PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruins



Lars Sudmann
31.03.2001, 06:43
Was ist Ruins? Das habe ich mir gedacht, als ich gestern im Comicshop stand, und das Cover von Ruins 2 gesehen habe. Darauf ist Magneto, aufgespiesst von Metallgegenständen. Etwas später habe ich dann auch die 1 gefunden und beide mal durchgeblättert. Und Ruins, dieses Heft ist wirklich eine Ruine. Geschrieben von Warren Ellis zeigt dieser Zweiteiler, wie das Marvel Universum in der Realität sein könnte.

Da ist ein Peter Parker, gebissen von einer radioaktiv verseuchten Spinne, der Krank und aussehend wie ein Haufen ******** als Penner in einer Gasse lungert und jeden ansteckt, den er berührt, da ist Ghost Rider ein Zirkusartist, der sich bei seinen Auftritten mit Benzin übergiesst, bis es eines Tages zu viel Benzin ist, da sind die Avengers eine radikale Gruppierung, die Kalifornien vom Rest der USA abgespalten hat, bis sie Stück für Stück, Mitglied für Miglied vom US-Militär abgeknallt werden.

Da ist Jean Grey eine 16-jährige Prostituierte, die durch einen Kopfschuss endet, da ist Magneto ein Terrorist auf einem Flughafen, der sich einen starken Elektromagneten auf die Brust geschnallt hat und als er ihn anschaltet, wird er von einem angezogenen Flugzeug zermatscht.

Da sind die Fantastischen Vier, nach ihrer Rückkehr zur Erde alle gestorben, die Fackel beim Kontakt mit Luft sofort verbrannt, Mr. Fantastic ist einfach zerflossen...

Da ist Bruce Banner nach der Explosion der Gammabombe mutiert, aber der Krebs in ihm ist mutiert und übrig blieb für kurze Zeit ein zuckender, lebender Haufen, da gibt es ein Reservat für die Kree auf der Erde, eher ein ** , auf einem alten Atomtestgelände und die Kree rotten dort vor sich in.

Da treibt Galaktus tot in einer Umlaufbahn um den Mond...

Krass. Blutig. Erschreckend. Nichts, was Marvel Deutschland jemals veröffentlichen wird. Wer hat mal eben 60,- DM für mich?

Arcadio
31.03.2001, 23:03
Damn! Warum kenn ich das Teil nicht?

Entschuldigt mich, ich renne mal eben zum Comichändler ....

ARchie13
01.04.2001, 03:09
Hört sich irgendwie interessant an!!!!! Uß meinen Dealer mal drauf ansprechen!! Wenn ich Flück hab, hat er es oder kann es mir besorgen!!!! Wie ist das mit den DM 60,- geimeint?? Is dies der Kaufpreis für dieses ..... "MEisterstück"????

Lars Sudmann
01.04.2001, 09:14
Mein Händler will 22 DM für die Nummer 1 und 40 DM für die Nummer 2 sehen.

Liegt daran, das Diamond die Nummer 2 nicht mehr vertrieben hat, diese also recht selten ist.

Koba
01.04.2001, 13:09
Und für wieviel Seiten?

Maxx
01.04.2001, 16:21
AAh..Ich will das Teil! Wenn ich nur nicht krank wäre...

Lars Sudmann
01.04.2001, 17:28
Original erstellt von Koba:
Und für wieviel Seiten?

Normales US-Format, soweit ich das gesehen habe.

Frank Castle
01.04.2001, 18:10
Mit Abstand die heftigste "Parallelwelten"-Story von der ich je gehört habe.

Koba
01.04.2001, 20:31
Klingt ja letztendlich sehr interessant, aber lohnen sich 60 Märker wirklich für ca.52 Seiten?....Hm, bei genauerem Überlegen würde ich ja fast geneigt sein ja zu sagen!

Rallion
02.04.2001, 06:49
So teuer ist die Ausgabe inzwischen ???
Sie kam in den USA so kurz nach den MARVELS heraus.
Tolles Papier, toller Einband.
Habt Ihr eigentlcih auch "The last Avengers Story " oder "Tales of suspence" oder "Tales to astonish" oder "Strange Tales" ??
Alles in dem Stil.

LuG
03.04.2001, 08:57
"Ruins" war das seinerzeit von Warren Ellis geschriebene Anti-"Marvels". Ist zwar ziemlich krass (wie immer bei Ellis), lohnt sich aber nicht wirklich. Zumal nach ein paar Seiten im 2. Band der Zeichner durch zwei ausgewiesene Nichtskönner ersetzt wurde. Der 2. Teil ist in der Tat deshalb so teuer, weil er schon Marvels eigenem Vertrieb (ein Schlag ins Wasser, wenn es je einen gab) ausgeliefert wurde und man gar nicht auf die Bestellzahlen geachtet hat.

Glaubt mir: Ist wirklich nur für jemanden interessant, der "What IfŠ!?" komplett hat. Für den Preis würde ich es mir nicht kaufen! Wartet lieber, ob ihr die Teile mal in Grabbelkisten findet.

[Dieser Beitrag wurde von LuG am 03. April 2001 editiert.]

Superphil
03.04.2001, 10:06
könnte man diesen thread nicht ins marvel-forum verschieben und die jungs von marvel deutschland fragen, ob sie mal an eine veröffentlichung gedacht haben???

Koba
03.04.2001, 12:32
Bei der Sammlerecke gibt es Band 1 für DM 9,90!

Sagt bloß die Marvelianer lesen hier nicht mit?!

ARchie13
03.04.2001, 23:46
Schließe mich diesem Vorschlag an!!!! Ich würde dann aber auch gleich MARVELS unterstützen (gehört zwar nicht grad hier her, aber....)!!!!! So kann man wenigstens versuchen, etwas auf die Veröffentlichungspolitik einfluß zu nehmen!! :)

Joshua
11.04.2001, 13:54
Die Jungs von MD werden noch nicht einmal genug Zeit haben, den ganzen Krempel aus ihrem eigenen Forum zu lesen, denn das ist ein verdammt überladenes.
Zurück zum Thema: RUINS wäre wohl nur interessant in einem Verbund mit einigen anderen Stories dieser Art (Exklusiv?). Aber die Jungs von MD haben ja auch schon MARVELS verschoben, die sie für die Millenium-Reihe vorgesehen hatten. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Ich halte sie für einen der interessantesten Comics überhaupt - bei aller Kritik.
Grüße.

ARchie13
13.04.2001, 13:01
MARVELS is auch einer der besten und großartigsten Veröffentlichungen von MARVEL überhaupt!!!!!! HAb mir den original Band damals bei e-Bay "nach gekauft"!!!!!! Ich bin einfach hin und wech davon, freue mich jedoch, wenn MD eine Neuauflage starten würde!!!!
Zu Ruins: Wenn es noch mehr solcher Ausgaben gibt, wär es wirklich fantastisch kolossal, diese in einem oder mehreren Bänden hintereinander in einer Art "Klassik" oder "Exklusiv" zu veröffentlichen!!! Müßte man MD wohl mal ins eigene Forum stellen oder mit Leserbriefen vollbomben!!! :)

Lars Sudmann
13.04.2001, 14:31
Von Ruins gibts leider nur die zwei Ausgaben. Aber die Idee mit dem Veröffentlichen ist nicht schlecht.

ich hab dazu mal ein Thema (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum5/HTML/003092.html) im MD-Forum eröffnet.

[Dieser Beitrag wurde von Twist am 13. April 2001 editiert.]

mandarin
22.09.2001, 10:25
Ach für was eine deutsche Veröffentlichung? Hab das teil ja jetzt schon für 15 dm :D

flo
17.09.2002, 20:28
Original geschrieben von LuG
"
Glaubt mir: Ist wirklich nur für jemanden interessant, der "What IfŠ!?" komplett hat.

also für mich :D
aber der Preis wäre echt happig !

Koba
18.09.2002, 13:09
Habe damals bei ebay 14 DM für beide Hefte bezahlt. Also immer Augen offenhalten! :)

Frank Castle
18.09.2002, 19:41
Und taugt "Ruins" was?

Koba
18.09.2002, 19:50
Nunja, ich habe schon schlechteres gelesen. Aber als ausgezeichnet würde ich es auch nicht bezeichnen.
Eine sehr abgefahrene Handlung, auch der Realismus ist ziemlich "unrealistisch".
Also 40 DM würde ich nicht für ein Heft bezahlt haben.