PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG- Zoo, bitte Eintreten.........



Blue Lion
05.07.2001, 18:07
Ich dachte mal es wäre ganz nützlich eine Sammlung von RPG Rassen aufzustellen.
Dabei sind die Variationen von verschieddeen RPGs natürlich erwünscht.

Wer von euch würde mir helfen hier so viele Rassen wie möglich zu sammeln mit möglichst vielen Details??

Ich mach den anfang in ein Paar minuten mit einigen Rassen aus Duncan's Kingdom und Avalon.

Blue Lion
05.07.2001, 18:45
Folgendes kann durchaus fehler enthalten, sie beziehen sich nur auf das jeweilige Spiel und ich bitte das ihr mich verbessert soweit ihr euch besser auskennt.

Duncans Kingdom:

Thungra: Menschenartige mit Krallen, Reißzähnen, Raubkatzen muster und Schwanz. Sie leben Kriegerisch in einzelnen "Rudeln" Im Dschungel und an Fels küsten es gibt die unterarten Gepard, Panther, Tiger, Luchs, Löwe und Schneeleopard wovon letzere die Seltensten sind und kaum vorkommen.Sie haben übermenschliche sinne. Die Thungra werden nicht Sehr alt und die Ältesten trennen sich vom Rudel. Sie lieben Silber und sind hervorragende Kletterer. Ihre Krallen sind scharf und können ihre Beute einfach Zerreissen. Sie ernähren sich hauptsächlich von Fleisch und sind sehr agressiv, sie sind hervorragende Nahkämpfer.

Tekka: Menschen mit 2-4 Riesigen Schwingen auf dem Rücken, sie besitzen von anfang an Flügel und sehen sehr gut. Sie leben an Felssküsten und in Schluchten, sie sind mit den Thungra eng befreundet. Sie sind gut im umgang mit traditionellen fernwaffen. Sie sind Gastfreundlich, und kümmern sich um die alten auch wenn die Lebenserwartung ÄUßERST kurz ist.

Werwesen: Sind in der lage sich in Wölfe oder Panther oder Füchse zu werwandeln.
Sie sind selten und nicht sehr beliebt. Sie brauchen keine Vollmond und leben überrall dort wo sie gerade nciht verfolgt werden.

Hydromanen: Haben schwimmhäute an Füßen und Händen und unter den Armen, besitzen Kiemen und lunge, können aber nciht sehr lange an Land bleiben. Ihre Haut ist bläulich und die Augen Gelb, sie lieben Glückspiel und ernähren sich von allem was im Meer so rumschwimmt wo sie auch leben.

Drachen: Werden sehr alt und können Feuerspeihen. sie werden von 1-5 m groß und besitzen mächtige Klauen und Schwingen die sie lange zu Tragen vermögen. Sie leben in den Bergen.

Vampire: Können nur kurz im sonnenlicht überleben oder sind dann sehr schwach. In der Nacht sind sie übermenschlich Stark, schnell und haben einen einzigartigen geruchsund gehör sinn. Sie Trinken nur Menschenblut und leben verstreut.

Basilisken: Wesen (meist weiblich) mit Menschlichen oberkörper und schlangen Lieb, besitzen eine giftstachel am Schwanzende, sie leben in Höhlen und ernähren sich von Menschenfleisch.

Feen: Leben auf Lichtungen und auf Bergspitzen sowie an Quellen, sie sind Lichte gestalten, Unsterblich und strahlen eine Mystische Schönheit aus. Sie können die Natur und das Wetter beeinflussen.

________________

Avalon:

Elfen: Leben im Wald und beten zu Bäumen, sie sind Hier Veganer. Sie besitzen ein großes Magisches potenzial und können mit Tieren Reden. Sie haben eine schlanke zierlcihe Figur, spitze Ohren und leben bis zu 800 Jahre lang.

Dunkelelfen: Leben unter der Erde, haben dunkle Haut und Haare, sie sind gute Waffenküstler und beherrschen die schwarze Magie.

Zwerge: Perfekte Schmiede die in Bergen leben und nicht größer als 1.30m werden. Sie haben meist eine langen bart auf dem sie sehr stolz sind und sind dem Alkohol verfallen, geldgierig und Neidisch wie sie sein können sind sie mit den Elfen verfeindet.

Exxen: Leben in der Wüste, sind nachfahren der Drachen gegen hitze immun und haben eine graugrüne Schubben haut und eine Langen schwanz. Sie sind Krieger und ziemlich kriegsversessen. Sie benutzen meist Speere zum Kampf. Sie brauchen sonne um zu überleben weil sie Wechselblüter sind.

soviel zuerst...... ich freue mich über unterstützung :)

Blue Lion
16.07.2001, 19:21
sachön das ich soviel unterstützung bekomme......

@tora huhu!

Magnetic
16.07.2001, 19:35
llllllöööööööffffffffcccccchhhhhhheeeeennnn ????????
währe schön wenn du mal was anderes als:ist irgent was wichtiges passiert?
ins mittelalterrpg schreiben würdest

Tora
16.07.2001, 19:49
daaaaanke :)

sag mal gelten auch rassen aus büchern die villeicht in rpg's net vorgekommen sind? da kann ich nämlich n bissal helfen :)

Magnetic
16.07.2001, 19:59
herr der ringe

hobbits:kleine an den füßen behaarte "menschen",halten nichts von abenteuern,leben friedlich in mittelerde und rauchen gerne pfeife.

nazgul:lebewesen die den meisterring trugen,wurden von ihm sozusagen verzehrt.auch als schwarze reiter bekannt

elben:ein volk das sich den wäldern sehr verbunden fühlt.elben sind alle sehr hübsche wesen,sehen halt aus wie menschen nur sind alle elben von natur aus schön und verehren auch alle schönen dinge der natur

balrog:riesige brennende wesen mit drachenartigen schwingen.

mehr fallem mir gerade net ein

Tora
16.07.2001, 20:11
Dryaden (david eddings, belgariad-saga):
eine art elfenrasse. Dryaden sind ausschließlich weiblich, sie sind klein, ein bisschen zickig und können wahnsinnig süss sein. sie sprechen mit bäumen und sind sehr verbunden mit pflanzen und dem wald in dem sie leben. wenn ein wanderer den durchstreift, schnappen sie ihn sich, reichen ihn ein bisschen rum und ...naja meistens wird er danach umgebracht *g*. so vermehren sich die kleinen. sie sind übrigens ganz wild auf süssigkeiten


Sithi (tad williams soeman schneelocke cronik):
sithi auch das "schöne volk" genannt, sind auch eine art Elfenwesen. Sie sind sehr groß und schlank, haben sehr feine züge und werden sehr gerne als "katzenartig" beschrieben. sie üben die ursprünglichste form der magie aus und sind ein sehr besonnens, aber auch krigerisch begabtes, volk.

Quank (tad williams soeman schneelocke cronik):
nettes zwergenvölkchen (sie hassen es zwerge genannt zu werden). sind krigerisch sehr fähig sie leben alle zussammen in einer siedlung in den bergen (wenn ich michj recht entsinne) sie reiten auf ziegen :).
schönes sprichwort der quanc: "willkommen fremder, die pfade sind tückisch heute"

naja, das fürs erste :)

Magnetic
16.07.2001, 20:14
@tora:rumgereicht naja und was machen sie bei weiblichen wanderern???

Tora
16.07.2001, 20:16
hm, ich glaub die werden entweder net beachtet oder gleich umgeberacht aber eher ersteres

Blue Lion
18.07.2001, 21:37
Voodoo- Nacht der Rückkehr (frisch entdeckt und gut :
_____________

Teufel: Sehr schlanke Wesen, vertreten in rot und Blau tönen. sie haben keine Sichtbaren Pupillen und Tragen 2 schmale hörner auf der stirn die mehr Zacken ähneln und unterschiedlcih lang sind. Sie haben schwarfe Fingernägel und einen Teufelsschwanz. Ihre Fähigkeiten Reichen von teleportation bis pyrokinetik.
Sie verbreiten einen Starken Schwefelgeruch.
Sie Leben warmen höhlen tief im Erdinneren und kommen nur an die Oberfläche wenn sie Unruhe stiften können.

Skull-Priester: Sind mit dem Voodoo vertraut. Sie sind meist Dunkelbraun- gelbhäutig und tragen eine Weiße Totenschädel tätovierung im Gesicht.
Ihre Fähigkeiten tragen sie von naturaus in sich und müssen sie nur Wecken.
Sie leben in Dörfern am Waldrändern und an Bergfüßen.

Huwanorms´: Ungeheuer, den Würmern ähnlich, besitzen aber 2 verkümmerte Hände/arme. sie werden bis zu 2 meter lang und sind sehr häßlich aber intelligent. Sie haben keinen sprachbegabten Mund und verständigen sich Telepathisch.

Ghouls: Schleimige Leichenfresser die stark nach Moder und Aas riechen, sie haben ein großes zähne gespicktes Maul das alles zerbeissen kann. sie können eine Menschlcihe form darstellen sind aber eigendlcih grüne, schleimige pfützen mit eigenleben.

Zombies: Tote körper die durch Magie einem Menschen, meist Skull-Priester, gehorchen.
Sie fressen Fleisch und trinken Blut haben aber respekt vor ihrem herrscher es sei denn er lässt sie Hungern.
Ihr einziges Ziel ist es ihren Herrscher zu überleben um ihre ewige Ruhe zu Finden.

Verflcuhte Zombies: Überlebten ihren Herrscher doch durch einen Fluch behalten sie ihr bewusstsein. Ihren Flcuh werden sie nur durch Liebe los doch sie zerfallen langsam. Erreichen ie ihr ziel nciht und ihr körper Zerfällt zu einem Skeleton leben sie nur kurz weiter und müssen dann auf Ewig als Schatten in unserer Welt ein elendiges Dasein Fristen.

Halbgeister: Verloren ihren Körper in einem Halbtoten Zustand, leben durch Magie als Energie wesen mit unterschiedlichem auftreten, sie sammeln sich auf Brgen udn warten auf hilfe um ihren Körper wieder zufinden. sie können verletzen aber selbst nichts harmloses anfassen.

Solare: Lichtwesen, eine Weiterentwicklung des Menschn, sie gleichen den engeln udn sind immer von einem gleißenden Licht umgeheben. Sie Helfen Menschen gutes zu tun und ehren den der ein Solar rettet.

nightstalker1
28.07.2001, 00:26
Tora: merines Wissens hießen die Zwerge von Tad Wiliams anders, ich kann mich aber auch nicht so genau dran erinnern!
Dryaden als Elfen zu bezeichnen wäre ungefähr das gleiche wie einen Holländer einen Deutschen zu nennen (obwohl in R.A. Salvatores Dämonendämmerung die Elfen auch in Bäumen leben, dort sind es aber eher Feen). Dryaden sind Wesen, die zumeist in Bäumen und anderen Pflanzen leben, und sozusagen deren Schutzgeister sind! Oft sind sie auch mit ihren Bäumen/ Pflanzen verbunden, so daß sie Schmerz verspüren, wenn die Pflanze verletzt wird! Tut mir leid, wenn ich daß sage! Nimm´s nicht persönlich!

nightstalker1
29.07.2001, 00:14
Ich gebe dann mal noch Pauri dazu, bösartige Zwerge, die alle Kappen tragen, die sie mit Menschenblut rot färben. Sie halten ohne Probleme mehrere Pfeile oder Bolzen, auch in empfindliche Körperteile aus, und kennen keine Ermüdung!

Knightfall
29.07.2001, 20:51
Ok ich hätte gern eine Tageskarte und eine Führung und ne große Tüte Popcorn!!!

KF

nightstalker1
29.07.2001, 23:06
KF: also von wegen ******, mußt du Simba oder Tora fragen! Nen Korn bekommst du nur, wenn du fünf nimmst! Macht dann 15 Euro!

[Dieser Beitrag wurde von nightstalker1 am 30. Juli 2001 editiert.]

Tora
31.07.2001, 18:20
Night: ok du hast recht, die trolle aus drachenbein thron heißen qanuc.
sorry, is schon länger her dass ich das buch gelesen hab......außerdem bin ich ne schlampige leserin

das mit den dryaden sollen die leute für sich selbst entscheiden, ich denke dass sie ein elfen-volk sind. und ich habe ja weder bestritten dass sie in bäumen leben noch dass sie mit pflanzen verbunden sind

und ich denke den kommentar mit dem "******" überles ich jetzt mal höflich

Tora

Tora
31.07.2001, 18:20
zwerge.....nicht trolle >_<

Blue Lion
31.07.2001, 19:18
Also wenn ihrs genau wissen wollt:

Dryaden sind WEDER Elfen NOCH Schutzgeister....... Es sind NYMPHEN, und zwar griechische es gibt auch noch bezeichnungen für Bergnymphen Quellnymphen und Flußnymphen

LEGION
31.07.2001, 19:27
Will mich doch auch mal beteiligen,beim E-Mail RpG "neuehelden" gibt es folgende Charaktere,oder diese haben wir zumindestens kennengelernt:


1.)Menschen/Homo Sapiens:
Die Entwicklung des Menschen aus dem Stamm der Säugetiere fand etwa vor 5
Millionen Jahren statt.Damals begannen die Urmenschen sich vorwiegend aufrecht
gehend zu bewegen und entsprechend veränderte sich allmählich ihr
Körperbau.Dieser aufrechte gang war ganz wichtig für die Entwicklung der
Menschheit:
Und je mehr die Hände gebraucht wurden desto mehr wuchs und entwickelte sich
das
Gehirn...Vom Tier unterscheiden die Menschen sich durch das weiterentwickelte
Denkvermögen,die Sprache,aber auch durch ihr Handeln(nämlich das schaffenen
einer
Kultur und formen ihrer Umwelt nach eigenenem Willen)Im Vergleich zum Tier sind
ihre Instinkte aber verkümmert.

2.)Mutanten/Homo Sapiens Superior:
Menschen die in ihrer DNS einen bestimmten "X-Faktor" besitzen.
Diese genetische Abweichung verleiht jedem von ihnen besondere
Fähigkeiten und Kräfte,die sich in der Regel während der Pupertät
manifestieren.

3.)Magier:
Menschen die über die Fähigkeit verfügen durch verschiedene Sprüche
und Bannformeln die Realität zu verändern. Dies erreichen sie durch ihre
Willenskraft und ihr Wissen und Verständnis für die Realität.
Wissenschaftler streiten sich heute darüber ob der Ursprung dieser
übernatürlichen Gabe, die manchmal von Generation zu Gen. weitergegeben
wird, auch durch eine Mutation ausgelöst wird und selbst Magier wissen es
nicht genau. Ihre Kraft beziehen Magier aus der Essenz(Quintessenz,Chi,die
Macht in StarWars sind andere Namen dafür), dem Lebensblut der Welt. Sie
ist in allem, doch ist nicht an allen Orten gleich stark, sondern fließt
in Strömen(Ley-Lines),wie Arterien, über unsere Welt und auch
unterirdisch. wo sich solche Linien überschneiden, entstehen Nexi oder
Erdknoten. An solchen Orten wurden oft Rituale abgehalten, wie z.B. in
Stonehenge.
Auch bei den Magiern gibt es versch. Ausrichtungen und Spezialitäten.

4.)Göttliche Wesen(Gott,Satan,Counter Babilon):
Diese Wesen bestehen schon seid anbegin der Zeit und sollen das
Universum samt Leben erschaffen haben.
Ihre Macht ist unfassbar,wodurch sich einige religiöse Vereinigungen
gebildet haben die diese Wesen anbeten und verehren.
Die göttlichen Wesen ernähren sich von den Seelen der
Menschheit,wodurch sie im jahrtausende altem Zwist zueinande Leben.
Eine andere Möglichkeit ist das sie erst durch den Glauben der Menschen
an höhere Wesen entstanden und zu dem wurden was sie sind. Sie ziehen >aus
dem Glauben der Menschen und aus deren Seelen ihre Kraft.
Und uns erzählen sie, daß sie uns erschaffen hätten. Das würde dann
auch zur Evolutionstheorie passen.

5.)Göttliche Diener
(Engel,Dämonen,Nebelwesen):
Engel,Dämonen und Nebelwesen dienen alle einem anderen göttlichen
Wesen und verfügen alle über unterschiedliche Kräfte und Fähigkeiten.

6.)Cyborgs:
Menschen deren gesammter Körper oder nur Teile davon durch mechanische
Nachbildungen ersetzt wurden.

7.)Pagan:
Eine unterirdisch lebende Rasse,deren Körper Äußerlichkeiten von
Insekten aufweißen und auch deren Entwicklungsstadien durchleben.
Geführt werden diese Mensch-Insekt-Hybrieden von dem stärksten Kämpfer
für Gottes Weg,dem heiligen Sebastian.

8.)Vampire:
Entweder sind sie von Dämonen besessene Leichen oder verfluchte Menschen,
die ihren Fluch der Unsterblichkeit mit ihrem Blut weitergeben. Beim RPG
Vampires wurde der Ahne der Vampire(Kain?)
von Gott und seinen Engeln dazu verflucht ewig zu leben, sich von Blut zu
ernähren und das Licht und Feuer zu scheuen, da sie ihn vernichten.
Jedoch würde sein Blut alle die es trinken mit dem selben Fluch belegen.

nightstalker1
31.07.2001, 22:44
Simba: hast recht weitere Nymphen wären Undine und Goblin!
Tora: war das letzte an mich gerichtet? Ja, Pauris sind wirklich Zwerge!

Blue Lion
19.01.2002, 21:06
So damit es hier mal weiter geht (ich hab ihn nicht vergesssen nein nein)

Sind auhc besondere berufe und Gilden zugelassen.

Ich mach mal den Anfang:

Kaitos-
Wieder geborene Seelen die im Auftrag des Herrn Dämonen einfangen und in Dinge Bannen um den Herrn gegen den Dunklen Lord zu stärken. Sie haben jeweils eine bestimmte Waffe und einen Schutzengel der nur für Kaitos sichtbar ist

Blue Lion
03.07.2002, 16:06
*schieb*staubwegpust*

Knightfall
04.07.2002, 18:52
Aus dem DSA - Regelwerk

Greif
Ein Tier mit Löwenkörper und Schulterbereich eines Adlers oder Falken. Diese Tiere sind unglaublich Stark und Wendig und können es auch mit kleineren Drachen aufnehmen. Sie fressen alles was Kleiner ist als sie selbst was beim Piggreifen* aber etwas schwer ist weil sie den körper eines Schweins und die Schulterpartie einer taube haben. Sie sind nicht sehr graoß. Greifen sind seit jeher das Symbol des Praios-Kultes und gelten als Boten des Lichtes. Viele städte der Aventurischen Könige sind nach Greifen Bennannt was beweist wie Religionsfürchtig sie sind (sie wollen sich ja nicht mit Praios anlegen) z.B. Greifenthal, Greifenfurt, Greifenhorst... Diese Städte sind aber zu 90% irgendwelche Kuhkäffer, nur Greifenfurt ist eine größere Handelsiedlung nahe der Grenze.

KF the :vader: of Endor

Vsmash
06.07.2002, 19:02
-ich krieg jetzt garantiert, von den alt-eingessesenen einen auf die mütze-

Blocktronik: mischung aus: Homo Sapiens Superior und Cyborg (aber ohne außenmodule, da dies gegen ihre kultur verstößt)

sie haben die fähigkeit, ein gott/teufel zu werden, haben sich aber, wie die Homo Sapiens Superior von den Menschen abgespalten, ihre fähigkeit, ist es eine riesige KI-strucktur, (den Jinn^, jder blocktronik, trägt einen eigenen) mit energie zu versorgen, und zu kontrollieren, diese KI sammelt, von generation, zu generation mehr daten, die für jeden blocktronik abrufbar sind.

hinzu kommt, das der Jinn magische elemente (feuer, Eis, und erde) manipulieren kann (bittejetzt nicht fragenwie)....

das entspringt keinem schon existierendem buch, sondern meinem online-script zu dieser rasse www.vsmash.de ^^

Knightfall
06.07.2002, 19:52
Interessant...