PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sailor moon und wedding peach



exmoment
06.08.2001, 16:47
ich hab erst gerade letzthin das erste mal wedding peach auf rtl2 geschaut und hab mit erstaunen festgestellt, dass sich die extrem gleichen :eek: könnte es sein, dass die selbe person sm und wp zeichnet???

Chichiri
06.08.2001, 16:48
nope.....
sm= naoko
wp=ne andere :)

exmoment
06.08.2001, 16:51
ach ja?? findest du nicht, dass sich die story und auch die bilder wahnsinnig gleichen?

Chichiri
06.08.2001, 17:08
hängt wahrscheinlich vom Studio ab die das machen. Denn die Mangas sind nicht ähnlich...

ayu
06.08.2001, 17:14
WP und SM hatten glaube ich oft die gleichen Zeichenteams, auch die wechselnden Leute die für die Charakterdesigns verantwortlich sind. War bei Cutey Honey aber auch so.

Animes die einen ständig wechselnden Zeichenstil aufweisen pro Folge sind Marke "Massenproduktion". Wie gut, das auf RTL2 zwei neue Magical-Girls Serien kommen, die dies nicht aufweisen. Kamikaze Jeanne und Doremi sind aber auch komplett am Computer gezeichnet worden, deshalb fällt diese Eigenart von früher wohl weg. KKJ und Doremi sind grafisch sehr schön gemacht, den Einsatz von Computern merkt man selten. Bei KKJ haben die Charaktere wunderschöne Farbverläufe in den Augen und Haaren, das hätte man per Hand nie so präzizse zeichnen können. Huch, total vom Thema abgekommen. Über die grafische Gestaltung von KKJ zu sprechen wäre ein guter Thread in diesem Forum.

exmoment
06.08.2001, 17:14
aha. die mangas sind also nicht ähnlich. ja, das studio wird es sein. danke für deinen beitrag. jetzt ist mir wenigstens dieses rätsel gelöst :)

Mia
06.08.2001, 17:32
Ja, anderes hätt ich jetzt auch nicht gesagt...außer das es auf alle Fälle so war, dass einige ehm. SM Anime-Macher, beim WP Anime mithalfen..
(aber genaueres wurde ja schon genauer gesagt..)

@ayu

echt?! -das wurde komplett am Compi gemacht?
Ich dachte eigendlich schon, dass es so gezeichnet wurde, und dann wie gewöhnlich mit dem Computrer zusammgenstellt wurde..
Woher weißt du das eigendlich? (Und weißt du genauer wie das geht? *neugierig ist..*)
(mm, man merkt, schon gewisse Ecken, vom Computer..aber nicht nur bei KKJ..hab ich auch schon anderen entdeckt..)


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 06. August 2001 editiert.]

ToCo
06.08.2001, 19:38
Kein Wunder, dass WP und SM sich so ähnlich sind: WP wurde 1995 produziert, wo die SM-Welle in Japan gerade auf ihrem Höhepunkt war. Außerdem nehme ich an, dass SM als Vorbild gedient hat, wenngleich Story & Co. wegen Copyright etwas abgeändert werden musste.

exmoment
06.08.2001, 22:04
@ayu: ja das ist auch meine frage. woher weisst du, dass die beiden mangas komplett am compi gemacht wurden? ist mit doremi eigentlich "oja majo doremi" gemeint? ich hab mir den anime auch ab und zu im fernseh angeschaut. er ist tatsächlich sehr schön gezeichnet. KKJ kenne ich leider nur vom manga. ich hab all die mangas zu hause :) wenn du findest, dass das thema kkj ein interessantes thema wäre, wieso nicht? oder wie wärs, wenn ich einen neuen thread eröffne zu diesem thema. wärt ihr daran interssiert?

überigens hatte ich ja nicht mal ganz falsch bemerkt, dass sm und wp so ähnlich sind *hehe* ;)

Mia
06.08.2001, 22:59
@exmoment

ja genau mit Doremi ist oja majo doremi gemeint..war rtl2 wohl zu kompliziert..(naja hört sich ja auch zungenbrecherisch an..)

Wie hattest du den Gelegenheit es im tv zu sehen? :spin:

Ach so, und Ayu sprach ja von den Animes, nicht von den Mangas..hast wohl dich verschrieben..(oder falsch verstanden?)

Naja, das ist auch nicht schwer, weil das größte und erste Vorurteil bei WP ist..ist ja ne SM-Kopie..;)
-Nur weil bei diesen Magicals etwas mehr Ähnlichkeiten auffallen als bei anderen..ts..

Anne
07.08.2001, 21:03
Die Ähnlichkeit der Figuren liegt doch wohl daran, dass Kazuko Tadano sowohl bei SM als auch bei WP Charadesignerin war, oder?

exmoment
07.08.2001, 22:55
@mia: genau dieser zungenbrecherische name von oja majo doremi ist ja das lustige daran. das war ja die idee davon :)

mit "manga" hab ich mich nicht unbedingt verschrieben..., denn in japan, nennt man diese serien die im fernseh kommen meistens manga.

ja, stimmt vielleicht, dass es ein vorurteil ist, aber ... es ist wirklich sehr sehr ähnlich.

@anne: ach so ist das.... hmm...

Mia
07.08.2001, 23:26
@exmoment

was echt? -hab ich ja noch nie gehört..(und warum ist das dann so?)
und bei uns wird sich immer so schön aufgeregt, wenn man Manga dazu sagt..:)

efwe
08.08.2001, 18:19
soweit mir bekannt ist, war nao yazawa mitglied im zeichenteam von naoko takeuchi bevor sie mit wedding peach begonnen hat.

efwe

Zyklotrop
08.08.2001, 19:01
Naos Stil hat aber nichts mit dem von Naoko gemein... weder von der Zeichnung, noch von der Story. Wedding Peach ist ein absolut eigenständiges Werk.

Anders sieht's natürlich bei den Animes aus. Die Ähnlichkeiten bei den Animes sind logisch, war ja grossteils dasselbe Team.

exmoment
08.08.2001, 22:59
@efwe: ach so. da leuchtet s bei mir aber auch auf. stimmt....
@zyklotrop: den manga kenn ich eben nicht.... der manga von sm ist ja so oder so nicht gerade umwerfend von dem zeichnerischen können her... und den von wp kann ich nicht beurteilen. die animes sind aber tatsächlich wahnsinnig ähnlich und es scheint, als teilst du die meinung mit mir :)

exmoment
08.08.2001, 23:12
@mia: jaja, ganz echt. es ist halt schwierig. ich meine, man kann nicht mit wenig japanisch kenntniss sagen, das für a nur A gilt und für b nur B. könnte auch sein das für a gleich A und B gelten kann. aber das ist eben die schwierigkeit der sprachen. es gibt gaaaaaaaanz viele ausnahmefälle und anderes :) also eben. in japanisch kann man den animes also auch mangas sagen und es sagt niemand, es sei falsch.