PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuwenig mangas in der schweiz



mimixania
14.02.2001, 14:59
Es ist zum aus der haut fahren.*sniff*
ich lebe in der schweiz und bin seit über 3 jahren angagierter manga fan. aber das dumme ist, in der schweiz muss man echt suchen um an diese genialen werke heranzukommen. vielleicht kennt das der eine oder andere fan. sicher, in anderen ländern ist das sicher auch so, aber ich finde in der schweiz ist es fast extrem. ich habe in diesen 3 Jahren über 60 mangas angehäuft (für die einen übertriebener fanatismus oder für andere bemitleidenswerte wenigkeit an der anzahl). ich liebe vor allem mangas von naoko takeuchi(hab ja n´thema dazu erstellt). aber eben, mit ihrem kind hat sie ja viel zu viel zu tun (leeeeiiider). ich würde mich sehr über infos (vielleicht auch von den aufsehern??) über naoko und ihre familie (die iss ja gewachsen,boah)

Keiichi
14.02.2001, 16:10
Hallo!!!

Wie meinst du das, es ist schwer an geniale
Werke heranzukommen??? Ich lebe auch in der
Schweiz und habe bis jetzt alles bekommen
was ich wollte!!!
Ich bestelle meine Manga(s) immer bei www.buch.ch (http://www.buch.ch) . Die haben alle Mangas.
Bei den erweiterten Suchmaschinen kann man
sogar (fast?) alle ausländischen Mangas
bestellen.
Bei Videos würde ich dir Anime Virtual
empfehlen (auch in der Schweiz) und die
haben auch alle deutschen und französischen
Animes. Wenn du sonst noch etwas suchst,
kann ich dir noch Tuttocomics empfehlen!!!
(natürlich auch in der Schweiz)
Wenn du aber trotzdem etwas hier in der
Schweiz nichts findest, dann schau mal bei
deutschen Läden vorbei!
Das einzige was mich an der Schweiz nervt,
ist, dass es kein Premiere World gibt,
da auf diesem Sender (viele) Animes laufen!!!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?
(es ist das erste mal dass ich so viel in
einem Thread schreibe!!!) :D :D :D

Gruss Keiichi

Dana
14.02.2001, 18:33
Und nicht zu vergessen den Analph in Zürich gibt es auch noch.

Ataru Moroboshi
14.02.2001, 21:26
Ach, wie traurig. Da gibt es so übsche Läden in der Westschweiz und manche Schweizer wissen das immer noch nicht -_-;

Fahrt doch mal nach Lausanne & Genf zu den Imagination-Läden, dem Mix-Image in Lausanne und dem Paradoxe Perdus in Genf. Die Menge an Originalware & Französische Manga & Anime wird euch dort erschlagen (garantiert).

--
Mata na
Ataru

Dana
15.02.2001, 19:14
Ach den Mix-Image...bei dem kann man ja auch online bestellen..was ich allerdings niemandem
anrate...die haben doch tatsächlich ein halbes Jahr für meine Bestellung
gebraucht...und dann noch nicht mal vollständig geliefert..:muede:

Ataru Moroboshi
15.02.2001, 19:38
@Dana

Kann ich verstehen, ihre Organisation ist nicht gerade......top, und der Ladenbesitzer hat sich in den letzten Jahren verstärkt auf Magic & Computerspiele spezialisiert. Nichtsdestotrotz hat der Mix-Image ein interessantes Angebot an Originalware und noch einige Dutzend alter LDs, die er zu Billigstpreisen verschleudert.

--
Mata na
Ataru

STrunks
15.02.2001, 21:50
Was hat der Typ für probleme

Auch ich hatte noch nie Probleme an Mangas heranzukommen. Weiter ist es wichtig zu wissen wo du wohnst. Wenn du in der nähe Bern wohnst geh doch mal in den Stauffacher der hat (fast)alles was das Mangahez begert

STrunks
16.02.2001, 21:42
Entschuldigung ich wohne halt nun mal dort in der nähe und ich kann es mir nunmal nicht leisten um bis nach Genf zu fahren.

Ataru Moroboshi
16.02.2001, 23:43
Der Stauffacher? Dem sein Angebot ist ein Witz B-)

Zufäligerweise besuche ich den heute Nachmittag aber ich glaube kaum, dass sein Angebot in den letzten Monaten/Jahren gross geändert hat ^^;

--
Mata na
Ataru

Adrian Stutz
17.02.2001, 22:29
Nicht zu vergessen ist hier Imagination, die in Genf und Lausanne eine Filiale haben. Dort war ich zwar noch nie, die haben aber ein super Onlineangebot.
Dort gibt es so ziemlich jeden franz. Manga, den das Herz begehrt. Ausserdem haben sie auch noch franz. DVDs und Videos.
Bald (schon seit langem) sollen noch eine J-Pop, eine Culture & Fashion (Japan), eine Manga Hentaï und eine J-Girls eröffnet werden.
Ich habe dort bestellt und sie sind ziemlich flott. Leider haben sie den Mindestbestellwert für eine Versandkostenfreie Lieferung auf 80 SFr. gehoben (von 50 SFr.). Darunter entfallen 8 SFr. Versankosten.

Koyuko
18.02.2001, 21:09
@Adrian: Und die OST sind alle von Sonmay..... Nein danke!

Ataru Moroboshi
19.02.2001, 00:02
@STrunks

Kein Möglichkeit, ein Generalabonnement bei deiner Gemeinde für einen Tag zu leihen?

@Kokuyo

Nein, stimmt nicht ganz: Die Hälfte von ihrem Angebot besteht aus SMs, die andere Hälfte sind Originale (besonders ältere und schwer auffinbare OSTs). Der Besitzer hat sich vor einiger Zeit entschieden, SMs im Angebot aufzunehmen, so sehr das auch schmerzt. Viele Leute sind halt nicht bereit, die hohen Preise für die Originale zu zahlen.

--
Mata na
Ataru

Adrian Stutz
19.02.2001, 07:07
@Koyuko
Nur weil ein Laden keine Original Soundtracks führt, ist er doch noch nicht schlecht, oder?

Tobias Herbst
19.02.2001, 12:33
Hallo da draußen,

@Adrian Stutz:
Meine 110¥ zu dem Thema:
Händler, die SonMay und EverAnime verkaufen sind das Letzte!
Und wenn sie dann auch noch behaupten, selber Anime-Fans zu sein, sinken sie auf "das Allerletzte" ab!
--
Tobias

Adrian Stutz
19.02.2001, 15:20
Ich sehe das so: Imagination bietet alle französichen Mangas zu fairen Preisen an und liefert flott. Ausserdem muss ich (jetzt leider erst) ab 80 SFr. keine Porto bezahlen. Ist doch super, oder?
Soundtracks muss man ja keine kaufen und Animefans müssen sie auch keine sein, da ich mit ihnen gar nie in Kontakt komme.
Also wirklich. Ein Laden nur wegen sowas im Vornherein abzutun finde ich sehr ungerecht. Wenn die Leute SonMay kaufen, muss man nicht dem Laden sondern die Käufer als Animeschänder abtun. Der Laden richtet sich auf die Anfrage ein, um konkurrenzfähig zu bleiben. Das finde ich voll legitim.
Da haben wir wieder die Animefans die sich die ganze Zeit über Vorurteile ihnengegeüber ägern und selber auch voll Vorurteilen sind. *geeez* :)

Koyuko
19.02.2001, 17:02
Ich als Sammler verachte Sonmays ganz einfach. Entweder man kann sich Originale leisten oder lässt es bleiben. Ende!

Kronion
19.02.2001, 17:09
Also ich bin ebenfalls der Meinung, daß man SonMays nicht in einem Geschäft anbieten sollte. So nebenbei: Ist das überhaupt legal?

Tobias Herbst
19.02.2001, 22:02
Hallo da draußen,

@Adrian Stutz:
Urgs... Schon wieder die "SonMay-Raubkopien"-Diskussion. :(
Wer sich dafür interessiert, nutze die Suchfunktion im AnimeCity-Forum oder lese sich in den Rechts-Artikel (http://www.anime.no.tomodachi.de/html/artikel/index.html) der Funime schlau.
Ich habe mir mittlerweile den Mund fusselig geredet. Wenn ihr keine orginelleren Fragen als "Ist das legal?" habt...
--
Tobias

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 19. Februar 2001 editiert.]

Adrian Stutz
20.02.2001, 09:16
@Tobias Herbst
Darum gehts mir nicht.
Ich finde nur, im gegensatz zum Rest hier, dass Imagination, auch wenn sie SonMay verkaufen, ein guter Laden ist.

Rei
20.02.2001, 12:06
Ich komm mal kurz auf Analph zurück, ich finde das er zu teuer ist

Ataru Moroboshi
20.02.2001, 12:33
@Rei

Das Problem mit dem Analph ist, dass sie ihre Originalware aus Japan dank dem Previews beziehen, in Zusammenarbeit mit dem Stauffacher Bern. Die Leute haben zuwenig Kenntnisse, um direkt aus Japan zu importieren oder wollen halt nicht mit einem der westschweizer Läen kooperieren. So kommt es halt, dass ein 2000 Yen Artbook statt 50.- plötzlich 90.- kostet, weil die Herren Zwischenhändler in Amerika schon kräftig verdienen wollen, und die im Analph ebenfalls -_-;

Dabei bräuchte man nur die richtigen jap. Magazine in einigen Exemplaren zu importieren, und die interessierten Kunden wären weniger vom "Previews" abhängig.

--
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

mimixania
04.06.2001, 17:34
Danke vielmals für die infos. tja ich lebe im öslichen teil unseres schweizlein und habe auch nicht die zeit und das geld um nach genf oder lausanne zu fahren. aber das mit dem internet will ich mir merken und das benutzen und eure abneigungen u manchen sites beherzigen, ich will ja nich auf die schnauze fallen. daaaaaaanke vieeeelmals und bis bald

mimi

Gala*
05.06.2001, 20:40
he he das war im Februar...

Rei
06.06.2001, 18:39
@Ataru Moroboshi

Ich meine nicht, das Analph zu teuer in den importwaren sind, hab noch nie welche dort gekauft (kaufe Japan Artikel nur in Genf, Lausanne oder Tuttocomics (ja ich weiss, es gibt noch bessere Internetshops, aber für mich währe es ein Risiko, wenn ich von einem französischen Shop was bestelle, wenn ich die Sprache nicht behersche)).
also ich meine, das im Analph die deutsche und schweizer (Anime Virtual) Videos zu teuer sind! (nebenbei auch die franz. mangas 13.- für Fushigi Yûgi? nein danke!). man bezahlt dort für so ein Video bis zu 10 Fr. mehr!!! ein Beispiel: Please save my Earth für 46 Fr.!!!! dabei kostet das Video 39Fr. und das war noch bilig, gegenüber den anderen (deutschen) Videos!

Rei