PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thor = Sucker



Holy!
16.01.2001, 08:09
I say thee nay!
Alle Leser der US-Thor-Serie wollte ich mal fragen, ob sie in letzter Zeit noch so zufrieden mit den Stories sind wie am Anfang des Jurgens-Run. Ich bin es nämlich nicht.
Thor #32, das Ende der Malekith/Kurse-Storyline, war IMO der Gipfel der Langeweile und Einfallslosigkeit. Die ersten Jurgens-Stories haben vor Asgard-Power nur so gestrotzt und wohl einen ganz offensichtlichen Mangel an Einfallslosigkeit verdeckt, der jetzt, nachdem der dolle Dan immer wieder dasselbe Konzept wiederholt, offensichtlich wird. Dass mit A.Kubert zudem nun ein Zeichner am Werke ist, der IMO nicht oder weniger als JrJr für Thor geeignet ist, macht's natürlich auch nicht besser.
Anyway, was denkt Ihr denn so? Wollte nur wissen, ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Tschö

Lars Sudmann
16.01.2001, 16:26
Ja, ich habe vor kurzem mal eine Thor-Ausgabe ergriffen. Die mit Thor-Girl (wasn Stuss). Ich hab das Heft auch ganz schnell wieder weggelegt.

Holy!
17.01.2001, 08:54
@Twist:
Das muss die #33 gewesen sein. Thor Girl? Aarghh! Ich habe ja auf Besserung gehofft, aber vielleicht klappt's ja, wenn ich oft genug
I SAY THEE NAY!
I SAY THEE NAY!
I SAY THEE NAY!
I SAY THEE NAY!
I SAY THEE NAY!
sage. :clown:

Koenig Kups
17.01.2001, 15:11
Verily, thou speakest the truth. Me thinket the modern exploits of the Asgardian Prince are not what they useth to be. Shame on this unsavory Jurgens-Fellow. May the mighty frost giants smash his puny and frail human body to smithereens and bestow the honor of writing to a somewhat worthier mortal.

Tendram
17.01.2001, 15:14
Wie hieß die denn? Thora *bwahahaha*

Ich konnte mich wieder mal nicht zurückhalten ;)

Lars Sudmann
17.01.2001, 16:20
Nope sie heisst wirklich Thor-Girl.

Kane
17.01.2001, 21:15
Nun, das mit Thor-girl habe ich noch nicht gelesen, aber der name schon läßt übles erahnen.
Aber sonst:
Die zeichnungen sind wesentlich besser geworden, viel düsterer, Thor wirkt auch gewaltiger, bedrohlicher, so wie er sein soll. Also die Zeichnungen sind gut. Und die kurse/malekithstory gefiel mir auch, ist wohl geschmackssache.

Holy!
18.01.2001, 08:28
@Kane:
Ja, da gehen unsere Geschmächer wohl wirklich extrem auseinander. Haben Dir die Pinseleien von John Romita Jr. überhaupt nicht gefallen? Thor sah dort IMO noch "gewaltiger" aus als jetzt.

FENRIS
18.01.2001, 15:09
John Romita Jr. passt, im Gegensatzt zu Spidy (da reg ich mich immer auf)IMO PERFEKT zu dem Granitschädel Thor. :)

Derma R. Shell
18.01.2001, 16:06
Erst mal sehen, ob TARENE auch tatsächlich bei dem Namen THOR-GIRL und dem am Donnergott angelehnten Outfit bleibt.
STUART IMMONEN schätze ich als Zeichner jedenfalls sehr, und daher hat mir sein Auftritt als Guest-Penciler in dem Heft sehr gut gefallen.
Und zur Ehrenrettung der Story: Den humorvollen BETA RAY BILL fand ich recht amüsant.

The second M
19.01.2001, 21:33
Ist Thor nicht eigentlich allgemein etwas, *grübel* hinterwäldlerisch?

Joshua
21.01.2001, 18:14
Das klingt ja echt übel. Ich lese nur die deutschen THOR-Hefte und mag die Serie sehr. Besteht da die Gefahr einer traurigen Zukunft für Freunde des Donnergottes? Bitte mehr Informationen.
Danke und Grüße.

mandarin
30.06.2001, 21:32
Es halten sich die Gerüchte, dass Jurgens Thor abgibt. Wer sollte ihn eurer Meinung nach ersetzen?

mandarin
30.06.2001, 21:32
Es halten sich die Gerüchte, dass Jurgens Thor abgibt. Wer sollte ihn eurer Meinung nach ersetzen?

DarkFlash
30.06.2001, 23:02
Steht das nicht eigentlich schon fest wer nach *ich habe Superman gekillt* Jurgens kommt? Ich kann mich erinnern, das ich es irgendwo gelesen habe.

mandarin
30.06.2001, 23:23
Hab ich da etwa schon wieder was verpasst? verda...

Ghost Rider
30.06.2001, 23:35
Nein, hast nichts verpasst.
Bisher ist nur sicher, dass Tom Raney Zeichner wird.

mandarin
01.07.2001, 16:05
Tja, und wer wäre jetzt dann ein geeigneter Autor?
Wohl Simmonson... :)

MrSinister
01.07.2001, 16:16
Peter David wär ein genialer Autor für Thor, sein Donnergott in Captain Marvel war besser als Jurgens Superm... äh... Thor es je war. Auch Priest würd ich gern mal an einer high profile Serie sehen, obwohl mir für den eher der Hulk behagen würde.

mandarin
01.07.2001, 17:12
David ist gut. Und Priest sollte sowieso alles schreiben ;)
Zumindest sollte man ihm mal etwas wie eine Falcon- oder Powerman Miniserie geben :)

Frank Castle
23.03.2002, 11:36
Jetzt sind wir ja auch in Deutschland bei besagtem Heft angekommen. Sicher, Thor war schon mal besser und die Idee von Thor Girl ist dämlich, aber die Geschichte an sich war gar nicht mal soo schlecht. Von Langeweile imo keine Spur. Da habe ich mich bei Morrisons FV aber viel schlimmer gelangweilt.

NewCoffeeman
24.03.2002, 13:53
Original geschrieben von Frank Castle
Jetzt sind wir ja auch in Deutschland bei besagtem Heft angekommen. Sicher, Thor war schon mal besser und die Idee von Thor Girl ist dämlich, aber die Geschichte an sich war gar nicht mal soo schlecht. Von Langeweile imo keine Spur. Da habe ich mich bei Morrisons FV aber viel schlimmer gelangweilt.

*unterschreib*

Naja, bei Spider Girl haben zuerst auch alle geschrien "Ahhh...nein, das könnt ihr doch nich machen...Was kommt als nächstes? Spider-Boy, Spider-Dog, Spider-Kid...?"

Nur weil die neuen Figuren eine männliche Marvelfigur als Vorbild haben, sind sie nicht gleich schlecht.
She-Hulk hat einen eigenen Charakter entwickelt und die Spider-Girl serie war streckenweise interessanter, als die ihres Vaters.

Michael Heide
25.03.2002, 09:36
Ich muss mich Holy anschließen. Mittlerweile les ich die Serie auch schon gar nicht mehr.
Ein würdiger Nachfolger für Jurgens? John Ney Rieber übernimmt schon Jurgens' Cap und Tomb Raider, allerdings wäre das wohl etwas einfallslos. Hinzukommt, dass ich noch nichts von Rieber gelesen habe.
Grant Morrison wäre garantiert total abgedreht. Was der aus Asgard machen würde... Andererseits schreibt der zur Zeit bereits New X-Men und The Filth, und dann gibt es ja noch die Ultimate-Fantastic-Four-Gerüchte.
Robert Weinberg wäre eine gute Wahl, denke ich. Wer seinen Cable-Run kennt, weiß, dass er ungeahntes Potential in Figuren findet, dass seine Stories Hand und Fuß haben, wissenschaftlich zumindest ansatzweise erklärbar sind und dass Weinberg sich mit dem Marvel-Universum auskennt.

MrSinister
25.03.2002, 10:56
Original geschrieben von SpiderJerusalem

Ein würdiger Nachfolger für Jurgens? John Ney Rieber übernimmt schon Jurgens' Cap und Tomb Raider, allerdings wäre das wohl etwas einfallslos. Hinzukommt, dass ich noch nichts von Rieber gelesen habe.


Dann würde ich dir die Books of Magic von DC/Vertigo sehr ans Herz legen. Sollten eigentlich großteils in Trades gesammelt sein, fand ich sehr gut.

DanHarrow
27.03.2002, 07:33
Na, im Moment gehts noch so mit Thor, ist aber nicht mehr so richtig heftig wie am Anfang. Sein Alter-Ego ist allerdings ziemlich vernachlässigt und es ist eigentlich auch nicht mehr plausibel, warum Thor sich als Jake zurückzieht. Na ja, er kann als Sanitäter und mit seiner Vorkenntnis von Don Blake Menschenleben retten, aber sonst ziemlich blass.
Was soll das mit seiner Mutter???

Frank Castle
30.03.2002, 10:12
Original geschrieben von MrSinister


Dann würde ich dir die Books of Magic von DC/Vertigo sehr ans Herz legen. Sollten eigentlich großteils in Trades gesammelt sein, fand ich sehr gut.

Hab mal ein Trade gelesen. Fand das aber unsagbar langweilig. Das ist nun wirklich kein Autor, den ich weder Thor noch Captain America wünschen würde. Aber, vielleicht gibt er sich ja bei Cap mehr Mühe. :rolleyes:

MrSinister
30.03.2002, 11:12
Original geschrieben von Frank Castle


Hab mal ein Trade gelesen. Fand das aber unsagbar langweilig. Das ist nun wirklich kein Autor, den ich weder Thor noch Captain America wünschen würde. Aber, vielleicht gibt er sich ja bei Cap mehr Mühe. :rolleyes:

Na wir beide scheinen geschmacklich ja um Welten auseinanderzuliegen ;) Fand BoM sehr interessant, gerade dass es nicht ständig Action und dämliche Kloppereien gab war ein Teil des Reizes der Serie (und die plastischen Figuren von Tim, Molly und all den anderen sowie die erfrischende Abwesenheit von Spandex-Trägern und Codenamen). Für reine Action Fans ist das aber wahrscheinlich weniger interessant...

Sinister Ω

Frank Castle
30.03.2002, 11:27
Ich hab gar nichts gegen ruhigere Geschichten. Den Kinderkreuzzug von Gaiman fand ich gar nicht mal übel. Nur Rieber ist in meinen Augen nicht einer der Autoren, der eine ruhige Geschichte interessant erzählen kann. Da finde ich mehr Gefallen an dem Material von Paul Jenkinks, spezielle die Spawn-The Undead-Ausgaben waren sehr gelungen.

MrSinister
30.03.2002, 12:13
Original geschrieben von Frank Castle
Ich hab gar nichts gegen ruhigere Geschichten. Den Kinderkreuzzug von Gaiman fand ich gar nicht mal übel. Nur Rieber ist in meinen Augen nicht einer der Autoren, der eine ruhige Geschichte interessant erzählen kann. Da finde ich mehr Gefallen an dem Material von Paul Jenkinks, spezielle die Spawn-The Undead-Ausgaben waren sehr gelungen.

Children's Crusade war imo das Schwächste der ganzen Books Of Magic Sachen, die erste Mini von Gaiman war gut, auch die fortlaufende Serie (bis 50 kenn' ich sie) von Rieber. Aber diese Annual-Crossover Events waren nie mein Fall und ich kenn' die Deutschen Ausgaben der Books nicht (die Übersetzung kann da ja viel ausmachen). Jenkins' Spawn habe ich auch nie gelesen, konnte dem Charakter nie viel abgewinnen, alte Vorurteile überwindet man schwer ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein einzelnes Trade der Books den Leser im Regen stehen lässt, weil die meisten Handlungsstränge sich doch quer durch die Serie ziehen und sehr viel auf frühere Ereignisse referenziert wird, auch Tims Wachstum durch die Serie kann man am besten genießen, wenn man alles liest. Aber wenn's dir nicht gefällt, gefällts dir nicht. Ich kann dem Punisher ja auch kaum was abgewinnen (sogar Ennis' Version langweilt mich mittlerweile).

Frank Castle
30.03.2002, 12:41
Ennis ist auch nicht so ganz mein Fall. Es gibt schon besseres beim Punisher.:)