PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furi Kuri !!!



Rei
23.03.2001, 22:46
Wer hat diesen OVA jemals zu gesicht bekommen ???
Ich hab die ersten drei gesehen und bin hin und weg!!!!! Ich kann nur sagen, sowas geniales, abgedrehtes, durchgeknalltes, kurrioses, balabala Anime hab ich noch nie gesehen !!!
Wer weiss mehr über die Serie, wieviele Episoden hat die denn? wird sie jemals in Deutschland zu bekommen sein? ( efwe anguck)

Rei

Tobias Herbst
24.03.2001, 03:38
Hallo da draußen,

@Rei:
Bloß nicht!
Was ich bisher von FLCL gesehn habe ist alles Müll!
Die 6. (und letzte) Folge hab ich noch nicht gesehen, darum hab ich noch ein klein bischen Hoffnung: Vielleicht klärt sich ja noch alles auf...
Die Zeichnungen sehen echt besch...eiden aus, die Episoden sind bisher einfach nur bizarr, ohne jeden Funken Witz, von Verstand ganz zu schweigen. Und was die Geschichte angeht... wenn die jemand gefunden hat, bitte mir Bescheid sagen.
Der einzige Lichtblick ist die Musik, aber das ist auch schon alles.
--
Tobias

PS:
Wer mit meiner Einstellung nicht zufrieden ist:
EVA kann ich auch nicht leiden. :D

Shaolan
24.03.2001, 13:21
Naja, jedem das seine!
Aber wer die verworrenen Sachen aus Eva gut leiden konnte, der wird auch sicher Furikuri in seinHerz schließen.
Die Story ist wirklich sehr bizarr aber an manchen Stellen zum Brüllen komisch.
Die sechste Folge hab ich auch noch nicht gesehen, und hoffe natürlich, dass da auch ein bisschen was noch klarer oder zumindest angedeutet wird.
Die Zeichnungen sind aber nun wriklich keine Schande. Die Hintergründe sind super detailiert und das Charadesign ist ne Mischung aus Eva und Lain, mit einigen SD Einlagen dazu.
Und der Soundtrack ist echt ein Hammer.
Also für den durchschnittlichen Animefan, der auch Eva mag würde ich Furikuri wärmstens ans Herz legen!
BTW: @ Feest: Wie wäre es denn mit dem Manga?

Rei
25.03.2001, 22:15
Waassss ??!??!!! Es gibt ein Manga dazu? Hat der auch Sadamoto gezeichnet?
Ihr habt schon recht, EVA ist mein lieblings Anime, warscheinlich kommts von dort. Aber ich kenne bis jetzt sehr seltene EVA "hasser".
Für mich muss es keine Geschichte haben. Den Durchblick zu verlieren ist mir doch egal solange es zur unterhaltung dient. Und der Soundtrack werd ich mir gleich irgendwie besorgen *ggg*

Rei

Tobias Herbst
25.03.2001, 23:45
Hallo da draußen,

@Rei:
Nein, der Manga ist von jemand ganz anderem gezeichnet worden, komm' aber gerad' nicht auf den Namen... (Und bin zu faul nachzusehen. :p )
Von der Story des Mangas hab ich zwar nix verstanden, aber das Artwork wirkt (ohne Scheiss und Übertreibung) eifach nur grausam:
Die Linien sind wie mit Wachsmalern gezogen und die Zeichnungen wirken extrem fahrig gezeichnet.
Wie gesagt, ohne Scheiss und Übertreibung.
Du wirst in mir keinen "NGE-hasser" finden. Die Serie hat mich einfach nur enttäuscht und mittlerweile versingt sie im Sumpf der Gleichgültigkeit. Dort ruhe sie in Frieden.
--
Tobias

Flare
26.03.2001, 09:52
Ich mag das Design von FLCL. Find's echt klasse!!!
Leider hab ich noch nix davon gesehen, animiert meine ich...:( , aber das Opening ist GENIAL!!!:)
Ach ja, und EVA-fan bin ich nicht. Mag FLCL trotzdem...

Adrian Stutz
26.03.2001, 12:54
Ich liebe FLCL! Schräg, abgefahren, sinnlos (?), übertrieben... schlichtweg genial.
Ich bin mit den OAVs ganz durch und kann sagen, dass einige Dinge aufgeklärt werden. Die 6. Episode ist also allen ans Herz zu legen.
Die Handlung scheint mit der 6. Episode ziemlich abgeschlossen, so dass zu befürchten ist, dass Gainax den geplanten Kinofilm möglicherweise nicht bringen wird. FLCL war am anfang auf 6 Eps. und ein Kinofilm ausgelegt. Es kursieren aber viele Gerüchte, dass FLCL mir der 6. OVA endet (nein! Bitte nicht!). Genaues weiss niemand. Lasst uns hoffen...
Die Soundtrack ist genial (schwärm). Es gibt nur wenige Soundtracks, die auch ohne die Untermalung des Filmes noch spannend sind. Der FLCL Soundtrack ist dies aber ganz klar. Damit kann er sich stolz zu die genialeren Soundtracks wie der von Cowboy Bebop gesellen. Das einzige, was ihm vom CB Soundtrack entfernt, ist seine Beschränkung auf einen Musikstil.
An der Animation habe ich nichts auszusetzten. Es ist super, dass nicht immer auf die übliche Anime-Animation zurückgegriffen wird. So kommt man in den Genuss einer Matrix-like Szene, eine erzählung im Manga-Stil und einer verarschung von Southpark. Gerade diese verschiedenen Animationselemente machen, den Anime auch abgesehen von der Geschichte Interessant.
Die Geschichte ist dann einfach der Hammer. Man kann den ganzen Anime mehrmals sehen und es gibt immer noch neue Dinge, die man entdecken kann.

FLCL ist sicher einer der besseren Anime. Die Geschichte ist Geschmackssache. Man darf den Anime aber nicht nur wegen dieser Verurteilen, da er auch noch anderes zu bieten hat.

Alucard
26.03.2001, 14:02
Der FLCL Film war anscheinend leider nur ein Missverständnis, Gainax hatte zwar eine Movie-Sektion auf ihrer Homepage (die inzwischen wieder entfernt wurde...) gemeint waren damit aber nur trailer für die OVAs.

Adrian Stutz
26.03.2001, 14:42
Die Seite Steht noch.
-> http://www.gainax.co.jp/flcl/movie/index-e.html
Es gibt sogar eine Englische version. Als Titel steht: "FLCL The Movie". Mit dieser Formulierung kann man keine Trailer meinen. Sonst steht da noch: "Trailers will start appearing in early February. ".

Noch ganz interessant ist das: A Request Regarding FuriKuri Graphics (http://www.gainax.co.jp/flcl/news/c/copyright-e.html).

[Dieser Beitrag wurde von Adrian Stutz am 26. März 2001 editiert.]

Alucard
26.03.2001, 14:58
Die englische variante hinkt der japanischen um einige updates hinterher, und in der japanischen wurde die movie-sektion entfernt...

Das thema wird auch grade unter http://www.animeshowcase.com/dcforum/DCForumID4/802.html diskutiert.

[Dieser Beitrag wurde von Alucard am 26. März 2001 editiert.]

Adrian Stutz
26.03.2001, 15:45
Stimmt. Auf der japanischen Seite ist der Link weg...
Mir ist das nicht aufgefallen, da sie das HTML noch nicht entfernt haben: http://www.gainax.co.jp/flcl/movie/

schade.... :( :heul: :weinen:

fabse
26.03.2001, 19:58
Ich habe gehört dass FLCL zuerst nur ein interner Test von Gainax' Computergrafiksystemen sein sollte und dann aber doch zur Serie ausgebaut wurde. Das würde auch die vielen Experimente mit der Optik (die mir ausserordentlich gefällt) erklären.

Alucard
26.03.2001, 23:23
FLCL hat ein opening? Muss ich auf der DVD bisher übersehen haben ;-)

Shaolan
27.03.2001, 16:56
@ Fabse
Das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen.
Etwas vergleichbares wie Furikuri hab ich eigentlich noch nie gesehen. Es wird sehr viel rumexperimentiert, so dass wirklich Stile und auch "Humorarten" auftauchen, die ziemlich untypsich für ein Anime sind, z.b. diese Zeichnungen, als ob alles aus Gummi wäre, oder der Matrixstyle.
Auch die Story, die ja am Anfang wirklich so ist, als ob uns die Leute bloß auf den Arm mehmen, und erst wirklich in der 6ten Fogle etwas Licht in die Sache kommt, deutet darauf hin, dass eine richtige Serie als solche gar nicht geplant war!
Allerdingas muss ich sagen, dass ich diese Experimente ausnahmslos geil fand und hoff, dass wir bald mehr von der Stilrichtung bekommen, vielleicht kriegen wir soweas geiles auch mal so zehn Jahre später auf deutsch zu sehen (Kleiner Seitenhieb auf unsere Tobbies von ACOG!)!

Twobeers Power
27.03.2001, 21:46
Also ich kam vor kurzem auch in den Genuß der sechsten Episode, die nach meiner Meinung ein wunderschöner Abschluß der Reihe ist. Das Ende...sooo süß!

Das Charakterdesign ist spitzenmäßig ausgearbeitet, erinnert allerdings an viele EVA-Charas, wie Naota als "junger Shinji", sein Vater ne Mischung aus Kaji und Gendo etc.
Die Figuren werden einen sehr nahe gebracht, und es ist wirklich zu schade, dass nur 6 Episoden daraus wurden.
Die Matrix - Kamerafahrten, die absolut kranke story, die "Mangaeinlagen", die South Park Einlagen, die NGE Verarschungen etc, all dies macht das anime IMHO zu einen Meilenstein in der anime Szene.

Nicht zuletzt wegen einen Soundtrack, der seinesgleichen sucht.
IMHO stellt dieser sogar sämtlich Ghibli Stücke in den Schatten.
Zudem absolut synchron angepasst an das anime wird eine Atmosphäre erzeugt, die ich bisher in animes vergeblich suchte.

In diesem Sinne also FURIKURI for MTV !!! :)

Rei
01.04.2001, 20:36
puh!

ich dachte schon, ich sei mit meiner Meinung ganz alleine ... aber ich dachte mir schon, das risige differenzen bei der Meinung der Fan's geben wird ... *g*
Dieser wirklich einmaliger Anime sollte auf Deutsch erhältlich sein, meiner Meinung.
Meiner Meinung sollten noch ein paar hundert Animes mehr auf deutsch erhältlich sein ... hihi

Rei

Curzon
01.04.2001, 21:32
FLCL ist einfach die geilste Serie aller Zeiten!!!!!
Ich liebe diese völlig abstruse Story mit ihren irrwitzigen Charakteren und den schrägen Mechas!! :D

Nach Folge 5 dachte ich, viel bizarrer kann es nicht mehr werden, aber der Terminal Core aus Episode 6 stellt sogar das Spinnentier aus EP.3 in den Schatten *lol*

AFAIK wird es keinen Movie geben, warum auch? Die Serie ist abgeschlossen.

Von dem Manga hab ich Bilder gesehen, sehr experimentell und underground, aber ich würde ihn mir ohne zu zögern kaufen!! Er erinnert mich etwas an den Stil von Kabuki.

Und die Musik ist sowieso die beste!! Ich denke da nur an diese wunderbare Choreographie bye "Crazy Sunshine" oder "I think, I can"!!

Aber jetzt weiß ich endlich, daß Folge 5 nicht bura bure sondern Bra-Bullet heißen soll :D
Noch was zu den Titeln:
Auf der Gainax-HP steht neben Furikiri noch "The Swing".
Folge 2 heißt Fysta und nicht Firestar (das Gerücht ging auch mal um)

Adrian Stutz
03.04.2001, 23:56
Etwas von Anime on DVD (http://Animeondvd.com):

New studio player (09:27 PM EST): According to Anime News Service, a new studio has started off with some big name titles. DIGITAL MANGA INC. has created a new subsidiary called SYNCH-POINT. The the acquisition titles are I’M GONNA BE AN ANGEL (TENSHI NI NARUMON) and FLCL. No word on formats or anything else at this time. Hopefully some details will be forthcoming.
Und gleich noch einen drauf:

It's official (12:25 PM EST): We've gotten more confirmation in that Bandai has indeed licensed Love Hina. Take that one off of the fansub lists folks. Let's hope the people behind the menus for Bandai's DVD's can deal with a non-mech show. ;)

Was soll man dazu sagen....
JEEEEEEEHAAAAA! :eek: :eek:
:fest: :feuer: :fest:

[Dieser Beitrag wurde von Adrian Stutz am 03. April 2001 editiert.]

fabse
08.04.2001, 21:35
:)
Wegen FLCL:
It supposedly going to include a few scenes not in the japanese release and also will have more eps per disk different music :-( lower sound quality. ect.

Mal sehen wie der Release nacher wirklich aussieht, aber das hört sich garnicht gut an x_X

Jadawin
08.04.2001, 22:35
fabse: Bis auf die Musik hört sich das doch gut an, oder? Mehr Eps. pro DVD (wohl wie erwartet 2) und neue Szenen...

bancha
10.04.2001, 10:07
hab auch flcl komplett gesehen und bin gespaltener meinung darüber.
mir gefallen die verschiedenen blickwinkel und wie das ganze überhaupt gemacht ist.
was mir nicht gefällt, sind die charas ebenso die (vorhandene?) story. ich habe auch den manga und muss sagen, der ist noch viel schlechter als die ova
jedenfalls ist es von der machart eine geniale serie, die ich mir trotzdem nocmal ansehen werde und ich hasse nge (nur so nebenbei) :)

fabse
10.04.2001, 13:50
jadawin: Nur dass die Musik einer der Glanzpunkte dieses Animes ist :)
Ich bestelle die DVDs auf jeden fall nicht vor -_-

Curzon: Ich bin auch ein NGE-Hasser :)
Und nicht wegen der Charakterdesigns, die finde ich gut, sondern aufgrund der Sachen die die Gainax Leute den durchaus sympatischen Charas antuen...

[Dieser Beitrag wurde von fabse am 10. April 2001 editiert.]

Shaolan
10.04.2001, 16:46
@ fabse
Naja, that's life!
So ist es nunmal. Sympathischen Charaktären passieren eben im realen Leben auch of unangenehme Sachen!
Ich finde das auf jeden fall besser als die heile Welt Masche!

Curzon
10.04.2001, 23:03
Original erstellt von bancha:
was mir nicht gefällt, sind die charas ebenso die (vorhandene?) story. ich habe auch den manga und muss sagen, der ist noch viel schlechter als die ova
jedenfalls ist es von der machart eine geniale serie, die ich mir trotzdem nocmal ansehen werde und ich hasse nge (nur so nebenbei) :)

hmm...was gefällt dir denn nicht an den Charas? Ich finde Sadamoto ist einer des besten Designer die es gibt und seine Charas in FLCL sind wiederrum die besten, die er je erschaffen hat. Und eine Story IST vorhanden, nur ist die so abgedreht, daß man sie erst mal sehen muß :D
btw, was hast du gegen NGE?