PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das EMA-Forum - Ist es gut so, wie es jetzt ist?



Piroth-Belial
08.04.2001, 14:48
Das im EMA Forum so gut wie kaum ein Sys OP unterwegs ist????

Ich will damit sagen das ist doch nur positiv (nix gegen die Sys OP´s [oder doch??? :D :p] ) weil es beweist das efwe und das"A" "ihr" Forum sowas von gut unter Kontrolle haben das sich da kein (oder kaum) ein anderer drum kümmern muss!!!!!!

Also muss ich mal wieder sagen: EIN GROßES LOB AN "UNSERE" MOD´S!!!!!!!!

In keinem anderem Forum hab ich eine solche "eintracht" der User mit den Mod´s gesehen!!!!

Also dann immer weiter so!!!

@efwe & das"A"

Lob ich euch zuviel????
Wenn´s euch nicht gefällt müsst ihrs bloß sagen!!!! :D

@efwe

schau doch mal bitte wieder im Tempel vorbei!!!
Wir geben uns grad mühe, ein RPG draus zu machen!!!!
Und nochwas zu den erwünschten (wiedereingeführten) Jungfrauenopfern!
Nimm mich als Praktikantin und ich stehe zu diensten!!!
(Hatten wir das nicht schon mal???)

Miaka
08.04.2001, 14:56
@Pio: :D :D :D :D :D

Sakura*
08.04.2001, 15:15
oh, wieder ein pio-schleimt-die-mods-voll-thread :D
ne, es ist echt gut, dass es hier nicht so viel chaos und differenzen zwischen den einzelnen threads gibt... liegt das an dem bündnis zwischen templern und KTlern??? :p
ich finde die atmosphäre hier jedenfalls klasse *auchdiemodslobt* :D - macht weiter so :umarm:

saku :engel:

[Dieser Beitrag wurde von Sakura* am 08. April 2001 editiert.]

Piroth-Belial
08.04.2001, 15:23
Original erstellt von Sakura*:
oh, wieder ein pio-schleimt-die-mods-voll-thread :D


Ist das so offentsichtlich????

[Dieser Beitrag wurde von Piroth-Belial am 08. April 2001 editiert.]

efwe
08.04.2001, 15:30
und wie!!! ;)

efwe

Sakura*
08.04.2001, 15:35
@pio
naja, es fällt kaum auf ... der wievielte thread dieser art ist es??? :D
aber ich schätze, wir sollten uns im KT weiter unterkalten - ;)@efwe

saku :engel:

Piroth-Belial
08.04.2001, 15:35
oh weh!!!

Ist das schlimm??? :confused:

Ich will doch bloß "nett" sein!!! :teufel:

Satoru
08.04.2001, 20:19
Wie friedlich es doch im EMA-Forum ist!!!
(In Carlsen zoffen sich schon wieder welche :muede: )
Wie schade!!!

:engel:

Haiyah-Dragon
09.04.2001, 13:30
Find ich auch. Eigentlich bin ich auch eher im Carlsen, aber bei "euch" ist es, äh, viel äh, familierer (is das richtig geschrieben?).
Wenn ich schon mal dabei bin, will ich auch gleich die Mods des EMA loben. :D

(Nebenbei: Wie füge ich Zitate in den Beitrag ein und wie mache ich sie fett?)

Sakura*
09.04.2001, 14:04
@haiyah

ehm ... ich glaube, es heißt familiärer :D

wegen der zitate:
du klickest einfach bei dem beitrag, aus dem du das zitat haben willst, auf "zitat" und dann öffnet sich die seite, wie wenn du einen beitrag erstellst, nur, dass das zitat schon drin ist - und eigentl wird es automatisch fett, oder?!
hat man das kapiert? :rolleyes:

saku :engel:

Haiyah-Dragon
09.04.2001, 14:08
Original erstellt von Sakura*:
wegen der zitate:
du klickest einfach bei dem beitrag, aus dem du das zitat haben willst, auf "zitat" und dann öffnet sich die seite, wie wenn du einen beitrag erstellst, nur, dass das zitat schon drin ist - und eigentl wird es automatisch fett, oder?!
hat man das kapiert? :rolleyes:


saku :engel:

ah yo

[Dieser Beitrag wurde von Haiyah-Dragon am 09. April 2001 editiert.]

Sakura*
09.04.2001, 14:09
sieht doch schon ganz gut aus :D

saku :engel:

Haiyah-Dragon
09.04.2001, 14:10
:D Danke! :D

Sakura*
09.04.2001, 14:12
gern geschehen ... ich hab das auch erst nie kapiert :D

saku :engel:

Tiara
09.04.2001, 15:55
wir halten eben alle zusammen hier..... :D :D ;)

Haiyah-Dragon
09.04.2001, 20:43
dann lasst mich euch noch mal belästigen. will nicht nen x-tra thread aufmachen, sonst jemand sicher böse wird.

ich brauch mal eure künstlerische kreativität. ich muss für den kunstunterricht eine collage machen, die vier bedingungen erfüllen muss. 1. es muss etwas gezeichnet oder gemalt werden, 2. es muss geschibbelt und geklebt werden, 3. es muss ein 3D gegenstand drauf geklebt werden und zu guter letzt muss es 4. auch noch ein gefühl ausdrücken.
leider reicht meine kreativität nicht soweit, dass mir etwas eingefallen ist, was alle vier kriterien erfüllt.
könnt/ wollt ihr mir helfen? bitte!

Miaka
10.04.2001, 01:21
:muede: Ich glaub meine Kreativität ist am Ende... ich denk mal drüber nach okay? :D

Jonnie-chen
10.04.2001, 06:20
Original erstellt von Haiyah-Dragon:
ich brauch mal eure künstlerische kreativität. ich muss für den kunstunterricht eine collage machen, die vier bedingungen erfüllen muss. 1. es muss etwas gezeichnet oder gemalt werden, 2. es muss geschibbelt und geklebt werden, 3. es muss ein 3D gegenstand drauf geklebt werden und zu guter letzt muss es 4. auch noch ein gefühl ausdrücken.
leider reicht meine kreativität nicht soweit, dass mir etwas eingefallen ist, was alle vier kriterien erfüllt.
könnt/ wollt ihr mir helfen? bitte!


Denk mal darüber nach:
Man zeichne jemanden, der sich ne Kippe anzünden will (Buärks Raucher), entweder mit Tusche oder Bleistift o.ä.
Dann brauch man unendlich viele blaue Schnipsel und einen orangen (Komplementärfarben kommen immer gut an).
Dem Typen die Streichholzschachtel (such vorher, ob du irgendwo eine etwas kleinere findest)in die Pfoten kleben (3D) und mit dem orangen Schnipsel ein Streichholz anzünden.
Den Typ grau straffieren (Bleistift?); den Hintergrund mit blau tapezieren...
Gefühl: Wenn einigermaßen wird hast du eine nette triste Einöde mit einem Hoffnungsschimmer...
Kommt auch ganz gut, wenn man das Orange noch ein bisschen strahlen läßt...
Jonnie

Haiyah-Dragon
10.04.2001, 12:22
hey, nich schlecht Jonnie-chen :D
ich denk mal drüber nach

Piroth-Belial
12.04.2001, 17:01
Original erstellt von Haiyah-Dragon:
dann lasst mich euch noch mal belästigen. will nicht nen x-tra thread aufmachen, sonst jemand sicher böse wird.

ich brauch mal eure künstlerische kreativität. ich muss für den kunstunterricht eine collage machen, die vier bedingungen erfüllen muss. 1. es muss etwas gezeichnet oder gemalt werden, 2. es muss geschibbelt und geklebt werden, 3. es muss ein 3D gegenstand drauf geklebt werden und zu guter letzt muss es 4. auch noch ein gefühl ausdrücken.
leider reicht meine kreativität nicht soweit, dass mir etwas eingefallen ist, was alle vier kriterien erfüllt.
könnt/ wollt ihr mir helfen? bitte!

gezeichnet: Mangachara
geschnibbelt o. geklebt: Ema Mangavorschau!
3D: Ein EMA Manga
ausgedrücktes Gefühl: :herz: Mangas

reicht das????? :D

Haiyah-Dragon
12.04.2001, 18:29
@ Piroth:
Soweit bin ich noch nicht, dass ich meine Manga verklebt. Aber wenn du zu viele hast, kannste mir welche abgeben.:D

Piroth-Belial
12.04.2001, 18:34
frag mal efwe ob er Überschuss hat :D ist ja mal was positives über Manga und Anime!!!

Flocke
12.04.2001, 18:40
1. ist es gar keine gute Idee schöne Mangas an komische Kunstaufgaben zu verschwenden und
2. haben Kunstlehrer da in der Regel auch kein sonderliches Verständnis für. Setzen, Sechs! :p

Nöö, aber vernünftige Ideen hab ich so grad spontan auch nicht.

Haiyah-Dragon
12.04.2001, 18:41
Original erstellt von Piroth-Belial:
frag mal efwe ob er Überschuss hat :D ist ja mal was positives über Manga und Anime!!!

Dann geb ich die Frage mal direkt weiter :D
Also, wie steht's?

efwe
13.04.2001, 12:21
leider haben wir auch keinen überschuss zum zerschnippeln. sorry.

efwe

Piroth-Belial
13.04.2001, 17:21
Original erstellt von efwe:
leider haben wir auch keinen überschuss zum zerschnippeln. sorry.

efwe

Ich frag mich ob ich ihm das glauben soll????? :D
Aber ich muss ja lieb zu efwe sein ich "will ja was von ihm" :D

UNREAL
13.04.2001, 22:10
Pio du Schleimbeutel! :D

Haiyah-Dragon
14.04.2001, 10:51
Original erstellt von Flocke:
1. ist es gar keine gute Idee schöne Mangas an komische Kunstaufgaben zu verschwenden und
2. haben Kunstlehrer da in der Regel auch kein sonderliches Verständnis für. Setzen, Sechs! :p




also das Problem hätte ich bei meinem Kunstlehrer nicht. Ich hab ihm mal den Zeichenkurs Band 1 von der Animania gezeigt. "Ahja, Mangas. Bist du auch ein Fan davon? Ich kenne in der Oberstufe auch welche." Ich hab mal eins von einer aus der Oberstufe gesehen von Tokyo Babylon. Sieht wirklich klasse aus. Ölfarben.
Aber ob die Idee durchkommen würde, da wäre ich schon ein wenig skeptischer :D . Sorry Pio, nicht's gegen dich.

Piroth-Belial
14.04.2001, 17:58
Original erstellt von UNREAL:
Pio du Schleimbeutel! :D

:p <- einziger Kommentar dazu!!!!

Flocke
14.04.2001, 20:23
Pass auf, du tropfst!

Kou
14.04.2001, 20:27
Wo denn?(wer grad mit Pio und anhang im chat ist verstehts garantiert*lol*)

Piroth-Belial
14.04.2001, 20:28
@Kou

eindeutig zweideutig!!!!!!!!!!!11

Sapienza
14.04.2001, 20:30
doch, doch hier ist es wirklich sauber und ordentlich, es gibt ausschliesslich ema-bezogene postings, die user bleiben sachlich, es gibt keinen einzigen laberthread und die mods werden auch in ruhe gelassen..
äh.. :D

Flocke
14.04.2001, 20:32
Ich muß sagen, du hast eine schnelle Auffassungsgabe! :D :p

Kou
14.04.2001, 20:32
@Pio: natürlich......

Piroth-Belial
14.04.2001, 21:16
Wir sind jaaaaaaaaa soooooooooooo normal..normal...normal!!!!!!!!!! :D

Flocke
14.04.2001, 21:19
Von dieser Idee bist du absolut besessen nicht? Also das muß schon faszinierend sein..... :p

Piroth-Belial
14.04.2001, 21:32
:D :p

Flocke
14.04.2001, 21:35
:D Ich verstehs ja - Normalität ist sowas komisches, fremdes.... da kann man schon fasiniert von sein....
Aber ehrlich gesagt, sowas krankes würd ich an deiner Stelle nicht anstreben! Is doch abartig! :D

Miaka
23.04.2001, 19:37
Ich muß da nochmal efwe loben!

Er macht sogar einen Spaß mit und begibt sich mit uns auf das virtuelle Schlachtfeld! :D

Das ist PRIMA! :springen:

Piroth-Belial
01.05.2001, 15:16
ja weil er dich heiratet und sich mit mir gegenseitig das Leben zu Hölle macht :D

efwe
01.05.2001, 15:17
wie? was? wen heirate ich?

efwe

Piroth-Belial
01.05.2001, 15:23
im Schlachtfeld hast du Miaka ja wohl nen Antrag gemacht und sie entfürt!!!:D

Piroth-Belial
01.05.2001, 15:27
und mit mir Schlägst dir den Schädel ein :p

Chichiri
17.07.2001, 12:04
Wär schon übersichtlich...
aber das macht zu viel arbeit, denke ich...

Yve
17.07.2001, 12:08
Ich denke das dein Vorschlag keine Lösung sondern nur einen anderen Weg beinhaltet. Und ich denke die Themen eines Verlages sollten in etwa auch in dem Forum des Verlages bleiben. Trotz gewisser Nervigkeiten finde ich, daß das Forum funktioniert. Und Probleme wird es immer geben...
Unübersichtlich wirds ja nur durch uns User;) und nicht durch den Aufbau. Irgendjemand hatte wohl Vernunft erwartet... Armer Mensch!:D

Chichiri
17.07.2001, 12:21
Original erstellt von Yve:
Unübersichtlich wirds ja nur durch uns User;)

la la la....
<-- fühlt sih nicht angesprochen :D

Piroth-Belial
17.07.2001, 12:58
Also ich finde immer was ich suche :D

Chichiri
17.07.2001, 12:59
ich such nie :):):)

das'A'
17.07.2001, 13:50
Eigentlich finde ich es auch ganz in Ordnung, dass das Forum zum größten Teil von seinen Usern gestaltet wird.
Als Mod hat man dabei weniger Lust, zu zensieren oder umzusortieren oder threads umzubenennen... Fände ich schade, weil es ja eigentlich so recht lebendig ist, oder?!

Wenns zu arg wird mit dem Geknuddel und Gechatte in ernsthaften Diskussions-Seiten schreiten wir schon ein.
Aber ansonsten bin ich doch eher für den "mündigen User".
OK?!

Kame
17.07.2001, 14:38
ich muss das jetzt mal loswerden:
irgendwie is in letzter zeit das ema-forum so geworden, wie das carlsenforum vor nich allzulanger zeit war. fast überall nur "marke knudddelthread" oder oot-themen, die nich zum verlag gehören. das carlsen forum war "damals" so unübersichtlich, dass man gar nicht mehr gerne hinging und es sowieso nichts interessantes zu sehen gab. auch die mods liessen sich damals kaum sehen (verständlich wenn ihr mich fragt). das ist gottseidank vorbei, seid jo die neuen regeln fürs carlsenforum eingeführt hat, ist es dort wieder viel "heimischer". ich bin damals viel lieber ins ema-forum gegangen, da es hier interessantes zu lesen gab und auch die mods (allen voran natürlich efwe) ja fast täglich da waren....
irgendwann begann sich dann das "carlsen-syndrom" hier zu verbreiten. es wurde fast nur noch gechattet und es gab kaum noch wissenswertes zu lesen... es is in der hinsicht ziemlich "ruhig" im ema-forum geworden, aber vielleicht liegt das auch nur an der momentanen abwesenheit von efwe....

ich hab ja nicht gegen die templer und knuddler. ich find nur, das es in letzter zeit nur noch solche threads gab...
es wäre schön ,wenn wieder etwas leben ins forum käme, denn hier wars immer richtig "gemütlich"....

Klopfer
17.07.2001, 17:56
Also Tempel und KTs gibt's ja auch nicht mehr als früher (na ja, diesen merkwürdigen Amüsierclub auch noch, ebenso das Symposium), aber das sind 4 Threads von vielen anderen auf der ersten Seite.
Ich denke mal, ein Gefühl der Unübersichtlichkeit kommt auch daher, daß nun viele Threads einfach auf sehr viele Seiten kommen, zum Beispiel der Kodocha-Thread oder der über Time Stranger Kyoko oder auch über die EMA-Themen MangaPower und Lesertreff. Ähnlich läuft's ja im Carlsen Forum (was ich immer noch nicht für übersichtlicher als das EMA-Forum halte), wo aber der Prozentsatz an Amokläufen von Neu-Usern deutlich höher ist.

das'A'
17.07.2001, 18:54
Erstmal SORRY nochmals, dass es hier gerade etwas Mod-arm zugeht.
Verdammt, efwe ist im Urlaub und ich habe gerade unglaublich zu tun. Ihr wollt ja nebenbei auch noch ein paar Bücher lesen, oder?!
Ich geb mir ja alle Mühe, aber mehr als 15 Minuten Forum ist zur Zeit pro Tag nicht drin. Arrrgh! Also Sorry, bald wirds wieder besser!!!

Andere Sache (bei der ich Klopfer zustimme): Durch die Knuddelthreads und Special-Interest-Abteilungen sortiert sich das Geplauder!! Man muss sich das ja nicht durchlesen :D und andere Themen gibt es immer noch genug, oder?!

das'A'
17.07.2001, 18:59
PS: Alle Fragen an Efwe (oder die die Programmplanung betreffen) kann, bzw. will ich nicht beantworten. Könnte ja auch sein, dass er dann beleidigt ist, wenn er aus dem Urlaub kommt und ich derlei vorwegnehme...???!!! :rolleyes:

Drake ft
20.07.2001, 18:52
Da es doch ein komplexeres Thema ist, habe ich mich jetzt entschlossen einen eigenen Thread dafuer zu eroeffnen.

Ich bin der Meinung, dass neben den erlaubten Chatthreads, sich auch sehr viele andere etabliert haben.
(Sophies Symposium ist auch schon in Chatplattformen umgewandelt worden).

Was mich eigentlich stoert ist die Tatsache, dass manche auch in den regulaeren Themen chatten.

Man kann oft beobachten, wie das'A' die ordnung wiederherstellen muss oder gar einen ganzen Thread schliessen, wegen massiver Sinnentfremdung.

Chichiri
20.07.2001, 18:54
Ich finde, dass das CF, so wie es jetzt ist, gut ist.

Piroth-Belial
20.07.2001, 18:55
Und dafür ein eigener thread ja?????
Sorry da geh ich net mit! Du weißt ja wo du mich finden kannst....

Drake ft
20.07.2001, 18:56
Im Knuddelthread wuerde dieses Thema (wahrscheinlich unter haemischen Lachen der Ktler) untergehen.

Da hab ich keine Lust drauf.


Schaut euch doch mal die Uebersicht des EMA-Forums an.

Fuer nicht-Chatter fast total uninteressant.

Tiara
20.07.2001, 18:57
@ Drake
Ist ja alles schön und gut, aber könntest du vielleicht freundlicherweise aufhören alle in den selben Topf zu schmeißen?? Das nervt!!!
Hast du dir diese "Chatterthreads" überhaupt schon mal durchgelesen?
Du hast ja keine Ahnung.... :muede:
der Tempel und der KT haben die offizielle Erlaubnis vom Chef persönlich im Forum zu bleiben!!

Tiara:asthanos:

Chichiri
20.07.2001, 18:58
find dich nicht
es gibt alles was man braucht---

Drake ft
20.07.2001, 18:59
Ihr seid als Ehrenhafte Chatter ein wenig dazu aufgerufen um irregulaere Chatter in die Schranken, bzw. euere Threads zu leiten.

Oder findet ihr nicht?

Piroth-Belial
20.07.2001, 18:59
Tja drake ich find mich auch zurecht!
Die Zeit wo ich Newbi war ist vorebi doch selbstda, wo es noch unübersichtlicher war fand ich mich zurecht!

Chichiri
20.07.2001, 19:01
Original erstellt von Drake ft:
Ihr seid als Ehrenhafte Chatter ein wenig dazu aufgerufen um irregulaere Chatter in die Schranken, bzw. euere Threads zu leiten.

Oder findet ihr nicht?

nöööö

Piroth-Belial
20.07.2001, 19:01
Original erstellt von Drake ft:
Ihr seid als Ehrenhafte Chatter ein wenig dazu aufgerufen um irregulaere Chatter in die Schranken, bzw. euere Threads zu leiten.

Oder findet ihr nicht?

Nein denn wir zwingen keinen zu uns zu kommen!!! Wir sind auch keine OP´s oder sonswas! Wer zu uns kommen möchte ist und immer willkommen!

Tiara
20.07.2001, 19:02
was soll dieser Aufstand hier eigentlich?? im Carlsen-Forum ging es früher viel schlimmer ab...

Chiara
20.07.2001, 19:06
Wie das Carlsenforum früher war, kann ich nicht beurteilen. Aber hier bin ich erst seit einigen Wochen, und ich muß sagen, daß ich mich in der Tat von Anfang an zurecht gefunden habe. Es sind auch für Nicht-Chatter genügend Themen vorhanden, die man einfach herausfiltern kann. Ich sehe da kein Problem.

Chichiri
20.07.2001, 19:07
bei carlsen war es unübersichtlich, weil ein thread, indem man 30 min nichts geschrieben hat, wieder auf die nächste seite rutscht, und das man dann wieder such etc. muss...
hier, bei EMA ist das aber nicht so.,

Drake ft
20.07.2001, 19:09
Schaut euch bitte mal die erste Seite an.

Neben den erlaubten Rede-Threads auch noch viele nicht erlaubte und ich habe in einzelnne Themen gekuckt, die sind teilweise auch mit Chats durchzogen.

Chichiri
20.07.2001, 19:10
aber unübersichtlich wird es nicht.
90 % der mangas von EMA, stehen im CF auf der ersten Seite... da ist es doch nicht unübersichtlich

Piroth-Belial
20.07.2001, 19:13
@Drake

ich weiß das ich viel chatte, es ergbt sich meist so!

Ich dachte das sollen dikussionsforen sein???? DRAKE??? SIND DAS HIER DISKUSSIONSFOREN??????

Chiara
20.07.2001, 19:14
Es gibt nun einmal leider Leute, die die Regeln gerne ignorieren oder sonstwie peinlich auffallen. (Future im Carlsenforum zum Beispiel.) Aber gegen einen witzigen Kommentar ab und an ist doch nichts einzuwenden.
Was soll man tun? Alle Threads löschen? User sperren? Bitte nicht noch so ein Theater. Davon habe ich genug. Oder hast du eine totsichere Idee, Drake?

Tiara
20.07.2001, 19:15
wenn jemand auf chatten aus ist, können wir auch nix machen.....
wir haben unseren thread, und da ist es erlaubt zu chatten!!!!!
hör also auf uns ständig anzuprangern!! :mad:

Drake ft
20.07.2001, 19:15
JA ES SIND DISKUSSONSFOREN.

LEIDER KANN ICH NICHT VIELE DISKUSSIONEN ERKENNEN.

Es ist ja in Ordnung, wenn 2 Unterhaltungsthreads da sind, aber der prozentuale Anteil der Unterhaltungsthreads ist im EMA-Forum einfach zu hoch.

Piroth-Belial
20.07.2001, 19:18
@drake

sehr schön!!!! Ich diskutiere gerne, glaubst du mit einem Posting ist die Diskussion erledigt?????
Da brauch ich schon mal mehr!!!!!!! :p
Und da ich nur am WE kann wikele ich es natürlich schnell ab! Aber ich warte natürlich auch ne Woche wenn derjenige nicht antwortet! Nursage mir??? Warum soll ich nicht gleich antworten???? Nur damit sich die Disjussion länger hinzieht????

NEIN DANKE

Drake ft
20.07.2001, 19:19
Original erstellt von Tiara:
wenn jemand auf chatten aus ist, können wir auch nix machen.....
wir haben unseren thread, und da ist es erlaubt zu chatten!!!!!
hör also auf uns ständig anzuprangern!! :mad:

Ich glaube den Unterschied zwischen Ktler und Chatter habe ich jetzt begriffen.

Dennoch glaube ich manche KTler auch schonmal in unerlaubten Chatthreads gesehen zu haben.

Naja, mir ist es eben gerade im EMA-Forum aufgefallen, das Diskussionen in DISKUSSIONSTHEMEN von Chateskapaden geplagt werden
Wer dieser Chatter jetzt ist, da kommt es sicher auf den Einzelfall an.

Glaubt ihr, dass ich denke die machen das absichtlich?

Die machen das vielleicht gedankenlos, weil sie sich nichts dabei denken und gerade deswegen wollte ich diesen Punkt ja auch ansprechen.

Fei Ling
20.07.2001, 19:19
also ich denke meistens ergibt sich dass mit dem chatten einfach so...und es ist auch ok, wenn man dann wieder zum thema zurückkehrt finde ich!!
es wäre doch eh nur eine steife diskussion, wenn man nicht zwischendurch ein bisschen blödsinn macht.........aber was solls.....

Piroth-Belial
20.07.2001, 19:22
@drake

im Anime City ist aber mehr OT als hier :p

p.S. Ich hoffe du weißtdasdu mirden Abend versaut hast????

Tiara
20.07.2001, 19:26
Und genau deswegen solltest du besser aufpassen wen du mit deinen Anschuldigen beschuldigst!!
Es sind oft Leute darunter, die so was nicht machen, es vielleicht selber als störend empfinden...
Wenn du wirklich auf "diplomatische" Art und Weise das hier machen willst, dann lerne nicht immer alle in einen Topf zu schmeißen!!
Und beurteile niemals jemanden, den du nicht selber kennst....

Tiara:asthanos:

Koyuko
20.07.2001, 19:26
@Drake: Nur weil dir irgendwas nicht passt, müllst du jetzt wieder mal ein Forum mit überflüssigen Threads zu?

Chiara
20.07.2001, 19:26
Auch hier noch einmal:

Das verspricht ja interessant zu werden. Wollen wir einander (in einem höflichen Ton wohlgemerkt) mal sagen, was wir voneinander halten? Allgemeines Gerede nützt nichts mehr. Chat oder nicht Chat ist zu ungenau, scheint es mir. Ich bitte um Statements.

Ich schreibe das, weil Drake z.B. Krümel im Kt anspricht.

Drake ft
20.07.2001, 19:30
Original erstellt von Koyuko:
@Drake: Nur weil dir irgendwas nicht passt, müllst du jetzt wieder mal ein Forum mit überflüssigen Threads zu?


Ich hoffe dir macht dein privater Rachefeldzug viel Spass, ich amuesiere mich auf jeden Fall koestlich ueber deine Versuche.

Nachdem das'A' im Fragen-Thread doch klargemacht hat, dass es eine Diskussion war, habe ich einen eigenen Diskussionsthread dafuer eroeffnet.


Nichts verwerfliches.

Dieses Thema interessiert mich halt und hat direkt was mit dem EMA-Forum zu tun.


Deine rein subjektive Meinung sei dir gestattet, aber sie trifft hier absolut nicht zu.

Piroth-Belial
20.07.2001, 19:31
@Drake

ja ich komme öfters vom Thma ab, und ich habe dafür auch schon ne Kopfnuss von den Mods bekommen :p
Ich finde ich habe mich sehr gebessert und verdiene deine Anschuldigungen nicht!
Auch habe ich keine Lust mich vor dir rechtfertigen zu müssen!!!

Drake ft
20.07.2001, 19:32
Ich habe nichts dagegen, wenn sich Freunde, die sich ueber das Forum kennengelernt haben, ihren Ort haben um miteinander zu reden, rumzualbern und Spass zu haben.

Dieser Ort wurde von efwe ja nun festgelegt.

Mit diesem Zustand koennte ich gut leben.


Nun ist mir aber aufgefallen, dass andere Threads irgendwie auch zu solchen Unterhaltungsthreads wurden.

Wahrscheinlich von anderen Leuten, als den KTlern.

Diese Vielzahl an Threads macht das Forum unuebersichtlich, da Untehaltungsthreads immer oben hingeschoben werde, da es in der Natur der Sache liegt, dass dort schneller gepostet wird, als in Diskussionsthreds.

Soviel zu den Threads.


Wenn sich nun manchmal 2 Leute die sich kennen in einem Thread der als Diskussionsthread gedacht ist, wiedertreffen, dann freuen sie sich und nach der begruessung wird, erstmal ueber private Dinge gesprochen.
Jemand der eigentlich was zum Thema sagen wollte wird unterbrochen und die Ordnung un Struktur des Themas geht verloren.

So, ich denke das war objektiv und allen Beteiligten gegenueber fair.


[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 20. Juli 2001 editiert.]

Koyuko
20.07.2001, 19:53
Oh gut, Drakilein. Aber wenn du sagst, die Leute, die ausserhalb des KT "chatten" seien keine KT-ler, was grösstenteils auch stimmt, warum willst du dann den KT schliessen lassen?

Und nein, ich mag dich nicht. Und darauf bin ich stolz :asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Koyuko am 20. Juli 2001 editiert.]

Drake ft
20.07.2001, 20:02
@koyuko:

1.) Beruht auf Gegenseitigkeit, aber man muss ja nicht alle Leute moegen.

2.) Das mit den Kt-Tread schliessen habe ich ungerechtfertigterweise gesagt, als mir´noch nicht klar war, dass es KTler und Chatter gibt.
Ich dachte es waere eine grose Communty Dafuer werde ich mich auch gleich im Kuddelthread entschuldigen.

Dennoch denke ich, muss etwas gegen nicht genemigte Unterhaltungsthreads getan werden aus oben genannten gruenden

Tiara
20.07.2001, 20:04
@ drake
dann solltest du dich aber auch im Tempel entschuldigen... :muede:
den hast du nämlich genauso in den Schmutz gezogen.....

[Dieser Beitrag wurde von Tiara am 20. Juli 2001 editiert.]

Koyuko
20.07.2001, 20:06
Ja ja, aber dafür extra nen Thread zu eröffnen? Ne Mail an nen Mod wär vielleicht effektiver. Denn das können eh nur die Mods entscheiden.

Drake ft
20.07.2001, 20:08
Glaubt ihr, dass ich denke die machen das absichtlich?

Die machen das vielleicht gedankenlos, weil sie sich nichts dabei denken und gerade deswegen wollte ich diesen Punkt ja auch ansprechen.

Tiara
20.07.2001, 20:09
ist ja gut...
also für mich ist die Sache gegessen.....

Piroth-Belial
20.07.2001, 20:09
Ich sag dazu jetzt nichts mehr sondern werde mich nachher in mein Bett verzeihen und ne Schlaflose Nacht wegem dem Scheiß hier hinlegen.....TOLL!!!!!!

Blue Moon
20.07.2001, 20:10
Original erstellt von Drake ft:
Ihr seid als Ehrenhafte Chatter ein wenig dazu aufgerufen um irregulaere Chatter in die Schranken, bzw. euere Threads zu leiten.

Oder findet ihr nicht?

@drake
bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
eigentlich wollte ich gar nichts zu dem thema sagen, aber da du dich ja auch schon entschuldigt hast, hätte ich nur noch eine frage.
was sollen wir denn deiner meinung nach machen. wir können ja nicht hingehen und sagen: he leute, euer thread ist nicht erlaubt, ihr müßt den jetzt schließen und wenn ihr 'labern' wollt, müßt ihr in den kt oder in den tempel kommen.
das steht uns einfach nicht zu.
ich bin ja auch der meinung, dass das in letzter zeit immer mehr überhand genommen hat, aber wir als user können da einfach nichts machen.

blue :admin:

Drake ft
20.07.2001, 20:21
Ich habe in den Fragen Thread nun diesen ueberarbeiteten Vorschlag gepostet.


Nachdem ich jetzt auch einige 'Diskussionen' mit KTlern und Templern hatte, habe ich meine Meinung geaendert.
Der Knuddel/Tempel-Thread ist ein Ventil, dass dem Forum gut tut.
Wenn es bei diesen beiden Threads bleiben wuerde, waere es ideal.

Allerdings gibt es noch zahlreiche andere Chatter, die in nicht genemigten Threads reden.

Es ist essentiell, dass wirklich nur die beiden erlaubten Unterhaltungs-Threads bestehen.
Sophies Sympsium bespielsweise ist auch 'nur' noch ein Unterhaltungsthread.


Ich denke bei Chattern die sich in aktuellen Diskussionen unterhalten, muss man Courage zeigen und die Chatter auffordern, es zu unterlassen und in den KT zu gehen.




[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 20. Juli 2001 editiert.]

Koyuko
20.07.2001, 20:32
Das hingegen ist kein schlechter Vorschlag. Mal gucken ob das funktioniert....

AkaiNeko
20.07.2001, 21:48
@Drake:

Es kommt aber auch darauf an, was du unter Chat verstehst. Sind wir im TSK Thread Chatter? Wir sind, zugegeben, ziemlich von unserem eigentlichen Thema abgewichen, aber dafür haben wir über andere Mangas, Animes und RPGs gesprochen und recht wenig über private Sachen. Ist das dann schon Chat?

Ach ja, und die anderen Idioten, die ständig in eine brauchbare Diskussion reinplatzen und alles mit One-Linern und kindischem Gesülze zumüllen, könnte ich persönlich ja auch gerne auf den Mond schießen. Ohne Raumanzug.

Mia
20.07.2001, 23:08
Ich würde niemanden als Chatter bezeichnen, der mit meit großen zeitlichen Abständen postent.
(kommt ja nicht oft vor, dass man sich auch zeitlich trifft, und wenn ist es doch auch mal was schönes..)

@Akai

wenn nicht gerad ne Pause bei TSK wäre hätten wir ja sicher auch mehr dazu geredet.;)

Ataru Moroboshi
21.07.2001, 06:36
Hmm, ich will ja nicht mit einem Dolch hinterruecks von hinten kommen, aber ....

Moegt ihr euch noch an die folgende Diskussion erinnern?
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000351.html

;)

Zugegebenermassen, mein Ton war oft etwas gar zynisch, und das die Knuddelthreads schon damals offiziell von efwe genehmigt worden waren, wusste ebenfalls nicht. Ausserdem habe ich mittlerweile auch nichts dagegen, dass es sogenannte "Ventil-Threads" gibt...

... aber eben nur im beschraenktem Masse. Denn wisst ihr, nichts geht mir ehrlich gesagt hier mehr auf die Nerven als festzustellen, dass in einem Grossteil der Threads ploetzlich munter losgechattet wird (mit Null Bezug zum Topic oder M & A) und dass auf der Uebersichtsseite Themen mit reinen Infos weit nach unten geschoben werden. Davor hatte ich vor einigen Monaten eben ja gewarnt (siehe zweites Posting von mir im obigen Thread). Nun ists geschehen.

*Genau hier* liegt es an euch Knuddelthreadlern zu sorgen, dass Newbies, die beim Lesen eurer Threads das Gefuehl kriegen, auch eigene Chattreads eroeffnen zu koennen, in hoefliche Aufforderungen in euren speziellen Threads gefuehrt werden (mit den Regeln wie alle 20 Seiten ein neuer Thread, beschraenkt auf 1-2 pro Woche, oder was weiss ich).

Ihr koennt jetzt eurer Verantwortung fuer den momentanen Zustand des Egmont Manga & Anime Forum nicht entziehen. Unternehmt doch bitte im Namen der Uebersichtlichkeit und Funktionalitaet des Forums was dagegen. Hatte Miaka nicht eine ML zum chatten eroeffnet? Was ist damit geschehen? War doch Imo eine gute Idee.

Denkt doch mal an all die Arbeit, die sich fuer das A ergibt, hier eine Uebersicht zu halten. Und was wird ewfe denken, wenn er aus dem Urlaub kommt?

Auf konstruktive Beitraege (und keine wie "Schnauze, Ataru!!") hoffend,

Ataru Moroboshi

Drake ft
21.07.2001, 15:08
@Ataru:

Ich stimme dir 100%ig zu.

Ich habe schon angefragt, ob die KTler nicht die Newbies zu ihrem Thread geleiten wollen, aber die einheitliche Meinung war, dass sie dazu kein recht haetten und niemanden etwas verbieten wollten, dazu sind die Mods da.

Naja, mal schauen was efwe sagt, wenn er wiederkommt.

Ame
22.07.2001, 10:37
Ich finde Drake ft hat Recht. Mich schreckt dieses Forum eher ab und außerdem wird es in anderen Foren schon als schlechtes Beispiel aufgeführt. Allerdings gibt es noch schlimmere Foren, wo fast jeder Thread früher oder später im Chat untergeht. Diese Ventilthreads sind ja okay, aber was bringen die, wenn einige nicht da, sondern in Diskussionsthreads chatten? Die Mods sollten vielleicht mal eingreifen. Wozu sind sie sonst da?

Kronion
22.07.2001, 17:22
Jetzt will ich mich doch auch mal zu Wort melden. Als ich dieses Forum entdeckt habe, war das (damals noch Feest) Forum noch sehr übersichtlich und man konnte die Themen sehr gut einordnen.
Ich habe eigentlich nichts gegen den Tempel oder den KT. Im Gegenteil ich fand sie bei ihrer Einführung sinnvoll. Sie haben das Chatten in Diskussionsthreads sehr eingeschränkt.
Nun ist es aber leider Gottes vielleicht schon zuviel geworden. Es schadet einfach der Übersicht, wenn zuviele solcher Threads auftreten. Manche der auf den ersten Blick sinnvollen Threads sind zwischendurch mit Chats durchsetzt, das ist sowohl für den Leser anstrengend als auch für die Mods. Ich glaube, daß es efwe bzw. dem "A" doch einiges ihrer Zeit stiehlt, solche Threads durchzulesen und auf eventuelle Fragen zu antworten.

Dies alles ist meine persönliche (!!!) Meinung und gegen niemanden gerichtet.

Curzon
22.07.2001, 23:12
So, als alter GBler möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Erstmal für alle, die erst nach der "Carlsen-Manga-Forum-Reform" kamen die Geschichte des GBs:

Es begann im September 1999 als ein paar sich bisher unbekannte Leute im damaligen Gästebuch von Carlsen (Carlsen hatte damals noch kein Forum und war auch nicht in Comic und Buchverlag getrennt) anfingen mehr und mehr über dies und das zu diskutieren. Anfangs ging es natürlich um Manga, u.a. auch Themen wie Zensur in Mangas. Dazwischen wurden auch mal kurze private Einträge geleistet und immer mehr Leute gesellten sich hinzu. Nach wenigen Monaten bereits war das Carlsen-GB sehr angewachsen und glich zum Teil nur noch einem Chat, auch wenn wir uns bemühten, auch immer wieder das Thema Manga einzubringen und mit Carlsen zu diskutieren. Wir waren geduldet, es gab auch Leute die sich beschwerten und es gab Leute die Minichats begannen, was ziemlich nervig war.
Wie auch immer, es wuchs allmählich eine Art Kerngemeinschaft, welche beim Wechsel ins Comicforum erhalten blieb. Hier hatten wir immer unseren eigenen GB-Thread. Wir waren die ersten, die einen "Gemeinschaftsthread" (die Bezeichnung "Laberthread" halte ich für unpassend) eröffneten und wir waren allgemein von Carlsen geduldet. Nach und nach kamen immer wieder mal neue Leute zu uns und unsere Gemeinschaft wuchs. Gleichzeitig kamen andere Leute auch auf die Idee, solche Threads zu eröffnen, so entstanden Threads wie die "Heulseite", "das GB für die neuen", "die Jagd nach Captain Tsubasa", etc... Diese Laberthreads zusammen mit den Dragonball-Threads gingen aber ziemlich vielen Leuten auf die Nerven (mir auch!). So wurden irgendwann ALLE Laberthreads radikal geschlossen, sogar unser GB, eigentlich die Ur-Carlsen-Net-Gemeinschaft. Nach kurzer Verweildauer im Kontaktforum und einem Übergangs-GB haben wir schließlich ein Forum auf einem privaten Server bekommen, wo wir uns jetzt "austoben" können, wie wir wollen.

Ich muß sagen, ich bin sehr froh, daß es das GB gab und daß wir überlebt haben, denn das ist eine sehr wichtige Gemeinschaft für mich und in ein paar Tagen ist das erste wirklich große GBler-Treffen ;)

Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen dem GB und den jetzigen Laberthreads wie KT und Tempel: Die Länge der Beiträge. Wir hatten im GB viele Megaeinträge, die meisten anderen Laberthreads hier sind mehr wie Chats, dsehalb wachsen sie auch so extrem schnell. So als Beispiel: Der Tempel ist jetzt bei Nr. 29, die Nummer der GBs, die wir in einer Zeit von 7-8 Monaten eröffnet hatten lag bei 13, von denen nur eins länger als 12 Seiten war.

Und das ist auch mein Vorschlag an den jetzigen Laberthreads, schreibt einfach mal weniger und dafür längere Einträge ;)

Im übrigen stören mich die Laberthreads hier noch nicht wirklich, solange es nur 2 oder 3 bleiben...damals im Carlsen-Manga-Forum waren es 7 oder 8 Stück.

Und mein zweiter Vorschlag: Wenn eure Gemeinschaft fest genug ist, dann sucht euch doch ein eigenes Forum, wo ihr unter euch seid und schreiben könnt, soviel ihr wollt :)

[Dieser Beitrag wurde von Curzon am 22. Juli 2001 editiert.]

Drake ft
23.07.2001, 20:41
So, efwe ist wieder da.

Mal nach oben schieben.

das'A'
23.07.2001, 21:04
Hmmm. Ehrlich gesagt, habt Ihr zum Teil recht. Auch mir ist es in letzter Zeit ein bisschen viel geworden (nicht nur der Zeit wegen, die ja nicht nur in der Arbeitszeit liegt)

Aber ich hab mich bisher zurück gehalten. Lösch- und Wegschließ-Aktionen sind bedrückend. Die User sollten sich doch auch etwas verantwortlich fühlen, für die Ernsthaftigkeit des EMA-Forums.

Wir werden uns sicherlich die nächsten Tage mal darüber unterhalten, ob man die diversen ausgeuferten Chat-Threads nicht doch etwas beschränkt.
Sehen wir dann weiter...

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 23. Juli 2001 editiert.]

efwe
23.07.2001, 21:09
oooch, armes 'a'. nee, ich wäre niemals beleidigt!

efwe

das'A'
23.07.2001, 21:14
sososososo...
da ackert man sich die finger blutig, während chefwe sich im urlaub sonnt - und nachher macht er sich noch drüber lustig.
na warte!!!

sonnengebräunter efwe :rakete:

das'A'
23.07.2001, 21:15
:D:D:D:D:D:D

Meister Yupa
23.07.2001, 21:23
Hey! Nicht chatten!!! :p:D

Schön das du wieder da bist, efwe und der armen 'A' ein wenig die Arbeit abnehmen kannst, auf das sie sich hier ein wenig mehr umtun kann ;)

Sören

lunalunaris
23.07.2001, 21:25
och armes "a". ich tröste dich. du hast hart gearbeitet.
aber efwe hat seinen urlaub doch bestimmt auch verdient. oder? ;-)

luna.
ps: gibt es wieder mails wer kommen darf zum 2. treffen? und wann würden die kommen?

das'A'
23.07.2001, 21:31
@luna
klar, schicken wir wieder ein mail rum!

alledienochmal "Armes A" sagen :rakete:

efwe
23.07.2001, 21:42
muss zugeben, dass ich auch ziemlich sauer bin. nach knapp 16 tagen abwesenheit muss ich mich durch so viel "müll" lessen, dass es mir wirklich keinen spass mehr macht. wir haben die knuddel- und tempel-threads erlaubt, aber dann sollten dort, und wirklich nur dort nicht-themen-spezifische kommunikationen statt finden. wir werden intern besprechen, wie wir mit diesen ausuferungen umgehen müssen. ich habe es auch satt, ständig dieselben fragen zu benatworten, nur weil jemand sich nicht die mühe macht, per suchfunktion nach dem gleichen thema zu suchen. das forum wird zeitaufwendig, mühevoll und verliert langsam seinen sinn und zweck.
ich möchte, dass sich mangafans in unserem forum mit uns über verlagspolitik, kritik und lob unterhalten, untereinander über manga-spezifische themen diskutieren und sich NICHT guten tag, gute nacht, guten appetit oder sonst was wünschen, wenn gerade ein toller meinungsaustausch statt findet!! mittlerweile kennen wir ja einige der kt'ler und templer und wissen, dass sie den kinderschuhen lange entwachsen sind. es wäre toll, wenn sie sich auch hier im forum wie erwachsene verhalten würden - nämlich verantwortungsbewusst, verlässlich und sich an die spielregeln haltend.

efwe

lunalunaris
23.07.2001, 21:58
aber ich mein das doch ernst. du tust mir halt leid. keine zeit irgendwas anderes zu machen.
aber wenn du es nicht mehr hören willst sag ich "es" nicht mehr.
will ja noch die nächsten treffen überleben.
luna.
ps: wann schickt ihr dann ungefähr? ich glaub das letzte mal waren es zwei wochen vorher, oder?

Dark Schneider
23.07.2001, 22:09
DS nimmt das "A" in den Arm und knuddelt sie
Armes armes "A" :D:D:D:D:D

Chichiri
23.07.2001, 22:11
DSSSSSSSSS....
<-- soooo lang nicht gesehen hat
*knuddddddel*

Shokaya
25.07.2001, 19:17
das mit der übersichtlichkeit ist so eine sache...klar, es wäre cool, wenn das ema forum jetzt nochmal extra gegliedert wäre (wunschserien, erschienene serien, allgemeine ema themen, off topic threads...)das ist schön und gut, aber ich kenne auch foren, die untergliedern und untergliedern immer weiter - bis man sich letztlich gar nicht mehr zurecht findet...:err: man sollte einen guten mittelweg finden, der die meiste übersichtlichkeit bietet.

ich habe gehört, das forum soll verändert werden? und dann soll es auch pns etc. geben...ich denke, allein dadurch werden die chat-threads schon rückläufiger werden! :) wenn man an eine person einen beitrag stellen will, schreibt man halt schnell ne pn...
denn obwohl ich mitglied des kts bin :p nervt es mich auch, wenn man in einem interessanten thread stöbern will, sich aber erstmal durch zahllose inhaltslose beiträge kämpfen muss...

Angelika
25.07.2001, 19:48
entschuldigt meine unwissenheit, aber was ist "pn"?

Sakura*
25.07.2001, 20:25
@gika
ich glaube, "pn" heißt "private nachricht" :) ... oder "persönliche nachricht"?? :err: - naja, ist ja praktisch das gleiche :p

saku :engel:

[Dieser Beitrag wurde von Sakura* am 25. Juli 2001 editiert.]

Angelika
25.07.2001, 21:09
@saku: ja klingt logisch

wärs was wie "PM" gewesen hätt ich es verstehen können ("private message"?)
bins halt net gewohnt dass was deutsch ist .. aber es könnte ja auch "private note" heißen
naja .. egal

ich bin mir nicht sicher ob das PM jetzt die kleinen tratschsachen ersetzten wird ganz einfach deswegen weil ja solche tratschsessions net entstehen aus einem "oh .. der ist ja online gegangen ... den kenne ich ja ... hach sag ich mal "hi wie gehts dir" ... eben nicht! für sowas ist ja ICQ/AIM da!
diese tratschsessions in ernsten threads kommen daher weil irgendwer mal ne kleine unscheinbare andeutung macht ... ein aus den haaren herrausgezogenes beispiel:

person a: "Das Manga XYZ? oh ja! das ist gut! ich hab mal das anime gesehen und mir haben die characterdesigns sehr gefallen und hab es mir sofort auf CD gebrannt .. aber anscheinend hat mein Brenner nichtmehr wollen und ruinierte einfach die cd (der spinnt öfters)! deswegen freue ich mich umsomehr dass das Manga rauskommt :fest:"
person b: "oh ... dein brenner spinnt rum? welche marke ist es denn? kann es sein dass dein OS das brennprogramm nicht mag? das war nämlich mal mein problem"

oder:
mensch a "manga XYZ??? SUPER mein lieblingsmanga (gleich hinter ABC)"
mensch b" JA! manga abc ist auch gut .. kennst du die szene wo ..."

ich will mit dem beispiel nicht sagen dass es immer so ist .. aber meistens entsteht es aus solchen kleinigkeiten
deswegen sind solche kleine tratschsessions auch nicht wegzudenken .. es geht einfach nicht! menschen sind einfach so
und ich finde es sehr traurig dass ernsthafte threads damit zersetzt werden .. leute die sich für das thema interessieren und nciht von anfang an dabeiwaren müssen sich durch seitenlange threads kämpfen wobei man 50% von den beiträgen vergessen kann und dann am schluss angefressen ist weil man soviel zeit verschwendet hat
und noch trauriger finde ich dass der fragen an efwe-thread schon im titel ganz hinten "(keine chats)" stehen hat .. weil DA kann man das problem sofort erkennen

es muß einfach wer die courage haben zu sagen "hey leute, wir sind OT"
aber wer traut sich das schon ohne die angst zu haben von irgendwen als "unhöflich" "spielverderber" oder sonstwas beschimpft zu werden

so ... zum schluss noch falls sich wer angesprochen fühlt: nix gegen KTler, templer (von mir aus sollten sie ein eigenes forum haben ^^; )
nix gegen irgendwelche leute die vom thema abkommen, kann passieren .. passiert mir auch sehr oft
ABER sagt es! sagt "wir sind OT gehen wir wieder zum thema zurück"
dann haben wir das problem nicht!
so ^^; hoffe ich bekomme jetzt keinen am deckel *verkriech*

Miaka
28.07.2001, 12:28
Dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen :rolleyes:

Ich bemühe mich immer, möglichst nur im KT Gespräche zu führen und ansonsten nur auf die Themen zu antworten.

Wenn ihr den KT und den Tempel nicht mehr haben wollt, dann sagt das und wir sind weg. :( Wir wollen hier kein Forum vollmüllen und halten uns an unsere 20 Seiten und daran, daß wir uns nur in unserem Thread Privatgespräche führen. Das in letzter Zeit so viele Viel-Schreibe Threads entstanden sind gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Wir haben im KT noch nie jemand ausgeschlossen und die Templer machen das auch nicht.

Ehm ja, das war's :)

Außerdem fand ich nicht, das ansonsten sich viel im Forum geändert hat, aber was solls.

Miaka

Miaka
28.07.2001, 12:31
Original erstellt von efwe:
... mittlerweile kennen wir ja einige der kt'ler und templer und wissen, dass sie den kinderschuhen lange entwachsen sind. es wäre toll, wenn sie sich auch hier im forum wie erwachsene verhalten würden - nämlich verantwortungsbewusst, verlässlich und sich an die spielregeln haltend.

efwe


Das wollte ich noch kommentieren. Wenn euch Mods was nicht paßt, dann könntet ihr das auch einfach in den KT posten, da liest man es dann und handelt dementsprechend.
Ich war bisher immer der Meinung mich erwachsen verhalten zu haben, aber wenn ihr anderer Meinung seid wäre es einfacher es ZU SAGEN :o Weil sonst kann man sich nicht "bessern" und besonders freundlich find ich es nicht irgendwo leise Kritik zu lesen die man jemandem auch persönlich sagen könnte, oder nicht?

Miaka :)

aoi_sora
28.07.2001, 13:07
ein kleiner Kt-ler bittet um audienz.

Es ist aber auch schwer realisierbar, alle mitglieder aus den anderen "laberhtreads" in den KT den Tempel zu holen. Denn diese user sind inzwischen sicher auch schon Gemeinschaften, die wohl unter sich bleiben wollen.

aoi :herz:

Miaka
28.07.2001, 13:22
Das stimmt allerdings :) War auch so nicht gemeint, nur find ich es nicht gut, das wenn jemand was gegen den KT oder sonst irgendwen auszusetzen hat, daß es dann nicht demjenigen selber gesagt wird. Da liegt meine Kritik :)

efwe hatte zum Beispiel einmal einen Thread gemacht wo er uns direkt angesprochen hat. Das lesen die Leute dann auf jeden Fall und halten sich dran. Sowas meine ich zum Beispiel.

Naja, dies hier sind ja quasi Antworten auf Fragen von Forenmitgliedern, also im Grunde dürft ich hier auch nicht kritisieren :muede:

Man müßte halt in den diskutierten Threads drauf hinweisen, daß hier diskutiert wird und was dabei rauskam :)

Miaka


[Dieser Beitrag wurde von Miaka am 28. Juli 2001 editiert.]

efwe
28.07.2001, 14:28
meine lieben kt'ler, in diesem thread wird über das ema-forum diskutiert, und deshalb denke ich, ist das hier auch der richtige platz, um kritik anzubringen, oder? niemand hat was gegen die kt'ler oder die templer, so lange sie sich auf ihre threads beschränken. aber ihr müsst doch zugeben, dass mitglieder dieser beiden gruppen oft sehr schnell ins labbern abgeleiten, wenn sie in anderen threads aufeinander treffen. das allein ist mein vorwurf, sonst nichts.
um es ganz einfach noch einmal auf den punkt zu bringen, wir haben den kt'lern und den templern erlaubt, sich hier ihre spielwiese einzurichten, und das ist gut so (um den neuen berliner bürgerm. zu zitieren). aber ansonsten ist das forum für alle da!!!

efwe

Miaka
28.07.2001, 15:10
Original erstellt von efwe:
meine lieben kt'ler, in diesem thread wird über das ema-forum diskutiert, und deshalb denke ich, ist das hier auch der richtige platz, um kritik anzubringen, oder? niemand hat was gegen die kt'ler oder die templer, so lange sie sich auf ihre threads beschränken. aber ihr müsst doch zugeben, dass mitglieder dieser beiden gruppen oft sehr schnell ins labbern abgeleiten, wenn sie in anderen threads aufeinander treffen. das allein ist mein vorwurf, sonst nichts.
um es ganz einfach noch einmal auf den punkt zu bringen, wir haben den kt'lern und den templern erlaubt, sich hier ihre spielwiese einzurichten, und das ist gut so (um den neuen berliner bürgerm. zu zitieren). aber ansonsten ist das forum für alle da!!!

efwe


Danke! Jetzt ist alles klar! :)
Dann hab ich dich und das'A' wohl teilweise mißverstanden :rolleyes: Gomen nasai!

Miaka

JixelQueen
12.10.2001, 10:34
wie wär es zb eine vorschau auf eure neue hp zu stellen, denn imho ist ja sonst nicht sooo viel da momentan, außerdem hat nicht jede/r die shinkan parat um nachzusehen, welche mangas bei euch im nächsten monat oder in den nächsten monaten erscheinen werden und da isses schon lästig immer zu hause nachzusehen. außerdem bei änderungen/verzögerungen einiger titel ist die shinkan dann nicht mehr aktuell, während bei einer hp der aufwand etwas zu ändern nicht besonders groß wäre.
das vermisse ich wirklich auf eurer hp

katzura hoji
12.10.2001, 10:46
ist die neue hp schon online??????????????????

Klopfer
12.10.2001, 18:26
@Silverlight: Ich versuche, meine Vorschau auf der Animestreet-Seite (http://www.animestreet.de/hjahr.html) up to date zu halten, vielleicht hilft das erstmal.

@katzura hoji: Nein, aber mich wundert vielmehr, ob es dich nicht weniger Mühe gekostet hätte, einfach nachzusehen?

Cat-san
13.10.2001, 17:04
@ Klopfer
Wieso einfach wenn´s auch kompliziert geht :D

Cat-san
13.10.2001, 17:08
@ klopfer
P.S.: Habe ich dir schonmal gesagt , das deine Seite wirklich gut ist , wenn nicht ist jetzt drausen: *Lob* *Lob* *lob*

Klopfer
13.10.2001, 17:24
Vielen Dank! *verbeug* :)

pyross
13.10.2001, 17:48
Eine Vorschau wäre wirklich gut!!!:D

sowas wie bei Carlsencomics .. nur ein wenig übersichtlicher, wenns geht!! :p

by the way ... was ist ein Schinken.. ähh. Shinkan?

Cat-san
13.10.2001, 19:33
@ klopfer
nichts zu danken , man macht doch immerwieder gerne jemand eine kleine freude.

Mamo
14.10.2001, 15:26
Shinkan ist ein kleines Taschenbuch voller Leseproben von EMA-Serien, sollte es da geben, wo du auch deine anderen Manga beziehst *g*

Angel15*
14.10.2001, 15:52
Ich komm an so was nich ran.... :muede:

,, DER WEG IST DAS ZIEL"

pyross
14.10.2001, 16:58
hmm .. ich hab keinen Manga Laden in der Nähe .. meine Mangas bestell ich immer bei amazon.de ...

Cat-san
14.10.2001, 18:12
Nervt doch einfach den nächstbesten Buchhändler in eurer Nähe damit , ich hab meinen sogar soweit dass er jeden monat Pünktlich Die Mangas dahat die ich lese und natürlich die Neuerscheinungen dazu :D Jetzt hat er sogar eine Manga Ecke eingerichte und ich muss sagen das Geschäft läuft gut , so kann´s gehen vom buchladen zum comicshop bald hab ich ihn soweit dass er auch noch Animes auf lager hat , ja ja der gute Herr Jablonski.

efwe
16.10.2001, 07:20
unsere neue site wird hoffentlich ab november online sein. eine vorschau wird es dort dann auch geben.
den shinkan kann man per e-mail auch direkt bei uns bestellen.

efwe

pyross
18.10.2001, 14:26
hmm würde ich gern bestellen ...

nur finde ich auf eurer Seite keine Email Adresse! - kannst du mir eine nennen?

J.Felix
18.10.2001, 15:25
Versuch's mit

mangateam@manganet.de

(Die Suchfunktion im Forum ist sehr nützlich! ) ;)

Angel15*
24.10.2001, 14:54
Kostet das dann was??? Ich meine Versandkosten und so....

Klopfer
24.10.2001, 17:20
Nein, das kostet nix.

hamanime
11.12.2001, 21:41
nur mal ein Vorschlag
Es wär gut, wenn ihr Übersicht der Erscheinungen der nächsten Monate auf eurer Homepage einbinden könntet, und nicht nur, wie bisher, die gerade erschienenen Bände.
Die Halbjahres-Hefte sind zwar ganz gut, aber nach einem Vierteljahr spätestens rechne ich nicht mehr unbedingt damit, dass diese Hefte noch aktuell sind.

Lady Kourin
11.12.2001, 21:43
habe auch noch eine frage:
Wird die neue Hp auch Leseproben beinhalten?!?!!?

MfG
Lady :engel:

Rei
11.12.2001, 22:27
naja, mich nimmt wunder, wie lange es noch dauern wird, bis die neue HP online ist ....

rei

Jiji
12.12.2001, 14:46
Glaueb das dauert noch :) aber um so länger es dauert um so besser wirds hoffetnlich. habe zumindest große erwartungen :) *hofft auch auf leseproben*

efwe
12.12.2001, 18:10
wir arbeiten wirklich daran. aber wenn wir starten, dann soll es keine baustellen mehr geben. ;)

efwe

Lady Kourin
12.12.2001, 18:27
und werdet ihr uach leseproben haben?!?! *ganz lieb guck*

efwe
12.12.2001, 18:29
das müssen wir noch mit unseren vertragspartnern klären, da die japanischen lizenzgeber leseproben im internet sehr kritisch gegenüber stehen.

efwe

Lady Kourin
12.12.2001, 19:04
und woher kommt das, das sie das kritisieren??

Klopfer
12.12.2001, 19:14
Wird denselben Grund haben, aus dem sie generell umfangreiche Mangascans im Internet nicht mögen.

Kaeli
12.12.2001, 19:14
Ich vermute mal, dass sie generell ein Alarmglöckchen klingeln haben, sobald ein Manga in irgendeiner Form online einsehbar ist. Wobei eine kurze Leseprobe nur verkaufsförderlich sein kann und nur eine bequemere Variante des "Im Comicladen Durchblätterns" ist. Leseroben halte ich eigentlich für sehr sinnvoll, weil man ja von Titel oder Cover nicht so gut ein Manga beurteilen kann.