PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ 07/2001 ] Juli - Neuheiten



Sil
03.07.2001, 23:33
Jetzt langsam reicht es mir. Warum kommen die ganzen EMA Mangas immer erst ein meistens 2 Wochen nach dem Erscheinen nach Österreich (ganz zu schweigen von dem einem Mal wo es satte 3 Wochen waren). Es ist unheimlich frustrierend zu sehen wie alle bereits seit Ewigkeiten von Mangas schreiben, die hier nirgendwo zu bekommen sind.

Beispiel was zur Zeit noch nicht da ist und laut den Forummitgliedern schon erhältlich ist:
Naru Taru 2
Eden 3
Card Captor Sakura 6
CCS Artbook
Ranma 27

Keine Ahnung was sonst noch bereits draussen ist, aber vor allem die Sache mit CCS frustet mich. Es ist ja nicht so als wäre es die Ausnahme, dass EMA Mangas zu spät kommen, es ist eher die Regel. Seltsamerweise sind die Carlsen Mangas eher zu früh als zu spät da, was immer wieder zu Clashes führt wo plötzlich die Mangas von beiden Verlagen auf einmal da sind. Das geht dann ziemlich ins Geldbörsl. Bis jetzt habe ich immer nur Ausreden vom EMA Team gehört, die meistens in die Richtung "Wissen wir nicht" gehen. Wie wäre es, wenn sich mal jemand wissend macht und dem Problem auf den Grund geht?

Sil

Klopfer
04.07.2001, 00:14
Ich glaub, das Ausliefern nach Österreich geht so ab, daß der deutsche Vertrieb die Sachen zur österreichischen Egmont-Tochter liefert, und die liefern die Sachen über einen eigenen Vertrieb an die Händler (war's so? oder hab ich das verwechselt?)
Wenn's so läuft, dann ist klar, daß es langsamer geht. Da müsste man vielleicht auch den Verantwortlichen in Österreich mal ins Kreuz treten, damit's wenigstens etwas schneller geht, sobald die Lieferung in der Alpenrepublik angekommen ist.

efwe
04.07.2001, 06:51
klopfer hat recht. frag doch mal beim mohr morawa buchvertrieb in wien nach. die liefern unsere bücher in österreich aus.

efwe

Sil
04.07.2001, 10:24
Argl, dem Morawa ins Kreuz zu treten dürfte schwer fallen. Die beliefern aber nur einen Teil Österreichs, glaub ich. Mein Comic-händler kriegt das über einen Großhändler in Deutschland. Dauert beides aber meistens gleich lang. Mal ist der eine schneller mal der andere. Ich werde mal beim Morawa anrufen und dann hier posten was mir gesagt wurde.

Sil

P.S.: Sag mal efwe, solltest du nicht auf Urlaub sein?



[Dieser Beitrag wurde von Sil am 04. Juli 2001 editiert.]

peachy*.*
04.07.2001, 12:10
Hab meine neuen mangas auch noch nicht*grummel*wie immernaja dann muss ich wohl oder übel sie nächste woche holen gehen

jiejie
04.07.2001, 14:42
Die kommen aber nicht nur in Österreich zu spät! Ich wohne in Berlin, also praktisch gleich bei EMA um die Ecke, und trotzdem kommen die Mangas bei meiner Buchhnadlung manchmal immer noch Wochen zu spät - früher war's die Regel! (Ich hab aber so den Verdacht, dass das an der Unfähigkeit der Buchhandlung liegt...obwohl, sie haben immerhin zwei fähige Verkäufer...)

lunalunaris
04.07.2001, 22:01
Original erstellt von TheWind:
Die kommen aber nicht nur in Österreich zu spät! Ich wohne in Berlin, also praktisch gleich bei EMA um die Ecke, und trotzdem kommen die Mangas bei meiner Buchhnadlung manchmal immer noch Wochen zu spät - früher war's die Regel! (Ich hab aber so den Verdacht, dass das an der Unfähigkeit der Buchhandlung liegt...obwohl, sie haben immerhin zwei fähige Verkäufer...)
@windy: ich will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber warum gehst du nicht einfach in einen der vielen comicläden in berlin. und komm jetzt nicht damit "ich weiß nicht wo".
ich wohne auch hier in berlin (naja ehr außerhalb) aber ich bekomme meist immer das was neu raus ist.
und ich kauf oder bestell auch gar net in buchläden.
1. meistens ist dort viel zu wenig auswahl an dem was rumliegt, wenn mal was rumliegt
2. ich bin penibel was die buchrücken angeht. ich hasse es wenn ein buch eingerissen ist. bei meinen "dealern" *g* kann ich mir immer das beste raussuchen.
und 3. wenn sie es wirklich erst bestellen dauert mir das viel zulange.
ps: windy. wenn du auch in berlin wohnst, schreib doch ne mail an ema das du auch zum nächsten treffen kommen möchstest/willst/kannst (addi findest du im treat "lesertreff bei ema..."

luna.

jiejie
04.07.2001, 22:09
Tja...das Problem ist, dass die Comicläden alle am anderen Ende der Stadt sind und ich da mit der BVG hinmüsste...abgesehen davon, dass das Geld kostet und ich selbiges lieber für Mangas ausgebe, habe ich aus gewissen Gründen auch noch ein recht "gespanntes" Verhältnis zu U-Bahnen.
Bei meinem Buchladen gibt es eigentlich eine recht große Auswahl an Mangas, sprich: alles was es so von EMA & Carlsen gibt - wenn es denn mal angekommen ist.
Ja, zum nächsten Lesertreff möchte ich auch - deswegen hab ich auch im von dir genannten Thread nach der Adresse gefragt!

Und BITTE: Nennt mich nicht immer Windy!!! Ich bin keine Clow Card!!!

oliver
04.07.2001, 22:12
Ich wohne in Brandenburg. Bis zumindest letzten Freitag hatte mein Cottbuser (Comic-)Händler noch immer keine aktuellen Manga von EMA bekommen.

Zuerst hieß es Computerprobleme, inzwischen bemühte man sich wohl nicht einmal mehr um eine Erklärung. Ob sich an diesem Zustand innerhalb dieser Woche etwas geändert hat, weiß ich nicht. Ich werde es erst am Wochenende erfahren, wenn ich wieder voller Hoffnung dorthin fahre. Mich interessiert langsam, was nach CCS 4 so passiert ist.
Und ich werde nicht jahrzehntelange Kaufgewohnheiten aufgeben - sprich bei einem anderen Händler/in einer anderen Stadt kaufen - nur weil mal ein paar Lieferungen ausfallen.

Rei
04.07.2001, 23:49
Also damit bist du nicht aleine! Hier in der Schweiz dauert das auch so lange ... Carlsen ist keine Ausnahme! Es ist schon vorgekommen, das CarlsenMangas nach EMA's Mangas erschienen sind! Okay, ihr ist es auch zimlich merkwürdig ... der Analph in Zürich hat wohl am schnellsten die neuen Mangas. während andere noch eine Woche warten ... (der hat wohl nen eigenen Händler aus deutschland)

Rei

Rei
04.07.2001, 23:51
Apropo!

Was ist denn mit Oh My Goddess 16 und Wedding Peach 6 ????????? Alles andere ist in meiner Stadt erschienen !

rei

Kame
05.07.2001, 00:04
wedding peach band 6 is das einzige was bei uns überhaupt schon da is.
ich frag mich, ob die vielleicht nen andren kalender haben als wir.
"...alle juli-neuheiten sollen in der letzten juniwoche kommen. heut ist erst der 35.! wir haben also noch seeeeeeeehr viel zeit..." argggggghhhhhhh!!!!!!!!!
:rakete:

Zyklotrop
05.07.2001, 17:29
Die Carlsensachen werden nicht vom Morawa geliefert, deshalb sind die viel früher da.

Khamira
05.07.2001, 17:37
Bei mir ist alles da außer CCS und das frustet mich total :mad:

Aber Sil bestell dir CCS doch im Net Hier (http://www.buecher.de)
Da gibt es Sakura schon, aber ich habe es mir noch nicht bestellt weil ich spätestens morgen CCS haben dürfte und wenn nicht bin ich ernstlich ein wenig verstimmt :D

Cya Ko²:engel:

Sil
05.07.2001, 23:45
Hmm, nächste Woche kommen doch schon wieder die Carlsen Mangas? Ich werde heute noch einmal beim Comic-Shop vorbeischauen und hoffen, dass etwas da ist. Ich krieg Zustände wenn die EMA Manga wieder gleichzeitig mit denen von Carlsen kommen. Beim Morawa geht keiner ran. Ich werds halt öfters probieren, hmm...

Sil

Zyklotrop
06.07.2001, 17:03
Aber heute. Exaxxion (interessiert mich nicht) und NARU TARU 2 (absolut genial!!). (heute beim Steiner, Barnabitengasse gekauft)

Der Rest: Fehlanzeige.

Piroth-Belial
06.07.2001, 17:53
Original erstellt von TheWind:
Die kommen aber nicht nur in Österreich zu spät! Ich wohne in Berlin, also praktisch gleich bei EMA um die Ecke, und trotzdem kommen die Mangas bei meiner Buchhnadlung manchmal immer noch Wochen zu spät - früher war's die Regel! (Ich hab aber so den Verdacht, dass das an der Unfähigkeit der Buchhandlung liegt...obwohl, sie haben immerhin zwei fähige Verkäufer...)


Echt mal ich bekomme die (meist) super Pünktlich!

hitomi-san
06.07.2001, 18:17
Mir gehts auch echt am Nerv!! Grade dieses Mal hätt ich mich soooooo auf die EMA-Mangas gefreut!! Wir sind vorgestern weg gefahren und glaubt ihr, man kriegt hier in Griechenland Mangas?? In Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch?? Nein. Nichts!! Fehlanzeige!! Ich krieg schon die Krise, nach ein paar Tagen!! Wie soll ich da die nächsten 7 Wochen überleben!! :weinen: :weinen:
Na ja, ich schweif vom Thema ab ... also, ich, einige Freunde von mir und mehrere Comichändler Wiens haben uns beschwert. Und das schon vor einer ganzen Weile!! Man sollte echt mal was gegen den Morowa tun!!

Sil
06.07.2001, 18:18
@Zyklotrop: Lol, grad die zwei Sachen die mich am wenigsten interessieren :) Was ist mit CC6 und WP6? <seufz>

Sil

Piroth-Belial
06.07.2001, 18:23
CCS 6 kann ich nur empfelen es ist super!!!!!

Zyklotrop
06.07.2001, 19:48
@Sil
NaruTaru interessiert dich nicht? Das ist Blasphemie. Einer der besten Mangas überhaupt. (Auf Exaxxion kann ich auch ganz gut verzichten...)

Aber immerhin besteht Hoffnung auf Montag. Letzten Monat kam mehrere Tage hintereinander jeweils EIN EMA-Titel pro Tag. Auch -wie immer- mindestens zwei Wochen später als in ol' Germany. Das ist wirklich nicht mehr lustig. Ich leide immer Höllenqualen wenn hier von den aktuellen Titeln geschwärmt wird und ich kann keinen besserwisserischen Kommentar abgeben weil ich noch nix habe.

Ihr solltet einen Wechsel des österreichischen Vertriebs erwägen. Der von Carlsen (Name ist mir entfallen) liefert meistens pünktlich. Wovon ich nicht viel hab, weil euer Zeugs zweifelsohne das bessere ist.

Shokaya
06.07.2001, 21:09
@sil: das problem kommt mir so bekannt vor...in würzburg ist das ccs artbook immer noch nicht da, und das liegt immerhin in deutschland! :muede:

Sakura*
06.07.2001, 21:16
bei uns gibt es das ccs-artbook auch noch net :( allerdings sind wir auch eher eine kleinstadt und einen comicladen haben wir auch nicht :muede: die mangas sind schon länger da (teilweise sind sie schon wieder weg :eek: ), aba das artbook ist nirgends zu finden - also bleibt nur bestellen ... das dauert auch ein bisschen, aba anders bekommt man es hier ja nicht

saku :engel:

Sil
06.07.2001, 23:47
Fazit: Sucht euch einen neuen Vertrieb! Ich habe heute beim Morawa angerufen und zuerst haben sie geleugnet, dass es an ihnen liegt. Sie meinten, dass der Verlag die Comics an sie schickt sobald sie draussen sind und sie sie dann nur sortieren und verladen. Nachdem ich etwas herumgestochert habe, hat die Dame zugegeben, das sowas schon mal locker zwei Wochen dauert. ZWEI WOCHEN!! Damit kommen die EMA Comic genau dann raus, wenn die Carlsen Comics rauskommen (keine Ahnung was die für einen Vertrieb haben, oder zahlen die nur besser??). Also alle Österreicher an die Telefone und stochert ein bisschen beim Morawa, damit sie unsere Manga flotter in die Geschäfte bringen :)
01 68014-0 (WIEN)

Sil

P.S. Gestern war immer noch nichts da! NICHTS! seufz.

Sil
07.07.2001, 07:28
@Zyklotrop: NaruTaru interessiert mich erst ab Band 3, da ich die ersten 2 bereits auf französisch erworben haben :)

Sil

P.S.: Am Wochenende 20 Stunden arbeiten, DAS ist die Hölle, seufz.

oliver
07.07.2001, 08:38
Ort: Dragons Nest, Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Zeit: 06.06.2001
Status: noch immer weder EMA-Manga (inzw. wohl schon 2 oder 3 Lieferungen im Rückstand) noch der vor Äonen georderte Aufsteller in Sicht

Hota-P
07.07.2001, 12:04
???? Also ich hab' Eden 3, Card Captor 6 bekommen...bei den anderen weiß ich es net, aber die hab' ich auch net bestellt

Mio-Lin
07.07.2001, 16:43
ich komm auch aus österreich, aber ich bin froh, dass ich sie überhaupt bekomme... z.b. die manga von planet manga bekomme ich nirgends

Sil
07.07.2001, 18:57
@Kohaku: Das Problem liegt nicht bei den Comicläden. Bestellt haben die es ja und mehr als warten bis es kommt können die auch nicht tun. Natürlich könnte ich es auch online bestellen, aber da trifft man keine Leute :)

Sil

Khamira
07.07.2001, 23:18
CCS6 ist bei mir immer noch nicht da :weinen: Wenn ich dahin gehe und frage sagen die immer es ist noch nicht erschienen. Tja und jetzt habe ich es mir im Net bestellt, ich hoffe das ich das nächste Woche krieg.
Aber bestellt es besser im Net wenn ihr solche Probleme mit euren Comicläden habt.


Ko²:engel:

Akari_Unryuu
15.07.2001, 16:59
Oja Sil ich verstehe deine Wut! Auch ich ärgere mich immer grün und blau, wenn Morawa nicht die Sachen hat, die er haben soll. Dafür kriegen sie aber franz.Importe schneller...verstehe das wer will....
Terra

Khamira
15.07.2001, 17:44
Also ich hab jetzt alles. Also mit dem Net ist es doch am praktischsten

krümel
16.07.2001, 00:37
hm.......echt s.c.h.e.i.s.s.e...am liebsten kauf ich meine Manga so früh wie möglich was auch meist klappt :) wer will das net?

Sil
16.07.2001, 13:12
In Wien ist vor einer Woche alles angekommen. Diese Woche sollten doch schon wieder die Carlsen Manga kommen, oder? Wieviele Wochen Verzug war das denn diesmal?

Sil

Wycleff
30.07.2001, 23:01
Hi leutz also ich hab da mal ne Frage:
Lieg ich richtig das die Anime version von OH MY GODDESS und der Manga SERAPHIC FEATHER alle 2 Monate neu kommt???

Bitte ich möchte es gerne wissen nich das ich die ganze Zeit falsch liege.....

Tobias Herbst
30.07.2001, 23:51
Hallo da draußen,

@Wycleff:
Der Anime-Comic zu OMG erscheint im Wechsel mit dem OMG-Manga, also zweimonatig.
Seraphic Feather ist etwas unregelmäßiger:
#5 erscheint im September, das Artbook im Oktober und #6 im März 2002.
--
Tobias

Wycleff
31.07.2001, 00:47
Jo thanks........

Danke für die auskunft...es stimmt wirklich wen mann ein Manga-Anime Fan ist braucht mann viel geduld........:feuerwut:

buhdy
02.08.2001, 18:42
Was ein Seraphic Feather Artbook? Wieso hab ich bis jetzt noch nix davon gehört? Ist ja geil!

Katha-chan
02.08.2001, 18:45
Seraphic Feather les ich zwar nicht, aber das Artbook wollte ich mir auch holen :D

@Tobias Herbst:

Nochmal danke wegen der RK Sache! :umarm: