PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ 06/2001 ] Juni - Neuheiten



hitomi-san
12.06.2001, 18:40
Hat irgendwer schon die Juni-Mangas von EMA in Österreich (Ganz besonders in Wien) gesehen?? Außer Naru Taru hab ich noch nicht gesehen!! ICH WILL LESEN!! :feuerwut: :feuerwut:

UNREAL
12.06.2001, 18:44
ich hab von EMA bisher nur das neue Seraphic Feather gesehen bin aus Villach

Klopfer
12.06.2001, 18:47
Naru Taru??? Und ich wohn nahe Berlin (also EMA-HQ) und hab gerade Naru Taru noch nie gesehen... Gemeinheit... :(

hitomi-san
12.06.2001, 18:53
@Klopfer:
:err: B... B... B... BERLIN?!?!?! :klappe:
... Das ist ja echt gemein!! Naru Taru ist echt klasse!! Ich habs auch erst seit gestern!

hitomi-san
12.06.2001, 18:56
Mitglied!! Seit wann bin ich Mitglied!! Juhuu!! :springen: :springen:

Klopfer
12.06.2001, 19:01
Seit zwei Beiträgen :)

hitomi-san
12.06.2001, 19:10
Die Woche kann echt nicht mehr besser werden ... Oder doch ... Hmmm!! Jaa!! Da fehlen noch ein paar EMA-Mangas!!!!!!!!
Biiiiittttteeeeee!!!! Wo bleiben die denn??

hitomi-san
13.06.2001, 10:08
Bitte Gnade!! ANTWORTET JEMAND!?!?!? BIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!

Sanella
13.06.2001, 15:42
Also auch in Wien gibt es Naru Taru noch nicht!

hitomi-san
13.06.2001, 15:46
Oh doch, beim Comics Hutterer im 1. Bezirk. Sonst hätt ichs ja noch nicht!!

irena chan
13.06.2001, 16:33
Ich hasse es das wir in Österreich immer als letzte die Mangas bekommen!!!! Ich hab Naru Taru erst heute bekommen(bin aus Tirol) das nervt -.- die von Carlsen sind püntlicher ^-^

hitomi-san
13.06.2001, 16:47
@irenachan:
Pünktlicher ist ein SCHERZ dagegen!! Die liefern manchmal sogar ein paar tage ZU FRÜH!!! EMA ist immer zu spät dran, aber dieses Mal!?!?! Würd sich bitte mal ein MOD hier MELDEN!?!?!

efwe
13.06.2001, 20:35
sorry, aber da können wir jetzt gerade mal nicht weiter helfen. und da wir ab morgen auf der animagic in koblenz sind, wird es sicher nächste woche, bis wir eine fundierte antwort geben können.

efwe

hitomi-san
13.06.2001, 20:41
@efwe:
Das Problem ist ja, dass eure Mangas fast immer viel später kommen. Besonders Ranma. Aber diesmal ist es ja besonders schlimm.

Sine
14.06.2001, 18:20
@hitomi-san
Ich wohne in der Steiermark und habe mier gestern OMG 15 und NT1 von meinem Buchhändler geholt.
Allso kann es nicht all zu lange dauern bis auch deine Mangas in den Händen hältst.

se ja

hitomi-san
14.06.2001, 18:34
@sine:
na ja, nt 1 hab ich ja auch schon und omg 15 gehörte schon zu den Mai-Mangas und daher hab ichs schon seit ein paar Wochen ...
Aber trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft!!

Zyklotrop
15.06.2001, 16:40
Marsch, marsch zum Comichändler! Heute ist alles endlich auch bei uns eingetroffen.

hitomi-san
15.06.2001, 18:16
@Zyklotrop:
Hähh, was, wo, wann??

Zyklotrop
15.06.2001, 18:31
Zumindest der Comictreff in der Barnabitengasse hat heute alle bekommen... für heute ist's wohl zu spät, aber morgen haben die (glaub ich) bis 14 Uhr offen.

hitomi-san
15.06.2001, 18:41
@Zyklotrop:
Das ist der bei der Mariahilfer Straße, Richtung Apollo-Kino, richtig? Du bist mein LEBENSRETTER!! DANKE!! :springen:

hitomi-san
16.06.2001, 13:45
@Zyklotrop:
ICH HABE SIE!! ALLE!! Danke!! Danke!! Danke!! ... :springen: :springen: :springen:

Sanella
16.06.2001, 18:25
Im 1.Bezirk? Hmm, meinst du den beim Stephansplatz?
Ich fahre immer auf die Mariahilferstraße um Mangas zu kaufen (oder in die Shopping City Süd)!
Wo ist auf der landstraße ein Comicgeschäft? In der Nähe vom Village Cinemas vielleicht?

Zyklotrop
16.06.2001, 18:28
@hitomi-san
Gern geschehen! EMA-Fans müssen doch zusammenhalten.

@Sanella
Auf der Landstrasser Hauptstrasse Nr.128 ist tatsächlich ein grosser Comicladen. Das ist aber am anderen Ende als das Kino.

Sanella
16.06.2001, 18:29
Ich wohne im 11. bezirk(WIen) und muss immer auf die Mariahilferstraße fahren um Mangas zu kaufen! Ehrlich gesagt, dauert mir das zu lang! Habt ihr vielleicht in meiner Nähe einen Comicshop entdeckt, den ich nicht gesehen habe?

Zyklotrop
16.06.2001, 18:37
Meines Wissens gibt es in der Nähe keinen. Aber mit der U3 bist du eh schnell auf der Landstrasse oder Mariahilferstrasse.

hitomi-san
16.06.2001, 18:39
@Sanella:
Sorry, ich kenn im 11. keinen ... Im 1, gibts einen in der Nähe vom Stephansplatz, wenn du zum Schwedenplatz runter gehst. Das ist der Hutterer. Davon gibts noch einen auf der Landstraße und in der SCS. Dann gibts noch im 8. und im 9. welche, die sind aber sehr klein und haben keine Videos oder ähnliches. Nur Bücher und Mangas. Dann die beiden auf der Mariahilfer Straße ...

Kennt sonst noch wer Comichändler in Wien??

Zyklotrop
16.06.2001, 18:44
Der Virt in der Löwengasse ist auch gut. (Sehr grosse Auswahl, allerdings kein Import und keine Videos & CDs, dafür kriegt man noch bereits vergriffene Mangas.)

Und Comic-Steiner. (bei der U1-Station Südtiroler Platz) http://www.comicsteiner.at/
Das ist der beste Laden in Wien!

[Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 16. Juni 2001 editiert.]

Sanella
16.06.2001, 18:50
Auf der Mariahilferstraße gibt es 4 Geschäfte, wo es Mangas zu kaufen gibt!
1. Runchcomics, der ist in der Nähe vom C&A
2. Nexus, ich habe ihn noch nicht gesehen
3. Amadeus(2x), ist kein Comicgeschäft, aber einige Mangas kann man dort schon kaufen
4. der eine Comicgeschäft in der Barnabitengasse oder so(wo man auch die Dragonballsackerln kriegt!)

Zyklotrop
16.06.2001, 18:58
Dass du Nexus noch nicht gesehen hast wundert mich nicht, der ist in Schwechat, ausserhalb Wiens.
Runch: ist das letzte. Sauteuer, unsympathische bekiffte Punks als Verkäufer, Finger weg!
Barnabitengasse: bei Mangas und US erste Wahl. Gestern wollten sie mir auch ein DB-Sackerl geben, aber ich hab eins von EMA mit Sailor Moon drauf verlangt. (und bekommen!) Ich lauf doch nicht Reklame für Carlsen. Ich hasse Dragonball.

Sanella
17.06.2001, 12:57
Nein, der Nexus ist umgesiedelt! Das weiß ich aus erster Hand, weil ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe!!! Beim Nexus war so ein Schild, wo drauf stand, dass sie jetzt irgendwo auf der Mariahilferstraße sind! Ja, zum runchcomics geh ich auch nicht gerne...
was? es gibt auch noch ein sm-sackerl? na gut, dann muss ich wieder hinrennen! ich brauche eh nicht so viele db-sackerln!

hitomi-san
18.06.2001, 06:56
@Sanella:
Echt?? Auf die Mariahilfer Straße??? Wo? Wo? Wo?? Geh heute hin, vielleicht find ichs ja (wenn mir Zeit bleibt, bin mit meinen Eltern da :()

Yuma
18.06.2001, 12:54
das es in manchen orten zu verspätungen der auslieferungen kommt scheint ein Hinweis darauf zu sein, das der Auslieferer von EMA immer noch schwierigkeiten zu haben schein...oder liegt das Problem an was anderes?!?

Shinobu chan
18.06.2001, 23:26
@Hitomi-san

Ich bin selbst aus Wien (12. Bezirk) und ich glaub der Nexus ist jetzt bei "Mariahilferstraße 45 Top 48 im Raimundhof;1060 Wien"

Shinobu chan

Shinobu chan
19.06.2001, 07:43
@Yuma

Ich glaub es liegt an was anderes..Wir Österreicher kriegen meist alles später als ihr Deutsche...schade eigentlich.

Sanella
19.06.2001, 14:10
Finde ich auch! Aber wo ist der Nexus? Neben welchem anderem Geschöft ist er? Würde ich schon gerne wissen! Zahlen und Hasunummern bringen mir nix!
Ist er eher in der Nähne vom Gerngroß oder eher Richtung Amadeus(der große)

Elizardeath
12.08.2001, 21:56
Nexus ist ganz in der Näh vom Virgin Megastore der Mariahilferstrasse. Sagen wir, cirka gegenüber vom diesen 'Peek und Klopfenburg', zwischen dem Virgin und Gerngross. Da ist so'n Tor, die in eine Gasse führt, mit kleineren Geschäften. Aber Nexus hat eigentlich nicht viel von Manga. Ist eher ein Grufti-laden.


[Dieser Beitrag wurde von Elizardeath am 13. August 2001 editiert.]

Sanella
13.08.2001, 18:13
Komisch, ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen.........
NDT

Duly
14.08.2001, 17:57
geh... es is zum rean :heul:

ich muß mir das zeug immer schicken lassen (carlsen und ema kann man allerdings in jeder buchhandlung bestellen und bekommt es auch nach zwei tagen). ich bestell immer beim phönix in der hasnerstraße (keine ahnung wo das genau ist). von dem bekomm ich so ziemlich alles. früher hab ich immer beim comic treff in der barnabittengasse bestellt, aber der war mir zu unzuverlässig (hat immer irgenwas mitgeschickt was ich gar nicht bestellt hab).

Sil
15.08.2001, 23:33
Also bis auf ein paar englische Manga, die manchmal gleich ausverkauft sind, muss ich beim Comic Treff in der Barnabitenstr. nie etwas bestellen.
Die deutschen Manga sind eigentlich immer alle zur Stelle und zwar massenweise (nur halt manchmal verspätet <auf den EMA Lieferdienst zeig>).

Sil

Sanella
18.08.2001, 16:33
Barnabitenstraße? Ihr meint doch den auf der Mariahilferstraße, nicht wahr?
Ich finde es schade, dass die nichts auf Vorrat haben!
Die haben von Wedding Peach oder so immer nur eine einzige Ausgabe!

Cibo
18.08.2001, 18:52
Ich leb in Österreich und hab fast alles 1. Auflagen!!!! (an die 200 Mangas)
Man muss nur mal schlau sein online bestellen (das geht auch ohne Porto) ...!


Cibo

Sil
18.08.2001, 22:24
Vergesst den Nexus, ich war letzen Freitag dort. Er hat seine letzten paar Comics abverkauft und hat jetzt nur noch gruftige Kleidung. Bei dem gibt es keine Comics mehr und auch bald kein Merchandise. Die verkaufen nur noch ihre Restbestände.

Der Comic Treff in der Barnabitenstr. ist ganz leicht zu finden. U3 Neubaugasse aussteigen und bei der Kirche gegenüber vom Gerngross runtergehen in Richtung Apollo-Kino. Dort liegt der Comic Treff :)

Sil

Sanella
19.08.2001, 19:01
Heißt das, es gibt dort billigere Mangas?

Zyklotrop
31.08.2001, 16:30
Billig nicht, aber die beste Auswahl in Wien. Hochnäsige Verkäufer, aber es gibt in dieser Stadt keine gleichwertige Alternative.

Alle September-Mangas waren heute schon da! Also nix wie hin... 85 Minuten haben sie noch geöffnet. KKJ #2 scheint aber schon aus zu sein. Meins war, glaub ich, das letzte.

Sanella
31.08.2001, 16:36
Nein, ich meinte, ob es beim Nexus billigere Mangas gibt, weil ja doch manches abverkauft ist!?
Die in der Barnabitengasse sind echt hochnässig und da war ich heute mal wieder! Ich habe ungefähr eine Stunde gewartet und gewartet, doch die Lieferung kam nicht! Also bin ich zum Comicladen am Stephansplatz gegangen und habe mir CCS 7 dort gekauft! Ich glaube, ich wechsle mein Comicgeschäft!

Zyklotrop
31.08.2001, 16:43
Die Absicht hatte ich auch schon oft... aber wenn man US-Hefte /Videos/ DVDs und original japanische Mangas braucht, die kriegt man nur dort. Zumindest in dieser Riesenauswahl.

Wenn du nur deutsche Sachen kaufst, dann ist ein Wechsel sicherlich sinnvoll.

Sanella
31.08.2001, 17:55
Yupp, ich kaufe eh nur deutsche Mangas! Die verkäuferinnen am Stephansplatz sind eh netter!

AlucardSX
31.08.2001, 21:28
Was habt ihr denn alle gegen Runch Comics?
Zugegeben, die Preise für Importe sind ziemlich gesalzen, aber wirklich ins Gewicht fällt das nur bei Videos bzw. DVD's und die würde ich sowieso nur online kaufen.
Bei Import-Manga, Artbooks,etc ist die Auswahl dafür für österreichische Verhältnisse verdammt groß, sogar einige japanische Zeitschriften wie Hobby Japan kriegt man, was in einem Land in dem es meines Wissens keine japanische Buchhandlungen gibt (bitte sagt mir das ich mich irre!!) verdammt nützlich ist.
Auch die Angestellten find ich eigentlich ganz nett (vieleicht weil 'bekiffte Punks' wie Zyklotrop sie nennt, prinzipiell erst mal sympatisch finde).

Zyklotrop
01.09.2001, 10:44
Tja, woran könnte das liegen...?
Vielleicht daran ,dass man die genannten Japantitel z.B. im Comictreff um 30-60 % billiger bestellen kann? (Dabei sind die schon sehr teuer!) Die Quelle ist für beide Läden dieselbe - der Previews.
Vielleicht aber auch weil im Runch seit 1992 ein Dollar mit 18-20 Schilling umgerechnet wurde, in allen anderen Läden aber mit 14 Schilling?
Oder aber auch weil der Laden ein einziger, unaufgeräumter Saustall ist? (Alle Mangas liegen -völlig unsortiert- auf einem verstaubten Haufen. Und das zum erhöhten Sonderpreis.)
Oder liegt es an dem Laden für "psychoaktive Pflanzen" und andere bewusstseinserweiternde Substanzen, der sich in denselben Kellerräumlichkeiten befindet? Das ist schon ein Grund ,warum Kinder dort nichts zu suchen haben (und der Laden meiner Meinung nach auch nicht von EMA beliefert werden sollte). Die Läden gehören zwar meines Wissens nicht zusammen, aber eine Trennwand oder sowas existiert nicht.
Oder sollte es gar an den unfreundlichen ,unsympathischen Verkäufern liegen?

AlucardSX
01.09.2001, 11:25
Jaja, das mit den sehr hohen Preisen ist mir schon klar, hab ich ja auch geschrieben.
Aber gerade bei Import-Manga bzw. Artbooks ist es mir sehr wichtig auch mal etwas stöbern zu können und da ist Runch einfach eine tolle Fundgrube, da sie eben schon ne ganze Menge lagernd haben, auch wenn es unaufgeräumt is.
Wenn man weiss was man will ist wie schon vorher gesagt eine Onlinebestellung sowieso am einfachsten und vor allem billigsten.

Und zu den "psychoaktiven Pflanzen":
Ich hab von dem Zeug noch nichts offen rumliegen sehen, mir wurde nie etwas aufgedrängt ("brauchst du Stoff") und ich habe es dort auch niemand konsumieren sehen, insofern dürfte die Gefahr für die armen Kleinen nicht allzu groß sein.
Abgesehen davon dürfte der Kontakt mit der Subkultur die Rattlesnake (so heisst der Shop der sich mit Runch das Gebäude teilt) repräsentiert, weniger schädlich sein als der mit Taxi Orange ;).

Sanella
01.09.2001, 15:25
Gegen den Runchcomics habe ich nichts! Nur mag ich den Comictreff nicht! Der eine grimmige Typ ist mir total unsympathisch (der typ hat mal ein buch genommen und damit auf den kopf von meiner cousine geschlagen) und brutal! Wechsle jetzt lieber zum Runch oder zu dem am Rotenturm (oder in der SCS)! Es soll auch einer auf der Landstraße sein, den ich noch nie gesehen habe.... (Nähe vom Kino vielleicht???)
Beim Runch sind die Arbooks sogar billiger! Statt 364 ATS hat das CCS-Artbook nur 350 ATS gekostet!

www.geocities.com/reduktionsmittel

Zyklotrop
01.09.2001, 17:59
Um 350 bekommst du's anderswo auch... ich sprach allerdings von US- und Japantiteln. Die sind im Runch viel teurer.

Ich hab mich im Comictreff ja auch schon des öfteren über derbe Behandlung geärgert (und das bei einem zehn Jahre langen Stammkunden) ,aber ein Opfer körperlicher Gewalt bin ich noch nie geworden. :D
Was hat deine Cousine denn angestellt? Kids, die alle Comics im Laden lesen und nix kaufen würd ich auch misshandeln. :D

Sanella
01.09.2001, 18:41
Ehrlich gesagt, würde ich das Kind, das in meinem Comicladen(ist nur ein beispiel, ich besitze keinen comicshop!) die Comics liest, auch eine scheuern, aber in diesem fall handelt es sich um meine cousine(man soll meine familie net schlagen, ist meine aufgabe! ;) )!
Ich muss zugeben, meine Cosuine ist schon mega-peinlich, sie hat sich nämlich das DB-Artbook in der Barnabiteng. angeschaut und dann ist der grimmige typ gekommen (der ohne brille) hat das buch genommen und es ihr auf den kopf g'haut!
Ich weiß, es ist nicht in Ordnung, wenn man sich sowas im laden anschaut, aber trotzdem ist es körperliche verletzung und ich hätt's mir wahrscheinlich nicht gefallen lassen (gäbe bei mir 'ne heftige anzeige und der kann sein geschäft oder job dann auch vergessen!)!!!!
Ich meine, es kommen doch auch Kinder und schauen sich zum Spass die PKMN-Tradingcards stundenlang an und kaufen sich nichts!

Sil
01.09.2001, 23:43
Also ich weiß nicht was ihr alle anstellt. Ich kenn die seit sie in der Operngasse bei der TU waren und irgendwie waren die nie gemein zu mir. Ich bleib sogar gern mal ein bißchen länger auf ein Plauscherl dort :)

Sil

lukian
11.09.2001, 09:57
:reicher: <---- Ist das der neue Österreich-Smilie?

Mangamaniac71
11.09.2001, 11:11
Original geschrieben von lukian
:reicher: <---- Ist das der neue Österreich-Smilie?

Nein, das heisst "Durchfahrt für Gummibälle verboten".

:p