PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ 08/2001 ] August - Neuheiten



efwe
27.07.2001, 18:15
erschienen und bereits in den läden sind:

-ranma #28
-city hunter #1
-kamikaze kaito jeanne #1
-blame #4
-what's michael? #2
-omg-anime comic #1
-wedding peach magazin #1
-sailor moon magazin #16

efwe

civl
27.07.2001, 18:17
Erster!!!
:D:D:D:D

civl
27.07.2001, 18:20
Also, ich freu mich ja mehr auf September! Dann gehts endlich mit Naru Taru, Eden und Oh My Goddess weiter. Übrigens, kann es sein das es Probleme mit der Auslieferung von Nachdrucken gibt. Die aktuellen Bände erscheinen ja in meiner Buchhandlung, aber alles weitere wird ewig nicht nachgeliefert!

efwe
27.07.2001, 18:34
es sollte eigentlich keine probleme mit den nachdrucken geben. frag noch einmal bei deiner buchhandlung an!

efwe

manga-freak
27.07.2001, 18:38
oh gott, mein nächster manga-einkauf wird teuer sein...
omg-animecomic, naru taru #1 & #2, what´s michael? #1 & #2, blame #1... das ist jetzt bloß ein ausschnitt aus meiner einkaufsliste!

civl
27.07.2001, 22:02
@manga-freak
Ja, langsam wirds echt teuer. Aber warte erstmal nächstes Jahr ab!:eek::eek::eek:

Sil
28.07.2001, 07:04
Wie gut, dass ich jetzt 12 Tage auf Urlaub bin, wenn ich nach Hause komme sind sie dann hoffentlich auch in Österreich erhältlich ;)

Sil

Keiichi
28.07.2001, 09:20
@efwe
Der Druck vom OMG-Animecomic ist wirklich spitze! Leider hatte ich noch keine Zeit ihn zu lesen... :weinen:
Ach ja, ich habe noch gemerkt, dass das Format ein bisschen breiter ist, was ich auch sehr toll finde!!!

Miaka
28.07.2001, 12:21
Okay, das meiste hab ich :) Aber ihr seid dieses Mal echt früh gewesen, oder bilde ich mir das nur ein? :confused:

Miaka

efwe
28.07.2001, 14:18
nein, wir waren wirklich früh dran.

efwe

Gero
28.07.2001, 15:25
Bleibt das auch so?

efwe
28.07.2001, 16:30
wir hoffen's!

efwe

Pantalaimon der erste
28.07.2001, 16:52
Ich finde ihr braucht nicht so früh sein wenn dafür die mangas wieder monatlich erscheinen

krümel
28.07.2001, 23:06
Der druck vom OMG animecomic find ich auch super...schöne kräftige farben :)
*Keiichitröst* hatte auch noch keine zeit ihn zu lesen :heul:

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :springen:

fabse
29.07.2001, 16:21
@Pantalaimon:
ack, wer (der (noch?) nicht Berufstätig ist) soll den jetzt noch monatlich alles bezahlen können? (ich meine wenn alles monatlich käme)
Und wenn jetzt noch die ganzen Artbooks dazu kommen (CCS, KKJ, AS, MKR (ja ich weiß, nicht nur EMA))...
Der zweimonatlich Rhytmus tut zwar manchmal weh, schafft aber Platz für neue Serien und/oder schont den Geldbeutel.

manga-freak
29.07.2001, 16:28
du hast vollkommen recht! ich hab schon wo anders und hier dieses problem erwähnt!
es gibt ja jetzt immerhin 4 verlage (es gibt mehr, aber ich meine jetzt verlage die manga fest in ihrem programm haben), die manga herausbringen. würden ALLE serien monatlich erscheinen, hätte ich vielleicht bloß ein drittel meiner serien! außerdem hätten wir japan vielleicht schon längst eingeholt und überholen können wir die leider nicht *g*...

efwe
29.07.2001, 16:45
genau deshalb werden wir auch immer mehr längere serien zweimonatlich erscheinen lassen.

efwe

Shokaya
29.07.2001, 17:40
ich finde den zweimonatlichen modus auch besser *Seufz*


Original erstellt von manga-freak:
außerdem hätten wir japan vielleicht schon längst eingeholt und überholen können wir die leider nicht *g*...

aber darüber müssen wir uns wirklich keine gedanken machen - allein der gedanke ist völlig utopisch! in japan erscheinen mindestens 300 (hab die zahl nicht mehr so genau im kopf...) neue mangas pro monat, und selbst wenn wir soviele mangas rausbringen sollten (was nat völlig unmöglich ist) hätte japan immer noch einen riesenvorsprung durch die vielen monate, in denen bei ihnen 300 und bei uns nicht mal 30 mangas erschienen...:D



[Dieser Beitrag wurde von Shokaya am 29. Juli 2001 editiert.]

Sine
29.07.2001, 17:45
@efwe
Hab dich am Montag im Fernsehn gesehen.
Past hier zwar nich her aber ich muste es los werden.

se ja

Keiichi
29.07.2001, 20:45
WAAAAAAASSSSS??? efwe kam ins Fernsehen???? :eek: Oh man, ich hätte das so gern gesehen!!!

efwe
30.07.2001, 14:29
ich auch nicht. wo denn?

efwe

p.s. einmal darf ich auch labern, okay?

Sapienza
30.07.2001, 19:37
argh! wieso ist das zeug bei uns(göttingen) noch nicht angekommen? was hast du gegen mich, fw? :weinen:
mal im ernst: wann wurden die manga denn ausgeliefert?

Darunia
30.07.2001, 20:19
Original erstellt von Sine:
@efwe
Hab dich am Montag im Fernsehn gesehen.
Past hier zwar nich her aber ich muste es los werden.

se ja

efwe im Fernsehen! Skandal!!! *fg* Nein, im Ernst, hätte ich gerne gesehen.

Kaeli
31.07.2001, 19:46
Efwe im Fernsehen... okay.
Aber Efwe im Fernsehen und weiß es nicht... hmmm... (War Bier im Spiel?)

Ich weiß nicht genau, der zweimonatliche Erscheinungsrhythmus hat natürlich Vor- und Nachteile. Kommt auch drauf an, wie offen die Bände enden. >_< Ich muss übermorgen dringend in meinen Comicladen...

Shokaya
31.07.2001, 20:30
Original erstellt von efwe:
p.s. einmal darf ich auch labern, okay?

natürlich darfst du das, hat dir doch keiner verboten! *denkleinenefweknuddel* :herz: im kt bist du auch immer willkommen (wenn dir mal nach reden ist :) )

Sine
02.08.2001, 17:40
Das ganze kahm am Montag vor einer Woche in der ARD um 00.00 Uhr in Polylux. (war sogar schon eine wiederholung)

se ja

Tobias Herbst
02.08.2001, 22:34
Hallo da draußen,

@Sine:
So ka! Polylux!
Mit dem "Mangafreak" Ron.
:D :D :D
--
Tobias

efwe
03.08.2001, 07:57
o gott, diese sache. schwamm drüber, vergessen und zurück zum thema!

efwe

fabse
03.08.2001, 10:19
@Kryr, zumindest bei Tonollo oder Crazy Comics gibt es schon das meiste, und wenn man beide Läden kombiniert kriegt man alles...

jiejie
03.08.2001, 12:23
Original erstellt von Shokaya:
aber darüber müssen wir uns wirklich keine gedanken machen - allein der gedanke ist völlig utopisch! in japan erscheinen mindestens 300 (hab die zahl nicht mehr so genau im kopf...) neue mangas pro monat, und selbst wenn wir soviele mangas rausbringen sollten (was nat völlig unmöglich ist) hätte japan immer noch einen riesenvorsprung durch die vielen monate, in denen bei ihnen 300 und bei uns nicht mal 30 mangas erschienen...:D

Ich glaube, gemeint war, dass wir Japan bei gerade aktuellen Serien einholen könnten, an denen immer noch gezeichnet wird. Das würde bei monatlicher Erscheinungsweise natürlich doppelt so schnell gehen wie bei zweimonatlicher!

Noch was zur Erscheinungsweise, ich bin echt froh dass alles zweimonatlich kommt - ich gebe ja so schon mehr Geld aus als ich habe! Wenn mein Vorrat vom letzten Geburtstag aufgebraucht ist, na dann gute Nacht!

Ach ja, City Hunter scheinen die Buchhandlungen echt nicht zu mögen. Ich war neulich shoppen und bin durch so ziemlich jede Buchhandlung gerannt die ich gefunden habe - und City Hunter hatten sie doch tatsächlich in einer davon!!! Und sowas nennt sich Berlin! Ich kapier das echt nicht, Lieferprobleme soll es keine gegeben haben, aber trotzdem hat's keiner. Könnte ja (zumindest bei meiner Stammbuchhandlung) theoretisch daran liegen, dass die Serie neu ist, aber dagegen spricht, dass Oh My Goddess Anime und Kamikaze Kaito Jeanne überall da waren...merkwürdig...

Miki
03.08.2001, 16:13
Original erstellt von TheWind:
City Hunter: ...Könnte ja (zumindest bei meiner Stammbuchhandlung) theoretisch daran liegen, dass die Serie neu ist, aber dagegen spricht, dass Oh My Goddess Anime und Kamikaze Kaito Jeanne überall da waren...merkwürdig...

Könnte aber auch daran liegen, dass CH unter dem Label "EMA Adult" verkauft wird und die Buchläden vielleicht denken, es dürfe somit nicht frei zugänglich sein. :(

jiejie
03.08.2001, 18:41
Nicht dass die Buchhandlung ne Ahnung davon hätte, was adult bei Manga/Anime eigentlich meistens bedeutet...
Nee nee, die haben ja auch alle anderen Sachen mit dem adult drauf, Naru Taru zum Bleistift. Hast du das Problem eigentlich auch, oder kaufst du im Comicshop? (Ich will nur wissen ob jetzt alle Berliner Buchläden spinnen oder nur die wo ich war)

Sapienza
03.08.2001, 21:51
@fabse bei crazy comics is vieles schon ausverkauft und den omg-animecomic z.b. hab ich da gar nicht gesehen.
ps: sag mal, kennen wir uns? (schick mir bidde mal ne mail, wir müssen das net im forum belabern.)

Miki
03.08.2001, 22:33
@Wind: Nee, ich kaufe im Groben Unfug, bei Comics geht das - unser Buchladen hat gar keine Mangas, und der etwas größere nur die bekannstesten, also SM, Oh! My Godess und so. :(

Sine
04.08.2001, 17:17
@efwe
Verstehe schon. Hab nichts gesehen und nichts gehört. :)


@Tobias Herbst
Vieleicht binn ich zu doof um deine Abkürzung oder Anspielung zu verstehen aber soviel ich weis kenne ich nur einen Ron und der war mein einzig treuer Leser meiner kleinen Raubritter -Serie im Gästebuch der Neo-ami.

se ja

Sanella
06.08.2001, 12:10
Zweimonatlicher Rhythmus, das überlebe ich bei Naru Taru (habs zwar noch nicht gelesen, aber wenn es von EMA ist,.....) und vor allem bei Card Captor Sakura nicht!
Ich muss doch irgendwann sehen, wann Shaoalan Sakura seine..............................
-NDT-