PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calvin & Hobbes



Superphil
26.08.2000, 17:19
so, ich eröffne hiermit einen neuen thread zu meinen absoluten lieblings comic-strips: calvin & hobbes..

ich find die serie einfach genial und ich finde es schade, dass bill watterson keine neuen strips mehr zeichnet!

und dass er keinerlei marketing artikel zu calvin & hobbes erstellen lässt. ich hätte nämlich sehr gerne ne c&h tasse :)

eine sache ist auf alle fälle klar, ich liebe calvin, aber ich würde nie einen sohn wie ihn haben wollen :D

Superphil
26.08.2000, 21:16
Original erstellt von Zyklotrop:
Woher auch?

worauf beziehst du dich mit diesem "woher auch?".

auch schwule können kinder haben, wenn du das meinst!

Superphil
27.08.2000, 20:12
könnten wir uns wieder auf calvin & hobbes konzentrieren?!?!

Mick Baxter
28.08.2000, 00:29
Man hat das Gefühl, jemand beim Telefonieren zuzusehen: man hört immer nur einen Teilnehmer. Wovon redet Ihr? Klärt das doch hier! (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000031.html) ;) Oder laßt uns wenigstens an beiden Teilen des Dialogs teilhaben.
Ich möchte übrigens keinen Tiger wie Hobbes haben (hab schon genug Chaos in meinem Leben).

Gruß vom Mick

Tim Drake
28.08.2000, 09:42
Ich wußte gar nicht, daß Calvin & Hobbes nicht mehr weiterläuft. Ich kenne allerdings auch nur die deutschen Alben. Ich glaube, das letzte erschienene Album war Nr. 17. Kommt da noch was nach, oder waren das schon alle Strips?

Sphinx
28.08.2000, 10:20
Original erstellt von Mick Baxter:
Man hat das Gefühl, jemand beim Telefonieren zuzusehen: man hört immer nur einen Teilnehmer. Wovon redet Ihr? Klärt das doch hier! (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000031.html) ;) Oder laßt uns wenigstens an beiden Teilen des Dialogs teilhaben.
Ich möchte übrigens keinen Tiger wie Hobbes haben (hab schon genug Chaos in meinem Leben).

Gruß vom Mick

Hm... das du hier nur eine Seite des Gesprächs siehst liegt wohl daran das der andere seine Posts wieder gelöscht hat... :D



------------------
Niemand kann seinem Schicksal entkommen...

Gaunt
28.08.2000, 12:49
Calvin und Hobbes HERRSCHEN!! Mein persönlicher Lieblingsstrip ist der, in dem es um Krieg geht.... kennt den wer?

------------------
With great power comes great responsibility!

Zyklotrop
28.08.2000, 13:09
Original erstellt von Mick Baxter:
Man hat das Gefühl, jemand beim Telefonieren zuzusehen: man hört immer nur einen Teilnehmer. Wovon redet Ihr?

Ich hab meine Posts gelöscht, weil Superphil etwas gereizt auf meine kleine Fopperei reagiert hat...aber er hatte auch recht, das gehörte wirklich nicht ins C+H Forum. Sorry...



[Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 28. August 2000 editiert.]

Superphil
28.08.2000, 13:59
Original erstellt von Holy!:

Ich hätt' da noch 'ne Frage: Gib tes ausser den C&H-Bänden Essential, Indispensable und Authoritative Calvin & Hobbes noch andere Bände im selben Format? Thanx.


- lazy sunday books (in diesem buch sind nur die "langen", einseitigen story veröffentlicht)

@ Zyklotrop: wollte eigentlich nicht gereizt klingen! sorry!


[Dieser Beitrag wurde von Superphil am 28. August 2000 editiert.]

JackindaBOX
28.08.2000, 17:05
Hmm, einen Favoriten habe ich nicht gerade, aber den letzten finde ich wunderbar, gerade technisch. Ist auch ein perfekter Abschluss.
Bye
Jack...

Superphil
28.08.2000, 17:26
welcher ist denn der letzte??

falls du ihn in elektronischer form hast, bitte mailen!!!

thanks im vorraus!!

Zyklotrop
28.08.2000, 17:40
Schau mal unter http://www.goldenfrog.com/ch/images/strips/last_cah.gif

Holy!
28.08.2000, 23:16
Original erstellt von Superphil:
so, ich eröffne hiermit einen neuen thread zu meinen absoluten lieblings comic-strips: calvin & hobbes..

ich find die serie einfach genial und ich finde es schade, dass bill watterson keine neuen strips mehr zeichnet!

und dass er keinerlei marketing artikel zu calvin & hobbes erstellen lässt. ich hätte nämlich sehr gerne ne c&h tasse :)

eine sache ist auf alle fälle klar, ich liebe calvin, aber ich würde nie einen sohn wie ihn haben wollen :D

Hey, da sind wir gleicher Meinung. Ich lese Calvin & Hobbes lieber als jedes Superhelden-Heft (obwohl ich auf dem gebiet auch ein totaler Freak bin). Die Strips sind einfach zum Brüllen komisch, fangen aber so viele kleine Dinge des "richtigen Lebens" wahnsinnig genau und treffend ein.
Und Phil: Okay, du willst vielleicht keinen Sohn wie Calvin, aber wer sagt denn, dass du deine Eltern früher nicht genau so genervt hast? :cool:

Ich hätt' da noch 'ne Frage: Gib tes ausser den C&H-Bänden Essential, Indispensable und Authoritative Calvin & Hobbes noch andere Bände im selben Format? Thanx.



------------------
"Were you any good?" - "I was magnificent. You should have been there." - "I was never here." - "Neither was I."

euha
07.09.2000, 12:04
Was ich an Bill Waterson so faszinierend fand ist, dass er rechtzeitig aufgehört hat. Er merkte, dass er sich am Ende massiv wiederholte so wie viele andere Serien. Anstatt nur noch Reibach zu machen oder die Serie unnötig aufzublähen hörte er auf.

Man stelle sich dies mal bei andere Strips oder auch Rockgruppen vor, die sich seit Jahren oder Jahrzehnten selbst wiederholen

Fünkchen
13.09.2000, 12:06
Calvin & Hobbes ist einfach genial =)

Ich habe schon seit Jahr und Tag den täglichen (freilich "leicht" zeitversetzt um 11 Jahre ;) ) Strip als Startseite meines Browsers.
(Für Interessierte: http://www.uexpress.com/ups/comics/ch/ ist "meine" Quelle)

Mich würde auch mal interessieren, was Bill Watterson zur Zeit nach C&H noch macht... oder ob überhaupt... weiß da jemand genaueres?


Shade and sweet wine,
das Fünkchen

Alex_Elder
04.04.2001, 19:07
Ich finde es eigentlich gut das keine Produkte zu C&H erschienen sind. Das wird bei den meisten Serien sowieso nur gemacht um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

wencotex
04.04.2001, 19:43
C&H ist der mit Abstand witzigste Strip, der je gezeichnet wurde. Ich hab mal im lokalen Comicladen ein Calvin & Hobbes-T-Shirt gekauft. War wohl ein Schwarzdruck aus Malaysia oder so, da Bill Watterson, wie oben gesagt, bemerkenswerterweise kein Merchandising-Geld machen wollte...

pincky
04.04.2001, 21:34
Der letzte Cartoon macht einen ja richtig traurig!! Ich hab fasst alles von Calvin & Hobbes. Deutsch aber auch Englisch und mir wurde nie langweilig!! Ich liebe diesen Comic! Ich kenne glaube ich keinen anderen Comic der so lustig ist wie C&H.
Am besten sind natürlich die Dialoge zwischen C&H bzw. Calvin und seinen Eltern und die Wintergeschichten!! Aber was ich wirklich bemerkenswert finde, ist dass Hobbes Gesten und Verhalten genau dem MEINER Katze entsprechen!! Sie macht alles was auch Hobbes macht!! Fällt mich ohne Grund an wenn ich nach Hause komme und zerfetzt alle möglichen Sachen und schlaft dazwischen.

pincky

Crazy Herby
05.04.2001, 13:56
@pincky: Seltsam, meine Katze Pinky (nach Pinky & the Brain benannt), ist auch so ein wilder Teufel. Voll die Krallen raus und meinen Fuß oder Bein festhalten.

Calvin & Hobbes kann von jeder Altersgruppe gelesen werden. Als Erwachsener fühlt man sich in seine sorglose Kindheit versetzt und bewundert Calvins wilden Abenteuer, Tagträume und Ausreden.

Gut gefallen hat mir die Begründung gefallen, warum intelligente Außerirdische nicht die Erde besuchen.

Tim
25.12.2001, 19:43
Hallo,
hiermit möchte ich mich als Calvin&Hobbes-Fan outen.
Ich habe leider bisher nur den Indispensable-Band gelesen und aber schon gesehen, daß es noch eine Reihe weiterer Bände gibt.

Nun würde mich interessieren, ob deren Inhalt sich teilweise überdeckt und welche (US) Bücher man für alle C&H-Cartoons braucht, ohne doppelt einzukaufen.

In der FAZ vom vorletzten Samstag war in der Wochenendbeilage übrigens ein großer Bericht über eine C&H-Ausstellung in USA, sehr zu empfehlen. Im Internet habe ich den Artikel leider nicht gefunden.

Gibt es noch mehr C&H-Fans hier? Was ist Euer Lieblingscartoon?
Mein derzeitiger wurde in dem FAZ-Artikel gezeigt:
C & H fahren mit ihrer Seifenkiste durch den Wald. Hobbes sagt zu Calvin (sinngemäß): “Summer went pretty quick this year, didn´t it!?” Calvin sagt nur “jepp”. Dann fahren sie weiter bis man sie kaum noch sieht. Dann sagt Calvin noch: „There is never enough time to do all the Nothing you want“.

Einfach genial und m. E. schwer zu übersetzen. Kennt jemand zufällig die deutsche Übersetzung!?

Viele weihnachtliche Grüße
Tim

Midori17
30.12.2001, 16:16
Oh Gott, ich liebe euch!
Calvin und Hobbes, dieser saugeile Geniestreich von Bill Watterson hat echt mein Leben und mein Denken extrem beeinflusst. Aus positiver und negativer Sicht (man beachte die Qualen, die ich meinen Eltern vor lauter Calvin-Fanatismus zugefügt habe).
Aber es stimmt schon, mit einem Sohn wie Calvin ist man echt nicht gesegnet.

Was mein Lieblingsstrip ist, vermag ich nicht zu sagen, da sie alle genial sind.

LegerLegende
30.12.2001, 23:03
Meine Lieblings-C&H-Geschichte ist die Storyline, in der Calvin seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte und deshalb mit einer Zeitmaschine zurück zu sich selbst am Nachmittag ist, um sein dortiges ich dazu zu bringen, Hausaufgaben zu machen.

LL

Sensenmann
09.12.2003, 14:52
Calvin & Hobbes sind nur geil !!!

Aber ich frage mich immer noch lebt Hobbes wirklich oder ist er nur ein Produkt von Calvins Phantasie ???

Abulafia
09.12.2003, 15:06
Meiner Meinung nach ist Hobbes beides und Watterson hat die Lücke bewußt offengelassen. Irgendwie ist das auch besser so, so schließt sich die Lücke zwischen rationalem "Erwachsendenken" und kindlicher Phantasie.

Meister Yupa
09.12.2003, 15:31
Hobbes lebt nur in Calvins Fantasie (niemand anderes sieht ihn lebendig. Wenn er lebendig ist in Anwesenheit anderer Personen,dann nur kurz, wenn ihn Calvinb direkt anspricht)..

Ne andere Frage: Wer will nach Genuss dieser Strips noch eigene Kinder? ;)

Abulafia
09.12.2003, 15:46
Wie schafft es Hobbes dann, Calvin zu fesseln? :D

Homer J. Simpson
09.12.2003, 16:34
Wo gibt es eigentlich Calvin und Hobbes?

Ich kenn ihn nämlich nur aus der Zeitung.


(Bei der Witz-Seite steht er immer!)

Briareos
09.12.2003, 17:42
Auf dt. bei jedem Buchhändler bestellbar, auf dt. und engl. bei jedem Comichändler bestellbar oder auch im Regal und im INet unter dieser Adresse (http://www.ucomics.com/calvinandhobbes/) zum Beispiel.

SUBZERO 2000
09.12.2003, 18:53
Für alle Calvin & Hobbes Fans, denen langweilig ist : http://channels.netscape.com/ns/atplay/blockbreaker.jsp
Auf eines der drei Bilder klicken.Entfernt werden gleichfarbige Felder ( mindestens zwei ) diagonal zählt nicht. Ziel des Spiels ist es sämtliche Spielsteine zu entfernen. Viel Spass !

P.S. Vorsicht Suchtgefahr !

Homer J. Simpson
09.12.2003, 20:01
Unter http://www.theheartofgold.org/jumpstation/ gibt es auch noch was!

SUBZERO 2000
09.12.2003, 20:15
Sorry, aber mein Brauser findet das Teil nicht.

L.N. Muhr
09.12.2003, 20:22
was wunder, da fehlt ein punkt vor org.

ja, das uterle... irgendwie der schwejk des comicforums.

ps: ein lieber mod hat wohl grad den link editiert. ob uter inzwischen seinen privat-mod hat, der ihm das macht. oder ob er gar ein... na, ich sag nix. ;)

SUBZERO 2000
09.12.2003, 20:26
Danke. Hab übrigens bei blockbreaker grad wieder alle Steine geknackt.

Nico
10.12.2003, 00:41
Original geschrieben von L.N. Muhr
ps: ein lieber mod hat wohl grad den link editiert. ob uter inzwischen seinen privat-mod hat, der ihm das macht. oder ob er gar ein... na, ich sag nix. ;) Ist er nicht (was auch immer Du meinst ;)). Aber man hilft ja, wo man kann.

Homer J. Simpson
10.12.2003, 14:08
Original geschrieben von SUBZERO 2000
Für alle Calvin & Hobbes Fans, denen langweilig ist : http://channels.netscape.com/ns/atplay/blockbreaker.jsp
Auf eines der drei Bilder klicken.Entfernt werden gleichfarbige Felder ( mindestens zwei ) diagonal zählt nicht. Ziel des Spiels ist es sämtliche Spielsteine zu entfernen. Viel Spass !

P.S. Vorsicht Suchtgefahr !


Na toll!

Jetzt kann ich nicht mehr aufhören!

:D

Hat das Spiel jemand von euch schon geschafft?

SUBZERO 2000
10.12.2003, 19:44
Schon ein paar Mal. Kommt aber nicht so häufig vor weil man a.) volle Konzentration braucht und b.) eine gehörige Portion Glück braucht. Es ist aber nicht unmöglich.

Man kann bloss nicht aufhören zu spielen.

Kendall
19.12.2003, 12:52
Original geschrieben von Elch Aber ich frage mich immer noch lebt Hobbes wirklich oder ist er nur ein Produkt von Calvins Phantasie ??? Die Antwort gibt Bill Watterson im "The Calvin and Hobbes Tenth Anniversary Book".

JackRyan
08.11.2004, 12:33
Hallo zusammen,

ich hätte da ein frage. Ich hab da mal einen band aus der bücherrei ausgeliehen und im letzten Sprip auf laufen Calvin und Hobbes in einer frisch verschneiten Landschaft rum und Calvin meint etwas in die richtung:


"Das ist eine magisch Welt Hobbes alter Kumpel"

Ich liebe dieses Strip, kann mir jemand sagen welcher band das ist ?

chrizly
08.11.2004, 13:02
"Das ist eine magisch Welt Hobbes alter Kumpel"

Ich liebe dieses Strip, kann mir jemand sagen welcher band das ist ?

Das ist das 19. Album von Calvin und Hobbes aus dem Hause Krüger Comics (www.krueger-verlag.de).
Es hat den Titel "Macht's gut, Freunde".

ISBN 3-8105-0373-8 - Preis: 9,90 € in D (falls Du's Dir irgendwo kaufen/bestellen möchtest).

Abulafia
08.11.2004, 13:50
Du meinst vermutlich diesen Strip? http://www.calvin-und-hobbes.com/chlast.gif

chrizly
08.11.2004, 18:04
Jup, genau der Strip! Auf Deutsch steht da beim letzten Panel Es ist eine magische Welt, Hobbes, alter Kumpel! ...Gehn wir auf Abenteuersuche! (wie JackRyan oben geschrieben hat).

Briareos
08.11.2004, 20:14
Ich brauche den Strip unbedingt in Postergröße - ich finde er steht für quasi alles, was Calvin & Hobbes verkörpert.

JackRyan
09.11.2004, 09:57
Danke, für die Hilfe. Ich habs mir grad bestellt.