PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA - Homepage [www.manganet.de]



Seiten : [1] 2

Drake ft
30.11.2000, 17:29
Dies ist das FEEST Manga Forum.
Es scheint mir so das Feest ein Verlag ist der Mangas rausbringt :)
Ich finde aber keine Website dazu.
Irgendwas habe ich von einem Zusammenschluss mit Egmont gehoert.
Wie lautet die URL von Feest
Egmont.de ist es nicht!!!
Klaert mich schnell auf :)

Tiara
30.11.2000, 17:45
Die officielle Feest Site ist www.manganet.de (http://www.manganet.de) !!

Gruß Obergralshüterin Tiara
-------------------------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

Drake ft
30.11.2000, 17:57
Danke

Tiara
30.11.2000, 18:18
kein Problem, wir helfen gerne armen verlorengegangenen Schafen!! ;) ;)

Gruß Obergralshüterin Tiara
------------------------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

Drake ft
07.12.2000, 18:34
Wie kann ich Mangas von Feest Online bestellen???

katzura
08.12.2000, 10:31
du kannst z.B. bei amazon.de oder bei buecher.de oder bei bol.de
unteranderem auch die mangas von feest bestellen.,
mein favorit ist amazon.de weil man dort keine verpackungskosten für reine buchbestellungen bezahlen muss.

cu

Drake ft
08.12.2000, 13:14
Danke
CU

Klopfer
08.12.2000, 22:19
Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, daß efwe mal angedeutet hat, daß irgendwann mal Onlinebestellungen auf der Feest-Website möglich gemacht werden sollten (wohl ähnlich wie bei der Konkurrenz ;)).
Was ist daraus eigentlich geworden? Kommt das in den nächsten Jahrzehnten noch?

katzura
09.12.2000, 19:32
wäre nicht schlecht wenn man bei feest auch direkt online bestellen könnte.

(bei carlsen funktionierts doch auch.)


cu

efwe
10.12.2000, 10:08
unser vertrieb arbeitet daran. wird also sicher kommen.

efwe

Fs-Noseslide
10.12.2000, 12:32
Ich fände es auch genial, wenn man sich bei Feest etwas direkt bestellen könnte. Meine beste Freundin und ich hätten da auch schon ganz konkrete Vorstellungen, was wir ordern würden.

efwe
11.12.2000, 10:02
würde mich ja interessieren, was das wohl wäre.

efwe

Fs-Noseslide
11.12.2000, 10:07
Ja, das wird spannend. Nachher befinden sich unsere Wünsche gar nicht mehr im lieferbaren Programm. Das mag ich gar nicht zu Ende denken...

efwe
11.12.2000, 10:19
z.zt. ist bei uns eigentlich noch alles lieferbar. das sollte also kein problem darstellen!

efwe

Fs-Noseslide
11.12.2000, 10:23
Dann müssen wir uns wohl beeilen, bevor sich daran etwas ändert. Wäre doch zu Schade, wennn wir da nicht ins Geschäft kommen würden.

efwe
11.12.2000, 10:25
da ist was wahres dran.

efwe

Fs-Noseslide
11.12.2000, 10:38
Daran und an dem, was ich dir per mail gesendet habe.

Fs-Noseslide
11.12.2000, 12:58
Mit mir kann man gar keine Probleme haben, so unkompliziert, flexibel und leicht handhabbar ich bin. ;)

efwe
11.12.2000, 23:34
ich denke, das sollte kein problem sein, oder?

efwe

Dr.Tomoe
27.12.2000, 18:26
Was war hier eigentlich am 24,25,26 los???
Ich dachte schon, das Forum wurde abgeschafft... *Grummel*


cYa
DrTomoe

Kaeli
27.12.2000, 19:19
Jupp. Das hat mich auch irgendwie bei meiner Freizeitgestaltung beeinträchtigt... Irgendwie waren alle Foren, wo ich poste, wech...

Ich war doch tatsächlich gezwungen, Zeit mit meiner Familie zu verbringen!!!

Und das am fest der Liebe... vielleicht Taktik! Eine Verschwörung...?

Adrian Stutz
28.12.2000, 10:48
Ich rate euch, mal ein Blick ins "Allgemeine Fragen zum Forum"-Forum zu werfen...

Haruka
08.03.2001, 09:38
Ich finde Feest Manga nicht ...
Bin ich zu blöd um ihn zu finden ?

Holgi
08.03.2001, 09:41
Das Feest Forum heißt jetzt : Egmont Manga & Anime.

Holgi

Chrigel
10.03.2001, 09:55
...und du hast es ja anscheinend trotzdem gefunden.

Holgi
10.03.2001, 20:05
@ Chrigel

Der Thread war zuerst im Carlsen-Manga-Forum und wurde dann hierher verschoben.

Holgi

Beethoven
13.04.2001, 09:22
ja auf eurer Hompage sind zwar eure Mangas und die Preise aber keine Adresse Wahrenkorb oder änliches!

fischi-kun

Lars Sudmann
13.04.2001, 10:27
Versuchs doch mal bei einem Buchversand übers Internet. Ich habe mal ein paar Artikel bei Amazon.de herausgesucht. Die kannst du dir auch per Bankeinzug besorgen.

Ranma 1/2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-6357245-0847702)

Exaxxion (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-6357245-0847702)

Eden (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&size=25&field-0=author-like&query-0=Endo%2C%20Hiroki/028-6357245-0847702)

Oh My Goddess (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-6357245-0847702)

Blame! (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-6357245-0847702)

Dasselbe geht natürlich auch bei anderen, wie z.B. buecher.de.

[Dieser Beitrag wurde von Twist am 13. April 2001 editiert.]

efwe
13.04.2001, 12:25
z.zt. gibt es bei uns tatsächlich keinen online shop, d.h. ihr könnt die neuerscheinungen auf unserer site zwar sehen, müsst sie aber woanders kaufen. das wird sich allerdings ab oktober 2001 ändern.

efwe

Beethoven
13.04.2001, 12:50
hoff ich, denn das ist ech dumm :(
mir fehlen noch so viele Ranma und der 13 OMG jetzt kann ich den 14 noch nicht lesen
und WB hab ich auch erst Band 3 :p

fischi-kun

Dr.Tomoe
13.04.2001, 20:31
Bei http://www.anime.de bzw. http://www.sailormoon.de gibts einen Manga & AnimeShop, dort findest du eine Datenbank mit allen bis jetzt erschienenen Manga und Anime(sortiert, brauchst nur die Serie anzuklicken), und kannst sie dort direkt bestellen.

efwe und co: Das ist keine Werbung, sondern nur ein kleiner Tipp für die Käufer...
Wir von anime.de kassieren von dem Gewinn keinen Pfennig! Den Gewinn bekommt restlos unser Provider. Der Shop ist nur dazu da, dass wir den Provider bezahlen können (leider ist der nicht umsonst -_-)

Achja: Der Server ist über die Feiertage wegen technischer Probleme nicht erreichbar, wir bitten um Verständniss

cYa
DrTomoe
:asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 13. April 2001 editiert.]

Blackraven
26.04.2001, 19:28
Unter welcher Adresse kann ich die EMA-Homepage finden?

[Dieser Beitrag wurde von Blackraven am 26. April 2001 editiert.]

aoi_sora
26.04.2001, 19:29
Unter www.manganet.de (http://www.manganet.de) findest du alles über das Mangaprogramm!

Blackraven
26.04.2001, 19:30
Danke!
@Efwe&Das"A":Ihr Könnt den Thread jetzt schliessen

[Dieser Beitrag wurde von Blackraven am 26. April 2001 editiert.]

aoi_sora
26.04.2001, 19:31
Bitte, :D

Yuma
28.04.2001, 15:52
moooooment!!!

eine frage hätte ich noch. wozu ist eigentlich die sms funktion auf eurer seite gut?!? passiert da mal was mit?!?

Sapienza
29.04.2001, 21:03
@yuma soweit ich weiss, wird die seite eh überarbeitet.
aber wir alle wissen, wie lange ema braucht um etwas fertig zu kriegen... ;)

efwe
30.04.2001, 07:22
überarbeitet ist falsch. die site wird komplett neu konzipiert, und das dauert nun mal seine zeit. wie gesagt, wir hoffen, dass bis oktober die neue site steht.

efwe

Tobias Herbst
03.05.2001, 01:10
Hallo da draußen,

@efwe:
Hauptsache, ihr packt nicht wieder so ein hochgradig überflüssiges Flash-Intro auf die Seite. Überlegt euch mal, wer sich mit einem 33er Modem Flash ansieht...
Genau: Kein Schw ... ein!
--
Tobias

Dark Schneider
03.05.2001, 01:48
@Tobias

Eigentlich hat man heutzutage kein 33.6´er Modem mehr. Ein Flash-Intro wäre cool.

Tobias Herbst
03.05.2001, 13:44
Hallo da draußen,

@Dark Schneider:
Stammst Du von einem anderen Planeten?
Nur weil die ISDN und ADSL-Fraktion hier am lautesten schreien, heißt das noch lange nicht, daß es keine Modems mehr gibt.
Frag mal im Usenet oder auf einer Mailingliste.
Außerdem hat Flash überhaupt keine Funktion: Es verbraucht nur Speicherplatz, Bandbreite, Rechenzeit und Gedult, in der Reihenfolge aufsteigend.
Und spätestens meine Gedult reicht nicht, um mir diesen Multimediamüll anzuschauen.
--
Tobias

MakoChan
04.05.2001, 07:53
Konnichiwa ^_^

hmm... ich hab hier n kabelmodem (na gut.. HIER ned - bin grad inner schule, aber zu haus halt) und mich nervt das flashgehabere auch immer... laden lassen und wozu? kann man ja eh nix machen...


Mata ne
MakoChan

efwe
05.05.2001, 20:57
@tobias
danke für die info. werden wir daran denken.

@all
was würdet ihr von einem shop auf der site halten, wo ihr alle ema-produkte direkt bestellen könntet?

efwe

Klopfer
05.05.2001, 21:03
@efwe: Wenn ich mich recht erinnere, hab ich schon vor einigen Monaten danach gefragt, wann das endlich kommt :D

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:17
JAAAAAAAAAAAAAAAA online Bestellen und nie wieder warten *illosioniertmalwiedervonDingendie"nie"realitätwerden* :D

Satoru
05.05.2001, 21:20
@Piro
Wohnst du nicht in Berlin??:D:D

Satoru:engel:

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:23
Naja 60km außerhalb aber bin jedes We dort!
Why????

Satoru
05.05.2001, 21:25
Was 60Km von Berlin...ganz schön weit...
Fährst du mit der Bahn dann nach Berlin???

Satoru :engel:

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:27
1Stunde Bus und 30min Bahn :schlaf:

Flocke
05.05.2001, 21:29
man sollte meinen wenn man in Berlin is geht einkaufen schneller als die Post....

Immer noch schneller als Post

[Dieser Beitrag wurde von Flocke am 05. Mai 2001 editiert.]

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:29
Original erstellt von Piroth-Belial:
JAAAAAAAAAAAAAAAA online Bestellen und nie wieder warten *illosioniertmalwiedervonDingendie"nie"realitätwerden* :D

kuckt mal was in * steht! SARKASMUS pur!!!!!!

Satoru
05.05.2001, 21:29
Gut, dass ich selber in der Innenstadt
wohne.:D:D:

:engel:

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:30
Original erstellt von Satoru:
Gut, dass ich selber in der Innenstadt
wohne.:D:D:

:engel:


Könnten uns ja mal treffen!!!! :D

Satoru
05.05.2001, 21:31
Können wir mal machen...:D:D:D:D:

:engel:

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:33
nächstes WE??????

Satoru
05.05.2001, 21:35
Glaubst du wirklich, dass ich in Berlin wohne...:D

:engel:

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:38
na dann.....:p

Satoru
05.05.2001, 21:39
Ich glaubte, dass du wüsstest wo ich wohne...:muede:
:engel:

[Dieser Beitrag wurde von Satoru am 05. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Satoru am 05. Mai 2001 editiert.]

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:45
nope

Satoru
05.05.2001, 21:47
nope...

:engel:

Piroth-Belial
05.05.2001, 21:49
:D

Satoru
05.05.2001, 21:50
:D

Yuma
07.05.2001, 13:27
@efwe

klar so ein shop wäre was feines, ist ganz gut wenn man vor allem ältere ausgaben sucht die in comicshop nicht erhältlich sind.
außerdem könnte man das gut mit kleinen leseproben und online meinungen von lesern füllen

Chrisbe
07.05.2001, 19:22
Wenn ich ehrlich bin, finde ich einen Online Shop nicht so besonders. Warum werdet ihr vielleicht fragen? Ganz einfach, wir die schon Fans sind kommen dann zwar leichter an die Mangas, aber was ist mit den Leuten die das Phänomen Manga noch nicht kennen. Wenn die ganzen Fans online bestellen, dann werden in den Buchhandlungen immer weniger Mangas rumliegen, weil es sich nicht mehr lohnt. Ich sage nicht das dann keine Mangas mehr in Buchhandlungen zu finden sind, aber die Auswahl wird sich dann vielleicht doch einschränken, und das würde bedeuten das es weniger Möglichkeiten gibt für Neulinge, sich einen Überblick zu verschaffen. Also ich bin mir nicht so sicher, ob es so gut ist... andererseits... naja ob man es nun in einer Onlinebuchhandlung zu bestellen ist oder bei euch direkt macht auch nicht viel, aber so prahle find ich es nicht, ich werd auf jedenfall weiter in die Buchhandlung gehen *grins*

BABA *wink*
die Chrisbe

lukian
08.05.2001, 10:07
Ich seh das nicht so kritisch, Chrisbe. "Die ganzen Fans" werden nie zum Online-Kauf übergehen! Einmal ist der Besuch von Comicläden ja was Feines und mit einer Online-Bestellung gar nicht zu vergleichen. Dann kann man sich ja nur in Shops die Comics/Mangas vor dem Kauf in Ruhe durchblättern.

Und wenn das alles nicht schon genug Argumente sind: EMA! Laßt die Online-Besteller einfach das Porto bezahlen, dann wird jeder Fan von sich aus lieber im Laden kaufen! :D


Und zur Diskussion jenseits dieses blöden Chats von Satoru und Piroth: :mad:
Auch ich finde, daß Karthago zerstört .... äääh, daß der FLASH-Vorspann von der EMA-Site runter soll!!

Yuma
09.05.2001, 09:37
@chrisbe

ich würde es auch nicht so düster sehen, der online shop ist eine interessante alternative für leute die keine zeit, keine lust, wissen was sie wollen oder nicht die direkte möglichkeit haben zum comicshop zu kommen....
wird letztendlich genauso kommen wie bei amazon.de, nicht alle bestellen ihre bücher dort, normalen buchandel gibts immer noch

AyanamiRei
11.11.2001, 16:19
Gibts eine Homepage von EMA ?

So wie Carlsencomics.de von Carlsen???

Sapienza
11.11.2001, 16:32
http://manganet.funonline.de/
die sollte aber meines wissens nach überarbeitet werden.
*winktmitdemzaunpfahl*

Eve4
11.11.2001, 17:06
*wink von Kryr aufnehm*

Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber könnt ihr in ungefähr sagen, wann die neue HP fertig ist?
:engel:

Edit: Hab gerade den Frage-Thread gelesen, damit ist das Posting wohl hinfällig.

efwe
12.11.2001, 12:13
wir arbeiten z.zt. an unserer neuen site - manganet.de -, die demnächst online gehen wird.

efwe

Klopfer
01.05.2002, 17:29
Die neue EMA-Seite ist jetzt unter der altbekannten Adresse http://www.manganet.de erreichbar.
Sieht schonmal richtig gut aus!

Aufgefallen ist mir bei "Manga von A-Z" der folgende Eintrag:
Carlsen > Unser schärfster Konkurrent auf dem Manga-Markt, deshalb wollen wir hier auch keine weitere Schleichwerbung machen. (zwinker)

:D Nett, die Kollegen zu erwähnen.

Serendipity
01.05.2002, 17:38
Wow, absolut Klasse!!
Das Layout gefällt mir sehr gut, nicht zu viel, aber auch keine leeren Seiten, schöne Aufteilung und sehr übersichtlich.
Die Farben lassen einen auch nicht erblinden...
Die Fülle an Infos kann sich echt sehen lassen *schwärm*, werde wohl in den nächsten Stunden was zu lesen haben ^__^

Es hat sich gelohnt, so lange darauf zu warten! :D

Yagate
01.05.2002, 17:39
Ja die seite sieht echt super aus aber einen lustigen fehler habe ich gefunden oder wurde der mit absicht gemacht.Bei der Monster Preview ist ein Cover von einer Manga Power ausgabe abgebildet :D.Auf den Cover ist Kung Fu Girl Juline drauf.

Klopfer
01.05.2002, 17:43
:lol: Ja, der Fehler ist mir auch aufgefallen, als ich weiter durchgeguckt hab.

Das EMA-Logo oben links sieht übrigens ein wenig futzelig aus, das könnte man auch einen kleinen Happen größer machen.

Aikuko
01.05.2002, 17:45
Egal, ich finds jedenfalls KLASSE dort! Toll! Toll! Toll! N bisschen ungewohnt und ich hab die ganze Zeit "Forum" gesucht, aber sonst spitze!

Yakhi
01.05.2002, 17:54
Na da hat sich doch mal jemand Mühe gegeben.. *froifroifroi*
Sieht echt schick aus.. :D

Hoshimaru
01.05.2002, 18:30
Was lange währt, wird endlich gut.
Sehr gut sogar. ;)

Für jede Serie eine eigene Bildergalerie und eine Leseprobe lassen schon beinahe den schmerzlichen (Fast-)Abschied von kodanclub.com vergessen. Das ist wirklich eine sehr gute Idee gewesen. Lob an den, der sie hatte!
Der Glossar für Manga-Neulinge ist auch wirklich nett geworden.
Positiv ist mir auch auf jeden Fall das klare Design und die neue Übersichtlichkeit aufgefallen.

Was mir allerdings unklar ist: die "Leser-Top-Ten" setzt sich wie genau zusammen? Sind das eure reinen Absatzzahlen? Und in welchen Abständen wird die Liste aktualisiert?

Ansonsten, wie Klopfer schon postete: Euer Logo könnte ruhig größer sein, keine falsche Bescheidenheit!
Ihr seid zur Zeit nämlich der Mangaverlag mit dem besten Internetauftritt außerhalb Japans. ;)

[Edit]
Doch noch Kritikpunkte bzw. Fragen:
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll beim Glossar die langen Vokale zu kennzeichnen. Bsp.: Shônen, Shôjo, Chôjûgiga, usw...
Außerdem bin ich noch nicht hinter den Sinn des Schriftzugs "Monto" ( モント ) gekommen. Sollte das vielleicht in Kanji 門徒, also "Anhänger" oder "Gläubiger" heißen? Und wenn ja, warum? :confused:

Nunja, falls ihr aber noch Hilfe bei dem Erstellen der Geschichte und Entstehung des Manga braucht, bin ich gern bereit zu helfen. Ich bin nämlich gerade an einer Hausarbeit zum selben Thema. ;)

opolio
01.05.2002, 18:53
Auch von mir ein dickes Loooooob!
Die Seite ist einfach Super gemacht und wie Klopfer schon sagte: Das Logo ist unschön!!!
Macht das besser und die Seite kann kaum noch besser werden (nur voller).

www.opolio.de.vu

efwe
01.05.2002, 19:00
erstes lob tut gut, nachdem es ja fast schon eine ewigkeit gedauert hat, bis die site endlich online war. aber...
es fehlen natürlich immer noch einige features, die wir in den nächsten wochen und monaten hinzufügen werden. es soll ja spannend bleiben.
ein besonderer dank geht an unsere derzeitige praktikantin und an bernie, unseren i.t.-menschen, ohne die gerade die detailarbeit nicht möglich gewesen wäre.
dank auch an die vielen netten leute (gell, klopfer...), die uns äußerst informative beiträge geliefert haben. manche so monstermäßig lang, dass wir sie leider kürzen mussten. (sorry, tama...)
ansonsten muss man natürlich alle beteiligten aufs podest stellen, da nur durch deren arbeit der auftritt so gut geworden ist.
ach ja, natürlich wird die site "leben". neben aktuellen neuerscheinungen wird es auch immer wieder news oder specials geben. ein regelmäßiger besuch lohnt sich also.

efwe

Yagate
01.05.2002, 19:00
Jetzt habe ich das Logo endlich gefunden:D.Und muss auch sagen es ist wirklich zu klein.

garfield eats
01.05.2002, 20:02
LOB LOB LOB
Na endlich ;) Endlich ist die neue Site online - und sie ist WIRKLICH gut , das sage ich jetzt nicht ,um mich einzuschleimen oder so, sondern sie ist wirklich gut , informativ und leicht bedienbar.
Zwar sind mir die Grafiken auf der Anfangsseite für Mystery / Love / Action / usw. negativ aufgefallen - weil leider mittelmäßige Qualität, auch die Schrift der dazugehörigen Info ist leicht verschwommen - was aber an der Schrift liegt ,die ihr benutzt habt. Die Photoshop Leute wissen wovon ich rede ( hint : "ohne" anstatt "scharf" ;) )

Aber ansonsten ist alles top - zu jeder Serie gibt es Info + Bilder + Goodies + you-name-it , und hoffentlich gibt es auch bald Interviews etc. ,so dass die anderen Kategorien vervollständigt werden können :) :) :)

hmm ,das wars , arbeitet an den Grafiken ;)

Fazit : ihr seid mal wieder besser als eure C- Kollegen :D

eli99
01.05.2002, 20:14
Wirklich gut, die Page :D
Aber zum Eintrag bei dem Lexikon:

"H > (ausgesprochen: etchi) Dieser Buchstabe steht im Japanischen für "abartig", "pervers" (vom japanischen Wort "hentai") und für "lüstern" (wahrscheinlich abgeleitet vom englischen Wort "horny"). Übrigens: Was mögen sich wohl die japanischen Besucher in Deutschland denken beim Anblick der mit "H" markierten Toilettentüren..."

Also, das wird doch soviel ich weiss Ecchi geschrieben, oder? Und man kann Ecchi auch mit Grabscher übersetzen, wenn ich mich nicht irre ^^
Ursprünglich hiess Hentai Abweichung von der Norm und Ecchi ist die harmloserer Variante (Ist ja nur ein Bruchteil von Hentai)

Ich hoffe das stimmt jetzt auch, was ich verzapft habe...

Klopfer
01.05.2002, 20:24
Nun ja, ob Etchi oder Ecchi: Die Aussprache ist gleich. (Kein Wunder, kommt halt alles von der japanischen Aussprache des englischen "Äitsch" :D)
Und wenn ich (aus Zufall, versteht sich) auf japanische Hentai-Seiten komme, les ich da mehr H als Ecchi oder Etchi.

"Grabscher" kann eine situationsbedingte Interpretation für das Wörtchen sein (man nennt den Angesprochenen halt einen Perversen).

vliw
01.05.2002, 20:45
Ja, die neue Seite ist wohl ein Fortschritt, so sind die Farben auf alle Fälle angenehmer für das geplagte Auge. Auch der Umfang ist erheblich größer geworden. Hoffen wir für die Zukunft, das die Seite in Zukunft das hält was sie heute, nach einer kurzen Rundtour, verspricht.

Zwei Sachen allerdings sind mir negativ aufgefallen, die ich hier dann auch nicht hinterm Deich halten will:

1) Ist dieses Flashspielzeug wirklich nötig? Ich denke das nicht. Eine sinnvolle Anwendung dafür habe ich bis heute noch nicht dafür gesehen, auch nicht auf eurer Seite. Ferner weigert sich der Hersteller standhaft alle Platformen zu unterstützen und weiter gibt es nicht wenige Menschen, mich eingeschlossen, die es aus den verschiedensten Gründen nicht auf dem Rechner haben. Und jedesmal diese nervende Aufforderung sich das Plug-In zu besorgen geht mir gelinde gesagt recht was auf die Nerven.

2) Die Einteilung der einzelnen Mangatitel ist etwas seltsam. Entweder geht ihr nach Genre, wie z.B. bei City Hunter oder Naru Taru, oder nach der verlagsinternen Zielgruppeneinschätzung, z.B. Seraphic Feather und Lythtis.
Mir fleucht ihr seit euch da selber noch nicht ganz schlüssig. Aber für eines solltet ihr euch entscheiden, ansonsten läuft der geneigte Anwender in Gefahr sich einen Wolf bei der Titelhatz suchen.

Gez. Hauke

<verbraucherinformation>

http://www.mang-a-nime.de // 2. öffentliche Testlayout

</verbraucherinformation>

BlackNeptun
01.05.2002, 20:57
ich finde die neue Page auf jeden Fall besser als die alte! Die Lesergalerie ist auch sehr löblich. Weiter so, kann man da nur sagen...

Kaeli
01.05.2002, 21:35
Ja, von der alten bis zur neuen Homepage kann man einen ziemlichen Qualitätsanstieg messen, meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich gehe jetzt die Kenshin-Rubrik akribisch nach Fehlern durchforsten, hä hä hä. Ach, ihr solltet an den Link zum Watsuki-Interview eine Spoilerwarnung dranschreiben, das Interview kann man zum Teil nicht lesen ohne sich zu verspoilern...

Also, irgendwie muss ich immer über Kenshin reden. *traurig sei*

lukian
02.05.2002, 01:03
Original geschrieben von Masaru
Bei der Monster Preview ist ein Cover von einer Manga Power ausgabe abgebildet :D.Auf den Cover ist Kung Fu Girl Juline drauf. Juhuuuu! :spin: So kann ich sogar schon einen Eindruck vom Kung Fu Girl Juline Cover der MANGA POWER bekommen! Viva Kakinouchi! :spin:

Nach A's Post hier http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=881911#post881911 soll ja "Juline" auf dem Cover von MANGA POWER Band 5 drauf, nicht?

Klopfer
02.05.2002, 01:11
Hm, die Coverbilder bis zur MP 6 sind schon alle auf der Seite (Danke an Masaru für den Tipp!), und dort ist das die 6. MP.


Original erstellt von Masaru
Hier die Links der Covers:
Ausgabe3 (Nao Yazawa Exklusiv Cover)
http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/power/info3.shtml?&t=3
Ausgabe 4: (the big O)
http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/power/info4.shtml?&t=4
Ausgabe 5: (Peach Girl :( damit ist das Cover gemeint der Manga ist gut)
http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/power/info5.shtml?&t=5
Ausgabe 6: (Kung fu Girl Juline)
http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/power/info6.shtml?&t=6

Yve
02.05.2002, 10:57
@ hoshimaru

Da bei der Leser Top 10 "April" steht, kann man wohl von den monatlichen Verkaufszahlen als Grundlage ausgehen. Müsste dementsprechend ja auch aktualisiert werden...


@ all
Den Cover-Fehler bei der Preview find ich schade. Ich hätte sooo gern das Cover von Monster dort gesehen. ;)

Bei der Einteilung der Serien in die entsprechende Kategorie hat man sich an bestehende Festlegungen gehalten. Manche Titel sind halt schwierig. Z. B. Mermaid Saga (Fantasy/Mystery), Seraphic Father (Adult/Sciencsfiction), City Hunter (Action/Comedy) etc. Bei Naru Taru find ich das Genre allerdings eindeutig (Sciencefiction). :confused:

Meister Yupa
02.05.2002, 12:56
Ich finde die Seite im großen und ganzen auch nicht schlecht.

Allerdings: Gibt es bei den japanischen Schriftzeichen die Möglichkeit, die deutschen Übersetzungen mit Hilfe des ALT-Tags reinzuschreiben?

Sören

P.S. Und irgendwie vermisse ich eine Gesamtübersicht.

fabse
02.05.2002, 16:26
Original geschrieben von vliw


1) Ist dieses Flashspielzeug wirklich nötig? Ich denke das nicht. Eine sinnvolle Anwendung dafür habe ich bis heute noch nicht dafür gesehen, auch nicht auf eurer Seite. Ferner weigert sich der Hersteller standhaft alle Platformen zu unterstützen und weiter gibt es nicht wenige Menschen, mich eingeschlossen, die es aus den verschiedensten Gründen nicht auf dem Rechner haben. Und jedesmal diese nervende Aufforderung sich das Plug-In zu besorgen geht mir gelinde gesagt recht was auf die Nerven.

Also ich benutze Mozilla (vom cvs 24/4/2002 gebaut) ohne Flash Plugin und konnte bisher noch keine MangaNet Seite entdecken die Flash Inhalte hat...
Und bis auf eine kleine nervige weiße Linie auf der linken Seite wird sie auch wunderschön angezeigt.
Welches OS benutzt du (PM)?

/fabse

edit: hmm.. meinst du vielleicht den oberen Frame bei der Eingangsseite? Da gibt mir der Server einen 404er, aber die Seite heisst flash.html, vielleicht bekomme ich deshalb also keine Meldung.
Flash halte ich auch für vollkommen unnötig :p

Sic!
02.05.2002, 18:41
Na dann, wollen wir doch mal die Kritikpunkte loslassen die einem so auf Anhieb auffallen.

- Flashframe in der Startseite: überflüssig, kein Abfangen falls kein Flash vorhanden, zu groß (bei 8x6 oder 6x4)

- Menuführung: nicht funktionsfähig bei deaktivierten Javascript, der LostFocus-EventHandler scheint etwas buggy zu sein falls der hier verwendet wurde (zu faul um nachzuschauen), die Schrift im Hauptmenu wirkt ziemlich unscharf und schlecht lesbar (Konstrast und Größe), die Menuführung im linken Bottomframe ist vollkommen anders gehalten und wird von daher nicht als Menu wahrgenommen (4(!) verschiedene Menus sind sowieso zu viel)

- Platzaufteilung: wirkt falsch falls im linken Menuframe eben kein solches vorhanden ist, sehr große Raumverschwendung dadurch, eventuell da flexible Anpassung?

- Content: Da fehlt noch ein wenig die Ausrichtung, die Aufteilung wirkt noch zu unmotiviert, und es tauchen auch noch inhaltliche Fehler auf. Auch sind eben doch noch größere leere Flächen zu bewundern.

Aber immerhin, ein guter Ansatz, wenn man sich bemüht das ganze noch etwas zugänglicher zu machen und mit dem Auffüllen gut nachkommt, wird das sicherlich eine gute Repräsentationsseite für den Verlag. Viel Glück.

J.Felix
02.05.2002, 18:44
Ich finde die neue Page sehr gelungen. Informativ und unkompliziert. Hier werde ich einige Zeit verbringen müssen, um alles zu lesen.
Allerdings wirkt die Zuteilung der einzelnen Serien zu den Kathegorien manchmal etwas willkürlich. Frage/Vorschlag: Könnte man nicht bestimmte Serien zu mehr als einer Kathegorie zuteilen? Beispielsweise würde Ranma ebensogut zu Comedy wie zur Fntasy passen.

Original geschrieben von Alita
Und irgendwie vermisse ich eine Gesamtübersicht. Stimmt. Die vermisse ich aber auch bei deiner neuen Page.

nekoli
02.05.2002, 18:56
Au ja! Kung Fu Girl Juline! :D ...
(Hoffentlichz versteh ich dann mal worum es geht... wurde nämlich aus dem jap. Band nicht schlau ^_^° ... als ich versuchte es zu übersetzen kamen Sachen bei raus, die nichts mit den Bildern zu tun hatten... )

Ähm, worum ging es doch gleich? Aso ja! ^^ ... Ich hab die Seite noch nicht komplett durchlesen können, aber finde es eigentlich ganz gut. Einiges finde ich dort aber irgendwie zu klein. (Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich meine Augen so lange stresse und ich jetzt wieder mal ne Sehschwäche bekomme ^^° )

Welsper
02.05.2002, 19:06
Die neue EMA-Seite gefällt mir auch wesentlich besser als die alte. Bravo!
Einige Kritikpunkte (oder sagen wir lieber Verbesserungsvorschläge) meiner Vorgänger sind allerdings auch nicht von der Hand zu weisen: teilweise etwas sehr im Grauton gehalten (Euer Foto hätte wenigstens noch Farbe reinbringen können ;)), das Logo unbedingt erneuern, und gegen eine Gesamtübersicht der (Manga-)Titel hätte ich ebenso wenig etwas einzuwenden (erleichtert das Suchen ungemein).
Für den Anfang aber sehr schön, und schließlich darf sich jeder entwickeln :)

Welsper :bcat:

Eric
03.05.2002, 00:03
Nette Seite, leider hatte ich noch keine Gelegenheit mich intensiver umzuschauen. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings schon:

Die Leseproben sollten skalierbar sein. Gerade bei Love Hina sind einige Texte bei mir gar nicht zu lesen.

miyabi
03.05.2002, 14:03
Die neue Seite sieht echt gut aus. Gefällt mir! Nun auch von mir noch nen' Vorschlag, (ich konnte es nirgends finden): Wie wär's, wenn ihr mal ne Aufzählung macht, wieviel Bände jede einzelne Serie hat? Da würde sich die ganze Fragerei ergeben, wieviel Bände diese und jene Serie jetzt hat... ;)

Chaos
03.05.2002, 14:19
Ein Vorschlag ein Vorschau was in welchem Monat zu welchem Preis kommt wäre toll.
Ich schließe mich an das Flash unnpötig ist und die Seite mit deaktivierten JavaScript schwierig navigierbar.

Yve
04.05.2002, 11:37
Eine Leseprobe findest du ja auch im Shinkan. Und ob zwei Seiten dir wirklich inhaltsmäßig etwas vermitteln ist auch fraglich. Es geht mehr um einen ersten Eindruck (Zeichenstil, Stimmung, Genre) den die Leseproben vermitteln sollen.

opolio
20.05.2002, 22:04
Original geschrieben von Klopfer
:lol: Ja, der Fehler ist mir auch aufgefallen, als ich weiter durchgeguckt hab.

Das EMA-Logo oben links sieht übrigens ein wenig futzelig aus, das könnte man auch einen kleinen Happen größer machen.

Wie schon gesagt das Logo ist immer noch so pixelig!
Werdet ihr das noch ändern oder soll man sich daran gewöhnen??? :confused: ???

opolio

efwe
21.05.2002, 06:18
wird noch geändert.

efwe

opolio
22.05.2002, 17:00
Schön!!!:) :) :)

efwe
25.05.2002, 14:31
mitte kommender woche wird es wieder ein paar veränderungen auf der site geben. außerdem könnt ihr ab anfang juli die einzelnen serien der "manga power" bewerten!

efwe

opolio
25.05.2002, 20:16
Schön!!!

Freu mich schon, viel SPASS BEIM BEWERTEN AN ALLE!

opolio:D

Yagate
28.05.2002, 23:14
oho ein paar veränderungen:D.
achja efwe das passwort für den pressebereich ist leicht zu erraten.:rolleyes:

efwe
29.05.2002, 07:09
stimmt, aber ist ja auch noch in der mache. wird sich dann ändern.

efwe

adventurer_killy
30.05.2002, 16:13
Naja generell gute Arbiet! Halt zu klein aber was solls..... Flash stört weniger, aber das mit JavaScript darf nicht sein! Und generell habt ihr doch soooo viel Platz frei, macht da doch was draus!!!!

:mad: Aber eine Sache stört mich mächtig!! :mad: WARUM musstet ihr bei der Beschreibung des Anfangs von Oh! My Goddess einfach was erfinden? Von wegen Heisshunger auf Pizza und Abend vor der Glotze! Lest mal die erste Seite von Band 1 da steht wies war! (Keiichi soll für seinen Kumpel Anrufe entgegennehmen und ihn dann anrufen!) :mad:

Klopfer
30.05.2002, 16:22
Na ja, erfunden ist das gar nicht.
Im Anime ruft Keiichi wirklich bei Belldandy an, als er sich was zu Essen bestellen will.
Natürlich hätte man sich eher nach dem Manga richten sollen.

Aniki
31.05.2002, 10:14
hi. nette seite. sieht schon einiges besser aus als die alte.
ein paar kritikpunkte hätte ich auch noch:

z.b. menü-vielfalt finde ich sehr verwirrend...

z.b. runde buttons im top-frame. gehe ich mit der maus auf eine
kategorie, wird mir unten im kreis (pfeil) der name angezeigt.
allerdings finde ich die farbwahl extrem schlecht, da das meiste
kaum lesbar ist. weisse schrift auf gelbem grund. naja.

z.b. heraussuchen von erscheinungsterminen: als beispiel blade of the immortal.
1. mit maus über "manga" gehen - auf HISTORY klicken
2. auf Blade of the immrtal klicken
3. auf Bände klicken
4. auf Band XX klicken und Termin anschauen
5. für nächsten Band dann nochmal auf Bände klicken
6. den nächsten Band auswählen
7. etc....

z.b. ?nanu? wo ist eigentlich "manmachine interface"???

so. ich denke das reicht für´s erste...
wobei man bei Blame z.b. keine Informationen zum Release-
Datum kriegt, bzw. welche Bände schon erschienen sind.

...find ich ein wenig umständlich den Weg. Könnte man nicht
einfach eine Liste machen??? Z.b Gesamtlänge der Serie (falls
bekannt), bzw. ob abgeschlossen, Erscheinungstermine, Preise...

Yve
04.06.2002, 12:30
Faule Bande!! ;)

Zum Thema: Erscheinungstermin (Prozedere)... Ende des Monats sollte die vielgewünschte Vorschau in Form einer Halbjahresübersicht online gehen.

MMI wird unter GitS zu finden sein, sobald der Band draußen ist...

Anzahl der schon erschienen Bände ergibt sich, für den deutschen Raum eigentlich durch den Menüpunkt >Bände< (nochmal: Faule Bande! :p ) und für den japanischen Markt ebenfalls auch dort, jeweils unter Band 1 (müsste fast überall vorhanden sein).

Abschließend: Ich glaub bei einer so vielseitigen + informativen Seite die Menüführung "schlichtzustricken" ist SO nicht zu bewerkstelligen und außerdem entdeckt man beim Suchen oft auch nette Sächelchen, die man zwar nicht gesucht hat, sich aber übers Finden trotzdem freut... :tba:

Klopfer
04.06.2002, 12:38
Original geschrieben von Yve
Abschließend: Ich glaub bei einer so vielseitigen + informativen Seite die Menüführung "schlichtzustricken" ist SO nicht zu bewerkstelligen
Doch, das ginge sicherlich schon, lediglich mit höchstens drei Klicks an jede Information zu kommen... (hab ich bei meiner Seite ja auch geschafft, wenn auch eher intuitiv)
Allerdings müsste dazu das Design nochmal vollkommen umgeworfen werden, und das wollen wir ja nicht. :D

Yve
04.06.2002, 12:39
Dann ginge aber auch der "Sächelchen finden-Effekt" verloren... :p

Chiara
05.06.2002, 11:06
Was für Sächelchen denn zum Beispiel? :confused:

Yve
05.06.2002, 11:12
Die verschiedenen Specials, Bildergalerien, Linksammlungen... Und wenn man einen bestimmten Titel sucht, dabei über einige andere stolpert - hängenbleibt - kauft... (weiß ja nicht jeder das bisher erschienene Mangaprogramm auswendig), halt Sächelchen für Nichtexperten.

Zu Inu Yasha z. B. gibt es nette Infos. :D

Chiara
05.06.2002, 17:32
Hast du das mit Inu Yasha jetzt mit Absicht erwähnt? ^^; (Muss man nicht verstehen, meine Frage, geb ich zu.. *hust*)

Insgesamt finde ich die Seite auch gut gelungen. Selbst unfähige Menschen wie ich steigen da durch. :D

Yve
05.06.2002, 18:26
Yep. Absicht. :D

Chiara
05.06.2002, 20:15
@Yve: mein Gesicht ist jetzt so: :confused:
:D

Ach wurscht! :) Um ehrlich zu sein, hab ich mir noch längst nicht alles auf der Page angeguckt. Ist ja auch ein ordentlicher Batzen. :eek:

Miaka
05.06.2002, 22:45
Hm das mit dem Durchsteigen seh ich nicht ganz so.. die Seite ist zwar übersichtlich aufgebaut, aber die Kategorien gefallen mir nicht. Conan ist bei mir nicht wirklich Mysterie sondern eher Krimi und Fushigi Yugi könnte man genauso bei Comedy oder Love reinpacken. Am Anfang mußte ich ewig suchen bis ich da die einzelnen Serien gefunden habe :muede: Aber vielleicht liegt es bloß daran, daß ich blond bin :lol:

efwe
05.06.2002, 23:27
wir lassen gerade an einer suchmaschine arbeiten...

efwe

lunalunaris
06.06.2002, 06:40
@chiara: ich denke mal warum yve das mit inu yasha erwähnt hat is weil sie das vielleicht geschrieben hat ^^.
oder lieg ich falsch? ich mein sicher bin ich nich. is nur ne vermutung.

luna. :bcat:

Klopfer
06.06.2002, 07:43
Der IY-Artikel stammt von Chiara selbst... :rolleyes:

Meister Yupa
06.06.2002, 08:32
Original geschrieben von efwe

wir lassen gerade an einer suchmaschine arbeiten...


Wie waere es einfach mit einer alphabetischen Auflistung?

Soeren

J.Felix
06.06.2002, 08:45
Original geschrieben von Alita
Wie waere es einfach mit einer alphabetischen Auflistung?Ich unterstütze den Antrag.
Alternativ/Ergänzend wäre eine Sitemap ganz schön.

Chiara
06.06.2002, 12:00
Alphabetische Auflistung wäre wirklich nett, vor allem weil sich die meisten Manga eben wirklich nicht in ein einziges Genre packen lassen.

Mein letzter Kommentar zu IY *kicher*: Ich dachte Yve hätte es angemerkt, weil Klopfer doch für IY "verantwortlich" ist. Ansonsten fand ich das ganze recht unterhaltsam. :D
@Klopfer: was hast du eigentlich für ein Gedächtnis? :eek:

Yve
06.06.2002, 12:27
Yve hat das angemerkt, weil chiara den Text geschrieben hat... :D An einer alphabetischen Auflistung/Suchmaschiene wird gearbeitet

Klopfer
06.06.2002, 13:10
Original geschrieben von Chiara
@Klopfer: was hast du eigentlich für ein Gedächtnis? :eek:
Eines, was voll mit unnützen Informationen ist :D
Aber auf der Animagic zählt ja dann eh nur mein Körper :rolleyes:

Chiara
06.06.2002, 18:07
Original geschrieben von Klopfer

Eines, was voll mit unnützen Informationen ist :D
Aber auf der Animagic zählt ja dann eh nur mein Körper :rolleyes:

Na, da kann man ja jetzt 'ne Menge rein interpretieren. :tozey:
Scherz! :D

@Luna: du lebst ja auch noch! *freu*

Mal ne Frage am Rande: bei mir geht "Manga A-Z" nicht. Eigentlich ging sie noch nie, wenn ich überlege.. liegt das an meinem PC / Netzwerk oder passiert das auch anderen? :(

Yve
13.06.2002, 14:26
neue Bilder findet ihr hier: http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/love/wedding/bilder.shtml?o=6&t=7

hier: http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/love/sailor_moon/bilder.shtml?o=6&t=5

und hier: http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/sience/blame/bilder.shtml?o=6&t=2

und wer sich die MP#3 hat entgehen lassen, findet das Yazawa-Interview hier: http://manganet.funonline.de/inhalt/special/inter/start.shtml

jasmine
14.06.2002, 19:07
Die Site is ja ganz gut, aber mir fehlt ne Checklist. Damit man sieht was die nächsten paar Monate so rauskommt.

Aniki
17.06.2002, 15:03
Also Yve, du scheinst nicht genau verstanden zu haben was ich meine:

Zitat: Faule Bande! - Es wurde Kritik gefordert, ich habe welche gebracht, also lasse ich mich von dir nicht beschimpfen!

Zitat: Anzahl der schon erschienen Bände ergibt sich, für den deutschen Raum eigentlich durch den Menüpunkt >Bände< (nochmal: Faule Bande! ) und für den japanischen Markt ebenfalls auch dort, jeweils unter Band 1 (müsste fast überall vorhanden sein).
- Ich beschrieb lediglich den Inhalt den ich gerne in einer Liste vorfinden würde. Was ich auch deutlich so schrieb. Und da wohl eine Liste in Arbeit ist, halte ich diese Punkte für recht sinnvoll.
OK, wer kommt schon darauf, auf Band 1 zu klicken um herauszufinden wieviel Bände die gesamte Serie wohl hat. Erzähl mir eins, nur nicht dass das intuitiv ist! Das fällt mehr unter "Sächelchen", wie du es nennst, die man so zufällig entdeckt. Aber wenn das Thema Zufall nötig ist um an die gewünschte Information zu kommen, na dann läuft meiner Meinung nach was falsch.
OK. nach diesen Kriterien bezeichne ich dich als pfiffigen Spürhund, da du dich mehr zufällig durch die Seiten wühlst. Aber mit Faulheit hat das bei mir nichts zu tun.

Frage: Warum hat EMA nicht gleich, um die Spannung zu erhöhen, die Menüführung auf japanisch gemacht? Dann hätten wir noch mehr Freude beim Suchen!

Und abschließend: Meiner Meinung nach gibt es zuviele Wege um an´s Ziel zu kommen, und zu viele Hürden um die gesuchten Informationen bequem zu finden.

Noch etwas lustiges: Zitat EFWE: wir lassen gerade an einer suchmaschine arbeiten...

Hehe, seltsame Problemlösung. Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen, und den Weg auf einen funktionierenden klaren Pfad zu reduzieren baut man eine Suchmaschine ein. Das finde ich wirklich interessant. Noch ein Weg mehr!

Klopfer
17.06.2002, 19:00
Hm, da hat wohl jemand Yves ;) -Smilie übersehen... :rolleyes:

Yve
17.06.2002, 20:30
Original geschrieben von Aniki
Also Yve, du scheinst nicht genau verstanden zu haben was ich meine:

Es wurde Kritik gefordert, ich habe welche gebracht, also lasse ich mich von dir nicht beschimpfen!

Du bist wohl ein eher humorloses Wesen hmm?! :tozey: Beschimpfen sieht bei mir anders aus und der Satz war auch nicht nur auf dich gemünzt...


Ich beschrieb lediglich den Inhalt den ich gerne in einer Liste vorfinden würde. Was ich auch deutlich so schrieb. Und da wohl eine Liste in Arbeit ist, halte ich diese Punkte für recht sinnvoll.

Das ist ja auch so angekommen. Die Lösung der Bändeanzahl unterm 1. Band ist ein (nettgemeintes) Provisorium für dringend interessierte bis die eigentliche Lösung kommt. Da dieser Wunsch recht schnell und oft kam, hat man so versucht dem zu entsprechen.

Ansonsten solltest du mich und dich vielleicht weniger ernst nehmen, der Web-Site ein wenig Zeit geben sich zu entwickeln... Denn das tut sie, gerade im Moment wird an vielen Verbesserungen gearbeitet die vorher durch die Kritik der User angeregt wurden. Im übrigen ist auch die Suchmaschiene so eine vielgewünschte Verbesserung.:rolleyes:

Klopfer
20.06.2002, 15:19
Ich hab mir gerade mal im Pressebereich das Cover der 1. WK-DVD runtergeladen. Nettes Dummy, mit einem noch viel interessanteren Text :D (der hat nun aber gar nix mit WK zu tun :lol: )

Yagate
20.06.2002, 15:30
Original geschrieben von Klopfer
Ich hab mir gerade mal im Pressebereich das Cover der 1. WK-DVD runtergeladen. Nettes Dummy, mit einem noch viel interessanteren Text :D (der hat nun aber gar nix mit WK zu tun :lol: )
Ja also den text fand ich auch lustig.:lol: Wäre das die beschreibung der ersten 5 folgen hätte ich mir die DVD nie geholt.Naja zum glück sind die folgen ja anders als wie es auf der beschreibung steht.:D

lukian
06.07.2002, 19:40
Heee, halloooo!
Könnt ihr vielleicht mal den Eintrag "Gunsmith Cats" auf der Website bei Manga Power Band 3, 4, 5 und 5 löschen!

Dafür fehlt Shinku Chitai.

Yve
06.07.2002, 19:55
ok :shy:

opolio
06.07.2002, 23:11
Das Logo ist immer noch nicht verbessert worden!

Yagate
06.07.2002, 23:24
Original geschrieben von lukian
Heee, halloooo!
Könnt ihr vielleicht mal den Eintrag "Gunsmith Cats" auf der Website bei Manga Power Band 3, 4, 5 und 5 löschen!

Dafür fehlt Shinku Chitai.
Also Shinku-Chitai steht bei Ausgabe 3 und 4 da.In Ausgabe 5 und 6 fällt es ja aus. :rolleyes:

lukian
07.07.2002, 07:51
<Masaru, das ist ja das tolle! :spin: Zwischen dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben habe und jetzt ist das schon verbessert worden! :)>

opolio
07.07.2002, 14:50
Das Logo ist immer noch nicht verbessert worden!

Klopfer
07.07.2002, 14:56
Das hast du schonmal geschrieben. :tozey: Kurz nach Mitternacht. Und zwar auch an diesem Sonntag. :tozey:

efwe
08.07.2002, 18:45
weitere everänderungen wird es bis zum ende des monats geben. also nicht ungeduldig werden.

efwe

opolio
09.07.2002, 15:29
Original geschrieben von Klopfer
Das hast du schonmal geschrieben. :tozey: Kurz nach Mitternacht. Und zwar auch an diesem Sonntag. :tozey:

Ja, ich versuch nur ein wenig druck zu machen!!

PS: Das Logo hat sich immer noch nicht verändert!;)

J.Felix
11.07.2002, 15:03
Die neue Titel-Suchliste ist praktisch - aber man könnte die Schrift eventuell noch um eine Kleinigkeit vergrößern... ;)

Aniki
25.07.2002, 13:48
Den Inhalt des Scrolldown-Menüs zum Titel direkt ansteuern kann man kaum lesen.
Schrift ist Anfangs immer hellgrau auf weissem Grund, nachdem ich mit dem Mauszeiger drübergegangen bin wechselt die Farbe zu Schwarz. Schrift ist winzig und Futzelig!

Das EMA-Logo sieht immer noch Futzelig aus.

Geht man mit der Maus auf den Blauen Button im Topframe (Science Fiction) springt ein Textfeld mit Information auf, nur leider schreibt man "Science" mit c hinter dem S. Es sei denn da hätte die Rechtschreibreform ihre Spuren hinterlassen.

Die Begriffe Comedy, Mystery, Fantasy kann man dank netter Farbkombinationen von Schrift und Hintergrund kaum lesen.

So, das reicht für heute, sonst mache ich mich wohl wieder unbeliebt! °_^

Cody
28.07.2002, 17:59
Ich bin dafür, das das EMA Logo größer gemacht wird :lehrer: Sonst erkennt man ja gar nicht, wem die Site gehört :D

Sonynos
09.08.2002, 15:31
Ich mag diese Seite auch! Aber ich würde mir trotzdem noch
mehr Infos über die Mangas wünschen, die demnächst bei
EMA erscheinen... wie TSK oder so. Das fehlt mir noch. Und
mehr NEWS!!!

efwe
09.08.2002, 22:22
kommt alles noch! gemach!

efwe

Meister Yupa
10.08.2002, 10:27
Könnte man nicht eine Seite machen, wo die Mangas aus der Manga Power beschrieben sind, die noch nicht als TB herausgekommen sind?

Sören

P.S. Im übrigen bin ich dafür, daß EMA Futaba-Kun Change herausbringen soll!

Yagate
16.08.2002, 17:15
Wann kommt ein neues Gästebuch? ;)

Meister Yupa
16.08.2002, 21:07
Warum steht Pokemon - Magical Journey Band 3 noch bei MangaNet? Und vor allem Kommentarlos?
So sieht es aus, als dürften wir noch hoffen.

Sören

P.S. Im übrigen bin ich dafür, daß EMA Futaba-Kun Change herausbringen soll!

Lalande
25.08.2002, 16:21
Könnte man neben den aktuellen nicht auch auf Leseproben verlinken die für die Auflösung 1024 x 768 optimiert sind, die kann man ja kaum lesen ;)

Ansonsten gefällt mir die Page ganz gut :top:

Cody
25.08.2002, 18:15
Gehts jetzt nur mir so?
Ich habe mich mitte Juli angemeldet (zum Newsletter) aber bis jetzt noch keine bekommen :confused: Kam keine raus? Oder wie?

Hätte gerne eine Antwort :engel: ;)

Hoshimaru
25.08.2002, 18:40
@Cody:
Den letzten Newsletter habe ich am 27.6.02 erhalten. Bis jetzt kam kein neuer, es liegt also nicht an dir.

Miaka
10.09.2002, 18:46
EMA: ich hab noch einen Text über Gosho Aoyama und Charabeschreibungen mitsamt Bildern sowie ein paar Infos zum Anime und eine Episodenliste. Falls ihr da in der Richtung noch was braucht (auf der HP ist nix) würd ich euch das gerne zukommen lassen :)

Yve
21.09.2002, 12:00
Schick dein Anliegen doch mal an s.solf@manganet.de... :)

Eric
26.09.2002, 03:26
Warum steht die GitS2 - Limited Edition bei den September Neuerscheinungen auf der Startseite (gab es ja gar nicht) und sollten da nicht langsam die Oktober-Neuerscheinungen auftauchen?

Und wie lange dauert es noch, bis man die Manga-Power Serien dort online bewerten kann? Ich weiss, das ist viel Arbeit, da man ja eine Art "Login"-Mechanismus dazu programmieren muss, damit nicht jeder seine Bewertung 100mal abgeben kann. Aber da ja schon Monate daran gewerkelt wird (wenn ich den Aussagen glauben darf), kann man ja doch mal nachfragen...

efwe
06.10.2002, 13:38
ab ende oktober wird es endlich die bewertungsmöglichkeiten für die einzelnen serien in der "manga power" geben.

efwe

Aikuko
09.10.2002, 21:08
mal ne frage: jetzt haben wir schon mitte oktober, die aktuellen mangas für diesen monat stehen nicht bei den links, es gibt keine info über die neuen mangas und auch alles andere steht da, als ob noch september wär. hats da jemand vergessen zu ändern, möchtet ihr die überarbeitete version der seite reinstellen und seit noch nicht fertig (kritikpunkte gibt es ja genug, wenn man alle umsetzt, dauert es natürlich eine weile...) oder seit ihr einfach nur zu faul? ich möchte ja nicht drängen, aber ich habe mich auf diesen monat besonders gefreut, weil ja alles nur bis september ausgelegt ist und somit rein theoretisch ab oktober viel neues kommt. aber da das nicht da ist, obwohl schon mitte okt ist... ich will hier nicht die nervensäge spielen, aber ich hab auf ein datum gehofft ala "am x.x. laden wir dann das neue hoch" oda so...

Teroon
09.10.2002, 22:40
Das manganet hinkt immer etwas hinterher, das heißt aber nicht, das die Bände nicht schon erschienen wären. Die Neuerscheinungen für Oktober sind alle raus und die für November kommen in den nächsten Tagen. Wenn du eine Liste benötigst, dann lade dir doch die Monatsübersicht runter, die enthällt alle vorraussichtlichen Erscheinungstermine bis Sommer 2003.

Aikuko
12.10.2002, 19:10
@teroon
danke! aber leider nicht ganz das was ich wollte. ich WEISS, dass die mangas weiter wie normal erscheinen und ich WEISS auch, was erscheint (sogar einigermaßen im kopf) aber ich wollte fragen, wann die überarbeitete seite rauskommt...

Jughji
19.10.2002, 14:44
Aber richtig geil ist die Beste seite der welt oder?

Eric
04.11.2002, 02:12
Jo, die beste Seite der Welt ist bestimmt richtig geil. Nur welche könnte das sein? Bestimmt keine deutsche...

Eric
04.11.2002, 02:16
Original geschrieben von efwe
ab ende oktober wird es endlich die bewertungsmöglichkeiten für die einzelnen serien in der "manga power" geben.

efwe

Nun?

Klopfer
04.11.2002, 12:23
Sei fair, efwe hat nicht das Jahr genannt. ;) :D

Eric
05.11.2002, 01:48
Das Quiz funktioniert ja, somit müsste die Datenbank für die persönlichen Daten inzwischen ebenfalls funktionieren. Dann dürfte die Bewertung der MP-Serien wirklich nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen, wenn die DB schon läuft...

efwe
05.11.2002, 06:35
genau!

efwe

Eric
28.11.2002, 15:13
Hey, endlich ist die Bewertungsmöglichkeit für die Manga Power Serien da. Ich hoffe allerdings, dass sie noch stark erweitert wird, mit dem jetzigen Voting kann ja nur Aussagen über Lieblings- und Hass-Serien getroffen werden. Eine tolle Aussagekraft hat das Ganze ja somit zur Zeit nicht, da damit alle Zwischentöne verloren gehen (Schwarz-Weiss-Malerei?). Sinnvoller wäre es, zu jeder Serie Schulnoten vergeben zu können, eventuell sogar in verschiedenen Kategorien (Grafik, Story, Atmosphäre, Innovation/Einfallsreichtum, Gesamtnote).

Da kommt hoffentlich noch was, denn mir gefallen zur Zeit 3 Serien sehr gut und 4 Serien gar nicht, und was soll ich nun bei Eurem Voting eintragen?

Sunnyday
01.12.2002, 13:53
Ja, die Fragen sind ein wenig komisch..."Diese Serie gefällt mir,
würde ich auch als Manga lesen" Man liest sie doch schon als Manga in der MP. Warum macht ihr nicht eine Liste, in der per Schulnotensystem werten kann, oder man seine Top und Flop 5 angeben muss?! Wär meiner Ansicht nach sinnvoller. Außerdem kann man bei der jetzigen Umfrage so oft man will hintereinander abstimmen, was das Ergebnis doch ziemlich verfälschen kann, nicht? Ich hoffe, man verbessert die Funktion noch.

Sayonara, Sunnyday

oliver
11.01.2003, 11:01
Ich habe mir diesen Mammut-Thread nicht durchgelesen - Entschuldigung also, falls dies schon angebracht wurde.

Startseite: Das obere Titelsuche-Formular ist viel zu klein - die Schriftart sollte mindestens 2px grösser sein, so dass sie bei einer Auflösung von 1024x768 (neben 800x600 Web Standard) noch vernünftig zu erkennen ist.

Ich weiss nicht was im oberen Bereich zu finden ist (da ich Active-X Komponenten und Plugins nicht starten lasse) - ich nehme mal an es wird ein Menü bzw. Dekomaterial sein - aber das dadurch fast zwei Drittel der Seite in Anspruch genommen werden, halte ich für weniger gut. Persönlich hätte ich den oberen Bereich kleiner gestaltet und dafür die Schrift im unteren Bereich um mindestens 1px vergrössert.

Auf den Infoseiten (Serien) gefällt mir Aufteilung und Schriftgrösse (der Texte) merklich besser. Für die Hintergrundfarben im oberen Bereich hätten auch etwas wärmere Farbtöne gewählt werden können als Grau, gleichwohl ich zugebe, dass es - wie es jetzt ist - schön dezent im Hintergund bleibt. Ein kleiner "nach oben"/"top" link würde den Einzelseiten, zumal für Nutzer mit relativ niedrigen Auflösungen, auch gut zu Gesicht stehen.

Ergänzung:

Die Artikel im "About Manga" Bereich sind informativ und gut (und sehr pro-Japan ;-) geschrieben. Man merkt deutlich, das dies mehr als nur ein Gimmick mit Füllzweck ist.

Sunnyday
05.02.2003, 19:18
Ich finde die jetzige Bewertung der MP-Serien ziemlich unfair. Wie ich annehme wurde jetzt die Möglichkeit, durch wiederholtes Drücken der Abstimmen-Taste die Stimmenanzahl für eine bestimmte Serie in die Höhe zu treiben abgeschafft. Aber wie ich vermute erst nachdem über 2000 Stimmen für Ichabod abgegeben wurden, während die anderen Serien nicht mehr als hundert erhalten hatten. Bei aller Liebe zu dieser Serie, aber so ein Ergebnis ist unmöglich. Deshalb würde ich Sie bitten, den Zähler nochmals auf 0 zu stellen.

Yagate
19.03.2003, 10:50
http://www.buchmarkt.de/cms/message.php4?page=7622


Egmont Ehapa und Häfft Verlag vereinbaren Web-Kooperation

Mit der Einstellung der Jugendcommunity www.funonline.de zum 20.3.03 haben der Berliner Egmont Ehapa Verlag sowie der Häfft Verlag aus München eine umfassende Online-Kooperation beschlossen. Der Münchner Spezialverlag für Schülermedien wird ab dem 1.4.03 eine spezielle Ehapa Comicwelt auf seiner eigenen Community-Seite www.haefft.de online stellen. In dieser Themenwelt werden die bisher auf www.funonline.de transportierten Inhalte des Comicverlages Egmont Ehapa gebündelt. Die unterschiedlichen Comic-Themen wie Micky Maus, Lustige Taschenbücher, Lucky Luke, Witch, Asterix aber auch Manga und die Cultfish-Titel bilden eine übergreifende Comic-Plattform auf der Schüler-Community-Seite www.haefft.de. Im monatlichen Wechsel werden die einzelnen Themen-Bereiche vorgestellt, Gewinnspiele veranstaltet und User über die Neuheiten aus dem Hause Egmont Ehapa informiert. Ziel der Kooperation ist es, regelmäßigen Traffic für ehapa.de zu generieren und die Abverkäufe der Printtitel zu stärken. Begleitet wird die Comicwelt von regelmäßigen Webmarketing-Aktivitäten wie Newsletter-Beiträgen, Startseiten-Aktionen auf haefft.de, Links auf der haefft.de-Startseite sowie Eigenbannern auf www.haefft.de. Im Gegenzug erhält der Häfft-Verlag eine exklusive Empfehlung von Egmont Ehapa an die bisherigen funonline.de-User, nach dem Ende von funonline.de zu haefft.de zu wechseln sowie Support beim Umstieg.
Schon im letzten Jahr hatten die Macher von haefft.de mit ihren Themenwelten wie der dtv junior-Buchwelt oder der Studienkreis-Lernwelt sehr positive Erfahrungen gemacht. Häfft-Gründer Stefan Klingberg: "Zusammen mit starken Partnern haben wir früh begonnen, eigene Themenwelten zu inszenieren. Davon profitieren immer beide Seiten. Der Content-Partner zieht Traffic auf seine Seite und haefft.de erhält hochwertigen Content und kann sich ein Stück weit refinanzieren." Haefft.de hat nach eigenen Angaben derzeit 2,5 Mio. Page Impressions im Monat, nach dem Ende von Funonline.de rechnet Klingberg mit "knapp 5 Mio. Page Impressions". Dabei sei haefft.de sehr kostenbewusst aufgebaut, betont Klingberg: "Unsere Community funktioniert in erster Linie durch die User selbst. Wir haben den Community-Manager von funonline.de übernommen. Online-Marketing und -Vermarktung liegen direkt bei der Geschäftsführung und für die Aktualisierung sorgen unsere Webagentur schalk&friends und ausgewählte User mit Moderatorenrechten."

lukian
19.03.2003, 11:06
Aha, und was heißt das für uns?

Ich dachte bisher, daß nur die Inhalt von ehapa.funonline.de nach dem "Übergang" von Funonline zu haefft wechseln.

Wird sich also auch http://manganet.funonline.de/ ändern?

Das wäre die große Chance aber auch eine große Verantwortung für www.manga-power.de, in diesen Zeiten von Wechsel für Kontinuität zu sorgen. Die Manga-Power-Fansite bringt ja jetzt schon z. B. die Liste der aktuellen Neuerscheinungen ...

Yosh
19.03.2003, 16:00
Die seit Mitte August letzten Jahres existierende Seite von manga-power.de stiess schon einige Zeit später auf Konzeptions- und Platzprobleme. Aussedem war das Ergebnis nicht so zufriedenstellend.
Daher wurde Anfang November mit der Ausarbeitung der neuen Konzeption begonnen. Von dem Punkt an bis zum Start des "Infoportals / Hauptseite" sind 4 Monate vergangen, zudem wurde hierfür extra Scripte programmiert und ein Server arangiert.

Die neue Startseite -mit den Übersichtstabellen- ist bereits online, aber alle arbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Fertigstellung aller Unterseiten sowie des Onlineclubs ist gegen Anfang/Mitte April beendet. Bisher sind nur 2 Unterseiten ('Ki No Uta' [http://kinouta.manga-power.de] & 'Rabu Rabu Butabara' [http:// butabara.manga.power.de] ) online gestellt. Weitere Folgen in Kürze.
Momentan wird an der Seite noch gebaut und programmiert.

Daher bewertet die Seite bitte erst dann, wenn sie fertig steht.

Sanella
26.05.2003, 18:40
Wann kann man mit weiteren Erneuerungen der Seite rechnen?

el nino
05.06.2003, 20:06
Ja es sollte öfter Updates geben! Seit Wochen kann nur für die MP13 abgestimmt werden und Nr.15 ist raus.....

efwe
05.06.2003, 23:31
in den kommenden zwei wochen gibt es updates.

efwe

Sturmgurke
06.06.2003, 13:51
Kommt dann auch der versprochene Manga-Videospiele Bereich?
Und wenn ja welche Games werdet ih vorstelle (Seiken densetsu setze ich mal voraus genau wie derby Stallion, Kingdom Hearst)?

el nino
22.06.2003, 19:04
Wann kommt denn endlich die Aktualisierung?

Yuuna-Chan
24.06.2003, 14:07
Spoiler ist doch nur etwas, wenn das noch nicht rausgekommen ist. Also zum Beispiel eine Szene in DNAngel Band9. Aber CCS ist doch schon lange draußen...

hamanime
24.06.2003, 21:34
Spoiler ist alles, was jemand, der einen Band noch nicht gelesen bzw. einen Film noch nicht gesehen hat im Vorfeld auch nicht wissen sollte, egal wie lange etwas schon erhältlich ist ;)

el nino
25.06.2003, 20:17
Ich komme mir jetzt langsam verar..... vor! Seit Monaten wird die Site nicht aktualisiert! Die MP 16 ist raus und man kann immer nur für MP 13 abstimmen! Was soll das???

TIYA
27.06.2003, 13:44
Jetzt wirds aber langsam wirklich Zeit! 3 Monate ohne Updates sind wohl zuviel des Guten, es kommt mir so vor, als gäbe es Manganet.de gar nicht mehr, die Manga sind zwar gut, aber wenn eine Website, dann eine regelmäßig aktualisierte!:(

Jubie
01.07.2003, 17:57
Also jetzt wirds langsam echt blöd... ich warte auch schon ewig drauf das die ihre seite endlich mal wieder auf den neusten stand bringen.. :o so schwer wird das ja wohl nicht sein. Irgendwie orientiert man sich schließlich an den seiten und schaut, ob man auf den neusten stand ist und was es neues gibt.. :guard:

el nino
01.07.2003, 19:48
Hört hier mal einer auf uns!? Anscheinend haben sies nicht nötig....

Jubie
01.07.2003, 20:01
hats da vor 4/5 wochen mal geheissen "jaja in 2 wochen"?? :o

Was muss man tun um hier aufmerksamkeit zu bekommen?
:nanu:
:cs7:

shirayuki
02.07.2003, 15:34
Hm, ich hoffe auch, dass die Site bald aktualisiert wird...
Schön langsam isses nämlich ein bisschen krass, wenn man schon fast FY 12 hat und auf manganet.de wird immer noch FY 10 als "brandheiß" angepriesen... :rolleyes:
Ich versteh schon, dass EMA durch den Umzug im Stress war/ist und jetzt durch den MangaTwister auch nicht wenig zu tun hat, aber sie könnten wenigstens die Novis sowie die Manga-Charts aktualisieren... :(

Jubie
02.07.2003, 16:02
wann kommt eigentlich FY 12 genau

Yosh
02.07.2003, 19:15
@Jubie: mit den August-Novies Mitte Juli :)
bitte sowas in den Fragetread posten ;)

efwe
03.07.2003, 22:08
nächste woche ist die site wieder aktuell.

efwe

Jubie
04.07.2003, 05:42
DAS werden wir dann ja sehen :hrr:

S4RGE
10.07.2003, 14:18
Ich seh auch noch nix :( ich dachte schon die Manga Power gibt es nicht mehr und ich fands ganz komisch das alle immer hier von Band 14 dann 15 und 16 redeten weil bei mir wo ich immer Manga Power bekommen habe habn schon seit Band 13 keine mehr bekommen und die meinen die bekommen die noch. Und ich weiss net wo ich nachbestellen kann. AUf Manga-power.de is nirgendwo irgendwie ein hinweis für nachbestellen und. Manganet.de is ja schon seit längerem net sher aktuell.

Klopfer
10.07.2003, 18:06
@S4rge: Bestell doch bei Amazon.de nach. Oder im Buchhandel, geht mit der ISBN ja einfach.

Jubie
10.07.2003, 19:17
also ich finds langsam lächerlich... ich mein gut die woche ist noch nicht um, aber ich denke nicht das sie diesen termin zum updaten einhalten :tozey:
Das alles ist doch ein ganz schöner arsch tritt für die fans *find* Wenn Ehapa meint sie bräuchten uns die seite nicht mehr auf neusten stand halten und uns "die freude am stöbern und abstimmen" nehmen...bitte ich hab jetzt in den 3-4monaten gelernt ohne "Manganet" auszukommen und so schnell falle ich auch nicht mehr drauf rein. Selbst wenn es die woche wieder soweit wird kommt bald der nächste monat...
Ziemlich entäuschend :o

shirayuki
11.07.2003, 15:34
Let's see... :rolleyes:
Ich hab noch Vertrauen... :)

Jubie
11.07.2003, 15:50
Vertrauen? :eek6: es ist bereits freitag 16:52 Uhr, vergessen du hast? :yoda: *g*

shirayuki
12.07.2003, 19:35
Naja... :D

Jubie
12.07.2003, 20:01
was naja? :schorsch: es ist fast sooontag :guard:

shirayuki
13.07.2003, 11:20
Und jetzt ist Sonntag... :rolleyes: :D

Locker sehen... :zwinker:

Jubie
13.07.2003, 11:26
Peachie und sag bloss du hast immer noch Hoffnung?
War doch von anfang an klar das die uns verarschen:arsch: somit is es wohl wieder einmal
:moved:

shirayuki
13.07.2003, 12:30
What about next week? :rolleyes:

Jubie
13.07.2003, 12:32
:klappe: wie wärs mit der letzten woche die versprochen war, aber nächstes jahr?

shirayuki
13.07.2003, 12:38
:lol: :rolleyes:

Let's see... :D *immer noch vertrauen hab*

Klopfer
13.07.2003, 18:31
Sobald sich vgs dazu entschließen würde, jemanden einzustellen, der sich um die Webseiten von ECC und EMA kümmert, wäre ich der erste, der Bewerbungsunterlagen abschickt, aber darauf kann man wohl noch lange warten. :(

shirayuki
13.07.2003, 19:37
Man müsste halt einfach jemanden dafür einteilen, er muss ja nicht nur für die Website zuständig sein...
Naja, es geht ja nur darum, die Site einmal im Monat zu aktualisieren, was ja wohl nicht so schwer sein kann... Ich kanns nur n bisschen verstehen, und zwar insofern, dass efwe mal meinte, die Redaktion hat ziemlich Stress mit dem Hinarbeiten auf den MT - trotzdem kostet ne Aktualisierung der Page wahrlich nicht so viel Zeit! :rolleyes:

Klopfer
13.07.2003, 21:02
Ich glaub nicht, dass man jemanden von der Redaktion einfach dafür abstellen könnte, das würde man dann empfindlich merken.
Mit der Administration von 2 Verlagswebseiten hat man schon einen Fulltime-Job, erst recht wenn die Technik nicht will (ich würd das Gästebuch umprogrammieren und das Umfrageskript ganz neu machen) und evtl. ein Shop dazu kommt. Wenn man den Krempel außer Haus von einer Agentur machen lässt, kommt dabei eigentlich auf lange Sicht gesehen nichts raus, wenn die Agentur nicht verpflichtet wird, Kontakt zur Redaktion zu halten und die Seite kontinuierlich zu pflegen.

TIYA
13.07.2003, 21:08
außerdem sind die Manga wohl 1000x wichtiger als eine Website...:^^:(Also wenn die Manga so unregelmäßig kommen würden würde ich ausrasten:D)

Jubie
13.07.2003, 21:47
So, ab hier misch ich mich ein.

1.Wenn ich keine Mitarbeiter für eine Webseite habe dann stell ich eben welche ein oder gesteh mir eben ein, dass ich die seite nicht länger laufen lasse.

2.Ich würde es auch nicht akzeptieren das die Lieferzeiten der Mangas usw. darunter leiden.

3.Ich möchte nur daran erinnern das es andere Verlage gibt, die das ohne Probleme schaffen und da EMA nicht gerade wenig verdient *denks* muss das doch irgendwie zu organisieren sein..

Und hey sie haben ja noch fast ne stunde zeit :D

Meister Yupa
14.07.2003, 05:45
Wie heißt es so schön: Eine Seite ist 'Under Constuction' oder tot.

Meister Yupa
14.07.2003, 05:47
Original geschrieben von Jubie
3.Ich möchte nur daran erinnern das es andere Verlage gibt, die das ohne Probleme schaffen und da EMA nicht gerade wenig verdient *denks* muss das doch irgendwie zu organisieren sein..
Naja. Bei Carlsen hakt es auch ab und zu.

shirayuki
14.07.2003, 11:55
Ich bin wirklich gespannt, wanns endlich aktualisiert wird... :rolleyes:
Schön langsam wirds nämlich mehr als lächerlich... :rolleyes:

Jubie
14.07.2003, 17:31
@ efwe


*todesblick :feuerwut: hehe hey einer hat schließlich immer die arschkarte :D

S4RGE
14.07.2003, 21:52
naja ich bin wieder einigermaßen glücklich mein bahnhof hat heute Manga Power 15 bekommen aber 14 is irgendwei verschlammpt uund 16 sei noch net release hat die mir gesagt naja ich hab die jedenfalls vor bzw nachbestellt und morgen kommt Manga Power 14 und mal gucken wann ich die 16 bekomme.

shirayuki
15.07.2003, 12:56
@S4RGE: Dann viel Glück... :D

@Jubie: Hach, seit efwe gemeint hat, sie arbeiten dran, was von Naoko Takeuchi rauszubringen, kann ich ihm nicht mehr wirklich böse sein... :D :zwinker:

shirayuki
17.07.2003, 09:13
Aus dem Fragenthread:

Original geschrieben von efwe
unsere site ist eine sache für sich. die aktualisierungen liegen schon seit zwei wochen komplett vor. aber unser umzug hat leider mit sich gebracht, dass unsere agentur probleme hat, zugriff auf den server in berlin zu erhalten. aber wir arbeiten daran.

:rolleyes: Let's see... :^^:

Ich freu mich auf alle Fälle schon darauf, wieder mit Vorfreude auf manga-net.de zu gehen, um zu sehn, was es neues von EMA gibt... :^^:

Jubie
17.07.2003, 18:59
Kinder seit ihr schon mal schreiend durchs Haus "es ist aktualliersieeeeeeeeeeeeerttttttttttttt" wahahaha :D :anbet: :trampo:

Yosh
17.07.2003, 21:59
irgentwie verstehe ich die Argentur nicht so ganz...:confused: ..mein Server, auf dem manga-power.de liegt, steht im Rechenzentrum in Frankfurt. Ich kann sowohl von Hennef aus als auch über mein altes Zuhause in Burghaun auf den Server voll zugreifen, Inhalte hochladen oder ihn neu starten...

Yagate
17.07.2003, 22:03
Original geschrieben von Jubie
Kinder seit ihr schon mal schreiend durchs Haus "es ist aktualliersieeeeeeeeeeeeerttttttttttttt" wahahaha :D :anbet: :trampo:
Tja schade das die Manga Power 16 noch nicht drauf ist.
Also die ganzen Juli neuheiten.
Dabei erscheinen schon bald die August neuheiten.:(
Und schade das es kein neues Gewinnspiel gibt. :o

Klopfer
18.07.2003, 00:01
Hm, schade, dass die Agentur es immer noch nicht gepackt hat, einige störende technische und ästhetische Kritikpunkte zu regeln, die man binnen höchstens einer Stunde aus der Welt schaffen könnte. (Wie z.B. dass das Eingabeformular des Gästebuchs aufm IE und dem Mozilla nicht angezeigt wird, dass der schwarzgraue Balken des Hintergrundbilds bei längeren Texten immer wieder und wieder auftaucht. Ebenso fehlt beim Gästebuch eine Kommentarfunktion, dauert zwar länger einzubauen, wäre aber dringend nötig.)

shirayuki
18.07.2003, 09:09
Die Juli-Novis sind doch drauf.... :confused:

Naja, ich bin ein genügsamer Mensch: Wenigstens merkt man, dass die Site noch existiert und aktualisiert wird... :rolleyes:

shirayuki
18.07.2003, 09:13
Ähm.. I'm wondering...
Ich kenn mich grad überhaupt nimmer aus! Was für NOVIS sind das da auf der rechten Seite und sind das in der Mitte wirklich die CHARTS vom Juni??? :confused: Totale Verwirrung!! :(

Klopfer
18.07.2003, 10:33
Die Novis (auf der rechten Seite ;) ) sind die Juni-Novis, die im Mai ausgeliefert wurden. Die Juli-Novis fehlen.

shirayuki
18.07.2003, 11:58
Bin auch grad hinter dieses System gekommen... :rolleyes:

Jubie
18.07.2003, 14:28
Hey, jeder ach so kleine schritt ist doch ein anfang... :D

shirayuki
18.07.2003, 15:14
Zwei Schritte vor, einer zurück... :D

lukian
18.07.2003, 15:52
<PeachGirlie: Das heißt: "lechts mit rinks verwechselt">

shirayuki
18.07.2003, 16:01
:D

KittiKey
21.07.2003, 10:13
Hi!

Ich will nur hoffen, daß die jetzt nicht immer einen Monat hinterher hängen....

shirayuki
21.07.2003, 17:16
@KittiK: Ne, des wird schon... :^^: *zuversichtlich ist*

Jubie
21.07.2003, 17:23
@PeachGirlie
Du machst mich fertig... :asdf: Die welt wird heute untergehen. Peach sagt dann sicher... "das sehen wir dann ja morgen" argh :durch: :crazy2: :hasi:

taipan
21.07.2003, 19:02
Also mir gefällt diese MangaNet-Page gut. Ausser diese Mängel, die alle vor mir schon gesehen haben, habe ich nichts entdeckt.

shirayuki
21.07.2003, 19:47
@Jubie: :D So bin ich eben... :shy:

:lol: :lol3:

Jubie
21.07.2003, 21:28
:respekt: lalala :romeo:

SakuyaKira
22.07.2003, 00:47
"Die welt wird heute untergehen. Peach sagt dann sicher... "das sehen wir dann ja morgen" argh"

*LOL* ganz unabhängig jetzt von Peach. das muss ich mir einfach merken. hihihihihiiiii


yo, die seite find ich auch super.
nur find ich es sollte sowas wie "erscheint jedes monat" oder "erscheint alle 2 monate" ect. dazu geschrieben werden.
*sich über ihre freude erinnert als feststellte wie kurz die abstände zwischen kenshin immer is, sich das allerdings zuerst nicht erklären konnte*
wenn man sich unsicher ist könnte man da nachschauen und so.

aber es is kein so großes manko dass ich nicht mehr auf die seite gehen würde. *dort bleibt*^^

hm, nur eins is mir grad aufgefallen.
wieso steth bei "brand neu" Kenshin 21

aber bei den Top 10 Kenshin 22

sollte das nicht umgekehrt sein ?( ?( ?(

shirayuki
22.07.2003, 12:12
@Sakuya: Ja, die Aktualisierung läuft grad nur teilweise... :D Aber das wird schon... ( :rolleyes: :zwinker: )

efwe
23.07.2003, 19:26
ja, wir kriegen das demnächst auf die reihe. außerdem planen wir einen shop für die site.

efwe

shirayuki
24.07.2003, 17:20
Ich drück die Daumen... :^^:

Darkness-of-Light
27.07.2003, 19:00
ähm ... eine Frage kann es sein das der Newsletter nicht funktioniert, bei mir wird nur ein Pop-up Fenster mit nem Teil der startseite geöffnet.

ri-chan
07.08.2003, 10:14
warum stehen die neue serien noch nicht drauf???? die sind doch schon eine gaze wiele zu kaufen??
und wieso haben manche serien keine leseproben? (und wieso immer nur zwei seiten? das durfen doch ruhig ein pahr mehr sein?)

Klopfer
07.08.2003, 10:47
Die Japaner sehen's nicht so gern, wenn man zu viel Seiten als Leseprobe online stellt.

ri-chan
07.08.2003, 19:41
ach ja?? und wieso kan man dan bei www.kodanclub.com (und dan auf prommising works klicken) fast 15 seiten leseproben lesen???

Klopfer
07.08.2003, 19:43
Die Seite macht der japanische Verlag ja selbst. Außerdem gibt's da ja im Durchschnitt von jedem Manga ja auch nur 2 Seiten als "Leseprobe".

el nino
08.08.2003, 10:54
Weiß einer wann das nächste Shinkan kommt?

scribble
08.08.2003, 11:58
Im September zur Connichi, IIRC.

Bis dann,

scribble

Jubie
10.08.2003, 15:25
:borg2: Ich weiss ja nicht, vielleicht störts auch nur mich das wir monate gewartet haben um ein update zu bekommen das noch nicht mal danach auf neusten Stand war, aber :guard: jetzt ist wieder mehr als ein Monat um *denks* und jetzt sind wir so weit wie davor.. Die Charts sind auf Stand Juni (willkommen im Augugst!!!) und die neusten Serien sind noch nicht mal aufgeführt :feuerwut:
Ich mein ich sehs jetzt mal so positiv wie PeachGirlie (gegrüsst seits du mir an dieser stelle schatz) :anbet:
Ich nehms mir jetzt vor locker zusehen. Ich bin jetzt 20 J. da zeigt man doch gerne Reife und ich nehm doch mal an, wenn ich in etwa 5 Monaten 21 J. bin sollte auch die Schwelle zu Juli durchbrochen werden, da bin ich recht zuversichtlich und verbleibe mit den hier gern genommenen worten
:moved:

shirayuki
12.08.2003, 15:21
Servus, Jubielein... :^^: *wink*

Also, wenn keine Sommerferien wären (ja, ich gehöre zum glücklichen Prozentsatz des Schülervolkes, das (zumindest in Bayern) gerade Sommerferien genießt :D ) - ja, also, wenn nicht Ferien wären, wär ich sauer, aber nachdem ich grad in entspannter Relax-Laune bin, solls mich nicht kümmern...
Und weiteres Hoffen wird auf den Schulanfang verschoben. Trotzdem bin ich zuversichtlich... :^^:

Aaaaaber es wäre schon nett, wenn auf manganet.de mal was passieren würde... *mit dem zaunpfahl wink* :rolleyes:

Jubie
12.08.2003, 16:44
@Peachie

Süsse so klappt das nicht... wenn du aufmerksamkeit willst benutz das :killer: :ninja: :lsvader: :borg2: :blasmasw: :rakete: :cs7:sonst wird das nichts :top:

opolio
31.08.2003, 19:09
Die Seite sollte wirklich öfter aktualiesiert werden!
Die Hoffnung, dass mal was Neues kommt habe ich bereits aufgegeben!

Jubie
31.08.2003, 20:29
Danke das noch einer so denkt

efwe
01.09.2003, 08:05
spaetestens sobald der online shop dahinter liegt (ab anfang 2004), ist die aktualisierung sowieso zwingend.

efwe