PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesen der alten Hefte



Predantus
19.11.2000, 19:23
Wie oft werft ihr denn noch so einen Blick in die alten Digedags-Hefte? Hat schon mal jemand bei Nummer 1 angefangen und mit Nummer 223 aufgehört? Alles hinterinander weg.

Bhur
19.11.2000, 21:51
Na klar, du noch nie? Dauert dann schon mehrere Tage, aber wenn ich ehrlich sein soll ists auch schon ne Weile her. Ich schnapp mir jetzt lieber mal ein paar Hefte von denen ich denke das ich sie lange nicht mehr gelesen hab und les die (oft in der Wanne). Gerade heute z.B. 216-218, weil ich doch wirklich glatt Habakuk vergessen hatte.

Remory
20.11.2000, 04:51
Wie kann man Habakuk vergessen ?
Ich lese hin und wieder einzelne Hefte oder eine Serie komplett durch, auch in der Badewanne. Hoffentlich fällt mir da nie eins ins Wasser.

Fachwerk
20.11.2000, 22:13
Bei mir kommen die Hefte nicht ins Bad. Werden die Hefte nicht durch die hohe Luftfeutigkeit geschädigt,oder badet Ihr kalt?

Colombine
21.11.2000, 20:43
Früher habe ich Mosaik am liebsten gelesen, wenn ich mal krank war und Mami mir Bettruhe verordnet hat. Da hab ich dann schon alle Hefte am Stück gelesen. Leider nur die, die ich hatte. Heute bin ich selber Mami und da darf man ja nicht krank werden. Also muss ich mir die Zeit woanders abknapsen. Am besten zum Einschlafen nach einem Stress-Arbeitstag. Das bringt dann gute Träume!:muede:

Übrigens habt ihr schon Hörbuch in der Badewanne probiert?! Sehr zu empfehlen!:D

Blechreder
21.11.2000, 21:12
Au ja, das wuerde ich auch gerne mal ausprobieren.
Hoerbuch vorhanden - Wanne gesucht :scool:

Fachwerk
21.11.2000, 22:22
Hörbuch in der Badewanne ist OK. Werde ich an meinem nächsten Badetag ausprobieren.Zum Glück habe ich alles da.

Pierrot
22.11.2000, 10:09
Ach was muß man oft von bösen, Buben hören oder lesen........Ach, hätt ich nur nicht dieses Thema geöffnet, aber nu' is'es passiert:
Mosaiks in der Badewanne lesen, Rookie, das hätte ich ja noch verstanden (es soll ja auch männliche Menschen geben die "lesen" den Playboy auf'm Klo, aber Badewanne MIT WASSER UND MOSAIK das ist zu viel für mein armes Gemüt.........Rookie, das hat mich wirklich schwer getroffen, um so mehr, da ich mich Dir sonst immer sehr Seelenverwandt fühle....:heul:
Doch damit nicht genug:
Auch die von uns Allen so hochgeschätzte und besonders auch von mir immer beachtete Columbine (War doch sie meine Muse, die mich zu meinem virtuellen Namen inspirierte, und der ich die Erinnerung an die unvergessene Columbine, der Kuh, verdanke. Seither ist kein Tag vergangen an dem ich nicht mindestens einmal an Columbine gedacht habe....ihr stattliches Antlitz, ihre dunklen Augen, ihre feuchten Lippen, ihre großen Ohren, ihr glänzendes Fell.....ach, was für'ne stattliche KUH:D ),enttäuscht mich hier auf das Unfaßbarste. Columbine, wie kann man den das Mosaik als Einschlafhilfe mißbrauchen ??Allein der Umstand, das es Dir hilft wenigstens nette Träume, von drei jungen Kerlen mit überlangen spitzen oder dicken Nasen zu haben:D, entschuldigt Dein tun ein wenig, bleibt aber trotzdem unverständlich. Nein , nein, nein, der echte Fan geht so vor:
Ich lese meine Mosaiks ausgebreitet auf einem extra dafür errichtetem Altar, in einem extra dafür eingerichteten Saal, bei leiser klassischer Musik (nein die Musik wurde nicht extra dafür komponiert), bei Kerzenschein (mit Sicherheitsabstand von mindestens 3 m zwischen Heft und Kerze, wegen der Brandgefahr), nachdem ich alle Fenster und Türen fest verschlossen,die Klingel abgestellt, und den Hörer vom Telefon genommen habe,..... so macht man das, Ihr Banausen....... :springen: :springen: :springen:
Ach und Columbine, es tut mir aufrichtig leid, daß Du sie als Kind nicht alle hattest:D, aber daß ging uns leider Allen so, daß scheint unser Kindheitstrauma gewesen zu sein, aber jetzt ist es ja vorbei,..... liebe Grüße ........Euer Pierrot

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 24. November 2000 editiert.]

Remory
22.11.2000, 13:38
:D :D :D :D :D ... aber ich kann dich beruhigen Pierrot, ich nehme nur die billigen Sammelbände mit ins Wasser.

Bhur
22.11.2000, 13:51
Mit ins Wasser würde ich auch die "billigen" Sammelbände nicht nehmen, weil das Papier auch bei denen das nicht so verträgt.;):D:scool:

rasant
24.11.2000, 22:33
Also was für ein Sakrileg , ein Mosaik mit in die Wanne...
Ihr seid ja Denkmalschänder...oder nein besser noch ihr beschädigt unser Weltkulturerbe.
Für mich ist das Mosaik ,was für den Muslim der Koran und die Kaaba in Mekka.
So nun wißt Ihrs , nun hab ich es Euch aber gegeben ! :-o

Bhur
25.11.2000, 23:04
Ihr zieht sicher auch Handschuhe an um eure alten Digedaghefte zu lesen und die Seiten werden mit Pinzette umgeblättert, damit ja keine Fette und Säuren von den Fingern das Papier zerstören. Ist euch eigentlich bebewußt das es die Hefte aufgrund des stark säurehaltigen Papiers in hundert Jahren sowieso nicht mehr geben könnte- sie werden einfach zerfallen. Schön ist das nicht. In Leipzig gibt es glaube ich eine Werkstatt die die Säuren aus dem Papier lößt und damit alte Bücher rettet. Aber alle Mosaiks wird man so nicht retten können schon aus Geldgründen. Vielleicht aber von jedem eines und das kommt dann in das Mosaikmuseum, das es dann gibt. ;)

Predantus
26.11.2000, 19:00
Ja, Bhur, das ist wohl war. Man kann mit den alten Hefte noch so vorsichtig umgehen, sie zerfallen einem leider förmlich vor den Augen.
Ist übrigens der wichtigste Grund für mich, warum ich auch hoffe, daß alle Hefte als Heftreprint erscheinen werden.

Wonderworld
28.05.2003, 03:52
Original geschrieben von Bhur
Ist euch eigentlich bebewußt das es die Hefte aufgrund des stark säurehaltigen Papiers in hundert Jahren sowieso nicht mehr geben könnte- sie werden einfach zerfallen.

Am haltbarsten sind sie wohl digital. Deshalb wird es diese Hefte eines Tages sicher nur noch in dieser Form geben, ... :D