PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skurilste Geschichte



Bhur
07.12.2000, 21:22
Was ist denn für euch die skurilste Geschichte im Mosaik. Für mich ist es eindeutig die Geschichte mit dem Monster von Loch Ness. Das gute darin ist, das man nicht wirklich erfährt ob es nun ein Traum war oder nicht und zweitens das das Mosaik-Monster ohne Vorbild ist. Es ist also ein wirkliches Unikat und zeugt von der Kreativität des Teams um Hegen, es wäre schon interessant zu erfahren von wem der endgültige Entwurf kam.

Predantus
07.12.2000, 22:06
Das habe ich mich auch jedesmal gefragt, ob das mit Nessie ein Traum oder Wirklichkeit war, wenn ich das Heft 69 gelesen habe. Ansonsten ist das mit der skurilsten geschichte eine gute Frage. Ich glaube, ich muß das mal überschlafen.

Reniarenail
08.12.2000, 03:24
Mit Ritter Runkels imaginären Drachenkampf auf der Heimreise (Erinnerung in Nr.147) war es ja so ein ähnlich' Ding.

Michael aus Rostock
08.12.2000, 06:42
Als ich ursprünglich die 147 besaß, habe ich _alles_ geglaubt. Habe sogar Runkel ausgemalt, damit die Wachen ihn trotz Tarnkappe sehen (fies, nicht?) Die 69 bekam ich viel später, und da war ich schon in einem Alter, dass es mir leichter machte, Phantasie und Realität auseinander zu halten. Am MOSAIK von Hannes Hegen schätze ich besonders den Realismus, dass alles (okay, ausser den ersten Heften *g*) wissenschaftlich erklärbar ist.

Michael

Predantus
08.12.2000, 07:05
Irgendwie ist doch wohl die gesamte Neos-Serie mal mehr oder weniger skuril. Absolute Spitze in diesem Sinne sind allerdings die zehn Planetenerkundungshefte. Sie sind weder real, recht verschroben und eigenwillig und irgendwie ganz ganz toll.

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 08. Dezember 2000 editiert.]

Reniarenail
08.12.2000, 10:00
Mir ist noch ein drittes Beispiel in der Art Drachenkampf und Nessie eingefallen. In Heft 153 oder 154 schildert der schwarze Maschinist von Jonathan Jokers Dampfer, was passierte, als auf der "Ohio" der Kessel explodierte. Sam (ich glaube, so hieß er), flog danach hoch in den Himmel, bis er mit dem Kopf an den Mond stieß. Und wo landete er? Auf einer Alligatorenfarm in der Nachbarschaft!

Wonderworld
28.05.2003, 04:35
Habe kürzlich einen tierischen Gnom, der nach Menschenart sprach, im Mosaik entdeckt. Nicht in den frühen Heften! :licht: