PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga Power [ Magazin ]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

das'A'
16.05.2001, 14:09
Folgende Meldung geht heute bei uns raus:

"Egmont Manga & Anime Europe GmbH bereitet ein neues Manga-Magazin in Telefonbuch-Stärke vor.

Das neue Magazin-Format unter dem Titel Manga-Power entsteht in Kooperation mit einem großen japanischen Verlag. Es wird originalgetreu nach japanischem Vorbild mit einem Umfang von ca. 500-600 Seiten in Telefonbuch-Stärke produziert werden. Manga-Power ist als Projekt bereits zu 80% vorbereitet. Der Start ist für Anfang 2002 vorgesehen."

:D

Sakura*
16.05.2001, 14:12
:eek: das ist ja super *freutsichwahnisinnig* :D

:feuer: :springen: :feuer:

das kostet aba dann was, no da ;)

saku :engel:

Fajafee
16.05.2001, 14:13
Wowy!!! *freufreu* :spin:

Super Idee!! Also einen potentiellen Kunden habt ihr schon mal ;)

Was für Serien werden denn vorhanden sein?? *mankannesjamalversuchen* ;)

KinkôruShinya
16.05.2001, 14:23
Und wann erscheinen die Serien dann als TBs?
Das tun sie doch oder?

aoi_sora
16.05.2001, 14:32
cool, :eek: *freutsichschon*

*knuddel*


Aber wie oft erscheint das dann?

Drake ft
16.05.2001, 14:33
Die E3 und diese eine Meldung an einem Tag, ich bin so gluecklich.
Endlich ein Mangamagazin im Telefonbuch-Format :springen:.
Gut finde ich die konsequente Umsetzung der in Japan ueblichen Seitenstaerke.



[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 16. Mai 2001 editiert.]

dragicmaster
16.05.2001, 14:37
@Georg Tempel:NA,und wer wollte damals einem unwissendem Praktikanten erklären das die MAnga Power(sowie deutsche Mangas) keine Zukunft hätten!?;)

ROB

Eve4
16.05.2001, 14:38
:cool: Jaaaa!!! :springen:

Ich nehme doch mal an, dass die Serien aus verschiedenen Genres sein werden, oder? Dann könnte man sich nämlich besser mal in was reinlesen, was man sich sonst net unbedingt kaufen würde (aus Geldmangel).

[Dieser Beitrag wurde von Eve4 am 16. Mai 2001 editiert.]

Drake ft
16.05.2001, 15:07
@das'A': Was hat euch dazu gebracht, es nach der gefloppten Manga-Power erneut zu versuchen?
Der 'gereifte' Markt oder ein besser ausgearbeitetes Konzept?

[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 16. Mai 2001 editiert.]

SEBO
16.05.2001, 15:08
Ich hoffe aber, das das ganze nich mehr als 10-20DM kosten wird. Wenn das echt nach jap. Vorbild gemacht wird, is das Papier ja auch ziemlicher Mist. 50DM würde ich dafür bestimmt nich ausgeben, aber das is ja wohl eher auch n´ utopischer Betrag.
Das ganze sollte dann aber auch monatlich erscheinen, sonst muß man viel zu lange auf die Fortsetzung warten(immerhhin sind die Storys dann ja nich in Manga-Länge sondern wohl eher so an die 50 Seiten). Wenn man 230 Seiten hat und dann 2 Monate wartete geht das ja gerade nich, aber bei nur 50 Seiten bleiben bestimmt viel zu viele Fragen offen und machen das Warten unerträglich.

Drake ft
16.05.2001, 15:19
@SEBO: Ich konnte doch nicht sagen:'Ich wuerde sogar 20 DM dafuer ausgeben'.
Hinterher kostet es 25 DM ;).

[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 16. Mai 2001 editiert.]

Dr.Tomoe
16.05.2001, 15:41
Dann gleich mal drei Fragen:

Wie oft kommen das Teil raus?
Wieviel wirds kosten?
Wrds über den Buchhandel zu beziehen sein?

Piroth-Belial
16.05.2001, 15:43
Original erstellt von das'A':
Folgende Meldung geht heute bei uns raus:

"Egmont Manga & Anime Europe GmbH bereitet ein neues Manga-Magazin in Telefonbuch-Stärke vor.

Das neue Magazin-Format unter dem Titel Manga-Power entsteht in Kooperation mit einem großen japanischen Verlag. Es wird originalgetreu nach japanischem Vorbild mit einem Umfang von ca. 500-600 Seiten in Telefonbuch-Stärke produziert werden. Manga-Power ist als Projekt bereits zu 80% vorbereitet. Der Start ist für Anfang 2002 vorgesehen."

:D

*düdelüt* Kein Anschluss unter diesem Manga *düdelüt* ... :D
wai "A" da hab ihr ja wieder mal was feines aus dem Ärmel gezaubert :)

Zyklotrop
16.05.2001, 15:47
Hmm... ich bin gespannt. Hoffentlich sind tolle Serien drin.

Diese Dinger nehmen leider sehr viel Platz ein. Ich hab schon Dutzende (original japanische) verschenkt weil ich nicht mehr wusste wohin damit.

Und die japanische Methode (lesen und weg damit) werden die Leser hier kaum in Betracht ziehen.

Aber dennoch, ich freu mich. Ich hoffe nur es ist genügend Shoujomanga drin. Da habt ihr nämlich ein echtes Defizit im Programm.

das'A'
16.05.2001, 15:47
Erstens möchten wir natürlich, dass Ihr sagt: Juhuu Hurra Na Endlich- da würd ich sogar 100000,- dafür ausgeben (just kidding)...
Nein, im Ernst, es soll wirklich sehr günstig werden. Genauer Preis wird noch kalkuliert.

Ansonsten: Fragen über Fragen...
Aber ich mach jetzt hier erstmal ganz fiese auf Nachrichtensperre. Efwe kommt am Montag aus Tokio zurück und wird sehr erfreut sein, dann SOFORT alle Eure sensiblen Fragen zu beantworten, ok?!

Piroth-Belial
16.05.2001, 16:04
Original erstellt von Zyklotrop:
@Piroth
Tu das. Und spare nicht mit gefährlichen Drohungen was den Feestlingen (EMAlingen) grässliches widerfährt wenn sie diese Mangas nicht rausbringen.


Jetzt schau dir mal das an "A" :D *daranvölligunschuldigist*
Hab ich aus dem Zelda Threat!

Wie kommt es das efwe sich diemal nicht "abgemeldet" hat???? Macht er doch sonst immer! *freu* dann kann ich ja mit ihm weiterverhandeln!


[Dieser Beitrag wurde von Piroth-Belial am 16. Mai 2001 editiert.]

Namida
16.05.2001, 16:14
Wunderbar!

Zyklotrop
16.05.2001, 16:19
Carlsen kann sich warm anziehen... :D:

Piroth-Belial
16.05.2001, 16:23
Original erstellt von Zyklotrop:
Carlsen kann sich warm anziehen... :D:

NEIN!!!!! Carlsen kann einpacken!!!!
Aber nicht ohne vorher alle Rechte an EMA abgegeben zu haben :D

Jadawin
16.05.2001, 16:53
@Piroth-Belial: efwe hat zumindest gesagt, wann er nach Japan fliegen wollte http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000038.html
(2. Seite)

Cat-san
16.05.2001, 16:59
Ich sag nur *aufdemBoderolldieSchcnkelklopf michfurtbarfreu*....Ich hoffe nur das die in einer schnellen Erscheinungsfrequenz hitereinander rauskommen , ich brauch nämich input (und erschwinglich sollte er auch noch sein)

Gigasayajin
16.05.2001, 18:00
Wenn ich mich richtig erinnere kostet ein japan. Magazin zwischen 8 und 25 DM (kann aber auch völlig falsch sein) und hat etwa Din A 4 Format. hmm es soll günstig sein also mal angenommen es sind 600 Seiten und dann Din A 4 (ein kleineres Format würds nicht bringen weil dann die Seiten früher oder später rausfallen) das wäre das 6 fache eines normalen Mangas also wenn es normale Preise hätte etwa 60 DM aber soll ja günstig sein also 20-30DM? Egal wenn es monatlich herauskommt und ihr bald mehr sagt habt ihr mich als Käufer sicher.

AkaiNeko
16.05.2001, 18:55
Wie "originalgetreu nach japanischem Vorbild"...? Nach dem Vorbild eines japanischen Magazins?

Von welchem denn? Shônen Jump (*ärgh*)? Afternoon (*ääärgh*) :err:. Oder vielleicht Asuka Mystery DX ( :D!!!!)... oder doch eher Ribon (;))... oder noch besser... Hana to Yume ( :scool: )...?

Andeutungen...? :D

Kitsuchi
16.05.2001, 19:18
Oh...bei Hana to yume würde ich vor Verzückung am Boden liegen! Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen! Vielleicht mixt EMA auch aus verschiedenen Magazinen (eher wahrscheinlich...so groß wie in Japan ist der Markt hier nun auch wieder nicht! ;))

Yve
16.05.2001, 20:54
Zitat (das'A'): Erstens möchten wir natürlich, dass Ihr sagt: Juhuu Hurra Na Endlich- da würd ich sogar 100000,- dafür ausgeben.

:springen:

Juhuu Hurra Na Endlich- da würd ich sogar 100000,- dafür ausgeben. :D

Meister Yupa
16.05.2001, 20:59
Hi

Endlich mal ein Manga, der länger als eine Stunde zu lesen ist. :D

Sören

das'A'
16.05.2001, 21:15
@Piroth-Belall
oh jeh, zelda-thread?? hatte ich noch gar nicht reingeguckt (müdesei)
her damit...

AkaiNeko
16.05.2001, 21:28
@Kitsuchi:

Ehrlichgesagt, ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen (schließlich ist das das Magazin in der AS und YnM kamen bzw. kommen :D), aber ich denke, eine Mischung ist schon drin. Ich hoffe nur, daß es auch wirklich ausgewogen ist und nicht wie bei der alten Manga Power.

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 16. Mai 2001 editiert.]

Ataru Moroboshi
17.05.2001, 05:00
Aha, nun wollt ihrs doch noch versuchen ;)

Und was fuer Genres werden den Schwerpunkt ausmachen? Shounen, Shoujo? Oder wird sich der Anteil manchmal von von Nummer zu Nummer aendern? (Imo beste Loesung)

__
Mata na
Ataru

dragicmaster
17.05.2001, 09:47
Wartet lieber ab wer letztendlich einpacken kann...kicher...kicher...kicher


:geist: ---der mann mit den carlsen geheimnissen....

Kitsuchi
17.05.2001, 10:05
Nur weil man bei Carlsen ist muss man EMA noch lange nicht schelcht machen!!
Und ich finde das EMA Programm besser als das von Carlsen und einpacken wird EMA garantiert nicht!
So!

Comicer
17.05.2001, 12:55
Ähm...Friede! Seht es doch mal so: Konkurrenz belebt das Geschäft, und zwar gegenseitig. Das ist doch für die Leser nichts Schlechtes, oder?

Civ-sama
17.05.2001, 13:59
Genau! ;)
Mit welchem Verlag habt ihr denn ne Kooperation??
Shueisha, Kodansha, Kadokawa, Shogakukan, Hakusensha, Gakken? Oder welcher? :D

Werden die Mangas, die da drin erscheinen, auch später als Taschenbuch erscheinen? ;)
Wird Manga-Power auch Mangafarbseiten und Extras und japanische Leseweise haben? :D

[Dieser Beitrag wurde von Civ-sama am 17. Mai 2001 editiert.]

UNREAL
17.05.2001, 14:18
hach ihr werdet mir immer sympathischer :D

smiley
17.05.2001, 15:00
Ich freu mich! :spin:
Ich hoffe nur, daß ich mir das dann auch leisten kann... :D ;)

Würde mich auch interessieren, ob und was da so für Extras dann dabei sind.. :)

Der nette Mann
17.05.2001, 17:47
werden auch Tori´s Kurzgeschichten drin sein?

Werewolf :mg:

[Dieser Beitrag wurde von werewolf am 17. Mai 2001 editiert.]

Martina
17.05.2001, 17:49
Eure Euphorie in Ehren, aber ich warte das ganze erst mal ab. Wenn in dem Ding nur 1 oder 2 Serien sind, die mich interessieren, warte ich, bis es das als Einzelband gibt. Dabei spielt natürlich auch Erscheinungszyklus und Preis eine Rolle. Außerdem: Wo immer alle so über die Druckqualität klagen... Was ist denn mit der vielzitierten "Klopapier"-Qualität dieser Bände? Wird das hier auch so, oder kommen die in etwa in gewohnter Qualität? Und wenn, kommen die Serien dann überhaupt noch als Einzelband raus? Sorry Leuts, ich freue mich ja auch, dass sich endlich mal wieder was neues tut, aber ich bleibe lieber realistisch, bevor ich dann enttäuscht bin (lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen :D ).

Der nette Mann
17.05.2001, 17:51
Original erstellt von Zyklotrop:
Carlsen kann sich warm anziehen... :D:


guckt mal ins Carlsen-Manga Forum, in den "Carlsen im Zugzwang" Thread!

Zyklotrop
17.05.2001, 19:01
@Martina
Ich bin sicher, die EMAlinge haben all das bedacht und werden uns nicht enttäuschen. Bis jetzt hat bei ihrer Programmplanung die Intelligenz regiert, und ich glaube nicht dass sich das ändert. Also ist kein drittklassiger Müll zu befürchten.
Ich erwarte nicht dass die Bände nur lauter Superhits enthalten, aber das wär auch unnötig. Ein solches Magazin ist sehr gut geeignet um auch Geheimtips eine Chance zu geben (und davon gibt's in Japan wahrlich genug!) Und wundervolle Kurzgeschichten gäb's auch zur Genüge. (u.v.a. von Rumiko Takahashi) Ich hoffe nur das Shoujo-Genre wird in ausreichendem Masse (d.h. 90% des Magazins) berücksichtigt. Mizuiro Jidai wär gut...(seufz)

Kamui
17.05.2001, 19:13
EMA:
1. *lob* + *freu* + *danke*
2. Werden die Serien auch als TB erscheinen?

smiley
17.05.2001, 19:34
Ja, ich hoffe auch, daß viel Shoujo dabei ist.. Mal sehen, wie's wird! :spin:

Flocke
17.05.2001, 19:55
:springen::D:springen::D
Hach! Des is schön! *sniff* *ganzausdemhäuschenist*
Ähmm, @A: Du meinst so richtig eng am Vorbild? Soo mit Farbseiten und EXTRAS, und blödsinnigen Psycho-tests und Monster-Fliegen-Todschlagkapazität? Ja? Ja? :springen:
Also solang sich das vom Preis ungefähr so wie in Japan verhält hab ich nicht das geringste Problem das zu Zahlen. Und so kommen immerhin vermutlich auch Serien zum Zug die sonst auf der Strecke geblieben wären.

Love Hina
17.05.2001, 20:07
Ich stimme mal wieder mit Martina überein! :)

Ich kann mich euren Lobeshymnen nicht anschliessen.
Für mich sind diese "Telefonbücher" nutzlos. Wenn mir eine Serie gefällt, kaufe/sammle ich die Taschenbücher. Die haben einfach zuviele Vorteile gegenüber den "Telefonbüchern".

Ausserdem würde ich, rein spekulativ, eh nicht mehr wie 5 DM dafür ausgeben.

Vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe dafür.

mfg
---------------------------------------------
FH Nürnberg

[Dieser Beitrag wurde von Love Hina am 17. Mai 2001 editiert.]

Flocke
17.05.2001, 20:23
@ Love: Hmm, ich versteh das Argument. Aber andererseits liest man so auch in Serien hinein die vielleicht gut sind, für die man aber nicht ins blaue hinein das Geld führ ein TB ausgegeben hätte. Schließlich bezahlt man umgerechnet für die einzelnen Serien recht wenig, ich denke da kann man ein zwei Nieten verschmerzen wenn man dafür "verborgene Schätze" :) bekommt..... (ok, das is jetz ein bisserl spekulativ - man müsste vielleicht eventuell wissen was drin sein wird..... :D)

mpi
17.05.2001, 20:35
Bekommt das Ding auch Din A4 Format oder stimmt was einer im Carlsen Forum schreibt, von taschenbuchformat ? Außerdem auch, wenn hier viele shojo fans sind, bitte nicht nur shojo, auch keine 90%. Ich denke das Ding musse eine sinnvolle Mischung haben, für unterschiedliche Magazine mit besonderen Schwerpunkten , ist der Markt wohl viel zu klein. Mir wäre es am liebsten wenn ihr Afternoon mit einem Shojo Magazin kreuzt ;)

Love Hina
17.05.2001, 20:40
@Flocke

Mir ist dieses Argument natürlich bewusst. Aber die Manga-Power nur zum testen von einzelnen Serien zu kaufen ist nicht nötig.
Man kann auch ohne weiteres in TB´s reinschnuppern.
Ausserdem sind wir nicht in Japan. Hier in D werden sowieso nur die "Topserien" (dehnbarer Begriff) veröffentlicht.
Dann doch lieber gleich in der TB-Ausgabe.

Desweitern sind die "Perlen" nur ca. 50 Seiten vertreten. Dann muss ich mir ja sowieso das TB kaufen um die Serie zusammengefasst zu haben. Und für das gleiche doppelt bezahlen tu ich eigentlich ungerne :)

Nichts für ungut. Für mich ist das nichts!

mfg
---------------------------------------------
FH Nürnberg

Dark Schneider
17.05.2001, 22:03
Also ich finde das Monthly Magazine Z geil.
Da sind Serien wie; Chic Academy, Vampire Master (Brüste... hehheh... *sabbergeiferlechz* <--- Urushihara-Effekt), Culdept, WildArms, Fancia, Puppet Revolution, Chrono Eyes und Mikazuchiden und und und... usw. drin. In dem Teil ist fast jede Serie genial.

AkaiNeko
17.05.2001, 22:31
Warum hab´ ich das geahnt? :muede:

Tja, ich schätze ja auch, daß es so wird, weil ich nunmal grundsätzlich pessimistisch eingestellt bin (verhindert Enttäuschungen). Es ist natürlich wahrscheinlicher, daß irgendein Schrott mit halbnackten Tussis und Witzen, die ein normaler Mensch nie ganz versteht, gekauft wird, als eine intelligente, interessante und vor allem ästhetische Serie... *hint hint*

Äh... vielleicht sollte ich doch lieber gehen... *hüstel*

Tobias Herbst
18.05.2001, 02:00
@Zyklotrop:
Auch wenn ich deine Vorstellungen über die Auswahl der Genre nicht teile:
EMA hat bei den _neuen_ Serien bemerkenswert gute Arbeit geleistet und ich denke, daß auch die "Manga Power" bei ihnen (und ihrer japanischen Abteilung) in guten Händen ist.
Auch wenn die Qualität in Druck und Papier wohl nicht an ihre Taschenbücher heranreichen wird (ich rechne eher mit Shinkan-Niveau): Hier können efwe&co Serien antesten und auch unbekannte Serien bringen.
Ich freue mich darauf!
--
Tobias

Lars Sudmann
18.05.2001, 13:35
Solln wir mal ein bisschen spekulieren? OK!

Format: Dürfte sich an der Akira Reedition orientieren. Immer dran denken, 500-600 Seiten in TB-Format sähe dann doch sehr seltsam aus. Also ca. DIN A4.

Papier: Eher schwache Qualität, was mich persönlich aber nicht stört, da ja auch der Preis interessant gestaltet werden soll.

Preis: Zwischen 12 und 16 EURO. Immer dran denken, ab Jänner 2002 gibts die Deutsche Mark nicht mehr. ;)
Aber um es besser zu rechnen, zwischen 25.- und 35.- DM. Ich tendiere aber mehr zu glatten 29.95 DM.

Das Konzept: Der Markt ist da, aber Planet Manga hat mit Planet Manga Next ja auch ein recht ähnliches Projekt in der Planung. Also mal abwarten.

Ansonsten gefällt mir die Idee. :)

dragicmaster
18.05.2001, 13:42
Auch wenn es sich seltsam anhört wenn ich sowas sage:ich habe echt angst vor einer übersättigung des marktes.Hoffentlich wird qualität über quantität siegen und nicht alles so einstürzen wie unsichere Strukturen der Chaosmathematik.

(HACH ICH UND MEINE PHILOSOPHISCHEN ÄUSSERUNGEN...KIcher)

:geist:
---tue es ,oder tu es nicht.Es gibt kein versuchen----/MASTER YODA

Dark Schneider
18.05.2001, 13:51
Erscheinungsweise:
Also ich würde die MangaPower ziemlich schwachsinnig finden wenn sie nicht wöchentlich bzw. zweiwöchentlich erscheinen würde. Das ganze Konzept bringt doch bei monatlicher Erscheinungsweise nichts mehr.

Preis:
Also mehr als 10 - 15 DM wird (fast) niemand dafür ausgeben.

Qualität:
Schlecht. Was will man bei nem Telefonbuch schon erwarten?

Serien:
Ich hoffe mal topaktuelle, in Japan grad erst angelaufene Serien.

Format:
Definitiv A4

Lars Sudmann
18.05.2001, 14:03
Original erstellt von Dark Schneider:
Erscheinungsweise:
Also ich würde die MangaPower ziemlich schwachsinnig finden wenn sie nicht wöchentlich bzw. zweiwöchentlich erscheinen würde. Das ganze Konzept bringt doch bei monatlicher Erscheinungsweise nichts mehr.

Bei dem Umfang denke ich eher, das eine monatliche Erscheinungsweise gerechtfetigt ist.


Original erstellt von Dark Schneider:
Preis:
Also mehr als 10 - 15 DM wird (fast) niemand dafür ausgeben.

Unterschätz die Kaufkraft nicht. Und immer die Relation beachten. Eden kostet auch nur 9.95 DM bei rund 200 Seiten. Theoretisch würde also ein Magazin in der Stärke von 600 Seitendementsprechend das dreifache kosten. Was ich aber nicht glaube. In solch einer Anthologie-Reihe wäre bestimmt auch Werbung interessant, die ja in den normalen Manga-TB's nicht geschaltet wird (von House-Ads mal abgesehen).


Original erstellt von Dark Schneider:
Qualität:
Schlecht. Was will man bei nem Telefonbuch schon erwarten?

Bruder im Geiste. :D Aber ist ja nicht so tragisch.


Original erstellt von Dark Schneider:
Serien:
Ich hoffe mal topaktuelle, in Japan grad erst angelaufene Serien.


Schwer zu sagen, da EMA ja noch keine weiteren Details herausgerückt hat. Und vor allem nicht, um welchen Verlag es sich handelt, mit dem die Kooperation besteht. Sonst könnte man das schon ein wenig eingrenzen.


Original erstellt von dragicmaster:
Auch wenn es sich seltsam anhört wenn ich sowas sage:ich habe echt angst vor einer übersättigung des marktes.Hoffentlich wird qualität über quantität siegen und nicht alles so einstürzen wie unsichere Strukturen der Chaosmathematik.


Was glaubst du denn, warum so viele Serien bei EMA, Carlsen und Planet Manga zweimonatlich erscheinen? Ist ja bestimmt nicht, um den Markt ein wenig zu entzerren, sondern wohl nur, weil die alle so langsam arbeiten. ;)
Und dann gibt es ja noch die Leute, die Marketing-Konzepte erstellen. Irgendwas wird man sich bei EMA schon dabei gedacht haben, wenn man so ein Format veröffentlichen will.

Dark Schneider
18.05.2001, 14:21
@Lars Sudmann

Eine monatliche Erscheinugsweise würde sich nicht lohnen. (Für EMA vileicht schon, aber nicht für die Leser.)

Flocke
18.05.2001, 14:58
@ Lars: Meine Güte, manchmal kann man dir sogar zustimmen... ;)

Nur nicht im Preis. 30DM kostet son Telefonbuch nichtmal als Import. Also ich bezweifle denn doch mal stark, dass son Teil mehr als die Importversion kostet, oder? Viel günstiger is aber auch unrealistisch.... also so zwischen 10 und 20 DM, je nach Särke vielleicht eher zur 20 hin.(ich hab keine Lust in Euro zu denken... :p)

bancha
18.05.2001, 15:18
eine wirklich gute sache, das mit dem telefonbuch. das das papier schlecht ist, stört mich net, mir geht es nur darum, das ich meine mangaportion bekomme und sowas wäre dann ideal. ich kaufe mir persönlich sehr wenige sachen im TB-format, weil ich finde, das es manchmal das geld net wert ist. und mich interssieren ALLE mangas, die es gibt und so habe ich wenigstens einen einblick, auch wenn es nur ein kleiner ist. ausserdem sehen die dicken dinger im regal besser aus :)

@dark schneider
ich habe das magazine Z abonniert und finde das ding zur zeit mit am besten. ich bezahle jetzt im moment 20,- für einen band, das ist aber von yenkurs abhängig, am anfang waren es 15,-. mehr gebe ich nicht aus, ganz klar.

Klopfer
18.05.2001, 15:19
@Dark Schneider: Wann sollen sich die EMA-Leute dann um die Taschenbücher kümmern, wenn sie wöchentlich so einen Wälzer zusammenstellen müssten?

Ich frage mich nur, was für Serien da kommen? Soll das dann auch eine Testmöglichkeit sein, was für Serien sich als Taschenbuch lohnen würden? Müsste EMA nicht aber trotzdem schon komplett die Veröffentlichungsrechte für die einzelnen Serien kaufen? Lohnt sich das dann überhaupt? Fragen über Fragen...

Dark Schneider
18.05.2001, 15:26
@Klopfer

So ein Magazin ist nicht so aufwendig wie du denkst. Das kann man locker in ein paar Tagen zusammenstellen.

Klopfer
18.05.2001, 15:28
Denk mal ans Übersetzen, Lettern usw. Bei sovielen Seiten dauert das schon etwas.

Dark Schneider
18.05.2001, 15:31
Aber das muss ja nicht nur eine Person allein machen. Das dauert nicht sooo lang.

Klopfer
18.05.2001, 15:32
Hat ja keiner gesagt, daß das eine Person macht, aber ich glaub nicht, daß man es wöchentlich schaffen würde, so ein Telefonbuch rauszubringen und sich gleichzeitig noch darum zu kümmern, jeden Monat fast zehn neue Manga-TBs zu veröffentlichen.

Yuma
18.05.2001, 15:33
und ob das dauern kann, das ist mehr arbeit als man sich das vorstellt.

Kamui
18.05.2001, 15:36
Den Preis würde ich auch bei 20DM ansiedeln.

Papier: *zustimm* aber mir ist das auch nicht so wichtig, wie gut das Papier ist. Wichtiger ist nur, ob mir die Seiten nicht gleich entgegenfallen... da gab es ja auch mal Zeiten...

Erscheinen:
- Monatlich. "Es muß ja auch noch Geld für die TB's übrig sein..."
- 3 wöchentlich: "Wir bieten dem Leser öffter frisches Futter"
- 2 monatlich im wechsel mit der "Mangamania"

Dark Schneider
18.05.2001, 15:36
Dann muss EMA halt mehr Leute einstellen.

Wenn das Ding monatlich kommt wird es Müll!

Dark Schneider
18.05.2001, 15:39
Ich finde das die MangaPower für einen ganz anderen Markt/Zielgruppe ausgelegt ist als die TBs. Lesen und wegwerfen/verschenken/Klopapier.

[Dieser Beitrag wurde von Dark Schneider am 18. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
18.05.2001, 15:40
@DS: Also aus reiner Menschenfreundlichkeit veröffentlicht EMA nun auch keine Mangas. Da will schon etwas Profit gemacht werden, und das geht schlecht, wenn man noch eine Armee von Leuten einstellt, die wöchentlich ein Magazin rausbringt, was kaum einer kauft, weil nicht jeder jede Woche das Geld aufbringen will...

Und die Zielgruppe ist doch dieselbe: Mangaleser. Da wird kein großer Unterschied zu den TB-Käufern sein.

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 18. Mai 2001 editiert.]

Dark Schneider
18.05.2001, 15:43
@Klopfer

Dann macht so ein Mag aber keinen Sinn!!!
Sieh das doch mal ein!!!
Was bringt es wenn von einem Manga im Jahr nur 300 - 400 Seiten veröffentlicht werden?!
Das bringt rein garnichts!!!
Warten wir erstmal Montag ab wenn efwe sein Statement abgibt.

Klopfer
18.05.2001, 15:48
Hm, ich wette mal, ich bin mit meiner Einschätzung wesentlich näher an der EMA-Realität dran als du. ;)
Wenn die Serien selbst in Japan neu sind, dann wird selbst bei wöchentlichem Erscheinungsrhythmus nichts anderes übrigbleiben, als von einer Serie nur ein paar hundert Seiten im Jahr rauszubringen, gelle? ;)

Dark Schneider
18.05.2001, 15:53
Kann sein das deine Einschätzung näher an der Realität liegt aber sie ist beschissen.

In Japan erscheinen die Telefonbücher auch wöchentlich/zweiwöchentlich und die kommen locker auf 3 - 5 Taschenbücher pro Serie im Jahr.

Zyklotrop
18.05.2001, 15:54
@Dark Schneider
Warum? Von Evangelion z.B. werden nie mehr als 200 oder 300 Seiten (verteilt auf 10-12 Folgen im "Telefonbuch" Shounen Ace) veröffentlicht.

[Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 18. Mai 2001 editiert.]

dragicmaster
18.05.2001, 16:04
hallohoo!!!Trotz all der euphoire:HAt jemand von euch schon mal dran gedacht das dies auf kurz oder lang den manga markt zerstören könnte???????
Ehapa macht n Telefonbuch fürn erschwinglichen preis mit 500-600 seiten.Schön,aber was wenn dann noch das telefonbuchmagazin von den animania leuten kommt und das telefon buch magazin von planetmanga und anderen verlagen...Und dann noch die ganzen serien die mittlerweile zum grössten teil monatlich erscheinen.Bitte,ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch jeden Monat alles kauft!Und wir sind nicht Japan.Soviele Leute die Mangas Lesen wie in Japan gibt es bei uns nicht.Und almählich kommen so viele serien raus das man auf kurz oder lang den überblick verliern wird und die zahlen des verkaufes in den keller gehen.Es sei denn es gibt tatsächlich genügend leute die soviel geld opfern und sich jeden monat soviele mangas anschaffen!(gibt es die???)
Und wer kauft sich noch mangas in Buchformat für 10-20 Mark wenn er doch für den selben Preis n'Telefonbuch,mit weitaus mehr manga-inhalt bekommt !Klar:echte fans werden sich weiterhin die taschenbücher kaufen,aber der rest??Ich sags nochmal...:WIR SIND NICHT JAPAN..."NOCH NICHT" ;)


:geist:

Klopfer
18.05.2001, 16:10
Jetzt könnte ich mal ganz frech sagen: Warum malst du dann an deinem Manga, wo das doch den Mangamarkt zerstören könnte, wenn zu den unendlich vielen japanischen Mangas auch deutsche Mangas kommen? ;) :D

Sorry, aber Carlsen hält sich dafür bei den TB-Veröffentlichungen/Monat in Zukunft kaum zurück, da können die sich auch sowas fragen.

Kamui
18.05.2001, 16:13
Selbst in den USA erscheit so ein Telefonbuch nur einmal im Monat, und das die mehr Leser haben als wir ist ja nun nicht verwunderlich. Trotzdem nur monatlich.

Vor einer "Überschwemmung" des Marktes habe ich auch Angst. Es gibt so viele neue Serien (und neue Verlage im Rennen), aber nicht so viele neue Leser.

Klopfer
18.05.2001, 16:28
Ganz klar, daß da einige Serien vorzeitig eingestellt werden müssen. Aber ich denke, wenn die Manga-Power tatsächlich die Gelegenheit sein soll, um Serien auf ihre Verkaufsmöglichkeiten zu testen, werden einige Flops weniger auftreten...

Zyklotrop
18.05.2001, 16:41
@Kamui
Telefonbuch-Manga in den USA? Nie gehört. Bitte um nähere Informationen.

Dark Schneider
18.05.2001, 16:52
@Zyklotrop

Shonen Ace erscheint aber auch nicht monatlich. Und die kommen auf mehr als 500 Seiten Eva im Jahr.

Klopfer
18.05.2001, 16:55
@DS: Wie das? Soviel neuer EVA-Stoff wird doch gar nicht jährlich veröffentlicht, sonst wären ja auch öfter neue Manga-TBs draußen... :confused:

StefanD
18.05.2001, 16:58
Von einer Marktüberschwemmung wegen
Mangamagazinen hab ich im Momment noch keine Angst, eher lassen sich so vielleicht noch Leser dazugewinnen.

In USA gibt es mehrere monatliche Manga Magazine (ich glaube 4 oder 5) allerdings sind die nur zwischen 120 und 200 Seiten dick.

In Italien gibt es noch eins, Kappa, glaub ich. Weiss jemand, wie dick das ist?

Gruss

Stefan

Zyklotrop
18.05.2001, 16:59
@Dark Schneider

Völlig falsch. Shounen Ace erscheint monatlich. Die Evangelionfolgen haben immer 17-22 Seiten (immer ein Kapitel pro Ausgabe.) Leider pausiert Sadamoto öfters für ein paar Monate. So erscheinen nie mehr als 8-10 Kapitel pro Jahr. Gerade macht er wieder eine längere Pause (seufz).

Zyklotrop
18.05.2001, 17:09
Berichtigung: Leider sind's nur 5-8 Eva-Kapitel pro Jahr.

Evangelion wär also ideal für Manga-Power. Müssen wir nur noch Carlsen überreden einzuwilligen. :D

Piroth-Belial
18.05.2001, 19:13
Original erstellt von Kamui:

Vor einer "Überschwemmung" des Marktes habe ich auch Angst. Es gibt so viele neue Serien (und neue Verlage im Rennen), aber nicht so viele neue Leser.

Im mom sieht es tatsächlich so aus als ob "unsere" Verlage Krieg führen! Wäre ein miteinander nicht wesentlich besser als ein Gegeneinander???

smiley
18.05.2001, 20:45
Das fänd ich auch besser.. :(

Piroth-Belial
18.05.2001, 20:51
Um genau zu sein: ES WÄRE FÜR UNS BESSER!

Flocke
18.05.2001, 21:11
Ja! Lass uns für Liebe, Frieden und vernünftige Verkaufsstrategien auf die Straßen ziehen! :springen:
(öhm,....ok, also eigentlich... öh, irgendwie hört sich das ironisch an... :D - ich stimm aber wirklich zu.:spin: )

smiley
18.05.2001, 21:14
@Flocke
Ironie??? Wie kannst du es wagen... *g* ;) :D

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:16
Liebe und Frieden aus Flockes Munde???? Bist du krank???

Flocke
18.05.2001, 21:17
ICH doch nicht! ;) :springen:

Aber mal ganz im Ernst: also wie gesagt, ich freu mich über solche Entwicklungen schon. Nur denke ich auch dass der Markt so langsam satt wird... es is doch ne ganze Menge was da kommt, da wird es schwer sich zu entscheiden. Aber nichtsdestotrotz: Viva Mangapower! :springen:

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:18
ja mehr destso besser! Pio schnappt sich ihre Pumpgun und marschiert zur sparkasse Kommt einer mit :D

Flocke
18.05.2001, 21:21
'türlich! Immer doch! *zweitePumpgunhol* *zupiostell* Auf gehts! :asthanos:

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:25
gut Tiara kommt auch noch mit! und zu dritt marschieren sie Los...

smiley
18.05.2001, 21:28
ICH!! Ich komm mit!! *schnappmaschinengewehrundstrumpf* ;)

Flocke
18.05.2001, 21:29
....sie sind zu ALLEM entschlossen und sie marschieren festen Schrittes. Und sie marschieren....und sie marschieren...."Pioo du dumme Kuh! Du verläufst dich ja NOCH öfter als ich!" *kreisch*

:D :spin:

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:29
Original erstellt von Tiara:
*überleg*
eine, die viel kohle deponiert.... :D :D

welche Bank hat viel kohle???

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:30
Bin ich denn Ryoga *andieStirntipp* Nur weil du unbedingd durch denn Wald wolltest!

Flocke
18.05.2001, 21:32
"Ja und? Ich hab euch doch gesagt dass ihr nie den Weg gehen sollt den ich vorschlage! Wieso hört ichr auch auf mich ihr Baddel?!? Und ausserdem, was wollen wir überhaupt mit Kohle? Ich will GELD!!" :spin:

smiley
18.05.2001, 21:33
Keine Panik!!
Ich bring euch zur Bank hin....

Flocke
18.05.2001, 21:35
Ochh! Das ist chön! :springen:

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:35
Kohle, Money, Knete, Geld, Zazter!!!!!!!! :p

smiley
18.05.2001, 21:38
GELD..... :D

Satoru
18.05.2001, 21:39
Achtung da ist jemand.:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:40
@Satoru

C4 ist aber mir!!!!!!!

Satoru
18.05.2001, 21:41
Es gibt besseres als C4.:D:D

hat in einer hand eine tasche, die voll mit
Waffen ist u.a.:D

Satoru:engel:

smiley
18.05.2001, 21:41
Wer soll'n da sein? Doch nicht etwa du, Satoru?? (Bist männlich, oder? *g* ;) )

Tiara
18.05.2001, 21:42
*lol*
*denDrachenandieLeinenehm*
meinst du der kann uns behilflich sein?? ^-^

Satoru
18.05.2001, 21:44
He. Das ist nicht das erste Mal, das ich in eine
Bank einbreche.:D:D
Außerdem kenn ich mich mit den Sicherheitssystemen aus.:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
18.05.2001, 21:46
Pio streift genüslich ihre Krallenhandschuhe über! Keine Gefangenen! Lasst uns ein paar Menschen Plattmachen! (Das sollten wir aber im TempelThreat machen weil wir sonst alles Zumüllen)

Tiara
18.05.2001, 21:47
ahja..... :D
*gnazinschwarzgekleidet*

Tiara
18.05.2001, 21:48
jepp...
alle mal rüber in den tempel... ;)
auch nichttempler sind herzlich willkommen... :D :D

[Dieser Beitrag wurde von Tiara am 18. Mai 2001 editiert.]

smiley
18.05.2001, 21:49
Damit bin ich dann wohl gemeint.. Gut, auf in den Tempel.. Ach nein, der Thread ist mir, glaub ich, etwas zu lang..

Tiara
18.05.2001, 21:51
der tempel??
der ist doch neu.... :D

smiley
18.05.2001, 21:53
Du meinst doch den "efwe-Tempel 14" oder? Der ist doch schon SEEEEEEIIIIIIITEEEEEENNNN lang...... :weinen:

Tiara
18.05.2001, 21:58
der hat weniger seiten als das telefonbuch!! ;)
noch.... :D :D :D

smiley
18.05.2001, 22:05
Okay, bin jetzt auch rein gegangen.... :D

Klopfer
18.05.2001, 22:09
Das mußte jetzt sein, ja? :confused:

smiley
18.05.2001, 22:14
Entschuldigung...
Das verstößt wirklich gegen die Regeln..

Na gut, ich werd mich zurückhalten.. :(

Tobias Herbst
19.05.2001, 02:51
Hallo da draußen,

Um den Thread mal wieder auf den Boden der Diskussion zurück zu holen:

@dragicmaster:
Deine Bedenken sind sicher nicht unberündet, und über kurz oder lang wird der Manga-Hype sich bestimmt totlaufen, eine "Übersättigung" wird aber IMHO durch die "Manga Power" nicht eintreten, sonder eher eingedämmt:
Die Manga Power ist ein völlig anderes Format als die bisherigen Manga und IMHO keine Konkurrenz zu den Taschenbüchern: Die Taschenbücher werden von Leuten gekauft, die bereits wissen was sie haben wollen, zum "Reinschnuppern" sind sie nicht besonders geeignet, um so besser aber für bereits bekannte Serien.
Die Manga Power bietet im Gegensatz dazu die Möglichkeit unbekanntere Manga in einer ausgedehnten "Leseprobe" anzutesten, nicht nur für den Leser, besonders auch für den Verlag: Hier kann man relativ gefahrlos (im Vergleich mit den TBs) Serien starten und hat eine viel bessere Grundlage, die Möglickeiten einer Taschenbuchauflage abzuschätzen.
Eine weitere Besonderheit, die dieses Format bietet, ist die Bindung der Leser an "Manga" und nicht an einzelne Serien oder ein Untergenre. Indem verschiedene Serien verbunden in einem Buch erscheinen, wird auch dem Neueinsteiger die Bandbreite von "Manga" sehr schnell deutlich.
Und gerade dies wirkt einer Gefahr entgegen, die ich zur Zeit z.B. in der Entwicklung von eigenen, unabhängigen Fangruppen für ein Genre oder sogar nur für einen Mangaka sehe:
Die (mittlerweile uralte) Moonie-Aussage: "SailorMoon find ich super, aber der Rest ist doch nur Müll!" lässt sich genauso mit CLAMP, Dragonball, Evangelion, Fantasy-Manga, Shojo-Manga, etc. formulieren.
Dabei haben diejenigen, die diese Aussagen machen, meißtens keine oder nur sehr geringe Ahnung wovon sie reden, fast immer sind es reine Vorurteile.
Eine Sammelausgabe von verschiedenen Manga wirkt dem offensichtlich entgegen.

Die "Übersättigung" des Marktes mit Anthologien (Manga Power, MangamaniA, PLANET MANGA NEXT) halte ich ebnfalls für sehr gering:
"PLANET MANGA NEXT" wird nur zweimonatig erscheinen und ist (laut Aussage der PM-Homepage) vor allem für Fantasy-Themen gedacht, außerdem wird sie wohl in der mittlerweile PM-üblichen, edlen (und damit teuren) Ausstattung erscheinen.
Die "MangamaniA"... ganz unter uns: Ob die noch erscheint? Und selbst wenn, wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt hab: Wo ACOG draufsteht, darf man auch nur ACOG erwarten.
Damit steht die Manga Power relativ frei da.
Lange Rede kurzer Sinn:
(ich benutze diese Floskel in letzter Zeit viel zu häufig)
Die Manga Power wird eine Bereicherung der Manga-Landschaft in Deutschland sein, und eine weitere Facette dieser Comicart zur Geltung bringen.
--
Tobias

Ataru Moroboshi
19.05.2001, 07:21
Hallo da draussen,

Ich schliesse mich Tobias Herbsts Meinung an.
Eine Manga Anthologie wie die Manga Power ist gedacht fuer Leute, die Neues kennenlernen und nicht auf ein bestimmtes Genres fixiert sein wollen, oder schlicht einfach mal an Mangas Interesse haben und zu lesen beginnen wollen. Dabei kann ein relativ guenstiger Preis (siehe unten) ein grosser Anreiz sein, sich solche Anthologien regelmaessig zu leisten. Ein wenig so wie bei spezialisierten Mags ueber ein bestimmtes Thema (z.B. E-Gitarren). Solche Mags kosten mehr als andere Magazine, haben aber normalerweise eine treue Leserschaft.
Der Preis einer solchen Anthologie koennte man nach unten druecken, indem man sie mit Werbung fuellt, und es muesste nicht bloss Werbung zu hauseigenen Produkten sein. In den jap. Versionen wird je nach Anthologie mit Produkten geworben, die den spezifischen Lesergruppen entsprechen. Wie waere es z.B. mit Werbung fuer Malutensilien einer bekannten dt. Firma fuer die Manga Power?
Ich denke, ein Preis um die 15 DM oder gar tiefer waere realistisch, solange genug Werbung drin ist und die Papierqualitaet recht bescheiden bleibt. Als Leser muss man sich dann schon entscheiden, ob man eine solche (monatliche?) Anthologie wirklich sammeln will, oder "bloss konsumieren" (und dann weg damit) auf dem Weg in die Schule, zur Arbeit ect (bei 400-600 Seiten reicht das fuer eine Weile ;)

__
Mata na
Ataru (der wieder mal ein wenig traeumt ;)

lukian
19.05.2001, 07:43
Original erstellt von Tobias Herbst:
Die "Übersättigung" des Marktes mit Anthologien (Manga Power, MangamaniA, PLANET MANGA NEXT) halte ich ebnfalls für sehr gering:
"PLANET MANGA NEXT" wird nur zweimonatig erscheinen und ist (laut Aussage der PM-Homepage) vor allem für Fantasy-Themen gedacht, außerdem wird sie wohl in der mittlerweile PM-üblichen, edlen (und damit teuren) Ausstattung erscheinen.Ein weiterer Grund, warum die PLANET MANGA NEXT für die MANGA POWER keine direkte Konkurrenz sein wird ist, daß meiner Meinung nach die PLANT MANGA NEXT keine Anthologie sein wird, sondern eine Manga-Reihe.

Will heißen: Anthologie ist eine Sammlung mit mehreren Mangas in einem Exemplar.

Eine Manga-Reihe (nach italienischem Vorbild) liefert nur jeweils einen Manga pro Exemplar. Wenn solche ein Manga aber nach ein paar Exemplaren abgeschlossen ist, fängt der nächste Manga unter demselben Reihentitel an.Beispiel: Ich glaube, daß die ersten Folgen von PLANET MANGA NEXT ausschließlich "D'V" enthalten werden (siehe Planet Manga Forum).

hitomi-san
19.05.2001, 08:01
Ich schließe mich auch der Meinung von Tobias Herbst an, ich finde es ist eine gute Idee, die Manga-Power rauszubringen. Und wieder mehr Lesestoff!! :springen:

zelgadis
19.05.2001, 08:46
Ich schließe mich auch Tobias Herbst´s meinung an. Ich denke eine Übersättigung des Marktes wird die Manga-Power nicht verursachen. Ich hoffe nur dass die Qualität nicht zuuuuu schlecht ist. Ich kaufe mir nämlich alle Mangas mit meinen Brüdern gemeinsam und das Magazin sollte sich schon einige male lesen lassen . Ansonsten glaube ich das die Manga-Power ein kommerzieller erfolg wird. :springen: :springen: :springen:

Zel

AkaiNeko
19.05.2001, 10:47
Schlagt mich jetzt nicht, aber ich bin immer noch der Meinung, ob die Manga Power wirklich Erfolg haben wird, hängt zum größten Teil nicht von der äußeren Gestaltung sondern vom Inhalt ab. Er muß ausgewogen sein und sich nicht auf eine spezielle Ziel- bzw. (was noch schlimmer wäre) Altersgruppe spezialisieren.

Egal, was ich sonst so schreibe, ist mir natürlich klar, daß eine simple Kopie von Ribon, Asuka oder Hana to Yume nicht wirklich Erfolg haben könnte. Und ich denke, mittlerweile kennen die EMA-Leute ihre Leserschaft gut genug, um nicht den gleichen Fehler wie mit den alten Heftchen zu machen.

Hehe, wie wäre es denn, wenn man UNS abstimmen lassen würde, welche Serien ´reinkommen... :D

OK, war nur ein Vorschlag.

Telefonbuchdicke und -papierqualität ist für mich egal. Solange das Ding nicht beim ersten Mal lesen auseinanderfällt (sondern erst beim dritten Mal oder so...) ist mir das Recht. Und ich wäre für einen drei- oder vierwöchigen Rhythmus. Wenn man das monatlich bringt, kommt sie (bei der immer an Geldknappheit leidenden Zielgruppe *g*) immer mit irgendeiner Zeitschrift gleichzeitig raus und irgendwelche Leute werden jammern, weil sie sich beides gleichzeitig angeblich nicht leisten können. Und wenn man sie nur zweimonatlich rausbringt, sehe ich die Erfolgschancen schon deshalb geringer, weil sich, da es ja zur Fortsetzung noch soooo lang hin ist, nicht der richtige "Suchtfaktor" aufbaut (Beispiel dafür ist die wöchentliche Ausstrahlung von CHF, das sich sicher hätte mehr etablieren können, wenn es täglich ausgestrahlt worden wäre).

Also lieber billiger und öfter als teurer und dafür nur ein- oder zweimonatlich.

Aber wie schon gesagt, das wichtigeste ist immer noch der Inhalt, nicht die Papierqualität. Und wenn es gut gemacht ist, sehe ich kaum eine Übersättigung des Marktes. Weil wenn man die Altersstruktur den Leuten von, sagen wir mal, 12 bis 20 und älter anpaßt, hat man schon eine viel größere Zielgruppe... ;)

Angelika
19.05.2001, 13:02
wie lange es wohl dauert bis die ersten beschwerden wegen der druckquali kommen??? ;)

ich denke nicht dass es ein problem mit der übersättigung des markes geben wird
im moment haben die fans einen sehr großen vorteil nämlich dass sie wählen können was sie lesen und was nicht
früher konnte man das sicher nicht so toll weil da wesentlich weniger mangas draussen waren und man sich alles was da war zu sammeln

und das telefonbuch wird auch meiner meinung nach kein flopp, hoffe ich wenigstens =)
ich werd mir sicher so ein telefonbuch kaufen weil man verschiedene genres in einem hat und ich liebe es in geschichten reinzuschnuppern und dann bei gelegenheit mehr zu kaufen =)
aber ich glaub nicht dass EMA es plant (bzw schafft) das telefonbuch monatlich rauszubringen weil irgendwer muß die 500 - 600 seiten ja übersetzen und wie man sieht bringen sie ja schon die meisten mangas im 2 monatsrythmus aus (weiß nicht ob EMA das auch macht ...)

also leute ... es bleibt uns ja eh nix anderes übrig als abwarten, tee trinken, und sobald das erste telefonbuch draussen ist den comicladen stürmen und KAUFEN =)

Jo Kaps, Carlsen Comics
19.05.2001, 14:19
Ist ja nicht unser Forum, aber weil efwe noch in Japan ist, muss ich mich da einfach mal einschalten. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die Verlage gegeneinander Krieg führen? Um es mal ganz klar zu sagen: Noch nie war die Stimmung zwischen EMA und Carlsen so gut wie zur Zeit. Die einzigen, die immer wieder solche Debatten beginnen, sind ein paar vereinzelte Fans, die solche langweiligen Debatten eröffnen, wer der bessere Manga-Verlag ist. Damit ist aber keinem gedient.
Die Carlsen Crew wünscht dem neuen Projekt von EMA hiermit auf jeden Fall einen gigantischen Erfolg, weil gute Magazine einfach zu einer gesunden Struktur auf dem Markt gehören. Und da freuen wir uns über jeden, der seinen Beitrag leistet und die Sache mit dem gleichen Herzblut angeht, wie wir es zu tun versuchen. Und für EMA gilt das nun wirklich ohne Frage!
So, und jetzt freu ich mich auf efwes Rückkehr aus Tokyo und lade ihn hiermit gerne schon mal zu einem gemeinsam in Koblenz zu trinkenden Bierchen ein, damit sich alle davon überzeugen können, dass zwischen EMA und Carlsen keinerlei Streit besteht.
Also: CU in Koblenz!
Und wenn die erste MANGA POWER erscheint, stürmen wir auf jeden Fall mit in die Läden, um den Verkauf nach Kräften mit anzukurbeln!

[Dieser Beitrag wurde von Jo Kaps, Carlsen Comics am 19. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
19.05.2001, 14:43
Ist ja meistens so, daß Kleinkriege nur von den Fans der beiden Seiten angefangen und ausgetragen werden, obwohl da gar kein Grund ist.
Würde Carlsen eigentlich auch Werbung für sich in der Manga-Power machen?

Lars Sudmann
19.05.2001, 14:43
Carlsen ist besser weil...ja weiss ich nicht, ist aber so!

Aber Moment, EMA ist besser weil...weiss ich auch nicht so genau, ist aber so!

Nee, der Beste ist PM, da weiss ich auch nicht warum, aber das ist ganz bestimmt so!
;)

Auf viele Mitbewerber, die jeden erdenklichen Geschmack bedienen können! Auf die Auswahl! Auf die Fans, die das zu schätzen wissen! :fest:

Lars Sudmann
19.05.2001, 14:46
Original erstellt von Klopfer:

Würde Carlsen eigentlich auch Werbung für sich in der Manga-Power machen?

Wenn EMA genug Asche hinlegt, bestimmt.

Klopfer
19.05.2001, 14:55
Hä? Normalerweise zahlt der, der inseriert... (ich meinte nicht, daß Carlsen-Serien in der Manga-Power veröffentlicht werden, sondern stinknormale "Kauf mich!"-Anzeigen)

Lars Sudmann
19.05.2001, 15:11
Hab mich verlesen! Sorry.

Ich meinte wenn Carlsen genug Asche hinlegt. Bin noch etwas :schlaf:

Klopfer
19.05.2001, 15:39
getwistet? :D

das'A'
19.05.2001, 16:39
@Jo Kaps
...Ich will niemals schlecht von Dir denken!!! :D
(Auf der Buchmesse FfM gab's auch ein lecker Carlsen-Bier für das arme kleine A!!!)

--------------------
Nachtrag:
Die folgenden Beiträge wurde vom A aufgrund der baldigen Rückkehr Efwes "überarbeitet".
Niemand soll einen falschen Eindruck bekommen, deshalb sind die "Bearbeitungen" gekennzeichnet!
das'A'
---------------------


[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

Zyklotrop
19.05.2001, 17:24
-text der deutschen presseagentur, 17.6.2001-

-koblenz-
-ohne ersichtlichen grund kam es gestern auf einer comicmesse nach dem genuss einiger bierchen zu einer wuesten schlaegerei zwischen zwei deutschen verlegern japanischer schundliteratur - man rechnet damit dass beide in etwa 8-10 wochen wieder in der lage sein werden feste nahrung zu sich zu nehmen - dpa

smiley
19.05.2001, 23:36
Man kann sich das ja einfach mal anschauen. Ich bin schon gespannt darauf und werde mir das bestimmt kaufen. :)

Piroth-Belial
20.05.2001, 05:55
@Zyklo

:D sehr klar und deutlich :D

@Jo

sorry ich hatte das geschrieben, kam mir in letzter Zeit so vor! Kann aber wirklich an einigen Fans liegen! Ich kaufe jedenfalls die Magas die mir gefallen und nicht weil sie bei einem bestimmten Verlag erscheinen ;)

@XXX
*Piiiep*

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 zensiert.]

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

Jo Kaps, Carlsen Comics
20.05.2001, 08:32
@das A:
Keine Sorge, das bleibt auch weiter so! Das sollte kein Ausschluss werden... Natürlich gelten alle Angebote dieser Art immer für den gesamten EMA-Clan! :D

Drake ft
20.05.2001, 21:35
Ich hoffe efwe findet den Thread morgen ;).

Klopfer
20.05.2001, 22:21
Hm... Ich wünschte, ich könnte bei *PIIIEP* arbeiten, dann könnte man sich auf *PIIIEP*-Kosten richtig schön die Kante geben :D


[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 zensiert.]

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

Dark Schneider
21.05.2001, 00:05
@Klopfer
*Piiiiiep*

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 zensiert.]

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
21.05.2001, 00:11
Abgemacht! :D

Dark Schneider
21.05.2001, 01:27
Saufen bis der Arzt kommt! :D :D :D
Und dann *PIIIIIIEP*

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 zensiert.]

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

das'A'
21.05.2001, 09:20
:D :D :D

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 zensiert.]

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

Yuma
21.05.2001, 09:22
und XXX hängt über dem sangriaeimer oder was?!? :D


[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 zensiert.]

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 21. Mai 2001 editiert.]

das'A'
21.05.2001, 09:33
Also jetzt sollten wir die Debatte doch mal wieder in geordnete Bahnen lenken, ähem ... bevor Chefwe heute zurück kommt ...
(und es so aussieht, als hätte das A nur lauter Unsinn im Forum angestellt)

Bei EMA wird ein Leben in strikter Askese geführt! Morgens um 7 singen wir die EMA-Hymne, dann kommt der Drill Instructor zum Frühsport und abends gibt's endlich eine Schüssel Reis.
:engel:

Aber eigentlich ging es hier doch um die Manga-Power und nicht um persönliche Lifestyle-Fragen, oder???!!!

Dark Schneider
21.05.2001, 15:06
Also ich werde jetzt mal den ungefähren Inhalt der Saufdebatte wiederherstellen.

Jo: blabla... EMA... Freund... blabla...
"A": blabla... lecker Carlsen-Bier... blabla...
Pio: bla... "A" du Flaschenkind... bla...
Jo: blabla... EMA und Carlsen... Saufgelage... bla...
Klopfer: Bei EMA arbeiten und auf Kosten von Carlsen den ganzen Tag saufen... bla...
DS: blabla... ich auch... saufen... zusammen... blabla...
Klopfer: Abgemacht :D
DS: blabla... saufen.... *hihi* saufen... *rölps* ... :wuerg: ...*bröckel*
"A": :D :D :D bla... mitmachen... bla...
Yuma: blabla.. *hihi* efwe... Sangriaeimer... blabla...
"A": Nein!!!! WENN EFWE DAS LIEST BIN ICH TOT!!! NEIN!!!

Gigasayajin
21.05.2001, 15:22
Heut ist Montag ist efwe schon da? wenn ja:
1. Was wird das Mangapower ungefähr kosten?
2. Welche Serien werden drin sein?
3. Wird es gespiegelt sein?
4. Ab wann erscheint es denn nun Ab Januar 2002?
5. Was für ein Format wird es haben?
6. An welchen japan. Magazin habt ihr euch dabei orientiert?
7. Und wie oft wird es erscheinen?
Ich finde es sollte mindestens 1 mal im Monat erscheinen (zweiwöchentlich wäre besser!)

Dark Schneider
21.05.2001, 15:44
ES SOLLTE MINDESTENS ZWEIWÖCHENTLICH ERSCHEINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wöchentlich wäre natürlich noch besser!

Drake ft
21.05.2001, 15:52
Auch ich finde, dass ein zweiwoechentlicher Rythmus angemessen ist.

Hier mein Statement von mir aus dem Carlsen Manga-Forum:


Ich habe mir heute Akira zugelegt und bin begeistert von dem Telefonbuch-Format.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es zu wenige Manga gibt die dieses Format haben (Manga wie Drakuun zaehlen nicht, die sind nicht dick genug).

Das TB-Format hat Zukunft, dass ist klar. Es hat sich ja schon ein wenig als Standart etabliert und ist somit nicht mehr wegzudenken.
Das Format wie zum Beispiel bei Kamikaze (etwas groesser als ein TB) ist auch nett und mal ne Abwechselung.

Das Telefonbuch-Format hat viel Potenzial.
Viel zu lesen fuer einen vertretbaren Preis.
Keine ueppige Ausstattung, sondern geballter Lesestoff.
Carlsencomics sollte dieses Format mehr unterstuetzen.

Das geplante Mangamagazin sollte dieses Format haben. So kriegt man viel zu lesen und es waere meiner Meinung nach eine gute Annaeherung an den japanischen Markt.

Denn ich muss sagen: Mangas lesen ist immer noch ein 'Luxus' fuer mich. Oft haette ich viel Lust weiterzulesen, doch ich muss mich bremsen, da ich einfach nicht mehr genug Lesestoff habe um den Rest des Monats zu ueberstehen.

Darum will ich: Telefonbuch-Mangas mit billigster Aufmachung (Papier, etc.) die viel zu lesen bieten fuer einen relativ niedrigen Preis.
Klar kann die Qualitaet der Stories nicht immer supergut sein (wenn wir beim Beispiel Mangamagazin bleiben) aber man hat immer viel zu lesen, ohne sich sorgen machen zu muessen irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen.



[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 21. Mai 2001 editiert.]

das'A'
21.05.2001, 16:34
@Dark Schneider
Du bist ein mieser Verräter! :D

Zu allen anderen Fragen wird sich efwe sicherlich äußern, sobald er seine 300 Mails gelesen hat... (selbst das A hat mal keine Zeit)

Dark Schneider
21.05.2001, 16:43
@Das "A"

Darf ich dir meinen besten Freund vorstellen?
(NEIN!!! NICHT DEN BESTEN FREUND!!!)
Sein Name ist Beste-Chung! :D

[Dieser Beitrag wurde von Dark Schneider am 21. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
21.05.2001, 17:50
Hach, ich krieg immer mehr Lust auf den EMA-Kindergarten :D
Braucht ihr einen 21jährigen Studenten, der auch etwas durchgeknallt ist? ;) :D

efwe
21.05.2001, 18:12
hallo, zusammen!
wusste ich's doch, dass meine bitte, diese news zu posten, zu freudenstürmen führen würde.
ich muss zugeben, dass ich nicht alle postings gelesen habe, aber ich denke, die wichtigsten fragen zum magazin werden sein:
titel? "manga power"
umfang? "ca. 400 - 600 seiten"
preis?! "zwischen dm 8 und dm 11"
frequenz? "monatlich"
ungespiegelt? "ja"
redaktionelle seiten? "ja"
serien auch als tbs? "kommt auf den erfolg der serie an"
shonen oder shojo? "primär shojo"
welche serien? "ist noch geheim"
von welchem verlag? "dem mit dem k..."

wenn noch fragen, dann posten.

efwe


p.s. jo kaps und ich werden unser gemeinsames bier in koblenz als schautrinken veranstalten, damit sich jeder davon überzeugen kann, dass wir (ema und carlsen) die guten sind, die sich gegen das schlechte in der großen, weiten mangawelt verbündet haben.



[Dieser Beitrag wurde von efwe am 21. Mai 2001 editiert.]

Drake ft
21.05.2001, 18:24
@efwe:

Titel: Waere ein anderer Titel nicht bessser um sich von dem gefloppten Magazin zu distanzieren.

Umfang: Wie ich es mir wuensche...sehr dick.

Preis: Super, besser als ich erwartet habe :springen:.

Frequenz: Zweiwoechentlich ist wohl nicht realisierbar. Koennte ein grosser Erfolg dieses Mangamagazins was daran aendern?

Shojo oder Shounen: Werden nur Magical Girl Serien veroeffentlicht oder auch anderes. Lohnt es sich auch fuer Jungen das Ding zu kaufen (ich hols mir sowieso, egal was du jetzt sagst :)).

Koennte man sagen 80% Shojo und 20% Shounen oder liegt dieser Tip daneben.



[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 21. Mai 2001 editiert.]

lukian
21.05.2001, 18:26
Der Verlach mit dem "K"? ;)
Kann ich dann dieses Thema hier mit meiner Frage nach der Lizensierung von "Fairy Tale Legend of Takamagahara" verbinden, hier der Link, http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=011-00053-01-005 auf der Website vom "großen K"?

An Drake und efwe: Jaaaaaaaa, der Preis ist heiiiiiiißßßßß !

Titel-Vermutungen:
Hmm, viel Shôjo (denkt an den Zirkumflex, Leute!) vom "großen K". Ich wünsche mir schön was von Narumi Kakinouchi! Bitte, bitte, bitte! :rolleyes: Z. B. "Juline" oder die "Kung Fu Sisters".

Und wie sieht's mit "Peach Girl" aus?

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 21. Mai 2001 editiert.]

Zyklotrop
21.05.2001, 18:29
Das übertrifft meine kühnsten Erwartungen!

Meinetwegen dürfen's auch 100%Shoujo sein.

Lobet und preiset efwe!

Dark Schneider
21.05.2001, 18:35
NEIN!!!! SHOUJO!!! HILFE!!! Da stört mich auch der monatliche Rhythmus nicht. Denn das Teil werd ich mir dann bestimmt nicht kaufen...

(SHOUJO):rakete:
:wuerg: (SHOUJO)

[Dieser Beitrag wurde von Dark Schneider am 21. Mai 2001 editiert.]

efwe
21.05.2001, 18:37
ein bisschen shonen wird auch drin sein. und das teil gibt's am kiosk und im buchhandel - ist also höher auflagig.

efwe

Dark Schneider
21.05.2001, 18:39
Wer soll das Ding bitt kaufen?! Wenn ich mich recht erinnere ist die Mangaleserschaft immernoch zu 2/3 männlich! Und ihr bringt so ein Mädchen-Mag raus?! ARGH!!!! :feuerwut:
*MitKopfgegenWandhämmer* NEIN! NEIN! Neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinne inneinneinneinneinneinneinneinnein!!!
:mad:

Zyklotrop
21.05.2001, 18:40
Gegen ein bisschen Shounen-Manga hab ich nix... druckt die Shounen-Mangas aber nur da ab, wo's nicht stört, neben dem Impressum etwa.

Drake ft
21.05.2001, 18:41
Heisst 'ein bisschen', das bei 6 Serien, 5 Shojo und 1 Shounen ist?

[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 21. Mai 2001 editiert.]

Zyklotrop
21.05.2001, 18:42
@DS
Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja!!!

Drake ft
21.05.2001, 18:47
@Zyklotrop: Bist du eigentlich ein Maedchen, ich dachte bis jetzt immer du bist ein Junge (soll keine Beleidigung sein).
In deinem Profil steht ja auch Trainer und nicht Trainerin.

lukian
21.05.2001, 18:48
An Zyklotrop:
Hihi, die Sache mit dem Shônen neben dem Impressum ist witzig! :spin:

Kar-Fai
21.05.2001, 18:50
Ich finde das ganze klingt doch ganz gut, ich bin zwar auch kein großer Shojo Fan (ok ich mags gar nicht) aber bei dem Preis kann man sich ja mal vom gegeteil überzeugen lassen. Natürlich wäre mir eine höherer Ninja, Drachen, Kampfroboter und Samurai Anteil (möglichst in einer Geschichte :D) auch lieber aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Und vielleicht wird das ganze so ein überwältigender Erfolg das es einen Shonen Ableger geben wird (und dann einen für hausfrauen und dann für Rentner und dann für Mecha Piloten und dann.... *ähem* *hüstel* naja eins nach dem anderen)

Werdet ihr alle Serien im Magazin bis zum Ende laufen lassen oder hängt das auch vom beliebtheitsgrad der Serien ab?

Dark Schneider
21.05.2001, 18:56
*heul* :weinen:
Klein DS will aber kein Shoujo! :weinen:
Klein DS will wohlgeformte unverhüllte weibliche Körper in lasziven Posen sehen!!! :weinen: Und nich so´n Kleinkinderromantikscheiss!!! :wuerg:

Kamui
21.05.2001, 19:01
Der Preis ist toll *freu* *lob*
Aber sooo viel Shojo? *rumgrummel* Hoffe nicht so viel Kitsch *bettel*
Am Bahnhof, das ist cool! (der Bahnhof ist so ziemlich das einzige Gebäude in meinem Kaff ^^°)

Drake ft
21.05.2001, 19:01
@efwe: Wie kann dieser geniale Preis erreicht werden?

Durch die Druckqualitaet (die bei solchen Publikationen ja wirklich keine grosse Rolle spielt, je guenstiger, je besser :)).

Zyklotrop
21.05.2001, 19:02
Original erstellt von Drake ft:
@Zyklotrop: Bist du eigentlich ein Maedchen, ich dachte bis jetzt immer du bist ein Junge (soll keine Beleidigung sein).
In deinem Profil steht ja auch Trainer und nicht Trainerin.

Nein, ich bin SEHR männlich. Wie man schon von weitem sehen kann. Das heisst aber nicht dass ich nicht gute Lektüre wie Shoujo-Manga mit Herzchen und Blümchen und Küsschen zu schätzen weiss.

Drake ft
21.05.2001, 19:04
@Zyklotrop: Sorry, also habe ich doch richtig gelegen.

Ich habe auch nichts gegen Shojo, nur bitte nicht zuviel kitsch und Magical Girls.
Liebesbeziehungen immer, wenn man schon keine im richtigen Leben hat, kann man die sich wenigstens im Manga anschauen ;).

Zyklotrop
21.05.2001, 19:07
Seufz...genau meine Rede.

Drake ft
21.05.2001, 19:21
Sollte wirklich der Titel 'Fairy Tale Legend of Takamagahara' enthalten sein, freue ich mich jetzt schon drauf. Dieser Manga sieht naemlich sehr gut gezeichnet aus.

Shojo und 'Guter Manga' wiedersprechen sich ja nicht :).

Martina
21.05.2001, 19:23
Jau! Ich mag Shojo auch sehr gerne, allerdings sollte es schon einen gewissen Anspruch haben. Auch wenn mich jetzt wieder ein paar erschlagen: Beinhaltet Shojo vielleicht auch Shonen-Ai (immerhin ein wichtiger Ableger dieses Genres)? Ach ja, und noch ein paar nackte Damen, damit klein DS sich auch freuen kann (ich bin für Frieden an allen Fronten!). Ich muss zugeben, ich war ja am Anfang etwas skeptisch (hat man ja bereits lesen können) aber bei dem Preis kann man ja gar nichts falsch machen: Ich sage JA! zum deutschen Manga-Telefonbuch!

AlucardSX
21.05.2001, 19:37
Original erstellt von efwe:
shonen oder shojo? "primär shojo"
Warum dat denn???:(
Ich wär auf keinen Fall für nur Shonen, aber die Hälfte sollts schon sein, soviel Kitsch auf einmal hält man ja nicht aus (jaja, ich weiss, ich verallgemeinere mal wieder unglaublich :rolleyes: )

Ausserdem könntet ihr mit diesem Magazin versuchen, das Seinen-Genre auf dem hießigen Markt mehr zu etablieren, is ja im Moment noch sehr unterrepresentiert.
Gerade mit Kodansha und ihren 'Morning' und 'Afternoon'-Magazinen habt ihr da doch ne gute Quelle (das is ja wohl auch einer der Gründe warum Shojo so stark vertreten sein wird nehm ich an).


Original erstellt von efwe:

p.s. jo kaps und ich werden unser gemeinsames bier in koblenz als schautrinken veranstalten, damit sich jeder davon überzeugen kann, dass wir (ema und carlsen) die guten sind, die sich gegen das schlechte in der großen, weiten mangawelt verbündet haben.
Das heisst dann wohl soviel wie ihr zwei gegen Planet Manga,wie :D




[Dieser Beitrag wurde von AlucardSX am 21. Mai 2001 editiert.]

Drake ft
21.05.2001, 19:55
@efwe und Jo Kaps: Bitte nicht alle gegen Planet Manga :heul:.

Die liefern auch gute Ware ab und haben eine andere Zielgruppe.

lukian
21.05.2001, 20:11
OK Leutz! Schauen wir doch einmal etwas genauer hin: Zuerst: In der ursprünglichen Ankündigung (am Anfang dieses Themas) hat es noch geheißen mit einem Umfang von ca. 500-600 Seiten. Nun sagt efwe umfang? "ca. 400 - 600 seiten". Also wird die "Manga Power" wohl so im unteren Bereich von 400-500 Seiten bleiben.

Wieviel Serien passen aber nun in 400-500 Seiten?
Wenn jede Serie pro Monat 50 Seiten bekommt, dann passen mind. 8 Serien da rein. Acht Serien wäre mir schon sehr lieb, damit für jede(n) ;) etwas dabei sein kann. Allerdings dauert es dann vier Monate bis ein "normaler" Band Manga in dieser Weise vorveröffentlicht wird. Das ist doppelt so lang, wie wir bisher auf die meisten Mangas warten müssen.

Oder wie wär es mit 60 Seiten pro Serie jeden Monat? In das Magazin würden dann sieben Serien passen, das ist ja immer noch ganz ordentlich. Und es würde nur drei Monate dauern, bis ein Mangaband vorveröffentlicht ist, also nur einen Monat mehr als bisher.

An noch mehr Seiten pro Ausgabe "Manga Power" mag ich gar nicht denken. 100 Seiten pro Monat wäre ja schon ein halber Mangaband jeden Monat, und dann würden auch nur noch vier Serien in das Magazin passen. Das wäre dann ja ganauso wenig, wie innen USA im "Super Manga Blast" oder "Animerica Extra" -- nicht mehr "original japanisch" halt.

Jetzt meine Frage: Werdet ihr auch so Umfragen nach der Popularität der einzelnen Mangafolgen machen, wie in Japan? Irgendwie müßt ihr ja entscheiden, welche der Mangas in der "Manga Power" später nochmal als Taschenbuch veröffentlicht werden, und welche nicht.

Klopfer
21.05.2001, 20:27
@efwe: Geht der größere Shojo-Anteil auf eure Überlegungen zurück oder wollte das große K diese Einschränkung der Zielgruppe?

AkaiNeko
21.05.2001, 20:57
YEAH!!! PRIMÄR SHÔJO!!!! :D:D:D

Also wird es vielleicht doch ganz ordentlich :spin:

Äh, übrigens, ich weiß ja nicht, was für Shôjo Mangas ihr euch ´reinzieht (von wegen Blümchen und Herzchen), aber dann hat auf jeden Fall noch niemand von Euch genauer in Angel Sanctuary oder X ´reingeschaut, was?

Ich denke, mit Mangas wie Basara, Yami no Matsuei, Rasen no Kakera und Gensoumaden Saiyuki könnte man einige Vorurteile abbauen...

Aber ich schätze auf jeden Fall, daß vielleicht einige der Kurz-Mangas von Yuu Watase und vielleicht sogar TSK in das Magazin passen könnten... ;)

Ghostrider
21.05.2001, 21:26
Ist ja eine lobenswerte Idee, aber nur Shojo Mangas (würg). mit einem solcjen Programm sehe ich schwarz für das Telefonbuch. 50/50 wäre viel besser.

smiley
21.05.2001, 21:36
Oh, das gefällt mir! *freu* :springen:
Die Preisklasse ist super (ich kann's mir leisten! :spin: ) und der Inhalt ist auch nicht schlecht. :)

Aber trotzdem könnte ein Mix aus verschiedenen Genres nicht schaden, oder? :)

AlucardSX
21.05.2001, 22:15
@AkaiNeko: Aber auch Angel Sanctury und X beinhalten a)die Shojo-typsichen Kitschelemente (wenn auch nicht so stark wie in manch anderer Serie oder gar im Magical Girl-Subgenre) und haben
b)diese schreckliche Shojo-Charakterdesigns
Zwar werden beide Serien, wie auch eine ganze Reihe anderer Shojos, durch ihre gute Story gerettet (und ich sammle sie auch beide), aber ein ganzes 600 Seiten Magazin davon wäre auf Dauer zuviel.

Wie gesagt, ich bin für 50/50 (und dazu noch Seinen!!)

Mia
21.05.2001, 23:44
@Akai

da kann ich dir nur zustimmen..;)

-Viele meinen bei Shojo wohl gleich eher Magical, weil das bei EMA ja bisher am meisten rauskam..(weil so viele immer kitschig etc. erwähnten..)
und dabei gibt es doch auch noch soo viele andere tolle, und auch anspruchsvollere Serien..(welche dann nicht mal mehr nur hauptsächlich Mädchen ansprechen..)
Ja, ich hoffe ja TSK, das haben wir uns ja schon so oft gewünscht..:D

Aber Saiyuki denk ich jetzt nicht, denn da gab es schon mehrere Andeutungen von jo..(guck mal in den Thread dazu, und den Fragethread..das sieht ziehmlich sicher aus, finde ich..;))

Und der Zeichenstil von Shojo..-m da gibt es doch soo viele..das ist eben auch Geschmacksache..niemand sagt, dass einen alle gefallen müssen..das ist bei Shonen sicher auch nicht anders..:)

Für die Jungs sind dass doch auch viele süsse Mädels..sie sicherlich auch teilweise knapp bekleidet sind..(wenn man mal von Magical Girl ausgeht, was wohl sicher auch vertreten ist..)
-also was haben da einige dann nur?
Wartet doch erst mal ab..ist ja noch mehr als ein halbes Jahr bis dorthin..;)


Übrigends fände ich neue Serien, oder wenn Kurzserien schon am besten..(also wenn ich mir vorstelle so lange wie z.B. Basara ist..schauder..):spin:


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 22. Mai 2001 editiert.]

AkaiNeko
22.05.2001, 05:29
Stimmt. Basara wäre für sowas eindeutig zu lang. *seufz*

Ich hoffe ja auch mehr auf Kurzgesichten. Und zu Saiyuki hat sich Jo eben doch nicht ganz eindeutig geäußert. Er hat immer nur Hüpf- und Grinssmilies druntergesetzt :muede: Aber genial wär´s schon... :D

Naja. Ich will das hier nicht zur Pro/Contra-Shôjo-Diskussion ausarten lassen, aber ich finde, daß die Shônen-Fans vor allem früher absolut im Vorteil waren. Und daß immer noch 3/4 aller Fans in Deutschland männlich sind, halte ich für ein Gerücht. Im Forum stimmt das ganz bestimmt nicht.

Außerdem denke ich, daß die meisten einfach noch nicht genug Shôjo Mangas und -Animes gesehen haben, um das wirklich beurteilen zu können.

BlackNeptun
22.05.2001, 10:04
Shojo *freu*
das klingt prima!!!!!!!!!

Kitsuchi
22.05.2001, 10:11
Shoujo!!!!!!!!!!!
yesYesYESSSSSSSSS!
*freu*:springen:

Gibts für das Teil auch ne ISBN Nummer oder gilt es als Zeitschrift? (also dann ISSN?)
Und werden auch schnuckelige Extras reinkommen...wie z.B. Blöcke, Stifte, Poster?

*hoff*
*freuweiter*

Yuma
22.05.2001, 10:22
kann man das teil dann auch abonieren?!?

Zyklotrop
22.05.2001, 10:23
Bloss keine Extras! Die verbeulen nur das Magazin.
Siehe das gestrige Sailor Moon-Heft. Drehbleistift mit Tesa auf Seite 3 reingepappt. Nein, danke!

P.S.:Shoujo...Yesss!

Klopfer
22.05.2001, 10:23
Ich halte die Überfrachtung mit Shojo für keine gute Idee. Sicher lese ich auch ganz gerne Shojo-Mangas, aber ich verstehe auch gut Leute, die jetzt sagen, daß sie die Manga-Power nicht kaufen wollen, wenn soviel Shojo drinsteckt.
Selbst bei den Shojo-Mangas, die hier in letzter Zeit veröffentlicht wurden, waren die Shojo-Elemente zu bestimmend, um Shonen-Fans überzeugen zu können, da konnte auch der extrem erhöhte Tragikgehalt nichts ändern (bei mir hat sich das Verhältnis zu Shojo dadurch eher verschlechtert, wenn ich heulen will, brauch ich keine Mangas lesen).

Yuma
22.05.2001, 10:27
@klopfer

ich denke mal das sich die schwerpunkte der inhalte mit der zeit eh verschieben werden, denn man will ja nicht immer das selbe bringen und momentan scheint ja der shojo markt am besten zu laufen...

efwe
22.05.2001, 12:41
um den genannten preis erreichen zu können, ist die druckqualität natürlich so wie in den japanischen magazinen (und außerdem sollt ihr ja später dann die tbs kaufen ;) ). und natürlich werden wir kein magical girl-magazin veröffentlichen. ach ja, das große k macht uns keine vorgaben, wenn können auf deren gesamten katalog zurückgreifen - ausnahmen sind natürlich serien, die schon an andere verlage lizenziert sind.

efwe

mpi
22.05.2001, 12:47
Wie wäre es wenn ihr statt eines riesen Shoujo Anteils, lieber den ein wenig kleiner macht und dafür lieber ein wenig mehr Seinen reinmacht, daran dürfte wohl sowohl die Shoujo als auch die Shounen Fraktion hier mehr Spaß haben als an einem "Primär Shoujo" oder "Primär Shounen" Magazin. OMG verkauft sich ja wohl auch ganz gut und ich denke mit Seinen würde es weniger Probleme von Seiten der Shounenanhänger geben und die Shojoanhänger werden das wohl auch sehr gerne lesen.

Anne
22.05.2001, 12:53
Ich denke, solange der Shojo- Anteil die 60% nicht überschreitet, ist's OK. Der größte Teil der Mangafans ist inzwischen nämlich WEIBLICH (Sailor Moon hatte halt mehr Erfolg als Akira - ätsch!). Ich glaube, das war mal in einer der AnimaniA- Umfragen oder in irgendeinem der Artikel, die zuletzt erschienen sind. Aber meist liest man doch eh die Serien, die einem gefallen, und achtet nicht darauf, ob das nun Shonen oder Shojo ist. In meinem Bücherschrank sieht's jedenfalls recht ausgeglichen aus.

Piroth-Belial
22.05.2001, 13:09
Pio überlegt was mann mit den Telebüchern machen kann wenn die völlig veraltet sind, mann alle Serien als TB hat und unbeding Platz braucht, sich aber nicht zum Wegschmeißen überreden kann!
Ganz einfach! Mann nimmt es zum Mods verhauen wenn sie nicht die gewünschten Serien rausbringen :D

Yuma
22.05.2001, 13:25
@pio

es könnte ja eine limitierte erstauflage geben wo efwe und das 'A' eine Autogrammkarte von sich beilegen :D

mpi
22.05.2001, 13:52
@Anne: Naja, das lässt doch wohl eher nur auf die Leserschaft der Animania schließen, bzw. eigentlich auch nur auf den Teil der Leserschaft die sich an solchem Umfragen beteiligt. Und da es durchaus relativ viele Mangafans gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen dieses Magazin bewußt nicht lesen, wäre ich doch sehr vorsichtig daraus allgemeine Aussagen abzuleiten.

Flocke
22.05.2001, 14:26
Grade bei Mangalesern würde ich das Geschlechtsverhältnis so auf 50:50 tippen... aber egal.

Etwas Shoujo is imo ok.... solange es nicht so wahnsinns kitschig wird. Aber ausgeglichen fänd ich schon besser.... (ja, doch, es ist ja nicht so als wäre shoujo und shonen wirklich geschlechtsbezogen..... kommt oft genug vor, dass die Vorlieben grad andersrum verteilt sind....)

Und ich will EEEEXTRAS! :D :springen: Is doch cool!

KinkôruShinya
22.05.2001, 14:45
Yeah Shoujo*freu*
Ich bin auch für TSK und für Yuu Watase^-^
Hmm...ihr könntet doch GTO und Love Hina im Magazin veröffentlichen...so als Nicht-shoujo-Anteil

efwe
22.05.2001, 15:38
gto und love hina haben wir auch schon in betracht gezogen. allerdings würden sich dann die veröffentlichungstermine der tbs drastisch nach hinten verschieben.

efwe

mpi
22.05.2001, 15:45
efwe: Dann macht das bitte nicht, die TB kommen eh schon so spät raus und wenn die dann noch weiter nach hinten verschoben wären ware das doch nicht so toll. Aber von der Art der Serien sind die beiden Dinger sicherlich in die richtige Richtung gedacht.

Klopfer
22.05.2001, 15:48
Interessanterweise sieht Kodansha laut ihrer Webseite OMG auch als Shonen an, und wenn ich mich recht erinnere, war der Anteil von Lesern und Leserinnen laut efwe sehr ausgeglichen.

Zyklotrop
22.05.2001, 16:30
Original erstellt von Klopfer:
Interessanterweise sieht Kodansha laut ihrer Webseite OMG auch als Shonen an, und wenn ich mich recht erinnere, war der Anteil von Lesern und Leserinnen laut efwe sehr ausgeglichen.

Warum interessanterweise? Ist ja auch Shounen. Obwohl das im Prinzip ja auch wurscht ist. Diese Schubladisierungen haben oft nur noch sehr begrenzt Gültigkeit.

KinkôruShinya
22.05.2001, 16:34
Naja, auf jeden Fall solltet ihr Mangas im Magazin veröffentlichen die entweder auch in Japan gerade aktuell sind oder nur sehr kurz, denn ich fänd es nicht toll wenn ich 6 Jahre warten müsste bis ich die TBs einer Mangaserie komplett habe...

[Dieser Beitrag wurde von KinkôruShinya am 22. Mai 2001 editiert.]

Kamui
22.05.2001, 17:32
Ich hab es bestimmt überlesen, aber wann soll das gute Stück denn starten? ^^

Der nette Mann
22.05.2001, 17:39
sehr mutig! nach einem gefloppten Mag ein Mag mit so einer Zielgruppenbegrenzung raus zu bringen... 2/3 der Jungens die es sich geholt hätten werden es sich doch nicht holen, und bei den Mädchen lesen es auch nicht alle... RESPEKT! für euren Optimissmuss...
Werewolf :scool:

Der nette Mann
22.05.2001, 17:40
sehr mutig! nach einem gefloppten Mag ein Mag mit so einer Zielgruppenbegrenzung raus zu bringen... 2/3 der Jungens die es sich geholt hätten werden es sich doch nicht holen, und bei den Mädchen lesen es auch nicht alle... RESPEKT! für euren Optimissmuss...
Werewolf :scool:

efwe
22.05.2001, 17:56
@werwolvv
was willst du denn? ein leipziger allerlei, in dem für 8 - 80jährige alles drin ist. sowas verkauft sich nie. man muss schon wissen, wer seine zielgruppe ist, sonst geht so was nämlich in die hose. das war auch eins der problem der alten manga power. ranma neben ad police und hellhounds, das konnte nicht funktionieren. diesen fehler, ein zu breit gefächertes magazin zu veröffentlichen, machen wir nicht noch einmal. und wir wollen ja auch ein paar leute mehr erreichen als nur die comicforum-benutzer. wir reden hier von mehreren 10k auflage und nicht nur von 20k für den comicshop.

efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 23. Mai 2001 editiert.]

MakoChan
22.05.2001, 18:32
Original erstellt von Kamui:
Ich hab es bestimmt überlesen, aber wann soll das gute Stück denn starten? ^^

Hieß es nicht anfang 2002? (oder bin ich nu ganz falsch?

naja, was ich noch fragen wollt -> kommen da nur manga rein oder auch ein paar news und so?


Mata ne
MakoChan

Gigasayajin
22.05.2001, 19:43
@efwe: wenn Das Mangapower erfolgreich ist wird es dann auch noch auf zweiwöchentlich umgestellt??(bidde) und wie viele Serien werden im ersten Band an den Start gehen? etwa 8? und zu guter letzt gibts auch farbseiten?????

Der nette Mann
22.05.2001, 19:52
Original erstellt von efwe:
@werwolvv
was willst du denn? ein leipziger allerlei, in dem für 8 - 80jährige alles drin ist. sowas verkauft sich nie. man muss schon wissen, wer seine zielgruppe ist, sonst geht so was nämlich in die hose. das war auch eins der problem der alten manga power. ranma neben ad police und hellhouns konnte nicht funktionieren. diesen fehler, ein zu breit gefächertes magazin zu veröffentlichen, machen wir nicht noch einmal. und wir wollen ja auch ein paar leute mehr erreichen als nur die comicforum-benutzer. wir reden hier von mehreren 10k auflage und nicht 20k für den comicshop.

efwe

gehts noch pampiger? okay, ein Bisschen zynisch war ich auch, also jetzt etwas freundlicher: Ist es nicht auch etwas unfair denen gegenüber die echt nichts mit Shounen Mangas anfangen können, aus der ersten (?) Antalogie ein primär Shounen Manga Mag raus zu bringen? (mir macht es eigentlich nichts aus)
Also wie ich aus deiner Antwort geschlossen habe, geht es euch nur ums Geld!
Werewolf :(

Der nette Mann
22.05.2001, 19:55
ach ja: Fals du zu blöd bist, meinen Namen zu schreiben: WEREWOLF! bist du jetzt schlauer?
Werewolf :(

Klopfer
22.05.2001, 20:03
Och bitte nich sowas hier einreißen lassen... :(

Dark Schneider
22.05.2001, 20:07
@werewolf

KLAR GEHT ES EMA NUR UMS GELD DU SPINNER!!! :mad:
ODER GLAUBST DU DIE BRINGEN MANGAS AUS REINER MENSCHENFREUNDLICHKEIT RAUS?! :mad:

PS: Du solltest dir echt überlegen welchen Ton du hier im Forum anschlägst.

Der nette Mann
22.05.2001, 20:15
was war falsch an meinen Ton? ich hab gefragt, ob das nicht unfair ist! man sind hier alle freundlich...
Werewolf :(

Der nette Mann
22.05.2001, 20:20
Original erstellt von Dark Schneider:
@werewolf

KLAR GEHT ES EMA NUR UMS GELD DU SPINNER!!! :mad:
ODER GLAUBST DU DIE BRINGEN MANGAS AUS REINER MENSCHENFREUNDLICHKEIT RAUS?! :mad:


hast wohl recht...
Werewolf :(

lukian
22.05.2001, 20:23
Werwolf, falls es Dir noch nicht selber aufgegangen ist: Efwes Schreibung Deines Namens war ein witziger Kommentar zu Deinen ständigen Rechtschreibfehlern, wie "Optimissmuss" in genau dem Artikel, auf den efwe antwortete.

Und mal ehrlich, ich find's seine bewußte Falsch-Schreibung Deines Namens lustig! :D

Also, wer selber so viele Rechtschreibfehler macht, wie kann sich so einer über die Schreibe von anderen irgendein Urteil erlauben?

Jetzt alle: LENASTIKER!!! :D:D:D:D

AkaiNeko
22.05.2001, 20:25
@werewolf:
Ich seh´ jetzt ehrlichgesagt auch nicht, wo efwe angeblich pampig zu dir war. Nur weil mal jemand sagt, was Sache ist und warum die Mangas veröffentlicht werden, die nunmal kommen, ist er doch noch lange nicht pampig. Mir sind offene Statements zumindest lieber als das ewige Vertrösten.

Äh... pampig... die Bemerkung mit dem Verschreiber (?) war auch nicht gerade extrem freundlich :muede:

Abgesehen davon, wer sagt denn, daß Shôjo nur für die Zielgruppen von 8 bis 12 sein wird. Außerdem heißt "primär" ja nicht 100%, das würde dann wohl mit "ausschließlich" beschrieben sein.

Aber es hat eh´ keinen Zweck, sowas zu schreiben, weil Leute die sich nicht gut auskennen sich auch nix sagen lassen... *:D*

Nachtrag: Wups, lukian, dich hab´ ich damit natürlich nicht gemeint... *setzt ein verständliches "@werewolf" dazu* Hm... ist das jetzt richtig geschrieben... ?

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 22. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
22.05.2001, 20:28
Hieß das nich "werwolvv"? ;)

Dark Schneider
22.05.2001, 20:33
@Klopfer

Wie wär´s mit wörliwölvi?

Klopfer
22.05.2001, 20:53
@DS: Trag ich rosa Anzüge? ;)

Dark Schneider
22.05.2001, 20:55
@Klopfer

Nein. Aber würde bestimmt... anders... aussehen...
:D :D

AlucardSX
22.05.2001, 21:01
@wrewolof:D: Da es hier grade Mode ist auf dich einzuprügeln (just kidding ;)) wollt ich nur noch sagen, das das Magazin primär Shojo, nicht Shonen wird.
Shojo ist die Bezeichnung für Mädchenmanga (was amn allerdings nicht so eng sehen sollte, eine strikte Abgrenzung ist das ja absolut nicht).

Der nette Mann
22.05.2001, 22:16
gudd, benähmen wiär unß alllä wiä :admin: `s:
hallt ick hallt mweine Schknutze! (kauuff icK miär sowiäso nickd! )
W~eµ§r³e%|w\]o<>l,:f²

Dark Schneider
23.05.2001, 00:10
@werewolf

Siehst du! Es klappt doch mit der Rechtschreibung! :D

Jonnie-chen
23.05.2001, 06:45
Ähem...
Wurde schon irgendwo gesagt, wie das Alter der primären Zielgruppe so aussehen soll???
(Die Frage finde ich spannender, als die nach Shonen und Shojo, da ich beides sehr gerne mag, aber unter eine bestimmte Altersgrenze gehe ich dann doch nicht mehr [keine Bange, die ist wirklich sehr weit unten angesiedelt])
Jonnie

efwe
23.05.2001, 13:51
ich sehe die kernzielgruppe zwischen 13 und 18, was eigentlich schon einen ziemlichen spagat bedeutet. aber wir werden versuchen, diese leser mit einer entsprechenden auswahl an mangas zufrieden zu stellen. natürlich wird manga power kein reines mädchenmagazin sein, aber einen schwerpunkt auf shojo wird es schon geben.
vorerst sind mal keine farbseiten im magazin geplant, denn bei dem angedachten preis zählt wirklich jeder pfennig in der kalkulation.
und ja, werewolf (!), wir wollen geld verdienen. daraus mache ich gar keinen hehl, denn bei ema (inkl. vertrieb) leben fast 20 menschen von unseren comics, teilweise mit familie. es wäre verlogen zu behaupten, dass wir alle idealisten sind und von brot und wasser leben, nur um die tollen mangas unseren lesern zugänglich zu machen. und letztendlich zeichnet ein mangaka auch, um geld zu verdienen - manche eben mehr, andere weniger.

efwe

Der nette Mann
23.05.2001, 14:07
ist ja schon gut!
Werewolf :scool:

Yuni
23.05.2001, 14:22
also ich finde die Idee mit dem Telefonbuch megacool!!!! :feuer: Und ich hab auch aaabsolur GAR NICHTS dagegen, wenn viel viel viel Shôjo drin is (wobei ich da Yami no Matsuei, Mars und Imadoki! bevorzugen gerne haben würde :D oder wie wär's mit CLAMP Gakuen Tanteidan??? :herz: oder hat das auch eine Sperre :heul:?)

Yuni :asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Yuni am 23. Mai 2001 editiert.]

aoi_sora
23.05.2001, 15:00
Ich hab da gehört, dass ihr eventuell Mugen Densetsu Takamagahara lizensiert habt?!
Allerdings ist das nat. nur eine spekulation!
Ich wäre aber sehr dafür, dass ihr diese süße serie in eurem Telefonbuch integriert! :)

Yuni
23.05.2001, 15:01
NEIN HALT HALT HALT HALT HALT HALT!! Ich hab die wichtigsten vergessen: KODOMO NO OMOCHA und MARMELADE BOY haben wiiiiiiiiill!!!!!!!!!!!! :feuer:

efwe
23.05.2001, 15:10
erste serien könnten chobits (neue clmap-serie), dream saga und cyborg kura-chan (ich weiß, kein shojo) sein.

efwe

Sakura*
23.05.2001, 15:14
hmm... chobits sagt mir ja was :D - aber die anderen sachen :confused:
habt ihr da irgendwelche links für chibi-saku-baka??? :rolleyes:

saku :engel:

Sakura*
23.05.2001, 15:30
:licht: dream saga ist takamagahara ... kann man ja sagen :D

saku :engel:

AkaiNeko
23.05.2001, 15:44
Chobits wäre aber IMO nicht wirklich Shôjo. Man könnte das vielleicht vom Artwork her meinen, aber die Story geht schon eher in Richtung einer Mischung aus Hand Maid May und Miyuku-chan in Wonderland. Schon wenn man bedenkt, wo der Schalter ist, um Chii anzumachen... *hüstel, rotwerd* Also für unter-16-jährige ist das wohl eher nicht geeignet... (war das jetzt ein Spoiler? Ich schätze mal nicht)

Aber ansonsten... naja. Ich wäre mehr für Watase- oder Clamp-Frühwerke, die nicht so lang sind. Weil ich fände es auch ziemlich bescheuert, ein paar Jahre zu warten, bis man eine Serie hat.

Und für längere Serien bzw. Serien, die wohl noch länger werden (wie TSK *hint*) wäre es natürlich gut, wenn sie auch in Japan einigermaßen aktuell wären ;) Weil das nämlich genau das ist, was mich an der Animerica Extra so nervt. Bevor ich warte, bis die endlich mit X oder Utena weiter sind, schaffe ich mir lieber die japanischen Originale an und lese das mit Fan-Übersetzungen aus dem I-net. Und davon haben dann die Lizenznehmer auch nix...

aoi_sora
23.05.2001, 15:50
Original erstellt von efwe:
erste serien könnten chobits (neue clmap-serie), dream saga und cyborg kura-chan (ich weiß, kein shojo) sein.

efwe


@saku, yep, dreamsaga ist takamagahara!
juhu!
Chobits ist auch super!

Marmalade boy und Kodomo no omocha wäre aber auch genial! :D

Sakura*
23.05.2001, 15:51
@aoi
hättest du mir sagen können, no da :D

aba zu dem anderen (cyborg kura-chan oder so :confused: ) hab ich bei anipike nix gefunden :(

saku :engel:

RallyV
23.05.2001, 16:55
Also wollt jetzt endlich mal sagen,das ich die sache mit "manga-power" einfach super finde:-)

Was habt ihr denn so genau schon geplant was für Manga darin vorkommen????????

RallyV:springen:

Yuni
23.05.2001, 17:30
Original erstellt von AkaiNeko:
Chobits wäre aber IMO nicht wirklich Shôjo. Man könnte das vielleicht vom Artwork her meinen, aber die Story geht schon eher in Richtung einer Mischung aus Hand Maid May und Miyuku-chan in Wonderland. Schon wenn man bedenkt, wo der Schalter ist, um Chii anzumachen... *hüstel, rotwerd* Also für unter-16-jährige ist das wohl eher nicht geeignet...

Stimmt :D :D :D

cherry
24.05.2001, 16:12
chobits find ich klasse. kenn die serie ehrlich gesagt zwar noch nicht aber die Artworks sind Klasse (gefallen mir von den bisherigen clampwerken fast am besten^^)

Dr. Crowley
24.05.2001, 18:36
Bin zwar auch nicht gerade Shojosüchtig, und eigentlich auch bald außerhalb der geplanten Zielgruppe, aber ich bleib jetzt mal optimistisch und freu mich auf das erste unterhaltsame Telefonbuch :D

Piroth-Belial
24.05.2001, 23:55
Original erstellt von Yuma:
@pio

es könnte ja eine limitierte erstauflage geben wo efwe und das 'A' eine Autogrammkarte von sich beilegen :D


Das wäre selbsverständlich etwas anderes :D

Martina
25.05.2001, 17:18
Au wei, wenn ich da nachdenke, bin ich auch schon ein Stück von der Zielgruppe entfernt (wenn auch noch nicht sooo weit). Darf ich's trotzdem kaufen :rolleyes: ?

[Dieser Beitrag wurde von Martina am 25. Mai 2001 editiert.]

Piroth-Belial
25.05.2001, 17:30
Fast die Hälfte der KT´ler ist von der zielgruppe entfernt! :D ich "noch" nicht :engel:

Martina
25.05.2001, 17:39
Sorry, stehe auf dem Schlauch: Was heißt KT'ler? (KaufTüchtig? KasTriert?)

[Dieser Beitrag wurde von Martina am 25. Mai 2001 editiert.]

Piroth-Belial
25.05.2001, 17:55
KT = der Knuddelthreat in diesem Forum!!!
Bin auch KT´ler!!!
Das ist der "Sinnlos Laberthreat" welcher uns von efwe genehmigt wurde!
Dort finden sich ne menge FY Fans!!!

Martina
25.05.2001, 17:59
Danke! Du hast mich erleuchtet! (auch wenn ich da noch nie drin war...)
"Ach, sie ist schüchtern!"
"Nein, ansteckend."

Fajafee
25.05.2001, 18:11
Könnte mir vielleicht einer sagen, für welche Serie die Abkürzung TSK ist???? Hab schon ein wenig rumgefragt, aber niemand konnte mir weiterhelfen *tropf* :spin:

Piroth-Belial
25.05.2001, 18:18
@Martina

komm einfach mal schauen!!! *bettel* ich bin schon dermaßen ansteckend da brauchst keine Angst zu haben!!!

Joshi
25.05.2001, 20:04
Also, das mit dem "Telefonbuch-Manga" finde ich total klasse, ich kann es immer noch nicht glauben...bescheuert finde ich allerdings das mit der Zielgruppe, warum nicht mal Mangas für ein älteres Publikum???Naja, ich bin trotzdem sehr gespannt...

Mia
25.05.2001, 21:10
Naja, das mit der Zielgruppe würd ich nich soo ernst nehmen,..ich bin da auch schon etwas raus, aber das ist doch sowas von egal..:D

@Fajafee

also mit TSK ist Time Stranger Kyoko von Arina Tanemura gemeint..(:D dachte mir doch gleich, dass es nicht jeder versteht, die Abkürzungen, die man einfach irgendwann anfängt..)
Ich hab auch extra den Thread dazu wieder hervorgeholt..;)

Mm, wo mir gerade noch so einfällt..weiß jemand wieviele Bände Reideen hat?! -Ich meine, wenn es nicht so viele sind, wär ich froh, wenn es dann wenigstens erst mal so langsamm rauskommt, als garnicht..(hab aber auch keine Blassen schimmer, was das fürn Verlag ist..):spin:


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 25. Mai 2001 editiert.]

Kitsuchi
26.05.2001, 18:06
@Mia
Wegen Reideen..ich glaube in der animania stand mal was von einem Band (etwas wenig :D)

Also da alle hier am fordern sind fordere ich jetzt einfach mal die früheren Werke von Arina Tanemura (meine Heldin!!!)die da hießen (oder heißen):

ION
ISBN # 4-08-856053-1
und
Kanshaku Dama no Uu-utsu
ISBN # 4-08-856080-9

Und ich hab gleich die ISBN Nummern mitgeliefert! Bin ich nicht lieb? :p

Mia
26.05.2001, 19:29
@Kitsuchi

hast du Infos zu den Frühwerken?..(wo mir einfällt, da hätte ich einiges zu TSK zu fragen..:D , aber das später in dem anderen Thread..)
Nee, also ich hab die Ani, sie schrieben nur die isbn des 1.Bandes rein, aber nicht, dass es nur einen Band hat, das kann bei der Serie auch von der Story her, garnicht sein..:)

Kitsuchi
26.05.2001, 21:31
@Mia
Kam mir auch komisch vor mit dem einen Band :D!

In ION geht es um ein Mädel das mit übersinnlichen Kräften ihren Schwarm erobern will und in dem anderen um ein Ninja Mädchen..und die hat auch Probleme mit der Liebe :herz:!

Dann schreib doch in deinen TSK Thread :D!

Angelika
26.05.2001, 23:01
ION hab ich gelesen
eiegntlich genial aber viel zu kurz

und das 2. weiß ich nicht .. aber ninja mädchen sind immer gut
und tanemura ist auch immer gut =)

und TSK ist ja sowieso was geniales *gika wartet auf nächstes kapitel schon ganz gespannt*



[Dieser Beitrag wurde von Angelika am 27. Mai 2001 editiert.]