PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WackWacka



Karsten
26.02.2001, 16:06
An dieser Stelle eine große Empfehlung an die aktuelle WackWacka-Ausgabe#6!
Neben schönen Comics (Ferreira!) gibt es auf sieben (!) eng geschriebenen Seiten einen Ausschnitt von Guido Kawczynskis Diplom-Arbeit über Comic-Fanzines.
Sehr informativ und wirklich hochinteressant, so werden z.B. viele Fanzine-Macher aus Umfragen zitiert, was einen sehr breit gefächerten Einblick in die Szene gibt. Auch "Veteranen" dürften gefallen an dem Artikel finden - unbedingt kaufen! :lecker: ... :lesen:

http://www.wackawacka.de
http://www.independentshop.de

Gruß...

Gnorf
27.02.2001, 14:40
Yo...Wacka Wacka ist klein und fein.

Wittek
24.03.2001, 15:23
Hab mir die 2 aktuellsten WACKAS beim ICOMstand bei den 1. Nordischen Comictagen in Hamburg-Rahlstedt gekauft. Geil, würde auch gern was dafür machen. Muss auch die ersten 4 Ausgaben haben! Kommt Ihr auch zu HEFTICH 3 ? Mehr Infos dazu im Zwerchfell-Forum!

Aaron Jordan
25.03.2001, 17:28
Kann mich nur anschliessen, Wacka Wacka 6 ist wirklich lesenswert, weniger Comics, dafür aber die bereits erwähnten Auszüge aus Guidos Diplomarbeit. Die sind echt interessant.

Gibts dieses Jahr nochmal ne Wacka Wacka-Ausgabe Guido? Ende des Jahres vielleicht?

Viele Grüße,

Aaron

Gnorf
28.03.2001, 12:08
Na, hoffentlich wird Wacka Wacka#7 schön knallen. Wird Oliver Ferreira wieder dabei sein? :spin::spin::spin::spin:

Wittek
29.03.2001, 01:38
Da Ollie in der gleichen Firma buckelt,konnte ich ihn direkt auf Deine Anfrage hin ansprechen: Er hat keinen Internetzugang,will aber Wacker etwas zuschicken. Will aber wissen wann das da sein muss! Werds weiter-
tragen...

Aaron Jordan
30.03.2001, 12:30
Das nächste Wacka Wacka kommt schon im August raus? Das hätte ich nicht gedacht, dass es noch im Sommer ist, hab eher gedacht so gegen Ende vom Jahr. Find ich toll.
Meinen "Stuff" habe ich Dir ja schon zugeschickt Guido, hoffe, Du kannst was mit anfangen.

Gruss,

Aaron

Wittek
03.04.2001, 20:40
Hast Du meine Post gekriegt?

Wittek
09.04.2001, 21:47
Halt mich aufn Laufenden, Ja?

Gnorf
10.04.2001, 10:53
Wacka Wacka wird Professioneller?Redaktionskonferenz mit Entchen und Nico? Wacka Wacka mutiert bald zum Kioskmagazin?

Aaron Jordan
11.04.2001, 17:14
Redaktionskonferenz? Mein lieber Scholli, jetzt gehts aber ab in Leipzig. Da bin ich doch mal gespannt, wie WAckaWAcka #7 wird und ob unter diesen verschhärften Bedingungen mein Noicomic überhaupt bestehen wird...

Wie hoch war eigentlich die Auflage von Nummer 6? Wenns im Heft steht, hab ichs wohl nicht gesehen.

Gnorf
14.04.2001, 20:32
Habe ich auch nicht gesehen!

Wittek
15.04.2001, 03:21
Wahrscheinlich ähnlich wie bei Rostfrass...So um die 50.000 pro Ausgabe. Muss aber alle 3 Monate nachproduziert werden!

Wittek
23.04.2001, 18:46
Chöin! Zweitveröffentlichungen versuche ich zu vermeiden, seitdem JO84 mal laut aufgeschrien hat, als er sah dass ein Wittekscher Comic nicht nur in Sprühfah, sondern auch im Gefühl erschienen ist. Sei versichert!

Andreas Alt
16.11.2001, 21:47
Hab "Wacka Wacka" # 7 tatsächlich heute abend schon im Briefkasten gefunden. Vielen Dank fürs Zusenden! Ich hab's erstmal nur durchgeblättert und quergelesen, aber das Heft ist auf jeden Fall gewohnt gut.

Gnorf
17.11.2001, 15:29
Muss ich haben!:D

Karsten
21.11.2001, 16:33
Till Leneckes Beitrag ist mMn das Highlight! Ich bin wirklich ein Fan - schöne melancholische Panels (besonders die Landschaften) und ungewohnt nachvollziehbare Geschichten. Seine Story in der neusten Ausgabe kommt mir (leider) nur allzu vertraut vor - wenn also jemand den Film "Absolute Giganten" in einen Comic umsetzen darf, dann nur Till Lenecke!

Grüße...

Gnorf
22.11.2001, 17:32
Habe letzte Woche beim Icom das neue Wacka Wacka bestellt und Hui war es schon gestern im Briefkasten. Beim erstenmal ging es länger. Ich habe es noch nicht gelesen, aber sieht schon vielversprechend aus! So wie es aussieht, ist das beste Comic von Till Lenecke!Schade, dass diese Nummer kein Comicbeitrag von Oliver Ferreira dabei war. Andere Kritiken hierher, bitteschön! :D;)

Spong
24.11.2001, 19:02
Meint ihr "Salz in meinen Augen"?

Gnorf
25.11.2001, 13:17
Wir meinen "Sand zwischen den Zähnen"!

Spong
26.11.2001, 07:58
Ja, hat er mir auch für Cosmix geschickt. So ganz kann ich eure Euphorie aber nicht teilen.

Andreas Alt
26.11.2001, 19:27
Was hast Du denn an "Wacka Wacka" auszusetzen? Sind das einzelne Beiträge, oder gefällt Dir das ganze Magazin nicht? Wobei natürlich jeder seinen eigenen Geschmack haben und behalten darf. Aber demnächst schreib ich auch noch was, warum mir das Magazin ausnehmend gut gefällt.

Spong
27.11.2001, 09:33
Ich habe Wacka Wacka gar nicht gesehen, werde es mir aber demnächstens bestellen. Mein Kommentar bezog sich auf dem Comic von Til Lennecke.

Gnorf
27.11.2001, 17:44
@Spong
So ist es recht! Kaufen! Kaufen! Mach Guido reich, dass mehr Wacka Wacka erscheinen können!
P.s.Ich finde Till's "Sand zwischen den Zähnen" einer seiner besten Arbeiten...da auch Anatomie immer besser wird!

Spong
27.11.2001, 21:15
Hm....guck ich mir dann wohl nochmal an.....

Till
29.11.2001, 16:56
Danke

Spong
03.12.2001, 12:09
*Hüstel*

Till
06.12.2001, 16:59
Ich habe an der neusten Nummer von Wacka-Wacka sehr viel Spass gehabt.Der Herausgeber des Magazins (Guido )hat eine klasse Schreibe.Guidos Talent sich auszudrücken steht im Krassen Gegensatz zur eher einfachen Aufmachung seiner Hefte.Die Comics von Piwi und Wittek sind sehr schön.Zu Wittek brauch ich wohl nichts zu sagen.Piwi hat in den Magazin PARANOID viel veröffentlicht.Die neuste Nummer ist ,glaub ich die 5 oder 6.ich hatte sie gelesen und kann PARANOID sehr empfehlen.Sehr geile Geschichten und für mich bis dahin völlig unbekannt.
Die Bezugsadresse kann ich gegen E-mail gerne schicken.

Michael Vogt
06.12.2001, 20:57
Ich kenne ja nicht alle von Tills Comics (eigentlich nur drei oder vier - ey, Till, wieviel hast du denn inzwischen gezeichnet?), aber "Sand zwischen den Zähnen" hat mir sehr, sehr gut gefallen. Eine stimmige Geschichte, ruhig erzählt in einem etwas "knarrigen" Zeichenstil - kriegt von mir auch noch den "Exoten-Boten" weils aus Norddeutschland kommt (In der Ecke war icke nämlich noch nich, wa? ;) )...

Schöne Sache!

Gruß
Michael

Andreas Alt
06.12.2001, 22:09
Na, endlich mal ein neues Gesicht im Fanzine-Forum - okay, von Gesicht kann man bei einem Smiley nur eingeschränkt sprechen. Willkommen an Bord (norddeutsch gesprochen) und schöne Grüße ans Inkplosion-Forum. Schau mal wieder hier vorbei, Michael!

Michael Vogt
09.12.2001, 23:56
Hi Andreas!

Jup! Was hiermit schon getan wäre ;) !
Bin zugegebener Maßen nicht so ein großer Fanzine-Leser (obwohl ich ja jahrelang für welche gezeichnet habe...).
Gelobe aber Besserung... :D

Bis bald
Michael

PS:
Kannst ja meinen Besuch erwiedern, bist herzlich eingeladen ins INK-Forum...:cool:

Till
14.12.2001, 15:18
Schön ,das du mal ins FanForum kuckst,Michael.
Für mich ist es immer etwas ärgerlich,zu sehen wie wenig Leute sich bei den Fanzines tummeln.Denn Leute vom Schlage eines (zb.) Wittek oder Oliver Ferreira leisten so gute Arbeit dass sie eigendlich jeder kennen solte,der sich für Comics interessiert.Das Interesse an Unabhängige Zeichner(Independent) und den Untergrund würde ich dabei nicht mal vorraussetzen.Mir fällt auch immer auf ,das die Anzahl der Themen wie auch Beiträge im Fanzineforum immer sehr gering ist.Und mehr Nachrichten immer nur sehr langsam geschrieben werden.Unglaublich wenn man sich die Geballte Schreiblust in den anderen Sparten des Comicforum anschaut.

Frage:Wer kann mir für die freien Tage ein paar schöne Lesetips geben? Was sollte man als Comicinteressierter neu(oder auch alt)im Regal haben.Irgendwelche Geheimtips aus seltenen niedrigauflagigen Fanzines?

Gnorf
15.12.2001, 11:39
@Guido Her mit den Stripperinnen!
@Till Hier sind einpaar Lesetips!
z.B. die neue Serie von Michalke "Mono". Gibt's die Nullnummer und die #1, ganz Frisch raus aus dem Verlag Reprodukt mit ne' 7"Single. Monsieur Fruit von De Crecy (gibt leider nur auf Französisch) Alle Sachen vom Trondheim im Reprodukt, das Donaldisten Heft mit der Volker Reiche Comic, Katz und Goldt, und Fanzines...äh...ist am besten wenn du die Plop Rezensionen liest...da gibt es ja immer Geheimtipps;)

Gnorf
15.12.2001, 11:51
Ach ja, und noch ein Lesetip Strapazin #65 mit Uli Oesterle,Chris Scheuer etc.

Till
20.12.2001, 15:28
Das sind sehr schöne Arbeiten ,die ich fast alle trocken und sicher zuhause aufbewahre.
Aber ich möchte noch speziellere Tips haben.Erwähnenswerte Geschichten,die in irgenwelchen niedrigauflagigen Magazinen "veröffentlicht" wurden.

Beispiele: "Der wilde Wolfhard" von Oliver Ferreira in der
Sprühenden Phantasie
"Emotionale Chaisse" von Wittek bald in der Melone
"Mannheim" von PiWi in Wackawacka Nr 7.

Hat jemand diese Sachen gelesen oder weiss von anderen schönen Werken die kaum jemand kennt?
Nächstes mal gibt es mehr.

Gnorf
21.12.2001, 15:04
Ja, der "Wilde Wolfhard" habe ich gelesen...aber die Story wurde nie beendet, oder????Jo84 hat doch getuscht.

Michael Vogt
22.12.2001, 18:04
Original geschrieben von Till
Schön ,das du mal ins FanForum kuckst,Michael.
Für mich ist es immer etwas ärgerlich,zu sehen wie wenig Leute sich bei den Fanzines tummeln.Denn Leute vom Schlage eines (zb.) Wittek oder Oliver Ferreira leisten so gute Arbeit dass sie eigendlich jeder kennen solte,der sich für Comics interessiert.Das Interesse an Unabhängige Zeichner(Independent) und den Untergrund würde ich dabei nicht mal vorraussetzen.Mir fällt auch immer auf ,das die Anzahl der Themen wie auch Beiträge im Fanzineforum immer sehr gering ist.Und mehr Nachrichten immer nur sehr langsam geschrieben werden.Unglaublich wenn man sich die Geballte Schreiblust in den anderen Sparten des Comicforum anschaut.


Nicht ärgern, Till.
Wittek zB. macht doch ganz anderen Stoff als ein Akira Toryama. Und eine Medienpräsenz wie Dragonball hatt BizarrBasar ja nun auch nicht ( ich weiß, das brauche ich Dir nicht zu erzählen). Punkt ist, dass auch ich - und ich denke, das geht eben diversen anderen Lesern auch so - im Comicladen über Massen Mainstream stolpern, die Fanzines aber in einer Ecke wild durcheinander liegen, wo ein (teilweise) merkwürdiges Format ein anderes überdeckt. Da schaut man doch wirklich nur nach, wenn man sich für Sachen jenseits des Streams interessiert.
Ich habe zugegebener Maßen selten Lust, nachdem ich 10 Heftchen mit Zeichnungen, die mir nicht gefallen, auch noch in das 11. zu blicken. Das geht mir aber auch mit den üblichen Ami-Heften oder Alben so.
Dummerweise verpasse ich so viele coole Stories. Ich lasse mir dann lieber mal was auf einer Messe "aufschwatzen" - wie zB. Dein "Schwarzwald"-Heft. ;)

Ein anderer Punkt ist doch auch, dass Du in einem Forum wie zB. Speed davon ausgehen kannst, dass die jeweils aktuelle Ausgabe von zB. Preacher direkt nach dem Erscheinen durchdiskutiert wird. Ich habe aber den Eindruck, dass viele Fanzines zeitlich ganz unterschiedlich (wenn überhaupt) in Comicläden ankommen. Auch das scheint mir eine Diskussion etwas zu hemmen...

Gruß
Michael

Till
27.12.2001, 12:43
Nach Ollies(Oliver Ferreira) Aussage wird es sobald keine neuen Folgen vom Wilden Wolfhardt geben.Ollie muss zur Zeit mit Zeichnen sein Geld verdienen.Deshalb ist nach Feierabend verständlicherweise nichts mit Zeichnen.Die Geschichte,welche in der Sprühenden Phantasie von Jo84 abgedruckt wurde wird also ohne Schluss bleiben.
Noch ein Geheimtipp: Achtet sehr auf die Publikationen des nächsten Jahres von Zwerchfell.FLIX ist der Name des Zeichners,den man sich UNBEDINGT merken sollte.
Hat jemand Informationen über ihn?

Gnorf
12.01.2002, 12:07
jou, nach langer Zeit warten, gibt es Neuigkeiten auf der Wacka Wacka-homepages! Schaut mal rein www.wackawacka.de:D

Piwi
16.01.2002, 11:18
die neue Page gefällt mir sehr gut , Guido....

....aber jetzt mal kurz was anderes (möge es keinen zorn erzeugen)
endlich hab ichs auch geschafft, mich hier anzumelden, um dinge zu schreiben, die keine interessieren, außer die, die's interessiert (und die wissens meistens ja schon)
grund ist danke an till und den schönen guido, dass sie mich immer so nett und anpreisend erwähnen, rotzdem die gesammelte mannschaft das irgendwie ignoriert: deshalb spricht nun die stimme des budgets zu allen: wie wär's, wenn ihr einfach mal ein paranoid heft bei mir bestellt?
ist nicht unbedingt das tollste, fremdforen zu eigenzwecken zu mißbrauchen (guido verzeih), aber what shall's?
paranoid 6 ist jedenfalls aufm weg und wer keine comics(bzw. meine nicht) mag, hat vielleicht wenigstens an zwei tollen interviews seine freude (das eine bestreitete Mr. E jüngst mit mir, das andere sei noch nicht erwähnt)
womit erstmal alles gesagt sei
:bcat: (diese niedlichke katze konnte ich mir nicht verkneifen)

Till
17.01.2002, 17:41
Hi Piwi.
Ich bin gerade in der Bücherhalle Holstenstrasse in Hamburg -Altona und fluche darüber,das mal wieder rein garnichts funktioniert.
Aber Egal.(Du merkst,ich habe kein Computer.)
Bitte schicke mir das neuste Heft zu.Meine Adresse ist
Till Lenecke
Gählerstr.15
22767 Hamburg
Fax/Fon o4o 43o6254

witteker
07.04.2002, 02:41
ist wackawacka denn demnächst auch wieder paperline?

Gnorf
08.04.2002, 12:15
Im Juni sollte Wacka Wacka#8 erscheinen! Steht da auf W.W. Homepages versteckt.

Gnorf
03.07.2002, 20:25
Neue Sachen auf Wacka Wacka Homepages...hat auch etwas über Erlanger Comic-Festival. Geschrieben von Paranoia Macher Piwi ...aber noch kein neues Wacka Wacka Heft im Sicht?