PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lythtis [Hiroyuki Utatane]



Kamui
16.01.2001, 10:32
Hat Feest vielleicht Interesse an diesem Manga? (Er stamt vom gleichen Team wie Seraphic Feather.)
Gibt es Chancen für ein Artbook?

efwe
16.01.2001, 12:15
gedankenübertragung, wie?

efwe

Kamui
16.01.2001, 15:42
Heute ist doch ein schöner Tag um seinen Körper mit einem Feest Mitarbeiter zu tauschen, und in seinem Namen zu handeln... *hehehe*

Miaka
16.01.2001, 18:28
Heißt das dann ja? :D

Jadawin
16.01.2001, 18:30
Klar, Sechs (anders kann ichs nicht schreiben) u.ä. Sells *g*

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 16. Januar 2001 editiert.]

Nekomon
16.01.2001, 19:34
Lythis...hört sich irgendwie schön an :D
Worum geht es da?

Kamui
23.05.2001, 18:46
Gibt es was Neues?
Hat EMA die Rechte für den Manga erworben? *neugierigschau*

bancha
23.05.2001, 19:09
also mich interessieren nur die artbooks *lechz*, da die storys meist voll langweilig sind, aber das ist ja auch klar :)

Curzon
23.05.2001, 20:03
Schaut schön aus, was ich davon jetzt gesehen habe, also her damit ;)

Natsumi Karatashi
25.05.2001, 21:15
Und worum geht´s ??????????????

gez: Karatashi :asthanos:

efwe
28.05.2001, 17:14
seraphic feather artbook erscheint zu weihnachten 2001, und lythtis... schaun mer mal! ;)


efwe

Angelwing
27.12.2001, 20:44
@efwe: Gibt es inzwischen schon genaue Angaben, wann Lythtis erscheinen wird und wieviele Bände es insgesammt gibt?

PS: Ich finde es einfach großartig, dass Ihr Lythtis in Euer Programm aufgenommen habt! Ein RIESIGES Lob an Euch! ^^



PPS: Gibt es den außer mir (und ein paar anderen Personen die ich kenne) noch jemanden, der Lythtis absolut genial und abgefahren findet? MELDETS EUCH! ^^

efwe
27.12.2001, 22:40
von "lythtis" soll es insgesamt drei bände geben. zwei sind bereits in japan erschienen.
in deutschland wird der erste im frühjahr 2002 erscheinen. der zweite im herbst 2002.

efwe

Angelwing
27.12.2001, 23:48
@efwe: Danke für die Auskunft! ^-^

Dr.Disraeli
24.04.2002, 16:35
Toller Manga, eine gelungene Mischung aus ROLW und Legend of Lemnear(allerdings weit besser als Legend of Lemnear).
Das einzige was mich ein wenig stört ist das schlechte wegretuschieren von den japanischen schriftzeichen und an manchen stellen die übersetzung. Ansonsten kann man Lythis allen Fantasy-Freunden empfehlen.

MadoshiClef
24.04.2002, 17:26
Lythis? Ist das von dem Mangaka von Seraphic Feather?
Wenn ja, dann mag ich's bestimmt nicht. Ich finde nämlich Seraphic Feather zum :schlaf: und Lythis ist bestimmt auch so :muede:

Mata ne
MadoshiKurefu
----------------------------
Ich stehe im Wasser meiner Tränen und sehne mich unendlich nach dem Ufer, andem du stehst um mir an Land zu helfen.

Sarah Mangafan
24.04.2002, 20:12
Keine Ahnung was Lythis ist, hab noch nie davon in meinem Leben gehört, tja...
Ich bin ja so unerfahren!
Tschüssi
---------------------
Sarahchan :engel:

Serendipity
26.04.2002, 18:30
Habe mir den Manga heute endlich kaufen können und bin recht angetan. Die Aufmachung und die Zeichnungen gefallen mir gut, ich war nur manchmal durch die zeitlichen Sprünge etwas irritiert....
Aber ich schließe mich Dr.Disraeli an, man kann Lythtis den Fantasyfans echt empfehlen ^^
Weiß jemand auf wieviele Bände der angelegt ist?

efwe
26.04.2002, 19:50
wahrscheinlich weiß das nur der zeichner (s.a. seraphic feather). jedenfalls wird der zweit band im oktober bei uns erscheinen. und im kommenden jahr wird in japan mit #3 gerechnet.

efwe

Serendipity
26.04.2002, 19:57
Erst im Oktober? Schade....
Damit hätten wir wohl annähernd japanische Verhältnisse......^^''

efwe
26.04.2002, 20:24
wieso? oktober ist doch schon in fünf monaten?

efwe

Serendipity
26.04.2002, 20:51
schon, aber ich sagte ja auch nur annähernd :D
Wenn man auf etwas wartet, können einem fünf Monate genauso lang erscheinen, wie ein Jahr und beim dritten Band dürfte es ja dann auch etwas länger werden....

Ich finde, Donatus sieht ein wenig aus wie Clow Lead aus CCS, muß irgendwie an der Frisur und den Haaren liegen :D

ViEtGiRl
27.04.2002, 08:46
hat lythtis das format von weiss kreuz?

Serendipity
27.04.2002, 10:29
@ ViEtGiRl : Lythis hat das Format von "Plastic Little" oder "Legend of Lemnear" von Carlsen...

ViEtGiRl
27.04.2002, 11:40
ah, danke.

Dr.Disraeli
27.04.2002, 13:16
mir ist gerade aufgefallen das ich den namen falsch geschrieben hab. Es heißt LYTHTIS obwohl das komisch klinkt...naja egal. Jedenfalls mag ich den manga voll ,allerdings stimmt das mit den zeitsprüngen ist ab und zu etwas irritierend aber SF war am Anfang auch recht durcheinander.

ViEtGiRl
28.04.2002, 20:34
ich hab lythtis gestern im bahnhof entdeckt (auch die weiss kreuz dvd). die zeichnungen sehen wirklich vielversprechend aus. ich lese gerne vampire miyu, ranma, alles von clamp, KKJ, HxH, peach girl und kindaichi shonen. nun sagt mir leute ob lythtis was für mich ist ;)

>silvermoon<
01.05.2002, 12:42
Hab mir Lythtis noch am gleichen Tag geholt als er rauskahm (war aber mehr zufall)
Ich finds aber echt suuuuuuuuuuuper!:D :D :D
Aber mir gefällt auch Seraphic Feather (richtig geschrieben?)

Carol-San
01.05.2002, 14:05
ICH FIND*S ECHT COOL!

Wie wirds ausgesprochen?
Lythis:

[Leisis]
[Leitis]
[Lütis]
[lüsis]
???

Klopfer
01.05.2002, 16:06
Da es Lythtis heißt, wird man's warscheinlich "Lüstis" aussprechen.

Marduk
01.05.2002, 16:09
Oder auf Lüftis. :D :)
*Zunge zwischen die Zähne nicht vergessen* :lehrer:

Klopfer
01.05.2002, 16:18
Ich vertraue mal darauf, dass die Leute wissen, was ich mit "s" gemeint hab. :) ("f" kommt dem Laut nicht gerade nahe, da ist ja eigentlich nichtmal die Zunge beteiligt :rolleyes: )

Marduk
01.05.2002, 18:18
Das ist mir durchaus bewusst *wer der Linguistik vertraut, fest um sich haut* :D

So wird der schwa-Laut eben eingeübt. Dürfte ja jeder kennen :D

Dr.Disraeli
02.05.2002, 17:54
Nergi du musst wissen der klopfer weiß immer alles besser.

Fabrixx
04.05.2002, 19:46
Hey leute könnt ihr mir mal sagen um was es bei Lythtis geht??
Hab nur gehört das er total stark sein soll. Stimmt das?

Danke schon mal euer
Fabrixx :licht: :spin:

Yagate
04.05.2002, 19:54
http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/adults/lythtis/info.shtml?&t=1

Combinationé
05.05.2002, 20:43
Und ich würde dir den Kauf nicht empfehlen bist ein bisschen zu jung dafür.

cu

Ra-seru
05.05.2002, 21:13
:lol:

Du bist doch auch nur 8 Monate älter :lol:

Ich werde mir den Manga auf alle Fälle mal anschauen.

Ra-seru :bandit:

NaruTaruGirl
06.05.2002, 12:54
Hi ho,
Bei Lythtis geht es um die drachenbändiger. Und um einen Zauberer der den Karfunkel der im Kopfe eines Drachen ist braucht. Doch der vorerst letzte Drache ist im besitz der drachenbändiger. Der zauberer tötet daraufhin den Vater, den drachenbändiger, tötet den drachen doch der karfunkel ist zum glück zerstört worden. Der sohn überlebt. Die tochter wird vom Zauberer gefangen und denkt sie sei seine schwester weil er ihr einer gehirnwäsche unterzieht.
Später trifft dann der überlebende sohn das kleine mädchen lythtis mit ihrem bruder der durch den zauberer zu einem Drachen geworden ist.
Wie dem auch sei, Lythtis und ihr bruder (der drache) und der sohn des drachenbändigers machen sich dann auf den weg um dem zauberer das handwerk zu legen. So das war die kurzfassung!
Bye, euer NaruTaruGirl :laola:

Hiwatari-sama
20.06.2002, 15:28
Ist Lythtis auch so ....naja....sagen wir mal "erotisch", wei Seraphic Feather?????????
Und um was geht es da??????
Und wird nur den Fans von Fantasy-Mangas etwas geboten, oder ist es auch für andere Genre-Liebhaber "geeignet"???

Gena
21.06.2002, 11:37
Ich habe mir den Manga von einer Freundin ausgeliehen und find ihn recht gut. Nur mal so ne Frage, irre ich mich oder ist in der Welt von Lythtis der Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern erlaubt??? Naja, ist ja im Grunde Egal. Mich hat die Story überzeugt. Vielleicht kauf ich mir Band 1&2.

Hiwatari-sama
21.06.2002, 19:08
Original geschrieben von Hiwatari-sama
Ist Lythtis auch so ....naja....sagen wir mal "erotisch", wei Seraphic Feather?????????
Und um was geht es da??????
Und wird nur den Fans von Fantasy-Mangas etwas geboten, oder ist es auch für andere Genre-Liebhaber "geeignet"???
Antwortet bitte *sichaufdieKniestürztundanfleht*

*~*ran-chan*~*
22.06.2002, 11:05
Hi Hiwatari, würd dir ja gern helfen, aber wie du weißt hab ich Lythis net...;)

Gena
22.06.2002, 13:28
@Hiwatari-sama

Leider kenne ich den von dir genannten Manga nicht, aber "erotisch" ist Lythis auf jeden Fall :D (sonst würde da nicht adult stehen).

Klopfer
22.06.2002, 13:48
Original geschrieben von Gena
Leider kenne ich den von dir genannten Manga nicht, aber "erotisch" ist Lythis auf jeden Fall :D (sonst würde da nicht adult stehen).
Das hat doch damit nix zu tun, bei Eagle steht auch "adult" drauf und es ist nicht erotisch oder brutal.
Allerdings gibt's in Lythtis wirklich diverse erotische Bildchen. (hab den Manga noch nicht gelesen, nur mal durchgeblättert)

Gena
22.06.2002, 13:56
Ok, ich hab den Namen falsch geschrieben. Das Lythtis erotisch ist bestreitest du wenigstens nicht.

Eagel ist wiederum ein ganz anderes Genre, hierbei handelt es sich meines wissens nach um einen Politikmanga, der sich mit der Präsidentschaftswahl in den USA beschäftigt. Also durchaus ein Thema was "Kinder" nicht umbedingt interressiert (Ausnahmen bstätigen die Regel). Deshalb auch das Wort adult.

Hiwatari-sama
23.06.2002, 12:03
Mit "erotisch" habe ich eigentlich "DRAGIC MASTER"-mässig gemeint.
Nicht nur ein paar nackte Mädchen(das ist in einem gewissen Maße ja normal), sondern nackte Mädchen in lasziven Posen.

Marduk
23.06.2002, 12:06
Ich glaube, Herr Utatane setzt derartiges nicht ganz so inflationär wie Urushihara oder Labs ein :rolleyes:

Gena
23.06.2002, 16:43
@Hiwatari-sama

So erotisch wie bei Labs ist es nicht (d.h. du findest nicht auf jeder zweiten Seite einen nackten Körper), aber man muss sagen, dass bei Lythtis die Mädels besser in Szene gesetzt werden als bei Labs.

fiana
24.06.2002, 13:41
Wenn man unter "erotisch" "****** pro Seite" versteht, dan bleibt L deutlich hinter der Vorschlaghammererotik eines Robs oder Urushihara zurück. Wenn du auf sowas stehst und über 18 bist, such mal nach BF, das geht eher in deine Richtung.

Wenn man unter "erotisch" verstehst, genau so viel nackte Haut zu gezeigen, das der Leser versuchst, in den Manga reinzukriechen und um den Chara rumzugucken, oder umblätterst, in der Hoffnung, das im nächsten Panel DOCH noch EIN BISCHEN mehr zu sehen ist, ja, dann ist L erotisch.

cu
Fiana

Bei dem L neben den Tittenparaden von Uruschihara und den BF im Schrank steht

JD-Ayane
03.07.2002, 21:44
Sowas, sowas... Ich bin in den Thread gekommen in der Hoffnung, ein paar Antworten auf bestimmte Fragen zu finden, doch so wie es aussieht, kann ich nur efwe damit belästigen... ^^´

@efwe: Weißt du vielleicht, wie dieser schräge Kerl heißt, der im zweiten Band auftaucht? (ich meine den Typen, der beim Tag männlich ist und nach dem Sonnenuntergang zu einer Amazonenbraut mutiert) Ich wollte bei unserem Fanclub ´nen Bericht über das zweite Band schreiben, kann aber die japanischen Zeichen nicht lesen.

@all: Ihr habt es echt gut! Ich fand Lythtis vor ca. vier Jahren bei einem Stadtbummel in Spanien und musste mich diese vier Jahre nur mit der Optik beglücken (ist doch schon mal was! ^^). Aber es ist jetzt endlich, endlich, endlich auch hier erschienen!!! An die, die nicht wissen, worum es in der Story geht:

Die Geschichte dreht sich um den Drachenbändiger Migiwa, der ursprünglich seine Schwester Kira heiraten (ja, bei den Drachenbändigern ist NUR Inzucht zugelassen, damit das Blut rein bleibt) und das Siegel von seinem Vater übernehmen sollte, doch dann ist Donatus aufgetaucht und hat nicht nur seinen Vater getötet, dem letzten lebenden Drachen den Kopf abgeschlagen, sondern auch seine Schwester entführt. Auf der Suche nach Kira trifft Migiwa auf ein Mädchen namens Lythtis, die immer in Begleitung eines Drachens ist (ihren Worten zufolge ist er ihr Bruder). Schnell merkt Migiwa, dass die Leute von Donatus es auf Lythtis abgesehen haben. Er beschützt sie und erfährt nebenbei von einem Typen namens Gorbash (zwar heißt er in der deutschen Version Gobasch, aber das andere ist mir einfach lieber! ^^´), dass Kira jetzt die Schwester von Donatus ist (der Typ hat ihr nämlich ´ne Gehirnwäsche verpasst). Und so beginnt das Abenteuer!

Gut, ich gebe zu, beim ersten Lesen machen die Zeitsprünge einem schon sehr zu schaffen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Ich finde die Geschichte wesentlich interessante, als die von Seraphic Feather, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass Utatane bei SF "nur" der Zeichner war, für die Story war ja jemand anderes zuständig. Aber bei Lythtis hat er sich so richtig ausgetobt, wobei "Lythtis" im Vergleich zu seinen anderen Werken (Außnahme SF) ziemlich harmlos ist. Und nun zum Punkto Erotik. Bei Lythtis wird sie eigentilch nie so richtig in den Vordergrund gestellt, sie ist da, aber sie wirkt nicht provozierend. Das wird sich jedenfalls auch im zweiten Band nicht ändern. Mir persönlich gefällt auch der für Utatane typische Sinn für Humor, wobei der zweite Band den ersten Band in diesem Punkt übertrifft. Im zweiten Band wird es irre komisch, spannend, actionreich und vor allem ist auch die liebe Kira oft vertretten! ^^

Gena
04.07.2002, 19:14
@JD-Ayane

Ist der zweite Band etwa schon drausen?

Marduk
04.07.2002, 19:48
In Deutschland noch nicht, aber in Japan :rolleyes:

Gena
04.07.2002, 19:52
Ach die Japaner habens gut.

JD-Ayane
04.07.2002, 21:09
Yo, die Japaner haben es wirklich gut... Es war auch ziemlich schwer an den Importmanga zu kommen (musste fast ein Jahr warten, bis die Bestellung ausgeführt werden konnte =.=). Aber der zweite Band kommt ja bald auch hier raus! ^^

efwe
04.07.2002, 22:24
keine sorge, band #2 wird bereits im oktober/november in deutschland erscheinen.

efwe

JD-Ayane
05.07.2002, 17:11
@efwe: *heul* Spann mich nicht auf die Folter! Könntest du mir bitte verraten, wie dieser Charakter heißt, der im zweiten Band auftaucht? (Noch mal zu Wiederholung: tagsüber männlich, nachts weiblich)

Kou
06.07.2002, 09:47
Hoi, Aya-chan*knuddäl* War fast klar, daß du hier auftauchen mußtest:D Wo warst n wieder abgeblieben....?*malsofragt*

JD-Ayane
06.07.2002, 12:28
Original geschrieben von Kou
Hoi, Aya-chan*knuddäl* War fast klar, daß du hier auftauchen mußtest:D Wo warst n wieder abgeblieben....?*malsofragt*

Sorry, musste mich auf die Schule konzentrieren und war deswegen die letzten Monate kaum online (so ca. seit März)! ^^´ Aber dafür habe ich ganz gute Noten in diesem Jahr sammeln können. Das kennst du doch sicher, oder? ^^ *knuddels*

Kou
06.07.2002, 14:41
Tja, das mit dem kaum online sein hab ich irgendwie mitbekommen-_-
Ooooch...sollte ich das kennen?^^ Naja...Schule sagt mir was...aber gute Noten?_?:D:D:D
*reknuddels*

Warum übersetzt eig. niemand mal n paar Utatane/Uroboros Doujinshi?*habenwill*

ViEtGiRl
06.07.2002, 16:52
ich finde die zeitsprünge ziemlich gelungen, der hintergrud wechselt ja soga extra von weiss (normalfall) auf schwarz.
die bilder sind schön anzusehen, keine eindeutigen posen oder so, die mädels ham bloss manchmal zu wenig stoff an...
ich freu mich schon auf den zweiten band :cool:

Kou
06.07.2002, 17:55
Hm...also den Satz muß ich mir merken...
Meine Bilder sind dann auch nicht "pervers" o.ä.; die Mädels haben nur etwas wenig Stoff an(so hab ich das noch gar nicht betrachtet^^):D

JD-Ayane
06.07.2002, 18:36
Original geschrieben von ViEtGiRl
ich finde die zeitsprünge ziemlich gelungen, der hintergrud wechselt ja soga extra von weiss (normalfall) auf schwarz.
die bilder sind schön anzusehen, keine eindeutigen posen oder so, die mädels ham bloss manchmal zu wenig stoff an...
ich freu mich schon auf den zweiten band :cool:


Yep, da kann ich nur zustimmen! Allerdings hört Utatane im zweiten Band mit den Zeitsprüngen auf. Bis auf ein paar Ortswechsel gibt es keine Unterbrechungen! ^^

@Kou: Naja, für mich ist eine 2 im Fach Deutsch (Jahresnote) eine gute Note! *ggg* Übrigens, durch meine Internetabstinenz habe ich auch ziemlich viel Geld sparen können. Im letzten Monat betrug die Rechnung 6 Euro - 8 Euro Guthaben = -2 Euro von der Gesamttelefonrechnung! *lol* ^^´´

Kou
06.07.2002, 19:22
Oh mein Gott...so viel Geld!!!*überraschttut*
Neeeee...also mir wär das zu schmerzhaft...ich bin schon viel zu süchtig um so Geld sparen zu wollen*ggg* Und was machst du nu mit deinem Reichtum?;)

Jooo...so ne 2 würd ich auch als gut bezeichnen...ich hatt immer nur ne 3. Aber dafür hab ich auch nie was gemacht^^

JD-Ayane
07.07.2002, 00:22
@Kou: "Süchtig"? Naja, bei mir kommt die Sucht meist nur im Comicforum zur Geltung... =.= Je öfter ich drin bin, desto höher ist meine Rechnung... Und langsam werde ich rückfällig! *panik* So, ich verabschiede mich mal für eine Woche! ^^

ViEtGiRl
07.07.2002, 16:18
hinten steht "kenshin no hajimari hajimari"

bei ema kommt es ja öfter zu solchen fehlern...

katharina
07.07.2002, 20:56
Ich habe mir lhytis gekauf am anfand dachte ich es sei Sexistisch aber das war es zum glück nicht! Aber ich habe mich oft nicht ausgekannt wann es fiebertreume und wann das wo geschah doer ob es erinnnerungen waren!

Akira
09.07.2002, 16:04
Eines Tages fand ich einen Manga Namens Lythtis in einem Buchhadel, den ich dann auch kaufte.
Ich war sehr positiv von diesem Manga überrascht und frage mich wann es wohl den nächsten Band zu kaufen gibt.
Wenn ihr das wisst könntet ihr mir die Frage vielleicht beantworten.
Natürlich können auch weitere Fans gerne etwas nettes schreiben. Ich würde mich sehr freuen.:)

Ciao und viele Grüße an alle Lythtis-Fans!!!

Eure Akira:laola:

Klopfer
09.07.2002, 16:23
Lythtis #2 ist für Oktober angekündigt.

Akira
09.07.2002, 16:30
Hallo

Vielen Dank für die Auskunft.
Jetzt muss ich nur noch auf viele schöne Beiträge warten!!!(und auf den Oktober)

Cioa und viele Grüße!!!

Eure Akira:laola:

Utena
10.07.2002, 06:27
@Akira
Oder du schreibst in dem bereits bestehenden Thread weiter.
www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36636&highlight=lythis

mfg
Utena

Akira
10.07.2002, 10:20
Auch dir danke ich!!!

Ciao und viele Grüße!!!

Eure Akira:laola:

P.S.: Ich will mehr Beiträge!!!

jo-mononoke
08.11.2003, 18:41
schon 2 teile!!!
wers kennt, bitte melden:wave:

jo-mononoke
08.11.2003, 20:35
gibts denn keine fans?
bin ich ganz allein im universum:director:

moe__
08.11.2003, 21:00
wie wärs mit einer inhaltsangabe oder sowas? nur'nname sagt nicht viel..

Adell
08.11.2003, 21:04
@mondi: Guck mal hier (http://www.mangadb.de) - unter Lythis gibt's da 'ne kleine Beschreibung.
Ich hab's mir noch nicht durchgelesen, kenne den Manga aber auch nicht...

jo-mononoke
08.11.2003, 21:10
der junge drachenbändiger migiwa wird (vom satansmeister donatus)
seiner schwester beraubt.
als er sich auf den weg ins heilige land always macht, trifft er das mädchen lyhthis und ihren zum drachen verwandelten bruder solest.
die beiden sind die kinder vom obersten wächter in always, der von donatus ermordet wurde.
migiwas schwester(kira)wird einer gehirnwäsche unterzogen,die
sie glauben lässt, donatus sei ihr bruder und migiwa ihr feind......
und da gibt es noch den diener von donatus(gobasch) der mit migiwa noch eine rechnung zu begleichen hat.....
und die macht des siegels die migiwa erwecken muss um donatus zu besiegen..... :bgkopf:

Adell
09.11.2003, 16:15
Klingt ganz OK, aber hast du vielleicht noch ein Piccu? *liebguck*
Mich würde der Zeichenstil interessieren ...

jo-mononoke
09.11.2003, 16:27
apropos stil.....ich hab fast den gleichen...der stil ist toll.....schon deswegen lohnt es sich zu lesen :D

Adell
09.11.2003, 16:33
Du, das hilft mir auch nicht viel *grins* Ich wollt' eigentlich nur 'n Piccu sehen, wenn du eins da hast :D

jo-mononoke
09.11.2003, 16:34
wie soll ich das reinstellen? ?(

Adell
09.11.2003, 16:39
Kommt drauf an, was du willst - den Link oder das Piccu an sich.
Beim Link machst du das so: , dann den Link und dann und beim Reinstellen, so das es gesehen wird , LInk und dann, wenn ich mich nicht irre.
Mach aber lieber das erste, das heißt verlink besser. ;)

jo-mononoke
09.11.2003, 16:40
wie geht das ....brauch ich dazu nich nen scanner..hilfe :dead:

Adell
09.11.2003, 16:44
Nö, brauchst du nicht... ;)
Ich erklär's dir jetzt: Guck mal bei http://www.google.de unter Bildsuche nach Lyhthis - dann stellst du den Link hier rein und zwar so:

1. [ URL ]
2. der Link [z.B. http://www.google.de]
3. [ /URL ]

Das wird aber hier Spamm, regel den Rest per PN mit mir, OK?

jo-mononoke
09.11.2003, 16:45
PN???

Adell
09.11.2003, 16:48
Also, in deinem Post findest du unten immer so eine Leiste, dort steht auch PN (Private Nachrichten) bei. Klick da drauf - dann gib einen Adressanten an (gib *TohruKun* ein) und ein Betreff (z.B. Hilfe ^^).

jo-mononoke
09.11.2003, 16:53
hast ne nachricht...
also,lyhthis kommt ganz unregelmäßig...nicht aller 2monate oder so...
:dead:

Adell
09.11.2003, 16:57
Du hast 'ne PN ;) (Geh in den Posteingang, den du über die Startseite erreichst...)

Monatsabstände - genauer ^^ Büdde ^^ Erscheint der Manga etwa 4- 5 monatlich?

jo-mononoke
09.11.2003, 16:59
die erscheinungsabstände sind total unbekannt...aber ich musste 6-7 monate auf den 2ten teil warten :O

kISU-Chan
09.11.2003, 16:59
wo erscheint lythis?

jo-mononoke
09.11.2003, 16:59
egemont ehapa :)

kISU-Chan
09.11.2003, 17:02
danke

jo-mononoke
09.11.2003, 17:04
es kostet allerdings 10 euro :bigrazz:

jo-mononoke
09.11.2003, 18:19
gibts hier wen ders schon gelesen hat??? :bigt:

Lythtis
10.11.2003, 14:16
Also ich hab ihn schon gelesen. Ist sehr schön gemacht und hat ne tolle Geschichte. Leider ist die noch nicht abgeschlossen und die Autorin hat schon ne Weile keine Mangas mehr rausgebracht.
Ich hoffe, die Geschichte wird fortgesetzt....

Adell
10.11.2003, 20:02
Auf wieviel Bände ist Lythis eigentlich angelegt? *liebfrag*
Ich hab' mich mal informiert (wenn ich das denn darf *g*) - sind es vielleicht 3 Bände?

10 €?! Das ist aber teuer!!
Wie viele Seiten hat der Manga denn?

EvoGT
11.11.2003, 09:01
es sind genau 3 Bände :]
2 davon gibts auch schon in deutschland seit 2002

Llewellyen
11.11.2003, 20:53
Toller Manga, gute Story ! Ich freue mich auf Band 3 ! Weiß aber leider nicht wann der kommt, aber ich kann warten.
Kan Lythtis nur weiterempfehlen !

EvoGT
11.11.2003, 20:56
vielleicht liegst daran das der dritte band noch nicht gezeichnet ist?^^

Llewellyen
11.11.2003, 21:04
Wie ich sagte, weiß ich es ja nicht ! "Danke" aber für die Auskunft !O.o

Dark Magic
20.12.2003, 14:41
wann kommt den endlich band 3?!

EvoGT
27.12.2003, 00:19
sehr ungewiss...mal abgesehen davon, dass band 1 und 2 (von 3) schon
2002 erschienen sind schauts leider extrem scheiße dafür aus...

Dark Magic
27.12.2003, 02:32
wie viel bänder sollens überhaupt werden...denn wenns so weiter geht mit dem rythmus....sterb ich noch davor!!! :dead:

EvoGT
27.12.2003, 12:25
3 Bände sind inJapan rausgekommen und das schon 1997!!!
manbeachte die zeitverzögerung zum erscheinen 2002 indeutschland,
und das band 3 wohl nie erscheint

Dark Magic
27.12.2003, 13:26
:dead:

band 3 gibts schon längst und ema übersetzt nicht....wieso das lief der manga etwa so schlecht...ich find die 2 bänder ganz gut...!???

Icebear
27.12.2003, 16:02
Hm... mal sehn ob ich mir Lythis mal ausleihe oder kaufen werde, aber 10 € fin ich schon sehr teuer! ^^

Dark Magic
27.12.2003, 16:13
naja es ist ja auch im großen format...!


Hier mal die Cover!^^"

http://www.manganet.de/pix/manga/adults/lythtis/band1.jpg


http://www.manganet.de/pix/manga/adults/lythtis/band2.jpg

Brady
08.04.2004, 16:27
Ich find den Manga irgendwie klasse. Obwohl so oft mal Frauen nackig rumrennen.^^' Aber ich find ihn ja voll genial gezeichnet. ô.ô Also das hat mich echt umgeworfen und die Story ist auch irgendwie voll spannend, hoffentlich kommt der 3. Band bald raus.

Malrohne*
09.05.2004, 20:52
Ich mag Lythtis sehr und lese es immer wieder gerne. Ich finde es auch schade, das der dritte Band so lange auf sich warten läßt. Ich will endlich wissen, was im Festsaal passiert und wie es mit Gobasch weitergeht. :O

Klopfer
10.05.2004, 01:02
Ich hab beim japanischen Amazon KEINEN dritten Lythtis Band gefunden. Es gibt also nur zwei.

friwa
13.05.2004, 16:54
leider weiß in japan noch niemand, wann der dritte band endlich erscheinen wird.

Dark Magic
28.05.2004, 13:44
ist den nun endlich was bekannt über band 3?

zeichnet der überhaupt an dem oder hat er keine lust mehr lythtis weiterzuzeichen?
oder ist schon was bekannt wanns ungefähr rauskommt???

solange dauert ja nicht mal ein neuer band von NGE!^^"

Yagate
28.05.2004, 13:48
In Cilf wurde am 13.5 genau die gleiche Frage beantwortet:


Original von friwa
leider weiß in japan noch niemand, wann der dritte band endlich erscheinen wird.

ich nehme mal an das sich inzwischen noch nix geändert hat.;)

Dark Magic
28.05.2004, 14:04
ja aber zeichnet der typ den überhaupt oder hat er selber kein bock mehr und zeichnet schon an einem neuen manga???

Dark Magic
04.07.2004, 19:44
ähm.....wieso ist auf diesem bild das ich durch einen zufall im web gefunden hab der dritte band von lythtis zu sehen aber mit dem PM-Logo???



Lythtis 3 (http://www.wangazine.it/rec/RF_Lythtis.jpg)

Dark Magic
04.07.2004, 19:45
ähm.....wieso ist auf diesem bild das ich durch einen zufall im web gefunden hab der dritte band von lythtis zu sehen aber mit dem PM-Logo???



Lythtis 3 (http://www.wangazine.it/rec/RF_Lythtis.jpg)

Masterfly
04.07.2004, 20:38
Hm das ist vom italienischen Verlag. Dürfte aber nur ein Dummycover sein.

Klopfer
04.07.2004, 21:40
Ich nehme an, PM Italien hat aus jedem Band zwei Bände gemacht. Das lassen die 4 Lythtis-Bände in Italien zu einem Stückpreis von 2,50 Euro vermuten. (Und außerdem die Erfahrung, dass das in Italien öfter so gemacht wird.)
Zudem ist auf dem 4. italienischen Band das Coverbild vom japanischen (und deutschen) Band 2 drauf.

Klopfer
04.07.2004, 21:46
Das ist der dritte italienische Lythtis-Band. Es gibt in Italien 4 Bände zu je 2,50€, und ich nehme ganz stark an, dass die zwei Original-Bände auf 4 aufgeteilt wurden. Auf dem 4. italienischen Band ist auch das Coverbild vom japanischen (und deutschen) 2. Band.

Masterfly
05.07.2004, 11:21
Das kann auch sein, da in Italien viele Serien ähnlich wie in den USA als "Heftchen" Form kommen, also nicht in unseren geliebten dicken TBs.

imported_dreamer87
05.07.2004, 12:35
Hatte mal vor den Manga zu kaufen dann hat mir irgendjemand erzählt das wäre Hentai und dann habe ich es gelassen aber jetzt habe ich nochmal geschaut und....vll. kaufe ich in mir lohnt es sich denn?

Dark Magic
05.07.2004, 16:01
achso....naja wär ja auch zu schön...! -.-"

Dark Magic
05.07.2004, 16:15
von hentai ist es eigentlich sehr weit entfernt....es gibt zwar ein paar erotische/nacktszenen aber ist kein bisschen hentai...!


obs sichs lohnt?
- wenn dir langweilig ist und du warten kannst dann ja, da es ja bisher eh nur 2 bänder gibt und bis der dritte kommt, das weiß keiner!
ich würds mir an deiner stelle kaufen!

efwe
05.07.2004, 20:17
es gibt in japan definitiv noch keinen 3. band.

efwe

-MysticManaKun-
08.07.2004, 09:23
Ich wollte mir immer mal Lythtis kaufen weil ich von Hiroyuki Utatane auch den Manga Epos Seraphic Feather lese! Aber der Manga Lythtis ist von der zeichnerischen Qualität schlechter als Seraphic Feather(1994) obwohl Lythtis(1997) jünger ist als Seraphic Feather! Liegt wohl daran das Hiroyuki Utatane den Manga mit Yô Morimoto gezeichnet hat! Aber ich kauf mir den Manga noch 100% !!

Jadawin
26.09.2004, 17:00
Hmm, habe die beiden Bände jetzt auch gelesen. Während der erste Band noch ein wenig langweilig war, fand ich den zweiten schon wesentlich interessanter. Die Story ist zwar IMO nicht der Oberhammer, aber unterhaltsam ist es (auch wegen der Zeichnungen) allemal.
Ich würde ebenfalls gerne wissen, ob es denn wenigstens schon ein paar neuer Kapitel gibt oder Utatane nach dem zweiten Band die Arbeit an Lythis eingestellt hat. Das könnte dann auch der Grund dafür sein, dass der zweite Band mehr Seiten hat.
Laut http://www.jpqueen.com/ Katalog ist Band 1 anscheinend 95 erschienen. Band 2 im Jahr 98. Das wären dann also 6 Jahre!

efwe
27.09.2004, 01:36
nichts neues von dieser front. wir hoffen noch!

efwe

Videl-san
06.08.2005, 12:13
*schnief*
Das heußt, immer noch nix neues?

Ich bin ja geduldig, aber irgendwas muß doch zu "hören" sein. Überall, wo ich schaue, steht: Band 2 abgeschlossen

Aber da steht doch drinn: Fortsetzung Folgt......

*schnief* Und ich hätte diese Sehr gerne.

Aber ich baue auf euch!

Grüße Videl

Klopfer
06.08.2005, 13:14
Tja, ich glaub, da müsste man Utatane mit der Waffe zwingen... ^^; Eigentlich sollte überall "Band 2 abgebrochen" stehen...

Kamikatzee
28.08.2005, 14:30
LYTHTIS Find ich gut hab schon Band 1 u 2 wart auf B.3 kennst du das Band schon.

Klopfer
28.08.2005, 14:51
Es gibt keinen 3. Band. Höchstwahrscheinlich wird es auch keinen geben.

Klorolle
09.11.2005, 16:17
Ich warte auch schon ewig auf den dritten
Wie, es wird keinen geben.
Das geht nicht >.<

Klopfer
09.11.2005, 16:52
Es sind mittlerweile etwa 7 Jahre seit dem zweiten Band. Nach so langer Zeit noch zu erwarten, dass der Manga doch noch weitergezeichnet wird, ist wohl illusorisch.

TamSang
31.01.2007, 09:34
Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe...
Ich erstelle im Moment für meinen Job eine Comicrennerliste und darunter befindet sich auch Lythtis...
Ich fass mal zusammen: Adult, Erotik und Fantasy?
Sind dies die 3 Genre unter denen man diese Reihe einornden kann?
Ab 16 Jahren oder auch für Jüngere geeignet?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Tam

Aya-tan
31.01.2007, 15:13
Wenn es unter Erotik laufen kann, dann immer ab 15/16.

TamSang
01.02.2007, 07:56
Also pack ich es unter Fantasy und Erotik, wird wohl das einfachste sein...
Tam

Umichan
28.02.2007, 19:10
Ich find die Serie soooooo geil^^
Hab die mindestens schon in diesem Jahr 3 mal gelesen und bin schon am verzweifeln, weil ich wissen will es weitergeht.
Achja, was ich noch sagen wollte, ich hab damals bei einem Freund Seraphic Feather gelesen und die Serie fand ich nich wirklich toll.
Und die beiden Serien kann man nich wirklich vergleichen.
is was ganz Unterschiedliches *g*

Coldfish
26.12.2007, 22:22
Tja, ich glaub, da müsste man Utatane mit der Waffe zwingen... ^^; Eigentlich sollte überall "Band 2 abgebrochen" stehen...

Kann man das so werten, dass ein weiteres Warten auf Band 3 hinfällig ist?

Jadawin
27.12.2007, 15:09
Ich habe den Eindruck, dass die einzige Utatane Serie von der ab und zu ein neues Kapitel erscheint, zurzeit "Heaven's Prison" ist. Band 3 ist im Mai erschienen.

Cover:
http://img128.imageshack.us/my.php?image=sprison01000cnu7.jpg
http://img48.imageshack.us/my.php?image=heavensprison2000xz8.jpg
http://img48.imageshack.us/my.php?image=z03000axf1.jpg

efwe meinte aber mal im Fragenthread, dass diese Serie nicht in Frage käme, solange Seraphic Feather oder Lythis nicht abgeschlossen seien. Also nie. :D

Umichan
27.12.2007, 19:43
Boah, wenn das nie fertig gestellt wird, dann bekomm ich ne Krise, es gibt einige Serien, die nich weitergeführt wurden -__-
Dabei will ich doch schon seit ewigen Zeiten wissen wie es weitergeht *grummel*

Coldfish
29.12.2007, 14:43
Mir würd's schon reichen zu wissen, ob EMA einen 3. Band überhaupt bringen würde, sollte er jemals in Japan erscheinen. Lythtis wird nämlich auf der HP entweder nicht mehr geführt, oder ich bin blind.

chiisaiyumii
04.01.2008, 21:53
Ich hab die beiden Bände auch vor paar Jahren mal gekauft und warte auch schon seit Jahren auf den 3. band. Hab mal irgendwo das Cover vom 3. Band im Internet gesehen, weiss aber nicht ob es ein Fake war.
Das Bild kannte ich jedenfalls nicht. Es war das kleine Mädchen drauf mit den 2 Zöpfen ^^

Hat jemand Kontakt zu dem Verlag?..
Jadawin woher hast du die Bilder? Hab se mir gleich gespeichert lol..
Ich bin dafür dass seine Mangas erscheinen.. ich bin vernarrt in seinen Stil ^^

Jadawin
05.01.2008, 14:38
Die Coverbilder hab ich ergooglet. Weiß nicht mehr genau wo.

Jinnai
21.02.2009, 10:24
So, ich entstaube mal wieder diesen Thread.
Ich muss sagen, dass Lythtis schon ein exzellenter Manga war.
Der Wasserdrache!! Erinnert sich noch einer an den Wasserdrachen??!! (I worship Utatane!)

Und diese ausgezeichnete Druck- und Papierqualität und all das für nur 10 Euro; obwohl Überformat und 226 Seiten + vier Farbseiten!! Dazu die hervorragende Zeichenkunst von Utatane. Was will man mehr? :gimme5: