PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fushigi Yuugi [Yuu Watase]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

lukian
23.09.2000, 09:49
Es drängt mich, euch folgendes Zitat von Jo Kaps vom Carlsen Verlag sofort mitzuteilen:
Thema: Fushigi Yuugi bei Carlsen? (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000467-2.html#Jo+Kaps,+Carlsen+Comics23.%20September%2020 0008:00):
So leid es mir tut: Die Chancen, dass FY bei uns erscheint, stehen inzwischen eher schlecht. Aber das heißt umgekehrt auch, dass die Serie auf jeden Fall kommt, nur eben bei einem anderen Verlag. Wir können ja leider nicht alles machen...

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Tiara
23.09.2000, 10:55
Hab ich auch eben schon gelesen!! :D :D :D

Gruß Tiara

Isis
23.09.2000, 12:22
Von efwe dürft ihr in den nächsten Tagen keine Antworten erhalten (er wird sich ganz bestimmt nicht in einem Internet-Café aufhalten, sondern wohl eher in einer Karaoke-Bar).
Ich werde versuchen alle Fragen soweit wie möglich zu beantworten, bitte aber im Konkreten um Geduld.

------------------
Das private Ich von Christina

Yohko
23.09.2000, 13:17
Konichiwa Minna-San !!!
Die (egal welcher Verlag) sollen die Mangas endlich mal raus bringen !!!!!

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

Miaka
23.09.2000, 13:31
Also...ja, ich bin auch schon ungeduldig!
Allerdings, wenn Carlsen meint, daß ein andere Verlag mehr Chancen hätte, wer soll das anderes sein als Feest?
Aber bitte, bitte, bitte, bitte, bitte bringt Fushigi Yûgi ungespiegelt! BITTE!

------------------
www.animeonline.de (http://www.animeonline.de)
-Schaut doch mal vorbei!-

Firnelfe
23.09.2000, 18:17
FY in Deutschland? Klasse!

ShortBoardGuy
23.09.2000, 19:42
Hatte noch nie einen Feest-Manga in der Hand..., bin aber dennoch auf das erscheinen von Fushigi Yuugi gespannt. Werde es auf jedenfall mal lesen, denn wenn`s so gut ist wie einige sagen... .

:teufel:Jens :teufel:

------------------
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
(Schopenhauer)

Chaos ist Freiheit, Ordnung ist zwang.

[Dieser Beitrag wurde von ShortBoardGuy am 23. September 2000 editiert.]

iori
23.09.2000, 21:24
Mir gefällt der Gedanke gar nicht das Feest vielleicht FY rausbringen will.
Die verhunzen diese geniale Serie sowieso wieder.
FY wird dann bestimmt wieder gespiegelt, mies gedruckt und schlecht aus dem Französischen übersetzt. Wahrscheinlich noch mit zig Fehlern drin.
Schon schlimm genug das Feest ihre Übersetzungsfehler noch nicht mal selber erkennen und die Leser erst darauf aufmerksam machen müssen. Sonst hätte man sie bestimmt nie bemerkt.
Man sieht ja was die mit CCS gemacht haben. Hauptsache die Moonies springen jetzt über,nicht wahr!
Fushigi Yuugi bei Feest :kotz:

Mr.Z
23.09.2000, 21:29
LASST UNS DAFÜR BETEN DAS DIRE DRUCKFILME AUS JAPAN KOMMEN!!!!!!!!(Denn dann wird weder gespiegelt noch aus dem Franz. übersetzt ;))

------------------
So far,so good....

AkaiNeko
23.09.2000, 21:30
Naja, ganz unrecht hast Du ja nicht (ich sag´ nur Sportunterricht...). Aber man sollte ihnen ja eine Chance geben!!! Und wenn die Franzosen gut übersetzt haben, kann Feest ja nicht viel falsch machen ;)
Hauptsache, sie übersetzen nicht von den Amis. BTW, weiß jemand, ob "No da" im Manga auch als "You know" übersetzt wurde? Ich habe auf Englisch nur die ersten zwei und da kommt Chichiri noch nicht vor...

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Mia
23.09.2000, 23:15
Ich auch :D

Aber wäre es denn möglich, dass dann FY und Ayashi no Ceres gleichzeitig erscheinen?
(dafür sollen die Chancen ja auch gut stehen, und beide Serien sind ja ziemlich lange..)

-Wäre traurig wenn nicht, und man dann länger warten müsste...
:heul:

AkaiNeko
23.09.2000, 23:32
@Lukian:
Das nenn´ ich ´mal schnelle Reaktion :D (um solche Zeiten bin ich noch im Bett...)
Aber stimmt schon, auch wenn Jo sich etwas kryptisch ausgedrückt hat, wäre es ja schon logisch.
@Mia:
Ich fürchte, das wäre eher unlogisch ("ja Mr. Spock, ich höre..."). Wenn Carlsen FY nicht bringen kann, liegt es sicher am Verlag - und Flower Comics (Shogakukan) ist nunmal der Verlag für beides: FY und AnC. Wenn sie Carlsen nicht den Zuschlag für FY geben, werden sie´s wohl für AnC auch nicht *seufz*. Und daß Feest zwei Yuu Watase Mangas nebenher veröffentlicht, erscheint mir eher unwahrscheinlich...
(hey, efwe, hier wäre jetzt eine Äußerung aus einem Internet-Café in Tokyo angesagt - oder ist er noch im Flugzeug?)

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 23. September 2000 editiert.]

Sil
24.09.2000, 01:11
Um ehrlich zu sein mag ich die französische Fassung von FY sehr. Vor allem diese tollen Schutzcover, schade dass das niemand bei uns hier macht. Zur Übersetzung kann ich zwar nichts sagen, aber die Geschichte ist wirklich toll geflossen und es gab keine groben Fehler wie falsche Namen oder so, die mir aufgefallen wären. Wenn FY auf deutsch rauskommt werde ich es mir zweimal überlegen bevor ich es kaufe.
Zu Ayashi no Ceres: Die Serie ist ebenfalls genial. Was mir etwas besser als bei FY gefällt, ist die Hauptcharakterin. Zumindest macht sie nicht immer so blöde Aktionen wie Miaka. Da hab ich allerdings auch bereits alle 14 Bände (auf japanisch zwar, aber ich lerns ja grad).
Beide Serien sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Ich würde mir zwar sehr ein Erscheinen bei Carlsen wünschen (ungespiegelt mit Fanseiten am Schluss), aber es passt wahrscheinlich besser ins Feest Programm <seufz>.
Warum ich das jetzt alles geschrieben habe? Vielleicht weil es bereits 2 in der Früh ist :muede:

Sil

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://www.tamaneko.net)

Omi
24.09.2000, 03:58
AkaiNeko hat ganz recht. Laßt ihnen doch eine Chance, bevor ihr losmeckert! Ich freue mich jedenfalls, wenn FY rauskommt. Iori, du solltest dir auch die anderen Threads mal durchlesen, in denen efwe lang und breit erklärt, warum gespiegelt wird und daß sich Feest jetzt auch um Material direkt aus Japan bemüht, das dann ungespiegelt erscheint.
Kennt noch jemand gute FY Websites?!?

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

Kitsuchi
24.09.2000, 09:42
Anstatt sich zu beschweren sollte man lieber froh sein das FY überhaupt kommt! Hoffentlich ungespiegelt..wenn nicht ist es aber auch keine Weltuntergang!

iori
24.09.2000, 12:55
Vielleicht bemüht sich Feest ja um einiges besser zu machen. Aber davon hat man bis jetzt nichts gemerkt. Ich kenne auch die franz. Bände von Fushigi Yuugi und weiß,daß sie sehr gut übersetzt sind. Aber nicht mal das hat Feest bis jetzt fehlerfrei hingekriegt. Und bei den jap. Übersetzungen von Feest (Chocolate christmas,Cherry project) sieht das ja auch nicht gerade besser aus. Wieso schaffen die das nicht einen Band hinzukriegen,der einigermaßen der Qualität von Carlsen entspricht.Serien wie Ranma oder Oh my goddess kaufe ich mir schon gar nicht mehr,da durch die schlechten Übersetzungen wirklich jeder Witz verloren gegangen ist. Schade finde ich das. :(
Kann man nur hoffen das Feest es ernst meint und in Zukunft auch wirklich Verbesserungen zeigt.

Omi
24.09.2000, 14:38
@Jo:
hm, welche Verlage sind denn das? Kennt man die? Bin ja mal gespannt, was das gibt... Aber die Chance, daß beliebte Manga wie FY in Deutschland rauskommen ist natürlich größer, je mehr Verlage es dafür gibt.

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

Soi
24.09.2000, 14:54
Wer auch immer FY rausbringt soll es bitte nicht spiegeln und bitte aus dem Japanischen übersetzen! Wer weiß, welche Verlage das sonst noch sein könnten, daß man denen unsere Wünsche mal mailen kann??

Pen_Pen
24.09.2000, 17:10
@Omi & Soi:

Ich schätze der Jo wollte sich nur absichern. :D FY ist einer der "großen" Titel, und wenn Carlsen nicht den Zuschlag
bekommen hat, muß irgend jemand mehr Geld geboten haben, wer könnte das sein außer Feest? Ein kleiner Verlag wohl nicht.
Also ich tippe auf Feest und ungespiegelt.

Reiskeks
24.09.2000, 21:00
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, es kann doch auch gut sein das sich ein noch nicht so etablierter Verlag Fushigi Yuugi als Manga-Zugpferd geholt hat und deswegen auch bereit war eine größere Summe Geld zu investieren.
Mir persönlich ist es fast egal bei welchem Verlag FY erscheint, hauptsache die Qualität stimmt und die Sicherheit das der Verlag die Serie nach kurzer Zeit wieder einstellt( so wie bei SlamDunk)! :D

Omi
24.09.2000, 23:18
@Reiskeks (mjamm...crunch... ;) ;) ;) ):
Was du da sagst hört sich gar nicht mal so dumm an. Vielleicht in Kooperation mit anderen, nicht so bekannten Manga? Wäre doch denkbar, nicht?

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

Mia
24.09.2000, 23:33
Also da bin ich aber mal gespannt, welcher es dann ist, wenn nicht Feest...
(falls es nicht Feest ist hoffe ich doch, dass man auch rechtzeitig davon erfährt, welcher es nun ist.. ;) )

Aber da man bei Feest schon lesen konnte, das es bei Ayashi no Ceres nicht schlecht aussieht, naja, dann kann ich mir echt nicht so recht vorstellen (wennn ja auch totzdem möglich), dass FY dann nich bei Feest kommt..
:spin:

Jo Kaps, Carlsen Comics
24.09.2000, 23:48
Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen: Ich habe nichts von Feest gesagt und weiß auch nicht, ob dem so ist. Ich habe nur gesagt: Aller Voraussicht nach nicht bei uns! Und: Es gibt inzwischen auch andere Verlage, die plötzlich Manga für sich entdecken...
Für die endgültige Version sollten wir also alle artig auf efwes Rückkehr warten.

Chibi Miaka
25.09.2000, 15:09
Ja,das wäre wirklich geil,wenn sie AnC und FY gleichzeitig rausbringen würden ;)

Ranma-chan
25.09.2000, 16:22
@AkaiNeko:

In den englischen FY-Manga sagt Chichiri No da. Wo sagt er denn you know?!

Ranma-chan

Zyklotrop
25.09.2000, 17:11
In den amerikanischen Videos, leider. Aber es bleibt uns ja die untertitelte Version.

Ceres
25.09.2000, 20:37
@Sil: Ich kann zwar kein französisch, aber ich hab mir mal die FY Bäde durchgeblättert und mir ist aufgefallen das Chichiri nicht noda oder so was ähnliches sagt. Es wäre mir glaub ich schon aufgefallen wenn er immer wieder das selbe sagt. :confused: Und bevor ich Chichiri ohne no da habe, büffele ich lieber weiter mein Japanisch und lese sie im Orginal. (Zufällig hab ich sie alle)

Sil
25.09.2000, 21:26
@Ceres: Ich stimme dir zu, dass im Französischem kein "no da" steht, aber im Gegensatz zur englischen Fassung gab es damals noch nicht so viele Fans, die das gefordert hätten. Auf ein "you know" wie bei der englischen Videofassung kann ich wirklich gut verzichten. Manche Sachen kann man nun mal einfach nicht übersetzen. Ich stimme dir also darin zu, dass man in so einem Fall am besten auf die japanische Originalfassung zurückgreift, wenn man die Sprache zumindest etwas versteht, aber das tun nun mal nicht viele :) Wenn man aber mal soviel versteht braucht man doch auch keine Übersetzungen mehr, oder? Oder zumindest können sie einem egal sein. Worauf will ich jetzt hinaus? Keine Ahnung :crazy:

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://www.tamaneko.net)

Mia
25.09.2000, 21:37
Also dann bin ich sowieso eindeutig der Meinung, dass wenn es bei Feest erscheint, dass sie es dann auch wirklich vom Original übersetzten...!!!
(Bei WP ist das ja auch so, soll ja auch ungespiegelt erscheinen, also lässt das schon für Fy etc. hoffen..)
;)

efwe
01.10.2000, 17:13
habe für fy bereits vor monaten ein angebot abgegeben, und wenn carlsen behauptet, dass sie die rechte nicht bekommen, müsste das logischerweise heissen, dass wir sie kriegen. tja, mal sehen.

efwe

efwe
02.11.2000, 17:30
nein, noch nichts neues!

efwe

Miaka
02.11.2000, 23:00
Wie sieht's aus? Was neues???

Omi
03.11.2000, 07:01
Grrrnchhhhhh...das ist eine fast unerträgliche Spannung!!!

Izumi
16.11.2000, 15:42
Glaubt ihr dieser Manga kommt auch mal in Deutschland raus? Ich hab bis jetzt nur die französische Fassung gelese, und bin totally begeistert.
Schreibt mir doch einfach wie ihr es findet.

KURAI na hime
16.11.2000, 16:05
NIHAO!
DAS MANGA IST SPITZENKLASSEN!!!:D
Man kann nur hoffen ,dass es bei uns rauskommt!
KURAI:teufel:

AkinoMiko
16.11.2000, 16:35
Naja,ich hab zwar keinen Link,aber efwe hat irgendwo eine Andeutung gemacht...
Aber ich denke,er kommt auf jeden Fall auf deutsch raus. Wahrscheinlich erfahren wir ende November mehr...
...hoffe ich jedenfalls

Athena
16.11.2000, 17:46
Ja, ich bin fest überzeugt, dass es auch ein deutsches Release geben wird! Schließlich hat die Serie doch eine ziemlich große Fangemeinde
( mich natürlich mit eingeschlossen :D ).
Auf Ayashi no Ceres hingegen wird man wohl derzeit noch nicht hoffen können...

[Dieser Beitrag wurde von Athena am 16. November 2000 editiert.]

Sil
16.11.2000, 18:36
Sowohl Carlsen als auch Feest haben sich für FY "beworben", allerdings stehen die Chancen für Carlsen angeblich nicht so gut.

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net) <- (fast) alles über FY :)

Mamo
16.11.2000, 19:53
Neeeeeeeein, bitte laßt Carlsen die Rechte bekommen. Ich hab mich schon halbtot geärgert, daß Weißkreuz bei Feest erscheint, nun sollen die nicht auch noch Fushigi Yuugi verhunzen..... tut mir das nicht an.....

Miaka
16.11.2000, 21:27
Ich frag mich was ihr alle gegen Feest habt, da sind die Mangas wenigstens alle gleich groß, ich hab mich sehr über den Größenunterschied von Band 1 und 2 von Battle Angel Alita geärgert!
Und Weiß Kreuz wird ungespiegelt, im gleichen Format, mit allen Farbseiten gebracht und die Übersetzer sind so schlecht nun auch wieder nicht!

Wegen Fushigi Yûgi, ich warte ja schon ewig drauf! Mir ist es eigentlich egal wer die Serie herausbringt nur BRINGT SIE ENDLICH!

Ich liebe Fushigi Yûgi, ist meine absolute Lieblingsserie und ich habe die Mangas 1-13 auch auf Französisch :D *Tamahome.knuddel*

Ich bin also eindeutig dafür! Und richtig, ewfe hat wirklich eine Andeutung gemacht, ich find es grad nicht, aber es hieß soviel wie "andeutundnixverrat"

Und Ayashi no Ceres kommt ja nun schon mal in Frankreich raus und wenn FY erfolgreich ist (und da bin ich mir sicher), dann besteht zumindest Hoffnung :)

Izumi
16.11.2000, 21:31
Oh miaka, lass mich dein Tamahomé sein. Hahahaha. War nur Scherz. Ich habe alle Bänder von FY. Das ist cool. Da muss Miaka und Tama(oder im neuen Leben auch Taka) wieder zurück. Am ende werden die toten Sterne wiedergeboren. Das ist so dolll.

Miaka
16.11.2000, 21:35
Ich kenn den Anime ^___^ samt OVA *smile* Oh ja, FY ist mein absoluter Favourit :)

Übrigens geht das nicht mit dem Tamahome sein, denn es gibt schon einen, leider :D Der ist auch öfters hier im Forum unterwegs ;) Aber mein Hotohori darst du sein wenn du möchtest ^__^

Hach ja, die Story ist echt voll schön ^_^

Athena
16.11.2000, 21:35
So langsam bereue ich es wirklich Latein gewählt zu haben :( :heul: ...
Naja, ein englisches Release wird es ja hoffentlich auch bald geben :spin: !

Izumi
16.11.2000, 21:48
@Athena
Ach, du tuscht mir schon leid. Aber ich hab ja auch Latein genommen. Na ja, erst seit der 10. also nem Jahr. Franz hab ich aber auch. Seit der 7.
hihi

@Miaka

Schade. Mal sehen Hotohori. Der denkt doch das er schöner ist als alle Mädchen zusammen. Und außerdem....

Nein, ich will ihn nicht sein. Der stirbt ja. Aber einerseits dringt er itgendwann in den Körper von Tama ein....

Nein. Ich bin lieber Chichiri. Der sieht gut aus, verreckt nicht am Schluss, und kann Magie. Außerdem ist es voll süß, wenn er klein ist

Tamahome
16.11.2000, 21:50
Hi Miaka,

und da ist Dein Tamahome! :D
Wie ihr ja alle unschwer an meinem Namen erkennt, bin ich auch FY-Fan. Un die Anmerkung von efwe beim Feest-Forum stimmt. Die kam nämlich promt als Miaka und ich das Thema hatten. Übrigens steht diese Anmerkung unter dem Thema Kamikaze Kaitou Jeanne und City Hunter.
Ich hoffe ja auch, dass FY als Manga in Deutschland rauskommt. Ich kann nämlich kein französisch! :heul:
Aber so wie das von efwe verstanden habe, kommt die Serie bestimmt auch nächstes Jahr raus. Wir werden uns also überraschen lassen müssen.

Tschüüüü, Tama

*miakaknuddel*

[Dieser Beitrag wurde von Tamahome am 16. November 2000 editiert.]

Izumi
16.11.2000, 21:53
@tamahome

Du bischt dasch alscho die mir Miaka wegnimmt. KRIEG.

War nur Scherz. Wenigstens sind wir Kollege und beschützten Miaka

Mamo
16.11.2000, 22:00
Tazuki rulez! Nur mal nebenbei.....

Miaka
16.11.2000, 22:02
Oh ja, oh ja! Chichiri! Das ist toll no da! :D
Arigatou, daß ihr mich beschützt *knuddel*
Übrigens ist der Narzismus Hotos einziger Fehler :)
Vielleicht finden sich ja noch andere Suzaku Seishi? He gibt's hier vielleicht noch einen Hotohori? Oder einen Tasuki? Oder...? :D

Ja, ich drück jedenfalls für FY ganz fest die Daumen, wo ihr doch alle kaum oder gar nicht Französisch könnt!

:lecker:

Izumi
16.11.2000, 22:25
Ich freu mich schon, wenn FY rauskommt. Dann sind wir 7 Sterne vereint und könne Suzaku rufe.
Dann kriegt deine Ex-Freundin was auf dsie Nase miaka. Ist sie denn überhaupt hier?

Tamahome
16.11.2000, 22:45
Hi Izumi,

tja Miaka gehört eben zu mir. Aber unser Kind kannst Du ja werden. :crazy: (siehe OVA2 der Schluß)
Aber ich sehe, Du bist genau so besessen von FY wie Miaka und ich. Das freut mich ungemein. :springen:

Tama

Izumi
17.11.2000, 06:12
Hi Tama!!!

Klar kenn ich euer Kind.
Aber es sein will ich nicht. Er ist im Manga nur auf einem Bild zu sehen. Das reicht doch nicht.
Wie alt bist du denn überhaupt? Nicht das das Kind älter ist als die Eltern. Hihi

Mamo
17.11.2000, 07:31
IZUMI:
Meinst du mit Ex-Freundin etwa Yui??? Ich glaube kaum, daß Miaka wollte, daß sie "was auf die Nase" bekommt......

Mr. Johnny Barracuda
17.11.2000, 09:56
Stimmts wirklich, dass Weiss Kreuz auf deutsch kommt? Wenn ja, wann?
Wär ja echt klasse!!

Izumi
17.11.2000, 12:52
@Miaka + @Mamo

Natürlich wollte sie das net. Die beide werden doch dann wieder beste Freundinnen(daher muss Yui auch mal Miakas selbstgebackener Kuchen probieren(Sie wär fast draufgegangen))

@Mamo

Werd bloss nicht Tasuki. Der wird Miaka irgendwann vergewaltigen wollen....

@Miaka

Genau, ich bleibe Chichiri.


Ist chiriko eigentlich männlich? Er sieht weiblich aus, aber im Manga wird er mit "il"
angeredet.

Tamahome
17.11.2000, 19:07
mal wieder nach vorne holen!

Da hab ich ja was angerichtet. Keiner will unser Kind sein Miaka.

@Izumi, Chirico ist männlich. Und ich bin 30. Also alt genug um Kinder zu haben! :D

@Miaka, Du bist wohl schon wieder auf der Suche nach allen Suzakus? :D

Tschüüüüü, Tama

Izumi
17.11.2000, 19:31
Schon soooooo alt tama???????????????????

Opi!!! HIhihihihi

Kokuyo
17.11.2000, 19:34
AAAAAAAAAAAARRRRRGH!!!! So viele Spoiler in einem einzigen Thread! Danke Leute :heul: :mad:

Ich bin noch nicht weiter als Band 3 auf Englisch - mehr gibts nämlich leider noch nicht (beeilt euch Animerica Extra!) und von den OVAs hab ich bislang auch nur Teil 3 bestellen können *abernochnichthab*

Ich liebe Yuu Watases Zeichenstil einfach, jede Seite ein kleines Kunstwerk *schwärm*. Und die Erläuterungen, wie sie die Charas entworfen hat und wo sie recherchiert hat, find ich auch total interessant. Nicht so wie GEWISSE Mangaka, die den Platz nur nutzen um Müll wie "...und dann ist noch dieses und jenes und überhaupt als Merchandise von meiner Serie rausgekommen, kauft das endlich!" :kotz:

Achja, ich weiß istn Fushigi Yuugi-Thread, aber trotzdem: @all: Wißt ihr, wo man im Net Ayashi no Ceres-Übersetzungen herbekommt? Wer was weiß, bitte sagen! *bittebitte* Aber nicht wieder so spoilen, ja ;)?

Miaka
17.11.2000, 23:33
@Izumi, als Chichiri wärst du mir lieber! :D

Es gibt übrigens eine Yui hier in Comicforum *lach*
Und ich (eh Miaka :D) wollte wirklich nicht, daß Yui was auf die Nase bekommt ;)

@Johnny: Das ist ein FY und Carlsen Thread, aber wenn's dich so brennend interessiert: Weiß Kreuz kommt Ende nächsten Jahres bei Feest, beide Bände komplett mit allen Farbseiten und im gleichen Format :D Hoffe dir geholfen zu haben *smile*

@Mamo... auch ein Suzaku Seishi? :D

Miaka
17.11.2000, 23:33
Was vergessen :)

@Tamahome: *knuddel* Eh, Izumi ist doch schon Chichiri, wie kann er da unser Kind sein? :confused:

@Mamo: Wie wär's, du als Tasuki? Yep, dann hab ich schon drei zusammen *smile*



[Dieser Beitrag wurde von Miaka am 17. November 2000 editiert.]

Miaka
18.11.2000, 16:25
Sorry, weiß ich auch leider nicht *snif*

Eh, Teil 3 der OVAs? Wie bitte soll das gehen, wenn es nur 2 OVAs gibt :confused: ? Oder meinst du den dritten Teil der ersten OVA oder wie? Na egal...

Eh, sorry für die vielen Spoiler :D Schon mal daran gedacht sich die Mangas auf Französisch zu kaufen, oder kannst du kein Frz.?

Wai wai, warum gibt's hier keine Suzaku Seishi mehr? *heul* *suchsuch*

Chiriko ist wirklich männlich ^__^ Ist schon richtig!

[Dieser Beitrag wurde von Miaka am 18. November 2000 editiert.]

Izumi
18.11.2000, 16:53
Nein, wie sollen wir Suzaku rufen, wenn wir nicht 7 Sterne sind. Aber keine Angst Miaka, ich bleibe dir treu.
Wir müüse aber trotzdem aufpasse, dass Amiboshi(oder wars Suboshi) uns net reinlegt.

Miaka
18.11.2000, 17:24
Richtig, wir müssen schon den richtigen Chiriko finden!

Im Feest-Forum habe ich heute einen Tasuki entdeckt *smile* Scheint diesen Thread noch nicht gesehen zu haben oder will sich zu Erkennen geben! *seufz*

Kokuyo
18.11.2000, 18:56
@Miaka: Erraten! Ich gehör zu den Wahnsinnigen, die Latein genommen haben (hätt ich das mit den Mangas vor 11 Jahren geahnt, hätt ich mich natürlich für Französisch entschieden ;) )! Und so bleiben mir nur englische Versionen, die ich dann komplett verstehe und chinesische, die ich nicht ganz so komplett verstehe...

Zu den OVAs: wie gesagt, ich hab das Teil noch nicht. Habs nur im Oktober-Previews gesehen und gleich bestellt. Wahrscheinlich ists der 3. Teil der 1. OVA. Ich werd mich notgedrungen überraschen lassen.

[Dieser Beitrag wurde von Kokuyo am 18. November 2000 editiert.]

Izumi
18.11.2000, 18:58
Häää!!! Kokuyo
Ich hab Franz und Latein. Und ich fonde diese Sprachen sind sich ziemlich öhnlich.

Du müsstest Franz verstehen können.

Miaka
18.11.2000, 19:27
Wai wai, danke für den Eintrag in unser Gästebuch Izumi *arigatou*

Ich hatte nur Franz und kann das mit dem Latein nicht beurteilen :) Vielleicht hast du Glück und sie kommen bald in Deutschland raus *daumen.drück* ;)

Argh, wo sind die Suzaku Seihsi???

Athena
18.11.2000, 19:38
@Kokuyo: Für die Suche nach Ayashi no Ceres Übersetzungen kann ich dir die Seite www.ayashi.net (http://www.ayashi.net) empfehlen!

Kame
18.11.2000, 19:46
@ Kokuyo:

AnC übersetzungen?
bitte sehr:
Vol. 1 - 14
http://ayashi.net/eiyaku.asp.

:D

Izumi
18.11.2000, 20:47
Miaka!!!

Wir stehen ganz allein(zu dritt da). Keiner will uns.
Ist es im Manga nicht so, dass die Priesterin alle 7 selber suchen muss, während die anderen zu Yui gekommen sind?FIES!!!

Und zu Latein. Das hatte ich erst 1 Jahr. Ich bereue es jetzt schon. Ich kann aber immer noch aussteigen. Ist ja nur eine AG. Und wenn die Note schlecht ist, lass ich sie nicht mitzählen.

Miaka
18.11.2000, 21:24
Scheint so... ja, das is wirklich fies! :D
Aber nach Tama und Chichiri mußte ich ja nicht so lange suchen *smile*

Hotohori
18.11.2000, 21:48
Hiho,

ich bin Hotohori und muss jetzt nimmer nach mir selber suchen!

Gruß an Miaka und Tamahome!

Miaka
18.11.2000, 21:50
jippie, Hotohori! *jubel*

Siehste Izumi, wenn ich nur lange genug suche *lach*

Gruß zurück an Hoto-sama :D

Tamahome
18.11.2000, 21:50
Hi Hoto,

schön das Du endlich auch da bist!

Tama

Izumi
18.11.2000, 22:06
Hey, hoto, wiese grüsst du nicht auch mich?

@miaka
Gute arbeit

Miaka
18.11.2000, 23:17
@Izumi (Chichiri): Arigatou!

Vielleicht meldet sich Tasuki ja auch noch, hab ihn ja im Forum schon rumgeistern sehn :D

Warum Hoto dich nicht gegrüßt hat? Eh, ich hab ihn dazu überredet sich hier zu melden, hat er wohl vergessen :D

Bitte Suzaku Seishi, meldet euch! Ich muß doch Suzaku beschwören :)

PS: Scheint sich zu einem Rollenspiel zu entwickeln, vielleicht gibt's ja Leute, die die Seiryuu Seishi übernehmen wollen?

Izumi
19.11.2000, 10:38
Hohoho!!!

Die Leute von Seiyruu trauen sich wohl net zu kommen!!! Hahahaha!!!

Kein Zweifel. Sie sind meine Kampf und Magiekunst unterlegen. Hohoho

Miaka
19.11.2000, 10:54
Scheint so :D

Die Suzaku Seishi sind einfach stärker :p
Leider sind noch nicht alle komplett :( Wo seid ihr denn alle?

Jaaa, Chichiri, mein Held!

Izumi
19.11.2000, 10:58
Menno!!!

Keiner will kommen!!!!
Wir brauchen sie doch nicht(schniffschniff)
Ich bin ja so irre stark(hehe)

Miaka
19.11.2000, 14:44
Na, ich weiß nicht, ich will doch Suzaku rufen, wie soll ich das machen ohne die Seishi? :D

Wai wai, Tasuki, Nuriko, Chiriko, Mitsukake.. meldet euch!

Izumi
19.11.2000, 16:17
Es gibt doch diese 2 Teile da, womit man auch suzaku rufen kann. Also los Miaka, Tama und hoto.

Miaka
19.11.2000, 18:17
Richtig, gute Idee :D Los Tama und Hoto, Chichri hat recht, wenn die anderen nicht wollen, dann müssen wir das eben alleine machen ;)

Izumi
19.11.2000, 18:27
Yeahhhhh!!!
Los geht's

Miaka
19.11.2000, 21:03
Wohin zuerst?

Tamahome
19.11.2000, 21:08
@Miaka, Du willst doch bestimmt erst mal ins nächste Restaurant, oder? :D

Tama

Miaka
19.11.2000, 21:10
Klar :lecker: !!!

Vielleicht finden wir ja durch Zufall auf Mt. Reikaku Tasuki :D

Aber wenn ich genug gefuttert habe, wohin dann?

Tamahome
19.11.2000, 21:17
na auf's Schiff! Da kann ich Tasuki wieder ärgern (schwimmen) :D

Miaka
19.11.2000, 21:20
*argh* wenn du schon so anfängst glaub ich kaum, daß wir ihn überhaupt finden werden...
:D

@Chichiri: Was meinst denn du?

Tama, mich würd wirklich sehr interessieren, woran du als erstes gedacht hast *lol*

Izumi
19.11.2000, 21:48
Typisch Miaka. Muss immer futtern. Aber selber kochen kann sie nicht.
@Tama
Du tust mir ja soooo leid.
Na ja, ich muss das doch auch mal essen. Würgs
Sei aber net so gemein zu tasuki. Sonst kommt er gar nicht.
Aber Hoto muss doch da bleiben, oder?
Schade...

Miaka
19.11.2000, 23:11
find ich auch *seufz*

Wie lange dürfen wir denn noch gespannt sein?

Riegel no Miko
20.11.2000, 08:31
Nun, ich hoffe, daß Fushigi Yuugi nach Deutschland kommt - ich habe Teile der frz. Version zu Hause, aber ich habe halt nicht alle... und je länger ich warte, desto weniger Französisch verstehe ich... ;-)
Außerdem habe ich bisher jedes Mal, wenn ich in Paris war, vergeblich Band 6 gesucht... also, ihr lieben Leute von Carlsen, die ich heiß und innig verehre, seit sie Bastard!! und Zetsuai rausgebracht haben - BIITTEEEE bringt FY nach Deutschland!
Eure Riegel no Miko

Miaka
20.11.2000, 15:48
Hehehe, ich kann aber kochen, und sogar ziemlich gut (ja, es gibt doch was, was mich von ihr unterscheidet :D )

Tja ja, aber wo wir nun zuerst hinwollen, daß weiß ich immer noch nicht!

@Riegel no Miko: Herje, es ist mittlerweile wirklich sehr schwer die frz. Bände noch zu bekommen, umso glücklicher bin ich, daß ich alle von 1-13 habe ;) Ich drück aber fest die Daumen, daß FY nach Deutschland (und auch nach Österreich und Schweiz, will ja keinen vergessen!!!) kommt *jajaja*

Miaka
20.11.2000, 15:49
Ah, noch was vergessen: da Tama mir am Telefon immer so fleißig Rezepte empfielt, ist er gar nicht so arm dran, kann wahrscheinlich sogar noch viiiiel besser kochen als ich :D

@Tamahome: Denk dran, du machst Bento zur Animagic und ich versorg dich mit Kuchen :D

Kokuyo
20.11.2000, 15:56
@Athena und @Kame: DANKEDANKEDANKEDANKE *mussluftholen* DANKE! Ich werd da gleich mal nachgucken! :springen:

Nanaka
20.11.2000, 16:28
*unauffällichwave*
Auch Genbu Seishi erwünscht? *meldetsichfreiwillig* ICH BIN´S DOCH, TOMITE!!!^^ :D <Oder war´s doch Buyakko...? NOI!! Ich glaub, ich muss mir die Serie auf ein neues in 6 All-Night-Session reinziehn...
:crazy: *danachwieZombiedurchGegendlauf* Orooooo...>

Tamahome
20.11.2000, 18:34
@Miaka, klar ich mache doch alles für Dich. Bin schon auf Deinen Kuchen ganz gespannt. Bitte auch Gewürzkuchen, den kenn ich nämlich noch nicht. Mit was willst Du eigentlich die Sushi gefüllt haben? Da kann man ja fast alles nehmen.:D
@Nanaka, Du bist natürlich willkommen. Wir machen hier schon ein richtiges Rollenspiel.
@Izumi, hab ja garnicht daran gedacht, dass Tasuki ja noch garnicht da ist. Aber wenn er da ist, dann habe ich Spaß Spaß Spaß!!! :springen: :springen: :springen:

Tama

Izumi
20.11.2000, 18:37
@tama
wow, kannsch ja wohl richtig gut kochen.
Will auch essen

Miaka
20.11.2000, 20:23
Dann muß du eben zur Animagic kommen :D

Alle Charas von FY sind hier erwünscht, nur herein :D

Izumi
20.11.2000, 20:41
Ich bin pleite. Aber meine Schwester geht wahrscheinlich.

Sil
20.11.2000, 20:48
Auf der letzten Animagic waren ja schon einige FY Charas. Ich hab Bilder von ihnen auf meiner Seite:
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

Unter Fandom/Cosplay.
enjoy,
Sil

Miaka
20.11.2000, 21:24
Na, dann will ich hoffen, daß Tama und ich nächstes Jahr auch auf deiner Seite sind, als Miaka und Tamahome natürlich :D

@Chichiri: Och, das tut mir leid, dann müssen wir auf der Animagic ja ohne Chichiri auskommen *weltuntergang*

... naja, ich hab ja Tamas Bento... :lecker:

Jo Kaps, Carlsen Comics
21.11.2000, 07:07
Um mal ein Update zu geben, das keines ist: Leider noch nichts neues von unserer Seite aus...

Miaka
21.11.2000, 18:52
Danke Jo :) Schaaade :( Aber vielleicht gibt's ja bald was neues, ich geb die Hoffnung nämlich nicht auf :D

Ich hoffe wir erfahren es, wenn's was neues gibt *bettel*

Izumi
21.11.2000, 19:45
Hab mich schon sooooo gefreut, als jo einen Beitrag hier geleistet hat....

Miaka
21.11.2000, 20:07
Ja ja ja, ich auch :D

Er kann ja die Rolle von Tama übernehmen :D Oder willst du Jo nicht als Katze? :springen:

*argh* Und immer noch kein weiterer Seishi!

efwe
21.11.2000, 20:27
erlösung!!!!!
ab oktober 2001 wird fushigi yuugi bei feest manga erscheinen. seit heute ist der vertrag unterschrieben!

efwe

Fs-Noseslide
21.11.2000, 20:33
Wie schön! Es hat doch was für sich, wenn der Computer nicht funktioniert und das Telefon blockiert ist. Da kommt man mal zur Handarbeit.

efwe
21.11.2000, 20:36
stimmt, ich habe auch gehört, dass handarbeit wie stricken oder häkeln ganz entspannend wirken soll.

efwe

Mia
21.11.2000, 20:37
Juhu!!!!
:springen:

-Hab mir doch gleich gedacht, das es bei Euch klappt...
da wird es sicher viele Luftsprünge geben!;)

Fs-Noseslide
21.11.2000, 20:38
Ja, das schöne an diesen Tätigkeiten ist, dass man ihnen auch alleine im stillen Kämmerlein nachgehen kann.

Mia
21.11.2000, 20:40
@all
FY wird nächstes Jahr ab Okt. bei Feest erscheinen!!!
:springen:

(Ist noch taufrisch, steht bei Feest..wisst schon wo...)

Also dürfen wir uns alle vor freude ........

:springen:

efwe
21.11.2000, 20:42
obwohl ich glaube, dass diese dinge in der gruppe mehr spass machen.

efwe

Fs-Noseslide
21.11.2000, 20:45
Also für Großgruppen bin ich nicht so unbedingt zu haben. Das artet sonst in Stress aus.

efwe
21.11.2000, 20:50
na gut, aber dann wenigstens zwei leute, denn allein ist das ziemlich öde, oder? und nette musik sollte man auch dabei hören. bei mir läuft gerade eine tolle cassette.

efwe

Fs-Noseslide
21.11.2000, 20:56
Zu zweit würde passen, da ist mein Sofa dann wenigstens auch gross genug - schliesslich will man es ja auch ein bisschen bequem haben.Musik ist dabei natürlich extrem wichtig. Ich höre gerade eine geniale CD, die mir mein Freund aufgenommen hat.

efwe
21.11.2000, 21:09
dann kannst du doch froh sein, dass du etwas hast, was dich an deinen freund erinnert

efwe

Fs-Noseslide
21.11.2000, 21:13
Um mich an ihn zu erinnern, brauche ich keine CD. Aber Du hast schon recht, dass er mir dadurch ein Stück näher ist.

efwe
21.11.2000, 21:19
ich denke, für eine gewisse zeit kann liebe auf distanz sicher auch sehr reizvoll und äusserst verbindend sein.

efwe

AkaiNeko
21.11.2000, 21:22
Hihi, daß ich das nochmal erleben durfte!!! :springen:

Hoffentlich nicht zweimonatlich (ja, ich weiß, gerade Vertrag unterschrieben - tolle News und ich habe schon wieder was zu meckern... ;))

Toll, no da!

Fs-Noseslide
21.11.2000, 21:24
Es hat so seine ganz eigene und besondere Intensität. Man prüft sich und seine Liebe viel stärker. Das macht es so wertvoll.

efwe
21.11.2000, 21:25
ja, da kann ich dir nur recht geben. das ist fast so wie erst mal ein paar jahre zusammen wohnen, bevor man heiratet.

efwe

Fs-Noseslide
21.11.2000, 21:34
Also so toll, dass es nun gleich ein paar Jahre so bleiben sollte, ist es nun auch wieder nicht. Die Betonung liegt da schon auf "für eine gewisse Zeit". Diese Zeit allerdings möchte ich um nichts auf der Welt missen.

Tamahome
21.11.2000, 21:47
Juchhuuuuuuuuuuu!

FY kommt endlich in Deutschland raus.
@efwe, ich verneige mich mit voller Dankbarkeit vor Dir.
Wird FY eigentlich aus dem Japanischen übersetzt?

Tama

Miaka
21.11.2000, 21:51
*schrei* Wahnsinn!

Was wird aus unserem Rollenspiel? :D
Wir haben schon 3 Seiten geschaft ;)

Miaka
21.11.2000, 21:53
*argh* Tamahome!!

Jetzt bist du ja tatsächlich schneller als ich gewesen *lach*

Aber ich find's suuuuuper! *freufreufreu* Kann's nicht schon Oktober sein *snif* ?

MiakaYuki
21.11.2000, 23:26
juhuuuuuuuuuuuu!!!!
zwar noch ne lange zeit bis dahin aber trotzdem juhuuuuuuu!!!!

lukian
22.11.2000, 12:03
Das man die französischen Mangaausgaben vor den deutschen bevorzugt, daß kann ich verstehen.

Aber wie man einen sooo großen Unterschied zwischen den Mangas von Carlsen und von Feest sehen kann ist mir ein Rätsel! Die sind doch beide gleich! Beide haben keine Schutzumschläge (was die frz. von Tonkam haben) und haben nicht das dünne Papier der französischen Augaben (und der japanischen), sondern beide sind viel zu klobige, harte, ziegelsteinartige Klötze.

Und kommt mir jetzt nicht mit der Übersetzung! Gerade Tonkam, die solche beliebten Fan-Mangas wie Fushigi Yûgi, AnC, Angel Sanctuary etc. rausbringen haben oft Übersetzungsfehler! Und längst nicht alle Tonkam-Mangen sind auch ungespiegelt veröffentlicht!


Es ist wie so oft: Die Kirschen in Nachbars Garten sind einfach sooo viel süßer!

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Mamo
22.11.2000, 12:25
Aber du vergleichst ja jetzt die Manga von Carlsen und Feest mit denen von Tonkam. Es geht aber um den Vergleich von Carlsen und Feest und da lieferte Carlsen bisher - in meinen Augen - die deutlich besseren Ergebnisse. Mich hat ja schon aufgeregt, daß Weißkreuz bei Feest erscheint, aber nun auch noch Fushigi Yuugi...... argh...... wehe, die verhunzen die...... dann gibt es aber ne Menge Beschwerdemails allein von mir....... und dann noch die, der anderen aufgebrachten Fans.... Feest würde es nicht leicht haben..... hachja, Drohungen sind was Feines *g*

lukian
22.11.2000, 13:15
Ich habe auf die Beiträge von Sil und iori geantwortet, die beide die französischen Tonkambände und den Feest-Carlsen-Vergleich zusammen anführen.

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich so über die winzigen Unterschiede zwischen den deutschen Versionen von Feest und Carlsen aufregen kann, wenn die wahren und großen Unterschiede doch zwischen der jap./frz. Aufmachung und der deutschen Aufmachung liegen -- egal ob Feest oder Carlsen.


Also nochmal: Wenn jemand sagt: "Ich habe die französischen Fushigi Yûgi-Bände, also kaufe ich die deutsche Ausgabe nicht, egal ob sie bei Feest oder Carlsen erscheint:" so verstehe ich das.

Aber ich verstehe nicht, wenn jemand sagt: "Ich habe zwar schon die frz. FY-Bände, aber wenn Carlsen die deutsche Ausgabe bringt kaufe ich mir alle nochmal, wenn jedoch Feest sie bringt kaufe ich mir diese Ausgabe nicht."

Wo ist da die Logik? Beide deutsche Verlage stehen doch in der Aufmachung der Mangas (Papier und Umschlag) gleich weit hinter Tonkam zurück! Ich sehe den klitzekleinen, geringen Unterschied nicht, der einen Carlsen kaufen läßt, Feest aber nicht, wenn man die viel bessere französische Ausgabe hat???

Und an der Übersetzung kann es nicht liegen. Tonkam macht keine erstklassigen Übersetzungen, also dürfte sowohl Feest als auch Carlsen eine reelle Chance haben, der deutschen Ausgabe eine bessere Übersetzung zu spendieren, als die Franzosen eine hatten.


Das gilt übrigens auch für "X": "X" ist auch von Tonkam. Ich erwarte daher, daß die deutsche Ausgabe besser übersetzt sein wird, als die Tonkamversion -- und ich freue mich schon darauf!!! :)

Nanaka
22.11.2000, 13:19
@lukian:
Doch, ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen den Mangas von Feest und den denen von Carlsen gibt... Die von Feest schlägt man *vorsichtig* dreimal auf, und schon is´n Knick im Buchrücken :o
Mit denen von Carlsen is mir das noch nicht passiert :) Sie sind einfach besser gebunden^^
Und was die frz. Fushigi Yuugi Mangas angeht: Also, ich finde die Schutzumschläge wurden total verhunzt!!! <Diese Fraben... *zeter*> Man muss sich nur mal die jap. Mangas ansehen... Die sind halt doch noch am besten^^ ;)

@Miaka:
Schon nen Tasuki ausgemacht?!^^ :springen:

lukian
22.11.2000, 13:42
Also das mit dem Knick im Rücken haben wir hier schon öfters diskutiert ohne zu einem klaren Ergebnis zu kommen. Es gibt Leute, die sagen, die Carlsenbände wären schlechter, es gibt Leute, die sagen, Feest hält besser, und es gibt Leute wie mich, die in keinem ihrer Mangas Knicke im Rücken haben.

Wie macht ihr das? Vielleicht ist es ja eine unterschwellige Abneigung gegen Feest, die euch die Feest-Mangas härter behandeln läßt, als die von Carlsen? ;)

Bisher hat sich auch noch nie ein Verlagsvertreter, weder von der einen wie von der anderen Seite irgendwie zu dem "Bindeproblem" geäußert. Klar ist nur, daß sowohl Feest als auch Carlsen ihre Mangas bei den gleichen Druckereien herstellen lassen ...

Sil
22.11.2000, 13:44
Ich sehe sehr wohl Unterschiede zwischen den Mangas von Carlsen und Feest. Der deutlichste ist mal der, dass Fesst immer noch gerne spiegelt. Gefolgt von den Feest Übersetzungen über 1-2 Ecken und dem immer wieder mangelhaften Druck (z.B. CCS1), der sogar dazu führt, dass sie OMG12 und WP1 eingestampft haben (gut so!). Ich hab auch keine Ahnung wo die ihre Druckfilme herhaben, einige sind so grauslich (Chocolate Christmas), dass ein solches Rausbringen mehr Schaden als Nutzen bringt.
Zum Thema Tonkam: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie gut diese Übersetzung ist, aber ich weiß, dass sie wunderbar flüssig ist und dass ich kein einziges Mal aufgesprungen bin und gemeint habe, dass muss falsch sein, oder das klingt ja bescheuert. Das mag zum Teil auch an meinen Französisch-kenntnissen liegen, aber vielleicht auch nicht.

Sil :)
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

Miaka
22.11.2000, 14:00
Also wirklich, Carlsen ist nicht besser, auch bei Carlsen gibt es abgeschnittene Seiten und die einzelnen Bände einer Serie unterscheiden sich wie Feuer und Wasser. Bei Battle Angel Alita zum Beispiel ist der zweite Band deutlich größer (3 mm!) als der erste, und das fällt im Regal auf! Bei Feest ist das nicht der Fall!
Und wegen der Übersetzung ... auch die Franzosen und Tonkam sind nicht die Welt, das Format finde ich eigentlich viel zu klein und Chichiris "no da" haben die ja auch nicht mit übersetzt.
Jeder Verlag hat seine guten und seine schlechten Seiten und ich muß sagen, ich würde mir bei Carslen wahrscheinlich eher überlegen, ob ich mir FY kaufen würde als bei Feest, einfach weil die Gefahr zu groß ist, wieder eine Menge an ungleich großen Bänden im Regal zu haben! Shojo Serien passen wohl auch eher ins Programm von Feest :D
Zu den Übersetzungen kann man da ja auch noch nichts sagen, weil du nicht weißt wie die im Endeffekt aussehen werden! Da würd ich mal vorsichtig sein und in einem Jahr kann man sich mit Sicherheit verbessern, das gilt für beide Verlage!

PS: Möchte nicht doch noch jemand an unserem Rollenspiel sich beteiligen? :D

Miaka
22.11.2000, 14:01
@Nanaka: Nein, Tasuki haben wir noch nicht ausgemacht... bist du das vielleicht? :D

Miaka
22.11.2000, 14:12
Hahaha, Sil, das ist jetzt ein Witz, oder? Im Carlsen Forum motzt du, daß FY jetzt bei Feest kommt und das du sie dir deswegen nicht kaufen wirst, und hier schmeichelst du bei ewfe :confused:

@Miaka Yuuki: Hallo Zwilling ;) Ich freu mich natürlich auch wie blöd, auch wenn ich die frz. Ausgabe schon hab :D

Izumi
22.11.2000, 15:14
Puhhhhhhhhh. fertig mit schule. Jetzt schlafen......

Sil
22.11.2000, 15:27
Also wegen drei mm reg ich mich wirklich nicht auf. Den Unterschied sieht man im Regal höchstens wenn man genau davor steht. Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen.
Das mit den abgeschnittenen Sachen stimmt allerdings, aber immer noch besser als Rastermuster (Seraphic Feather) und zu dunkler Druck (CCS1).

Sil

Sil
22.11.2000, 15:29
@Miaka: Was heisst hier einschmeicheln? Ich habe im Carlsen Forum geschrieben, dass ich froh bin, dass das Warten ein Ende hat und das stimmt. Und was hat das mit einschmeicheln zu tun, wenn ich gern Copyright- Problemen aus dem Weg gehen will?

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

PS: Ausserdem hätte ich es mir bei Carlsen ebenso zweimal überlegt bevor ich mir die Mangas gekauft hätte. Ich hab sie nun schon auf französisch und zum Teil auf japanisch. Für mich kommt dieses Release also schon zu spät. Soviel Platz habe ich leider nicht, dass ich mir Sachen 2-3 Mal ins Regal stelle. Außerdem habe ich bis jetzt alle erschienen Feest Mangas gekauft, also habe ich auch das Recht hie und da auf Probleme hinzuweisen.

[Dieser Beitrag wurde von Sil am 22. November 2000 editiert.]

Miaka
22.11.2000, 15:36
Siehste Sil, das hat mich wiederum nicht gestört :D

Ich denk das sollte jeder selber wissen :) Sei doch froh das du die Bände auf Französisch hast :D

Miaka
22.11.2000, 15:39
Hey hey, war doch nicht böse gemeint :D
FY-Fans sollten sich nicht streiten *smile* Und ich finde auf deine Seite klasse, das mit dem Copyright reicht denk ich aus.
Ach ja, wann ist Einsendeschluß beim Wettbewerb? Ich würd gern noch mitmachen :D Gibt's irgendwelche Sachen, auf die ich achten muß?

Zyklotrop
22.11.2000, 16:30
Fushigi Yuugi!!!
Endlich!
efwe for president!

[Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 22. November 2000 editiert.]

Killerattacks
22.11.2000, 16:35
Feest gefällt mir immer besser... *g*

FY kommt. JuchuH!!!

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

Marcel Goldammer
22.11.2000, 17:18
Ähhmm...Toll!!SUPER GENIAL!! Aber wird Fushigi auch wie KKJEanne aus dem japanischen übersetzt und ungespiegelt sein?^_^

Ty
22.11.2000, 17:39
Hi ihr endlich verständigen Leute!:springen:
Es ist kaum zu glauben, dass Ihr so viele seid!
Man merkt wohl, dass ich neu im Forum bin.:rolleyes:
Jedenfalls wollte ich mich nur Euren Meinungen zu gespiegelten:kotz: und nicht aus dem Japanischen übersetzten Mangas anschliessen. Miaka, Du sprichst mir aus der Seele.

efwe
22.11.2000, 17:59
ich denke schon, dass fy aus dem japanischen und ungespiegelt kommen wird.

@sil
copyright sollte sein (C)watase/shogakukan

efwe

Tama
22.11.2000, 18:23
Bin zwar kein Seishi, aber dafür lebe ich am Ende noch :D !
Werd mal Tasuki sagen das er :D sich mal melden soll!
Ich kann auch kein Französisch, nur sch... Latein, had dafür aber die Serie gesehen, und deshalb will ich FY auf deutsch!!

AkaiNeko
22.11.2000, 18:43
Ich möchte nur mal wissen, wie Ihr mit Euren Mangas umgeht, daß die ständig geknickt sind. Bei mir haben nichtmal die ältesten deutschen Bände irgendeinen Knick im Rücken und mit denen bin ich wirklich manchmal nicht besonders pfleglich umgegangen. Genausowenig wie mit den Ami-Bänden, geschweige denn den französischen oder japanischen. Wie macht Ihr das bloß?

Miaka
22.11.2000, 19:58
Wai wai, welcome Tama :D Und wieder einer mehr... auch wenn du kein Seishi bist, aber wir nehmen dich sofort in unsere Gruppe auf (du weißt ja, Katzen haben eine gute Nase und wer weiß, wenn ich mich mal wieder mit Tamahome irgendwo treffen muß...)

Oh ja, sag Tasuki-chan :D mal bescheid *freu* Na, ob ich noch alle zusammen bekomme?

@Akai Neko: Also, meine Mangas sehen auch noch gut aus (bis auf 2 Carlsen Mangas, die haben einen Knick im Rücken, aber das was C, nicht F! Es liegt also nicht am Verlag *lach*) :)

Miaka
22.11.2000, 20:02
:confused: Ich denke schon... ich hoffe doch! :D Wißt ihr schon, ob es zweimonatlich erscheint oder monatlich oder entscheidet sich das im Laufe des nächsten Jahres erst?



[Dieser Beitrag wurde von Miaka am 22. November 2000 editiert.]

MomokoHanasaki
22.11.2000, 22:13
Hi Miaka, Tamahome und Chichiri! :spin:

Bin auch riesen FY-Fan! Die franz. Bände von Tonkam gefallen mir echt super! Hab leider erst bis Band 10! Aber bald krieg ich 11 und 12! *freu* *Yipie* :springen:

Braucht ihr noch nen Seiryu Seishi für euer RPG? Bin zwar w :)aber ich würd gern als Amiboshi mitmachen!! Der ist ja so sü** ! :D
Und im laufe der Geschichte freundet er sich ja auch mit den Suzaku Seishi an!

Mata ne!
Momoko

Sil
22.11.2000, 22:53
@efwe: Dann ist ja "Fushigi Yuugi is copyrighted by Shogakun Inc., Tokyo, Yuu Watase and others." o.k., oder?

Sil
22.11.2000, 23:05
@efwe: Nachdem nun FY euch unterliegt, könntest du mal einen kurzen Blick auf meine Seite werfen ob das mit den Bildern so o.k. ist und mir vielleicht einen Tip für das Copyrightvermerk geben?
Danke im Voraus!

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net) <-die Webseite :)

Sil
22.11.2000, 23:08
Schade, dass es jetzt doch bei Feest erscheint. Bei Carlsen hätte ich mir den nochmaligen Kauf überlegt, aber so halte ich an meinen wunderschönen französischen Ausgaben mit Schutzumschlag fest :)
Zumindest hat das warten ein Ende!

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

iori
22.11.2000, 23:51
@Sil: Ich stimme dir zu. Ich werde mir die Bände von Feest auch nicht kaufen. Die werden doch nie an die Qualität der französischen FY Bände rankommen. Feest produziert schon seit über einem Jahr Mangas und von der Qualität her hat sich nichts gebessert und wird sich in Zukunft bestimmt auch nicht. Alles was man von denen bekommt sind leere Versprechungen. :o

Tasuki
23.11.2000, 13:53
Hallo! ^^
Ich möchte auch FY auf Deutsch haben, weil ich kein Wort Französisch kann.
Bin riesiger Fan der Serie und freue mich sehr auf die Mangas.
Ich bin natürlich bei eurem RPG dabei. Tasuki darf nicht fehlen! :D

Izumi
23.11.2000, 14:13
Jupieeeeeee, jetzt ust Tasuki auch da

MomokoHanasaki
23.11.2000, 18:56
Hi Leute!
*Flötehervorhol*
Ich spiel euch jetzt ne Melodie vor, die euch fröhlich macht! *EineschöneMelodieerklingt*

@Tasuki: Endlich bist du da! Da wird sich Tamahome aber freuen! :D

Yipie! Heute hab ich den 11. und 12. Manga bekommen! FY ist so genial!

Mata ne

Miaka
23.11.2000, 19:12
*an.Tamahome.kuschel* :D
Aaaah, so eine schöne Melodie :)

Welcome Tasuki :springen:
Wehe Tamahome du ärgerst ihn, sonst nehm ich dir dein ganzen Geld weg! Sei froh, daß er endlich da ist ^_^

Ich hab heut Dark Angel bekommen, da gibt es doch tatsächlich die Gensei von Suzaku und Seiryu.. ,vier Reiche... x_x Kommt mir so bekannt vor *lach*

Nanaka
23.11.2000, 20:48
@Miaka:
Na, jetzt haste ja endlich deinen Tasuki ;)
Ich bin´s nicht, ich bin doch Tomite^^
<Vielleicht solltest du dich vor Tasuki in Acht nehmen.... Oder sag Tamahome er soll dich beschützen^^, der kann ihn ja ins Wasser schmeißen, falls es zu Ausschreitungen kommen sollte^^ :D>

Tamahome
23.11.2000, 21:14
Hi Tasuki,


na endlich bist Du da! Wollen wir auf's Schiff gehen? *vorherfächerwegnehm* :D Tasuki, Du bist nicht der einzige, der kein Französisch kann. Ich kann es auch nicht und hab deswegen auch die Mangas nicht. Deswegen freue ich mich ja so, dass FY auf Deutsch endlich rauskommt.
Jetzt wird es richtig lustig. Die Truppe füllt sich ja jetzt langsam. :springen:
@all, kann mich zur Zeit nur wenig melden, da ich Besuch aus den USA habe.


Tschüüüüüü, Tama

[Dieser Beitrag wurde von Tamahome am 23. November 2000 editiert.]

Miaka
23.11.2000, 22:54
@Tamahome: Wie ist dein Besuch denn ins Universe of the Four Gods gekommen?

Warum soll ich mich vor Tasuki in Acht nehmen :confused: Na, ich hab ja Tamahome, der beschützt mich.

Aber, es hat sich immer noch nicht geklärt, wo wir jetzt eigentlich hin wollen, oder hab ich das verschlafen? :D

Miaka
23.11.2000, 23:20
@Momoko: Na, dann heißen wir dich als Amiboshi herzlich willkommen :D Spielst du mir was auf deiner Flöte vor?

Izumi
23.11.2000, 23:35
jaaaaaaaaaaa, vorspielen.
Natürlich bist du Herzlich willkommen

Gastoncgb
23.11.2000, 23:40
SIL: Nimm doch einfach das von efwe vorgeschlagene. Und wenn du ihm noch eine Freude machen willst, setzt du ein -Mit freundlicher Genemigung des Ehapa-Verlages- dabei.:-)

Teetah
23.11.2000, 23:59
juppiiiiiiii ... *teetah vor Freude wie wild im Zimmer rumspringt* :springen: :springen: :springen:
ich glaub 2001 wird mein Lieblingsjahr ^___^ bei soooo vielen Neuerscheinung von sooooooo genialen Serien ... *hach*

greetinxx Tee- die sich jetzt erstma wieder einkriegen muss- Tah ^-^v

Kokuyo
24.11.2000, 00:12
@Miaka: die vier Königreiche und ihre Symbole (schwarze Schildkröte, roter Phönix, blauer Drache und weißer Tiger) kommen aus dem FengShui, der chinesischen geomantischen Philosophie. Die Symbole werden jeweils Norden, Süden, Osten und Westen zugeordnet. Sie hatten auch im Alltagsleben großen Einfluß - jeder japanische Garten ist nach diesen Prinzipien angeordnet.
Viele Mangaka leihen sich Teile ihrer Stories aus der chinesischen Mythologie, besonders im Fantasy-Bereich.

Ups, ich glaub, da ists grad mit mir durchgegangen *tropf*, liegt wahrscheinlich daran, daß ich letztes Semester ne Hausarbeit zu dem Thema fabrizieren mußte (nicht Mangas, leider ;), chin. Mythologie), das verfolgt mich...

Jo Kaps, Carlsen Comics
24.11.2000, 06:50
Nachdem das jetzt ein Feest-Thema ist, wollen wir es doch auch gleich rüberschieben, damit efwe auch mitbekommt, wie viele Leute sich hier schon auf die Serie freuen... :)

Teetah
24.11.2000, 12:41
@mia ... ¬_¬; was heißt hier "erst auf den Erfolg warten"? FY ist überall eingeschlagen wie ne Bombe ...wieso sollte das hier net so sein? :D

Teetah ^-^v

Tasuki
24.11.2000, 16:20
Ich bin nicht verloren gegangen. (So leicht wird man mich nicht los :D)
Hab leider auch keine gut Idee wo wir hin könnten.
Wo sind denn die anderen Seishi? *mitsuch*

Miaka
24.11.2000, 17:49
Ja nun, da nicht alle Seishi komplett sind, haben wir beschlossen, diese zwei Teile zu suchen, damit wir bzw. ich Suzaku rufen können.

Tamahome wollte auf ein Schiff, damit er Tasuki ärgern kann, was mir nicht paßt, sonst darf ich den :D dann wieder suchen.

@Tasuki: Jippie, du bist noch da :D

Aber wohin, daß wissen wir nun immer noch nicht. Kann nicht mal jemand einen gescheiten Vorschlag machen? Ich kann hier auch in Konan immer im Kreis laufen (damit Hotohori-sama mal sein Land kennenlernt :D ), aber das bringt uns nicht viel weiter :)

efwe
24.11.2000, 18:20
@sil
dein (c)vermerk ist okay. das mit dem ehepa-anhang lässt du aber besser weg, da wir keine copyrights vergeben können.
wie, wann genau und in welchem rhythmus fy erscheinen wird, steht noch nicht fest und wird sich vor märz 2001 auch nicht entscheiden. das hängt ganz einfach davon ab, wie viele neue serien wir noch ins programm nehmen werden.

efwe

Mia
24.11.2000, 20:07
@Teetah
das ist mir völlig klar...aber da dies eine Antwort wäre, die ich mir vorstellen könnte, wenn es dann evtl. heißt, dass Ayashi noch nicht rauskommt..
-hab ich das halt einfach so mal formuliert..:D
-verstehst du etwa wie das gemeint ist?

Miaka
24.11.2000, 23:30
Yep, das wird er schon merken :D

Hoffentlich kriegen alle mit, daß wir jetzt hier rüber geschoben wurden :confused: Am Ende hab ich meine ganzen Seishi durch den Transfer verloren und darf nochmal von vorne anfangen mit der Sucherei :(

Und es hat sich immer noch nicht geklärt, wohin wir jetzt eigentlich wollen!!!

Mia
24.11.2000, 23:48
Jetzt wo FY rauskommt...
wie sieht es denn dann bei Ayashi no Ceres aus?
(es hieß doch mal, das die Chancen da gut stehen..)
-oder wird da erst auf den Erfolg von FY gewartet?
(das wäre wirklich schade, weil es sich ja dann noch ziemlich lange rausziehen würde..)
;)

Tama
25.11.2000, 19:34
Bin auch noch da!

Sil
25.11.2000, 22:00
Es gibt übrigens auch eine FY Mailing Liste. Es sind zwar 23 Leute drauf, aber die spielen zur Zeit tot. Keine einzige Antwort auf meine Ankündigung das FY bei Feest kommt. Trotzdem denke ich, dass so ne ML Vorteile über ein Messageboard hat, weil die Nachrichten gleich in die eigene Mailbox kommen. Wer also Interesse hat, kann sich das ja mal hier: http://www.unet.univie.ac.at/~a9602399/fy/MailingListe.htm

anschauen :)

Sil www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

[Dieser Beitrag wurde von Sil am 25. November 2000 editiert.]

Ceres
25.11.2000, 23:16
@Kokuyo:
ganz stimmt das so nicht die Namen der Tiere stammen aus Kyoto, dort sollen angablich die vier Tiere (götter) schlafen und Kyoto beschützen. Es sollen noch mehr dieser Tiere exsistiren und wenn man weiss wo sollen die einem sehr viel Glück und Geld bringen. Wieweit das jetzt aber aus dem chi. übernonnem wurde weiss ich jetzt auch nicht, so hat es mir eine Japanerin erklärt und in Kyoto gibt es zu Hauf Glücksbringer, auch in Schreinen und Tempeln, die die FORM DIESER Tiere haben, :)

MomokoHanasaki
26.11.2000, 17:07
Hi Leute!

Mano, bin ich erschrocken als ich gesehn hab, das das Thema geschlossen ist!:confused:
Aber es wurde ja nur verschoben! :)
So wie's aussieht bin ich wohl der einzige Seiryu Seishi der sich hier zu Zeit rumtreibt! :D
Wo ist den der Rest der Suzaku Seishi! Naja wenn ihr eure Pristerin nicht beschützen wollt mach ich das halt! :D :D :D

Bis bald!
Euer Amiboshi (aka Momoko) *Miakaweitervorspiel*

Miaka
26.11.2000, 21:35
Schön Amiboshi *unendlich.dankbar.sei* :D
Die Musik ist klasse!

Ich weiß nicht wo sich die anderen Suzaku Seishi rumtreiben :confused:

Meldet euch! *snif*

Tamahome
27.11.2000, 10:14
So, hab jetzt auch hierher gefunden.:D

@Miaka, Du weißt es nicht wo sich die anderen rumtreiben? Bei zweien weißt Du es doch. Wir haben gestern den halben Tag zusammen gechattet.:springen: :springen:

@all ich freue mich, dass die anderen auch hier her gefunden haben. :scool:

Ja mata, Tama

Angel
27.11.2000, 15:12
AAAAHHHHH, warum kommen auf einmal soviele Mangas raus`??? Ihr macht mich alle arm!!!
:heul:

*grmbl**grmpf**aufreg* :teufel:

Teetah
27.11.2000, 16:04
Ich würd's blöd finden, wenn die FY Mangas nur alle zwei Monate erscheinen, weil es dann 36 Monate dauern würde, bis man die Serie komplett hat T-T
Bei kürzeren Serien fände ich ein zweimonatiges Erscheinen net ganz so schlimm

@mia ich denke, dass Feest mit einem Erfolg rechnet, sonst würde man bestümmt net die FY Mangas rausbringen, oder?
Wie groß der Erfolg wird ist ja noch offen (und ich sage er wird gewaltig!!! *nyaharharhar*)aber ich versteh schon wie das gemeint war ^_^

greetinxx TeeTah(se)[_]³

Miaka
27.11.2000, 20:04
Jaja, Tama ich weiß doch :D
Und vorher warst du zu beschäftigt!

Aber nicht alle haben hergefunden, wir haben unseren Chichiri verloren :heul: Wo isser nur? *snif*

Amiboshi spielt echt schön :)

WO wollen wir denn nun hin? Ich kenn mich doch hier im UOTFGs nicht aus :confused:

Tamahome
27.11.2000, 23:07
@Miaka, ich kenn mich doch auch nicht aus. Ich kenn mich nur mit Geld aus. :D

Tama

Miaka
28.11.2000, 18:17
Jaja Tama :D Is mir ja nicht neu :springen:

Trotzdem, wohin wohin? WOHIN? :heul: So werd ich nie Suzaku rufen können :spin:

Tamahome
28.11.2000, 18:28
ha, ich weiß wo wir hingehen. Wir gehen zur Animagic. hihi! :D :D :D
@Miaka, aber das weißt Du ja schon. Was anderes fällt aber mir nicht ein.

Tama

Miaka
28.11.2000, 18:30
Jaaaaaaaaaa! Tolle Idee :D
Da sind soooo viele Otakus, da werden wir vielleicht sogar noch die restlichen Seishi finden :springen: Ja ja ja!!! :D

Wer kommt mit? *smile* :umarm:

Miaka
30.11.2000, 13:32
Uhm... ehem... WER KOMMT MIT? :spin:

Wow, ihr Seishi seid ja zuverlässig, keiner meldet sich, oder schlaft ihr alle? :muede:

Tamahomeeeeeeee :springen: Hehehe, du kommst auf jeden Fall mit, ich krieg ja Bento :lecker: Wehe, ich vergeß es nicht :D Sowas nicht ^_^

Geht eigentlich noch jemand in FY-Verkleidung zur AnimagiC nächstes Jahr?

Sil
02.12.2000, 14:45
Ich werde wahrscheinlich noch einmal mein Seiryuu no miko Kostüm auspacken :)

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net) <-mit FY-Cosplay Bildern der letzten Animagic

Miaka
02.12.2000, 16:03
Hey cool, zwei Mikos :springen: Is ja toll *freut.sich*

Aber ich hab nun schon ein paar Seishi (auch wenn die sich hier rar machen :confused: ), und Amiboshi spielt sooo schön :D

Sil
02.12.2000, 21:55
@Miaka: Ich brauch ja keine Seishis, hab ja mein Pummeluff ^-^' (argl, war das peinlich...)

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

Izumi
02.12.2000, 22:38
Also, wirklich Sil. Das war ja peinlicher als peinlich

Co-chan
03.12.2000, 14:10
*lol* Ich glaube, der Mangas kommt nächsten Sommer, oder? *Seitenblick zu efwe*
Merchandise...das wäre cool...diese niedlichen Stoffpüppchen! Ich habe nur einen Fushigi Yuugi-Bleistift *juhuuu*
In Amerika konntest du sogar Tasukis Ohrringe erstehen... aber sauteuer!

Miaka
03.12.2000, 14:25
Hi! Ich bin FY-Fan (merkt man das etwa an meinem Namen?) :D

Schau halt mal ins Thread "Fushigi Yuugi" hier bei Feest ;)

Oh, und es gibt jede Menge Fans denk ich und ja, die Mangas erscheinen nächstes Jahr bei Feest *springen:

Übrigens werd ich dieses Jahr auch verkleidet sein auf der AnimagiC... als was wohl :D

Es gibt auch deutschsprachige FY-Seiten, zum Beispiel ist auf meiner (unserer... ja, es gibt hier sogar einen Tamahome :D ) Seite was dazu: www.animeonline.de (http://www.animeonline.de) und auf Sils Homepage jede Menge (ups, weiß grad die Addy nicht auswendig, steht im Thread Fushigi Yuugi aber drin) :D

Miaka
03.12.2000, 14:26
Eh, ich weiß nicht wovon ihr redet :confused: aber welcome back Chichiri! :D

Ich hab eine Shoka entdeckt, vielleicht meldet sie sich ja hier? Hehehe, und vielleicht finde ich so ja auch einen Mitsukake :springen:

Sensei No Hiten Mitsurugi
03.12.2000, 14:59
... sicher gibt es wahnsinnig viele FY fans!!!

*tamahome* :lecker:

kennt ihr die serie auch?! ist echt spitze!

Shoka
03.12.2000, 15:17
@Miaka :Du gehst auf die Animagic 2001? Du Glückliche! Wieviele Tage bleibst Du, wie kommst Du hin? Ich würde mir am liebsten ein Conpacket kaufen, aber ich glaub ich kann mir keine 2 Übernachtungen leisten! Außerdem kann ich nicht autofahren...

Miaka
03.12.2000, 16:03
Fehlt eigentlich nur noch Tamahome, der hier reinschreibt, daß er auch zur Animagic geht und zwar als Tamahome :D

Ich kenn die TV-Serie, die OVAs und die Mangas, habe die Artbooks und alle Lieder :) Total verrückter FY-Fan ;)

Ja, ich gehe auf die AnimagiC 2001 :D Ich werd wohl alle drei Tage bleiben und mit meinem Auto hinfahren. Die Kosten für die beiden Übernachtungen hab ich meinen Eltern abgeschwatzt. Conpaket ist also Pflicht! Ich war aber auch schon die letzten beiden Male da :) Nur dieses Mal werd ich zum ersten Mal ein Kostüm haben (jaaa, als Suzaku no Miko :D )

Tasuki
03.12.2000, 16:48
Hallo! Hier ist noch ein riesiger FY-Fan.
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Mangas. *ungeduldigsei* :D
Ich hoffe sehr, dass ich auch zur Animagic kommen kann (will da hin!!).

Mia
03.12.2000, 17:20
@Miaka..
ähm, warum macht ihr nicht auch Euer Rollenspiel im Kontaktforum..(da gibt es schon welche..)

PS: Mila soll schon im Januar kommen, allerdings wieder sehr früh..(hab ich aus dem Wunschliste-Newsletter..); dachte mal, das schreib ich einfach gleich mit ihn..;)

Izumi
03.12.2000, 17:28
Wahrscheinlich wollen Mitsukake und Shoka ja alleine sein????? hihi

Thnx Miaka. Nur du hast bemerkt, dass ich eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile nicht da war.

Miaka
03.12.2000, 18:17
Hab mich schon gewundert... Tama übrigens auch :)

Warst wohl wieder auf Wanderschaft, was :D

Sil
03.12.2000, 18:39
Hallo!

Also es gibt schon massenhaft FY Fans. Allein auf der Mailing Liste zu meiner Seite sind über 20 Leute drauf, aber anscheinend sind sie sehr verschwiegen, nicht einmal die Ankündigung, dass FY bei Feest erscheint hat eine Reaktion provoziert :(

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net) <-'ne deutsche FY Seite von mir

Shoka
03.12.2000, 18:51
Also, ich freu mich schon riesig auf die Mangas. Ich hatte zwar noch nicht das Glück in einen reinzuschauen, aber hab nur Gutes gehört...(Wie könnte es auch anders sein, wenn so viele schnuckelige Kerls dabei sind :lecker:...)

Miaka
03.12.2000, 19:12
Also ich hab ja nun die frz. Mangas und hoffe, das Feest das mit der Qualität so hinbekommt. Die sind schon genial!

Izumi
03.12.2000, 19:17
Echt???????
Der liebe Tama auuuuuchhhhhhhh????????
Ihr seid ja soooooooooooooooooooooo liiiiiiieeeeeeebbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb!!!!!!!! Hihi
Ich war net auf ner wanderschaft. Die schule war nur...
Ihr wisst schon.

Shoka
03.12.2000, 19:25
Hallöchen! Nenn mich zwar Shoka, muss aber leider zugeben, dass mir auf die Schnelle kein anderer guter Name einfiel... die waren alle schon belegt... und dann fiel mir endlich ein Guter ein, aber meine E-mail-Adresse bei Loop war nicht mehr aufzurufen.. Deswegen musste ich mir noch einen anderen Namen aussuchen, und die E-mail-Adresse von meinem Vater angeben... Naja, soviel zu meiner Namensgeschichte... Vom Typ her finde ich Tasuki und Tamahome am Besten!:lecker:

Izumi
03.12.2000, 19:42
hey Shokaaaaaaaaa!!!!!!

Was ist mit mirrrrrr? Bin Chichiri. Findescht du misch etwa nischt schüüüüüüüüüüüüüüüüschß??

Bin soooooooooooo enttäuscht. schniff

Izumi
03.12.2000, 20:15
Wisst ihr was? Ich hab so ein richtig schnuckeliges süsses tolles Poster von Fushigi yuugi im Schlafzimmer. Es ist direkt vor mir wenn ich schlafen geh. Dann kann man immer so schön von Fushigi Yuugi träumen. Hihihihihi

Tamahome
03.12.2000, 21:25
@Chichiri, da biste ja wieder. Bei mir sieht es aus wie in einem FY Schrein. Wenn ich zur Wohnungstür reinkomm, dann strahlt mich schon Miaka an.:D Dann komm ich ins Wohnzimmer und an den Fenstern sind dann auch Miaka, Tamahome, Tasuki und Chichiri. (alles Fensterbilder) Und im Schlafzimmer hängt ein riesen Poster von Miaka, damit ich schön träumen kann.
@Sil, ich komme zur Animagic als Tamahome natürlich. Bis jetzt bin ich noch an der Anfertigung der Schnittmuster. Ich freu mich schon Dich mal persönlich kennen zu lernen.:springen:

Tschüüüüüü, Tama

Tamahome
03.12.2000, 21:46
tja, da fehle wirklich nur noch ich:D, wie Du schon sagst Miaka.
Ich bin natürlich auch ein großer Fan von FY und ich fahre mit Miaka zusammen zuur Animagic 2001. Und das natürlich als Tamahome.

Tama

Izumi
03.12.2000, 21:46
waaaaas???? So viele F Y Sachen??? Das ist ja mega cooooooooooollllllllllll. Will aucchhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!! Hihi.
Wie schön, dass du Chichiri nicht vergessen hastttttttt!!!!!! Hihihi

Tamahome
03.12.2000, 21:50
@Izumi, das einzigste was ich noch nicht habe, sind die Mangas. Deshalb freut es mich um so mehr, dass die jetzt auf Deutsch rauskommen.
Und Dich würd ich doch nie vergessen.
@Shoka, ups Dich ab ich ganz vergessen hier zu begrüßen. Hol ich aber jetzt nach! Hi und willkommen.:D

Tama

Shoka
03.12.2000, 23:04
Hallöchen! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach FY-Fans aber ich so langsam gebe ich die Hoffung auf,dass es in Deutschland welche gibt. :( Wer überzeugt mich vom Gegenteil?

Jo Kaps, Carlsen Comics
03.12.2000, 23:05
Schwupps zu Feest, da erscheint die Serie nämlich. Und deswegen findet man da wohl auch eher die entsprechenden Fans. ;)

Co-chan
03.12.2000, 23:30
ALso, ich glaube, in Deutschland gibt es eine Menge Fushigi Yuugi Fans! Wenn man schon an die Menge der Kostüme bei der Animagic denkt... Ich gehöre übrigens auch zu der Gruppe der FY-Fans...
Aber ich glaube, der Hype ist sogar schon wieder abgeflaut, oder täusche ich mich da?

Shoka
03.12.2000, 23:50
Also, ich hoffe, dass der Manga bald mal auf Deutsch rauskommt weil ich keinen Bock hab in meiner Freizeit Französisch zu lesen! Und dann kommen hoffentlich GANZ, GANZ viele Merchandise-Artikel raus!!!(Dann muss ich nur noch meine Eltern bitten, mir mein Erbe früher auszuzahlen, damit ich mir auch alles leisten kann...)

Shoka
04.12.2000, 13:15
@Izumi:Klar gefällst Du mir auch, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen!
;)
@Tamahome: Hihi, Danke für die freundliche Begrüßung und Glückwunsch zu deinem FY-Sortiment!

Teetah
04.12.2000, 21:23
Haaaaaaaaallo, hier ist noch ein riiiiiii-hiesiger FY-Fan :D
(¬_¬; so riesig, dass ich meine Katze Tama-neko genannt hab...gebt mir noch ein paar Jahre und ich krieg meinem Kater auch noch den Gesichtsausdrück des >echten< Tamas beigebracht ;) )
Also ich werde wohl auch zur AniC2001 fahren, aba als was ich mich verkleide steht noch net ganz fest ...

greetinxx Teetah ^_^v

PE ES: Chuei ist ja sooo kawaii, no da? ^_~

Soi
05.12.2000, 00:27
Tralala. *aufmeinenNamenschiel*

Weasel Girl
05.12.2000, 09:51
Aber natürlich gibt es Fushigi Yuugi-Fans in Deutschland (die wievielte bin ich jetzt, die das sagt? Die fünfzigste? Na ja, egal!)
Ich habe die ganze Serie und die ersten beiden OVAs in nur einer Woche (einer SCHULwoche!!!) gesehen und war restlos begeistert (vor allem wegen Nakago...). Die Mangas sind aber auch ge-ni-al! Freu mich schon, wenn sie rauskommen (Zaunpfahlwink in the moooorning)

Sakura*
05.12.2000, 10:33
also ich bin auch einer der wasweißichwievielen FY-freaks *g* und meine beste freundin aoi-sora auch! ist ja kein wunder bei der super serie mit diesen superschnuffis *sabber*
okay, hab mich wieder eingekriegt!
ich hab von aoi fast alle folgen gesehen (*sabber*). und das auch in ein oder 2 wochen ... ich konnte infach nicht aufhören und die musik ist auch soooooooo super! ich hab 4 kassetten voll davon.
die mangas habe ich nicht, weil sie ja bald auf deutsch kommen ... okay, bald ist das nicht, aber immerhin kommen sie :D
die artbooks habe ich bei neotokyo bestell - bin mal gespannt, wie viele jahre es noch dauert, bis sie endlich kommen :o
@weasel girl:
also ich fand nakago die ganze serie lang beschissen, aber als er dann stirbt, ist er so kawai *sabber* - aber ich mag ihn trotzdem nicht ... oder? *zweifel*
du hast die ovas???? auch haben will!!! :heul:
FY-fans vereinigt euch!!! :D

:springen:

Shoka
05.12.2000, 12:46
OK, OK, ich nehme alles zurück, was ich je über mangelnde FY-Fans gesagt habe... Es tut mir Leid...*gräm* Aber ich kannte halt keine...

Sakura*
05.12.2000, 15:57
@shoka

hätte ich nicht meine liebe beste freundin *knuddel*, hätte ich auch keinen fy-freak in der nähe! denn meine brieffreundin wohnt in berlin und das ist nicht grad in meiner nähe :heul:
aber man kann ja auch e-mails schreiben *g*

:springen:

Soi
05.12.2000, 21:20
*tralala*
Ich weiß zwar nicht, um was es hier geht, aber ich hab mir mal gedacht, als "Soi" der ersten Stunde poste ich mal was rein.
*tralala*

Izumi
05.12.2000, 21:48
Halloooooo!!!!!!!! Soi!!!!!!

Wir suchen grad alle Leudde von Fushigi Yuugi zusammen...
Wär cool, wenn du mitmachen würdest

Miaka
05.12.2000, 23:29
Wai wai, ich LIEBE Fushigi Yûgi!!!

Ah cool, Sil hat den Thread entdeckt und sich verewigt! Sorry, ich wußte die Addy von deiner Homepage nicht auswendig :(

Tasuki
06.12.2000, 18:17
So'n paar FY-Poster in meinem Zimmer fänd ich auch nicht schlecht *träum*. Villeicht find ich auf der Animagic ja was schönes! Ich hab auch vor zu kommen, hoffe sehr,dass es klappt.
Super noch mehr Leute aus FY *freu*! Hallo Soi und Shoka!^^

Mystery
06.12.2000, 19:04
Ich freu mich auch schon auf Fushigi Yuugi!!!
Aber die Übersetzung muss besser sein als bei Ranma und Oh my Goddess. Warum übersetzt ihr nicht gleich aus dem japanischen wie Carlsen?

Omi
07.12.2000, 07:31
Hi, also ich mag FY auch gern. Habe zwar außer der Story und ein paar Bildern im Internet noch nichts weiter gesehen, brenne aber schon auf den Manga!

Saiyan Vegeta
07.12.2000, 18:28
Also ich bin auch ein Fan von FY und kenn aber nur die Story und auch ein paar Bilder
:) :) :) :)

Tama
07.12.2000, 18:50
Wollte auch zur Animagic kommen, allerdings ohne Kostüm, schon allein aus den Grund, das ich keine Ahnung habe wie ich ein Tama Kostüm anfertigen kann.
@all new: Hallöchen Leute werden jaimmer mehr hier! :eek:

Izumi
07.12.2000, 19:34
Hihihi!!!
Tama kommt als Kaaattzzzeee. Hihihihihihi

aoi_sora
08.12.2000, 18:13
Hallo Leute!
Ich hab zwar einen neutralen Namen, einfach, weil ich mich nicht entscheiden konnte, aber ich bin auch ein wahnsinniger FY - Fan!

Heute habe ichs wieder den ganzen Tag angeguckt, weil Sakura* mir heute ihre neueste FY-Errungenschaft präsentiert hat (das Artbook zur TV-Serie) und ich einfach nur hin und weg bin. WILL AUCH!!!!!!!!!!
Wen interessiert an so einem Tag noch die Physikschulaufgabe? Wen interressiert sowas überhaupt??

@Izumi - Chichiri! Ich liebe dich nat.!
Tamahome sieht zwar göttlich aus aber Chichiri hat das gewisse etwas, wenn du mich fragst. Schmacht...

@all, dann werden wir uns wohl auf der Animagic treffen. als was könnte ich mich noch verkleiden????
Nuriko vielleicht??? Ich habe ja eh eine GROßE Schwäche für diese chinesische Kleidung - schade, dass man sowas nicht mehr trägt und schon gar nicht hier.

Izumi
08.12.2000, 18:24
Hihihi!!!
Da hast du natürlich recht aoi!!!
hihihi

aoi_sora
08.12.2000, 18:31
Nat. hab ich recht!!!!
Aber mit deinem "hihi" erinnerst du mich wieder an Tasuki! Vampirszähne!
Sollte natürlich kein Schlag für dein Ego sein, gelle!

Izumi
08.12.2000, 18:33
An tasuki??? Wieso denn das???

aoi_sora
08.12.2000, 21:19
Naja, der lacht sich auch so gerne schlapp.
Meistens, wenn er sich mal wieder mit Tamahome rumschlägt...das scheint ihm ja sadistischen Spaß zu machen!
Ich weiss auch nicht, wie ich auf Tasuki gekommen bin, aber ich musste halt irgendwie an ihn denken. ;)

Mal ne frage (eines unwissenden Schafes):
Die Zeichen mit denen man die Namen der Charas im jap. schreibt, werden nicht so ausgesprochen, wie sie eigentlich ausgesprochen werden müssten, oder?
(Zumindest einige)
*verwirrtsein*
Mir ist nämlich aufgefallen, dass alle Seishis das gleiche Zeichen am Schluss des Namens haben, aber jedes wird anders ausgesprochen.

Wahrscheinlich hab ich mal wieder was verpassst, seufz.

Sakura*
08.12.2000, 21:31
@aoi-dödli

ich leihe dir das artbook schon aus!!! aber das andere krieg ic herst anfang januar *heul* - ich könnte dir das alles erzählen, wenn bei dir nicht seit 1 std besetzt wäre!!! :mad: - naja, ich verkrafte das schon und ruf morgen an, damit du mich nicht so früh weckst - nicht vor halb 12!!! :D :D :D

ich bin nat auch fy-fan, aber ich kann nicht sagen, wenn ich am liebsten mag - sondern eher, wenn ich am wenigsten mag *tropf*
ich würde meinen namen auch in was fy-mäßiges ändern, aber dann wäre ich nicht merh mitglied, wo ich doch so hart dafür gearbeitet habe *stolz*

:springen:

MomokoHanasaki
10.12.2000, 19:52
Hi Leute!!!

So, ich bin auch wieder mal da!! :)

*wink*@Miaka Soll ich dir noch ein anderes Stück vorspielen? *Flötehervorhol*

Geht ihr alle an die Animagic? Ich feu mich schon so drauf!!
Aber ich gehe nicht als Fushigi Yugi-Chara, sondern als Ukyo aus Ranma.
Es gibt einfach so viele geniale Charas, da kann man sich nicht eintscheiden :D

Leider hatte es letztes Jahr nicht so viele tolle FY-Sachen im Händlerraum, praktisch nichts! Kein Artbook, keine DVD's...nichts! Echt schade und ich hatte so gespart! :(

Übrigens, ich kenne ein paar Leute aus Funonline, die als FY-Gruppe gehn, dann gibt es ja ne grosse Konkurenz beim Cosplay!

Bis bald!
Eure Momoko (Amiboshi)*hach*

Miaka
11.12.2000, 17:25
Hey Amiboshi, schön dich mal wieder zu sehn :D

Also, ich hab ein Fushigi Yuugi Artbook auf der AnimagiC gekauft und die französischen Mangas hat man mir 2x vor der Nase weggeschnappt. Die japanischen Mangas habe ich auch gesehen. Es gab also schon was von FY ;)

Ich fand den Händlerraum auch nicht so dolle, da ist der Markt in Eiyou doch wesentlich aufregender :D Besonders wenn Tamahome meine Kaugummis verkauft :springen:

Sakura*
11.12.2000, 17:42
@miaka:
hast du beide fy-artbooks??? ich habe bisher iens und das andere kommt nach weihnachten *freu*.
aber sind die artworks von ayashi no ceres (noch) besser? ich weiß ja nicht, ob du das artbook hast, aber ich muß das mal jemanden fragen, da ich das AnC-artbook auch bestellt habe ohne groß nachzudenken *tropf* ich hab zwar von AnC ein paar bilder gesehen und fand sie seeeeeeehr gut, aber ich denke da an meinen geldbeutel und dann sollten sich die ausgaben schon lohnen ... obwohl, bei artbooks lohnt es sich ja eigentl immer :D

:springen:

Sil
11.12.2000, 18:40
@Sakura: Hab das AnC Artbook. Ist wunderschön :)

Tamahome
11.12.2000, 20:43
@Sakura, ich habe das Artbook von AnC auch. Und ich habe den Kauf nicht bereut. Es sind genau solche Bilder wie beim ersten FY-Artbook drin.
Ansonsten melde ich mich hier auch mal wieder. Miaka ich lebe noch! Aber wir teln. ja auch grad :D :D :D

Tama

Miaka
12.12.2000, 18:15
Ich hab's mir grad bei raffy im Carlsen Forum bestellt *nicht.warten.kann* :D Eigentlich wollt ich mir das nicht mehr leisten diesen Monat, aber ich kann's einfach nicht lassen, ist halt von Yuu Watase :springen:

Jaja Tama, daß du noch lebst weiß ich, wär schlimm wenn dich das Immer-am-Kopieren-sein und Nicht-Schlafen-Können umbringen würde *ganz.fest.knuddel* :umarm:

So, ich muß noch ein bißerl was tun :muede:

Tamahome
12.12.2000, 19:09
Hi Miaka, na hoffentlich haste Dich jetzt nicht übernommen. Rechne mal lieber noch damit, dass Du die zweite FY Box noch dieses Jahr bekommst.
Übrigens hab ich diese Nacht drei Stunden geschlafen. Bin also wieder in meinem Schlafrythmus drin. :D Und ab Sonntag werde ich gemästet. Wir gehen gleich dreimal groß Essen innerhalb von 4 Tagen. Jetzt hat wirklich jeder jeden eingeladen. Und das so kurz vor Weihnachten. :fest:

Tama

Miaka
12.12.2000, 19:39
Ei Tama, das weiß ich doch :umarm: Das Geld hab ich schon zurückgelegt und das wird auch nicht angerührt :D Nichts geht über FY, ne?

Wegen dem Artbook muß meine Mutter eben was rausrücken, was sie von mir noch hat *lol* So einfach ;) Wird schon hinhauen, die Kenshin Artbooks kommen auch erst im Januar, bis dahin war dann ja auch schon wieder Weihnachten usw.

Und der Rest an Mangas kommt ja auch erst nach Weihnachten *smile*

3 Stunden... Schlafrythmus? Waren das nicht 4 Stunden? :muede: Wär mir immer noch zu wenig *neid* Der Tag müßt halt 48 Std. haben... :springen:

Tamahome
12.12.2000, 23:41
Miaka, vor Wochen waren es mal 4 Stunden. Jetzt hab ich nur noch 3 Stunden. Das ist ja mein Reden mit dem Tag. Der ist einfach zu kurz. Ich schaffe einfach nie alles das, was ich eigentlich schaffen will.
Das mit den Artbooks ist ja blöd. Bin mal gespannt, ob die anderen dann auch erst im Januar kommen. Ich ab ja allein 6 verschiedene bestellt.

Tama

Tasuki
13.12.2000, 07:39
Hallo!
Bin auch noch am Leben. ;)
Ach ja Artbooks... Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir ja gleich alles mögliche besorgen. *seufz träum*
Im Januar hab ich genug Geld, dass es neben den Mangas und Animes noch für ein Artbook reicht. *geldzusammenkratz*^^

Miaka
13.12.2000, 13:07
Tja, man muß nur verrückt genug sein! :D

Erklärung: Ich hab mir jetzt bei raffy das AnC Artbook bestellt $_$ Im Januar kommen 2 Kenshin Artbooks. Außerdem krieg ich noch 5 Mangas von Sotsugyou M und 2 andere von Yuu Watase. Dann kommt noch Dark Angel vor Weihnachten, ich hab noch absolut keine Geschenke, ich muß Tama 700 DM für die Fushigi Yuugi DVDs überweisen, ich schule meinem Dad 200 DM und den Rest vom DVD Player und brauche für die AnimagiC eine Perücke *grrr* Dann kommen noch die Mangas von Januar dazu und ich wollte mir die restlichen erschienenen Gundam Wing DVDs bestellen. Auf Deutsch: ICH BIN PLEITE! :D Aber das geht wohl jedem Otaku so, NE? :crazy:

*arg* Amiboshi, spiel mir was zur Beruhigung, ich will nächstes Jahr die Memorial Box von EMU haben, die kostet mich dann auch noch 300 DM und das Kostüm für die Animagic auch und auf der Animagic selbst *grrr* Wäääää :heul: Spenden bitten auf mein Konto überweisen :D

Aber, hey Leute, mir geht's supergut zur Zeit :D trotz der ewigen Geldsorgen *lach* :springen: GLAUBT MIR DAS JETZT JEMAND??? hihihi FUSHIGI YUUGI KOMMT NÄCHSTES JAHR jajajaja !!!

Sakura*
13.12.2000, 13:25
@miaka:
wenn es dich tröstet - geldsorgen hat wohl jeder otaku. ich habe mir 5 artbooks (waaaah, wenn man das schreibt, sieht das viel mehr aus! :D) bestellt, allerdings ohne groß nachzudenken. sonst hätte ich das wohl nicht gemacht!
ich hab beide artbooks zu FY und AS bestellt und dann nich das zu AnC. aber da ja bald x-mas ist, werde ich das verkraften! *hoff*
immerhin habe ich fast alle geschenke und immer noch geld :D
aber ich denke, ich werde jetzt schon sparen, im anbetracht der menge an mangas, die uns nächstes jahr überflutet einerseits:*seufz*, aber andererseits:*freu* <- und das überwoegt!!!
aber selbst, wenn ich nur die mangas kaufe, die mich wirklich interessieren, dann muß ich bei meinen eltern taschengelderhöhung beantragen oder hoffen, dass mein bruder mehr kauft :D

:springen:

Miaka
13.12.2000, 22:47
Ein Freund von mir hat mal gemeint, Otakus erkenne man immer daran, daß sie immerzu pleite sind :D Scheint zu stimmen...

Aber was tut man nicht alles...
Hey, ich will endlich alle Seishi haben und Suzaku beschwören (hoffentlich kann der auch Geldsorgen lösen :D)... oder wir müssen halt doch die Dragon Balls suchen :muede: