PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAITH



Seiten : [1] 2 3

Nightstar
02.10.2000, 12:46
Herzlich Willkommen
zu einem erneuten Neuanfang bei FAITH

Also der role call unseres Teams bleibt ja weitgehend unverändert.
Weg fallen für uns glaube ich ganz konkret: die Witches13 (inkl. Zen + Savaga), Kalystho und alle "Spieler" und die damit verbundenen Sponsoren.
(kann sein, dass ich noch jemanden vergesse habe)

Ich würde jetzt mal einfach vorschlagen, dass wir uns vorrangig auf FAITH konzentrieren. Soweit ich weiß ist bei Force jetzt auch erst mal Wiederaufbauphase. Es hat also weniger Sinn sich über Crossover den Kopf zu zerbrechen.

Also aktuelle Situation bei uns ist:
#1 - Team kommt zusammen, Kampf gegen Xed (gilga)
#3 - das Team soll zum ersten Mal Alkony über den Weg laufen (?)
#4 - Alex Miles tritt dem Team bei (?)
#5 - Golem tritt bei (Gaunt)
#7 - Alkony tritt bei (ich)
#8 & #9 hatte ich vorgeschlagen, dass wir uns auf die Beziehungen im Team konzentrieren
#10 - Federico wird gejagt (jack + ich)
# 11 & #12 Showdown gegen Xed (gilga)

wobei Gilga noch genau bis zum 7. Oktober 12:00 Uhr Zeit hat wieder aufzutauchen, ansonsten wird wahrscheinlich jemand anders an die Überarbeitung der #1 gelassen.

Ansonsten haben wir: das Amtek-Prequel von Ons (könntest du vielleicht kurz nen Link dahin machen?), das Alkony-Prequel (zu dem ich mich noch über Kritiken freuen würde), das Federico-Prequel (war das eigentlich jetzt fest? Wenn ja Link wäre auch nicht schlecht) und das für Eris ist gerade in Arbeit
und ach ja einige unkommentierte Logovorschläge tummeln sich da auch noch auf unserer Seite

So und auf der Basis können wir jetzt weiter arbeiten... zumindest wenn mal wieder ordentlich gepostet wird. :)

Was sind denn nun die organisatorischen Fragen, die sich für uns ergeben?
Für mich steht z.B. noch die Frage: wer verwaltet ab jetzt www.faith-comics.de (http://www.faith-comics.de) ?

Ansonsten: Fragen? Vorschläge?
Let's do it

Onslaught / Lovercaft23
02.10.2000, 19:43
Ok, dann mach ich mal das erste Posting nach Nightstar.

Erst mal der Link zu Gaunts und zu meinem One-shot!
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum31/HTML/000034-9.html

Zuerst mal würde ich dann vorschlagen, dass wir das Team erst mal lassen wie es ist.
Nebenfiguren, ok, aber Das Team verändert sich nicht mehr weitgehend nachdem Maria dazugekommen ist.

Das Mitarbeiterteam ist nun auch geschrumpft, was Diskussionen schneller zum ende bringen sollte.

Wir werden einiges Umändern müssen, aber bekommen auch mehr Freiraum.

Um mal zu sehen in wiefern uns das genau trifft.

Wer von euch benutzt Figuren oder Fakten die mit dem von Ro und DRace entwickelten zusammenhängen, und wenn, welche?

Wir sollten nämlich erst den Schaden begrenzen und alles ausbügeln.

Sobald wir wissen wo und was können wir uns einen Ersatz für das wegfallende einfallen lassen.

Danach können wir uns wieder über die Grundlegenden Dinge einigen und dann endlich weitermachen.

Also, bei mir wird es kein Problem, alles entsprechend umzuändern, wie sieht es bei euch aus?

Ich helf, wenn nötig bei der Suche nach ersatz :)


------------------
"Good....Bad.....who cares?
I am the Guy with the Gun!"

Drace
02.10.2000, 21:25
Also, ich habs ja im Chat noch angedroht, dass ihr mich nicht ganz los seid. Ich bin also immer noch bereit mal was zu schreiben, vielleicht kommt ja auch mal wieder ein Chara von mir (obwohl ich meine Ideen was Figuren angeht jetzt erstmal bei mir und Ro lassen werde). Ich werd jetzt zwar etwas inaktiver, aber so drastisch wie bei Gilga wird's nicht.

Das Spiel könnt ihr doch eigentlich weiterhin verwenden, auch von Gaunt kamen ja vier Spieler.



------------------
"Weißt du, was mit einer Kröte passiert, die vom Blitz getroffen wird?"

Jochen
02.10.2000, 22:58
Ist das nicht etwas paradox seine Charaktere aus einem Universum zu nehmen- und damit sagen wir mal ziemlich viel zu schrotten- und dann trotzdem am alten Universum weiterhin mitschreiben wollen???

Was das Spiel betrifft....ich war nie ein grosser Fan davon und hab eigentlich noch nie ganz begriffen worin der Sinn des Spiels bestand.....hatte das einen Einfluss auf das Geschehen??? oder gabs irgendeinen besonderen Grund warum das vorkam?? ansonsten würd ich sagen legen wir das erstmal auf Eis und kommen gegebenenfalls später darauf zurück....was meinen die anderen???

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Gaunt
03.10.2000, 12:00
Also ich mag das Spiel eigentlich.... aber wenn ich überstimmt werde, können wir´s auch weglassen.. wir haben so oder so mehr Material als wir in den nächsten Jahren verbraten können..

------------------
"Ach Du Sauerbratten! You got me, you verdammt Amerikanner!" - Baron Zero, What The..?! Nr. 19

"Reed, the Vacuum Cleaner sucks!" - What The..?! Nr. 25

http://kapuzen.x2.nu -
the page for all of yu!

JackindaBOX
03.10.2000, 13:33
Ähmm, tja, ich lebe noch...
...
äh...
Mist, mir fällt nix ein...
Allerdinga könnte mal jemand was zu Ricos neuer Bio http://www.comicforum.de/comicubb/Forum31/HTML/000034-9.html
und Niteys und meiner Zukunftsmusik http://www.comicforum.de/comicubb/Forum31/HTML/000034-10.html
schreiben... Sonst macht das kreativ-sein keinen Spaß ;)
---
Die 3 (?) bisher bekannten Prequels gefallen mir eigentlich alle gut.
---
Das Spiel hab ich ehrlich gesagt nie besonders gemocht... weil´s, naja, geklaut ist. Also, meinetwegen können wir´s weglassen.

Okeydoke, ich werd dann auch mal wieder...
Bye
Jannes

Onslaught / Lovercaft23
03.10.2000, 17:23
Zuerst.

Das mit dem Spiel überlasse ich euch.
Hab damit eigentlich nie was zu tun gehabt.

Zu Feds neuer Bio.
Ich find sie ausgeglichener als die alte, was mir sehr gut gefällt.
Wenn das dann auch noch in die Geschichten einfliesst, na dann Supa! ;)

Über die Zukunftsmusik hab ich schon mit Nitey über ICQ gequasselt, sorry dass ich nix gepostet habe.

Gefällt mir auch sehr gut.
Besonders Eris/Fed. *hach* :D

Das wir uns ein paar ausgaben lange auf die Charactere und ihre Beziehungen konzentrieren finde ich auch "very good!" :D

Was neues bei mir.
Dank Jochen's mail von gestern haben wir das problem wie man Amtek vermenschlichen kann schon gelöst.

Maria wird wohl den platz von Zen einnehmen, was uns die Möglichkeit gibt, den Glaubenskonflikt auch noch reinzubringen.

Lilith selber wird eine grössere Rolle bekommen als zuerst gedacht.
(Das wird gar nicht schlecht, gar nicht schlecht)

Ok, das waren die Kurzinfo's von mir :)




------------------
"I have my ears to hear what people say.

I have my eyes to see the suffering.

I have a brain use it every day, but who are you? "

Jochen
03.10.2000, 17:23
Also Ons und ich haben einige Ideen, wie wir die wegfallenden Charktere ersetzen können.....müssen dafür aber erst noch einiges regeln.....wenn wir fertig sind posten wir es hier oder ich mails an Nitey....

Jochen

@Jack ich hatte im übrigen auf eure Zukunftsmusik reagiert...zwar nur gering, aber wenigstens ein wenig...



------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Drace
03.10.2000, 19:28
@ Jochen: Ich hab mich ja lediglich angeboten, aufzwingen werd ich mich bestimmt nicht.....

Ich hab das auch nur angeboten, um euch nicht ganz so "hängenzulassen", und zu helfen, falls durch den Ausstieg irgendwelche Probleme auftauchen (OK, das ist bei Faith gar nciht so der Fall, eher bei Force....).

------------------
"Weißt du, was mit einer Kröte passiert, die vom Blitz getroffen wird?"

Sphinx
03.10.2000, 19:30
Paradox? Ja mag sein, aber wir wollen euch auch nicht einfach alles rausreißen und euch dann im Regen stehen lassen... :D so "nett" sind wir dann doch noch :D... und schließlich quellen wir fast über vor momentanen Ideen... jaja... unser Universum besteht bereits aus vier Comics, wovon Blue und SQ zwei davon sind... Hehe... ich bin heute etwas euphorisch verzeiht mir... :rolleyes:

Maria und Amtek? Hört sich gut an, darf ich auch nach näheren Infos fragen? ;)
Zen wirds auch bei uns wieder voll erwischen... auch wenns diesmal nicht ihr Erzfeind sein wird... naja... nicht ganz zumindest... :teufel: :D

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Nexus
04.10.2000, 00:47
Dies ist für CATSEYE:

Könntest du bitte die Geschichte von
Optimus 4 im UNITY-Thread lesen und mir sagen ob du mit den verknüpfungen mit Nexis einverstanden bist?
Ich kann nichts ohne deine zustimmung machen.
Es ist das zweite Mal das ich dich frage.
Antworte mir, bitte!

Bye!

Drace
04.10.2000, 13:55
Frage: Nexis Kräfte sind doch die stärksten Psi-Kräfte der Erde, oder? Wo steht Optimus 4 dann?

------------------
"Weißt du, was mit einer Kröte passiert, die vom Blitz getroffen wird?"

Onslaught / Lovercaft23
04.10.2000, 18:19
Also, zu Maria und Amtek hab ich ein paar Ideen.

Allerdings wäre dafür ein chat nicht schlecht.

Ein Chat wäre überhaupt nicht schlecht, damit wir sehen können was wie verändert werden muss.

Und dann uns gleich damit beschäftigen.

Zu Amtek und Maria.
Da sie erst um die 12(richtig?) dazu kommt bleibt viel zeit Amtek als miese Ratte hinzustellen.
(Wettrennen zwischen ihm und Alkony? ;) :D)
Dann kommt Maria dazu.

Er wird wohl wenig erfreut darüber sein.
(oh Gott, eine Gläubige...ich will weg)

Dann lassen wir uns zeit.
Mal ein Blick, eine Geste oder vielleicht nur ein Innehalten.

Ich denke, wir werden es langsam angehen lassen, aber hoffentlich mit einem grossen Schockeffekt für die Gruppe.

(Was? Du glaubst an Gott, und machst mit einem Dämonen rum????)

Alles nur ein paar ideen.
Muss mit Jochen wirklich sprechen und Details klären.

Aber Lilith wird wirklich eine grössere Rolle bekommen als zuerst gedacht, wenn da alles richtig läuft.

-ONS


------------------
"I have my ears to hear what people say.
I have my eyes to see the suffering.
I have a brain use it every day, but who are you?
I have a nose to smell the sweetest things.
I have my feelings, feel the summerwind."

Jochen
04.10.2000, 18:32
Ich bin für alle Ideen offen und n Chat wär wirklich sinnvoll....

Maria und Amtek: Ja das wird was zumal Maria von der körperlichen Liebe ja auch nicht grade angetan ist...bzw. Angst davor hat....Ons da müssen wir wirklich einiges besprechen....(mir raucht schon jetzt der Kopf....das liegt aber wohl eher an meinen Kopfschmerzen ;))

Noch ne Idee von mir wäre, dass Tour E ne homosexuelle Beziehung hat oder das er wenigstens mal ab und zu intimen Kontakt mit Männern hat...es müssen ja nicht immer alle gleich ne Beziehung eingehen...

Auch wär ein Charaker angebracht der sich mit fast allen nicht so gut versteht...der also der Buhmann der kompletten (fast kompletten Truppe) ist....

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Onslaught / Lovercaft23
04.10.2000, 19:37
Sie hat....WAS???
Das hab ich ja gar nicht gewusst.
Und Amtek ist ja so......ein grosser Bursche ;)

Aber mal im ernst.
Das wird interessant zu sehen wie und was daraus wird.

Die Idee mit TOUR E und einem schwulen lebenspartner ist auch gar nicht übel.
Oder zumindest mal ein paar intime Beziehungen, aber sowohl zu männlein als auch zu weiblein.
Er ist ja BI angelegt.

Einer der von allen gehasst wird?
Das wären doch etweder LORD AMTEK DISTRAS :D oder GER-MAN ;)

-ONS


------------------
"I have my ears to hear what people say.
I have my eyes to see the suffering.
I have a brain use it every day, but who are you?
I have a nose to smell the sweetest things.
I have my feelings, feel the summerwind."

Sphinx
04.10.2000, 19:57
Was Tour E angeht, ich hab ihn ganz inoffiziel mal Aeonra übertragen, also machen wir das jetzt mal offiziel, Aeonra hat von nun an Kontroll (*hach* hört sich das toll an...) über Tour E UND Icy Rain... ich denke mit dieser Entscheidnung wäre auch Fenris einverstanden, also wenn es um Tour E geht solltet ihr euch jetzt an RA wenden...
Grundlegende Frage, darf man bei den Chats dabeisein? Oder ist das jetzt äh... "unerwünscht"?!

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Jochen
04.10.2000, 20:37
@Ons sie steht ja am Anfang allem eher skeptisch gegenüber...und dass sie was gegen *** hat ist bei ihrer Vergangenheit doch nicht verwunderlich, oder???

@'Ro also mir das eigentlich relativ egal, ob du oder ihr bei den Chats dabei seid, aber ich dachte ihr wolltet nicht mehr soviel am Faith-Versum mitarbeiten???

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Nightstar
04.10.2000, 21:33
So mich gibt's auch noch.
Allerdings hat mich mein Provider im Stich gelassen. Also hier Kurzposting.

Maria & Amtek: wunderbar. aber ich würd's echt langsam aufbauen und nicht zu soo einer Megalovestory ausarten lassen wie bei Zen & Amtek. Öhhh welche Folge hattet ihr eigentlich angepeilt, um das anfangen zu lassen? Rückt mal raus mit euren Plänen, wenn ihr sie dann habt. :)
Und was das fleischliche Vergnügen angeht: da hat Jochen wohl Recht. Ich meine das Mädchen ist doch hammer katholisch und ich glaube nicht, dass Amtek auf seine alten Tage heiraten will, oder? ;)

Dann mehrere organisatorische Dinge:
Ich hätte die Affäre Rico/Sophie jetzt gerne #6 gestartet. Geht das klar?
Dann fänd ich's gut wenn Gina die Schlangenfrau schon mal in einer Minikurzszene irgendwann vor der #10 eingeführt werden könnte. In der #10 soll sie dann auch eine tragende Rolle spielen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir noch gar nicht über die Teaminterne Kommunikation bei Einsätzen gesprochen haben. Da das telepathische Element im Team zu Anfang ja noch nicht so ausgeprägt ist, würd ich da ja mal auf ganz konservative Funkgeräte setzen. Nur... was für welche? Kriegt jeder ein Walkie Talkie? Oder einen Knopf im Ohr, ne Art Armband oder drücken wir einfach jedem ein Handy in die Hand? (wenn die EU schon mal bezahlt ;) )

Und dann noch mal wegen der Homepage? Was sollen wir denn in der Richtung unternehmen? Will Drace die weiterhin leiten? Bietet sich jemand anders an? Soll ich Loki fragen? Ihr müsst nur den Mund aufmachen.

Und noch mehr Stoff zum Diskutieren: wir haben uns immer noch nicht um die Beziehungen von Alex und dem Golem gekümmert. Wenn man ein Pfeildiagramm für die Beziehungen im Team malt (was ich natürlich nie getan habe ;) ) stehen die 2 eigentlich noch ziemlich alleine da! Also wir müssen uns da mal ernsthaft Gedanken um ihre Aktionen (im Einsatz) und um ihre Interaktion mit den anderen Mitgliedern machen.
Wo ich grad dran denke: sollte sich Maria nicht auch mit Nexis anfreunden?

Ansonsten wären ein paar Kommentare zum Alkony-Prequel auch noch willkommen!

Und wenn ihr einen Chat wollt, warum benutzt ihr nicht mehr den guten alten Chattermine-thread? Weil er im falschen Forum ist? *seufz*
Wisst ihr was, da stand eh nix weltbewegendes drin. Ich mach hier nen neuen auf und lösch den alten demnächst (sollte kein protest kommen) Dann schlagt ihr mal nen Termin vor.

Und Leute, Hollow Man ist eklig.
Das war's von mir. ;)

------------------
Für nichtverstandene Witze übernimmt die Autorin keine Haftung

Catseye
04.10.2000, 21:43
@Nighstar: Hollow Man eklig? Okay, noch ein Grund, ihn mir anzuschaun... :D
@NexUs: Bin auf dem Weg... ;)
'Nuff

------------------
Azrael:„Gimme a Holy Bartender.“
Bartender:„Never heard of it.“
Azrael(to the group): „He doesn't know how to make a Holy Bartender.
You know – don't you, Muse?“
Serendipidy: „Azrael... don't.“
Azrael(ignoring her): „Anybody? Well – I know how to make a Holy Bartender.“

Azrael pulls an Uzi from his coat and blows a dozen holes in the Bartender. The Stygian Triplets burst through the doors and everyone jumps to their feet, with the exception of the Bartender, who dies.

Azrael: „Get it?“

Gaunt
04.10.2000, 21:48
hehe, ich hätte da mal ne nette Idee zu Tour E.... wie wär´s wenn er eine Affäre mit irgend einem "Weibchen" anfängt, die Leserschaft weiß noch gar nicht "richtig" dass er bi ist, und dann erwischt sie ihn mit eineM anderen beim Flirten o.ä.?

------------------
"Ach Du Sauerbratten! You got me, you verdammt Amerikanner!" - Baron Zero, What The..?! Nr. 19

"Reed, the Vacuum Cleaner sucks!" - What The..?! Nr. 25

http://kapuzen.x2.nu -
the page for all of yu!

Catseye
04.10.2000, 21:51
@NexUs: Okay... Erstens: was ist mit dem kleinen Mädchen passiert, das überlebt hat???
Das war mal die wichtigste Frage ;).
2.) Ich halte es für ein bisschen unüberlegt, einen geistig so mächtigen Charakter zu erschaffen.
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass du selbst ja nicht 80-100% deines Hirns nutzen kannst und sowmint auch nicht bestimmen, was O4 machen würde.
Wenn er wirklich so klug ist, dann hätte er ja schon längst *irgendwas* gemacht, um die Welt zu verschönern, auf das wir "Normalsterblichen" ja gar nicht gekommen wären...
3.) Sein Kostüm erinnert mich an das von Tour-E.
He, Leute, was ist an einem silbernen oder weißen "Ausschnitt" am Kostüm so interssant?! :p

'Nuff said Catseye

Catseye
04.10.2000, 21:51
@Gaunt: Gute Idee! :)

Catseye
04.10.2000, 22:10
Ach ja, noch etwas(jaja ich weiß ich nerve ;)): Ich habe jetzt eine eigene HP(gibt noch nicht viel zu sehen) Und mit etwas Glück, Gutem Willen und einem Html-Editor oder Ähnlichem werde ich daraus etwas amchen können...

Jochen
05.10.2000, 02:27
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass sich die einzelnen Mitglieder über HeadSets miteinander verständigen???

zu Maria: ja sollte sich mit Nexis anfreunden...mit der könnte es dann auch zu Streit kommen, weil sich Maria auf einmal so toll mit Amtek versteht....
wär es vielleicht möglich, dass Faith Maria schon in einer früheren Folge übern Weg läuft??? Nexis könnte sie zum Beispiel in einem Supermarkt sehen, wie sie was stiehlt (ja ich weiss das verstösst gegen die zehn Gebote) dann "verfolgt" sie Maria und sieht wie Maria es ihren Freunden bringt, mit denen sie in einem leerstehenden Haus wohnt...darunter auch alte arme kranke Menschen.....oder irgendwie sowas...(man soll halt erkennen dass Maria sowas wie die Reinkarnation von Mutter Theresa ist...)

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Catseye
05.10.2000, 14:03
Fortsetzung noch zu der Homepage: Bevor ich durch höhere Gewalt(Mutter) dazu gezwungen wurde, schlafen zu gehen, wollte ích noch sagen, dass ich, wenn alle Stricke reissen und Drace sich nicht mehr um die Faith-HP kümmert, halt für sowas sorge.

Wegen der Freundschaft zwischen nex und Maria: Klingt gut.

------------------
Azrael:„Gimme a Holy Bartender.“
Bartender:„Never heard of it.“
Azrael(to the group): „He doesn't know how to make a Holy Bartender.
You know – don't you, Muse?“
Serendipidy: „Azrael... don't.“
Azrael(ignoring her): „Anybody? Well – I know how to make a Holy Bartender.“

Azrael pulls an Uzi from his coat and blows a dozen holes in the Bartender. The Stygian Triplets burst through the doors and everyone jumps to their feet, with the exception of the Bartender, who dies.

Azrael: „Get it?“

Drace
05.10.2000, 14:16
Catseye, fänd ich spitze, wenn du www.faith-comics.de (http://www.faith-comics.de) übernimmst. Könnte ich dir Domain dann überschreiben lassen? Weil ich dann nämlich widerum eine neue Domain beantragen könnte... :).

Mail mir doch mal, um dir die Domain zu überschreiben bräuchte ich deinen Namen und deine Adresse.

------------------
"Weißt du, was mit einer Kröte passiert, die vom Blitz getroffen wird?"

Catseye
05.10.2000, 14:32
Oh Gott! Bitte, nicht so schnell... ich kenne mich mit dem zeug noch überhaupt nicht aus, ich sagte ja: Mit viel Zeit und ENTSPRECHENDER SOFTWARE über die ich im Moment noch nicht verfüge und so weiter... Außerdem habe ich bereits eine Domain: www.crosswinds.net/~chameleonlady (http://www.crosswinds.net/~chameleonlady)
Es sei denn, du schaffst es, mir dein Vorhaben so zu erklären, dass ich es auch verstehe... ;)

'Nuff said

------------------
Azrael:„Gimme a Holy Bartender.“
Bartender:„Never heard of it.“
Azrael(to the group): „He doesn't know how to make a Holy Bartender.
You know – don't you, Muse?“
Serendipidy: „Azrael... don't.“
Azrael(ignoring her): „Anybody? Well – I know how to make a Holy Bartender.“

Azrael pulls an Uzi from his coat and blows a dozen holes in the Bartender. The Stygian Triplets burst through the doors and everyone jumps to their feet, with the exception of the Bartender, who dies.

Azrael: „Get it?“

Drace
05.10.2000, 14:43
OK, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du baust die Faithinfos in deine eigene Seite ein, oder du übernimmst den alten Server. In beiden Fällen könntest du aber die www.faith-comics.de (http://www.faith-comics.de) Domain benutzen, da es eine weiterleitende URL ist. D.h. die Seite hat gar keinen eigenen Speicherplatz, sondern leitet nur auf eine andere Domain, mit längerer URL weiter (das war im Falle meiner Page eine geocities-Domain). Ich kann dir auf jeden helfen, gar kein Problem. Das mit auf deinen Namen umschreiben wäre mir nur deshalb wichtig, da man immer nur eine uRL bei Freecities kriegt, und ich solange ich die Faith-Comics.de habe, keine andere kriege.

------------------
"Weißt du, was mit einer Kröte passiert, die vom Blitz getroffen wird?"

Onslaught / Lovercaft23
05.10.2000, 18:38
Ok, Leute ein weiteres kleines Update.
Gerade habe ich mit Jochen an einer bios für Lilith gearbeitet.
Mehr gibts noch nicht ;)

@Nightstar
Keine angst.
Maria/Amtek wird nicht so gross werden, aber vorhanden sein.
So in etwa wie ichs weiter obe gepostet habe wenn Jochen ja sagt.

Weder Folge noch sonst was festgelegt, sorry, Nitey.

HEIRATEN?
IN NER KIRCHE?
Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;)

Rico/Sofie finde ich gut.
Lass rollen, Mädel ;)

Selbes gilt für das auftauchen von Gina.

Ich wäre für Knopf im Ohr :D


Zum Golem.
Da wären ein paar Kommentare von Gaunt nicht schlecht.
Bei alex sollte sich Gambit wieder mal bei uns melden.
Hat jemand von euch Kontakt zu ihm?

@Gaunt
Konflikt situation Ahoi.
Das wäre mal was..hehe.
Find ich gut.

@Jochen
Reinkarnation von Mutter Theresa?
Wowzie!
Das würde dann aber ziemlich schwer werden Maria und Amtek zusammen zu bringen.
Aber das mit dem Supermarkt ist nicht schlecht.

Dann haben wir sie schon einmal gezeigt bevor sie wirklich zum Team stöst :D

Wars von mir..

Seeyas

-ONS

PS
@Catseye
jup, die Wolvies hab ich mir schon eingeheimst. Lies mal den One-shot und sag mir, ob sie ähnlich sind wie sie bei dir gewesen wären.



------------------
"I have my ears to hear what people say.
I have my eyes to see the suffering.
I have a brain use it every day, but who are you?
I have a nose to smell the sweetest things.
I have my feelings, feel the summerwind."

Nightstar
05.10.2000, 21:06
Original erstellt von Catseye:
Hollow Man eklig? Okay, noch ein Grund, ihn mir anzuschaun... :D

Solltest du! Allein wegen dem Superman/Wonder Woman-Witz. ;)


Original erstellt von Jochen:
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass sich die einzelnen Mitglieder über HeadSets miteinander verständigen???

Hatten wir? Keine Ahnung. Weiß nur, dass Nexis eins hat.
Ok, eine Stimme für Headset, eine für Knopf im Ohr. Was meinen die anderen?
Ist mir eigentlich egal. Ich finde nur irgendwas in der Richtung sollten wir haben.

Tour & Männergeschichten? Ja, bin ich für.

Ansonsten: An die Arbeit, Leute. Macht weiter so.


------------------
Für nichtverstandene Witze übernimmt die Autorin keine Haftung

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 05. Oktober 2000 editiert.]

Jochen
05.10.2000, 21:35
Was das Kommmunizieren betriftt...da könten wir doch auch beides nehmen, oder???
Ich mein es kann ja mal vorkommen, das z.B. Eris jemanden beschatten soll...sagen wir mal auf einem Empfang...
Dann stellt euch mal vor wie Eris da im Abendkleid (ja ich weiss...das allein ist schon witzgi genug ;)) und mit nem HeadSet aufm Kopf rumläuft....wird dann natürlich drauf angesprochen...
irgend ein Typ: Ehm...was haben sie denn da aufm Kopf???
Eris: Och mir gefällt die Musik hier nicht so, deshalb hör ich Discman...

Jochen



------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Nightstar
05.10.2000, 22:02
Wie etwa nicht? :spin:
Ok, wir könnten es auch von Gelegenheit zu Gelegenheit und von Mitglied zu Mitglied variieren lassen.
Wo ich so drüber nachdenke, bin ich mir nicht mal sicher, ob Alk z.B. überhaupt so gerne was am oder im Ohr hätte.. bei dem guten Gehör. Der wäre vielleicht mit nem Armband besser bedient.
Was immer wir nehmen, wenn dann sollten wir auch direkt nen Peilsender einbauen.
Nein, das würde Alky auch nicht schmecken, aber da hat der Junge dann Pech gehabt. ;)

------------------
Für nichtverstandene Witze übernimmt die Autorin keine Haftung

Jochen
06.10.2000, 01:39
Boah endlich ist sie da....
:eek: :springen: :spin: :springen: :eek:

BIOS VON LILITH

Vor ewigen Zeiten vielen die Augen von Luzifer auf ein Menschenkind. Die Schönheit dieser Frau war so unbeschreiblich, dass er ihr verfiel und sie umwarb. Dies wurde mit Unbehagen von den anderen Engeln des Rates gesehen, da es ein Gesetz gab, sich niemals mit Sterblichen einzulassen. Die Erzengel Michael, Gabrielle und Rafael erschienen eines Abends bei ihrem Bruder und versuchten ihm ins Gewissen zu reden. Luzifer aber wollte nichts davon wissen und schickte sie wieder fort. Sie gingen, aber sie liessen eine Warnung zurück. Sollte er weiterhin versuchen mit der Menschenfrau zusammen zu sein, würden sie ihn bestrafen. Luzifer reagierte barsch und attackierte die Regeln, die seiner Meinung nach ungerecht waren. Er wurde daraufhin streng verwarnt. Luzifer aber ging in seiner Wut zurück auf die Erde und schlief mit der Menschenfrau. Der Schock im Himmel war gross und Luzifer wurde schwer bestraft, als ihm die Flügel genommen wurden, auf dass er nie mehr auf die Erde zurückkehren könne. Der Rat schickte Engel zur Erde und bestraften die Menschenfrau dafür, dass sie mit Luzifer zusammen war. Sie hatte aber ein Kind geboren, welches sie gefühllos zurückliessen, auf dass es sterben sollte. Luzifer bat seinen Freund Distanus das Kind zu ihm in den Himmel zu holen, was dieser auch tat. Luzifer war überglücklich sein Kind wieder zu haben, doch die Engel waren es nicht und schwärzten die Flügel von Distanus schwarz, auf das jeder wisse, er hatte gegen die Gebote des Rates verstossen. Doch sie konnten Luzifer nicht verzeihen und er sollte schwer bestraft werden, was einige Engel nicht wollten die mit Luzifer befreundet waren.

Es kam zu einer Rebellion im Himmel und Engel kämpfte gegen Engel. Der verstümmelte Luzifer führte seine Armeen zusammen mit Distanus gegen den Himmelsrat und die Schlacht tobte hin und her. Während der Zeit des krieges wuchs das Kind und Luzifer gab ihr den Namen "Lilith".

Jedesmal wenn der Kampf ein wenig zur Ruhe kam, kümmerte sie sich um ihren Vater und Distanus, verpflegte seine Flügel und die Wunden von Luzifer. Während der Jahre des Krieges entwickelte sich eine Liebe zwischen Distanus und Lilith, aber Luzifer sah das mit Neid und Argwohn und nach und nach liess er Distanus an Flanken kämpfen, an denen sein Leben in echter Gefahr war. Lilith ahnte so etwas und stellte ihre Vater zur Rede, der sie barsch darauf hinwies, dass er ihr Vater sei und alles für sie geopfert hatte. Also blieb sie still und eines Tages wurde Distanus von einer Heerschar Wächterengel besiegt und vor den Engelsrat gebracht. Daraufhin wurde bekannt, dass Luzifer Distanus geopfert hatte um einen Waffenstillstand zu erreichen.

Alle trafen sich im grossen Engelstempel und Distanus wurde in die grosse Halle geführt. Erstaunt sah er Luzifer auf der einen Seite des Saales sitzen mit seinen Wächtern und seiner Tochter und die Erzengel und der Engelsrat auf der anderen Seite. Unter dem arroganten Blick von Luzifer wurde Distanus all seiner Engelsprivilegien beraubt und ihm die Flügel abgeschlagen. Als er in die Augen Liliths gesehen hatte, sah er, dass sie von den Plänen ihres Vaters gewusst und ihn auch verraten hatte. Die Liebe in Distanus wurde zu Hass und dieser konzentrierte sich alleine auf Lilith. Diesen Moment wollte Luzifer zum Sieg über den Engelsrat nutzen und er griff die beratenden Engel an. Aus seinem Rücken wuchsen Fledermausflügel und die Augen des einstigen Erzengels leuchteten rot auf als er sein Schwert zog und es in die Brust des Erzengels Thomeus warf und ihn tötete. Die Schlacht tobte erneut hin und her, doch Luzifer hatte sich überschätzt und schon bald unterlag er dem Erzengel Michael der ihn zu Boden schleuderte und sein Flammendes Schwert an den Hals des Abtrünnigen drückte. Die Entscheidung des Engelsrates war es, alles gute aus Luzifer zu entziehen, da es nicht mehr in seinen Körper gehörte und ihn in die Ewige Dunkelheit zu schleudern. Lilith wurde, weil sie ihrem Vater geholfen hatte zu einem Leben als Kreatur ihres Vaters, als eine Kreatur des Bösen verdammt. Um leben zu können musste sie sich von da an von der Lebensenergie anderer ernähren, indem sie mit ihnen schlief, durfte aber aus unverständlichen Gründen im Himmel bleiben. Distanus aber wurde mit allen anderen abtrünnigen Engeln in die Tiefen der Dunkelheit gestossen, die sich bald verändern sollte und zu einem Ort wurde, der heute "Hölle" genannt wird.

Lilith aber nutzte die Zeit im Himmel und verführte Engel nach Engel und demütigte sie dann damit. Sie gebar den Engeln Kinder, die Succubi und Inccubi, welche die Verführungskünste ihrer Mutter beherrschten und ihrem Beispiel folgten. Schon bald zog sie die Wut des Engelsrat auf sich, welche nicht erbaut über ihr Tun waren. Zusammen mit ihren Kindern und den Engeln, welche mit ihr geschlafen hatten wurde sie verbannt in den Dunklen Ort den ihr Vater beherrschte. Beherrscht von dem Hass auf die Engel begann sie ihre eigene Armee zu erschaffen, welche als bald als "Vampire" bekannt sein sollten.


In der Hölle traf sie auf den Höllenrat, das Gegenstück des Engelsrates und wurde wegen ihrer Herkunft als Tochter Luzifers mit Widerwillen in den Rat aufgenommen, in welchem sie mächtige Dämonen traf und sogar welche, die sie nicht kannte. Einer davon trug den Namen Lord Amtek Distras, früher besser bekannt als der Engel Distanus, wovon sie nichts wusste und der ihr auch nichts davon sagte um sie aufzuklären, aber er schien aus vollem Herzen zu hassen. Was allerdings für Lilith ein Rätsel war, das war der Aufenthaltsort ihres Vaters, denn dieser war schon seit Jahrtausenden nicht mehr gesehen worden. So folgt sie ihrem Plan, der Vernichtung der Engel und deren geliebten Menschen und der Suche nach ihrem Vater.


Und was haltet ihr davon???

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Aeonra
06.10.2000, 01:47
Hach gut kommt das gerade jetzt wo ich sowieso schon dabei bin diverse schreiberische Ergüsse auszudrucken. *g* Muss mal alles wieder genau durchlesen. :)

------------------
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
(Naja ich kann mich kaum daran halten....)

Loki
06.10.2000, 07:07
Ja aber hallo!
Klingt klasse finde ich.
Damit hätten wir sogar die komplette Entstehungsgeschichte für Hölle,Dämonenrat und co.

Nightstar
06.10.2000, 13:41
Da falschzitiere ich doch mal einen alten Freund und sage: Man kann nicht nicht kommentieren, Rora. ;)

------------------
Für nichtverstandene Witze übernimmt die Autorin keine Haftung

Nightstar
06.10.2000, 13:52
Hat sich eigentlich schon jemand gefreut, dass die Threads endlich verschoben sind?

Nexus
06.10.2000, 14:02
Original erstellt von Catseye:
@NexUs: Okay... Erstens: was ist mit dem kleinen Mädchen passiert, das überlebt hat???
Das war mal die wichtigste Frage ;).
2.) Ich halte es für ein bisschen unüberlegt, einen geistig so mächtigen Charakter zu erschaffen.
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass du selbst ja nicht 80-100% deines Hirns nutzen kannst und sowmint auch nicht bestimmen, was O4 machen würde.
Wenn er wirklich so klug ist, dann hätte er ja schon längst *irgendwas* gemacht, um die Welt zu verschönern, auf das wir "Normalsterblichen" ja gar nicht gekommen wären...
3.) Sein Kostüm erinnert mich an das von Tour-E.
He, Leute, was ist an einem silbernen oder weißen "Ausschnitt" am Kostüm so interssant?! :p

'Nuff said Catseye

Deine Antworten stehen im UNITY Thread!

Bye!

Gaunt
06.10.2000, 16:07
@Aurora: Kann dir das jetzt nicht einfach alles EGAL sein...?

@ll: Wie wäre es mit Golem/Eris? Nein, es soll keine Liebesbeziehung werden.... nur könnte es sein dass sie der Anlass dazu ist, dass gelegentlich ein Funke seines "alten" Lebens in ihm hochkommt und er damit nicht zurande kommt.... wo wir wieder bei der Szene wären, in der SIE (wer auch immer :)) ihm einen sanften Kuss auf die Stirn gibt, dessen Abdruck nach seiner Verwandlung in eine Statue noch sichtbar ist...

------------------
"Ach Du Sauerbratten! You got me, you verdammt Amerikanner!" - Baron Zero, What The..?! Nr. 19

"Reed, the Vacuum Cleaner sucks!" - What The..?! Nr. 25

http://kapuzen.x2.nu -
the page for all of yu!

Sphinx
06.10.2000, 16:12
GAUNT, lass dich im Off Topic sehen, man erwartet deine Reaktion!

------------------
Ins Gesicht gesagte Wahrheiten gelangen selten bis zu den Ohren...

Onslaught / Lovercaft23
06.10.2000, 18:41
Ich weiss gar nicht was das Problem ist.

Jochen und ich haben da ne geile Origin hingestellt, denke ich, dafür dass wir nur einen Tag brauchten und dann all diese Details reingepackt haben ist sie fantastisch.

*ja ja, ich weiss, eigenlob ;) :D*

Lilith wurde stark und mächtig und wir brachten sie in verbindung mit Amtek und dadurch können wir sie auch als Mutter von Zymeon einsetzen.

Wir rasen durch die Probleme und lösen sie mit irrer Geschwindigkeit.
Wenn das so weitergeht dann können wir nächste Woche nahezu normal weitermachen :D

Ich find es gut, dass die Threads verschoben worden sind. :)

-ONS

------------------
"I have my ears to hear what people say.
I have my eyes to see the suffering.
I have a brain use it every day, but who are you?
I have a nose to smell the sweetest things.
I have my feelings, feel the summerwind."

Jochen
06.10.2000, 19:16
Original erstellt von Aurora:
Okay, moment mal... ich habs nochmal durchgelesen... und WAS Amtek war Distanus???? Ohje... *totumfall*...

No Comment....

*Ro


Falls du es nicht verstanden haben solltest, die Hölle selbst wurd von den Engeln erschaffen und fast alle ursprünglichen Dämonen waren Engel....

Jochen


------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Nightstar
06.10.2000, 22:12
*gähnstreck*
Nix los heute?

Egal. Zu allererstmal denke ich haben sich unsere Jungs mal ein virtuelles Schulterklopfen für die Bio von Lilith verdient. *klopf* ;)
Ein paar Fragen hab ich noch.
1: Darf ich die Rechtschreibfehler mal ausbessern? ;) :p
ernstgemeintere Frage 2: wird noch geklärt, wie Lilith denn nun wieder mit dem lieben Amtek zusammen kam, damit es den süßen kleinen Zymeon geben konnte?
3: wie erschuf sich Lilith denn konkret ihre Vampirarmee?
(und wie erkläre ich, dass nicht alle Vamps an sie glauben?? *grübel*)

Ok das war's von mir

------------------
Für nichtverstandene Witze übernimmt die Autorin keine Haftung

Jochen
06.10.2000, 22:22
Original erstellt von Nightstar:

1: Darf ich die Rechtschreibfehler mal ausbessern? ;) :p

darfst du gerne machen...sind nur keine mehr da..... :teufel: du darfst allerdings gern die Syntax verbessern....das hab ich gestern nämlich nicht mehr geschafft...



ernstgemeintere Frage 2: wird noch geklärt, wie Lilith denn nun wieder mit dem lieben Amtek zusammen kam, damit es den süßen kleinen Zymeon geben konnte?


Ich denke doch, aber nicht mehr heute....



3: wie erschuf sich Lilith denn konkret ihre Vampirarmee?
(und wie erkläre ich, dass nicht alle Vamps an sie glauben?? *grübel*)


also wie sie sie konkret erschuf weissich noch nicht...allerdings ist klar, dass die damligen Vampire kaum mit den heutigen vergleichbar sind....das liegt ganz eifach daran, dass Lilith sich "ihre" Vampire als dumme aber starke Diener erschaffen hatte...mit der Zeit entwickelten sie sich dann aber zu dem was sie heute sind.....deshalb gibt es auch nur noch einen sehr kleinen Teil von Vampiren, der an der Seite von Lilith kämpft (der sie also verehrt)....alle anderen Vampire wissen zwar, dass ihr Ursprung in Lilith liegt, steht ihr gegenüber aber meist nicht näher als einer entfernten Verwandten....

Jochen


------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Nightstar
06.10.2000, 22:38
Na, noch so postwütig heut abend?


Original erstellt von Jochen:
alle anderen Vampire wissen zwar, dass ihr Ursprung in Lilith liegt...

Wissen sie, ja? :rolleyes: Na gut. Von mir aus.

und check kurz deine mails.

Jochen
06.10.2000, 22:41
ich mein..du weisst doch auch, dass du vom Neandertaer abstammst (oder war das noch nicht ganz so sicher?) du weisst, was ich meine...

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Nightstar
06.10.2000, 22:45
jaja ist ja schon gut.
obwohl... mir wär's fast lieber, wenn sich die Vamps da nicht so sicher sein könnten.
Wenn Lilith mehr eine unbestätigte Legende wäre oder sowas.

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 06. Oktober 2000 editiert.]

Sphinx
06.10.2000, 23:46
Uiuiuiuiui............ ich glaub ich bin froh das das nicht unsere Lillith ist... wie wär mal Lilith gegen Lillith?! Unsere hat in diesem Falle eine ganz andere Rolle...

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Sphinx
06.10.2000, 23:50
Okay, moment mal... ich habs nochmal durchgelesen... und WAS Amtek war Distanus???? Ohje... *totumfall*...

No Comment....

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Sphinx
08.10.2000, 12:24
Ich habs gestern im Chat schon erwähnt, das war nicht negativ gemeint ich bin nur etwas voreingenommen von "unserer" Lillith...

Wie wärs jetzt eigentlich Lilith gegen Lillith?! :D Manch kennen das Bild von ihr ja schon... :teufel:...

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Nightstar
08.10.2000, 19:03
*hüstel*
Wo bleibt das chatprotokoll von gestern?

Schumacher hat gewonnen und Gilga ist nicht wieder aufgetaucht! Kurzum ein schwarzer Tag für die Menschheit. :tod:

Ich bin zwar die letzte, die sich ärgern würde, wenn er plötzlich wieder auftaucht, aber bis dahin sollten wir erstmal versuchen endlich endlich die #1 fertig zu kriegen!
Äh Ons? Würdest du dich eventuell als Autor bereit stellen? Müssen ja nur ein paar Sachen umgeschrieben werden.

*kram* Ich glaube ich hab entsprechenden Zettel wieder irgendwo verlegt.
Was sollte eigentlich noch geändert werden?
Könnten wir das noch mal grad sammeln?

Und ach ja einen Freiwilligen für die Nummer 2 bräuchten wir nebenbei auch noch.

So Leutz postet mal. Der Thread beißt nicht.

------------------
Für nichtverstandene Witze übernimmt die Autorin keine Haftung

Jochen
08.10.2000, 19:03
'Ro was bringt uns das denn die beiden gegeneinander antreten zu lassen???

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Jochen
08.10.2000, 19:07
Nitey ich glaub unsere psychische Verbindung steht nocht....wann biste denn ins Bett gekommen??? bei mir wars glaub ich so um halb sieben...

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 08. Oktober 2000 editiert.]

Nightstar
08.10.2000, 19:11
keine Ahnung. bin hinterher vor der Formel 1 eingeschlafen.
hab aber vorher noch n paar Bios geschrieben!

Sphinx
08.10.2000, 21:07
Die Nummer zwei von mir könnt ihr gerne verwenden... oder sonstiges damit machen, is mir egal...

Das mit Lilith gegen Lillith... vergiss es, verstehst du vielleicht irgendwann... ;)

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Drace
08.10.2000, 21:13
Ich freu mich bei uns auf die Fights Kal-Y-Stho/ Lillith. :D :D

@ Ro: Könntest du schnell noch beim Rollenspiel posten? ich muss nämlich jetzt raus ausm Netz!

------------------
"Was wird er uns bringen? Die Apokalypse?"
- "Du wirst dir bald wünschen, es wäre so!"

Auszug aus SQ

Aeonra
08.10.2000, 22:13
Jaja ich bin wie immer zu spät... Sorry leuts.
Ok und hier kommt das Protokoll von gestern. Ich post hier, weil es eigentlich fast nur um Faith geht. Viel wesentliches wurde nicht besprochen.

1.) Es wäre gut wenn eine neue Liste von äh mitarbeitern gemacht wird, da ja jetzt auch ein paar neu eingestiegen sind.

2.) Diverste Nummern suchen noch einen Autor, wäre gut wenn vorallem die ersten paar endlich einen Autor fänden (freiwillige vor *g*).

3.) Dann hatte ich noch einen Vorschlag wie wir Kal-y-Stho im Finalkampf ersetzten könnten, ohne das wegzulassen.
Vor dem Showdown mit Xed muss Faith gegen seine Helfer antreten. Darunter ist auch ein ganz normaler Mensch, der von Xed kontrolliert wird. Xed schickt ihn als kanonenfutter als gegner. Er wird aber von einem Faithmitglied von dieser Kontrolle befreit. (Vielleicht führt er dann Faith zu Xed oder so) Auf jeden Fall ist er beim Showdown dabei. Zuerst nur als "Zuschauer". Doch als für Faith alles hoffnungslos erscheint, wird durch ein Ereignis (ev. altes Trauma) eine geheimnisvolle Kraft freigesetzt (die in diesem Mensch versteckt war). Diese Kraft scheint automatisch (ohne kontrolle oder dazutun dieses menschen; als ob sie ein eigentändiges wesen wär) die Energien von den Faithlern zu bündeln oder verstärken. Dadurch kann Faith dann Xed besiegen.
Dieser geheimnisvolle Mensch kann sich an den gesammten Ablauf erinnern. Er wird aber nicht Faith beitreten, sondern er macht sich auf den weg um den Ursprung und die Kontrolle über diese Kraft zu gewinnen.
(Später ev. bei einem weiteren showdown bekommmt er dann heraus, was/woher/wie diese Kraft ist. Sie könnte z.B in diesen Menschen versteckt worden sein oder so)

Was meint ihr dazu? Is nur mal eine grobe Idee, türlich müsst man das noch etwas ausarbeiten. Oder habt ihr eine andere Idee für Ersatz, oder habt ihr sonst ne Idee wie der showdown gegen Xed nun ablaufen soll? Einfach hier posten.

So ich hoff ich hab nix vergessen...*grübel*

Ra
------------------
neu!!! Ich hab jetzt auch icq.
------------------
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
(Naja ich kann mich kaum daran halten....)

[Dieser Beitrag wurde von Aeonra am 08. Oktober 2000 editiert.]

Jochen
09.10.2000, 00:05
Original erstellt von Aurora:
...Das mit Lilith gegen Lillith... vergiss es, verstehst du vielleicht irgendwann... ;)

*Ro


Ich glaub das will ich gar nicht verstehen....

Jochen


------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Sphinx
09.10.2000, 10:35
@Ra, Kal-Y-Stho is raus... Sie wird bei uns im Endkampf die entscheidende Rolle gegen Lillith spielen... :D
Lillith, Phoenix und Sphinx, JAAAAAAAA CHAOS, VERNIOCHTUNG, WELTUNTERGANG!!!!
:springen:
:spin:
:springen:
:crazy:
:springen:
:teufel:

*Ro

------------------
Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean... nichts kommt jemals bis auf den Grund...

Jochen
09.10.2000, 12:14
'Ro...Aeonra weiss, dass Kal-Y-Stho raus iast...deshalb haben wir doch nach ner anderen Lösung gesucht...

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Nightstar
09.10.2000, 16:38
Rora, das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber so gut eure Figuren auch sein mögen, es hilft uns hier nicht weiter, wenn du uns deswegen die Nase lang machst.

Onslaught / Lovercaft23
09.10.2000, 17:05
Leute, seid mir nicht böse, aber ich werde wieder für ne Zeitlang aus Faith verschwinden.

Ich hab irgendwie nicht die Energie dafür gerade und mein Interesse ist so ungefähr auf 0 runter gegangen.

Ich werde die #1 umschreiben wenn ich wieder zurück kommen sollte und wenn ihr solange warten wollt.

*Ein nachdenklicher ONS*

------------------
"Stupid as I was, I didn't saw the truth and did the wrong.
Now the same has been done to me and the world has changed before my eyes and lost it's worth.
If you do the wrong, Life will never forgive you having done it and you loose the chance to do the right and become happy again!

by ONS"

Drace
09.10.2000, 17:33
Au weia, ich sehe gerade den Notstand ausbrechen.....

Hm, also ich bin weiterhin bereit die Nummer 3 zu schreiben, wenn ihr das wollt.

Was die Nummer eins angeht: Ich würd sie ja schreiben, aber ich weiß nicht, wieviel Ähnlichkeit dann noch zu Gilgas Fassung übrig bleibt........ ( :D)

Ansonsten kann ich mir außerdem mal Gedanken zu einem neuen Charakter falls Bedarf ist. Wollt ihr wirklich einen Kal-Y-Stho Ersatz? Ich hatte das Gefühl, so wichtig war sie euch nicht.....
Aber wie gesagt, ich hab einen Ersatz in Petto, ihr müsst es nur sagen.

------------------
"Was wird er uns bringen? Die Apokalypse?"
- "Du wirst dir bald wünschen, es wäre so!"

Auszug aus SQ

Gaunt
09.10.2000, 19:58
Ich bin dafür, auf Ons zu warten.

------------------
"Ach Du Sauerbratten! You got me, you verdammt Amerikanner!" - Baron Zero, What The..?! Nr. 19

"Reed, the Vacuum Cleaner sucks!" - What The..?! Nr. 25

http://kapuzen.x2.nu -
the page for all of yu!

Jochen
10.10.2000, 02:09
Original erstellt von Onslaught / Lovercaft23:
Leute, seid mir nicht böse, aber ich werde wieder für ne Zeitlang aus Faith verschwinden.

Ich hab irgendwie nicht die Energie dafür gerade und mein Interesse ist so ungefähr auf 0 runter gegangen.

Ich werde die #1 umschreiben wenn ich wieder zurück kommen sollte und wenn ihr solange warten wollt.

*Ein nachdenklicher ONS*


Na super.....
Was bedeutet denn eine Zeit lang???
Ne Woche...n Monat.....n Jahr????

Jochen

------------------
Double, double, toil an trouble
Fire burn and cauldron bubble....

Onslaught / Lovercaft23
10.10.2000, 16:01
@Jochen
So lange, bis ich mit was zurecht komme.

@Alle
Inzwischen könnt ihr hier ja schreiben, was ihr an der #1 geändert haben wollt.

------------------
"Verstehen, Akzeptieren und Weitermachen.
Alles ändert sich, versuch das beste daraus zu machen!"

Nightstar
10.10.2000, 22:13
Ok da sich sonst niemand für sowas verantwortlich fühlt, hier mal eine upgedatete Liste unserer Mitarbeiter:

Aeonra : stellvertretende Chefred, Zeichnerin, eventuell mal Autorin
Catseye: Autorin, zukünftige Webmistress und eventuell Coverzeichnerin
Drace: Autor
Gambit: (ja ich hab ihn gefragt, er ist noch dabei - bleibt aber offen wie seine mitarbeit aussehen wird)
Gaunt: Autor, Zeichner
Gilgamesch: (wo immer der sein mag) Autor
Jack: Zeichner und Autor höchstens in Cooperation
Jochen: Zeichner
Lord Trident: Hallo *wink* wo steckst du schon wieder?
Onslaught: Autor, Zeichner und hoffentlich irgendwann Colorman
und mich als Autorin und Redakteurin

irgendwer falsch tituliert? irgendwer noch was zu sagen?
vielleicht zu Aeonras Idee oben für den Xed-showdown? oder vielleicht ne neue Idee?

Catseye
11.10.2000, 12:05
Aenoras Idee für den Xed-Endkampf (Meine Güte, alle reden nur von einem "Endkampf, das klingt so endgültig;() hört sich gut an.
Und zu meiner Funktion als Webmisstress (Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen ;)): Ich warte noch auf eine Mail von Drace.
'Nuff

------------------
Like the naked
Leads the blind I know
I'm selfish,
I'm unkind
Sucker love I always find
Someone to bruise
And leave behind

Drace
11.10.2000, 13:49
Ähh, die hab ich gestern bereits abgeschickt. :confused:

Is wohl verloren gegangen, also hier jetzt mal ganz öffentlich: Ich brauche deinen Namen (Vor- und Nachname) und deine Adresse. Mehr nicht. :)

------------------
"Was wird er uns bringen? Die Apokalypse?"
- "Du wirst dir bald wünschen, es wäre so!"

Auszug aus SQ

Aeonra
12.10.2000, 20:53
Leute! Ich hab was vergessen ins Protokol zu schreiben *sichversteck*. Tut mir schrecklich leid.
Wir haben noch darüber gesprochen was jetzt aus dem Dämonenjäger(wie hiess der doch gleich??) wird. Soll er dabei sein oder nicht. Ich glaub Aurora hatte ja die Rechte an ihm (nein sie nimmt ihn nicht mit). Sie hat gesagt dass sie mir die Rechte übertragen wird. Wärt ihr damit einverstanden? (ich die sowieso nicht mehr weiss wo dieser Typ eigentlich auftauchen sollte.) Nun ja *ankopfkratz* ich bin ja selten auf dem laufenden *breitdiemengeangrins*. Also los leute antworten posten...hehe

------------------
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
(Naja ich kann mich kaum daran halten....)

Nexus
13.10.2000, 12:05
@catseye:
Du hast noch nicht auf meinen Beitrag reagiert.................
Deine Antworten findest du im Unity Thread!

Tschaobye!

Catseye
13.10.2000, 13:01
Ich weiß, ich habe mir die Antworten auch schon durchgelesen, fand es aber nicht nötig, zu antworten...
Das Einzige, was ich noch bemerken wollte: Wenn du dich wirklich fähig fühlst, O4 realistisch wiederzugeben, vergiss meinen Einwand... ist ok.
'Nuff

---
Alle Wörter, in denen ein n fehlt, sind nicht meine Schuld, da bei meiner Tastatur das n icht immer funktioniert.

------------------
Like the naked
Leads the blind I know
I'm selfish,
I'm unkind
Sucker love I always find
Someone to bruise
And leave behind

Sphinx
13.10.2000, 13:29
Original erstellt von Nightstar:
Ok da sich sonst niemand für sowas verantwortlich fühlt, hier mal eine upgedatete Liste unserer Mitarbeiter:

Aeonra : stellvertretende Chefred, Zeichnerin, eventuell mal Autorin
Catseye: Autorin, zukünftige Webmistress und eventuell Coverzeichnerin
Drace: Autor
Gambit: (ja ich hab ihn gefragt, er ist noch dabei - bleibt aber offen wie seine mitarbeit aussehen wird)
Gaunt: Autor, Zeichner
Gilgamesch: (wo immer der sein mag) Autor
Jack: Zeichner und Autor höchstens in Cooperation
Jochen: Zeichner
Lord Trident: Hallo *wink* wo steckst du schon wieder?
Onslaught: Autor, Zeichner und hoffentlich irgendwann Colorman
und mich als Autorin und Redakteurin

irgendwer falsch tituliert? irgendwer noch was zu sagen?
vielleicht zu Aeonras Idee oben für den Xed-showdown? oder vielleicht ne neue Idee?


Das ich mich weiterhin als Zeichnerin angeboten hab scheint unwichtig zu sein... also gut...

*Ro


------------------
Niemand kennt die Wahrheit, denn niemand ist bereit im Schatten danach zu suchen...

Drace
13.10.2000, 14:03
Vielleicht hat Nitey dich einfach nur vergessen? Kann doch mal passieren, kein Grund eingeschnappt zu sein. ;)

------------------
"Was wird er uns bringen? Die Apokalypse?"
- "Du wirst dir bald wünschen, es wäre so!"

Auszug aus SQ

Nightstar
18.10.2000, 21:59
Jajaja, ich trag dich sofort wieder als Zeichnerin ein. Entschudigung.

So Leutz, was steht an? Die Nummer 1. Soweit ich informiert bin, sähe sich Ons im Stande die entsprechend zu ändern, sobald ihr alle gepostet habt, was ihr geändert haben wollt! Also schnappt euch das Script und lest es noch mal durch (werd ich wohl auch tun). Wer das Script nicht mehr hat, ich kann's nochmal schicken. Wär kein Problem.

Dann: die Ergebnisse der Spiel-mailabstimmung. Bei 9 abgegebenen Stimmen - davon 2 Enthaltungen - gab es ein Endergebnis von 5:2 gegen das Spiel. Sprich, das Spiel ist raus.
(Glaubt ihr mir das so oder soll ich die mails offen legen?)
Was ergibt sich daraus? Wir brauchen einen neuen Hintergrund für Alks #3-Auftritt und Alex' Einführung in der #4. (müsste auch keine Doppelfolge mehr sein)

Ansonsten würde ich sagen, sollten wir die losen Storyfäden, die wir schon haben, nochmal sammeln, ausarbeiten, einordnen etc.. Wäre auch keine schlechte Idee, das hinterher mal irgendwann auf die neue Homepage zu packen.

Und Leute, bitte postet auch mal wieder. Ich weiß, dass ihr noch Interesse am Projekt habt! Und ja, mich nervt's ja auch dass wir mit der #1 immer noch so in der Luft hängen, aber vom Abwarten und Tee trinken kommen wir leider Gottes auch nicht weiter. Also tut nicht so als wäre die große Herbstmüdigkeit ausgebrochen und schreibt was das Zeug hält.

Ich werde nicht betteln. :p

Gambit
19.10.2000, 14:56
Okay Leute, bin wieder voll dabei, seit einigen Tagen(hab erst jetzt gefunden, wo Faith wieder ist *gg*). Wie auch immer. Hätte nichts dagegen, Autor oder Redakteur zu sein. *g* Ich hab jetzt nicht alle drei Seiten gelesen, vielleicht könnte nochmal jemand zusammenfassen - wie gehts jetzt weiter? Wo liegt das Problem, das noch kein erstes Heft bzw. Online Heft exestiert?

Gambit
19.10.2000, 15:01
Was i wieder vergessen hob. Schickt mir bitte das Script...Thanks

Aeonra
19.10.2000, 15:05
Ja dann will ich doch gleich mit dem Posten beginnen *g*.

Zur Nummer eins: Ich muss sie zwar noch einmal lesen, aber ich weiss noch ein paar sachen, die mir nicht so gefallen haben.

1. Die Leute die Xed entführt. Da sollte noch ein wichtigerer Grund dahinter stecken, sonst kann man das ja weg lassen (jaja meine meinung). Ich hätte da die idee, dass Xed diese Leute entführen lässt, weil er einerseits Faith "testen" will und andererseits wenn er schon dabei ist, diese hochstehenden Persönlichkeiten so manipuliert, dass er nach deren Befreiung (durch faith) diese Personen durch ihr Unterbewustsein kontrollieren/manipulieren kann. Faith merkt natürlich davon nichts als sie diese Leute befreien. Sie kommen der Sache erst später auf den Grund. (Z.b. könnte Xed durch diese Manipulation die Beziehungen zwischen Faith und den verschiedenen Regierungen erschweren)

2. Ich finde am schluss soll Faith nicht gegen Xed kämpfen sondern gegen so eine art "Trugbild" von ihm (Ein helfers helfer der so aussieht wie Xed und sich vielleicht für ihn ausgibt). Wenn dann Faith den Untergebenen besiegt feiern sie den sieg über Xed, dabei haben sie nicht mal gegen Xed gekämpft. Erst später merken sie, dass da etwas nicht stimmen kann. (Weil eine jetzt "unbekannte" Gefahr(=der wahre Xed) da ist, die die Welt bedroht.)

Naja ich hoffe ihr versteht was ich meine. So ungefähr. Ansonsten bleibts mal vorläufig dabei, vielleicht kommt noch was dazu wenn ich das script noch mal gelesen hab.

A propos: Was ist jetzt mit meinem Vorschlag zum Showdown? Ist der angenommen?

Soviel für heute

Nightstar
19.10.2000, 15:05
äh *hüstel* daran, dass das Script noch nicht fertig umgeschrieben ist. Mit dem waren ja so einige Mitglieder nicht 100 pro einverstanden.
Außerdem müssen die Ergebnisse des Votes da auch noch mit eingebaut werden.

Drace
19.10.2000, 18:15
Auch wenn mich vielleicht nicht jeder ernst nimmt, weil ich immer was zu meckern habe:

Der von Aeonra bereits angesprochene Grund mit den Entführungen. Ich weiß nicht, es kommt mir irgendwo komisch vor, dass Xed es nötig hat, jmd. zu entführen.

Dann finde ich es irgendwie seltsam, dass Xed quasi selbst das Team zusammenstellt. Das hat mir in Gambits Version besser gefallen.

Der britische Magier - sorry, Druiden und Magier sind etwas grundverschiedenes. Druiden würden ihre Kräfte nie so angeberisch zur Schau stellen, sie zaubern nämlich für die Natur, und mit der Natur (und wenn mir jetzt einer kommt mit "wir wollen unsere eigene Vorstellung entwickeln", dann frag ich denjenigen, was es bringt, wenn dann jeder denkt "die wissen ja gar ncihts über Okkultismus"......)

Die gesamte Stonhenge Szene.....
ich denke das muss ich nciht näher erläutern, viel zu unübersichtlich.

Amteks Befreiung und Bindung an Nexis
Hey, wir hatten geplant, dass Nexis Kräfte ihn befreien, weil sie gewaltige Energien freisetzt. Aber bei Gilga wird er ja durch den Zauber befreit und an sie gebunden, weil dieser Magier glaubt, dass es das beste wäre ihn an jemanden zu binden.

Alles nach Stonehenge geht mir zu schnell und zu unverstädnlich (unsere Leser sollen auch was kapieren).

Koma: Ich bin FÜR den Zeitsprung

Nexis: Ich bin dafür, dass sie ihre Kräfte ncht im geringsten beherrscht, und sie nicht bewusst einsetzen kann.

So, das war alles was mir spontan einfiel, ich meld mich nochmal, wenn ich's mir durchgelesen habe.

Gambit
19.10.2000, 18:44
Da fällt mir noch was ein...ich würde gerne Alex's Haarfarbe von Schwarz in Braun ändern, wäre das okay?
Gambit

Jochen
21.10.2000, 01:05
1. Die Sache mit der Entführung.....wer sagt denn, dass Xed es nötig hat die Leute zu entführen??? Vielleicht will er damit ja nur auf sich aufmerksam machen bzw. zeigen, welch grosse Macht er besitzt, dass er sogar solch an sich gut bewachten Persönlichkeiten entführen kann...

2. Also auf jeden Fall sollten sie am Ende nicht gegen Xed selbst kämpfen....der "Helfer" gegen den sie kämpfen sollte aber auch kein Abbild von Xed sein, da zumindest Koma das gleich merken würde....es sollte infach ein anderer Drache sein oder irgendwelche menschlichen Handlanger...

3. Dass sich Xed selbst Faith zusammen sucht ist doch eigentlich gar nicht unlogisch...er langweilt sich vielleicht ein wenig oder sucht einfach ne Herausforderung.....oder er denkt sich, wenn ich die Welt erobern will, muss ich gegen zum Teil ziemlich starke Persönlichkeiten kämpfen...deshalb stell ich mir mal ne starke Truppe zusammen, um zu testen wie viel Kraft mich so eine beraubt....
Aber der Grund in der Version von Gambit ist auch gut, allerdings sollten dann nicht gleich alle auf der ersten Seite "angagiert" werden....

4. Klar Druide und Magier sind was unterschiedliches....aber Druiden nicht angeberisch.....also etwas grössenwahnsinnig sind sie auf jeden Fall, wenn sie von sich selbst behaupten Abkömmlinge von höhern Wesen zu sein.....ausserdem ist das wichtigste bei Druiden ja, dass es eine Religion ist und nicht, dass sie "für" die Natur zaubern.....und da das ganze in Stonehedge spielt und das eine Art Kultort der Druiden ist, find ich dass das ganze schon wohl passt.....

4. Die Stonehedge-Szene an sich muss sicherlich grundüberarbeitet werden....

5. Ich finde nicht nur nach Stonehedge sondern alles geht insgesamt sehr schnell....z.B. haben die FAITHler sofort n HQ in zweite Teil....aber woher...ich denke sowas sollten wir nach und nach einführen....

6. Nexis sollte ihre Kräfte wirklich nicht beherrschen können, ausser vielleicht in einem ganz kleinen Ausmass.....Das könnte man aber so umschreiben, dass ihre Kräfte als eine Art Alarmanlage wirken und als Mirrow auf sie zu kommt, die Kräfte freigesetzt werden.....
(Wer ist Mirror eigetlich genau???)

7. Komas Zeitsprung...ich weiss nicht worin der Nutzen liegen sollte, dass sie einen gemacht hat???

8. Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Alky schon in der #1 auftritt???

Mehr weiss ich im Moment nicht, aber morgen fällt mir bestimmt noch was ein.....

@Gambit meinetwegen darf Alex sogar grüne Haare haben....

Jochen

Drace
21.10.2000, 12:13
*seufz*

Gewöhn dich gleich dran, mehr als drei Leute voten selten....... (ich kämpfe immer bis zum letzten.....)

Nightstar
21.10.2000, 21:21
*notier* Alex kriegt braune Haare.

Yo, ich denke dann, die Hauptkritikpunkte sind genannt.

- Stonehenge muss vor allen Dingen übersichtlicher werden,
- der Showdown ausgearbeiteter... wäre z.B. nicht schlecht wenn Koma eine Erklärung geben würde, warum gerade Ferencz weiß wo die Geiseln gefangen gehalten werden.
Und tja, stimmt Koma könnte eine Illusion entlarven.. andererseits vielleicht kann Xed selbst ihre Sinne täuschen?! keine Ahnung.
- Und Nexis sollte finde ich in der Lage sein, ihre Kräfte zumindest unbewusst einzusetzen. Ich meine sie könnte sie benutzen wie andere Augen und Ohren. halbwegs verständlich was ich hier labere??

Und Ons? Bist du irgendwo da draußen? *mithundeaugenguck*

Gambit
21.10.2000, 23:34
Okay, hab jetzt das Script von 'star gelesen. Ich finds gut, und denke nicht das wir Jahre lang an dem perfekten Drehbuch arbeiten sollten. Das einzige was wir ändern könnten, ist, dass manche Sprechblasen in Gedankenblasen verändert werden sollte. Nur die, wo Leute alleine herumstehen oder gehen, und dann zu reden anfangen. Wie z.B. Nexis in dem Gebäude in Rußland. Das könnte alles im Kopf vorgehen. - Wäre besser. Aber sonst, bis auf ein paar Fehler, womit ich nur Schreibfehler, wie statt (Glaub ich, oder andere Namen) Val, Nexis zu schreiben, meine, die natürlich nicht problematisch sind, ist das ganze Script sehr gut gelungen, finde ich, und ich wär absolut zufrieden mit der ganzen Sache, aber wie ich die anderen kenn...

Also dann - ahc übrigens, votet doch noch ein bißchen bei den Kämpfen, die ich aufgeschrieben hab - Gambit

Drace
22.10.2000, 16:29
Unbewusst sowieso.......

Drace
27.10.2000, 16:18
OK, weil hier schon mal irgendwoe die Frage aufkam, wegen eines Ersatzes für Kal-Y-Stho gegen Xed, und Nitey meinte, als ich sie angesprochen habe, dass mich ja niemand daran hindern würde, habe ich mir jemanden überlegt:

Destynj
Sie ist eine Elfe (ja, eine GROSSE), aus einer Parallelwelt, die von von Elfen bevölkert ist. Diese Welt ist perfekt, ein gefüge der Harmonie und Ausgeglichenheit. Alles in dieser Welt ist ausgeglichen, und in einem festen Gleichgewicht der Mächte (gut-böse). Als Destynj in unsere Welt kam (wie, das überleg ich mir noch), war sie entsetzt, über das Ungleichgewicht, das hier herrscht, und sie machte es sich zur Aufgabe, für das Gleichgewicht zu sorgen.
Kräfte: Destynj ist in der Lage entweder weiße magisches Energie, oder schwarze magische Energie zu erzeugen. Die weiße Energie wirkt als Waffe gegen das Böse, die schwarze als Waffe gegen das Gute. Anderherum, heilt die weiße Energie Gutes, und die schwarze heilt Bböses. Sie kann so auch Kraftfelder aufbauen, die dann allerdings entweder nur gegen Gutes oder Böses wirken, je nachdem welche Energie sie dafür einsetzt. Außerdem kann sie damit eine Beherrschung brechen, und hat noch ein paar andere Tricks drauf. Die Energie kommt von YinYang Symbolen, die sie auf jeder Handfläche hat.
Aussehen: Ihre Haare sind schneeweiß, lockig und etwa schulterlang, ihre Augen sind tiefschwarz. Auf jeder Handfläche hat sie ein YinYang. Ihre Haut ist ziemlich blass. Sie ist nur in ein weißes und ein schwarzes Tuch gekleidet, die sind aber so geschickt gewickelt, dass sie alles nötige verdecken (das muss man sehen, ich stell nach den ferien 'ne Zeichnung in's Netz).

Also, was haltet ihre davon? Sie könnte etwas gegen Xed haben, weil er eine Unregelmäßigkeit im Gleichgewicht darstellt (zu viel Böses).

Catseye
27.10.2000, 19:48
Warum erinnert sie mich an meine Destiny? ;) War nicht bös gemeint.

-------------------
"Famous last words?"
"Yeah... tell them I said something important."

Drace
27.10.2000, 20:25
Wer ist Destiny?

Jochen
27.10.2000, 22:10
Wofür brauchen wir denn einen Kal-Y-Stho-Ersatz??? Wir hatten das doch saweit geklärt, dass Zymeon der Sohn von Lilith und Amtek ist und dass Kal-Y-Stho im Finale gegen Xed durch einen Menschen ersetzt wird???

Anderes Thema, da niemand im Chattermine-Thread drauf eingegangen ist:
Nitey und ich hatten uns überlegt, dass wir zunächst den groben Plot bis zur #12 überlegen, also was in etwa in den jeweiligen Folgen passiert.....dann können sich die Autoren dran setzten und die Folge die sie gerne schreiben würden schreiben......so wären spätere Folgen auch zum Teil früher geschrieben und die Zeichner hätten teilweise mehr Zeit um alles umzusetzen.....
Was haltet ihr davon???

Jochen

Nightstar
28.10.2000, 14:10
Yep, würd mich natürlich auch interessieren.
Also rückt mal raus mit der Sprache. :)

Was die Nummer 1 angeht: dass sich Ons im Moment nicht meldet, führe ich darauf zurück, dass es sein System jetzt endgültig abgeschossen hat, aber in dem chat von neulich (von dem es jetzt natürlich kein protokoll gibt) waren glaube ich alle wesentlichen Punkte genannt worden - die 1 muss also "nur" noch geschrieben werden. *lach*

Und wo ich hier grad ne Bio für nen neuen Charakter sehe, ich war ja die letzten Wochen auch nicht völlig untätig. Ich hab mal (fast) alle meine Vampire mit Lebensläufen versehen.
Hier ist der erste:

Lotos L'Oscuro
Bürgerlicher Name: Oskar L'Oscuro Größe: 1,86m Alter als Vampir: 321
Haarfarbe: weiß Augen: leuchtend grün
Beruf: Clanschef der L'Oscuros
Staatsangehörigkeit: keine offiziellen Papiere, kommt aus Ungarn


Geschichte: Lotos wurde von Sentier, dem Propheten der "Grünaugenvampire", selbst erschaffen. Von ihm erhielt er später auch seinen Namen.
In seinem menschlichen Leben war Lotos bzw. Oskar L'Oscuro Sohn einer sehr wohlhabenden Familie in Ungarn. Zu seinen Geschwistern hatte er nie ein sehr inniges Verhältnis, mit Ausnahme von seinem kleinen Bruder, den er über Alles liebte. Da Oskar als Zweitjüngster allerdings kaum Aussichten hatte, etwas von den Ländereien seiner Eltern zu erben, ließ er Haus und Hof schon recht früh hinter sich und schlug sich als freischaffender Künstler durch die Lande. (In stillen Stunden bereute er jedoch oft, nicht bei seiner Familie geblieben zu sein.)
Reich hatte ihn seine Tätigkeit allerdings auch noch nicht gemacht, als er im Alter von 52 in Dänemark auf Sentier traf. Der Vampir stellte L'Oscuro vor die Wahl und, von der Unsterblichkeit angezogen, ließ Oskar sich beißen.
Sentier weihte ihn in die Geheimnisse der Untoten ein und erzählte ihm vor allem auch von den Vampirlords und den großen Clans der fernen Vergangenheit.
Diese Geschichten waren es erst, die einen, viel zu lange verdrängten, Machthunger in Lotos wach werden ließen.
Knapp ein Jahrhundert reiste er noch durch verschiedenste Länder und erschuf ein Dutzend Vampire, deren Erinnerungen er allesamt löschte, um sich eine absolut loyale Gefolgschaft zu sicher.
Dann, erst im Jahre 1767 kehrte er in sein ungarisches Heimatdorf zurück und musste natürlich feststellen, dass alle seine Geschwister längst das Zeitliche gesegnet hatten. Die Familie und deren Einfluss war dagegen noch durchaus existent. Und zu seiner großen Freude fand Lotos sogar zwei junge Burschen, die seinem kleinen Bruder - zumindest in seinen Augen - zum Verwechseln ähnlich sahen: Alkony und Csinos! Die beiden waren die ersten, die vor die Wahl gestellt wurden und sie sollten auch später noch besondere Positionen behalten.
Innerhalb von wenigen Wochen war die gesamte Familie der L'Oscuros tot oder untot. Lotos hatte sich den harten Kern seines Clans geschaffen. Später wurden auch noch viele Außenstehende in die Familie aufgenommen.
Dennoch standen Lotos wahre Verwandte immer am nähsten.
Als Alkony Ungarn auf unbestimmte Zeit verlassen wollte, ließ ihn sein "Onkel" nur sehr ungern gehen.
Der Clan und sein Einfluss wuchs, aber Zeit und Methoden änderten sich ebenso. Und als sich die feudalen Systeme langsam aber sicher auflösten, war das für den Clanschef der ausschlaggebende Grund, das organisierte Verbrechen zum neuen Arbeitsprinzip zu machen. Die mittlerweile weit verbreitete Angst vor der unsterblichen Sippe war dabei nur nützlich.
Und als sie nach Alkonys Rückkehr auch noch einen europaweit gefürchteten Killer ich ihren Reihen hatten, schien dem Syndikat endgültig nichts mehr im Wege zu stehen. Die Organisation etablierte sich fest im ganzen Ostblock und breitet sich bis heute immer weiter aus.

Fähigkeiten: Lotos besitzt auf jeden Fall begrenzte hellseherische Kräfte, die ihm die Zukunft bruchstückhaft in einzelnen Visionen offenbaren. Diese Visionen kann er aber keinesfalls kontrollieren. Dazu kommt seine außergewöhnliche Ausstrahlung, die schwächere Persönlichkeiten (und vor allem auch seine Untergebenen) anzieht wie der Rattenfänger von Hameln Kinder. Selbst einer willensstarken Person fällt es schwer, seine Autorität in Frage zu stellen. Und mit dieser Fähigkeit gelingt es ihm auch immer wieder, seine Leute so zu motivieren, dass jeder Einzelne im Zweifelsfall für ihn sterben würde. Außerdem hat er die Fähigkeit, die Erinnerung seiner Opfer, direkt nach dem Biss, zu löschen.
Über das wahre Ausmaß von Lotos Macht kann allerdings nur spekuliert werden. Als Erschaffer von Hunderten von Vampiren und mit einem Alter von über 300 Jahren steht nur eins fest: er hat Macht.

Outfit: halbelegante Anzüge, helles Hemd, italienische Schuhe - alles in dezenteren Farben; kurze Haare, breite Schultern, kantiges Gesicht

Charakter: An Lotos' Machthunger besteht kein Zweifel. Lotos selbst sieht sich dennoch als sehr ehrenvollen Mann und fühlt sich in Bezug auf seinen Clan immer wie ein großer gerechter Vater, auch wenn er schon mal "ungehorsame Kinder" töten lassen muss. Außerdem fühlt er sich natürlich den Werten der alten Clans und der Legende seines Erschaffers sehr verpflichtet und handelt immer in der vollen Überzeugung diese in Ehre zu halten.

Vorschläge, Einwände, Kritik?

Nein, das mit Sentier könnt ihr jetzt noch nicht wissen - erklär ich aber dann bald.

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 28. Oktober 2000 editiert.]

Nightstar
29.10.2000, 15:38
Was für eine rege Beteiligung hier. ;)

Ok also zu Sentier:
die Idee zu dem resultierte mehr oder minder aus dem Amtek-Prequel von Ons - ihr erinnert euch: der Überlebende des Massakers. Der hieß in der Story glaub ich noch Marcos oder so. Auf jeden Fall ist der Franzose (ja doch), hat(te) ganz tolle grüne Augen und zog, nachdem die Onnys Geschichte abgeschlossen und die alten Lords tot waren, von Gewissensbissen gequält, durch die Welt und erschuf überall neue Vampire und versuchte, ihnen die Werte und Vorstellungen seines alten Regimes zu vermitteln - als eine Art der Wiedergutmachung sozusagen.
Dabei wurde er halt zum Erschaffer von Lotos, Robyn (Bio kommt auch noch) und zu einer wahren Legende unter den Vamps, speziell natürlich unter denen, die indirekt von ihm abstammen.
Mittlerweile ist der Kerl allerdings schon lange tot und nur noch Vampirgeschichte.

Hätte dazu vielleicht jemand was zu sagen?
Und was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn wir Strike Force jetzt doch schon vor der #12 einführen würden?

N-Dee
29.10.2000, 18:31
Hey, was ist denn mit der Faithseite passiert?

Jochen
30.10.2000, 14:00
Hallo Leute???
Könntet ihr mal n Statement abgeben, oder seid ihr tot???

@GreenLantern die Faith-Page ist im Moment mehr oder weniger inaktiv, da Drace die nicht mehr macht....Warum fragst du dich? Vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen aber Drace und 'ro sind bei Faith und Force raus....obwohl falsch formuliert....Drace und 'Ro haben ein eigenes Comic-Verse gegründet in dem Sq und Blue spielt....deshalb haben sie ihre Charaktere auch mitgenommen...dennoch arbeiten sie weiterhin an den anderen Projekten mit....
Die Faith-Page wollte so weit ich weiss Catseye jetzt übernehmen doch da gibts anscheinend noch Probleme....

Jochen

N-Dee
30.10.2000, 14:51
Hört sich nach üblem Teamwork an...

Sphinx
30.10.2000, 15:11
GL: Wieso?

Jochen
30.10.2000, 16:27
echt geile Schlussfolgerung Greenie....

Jochen

Nexus
30.10.2000, 17:16
Da mir keiner im Redaktionsthread antwortet frage ich hier:Welche Mitglieder gibt es bei Faith am Anfang der Serie?Ich brauche diese Daten um meine Nummer 1 zu schreiben!

Danke...!

Tssssssssscccccccchhhhhhhhhhhaao....bye!

Nightstar
31.10.2000, 16:27
Ja sorry Nexus, scheint als wären wir alle derzeit ein bisschen neben der Spur.
Die FAITH-Besetzung nach Abschluss der ersten Folge lautet (i.o.o.a.):
Ger-Man
Tour E
Nexis
Koma
Federico
Icy Rain
Eris
Amtek / Dominik

Nexus
31.10.2000, 17:09
Danke!
Da jetzt die Webpage von Faith nicht mehr existiert, wo finde ich die Who's whos zu diese Helden?

Tschaobye!

Gaunt
31.10.2000, 17:52
OK...
meine nicht gerade rege Teilnahme liegt daran, dass ich etwas gefrustet bin. Ich will seit wer-weiß-wann zeichnen... aber ich "darf" nicht, weil die 1 nicht fertig wird. Also: Ich halte mich etwas raus bis es so weit ist.

Nightstar
31.10.2000, 19:50
*seufz* Hat nicht zufällig jemand was von Ons gehört, oder?

@Nexus
Die Who is Who müssten immer noch auf Gambits Seite zu finden sein... von der ich jetzt gerade die URL nicht parat habe.

Kann da jemand helfen?
Ansonsten hab ich auch fast alle Bios auf meiner Festplatte (Ich glaub nur Ger-Man fehlt mir) - könnte sie dir auch im Notfall schicken.

Jochen
31.10.2000, 20:50
Also bei der Bio zu Ger-Man kann ich zur Not aushelfen...

und @Gaunt wenn du unbedingt was zeichnen willst, warum fängst du dann denn nicht mit deinem Prequel zu 'Rico an???

Jochen

Catseye
01.11.2000, 16:07
Von wem ist denn jetzt noch mal die Nr1? ich hab sie mir nämlich (endlich!) durchgelesen und ein paar winzige Veränderungen angebracht und diese rot markiert... ich wollte sie dem Schöpfer schicken und um Einverständnis fragen.
@Drace: Was ist denn jetzt mit der HP? Nach den Ferien kann ich mich nicht mehr darum kümmern.
'Nuff

Nightstar
01.11.2000, 16:07
Stimmt.
Wie weit bist du damit?

Jochen
01.11.2000, 16:20
@cats....die #1 macht jetzt Ons, der ist aber soweit ich weiss schon dabei die unzuschreiben....

Jochen

Gaunt
01.11.2000, 18:32
Whooops... rchtig, ist ja schon bestätigt worden! (Hatte das falsch in Erinnerung).. dann mach ich mich mal an die Arbeit! :)

Nightstar
01.11.2000, 18:44
@Cats
Drace ist im Urlaub. Ich glaub in ner Woche kommt er wieder.

Sphinx
01.11.2000, 21:17
Um genau zu sein dieses Wochenende kommt er wieder...

*seufz* Mein Telefon ist so still.......;)

*Ro

Lord TRIDENT
01.11.2000, 21:20
Hi Leute, nachdem ich jetzt Arbeitstechnisch etwas entlastet bin hoffe ich hier wieder regelmesiger dabei zu sein. Ich finds klasse das ihr ein neues Brett aufgacht habt und wieder relativ von forne beginnt, nur wer zum Geier ist Maria? Noch ein kleiner Rotzlöffel im Team ;-)? Dann möcht ich wissen was mit Ger-Man so angestellt wurde wärend ich weg war.
Zu den Fragen die ich bisher gelesen hab. Der Badboy im Team sollte Alkony und vieleicht der Östereicher (Alex?) sein. Das der Dämon böse ist steht völlig auser Frage.
Zur Komunikation, Headset! Und Privat ein Handy! So wenn ich weitere Fragen hab oder was zubeantworten meld ich mich wieder.

Ach, wieviele Storys gibts mitlerweile. Reguläre, Prequels (wie meint ihr das überhaupt) usw.

Lord TRIDENT
01.11.2000, 22:06
Da Wollte wer den Link zu Gambits Faith-Page?
Bitte: http://www.geocities.com/faith_europasbestekaempfer/index.html

Übrigens cool das ihr euch nun darauf einigen konntet was Faith heissen soll, klingt nicht schlecht.

Jochen
01.11.2000, 23:56
*amkopfkratz*

bist du nicht schon länger als ich bei Faith, Trident???
Dann müsstest du Maria doch kennen, oder? Die ist auf jeden Fall ne Zigeunerin die ab der #12 dabei ist...weil dann Golem nicht mehr dabei ist....und sie war von Anfang an geplant....zumindest seitdem ein erstes festes Team feststeht....
wenn du sie aber nicht kennst, kann ich dir mal ihre Bio mailen....aber nur wenn du willst....

Jochen

Lord TRIDENT
02.11.2000, 09:46
Hey Jochen, ich BIN länger dabei als du und hab sogar Ger-Man gaschaffen aba ich bin lange ausgefallen, da ich arbeitstechnisch voll ausgelastet war. Ich hoffe aber das ich jetzt endgültig zurück bin!
Und klar mail mir ruhig.

Catseye
02.11.2000, 18:14
@Nightstar: Uuuuuhm...

Nightstar
02.11.2000, 18:40
genau ;)

@Nexus
Echt nur die 3? höh?!
Ok, ich pack nachher mal ein Zip-päckchen.
Ger-Man müsste dir dann entweder Trident oder Jochen noch mal zuschicken.
(Und mir dann bitte auch direkt ;) )

@Trident
Welcome Back.
Maria war seiner Zeit glaub ich noch Tendrams Idee.
Und ich glaub an Ger-Man ist nicht viel geändert worden.
Das Einzige, was mir da einfiele wären Gilgas Vorschläge bezüglich Alter und der Kellnerin, aber das hatt ich dir ja eh schon erzählt.

Catseye
02.11.2000, 20:01
@Night: Hast du meine Mail bekommen?
Ich wolte noch was zu der HP sagen: ich dachte, ich übernehme ganz einfach die von Drace?
Und zur Manifestation von Nexis PSI-Kräften: Ihre Augen leuchten hellblau und ihre Hände sondern Blaue Blitze ab. Gezeichnet so wie die Energiestrahlen von Nate Grey, eben in blau ;)

Gaunt
02.11.2000, 20:41
so, hab Cats jetzt das Cover für Federico geschickt... einmal so und einmal von mir schlecht koloriert :-)

Jochen
02.11.2000, 21:05
@Nitey....pack dein Zip-Päckchen mal schön wieder aus...ich hab Nexus nämlich schon heute Mittag gemailt.....die Bio zu Ger-Man mail ich dir aber auch noch.....na ja und die heiss-ersehnte Mail (auf die du wahrscheinlich schon seit Tagen wartest) kommt dann auch sofort....

@Gaunt würde es dir was aus machen, wenn du mir auch das Cover mailst???

Jochen

Nexus
02.11.2000, 23:34
@Lord Trident
Danke für die Adresse!Ich hab trotzdem ein Problem:Es gibt dort NUR 3 who's whos.Icy Rain,Tour-E und Alexander Miles.Könnte mir jemand hier die Beschreibung der Kräfte der von Nightstar genannten mitglieder geben?
Ich brauche das für die Nummer 1 von Unity!

Tschaobye!

Lord TRIDENT
03.11.2000, 08:39
Ein Cover? Zu was denn? Eine reguläre Story oder so ein Prequel?

@ Gaunt: Schick mir das Cover bitte auch!

Und ich frag nochmal: Was für Prequels überhaupt, eine Vorgeschichte über einzelne Helden?

Wenn das der Fall sein sollte mach ich eine für Ger-Man

Also Viel Glück!

P.S. Was ist mit den Signaturen passiert?

Sphinx
03.11.2000, 10:20
Die Signaturen wurden abgeschaltet... Nicht mitbekommen das unser Forum zu teuer ist und deshalb jetzt etwas zurückgesteckt werden muß? Naja... nur vorerst, das kriegen die Aminis scho wieder hin...

*Ro

Gaunt
03.11.2000, 12:32
Kein Problem...
einmal so wie es ist, einmal von mir schlecht koloriert :)

und als Bonus... die Story! :)

Nightstar
03.11.2000, 13:22
Was für ein Tag. War echt mal hm Bomben-Stimmung in der Schule. ;)

@Trident
Bei Federico ging es um das Prequel, das Gaunt geschrieben hat.
Außerdem gibt es noch eins für Amtek (von Ons), das zu Alkony von mir (die mail solltest du gekriegt haben) und eins für Eris ist noch in Arbeit (ja immer noch - Asche auf mein Haupt)
Wir dachten in den Prequels sollte entweder so der Werdegang des Chars beschrieben werden oder einfach eine kurze Episode aus seinem früheren Leben oder die Ereignisse, die direkt vor der #1 statt gefunden haben bzw. zur #1 geführt haben.
Wenn du eins für Ger-Man machen willst, immer ran an die Arbeit. :)

@Cats
ja Mail hab ich gekriegt. Und ich hab keine Ahnung wie's homepagetechnisch weitergehen soll. Ich mail dir aber auf jeden Fall noch.

Und à propos Bilder: ich pack da demnächst auch mal Päckchen mit allem, was so in der letzten Zeit bei mir eingetrudelt und noch auf keiner Page stand, einverstanden?
Sollten Zeichner nicht wollen, dass ich irgendwelche Bilder von ihnen nicht rumschicke: Bitte jetzt schreien! ;)

ach und @Nexus
ich glaube zumindest zu Blue und SQ gibt's die pages noch, aber die URLs dazu hab ich mal wieder verschlampt. *verlegengrins*

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 03. November 2000 editiert.]

Sphinx
03.11.2000, 13:49
Die Website steht noch nicht, aber wird demnächst auch online gehen... :D
Kannst mich aber auch direkt fragen, Nexus, wenns um was wichtiges geht...

*Ro

Nexus
03.11.2000, 17:52
@Aurora
Woooow!Bist du immer sooo empfindlich?
Noch mal:Aurora?Könntest du mir bitte die adressen zu den Phenixverse-Pages geben?
Danke!

TschaoBYE!

JackindaBOX
03.11.2000, 19:21
Hi!
Gaunt: Tztz, ich habe ja wohl auch ein Recht darauf dieses Cover zu sehn, oder;)
Her damit!:)
Nighty: AHHHHHHH!!!!! KREISCHHHHHH!!!!! Bittebittebittebitte nicht das Schumi-Bild;)
Obwohl, naja, haben die anderen auch mal was zu lachen;) Wär´ ja sonst irgendwie unfair.
Hast du eigentlich sonst noch was von mir?
*plonk*
DIE SEITE!!!
Herrje, du hast ja immer noch nicht den 2. Teil gesehen, oder?
Woops...
So mein Scanner es will wird sich dieser Zustand hoffentlich bald ändern. Ist immer `n Glücksspiel bei dem Sch*ißding...
Bye,
Jannes

Nightstar
03.11.2000, 21:07
neee außer Schumi und der berühmten ersten von zwei Seiten hab ich von dir glaub ich nix mehr. Muss ich mal nachgucken, wenn ich wieder zu hause bin.
Ähm die mail kriegst du dann auch mal bald.

JackindaBOX
03.11.2000, 21:15
Hey- wer bin ich, dass ich Ansprüche stellen dürfte?
Mr "mail-kommt-sofort-brauchst-gar-nicht-erst-
ofline-zu-gehen" oder Mr "kann-sich-nur-um-jahre-handeln"?
Na also:)
Bye,
Jannes

Nightstar
03.11.2000, 21:28
ach was, waren doch höchstens 4 Wochen ;)

Sphinx
03.11.2000, 22:39
@Nexus: Wieso denn bitte empfindlich??? Mir war so als hätte ich dir eine ganz normale Antwort gegeben und wenn du dir meinen Beitrag genau durchliest wirst du vielleicht und eventuel auch feststellen, das aus diesem Satz hervorgeht das es noch keine Phoenixhomepage gibt, ja?! okay?!

:teufel: ;) *Ro

Nexus
03.11.2000, 23:20
Danke für die Bios!
Weiss jemand ob Drace und Aurora eine Webpage für den Phenixverse haben?

Tschaobye!

Gaunt
04.11.2000, 22:17
Kein Problem, Jack...

aber eine Sache im Voraus: Ich weiß dass es wohl nicht 100%ig deinen Erwartungen entspricht (das Gesicht), aber zumindest das Cover musste so hinnehmen, sorry... wenn irgendwas besonderes fehlt oder so, dann sags mir, dann kann ich das im Comic machen.

Nexus
04.11.2000, 23:00
@Aurora
Hatte schon verstanden.Den Ton von deinen zweiten Satz hat mir nicht gefallen!

Tschaobye!! l:o)

Drace
05.11.2000, 12:00
:heul: Na das nenne ich konstruktive Kritik an einem Vorschlag zu einem neuen Charakter. Ich bedanke mich......
Im Übrigen soll sie gar nicht so mächtig sein, eher so das Potential von Amtek OHNE (!) Splitter.

OK, hab hier eine Mail vom Server im Kasteb: Leider können sie die URL derzeit aus technischen Problemen nicht überschreiben. Diesen technischen Problemen ist es auch zu verdanken, dass die Seite derzeit offline ist. Ich tu heute mittag mal, was ich kann, drückt mir die Daumen.

Phoenix geht auch demnächst online, aber als Webmaster von drei Seiten hab ich ein bisschen Stress (vor allem wenn ich mir 'ne Auszeit gönne, und dann wieder heim komme).

@ Nexus: Das war doch ein ganz normaler Satz, was passte dir daran nicht? Mal abgesehen davon, wie hast du den Ton denn übers Internet gehört? ;)

OK, bleibt nur noch auf Ons zu warten.

Catseye
05.11.2000, 21:10
VON WEM SIND DIE ALK-BILDER?!
Sorry, dass ich jetzt wie Hyperionstar "klinge", aber das musste ich einfach "schreien".
Die Pics sind großartig! Zwar weder mein Stil noch so, wie ich mir Alkony vorgestellt habe, aber trotzdem großartig! Genial! Und vor allem: lebendig.
Jetzt weiß ich, an was ich bei menem Stil arbeiten sollte ;)...
Eine Frage: Wer ist Devilfire? (übrigens auch cool:))
Maria ist auch cool.

Noch eine Frage: Soll ich versuchen, dass Frederico-Bild einzufärben?

Cats'

Aeonra
06.11.2000, 13:50
Devilfire ist ein Mitglied von Strike Force. sie hiess früher noch Firebug.

Grüsschen Ra

Gambit
06.11.2000, 15:24
Wie findet ihr den? http://www.geocities.com/faith_europasbestekaempfer/lwf1farbe.jpg
Es soll irgentein Diener Xedrethors sein...
Gambit

Nexus
06.11.2000, 17:19
@Drace
Wenn jemand ein Satz mit ... beendet heisst das wohl das noch mehr dahinter steckt.Nicht?

Tschaobye!

Drace
06.11.2000, 17:32
Nexus: Nicht unbedingt, das liegt an der weit verbreiteten Pünktchenseuche, an der außerdem auch Nitey, Ons und ich erkrankt sind....... ;)
Ich kenne Ro, glaub mir, sie hats nicht bös gemeint.

Nexus
06.11.2000, 17:33
:confused:
Leute ich habe eine Frage!
Laut Bios besitzt Nexis empathie, ein "Schuss" Thelepatie und Pyrochinese.
Ist das richtig?
Also ich glaubte immer bis jetzt das Nexis Thelepatie, telekinese und eine Schattenvertreibungskraft hatte.Sie sollte auch ihre Kräfte nicht immer Kontrolieren können und manchmal übermächtig sein (Optimus 4 niveau!Ein Kind! :eek: ).
Ich muss sagen das ich die letzte variante Lieber habe denn im ersten Fall finde ich Nexis nicht so interessant...
Also: Welche Kräfte hat sie denn?

Tschaobye!


[Dieser Beitrag wurde von Nexus am 06. November 2000 editiert.]

Drace
06.11.2000, 17:39
Hm, wenn mich nich alles täuscht, war irgendwann mal beschlossen, dass Nexis die weltmächtigsten Psi-Kräfte hat (außer Optimus 4), aber nagel mich nicht drauf fest. Das steht auch so auf der Seite.

Achja, die Seite ist WIEDER ONLINE. Tja, der Server funktioniert zwar wieder, aber das mit dem Überschreiben macht er im Moment noch nicht.
Tja, dann mach ich jetzt halt doch vorläufig weiter.

Nexus
06.11.2000, 17:39
Leute! Könnte jemand die zusammensetzung des Teams im Faithverse-Thread posten?Dieser Thread ist ja da um die Sachen einfacher zu machen.Wie ein FAQ!Ich werde es auch zu den Forcelern sagen.

Tschaobye!

Nexus
06.11.2000, 17:43
@Drace
Ist es version 1 oder 2?

Tschaobye!

Drace
06.11.2000, 18:03
????

Keine Ahnung, ich glaube 2

Nightstar
07.11.2000, 20:39
öhm hatte jetzt irgendwer auf Cats' Frage geantwortet?
Wenn nicht, tu ich's. "Alk-ideen.jpg" ist von Jack, "Alkony3" von Jochen.
Sorry, den anderen hatte ich ne nanokurz-beschreibung mitgeschickt. Die ist bei dir unterwegs verloren gegangen, weil ich erst mal den richtigen account finden musste.

Aeonra? Hast du die mail eigentlich gekriegt?? Hatte den Eindruck da könnte auch was schief gelaufen sein können.
Oder sonst noch wer ohne Bilder-Mail? Bitte Melden!

und @Drace
waaaay ahead you. Ich hab vielleicht den Namen "Pünktchensäuche" erfunden, aber ich bin von selbiger schon lange wieder geheilt. ;)

Catseye
07.11.2000, 21:24
Danke, Night! Ich wollte mich schon beschweren...:)
Also, falls die Urheber der Zeichnungen meinen Kommentar gelesen haben, dann gut für sie...
Wenn nicht... öhm... ach egal.
Pünktchenseuche hab ich schon eit dem vorigen Jahr- übrigens.

'Nuff...
sid...
Me

Lord TRIDENT
08.11.2000, 08:24
Ich hätte die Bilder von Alkony auch ganz gern!
Was ist Pünktchenseuche?

[Dieser Beitrag wurde von Lord TRIDENT am 08. November 2000 editiert.]

Nightstar
08.11.2000, 12:00
Stimmt, Trident. Bei dir kam ja auch ne Fehlermeldung. Ich glaube es lag irgendwie daran, dass dein account keine attachements größer als 1,5 MB verträgt.
Und um mir das mitzuteilen krieg ich dann vom lieben Mailer Demon eine 3 MB Failure Notice.
Egal, ich hab jetzt mal aus einem Päckchen zwei gemacht und hoffe es geht damit.

@ Aeonra: bei dir komm ich aber irgendwie immer noch nicht damit durch. Ich fürchte du musst entweder mal deine Box ausleeren oder mir ne andere Adresse geben.

Und übrigens... das... ist... die... lästige... Pünkt... chen... säuche....................
Ihr müsst mal drauf achten: nicht nur das halbe Internet ist damit infiziert, sondern neuerdings auch MTV und die Loop-Werbung.
Wenn das so weiter geht, starte ich nochmal ne Kampagne dagegen. ;)

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 08. November 2000 editiert.]

JackindaBOX
08.11.2000, 13:29
Mir haben die Zeichnungen auch gefallen...
Übrigens, Nitey: Mein Scanner streikt zwar weiterhin, aber ich habe mal Hilfe vom Fach konsultiert... mal sehn, ob das hilft. So kann datt ja auf Dauer nicht weitergehen.
---
Jaja, die Püktchenseuche... sehr lästig...
Bye,
Jannes

Drace
08.11.2000, 16:16
Auch mein Kompliment zu den Alky-Bildern (von beiden Zeichnern). Besonders die von Jack find klasse, weil mir das Gesicht so gut gefällt. Aber das von jochen ist auch toll.

HEY! Krieg ich jetzt irgendwann mal 'ne Reaktion auf Destynj??? Es ist ja nicht so, dass ich mir bei mühe gegen hätte oder so was, also warum sollte ich Kritik dazu kriegen.......(Sarkasmus hoch fünf :rolleyes:)

Onslaught / Lovercaft23
10.11.2000, 20:15
Schlagt mich, peitscht mich oder feiert mich, aber mein Neuer Compi wollte nicht wie ich wollte, aber zumindest hab ich die #1 Jetzt überarbeitet :D

Ich schick sie raus an Nightey, sie hat alle euere E-mail adressen.

Vorsichtig, ich hab das Ende....mehr Gänsehautmässig gemacht als es vorher war.

Hoffe ihr mögt es.
Schickt Änderungswünsche an mich oder besser, postet sie hier :D

-ONS

-----------
That makes me larger than life ;) :D

Catseye
10.11.2000, 20:54
Werd sie lesen wenn ich Zeit hab... :D

-------------
Could something be larger than life itself? :p

Onslaught / Lovercaft23
10.11.2000, 21:14
Natürlich.

Ich ;)

(just kidding) ]:}>

[Dieser Beitrag wurde von Onslaught / Lovercaft23 am 10. November 2000 editiert.]

Catseye
10.11.2000, 21:16
Also, ich hab sie jetzt überflogen, und um ehrlich zu sein, fand ich die andere Version besser. (Nicht persönlich gemeint)

Onslaught / Lovercaft23
10.11.2000, 21:21
Schon klar.
Okey...änderungsvorschläge her bitte :)

Drace
11.11.2000, 12:42
Hm.... *hüstel*, OK, ich weise darauf hin, dass meine Kritik nicht persönlich gemeint ist, aber.....

DAS nennst du eine Überarbeitung?
- Das Script ist weiterhin sehr unverständlich. Es wird erst sehr spät klar, dass Ger-Man und Tour E eigentlich deswegen zu dem Lagerhaus fahren, weil sie sich die Geiseln erhoffen. Erst im zweiten Teil, als sie noch Stonehenge fahren, macht Ger-Man eine Bemerkung, dass den Geiseln nichts passieren darf. Da wird klar, dass sie vermuten Mirror sei der Entführer.
- wenn mich nicht alles täuscht, war die Mehrheit dafür, dass Nexis ihre Kräfte nicht kontrolliert. Ähm, was macht sie dann bitte mit Mirror? Kann man das nicht durch einen Ausbruch wegen Panik ersetzen?
- die Kampfszene bei Stonehenge geschieht völlig ohne Übergang und bleibt ziemlich verworren. Eine Ausarbeitung wäre an dieser Stelle einfach geschickter, als ein grober Handlungsverlauf.
- das ganze Auftreten der Druiden wirkt immer noch arg unrealistisch. Allein diese Arroganz und die Angeberei mit ihrer Macht ist vollkommen a-typisch für Druiden. Da kann man ja doch gleich Magier draus machen, was aber nicht zum Kontext passt (wer hat denn dann Amtek eingesperrt. Kann man die nicht eher im Hintergrund arbeiten lassen?
- Auch beim Ende wäre eine detailierte Ausarbeitung irgendwie besser. Im Übrigen kommt Xed immer noch persönlich im Endkampf vor, wogegen sich eindeutig JEDER hier ausgesprochen hat.

Ein enttäuschter Drace.......

Nightstar
11.11.2000, 15:05
Endlich wieder online!
Ja, ich hab das Script mittlerweile auch schon gelesen. Und ich glaube auch, dass noch das Ein oder Andere geändert werden muss. Aber in dem Fall ist das ja gar nicht schlimm, weil unser treuer Überarbeitungsautor, das sicher umgehend machen wird, nicht wahr? ;)
Ich muss den armen Onny da mal in Schutz nehmen. Ich hatte ihm mit furchtbaren Vergeltungsschlägen gedroht, wenn er nichts vom Original übrig lässt.

Also erst mal denke ich es könnten hier und da noch in paar Ortsangaben nicht schaden, um die Story etwas übersichtlicher zu machen.
Wo z.B. ist denn das Motel am Anfang des zweiten Teils? Noch in Polen? Schon in England?
Bei Ferencz' Laden wird auch keine Angabe gemacht (wär allerdings auch fürs Alk-Prequel gut zu wissen wo das sein soll)
Und hey, Alk fährt ja immer noch Motorrad. Hatt ich da nicht was zu gesagt? ;)
Zweitens: wenn es denn so ein furchtbares Problem ist, wird aus dem gewollten Angriff von Nexis auf Mirror eben ein panikartiger - ist ja kein Drama. Muss die eine Denkblase halt raus.
Dann zu Stonehenge:
Da hab ich noch ne Frage. Wo und wann taucht Eris denn jetzt auf? (Nennt mich eigensinnig, aber ich find das wichtig) Nachdem alle aus dem Kreis raus sind, sollte sie dann vielleicht auch gefragt werden, was sie eigentlich da zu suchen hat oder so.
Und der geänderte Amtek-Auftritt - na ja, ihr kennt ja meinen Geschmack. Dass Nexis in der Luft schwebt, find ich dann eventuell doch ein klitzekleines bisschen ähm übertrieben.
Außerdem sollte die Problematik mit Amtek und Dominic vielleicht noch mal kurz erwähnt werden. Der Stonehengeteil (und der Showdown auch) könnte halt noch ein bisschen ausgearbeitet werden - mit allen Dialogen usw. Wer soll die sich denn sonst ausdenken?
Drittens: Lukas sollte sich am Schluss echt mit der Illusion von Xed unterhalten, während die anderen gegen den (verkokelten?! :confused: ) Shade kämpfen Koma checkt das ja nicht, weil sie noch unten im Dorf ist.
Viertens: wir hatten doch damals in dem Vote beschlossen, dass das Team von der Eu finanziert wird (auch wenn sie keine allzu großen Verpflichtungen dadurch haben[über das Thema sollten wir auch noch mal sprechen]). Joannas Vater kann zwar weiterhin, das HQ besorgen, aber finanzieren tut die EU.
Na ja, wir müssen mal gucken, Genaueres dazu kann ja in der #2 noch geklärt werden.
Fünftens: ich weiß nicht, ob wir echt schon in der #1 verraten sollten, dass die Politiker immer noch unter Xed's Einfluss stehen. "Es ist noch nicht vorbei" würde doch reichen.

Was meint ihr?

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 11. November 2000 editiert.]

Drace
11.11.2000, 15:59
Wollte noch kurz darauf aufmerksam machen, dass Ger-Man Tom Lukas (mit k), und Tour Camus Desmoulins heißt. Außerdem heißt es Federico Crescenzo (mit r). Alle drei Namen wurden jedesmal falsch geschrieben.

Übrigens: Ich hatte ja schonmal eine Nummer drei geschrieben, und ich wüsste auch schon, wie ich die jetzt umschreiben würde (Spiel raus - Alkony rein). Jemand was dagegen?

Onslaught / Lovercaft23
11.11.2000, 19:09
Okey, eine geringe Überarbeitung wird nicht gemocht, dann überarbeite ich es komplett.

Übrigends, Ich hab nichts an Teil 1 geändert weil alle sagten, das wäre so ok (auch du, Drace).

Zweitens. Der Druide ist nicht mehr arrogant.
Ich liess ihn ganz normal mit Icy reden.

Drittens.
Sagt mir wo das Motel sein soll und ich ändere es dahingehend.
Ich kann nichts ändern wenn ich keine Daten habe.

Viertens.
Ihr wolltet dass ich einen Grund anführe warum Xed die Politiker entführt.
Das hab ich gemacht.

Fünftens.
Ich habe mich mit der Detailiertheit und den texten deshalb zurückgehalten weil wir auch nicht unbegrenzt platz haben um sie endlos labern zu lassen.

Sechstens.
Xed kommt am Ende persönlich vor?
Wo?
Soweit ich weiss ist Mirror nur eine ferngesteuerte Puppe, wann und wo wurde das geändert??

Siebtens.
Ortsangaben?
Klar, gebt mir die info's WO sie sein sollen und ich füge das ein.

Achtens.
Die Namen hab ich übernommen wie sie im Script waren.

Ich fragte schon damals ob man mir freie Hand geben kann.
Überarbeitungen sind nicht mein Ding, da ich nicht alle informationen habe.

Sorry, Leute.
Die nächste wird besser.
(puuh, und ich dachte schon, ich hätte Stonehenge ZU lange gemacht)

Onslaught / Lovercaft23
11.11.2000, 19:10
Das mit Shade hab ich auch nicht ganz kapiert warum der mehrmals vorkam, deshalb hab ich ihn einfach zu mehreren geändert.
Xed's truppe.

Nightstar
11.11.2000, 20:11
Hm, ich glaube das war, weil Shade bei Gilga gar nicht gegrillt werden sollte.
Ist ja egal. Kommt halt am schluss nur Mirror oder noch wer Anderes.
Aber warte mal bis hier alle ihren Senf dazu gegeben haben, bevor du was umänderst, Onny. Sonst musst du nachher noch mal ran. ;)

Ach ähm hätte jemand was dagegen, wenn ich die Rechtschreibung mal ausbessern würde. Sind nicht nur n paar Personennamen falsch geschrieben, sondern auch die von Städten etc.

und @Drace
von mir aus mach.
Ich erinnere nur kurz dran, dass wir in Zukunft die ungefähren Plots posten wollten, bevor richtig geschrieben wird.
That means: was immer du dir da denkst, mail mir oder poste es direkt. Alles klar? ;)

Und ach, hatte jemals irgendwer was zu dem Vorschlag gesagt, die Strike Force in #3 oder #4 statt dem Spiel einzusetzen?
Öh, wenn dann hab ich's vergessen.

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 11. November 2000 editiert.]

JackindaBOX
12.11.2000, 12:17
Hatte leider noch gar keine Zeit es zu lesen und morgen früh fahre ich bis Samsatg nach Berlin... also wundert euch nicht wenn von mir nix kommt.
@Nitey: Kannst dir mit der mail also noch Zeit lassen;) Es sei denn du schreibst sie noch heute...:D
Bye,
Jannes

Nightstar
12.11.2000, 17:17
Die Kandidatin entscheidet sich für Möglichkeit 2 und hat die Mail so eben abgeschickt.
Krieg ich jetzt ne Waschmaschine? ;)

JackindaBOX
12.11.2000, 21:20
Nein, einen High-Tech Lockenwickler mit allen Schikanen:)
Antwort kommt vielleicht noch morgen vormittag, wenn nicht dauerts noch ne Weile...
Bye,
Jannes

Aeonra
15.11.2000, 19:51
Neues script? uhhhhh...muss ich noch lesen. Also bitte, bitte, bitte noch warten ja?

Ich las strike force? Wann kam denn der Vorschlag nitey? Das hab ich jetzt zum ersten mal gelesen.

Und als letztes, wenn wir hier schon von der nr2 und 3 reden,...wie soll jetzt der showdown mit Xed aussehen? Müsste mal besprochen werden.

Ansonsten leuts nicht sauer sein, weil ich so unregelmässig hier bin und dann von nix ne ahnung hab :) *fleh*

*Ra

[Dieser Beitrag wurde von Aeonra am 15. November 2000 editiert.]

Nightstar
16.11.2000, 14:15
Ähm *grübel* der Vorschlag kam, nachdem die Mail-abstimmung gegen "das Spiel" ausgegangen war. So um den 28. Oktober?! *blätter* *kopfkratz* Keine Ahnung.
Viel wichtiger fände ich ja, was ihr davon haltet, die (nochmal zum mitschreiben) Strike Force in Folge 3 und/oder der 4 auftauchen zu lassen!
Bei der 3 ist es mir im Prinzip egal. Ich dachte vor Allem es wäre für Alex' Einführung nicht schlecht. Auf irgendwen muss ihn seine Organisation ja angesetzt haben.

ach Drace? Du wolltest doch noch was zu der #3 geschrieben haben, oder nicht?

Und na ja der Showdown - also ich wär weiterhin für ne Illusion. Koma bleibt ja wie gesagt unten im Dorf.
Was meint ihr?

Und Leute, wo ich gerade an die Mail-abstimmung zurück denke, wären euch in Zukunft (sollten wir nochmal über was abstimmen wollen)die Forum-votes lieber oder die Mail-abstimmungen?
Und warum fällt mir zu dem Thema kein guter mit-der-Hand-nachzählen-Witz ein?

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 16. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 16. November 2000 editiert.]

Aeonra
16.11.2000, 18:43
Tja also der Vorschlag klingt gut, aber über genaueres müsste man schon noch diskutieren.

ähhhm....Ich meinte eigentlich nicht den Showdown in der Nummer eins sondern der "endgültige" (hmm Nr 12 glaub ich). Da geht es ja vorallem darum wie Kal-y-stho ersetzt werden soll....Zwei Varianten hätten wir ja. die erste durch einen geheimnisvollen Fremden mit versteckten Kräften und Draces vorschlag mit Destiny.

Bei der Nr. bin ich ja auch für die illusion *zwinker*.

Und was das abstimmen betrifft, so bin ich eher für das Mailen (wegen der Beeinflussung). Es sollte aber jeder mal nen Beitrag zur Diskussion vorher leisten (naja sollte ist nicht gleich muss ;) )

*RA

[Dieser Beitrag wurde von Aeonra am 16. November 2000 editiert.]

Drace
16.11.2000, 19:08
Wenigstens irgendeiner reagiert auf Destynj *freu*
Danke Aeonra! :)

@ Nitey: Geduld, hab zur Zeit etwas Stress!

Gaunt
17.11.2000, 14:52
Illsionen? Hey kommt schon Leute, Ger-Man ist bei uns für die Klischees verantwortlich :D. Da brauchen wir keine Illusionen....

(Drachen-Mensch! Drachen-Mensch! Drachen-Mensch!) :D

[Dieser Beitrag wurde von Gaunt am 17. November 2000 editiert.]

Aeonra
17.11.2000, 16:01
Naja mit Illusion (nr 1) meinte ich, dass da ein Drache aus fleisch und Blut ist (also kein druchsehen etc wie beim hologramm) der sich als Xed ausgibt, so glaubt Faith am ende des Kampfes Xed bezwungen zu haben (was aber dann nicht stimmt). Tja das ist meine Vorstellung der Szenerie.

So nebenbei, sollten wir uns ein bisschen sputen, wird basteln jetzt schon ...äh...wie lange an der nr 1 rum? Bald ein halbes jahr...Wenn wir das mal auf die restlichen nr beziehen würden......oh jeee das wär ne ver&%@# lange zeit bis zur nr 12.

*RA

Gaunt
23.11.2000, 19:49
Sorry, aber ich kann aus verschiedenen Gründen nicht stolz auf mein Land sein, und dass ich Ger-Man nicht mag ist wohl bekannt... ich finde dass er ein Cap A Abklatsch ist, so schön er auch designed sein mag... naja, es ist schon ok, ich will mich da nicht streiten. Tour E fand ich da weniger klischeemäßig, obwohl ich dir in einem gewissen Maße zustimmen muss, Trident. Er bedient auch ein paar Klischees, aber ich finde das Grundkonzept nicht so abgekupfert, wie ich es- sorry- bei Ger-Man empfinde. Aber wie gesagt, ist schon ok. Cap kann cool sein, warum Ger-Man nicht? Nichts für ungut. :)

Lord TRIDENT
23.11.2000, 22:01
@Gaunt: Also was den Abklatsch von Ger-Man von Cap angeht. Klar ist das Grundkonzept "geklaut". Aba ich gebs zu! Und wenn dus so siehst kannst du heute eh NIX mehr machen was nicht so oda irgendwie ähnlich schon da war. Spawn könnte auch als Abklatsch des Ghost Rider gewertet werden (nur das Grundkonzept). Frederico vom Punisher und Capt Britain... da reden wir nich drüber. Jede Figur hat irgendwo was von einer anderen. Aba ich denk solang es nicht zuviel ist soll sich keiner dran aufhängen ;-).
Außerdem, solange man nur bei guten Sachen klaut geht das schon inordung.

Lord TRIDENT
23.11.2000, 23:40
@Gaunt: GER-MAN ein Klischee?
Naja ein bisschen vieleicht, aber er soll auch eine Botschaft rüberbringen. "Auch als deutscher kann und soll man Stolz auf sein Land sein!" Wer "Proud Of My Country" von Bonfire kennt weiß wie ichs mein!
Wer nicht, hier der Link zu den Lyrics des Liedes: http://www.bonfire.de/Texte/Fuel/Proud.html

Oder einfach auf www.Bonfire.de (http://www.Bonfire.de) und Alben Fuel to the Flames und besagtes Lied klicken, schauts euch mal an!

Noch was. TourE ist auch nicht grade Klischeelos, der Franzose der jeder Frau hinterher... na ja. Und auchnoch Männern?
Außérdem hasst er Englische Namen! Ist alles OK, bitte nicht ändern. Wollte nur aufbringen das Ger-Man nicht alleine mit seinen Klischees dasteht.

Und bitte, mich würd echt eure Meinung zu dem patriotischen Lied einer deutschen Hardrock-Band interesieren, also Posten!

Drace
24.11.2000, 16:20
Mal ganz davon abgesehen, dass Ger-Man's Grundkonzept von Torsten B Abel stammt. :D

Jochen
25.11.2000, 13:25
mmmhhhh.....

Leute was ist los?
keine guten Einfälle für den Plot???

und was ist jetzte eigentlich mit der #1? Schreibt Ons die nochmal um?

Jochen

Drace
25.11.2000, 14:19
Mein letzter Vorschlag wurde ja konstruktiv ignoriert........ :(

Aeonra
25.11.2000, 15:14
Nana Drace ich hab ihn nicht ingnoriert, oder??

So und jetzt zum Plot etc. so wie es scheint sind ein paar leute aus dem dauertiefschlaf aufgewacht...

1. Ok Chat wär angesagt, postet mal in Chattermine wenn ihr könnt!!!

2. Dann wär da noch der ausgang vom Xed finale in der 12 und die nr'n dazwischen!!! Für das Finale gibt es bisher zwei vorschläge der von Drace mit destyni und meiner, sonst noch welche irgen wo da drausen? Sonst wird zwischen den beiden abgestimmt, da wir nix anderes haben.

So leute ihr seid doch sonst nicht so schreibfaul also meldet euch!!!!!

Jochen
25.11.2000, 17:28
@Drace wenn du deinen Vorschlag mit Desyni (oder wie wurd das jetzt geschrieben??) meintst, den hab ich auch nicht ignoriert, hab dich dazu sogar was gefragt, was aber von Dir ignoriert wurde....

@'Ra ich dachte wir hätten schon längst darüber abgestimmt, dass zum Finale gegen Xed eine neue Person dazu kommt, die aber nicht dem Team beitritt.....


Jochen

Nightstar
26.11.2000, 21:54
Gepriesen sei Aeonra, meine unermüdliche Stellvertreterin! Sonnengöttliche, ich verneige mich in deinem Glanz! ;)
Mal ernsthaft, gut dass hier mal jemand die Bande wach rüttelt, wenn sogar die unseelige Nitey Winterschlaf hält.
Ich denke auch, Chat wäre mal wieder angesagt. Allein der Motivation wegen.
Wir sind doch hier immer noch ein Kreativteam - auch wenn die Kreativität ein bisschen gelitten hat. ;)
Also soweit ich informiert bin, hatte Onny noch ne ganze Zeit auf die Kommentare der Anderen zu seiner #1 gewartet (die natürlich nicht gekommen sind) und mittlerweile aber mit der nächsten Überarbeitung angefangen.

Zur 12: Also abgestimmt hatten wir über den Showdown, wenn mich mein müdes Gedächtnis nicht völlig trübt, nur im Chat und da waren nicht alle anwesend.
Und es wäre ja dämlich, eine Lösung festzulegen, mit der nur eine Hand voll Leute glücklich ist. Andererseits, was sollen wir machen, wenn sich nur noch diese Hand voll Leute engagiert?
Also: Kommt mal wirklich alle zum Chat oder schlagt von mir aus auch schon hier neue Möglichkeiten vor oder sagt was ihr von den bestehenden haltet!

Was mich persönlich angeht: ich war mehr für Aeonras Vorschlag (nachzulesen auf Seite 2)

@ Drace
Sorry dass ich zu deinem auch nie einen Kommentar abgegeben habe, aber ich wusste halt nicht so ganz was ich von Destynj halten sollte. Vielleicht war sie mir ein bisschen zu viel Schwarz-Weiß-Malerei. ;)
(Destynj übrigens nachzulesen auf seite 3)

Was wir dann auch noch dringend in Angriff nehmen sollten, ist die Planung der einzelnen Folgen von 1 - 12. Und zwar jetzt ernsthaft!
Zumindest die Autoren, die eine Folge schon fest in ihren Händen haben, könnten ja schon mal den ungefähren Plot davon posten.
Also nicht jetzt nur worum es geht - das wissen wir ja nu schon meistens, sondern wirklich eine kurze Inhaltsangabe (soweit möglich). Dabei könnten und sollten sie auch schon mal Wünsche anmelden, inwiefern auf die Folge hingearbeitet werden muss bzw. was für Folgen sie wohl haben wird.
Werde ich dann für "meine" Folgen auch bald mal tun. *hochundheiligschwör*

Ansonsten gibt's auch noch genügend Nummern, für die weder Handlung, noch Autor, feststeht. Da sollten sich dann auch mal ein paar Nasen melden!
Cats? Wolltest du nicht auch ne Folge schreiben? :confused:
Oder Aeonra? Wie sieht's bei dir aus?

Und Drace: wo bleiben denn deine Ideen für die #3? Ich will ja noch kein fertiges Script sehen.

Kommt schon, raffen wir uns mal alle wieder auf!

------------
dieser Beitrag resultiert nicht ausschließlich aus meinem schlechten Gewissen. ;)

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 26. November 2000 editiert.]

Aeonra
27.11.2000, 23:13
Hmmm....Mal sehen Nitey...vielleicht.

*Händeausdenhinterstenhosentaschenwinkelnhervorgr ab*

Drace
28.11.2000, 13:55
Hallo, hier bin ich! :D

OK, erstens:
Aeonra: Ja, ich weiß, du warst so lieb zu mir und hast reagiert.
Jochen: Stimmt, du auch *freu*

Nur um was allgemeines klarzustellen: Destynj war nicht ausschließlich für den Kampf mit Xed gedacht, sondern ein genereller Charaktervorschlag, den man auch im Xed-Kamof einsetzen könnte. Außerdem ist sie gar nicht so mächtig wie Kalystho, so Amtek (ohne Splitter) in etwa.

Der Plot für die Nummer drei dachte ich in etwa so, wie ich es bereits schonmal geschrieben hatte, nur Spiel raus und dafür Alky rein.

OK, kurze Zusammenfassung. Im Wesentlichen gibt es zwei Handlungsstränge.

1.)Nexis hat am Anfang einen Alptraum, der durch ihre Empathische Verbindung mit Amtek ausgelöst wird, und im dem man ein ´klein wenig über seine Geschichte erfährt. Am nächsten morgen kommt sie nicht aus ihrem Zimmer. Ger-Man will mit ihr Reden, aber so besonders gut kann er ja nicht mit Kindern umgehen. Stattdessen übernimmt Eris diese Aufgabe, und erfährt von Nexis, dass Amtek es ist der sie quält (hab hier ein wenig diese "Große-Schwester-Beziehung" zwischen Eris und Nexis aufgegriffen, die Nitey mal erwähnt hat). Sie geht zu Dominik und bedroht ihn, er solle Nexis in Ruhe lassen (wobei Dominik ja eigentlich nix dafür kann).
Nexis entschlißt sich Faith zu verlassen, doch Amtek (der irgendwo unsichtbar in einem Schatten hockt, man hört nur seine Stimme) macht ihr klar, dass sie ihm so nicht entkommt. Da müsste sie schon zu anderen Mitteln greifen. Dazu entschließt sie sich dann auch, sie stiehlt eine Waffe (irgendwas hochkarätiges :D) aus Federicos Sammlung, und schleicht sich in Amteks Zimmer, welcher gerade als Dominik auf seinem Bett sitzt. Er wird zu Amtek und reizt sie, sie solle doch versuchen ihn zu erschießen, das würde sie sich doch sowieso nicht trauen. Er geht auf sie zu, dann wird abgeblendet.
Bei der Schlussszene befindet dass Faithteam sich gerade vor dem HQ, als Amtek von Nexis durch die Wand geschossen wird (sie sieht ziemlich hysterisch aus).

2.) Koma und Val (ich hab zwischen den beiden eine Art Freundschaft interpretiert, die teilweise aber auch auf dem Zeitsprung beruhen würde, das sollten wir vielleicht endlich mal klären) entschließen sich zu einem Stadtbummel, Val will Koma die Freuden des Shoppens zeigen.
Sie werden dabei von dem Artefakthändler aus der Nummer 1 überrascht, der aus einer Gasse gehetzt kommt, und vor ihnen zusammenbricht, sie um Hilfe anröchelnd. Kurz darauf tritt auch sein Verfolger auf den Plan: Alkony. Der ist natürlich geschockt wegen Koma, aber es kommt doch zum kampf (inwiefern Koma die Sache mit ihrem Körper aufklärt, müssten wir festlegen). Koma ist klar, dass sie zu zweit nicht so viele Chancen haben, sie versuchen zum HQ zu gelangen. So ganz ausgefeilt ist das hier natürlich noch nicht, man könnte noch ein paar weitere Vampire einbauen, die Alky sozusagen als Truppe zur Verfügung stehen. Letztendlich soll es dann zum kampf vor dem HQ kommen (mit allen außer Nexis und Amtek), und kurz nach der Vertreibung der Vampir fliegt Amtek dann durch die Wand.

[Dieser Beitrag wurde von Drace am 28. November 2000 editiert.]

Jochen
28.11.2000, 21:47
Hhhhmmmmmmmm

Also
1. Den ersten Teil finde ich ganz gut ausser vielleicht, dass sicg Nexis ne Mega-Wumme krallt.....na ja aber damit kann ich auch leben
2. Wenn du Alkony auftauchen lassen willst, musst du die Tageszeit bedenken.....wenn Val Und Koma abends im Dunkeln shoppen gehen und auf ihn treffen ist das okay....nur wann soll dann der Kampf stattfinden??? Mitten in der Nacht??? und danach fliegt erst der Dämonenlord durch die Wand??? Das halte ich für etwas schlecht durchdacht...
3. Ich halte es auch für etwas problematisch, wenn Alky die FAITHler so direkt attakiert....warum sollte er dann ein paar Folgen später dem Team beitreten oder andersherum, warum sollte ihn das Team überhaupt noch aufnehmen??
Aber zu Alkony wird Nitey wohl auch noch was zu sagen haben...

Frage zum HQ: Wird das jetzt schon in der #1 eingeführt oder ist das aus Haus aus dem Ger-Man in der #1 kommt nur eine Übergangslösung? Dann müsste nämlich in der #2 das eigentliche HQ eingeführt werden....Die #2 sollte sowieso etwas ruhiger sein....ich würd vorschlagen, dass man da schon ein paar Beziehungen klar werden lässt (Nexis und Amtek, Freundschaft zwischen Val und Koma usw.)

Jochen

Aeonra
29.11.2000, 13:18
Ich denke in der nr 1 sollte es noch nicht das HQ sein. Naja und irgenwie finde ich es kitschig das HQ in den ersten drei Nummern auftauchen zu lassen. Ich mein wer zaubert in kürze einfach ein voll ausgerüstetes HQ aus dem Ärmel?? Ausserdem wird das HQ wahrscheinlich von der Regierung oder so kommen, also muss vorher mal irgenwann eine Szene mit dem Faith-team und nem Regierungsbeamten oder so stattfinden. (Ne diskussion inder den Faithlern erklärt wird wie sie zur regierung stehen oder so)

Naja das is mal meine Meinung. Wär warscheinlich ein weiterer Punkt für den Chat hehe.

Ps: Was existiert alles so über den Dämonenjäger der in der neun auftauchen soll? Kann mir mal jemand das schicken?

[Dieser Beitrag wurde von Aeonra am 29. November 2000 editiert.]

Nightstar
29.11.2000, 22:15
über wen? in der neun? :confused:

Ich poste morgen mal wieder ausführlich. hoffe ich jedenfalls.


-----
stellt euch vor Post wäre ein Verb

JackindaBOX
30.11.2000, 15:18
@Nitey: Sorrrry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber seit ich wieder zurück bin komm ich nicht mehr an meine mails ran... kommt aber noch, ehrlich:) Übrigens... originelle Schreibweise;)
Ansonsten hab ich einiges nachzuholen (wieder mal) und werd mich dann noch mal äussern.

Jannes

Nightstar
30.11.2000, 18:03
Yo, das sieht ja echt super aus. Keine Ahnung, woran's lag, aber ich konnte im web ja gestern echt keinen einzigen Umlaut oder Sonderzeichen lesen (daher hab ich auch nicht kapiert, dass das da "dämonenjäger" heißen sollte) und dann poste ich und das sieht so aus.
Na ja, auch egal.
Werd mal in meinen Archiven wühlen, was ich zu Simon Moore finde, aber dass er in der #9 auftauchen soll, war mir neu. Fände ich auch ein bisschen früh.
Und zum HQ: also in der ersten Folge fände ich auch übertrieben. Wäre ok, wenn in der 2. oder so mal ein Gespräch mit den EU-Leuten dran wäre. Obwohl... wieso spendet die EU ein HQ in Prag? Wär es nicht doch sinnvoller, das Nexis Vater machen zu lassen, auch wenn die eigentliche Finanzierung Sache der Eu bleibt?!
Wir sollten im Chat drüber reden!

Aber erst mal zur #3:
Val und Koma können einen nächtlichen Stadtbummel machen. In Prag sind viele Geschäfte bis Mitternacht offen.
Und zu einem Kampf zwischen Alk und den Faithlern könnte es von mir aus auch irgendwie kommen. Aber soll Alk Koma wirklich direkt angreifen? Weiß nicht, glaube nicht, dass er diesen Körper verletzten wollen würde. ;) Die erste "richtige" Begegnung von Koma und Alky sollte meiner Meinung mehr sein, als nur ein Kampf.
Außerdem ergeben sich da für mich (wie immer) noch ein paar logische Fragezeichen. Was hat der arme Ferencz in dieser Version denn überhaupt ausgefressen? Was macht er in Prag? Bzw. an wen soll er denn diesmal vorgehabt haben, das Gestohlene auszuliefern? Und was passiert nachher mit Ferencz? Darf Alk den zu Ende jagen, nachdem er sich mit den Faithlern geprügelt hat? Oder wie oder was?
Nichts gegen die existierende #3, aber irgendwie fänd ich's nicht so optimal, die einfach zu recyceln.
Vielleicht sollte ich ja auch schon mal anmelden, was ich gerne später schon für die #7 voraussetzen würde. Also es sollte unbedingt rausgekommen sein, dass Alk ein Vampir ist. Und es wäre günstig, wenn Alk auch die Namen von einigen Teammitgliedern mitbekommen würde (also mindestens Ger-Man und Nexis).

Ach ja die sieben.... der genaue Plot dieser Folge ist mir selbst noch ein Rätsel. ;)
Die ungefähre Geschichte ist die folgende:
Angespannte Stimmung in Ungarn. Zum Einen steht ein wichtiges Treffen mit dem Boss eines, ehemals rivalisierenden, Vampirclans vor der Tür und zum Anderen warten die Mitglieder von Lotos' Clan auf die Ernennung von Lotos' offiziellem Nachfolger.
Der Topkandidat kehrt derweil erst mal von seinem letzten Auftrag zurück, bei dem er einen alten Freund des Clans killen musste und bringt seinem Chef einen unschätzbaren Kunstgegenstand zurück. Dabei verschweigt Alky freundlicherweise, dass eigentlich sein Cousin Csinos an dem Abhandenkommen schuld war.
Währenddessen kriegen FAITH von irgendeiner Instanz (Interpol, Europol, den EU-Arbeitgebern oder sonst wem) den Tipp, mal in Ungarn vorbeizuschauen, was sie dann natürlich auch tun, obwohl Europol keinerlei Verantwortung für den Fall übernehmen will.
Und ab dann wird's kritisch. Also die FAITHler werden schätzungsweise erst einmal ein wenig rumschnüffeln, um rauszukriegen wie sie an Lotos rankommen können. Zu einem Ergebnis würden sie allerdings nicht wirklich kommen.
Der Clan plant währenddessen eifrig das Treffen und Lotos gibt den Namen seines Kronprinzen bekannt, der überraschenderweise (haha) Csinos und nicht Alkony lautet.
Leicht säuerlich entschließt sich Alky also, seinen Boss und Erschaffer, an das FAITH-Team auszuliefern. Gut, und danach weiß ich dann echt nicht mehr weiter. Zuschlagen sollen Faith dann wohl, während/vor/nach dem großen Treffen und auf etwas unglückliche Art und Weise Lotos vertreiben, damit Csinos danach die Macht ergreifen und Alk verbannen kann.
Ach mann, ich hasse Showdowns. *schmoll*
Und wer Alk am Schluss das Angebot machen soll, bei FAITH einzusteigen, weiß ich auch noch nicht. *seufz* Mal sehen. Vermutlich wird das Script eh mal wieder zu lang und ich muss alle Knutschszenen streichen. :heul: ;)
Na ja, noch hab ich ja ein bisschen Zeit. :crazy:



[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 30. November 2000 editiert.]

Jochen
03.12.2000, 19:56
Mir war so, als wolle die Chefredakteurin noch was bekannt geben????

Jochen

Nightstar
03.12.2000, 22:08
Ich bin ja hier. :rolleyes:

Verehrte Schlafmützen und Innen,
wir waren gestern 3 Leute im Chat. Mit Rora, die kurz reingeschaut hat, 4.
Wo bitte war denn der Rest von euch? Na? *fingertippel*

Ok, erst mal zu dem, was bei dem Chat so rumgekommen ist:
Thema HQ:
Wir haben uns überlegt, dass das HQ, da es ja von Herrn Lucos gestiftet wird (und an dessen Plänen Aeonra ja immer noch fleißig zeichnet), vielleicht eigentlich als Erholungszentrum für gestresste Manager gedacht gewesen sein könnte. Damit läge es vermutlich in Stadtnähe aber nicht direkt im Zentrum und es würde halbwegs erklären, warum da ein perfekt konstruiertes Superhelden-hauptquartier mit Swimming Pool, Bibliothek und allem drum und dran in Prag steht.

Thema #2:
Also nicht das zweite Thema, sondern die Episode 2. Ihr versteht das schon.
Egal, jedenfalls hat sich Aeonra bereit erklärt, die zu schreiben.
Am Anfang der Folge stände weiterhin Nexis' erster Amtek-Alptraum, darauf würde aber vermutlich noch nicht näher eingegangen.
Dafür käme aber mal ein klärendes Gespräch mit der EU - in welcher Beziehung sie zu dem Team steht etc..
Des Weiteren sollten die einzelnen Charaktere ein wenig beschrieben werden, gezeigt werden wie unterschiedlich sie sind und vielleicht würde das Team dann erst mal zusammen trainieren. Am Schluss stände dann vermutlich noch ein kleiner Einsatz, wir dachten vielleicht ne Horde Bankräuber oder etwas in der Größenordnung.
(Kritik, Ideen bitte posten)

Und dann noch zur #12:
Es wurde vorgeschlagen, dass die "neue Person" vielleicht zusammen mit Maria auftaucht. Ob ihre Kräfte, die hinterher FAITH helfen sollen, Xed zu besiegen, dann schon bekannt sind oder noch versteckt sind, steht noch zur Debatte.
Eventuell könnte diese Person auch das Baby mitbringen, in das Xed später gebannt werden soll. Entweder so rum oder das Baby kam woanders her und die Person beschließt am Schluss, sich um das arme Ding zu kümmern.
War das jetzt halbwegs richtig erklärt? Ich hoffe mal.

Und jetzt kommt die eigentliche Ansprache.
Leute, so geht das nicht weiter! Es gibt Menschen unter uns, denen das Projekt noch sehr am Herzen liegt. Und diesen Menschen gegenüber ist es ein bisschen unfair, wenn trotz mehrfachen Bitten und Aufforderungen so wenig Beteiligung kommt.
Klar, ich hab auch nicht immer stundenlang Zeit, aber wo liegt das Problem, das kurz zu sagen? Der Termin hätte ja auch verschoben werden können.
Nur, das was hier im Moment von einigen praktiziert wird, ist keine bloße Enthaltung, das ist im gewissen Sinne auch eine Blockade, der wenigen kreativen Energie, die hier noch plätschert. Ich meine zu dritt kann man jetzt nicht wirklich was beschließen.
Und wenn nie konstruktiv auf Ideen eingegangen wird, verlaufen sie irgendwo im Sande.
Ich will ja hier nichts überdramatisieren, aber: Mensch Leute, das war doch früher nicht so.
Woran liegt es denn? Schwindet so langsam das Interesse an der Sache? Oder seid ihr frustriert wegen den ewigen Verzögerungen?
Was immer es ist, sprecht es mal aus! Meldet euch mal wieder!
Überzeugt mich mal davon, dass das Projekt nur schläft und noch nicht tot ist.


[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 03. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 03. Dezember 2000 editiert.]

Drace
04.12.2000, 18:31
OK, kurz was zur Arbeitsmoral:

Hm, ich denke ich hab mich auch nach meinem Austieg weiterhin sehr bemüht weiterhin zu helfen. Aber wenn auf einen neuen Charaktervorschlag lediglich zwei kleine Reaktionen kommen, die eigentlich nicht mal klar machen, was ihr von meinem Vorschlag haltet, dann ist das etwas enttäuschend, zumal jetzt ja immer noch nicht klar ist, was mit Destynj geschieht. Leute, wenn ihr die Figur nicht gut findet, dann sagt mir das, hab ich kein Problem mit (im Phoenixverse is auch noch genügend Platz).
Ebenfalls nicht sehr aufbauend finde ich es, wenn mir von einem Mitglied verklickert wird, dass es mich sowieso nicht ernstnimmt, und ihm meine Beiträge egal sind, weil ich viel kritisieren würde. Dazu nur: Lieber krititiere ich etwas zu viel, als dass ich ein Ja-Sager werde, von denen es bei Faith leider genug hat (bestes Beispiel: "Das Spiel", das zunächst von jedem angenommen wurde, und dann stellte sich bei der Abstimmung heraus, das nicht viele daran interessiert waren. Wenn meine Vorschläge abgelehnt werden, no problem, aber SAGT es dann auch, und heuchelt niemandem etwas vor!). Und wenn ich der einzige bin der seine ehrliche Meinung sagt, und dann deswegen von jemandem auch noch nicht mehr ernstgenommen werde, dann frag ich mich doch, bei was ich hier gelandet bin.

Naja, klang jetzt vielleicht böser als ich es meinte, aber zumindest sagen wollte ich es mal.

Jochen
04.12.2000, 20:30
@Drace auf deinen Charaktervorschlag kamen nur zwei kleine Kommentare??? Du ernnerst dich ja mittlerweile wider, dass ich auch was dazu geschrieben hatte, hab dich sogar nach Dingen bezüglich Destyni gefragt (wozu wir sie brauchen, da wir doch ehh ein anderes Ende beabsichtigen...) Wenn du dann allerdings nicht reagierst, ist das doch nicht meine Schuld, oder? Ausserdem hielt ich es für etwas überflüssig über einen Charakter zu diskutieren, wenn wir den für den Zweck für den du ihn eigentlich vorgesehen hattest ehh nicht brauchen...nur deshalb hab ich nicht gesagt, ob ich sie als Charakter gut oder schlecht fand...
Zum anderen verurteilst du die anderen hier nicht "konstruktiv" mitzuarbeiten und auf deine Vorschläge einzugehen...machst du das denn??? Hast du was dazu gesagt, dass am Samstag Chat war?? Nein....du sagst du seist kein Ja-Sager und würdest immer deine Meinung sagen, dann steh auch dazu, dass du kein Bock oder keine Zeit für einen Chat hast...du hättest (genauso wie alle anderen) "nur" absagen müssen......

Jochen

Ach nochwas....ein möglciher Grund, warum auf einmal viele gegen das Spiel waren, ist der, dass sie bis da gar nicht wussten, dass es so gut wie kopiert war.....wir hatten am Anfang mal besprochen nichts offensichtlich zu kopieren, nur deshalb haben es sich einige anders überlegt und nicht weil sie nicht zu ihrer Meinung stehen oder Ja-Sager wären....(Ich war im übrigen von Anfang an gegen das Spiel)

Drace
04.12.2000, 20:45
Jochen: Ich wollte eigentlich kommen, da kamen allerdings meine eltern dazwischen. Da kann ich wohl kaum was dafür. Deine Reaktion auf meinen Chara: Ja, ich hatte neulich nicht´dran gedacht, liegt aber ectl. daran, dass ich mit deinem Kommentar net viel anfangen konnte, das kam mir eher so nach dem Motto "was soll das denn jetzt schon wieder, wir ham doch schon längst was" vor. Tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe. Außerdem hab ich jetzt bereits dreimal darauf aufmerksam gemacht, dass ich Destynj nicht nur wegen des Xed-Kampfes vorgeschlagen habe, es war ein genereller Chara-Vorschlag.

Im Übrigen: Hast du mir außer der Chatsache denn Unkonsruktivität vorzuwerfen? Ich gehöre noch zu denen, die hier zumindest mal regelmäßig posten und sich Gedanken machen. Da gibts genügend, denen du in dieser Hinsicht viel mehr Vorwürfe machen kannst.

Jochen
04.12.2000, 23:30
Erstmal tut es mir Leid, wenn es zu "schroff" rüber gekommen ist, ich hab mich am Samstag halt nur so darüber aufgeregt, dass nur wir drei (+'Ro) da waren.....

zu Destynj(hab ichs jetzt endlich mal richtig geschrieben? Ich hoffe doch): als Charakter finde ich sie eigentlich gar nicht schlecht, nur wüsste ich im Moment nicht, wo man sie bei FAITH unterbringen könnte, da das mit dem Kampf gegen Xed ja wegfällt.....

Was anderes: Was sagst du denn zu dem, was wir im Chat besprochen haben???

Jochen

@ll wie machen wir denn jetzt weiter? Hier posten oder sollen wir nochmal nen Chat versuchen??

Drace
05.12.2000, 13:02
Jochen: Ich war auch schlecht drauf. Vergessen und begraben. :)

Zu der Sache mit dem HQ: Die Manageridee find ich klasse, damit wäre das Problem logisch gelöst.

Nummer 2: Hatte Rora nicht mal eine Nummer 2 geschrieben? Die müsste sich problemlos verwenden lassen. Wenn ich sie finde, stell ich sie in's Netz. Wenn man sie noch ausbaut, ist sie glaub ich ganz in Ordnung.

Nummer 12: Hm, wie meint ihr das, zusammen mit Maria? Sollen die zwei sich schon kennen? So nach dem Motto "göttliche Fügung?"
Ach und: was für Kräfte hat der Typ eigentlich?

Drace
05.12.2000, 14:40
So, hab Roras Nummer 2 gefunden:
http://www.geocities.com/faith_comics/Scripts



[Dieser Beitrag wurde von Drace am 05. Dezember 2000 editiert.]

Jochen
05.12.2000, 16:31
@Drace Wie stefan Raab zu Sagen pflegt: Schwamm drunter....

zu den anderen Fragen schreib ich nachher was, hab nämlich grad Besuch....

Jochen

Aeonra
05.12.2000, 18:01
Ne zwei existiert? Tja das is mir auch recht *g* Da kann ich mir ein bisschen arbeit sparen...hehe. Aber Drace, könnte es sein das da was mit dem Link nicht stimmt? Der geht bei mir zumindest nicht.

Hmm...Zu Destynj: Ich hab wirklich nichts gegen neue Charaktäre, aber irgend ein Ansatzpunkt wo, wann diese neuen Charas auftauchen sollen oder so, wär nicht schlecht. Ich weiss auch nicht so recht wo ich Destynj vorerst unterbringen würde. Naja ich müsst vielleicht auch mal ein bisschen darüber nachgrübeln, schliesslich wollen wir ja einige nr'n mit Inhalt füllen...

@lle die sich jetzt noch nicht auf den chat hin gemeldet haben. BITTE MELDET EUCH!!! Egal wie....Sonst bleiben Faith noch genau zwei Möglichkeiten

1 das Faithverse wird aufgegeben und stirbt.
2 die die übrig sind übernehmen das Ruder...

Also postet was das Zeug hält und für alle die sich nicht sicher sind was sie tun sollen. Stöbert doch ein wenig in den alten Threads rum, das hilft ungemein.

[Dieser Beitrag wurde von Aeonra am 05. Dezember 2000 editiert.]

Drace
05.12.2000, 20:39
OK, habs editiert. Einfach Link anklicken, und auf der Liste Faith2.doc auswählen.

Jochen
05.12.2000, 21:48
So ausgeschlafen :D dann poste ich mal:

1. zu 'Ro's #2: Die kannte ich ja schon hatte sie nur leider nicht gespeichert, gefällt mir auch ganz gut, nur kommt da die Triagle-Sekte vor und die sollte doch raus, oder vertu ich mich da jetzt? Ich mein die kann auch drin bleibe, hauptsache mir erklärt irgendwann mal jemand was es mit dieser auf sich hat :confused: dann wird das neue HQ nicht bezogen, was auf jeden Fall eingeführt werden muss, weil es irgendeinen Grund gab, warum es in der #3 schon das neue HQ sein muss (der Grund fällt mir natürlich gerade nicht ein, typisch) na ja ich denke aber mal dass das kein Problem ist das so umzuschreiben...ich weiss ja nicht, ob 'Ro das machen will und ich will 'Ra diese Aufgabe auch bestimmt nicht wegnehmen nur finde ich sollte wir 'Ro die Chance geben es selbst zu machen....

2. Nachschlag zum HQ: im zweiten Teil der #1 kommt Ger-Man ja aus dem "HQ"...das soll so geändert werden, dass die FAITHler erst mal in einem Motel oder einem Hotel übernachten...

3. das Ende: Dazu hatten wir mehrere Vorschläge: der erste Vorschlag (der war von mir ;) )war, dass Maria schon bei FAITH ist (seid Anfang der #11) als es dann gegen Xed geht, erinnert sich Maria an eine gute alte Freundin aus dem Haus (wohl eher der Baracke), in dem sie gelebt hat. Diese Frau ist eine Art Hexe, die Xed mit Hilfe einiger FAITHler und einem Zauberspruch in ein Baby bannt....das Problem hier bei ist nur, wo kommt das Baby her, weil welche normale Mutter würd schon ihr Kind für sowas hergeben??? Der zweite Vorschlag (der war auch von mir ;) man war ich an dem Abend mal kreativ) war, dass Maria und diese Hexe sich auch aus dem Haus kennen, aber nur zufällig in den Kampf verwickelt werden, die Hexe ergreift die Intiative und bannt Xed in ein Baby, wiederrum das problem, wo kommt das Balg her?? Eine mögliche Lösung ist, dass das Baby das Kind der hexe ist, und Xed "nur" zufällig darin gebannt wird, da die Hexe eigentlich vor hatte Xed zu vernichten, aber irgendwas schief gelaufen ist und so Xed in das Kind "flüchten" konnte.....eine andere Möglichkeit ist mir gerade noch eingefallen und zwar könnte die Hexe versuchen alles Böse aus Xed zu zerstören...alles Gute wäre dann nur noch soviel, dass es nur für eine Baby reicht, dass nochmal neu leben darf....allerdings brauchen wir noch einen Grund, warum die Frau nicht bei FAITH bleibt, zum einen könnte sie sich um das Kind kümmern wollen, damit Xed niht wieder aufersteht (also, dass jemand ein Auge auf ihn hat) zum anderen.........zum anderen ist mir entfallen....keine Ahnung, hatten wir noch ne andere Erklärung dafür??? Na ja das sollte auch erstmal reichen, dass du dir ein Urteil bilden kannst, oder Drace???

Wollte ich sonst noch was sagen? Ich hoffe nicht, denn sonst hätte ich schon wieder was vergessen.....

Jochen

P.S.: Nitey ich hab noch ein paar Ideen zu einem etwas anderen Outfit von Eris.....da mail wir aber drüber, oder???

Jochen
05.12.2000, 21:51
doch was vergessen:
Ich wollte nochmal daran erinnern, dass wir manche Charaktere nicht aus den Augen verlieren sollten (Golem und Alex) oder soll das Taam doch noch nachträglich dezimiert werden????
und wie stehts jetzt eigentlich mit Koma??? Hat sie einen Zeitsprung hinter sich, bleibt sie beim Team oder geht sie erst mal wieder als Alky dazu stösst???

Jochen

Drace
06.12.2000, 14:56
Ich finde das mit der Hexe hört sich ganz gut an, aber...

... ist diese Hexe nicht etas arg mächtig, wenn ihr Zauber sogar Xed besiegt? Hab aber gleich nochwas anzubieten *g*: Man könnte den Druidenzirkel dr amtek gebannt hat in die Geschichten miteinbeziehen. Eigentlich wollen sie nach Amtek jagen, werden in den Kampf mit Xed miteinbezogen. Die Hexe könnte dann auf deren magisches Potential zurückgreifen.

oder (achtung, jetzt kommt was mit Destynj (ja du hast sie richtig geschrieben), bitte net böse sein): Man könnte Destynj schon vorher in die geschichten einbauen. Sie wird in den Kampf unfreiwillig miteinbezogen (eigentlich will sie nicht, weil sie zwischen Faith und Xed einen Ausgleich sieht, und dann hat sie keinen Grund einzugreifen) die Hexe bedient sich ihrer Energie um genügend Kraft zu sammeln, dabei wird sie zum Baby (da haben wir unser Kind *g*) und Xeds Seele wird in sie verschlossen.

Nur ein Vorschlag, aber was denkt ihr?

Gaunt
07.12.2000, 19:38
Ich hab im Momment einfach so SCHEI§§E wenig Zeit... wann ist denn jetzt der Chat?

Gaunt
07.12.2000, 19:43
Nebenbei: Ich habe schon seit ca. 3 Monaten keine Lust mehr auf diese überexakten Diskussionen die bis in die Nr. 8367 hineinreichen, wobei die #1 IMMER noch nicht fertig ist... sorry Leute, aber wer sich da wundert dass Mitarbeiter wie z.B. Green Lantern die Lust verlieren, sollte sich nicht wundern. Das war nicht persönlich gemeint, ich wollte das allgemein mal loswerden.
EDITIERUNG:
Hupps, hab gerade gelesen dass der Chat schon war. Sorry, Leutz. Wenn was wichtiges is, messaged mir doch mal über ICQ! JA, mir liegt viel an Faith. Aber es zieht sich so UNNÖTIG hin... Gott, was muss denn noch so wichtiges besprochen werden und wann wird die #1 ENDLICH fertig?? Verdammt, Golem kommt in der #5, und wenn das so weitergeht, kommt es nie dazu :(

[Dieser Beitrag wurde von Gaunt am 07. Dezember 2000 editiert.]

Jochen
07.12.2000, 19:50
Chat:
Ich wär dafür, dass wir uns am Samstag noch mal "treffen"

@Gaunt falls du es nicht bemerkt haben solltest, planen wir nur die Nummern bis zur 12, damit es, wenn die #1 endlich mal steht, danach etwas zügiger voran geht.....(Green Lantern ist ausserdem aus anderen Gründen gegangen....*rolleyes*)

Der Endkampf:
Also den Dreidenzirkel nochmal vorkommen zu lassen find ich nicht so toll, ausserdem soll die Hexe ja durch ihre Verbindung mit einigen FAITHlern Xed besiegen und nicht alleine....vielleicht fällt uns irgendwie was mit den vier "Elementen" ein, wie Icy=Wasser, Maria=Feuer, Golem=Erde und ?=Luft....

Jochen

Gaunt
07.12.2000, 19:58
Samstag kann ich nicht, da bin ich auf nem Geburtstag, sorry.

Drace
07.12.2000, 20:55
Axo, dann klingt das besser. Bloß allein, dann wär das ne Monsterhexe gewesen....

Aeonra
08.12.2000, 22:29
HI leuts!

Nun so wie es scheint läuft mal wieder was. Hmmm ich denke ein weiterer chat wäre angesagt. Irgendwann bald...denn es soll ja vorwärtsgehen.....aber alles weitere dazu im Chattermine thread :-)

*RA

Sphinx
09.12.2000, 14:17
Nur mal so um mich zu Wort zu melden...

Ihr könnt mit der 2 machen was ihr wollt... *schulterzuck*
Aber zum umschreiben würde ich sowieso nicht kommen, da ich noch mit der überarbeitung der SQ 1 und dem schreiben der Blue 2 beschäftigt bin...

.....:D .... Hexe.... :D ..... und ich dachte ich hätte zuviel FF8 gespielt... ;)

The *Ro Witch

Nightstar
09.12.2000, 14:52
Ähm Gauntman, das soll jetzt ja nicht klingen wie eine billige Retourkutsche, aber wenn du willst, dass es vorran geht, warum machst du nicht mal was? Im Klartext: ist das Federico-Prequel mal gezeichnet?
Oder -wenn du weiter oben nachliest- wirst du auch feststellen, dass ich die betreffenden Autoren gebeten hatte, einen ungefähren Plot ihrer Episoden abzugeben, damit mal alle einen Überblick kriegen.
Könntest du das vielleicht dann für die #5 auch mal tun? Dankeschön.

Aber was macht die 1? Ich bin mir nicht sicher. Soweit ich weiß, hat Ons in den letzten Wochen so einige Versionen davon in den Papierkorb verschoben. Muss ihn mal fragen, ob es ne neue gibt.
Würde, wenn die dann mal draußen ist, aber vielleicht auch helfen, wenn nicht nur Kritik sondern auch Vorschläge kämen. soll heißen: nicht nur was wollt ihr geändert haben, sondern auch wie wollt ihr's geändert haben.

und zur #2:
na ja, also rora weiß ja, was ich an der auszusetzen hatte. aber wenn sie euch gefällt, umso besser. Müssten halt nur echt ein paar Dinge geändert werden, auch wegen der Anpassung an die 1. Na darüber können wir ja auch noch im chat reden.

see ya all
--I hope I will ;)

Aeonra
10.12.2000, 22:22
Ok und hier das Chatprotokoll für alle die es interessiert *g*.

1. Zur zwei von Rora. Der Vorschlag aus dem Chat lautet:
Die Triangel sekte kommt noch nicht zum vorschein (voraussichtlich in der nr4) Dafür sorgt der grosse Bankraub für Action in dieser nummer. Allerdings soll Ein geheimnisvolles symbol auftauchen, dass dann später eine verbindung zur Triangelsekte bilden soll.
(Hintergedanke: Alles ist ne riesige Verschwörung von Xed. Es beginnt mit dem Bankraub führt zur sekte von dort zu mirror und co. und von denen zu Xed -->finale in nr 12)
Ansonsten sollten die internen Beziehungen noch in den Vordergrund kommen, der umzug ins HQ und die Regierungsbeziehungen.

2. Draces Chara vorschlag von destiny, soll erst nach der 12 in erscheinung treten, da vorher schlichtweg kein Platz da ist. Ausserdem fehlt noch ein Grund für ihr auftauchen, sprich wir wissen noch nicht wie, wo, warum sie auftauchen soll. Drace würdest du daran rumtüfteln?? *gaaanzliebfrag*

So das war dieser chat eigentlich auch schon. Am anfang wurde noch über das Weitere bestehen und geschehen vom Faithverse gesprochen. Sprich es werden noch ein paar mails verschickt.

Tja und als letztes hab ich noch was in eigener sache. Ich hatte was vergessen zu erwähnen grins. Jetzt is es mir wieder eingefallen. In nem alten Tread wurde mal Vorgeschlagen das German einen Speer finden könnte, der in der Höhle von Xed war (12). Der Speer könnte früher mal nem Germanen Häuptling gehört haben und irgend welche magischen Kräfte besitzen oder so. Ich fand die idee nicht schlecht darüber sollte mal diskutiert werden. (Achtung: is noch nicht ausgereift da müsste also noch was an Erklärung und so gemacht werden) Aber was haltet ihr davon?

Ach ja der nächste Chat steht so ziemlich auch fest. Alles weitere im Chattermine Tread.

Drace
11.12.2000, 17:24
Yo, ich denk mal drüber nach. Dürfte net so schwer sein, ihre Motive lassen ja jederzeit einen Einstieg zu. :)

Aeonra
13.12.2000, 18:26
Thanx Drace...

Hmm noch ne Frage...wir hatten ja diverse logos für welches haben wir uns schlussendlich entschieden?

Jochen
13.12.2000, 19:01
Soweit ich mich erinnere, hatten wir uns noch nicht auf ein Logo geeinigt, obwohl meine ja ehh die Besten sind ;)

aber was anderes: Ich hab mir grad nochmal die #1 durchgelesen und hab dazu noch ne Frage: Hatten wir eigentlich schon besprochen wie Mirror aussehen soll??

Jochen

[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 13. Dezember 2000 editiert.]

Gaunt
13.12.2000, 20:40
@Star: In gewisser Weise hast Du natürlich Recht, nur, wie gesagt, wenig Zeit. Ich hab dir schon in der Mail geschrieben dass ich versuchen werde, das Prequel in den Weihnachtsferien fertigzustellen. Vorher hab ich einfach zu viel um die Ohren, sorry. Um die #5 kümmer ich mich denn auch mal...

zur Triangle-Sekte:

Ich hab mir diese Sekte folgendermaßen vorgestellt: Eine Gruppe mit dem Ideal des Kollektiv, die sich, so scheint es, was ihre Arbeitsweise angeht, einen Ameisenstaat zum Vorbild genommen haben... sie tun was ihr Anführer sagt, stellen keine Fragen. Was sie nicht wissen: Dieser wird schon seit einiger Zeit telepathisch von Xed kontrolliert, und so dienen sie statt ihrer "göttlichen Mission" nun dem Teufel. :teufel:

Aeonra
14.12.2000, 20:55
Tja dann müssten wir das Logo auch mal endlich wählen...hmm wenn ihr nix dagegen habt hätte ich da auch noch nen entwurf, der is schon nen bisschen alt, hatte ihn verschlampt gehabt...ihr könnt ihn euch ja mal ansehen, wie gesagt nur wenn ihr wollt :)

@Gaunt: Hm ok klingt gut was die Triangelsekte betrifft. ähm hast du einen genaueren Entwurf vom Triangel symbol, oder besteht da noch gar nichts richtiges?

@Jochen: Ich denke mal, dass das aussehen von Mirror beim Erfinder liegt...hm ich denke es sollte auch irgendwo in nem Tread stehen, bin aber nicht sicher....

Nightstar
16.12.2000, 16:36
Och ja, mir dann bitte auch. :lecker:

Ansonsten fand ich auch das von Cats mit den ineinandergesteckten Fs nicht schlecht.
Aber bei dem Thema fällt mir was ein! Wie läuft das im Moment eigentlich mit der Faith-page? Aktualisiert Drace die noch/wieder bzw. könnte man neue Logovorschläge da jetzt drauf packen?

Und hat außer Aeonra sonst noch wer ne Logo-Idee?

Und Mirror? Hmm, ich weiß nicht von wem oder wann, aber es wurde mal vorgeschlagen den wie einen von den bösen Matrix-Agenten aussehen zu lassen.

Ich bin heute auf jeden Fall im Chat. Vielleicht hab ich dann sogar semi-gute Nachrichten bezüglich der #1!


[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 16. Dezember 2000 editiert.]

Aeonra
16.12.2000, 18:03
hehehe *verlegengrins* Ich hab doch keinen scanner....also existiert das Logo nur auf Papier...

Ich werd heut sicher auch im chat sein...

Jochen
16.12.2000, 23:36
Ist jetzt heute Abend Chat oder nicht?

@'Ra Kannst mir ja mal dein Logo mailen...ich würds gerne mal sehen...

Jochen

Gambit
17.12.2000, 12:37
Hey - wollt mich nur wieder mal melden. Sorry, dass ich so selten hier bin, bin aber andauert im Stress. Hab in einer Woche immer mindestens eine Schularbeit oder Test, nächste Woche auch wieder zwei. Außerdem arbeite ich noch an etlichen anderen Homepages und hab auch total viele neue Spiele bekommen, die ich natürlich auch nicht ungetestet lassen kann. Aber ich bemühe mich sooft, wie möglich wieder vorbeizuschauen. Bis später also, Gambit

Gaunt
17.12.2000, 19:34
Das Logo der Triangel-Sekte? Och, das war zuerst mal die jute alte Illuminatenpyramide mit dem Auge drin in 2D...(wer nicht weiß wo von ich spreche sollte einen Blick auf den Dollarschein werfen oder sich heute noch den genialen Film "23" anschaun.. :))

Ich hab auch n Logo für Faith gemacht, ist auf dem 2. Bild das online gestellt wurde zu sehen...

Jochen
17.12.2000, 23:17
Ja ich wurde auserwählt dieses mal das Protokoll vom Chat zu schreiben....(Danke 'Star :p)

Nur irgendwie haben wir gar nichts richtig konkretes besprochen.....*überleg*

Also

1. Die #1 wurd nochmal von ONS überarbeitet und liegt jetzt bei Nitey.....sie hat die nochmal gelesen und noch n paar kleine Veränderungen dran vorgenommen oder will das noch (hab das nicht so ganz verstanden, weil ich !natürlich! zu spät gekommen bin....wäre vielleicht sinnvoll, wenn Star sich da nochmal melden würde?)

2. Das Ende des ersten gröberen Plots also die 12 wird so aussehen, dass Xed von einer Hexe vernichtet wird (mehr oder weniger)....die Hexe in der Person einer Freundin von Maria hat eine Art "HexenGen", das ihr ermöglicht Zauber mit Hilfe von Gegenständen auszusprechen (ähnlich wie in "Charmed") sie hat allerding keine eigenen Kräfte.....sie versucht also Xed zu vernichten, es geht schief und Xed wird in einem Kind irgendwo auf der Welt gebannt (das wird dann sehr wahrscheinlich durch eine Art Epilog dargestellt) das FAITH-Team weiss da allerdings nichts von.....

3. Das Motel in dem die FAITHler in der #1 sind ist in Brüssel...

4. Die Sache mit dem Speer und mit Ger-Man muss noch entgültig geklärt werden....

5. Es wurd entschieden, dass pro Folge höchstens zwei Leute zeichnen sollen, für die #1 bedeutet dieses, da sie ja aus zwei Folgen besteht, dass sie von 4 Zeichneren angefertigt werden könnte.....deshalb die Frage: Wer will definitiv an der #1 mitzeichnen?

(Hab ich sonst was vergessen?)

Ansonsten bis denne
Jochen

[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 18. Dezember 2000 editiert.]

Jochen
19.12.2000, 22:05
Alle FaithVerse-Mitarbeiter in diesen Thread http://www.comicforum.de/comicubb/Forum46/HTML/000058-2.html

Jochen

Gaunt
28.12.2000, 12:54
Ich will zeichnen!

Nightstar
30.12.2000, 22:48
Soweit so gut.
Jochen will, Gaunt will - macht 2 Zeichner. Wir brauchen insgesamt 4. Also wer will noch?
Dann könnten wir wenigstens schon mal ungefähr die Einteilung regeln. Das Grundgerüst der Geschichte steht schließlich, es müssen ja nur noch Einzelheiten korriegiert werden.. hoffe ich.
Wenn mir mein Gedächtnis keinen allzugroßen Streich spielt, wollte Jochen, glaube ich, die ersten Szenen, mit Federico in Italien und Eris in Griechenland usw. zeichnen. Das würde nach der 4-Zeichner-Idee auf die ersten 12 Seiten hinauslaufen, ok so?

Ach übrigens: was Mirror angeht, hab ich beim erneuten Durchlesen, festgestellt, dass eine ziemlich genaue Beschreibung im #1Script steht. Hab die neu überarbeitete Version grade an alle rausgeschickt.

[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 30. Dezember 2000 editiert.]

Drace
31.12.2000, 12:24
Bei mir is nix angekommen.

Hast dus auf gmx gesendet? da spinnt mein account nämlich. Schicks doch bitte an drace@addcom.de.

Jochen
31.12.2000, 14:29
und bei mir ist mal wieder nur DatenMüll angekommen, also bitte an die GMX-Addresse...

Jochen

Nightstar
31.12.2000, 14:31
*kopfkratz* Das hatte ich doch!

Hmm, bei Gaunt fehlen ein paar Seiten, bei dir kommt gar nix an - ich schätze eher mein gmx-account spinnt (was daran liegen könnte, dass in letzter Zeit ständig wer versucht hat, bei mir einzubrechen).
ich hab's nochmal versucht.

Also, jetzt noch jemand ohne?


[Dieser Beitrag wurde von Nightstar am 31. Dezember 2000 editiert.]

JackindaBOX
31.12.2000, 17:51
Ja, Ich!

Ash
31.12.2000, 18:36
Endlich hör ich auch mal wieder von dir JackindaBox(Cap)!

TaifunHF
31.12.2000, 20:03
Frohes (*lol* Wir werden alle sterben) neues Jahr!!

TAIFUN :tod: ®

JackindaBOX
01.01.2001, 16:06
Moin, Ash:) (lang, lang ist´s her) Was macht die Kunst?
Und natürlich an alle: Frohes neues Jahr... Hoffentlich habt ihr euch schon wieder halbwegs von gestern/heute erholt und es geht zügig weiter.
@Nitey: Kannst du mir das Script nochmal schicken? Beim Neuinstallieren von Netscape isses verloren gegangen. Dann kann ich auch sagen welchen Teil ich gerne zeichnen würde.
Bis denne,
Jannes

Jochen
01.01.2001, 16:16
Also bei mir ist das Script immernoch nirgends.....

Jochen

Nexus
01.01.2001, 22:41
Ein frohes neues Jahr!!!!!!!

Sin nian quai le!!!!

Bom anno!

Buon anno!

Bonne année!

E scheint neit Joer!

Tschaobye!

Foxx
03.01.2001, 13:42
OK, hab das Script gerade gelesen.

Erster Gesamteindruck: :)

Trotzdem, ein bisserl was will ich loswerden (sonst wärt ihr doch sicher alle enttäuscht ;)):

OK, erstmal: Das war meine Kritik zur letzten Fassung:



- Das Script ist weiterhin sehr unverständlich. Es wird erst sehr spät klar, dass Ger-Man und Tour E eigentlich deswegen zu dem Lagerhaus fahren, weil sie sich die Geiseln erhoffen. Erst im zweiten Teil, als sie noch Stonehenge fahren, macht Ger-Man eine Bemerkung, dass den Geiseln nichts passieren darf. Da wird klar, dass sie vermuten Mirror sei der Entführer.
- wenn mich nicht alles täuscht, war die Mehrheit dafür, dass Nexis ihre Kräfte nicht kontrolliert. Ähm, was macht sie dann bitte mit Mirror? Kann man das nicht durch einen Ausbruch wegen Panik ersetzen?
- die Kampfszene bei Stonehenge geschieht völlig ohne Übergang und bleibt ziemlich verworren. Eine Ausarbeitung wäre an dieser Stelle einfach geschickter, als ein grober Handlungsverlauf.
- das ganze Auftreten der Druiden wirkt immer noch arg unrealistisch. Allein diese Arroganz und die Angeberei mit ihrer Macht ist vollkommen a-typisch für Druiden. Da kann man ja doch gleich Magier draus machen, was aber nicht zum Kontext passt (wer hat denn dann Amtek eingesperrt?) Kann man die nicht eher im Hintergrund arbeiten lassen?
- Auch beim Ende wäre eine detailierte Ausarbeitung irgendwie besser. Im Übrigen kommt Xed immer noch persönlich im Endkampf vor, wogegen sich eindeutig JEDER hier ausgesprochen hat.


OK, also die Stonehenge Szene is jetzt viel besser! Gut ausgearbeitet. Vielleicht könnte man Eris erscheinen noch etwas deutlicher machen, aber die Szene ist gut.

Die Sache mit Nexis ersterm Ausbruch is ja jetzt auch gegessen. :) (Aber is Psi-Energie nicht normalerweise rosa oder gelb? ;))

Mein Kritikpunkt im Bezug auf die Druiden wurde ja anscheinend übergangen....... :rolleyes:
Da hab ich weiterhin obige Meinung.

Und am Ende konnt man auch noch etwas rumwerkeln (ich dachte KEIN Xed, oder?).

Naja, aber ansonsten is OK.

[Dieser Beitrag wurde von Dracer am 03. Januar 2001 editiert.]

Jochen
03.01.2001, 14:14
Also ich hab das Script noch nicht ganz gelesen, deshalb kann ich zum Inhalt erst heute Abend was sagen, aber was mir beim durchblättern aufgefallen ist, ist, dass die Seiteneinteilung für den Zeichner einige Probleme darstellen kann.....seht euch doch mal Seite 8 vom 2ten Teil an.....so ein Gespräch zu zeichnen auf einer Seite ist unmöglich.....
Ausserdem bin ich dafür, dass wir endlich mal die Blankseite für die nichtvorhandene Werbung weglassen...

Jochen

Nightstar
03.01.2001, 17:13
@Drace
:confused: Hä? Xed kommt überhaupt nicht vor. Das Ding am Schluss ist ein Drachenmensch. Tatsächlich wird in der ganzen Geschichte noch nicht einmal der Name "Xedrethor" genannt.
*grübel* Sollte er vielleicht genannt werden? Das Team soll schließlich denken, sie hätten ihn besiegt.

Aeonra
04.01.2001, 00:13
Hmmm ich habs jetzt heute auch mal ganz durchgelesen.

1. Ne Blankseite für Werbung??? Ich dachte wir machen nen online comic??

2. Die Seiteneinteilungen sind zwar zum Teil wirklich schwierig, aber wir teilen die nr ja in vier teile (-->für vier Zeichner) und da könnte der zeichner ja in seinem Teil auch selber etwas schalten und walten so in gewissen grenzen???

3. Die Druiden...naja besser als vorher, aber für meinen geschmack immer noch zu angeberisch inszeniert...hmm muss es noch mal durchlesen...

4. die Sache Ger-man, nexis und Lucos...hm ich finde das Ger-man strikt dagegen sein sollte, dass nexis im Team sein soll. Zumindest sollte er sich nicht auf die Hoffnung abstützen, dass Lucos es Nexis verbieten wird...

5. Mal ne Frage...Wie und wie oft nimmt amtek dominiks gestallt an? Also unter welchen bedingungen? Ich mein is da mehrheitlich Amtek zu sehen oder Dominik naja das hab ich noch nich so ganz durchschaut...nach der 1 schliesse ich darauf, dass man nur selten Dominik sieht und ansonsten sieht man Amtek...

6. Das Bernsteinzimmer? naja wer besitzt solch ein kunstwerk und ähm empfängt dann seine grössten Feinde dort? Is das nicht ein wenig öh hochgetrumpft? Ich mein auch dieser drachenmensch sollte wissen, dass einiges zu bruch gehen wird......Naja is ja eigentlich nicht so wichtig. Is mir nur so aufgefallen. Ich kann aber auch damit leben *g*.

7. hmm ich bräuchte da noch ne kleine erklärung in sachen ecid oder wie das wieder heisst. öhm hab ich das richtig verstanden, dass der drahtzieher hinter der organisation Mirror is????

Hmm ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses HQ mich noch zur weissglut treibt....*grrr* Hmmm naja ich werd mich morgen mehr mit der zwei beschäftigen, damit die endlich fertig wird *g*...

Ojeee wenn ich das hier jetzt so durchlese....ich hab wohl heute etwas zuviel Aufgetragen mit Kritik...

Gaunt
04.01.2001, 18:38
Bei mir isses immer noch so verzockt angekommen. Naja.

Aeonra
04.01.2001, 19:53
So ich hab jetzt mal versucht dir das script zu schicken, ...naja ich habs auch ein wenig verzettelt bekommen, aber der Text is vollständig.

Nightstar
04.01.2001, 22:16
Also gut, ich hoffe dann ist wirklich jeder mit dem Script versorgt.
Bislang wollen zeichnen: Jochen, Gaunt und Jack. Einen vierten brauchen wir noch. Wenn es dann mal soweit ist, müssten die Zeichner vielleicht mal unter sich ausmachen, wer welchen Teil zeichnet. Zu beachten wäre nur, dass die Abschnitte auch sinngemäß passen. Ich fände es etwas dämlich, wenn z.B. mitten in einem Dialog der Zeichenstil wechseln würde. Aber ich denke das ist klar.
Also was die Seiteneinteilung angeht: von so was hab ich ja keinen Plan, aber ich würde bestimmt niemanden schlagen, wenn er sich das Script vornehmen und dementsprechend neuordnen würde. ;)
Freiwillige vor!

Wenn die Zeichner sich dann geeinigt haben, würde ich vielleicht vorschlagen, dass jeder erstmal eine Seite seines Parts zeichnet, so wie er sich das denkt, und ins Netz stellt. Dann können direkt alle meckern, bevor es zu spät ist. ;)
Wenn ich mich recht erinnere gab es da ja auch noch Differenzen was Format und Layout usw. betraf, oder?
Und wer an totalem Zeichenentzug leidet, könnte sich ja auch mal nützlich machen und Outfits für die Figuren entwerfen, die noch nie gezeichnet wurden - Mirror, Shade usw..
Oder noch ein paar Logos zeichnen. Es soll sich schließlich niemand langweilen.
Was ist nun eigentlich mit den Logos? Sollen wir von den Vorhandenen unseren Favoriten wählen oder hat noch wer andere Entwürfe?

zu Amtek und Dominik: ich denke das sollte von Handlung und Autor abhängig sein. Sagt was ihr wollt ein großer blauer Dämon am Frühstückstisch macht nicht viel Sinn. :crazy: Hauptsache man kriegt sie beide mal zu Gesicht.

und zur Ecid: Na ja, sieht so aus, oder?
Warum auch nicht. Wenn die Politiker eh noch unter Xeds Einfluss stehen.

und zur #1: Also hat jetzt noch wer eine oder mehrere Szenen, mit denen er überhaupt nicht leben kann?
Wenn ja fänd ich's gut, wenn der/diejenige dann auch einen entsprechenden Lösungsvorschlag dazu liefern würde, über den wir dann diskutieren können.
Nehmt's mir nicht übel, aber ich hätte diese Folge demnächst mal gerne fertig. :)

So das war mein längster Beitrag seit langem.
Und jetzt will ich auch ein paar Antworten, ist das klar.

Aeonra
05.01.2001, 02:08
hm jochen ich hab dir das logo jetzt noch mal geschickt hoffentlich hats geklappt...

Jochen
05.01.2001, 02:15
ehmmm...nö hats nicht... *grrrrr*

Hab dir auch schon zurückgemailt, dass es nicht klappt....

vielleicht versuchst du mal die gmx-Addi??

Jochen

Aeonra
05.01.2001, 02:18
und die wäre? *nochnichthab*

Aeonra
05.01.2001, 02:30
Hm wär wohl besser *g*. die mail solltest du demnächst haben.

Jochen
05.01.2001, 02:40
ICH HABS...
ES GESCHEHEN NOCH ZEICHEN UND WUNDER...

Jochen

Aeonra
05.01.2001, 03:00
Jaaaaaaaaaaa *hüpf* :D es hat funktioniert!!! *freu*

Jochen
05.01.2001, 03:06
hat eigentlich sonst noch jemand n Logo bzw. Schriftzug??
Ansonsten würd ich sagen, stimmen wir mal ab, welches wir nehmen....

Jochen

P.S.: ich würd sagen n Chat wär auch mal wieder gut, nur konnte ich bis jetzt den Chattermine-Thread nicht wiederfinden....

Foxx
05.01.2001, 13:36
Hm, mich stören nur die Druiden, aber das sagte ich letztes mal schon, das war Ons wohl egal.... ;)

Lösungsvorschlag: Sie könnten die Szenerie zunächst beobachten, wollen aber erst abwarten ("Vielleicht verschwinden sie ja wieder")

Allerdings überstürzen sich die Ereignisse dann, und sie können Amteks Befreiung nicht mehr verhindern.

Sie könnten aber später mal wieder auftauchen, um Amtek wieder gefangen zu nehmen.

Da Noonan ihnen dann nicht von Amtek erzählt, könnte sich auch irgendwo eine Inschrift befinden (Rora hatte da mal etwas gedichtet, was IMO sehr gut war, vielleicht find ichs noch irgendwo).

JackindaBOX
06.01.2001, 15:26
@Nightstar: Hast du meine lertzten beiden mails (vor ca. 2 Wochen) eigentlich bekommen oder ist die Adresse @gmx.net nicht mehr aktuell?

Jannes

Nightstar
06.01.2001, 15:42
*Pling* Doch ich glaube die hab ich gekriegt. Sorry, dass ich immer noch nicht zurück geschrieben habe. Mir sind bloß bis dato noch keine großartigen neuen Erkenntnisse mehr zur #10 gekommen. Eigentlich wollte ich, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, schon mal probeweise ein paar Szenen schreiben und dir dann schicken :crazy: . Geduld ok?

@ Alle
Gut, was haltet ihr jetzt von Drace' Vorschlag?

JackindaBOX
06.01.2001, 16:52
Hey, ich hab mich doch nicht beschwert (wär ja geradzu unverschämt;)), ich war mir nur nicht sicher ob die Adresse stimmt. Aber wenn´s angekommen ist isses ja okay.