PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What's Michael? [Makoto Kobayashi]



Drake ft
11.12.2000, 15:34
Hat jemand ein paar Bilder fuer mich.
Dieser Manga scheint sehr interessant zu sein.

Drake ft
11.12.2000, 16:20
Helft mir BITTE

*nachobenschieb* :-)

MiakaYuki
11.12.2000, 16:43
http://www.geocities.com/Tokyo/Pagoda/3170/michael.html http://home.snafu.de/n.adam/manga/main_d.htm http://www.scifi.com/anime/anime.cgi?25211
etc
bye

Drake ft
11.12.2000, 16:44
Danke Danke Danke

Meister Yupa
12.12.2000, 09:01
Ansonsten warte noch bis naechstes Jahr. Dann kommt er auch in D heraus.

Soeren

efwe
12.12.2000, 19:00
die ersten beiden bände erscheinen im juni und august 2001.

efwe

Martina
29.05.2001, 18:22
Kramen wir mal den alten Thread wieder raus... Ich bin gerade dabei, den ersten Band zu lesen und hätte mich fast verschluckt vor lachen, als ich zu Kapitel 9 komme: Yakuza - Ein Kurs der härteren Gangar. Als der Typ plötzlich sagte: "Jedoch das schlimmste wäre wenn die Konkurrenz von der Carlsen-Gang mir Nachts ihre Killer schicken würde..." <prust> Und da behauptet ihr immer, es gäbe keinen "Krieg" zwischen den Verlägen ? ;)

"Wir gehen auf die Matratzen!"

efwe
29.05.2001, 18:28
na ja, ein kleines spässchen muss doch mal erlaubt sein, oder?

efwe

Martina
29.05.2001, 18:31
Grins, weiss Jo eigentlich davon?

[Dieser Beitrag wurde von Martina am 29. Mai 2001 editiert.]

Curzon
29.05.2001, 20:07
Endlich ein What´s Michael-Thread :)
Ich liebe diesen Manga, der ist echt genial lustig :D

Lars Sudmann
29.05.2001, 20:24
Hab auch herzlich gelacht. Jetzt muss ich ihn nur noch kaufen.

TieuTot
30.05.2001, 00:41
ist What Michael immer so dünn ??????

das'A'
30.05.2001, 07:30
...wie im Original - zwischen 130 und 140 Seiten.

Yve
30.05.2001, 19:21
Für Katzenbesitzer *outetsich* ein MUSS! :D

Drake ft
30.05.2001, 20:56
What's Michael! hat meine hohen Erwartungen nicht enttaescht :).

Klopfer
31.05.2001, 12:54
Ein genialer Manga! :D Werd ich mir weiterhin kaufen! :)

Aber bin ich der einzige, der auf Seite 36 in der dritten Panelreihe im ersten Bild einen weißen Strich hat, der aussieht, als wenn jemand mit dem TippEx ausgerutscht wäre? :confused:

das'A'
31.05.2001, 14:31
@klopfer
hab gleich nochmal nachgesehen: das ist wirklich mal einfach ein druckfehler!

Curzon
31.05.2001, 15:03
Was mir aufgefallen ist, ist daß offenbar vergessen wurde, S.19 zu spiegeln.

MiyakoToudaiji
31.05.2001, 15:05
Ich fand nicht alles lustig, aber die Stories, in denen es um die äh,.... ZwischenmenschlichKatzischen Beziehungen geht, waren zum grölen *g*... freu mich schon auf den nächsten Band....

lunalunaris
01.06.2001, 08:15
also mir hat ja schon das kapitel im shinkan gefallen, da mußte ich schon lachen.
bin katzenfan- und halterin. (und wenn man will auch ne katze, "luna")
ich hab ihn zwar schon gesehen, aber noch nicht gekauft.
luna.

Nightsky
01.06.2001, 10:06
Fahre nächste Woche meine Mutter besuchen...die schlägt sich mit 6 Katzen herum.(Juchuuu, endlich darf ich Kätzchen, Mietzie, Tommy, Romeo, Tassadara und Bastet wieder knuddeln!!) Da ist What's Michael das optimale Geschenk, oder?

krümel
01.06.2001, 23:50
wahahahahahaha der is soooooooo goil der Manga !!! :D:D:D:D:D:D


-Sayonara krümel(chen)-

civl
24.07.2001, 13:58
Hab grad Band 2 gelesen... zum Zerschiessen, wird immer lustiger!!! :D:D:D

krümel
24.07.2001, 23:17
Hab mir Band 2. heute gekauft und nen bissel durchgeblättert freue mich schon drauf den zu lesen die geschichte "Wohngemeinschaft" sieht genial aus :D:D:D:D:D

Fei Ling
24.07.2001, 23:27
ist der echt so gut????
hmmmmm wenn ich mal geld hab (hahahahahaha) werd ich ihn mir wohl kaufen!!!!

krümel
24.07.2001, 23:33
@Fei wie die katzen dargestellt werden und der >Humor< einfach fett :D:D:D:D:D
Kaufe ihn oder sei ein toter mann ;)

Fei Ling
25.07.2001, 01:00
toter mann.........gut dass das bei mir nicht geht :D:D:D

Sachiel
25.07.2001, 20:50
Wenn man Katzen hat, ist der Manga nur zum brüllen! Sooooo realistisch! Also, wer noch keine Katzen hat, sollte es sich gut überlegen, sich welche zuzulegen! *lol*

krümel
26.07.2001, 01:36
Original erstellt von Fei Ling:
toter mann.........gut dass das bei mir nicht geht :D:D:D

:D:D:D

das'A'
26.07.2001, 07:25
Ach, Leutchen, Ihr wisst gar nicht, wie schön das ist, so gute Kritiken für den Michael zu lesen!!!!
:D :D :D :D

Jetzt müßt Ihr nur noch allen Freunden und Belannten davon erzählen - damit die Verkäufe mal ein bisschen hoch gehen und wir ihn nicht so bald wieder einstellen müssen. Ist anscheinend bisher eher nur unter Insidern bekannt.

Meister Yupa
26.07.2001, 08:27
Original erstellt von das'A':
Jetzt müßt Ihr nur noch allen Freunden und Belannten davon erzählen - damit die Verkäufe mal ein bisschen hoch gehen und wir ihn nicht so bald wieder einstellen müssen. Ist anscheinend bisher eher nur unter Insidern bekannt.

Ist es wirklich so schlimm?

Soeren

P.S. Und wenn ihr ihn schon einstellen muesst, koennt ihr das bitte erst nach Band 8 machen?

krümel
26.07.2001, 13:15
Original erstellt von Drake ft:
Nach der ersten Euphorie bin ich von What's Michal sehr enttaeuscht.

Die Episodenhafte Einteilung ist nicht gut, der Humor ist fuer meinen Geschmack zu heftig und da ich nichts zu lachen hatte, aber auch keine tiefgruendige Story existiert ist dieser Manga sofort von meiner Einkaufsliste geflogen.

Eine Einstellung wuerde mir fuer die Fans, die den Kater liebgewonnen haben natuerlich trotzdem leid tun!

ich liebe diesen Humor :D:D:D:D

Klopfer
26.07.2001, 15:40
@dasA: Habt ihr auch mal in Katzenzeitschriften Werbung gemacht oder den Redakteuren von Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" ein Exemplar zugeschickt?

civl
26.07.2001, 17:17
Seit wann stellt ihr denn wieder so einfach Eure Serien ein??? Ich dachte, diese Zeit wäre endgültig vorbei! Die Idee mit der Werbung in Katzenzeitschriften find ich genial, wo doch gerade auch in Japan und Frankreich über diese Schiene vorgegangen wurde... und das den Auflagen mehr als gut getan hat.

Drake ft
26.07.2001, 20:57
Original erstellt von Klopfer:
@dasA: Habt ihr auch mal in Katzenzeitschriften Werbung gemacht oder den Redakteuren von Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" ein Exemplar zugeschickt?

Damit die gleich auf den ersten Seiten eine nackte Frau sehen und in den weiteren Episoden auf grausame Weise sterbende Katzen?

NEIN DANKE!!!

Klopfer
26.07.2001, 21:43
Wäre auch ne Werbung. Weniger Leser würden's nicht werden, und besser als die Serie einzustellen isses allemal.

lunalunaris
26.07.2001, 22:28
gut ich werde meiner kollegin sagen (die bei mir immer mitliest) das sie sich w.m. kaufen soll. sonst lebt er nicht mehr lange.
und auch den vorschlag werbung in katzenzeitschriften, find ich gut.
ich hätte da von wiskas die "katzenwelt". oder dann "meine katze" undundund. oder in "ein herz für tiere" die lesen doch auch viele.

nun aber mal ne schlechte kritik:
1. das erste kapitel. ich hab mich erst gewundert. wieso ist das so verpixelt? dann hab ich auf dem fan-treffen das orginal gesehen und da waren diese bilder in farbe. ich fand ja schon schön das ihr die seiten überhaupt drin habt. aber hätte es nich besser sein können?
und
2. ein kleiner rechtschreibfehler. schreib später wo.

kapitel 26(mit klein poppea) und 31 (wohngemeinschaft) find ich am besten.

so denn luna.

Gabbo
26.07.2001, 23:06
Ich als Katzenhasser finde "What´s Michael" einfach genial, der 2. Band ist wirklich besser als der erste.

Ich würde es nicht begrüßen, wenn ihr diesen Manga einstellt.
Werde ihn auch an einigen Katzenliebhabern empfehlen, bei einen hab ich es schon geschafft *g*.

C Ya says Vojeet<<<->>>Gabbo(+_+)

krümel
26.07.2001, 23:19
NEIN nicht Whats Michael :weinen::weinen::weinen::weinen:

einer meiner lieblings Manga :heul:

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :weinen:

Drake ft
26.07.2001, 23:40
Nach der ersten Euphorie bin ich von What's Michal sehr enttaeuscht.

Die Episodenhafte Einteilung ist nicht gut, der Humor ist fuer meinen Geschmack zu heftig und da ich nichts zu lachen hatte, aber auch keine tiefgruendige Story existiert ist dieser Manga sofort von meiner Einkaufsliste geflogen.

Eine Einstellung wuerde mir fuer die Fans, die den Kater liebgewonnen haben natuerlich trotzdem leid tun!

Klopfer
26.07.2001, 23:45
Zu dem verpixelten Kapitel hat das'A' schon was im Thread über Druckqualität (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000783.html) gesagt.

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 27. Juli 2001 editiert.]

krümel
27.07.2001, 01:57
Original erstellt von lunalunaris:

kapitel 26(mit klein poppea) und 31 (wohngemeinschaft) find ich am besten.


die 2 kapitel gefallen mir auch am besten :D:D:D

das'A'
27.07.2001, 09:34
achje, das mit dem "einstellen" müsst Ihr jetzt nicht so wörtlich nehmen. Wir haben in diesem programm 4 Michaels geplant. Nur möchte ich natürlich gern, dass es mindesten 20 werden!!!! (hmpf, weiss allerdings actually gar nicht, wieviele es überhaupt bisher gibt)

by the way: Katzenzeitschriften sind angepeilt.

manga-freak
27.07.2001, 09:58
bei meinem nächsten mangaeinkauf sind What´s Michael & Naru Taru dabei!

durch meingutes zeugnis hab ich ja genügend geld bekommen *g*

[Dieser Beitrag wurde von manga-freak am 27. Juli 2001 editiert.]

Drake ft
27.07.2001, 10:40
@das'A':


Auf der offiziellen Website von Kodansha ( www.kodanclub.com (http://www.kodanclub.com) ) heisst es, dass What's Michal mit 8 Baenden komplett abgeschlossen ist.

Meister Yupa
27.07.2001, 15:43
Original erstellt von Drake ft:
Auf der offiziellen Website von Kodansha ( www.kodanclub.com (http://www.kodanclub.com) ) heisst es, dass What's Michal mit 8 Baenden komplett abgeschlossen ist.

DasA zeichnet selbst ;)

Sören

P.S. @EMA-Red: Wer von euch ist eigentlich Katzenbesitzer (oder heisst das Besessener?) Gibt es eine Red.-Katze?

efwe
27.07.2001, 17:35
what's michael umfasst komplett 8 bände, und von einstellen kann gar keine rede sein. auch im nächsten programm ist unser aller katzenliebling wiede eingeplant.

efwe

Zyklotrop
27.07.2001, 17:40
Pfuuuh.... bin ich erleichtert. War ehrlich gesagt etwas besorgt.
Ich dachte das "...könnte besser laufen..." sollte uns schonend auf etwas schreckliches vorbereiten.

efwe
27.07.2001, 17:49
siehst du, egmont stellt nicht immer alles ein? ;)

efwe

civl
27.07.2001, 18:15
Und das ist auch gut so!:D:D:D

das'A'
28.07.2001, 12:30
Um Himmels willen! Was hab ich mit diesem einen unbedachten Satz bloß angestellt!!!
(Erst denken, dann schreiben, Frau A!!!)

Klopfer
28.07.2001, 14:51
Ich fand's gut, daß du das geschrieben hast, um die Leute etwas aufzuschrecken. :D

Martina
29.07.2001, 17:55
Alles Marketing-Strategie, gelle?

Mir gefällt der zweite Band auch noch besser als der erste. Wenn Michael mit diesem treudoofen Gesichtsausdruck durch die Gegend tanzt könnte ich umkippen vor lachen (Allein die Idee, Katzen tanzen in peinlichen Momenten <Prüll!> )!!! Und auch die Carlsen-Gang ist wieder dabei (wird das jetzt ein Running-Gag?).

krümel
30.07.2001, 00:18
Original erstellt von Martina:
Und auch die Carlsen-Gang ist wieder dabei (wird das jetzt ein Running-Gag?).

Carlsen-gang rulez!!!
ich könnte darüber Tausend mal lachen :D:D:D

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :scool:

das'A'
30.07.2001, 08:07
Carlsen Gang?!
na wartets mal ab... :D :D :D

krümel
30.07.2001, 12:20
Original erstellt von das'A':
Carlsen Gang?!
na wartets mal ab... :D :D :D

:D :D :D

Martina
30.07.2001, 20:04
Wahrscheinlich gibt's dann im dritten Band das große blutige Gemetzel ums "Revier" :D

"Es ist nicht persönlich, es geht nur ums Geschäft..."

lunalunaris
30.07.2001, 20:58
he der running gag is so coool.
carlen-gang. *g*
was ich auch gut fand ist wo ihm das fell geschoren wurde. das sah so zum schießen aus.

und die geschichte mit dem mädchen das ihn ständig drangsaliert hat mich sehr stark an mich erinnert. ich glaub ich hab genau das gleiche gemacht mit meiner kitty. aber der hat das mit sich geschehen lassen.
ich liebe meinen kleinen "opa". der ist schon 11 jahre.

luna.

das'A'
30.07.2001, 21:28
ich sag nur soviel: in band 3 geht's ums essen...
:D:D:D:D:D

(PS: da hört's dann auch damit auf, dass wir pausenlos kostenlos reklame für die konkurrenz machen! :D)

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 30. Juli 2001 editiert.]

Klopfer
30.07.2001, 22:01
Wird dort die Carlsen Gang eliminiert? :D

Meister Yupa
30.07.2001, 22:35
Original erstellt von Klopfer:
Wird dort die Carlsen Gang eliminiert? :D

Du has doch gelesen: Es geht ums Essen!
Erinnert mich an den Gestiefelten Kater: Feinde in Mäuse verwandeln und dann .... ;)


Sören

P.S. Ich kenne den Band nicht. Nur ne Vermutung von mir.
P.P.S. Carlsen Gang als Mäuse... erinnert mich an Shrek (klasse Film! Unbedingt reingehen!!!!)
P.P.P.S. Ack. Jetzt wirds aber OT :)

[Dieser Beitrag wurde von Alita am 30. Juli 2001 editiert.]

das'A'
31.07.2001, 16:58
Ihr seid auf dem falschen Dampfer!
Wir haben nicht solch furchtbare Gewaltfantasien, wie hier angedeutet (obwohl auch nicht schlecht... "Hannibal Michael"???!!!)

Aber echte Feinschmecker-Kater brauchen manchmal ein leckeres Fresschen... Das soll jetzt genug der Andeutungen sein (Nun da ich mir sicher sein kann, dass alle Anwesenden den Band lesen werden! :D)

civl
31.07.2001, 18:27
Machen wir auch!;)

lunalunaris
02.08.2001, 20:00
haaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiii.
we were going to read the 3th, if it´s come out some day. :-)
ist das gramatikalisch richtig?
luna.

Klopfer
02.08.2001, 21:39
Nein.

krümel
03.08.2001, 00:02
Original erstellt von Klopfer:
Nein.

:D

jiejie
03.08.2001, 13:04
Schlechte Verkaufszahlen? Hm...ich denke, ich werde das Gerücht mit dem Einstellen noch ne Weile aufrecht erhalten und damit meine nicht-Mangafreak-Freundin, die sich Michael immer von mir leiht, dazu bringen sich das selber zu kaufen...wer weiß, vielleicht bekehre ich sie ja komplett zu Mangas...:D

Yve
03.08.2001, 17:23
...
(der war schlecht):spin:

[Dieser Beitrag wurde von Yve am 03. August 2001 editiert.]

Gabbo
03.08.2001, 19:48
@The Wind
Dies halte ich für eine sehr gute Idee *fg*.
Hab dies so ähnlich auch bei GSC gemacht.

Also ich bestitze keine Katze, zum Glück *muahahaha*!

Martina
03.08.2001, 22:06
Hm... Essen? Da gab es doch diese Szene in "Der Pate" Teil 1 in der Michael (Hey, sogar der gleiche Name!!!) mit Solozo dem Türken und dem korrupten Bullen in das nette kleine italienische Restaurant geht um dort zu essen und die beiden dann umlegt. Vielleicht sowas in der Art? ;) (Ich bin "Der Pate"-Fan, ist das schon jemandem aufgefallen? :D Und überhaupt, warum gibt es eigentlich kein Mafia-Smilie???)

das'A'
04.08.2001, 18:07
@the wind
auf jeden fall eine gute idee!

@klopfer
manchmal bist du aber auch gemein! :D

@martina
nein, michael sitzt nicht mit marlon brando oder anderen italo-yakuza beim miracoli-mampf... lasst euch doch mal überraschen!

@all
vor allen dingen bin ich froh, dass #3 wieder anständig gedruckt aussieht!

Klopfer
04.08.2001, 19:26
@das'A': Soll ich jetzt das 'gemein' oder das 'manchmal' anzweifeln? :rolleyes:

Martina
05.08.2001, 14:18
@Klopfer: Vermutlich das "aber" :D
Ich bin ja echt mal gespannt auf den dritten Band!

Nami ^-~
09.08.2001, 20:56
What's Michael ist ja recht amüsant(da ich selbst eine Katze besitze,kommen die Witze ganz gut an)witzig,spontan einfach eben ein Manga...
Was ich jetzt wissen wollte:
Wieso ist What's Michael so dünn?Die anderen Manga für 9.95 sind fast doppelt so dick.Oder ist es wie bei Holmes und ihr habt zu dünnes Papier benutzt?
Noch eine Frage:
Habt ihr What's Michael gespiegelt,oder ist das in Japan in westlicher Leserichtung erschienen?

lunalunaris
09.08.2001, 21:22
geh doch bitte in den anderen what´s michal treat. da wurde schon ne menge geschrieben.
w.m. ist im orginal kleiner und aber fast genauso gleich dick.
ema hat ihm gespiegelt, damit auch katzenfans ihn lesen.
weiters siehe oben.
luna.

lunalunaris
09.08.2001, 21:26
*push up*
der treat soll leben.
luna.

jiejie
09.08.2001, 22:22
@A: Welche Idee, die mit dem Aufrechterhalten des Gerüchts? Dazu nur soviel: Ich habe es schon wieder in die Welt gesetzt...

Klopfer
13.08.2001, 15:27
Um diesen Thread mal hochzubringen, erzähl ich mal, wie ich meinem Bruder (Katzenbesitz[er]) "What's Michael" aufgedrängt habe.

Ich zeigte ihm das Cover, und auf das Thema Katzen reagierte er wirklich interessiert, aber als ich ihm den ersten Band in die Hand drückte, fragte er mich mit angsterfüllten Augen: "Muss man das etwa auch von hinten lesen?"
Meine Antwort lautete natürlich: "Nein, die Leute haben das extra für engstirnige Kulturfaschisten wie dich gespiegelt."
Nach 5 Minuten Ablachen ging er dann nach Hause, kam am nächsten Tag grinsend wieder und meinte, er hätte sich fast nicht mehr eingekriegt beim Lesen (und er fragte mich nach dem 2. Band :D).

Danke für's Spiegeln, EMA, ungespiegelt hätte ich es meinen Bruder nie andrehen können! :)

Yve
13.08.2001, 17:16
Dein Bruder sollte den Manga kaufen nicht lesen;).

Meine Mitbewohnerin fand den Manga grauenvoll, naja der Humor ist schon ein wenig derb...

Sil
13.09.2001, 12:25
Ich habe nun endlich den 2. Band von "What's Michael" gekauft und bin wirklich sehr, sehr enttäuscht. Der Druck war absolut grausam und da ich mich errinnert habe, dass ich es bereits besser gesehen habe, habe ich meine polnische Ausgabe rausgesucht. Astreiner Druck, inklusive Farbseiten! Ich wollte eigentlich die deutsche Ausgaben zum behalten kaufen, aber bei dem was mir mit dem zweiten Band vorgelegt wurde will ich eigentlich eher das Ding in den Müll werfen. Selbst wenn die polnische Ausgabe leichter zerblättert, so macht es doch viel mehr Freude "What's Michael" zu lesen wenn man in all den Details schwelgen kann anstatt dauernd nur schwarze Flecken zu sehen. Um ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen wie ihr es verantworten konntet das Ding so auf den Markt zu bringen. Kein Wunder, dass sich keine Käufer für "What's Michael" finden. Ich werde ebenfalls davon absehen diese Serie weiterhin bei euch zu kaufen...

Sil

Klopfer
13.09.2001, 16:32
Der Druck soll ja beim nächsten Band wieder besser werden, oder glaubst du, bei EMA hat man sich vorgenommen, immer so schlecht zu drucken?

krümel
13.09.2001, 17:16
Original geschrieben von Klopfer
Der Druck soll ja beim nächsten Band wieder besser werden, oder glaubst du, bei EMA hat man sich vorgenommen, immer so schlecht zu drucken?
:lol:
:D:D:Dder ist gut :D

Dr.Tomoe
13.09.2001, 20:21
Original geschrieben von krümel

:lol:
:D:D:Dder ist gut :D

Sach ma, du findest aber auch alles lustig, oder?
(Errinert mich an mich selber -> hatte heute beim Klassenausflug die ganze Zeit nen Lachkrampf...*g* *zu stef-chan rüberwink*)

krümel
13.09.2001, 22:11
:D:D:D:D naja -.- hatte heut nen streit...da vergeht mir dass lachen........:(

Sil
13.09.2001, 23:59
EMA verspricht immer wieder viel, aber das ändert nichts daran, das der Druck der ersten beiden Bände mehr als lau war. Ich seh nicht ein warum ich die Serie deswegen bei EMA weiterkaufen soll. Mir ist es bereits wirklich schade um das Geld. Ein Versprechen auf zukünftige Besserung ändert den Zustand der zwei Bände, die ich bereits habe auch nicht mehr. Wenn's jemand interessiert scanne ich einmal eine Seite der polnischen und der deutschen Ausgabe im Vergleich. Das ist ein häuserhoher Unterschied....

Sil

das'A'
14.09.2001, 07:31
@sil
wir haben uns bereits an anderer Stelle mehrfach dafür entschuldigt. Tut mir persönlich unglaublich leid, aber bei "What's Michael" Band 2 ist wirklich ALLES schief gegangen, was nur schief laufen konnte.

Wir bekamen aus Japan mehr als mässige Filmqualität. Die waren zu digitalisieren (da unsere Druckerei im Gegensatz zu denen im "Hightech-Land" Japan nicht mehr von Filmen, sondern nur noch von Daten druckt). Der Scan schlechter Filme ist erwartungsgemäß schon unbefriedigend ausgefallen (vor allem bei den ehemaligen Farbseiten). Doch in der Blaupausen-Korrektur sah es noch einigermassen akzeptabel aus.
Den Rest hat der Band bekommen, als die Drucker (wie bei allen Juni-Produkten) viel zu viel Farbe aufgelegt haben. Sämtliche Raster sind dunkel zugelaufen. Im Verlag haben wir die Ansichtsexemplare auch erst bekommen, als MICHAEL schon ausgeliefert war. Es war nichts mehr zu retten. Man konnte sich nur noch schämen.

Wir können uns nur noch bemühen, dass so etwas NICHT noch einmal passiert. Schon die Scans von Band 3 wurden von anderem Material erstellt und sehen VIEL besser aus. Die polnische Ausgabe kenne ich nicht. Wir haben aber schon vor einiger Zeit Kontakt zu dem Waneko.pl aufgenommen und werden in Kürze Erfahrungen austauschen.

lunalunaris
14.09.2001, 08:18
richtig so "a". nur nicht unterkriegen lassen.
*"a"mutmacht*
aber es ist schon wirklich dumm gelaufen. ich kannte die gründe schon vorher und mir reicht es wenn alles versucht wird das die nächsten besser werden.
ich laß mir doch deswegen nicht den lesespaß verderben und kaufe ihn munter weiter.
-und die polnische ausgabe kenn ich auch nicht-

luna.

Sil
14.09.2001, 14:35
Also hier einmal ein Link zur Waneko Webseite auch wenn sie etwas chaotisch ist:
http://www.yo.rim.or.jp/~waneko/

Bereits das Titelblatt des zweiten Bandes ist deutlich unscharf beim zweiten Band, zumindest im Vergleich mit der polnischen. Beim suchen nach einer netten Vergleichseite ist mir jedoch etwas anderes aufgefallen. Beide Versionen sind gespiegelt und trotzdem sieht es so aus als wären bei einer auch noch die einzelnen Pannels gespiegelt, oder spinn ich schon komplett?

http://www.members.blackbox.net/Sil/Nekopl.jpg
http://www.members.blackbox.net/Sil/Nekod.jpg

Sorry wegen dem abschneiden, aber ich wollt die Manga nicht knicken und sie an den Rand des Scanners zu legen war die einzige andere Möglichkeit.

Sil

P.S.: @A Ich verstehe, dass bei diesem Manga einiges schief gelaufen ist, aber trotzdem entschuldigt das nicht, dass ich für den vollen Preis ein minderwertiges Produkt bekommen habe. Es ärgert mich einfach, seufz. Naja, die Story ist eh gegessen, wie ich gelesen habe bringt ihr WM? ja jetzt in eurem Manga-Magazin, also werde ich nicht in Versuchung kommen mir weiterhin die Taschenbücher zu kaufen...

das'A'
14.09.2001, 19:27
@sil
nun hab ich mir auch die beiden vergleichsseiten angesehen - aber das mit den "einzeln gespiegelten panels" (???) kann ich bein unserem Michael nicht erkennen.
das sieht eher so aus, als hätten die Waneko-Leute die Seiten einzeln gekontert und umgebaut. Unsere Ausgabe entspricht der japanischen - nur eben gespiegelt. Einfach gespiegelt.

Am besten, wir überprüfen das am Montag nochmal richtig. OK?!

manga-freak
14.09.2001, 19:59
mir ist aufgefallen, dass das deutsche unterste panel größer (vom inhalt her) ist!

Sil
14.09.2001, 21:28
@A: Ich hab nicht gesagt, dass ihr was falsch gemacht habt :) Aber du hast recht. Es sieht so aus als hätte Waneko die Panels einzeln gespiegelt, aber das ist doch eine unglaubliche Arbeit? Was dieser orangene Kater nur für seltsame Zicken macht :)

Sil

P.S. Was ich mit Panels einzeln spiegeln meine ist, dass es so aussieht als hätte man nicht die gesammte Seite sondern die Panels nacheinander gespiegelt, hmmm, ob das jetzt jemand versteht...

Dr.Tomoe
25.09.2001, 20:53
Hi erstmal!

1. MEGAGEIL!!!! ^________^
2. Ich will mal nicht die Leute spoilern, die das Teil noch nicht haben (holt es euch!!! :D), daher mal eine indirekte Frage an Fr. Hecke:

Der Yakuza-Besuch-Teil ist lustig, aber sag mal....wie sah es denn im Original aus? Da waren ja wohl kaum, dieselben Namen der Firmen abgedruckt, die Ihr benutzt *g*
Wird das eigentlich nun ein Running Gag, bei euch?

lunalunaris
25.09.2001, 21:11
ich glaube mich z erinnern, das da im orginal wohl japanische verlage stehen. die auch so kleine brüderliche/scherzhafte rivalitätskämpfe haben.
und ich denke auch das das im deutschen so beibehalten wird.

und an "fr. hecke" *ggg*: ich hab nen schreibfehler gefunden. muß aber nochmal schauen wo.

luna.

Jonnie-chen
26.09.2001, 09:01
wow, der dritte ist ja noch besser als die ersten beiden!!! Wer jetzt immernoch nicht zu überzeugen ist, gehört einfach zur "Hundefraktion"...

:bcat:

Aber sagt doch mal, was lesen die denn im Orginal anstelle des Shinkan (kam an mindestens zwei Stellen vor...)?

Jonnie, die Dosenöffnerin (unterm Stuhl ´n Kater und den anderen im Nacken *schmieg*)

Jonnie-chen
27.09.2001, 11:30
... sei noch darauf hingewiesen, daß es sich lohnt, in der Urlaubs-/Catsittingepisode mal genau darauf zu achten, wie die billige und wie die teure Futtermarke heißen...
:D :D :D

Dr.Tomoe
27.09.2001, 15:01
ein geneigter Leser?

Anscheinend achte ich nicht auf die Details ^^

Jetzt wo du es sagst, hab ich mir mal die Dosen angesehen...also wenn das mal nicht fies ist? ^_^

das'A'
27.09.2001, 16:14
Freut mich, dass es Euch genausoviel Spass macht, MICHAEL zu lesen, wie uns, diese kleinen Details auszubaldowern.

Da bei MICHAEL manche Anspielungen einfach unübersetzbar sind (Kobayashi hackt tasächlich gern mal auf Konkurrenz-Verlagen herum), liegt es nahe, dass wir ähnliche Verhältnisse schaffen, oder?! :rolleyes:

Wobei zu sagen ist: "Kaps Catfoot" ist natürlich superlecker - nur hat Michael einfach einen etwas anderen Geschmack!! :D

das'A'
27.09.2001, 16:16
@luna
oh ja, ein kleines fehlerchen ist mir auch gleich untergekommen: bei den Fussnoten-Yen-Übersetzungen in der Katzenfutterstory hat es uns im Druck die Typo zerhauen... da steht jetzt leider o statt =
Sorry!

Dr.Tomoe
27.09.2001, 21:20
Original geschrieben von das'A'
Freut mich, dass es Euch genausoviel Spass macht, MICHAEL zu lesen, wie uns, diese kleinen Details auszubaldowern.

Da bei MICHAEL manche Anspielungen einfach unübersetzbar sind (Kobayashi hackt tasächlich gern mal auf Konkurrenz-Verlagen herum), liegt es nahe, dass wir ähnliche Verhältnisse schaffen, oder?! :rolleyes:

Wobei zu sagen ist: "Kaps Catfoot" ist natürlich superlecker - nur hat Michael einfach einen etwas anderen Geschmack!! :D

Also sind die Anspielungen im Original so ähnlich?

Auch das mit dem Catfoot etc..?

Klar ist Kaps Catsfoot lecker..nur halt BILLIG :D

Klopfer
27.09.2001, 22:47
Wobei die sonstigen Produkte von Kaps ja nicht so günstig sind. ;)

Piroth-Belial
27.09.2001, 22:54
Kombiniere, werde mir das Teil moregen holen :D Tja, ja ich warte noch auf eine Carlsen hackt mal auf EMA rum Varante :twist: will mal sehen ob die das genauso schön können :D
Aber ich find echt genial wir ihr das Übersetzt, nur eines sollte ich mit abgewöhnen...WM im Unterricht zu Lesen...ich kann mich mit dem Lachen einfach net beherrschen.....

Apropro Helene im Shinkan ist ja auch ein Schreibfehler bei Kenshin (welcher Gott sein dank im manga nicht ist)
Aber so schlimm wie bei den Manga sZene 5 ist´s bei euch ja zum Glück noch nicht!!!!

civl
27.09.2001, 23:01
Wieso, was ist mit der MangaSzene numero 5 denn los???

UNREAL
28.09.2001, 02:15
Hallo Leute wollt euch mal mitteilen das ich ab jetzt einen What´s Michael? Fanclub betreibe!

http://humor.clubs.nl/whatsmichael

HetNet wo der Club ist macht manchmal Faxen deshalb muss man sich vorher dort anmelden bevor man überhaupt auf die Seite kommt aber es lohnt sich auch viele andere Manga und Animefanclubs sind dort und einiges mehr! :)

(Wichtig bei der anmeldung: Passwort muss mindestens aus zwei Buchstaben und 1 Zahl bestehen!)

millusFOREVER
28.09.2001, 03:00
Ich das Holländisch???

gruß

das'A'
28.09.2001, 09:21
@Dr Tomoe
... nein, die Katzenfuttersorten heißen im Original (soweit ich mich erinnere) einfach irgendwie katzenfutterisch, ohne Anspielung auf heilige Verlagsleiter oder "gegnerische" Cheflektoren. :spin:

@Unreal
Wow! Super! Fanclub?!
Ihr seid echt tolle Leser!

Dr.Tomoe
28.09.2001, 12:32
Original geschrieben von das'A'
@Dr Tomoe
... nein, die Katzenfuttersorten heißen im Original (soweit ich mich erinnere) einfach irgendwie katzenfutterisch, ohne Anspielung auf heilige Verlagsleiter oder "gegnerische" Cheflektoren. :spin:


Und da wären wir schon bei der originalgetreuen Übersetzung :D nein, ich hack nicht auf euch rum....

Hoffen wir bloß, dass solche Übersetzungen bei Michael bleiben, wo es auch passt, und nicht auf andere Mangas übergreifen ~_^

das'A'
28.09.2001, 15:03
... das ist doch selbstverständlich!

lunalunaris
28.09.2001, 19:49
Original geschrieben von Piroth-Belial
Kombiniere, werde mir das Teil moregen holen :D Tja, ja ich warte noch auf eine Carlsen hackt mal auf EMA rum Varante :twist: will mal sehen ob die das genauso schön können :D
Aber ich find echt genial wir ihr das Übersetzt, nur eines sollte ich mit abgewöhnen...WM im Unterricht zu Lesen...ich kann mich mit dem Lachen einfach net beherrschen.....


ja darauf wart ich auch schon pio. das ganze einmal andersrum. aber ich kann mir da keinen manga vorstellen.
ich hab meinen vorgestern nach dem kaufen in der s-bahn gleich verschlungen, und ich denke da sind mir etliche gesichtszüge entglitten. :D :D :D
im unterricht kann ich mir das denk ich nicht leisten den süßen zu lesen.

@doc t.: das mit dem übergreifen wird denk ich nur bei michael sein und bleiben. das ganze ist halt ein fun-manga und da kann man sowas doch reinbauen.

luna.

Dr.Tomoe
28.09.2001, 21:31
Original geschrieben von lunalunaris


@doc t.: das mit dem übergreifen wird denk ich nur bei michael sein und bleiben. das ganze ist halt ein fun-manga und da kann man sowas doch reinbauen.

luna.

das hab ich nie anders behauptet..ich wollte nur die bitte äußern, das nicht übergreifen zu lassen...

Als Vergeltungsschlag könnte doch jeden Monat ein Mini-Manga (max. 1 Seite)in der Banzai eine Gegenverarschung von EMA sein ^^

Piroth-Belial
28.09.2001, 21:36
:D solange ich den nicht zeichenen muss :D Ideen hätt ich ja genug :twist:

Dr.Tomoe
28.09.2001, 22:11
Original geschrieben von Piroth-Belial
:D solange ich den nicht zeichenen muss :D Ideen hätt ich ja genug :twist:

Hat man von dir was anderes erwartet? ;)
Ein klares: NÖ! :D

paraki
18.12.2004, 10:56
von what´s michael gibt es in japan doch 8 bände.
bis band 4 kamen sie hier ja auch, anschließend wurde die serie in der mangapower fortgesetzt. kann mir jemand sagen bis zu welchem band das ging bis die mangapower eingestellt wurde? thx.

Klopfer
18.12.2004, 11:52
In Japan gibt's 9 Bände.
Das Kapitel 121 (das letzte in der MP) ist etwa in der Mitte von Band 6.

Lilith-the darkness
05.02.2005, 08:35
in japan gibts neun bände?!?!?!
ich find hier in deutschland nich mal den 4 band :monster:

Klopfer
05.02.2005, 12:12
Der 9. Band ist übrigens dünner, größer und äußerlich mehr wie ein Artbook aufgemacht. XD

Versuch's mal bei Amazon, da verkauft grad jemand den 4. Band (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389885311X/animestreet-21) neuwertig.

paraki
05.02.2005, 13:38
habe mir band 3 und 4 über ebay gekauft und hoffe gerade inbrünstig, wenn ich nachher runter gehe im briefkasten fündig zu werden :lovelette

Bett-Poster
05.02.2005, 18:47
Also ich habe alle in Deutschland erschienen Bände ... folglich 1-4 und fands kaka als er eingestellt wurde oO"

Lilith-the darkness
06.02.2005, 18:33
ah, danke klopfer! ^.^
ich schau mal ob ich den 4.band ersteigern kann....

paraki
07.02.2005, 21:20
yes!, nach einer schweren niederlage am samstag waren band 3 & 4 heute im briefkasten :winner: . sofort verschlungen und einfach nur zum rollen. verdammt, ich glaub, ich muss mir doch noch die manga power kaufen...

bandwurm
18.08.2009, 19:02
ich suche ein katzen maga der ghier in den verlag erschienen ist die katze die dort auftauchte war ziemlich dick und orange(schwwarz gestreift?)

der name der katze glaube ich hies thomas sicher bin ich mir da nicht der manga ist vor paar jahren hier erschienen.


wäre nett wenn mir jemand hier weiter kann ^.^

Klopfer
18.08.2009, 19:46
Du meinst "What's Michael?" (http://www.animestreet.de/db/database.php?verfeinert=alles&ser=What%27s+Michael%3F&action=list) ^^

Maunzilla
18.08.2009, 20:38
Das ist der aus meinem Benutzerbild.;)

bandwurm
18.08.2009, 22:40
ja geanu das ist es danke ^^

Sind die out of print oder kann man sie immer noch bei den verlag bestellen?

Klopfer
19.08.2009, 00:52
Die sind beim Verlag nicht mehr erhältlich.
Ich verkauf grad Band 3 gebraucht; falls du Interesse hast, schreib mal an klopfer@klopfers-web.de ne Mail.

Huscheli
20.08.2009, 11:27
Auf französisch erscheint die Serie übrigens komplett neu und es ist grad Band 1 rausgekommen.

Ansonsten dürftest du die 4 erschienenen EMA Manga sicherlich leicht und billig gebraucht finden. Aber ist halt nicht die ganze Serie. ^^

Maunzilla
20.08.2009, 20:55
Das ist eine gute Nachricht. Dann kann ich mir ja die fehlenden Bände später auf Französisch kaufen.

Huscheli
21.08.2009, 15:09
Ja, aber sei vorsichtig, denn die französischen Bände sind sehr dick (Band 1 hat 261 Seiten). Von dem her musst du dann schauen, ab wann dass du die nachkaufen musst ^^ Die deutschen waren ja recht dünn.

Max Sinister
07.09.2009, 10:34
Seit wann ist Garfield ein Manga? :zwinker: