PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuber für Mangas!!!!



twinkle
12.03.2001, 10:56
Schuber für Mangas! Eine Mangareihe sieht darin einheitlicher aus und ist sicher darin aufgehoben. Besonders praktisch wäre das für kurze Reihen wie "Weiß Kreuz" ...usw. ( mir fallen keine weiteren ein :p )
Am besten wäre auch wenn Motive oder Bilder drauf wären :D und stabil gemacht worden sind :D ( sehr anspruchsvoll ).

Tobias Herbst
12.03.2001, 12:37
Hallo da draußen,

Ich hab den Eindruck euch hat DarkAngel gut gefallen, oder? ;)
--
Tobias

shoka*
12.03.2001, 12:38
jaaaaaaaa, schuber!!!! und BITTE BITTE SCHUTZHÜLLEN für die mangas!!!! *dräng* die verknicken so leicht (so leid es mir tut, aber die von feest leichter als die von carlsen) und die rückenbilder sind auch oft total unheitlich...wieviel schöner schauen dagegen die franz. und jap. mangas mit ihren schutzumschlägen aus!!! BITTTTTTTTE!!! und schuber! einen zuckersüßen für kkj und wp! :D und einen für wk! :lecker:

twinkle
12.03.2001, 13:54
So eine Schutzhülle wäre nicht schlecht!!! Stört zwar beim Lesen, aber man kann sie abnehmen. Wenn sie Umschlage haben würden, wie würde das mit den Rückcover aussehen?
Wann meldet sich jemand von Carlsen oder Egmont???


[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 12. März 2001 editiert.]

Tobias Herbst
12.03.2001, 14:08
Hallo da draußen,

Schuber? Schutzumschläge?
Ich glaub' ich habe gerade ein deja vù... :D
--
Tobias

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 12. März 2001 editiert.]

shoka*
12.03.2001, 14:17
@TH:und wenn schon...man kann es gar nicht oft genug sagen! (jaja, die suchfunktion...egal! wir sehen das einfach mal als die fortsetzung)

twinkle
12.03.2001, 15:46
Das Thema lautet eigentlich SCHUBER und nicht Schutzumschläge. Ich habe die Suchfunktionen ( in Egmont ) benutzt und dazu war nichts, dass zu Schuber entsprach. Aber ich weiß schon, dass dies ein "IchwillHaben"-Thread ist und irgendein Moderator ( ich weiß nicht mehr wer das war ) meinte zu Schutzumschläge, dass die Mangas zu teuer werden würden...
Aber diesesmal ist die Frage, ob ein Schuber ( wie Dark Angel ) hergestellt werden kann ( Gala hat das gleiche Thema in Carlsen Manga Forum geöffnet ). Wenn kein Schutzumschlag da ist, dann ein Schuber, der schütz auch die Mangas :D !!!
Das da oben ist keine Beleidigung! Es werden schon bereits in so vielen anderen Thread gestreitet...:muede:

[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 12. März 2001 editiert.]

twinkle
12.03.2001, 16:12
Da war efwe da und hat nicht geantwortet :weinen: ...

efwe
12.03.2001, 16:30
schuber oder schutzumschläge sind bei uns z.zt. nicht geplant, aber wir testen gerade etwas ganz anderes, was bei japanischen otakus der absolute bringer ist.

efwe

Kitsuchi
12.03.2001, 16:37
Ohje! Jetzt bin ich schon wieder furchtbar neugierig! :D!

katzura
12.03.2001, 17:42
hm :confused:
was könnte denn in japan der absolute bringer unter den otakus sein??????
*grübel* :confused:

komm nicht drauf.

@ efwe

wie wärs mit nem kleinen tipp ;) .

Comicer
12.03.2001, 17:58
@twinkle:
Ich habe gerade zum selben Thema geantwortet, aber im Carlsen-Forum.
(Scusi, das soll jetzt ehrlich keine »Schleichwerbung« sein, nur kümmert sich vermutlich jeder Verlagsmitarbeiter eher um das jeweils zugehörige Forum...)

Kai


[Dieser Beitrag wurde von Comicer am 12. März 2001 editiert.]

twinkle
12.03.2001, 18:44
@ Comicer
Ich hätte mich wohl besser ausdrücken sollen, aber ich meinte damit, ob ein Moderator aus dem Carlsen-Manga Forum antwortet, wo Gala seinen Thread geöffnet hat...

Kitsuchi
12.03.2001, 23:04
Ja ich finde das ist eine gute Idee und eine Überlegung wert! Bei Serien wie KKJ oder so könnte man es auch machen weil 7 Mangas auch noch gut in den Schuber passen würden!

Gala
12.03.2001, 23:58
so da bin ich auch schon ;)
Ja ja ja Schuber Schuber :)
Wie viele Bänder wird eden haben? Denn zu dieser Reihe wüde so ein schöner Schuber doch auch noch passen!!!!!!!:D

das'A'
13.03.2001, 10:25
@katzura:
zitat:
>>>was könnte denn in japan der absolute bringer unter den otakus sein??????
*grübel* komm nicht drauf.<<<


hehehehehe!! ich weiss was, was du nicht weisst...
hehehehe!



[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 13. März 2001 editiert.]

Yuma
13.03.2001, 10:56
Buuuuuuh!!!!

Das A ist gemein!!!! Es quält uns!!! Efwe, erlöse uns mit einem Tip

Kitsuchi
13.03.2001, 14:19
Oh...wie fies...*willwissen*! Macht ihr das eigentlich extra :D! Und warum bin ich immer so neugierig? aaargh!

katzura
13.03.2001, 15:03
@ das "A"

ich weiss unwissenheit wird bestraft :muede:
wie gerne wüsste ich :weinen:

p.s.
danke das du den streitthread geschlossen hast :herz:

Meister Yupa
13.03.2001, 15:10
@efwe

Dein Tempel broeckelt ....

Soeren

MadoshiClef
13.03.2001, 15:10
Ich will's auch wissen!!!!!!!!!!

efwe
13.03.2001, 15:40
im april können wir euch mehr sagen.

efwe

Yve
13.03.2001, 15:55
Ist >bis April vertrösten< 'ne ansteckende Krankheit?!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein :cofused: ! Erst heiß machen und dann sowas! ;)

Dr.Tomoe
13.03.2001, 16:28
@all
Lasst mich raten..., ab April gibts dann, zu jedem Manga ein getragenes Höschen:D (frisch aus Japan importiert;)) *biddenichhaun*

Klopfer
13.03.2001, 16:31
Nur mal theoretisch angenommen, das Höschen paßt mir nicht, kann ich den Manga dann umtauschen? ;) :D

katzura
13.03.2001, 17:38
@ efwe

solange das kein schlechter april scherz wird,immer her mit den news :D

efwe
13.03.2001, 18:18
ich denke, dass carlsen auch den april genannt hat, oder? die lösung dafür ist ganz einfach: im april finden sowohl bei uns wie auch bei carlsen die vertreterkonferenzen statt, und danach steht das programm dann endgültig, und wir können berichten, was es neues gibt.

efwe

das'A'
13.03.2001, 19:14
...genau, efwe, wir halten ALLE dicht...!!!

katzura
14.03.2001, 10:34
ach so ist das.
vertreterkonferenz ,wie?!
hm.
naja,da kann man nichts machen.
muss halt warten.
seufz :muede:

*grummelallehaltendichtgrummel*

trotzdem danke für die info :D

twinkle
14.03.2001, 12:03
Gruumell Comicer, efwe und das A halten alles dicht...:heul:
Aber ich habe schon paar Gedanken gemacht was es sein könnte ( mit sehr viel Fantasie zubereitet! ).
Also:
1. Vielleicht ist jetzt an jeden Manga eine CD-ROM, worin ein kurzer Anime drin ist :D
2. Oder eine MP3 CD :D
3. Ein Extraheftchen mit vielen Bildern aus den Artbook :D :D
4. Vielleicht auch Mechandises zu den passenden Manga wie SD-Figuren!!!
5. Das mit den Höscchen ist nicht schlecht, aber dann sollten die Größen stimmen :D

twinkle
14.03.2001, 17:29
Ich habe noch eine Frage an das "A" oder efwe!!!
Auch wenn Schuber oder Schutzumschläge zur Zeit nicht geplant sind, hätten sie vielleicht `ne Chance, dass sie kommen könnten?

[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 14. März 2001 editiert.]

Drake ft
14.03.2001, 18:01
Der Idealfall wäre, dass fuer jede Mangaserie ein passender aufwendiger Schuber verfügbar ist.

Aber ich denke das wird schwer zu realisieren sein.

Deswegen bleibe ich realistisch und fordere (;)) fuer besondere Manga-Reihen einen speziellen Schuber und fuer Manga-Reihen die eigentlich keinen eigenen Schuber kriegen wuerden einen ganz normalen Standardschuber wo eben 5-10 Mangas reinpassen.

Gastoncgb
14.03.2001, 20:28
Original erstellt von twinkle:

4. Vielleicht auch Mechandises zu den passenden Manga wie SD-Figuren!!!


Oh ja!! Mit Thesafilm auf Seite 20 befgestigt!:D:D:D

Wundert mich eigentlich, warum niemand auf den Gedanken gekommen ist die Clow-Cards mit Thesafilm im Manga zu befestigen! Wäre doch sicher billiger gewesen als ihn einzuschweißen. :D:D:D

[Dieser Beitrag wurde von Gastoncgb am 14. März 2001 editiert.]

Gastoncgb
14.03.2001, 20:35
Oha! Hoffentlich habe ich da niemanden auf eine krumme Idee gebracht.*tropfertrink*

twinkle
15.03.2001, 19:34
hhmm.. Ich überlege weiter, was dieser sogenannte Bringer sein könnte ( diesesmal Traumvorstellungen ;) ).
...
6. Die Preisen der Mangas werden noch billiger! :D
7. Nun werden die Mangas gebunden mit Hardcover und ähnelt der Bücherherstellung :D :D !!!

Noch ca. zwei Monate und es kommt die Auflösung :feuer: !!!

[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 15. März 2001 editiert.]

katzura
15.03.2001, 19:40
seufz.
noch 2 monate ?????????

musstest du mich da wieder dran erinnern,dass das noch so lange dauert?
ich quäl mich doch jetzt schon was es sein könnte!? :weinen:

Satoru
15.03.2001, 19:45
Es wäre gut , wenn man die Manga in gebunderer Version herausbringen würde, da sie dadurch viel stabiler sind (Es beschwerden sich ja viele darüber, dass ihre
Manga Taschenbücher sehr leiden müssen ...)
:springen:

Klopfer
15.03.2001, 19:46
*nachzähl*
Aber April ist doch schon im nächsten Monat, oder? :confused:

twinkle
16.03.2001, 09:17
Hoppla... Ich dachte der nächste Monat ist Mai ( stelle mich nämlich auf das 2-monatlich erscheinen schon ein ).

Wenn die Mangas gebunden sind ( aber nicht mit so einen ganz zu dicken HC ), sind sie wirklich stabil und die Ecken knicken nicht ab. Denn die Lieferung wird manchmal schäbig ausgepackt und haben dann Messerstiche auf den Cover ( welch großer Alptraum!? ).

Die Täumerei geht weiter:
8. Man bekommt einen Preis, wenn man richtig geraten hat, was dieser Bringer sein könnte :D
9. Es sind nun mehr Farbseiten enthalten als sonst, aber der Preis bleibt 12,-DM :D

Gastoncgb
16.03.2001, 21:29
Albträume weiter: Es gibt, natürlich getrennt zu kaufen
1. Einen Pinsel
2. Ein scharfes Messer
3. ein Stahllineal
4. Einen Becher Leim
5. Eine Anleitung: "Wie binde ich meinen Manga"
6. Den Manga auf ein paar große Bogen DIN A0
7. einen feinen Filzstift
8. Ein Faltblatt mit den original Texten und den Übersetzungsvorschlag
:err::spin::crazy::D

[Dieser Beitrag wurde von Gastoncgb am 16. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Gastoncgb am 16. März 2001 editiert.]

twinkle
16.03.2001, 22:14
Dank den Alpträumen kann ich jetzt wirklich beruhigt schlafen gehen :D.

Aber das sind noch nicht die einzigen Alpträume, die ein Manga verursachen kann:

-> Der Manga nur noch in Wucherpreisen zu kaufen
-> Der Druck färbt ab
-> Manga fällt auseinander, weil der Leim nicht gut genug war
-> Die Anweisungen "Wie binde ich meinen Manga?" sind nicht dabei oder das Haustier hat es aufgefressen
-> Ich kann nie wieder mehr einschlafen, was vorgefallen ist...

Nur noch ca. 40 Tage bis zur Auflösung :feuer:


[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 17. März 2001 editiert.]

Satoru
17.03.2001, 17:40
Bald wird ja das Geheimnis gelüftet!!!!!!
:cool:

Piroth-Belial
17.03.2001, 23:28
Schuber ist einen hervoragende Idee!!!!!!! Im Carlsen Forum ist die gleiche Bitte am laufen :D

twinkle
18.03.2001, 15:56
So jetzt mal kurz zurück zu meinen Thema.
Ist es denn jetzt nun möglich oder haben sie eine Chance, dass Schuber kommen? Vielleicht zu "Weiß Kreuz", denn die Reihe besteht nur aus 2 Bänden!!!


Nur noch ca. 38 Tage bis die Antwort kommt :feuer:

efwe
18.03.2001, 15:57
schuber machen nur sinn, wenn eine serie abgeschlossen ist, und davon haben wir - ausser sailor moon, cherry project und sailor v (wie viele schuber hätten's denn gern) - noch keine.
ach ja, btw, die clow cards werden seperat kommen! >geheimnisverrat<

efwe

Satoru
18.03.2001, 16:25
Meiner Meinung besteht die Reihe von
Weiß Kreuz aus ZWEI Bändern.(Also könntet ihr dazu einen Schuber bringen)
Eine Frage noch : Wird das Cover und das Format von Weiß Kreuz so ausehen wie das Original??????

:engel:

Kame
18.03.2001, 16:26
:D

Dr.Tomoe
18.03.2001, 21:06
efwe
Meinst du etwa, dass ihr eventuell ein Clowbook mit den Karten rausbringen werdet, oder dass nach Band 5, die Karte separat gekauft werden MÜSSEN, so dass die ersten 5 Karten in den Mangas nur Kundenfängerei waren? Achja: Wenn die Karten schon extra gekauft werden müssen, da tut da doch zu jeder bitte ne ISBN-Nummer, ja? (so wie carlsen das mit seinen buffy, angel und db-magazinen macht)Hab nämlich nachher echt keinen bock statt bei amazon.de zu bestellen, halb Münsterland nach irgendwelche Clow-Cards abzugrasen...:(

twinkle
19.03.2001, 12:01
Ich habe die schon einmal gesehen... ( darf ich es zeigen, weil ich sonst die Überaschung verderben würde? Deshalb habe ich den Link wegeditiert )

Ach ja... *ähm* noch ca. 37 Tage


[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 19. März 2001 editiert.]

efwe
19.03.2001, 12:04
ich denke, sie würden wie die deluxe version aussehen.

efwe

Kitsuchi
19.03.2001, 12:30
Ohje..das wird teuer..aber als CCS Fan deluxe kann man sich die Clow Cards auch in der Deluxe Form gönnen! ;)!
War das die Neuigkeit die in Japan die Fans begeistert oder kommt die erst im April? :D

Miaka
19.03.2001, 14:07
Dann bin ich DAFÜR :D (danke Usi :herz: )

twinkle
19.03.2001, 17:25
Original erstellt von Kitsuchi:

War das die Neuigkeit die in Japan die Fans begeistert oder kommt die erst im April? :D

Nein, das kann nicht sein! Denn ich glaube, dass Carlsen-Comics auch Ende April diese Neuigkeit ausprobieren möchte und es handelt sich wahrscheinlich um das dasselbe, wie Egmont plant.

efwe
19.03.2001, 23:06
was würdet ihr denn von einem eigenständigen clow buch halten, hm? ;)

efwe

Miaka
19.03.2001, 23:30
Ich hab nix gegen ein Clow Buch :D

Aber die Karten extra kaufen :muede: Da krieg ich die ja nie :teufel: Also ich finds besser die liegen im Manga mit drin. Oder sind die "einzeln" irgendwie anderes (festeres Material oder so) ?

Usagi1997
19.03.2001, 23:45
@miaka
A) Sie sind aus stabilerem Material und B) es sind diese Karten, die Sakura im Manga jagt und nicht diese Charakterkarten, die den Mangas beiliegen.

------------------------------------
*hoppelhoppel*

twinkle
21.03.2001, 13:05
Noch ca. 35 Tage
bis zu den großen erfolgreichen, unbekannten, geheimnisvollen, seltsamen, schönen, wunderbaren, fantastischen, herrlichen, göttlichen, genialen, coolen, genialen,...*schwafel schwafel*, Bringer aus Japan!!!!! ;)

Kann man die Lösung schon Anfang April erfahren :D ???

katzura
21.03.2001, 16:26
*seufz*

doch noch so lange :(

Satoru
21.03.2001, 20:20
Immer müssen die einen so
auf die Folter spannen!!!! :(

(35 Tage ist eine unglaublich lange Zeit!!)
Hoffentlich lohnt sich auch das lange warten!

(Ach "bald" kommt Weiß Kreuz :springen: )

:engel:


[Dieser Beitrag wurde von Satoru am 21. März 2001 editiert.]

Cajun
22.03.2001, 01:13
Ich wundere mich, daß sich die Manga-Fans hier nicht vorstellen können, was gemeint ist. Ich bin nicht ein so großer Manga-Fan, deshalb hab ich auch keinen Schimmer, was da gerade in Fernost so abgeht.
Ich dachte aber eigentlich ihr währet da immer auf dem laufenden.

Gespannt bin ich aber trotzdem...

twinkle
24.03.2001, 15:39
Noch ca. 30 Tage!!!

Damit einge wissen bis zum welchen Tag ich überhaupt zähle, es ist der 23. April.

---------
All your dreams are made
When you´re chained to the mirror and the razor blade
Todays the afternoon
Walking to the sound of my favourite tune
Tomorrow never knows what it doesn´t know too soon
...
Oasis-Morning Glory

(ich mag nicht gerade Oasis, aber der Text ist irgendwie passend :D)

Civ-sama
30.03.2001, 13:22
Einr deutsche Version des japanischen Clow Buchs vielleicht? :D

Kitsuchi
30.03.2001, 14:33
Das war doch ne ziemlich eindeutige Andeutung :D!!!!

Satoru
30.03.2001, 19:08
Der Tag der Entscheidung nähert sich
immer mehr!

@efwe hab´ im AnimeCity Forum gelesen, dass
im Dezember die Reihe von Weiß Kreuz kommt.
( Hoffentich wird Weiß Kreuz Originalgetreu übernommen!!!!)
:springen:

:engel:

MiyakoToudaiji
30.03.2001, 23:11
mmhhh, die Clow cards kommen seperat, ich hab in der japanischen Buchhandlung mal die super sonder ausgabe dazu gesehen (150,-DM), die waren im großen Clow Buch , das ziemlich aufwendig gestaltet war aufbewahrt, die sahen toll aus *seufz*. Ich hab mir dann die Version für arme angeschafft, nur die Karten in einer Hülle, mit japanischer!!! Erklärung dazu *sniff,weilnixverstehentut*. Aber ein deutsches Release würde ja auf eine Übersetzung hoffen lassen....

efwe
30.03.2001, 23:16
was glaubst du, was der weihnachtsmann dir bringen wird?

efwe

efwe
31.03.2001, 07:17
klar doch: selbes format, japanische leserichtung, aus dem japanischen übersetzt, alle farbseiten... und das für dm 19,80 pro band! ist doch was, oder?

efwe

Yve
31.03.2001, 12:00
@efwe
Und Schuber???
( :licht: <-- efwe )
Ach ja, die Schuber für Weißkreuz....klar! Kriegt ihr! :D :D :D

Satoru
31.03.2001, 13:55
Ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!!
:springen: :springen: :springen:

Freu´ mich schon darauf!!!

:engel:

twinkle
31.03.2001, 15:14
Heute ist der 31. März. Genau der Tag vor April. Kann man nun den sogenannten Bringer aus Japan nun erfahren :D ????
Oder muss man bis Ende April noch warten?????

SSVegetto
01.04.2001, 10:51
jetzt haben wir April, also her mit den News ;)!!!

twinkle
01.04.2001, 20:52
Die Konferenzen sind wohl erst etwas später und das wird wahrscheinlich noch dauern...*seufz*

Da wir ein bisschen in das Thema Weiß Kreuz und Card Captor Sakura sind, habe ich mal eine Frage.

@ efwe oder das "A"
Und zwar: Zu Ah! My Godess! wird es eine Version geben, die ungespigelt ist. Was ist denn mit Card Captor Sakura? Ich habe irgendwo gelesen (ich finde den Thread nicht mehr, wo es steht...), dass diese beide Serien ungespiegelt veröffentlich werden sollen. Stimmt das? Wenn ja, werden in CCS noch diese Chara-Karten drin sein und wie Band 4 noch in Folie verpackt? Oder sind die Karten nur in der 1. Auflage???

Dr.Tomoe
01.04.2001, 22:09
Stimmt das mit AMG??

Boah...das wäre ja fies....ich habe mir alle bis jetzt erschienen Bände von AMG gekauft, und jetzt bringt ihr ne Neuauflage ungespiegelt?? :(
Bei GSC war das was anderes...da gings um das Albumformat, aber hier fühl ich mich irgendwie verarscht...

Satoru
02.04.2001, 16:27
@ Das "A"

Bitte melde dich!!!!
(Es wär nett, wenn du die Fragen beantworten könntest!)

:engel:

Puu
02.04.2001, 17:26
*willesauchwissen*

*wartetschondieganzezeitmit*

Satoru
02.04.2001, 19:10
:engel:

twinkle
02.04.2001, 23:46
Ob das wirklich stimmt, möchte ich auch mal wissen... Ich habe es jedenfalls irgendwo mal gelesen (Finde diesen Thread einfach nicht mehr!!!). Könnte mir jemand darüber etwas erzählen, die dort dabei waren???
Diese Sache ist so ähnlich wie bei Carlsen, denn in MKR wollen sie in der nächsten Auflage Farbseiten hineinbringen (soll keine Werbung sein!), weil sie mit den Preis 12,-DM vorher unsicher waren und die Seiten weggelassen haben.

Außerdem ist heute schon der 2. April!!!!!
Wann kommen nun die News???!!!

das'A'
03.04.2001, 10:59
hallo! Hiermit meldet sich das A zurück.

Bei efwes Andeutungen, bin ich mir gerade nicht so sicher, was er gemeint haben könnte. Ehe ich mich hier aber um Kopf und Kragen verplapper, warten wir doch lieber noch ein paar tage, bis Missjöh wieder im Lande weilt.

Wegen AMG: in den Mangas(*) wird m.E. nix ungespiegelt neu aufgelegt. Wie kam es zu diesem Gerücht?
((*) oups, da hatten wir aber ein dusseliges tippfehlerchen)

[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 05. April 2001 editiert.]

das'A'
03.04.2001, 12:57
Sorry, Drake,
der Master of Überraschungen weilt zur Zeit auswärts. Ihr müsst Euch leider wegen Antworten von ihm ein Wöchelchen gedulden!

Drake ft
03.04.2001, 23:08
Irgendwo habe ich schon mal gelesen, was in Japan im Zusammenhang mit Mangas so gefragt ist.
Wenn ich nur noch wuesste wo.

Da efwe sich hier oft aufhaellt mal eine Frage an ihn:

Ich wuerde gerne alle meine Mangas in Schubern aufbewahren.
Koenntet ihr nicht Universal-Schuber fuer das TB-Format rausbringen (meinetwegen mit dem EMA-Logo zur Auflockerung)?


[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 03. April 2001 editiert.]

Satoru
04.04.2001, 16:59
Hoffentlich ist efwe bald wieder da, damit
wir nicht länger auf eine Antwort warten müssen.

:engel:

Drake ft
04.04.2001, 17:54
Gibt es vielleicht einen Stichtag, auf den man sich freuen kann?

twinkle
05.04.2001, 20:55
Das mit AMG stimmte also gar nicht und das mit CCS dann wohl auch nicht... Habe ich etwa geträumt :confused:???

Ich würde mich freuen wenn es einen bestimmten Stichtag gibt oder genannt wird.

das'A'
05.04.2001, 21:43
ach jeh, nun wartet doch mal kurz... gleich ist montag und efwe ist wieder da - und ich sag ihm, er soll hier SOFORT rede und antwort stehen, ok?!

twinkle
05.04.2001, 21:57
Montag- bis auf unbekannte Zeit bin ich nicht da... kein Internet, kein Comicforum!!! *seufz*
Hoffentlich werden dann die News da sein, wenn ich zurück bin und kann erfahren was dieser sogenannte Bringer aus Japan ist... Mal so nebenbei... bitte nicht daraus einen Chathread machen. Ich habe es schon nämlich unbewusst getan. *nochmalseufz* (Reicht doch schon, wenn das ein Will-Haben Thread ist :p)



[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 05. April 2001 editiert.]

Satoru
05.04.2001, 22:35
Endlich!!!!!!!!
Am Montag ist der Herr der Überraschungen
wieder im Haus!!!
Und dann erfahren wir um was es sich handelt.
:D
:engel:

efwe
07.04.2001, 08:47
hallo, an alle!
vertreterkonferenz ist am mittwoch, also werdet ihr alle news bis ende der woche erhalten!!
ccs und omg waren nie ungespiegelt geplant, und es wird auch keine dementsprechende neuauflage geben. allerdings werden die omg-anime-comics ungespiegelt ab august erscheinen.

efwe

Satoru
07.04.2001, 23:35
Das mit CCS ist schade. ( Vielleicht denkt ihr darüber trotzdem nach. )

Also müssen wir noch bis zum Ende der Woche
warten bis alles geklärt ist.
(Ist ja nicht mehr lange!!!)

:engel:

Yve
08.04.2001, 12:05
Kann man hoffen, daß ab jetzt alle Neuerscheinungen bei euch ungespiegelt etc. erscheinen? Wäre Zeit! ;)

efwe
08.04.2001, 15:32
nicht alle, aber die meisten kommen ungespiegelt.

efwe

Satoru
08.04.2001, 20:13
Ich will eine ungespiegelte Neuauflage von CCS haben, bitte!!!! ;);)

PS:WEHE WEIß KREUZ MISSLINGT!!!!;);)DA KÖNNT IHR WAS VON MIR HÖREN!!!;);)

:engel:

Puu
09.04.2001, 19:19
immernoch nix?????
...:monster:

twinkle
09.04.2001, 19:52
:springen:Man muss noch bis Mittwoch sich gedulden!!!! :springen:

Antworten! Antworten! Antworten! Antworten!Antworten! Antworten! Antworten! Antworten! :scool:

efwe
09.04.2001, 19:57
versteckt in diesem thread alle neuen serien zwischen oktober 2001 und april 2002:
-card captor sakura glow card box (deluxe)
-conan, der detektiv
-fushigi yuugi
-gundam 0079
-gundam wing
-kenshin
-mermaid saga
-naglayas herz (dt. manga)
-seraphic feather artbook
-weiss kreuz
-pokémon magical journey

na, ist das nichts?

efwe

Miaka
09.04.2001, 20:01
Das íst was! :D

*verbeugvorGott*

Kitsuchi
09.04.2001, 20:06
Gundam Wing...*freu*...aber das meiste wussten wir doch schon oder? :confused:

Dr.Tomoe
10.04.2001, 12:09
@efwe:

1. War DAS jetzt diese tolle Neuigkeit aus Japan? (ich hoffe es gibt was sensationelleres..)

2. Was ist mit Love Hina :monster:

3. Was wird die CCS Card-Box ungefähr deiner Ansicht nach kosten? Und was ist das genau? (Kennt hier einer eine Seite mit ner Beschreibung?)

cYa
Doci

Satoru
10.04.2001, 13:33
->efwe :licht: natürlich gibt es eine ungespiegelte neuauflage von ccs und, wenn weiß kreuz herauskommt, schicken wir satoru beide bände kostenlos zu!!!vielleicht bekommt satoru und seine schwester in zukunft alle mangas von ema zum nulltarif!!!

(Hab sogar alles kleingeschrieben wie efwe :D)

;);););)

:engel:

efwe
10.04.2001, 13:46
@tomoe

love hina kommt ein programm später

die clow card box ist eine sehr aufwändige box, in der sich eine schachtel befindet, die alle von sakura gefangenen und eingesetzten clow cards beinhaltet. die 52 karten sind auf hochwertigem material gedruckt, haben eine größe von ca. 16 x 7 cm und werden auch beschrieben. die box, die es in japan für umgerechnet dm 80,- zu kaufen gab, wird bei uns voraussichtlich dm 59,- kosten.

das japanische otaku-teil ist bei uns noch nicht endgültig diskutiert. dauert also noch etwas.

efwe

Dr.Tomoe
10.04.2001, 13:58
@efwe:

Danke für die schnelle Antwort, das nenn ich Service ^_^

Sag mal, könntet ihr der Box eine ISBN-Nummer verpassen *fleh*
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der keinen Comic-Shop in der Nähe hat, und für den das Internet der einzige Ausweg ist -_-

Yve
10.04.2001, 19:32
Mann, freut euch doch einfach mal über DIESES Sommerprogramm :springen: !!!! Aber ihr macht doch wohl nicht auch solche Sachen wie Zweimonatsrythmus :kotz: oder? ODER?

AntyChan
10.04.2001, 20:58
Noch mal ein paar Fragen zu Weiß Kreuz:

Kriegen wir dazu eigentlich ein Artbook? *aufKnienangerutschtkommtundbettelt* Und wenn ja, welches? Das mit der Cel-Art, oder das andere, dessen Name mir gerade entfallen ist?

Werdet ihr innen auch noch ein kurzes Intro oder so abdrucken? Ich hab nämlich schon x-mal Leute gesprochen, die sich im Netz die englische Übersetzung angeschaut haben, und meinten der Manga wäre toll gezeichnet und die Charas interessant; die allerdings keinen Peil hatten, wer wer ist und warum und wieso... Was ist denn mit den offiziellen Kurzgeschichten?

Und zu guter letzt - es gibt doch zwei Mangas, richtig?? Irgendwer meinte letzlich drei; was ja auch sehr schön wäre...


Anty :-)

twinkle
11.04.2001, 13:10
Heute ist Mittwoch!!!! :fest::fest::fest::fest:

efwe, hast du schon die News und was ist jetzt dieser Bringer aus Japan :D???

Yve
11.04.2001, 15:53
:rolleyes: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt nicht schon irgendwo steht, weil ich habs schon mal geschrieben, aber dann ist mein PC abgestürzt und ich find's einfach nicht wieder....
Also: Gerade Weißkreuz SOLLTE in einer besonderen Aufmachung erscheinen, ob das nun Schuber, Umschläge oder was weiß ich heißt..., weil es nur zwei Bände sind (mit Rücksicht auf die Finanzen der armen Käufer, wenn's Ramna wäre :spin: ...)und außerdem an sich wohl schon sehr schön gestaltet wurden, viele Farbseiten etc. !
Guckt euch mal Kamikaze von Planet Manga an: DAS :springen: ist eine Aufmachung wie ich sie mir auch für WK wünsche! :) Gut, kostet etwa das doppelte, aber dafür sind es ja auch nur zwei Mangas...ich wiederhole mich langsam, also hör ich besser auf... :D
Also los efwe, gib dir `nen Ruck!

twinkle
11.04.2001, 16:13
Kamikaze habe auch vor kurzen gekauft und es ist wirklich gut gestaltet worden (naja, ich glaube es war eher ein Shonen-Manga). Bloß ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn Weiß Kreuz ebenfalls so gemacht wird, bin ich vollkommen zufrieden :D.
In einem Beitrag steht von efwe, dass Weiß Kreuz so originaltreu wie möglich erscheinen soll, heißt das, dass auch ein Schutzumschlag dabei sein wird oder nur halt ein Din A5 ähnliches Format und sehr viele Farbbilder???


[Dieser Beitrag wurde von twinkle am 11. April 2001 editiert.]

P-Chan
11.04.2001, 18:04
@ efwe:

Das neue Programm hört sich echt gut an, aber was ist mit INU-YASHA???
Als ich hier das letzte Mal was dazu gelesen habe, hieß es noch, daß es Anfang 2002 kommt.

Yve
12.04.2001, 17:02
Ich hab gerade gefunden das die Weißkreuzmangas im japanischen ein fast quadratisches Format haben, stimmt das? Und wenn, macht ihr das auch??? Da stand außerdem was von 25 !!! Farbseiten...
Also wie wird der Manga denn nun voraussichtlich aufgemacht???? so originalgetreu wie möglich?! Was heißt das denn bei euch, außer ungespiegelt....

Ich würd das WIRKLICH gerne wissen. :D

twinkle
12.04.2001, 17:16
Damit der liebe efwe nicht hin und her schalten muss, um die Fragen auf Seite 3 beantworten zu können, habe ich sie mal hier zusammengefasst (obwohl es noch recht wenige sind...).

Dr.Tomoe
@efwe:
"Danke für die schnelle Antwort, das nenn ich Service ^_^ Sag mal, könntet ihr der Box eine ISBN-Nummer verpassen *fleh*
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der keinen Comic-Shop in der Nähe hat, und für den das Internet der einzige Ausweg ist -_- "

Yve
"Mann, freut euch doch einfach mal über DIESES Sommerprogramm !!!! Aber ihr macht doch wohl nicht auch solche Sachen wie Zweimonatsrythmus oder? ODER?"

"Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt nicht schon irgendwo steht, weil ich habs schon mal geschrieben, aber dann ist mein PC abgestürzt und ich find's einfach nicht wieder....
Also: Gerade Weißkreuz SOLLTE in einer besonderen Aufmachung erscheinen, ob das nun Schuber, Umschläge oder was weiß ich heißt..., weil es nur zwei Bände sind (mit Rücksicht auf die Finanzen der armen Käufer, wenn's Ramna wäre...)und außerdem an sich wohl schon sehr schön gestaltet wurden, viele Farbseiten etc. !
Guckt euch mal Kamikaze von Planet Manga anDAS ist eine Aufmachung wie ich sie mir auch für WK wünsche! Gut, kostet etwa das doppelte, aber dafür sind es ja auch nur zwei Mangas...ich wiederhole mich langsam, also hör ich besser auf...
Also los efwe, gib dir ´nen Ruck!"

twinkle
"Kamikaze habe auch vor kurzen gekauft und es ist wirklich gut gestaltet worden (naja, ich glaube es war eher ein Shonen-Manga). Bloß ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn Weiß Kreuz ebenfalls so gemacht wird, bin ich vollkommen zufrieden.
In einem Beitrag steht von efwe, dass Weiß Kreuz so originaltreu wie möglich erscheinen soll, heißt das, dass auch ein Schutzumschlag dabei sein wird oder nur halt ein Din A5 ähnliches Format und sehr viele Farbbilder??? "

(noch eine neue Frage dazu) Wird die Homepage mal bisschen ausführlicher aussehen von manganet.de? Da es jetzt inzwischen doch selbständig ist (oder?). Außerdem wären auf der Seite doch mehr Informationen (obwohl, das Forum reicht auch schon aus). Aber ein FAQ (z.B. wie viele Bände gibt es von dieser beliebigen Reihe usw.) wäre auch praktischer :D.

AnthyChan
Noch mal ein paar Fragen zu Weiß Kreuz:
"Kriegen wir dazu eigentlich ein Artbook? *aufKnienangerutschtkommtundbettelt* Und wenn ja, welches? Das mit der Cel-Art, oder das andere, dessen Name mir gerade entfallen ist? Werdet ihr innen auch noch ein kurzes Intro oder so abdrucken? Ich hab nämlich schon x-mal Leute gesprochen, die sich im Netz die englische Übersetzung angeschaut haben, und meinten der Manga wäre toll gezeichnet und die Charas interessant; die allerdings keinen Peil hatten, wer wer ist und warum und wieso... Was ist denn mit den offiziellen Kurzgeschichten? Und zu guter letzt - es gibt doch zwei Mangas, richtig?? Irgendwer meinte letzlich drei; was ja auch sehr schön wäre...
Anty :-)"

Die neuen und anderen Fragen stehen auf Seite 4!

Mit den News wird es wohl noch dauern :scool:...

Satoru
12.04.2001, 17:29
@ efwe
Wo bleiben die News????

:engel:

efwe
13.04.2001, 14:51
sorry, hat etwas länger gedauert.
nun aber zu euren fragen.
@dr. tomoe
natürlich wird auch die clow card box - wie alle unsere produkte - eine isbn ehalten.

@yve
weisskreuz wird zwar keine schutzumschläge haben, dafür aber 20 bzw. 32 farbseiten sowie ein ausklappposter in band 2. ausserdem erscheinen sie im großformat - wie etwa plastic little.
leider werden auch wir bei diversen serien auf zweimonatlich gehen müssen. allein kenshin, city hunter und kamikaze kaito erscheinen weiterhin monatlich.

@twinkle
zu weisskreuz siehe oben. an einem neuen webauftritt arbeiten wir. ich denke, dass er bis zur buchmesse im oktober 2001 stehen wird. dann kann man dort über einen onlineshop auch direkt bestellen.

@anthychan
wir diskutieren gerade über das artbook mit den cells und über eine sehr aufwändige postkarten-cassette.
in den bänden selbst wird es querverweise zu den hör-cds und zu den animes geben, damit der leser die story verstehen kann.

@p-chan
inu-yasha wird ab mai 2002 - also nach mermaid saga - im wechsel zu ranma erscheinen.

@alle
das lange angekündigte otaku-teil wird nun erscheinen. es handelt sich dabei um eine stofftasche mit transparentem vorderteil aus plastik, das sich mit einem reissverschluss öffnen lässt. von den abmessungen her passen exakt 18 manga-tbs hinein. es hat zwei trageschlaufen und wird ganz in schwarz mit weissem ema-logo erscheinen. der empfohlene vk soll dm 9,95 betragen.
wir haben diese speziell für manga entwickelte tasche in japan entdeckt und waren sofort hellauf begeistert.

efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 13. April 2001 editiert.]

Yve
13.04.2001, 16:20
Weißkreuz-Großformat....find ich gut...Umschläge sind auch nicht so wichtig...wenn man dafür Schuber hat :D ...
Das mit der MangaTasche >räusper< naja...bin ich vielleicht zu alt für ;)

Satoru
13.04.2001, 18:39
Solange Weiß Kreuz in guter Qualität(Produktion)herauskommt,ist das mit den Umschlag nicht schlimm, aber was ist denn jetzt mit den Schuber?.

Ich glaube, dass die Tasche nichts für mich ist.(Ist das jetzt wirklich der große Bringer:muede:??Kein Wunder, dass keiner wusste, was der "große Bringer" aus Japan ist!)

:engel:

twinkle
13.04.2001, 20:16
Waren das bisher alle News (kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wozu dann eine ganze Konferenz :p)???

Es kommen doch sicherlich noch mehr News in dieser Woche, oder?

Dr.Tomoe
13.04.2001, 20:22
@efwe:
Du, efwe...*räusper*,
wo du sagst, dass ihr bei allen Produkten ISBNs verwendet....Ist das jetzt zuviel verlangt, oder wird die Tasche auch eine ISBN haben??(ich wer die ansonsten nicht kriegen *wäääh*).

Und nochwas:
Carlsen hat doch auch einen großen Bringer angekündigt...Wird das dann auch so eine Tasche, nur dann halt mit nem Carlsen-Logo sein?

Ich finde die Tasche ist eine super Idee (endlich verknicken die Mangas unterwegs nicht).

Und letzte Frage: Ab wann wird es sie ungefähr geben? ;)

cYa
DrTomoe
:asthanos:

Dr.Tomoe
13.04.2001, 20:24
Außerdem hat ja die Tasche noch einen anderen positiven Aspekt: Wenn sie transparent und mit nem Reißverschluss ist, dann heißt es ja, man kann dann seine Mangas auch im Schrank darin aufbewahren, so dass sie nicht verstauben *freu*

Drake ft
13.04.2001, 20:27
Bitte schreibt in meinem Thread, was ihr von der Mangatasche haltet.
Das ist uebersichtlicher.

Drake ft
13.04.2001, 23:52
Ich hoffe mal das am Samstag die News bekannt gegeben werden.
Ich freue mich schon jetzt drauf ;).

P-Chan
14.04.2001, 13:00
@efwe

OK, wenn der Inu-Yasha-Erscheinungstermin jetzt endgültig feststeht, frag ich nur nochmal, um absolute Gewißheit zu haben.
Inu-Yasha kommt also ab Mai 2002 ungespiegelt und aus dem Japanischen übersetzt?

efwe
14.04.2001, 22:38
@tomoe
zur tasche habe ich im entsprechenden thread stellung bezogen.

inu-yasha kommt ab mai 2002 ungespiegelt und aus dem japanischen übersetzt.

efwe

efwe
15.04.2001, 14:00
das reicht doch erst einmal, oder?

efwe

Satoru
15.04.2001, 16:18
Original erstellt von efwe:
das reicht doch erst einmal, oder?

efwe

Wann kommen denn die nächsten News?
Vielleicht 30.4.2001?:D:D;)s.Carlsen

:engel:

twinkle
15.04.2001, 23:43
Waren das wirklich alle News? :scool:

P-Chan
16.04.2001, 19:25
Original erstellt von efwe:

inu-yasha kommt ab mai 2002 ungespiegelt und aus dem japanischen übersetzt.

efwe[/B]

YES!!!! Danke! :spin:

twinkle
18.04.2001, 16:44
@efwe
Ich habe eine und letzte Frage zu Weiß Kreuz!
Im 2. Band ist doch ein Poster. Wie soll das denn aussehen? Liegt es Seperat bei? Wenn ja, wird diese Ausgabe dann wie CCS Band 4 eingeschweißt, damit das nicht jemand herausnehmen kann (wie es so gern mancher Buchhändler doch tut :muede:, aber das eingeschweißte CCS wurde in Ruhe gelassen :D). Oder ist das Poster miteingeheftet im Manga?

efwe
19.04.2001, 10:55
das poster wird - wie bei den sm- und ccs-artbüchern - eingebunden sein.

efwe

Dr.Tomoe
19.04.2001, 16:07
@efwe:
Die Idee fand ich schon bei den SM-Artbooks total blöd... Ich glaube nicht, dass einer seine Artbooks oder Mangas "zerstören" möchte (nämlich durch das herausreißen der Poster). Also hat man im Endeffekt nix davon...(Es sei denn, man kauft sich die Ausgaben doppelt :muede: ) Genauso blöd fand ich die Nummerierung der Charas auf dere "Wahlseite" im 1sten Artbook. Dadurch habt ihr das schöne Bild verhunzt :(

Wo wir bei Artbooks sind: Bestehen Pläne für ein Lain-Artbook? *aufdenknienbettelndankomm*

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 19. April 2001 editiert.]

twinkle
21.04.2001, 22:29
Ich habe mich eigentlich nichts dagegen, dass die Poster miteingebunden sind, bloß ich frag mich, weshalb die dann noch Poster heißen... Denn da denkt man erst einmal an ein Bild, das man aufhängen kann.

@Tomoe

Wenn du die "Poster" herausnehmen möchstest, ohne dass sie herausgerissen werden, kannst du doch Farbkopien auf Fotopapier machen (ohne den Kopieschutz zu gefährden :D).

Dr.Tomoe
22.04.2001, 22:20
@twinkle:

Das ist nicht die gleiche Atmosphäre ;)

efwe
23.04.2001, 06:47
sonst wollt ihr doch immer alles so originalgetreu wie möglich. und die poster sind im original nun mal mit eingebunden.

efwe

Jadawin
23.04.2001, 10:51
Jup, da muß ich efwe recht geben. Eingebundene "Poster" sind in Japan doch Gang und Gebe. Sogar in enigen der japanischen SM Manga gibts eingenbundene Minposter oder siehe auch vorne in der Newtype. Also ich halte es für eine gute Idee. So originalgetreu wie möglich ist hat meistens schön. Thx efwe
Schade. Hätte man das doch auch bei OMG machen können :(

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 23. April 2001 editiert.]

twinkle
23.04.2001, 17:55
ähm...habe ich irgendwo behauptet, dass ich es nicht orignaltreu bleiben soll?

efwe
Bitte denkt erst gar nicht daran, dass das Poster lose im 2. Band seperat liegt!!!!

MiyakoToudaiji
28.04.2001, 12:24
Ai, Ai, Ai,..... soviel neues und schönes und tolles und cooles und ...*megasuperduperhyperultrasupranichtzutoppenfreu *. Oh man, freu ich mich auf die Karten, und auf Artbooks und die neuen Serien und naja, den Rest halt ,....dass einzige Übel, was dass mit sich bringen wird, ich werde ständig pleite sein, und das, wo meine Mutter jetzt schon mault, dass ich nicht fähig bin zu sparen, *sniff*, aber Mangas sind doch wichtiger *g* was soll ich mit geld, wenn ichs nicht ausgeben darf, dazu is es schließlich da *schmoll* und ich unterstütze die deutsche Wirtschaft damit *gggggggggggggggggg*....

efwe
28.04.2001, 13:46
gute einstellung! >grinsundüberkopfstreichel<

efwe

Satoru
28.04.2001, 18:34
Original erstellt von efwe:
gute einstellung! >grinsundüberkopfstreichel<

efwe

braver efwe -> Er macht alles was ich ihm sage.:D;) (Nicht falsch verstehen!!!)

:engel:

Piroth-Belial
28.04.2001, 18:40
Original erstellt von efwe:
gute einstellung! >grinsundüberkopfstreichel<

efwe

so ist er halt! Unser Gott of Manga :D
efwe darf ich auch mein Geld in EMA Mangas investieren (vielleicht sogar mehrmal in ein und den selben Band?) <- war ne retorische Frage :crazy:

@satoru

das Bezweifel ich doch sehr!! :p



[Dieser Beitrag wurde von Piroth-Belial am 28. April 2001 editiert.]

Satoru
28.04.2001, 18:43
Unterschätze mich nicht!!!:D:p HAHAHHAH *böses lachen*

__________________________________________________ ____________

:engel:

Piroth-Belial
28.04.2001, 18:47
unterschätze liber efwe nicht! :D
und mich auch nicht! :teufel:

Satoru
28.04.2001, 18:59
HAHAHAHAH...efwe... ich bin viel mächtiger...
Du kleiner Templer...;);)Lässt dich von so
einen Gott beherschen...HAHAHAHA...

Bald werde ich meine wahre Gestalt zeigen...HAHAHA ;)

Ich bin ...:D


:engel:

Piroth-Belial
28.04.2001, 19:03
Narr! ich kenne viele Götter efwe ist bloß einer unter ihnen! Ich stelle meine Kräfte in seine Dinste...aber dies ist nicht der Richtige Threat um das zu diskutierne...komm in den Tempel dann klären wir das dort!
Traust du dich? :teufel: :D

Satoru
28.04.2001, 19:13
Morgen um 20:00 Uhr.HAHAHAHA:D;)

Kennst du ufwu???

:engel:

Piroth-Belial
28.04.2001, 19:16
bin bloß heute da!
nö...

Satoru
28.04.2001, 19:21
Hättest eh keine Chance gehabt.:D:D

Ich bin nämlich der Erschaffer von ...

:engel:

Piroth-Belial
28.04.2001, 19:31
leere Versprechungen *gähn*

<--gelangweilt von satoru ist! :p

Satoru
28.04.2001, 19:33
Sag mal, hat jemand bisher geschafft den
Gral zu stehlen???
Wer ist stärker die Gäste oder die Templer??

:engel:

Piroth-Belial
28.04.2001, 19:38
Satoru komm bitte in den Tempel..das hier ist nicht der richtige Threat um darüber zu reden.....