PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cho minus 3



Eckart Schott
10.02.2001, 18:23
Hallo,
hier nochmal die Bestätigung, dass Frank Cho wirklich ab Dienstag seine Signiertour durch Deutschland macht.

Das neue Liberty Meadows Album wird Anfang nächste Woche ausgeliefert, die an der Cho-Tour teilnehmenden Comicläden haben es jetzt schon. Es ist sehr schön geworden, der Druck zu der Luxusausgabe ist auch sehr schön!

Vielleicht bis bald in Frankfurt, Hagen, Stuttgart oder Nürnberg?

Eckart

Amigo
11.02.2001, 16:13
Hier zur Sicherheit nochmal die Termine:

14.2. T3 Frankfurt
15.2. Comic Centrum Hagen
16.2. Heinzelmännchen Stuttgart
17.2. Ultra-Comix Nürnberg

Nicht verpassen!

Kleine Vorberichte zur Tour gibt's u.a. im neuen Zack, Hit Comics und bei der neuen Dino-Site www.310k.de (http://www.310k.de)

Batsy
13.02.2001, 18:57
Lesen meine Augen da etwas "Luxusausgabe"?!
Ich bitte um genauere Angaben meine Herrn.
Preis,Erscheinungsdatum....
:springen:

Amigo
14.02.2001, 06:56
Hast Du etwa zu viel Geld übrig?

Da Eckart Schott wohl gerade zu beschäftigt ist, um zu antworten (heute ist der erste Tour-Tag), hier die Daten laut Graphic Attack:

Softcover Normalausgabe DM 29,80
Hardcover mit signiertem Druck DM 89,00

Beide Ausgaben gibt's während der Tour in den teilnehmenden Comicläden zu erstehen und nach der Tour im restlichen Teil der bewohnten Galaxis.

Sezza
14.02.2001, 13:59
Also ich hab Liberty Meadows heute im Laden gehabt und muß sagen: Sehr schön geworden!!! Iss die Tour schon zu Ende oder bin ich aus dem restlichen Teil der bewohnten Galaxis rausgeflogen??? :weinen: :weinen: :weinen:

Sebastian Oehler
14.02.2001, 22:19
Ich war heute im T3 und ich muß sagen, wirklich gut. Die Zeichnungen die er gemacht hat, waren wirklich der Hammer. Nach dem zweitenmal durchlesen gefällt mir Liberty Meadows auch n och um einiges besser. Das war wirklich cool heute.
Weiß einer überhaupt, was in den USA mit Frank Cho los war. In einem Comics Journal stand, er hätte sich bei irgendwas selbst nominiert und deshalb hat er sich da einiges versaut, oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Amigo
15.02.2001, 07:03
Ich glaube, er hat einen Award für den besten Cover-Zeichner bekommen - aber über irgendwelche Negativschlagzeilen deshalb habe ich nichts gelesen. Muss mal meine alten Comic Journals raussuchen...

Wieviele Leute waren denn bei der Signierstunde? War's voll?

Sebastian Oehler
15.02.2001, 09:45
Da war eigentlich die ganze Zeit was los, gerammelt voll wars aber auch nicht, weil die nämlich Nummern rausgegeben haben...

Entweder war das das CJ mit einem Jason Lutes Interview oder mit Kyle Baker.(Andere habe ich nämlich nicht)

No.66
15.02.2001, 19:39
Nur 'ne kurze Frage. Kann jemand definitiv
sagen, ob es sich bei der Luxusausgabe von
Liberty Meadows #1 um einen Hardcover-Band
handelt?!?!

Sebastian Oehler
15.02.2001, 21:29
Soweit ich weiß Ja, das Ding, was ich gesehen habe war auf alle Fälle ein Hardcover.

Batsy
16.02.2001, 19:53
An dieser Stelle wollte ich,als Berliner,nochmal meinen berechtigten Frust ablassen,daß Frank Cho nicht hier war!
Leute das ist ne Mega Kacke!!!
:feuerwut:

Amigo
18.02.2001, 16:17
Ja, schon schade... Eckart möchte ihn das nächste mal vielleicht nach Erlangen zum Comic Salon einladen (da wirst Du doch auf jedenfall kommen, oder?). Möglicherweise lässt sich dann auch eine Ausstellung organisieren...

Jedenfalls hat Frank die Tour gefallen - wenn auch wenig Ruhepausen und noch weniger "Sightseeing" drin war.

Wir haben Frank gerade noch das Amigo Studio gezeigt und ein paar bisher unveröffentlichte Skizzen eingescannt, von denen bestimmt Einige im großen Cho-Artikel im nächsten Hit Comics abgedruckt werden können. Daneben gibt's in Hit noch ein großes Interview mit dem Monkey Boy und Fotos von der Tour.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Eckart, der die Tour so prächtig organisiert hat (auch wenn er nicht in allen Großstädten halt machen konnte)!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch: In Stuttgart war es z.B. so, dass morgens, am Tag der Signierstunde, Nummern ausgegeben wurden - und nur wer eine Nummer hatte, bekam eine Zeichnung (sonst nur 'ne Signatur).
Wenn man das Ganze so managt, werden aber die Stammkunden, die über diese Prozedur bescheid wissen, ungerechterweise bevorzugt. Ich finde es jedenfalls nicht o.k., wenn man zur angekündigten Zeit zur Signierstunde auftaucht, sich anstellen möchte und dann gleich wieder nach Hause geschickt wird...

Batsy
20.02.2001, 01:05
Also wenn Frank Cho nochmal nach Erlangen kommen würde schließ ich wieder mit euch Frieden!Aber mal Spaß beiseite,ich fands einfach ärgerlich das Berlin nicht in die Signiertour gepasst hat,aus welchen Gründen auch immer,aber mit der Hoffnung auf Erlangen kann ich momentan leben.Wäre cool,wenn ihr uns auf dem laufenden halten könntet,ob er kommt oder nicht.
Ciao :springen:

No.66
20.02.2001, 07:14
Ich meine es stand in University Freaks 1, dass ein Reprint des "Cheesecake and Critters" - Portfolios in Betracht gezogen wird (entsprechendes Interesse der werten Kundschaft vorausgesetzt). Da er in den USA nicht mehr regulär zu bekommen ist und man auf E-Bay so um die DM 250 - 300 (plus Porto) bezahlen darf, wollte ich mal fragen, ob es zu diesem Thema etwas neues gibt?!?

Amigo
20.02.2001, 10:32
Aufgrund der regen Nachfrage (Du bist die Numero 2!) wird es wohl keine Neuauflage für den deutschen Markt geben. Falls Frank nach Erlangen kommen sollte, werde ich's mir aber vielleicht nochmal überlegen.

Zur Info: Ein paar der Motive sind im Cho-Illustrator-Artbook abgedruckt.

Batsy
20.02.2001, 19:36
Irgendwie wird alles nur noch schlimmer!
Ich hab mitbekommen das dieses Jahr Erlangen überhaupt nicht stattfindet.Ich gebs auf,die Sache mit Frank Cho hat sich dann wohl damit erledigt.

Amigo
21.02.2001, 06:47
Stimmt, Erlangen ist erst wieder im nächsten Jahr - aber deshalb geht doch die Welt nicht unter! Außerdem gibt's dann wohl schon das zweite oder dritte Liberty Meadows-Album und vielleicht den einen oder anderen Cho-Cavewoman-Comic - immer mehr schöne Sachen, um sie sich signieren zu lassen.

Eckart Schott
21.02.2001, 19:47
Hallo Amigos,
die Frank Cho Tour war echt klasse - ich bin heute noch geschafft.
Leider hat sich Frank am Wochenende eine heftige Erkältung eingefangen, und war auch dementsprechend geschafft. Das Sightseeing fiel also ziemlich aus, bis auf Mainz und die Amigo Studios.
Berlin war wegen dem gepackten Zeitplan einfach nicht drin. Wir sind in 4 Tagen sicher 15 Stunden Bahn gefahren - mit dem Auto wäre es noch schlimmer gewesen! Vielleicht klappt Berlin ja 2002 (Modern Graphics!)
Zu den Besucherzahlen:
Frankfurt: Ca. 40
Hagen: ca. 35
Stuttgart: Ca. 35
Nürnberg: 25 - 30.

Zu dem Comics Journal: Frank sagte mir, dass irgendein Redakteur ihn total runtergeputzt hat, wahrscheinlich war's in dem Magazin. Ich denke, dass seine Arbeit seine Klasse beweist!

Zu der Luxusausgabe: Es ist ein Hardcover, limitiert auf 250 Exemplare, mit einem schönen, signierten Druck. Ca. 150 Stück sind schon weg.

Gegen Weihnachten will ich LM 2 machen, wenn mir vorher vor lauter Übersetzungen nicht mein Schädel platzt, das Hirn kocht und mir alle Haare weiß werden (Die Chancen stehen also gut, dass es klappt - so viele Katastrophen auf einmal gibt's nicht!).

Bis bald,
Eckart

Sebastian Oehler
21.02.2001, 21:31
@Eckart Schott:
Das war wirklich der Hammer, aber Frank Cho hat einen absolut ruhigen und zurückhaltenden Eindruck gemacht und zu den Zeichnungen brauch ich ja auch nichts mehr zu sagen(wie oft sollte er den Brandy zeichnen?:D)Da hat es sich auch gelohnt Uni blauzumachen...
Wie sieht das überhaupt mit dem Blauen Tagebuch aus, gibt es das noch, ich habs nämlich nicht mehr gefunden.

Eckart Schott
23.02.2001, 10:43
Hallo Sobek,
zum Glück ist Frank wirklich ein netter, ruhiger Typ. Brandy zu zeichnen wollte er eigentlich etwas vermeiden, was natürlich nicht klappte.

Das blaue Tagebuch kommt in seiner dritten Auflage mit 8 neuen Seiten im Sommer. Dieses 8-Seiten Zusatzteil gibt es auch Extra gegen einen Unkostenbeitrag von 5 DM, denn ich will die 2700 Käufer der 1. und 2. Auflage nicht verärgern.

Wenn Du Juillard magst: Es gibt bei mir noch das tolle Bilderbuch "Pele-Mele" aus Frankreich mit über 500 Abbildungen von Drucken, Postkarten, etc. für 80 DM. Portofrei!

Bis bald,
Eckart