PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zorn



Amigo
12.01.2001, 07:31
Nur falls sich jemand wundert: In University Freaks #2 ist eine Anzeige für ein neues Projekt namens ZORN. Es ist eine Art Experiment und es bleibt abzuwarten, ob es sich mit der Zeit so entwickelt, wie ich mir das vorstelle...

ZORN ist eine Art übermächtige Organisation (zugegeben: die Idee ist nicht ganz neu), eine Firma, ein Industriegigant - vielleicht auch mehr... ZORN kontrolliert alles (nach dem Muster: DC gehört Warner, Warner gehört AOL, AOL gehört ZORN - genauso steht ZORN hinter allen anderen, größeren Firmen), letztendlich gehören wir auch einfach nur ZORN - ohne es zu wissen.

Angesiedelt sind die verschiedenen Comic-Storys mit wechselnden "Helden", die in irgendeiner Weise mit ZORN in Berührung kommen, in der realen Welt. Dort zieht ZORN im Verborgenen seine Fäden und schützt sich mit allen Mitteln gegen Bedrohungen von Außen. Thematischer oder optischer Aufhänger für die einzelnen Storys sind Abbildungen aus der Zeit um 1900, der Gründungszeit von ZORN. Diese, das ZORN-Logo und evtl. noch weitere Elemente bilden das gemeinsame Gerüst des Projekts. Ich werde mich bald an ein erstes Heft oder eine Kurzgeschichte machen - aber Ziel des Ganzen ist, dass praktisch jeder, der Lust hat, etwas zum ZORN-Universum beitragen kann. Sei es mit Comics, Texten, Illustrationen, Internet-Comics... Wer Interesse hat, melde sich hier oder per eMail an: Amigo123@aol.com.

ZORN präsentiert sich auch im Internet: Getarnt als harmlose Firma, die ihre wahre Macht und Größe verschleiert. Unter www.zorn-industries.net (http://www.zorn-industries.net) gibts ab Frühjahr mehr zu sehen.

Geier
15.01.2001, 12:19
HE ! Das hört sich interessant an !

Sezza
15.01.2001, 13:12
und das sieht auch schon gut aus. Bin gespannt. :scool:

LeGuy
23.01.2001, 12:49
Stimmt. Könnte was cooles werden. Aber im TITLE-Tag der Website sollte schon was anderes stehen als 'Willkommen bei Adobe GoLive 5'.
Oder steckt etwa Adobe als globales Weltunternehmen hinter ZORN? :)

Amigo
24.01.2001, 09:29
Umgekehrt! ZORN steht hinter allen Firmen/Medien/Organisationen - also selbstverständlich auch hinter Adobe! Aber warum sollte man für eine kleine Tochterfirma keine Werbung machen...

[Dieser Beitrag wurde von Amigo am 24. Januar 2001 editiert.]

Sezza
24.01.2001, 23:49
Hah - mich hat ZORN noch nicht in die Finger bekommen und ich denke das weiß ich auch zu verhindern (schon mal auf unser Logo geachtet ?)... Anarchie ist machbar Herr Nachbar. :mad:

Amigo
25.01.2001, 06:52
Aber Dein Laden steht auf einem Grundstück, das ZORN gehört... ich würde an Deiner stelle also vorsichtig sein, mit solchen Bemerkungen - sonst kommt irgendwann der Abrißbagger und ZORN errichtet in der Limmer Strasse 3-5 einen seiner Comic-Mega-Stores.

Sezza
25.01.2001, 08:52
Ups - um Gnade winselnd nehme ich hiermit alles gesagte zurück und stelle mich ZORN 100 %ig zur Verfügung. Sag, großer Gebieter über tausend Imperien, wie ich dir dienlich sein kann. Vielleicht fällt ja auch für mich ein kleines Stück vom großen Comickuchen ab.
ZORN, :springen: ZORN, :springen: ZORN, :springen: ZORN, :springen: ZORN, :springen: ZORN, :springen: ZORN, :springen: ZORN.

Nexus
25.01.2001, 13:08
Hummm...... Klingt interessant!!!!!!
Darf man einfach alles machen?Keine Grenzen?
Wenn ja: :springen:
Wenn nicht: :kotz:

Würde gerne mitmachen!Vieleicht was kleines maxchen denn ich habe auch mein eigenes Projekt!

:spin: Tschaobye! :spin:

Amigo
26.01.2001, 07:02
Hey, klasse! Würde mich freuen, wenn Du was machen würdest! Bin gerade auch dabei, Martin Frei zu beknien, damit er ein Kurzgeschichte beisteuert - da ich selbst gerade nicht zum Zeichnen komme...

Um den gemeinsamen "Look" zu erhalten, solltest Du Dich eben nur an die obengenannten Vorgaben halten (sonst macht das alles keinen Sinn): Dass die Storys in der realen Welt angesiedelt sind (aber natürlich auch phantastische Elemente einfliessen können), das mindestens einmal auftauchende ZORN-Logo (siehe www.zorn-industries.de (http://www.zorn-industries.de) - kann ich Dir auch als Datei schicken) und das Jahrhundertwende Bild (z.B. eine kleine Illu aus einem alten Lexikon). Schön wäre auch, wenn der Titel der Story aus lediglich einem Wort bestehen würde (z.B.: ZORN: ERLÖSUNG, ZORN: TIGER, ZORN: PRÜFUNGEN...). Ach ja, und dann hätte ich gern noch ein Belegexemplar (falls Du es selbst irgendwo veröffentlichen möchtest) - oder eben den Beitrag, damit ich ihn in einem Sammelband drucken lassen kann.

Ich denke nicht, dass Dich das zu sehr einschränkt, oder?!

Amigo
05.02.2001, 08:18
He, nicht einschlafen, Leute. Das Thema heisst ZORN, nicht :schlaf:

:asthanos:

Karsten
05.02.2001, 10:40
Ist das dann so eine Art Comic-Jam, oder dient Zorn als verbindendes Element und jeder kann damit machen, was er will?

Gruß...

[Dieser Beitrag wurde von Karsten am 05. Februar 2001 editiert.]

Amigo
05.02.2001, 14:55
Hi Karsten,

ZORN soll auf jeden Fall kein Jam-Comic werden. Jeder kann damit machen, was er möchte - ganz gleich ob Comic, Internet-Comic, Kurzgeschichte... Ich würde nur gerne wissen, was, wo als ZORN-Geschichte veröffentlicht wurde (damit man regelmässig eine aktuelle Liste aller ZORN-Storys veröffentlichen kann) - oder ich sammle eben Storys und bringe sie selbst 'raus. Kann sein, dass die Idee floppt - kann aber auch sein, dass es einigen Leuten Spaß macht, bei dieser Art von lockerem "Comic-Universum" mitzumischen. Die Zeit wird's zeigen...

:engel: :rakete:

Karsten
05.02.2001, 15:23
Klingt nach einer Art "Sin City", dass sich quer durch die deutsche Comiclandschaft ziehen soll...interessant. Ich würde wirklich gerne etwas beissteuern, nur einige Punkte noch:

1. Die Geschichte muss nicht zwingend zur Gründungszeit um 1900 spielen und auch nicht der Website-Optik (...Kupferstiche ect.) entsprechen, oder?

2. ZORN muss Thema der Geschichte sein, als Randaspekt zählt's nicht?

3. Protagonisten dürfen frei erfunden werden?

4. Website wird noch ausgebaut und bekommt ein paar mehr Infos?

Gruß...

Amigo
05.02.2001, 17:03
1. Handlungszeitraum: eigentlich eher in der Gegenwart. Irgendwann zwischen 1900 und heute aber auch möglich. Kupferstich-Illu wäre als Thema/Motiv/Ton der Story gut (als verbindendes, wiederkehrendes Element) - muss aber nicht unbedingt sein.

2. ZORN muss nicht im Zentrum der Handlung stehen. Sollte aber zumindest in einem Sprechblasentext erwähnt werden. Titel mit "ZORN: XXXXX" wäre auch schön (siehe Posting weiter oben).

3. Ja

4. Ebenfalls ja. Besonders zum Gründer von ZORN, Gustav Zorn, gibt's demnächst mehr Infos. Er ist um 1900 aus Deutschland in die Vereinigten Staaten emigriert. Dazu noch einige Erfindungen aus der langen Firmengeschichte, Fotos früher Produktionsstätten... Das Ganze soll aber die Stories nicht allzu sehr einschränken.

Omi
08.02.2001, 09:19
Das Thema würde mich auch irgendwie reizen. (momentan stehen aber erst noch ein paar Klausuren an). Hätte da aber noch einige Fragen:

1. Stil (des Comics oder der Kurzgeschichte etc) ist egal, könnte also auch z.B. Manga-Stil sein, bzw. eine Mystisch-fantastische Kurzgeschichte sein?

2. Wird es da ein Fanzine geben, oder eine Homepage, auf der die Werke veröffentlich werden?

3. Wohin muß ich eventuelle "Produkte" schicken, bzw. wie erfahre ich von anderen Mitwirkern?

Gruß
Omi

Amigo
08.02.2001, 10:12
@omi

1. Stil ist egal (vielleicht nicht unbedingt Funny...)

2. Wenn genug Material zusammenkommt, werde ich einen "Sammelband" herausgeben (falls dabei wider erwarten ein paar Mark Gewinn übrigbleiben sollte, wird der natürlich an die Mitwirkenden verteilt) - Du kannst Deine ZORN-Stories aber natürlich auch selbst veröffentlichen. Ins Netz stellen ist auch geplant - unter der www.zorn-industries.net (http://www.zorn-industries.net) Adresse.

3. Schicken kannst Du es an: Amigo Grafik, Andreas Mergenthaler, Wilhelmstrasse 9, 71679 Asperg. Ich versuche dann regelmässig eine Gesamtliste der Stories zu veröffentlichen (vielleicht in diesem Forum?) und bei Bedarf/Interesse auch allen Mitwirkenden Kopien anderer ZORN-Stories zukommen zu lassen.

Nexus
08.02.2001, 23:27
Sorry: Ich steige aus!
Ist ein tolles Projekt aber ich habe wirklich keine Zeit!

Tschaobye!

Omi
09.02.2001, 10:47
also eher etwas düsteres, finsteres?

Amigo
11.02.2001, 16:07
Bleibt ganz Dir überlassen... Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!

Maxx
11.02.2001, 17:55
Darf jeder, egal wie alt was abgeben?
Das wäre cool.wWürde nämlich gerne mitmachen,bin aber erst 13.

Amigo
12.02.2001, 07:35
Nur zu. Ich bin ziemlich sicher, dass ich alle Beiträge, die ich bekomme, früher oder später abdrucken werde. Muss ja nicht alles super-perfekt gezeichnet sein - der Inhalt zählt.

Maxx
12.02.2001, 10:40
Noch ein paar Fragen:

1.man kann doch Zorn darstellen wie man will(herzlose Organistion,gute Organisation etc.)oder?
2.Du willst die ganzen comics bei Gringo rausbringen?

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 12. Februar 2001 editiert.]

Amigo
12.02.2001, 19:02
1. Ist wie bei Lex Luthor oder dem "Raucher" bei Akte X: mal erscheinen sie "gut", mal "böse"... aber eignetlich sind sie doch eine Bedrohung für die Menschheit - so ähnlich stelle ich mir das für ZORN vor. Wer bei ZORN das sagen hat, der Boss, sollte aber auf jeden Fall erstmal unklar bleiben.

2. Du kannst es gerne auch selbst rausbringen - wenn genügend was schicken, bringe ich es aber auch gerne als Sammelbände bei Gringo raus.

Maxx
15.02.2001, 10:30
Wer macht bis jetzt eigentlich alles mit?

Hendrik
15.02.2001, 16:40
ich finde die sache auch interessant, und habe auch ein paar fragen:
-wie stehts mit dem copyright an zorn, liegt das bei euch??
-und wie ist es mit den eigenen beiträgen? könnte man die dann auch eigenständig verkaufen??

-sind pin-ups und comics von 3 bis 5 seiten auch ok?

-an welcher altersgruppe soll man sich orientieren (oder sind splatterszenen erlaubt?)

schöne grüße, hendrik.

Maxx
15.02.2001, 16:46
Hendrik,ich bin zwa nicht Amigo aber eines weiß ich:Alles ist erlaubt.

Maxx
15.02.2001, 19:56
Ich arbeite gerade an meinem erstem ersten comic für Zorn.Wie siehts denn bei den anderen aus?

Balu
15.02.2001, 20:02
Ich würd ja sagen ich bin dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das dann auch einhalten kann da ich jetzt erstmal am Artjam mitmache, 'n paar Websites mit Grafiken unterstützen muss und nebenher noch in die Schule gehn. Grübelgrübelgrübel. Ach was solls. Ich bin dabei. Aber nagelt mich nicht auf einen best. Termin fest.
:engel: :rakete:

[Dieser Beitrag wurde von Balu am 15. Februar 2001 editiert.]

gazegull
15.02.2001, 21:36
ich bin dabei!

Amigo
15.02.2001, 23:42
Sind leider bis jetzt nicht all zu viele...
Ein paar, die weiter oben gepostet haben, fanden es ja wenigstens mal "interessant". Martin Frei ist auf jeden Fall dabei. Martin Jurgeit will einen Bericht im Hit Comics darüber bringen und Burkhard Ihme im ICOM intern (dem internen Mitteilungsblatt des Interessenverbandes Comic) - was hoffentlich noch mehr Leute zum Mitmachen animieren wird.

Amigo
16.02.2001, 06:53
Klasse, dass ihr mitmacht!

@Hendrik:

- das Copyright für das ZORN-Logo und die Grundidee bleibt bei Gringo - vielleicht könnt ihr das bei euren Stories vermerken (ZORN created by Gringo Comics).

- das Copyright der einzelnen Stories liegt beim Autoren/Zeichner - also bei euch. Ihr könnt eure Geschichten natürlich auch selbst "vermarkten" und die ganze Kohle dafür einschieben (sollte es einen Gewinn geben...)

-pin-ups und Comics von 3-5 Seiten sind natürlich auch o.k.

-es gibt keine bestimmte Altersgruppe


@balu:

Keine Eile - keine Deadlines

Hendrik
16.02.2001, 10:48
sehr schön :) ich denke ich werde bei zeiten auch was machen

aber denkt an yodas jedi-tip Nr. 23:...alle zukunft ist ungewiss ;)

Maxx
16.02.2001, 13:47
@Balu:Streich doch einfach das unwichtigste von der Liste: die Schule!:D:D

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 16. Februar 2001 editiert.]

Maxx
16.02.2001, 15:21
gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben dem Material für die Comics?(Kohle,Bleistift,Bestimmtes Papier,format,farbe,Schwarzweiß etc.)



[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 16. Februar 2001 editiert.]

Maxx
17.02.2001, 09:04
Könnte ich vielleicht mal eine Antwort kriegen?

cu

:fest:

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 17. Februar 2001 editiert.]

Airworm
18.02.2001, 01:07
Hmm, klingt echt vielversprechend. Ich bin auch dabei.

Amigo
18.02.2001, 10:41
@Maxx

Möglichst so, dass man es relativ kostengünstig reproduzieren kann: Also nicht größer als A3 und sw mit gutem schwarz/weiß-Kontrast (also nicht heller Bleistift auf weißem Papier). Ansonsten ist die Technik egal.

Amigo
18.02.2001, 16:00
@Maxx: A4 ist o.k.! Die meisten Zeichner nehmen aber gerne 'ne Nummer größer (also A3), damit man mehr Details unterbringen kann und da eventuelle Ungenauigkeiten beim Tuschen durch die spätere Verkleinerung weniger auffallen. Nur muss man dann daran denken, das Lettering auch entsprechend größer anzulegen. Zur Kontrolle kann man die Seiten (auch schon im Skizzenstadium) im Copyshop runterverkleinern, um zu beurteilen, wie das Ganze in Druckgröße wirkt.

Maxx
18.02.2001, 23:05
@Amigo:Also ist Din A4 okay,oder?
[

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 18. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 18. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 18. Februar 2001 editiert.]

Amigo
19.02.2001, 12:30
Schick' Deine Story ruhig.

Karsten
19.02.2001, 12:41
Okedoke...ich versuch's bis spätestens Ende nächster Woche (...wenn Karneval mich nicht zu sehr mitnimmt...)

Gruß...

Maxx
19.02.2001, 13:43
@ Amigo

1.Kann man also dir die Comics in jeder Form schicken?(CD,Seiten,etc.)

2.Ist es egal wie lang die comics sind bzw. wie viele man dir schickt?
Tschuldigung wenn ich jetzt zu viele Fragen stelle.

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 19. Februar 2001 editiert.]

Maxx
19.02.2001, 14:24
Hey,dieser Thread hat die meisten Antworten im gringo Forum!

Dr.amigostein,ihr experiment ist geglückt!

Amigo
19.02.2001, 14:29
1. Yup. Hauptsache, ich bekomme die Dateien mit meinem Mac auf (Macs können PC-CDs lesen - die Daten dann bitte z.B. als tif oder jpg...). Ansonsten eben gute Kopien - für Originalzeichnungen kann ich keine Garantie übernehmen.

2. Ich werde versuchen, Alles abzudrucken - versprechen kann ich's aber nicht.

Yeah - das ist einsamer Gringo-Rekord! Darauf einen doppelten Tequila, Hombres!

[Dieser Beitrag wurde von Amigo am 19. Februar 2001 editiert.]

Hendrik
19.02.2001, 15:53
hmm, wo kann ich mir meine tequilla abholen?

;)

Maxx
19.02.2001, 16:41
Ayayayay... Cheers Hombres!

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 19. Februar 2001 editiert.]

Karsten
19.02.2001, 23:52
Ich werd' Dir in denn nächsten Tagen mal etwas zuschicken. Ich hab' hier noch einen Comic rumfliegen, den ich etwas auf "Zorn" umkrempeln werde, dann ist die Story zwar nicht mehr waaahnsinnig originell, aber wir rekrutieren hier ja auch keine Garth Ennise und ich hab' dafür endlich eine Verwendung gefunden...

Kannst Du auch etwas mit 300dpi tif-Files auf CD etwas anfangen? Und muss es exklusives Material sein?

Gruß...

- Karsten

Amigo
20.02.2001, 06:48
Eure Tequilas bekommt ihr bei "Munden's" oder bei "Al's" - sagt einfach: "Amigo hat mich geschickt". Die Kneipen sind leicht zu finden (vorausgesetzt ihr habt schon mal Grimjack oder Lobo gelesen...).

Maxx
25.02.2001, 08:44
ayay... auf zu senor Lobo.
Aber wir müpssen aufpassen,dass uns der Frank Cho Thread nicht überholt....;)

Karsten
05.03.2001, 08:05
What's up, Amigo?

Mail nicht angekommen...?

Gruß...

- Karsten

Amigo
05.03.2001, 10:29
ähm... welche mail?

Hier nochmal meine mail-Adresse: amigo123@aol.com

pathogenic
05.03.2001, 23:59
Ich würde mich freuen,diesem Projekt,etwas beisteuern zu können.

pathogenic

Amigo
06.03.2001, 07:51
Hey, klasse - nur zu!

Die Seiten von Karsten sehen übrigens phantastisch aus!

pathogenic
06.03.2001, 17:31
Amigo
hast du auch eine E-Mail Adresse?

Amigo
07.03.2001, 07:10
Yup. Steht 4 oder 5 Postings weiter oben.

Karsten
07.03.2001, 08:53
:umarm:

Schönen Dank, aber bei Mitstreitern wie Martin Frei muss man auch schon reinhauen...;)

Gruß...

- Karsten
p.s.
Die Sache mit den Schriftzug erldige ich noch - no Problem...

[Dieser Beitrag wurde von Karsten am 07. März 2001 editiert.]

Amigo
12.03.2001, 17:03
Hallo Leute!

Kleiner Aufruf an alle Zeichner: Martin Frei ist leider zur Zeit etwas überlastet und kann deshalb keine fertige ZORN-Story beisteuern... aber, TRARA!, er hat uns ein Script und Scribbles für eine Story zur Verfügung gestellt: "ZORN:Kerker" - so eine Art Big Brother auf SM.

Also, wer traut sich? Es sollten sich aber eher ältere Semester melden, denn das Ganze ist etwas freizügig! Wäre schön, wenn ich von den "Bewerbern" in irgendeiner Art (Kopien oder im Netz) Arbeitsproben sehen könnte...

Danke und Gruß!

Maxx
12.03.2001, 17:44
Selber trau ich mich nich,aber ich würde dir zum Beispiel Ambroggio empfehlen.Sein Zeug ist echt gut.

Hate
12.03.2001, 18:35
„GoldSeven“ wäre perfekt als Martin Frei-Ersatz, aber sie wird wahrscheinlich keine Lust auf Kerkercomics mit freizügigen Szenen haben.

Amigo
13.03.2001, 06:40
Danke für die Tipps! Habt Ihr mir vielleicht die Mail-Adressen von den beiden?

Maxx
13.03.2001, 16:38
Ambroggios Mail:
av@brainstorm-fx.de

GS:
jenny@goldseven.de

Aber GS wird wohl ne Weile keine zeit haben(bis zum examen)

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 13. März 2001 editiert.]

Maxx
18.03.2001, 16:23
Und Amigo,ham sie dir schon geantwortet?

Amigo
19.03.2001, 07:10
Hi Maxx,

GoldSeven hab' ich erst gar ncht probiert (hast mir ja nicht viel Hoffnung gemacht, dass sie Zeit/Lust hat) und die Adresse von Ambroggio ist wohl falsch?? Jedenfalls laut Mailer-Daemon...

Maxx
19.03.2001, 09:32
Höh?schau doch mal in seinprofil (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=Ambroggio) ich hab mich wohl irgendwie vertippt.

Aquaman
21.03.2001, 09:00
Man kann doch immer noch mitmachen ,oder ?

Amigo
21.03.2001, 13:39
Klar! Es gibt keine Deadline. Je mehr mitmachen, desto besser!

Aquaman
21.03.2001, 14:13
Stark, dann bin ich dabei.

Amigo
10.04.2001, 12:00
Hallo Leute,

in diesem Thread haben ja nun schon einige zugesagt, mitmachen zu wollen...
Habt ihr schon was gemacht?
Gibt's schon etwas zu sehen?

Maxx
10.04.2001, 12:04
Also ich hab bald mein Script fertig.

Karsten
11.04.2001, 08:22
@Amigo
Mein Beitrag kommt übrigens demnächst in die Mai-Ausgabe von "Tremor-Comics". Bin schon tierisch gespannt! Mit denen hab' ich vorher auch noch nicht zusammengearbeitet, sind aber verdammt nette Leute und sehr fähige Kollegen. Ich freu' mich dabei zu sein - und wird hoffentlich nicht das letzte mal sein...:)...

Gruß...

Amigo
20.04.2001, 07:36
Hi Karsten,

danke für die Info! Kannst Du uns ein Exemplar der Tremor-Ausgabe zukommen lassen?

Übrigens: ZORN gibts auch auf der Site von Marc Robitzky (wenn auch nur ziemlich versteckt)... bei "Klatsch-Comic Nr. 20" auf www.klatsch-comic.de (http://www.klatsch-comic.de)

Schaut doch mal rein.

Karsten
26.04.2001, 08:03
Aye, Sir! :)

Gruß...

Gregor Ka
05.07.2001, 23:45
Hi, ich hätte gerne mal gewusst, was aus meinem Zorn-beitrag geworden ist. Fand die Story nämlich ganz gut, und wäre doch schade, wenn die jetzt nicht gezeichnet wird. Vor allem, weil ich ja auch schon Scribbles usw. geliefert hab.
cu

Martin

Amigo
06.07.2001, 09:38
Hi Martin,

die Fortschritte kann mann unter www.klatsch-comic.de (http://www.klatsch-comic.de) (bei Specials) verfolgen.

Gregor Ka
07.07.2001, 15:44
Super, das letzte Bild mit Katja gefällt mir am besten! Schön, anderen beim Arbeiten zukucken zu können...
Hat keiner unserer Autoren Lust, zu Zorn auch was beizusteuern?

Yann Krehl
09.07.2001, 10:29
Ich würde auch gerne eine Story beisteuren, hätte da aber noch eine Frage:

Steht Zorn nur hinter legalen Unternehmen oder auch hinter illeagel Geschäften?

Wird es auf www.zorn-industries.net (http://www.zorn-industries.net) bald mehr Informationen geben?

Amigo
09.07.2001, 23:11
Hinter der "Kulisse" von ZORN kann es natürlich auch illegale Machenschaften geben. Vielleicht ist die internationale Mafia ja auch nur ein Geschäftsfeld von ZORN...

Auf www.zorn-industries.de (http://www.zorn-industries.de) soll es bald Neues geben - kann aber noch etwas dauern, sorry. Bin leider ein "Web"-Amateur und daher muss ich mich erstmal richtig in die Feinheiten der Internetseitengestaltung einarbeiten.

Gruß,
Andreas

Hate
03.09.2001, 23:53
Was wird jetzt mit ZORN?

Gregor Ka
04.09.2001, 12:44
Also meine Story ZORN:KERKER wird gerade getuscht. Die Bleistift-scribbles hab ich schon gesehen.

Yann Krehl
28.09.2001, 07:28
Gibt es noch Firmen, die den Namen Zorn tragen, z.B. Zorn-Molkereiprodukte?

Amigo
28.09.2001, 07:43
Klar, warum nicht?

Yann Krehl
17.10.2001, 22:14
Gut, dann wäre mein Script fertig.

(um diesen Thread mal wieder nach oben zu holen)

Amigo
18.10.2001, 07:42
Hallo Yann!

Möchtest Du uns das Script schicken? Soll's ein Comic werden? Wenn ja, zeichnest Du selbst oder sollen wir jemanden suchen?

Gruß,
Andreas

Yann Krehl
23.10.2001, 14:47
Ja, soll ein Comic werden. Ich selbst zeichne nicht, also suche ich da noch jemanden. Jemanden, der auch eine etwas längere Geschichte zeichnen würde...
Aber ich kann euch das Script ja einfach mal schicken. (Email?)

Amigo
23.10.2001, 14:54
Amigo123@aol.com

Wenn Du niemanden findest, könnte man auch mal wieder bei den Zeichnenden ICOM-Mitgliedern anfragen.

Yann Krehl
15.11.2001, 22:19
Wäre nett wenn du mal bei den Leuten anfragen könntest (ich hoffe das Script ist angekommen und so ok).

Ambroggio
07.05.2003, 06:04
Haha... superalt, aber lustig.

Erstmal danke an Maxx. :)

und meine Email-Addi lautet av@ambroggio.de

Gruss
Ambro

Hate
15.08.2013, 15:37
Wie in diesen Tagen ein Whistleblower mitteilte, erschien 2005 bei einem CrossCult-SubLabel eine großformatige ZORN-Gesamtausgabe in 3 Bänden. Angeblich verschwand daraufhin die komplett gedruckte Auflage spurlos, als der zuständige Comicvertrieb plötzlich pleite ging. Tatsächlich steckte der ZORN-Konzern dahinter, der verhindern wollte, dass diese Comics in die Öffentlichkeit gelangen. Es existieren auch keine Druckvorlagen mehr, weil leider ein rätselhafter Computervirus damals alle Daten gelöscht hat. Ein echter Verlust, besonders wegen der 300 Seiten, die Sascha Thau für diesen Comic gezeichnet hatte.

Mick Baxter
16.08.2013, 23:38
Aber Dein Laden steht auf einem Grundstück, das ZORN gehört... ich würde an Deiner stelle also vorsichtig sein, mit solchen Bemerkungen - sonst kommt irgendwann der Abrißbagger und ZORN errichtet in der Limmer Strasse 3-5 einen seiner Comic-Mega-Stores.
Und auch dieses Unternehmen bekam den ZORN zu spüren und mußte seinen Laden nach Pattensen, Ortsteil Jeinsen verlagern. Ich befürchte, Laufkundschaft ist dort keine anzutreffen.