PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ghost in the Shell [Masamune Shirow]



i!
29.03.2001, 21:04
Ich wollte mal nachfragen ob bei den drei GitS Bänden auch bald der Preis auf 9.95.- gesenkt wird?

Oder ob eine unzensierte Komplett ausgage Erscheint (Allew drei Bände plus unveröfendlichte seiten)

Würde mich echt freuen!

efwe
29.03.2001, 22:02
ist bisher nicht geplant!

efwe

XLord
03.05.2001, 23:08
Hallo Leute,
meine Frage, gibt es neben der normalen
Version, auch eine für Erwachsene? Hab heute
in unserer Videothek ein dt. VHS Hülle für
Erwachsene gesehen. Mir war bisher nur die
die 16er UK Version (sub) bekannt.

Gruß
XLord!

Cat-san
05.05.2001, 12:16
Ich glaube zwar nicht, dass deine Frage in dieses Forum gehört, aber trotzdem:
Mir ist davon, dass es von GitS zwei Anime-Adaptionen verschiedenen FSK´s gibt nichts bekannt. Allerdings soll vom GitS 2 Manga ,der bei Dark Horse in den USA noch dieses Jahr erscheinen soll, eine harmlose und eine alternativersion auserdem soll noch eine 18er fassung auf den Markt kommen.(Näheres, sh. Mangazone 03 im Anime Radar auf S. 4)

tsugumi
05.05.2001, 17:17
es kann sein das die fsk sich unterschiedet und das das mit dem inhalt des films gar nichts zu tun hat (ist mir schon bei andern filmen aufgefallen, allerdings immer anders rum)

~+~ tsu

efwe
05.05.2001, 21:25
wenn alles gut läuft, wird die 18er version von gits 2 im dezember bei ema erscheinen.

efwe

Cat-san
06.05.2001, 10:16
@ efwe
*freu*

Kamui
06.05.2001, 12:26
efwe: :herz:

Kamui
06.05.2001, 12:42
efwe: Kann man den lim. Manga (wenn die Verhandlungen erfolgreich beendet sind) irgendwo vorbestellen?
Bitte bitte bitte...

Kamuilein ist süchtig nach GITS

:herz: <-- Bestech :D ;)

Curzon
06.05.2001, 16:12
DAS hört man gerne :springen:

@efwe: Wie wäre es denn mit einer Neuauflage von GiTS im TB-Format und auch mit limitierter Adult-Auflage? ;)

Kamui
06.05.2001, 17:07
Curzon: :herz:

XLord
07.05.2001, 00:25
Hi,
das sind ja interessante Aussichten. Hoffent-
lich kommt die Version dann auch als DVD.

Danke für die Info
XLord!

efwe
07.05.2001, 15:32
die limitierte auflage wird es über jeden comichändler geben.

efwe

Cat-san
08.05.2001, 19:35
@ efwe
Bei meinem wäre ich mir da nicht so sicher!

imported_Manji
14.09.2002, 06:58
Endlich ist es soweit! Ghost in the Shell 2 (kurz: GITS2) Manmachine Interface (kurz: MMI) ist endlich zu haben! Was denkt ihr über diesen Manga? Gefällt er euch? Gebt ihr euch mit der Soft-Cover Ausgabe zufrieden? Oder habt ihr genau so wie ich seit langem eine Hard-Cover Ausgabe bestellt? Posted alles hier rein!

Moji
15.09.2002, 20:22
:D YEAAAAAAAAAAAAAAH!!
GiTS2 ist voll genial!!!
Mir gefallen jedoch die CG-Bilder im sw Teil nicht so...
ansonsten totale Spitzenklasse!!!!!!! :D

Hellsing
16.09.2002, 14:47
GitS2 kenn ich nicht aber ich habe schon gutes gehört.
Der 1.teil ist schon gut und der zweite bestimmt auch.

imported_Manji
16.09.2002, 20:11
Ja GITS2 ist wirklich nicht von schlechten Eltern! :D
Der manga übertrifft alles bisher dargewesene! Ich persönlich finde die teils mit PC gemachten Bilder sehr gelungen und gut! :]

imported_ich
17.09.2002, 17:18
GITS2 ist einfach ein manga klassiker und ist einer der besten!!!:yes: :wink: :dead: :laugh: :bigeek:

imported_Manji
17.09.2002, 19:21
Ach es ist doch zum aus der Haut fahren!

Gerade hab ich (aus erster Hand) erfahren das EMA Schwierigkeiten mit dem Druck der Covers der HC Ausgabe hat! Der Ausgabetermin verschiebt sich nochmals um einen Monat! :( X( :rolleyes: :O

Nerv
21.09.2002, 12:04
ich will den auch,aber weiss net woher

Neon Genesis Evangelion
01.10.2002, 08:08
ich habe es nie gelesen und gesehen aber eine demo auf der PS gespielt und es ist echt gut.
*Lol* *rofl* *g* *thx* *whf*

imported_Acid
15.01.2003, 20:29
Hi Leute,

ich weiss das dieser manga auch bald bei uns erscheint... das is die serie zum original Ghost in the Shell... extrem genial ^^

kennt die überhaupt schon jemand? wie finfdet ihr das original Ghost in the Shell?

HAVE FUN 8)

Klopfer
15.01.2003, 21:42
Original von Acid
Hi Leute,

ich weiss das dieser manga auch bald bei uns erscheint... das is die serie zum original Ghost in the Shell... extrem genial ^^
O_o;;;
Ähm... Standalone Complex ist doch ein Anime, wenn ich mich recht erinnere, kein Manga... ?(

imported_Acid
17.01.2003, 15:33
nee, stand alone complex gibts auch als manga, blos da nich unter dem namen... sondern einfach nur als ghost in the shell manga... ;-)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389885115X/qid=1042817631/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_2/302-2054524-7423243

das is ein link bei amazon für den ersten teil

HAVE FUN 8)

imported_flex
17.01.2003, 18:44
hört sich nett an, 10€ hmmm, wieviele bände wirds denn vorraussichtlich geben?

imported_Acid
17.01.2003, 23:35
kA... wird sich zeigen bis jetzt sind 9 anime folgen draussen, es gibt zu jeder folge einen manga... also wird es wohl so 13 geben schätze ich mal können aber auch 26 werden

HAVE FUN 8)

Skullman1985
18.01.2003, 19:24
8o .. den hätt ich mir beinahe geholt :D .. hab ich dann aber aufgrund meiner eingeschränkten finanziellen Mittel doch gelassen :roll: :swg:

imported_flex
18.01.2003, 19:31
same here ^^
interressant wäre es schon, aber .......

Klopfer
20.01.2003, 11:29
Original von Acid
nee, stand alone complex gibts auch als manga, blos da nich unter dem namen... sondern einfach nur als ghost in the shell manga... ;-)

Ähm... Du bist ein Stoffel. :rolleyes:
Das ist der originale GitS Manga, nach dem der GitS Film gemacht wurde. (Und zwar schon vor über 10 Jahren.) Die drei Bände des Mangas gibt's hier auch schon seit 1996 bei EMA. Der Nachfolgemanga "Ghost in the Shell II - Manmachine Interface" ist im letzten Jahr bei EMA rausgekommen.
Standalone Complex ist dagegen neu, und dazu gibt's meines Wissens eben keinen Manga.

imported_Acid
21.01.2003, 12:38
naja so stimmt das nich...
die 3 bände erzählen genau das was auch in der serie geschiet, die haben sogar die gleichen untertitel...
vondaher würde ich mal sagen das die das schon sind die ich meine ^^

HAVE FUN 8)

ngekaori
21.01.2003, 21:45
@klopfer:
stand alone complex ist nicht neu, basiert auf den uralten manga, der schon aelter iat als der movie. natuerlich sind diese vom inhalt nicht identisch.

Klopfer
22.01.2003, 12:17
Aber der Standalone Complex Anime ist doch neu, gelle?

Inhaltlich kann ich dazu nix sagen, weil mich GitS nicht sonderlich interessiert. Aber auf jeden Fall stimmte das mit "ich weiss das dieser manga auch bald bei uns erscheint..." nicht.

ngekaori
22.01.2003, 14:56
ja, der ist brandneu!! von der animeserie gibt es als sub erst dier ersten 8 episoden (die achte ist heute oder egstern erschienen) der kommt frisch aus der anime-produktion... und dass es den als manga geben soll habe ich hier auch zum ersten mal gehoert.

PMP
02.03.2003, 05:33
Weiss jemmand, ob es noch weitere Bände von Ghost in the shell gibt, oder geben wird?
Bitte gebt mir bescheid. :confused:

efwe
02.03.2003, 07:26
nachdem der zeichner fast 10 jahre für die fortsetzung - "manmachine interface" - gebraucht hat, würde ich erst mal nicht mit einer fortsetzung rechnen.

efwe

chao_zu
29.12.2003, 16:07
Hallo alle zusammen,

Da EMA ja schon die bisherigen „Ghost in the shell“ Bände veröffentlicht hat währe es doch super wenn sie mal ein Artbook von Shirow (Intron Depot 1 …) veröffentlichen würden.
Oder aber "Ghost in the Shell 1.5", der noch fehlende Manga in der Ghost in the Shell Chronik.

was sagt ihr dazu?

viele Grüße
chao_zu

Fadeaway
29.12.2003, 19:01
Ich sage dazu:

Schreib das lieber hier rein :) (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=53754)

chao_zu
30.12.2003, 13:31
ok

schon gemacht

romanleon
03.05.2009, 21:16
Hallo zusammen, ich möcht mir schon seit längerem den Band 'Ghost in the Shell - Der Schrottdschungel 1. Bnd' kaufen. Nur lässt sich dieser (trotz angestrengter Suche) nirgends käuflich erwerben.:( (nicht mal gebraucht).
Nun würd ich gern wissen ob es für diesen Teil noch irgendwo Exemplare/Nachdrucke gibt oder ob irgendwann neue produziert werden. Band 2 & 3 besitz ich schon, nur will ich die halt ungern vor dem 1. band lesen.

McRob
03.05.2009, 21:27
Hab was bei der comicmafia gefunden.
http://comicmafia.de/index.php?titel=ghost+in+the+shell&suche=Suche+starten&seite=ergebnis&comicmafia=8d1110bc1cc493ed8a641b257e4c83ca

Ach ja, HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM ;-))

romanleon
03.05.2009, 21:38
Hey, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :D, man muss scheinbar nur wissen wo!

Filmfreak
24.10.2009, 20:25
Ghost in the Shell: Drehbuchautor für die Manga-Adaption gefunden DreamWorks' 3-D-Version

DreamWorks Pictures hat Laeta Kalogridis unter Vertrag genommen, um das Drehbuch für die geplante Adaption der Manga-Serie Ghost in the Shell zu schreiben. Avi Arad, Ari Arad und Steven Paul produzieren den futuristischen Polizeithriller, der in 3-D in die Kinos kommen soll. Kalogridis schrieb das Drehbuch zu Shutter Island, Martin Scorseses kommendem Thriller mit Leonardo DiCaprio.

Quelle: Moviegod

KlaPhil
04.04.2016, 21:18
Kleines Update in großer Erwartung: Demnächst wird es bei Egmont einen Ghost in the Shell-Manga geben. Außerdem ein aktualisierender status quo:
2013: Ghost in the Shell: Arise - Serie
2015: Ghost in the Shell: The New Movie - Fortsetzung von Arise
2016: Ghost in the Shell: First Assault - Stand Alone Complex Online - Spiel
2017: Ghost in the Shell - Film mit Scarlett Johansson

Dekaranger
04.04.2016, 21:28
Ein Film mit Frau Johansson verspricht schon mal Qualität. :D

Miss Morpheus
04.04.2016, 21:47
hoffentlich wird bald mal verraten welchen Ghost in the Shell Manga EMA bringt...

KlaPhil
04.04.2016, 23:14
Aufgrund der Geheimhaltung (auf Anfrage "Das können wir euch leider noch nicht verraten.") könnte man vermuten, dass im Rahmen der Realverfilmung (Kinostart am 30/31.03.3017) Masamune Shirow ein neues Manga kreiert, dass evtl. weltweit in etwa gleichzeitig - den Film anwerbend - veröffentlicht werden soll. Wenn das gut ankäme, wären auch Neuauflagen der alte Bände möglich. Oder ist das Wunschdenken? Für Neuauflagen alleine würde man doch nicht so einen auf top secret machen, oder was meint ihr?

PPMSRSS*
05.04.2016, 07:18
Masamune Shirow scheint wohl von den Einnahmen zu leben, die er von den ständigen "Neuverwurstungen"von "Ghost in the Shell" bekommt.
Weiß gar nicht, wie oft die Story jetzt in verschiedenen Versionen neu veröffentlicht wurde.

Im Manga-Bereich hat er sich wohl primär der Sparte "Hentai" zugewandt denn von seinen Werken wie "Ghost in the Shell", "Appleseed" oder "Dominion Tank Police" gab's doch in den letzten Jahren nichts neues.

Das einzige was neu von ihm rauskam, war die Manga-/Animeserie "Pandora in the Crimson Shell - Ghost Urn".
Da hat er nur die Story geschrieben die Zeichnungen des Manga kamen aber von Rikudou Koushi.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach auch nur ein "Ghost in the Shell" Abklatsch in süß, da es doch einige Gemeinsamkeiten gibt.
Die Hauptperson hat z. B. einen vollständigen künstlichen Körper wie Motoko Kusanagi und es tauchen auch die aus "Ghost in the Shell" bekanten "Tachikoma"-Roboter, wenn auch in leicht abgewandelter Form, auf.

Moxxi
05.04.2016, 07:37
Ich persönlich liebe GitS in sämtlichen Ausführungen aber genau dafür, dass es eben erwachsen und nicht süß ist ^^
Habe zwar die ersten drei Bände von Pandora CS Zuhause, aber habe mich noch nicht dran getraut, weil... diese Optik und ja, der Abklatsch Gedanke... Musste sie aber unbedingt wegen Fandom und so kaufen. Na ja :drop2:

Ich war grad mal auf Amazon was gucken und muss sagen (auch wenn es eig. mehr in den Anime Thread von GitS gehören würde), ich bin schon verdammt neidisch auf die Italiener! Die haben nicht nur Arise schon, sondern auch den 2015 erschienen The Rising Film... *seufz*
Mit viel Glück, können wir vllt in 8-9 Jahren damit rechenen (wenn man nach dem letzten VÖ geht). :weinen4:

Mir persönlich gefallen auch alle "Neuverwurstungen" besser als das Original, muss ich gestehen xD

Bezüglich des Neuen Titels, über einen Manga zum Film wäre ich um ehrlich zu sein wenig erfreut, genau so wie über eine bloße Neuauflage in Form eines Sammelbandes. Ich denke allerdings auch, dass es auf eines der beiden Dinge hinauslaufen wird...

Edit:
Das sehen vermutlich viele anders, aber ich würde mich sehr über den Arise - Sleepless Eye Manga freuen, da es ihn nicht auf englisch gibt :D (und mir persönlich die OVA auch sehr gefallen hat) Aber das wird wohl leider nicht passieren.

KlaPhil
05.04.2016, 20:04
Gegen Arise - Sleepless Eye hätte ich nichts einzuwenden. Was die "Neuverwüstungen" angeht, könnte man streiten, ob das Verwenden des Laughing Man im GitS-Film (2017) eine gute Wahl ist, oder ob man mutigerweise etwas neues hätte bedienen sollen.

KlaPhil
06.04.2016, 23:15
Aha! Aus dem Frage-Forum:
"zu 129) Ja, es handelt sich um eine Neuauflage des Originals von Masamune Shirow! (: Die Bände dieser Ausgabe werden mit allen Farbseiten und in ungekürzter sowie überarbeiteter Fassung erscheinen. Darüber hinaus bekommen die Bände nun endlich ein einheitliches Format und erscheinen natürlich als Hardcover! (:"
Läuft.

Dekaranger
07.04.2016, 00:08
So einen Klassiker in HC und dazu noch unzensiert. Wahnsinn wird gekauft. Der Herbst mutiert zum Kult Zeitraum, da auch der Release der Akira Box dort ansteht. :D

maxedl
07.04.2016, 04:51
Nun ist es heraus!
https://animania.de/news/manga-deutschland/egmont-manga-veroeffentlicht-neuauflage-von-ghost-in-the-shell/

Band eins erscheint erstmals als dicker Einzelband in der original japanischen Leserichtung.
Jeder der drei Bände beinhaltet in der Neuauflage über 60 Farbseiten,
ein einheitliches Format sowie überarbeitetes Bildmaterial.

Ghost in the Shell: Oktober 2016
Ghost in the Shell 1.5 – Human-Error Processor: Dezember 2016
Ghost in the Shell 2 – Man-Machine Interface: Februar 2017
Näheres steht auf der AnimaniA-Seite.

Hört sich doch recht gut an.
Müsste man nur noch wissen ob die zensierten Seiten welche damals fehlten nun dabei sind.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2802

Selbst wenn ich die alten Bände hier stehen habe werde ich mir die Neuauflage kaufen.

BloodyAngelSharon
07.04.2016, 07:46
Der Manga erscheint diesmal unzensiert.

Moonsorrow11
07.04.2016, 09:24
"zu 129) Ja, es handelt sich um eine Neuauflage des Originals von Masamune Shirow! (: Die Bände dieser Ausgabe werden mit allen Farbseiten und in ungekürzter sowie überarbeiteter Fassung erscheinen. Darüber hinaus bekommen die Bände nun endlich ein einheitliches Format und erscheinen natürlich als Hardcover! (:"
Läuft.

Ich hab es in einem anderen Thread bereits geschrieben, aber ich finde das eine super Sache. Nicht nur, dass es eine Neuveröffentlichung gibt, sondern auch dass sie ungekürzt, einheitlich und als Hardcover erscheint. Wenn ich mir eine neue Ausgabe eines Klassikers wünsche, dann so. Grosses Lob an EMA. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Miss Morpheus
07.04.2016, 14:27
ich freu mich schon sehr drauf :kaoschw:
ich liebe solche edlen Neuausgaben, dürfen Verlage gerne mal öfter machen :3

Dekaranger
07.04.2016, 15:15
Jupp und 25€ sind noch ein fairer Preis. Wenn man bedenkt das antiquarisch die alten Sachen nicht billiger sind aber dafür geschnitten, ist das schon eine tolle Sache. :D

Schreibfaul
07.04.2016, 16:26
GitS! Welche Überraschung! :top: :top: :top:
Endlich mal wieder was für mich; kommt ja selten genug vor.

PPMSRSS*
07.04.2016, 17:27
Ich find's nicht schlecht, aber mir ist immer noch nicht so richtig klar, warum Egmont so ein altes "Schätzchen" wiederbelebt.

Kein neuer Manga, sondern der allererste wird, wenn auch mit verbesserter "Ausstattung" und "unzensiert" wieder an's Tageslicht gezogen.

Ich frage mich wie Egmont zu dieser Entscheidung gekommen ist.
Sicher doch nicht um den "Fans" nach so langer Zeit eine Freude zu machen.
Sagt bloß nicht das kommt wegen der Hollywood-Verfilmung und er Verlag will jetzt auf diesem "Hype" mitschwimmen !

Und lieber Egmont-Verlag, wenn ihr jetzt schon auf der "Nostalgie-Schiene" fahrt, wie währe es den mit einer deutschen Veröffentlichung von "Gunsmith Cats Burst", der Fortsetzung von "Gunsmith Cats" ?
Da warte ich schon eine Ewigkeit drauf !

Schreibfaul
07.04.2016, 17:48
Ich find's nicht schlecht, aber mir ist immer noch nicht so richtig klar, warum Egmont so ein altes "Schätzchen" wiederbelebt.


Nun, nicht jeder hat das Ding im Regal stehen.
Allerdings denke ich auch, es liegt weniger an Kundenfreundlichkeit, als eher wg. der Verfilmung. Aber egal, Hauptsache es ist wieder zugänglich.

Dekaranger
07.04.2016, 18:05
Ist doch in der Aufmachung ein sicherer Kassenschlager. Kann da den Verlag verstehen. Andere Klassiker können gerne folgen. (Shamo Band 20 ff z.B. ):D

Super-Vegeta
07.04.2016, 18:56
Kurz und knapp. War nie ein Fan des Titels und werde damit wohl auch nicht mehr warm. Bei der Aufmachung wird zudem der Preis auch nichts nützen um mich neugierig zu machen, kein Kauf.

Desty
07.04.2016, 19:58
Waren die ganz alten Sachen nicht auch noch in Westlicher leserichtung ?

Naja wayne Pflichtkauf :D

Und die ganzen Spinn Offs bitte auch bringen

Und danach bitte Appleseed ^^

Mikku-chan
07.04.2016, 20:03
Waren die ganz alten Sachen nicht auch noch in Westlicher leserichtung ?

Naja wayne Pflichtkauf :D

Und die ganzen Spinn Offs bitte auch bringen

Und danach bitte Appleseed ^^

Japp, Großformatig, sehr dünn und westliche Leserichrung...

Aber immerhin Farbseiten. xD

Blumenkillerin
08.04.2016, 19:06
Wow. Dass GitS eine Neuauflage bekommt ist für mich als Fangirl die beste Nachricht seit Jahren. Ich bin gerade so glücklich dass ich richtig Tränen in den Augen habe. VIELEN LIEBEN DANK! Ich kann die Neuauflage kaum erwarten. Und dann noch in so einer tollen Aufmachung. <3

Carcer
08.04.2016, 20:30
Die Neuauflage klingt richtig gut, freue mich sehr darauf :)

Nebeljongleur
08.04.2016, 21:06
Die Neuaflage der Bände werd ich mir mal gönnen.60 Farbseiten und HC sind schön, so wie unzensiertes Material :).

Desty
09.04.2016, 10:44
Ich Plädiere eh dafür alte Schinken neu aufzulegen in besserer Quali und Hardcover ( vor allem wenn es noch aus der zeit war wo die Mangas gespiegelt wurden )

PPMSRSS*
09.04.2016, 14:04
Ich Plädiere eh dafür alte Schinken neu aufzulegen in besserer Quali und Hardcover ( vor allem wenn es noch aus der zeit war wo die Mangas gespiegelt wurden )

Ja, richtig schön mit Ledereinband, goldenen Lettern auf handgeschöpftem Büttenpapier.:lesen:
Kommt neben den Erstausgaben der Werke unser deutschen Dichter und Denker (Schiller, Goethe, usw.) und der original Lutherbibel richtig gut im Regal ! :D :ironie:

Filmfreak
09.04.2016, 15:01
Aha! Aus dem Frage-Forum:
"zu 129) Ja, es handelt sich um eine Neuauflage des Originals von Masamune Shirow! (: Die Bände dieser Ausgabe werden mit allen Farbseiten und in ungekürzter sowie überarbeiteter Fassung erscheinen. Darüber hinaus bekommen die Bände nun endlich ein einheitliches Format und erscheinen natürlich als Hardcover! (:"

Hardcover? Damit sind die Bände für mich gestorben.
Klappenbroschur hätte mich mehr verzückt.... sieht viel edler aus :(

Dekaranger
09.04.2016, 15:35
Wo ist denn der Unterschied zwischen HC und Klappenbroschur? Kann ich da mal eine Serie als Beispiel haben. Habe das hier schon öfters gelesen aber mir fällt gar keine Serie ein die so eine Aufmachung hat. HC war in meiner Welt immer das Höchste der Gefühle.

Mikku-chan
09.04.2016, 15:40
Wo ist denn der Unterschied zwischen HC und Klappenbroschur? Kann ich da mal eine Serie als Beispiel haben. Habe das hier schon öfters gelesen aber mir fällt gar keine Serie ein die so eine Aufmachung hat. HC war in meiner Welt immer das Höchste der Gefühle.

HC ist Hardcover, also starke Pappe, nicht so dünn wie Softcover/Kartoniert.

Klappbroschur ist idR kartoniert (es gibt auch Ausnahmen, wobei wenn dann HC mit Schutzumschlag daher kommen oder es sind gleich Leinenbände mit Schutzumschlag), also nicht so fest wie HC und sonst eigentlich wie ein Softcover, nur, dass es eben eine "Klappe" hat, sprich einen Teil des Kartons ist nach innen eingeknickt/eingelappt.
Terra Formars hat z.B. eine Klappenbroschur. Oder Bücher des Verlagshauses Egmont Lyx z.B.

Das ist Klappenbroschur.

http://klappenbroschur.de/images/spezialklappe.png

HC sind idR produktionstechnisch hochwertiger, da stabiler. Klappenbroschur gefällt aber vielen Leuten besser, da es schöner als Softcover wirkt, oft auch edler hergestellt ist, aber nicht so unhandlich wie ein HC. :)

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, wie das mit Faden- und Leimbindung aussieht, Lesebändchen, Spotlack etc., die das Buch veredeln oder teurer machen. xDD

Das Arbeiten nebenbei in einem Antiquariat ist schon sehr prägend. xDD

Ayumi-sama
09.04.2016, 15:43
@Dekaranger
HC ist ja Hardcover, heißt dicker stabiler Einband.
Klabbenbroschur ist Softcover mit erweitertem Einband, der umgefaltet ist und in der Regel stehen da Informationen zum Autor oder so drauf.
Pluto bei Carlsen ist z.b. mit Klappenbroschur.

edit: zu langsam xD

Dekaranger
09.04.2016, 15:47
HC ist Hardcover, also starke Pappe, nicht so dünn wie Softcover/Kartoniert.

Klappbroschur ist idR kartoniert (es gibt auch Ausnahmen, wobei wenn dann HC mit Schutzumschlag daher kommen oder es sind gleich Leinenbände mit Schutzumschlag), also nicht so fest wie HC und sonst eigentlich wie ein Softcover, nur, dass es eben eine "Klappe" hat, sprich einen Teil des Kartons ist nach innen eingeknickt/eingelappt.
Terra Formars hat z.B. eine Klappenbroschur. Oder Bücher des Verlagshauses Egmont Lyx z.B.

Das ist Klappenbroschur.

http://klappenbroschur.de/images/spezialklappe.png

HC sind idR produktionstechnisch hochwertiger, da stabiler. Klappenbroschur gefällt aber vielen Leuten besser, da es schöner als Softcover wirkt, oft auch edler hergestellt ist, aber nicht so unhandlich wie ein HC. :)

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, wie das mit Faden- und Leimbindung aussieht, Lesebänden, Spotlack etc., die das Buch veredeln oder teurer machen. xDD

Ah okay danke, Terra Formars taugt, da ich das habe. Mhmm also da ist doch aber HC viel besser aus meiner Sicht. Na ist wohl Geschmackssache. Aber einen Kauf davon abhängig zu machen, na ich weis nicht.

Dekaranger
09.04.2016, 15:52
@Dekaranger
HC ist ja Hardcover, heißt dicker stabiler Einband.
Klabbenbroschur ist Softcover mit erweitertem Einband, der umgefaltet ist und in der Regel stehen da Informationen zum Autor oder so drauf.
Pluto bei Carlsen ist z.b. mit Klappenbroschur.

edit: zu langsam xD

Okay XD

Pluto hab ich auch. Für mich fällt das alles unter SC. Da das alles rumschlappert. XD

Also jetzt bin ich mit HC für GitS mehr als zufrieden. :D

Bartomb
09.04.2016, 15:54
Na, das hört sich doch mal verdammt gut an, damit werden die 3 Bände auf jeden Fall in meiner Sammlung landen.

Miss Morpheus
09.04.2016, 16:31
Ich Plädiere eh dafür alte Schinken neu aufzulegen in besserer Quali und Hardcover ( vor allem wenn es noch aus der zeit war wo die Mangas gespiegelt wurden )

:dafuer:

ohja, gerade weil ich so viele ältere Manga leider verpasst habe, weil ich da einfach noch zu jung war

Annerose
09.04.2016, 16:40
Hab nie Ghost in the Shell gesehen, aber der Manga landet bei mir :D Hardcover ist für mich immer gut.


Ich Plädiere eh dafür alte Schinken neu aufzulegen in besserer Quali und Hardcover ( vor allem wenn es noch aus der zeit war wo die Mangas gespiegelt wurden )
Bin auch dafür :D

Schreibfaul
09.04.2016, 16:42
Pluto hab ich auch. Für mich fällt das alles unter SC. Da das alles rumschlappert. XD

Wobei die Pluto Ausgabe hervorragend ist und eher eine Ausnahmeerscheinung.

Raki~
09.04.2016, 16:50
Aha! Aus dem Frage-Forum:
"zu 129) Ja, es handelt sich um eine Neuauflage des Originals von Masamune Shirow! (: Die Bände dieser Ausgabe werden mit allen Farbseiten und in ungekürzter sowie überarbeiteter Fassung erscheinen. Darüber hinaus bekommen die Bände nun endlich ein einheitliches Format und erscheinen natürlich als Hardcover! (:"
Läuft.

Gekauft.

Dekaranger
09.04.2016, 18:20
Wobei die Pluto Ausgabe hervorragend ist und eher eine Ausnahmeerscheinung.

Natürlich, will mich auch gar nicht beschweren, dieser Umkarton ist besser als keiner.

Charles Q-L
09.04.2016, 18:43
Manga auf deutsch in Hardcover sind ja kaum die Regel, ich bin dabei! ^-^

Borusse
10.04.2016, 07:30
Die Bewertung auf mangaguide.de ist aber durchwachsen für so einen als Klassiker eingestuften Titel. Klingt trotzdem nicht uninteressant.

Dekaranger
10.04.2016, 09:08
GitS ist denke ich in der Manga/Anime Szene und darüber hinaus ein hoch anerkanntes Meisterwerk. Selbst z.B.die Wachowski Brüder haben sich für Matrix davon inspirieren lassen.

Desty
10.04.2016, 09:40
Die Bewertung auf mangaguide.de ist aber durchwachsen für so einen als Klassiker eingestuften Titel. Klingt trotzdem nicht uninteressant.

Ich hoffe Alita killt mich nun nicht aber die die da Bewertungen schreiben haben von Mangas so viel Ahnung wie ich von Quantenphysik ^^

Meister Yupa
10.04.2016, 13:48
Naja. Die Bewertungen sind zum Teil in Zeiten entstanden, in denen es kaum Animes und Mangas in D gab. Ich denke, negavtive Bewertungen gab es damals auch durch Fans amerikanischer und Frankobelgischer Comics, die mit Mangas nicht so viel am Hut haben.

PPMSRSS*
10.04.2016, 14:57
Tja, Ghost in the Shell ist schon "harter Stoff" und nichts für Leute die nur Manga lesen in denen sich Männer in Männer verlieben oder in denen großäugige Schulmädchen ihrem Traumprinzen hinterherschmachten !

Dekaranger
10.04.2016, 15:22
^
GitS richtet sich sicher an ein älteres Publikum aber übermäßig hart würde ich es nicht bezeichnen. Da gab es in Dt schon wesentlich härtere Sachen. Die Zielgruppen Analyse an sich ist aber grundsätzlich wohl richtig. XD

PPMSRSS*
10.04.2016, 16:22
^
GitS richtet sich sicher an ein älteres Publikum aber übermäßig hart würde ich es nicht bezeichnen. Da gab es in Dt schon wesentlich härtere Sachen. Die Zielgruppen Analyse an sich ist aber grundsätzlich wohl richtig. XD

Mit "Hart" meine ich, dass man sich beim Lesen mehr "das Hirn zermartern" muss als bei den anderen von mir genannten Themen.
Ein Schelm, wer bei "Hart" an was anderes denkt ! :D

Dekaranger
10.04.2016, 16:41
Mit "Hart" meine ich, dass man sich beim Lesen mehr "das Hirn zermartern" muss als bei den anderen von mir genannten Themen.
Ein Schelm, wer bei "Hart" an was anderes denkt ! :D

Oh da stimme ich zu. Die Story ist sehr intelligent. XD XD XD XD

Kein Kommentar... :p

Miss Morpheus
11.04.2016, 00:05
Tja, Ghost in the Shell ist schon "harter Stoff" und nichts für Leute die nur Manga lesen in denen sich Männer in Männer verlieben oder in denen großäugige Schulmädchen ihrem Traumprinzen hinterherschmachten !

klar, dass mal wieder so dämliche Sprüche kommen müssen :rolleyes:
ohja, Leute die GitS lesen sind natürlich ganz tolle Menschen und viel ebsser als Leute die "nur Mangas lesen in denen sich Männer in Männer verlieben (...)"

PPMSRSS*
11.04.2016, 06:18
klar, dass mal wieder so dämliche Sprüche kommen müssen :rolleyes:
ohja, Leute die GitS lesen sind natürlich ganz tolle Menschen und viel ebsser als Leute die "nur Mangas lesen in denen sich Männer in Männer verlieben (...)"

Genau,

und "Boys Love" Leser halten sich für die echten "Fans" unter den Mangalesern, lassen keine andere Meinung gelten, sind schnell beleidigt und entfachen gleich einen "Sturm der Entrüstung" wenn sich nur jemand ein klein bisschen negativ über ihren Lesestoff äußert.

Habe ich im Internet schon öfter erlebt, und auch dein Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür.

Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das man bei "Boys Love" mehr als bei "Ghost in the Shell" denken muß, um der Story zu folgen und sie zu verstehen ?

Yellowbird13
11.04.2016, 07:30
Taro, was bezweckst du mit diesem Kommentar außer die Leser der genannten Genre zu beleidigen?

„Harter Stoff“ ist der falsche Ausdruck für die hinter Ghost in the Shell steckende Grundidee, du meinst eher „schwierige Materie“, ein in sich schon sehr dehnbarer und streitbarer Begriff. Bei „Harter Stoff“ kommt mir eher der Grad der Gewalt in den Sinn, welcher bei diesem Titel eindeutig nicht die entscheidende Rolle spielt.

GitS beschäftigt sich, zumindest zu Beginn der Serie, mit der Frage, bis wohin man noch als Mensch gilt, wenn man einen (nahezu) vollständigen mechanischen Körper besitzt und im Gegenzug, als was man eine Maschine definieren soll, die ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Im späteren Verlauf stehen dann Cyberkriminalität und –terrorismus im Vordergrund und die philosophischen Fragen werden nie abschließend beantwortet. Persönlich finde ich diese Entwicklung schade.

Wenn man sich mit künstlicher Intelligenz und ihren gesellschaftlichen Fragen beschäftigen möchte gibt es aber gerade im literarischen Bereich weitaus bessere (auch wissenschaftlich fundiertere) Titel als GitS. Von daher sollte man mit der Bewertung von GitS im Hinblick auf diese Frage vorsichtig sein.

Er bleibt ein sehr unterhaltsamer SciFi-Titel und gilt innerhalb dieses Genre in meinen Augen zu Recht als Meilenstein – Aber ihn mit Titeln außerhalb dieses Genre zu vergleichen wäre wie wenn man Auto und Flugzeug miteinander vergleicht nur weil beides Fortbewegungsmittel sind.
Man kann das Konzept und die grafische Umsetzung in Bezug auf ähnliche Titel ins Verhältnis setzen und im direkten Vergleich Stärken und Schwächen benennen sowie die Intention des Autors zu ergründen versuchen. Auch den geschichtlichen Hintergrund, sei es der Entstehungszeitpunkt oder die beschriebene Zeit, muss mit berücksichtigt werden.

Kommentare die allein dem Zweck dienen andere Mitforisten zu beleidigen und nichts zum eigentlichen Thema beitragen sind etwas für Trolle und haben nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Verständnis erreicht man bei anderen nicht indem man sie beleidigt und provoziert.

Smoke
11.04.2016, 08:59
Kommentare die allein dem Zweck dienen andere Mitforisten zu beleidigen und nichts zum eigentlichen Thema beitragen sind etwas für Trolle und haben nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Verständnis erreicht man bei anderen nicht indem man sie beleidigt und provoziert.
Super auf den Punkt gebracht :) und dem letzten Satz stimme ich vollkommen zu :top:

Desty
11.04.2016, 09:24
Genau,

und "Boys Love" Leser halten sich für die echten "Fans" unter den Mangalesern, lassen keine andere Meinung gelten, sind schnell beleidigt und entfachen gleich einen "Sturm der Entrüstung" wenn sich nur jemand ein klein bisschen negativ über ihren Lesestoff äußert.

Habe ich im Internet schon öfter erlebt, und auch dein Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür.

Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das man bei "Boys Love" mehr als bei "Ghost in the Shell" denken muß, um der Story zu folgen und sie zu verstehen ?

Bei BL gibts aber auch "HARTE" fakten xD

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen ^^

Zu dem rest sage ich nix ^^

Mikku-chan
11.04.2016, 09:38
@Taro, ich rate dir mal zwei Dinge:



Genau,

und "Boys Love" Leser halten sich für die echten "Fans" unter den Mangalesern, lassen keine andere Meinung gelten, sind schnell beleidigt und entfachen gleich einen "Sturm der Entrüstung" wenn sich nur jemand ein klein bisschen negativ über ihren Lesestoff äußert.

Habe ich im Internet schon öfter erlebt, und auch dein Beitrag ist ein Paradebeispiel dafür.

Schließ nicht von einigen auf alle....

und



Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das man bei "Boys Love" mehr als bei "Ghost in the Shell" denken muß, um der Story zu folgen und sie zu verstehen ?

Schau dir mal Werke wie In These Words, Sakura Gari, Caste Heaven, Capital of the Flowers, Ten Count, das neu erscheinende
Love Whispers In The Rusted Night, The Right Way to Write Love an.

Das sind alles Titel, die sich dermaßen vom "BL-Einheitsbrei" abheben, dass man ebenfall kognitiv gefordert ist, wie du das GitS zuschreibst.

Zudem müsst du mir mal bitte sachlich und nüchtern erklären, wieso du den Umstand, dass sich zwei Männer lieben, die Story daran hindern sollen, dass sie nicht ebenso "harte Kost" bzw. schwer verständliche oder komplexe Themen haben.
Oder sprichst du Ernshaftigkeit den Stories ab, nur weil dort der Aspekt vorherrscht, dass sich zwei Männer lieben? Sprich ist für dich Liebe (unter Männern) etwas, das per se Ernsthaftigkeit ausschließt?

Tut mir Leid, in deinem Post schwingt nicht nur Arroganz und Fehlinformation mit, es ist auch eine latente Homophobie in meinen Augen erkennbar, wenn du es so meinst, wie du es schreibst, in dem du die Genrebezeichnung Boys Love so hervorhebst.



Taro, was bezweckst du mit diesem Kommentar außer die Leser der genannten Genre zu beleidigen?

„Harter Stoff“ ist der falsche Ausdruck für die hinter Ghost in the Shell steckende Grundidee, du meinst eher „schwierige Materie“, ein in sich schon sehr dehnbarer und streitbarer Begriff. Bei „Harter Stoff“ kommt mir eher der Grad der Gewalt in den Sinn, welcher bei diesem Titel eindeutig nicht die entscheidende Rolle spielt.

GitS beschäftigt sich, zumindest zu Beginn der Serie, mit der Frage, bis wohin man noch als Mensch gilt, wenn man einen (nahezu) vollständigen mechanischen Körper besitzt und im Gegenzug, als was man eine Maschine definieren soll, die ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Im späteren Verlauf stehen dann Cyberkriminalität und –terrorismus im Vordergrund und die philosophischen Fragen werden nie abschließend beantwortet. Persönlich finde ich diese Entwicklung schade.

Wenn man sich mit künstlicher Intelligenz und ihren gesellschaftlichen Fragen beschäftigen möchte gibt es aber gerade im literarischen Bereich weitaus bessere (auch wissenschaftlich fundiertere) Titel als GitS. Von daher sollte man mit der Bewertung von GitS im Hinblick auf diese Frage vorsichtig sein.

Er bleibt ein sehr unterhaltsamer SciFi-Titel und gilt innerhalb dieses Genre in meinen Augen zu Recht als Meilenstein – Aber ihn mit Titeln außerhalb dieses Genre zu vergleichen wäre wie wenn man Auto und Flugzeug miteinander vergleicht nur weil beides Fortbewegungsmittel sind.
Man kann das Konzept und die grafische Umsetzung in Bezug auf ähnliche Titel ins Verhältnis setzen und im direkten Vergleich Stärken und Schwächen benennen sowie die Intention des Autors zu ergründen versuchen. Auch den geschichtlichen Hintergrund, sei es der Entstehungszeitpunkt oder die beschriebene Zeit, muss mit berücksichtigt werden.

Kommentare die allein dem Zweck dienen andere Mitforisten zu beleidigen und nichts zum eigentlichen Thema beitragen sind etwas für Trolle und haben nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Verständnis erreicht man bei anderen nicht indem man sie beleidigt und provoziert.

Word. Zustimmung in allen Punkten.

Daher finde ich es eigentlich auch recht widerlich, wie sich Taro ggü. dem Genre äußert. Er kann das Genre finden, wie er will. Aber vielleicht lohnt es sich mal, den Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu schauen...

Sakuya
11.04.2016, 11:20
Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das man bei "Boys Love" mehr als bei "Ghost in the Shell" denken muß, um der Story zu folgen und sie zu verstehen ?

Wenn du bei einer Story mental gefordert werden willst, kommt es nicht unbedingt auf das Genre an, sondern eben auf die Story(Umsetzung, etc.). In these Words ist ein BL-Manga, aber die Story ist keineswegs simpel. Das selbe gilt für Ten Count , Caste Heaven und weitere BL Manga.

Und wenn du ein Genre und damit noch die Fans so runtermachst, brauchst du dich auch nicht wundern oder aufregen, wenn diese dann auf Konfrontationskurs mit dir gehen.


Da sich sonst alles noch mehr wiederholt, sage ich nur das ich mich der Meinungen von Mikku-chan und Yellowbird13 anschließe.

Filmfreak
11.04.2016, 13:51
Bei BL gibts aber auch "HARTE" fakten xD

Jedoch: Kein (BL-)Schwanz ist so hart wie das Leben :ugly:

Huckybear
21.04.2016, 17:13
Wie Hollywood Japans Mangas das Gehirn wäscht

Eines der Manga-Heiligtümer Japans heißt "Ghost in the Shell". Hollywood verfilmt es jetzt mit Scarlett Johansson. Die sieht nicht sehr japanisch aus. Weswegen es jetzt eine Rassismus-Debatte gibt---
http://www.welt.de/kultur/kino/article154618388/Wie-Hollywood-Japans-Mangas-das-Gehirn-waescht.html

Mikku-chan
21.04.2016, 17:26
Wie Hollywood Japans Mangas das Gehirn wäscht

Eines der Manga-Heiligtümer Japans heißt "Ghost in the Shell". Hollywood verfilmt es jetzt mit Scarlett Johansson. Die sieht nicht sehr japanisch aus. Weswegen es jetzt eine Rassismus-Debatte gibt---
http://www.welt.de/kultur/kino/article154618388/Wie-Hollywood-Japans-Mangas-das-Gehirn-waescht.html

Ohne jetzt eine große Debtatte draus zu machen, aber ich finde es auch immer sehr unschön und weiß nicht, wieso Hollywood das macht (bzw. weiß ich es schon, kann es mir denken bzw. hab Artikel dazu gelesen). Ich finde es nervt tlw. einfach, wenn Figuren so ausgetauscht werden, wenn es eigl. keiner Änderung bedarf...

Charles Q-L
21.04.2016, 18:47
Als ob noch nie etwas neuinterpretiert wurde und dies zwingend von Medium und Produktionsland abhängt.

Miss Morpheus
21.04.2016, 19:12
OT:
Warum regt sich eigentlich die ganze Welt immer über Hollywood auf? Einfach die Filme nicht schauen und den Verein nicht unterstützen, ganz einfach.

----

übrigens wird Band 1.5 mit 23€ etwas günstiger als Band 1 und 2 sein :)

Charles Q-L
21.04.2016, 20:26
Schön, gleich mal vorbestellen. ^-^

Meister Yupa
22.04.2016, 08:33
Yep. Gluecklicherweise ist man nicht gezwungen, diesen Muell zu sehen. Duerfte aehnlich schrecklich werden wie Avatar (der einzig Echte mit nem Pfeil auf dem Kopf) oder Dragon Ball. Immerhin scheint man bei Akira etwas nachzudenken.

Yellowbird13
22.04.2016, 08:39
OT:
Warum regt sich eigentlich die ganze Welt immer über Hollywood auf? Einfach die Filme nicht schauen und den Verein nicht unterstützen, ganz einfach.


Sehe ich genauso und werde es auch so handhaben. ;)

PPMSRSS*
22.04.2016, 15:06
Der Lieblings-Hollywoodfilm der meisten Forenmitglieder hier ist doch sicher "Brokeback Mountain".
Nicht weil er eine Manga- oder Animeverfilmung ist (ist er nicht) sondern wegen des Themas.

Sakuya
22.04.2016, 15:10
Der Lieblings-Hollywoodfilm der meisten Forenmitglieder hier ist doch sicher "Brokeback Mountain".
Nicht weil er eine Manga- oder Animeverfilmung ist (ist er nicht) sondern wegen des Themas.

Hätte ich ihn jetzt nicht gegoogelt wüsste ich nichtmal was für ein Film das ist.
Und schön das du wieder versuchst zu provozieren :hrhr:

Dämonenkönig
22.04.2016, 15:39
Der Lieblings-Hollywoodfilm der meisten Forenmitglieder hier ist doch sicher "Brokeback Mountain".
Nicht weil er eine Manga- oder Animeverfilmung ist (ist er nicht) sondern wegen des Themas.
Ich hab den nicht einmal gesehen...

Filmfreak
03.05.2016, 12:10
Ich auch net.

Hab nun das Szenenbild mit Scarlett Johansson gesehen und kann sagen, das....
.... die Frisur schon mal stimmt :) Und wenn die stimmt, dann stimmt auch der Rest des Films ^^

PPMSRSS*
03.05.2016, 13:00
Ich auch net.

Hab nun das Szenenbild mit Scarlett Johansson gesehen und kann sagen, das....
.... die Frisur schon mal stimmt :) Und wenn die stimmt, dann stimmt auch der Rest des Films ^^

Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband !

Die Japaner haben übrigens die "Attack on Titan" Filme total verhunzt - kann man sich nur ansehen wenn man den Manga (ja, ich weiß, anderer Verlag) nicht kennt !

Und der Spoiler des Jahres Jon Schnee lebt !

Filmfreak
03.05.2016, 13:34
Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband !

Ich hab doch nur gesagt, das die Frisur paßt ^^

Im Vorfeld schon alles schlecht zu reden, bringt keinem was. Ich beurteile den....
.... Film erst, wenn ich ihn gesehen habe, nicht vorher. Nimm Dir daran ein Beispiel.

PPMSRSS*
03.05.2016, 15:31
@Fimfreak
1. Da du dich ja so super auskennst, nen' mir doch bitte eine gute Anime-Verfilmung aus Hollywood.

2. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind andere Leute auch nicht sonderlich begeistert von einer Hollywood-Verfilmung von "Ghost in the Shell".

Und der Spoiler des Jahres
Jon Schnee lebt !

Filmfreak
04.05.2016, 13:59
@Fimfreak
1. Da du dich ja so super auskennst, nen' mir doch bitte eine gute Anime-Verfilmung aus Hollywood.

Vielleicht wird Scarlett uns ja überraschen. Ich geb ihr eine Chance.


2. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind andere Leute auch nicht sonderlich begeistert von einer Hollywood-Verfilmung von "Ghost in the Shell".

Meine Meinung wird sich dadurch aber nicht ändern.


Und der Spoiler des Jahres
Jon Schnee lebt !

Als hätte ich das nicht schon vermutet. Nur wie er überleben konnte, das ist doch die Frage (die mich umtreibt).

Filmfreak
25.08.2016, 12:38
Cover zu Band 1, welcher Anfang Oktober erscheint:

https://abload.de/img/cover_9783770493807ympfb.jpg

Der Manga dagegen kriegt keine Chance....
.... ich bleibe da lieber beim Anime :)

Miss Morpheus
25.08.2016, 16:34
bin schon sehr gespannt auf die Aufmachung und so :3
werde mir den Band aber vermutlich erst zu Weihnachten oder so gönnen

Dekaranger
25.08.2016, 17:55
Denke beim Cover funkeln die Haare und Stiefel mal so richtig. Toll :D

Errr Filmfreak komm sofort zurück und huldige den Manga. Ist ja schlimm mit dir. :p

Smoke
26.08.2016, 08:15
Ich hoffe die Ausgabe hat besseres Einband als Another Luxury Edition. Bei der Anzahl der Seiten (804) war ich sehr überrascht wie leicht der Band ist. Eigentlich gut, da der Band schon ein Brocken ist, aber der Einband fühlte sich nicht wirklich wie ein Hardcover an.

Filmfreak
26.08.2016, 10:00
Errr Filmfreak komm sofort zurück und huldige den Manga. Ist ja schlimm mit dir. :p

Nein, schlimm mit Dir. Du brauchst es gar nicht abzustreiten. Doch :sauer: :D

Bei mir gibt es nur das ein oder andere - nie beides.

Und ich "entschied" mich 1999 - als ich in den USA war - für den Ghost in the Shell-Anime. Weil 1998 bin ich ja im Kino eingeschlafen (Comic-Salon Erlangen), daher konnte ich ihn weder verreißen noch loben. Der Manga interessiert mich allein vom Preis schon nicht. Und Hardcover erst recht nicht.

Dekaranger
26.08.2016, 18:10
Nein, schlimm mit Dir. Du brauchst es gar nicht abzustreiten. Doch :sauer: :D

Bei mir gibt es nur das ein oder andere - nie beides.

Und ich "entschied" mich 1999 - als ich in den USA war - für den Ghost in the Shell-Anime. Weil 1998 bin ich ja im Kino eingeschlafen (Comic-Salon Erlangen), daher konnte ich ihn weder verreißen noch loben. Der Manga interessiert mich allein vom Preis schon nicht. Und Hardcover erst recht nicht.

Da gab es doch auch das Musikvideo dessen Titel ich schon wieder vergessen habe. Irgendwas mit Castle glaube ich. XD

Schade ich dachte ich könnte dich überzeugen. Nun gut diesmal will ich nachsichtig sein. ^^

Ayumi-sama
26.08.2016, 18:15
Da gab es doch auch das Musikvideo dessen Titel ich schon wieder vergessen habe. Irgendwas mit Castle glaube ich. XD
Das war Wamdue Project mit King of my Castle ;)

Dekaranger
26.08.2016, 18:38
Ayumi ist ein wandelndes Lexikon. Ja und ich wusste zumindest das castle mit im Titel war. XD

Und war gar nicht mal schlecht und hatte GitS doch ein wenig Werbung beschert + die Lobhudelei der Wachowski Brüder. XD

Ayumi-sama
26.08.2016, 19:43
Ayumi ist ein wandelndes Lexikon. Ja und ich wusste zumindest das castle mit im Titel war. XD

Und war gar nicht mal schlecht und hatte GitS doch ein wenig Werbung beschert + die Lobhudelei der Wachowski Brüder. XD
Danke für die Blumen, aber das hat nix mit Lexikon zu tun :D
Hab das nur so oft gesehn/gehört, dass es unvergesslich ist ^^
Und ich mag das Lied nicht XD

PPMSRSS*
26.08.2016, 21:27
Der erste "Ghost in the Shell" Movie hatte doch in der deutschen Version diesen wunderschönen Übersetzungsfehler.

Als sich die zwei Müllmänner unterhalten sagte der eine zum anderen (sinngemäß) "Mein vorheriger Partner hat besser gearbeitet als du. Und der war ein illegaler Außerirdischer."

Findet jemand den Fehler ?
Richtig, es gibt in der ganzen Ghost in the Shell Serie keine Außerirdischen.
Hier wurde der Begriff "Ilegal Alien" = illegaler Einwanderer mit "illegaler Außerirdischer" übersetzt.
Komisch, dass das keinem bei der Produktion aufgefallen ist. Man hat sich vielleicht gedacht "Ist ein Science-Fiction Film, also kommen da auch Außerirdische vor"

Smoke
27.08.2016, 14:54
Hab das nur so oft gesehn/gehört, dass es unvergesslich ist ^^
Durch das Musikvideo habe ich von dem Film erfahren, davor kannte ich nur Akira und Galaxy Express und damals kannte ich nicht mal den Ausdruck "Anime" :) für mich waren es "japanische Zeichentrickfilme" :D


Der erste "Ghost in the Shell" Movie hatte doch in der deutschen Version diesen wunderschönen Übersetzungsfehler.

Als sich die zwei Müllmänner unterhalten sagte der eine zum anderen (sinngemäß) "Mein vorheriger Partner hat besser gearbeitet als du. Und der war ein illegaler Außerirdischer."

Was?? Ich habe den Film bestimmt schon 5 mal gesehen und zwar die alte Version, aber was von den Aliens habe ich nie gehört. Das muss gleich ich nachschauen :)

EDIT:
Tatsache, der Typ sagt "Mein vorheriger Partner ist rausgeflogen, weil er als illegaler Außerirdischer gearbeitet hat" :)

Ayumi-sama
27.08.2016, 15:07
@Smoke
Das Video solltest du wieder rausnehmen, da es aus keiner offiziellen Quelle stammt und auch nicht gibt ausgenommen dem Musikvideo ohne GitS Szenen.
Ich hab es deswegen extra nicht verlinkt.

Smoke
27.08.2016, 15:10
@ Ayumi
Danke dir, das wusste ich nicht, ist jetzt raus.

Filmfreak
30.08.2016, 11:48
Da gab es doch auch das Musikvideo dessen Titel ich schon wieder vergessen habe. Irgendwas mit Castle glaube ich. XD

Den hätte ich Dir auch sagen können, denn aufgrund der GitS-Szenen....
.... hat mir das Video mehr und mehr gefallen, bis ich mir die Single kaufte :D


Schade ich dachte ich könnte dich überzeugen. Nun gut diesmal will ich nachsichtig sein. ^^

Ach so.... was erwartet mich denn beim nächsten mal, sollte ich nicht spuren? :)

Dekaranger
30.08.2016, 18:58
Den hätte ich Dir auch sagen können, denn aufgrund der GitS-Szenen....
.... hat mir das Video mehr und mehr gefallen, bis ich mir die Single kaufte :D



Ach so.... was erwartet mich denn beim nächsten mal, sollte ich nicht spuren? :)

Oh na wenn das mit GitS bei der Single so gut geklappt hat dann...

... erwartet dich beim nächsten mal ein extra von mir zusammengestelltes Musikvideo von GitS mit Britney Spears unterlegter Musik. Dann darfst du dir all ihre Musik CDs kaufen. :hrhr:


Hat das Cover jetzt nun eigentlich eine Art Glow in the Dark effekt? Sieht so aus bei den Haaren und Stiefeln. ^^

KathiF
31.08.2016, 10:22
Ihr Lieben,

nein, einen Glow in the dark Effekt wird es nicht geben. Dafür halten wir uns aber ans Japanische Original und versehen diese Ausgabe mit einem Hardcover und silbriger Sonderfarbe. :)

Viele liebe Grüsse vom Egmont-Manga-Team

Filmfreak
31.08.2016, 11:26
Oh na wenn das mit GitS bei der Single so gut geklappt hat dann...

... erwartet dich beim nächsten mal ein extra von mir zusammengestelltes Musikvideo von GitS mit Britney Spears unterlegter Musik. Dann darfst du dir all ihre Musik CDs kaufen. :hrhr:

Zu spät :ugly:

Als ich aus Canada/USA zurückkam bestand alles aus Britney Spears, ihren CDs und Musikvideos. Fast zeitgleich, als ich "GitS" für mich entdeckte. Woher wußtest Du das? Hast Du Dich in mein Hirn gehackt? :biggrin:

Silbrige Sonderfarbe.... auch wenn ich es mir nicht kaufe, begutachtet wird das Teil trotzdem ^^

Dekaranger
31.08.2016, 18:43
Ihr Lieben,

nein, einen Glow in the dark Effekt wird es nicht geben. Dafür halten wir uns aber ans Japanische Original und versehen diese Ausgabe mit einem Hardcover und silbriger Sonderfarbe. :)

Viele liebe Grüsse vom Egmont-Manga-Team

Okay da wollen wir nicht meckern. Danke für die Antwort. ^^


Zu spät :ugly:

Als ich aus Canada/USA zurückkam bestand alles aus Britney Spears, ihren CDs und Musikvideos. Fast zeitgleich, als ich "GitS" für mich entdeckte. Woher wußtest Du das? Hast Du Dich in mein Hirn gehackt? :biggrin:

Silbrige Sonderfarbe.... auch wenn ich es mir nicht kaufe, begutachtet wird das Teil trotzdem ^^

Och Mist jetzt hast du meinen Witz kaputt gemacht. Also als Neo Fan dachte ich hörst Speed Metal oder so. XD

So da du dich hier dich immer noch im Thread rumtreibst muste auch den Manga kaufen. XD

Desty
01.09.2016, 08:18
nein, einen Glow in the dark Effekt wird es nicht geben.

Gott sei dank xD
Nicht das der Band wieder so Stinkt wie der 1. My Hero Academia Band von Carlsen ^^

Dekaranger
02.09.2016, 18:20
Gott sei dank xD
Nicht das der Band wieder so Stinkt wie der 1. My Hero Academia Band von Carlsen ^^

Gibt auch Beispiele wo nix stinkt. XD

Filmfreak
05.09.2016, 14:02
Gibt auch Beispiele wo nix stinkt. XD
Stimmt, Dimension W stinkt nicht :)

Mikku-chan
17.09.2016, 11:10
Info zur neuen Version:

- 3 Bände, abgeschlossen
- Band 1+2 je 25€ mit ca. 352 Seiten
- Band 1.5 23€ mit ca. 194 Seiten
- original Leserichtung
- neu überarbeitet (Bildmaterial) und einheitliches Format
- jeder der 3 Bände enthält über 60 Farbseiten

Quelle: MANGAzin (ehemals Shinkan), Oktober 2016 bis März 2017

Dekaranger
17.09.2016, 12:39
Mit anderen Worten das wird sehr fett. :D

PPMSRSS*
23.09.2016, 10:17
Ghost in the Shell Official Teaser Trailer des Live Action Movies

https://www.youtube.com/watch?v=Kvzrzu6ukBk
Sehr seltsam, wenn da nicht ständig der Titel eingeblendet würde wüsste man gar nicht worum's geht :what: :kratz:

Die Version
https://www.youtube.com/watch?v=7XdJcM542Lo
ist wesentlich interessanter.
Da sieht man mal, was die richtige Musik ausmacht :)

Meister Yupa
23.09.2016, 16:33
Die Version
https://www.youtube.com/watch?v=7XdJcM542Lo
ist wesentlich interessanter.
Da sieht man mal, was die richtige Musik ausmacht :)Hört sich nach der Animemusik an. Für Eingeweihte ist es halt eine permanente Einblendung des Namens. IMO machen beide Trailer noch nicht soviel her.

Noir020
25.09.2016, 11:47
Ghost in the Shell Official Teaser Trailer des Live Action Movies

https://www.youtube.com/watch?v=Kvzrzu6ukBk
Sehr seltsam, wenn da nicht ständig der Titel eingeblendet würde wüsste man gar nicht worum's geht :what: :kratz:

Die Version
https://www.youtube.com/watch?v=7XdJcM542Lo
ist wesentlich interessanter.
Da sieht man mal, was die richtige Musik ausmacht :)

Es sind 5 verschiedene 10 Sekunden Teaser/Spots, die hier gebündelt zusammengeschnitten wurden. Daher die ständigen Titeleinblendungen.

Dekaranger
06.10.2016, 17:53
Wahnsinn die Neuausgabe. Ich muss nochmal Egmont loben. Sehr genial. Sehr schönes Hardcover mit tollen Papier und massig Farbseiten. So lobe ich mir das für einen absoluten Manga Klassiker. Wenn es doch nur mehr davon gebe... Blame oder Eden vielen mir da spontan ein hust :D

Auf jeden Fall macht da das Neuentdecken dieses Manga sehr viel Spaß. Ist schon ewig her das ich den Titel verschlungen habe. Und dann noch die mir völlig entfallenden Yuri Szenen uhmm in Farbe... :]

FENRIS
08.10.2016, 00:59
Cool, ich wollte schon fragen:


Wahnsinn die Neuausgabe. Ich muss nochmal Egmont loben. Sehr genial. Sehr schönes Hardcover mit tollen Papier und massig Farbseiten. So lobe ich mir das für einen absoluten Manga Klassiker. Wenn es doch nur mehr davon gebe... Blame oder Eden vielen mir da spontan ein hust :D

Auf jeden Fall macht da das Neuentdecken dieses Manga sehr viel Spaß. Ist schon ewig her das ich den Titel verschlungen habe. Und dann noch die mir völlig entfallenden Yuri Szenen uhmm in Farbe... :]

:surprise: Kusanagis "sexy yuri time" Orginal-Szene ist diesmal wirklich komplett drin? :naughty: :herz2:

GEKAUFT! :love2: :D

Dekaranger
08.10.2016, 13:40
Cool, ich wollte schon fragen: :surprise: Kusanagis "sexy yuri time" Orginal-Szene ist diesmal wirklich komplett drin? :naughty: :herz2: GEKAUFT! :love2: :DEs geht zumindest auf 2 1/2 Seiten auf einer Yacht zwischen den drei Mädels ziemlich heiß her beim Cyberbrain Sex. :D

Ninelpienel
08.10.2016, 19:08
Es ist einfach nur wunderschön.

Mikku-chan
08.10.2016, 19:14
Konnte im Comicshop auch reingucken und muss auch EMA hier loben. Tolle Aufmachung, macht echt was her und ist schön mit den Farbseiten auch mitten im Band, eben zu Anfang jeden Kapitels, was auch "bunt" im Original war. :)

Leider spricht mich GitS dann doch nicht (mehr) genug an, dass ich sage, dass ich es mir zulege... Sci-Fi ist eh so ein Ding bei mir und damals hatte ich nur deshalb das erste "Heft" (Mangaband kann man es ja nicht nennen XD), weil es damals so wenig auf dem Markt gab und man es ausgetestet hat. xD

Dekaranger
08.10.2016, 19:21
Also ich finde der Stil hat die Zeit ganz gut überdauert. Aber bei dem Preis will der Kauf dann doch abgewogen sein. ^^

Loryogi
08.10.2016, 21:57
Ich bin auch am überlesen mir das gute Stück zuzulegen. Hoffe es wird nicht schnell vergriffen sein, denn im Moment fehlt das nötige Kleingeld :D

Dekaranger
08.10.2016, 22:07
Ich bin auch am überlesen mir das gute Stück zuzulegen. Hoffe es wird nicht schnell vergriffen sein, denn im Moment fehlt das nötige Kleingeld :D

Soll es denn nur eine Auflage geben?

Loryogi
08.10.2016, 22:37
Soll es denn nur eine Auflage geben?

Das weiß ich leider auch nicht. Hab's auch nirgends gelesen, aber trotzdem x'D Hab irgentwie immer Panik einen Manga nicht mehr zu bekommen, wenn ich ihn mir nicht "sofort" hole. -_-

Dekaranger
08.10.2016, 22:59
Das weiß ich leider auch nicht. Hab's auch nirgends gelesen, aber trotzdem x'D Hab irgentwie immer Panik einen Manga nicht mehr zu bekommen, wenn ich ihn mir nicht "sofort" hole. -_-

Ja Egmont druckt ja am wenigsten nach. Da der Band doch recht teuer ist, glaube ich aber nicht an einen schnellen Ausverkauf. Ich habe den Band aber mittlerweile schon 2x. Könnte dir in der Not einen abgeben. Ich suche nämlich noch ein absolut perfektes Exemplar, wo alle vorderen 4 Ecken makellos sind. Ein oder mehr weiße Farbblitzer sind irgendwie auf jedem Exemplar das ich bisher gesehen habe. Sehr ärgerlich. Leider war der Band auch nicht von Egmont eingeschweißt worden. Hier scheint mir aber das eher Produktions bedingt. :/

FENRIS
09.10.2016, 14:40
Naja, das wird für mich dann die uhm... dritte Version vom ersten GotS Manga. :) Gut, die ersten zwo stammen auch noch aus den 90ern... ;) Wenn es diesmal die (praktisch) "perfekte Edition ist" kann man das nochmal machen.:cool:


Es geht zumindest auf 2 1/2 Seiten auf einer Yacht zwischen den drei Mädels ziemlich heiß her beim Cyberbrain Sex. :D

Genau das. :D Ich fand's immer schade daß Mr. Shirow da der Meinung war die Szene "für's Ausland" umzeichnen zu müssen... :p

Kal-L
09.10.2016, 16:45
Das weiß ich leider auch nicht. Hab's auch nirgends gelesen, aber trotzdem x'D Hab irgentwie immer Panik einen Manga nicht mehr zu bekommen, wenn ich ihn mir nicht "sofort" hole. -_-


Laut meinem Comichändler wurde ihm am Mittwoch vom Verlag gesagt das nur noch 200 Stück auf Lager sind und die auch noch am selben Tag rausgehen. Ob da jetzt stimmt ist die andere Frage aber wenn ist es von Verlagsseite vergriffen, obwohl amazon und Konsorten sowie Comicshops sollten noch genug da haben, bloß wie lange noch?

Ich habe es in jedem Fall schon und es sieht wirklich toll aus.

Miss Morpheus
09.10.2016, 16:48
naja wenn der Band in soo kurzer Zeit ausverkauft sein wird, dann denke ich schon, das EMA ihn nachdrucken wird ^^
War ja nie die Rede von ner einmaligen Auflage oder so...

Dekaranger
09.10.2016, 18:32
Das sehe ich auch so. Habe nicht gelesen das hier eine Limitierung vorliegt. Im Band steht ja auch 1. Auflage im Impressum. Also kann es doch auch ne 2. Auflage geben.

Filmfreak
10.10.2016, 14:27
(...) Und dann noch die mir völlig entfallenden Yuri Szenen uhmm in Farbe... :]

Hab das gleiche wie Batou gedacht, als ich die Mädels zusammen....
.... „spielen“ sah: „Huch, was ist denn das?“ (fehlt leider im Anime) :D

Und sowas ist ab 16?

Yellowbird13
10.10.2016, 14:30
Der Band ist wirklich wunderschön geworden - und der Inhalt entspricht sogar 1zu1 dem japanischen Original (nachgeschaut), sehr löblich :D

Schön, dass auch das Format sogar zu den alten 1.5 und 2.0-Bänden passt, dann gibt's wenigsten auch ein einheitliches Bild im Regal.

Freue mich jetzt schon auf den Rest der Serie.

Dekaranger
10.10.2016, 18:15
Hab das gleiche wie Batou gedacht, als ich die Mädels zusammen........ „spielen“ sah: „Huch, was ist denn das?“ (fehlt leider im Anime) :DUnd sowas ist ab 16?So ein Spanner. :DNaja in manchen BL gibt es ab 16 noch weit anderes zu besichtigen. Von daher ist das doch harmlos. Und heutzutage regt sich doch da auch keiner mehr auf. XD
Der Band ist wirklich wunderschön geworden - und der Inhalt entspricht sogar 1zu1 dem japanischen Original (nachgeschaut), sehr löblich :DSchön, dass auch das Format sogar zu den alten 1.5 und 2.0-Bänden passt, dann gibt's wenigsten auch ein einheitliches Bild im Regal.Freue mich jetzt schon auf den Rest der Serie.Ja man muss Egmont immer wieder loben für diese Deluxe Ausgabe. In meinem persönlichen Beliebtheitsranking nicht nur wegen GitS stark gestiegen der Verlag. :^^:

Jonas Blaumann
11.10.2016, 15:59
Liebe GITS-Fans!

Es stimmt, dass die Nachfrage sehr hoch und die erste Auflage so gut wie weg ist. Aber wir haben den Nachdruck bereits angeschoben.

Freut uns, dass Euch die Ausgabe genauso gut gefällt wie uns.

Viele Grüße

Jonas Blaumann

Miss Morpheus
11.10.2016, 16:04
Es stimmt, dass die Nachfrage sehr hoch und die erste Auflage so gut wie weg ist. Aber wir haben den Nachdruck bereits angeschoben.

Freut uns, dass Euch die Ausgabe genauso gut gefällt wie uns.
Freut mich auch, dass die Neuausgabe so gut ankommt :]
und nochmehr freue ich mich natürlich, dass es einen Nachdruck geben wird, damit ich auch noch in den Genuss des Bandes kommen kann :D

Moonsorrow11
11.10.2016, 16:14
Liebe GITS-Fans!

Es stimmt, dass die Nachfrage sehr hoch und die erste Auflage so gut wie weg ist. Aber wir haben den Nachdruck bereits angeschoben.

Freut uns, dass Euch die Ausgabe genauso gut gefällt wie uns.

Tolle News. Das hört man doch gerne.

Ich warte immer noch darauf, dass mein Exemplar endlich bei mir ankommt. :)

Loryogi
11.10.2016, 17:00
Liebe GITS-Fans!

Es stimmt, dass die Nachfrage sehr hoch und die erste Auflage so gut wie weg ist. Aber wir haben den Nachdruck bereits angeschoben.

Freut uns, dass Euch die Ausgabe genauso gut gefällt wie uns.

Viele Grüße

Jonas Blaumann


Super, danke! Dann muss ich mir keinen Stress machen :)

Dekaranger
11.10.2016, 17:47
Wäre ja auch komisch gewesen wenn es keinen Nachdruck gegeben hätte. Toll das GitS noch so eine Zugkraft hat. Bitte mehr Oldies in neuem Gewand veröffentlichen. :^^:

Smoke
12.10.2016, 07:40
Ich habe gestern endlich mein Exemplar bekommen. Wow, die Neuausgabe ist wirklich toll geworden. Das Hardcover, der Druck, die Buchbindung und die Farbseiten, einfach nur Wahnsinn :) dafür ein fettes DANKESCHÖN :top:

@Dekaranger

Bitte mehr Oldies in neuem Gewand veröffentlichen. :^^:
bin auch dafür :) Blame! Blame! Blame! habe ich was vergessen? Ach ja, BLAME! :D

Desty
12.10.2016, 09:11
Geile News ^^

Das Lässt auf weitere so Edle Ausgaben hoffen ( z.b Appleseed ;) )

Filmfreak
12.10.2016, 11:52
So ein Spanner. :D

Batou ist wirklich ein Spanner. Schämen sollte er sich :ugly:


Naja in manchen BL gibt es ab 16 noch weit anderes zu besichtigen. Von daher ist das doch harmlos. Und heutzutage regt sich doch da auch keiner mehr auf. XD

Aber die sind verschweißt. Diese Ausgabe war es nicht ^^ Einmal so, dann wieder so....
.... entweder man macht es immer, wo es nötig ist, oder man läßt es ganz bleiben.


Ja man muss Egmont immer wieder loben für diese Deluxe Ausgabe. In meinem persönlichen Beliebtheitsranking nicht nur wegen GitS stark gestiegen der Verlag. :^^:

Bei mir eher gesunken, so das ich nicht mal mehr "re:member" gekauft habe.
Ich unterstütze seit kurzem auch nichts mehr im Wünsche-Thread von EMA.

Hat doch alles keinen Zweck.

Dekaranger
12.10.2016, 21:32
Batou ist wirklich ein Spanner. Schämen sollte er sich :ugly:



Aber die sind verschweißt. Diese Ausgabe war es nicht ^^ Einmal so, dann wieder so....
.... entweder man macht es immer, wo es nötig ist, oder man läßt es ganz bleiben.



Bei mir eher gesunken, so das ich nicht mal mehr "re:member" gekauft habe.
Ich unterstütze seit kurzem auch nichts mehr im Wünsche-Thread von EMA.

Hat doch alles keinen Zweck.

Na du sagst Sachen. Haben doch viele tolle Manga im Angebot. Da verzichte ich doch nicht freiwillig drauf nur weil mir was mal nicht gefällt. Viele Klassiker erschienen bei Egmont die aber oft nicht mehr verfügbar sind. Das kann man kritisieren aber vielleicht gibt es ja mal eine tolle neue Version wie jetzt hier bei GitS.

Sakuya
12.10.2016, 22:04
Na du sagst Sachen. Haben doch viele tolle Manga im Angebot. Da verzichte ich doch nicht freiwillig drauf nur weil mir was mal nicht gefällt.

Sehe ich auch so, sonst müsste man ja theoretisch jeden Verlag meiden, sobald der's mal bei nem' Titel verkackt x'D

Filmfreak
17.10.2016, 13:39
Na du sagst Sachen. Haben doch viele tolle Manga im Angebot. Da verzichte ich doch nicht freiwillig drauf nur weil mir was mal nicht gefällt. Viele Klassiker erschienen bei Egmont die aber oft nicht mehr verfügbar sind. Das kann man kritisieren aber vielleicht gibt es ja mal eine tolle neue Version wie jetzt hier bei GitS.

Das geht doch bereits über Jahre, ich habe die Nase voll. Mittlerweile akzeptiere ich, das EMA mir nichts bieten kann. Sie waren die ersten, die mir Manga andrehten, und sie sind die ersten, die sich von mir abwandten.

FENRIS
28.10.2016, 08:46
Ähm, ich bin jetzt endlich [verdammter Frank Herbert :p] dazu gekommen mein GotS zu lesen anzufangen. Sehr, sehr schöne Aufmachung! Wirklich gelungen.:wow: Gerne weiter so!:cool:

Die Kombination aus Polizeieinsatz, Hacking, überphilosophischem Technobabbel, detaillierten Zeichnungen und SD Gag-Einlagen ist nach über 25 Jahren immer noch sehr unterhaltsam.:D

FENRIS
28.10.2016, 09:22
Hab das gleiche wie Batou gedacht, als ich die Mädels zusammen....
.... „spielen“ sah: „Huch, was ist denn das?“ :D

Und sowas ist ab 16?

:naughty: Da bin ich ja mal auf Manmachine Interface gespannt... :scool:


Geile News ^^

Das Lässt auf weitere so Edle Ausgaben hoffen ( z.b Appleseed ;) )

Appleseed würde ich mir liebend gerne nochmal kaufen! :D Die Serie mochte ich sogar noch ein Stückchen lieber als GitS (dürfte an Briareos liegen ;)).

Filmfreak
10.11.2016, 13:33
Die Leseprobe war nicht so überzeugend, selbst wenn mir die Szenen....
.... der Stadt zusagt haben. Vielleicht ist der Kinofilm in der Hinsicht erfolgreicher.

KlaPhil
13.11.2016, 14:33
So, der Trailer zum Film ist nun da: https://www.youtube.com/watch?v=vctm5VD7qKQ

Moxxi
13.11.2016, 16:13
Ich finde der Trailer sieht sehr viel versprechend aus. Ich erwarte hier ja kein gits feeling. Eigentlich habe ich bis jetzt gar nichts erwartet (außer nen Hollywood Schinken), aber jetzt freue ich mich schon irgendwie drauf ^^

Annerose
13.11.2016, 16:40
Vom Trailer her siehts echt gut aus *O*
Nur die normale Version von ''Enjoy the Silence'' von Depeche Mode hätte mir besser gefallen, als der Remix, den man im Trailer hört. :D

bowi
13.11.2016, 20:01
Also der Trailer ist ja schon mal richtig genial.
Allein von der Optik haben die das Flair von GitS scheinbar gut umgesetzt
und auch die Johanssen passt gar nicht mal so schlecht in die Rolle.
Vielleicht wird das ja mal wirklich eine würdige Hollywood-Umsetzung von einem Anime/Manga.
Ich freue mich schon drauf und habe aus lauter Begeisterung gerade eben auch den Manga bestellt;)

Sakuya
13.11.2016, 22:15
Der Trailer ist wirklich super :D

Annerose
13.11.2016, 22:28
So, der Trailer zum Film ist nun da: https://www.youtube.com/watch?v=vctm5VD7qKQ
Hier den Trailer mit deutscher Synchro :D :
https://www.youtube.com/watch?v=ZABiDWp-M90

PPMSRSS*
15.11.2016, 16:22
Vom Trailer her siehts echt gut aus *O*
Nur die normale Version von ''Enjoy the Silence'' von Depeche Mode hätte mir besser gefallen, als der Remix, den man im Trailer hört. :D

Ich frage mich was VW dazu sagt, wenn die Musik aus ihrem Werbespot für Elektroautos
https://www.youtube.com/watch?v=vY5jNv391rk
plötzlich in einem Kinofilm auftaucht :D ;)

Daveman
18.11.2016, 09:09
Guten Tag Gemeinde,

ich bin am überlegen mir den 1. Band zu kaufen. Wird ja nun wieder neu aufgelegt. ich frage mich aber ob sich das lohnt:

Ich mag den Film von 1995 von der Thematik und dem philosophischen. Nicht zu kitschig und zugänglich. Kenne beide Synchronisierungen. Jedoch frage ich mich, wie ist denn nun die Manga Vorlage? Ist sie eher quietschbunt und leicht verdaulich wie Stand Alone Complex oder ist der Manga ganz wie die Filme von 95 und 04?

@PPMSRSS* (http://www.comicforum.de/member.php?52362-PPMSRSS*)
ich Frage mich, was generell Depeche Mode zum KI:Theory und VW Cover sagt :D Ich kenne viele, die das als Gotteslästerung empfinden, wenn die die Erbschaft von Depeche Mode zu eigen gemacht wird :D

Smoke
18.11.2016, 10:32
@ Daveman
Nur meine eigene Erfahrung. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten mit dem Band :( ich musste mich fast zwingen den Band weiterzulesen. Der Manga ist zwar philosophish, aber an vielen Stellen doch irgendwie, ja bund, lustig und humrovoll ist. Und das fehlte in dem Anime komplett(?). Und diese Tatsache hat mich anfangs gestört, mittlerweile aber geniesse ich das lustige und humorvole an dem Manga :)

Moxxi
18.11.2016, 10:47
Ich hatte anfangs das gleiche Problem, wie ich die EinzelAusgaben des Mangas gelesen habe und heute besitze ich zusätzlich noch diese großartige Neuauflage ^^

Daveman
18.11.2016, 10:58
NA, ich sehe beide Filme als Tragödie. Gewisse Figuren hinterfragen den technischen Fortschritt und müssen sich irgendwie arrangieren damit. Zu seiner zeit wurden tiefgreifend, zwar kurz, weit gedacht und gut prognostiziert wo es mal mit uns hingehen wird.

generell mag ich das Cyberpunk Genre. Was meist einhergeht mit Transhumanismus. Es muss ja nicht ständig düster sein im Manga. Im ersten Film steckt auch ein gewisser Humor drin. Was vllt der ersten deutschen Synchro verschuldet ist: Am Anfang sagt Major in der zweiten deutschen Fassung " Es gibt die und die tage" Aber in der ersten sagt sie " ich habe meine Tage"
Letzteres könnte ein Übersetzungsfehler sein, aber auch vllt. der leichte Humor im Subtext, der generell immer mal hervorsticht.

Ich erläutere mal meine Erwartungshaltung, die ich leider nicht abstellen kann:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2802

Das wurde hierzulande mal zensiert. Sollte es nun drin sein, würde ich gerne mehr Background dazu lesen wollen, als nur die Erkenntnis als Leser zu machen, dass es nur um den Spaß an der Sache ging. Die Welt von Ghost in the Shell hat soviel Potential für etliche Themen der Zukunft. Wenn zum Beispiel schon Sex drin ist, möchte ich gerne einen weitere Thesen und Gedanken dazu erfahren welchen Zweck in der Zukunft des Cyberpunks haben kann.

Hoffe das kommt jetzt nicht so arrogant rüber. Ich bin bissl verwöhnt was Cyberpunkt betrifft. :(

Nachtrag:
Im ersten Film kommt es zur Verschmelzung welch auch regelrecht betont wurde(Kam auch in der 1. Staffel Stand Alone Complex vor, was aber schändlich behandelt wurde und belanglos daherkam). Das war für mich damals ein Mindfuck. Denn ich dachte sofort an Sex und Fortpflanzung. Was gewissermaßen auch beides ist aber dann irgendwie doch nicht. Dazu gab es auch keine Erklärung, ermutige aber zum selbst interpretieren. Sowas wie politisches Asyl, Gesellschaftlicher Wandel und das Ablegen alter sozialer Traditionen möchte ich gerne im Manga wiederfinden.

Smoke
18.11.2016, 11:55
Nur kurz zu zensierten Seiten. Die sind in der Neuauflage komplett enthalten und in meinen Augen geht es um "Spaß an der Sache". Es kann sein, dass an anderer Stelle es um komplizierte Überlegungen und Entstehung neuer Spezies geht, hier aber sehe ich wirklich nur "Spaß an der Sache" :)

EDIT:
Was mir eben eingefallen ist. In dem Band sind viele Erklärungen am Rand der Seiten bzw. Panels angebracht. Die habe ich aber nicht mitgelesen, da die den Lesefluss gestört haben.

Annerose
18.11.2016, 12:08
Ich frage mich was VW dazu sagt, wenn die Musik aus ihrem Werbespot für Elektroautos
https://www.youtube.com/watch?v=vY5jNv391rk
plötzlich in einem Kinofilm auftaucht :D ;)
Die VW Werbung mit den Kindern find ich grausam. :D Da ist die Remix Version im Kinofilm dann doch besser.
Ich denke das Lied bekommt dadurch wieder etwas Aufmerksamkeit, was ganz gut für die Band ist. Man merkt jetzt schon, wie viele sich das Original durch den Ghost in the Shell Trailer anhören.
Letztendlich geht für mich nichts übers Original. *O*

FENRIS
29.11.2016, 15:23
Hm, überraschend hatten sie heute im Bahnhofskiosk schon die neueaufgelegte, Hardcover Version von "Man-Machine Interface".

:D War schon ganz happy, bis mir beim durchblättern was aufgefallen ist: Kann es sein dass hier, im Vergleich zur Neuauflage von GitS Band 1, IMMER NOCH die Nackt/Sexszene(n) aus dem Orginal fehlt? :( (Wieso?):err:

Das wäre aber entäuschend.... :klappe:Die "editierte" ehapa Version hab ich schon seit 2002... :eek6:

Jonas Blaumann
29.11.2016, 17:13
Lieber FENRIS!

Wir haben es versucht, Shirow-sensei zu überreden, ob wir nicht die erste Version der Szene in dieser Neuausgabe verwenden dürfen. Leider hat er sich dazu entschlossen, diese Doppelseite nie wieder zu erlauben...
Im Gegensatz zu den zensierten Seiten im ersten Band (die damals einfach weggelassen wurden) hatte er ja für "Man-Machine Interface" extra eine zensierte Version dieser Szene gezeichnet. Diese mussten wir dann wieder verwenden.

Sorry und viele Grüße

Jonas Blaumann

Smoke
30.11.2016, 07:52
Darf man fragen um welchen Szenen es geht? Ich dachte nur der 1. Band wurde damals zensiert.

FENRIS
30.11.2016, 12:21
@Smoke: In der japanischen (Hardcover) Version von Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface gab es eine knackige Sexszene der "H.L.E. Kommandantin" mit zweien ihrer Soldaten. :naughty:
Für den Westen (?) hatte Masamune Shirow dafür 2 harmlosere Seiten (kein sichtbarer Sex mehr, die Kommandantin trägt einen VR Helm) gezeichnet.


Lieber FENRIS!

Wir haben es versucht, Shirow-sensei zu überreden, ob wir nicht die erste Version der Szene in dieser Neuausgabe verwenden dürfen. Leider hat er sich dazu entschlossen, diese Doppelseite nie wieder zu erlauben...
Im Gegensatz zu den zensierten Seiten im ersten Band (die damals einfach weggelassen wurden) hatte er ja für "Man-Machine Interface" extra eine zensierte Version dieser Szene gezeichnet. Diese mussten wir dann wieder verwenden.

Sorry und viele Grüße


Jonas, danke für die schnelle und kompetente Antwort (Vorbildlich!). :)
Schön dass ihr Euch bemüht hattet! Aber da kann man dann leider wohl nichts machen, wenn der Meister nich' will. Ist nicht Eure Schuld. :p

Komisch, ich habe letzte Woche (über Amazon) "PIECES 8 -WILD WET WEST" (aus Japan) von Shirow-Sensei bekommen, da geht es insgesammt mehr zur Sache als in den 2 Seiten MMI.... :sabber:
(Die "Pieces", "W Tails Cat" und "Greaseberries" Serien sollen nicht zufällig irgendwann mal eingedeutscht werden? :D)


(Naja, eventuell dann doch den Band 2 zu Weihnachten, die 2002er Softcover Version ist 1cm kleiner als die GitS 1 Hardcover Version.) ;)

Dekaranger
30.11.2016, 18:42
Naja wichtiger war die Yuri Szene im ersten Band. Die ist drin und da kann ich auf die hetero Nummer verzichten. :p

FENRIS
30.11.2016, 19:00
*He,he* :D

Mir wäre es aus Gründen der Vollständigkeit darum gegangen. ;)

Miss Morpheus
02.12.2016, 20:43
The Ghost in the Shell läuft super! Band 1 geht gerade in die dritte Auflage und Band 2 wird kurz nach Erscheinen ebenfalls schon nachgedruckt. Wir freuen uns sehr. Vielen Dank!
:go:
das freut mich :]

Dekaranger
02.12.2016, 20:46
Dann haben solche Aufmachungen doch eine Chance auf dem Markt. Bitte mehr davon. :D

Jesus Of Suburbia
02.12.2016, 21:03
Freut mich das The Ghost in the Shell so gut läuft, macht mir ja ein wenig Hoffnung das man sich vielleicht nochmal an andere Klassiker wie z.B. Blame traut :D

Bzw. wundert es mich sogar ein bisschen das Band 2 auch so gut läuft weil ich so gut wie nie was gutes davon höre und das was ich davon selbst gesehen habe hat mir auch überhaupt nicht zugesagt ^^

Dekaranger
02.12.2016, 21:13
Naja wer Band 1 gekauft hat, wird doch den zweiten jetzt nicht auslassen. Finde ihn aber schon allein optisch sein Geld wert. :)

Ansonsten dito bezgl Blame :D

Jesus Of Suburbia
02.12.2016, 22:20
Also ich habe Band 2 eiskalt ausgelassen, der war mir wirklich keine 25 € Wert ^^
Bei 1.5 werde ich aber wieder zuschlagen :D

Dekaranger
02.12.2016, 22:27
Okay und was macht 1.5 wieder besser als Band 2? Denke das machen aber die wenigsten. ^^

Jesus Of Suburbia
02.12.2016, 22:46
Nagut dass das die wenigsten machen hast du vermutlich recht ^^
Ach ich stehe echt nicht besonders auf Ecchi und das war mir in Band 2 viel zu viel das kann ich einfach nicht ernst nehmen :D

FENRIS
03.12.2016, 00:06
Okay und was macht 1.5 wieder besser als Band 2?

Naja, Ghost in the Shell 1.5: Human-Error Processor ist im Prinzip die Fortsetzung von Band 1, bei der die Sektion 9 (also Batou, Togusa & Co.) nach dem Ausscheiden des Majors weiterarbeitet...

Während 2 Man-Machine Interface zeigt was "Motoko Aramaki" einige Jahre später (zum Großteil nur im Cyberspace) so treibt... (Batou und Aramaki nur mit Gastauftritten)... Ist halt nicht mehr die "richtige GitS Polizeiarbeit". :p


Freut mich das The Ghost in the Shell so gut läuft, macht mir ja ein wenig Hoffnung das man sich vielleicht nochmal an andere Klassiker wie z.B. Blame traut :D

Appleseed, please! :D

Dekaranger
03.12.2016, 03:47
Okay sind anscheinend dann unterschiedliche Kritikpunkte die jeder hat. Mich stören die hier nicht. Finde den Band super. Aber wie immer alles Geschmacksache. ^^

Desty
03.12.2016, 09:31
Da wird wohl auch der kommende Movie mitgeholfen haben ^^

Gantz oder Appleseed in einer solchen Aufmachung wäre Genial :D

FENRIS
10.12.2016, 19:57
A propos Scarlets "Kusanagi" Frisur sieht irgendwie nach Arise bzw. "the Movie" aus. :rolleyes: Mir wäre die Manga- oder SAC Frisur lieber gewesen. :D

Wolfsdrache
11.01.2017, 22:29
Ich hatte überlegt, mir den Realfilm anzuschauen, wenn der in die Kinos kommt. Sollte man da Vorkenntnisse vom Manga haben? Kennen tue ich es nun leider gar nicht und für nen Spontankauf ist mir das aktuell doch etwas zu teuer, vielleicht mal die Bibliotheken durchforsten...

Dekaranger
11.01.2017, 22:47
Müsste man den Film abwarten. Aber besser du guckst erst den Film und liest dann. So steigerst du dich. Vom Manga zum Film könnte es eher zu einer Enttäuschung kommen. So aus der Erfahrung bzgl Verfilmungen. XD

Jesus Of Suburbia
11.01.2017, 23:19
Also ich würde auch sagen du guckst dir erst den Realfilm an, so kannst du den Film unvoreingenommen genießen ohne das du es mit den Manga/Anime vergleichst ^^

Smoke
12.01.2017, 08:15
Jep, erst den Realfilm und dann den Manga bzw. Anime :) den Anime muss man aber so oder so gesehen haben, der Streifen ist ein Meisterwerk!

Yellowbird13
12.01.2017, 08:44
den Anime muss man aber so oder so gesehen haben, der Streifen ist ein Meisterwerk!

Das unterstreich ich so. Noch vor dem Realfilm oder Manga würde ich mir unbedingt den Anime ansehen. :)

Wolfsdrache
12.01.2017, 20:22
Okay, dann lass ich mich mal vom Realfilm beeindrucken und danach vermutlich vom Manga begeistern. Gibt's hier in der Stadt sogar irgendwo in der Bibliothek, natürlich gerade verliehen... Beim Anime meint ihr wahrscheinlich das älteste Ding von '95. Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit, bis März ist ja noch etwas Zeit.

Aber schonmal Danke für eure Antworten!

Dekaranger
12.01.2017, 20:28
Ja den ersten aus den 90igern. Ein Meisterwerk. ;)

Black Sheep
25.01.2017, 11:58
Es hat zwar jetzt nur indirekt was mit dem Manga zu tun...
Eigentlich wollte mir jemand den zweiten Band bereits zu Weihnachten schenken. Derjenige hat dem Band in einem Thalia-Buchladen vor Ort bestellt. Erst sagte die Verkäuferin, der Band sei noch nicht verfügbar. Der würde erst im Februar erscheinen. Jetzt ist er wohl doch im System gelistet, wird aber nicht geliefert. Keiner weiß warum. Die Verkäuferin sagte, dass sie mit Mangas generell Ärger hätten. Da wäre wohl immer irgendwas.
Mich würde mal interessieren, ob noch jemand Probleme bei der Bestellung des Manga speziell bei Thalia hatte - sei es im Laden oder online. Langsam reißt mir nämlich hier der Geduldsfaden -.-

Smoke
25.01.2017, 12:15
Nur zum ersten Band. Keine Probleme bei Bestellung. Online bestellt, paar Tage später wurde der geliefert :) Aber ich glaube der zweite Band wird momentan nachgedruckt (sehe hier (http://comicforum.de/showthread.php?99389-Nachdrucke&p=5250180#post5250180)). Bei amazon ist der aber verfügbar (https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Manmachine-Interface/dp/3770493818/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1485345771&sr=8-8&keywords=ghost+in+the+shell).

PPMSRSS*
25.01.2017, 12:37
"The Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface" ist doch auf der Internetseite von Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/the_ghost_in_the_shell_2_manmachine_interface/masamune_shirow/ISBN3-7704-9381-8/ID45099312.html
als "Sofort lieferbar" gelistet.

Also der einfachste Weg:
Bestellung beim Buchhändler stornieren, auf der Seite von Thalia bestellen, in die Buchhandlung liefern lassen und dann dort abholen. Sollte in der Regel innerhalb von 2 Tagen gelaufen sein.
Man kann sich den Manga auch direkt nach hause liefern lassen, dann muss man nicht noch mal zum Buchhändler.

Ich habe meine Manga (egal von welchem Verlag) immer über Amazon bestellt, die wurden dann am nächsten Tag geliefert.
Da Amazon aber mittlerweile die Lieferungen von "normalen" Bestellungen künstlich verzögert (weil man den Kunden das aufpreispflichtige "Amazon Prime" aufdrängen will) und jetzt die Lieferung teilweise fast eine Woche dauert, bestelle ich nun über einen Buchhändler in der nächsten Stadt.

Der hat eine eigene Internetseite über die man bestellen kann (man muss also nicht in den Laden um zu bestellen und sieht auch sofort, ob ein Buch erhältlich ist) und wenn ich bis 17 Uhr bestelle, ist der Manga (sofern sofort lieferbar) am nächsten Tag in der Buchhandlung abholbereit.

Da ich ein eigenes Auto habe, ist's für mich dann kein Problem, 12 Kilometer in die Stadt zu fahren und den Manga abzuholen.
Der Buchhändler bietet auch den Service an, den Manga per Post nach hause zu liefern, aber ich hole ihn lieber persönlich ab und kann dann noch ein kleines "Schwätzchen" mit dem Buchhändler halten.

Black Sheep
25.01.2017, 13:29
"The Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface" ist doch auf der Internetseite von Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/artik...D45099312.html (http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/the_ghost_in_the_shell_2_manmachine_interface/masamune_shirow/ISBN3-7704-9381-8/ID45099312.html)
als "Sofort lieferbar" gelistet.
Ja, und das seit Dezember. Das sagte ich auch meinem Bekannten, der das wiederum der Buchhandlung mitteilte.


Bestellung beim Buchhändler stornieren, auf der Seite von Thalia bestellen, in die Buchhandlung liefern lassen und dann dort abholen.
Der Buchladen hat den Band ja über das Internet bestellt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es da solche Probleme gibt.
Wenn der Manga in einer Woche nicht da ist, wird mein Bekannter die Bestellung stonieren. Das doofe ist nur, dass er das Geld nicht zurück bekommt. Als er den zweiten Band im Dezember bestellte, haben die ihm den ersten Band geliefert :rolleyes: Er hat es gekauft, in dem Glauben, es wäre der zweite Band. Als ich ihm dann sagte, dass er den falschen Band gekauft hat, woltte er den Band umtauschen und hat dafür einen Gutschein erhalten. Jetzt bin ich durch den Gutschein an Thalia gebunden. Na ja, kauf ich dann halt was anderes damit, wenn der zweite Band in einer Woche immer noch nicht da ist. Ist jetzt auch egal -.-

Edit:

Ich habe meine Manga (egal von welchem Verlag) immer über Amazon bestellt, die wurden dann am nächsten Tag geliefert.
Über Amazon bestelle ich nur noch ungern Mangas und Comics. Das fing vor ca. zwei Jahren an, als die Ware häufig beschädigt ankam. Seit es Logistikzentren in Polen gibt, bekommenich die Ware fast nur noch von da. Aber dort scheint man die Sachen nicht sehr sorgsam zu verpacken -.-

Black Sheep
26.01.2017, 10:43
Hat sich erledigt :) Der Band ist heute ENDLICH im Laden eingetroffen.

PPMSRSS*
03.02.2017, 07:34
Habe hier
https://www.youtube.com/watch?v=YIvMDiYGKuc
einen offiziellen Trailer zum Realfilm gefunden.

Scarlett Johansson in ihrem "optischen Tarnanzug" wirkt einfach nur peinlich und unästhetisch.
Sieht aus, als würde sie eine Art "Fatsuit" tragen, erinnert mich von der Optik her an die "Riesen" aus den "Attack on Titan" Realfilmen.

Vergleicht dazu im offiziellen Trailer zum Anime von 1995
https://www.youtube.com/watch?v=JtxWNFfKTok
mal bei 0:22 und 0:57

KlaPhil
07.02.2017, 11:02
Zur Kenntnis genommen. Hast du denn Alternativvorschläge? Da du ja schon den Vergleich zum Animationsfilm bemühst, solltest du ja erkennen, dass immerhin nicht Hautfarbe verwendet wird, sodass es weniger nach Fatsuit aussieht. Suggierierst du, dass Scarlett Johansson fett ist? (Nein, oder?)
Der Effekt beim Film ist doch der ursprünglich beabsichtigte (m. E.): Scheinbar Nacktheit. Die neue Farbe und Struktur generiert (hoffentlich) Erkenntnis.
Bisher scheint der Film ganz gut zu sein, aber mich beunruhigt, ...
- dass immer die gleichen Ausschnitte verwendet werden und noch kein neuer Trailer erschienen ist. Ein kleiner Super Bowl Spot ohne einen längeren Spot online ist seltsam. Es muss noch ein finaler Trailer kommen ...
- dass bisher der Cast alles andere als ausgeschöpft gezeigt wird. Müsste man nicht bei einem Film, der durch Whitewashing kritisiert wird, mit dem japanischen Cast angeben. Bisher sind im Filmmaterial nur die folgenden Schauspieler*innen zu Wort gekommen: Scarlett Johansson, Juliette Binoche, Michael Pitt und Pilou Asbæk - also der gesamte weiße Cast?

Oh, ich habe noch ein neues Filmplakat bei Wikipedia entdeckt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_(2017_film)

KlaPhil
13.02.2017, 14:17
Zum Film:
Ab heute gibt es den neuen Trailer und einen TV-Spot:
Trailer (deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=ekXwQxFm7JI
TV-Spot (deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=V2SJfZLWHsg
Trailer (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=tRkb1X9ovI4

Smoke
13.02.2017, 16:17
Muss ehrlich zugeben, dieser Trailer gefällt mir schon viel, viel besser :) ich sehe zwar immer noch Scarlett Johansson und nicht Major Motoko, dafür aber gefallen mir Batou und Aramaki umso mehr. Ja jetzt kann man sagen, ich freue mich auf den Film, was vor diesem Trailer nicht wirklich der Fall war :)

KlaPhil
21.02.2017, 21:05
Ich habe gerade gelesen, dass es anlässlich der Realverfilmung auch einige tribute chapters in Japan gibt:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-02-20/live-action-ghost-in-the-shell-film-gets-2-more-tribute-manga-in-march/.112457

Knuckles
25.02.2017, 22:56
Hab heute erst Band 1.5 bekommen und muss sagen, dass der Band im Vergleich zu den ersten beiden Bänden richtig teuer ist. Die anderen Bände waren zwar auch nicht unbedingt günstig, aber doch um einiges dicker...

Dekaranger
26.02.2017, 07:47
Hab heute erst Band 1.5 bekommen und muss sagen, dass der Band im Vergleich zu den ersten beiden Bänden richtig teuer ist. Die anderen Bände waren zwar auch nicht unbedingt günstig, aber doch um einiges dicker...

Fand den Preis auch sehr extrem. Aber was soll man machen. :tropf:



Edit:


Über Amazon bestelle ich nur noch ungern Mangas und Comics. Das fing vor ca. zwei Jahren an, als die Ware häufig beschädigt ankam. Seit es Logistikzentren in Polen gibt, bekommenich die Ware fast nur noch von da. Aber dort scheint man die Sachen nicht sehr sorgsam zu verpacken -.-

Habe auch mal die Erfahrung gemacht. Hat mich nur noch mehr bestärkt, da nur im absoluten Notfall was zu ordern. Da muss es schon nirgends anders das begehrte Objekt geben. Zu diesem Anbieter fallen mir echt keine jugendfreien Worte mehr ein. :o

Hangul
26.02.2017, 21:18
Nach langem hin und her überlegen habe ich mir nun, gemeinsam mit der Blu-ray zu Innocence, die derzeit im Angebot ist, Band 1 bestellt. Ich erinnere mich daran, dass ich die deutsche Ausgabe des Manga vor vielen Jahren größtenteils besaß, aber westliche Leserichtung (gespiegelt) und auch die Qualität der Bände war alles andere als gut. Bereits beim lesen löste sich hier und da der Kleber der Broschur. Ich weiß gar nicht mehr, wer der damalige Publisher war, war das nicht sogar auch Egmont/Ehapa? Das liegt einfach zu lange zurück nun.

Dass die Hardcover-Ausgabe mir mal ins Haus kommen wird, darin bestand wenig Zweifel. Ich hab die Ausgabe bei meiner Freundin gesehen und war angetan, den zweiten Band habe ich ihr dann auch gekauft und stand immer mit einem weinenden Auge vor den Bänden, weil ich sie selbst noch nicht besaß.

Bisher hat mich jedoch der Preis abgehalten. 25 Euro ist eine menge Geld, selbst für ein Hardcover. Aber die Qualität stimmt hier. Ob ich die anderen beiden Bände kaufen werde ist fraglich. Masamune hat im laufe des Manga immer mehr nachgelassen und das wichtigste bekommt man eigentlich im ersten Sammelband zu lesen. Bad 1.5, da stimme ich mit ein, darauf werde ich dann wohl komplett verzichten. Glaube bei 15 Euro hätte ich da nicht lange überlegt, aber der Band ist kaum dicker als ein Asterix Album und dafür dann 23 Euro, puh, ne, ich denke, da bin ich raus sofern ich den Band selbst nicht mal geschenkt bekomme.

Was ich extrem schade finde ist, die Bände sind nicht eingeschweißt. Bei dem Preis möchte ich natürlich kein ausgemergeltes Exemplar erhalten. In der heimischen Mayerschen fand ich von 5 Exemplaren am Wochenende kein einziges, was auch noch annähernd als neuwertig durchgegangen wäre. Bei 2 Exemplaren waren Seiten eingerissen, auf einem Exemplar war der Buchdeckel verklebt von, was weiß ich wer da dran herum grabschte, und bei wiederum einem anderen Exemplar waren Schlieren in den Buchdeckel eingeritzt worden. Das tut echt weh, so etwas mit anzusehen.

Hab mein Exemplar nun bei Amazon auf gut Glück bestellt, mal sehen, wie es ankommen wird. Also, hier bleibe ich klar dabei, wieso der Verlag so etwas nicht einschweißen kann ist mir ein Rätsel. Sogar inhaltlich hätte es doch eigentlich schon gerechtfertigt sein müssen, dass da kleine Kinder nicht reingucken. So schwingt natürlich nun wieder die Sorge mit, ein ramponiertes Exemplar von Amazon zu erhalten. Sollte es da Probleme geben, bekommen sie den Band zurück und ich werds demnächst irgendwann mal bei Thalia probieren.

Dekaranger
26.02.2017, 22:13
So was wertvolles kaufe ich immer im Comic Shop. Die achten am meisten auf Qualität. Zumindest wenn sie auch Sammler bedienen. Machen ja eigentlich alles Comic Shops. Die Inhaber wissen ja dann oft worauf es ankommt. Es war auch echt ne Qual überhaupt ein tadellosen ersten Band zu bekommen. Die hatten oft so unschöne weiße Blitzer an den Ecken. Zumindest hatte ich das sehr häufig bei der ersten Auflage gesehen. Wer will schon was kaufen, was später mal auf Grund dessen schon viel weniger wert ist. Renne heute noch einer abolut perfekten Perfect Edition von Kamikaze Kaito Jeanne hinterher. Sofern es solche Exemplare überhaupt je gab, ist ja auch von Egmont. :o

Hangul
28.02.2017, 20:32
@Dekaranger

Die haben leider hier alle Dicht gemacht ; /
Werde da immer ganz melancholisch wenn ich an die Comicshops denke xD

Ich habe mein Exemplar bereits gestern von Amazon erhalten (Same Day Delivery), und es sieht glücklicherweise aus wie geleckt :D
Tatsächlich druckfrisch, so, wie es sein sollte. Ich werde natürlich hier nicht zurückrudern, wieso die Titel vom Verlag nicht eingeschweißt werden. Bei Inuyashiki hat mans ja glaube ich auch nachträglich ab Band 2 gemacht. GitS ist ab 16, Band 1 beinhaltet sogar Nacktheit und das Buch ist gebunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag so scharf darauf ist, wenn er sehen würde, wie der besagte Bestand in der Mayerschen aussieht, von dem ich in meinem letzten Beitrag gesprochen habe. Ich weiß natürlich auch nicht, wie viel mehr Kosten das noch verursachen würde. Aber wenn ich bedenke, wie viele die beschädigten Exemplare nicht verkauft werden oder, Online, zurückgesendet werde, wäre das doch etwas, worüber man nachdenken kann. Aber in diesen Bereichen kenne ich mich natürlich nicht aus, mir da ein Urteil erlauben zu dürfen.

Natürlich bin ich nun auf den Geschmack gekommen und hätte gerne alle drei Bände. Am Ende werde ich sowieso nicht widerstehen können.

Dekaranger
28.02.2017, 20:56
Ja Comic Shops hat man nur noch an wenigen Orten. Lohnt sich wohl auch nicht mehr für jeden. Wird ja viel online gekauft. Aber wenn es dann in guter Quali angekommen ist, dann hast du ja kein Grund zu meckern. Denke auch das du nicht widerstehen kannst bei den anderen Bänden. :DGehen denn die "kaputten" nicht verkauften Exemplare überhaupt an den Verlag zurück? Glaube nicht oder wenn dann nur zu einem geringeren Rücknahmepreis. Glaube das hängt wohl auch mit den individuellen Verträgen ab. Bei Comic Shops ist das auch nicht Standard, dass die einfach alles wieder dem Verlag zurückgeben können. Die gehen mit solchen teuren HC Bänden auch immer ein gewisses Risiko ein.

Ichitaka
17.04.2017, 12:02
Ist der 1. Band der Neuauflage bereits vergriffen?

Dekaranger
17.04.2017, 13:21
Ja wurde aber nachgedruckt.

Ichitaka
17.04.2017, 14:30
Dann muß der Nachdruck auch schon weg sein, weder im Buchhandel noch bei Amazon z.Z. lieferbar. :/

Miss Morpheus
17.04.2017, 16:18
also soweit ich weiß wurde der 1. Band schon 2 Mal nachgedruckt ^^
aber ich denke, dass er bestimmt nochmal nachgedruckt wird, so dass er bald wieder lieferbar sein sollt :)

KathiF
18.04.2017, 09:18
Der Band befindet sich gerade im Nachdruck und sollte bald wieder lieferbar sein. :)

PPMSRSS*
18.04.2017, 13:04
Hat den noch keiner den ach so tollen Film :anbet: gesehen und mag uns darüber berichten ? (talking)
Währe doch mal interessant zu erfahren wie gut der Film im Vergleich zum Manga ist.

Oder ist der Film doch so schlecht :scared:, dass es allen, die ihn gesehen haben die Sprache
verschlagen hat ?

Wenn ich dann mal von hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_(2017)
zitieren darf:
"Angelica Jade Bastien von roberebert.com widmet dem Film eine detaillierte Analyse und geht ausführlich sowohl auf den japanischen Manga von 1989, die anime-Verfilmung von 1995, als auch auf die Mängel des Drehbuchs und die Leistungen der Schauspieler ein. Sie kommt schließlich zu dem Fazit, „Ghost in the Shell“ sei wunderschön, sogar atemberaubend. Aber das visuelle Vergnügen könne nicht über die inhaltliche Leere hinwegtäusche."

Oder hier
https://www.rottentomatoes.com/m/ghost_in_the_shell_2017/
Zitat:
"Ghost in the Shell boasts cool visuals and a compelling central performance from Scarlett Johansson, but the end result lacks the magic of the movie's classic source material."

Also optisch super aber sonst (im Vergleich zum Manga) eher mau ? :weissnix:

Moxxi
18.04.2017, 13:18
Also optisch super aber sonst (im Vergleich zu Manga) eher mau ? :weissnix:

Yo ^^
Also im Direktvergleich zum Manga oder auch ersten Film kann man das so sagen.
Optik und OST waren definitiv top, aber es war halt Hollywood Popcornkino. Wenn man das allerdings berücksichtigt bzw sich im klaren darüber ist, dass das u.a. eine gewisse Oberflächlichkeit bedeutet, dann kann man eigentlich auch zugeben, dass der Film DAFÜR ganz okay ist :p Ich finde, für das, was er nun einmal ist, ist er ein nettes Add-on und es gab auch Szenen, die quasi 1:1 übernommen wurden und mich ziemlich gefreut haben. Aber es ist keine sture Nacherzählung, sondern eben wie immer, eine Neuinterpretation. Mit (leider) recht wenig Tiefgang, aber dafür mit bombastischen Bildern und für Neulinge mit Sicherheit ein guter Einstieg. Ich liebe das GitS Franchaise und trotzdem bereue ich es nicht, in dem Film gewesen zu sein ;) (und ich gehe sogut wie nie ins Kino, aber alleine für die Optik hat es sich schon gelohnt xD). Außerdem finde ich, Johansson hat das echt gut gemacht.

Was allerdings echt schade ist, die wunderbaren Hintergründe, die Stadt dienen im Film wirklich nur als statischer Hintergrund und sind im Gegensatz zum Animefilm nicht wirklich lebendig, erzählen nicht ihre eigene Geschichte.

Dekaranger
18.04.2017, 20:44
Bei Filmen zu Mangas und Comics schüttelt es mich immer im Generellen. Nur sehr selten kommt da was gutes bei rum. Aber Frau Johansson gucke ich gerne zu. Wenigstens ein Grund sich den Film irgendwann man reinzuziehen. :D

Smoke
19.04.2017, 09:02
Aber Frau Johansson gucke ich gerne zu.
Ich habe die früher verehrt und dann kam Iron Man 2 in die Kinos.. Und die Verehrung war wie weggeblasen. In allen Superheldenfilmen wo die mitspielt, finde ich sie schlecht :( aber so einfach zum angugecken, sprich ohne Action-Szenen, hast du schon recht :)
Apropos Action-Szenen, MissMoxxi ist Major Motoko oft in Action unterwegs? Sprich gibt es viele Action-Szenen mit Scarlet Johansson?

PPMSRSS*
19.04.2017, 10:51
Also ich finde immer noch, Frau Johansson sieht in ihrem "optischen Tarnanzug" aus wie eine wandelnde Streichleberwurst (Wurst in the Pell ?) :D

Im Gegensatz zum Realfilm liegt im Anime der Anzug wohl doch nicht so "hauteng" an, oder es sieht zumindest besser aus.
Vergleicht selbst mal:
https://i.ytimg.com/vi/RSyV9E2ib2s/maxresdefault.jpg

Auch trägt unser "Major" als sie am Anfang vom Hochhaus springt und auch später im Anime noch weiße Handschuhe und hüfthohe weiße Stiefel, was die "Einfarbigkeit" des Anzugs weiter auflockert.

Sieht man hier im offiziellen Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=p2MEaROKjaE
so von von 2:41 bis 2:43

Gibt auf Youtube noch Videos vom Anime wo man's besser sieht, aber ich weiß nicht ob ich die entsprechenden Links posten darf, da es sich um Ausschnitte aus dem Anime handelt (Stichwort: Raubkopie). Deshalb lass' ich's lieber, wenn ihr wollt könnt ihr ja selber suchen.

KlaPhil
19.04.2017, 23:16
Ich stimme da mit Chris Stuckmann überein.

Er benotet mit A-, ich würde den Film eine 2+ oder 1- geben.
https://www.youtube.com/watch?v=89yKotapLFE
Ich habe den Film am Samstag gesehen. Der Kinosall war voll, was mich überrascht hat. Sanders' Ghost in the Shell ist eine Origin Story mit (weiteren) interessanten Abweichungen (z. B. Ladriya als Sektion-9-Mitglied). Beeindruckend ist das Wiederaufgreifen der Whitewashing-Kritik. Der Film wird für Whitewashing kritisiert, ist aber eigentlich eine Kritik am Whitewashing ... Die wirklichen Schwächen sind (m. E.) Aramaki und (im Zusammenhang) der Ausgang des Konflikts, auch aber das Zu-kurz-Kommen der anderen Mitgleider der Sektion 9. Letzteres lässt einen Director's Cut spannend erscheinen. Mal sehen.
Was die Leere angeht, gibt es das Problem, dass Kritiker aufgrund der Vorlagen nicht richtig suchen oder ohne Vorlagenwissen evtl. tatsächlich den Film nicht verstehen. Bitte beachtet, dass heutzutage Filme mit Whitewashing-Kritik und weiblichen Protagonisten Filmkritik immer in eine gewisse Richtung tendieren lassen.

Moxxi
20.04.2017, 06:04
Ich wollte den Thread zwar nicht spammen, darum letztes Mal der Spoilerkasten, aber scheint ja hier grad egal zu sein xD

Also ist schon wieder zu lange her für mich, um da so richtig konkret drauf eingehen zu können (fast 2 Wochen xD und der Kinosaal war ziemlich leer), aber klar gibt es einige, auch sehr coole Actionszenen mit ihr. Schon allein der Anfang, das was man aus dem Trailer schon kennt :p ist episch umgesetzt. Es sieht fabelhaft aus, ist aber leider zu kurz °xD die Actionszenen habe mir eigentlich alle samt gefallen. Ich mochte die Backstory allerdings nicht, die sie dem Major (und Kuze) gebastelt haben. Die Whitewasching Kritik empfand ich schon im Vorfeld als völligen Bullshit ^^ (bei zB AoT's 'gelb' washing hat doch auch keiner geheult?) Außerdem wird es in dem Film mMn gut erklärt und verliert somit auch jeglichen Halt.
Ich fand eigentlich gut, dass Aramaki japanisch spricht :D wohingegen Motokos Mutter wieder englisch sprach - sehr eigenartig. Als sehr störend und extrem flach, habe ich den stereotypen Bösewicht empfunden, den sie sich für den Plot ausgedacht haben. Ansonsten mochte ich eigentlich die meisten Neuerungen. Man darf halt nicht mit der Erwartung, einer Nacherzählung daran gehen. Es ist etwas Neues, Eigenständiges. Darum verstehe ich das ganze Gehate auch nichz

Smoke
20.04.2017, 07:52
Danke für die Einschätzung an alle, ich glaube den Weg in das Kino werde ich mir sparen und schaue mir den lieber in aller Ruhe zu Hause an.

Black Sheep
03.07.2017, 23:37
Ich komme an den Manga einfach nicht ran... Durch den ersten Band habe ich mich richtig gequält und den zweiten Band habe ich gar nicht erst angefangen. Mein Mann hat beide Bände gelesen, aber selbst er fand es ziemlich zäh und anstrengend zu lesen. Ja, das Lesen war wirklich kein Vergnügen. Ein Haufen Text und Erklärungen - irgendwann habe ich einfach nicht mehr durchgesehen. Total verworrene Geschichte. Schade... habe mir echt mehr erhofft. Die Animeumsetzung und der Film sind dann doch eher mein Fall.

Miss Morpheus
04.07.2017, 12:20
Ich komme an den Manga einfach nicht ran... Durch den ersten Band habe ich mich richtig gequält und den zweiten Band habe ich gar nicht erst angefangen. Mein Mann hat beide Bände gelesen, aber selbst er fand es ziemlich zäh und anstrengend zu lesen. Ja, das Lesen war wirklich kein Vergnügen. Ein Haufen Text und Erklärungen - irgendwann habe ich einfach nicht mehr durchgesehen. Total verworrene Geschichte. Schade... habe mir echt mehr erhofft. Die Animeumsetzung und der Film sind dann doch eher mein Fall.Geht mir auch so wie dir :drop2:
Den ersten Band habe ich mehrmals angefangen, aber irgendwie ist es mir zu zäh xd

Moxxi
04.07.2017, 13:02
Das Problem hatte ich damals bei den alten Heftausgaben auch. Ich bin mit dem Manga irgendwie nie so richtig warm geworden, aber ich muss zugeben, mit der Neuauflage war es anders. Keine Ahnung warum. Zumindest Band 1 hat mir plötzlich echt gut gefallen. Band 2 liegt noch unberührt, weil ich ja weiß, was mich erwartet und er ist haltn noch mal irgendwie anders ^^"

Smoke
04.07.2017, 13:23
Bei der Neuauflage darf man nicht den Fehler machen und die Erklärungen gleich mit lesen. Denn die reissen einen so was von aus dem Stoff raus. Und man vergisst am besten gleich den Film (Anime), denn der Film ist ganz, ganz, ganz, ganz anders als die Vorlage :)

KlaPhil
04.07.2017, 14:09
Der Manga hat ein gewisses kulturelles Gewicht und ist quasi ein Klassiker. Ob er für den heutigen Leser noch gut ist, sei dahingestellt. Es mag sein, dass das Werk nicht gut gealtert ist.