PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempelerweiterungsabstimmung



Dark Schneider
12.04.2001, 22:31
Hier könnt ihr darüber abstimmen ob der efwe-Tempel zu einer Anime/Manga-Fan-Page erweitert werden soll.
Der Schwerpunkt wird natürlich vorerst EMA sein/bleiben (da wir ja dank Gott efwe an der Informationsquelle sitzen).
Eine Erweiterung auf Nicht-EMA ist aber nicht ausgeschlossen bzw. unumgänglich.

Wie denkt ihr darüber?
Tut mir eure Meinung kund!
Ich freue mich auf eure Vorschläge/Anregungen.

PS: Wenn ihr Artikel usw. für die HP schreiben wollt, dann her damit.

Piroth-Belial
12.04.2001, 22:32
<--- Pio das egal ist .... und hofft auch bald an derQuelle zu sitzen!!!

Dark Schneider
12.04.2001, 22:35
@Pio

Sehr konstruktiver, hilfreicher und vielsagender Kommentar!

Tiara
12.04.2001, 22:39
eine erweiterung wäre nicht schlecht....
wir könnten so ne art checkliste der erschienenen mangas mit benotung machen...;)
naja... und noch ne menge anderer sachen...

Gruß Tiara :asthanos:

Piroth-Belial
12.04.2001, 22:43
apropro kann ich ne Best OF Tempel Seite machen!!!!
Dann finden sich auch bestimmte Sachen außm alten Tempel leichter :D

Tiara
12.04.2001, 22:49
pio....
so was ähnliches ist doch die tempel-chronik...
ich komm nur nicht dazu sie fertig zu machen...
wenn du willst, kannst du sie schreiben... :D :D :D

Piroth-Belial
12.04.2001, 22:52
Original erstellt von Piroth-Belial:
Ich übernehm auch das Zeichnen!!!

Der Tempelkarte! Welche Drogen hatte ich da grade intus????

Ok ich kanns ja gerne versuchen!!!!!!

Tiara
12.04.2001, 22:55
Original erstellt von Piroth-Belial:
Der Tempelkarte! Welche Drogen hatte ich da grade intus????




....:D
ich glaube den satz hattest du heute schon mehrmals erwähnt..... ;)

Piroth-Belial
12.04.2001, 22:56
den kann ich nicht oft genug erwähnen!

Dark Schneider
13.04.2001, 15:02
*wiedernachobenbring*

Dark Schneider
13.04.2001, 22:32
*wiedernachobenbring*

Tiara
26.04.2001, 14:19
hey leute.....
der tempel braucht ne ERWEITERUNG!!!!!!!!!
und leute, die sich darum kümmern bzw. die texte schreiben.... ich kann ja nicht alles machen... ich fang schon mal an und stelle noch diese woche etwas rein, aber ich brauche eure hilfe!!!!!

Gruß Obergralshüterin Tiara :asthanos:

Blue Moon
29.04.2001, 21:29
@tiara: wie kann ich dir denn helfen?? (außer das ich mein profil mal fertigmache.)

Sapienza
29.04.2001, 21:36
können wir das nicht im tempel besprechen?
ich denke, ein thread reicht erstmal.

Piroth-Belial
30.04.2001, 13:49
Original erstellt von Blue Moon:
@tiara: wie kann ich dir denn helfen?? (außer das ich mein profil mal fertigmache.)


Der ist nicht mehr zu helfen :D

Tiara
30.04.2001, 16:27
Original erstellt von Piroth-Belial:

Der ist nicht mehr zu helfen :D

pio............ :feuerwut: :feuerwut:
.........
:D :D



[Dieser Beitrag wurde von Tiara am 30. April 2001 editiert.]

Sapienza
30.04.2001, 19:15
ich sags ja: du hast sie viel zu schlecht erzogen..
man sehe sich das hier nur mal an:
----------------

Original erstellt von Sakura*:
@kryr
wieso - die templer haben doch keinen respekt vor dir ... :teufel:

saku :engel:

no comment :D
----------------
also wirklich.. *kopfschüttel* wenigstens ist faja artig. :D

Piroth-Belial
01.05.2001, 14:52
also wirklich.. *kopfschüttel* wenigstens ist faja artig. :D[/QUOTE]


naja ich werd sie schon noch verziehn :D

Blue Moon
02.05.2001, 18:14
Original erstellt von Piroth-Belial:

Der ist nicht mehr zu helfen :D

@pio
na danke schön. :p

Natsumi Karatashi
22.07.2001, 18:28
Leute, knuddelt alle mal unser 'A' einbisschen - da sonst nur Efwe den ganzen Rum erntet ...

Vieleicht sollten wir einen 'A' Tempel aufmachen ...:D

Der 'A'-Tempel1 - Vom eigenen Gott gehasst

z. B. ...

So A, daja bald die neue Wochen anfängt, könntest du vieleicht diesen Thread nicht gleich nach drei Einträgen schließen oder zumindest deine Verärgerung kundtun ... :muede:

In diesem Sinne: Cali Spera und Ciao ^^

[Dieser Beitrag wurde von Natsumi Karatashi am 22. Juli 2001 editiert.]

Tiara
22.07.2001, 18:35
@ nats
ich glaube es sind genau solche beiträge, die hier in letzter zeit diese laberthread-dikusion ausgelöst haben!!
ich könnte wetten, das hier bald einige "begeisterte" einträge deswegen stehen werden.... :muede:
sorry nats...

Tiara:asthanos:

das'A'
22.07.2001, 18:51
Das A hat gerade ein Wochenende Knuddel-Parade in Berlin hinter sich und allein von daher schon genug von Love & Peace & Eierkuchen!!! :D:D:D

Deshalb dankt das A und ist nicht wirklich genervt und findet immer noch, ein KT ist genug (ein Tempel auch!) und erlaubt sich diesen Thread bereits nach 2 Einträgen zu schließen!!!


[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 22. Juli 2001 editiert.]

efwe
28.07.2001, 14:32
eigentlich wollte ich keine rigiden spielregeln wie die kollegen im carlsen-forum auftstellen, aber anscheinend müssen wir darüber einmal reden.
1.) ich möchte, dass die kt'ler und die templer ihre rollenspiele und knuddeleien auf diese beiden threads begrenzen.
2.) in themen-threads kann über alles, was zum thema gehört (comic, tv-serie, merchandising, video etc) geredet werden.
3.) alle liebesbezeugungen, terminabsprachen und andere zwischenmenschliche nettigkeiten werden gelöscht.

was meint ihr dazu?

efwe

krümel
28.07.2001, 14:54
:springen: Supi!!!
ich find dass genau richtig :)

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :teufel:

Sakura*
28.07.2001, 14:58
@efwe
hmm, das hört sich ganz ok an :)

wir (die KT-ler) versuchen ja immmer, uns auf "unseren" thread zu beschränken und es kommt doch wirklich sehr selten vor, dass wir mal wo anders chatten.
allerdings ist es nat nicht immer leicht, genau beim thema zu bleiben (@gika: in welchem thread hast du das erläutert?), weil einem vielleicht was einfällt, dass entfernt mit dem eigentl thema zu tun hat und dann schreibt wieder jemand anderes was dazu bla bla bla :D

und wie ist das gemeint, dass ihr die liebesbezeugungen (:D) etc löschen wollt - zensiert ihr dann die beiträge, in denen zb *knuddel* drin steht?? :err:
ich hoffe nicht - wenn ein beitrag nicht nur aus sowas besteht, kann man das doch lassen, oder? wenn jemand zb schreibt "@person a *knuddel*" aba dann trotzdem was zum thema schreibt, kann das doch so bleiben :rolleyes:

aba ansonsten finde ich es echt super, dass ihr hier nicht alles kraß einschränken wollt *lob* den meisten, die wirklich oft hier sind (KT-ler und templer, va), sind es ja auch schon zu viele laberthreads geworden ... aba wir haben nicht das recht dazu, was zu sagen, weil wir das ja selbst machen, finde ich :)

saku :engel:

Klopfer
28.07.2001, 14:59
Da stimme ich voll und ganz zu. Die weiteren etablierten Laberthreads (Symposium und Bondageclub) sollten eine Woche Schonzeit bekommen, um sich gegebenenfalls ein Ausweichforum zu suchen und dann endgültig geschlossen werden.

Desweiteren könnte wenn möglich dort, wo jetzt die Ankündigung in Sachen Raubkopien steht, eine Aufstellung dieser Regeln stehen (ansonsten müsste man diesen Thread hier ständig hochschieben).

angel666
28.07.2001, 14:59
jo!man hat ja kaum noch überblick hier...:confused:...

:asthanos:

Miaka
28.07.2001, 15:12
Ich finds gut, daß jetzt mal deutlich was festgelegt wurde!

Danke efwe!

Miaka

Gero
28.07.2001, 15:22
Bin dafür! :D

Angelika
28.07.2001, 15:27
@saku: das war im thread "Forum leicht unübersichtlich"
hier der direkte link :rolleyes: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000782.html#23

toll dass ihr was dagegen machen wollte :springen:
weil 4 laberthreads sind schon etwas .. naja .. zuviel :D

Angelika
28.07.2001, 15:30
Original erstellt von Klopfer:

Desweiteren könnte wenn möglich dort, wo jetzt die Ankündigung in Sachen Raubkopien steht, eine Aufstellung dieser Regeln stehen (ansonsten müsste man diesen Thread hier ständig hochschieben).

das geht nicht weil diese ankündigung in sachen raubkopien fürs ganze forum gelten! nichtnur fürs EMA forum
man müßte auch so ein popup-fenster machen wie es Carlsen hat wo man über die regeln informiert wird

lunalunaris
28.07.2001, 15:32
ja ich find das auch gut.
wenn es halt nicht anders geht, dann muß es halt so sein.
aber die anderen haben halt auch recht. wenn man sich über themen unterhält kann man leicht ins chatten kommen. wir müssen halt versuchen nicht überall zu chatten sondern halt nur im tempel oder im kt die dafür stehengelassen werden.
und ich fänd es auch besser wenn diese treats voll sind -und ein neuer aufgemacht wurde- geschlossen werden.
das haben die anderen aber auch schon gesagt.
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 28. Juli 2001 editiert.]

Angelika
28.07.2001, 15:37
naja .. es hat keiner was dagegen wenn mal eine halbe seite OT ist ... würde ich mal hoffen :rolleyes:
aaaaber .. man sollte sagen "leute wir sind OT .. zuzm thema zurück"
das kann doch nicht so schwer sein .. im Kodocha-threads funktionierts auch :rolleyes::D:rolleyes:

aber die neuen regeln fürs forum sind schwer in ordnung :D
... werden eigentlich einzelne OT beiträge in einem thread auch gelöscht?

efwe
28.07.2001, 16:35
mein vorschlag:
wir schliessen sofie's symposium und den nachtclub, so dass sich alles auf die den tempel- und den knuddel-thread konzentriert.
diskussionen oder beiträge, die zum thema sind, aber einer mal den anderen knuddelt, sind okay.
labberbeiträge, die nichts mit dem thema der headline zu tun haben, werden gnadenlos gelöscht.

efwe

Gero
28.07.2001, 17:06
Yeeeaaaaahhhh!!Gnadenlos,gnadenlos :D

Miaka
28.07.2001, 17:17
Ehm, eine Schliessung fände ich nicht so toll. Man könnte die restlichen Laberthreads, die nach dem KT und dem Tempel entstanden sind, in das Kontaktforum verschieben, damit die Leute da weiterschreiben können, wie wäre es damit?

Miaka

krümel
28.07.2001, 17:30
SCHLIESSEN *muahahahaha* :D
ne ich bin auch für Miaka's :herz: idee :)

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :teufel:

tsugumi
28.07.2001, 18:02
ich kann dem nur zustimmen, vielleicht wirds dann wieder etwas übersichtlicher :D

ausserdem ist miakas (kontaktforum) idee gut

Zyklotrop
28.07.2001, 18:06
Warum Kontaktforum? Verschiebt überflüssige Threads ins Dino oder Carlsenforum. So zerrüttet ihr die Nerven der Konkurrenz.

Aber der Knuddelthread sollte unbedingt bleiben, der gehört einfach schon zum EMA-Forum. Ohne würde was fehlen.

Klopfer
28.07.2001, 18:25
Original erstellt von Angelika:
das geht nicht weil diese ankündigung in sachen raubkopien fürs ganze forum gelten! nichtnur fürs EMA forum
man müßte auch so ein popup-fenster machen wie es Carlsen hat wo man über die regeln informiert wird
Wenn du da mal raufgegangen bist, dann wirst du gelesen haben, daß neue Ankündigungen von Administratoren oder Moderatoren geschrieben werden können. Ich kenn UBB nicht so gut, das geb ich zu, aber ich schließe daraus, daß man auch für einzelne Foren Ankündigungen schreiben kann. Außerdem wird im Link selbst die Forennummer erwähnt, von daher gelten Ankündigungen softwaremäßig wohl nicht automatisch im gesamten Comicforum.
Ein PopUp-Fenster ist keine so gute Idee, denn das sehen ja nur die Leute, die über die EMA-Seite ins Forum kommen (ist bei Carlsen mit der CarlsenComics-Seite und den Foren genauso). Und wieviele hier gehen über die EMA-Seite ins Forum? Sicher kaum jemand. Würde also kaum jemand merken.

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 28. Juli 2001 editiert.]

Sanella
28.07.2001, 19:24
Weg mit den Chats im Forum!!!!!!!!!

TieuTot
28.07.2001, 20:17
hi, ich will auch mal was dazu sagen. Ich denke, dass es die Newbies daran schuld sind, wegen diese Unübersichlichkeit. Weil die alten Hasen hier drin wissen schon, wo sie chatten dürfen oder nicht, gib auch einige Ausnahme davon, also kann auch mal ein alter Hase ab und zu sich verplappert.

Das mit diese Newbies, meist noch nicht lange registrierte User, weil manche registriert heute und morgen haben sie schon über 40 Artikel gepostet, so sind sie kein Junior-Members mehr. Das ist bei den meisten so, dass sie beim registrieren überhaupt nicht die Spieregeln lesen, ich gebe es auch zu, dass ich damals auch nicht gelesen hatte :D, aber ich war schon ne lange Zeit hier drin, bevor ich mich registriere. Und mit menschenverstand merk man schon wo man was posten darf und nicht oder ??

Mein Vorschlag hier also, welche Newbies, hört blöd an das Wort, kommt hier herein und öffnet ein neue Thread, die schon gib, und darin angibt, weil ich noch kein Thread gefunden hatte, könnten/DÜRFEN die alten Member ihnen ne Mail schicken mit den spieregeln ?? Oder machen das die MOD, weil es wird immer wieder neue Leute kommen, die gar nicht wissen wo die suchfunktion ist und dann drauf los eine Neue eröffnet. Oder die Admin sollte mal sowas einrichten, dass wer sich neuregistriert, kriegt eine Email automatisch zu geschickt mit den Spielregeln, aber bitte fasse kurz dadrin, weil wenn diese Spielregeln zu lang ist, dann wird die meisten gar nicht gelesen, sondern landet in den Mülleimer !!!

Seit Carlsen die GB und Heulseiten vorboten hatten, so ist dort im Forum auch nicht viel übersichtlicher geworden, weil immer wieder neue Thread, die schon gib von jemanden Neuen wieder geöffnet. Und das verbieten dort von chatten geht auch nicht, wenn ich mal in ein paar Thread von Carlsen-Manga-forum sehe, dort wird auch "gelappert". So sind die Mod im Carlsen-M-Forum ja die Mod auch nicht so oft anwesend.
Und wenn ihr radikal vorgehen wollt, dann verwahnt die Leute, die immer wieder nicht an die Regel halten, obwohl sie schon wissen mit ein Extramail, nach der 3. Ermahnung wird der ACC gelöscht!! Das ist ne harte Vorgehen, soll ja nur im extrem Fall, falls nicht anders gehen sollte.

bye,
TT

krümel
28.07.2001, 20:39
Original erstellt von Sanella:
Weg mit den Chats im Forum!!!!!!!!!

:muede:tolle meinung wirklich...gibst die auch geschnitten oder nur im stück?;)

Angelika
28.07.2001, 20:45
@TT: es gibt wenige leute die unsinnige threads absichtlich machen ... das sind nur die die die forenregeln nicht kennen
und im CarlsenForum finde ich das nicht so arg weil die carlsen-forum-leute die newbies hinweisen (auch wenn meist unfreundlich) was sie dürfen und was nicht
ich finde es im Carlsen forum wesentlich übersichtlicher

und das mit den Threads in ein anderes forum verschieben ist *nachdenk* .. naja .. wie soll ich es ausdrücken .. wenn ein chatthread woanders hin verschoben wird dann sollten alle chatthreads woanders hin verschoben werden
ich weiß der kt und der tempel haben die erlaubnis von efwe und hin und her
aber wieso ist der kt und der tempel was besseres als zB efwes nachtclub (oder wie die alle heißen ^^; )
ich bin unparteiisch in dieser angelegenheit .. ich bin weder einer vom Kt noch vom tempel noch von sonstirgendwo aber wenn ihr sagt "wir wollen die chatthreads weg weil es unübersichtlich ist" dann müssen alle weg weil ja die anderen chatthreads erst dadurch entstanden sind weil sie gesehen haben "aha .. es gibt sowas wie den kt .. die dürfen chatten.. gut mache ich auch einen thread auf!" (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

und ihr könnt nicht sagen "wenn der kt und der tempel weg sind dann wird viel mehr in den ernsten threads gechattet" weil das einfach nicht stimmt ... die newbies wissen ja erst wieder net was es mit diesem "knuddl-thread" auf sich hat und machen so oder so neue unsinnige beiträge (und viele ignorieren auch dieses popupfenster bei carlsen ... man braucht doch sowas unwichtiges nicht lesen! ich bitte euch! forenregeln? wofür? :muede: )

aber .. eigentlich sollte ich mich da gar nicht aufregen, weils die entscheidung der mods ist
also hoffe ich dass ich mal keine briefbomben morgen bekommen werde :rolleyes:

ja ne
Gika - die aus dem Kodocha-Thread

TieuTot
28.07.2001, 20:56
@angeli
deshalb ja mein Vorschlag, beim registrieren kriegt man ne Mail automatisch zu geschickt mit den Spielregeln, wie keine unsinnige Thread oder Doppelposting, hinweis auf die Suchfunktion ganz rechts oben, und paar sonderheit, wie im EMA-forum, sind chat Thread KT & Temp erlaubt, sonst kein andere chat, was nicht zum Manga vom Verlag gehört.
Und wer dann trotzdem noch ne By night oder osnt für ein Thread für Chat eröffnet, dann wird der Verwarnt eben. Und wenn er/sie nicht hören will, wird mit sperrung als folge. Weil es ja schon 2 Chat Thread hier gib, darf ja dritte oder 4. sein, wie Symphonie oder so. Sie sind eben dasselbe, ein Chat-Thread eben, aber efwe und die User haben sich so aus gemacht, dass eben nur die 2 Chat Thread geben dürfen. Und wenn alle Chat-.Thread wegsoll, wegen gleiches Recht für alle, naja, das ist ne Sache zwischen efwe & KT & Templern. Falls nicht anders geht. hier kann man ja immer noch diskutieren und eine gute Lösung finden für alle.
Carlsen-forum finde ich genauso wie hier im EMA-forum, manchemal muss ich eben auf Seite 2 oder 3 gehen um die gesuchte Thread zu finden. sind eben zuviele Threads in beiden foren

twinkle
29.07.2001, 12:17
Der KT-Thread und der Tempel bleibt, denn der hat auch die Erlaubnis von efwe persönlich! Der Club soll als Vorschlag für eine Alternative zum Tempel werden, daher gibt es ihn für eine Weilchen (wude auch von jemand speziellen geöffnet ;) *lächefwewan*), weil die jenigen den Tempel behalten wollten, steht der Tempel hier immer noch + efwemon Club...
Daher finde ich es wohl OK, dass der Tempel und der KT-Thread bleibt!


Zum Symposion:
Der hat wirklich keine Erlaubnis von efwe, aber steht dennoch hier :rolleyes:.
Das Symposion kann nun geschlossen werden (, damit er absickert, aber bitte nicht löschen!).
Da er ein neue Unterkunft gefunden hat, braucht der Thread nicht ins "Kontaktforum" verschoben zu werden.

efwe
29.07.2001, 14:43
liebe leute, ab montag, den 30.7.01 werden wir sowohl den efwemon-club wie auch sofies symposium schliessen (aber nicht löschen), da wir der meinung sind, dass zwei laber-threads ausreichen. aufgrund der forumshistorie bleiben die threads "kt" und "tempel" erhalten.
in zukünftig werden wir alle beiträge, die sich nicht auf die headline des threads beziehen, löschen.

efwe

Gigasayajin
29.07.2001, 23:29
Original erstellt von efwe:
mein vorschlag:
wir schliessen sofie's symposium und den nachtclub, so dass sich alles auf die den tempel- und den knuddel-thread konzentriert.
diskussionen oder beiträge, die zum thema sind, aber einer mal den anderen knuddelt, sind okay.
labberbeiträge, die nichts mit dem thema der headline zu tun haben, werden gnadenlos gelöscht.

efwe


mein Vorschlag wir schließen alle vier threads :muede:

nein! Nicht schlagen!

Gigasayajin
30.07.2001, 07:25
gute Idee!

Piroth-Belial
31.07.2001, 12:13
Wahhhhhhhhhhh Asche auf mein Haupt :(

Ich werde mich in Zukunft bemühen nur noch da zu chatten wos erlaubt ist!!! Das ist ein Versprechen :springen: Wer mich woanders beim Chatten erwischt darf mir in den Hintern treten :D Na ist das ein Angebot???? :crazy:

Drake ft
31.07.2001, 12:44
@Piroth-Belial:

Ja :D.

Piroth-Belial
31.07.2001, 13:35
@drake

war ja logisch das dir das gefällt!!!

@efwe

Ich hoffe du hast ende August nen bissel Zeit :D Ich brauch dich um das Tempel RPG nen bissel ins Rollen zu bringen, ok????
Dann darfst du auch wieder mitspielen

<<--ist heute gnädig :D

Der nette Mann
01.08.2001, 00:08
wenn der Templ zu einen RPG wird, ist es schwehr einzusteigen! die KTler werden immer mehr und dann sind statt 2KT´s 1Tempel 1Nachtclub und 1SS haben wir 4. KT´s und einen Tempel auf der ersten Seite! (wenn das keine Besserung ist :D )

[Dieser Beitrag wurde von werewolf am 01. August 2001 editiert.]

Klopfer
01.08.2001, 01:39
werewolf, würde es dir was ausmachen, mehr Satzzeichen an sinnvollen Stellen zu setzen? Ich hab Schwierigkeiten rauszufinden, was du uns jetzt sagen wolltest. :)

smiley
01.08.2001, 02:56
Solange der Tempel erhalten bleibt... :D :D

Tobias Herbst
01.08.2001, 07:31
Hallo da draußen,

@Klopfer:
Komisch, ich hab kein Problem ihn zu verstehen:
"Veranstaltet euer RPG wo ihr wollt, aber nicht hier. Euer Chattten verschlingt auch so schon genug Bandbreite und Platz im Forum."
Und dem kann ich mich nur anschließen.
Aber wozu sich darüber aufregen?
Die Sommerferien werden schon vorbeigehen, und dann haben wir hier endlich wieder Ruhe...
--
Tobias

Tobias Herbst
01.08.2001, 09:52
Hallo da draußen,

@Naru-Fan:

"urkomisch blödsinnig"...
Eine wunderbare Beschreibung, muß ich mir merken!
Man könnte jetzt auch mal "Avocado diabolo" ;) spielen:
Der KT und der Tempel waren dazu gedacht, um den Chattern im Forum einen Platz zu bieten, damit die anderen Themen ungestört bleiben und hier keine Carlsen-mäßigen Regeln eingeführt werden müssen.
Das haben sie ganz offensichtlich nicht geschafft. Einzelne Mitglieder dieser Gruppen sehen noch nicht einmal die Notwendigkeit dazu ein.
Vielleicht sollte man die Exitsenzberechtigung der genannten Threads neu bewerten? Immerhin liest man selbst im Carlsen-Forum (sic!) Bemerkungen wie "Geht doch ins EMA-Forum, da ist Chatten erlaubt."
Und bei aller Freundlichkeit: Zum Tummelplatz für verstoßene Carlsen-Chatter soll "unser" Forum doch nicht absteigen, oder?
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Etwas mehr Sinn in den Postings und etwas weniger ... persönlicher Mitteilungsdrang täten dem Forum gut.
Ich denke dabei vor allem an die Threads "eigener Manga!!!!!!!" (gehört sowas nicht in "Fanprojekte"?) und "Time Stranger Kyoko", die sich IMHO beide an der Grenze zum Labern befinden.

PS: Wie gut, daß niemand auf Früchte hört, ne?

PPS: Tadaima!
--
Tobias

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 01. August 2001 editiert.]

efwe
01.08.2001, 13:30
wie vielleicht einige schon bemerkt haben, wurden der nachtclub und das symposium geschlossen. normale threads, die zu laber-threads mutieren, werden nach vorwarnung ebenfalls geschlossen. ich denke, das wird das ema-forum wieder in die richtigen bahnen bringen.

efwe

Miaka
02.08.2001, 09:46
Das finde ich auch! Sehr nette Mods!

Also ich persönlich halte mich an die Regeln und chatte nur im KT. Für andere Mitglieder kann ich da nicht sprechen, weil ich nicht weiß wie díe es handhaben. Aber einige wandern auch gelegentlich in ein anderes Forum aus, wenn hier zuviel geschrieben wird, damit es nicht zuviel wird.

Als die Sache im Carlsen Forum war wegen der Chatterthreads hab ich schon befürchtet, daß viele der "Chatter" dort ins EMA Forum kommen würden. Das war eigentlich nicht der Fall, denn der KT hat sich bisher nicht wesentlich vergrößert. Stattdessen haben sich immer mehr Chatterthreads gebildet :(

So, das war's von mir aus :)

Miaka (vom KT, ihr dürft mich schlagen ;) )

[Dieser Beitrag wurde von Miaka am 02. August 2001 editiert.]

AngelMousi
02.08.2001, 12:13
aber wenn ihr unbedingt was ändert wollt, versucht aml ein neues Layout, ich finde es einfach naja und übersichtlich ist es auch net!! Meist übersieht man interessante Themen gerade weil das Layout einfach zu durcheinandergewürfelt ist.

AngelMousi
02.08.2001, 23:42
ich find das net schlecht wenn sich das chatten auf nur einen Thread beschränkt. Aber habt ihr auch mal darüber gedacht wie schwer es für einen Neuling ist einen Ansprechpartner zum chatten da zu finden?? Ich meine ihr redet dann dauernd an ihn vorbei und schliesst ihn dann mal aus versehen mal aus nur weil er neu ist und er euch net kennt!! Das dürft ihr net vergessen!!

2. Zu den liebesbezeugungen und so!! Nagut sie sind mal manchmal ganz schön krass, aber heißt das wenn mal ein Mitglied Trost sucht das ihr das dann auch löschen wollt?? Ich meine beim Chatten kann man auch ein bißchen seinen Frust loswerden und es tut manchmal schon ganz gut wenn andere einen etwas zu hören!! Sei es um Mangas, Autoren, Arbei und so weiter. Wollt ihr das etwa auch löschen oder ignorieren?? Das wäre dann so etwas ähnliches wie ne Zensur!! Beim Chatten geht es darum man erzählt einen was und er Andere hört dann zu. Ich glaub so lernt man sich besser kennen, ihr dürft net vergessen Templer und KTler haben sich so auch kennengelernt indem sie mal ihre Probleme erzählt haben, warum Termine löschen?? Dann müßte man doch auch usis Countdown löschen der das KTler-Treffen ankündigt.

Sorry Leute aber das war mir net so klar wie ihr das meintet!!

Hota-P
04.08.2001, 02:22
Hm, also gechattet wurde doch hauptsächlich nur im KT und sonst nirgends so ausgeprägt, oder? Manchmal kommt man vom Thema ab, aber auch nur selten. Und sonst RPG-Tempel wird zur Zeit auch gechattet ^-^° aber normalerweise nicht.
Das heißt also aus meiner Sicht das ich es ganz in Ordnung finde und es von mir aus kann es so weitergehen...

Angelika
04.08.2001, 08:44
Original erstellt von Hota-P:
Hm, also gechattet wurde doch hauptsächlich nur im KT und sonst nirgends so ausgeprägt, oder? Manchmal kommt man vom Thema ab, aber auch nur selten. Und sonst RPG-Tempel wird zur Zeit auch gechattet ^-^° aber normalerweise nicht.
Das heißt also aus meiner Sicht das ich es ganz in Ordnung finde und es von mir aus kann es so weitergehen...


so selten ist das nciht dass man vom thema abkommt und nimmer zum richtigen thema hinkommt (siehe TSK-thread)
keiner hat was dagegen wenn kurz mal etwas persönliches drinnen ist und so
aber dann muß man wieder auf das richtige thema zurückkommen und asgen "hey wir sind OT"
dann kann eh nix passieren :D
aber normalerweise kommen wir eh nicht so arg vom thema ab .. hoffe ich mal :rolleyes:

efwe
01.09.2001, 13:46
nicht wundern, wenn in den kommenden 14 tagen keine fragen beantworte, bin aber mal wieder im land der aufgehenden sonne. nervt so lange das'a' und das*o*. die machen das bestimmt genauso gut.
cu in the funny pages

efwe

Angelika
01.09.2001, 14:54
ohweh! taihen taihen! efwe sama fährt weg!
die stille kommt bedohlich nahe! der second impact steht vor der tür! die welt wird untergehen! :weinen:

viel spaß in Japan .. und ärger die da drüben net zuviel ;)

*ggg*

Sanella
01.09.2001, 15:18
Wer beantwortet nun meine Fragen????????? *schluchz*

RubyEye
01.09.2001, 15:40
tja, vielleicht haben wir glück und er bringt uns was
leckeres zu lesen mit. :lecker:

aoi_sora
01.09.2001, 20:25
@efwe, wai, mal wieder locker nach japan???
Seufz...................

aoi :herz:

lunalunaris
01.09.2001, 23:21
viel spaß in japan. aber ich glaub ehr es wird anstrengend stimmts.
bring uns schöne neue verträge mit, ja?
cu luna.

shinigami
02.09.2001, 00:26
waiiiiiiii, bring uns was schönes mit, efwe-sensei!!!!!!

o ki o tsukete !!!

krümel
02.09.2001, 00:51
Original geschrieben von shinigami
waiiiiiiii, bring uns was schönes mit, efwe-sensei!!!!!!

o ki o tsukete !!!
genau..spannung,spiel und was zum naschen :D.*esst lieber mal nen Apfel-lol-*
*will schöne neue manga verträge* :springen: ;)

Dr.Tomoe
02.09.2001, 08:01
Original geschrieben von krümel

*will schöne neue manga verträge* :springen: ;)

Mir wären die Naoko-Artbook Verträge und ein paar Anime-Lizenzen lieber ;)

MiyakoToudaiji
03.09.2001, 11:19
Wenn er schon mal da ist kann er ja mal ein paar Photos machen, denn sein wir mal ehrlich, die von der Carlsen Site waren ja nicht besonders abwechslungsreich, ein Dosenautomat, noch einer und noch einer...
Und nebenbei natürlich die Naoko Lizenzen einsacken!:engel:

Darunia
04.09.2001, 09:45
So schön wie efwe will ich es auch mal haben.
"Boah, jetzt war ich schon 3 Monate nicht mehr in Japan! Wird Zeit das ich mal wieder dorthin fliege, sonst verpasse ich was!" ;)

MakoChan
05.09.2001, 22:36
Original geschrieben von Darunia
So schön wie efwe will ich es auch mal haben.
"Boah, jetzt war ich schon 3 Monate nicht mehr in Japan! Wird Zeit das ich mal wieder dorthin fliege, sonst verpasse ich was!" ;)

Wem sagst du das, wem sagst du das *sigh*


Mata ne
MakoChan

krümel
05.09.2001, 22:53
*sigh* <----:confused:

shinigami
06.09.2001, 00:27
*lol* , muß Krümelchen mal im Englischwörterbuch nachguggen:lesen:

ayu
06.09.2001, 12:40
Na, ich hoffe doch das efwe nach seiner Rückkehr wieder mit ein paar "Hinweisen" auf neue Anime auf RTL2 dienen kann, besonders der Hinweis auf den Anime für ein älteres weibliches Publikum war doch ziemlich interessant.

Darunia
08.09.2001, 11:18
Da bin ich auch mal gespannt!

Piroth-Belial
08.09.2001, 22:32
*neid* Der Mann fliegt alle paar Wochen nach Japan und findet das schon dermaßen normal...und unsereins wird wohl nie einen Schritt auf den geweiten Boden setzen :D
Schade das wir ihm keine Einkaufsliste mitgeben konnten :teufel:

Dr.Tomoe
09.09.2001, 10:54
Original geschrieben von Piroth-Belial

Schade das wir ihm keine Einkaufsliste mitgeben konnten :teufel:

Nicht? :confused:

*entäuscht den collegeblock in den müll werf*

efwe
09.09.2001, 10:54
da ich wieder in den deutschen lande weile, kann man diesen thread nun schliessen.

efwe

efwe
04.11.2008, 08:29
hallo!
ich werde ab dem 25.11.08 eine dreimonatige auszeit (elternzeit) nehmen und wahrscheinlich erst wieder ab märz 09 hier präsent sein. möglicherweise poste ich in diesem zeitraum zwar meinungen und aussagen, die sind dann aber als privatperson und nicht als verlagsangestellter getätigt. in der zwischenzeit wird tamara (tam) eure fragen beantworten. und das macht sie bisher ja auch schon hervorragend.

efwe

Bernd Glasstetter
04.11.2008, 12:30
Na dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Vatersein :) Das ist eine ganz, ganz tolle Nachricht :)

scribble
04.11.2008, 12:43
Dem kann ich mich nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für das Bobbelsche und den Rest der Familie :) Das wird sicher eine willkommene Abwechslung, Windeln und Fläschchen statt Konferenzen, Deadlines und Lizenzverhandlungen. Obwohl, so groß ist der Unterschied vielleicht gar nicht, Arbeit bis tief in die Nacht und alles ist immer ganz, ganz dringend... :D

Bis dann,

scribble

KoNoKi
04.11.2008, 15:03
Ich hoffe ich darf auch alles Gute und viel Glück wünschen^^

efwe
04.11.2008, 15:10
ja, dann schon mal vielen dank für die guten wünsche. freue mich tatsächlich auf windeln etc. ;)

efwe

Jinnai
04.11.2008, 15:14
Auch von mir herzlichste Glückwünsche. :balloons::wishes:

Darf ich so indiskret fragen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist/wird?:baby:


Alles Liebe nach Köln

Seiji Sawamura
04.11.2008, 15:42
Auch von mir herzlichste Glückwünsche. :baby:

Wild Life
04.11.2008, 15:54
Ich wünsche auch alles Gute und viel Glück.

Meister Yupa
04.11.2008, 17:26
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :wishes:

Klopfer
04.11.2008, 23:36
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Nachwuchs! :)

efwe
05.11.2008, 10:22
nochmals vielen dank, und es ist ein mädchen - emma, was aber nichts mit dem gleichnamigen manga zu tun hat (wäre ja sowieso bei einem mitbewerber)... ;)

efwe

Botticelli
05.11.2008, 14:05
...aber vielleicht mit Diana Rigg?

Auch von mir herzliche Glückwünsche!
(Mein erstes Posting in der Mangaabteilung)

Spider Sniper
06.11.2008, 22:40
Ich wünsche auch super viel Glück und alles Gute:wishes:

AirMaster
06.11.2008, 22:44
:happy3::balloons:Herzlichen Glückwünsch!!:wishes::balloons:

Helena
06.11.2008, 23:01
Herzlichen Glückwünsch zur Geburt deiner Tochter und die besten Wünsche:wishes:
:laola::laola:

lunalunaris
08.11.2008, 10:39
oh. sweet ^^
efwe als paps ^^. wie niedlich.
ja ich wünsch dir auch alles gute zu deinem töchterle. ^^
und ich schließe mich scribble an ^^ son großer unterschied isses sicher nit ^^;
is auch nen haufen arbeit *ggg*

*best wishes*

from luna.

Pats Reiseabenteuer
12.11.2008, 01:18
Auch meine Glückwünsche!

Tai 17
14.11.2008, 09:35
Auch von mir herzlichste Glückwünsche. :balloons::wishes:

Edogawa George
01.12.2008, 07:42
Ich hoffe ich darf auch Gratulieren, also auf jeden fall herzlichste Glückwünsche:wishes: