PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exaxxion [Kenichi Sonoda]



Curzon
20.12.2000, 20:00
Ich weiß nicht, was ihr anderen darüber denkt, aber ich finde Exaxxion ziemlich schlecht.
Vom Zeichenstil bis zur Story kann der Manga mich nicht überzeugen.
Kenichi Sonoda hat nachgelassen...

Gastoncgb
21.12.2000, 12:35
Ich habe ihn mal durchgeblättert. Mir gefällt er nicht!
FLUXX: ... (recht detailiert und gut gezeichnet) ... davon habe ich nichts bemerkt! Eden ist um einige größenordnungen besser gezeichnet! Meine Meinung!

fluxx
21.12.2000, 13:39
@Gastoncgb
Anderer Zeichner, anderes Sujet und :jedem seine Meinung (ich finde EDEN übrigens auch besser gezeichnet). Aber, Waffen und Frauen sind detailiert gezeichnet (Sonodas Lieblingsthemen eben)! Übrigens sollte man Exaxxion nicht so bierernst nehmen.

Curzon
21.12.2000, 14:22
Selbst wenn ich das nicht ernst nehme, die Chara-Designs sind trotzdem häßlich.

Aventurin
21.12.2000, 14:49
Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich den Zeichenstil mag.- auf den ersten Blick spricht er mich nicht so an, aber das ging mir mit anderen Manga auch schon so und als ich mich dann etwas eingelesen hatte, konnte ich das Andersartige auch als positiv empfinden...

fluxx
21.12.2000, 23:46
Na ja, ein Jungs-Comic eben. Frauen, Waffen, Action (recht detailiert und gut gezeichnet).Man muss nicht viel denken (Männer können ja bekanntlich auch besser sehen als denken ;-)). Wie ein leckerer Burger zwischendurch!

Atlan
27.12.2000, 20:45
Ich kenne die Story noch nicht, aber die Zeichnungen sind wie immer erste Sahne.

Erik
27.12.2000, 21:44
Was habt ihr alle gegen Exaxxion. Ich finde den Manga sehr gut, wie auch die anderen Werke von Sonoda. Die Zeichnungen sind gut und die Story ist ebenfalls durchdacht. Vielleicht erinnert es den ein oder anderen an Gundam, EVA, etc...., aber es hat eine eigenhändige, und auf keinen Fall schlechte, Story!!! Also nennt mir mal Gründe was an diesem Manga schlecht ist außer Exaxxion, dem Roboter, der mir gar nicht gefällt!

Erik

Steven
28.12.2000, 12:54
Ich gebe ERIK Recht, die ******....,äh..der Manga ist erste Sahne!!!!!!!
Die Story ist interessant und der Zeichenstil grandios.

Wow mein erster Beitrag im Feest-Forum!!!!!!:fest:

Steven

Atlan
29.12.2000, 17:44
Okay, hab es jetzt auch gelesen und ich finde die Story fast genauso gut wie die Zeichnungen. Wann gibt's ein deutsches Sonoda Artbook???

Killerattacks
29.12.2000, 20:26
Finds auch ziemlich gut.
Auf jeden besser als Eden.

mfg
Killerattacksyouall

katzura
30.12.2000, 15:34
hallo!

wieviel bände gibt es eigentlich von exaxxion?

(das ist doch hoffentlich nicht so umfangreich wie gsc? oder?)


cu

Erik
30.12.2000, 18:08
Bisher gibt's zwei Bände in Japan, wobei der 2. Band hier im Februar/März erscheint!

Erik

Atlan
31.12.2000, 10:58
"Hoffentlich NICHT so umfangreich wie GSC"???
Warum denn hoffentlich NICHT?
Je mehr desto besser und GSC ist auch viel zu kurz. Stell Dir GSC doch in den Taschenbüchern vor, dann sind es auch gleich viel weniger Bände.

Killerattacks
01.01.2001, 14:15
HOFFENTLICH mehr Bände als GSC. Ist zwar nicht ganz so gut, aber doch auch ganz nett.

mfg

Liloo
01.01.2001, 16:36
Ganz nett.. ja, so kann man das Teil beschreiben... sein Zeichenstil gefällt mir eh nich so gut... aber irgendwie find ich die Charas recht merkwürdig!
Vor allem Hoichi... irgendwie is der recht eigenartig und hat ne recht labile Psyche... find ich...

Dark Schneider
03.01.2001, 12:34
Ich finde EXaXXion auch geil.
Es ist mal was anderes.

efwe
08.01.2001, 07:11
in japan gibt's z.zt. 3 bände. der 3. band wird im sommer 2001 auch bei uns erscheinen.

efwe

lodos
13.01.2001, 15:45
also mir gefallen die zeichnungen auch!!!sonoda eben;)
story kann ich noch nix sagen,aber die ersten seiten sind recht witzig

Himemia
13.01.2001, 19:30
Naja, die Hauptfigur Hoichi ist ja ziemlich eigenartig für einen Helden, eher ein Antiheld. :D Außerdem sieht er zum brüllen aus in seiner Superhelden-Uniform.

Ansonsten finde ich den Manga auch recht nett. Allerdings muß ich mich einigen anschließen, die da sagen, daß Eden besser ist. (naja hört sich ziemlich geschwollen an meine Faselei)
Also Eden ist ein ganz anderes Kaliber, was aber sicher nicht zuletzt auch an der völlig anderen Geschichte liegt.

Ja ne
Himemia

Koyuko
13.01.2001, 21:11
Ich finde, der Vergleich von Exaxxion mit Eden hinkt ziemlich. Die beiden Mangas sind einfach zu unterschiedlich. Mir gefallen beide.

futuRuS
14.01.2001, 22:25
Ja, unser lieblings Manga Zeichner und Anime Produzent Kenichi Sonoda hat neben ExaXXion momentan auch noch ein anderes Projekt am laufen. Hier der O-Text:
The character designer of "Gun Smith Cat", "Gal Force", "Bubble Gum Crisis" Mr. Kenichi Sonada unveiled his new project - " Wrestloid Baby"(Tempt). Its the story about a popular female robot wrestling game "FWFG-Female type Wrestloid Fighters Grand prix" in the future Japan.
*The English version for his new project is coming on 1/15, 2001.

Frauen Roboter Wrestling? Mal abwarten, was sich Kenichi dabei gedacht hat. :)

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass von ExaXXion nur zwei Bände in Japan verfügbar sind. Das stimmt nicht ganz. Drei sind es - noch.

Da dies wohl mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum ist, muss ich noch schnell etwas loswerden:
Feest-Leute! Ihr seid spitze. Eure Mangas sind immer erste Sahne.
So weit ich weiss, ist ExaXXion noch gar nicht den USA zu haben. Gut so! ;)
Auch kenne ich keinen anderen Verlag auf dieser Welt, der alle original GSC Mangas in 19 Bänder packt und nur 9,95DM pro Buch verlangt. Fantastisch!

Richtig genial wäre es, wenn Ihr mit dem letzten GSC Band richtig was "anstellen" würdet. Ein Hardcover oder in der Mitte eine farbige Doppelseite wäre meine Vorstellung von einem "Abschied".

[Dieser Beitrag wurde von futuRuS am 14. Januar 2001 editiert.]

sinai
23.02.2001, 12:47
ich fand exaxxion auch gut.er kommt zwar nicht ganz an gunsmith cats heran,aber man hat je erst den ersten band gelesen und deswegen denke ich muss man erst mal die nächsten bände abwarten.

wieviele bände von exaxxion sind denn von sonoda aus geplant (von den 3 erschienen mal abgesehen)?

:monster: :engel:

[Dieser Beitrag wurde von sinai am 23. Februar 2001 editiert.]

efwe
23.02.2001, 13:23
unsere planung geht bereits bis band 5.

efwe

sinai
23.02.2001, 14:36
:herz:

juchhu 5 bände.klasse.

:monster: :engel:

hikari shido
23.02.2001, 20:51
@steven/erik
....:muede:......also echt!

hikari chan

hikari shido
23.02.2001, 20:54
@all
ich kenne exaxxion und eden noch nicht...und habe vor sie mir zuholen...aber ich kenne die story nicht so.
:D kennt einer vielleicht ein HP wo ich es mir mal anschauen könnte?:D

hikari chan:D

Kar-Fai
24.02.2001, 02:21
Also ich bin zum Feest Manga Fan mutiert, es ist mutig von euch Manga herauszubringen nachdem das Fandom noch nicht seid Jahren schreit. Macht so weiter und ihr bekommt einen nicht unwesentlichen Teil meiner Finanzen, ich denke mit Blame! Eden und ExaXXion habt ihr die richtige Richtung eingeschlageen, man kann sie zwar nicht vergleichen, aber sie sind alle gut. Okay... mit Minnie Mays Handgranten mitzuhalten ist schwierig, aber man wird sehen.
KF

[Dieser Beitrag wurde von Kar-Fai am 24. Februar 2001 editiert.]

katzura
24.02.2001, 10:31
@ hikari shido

ich kenne eine page auf der eine kurze knappe zusammenfassung und eine wertung von sämtlichen in deutschland erschienen mangas getätigt wurde (auch eden und exaxxion dabei).
schau mal bei www.manga.de (http://www.manga.de) unter the incomplete manga guide vorbei.

:engel: :asthanos:

katzura
24.02.2001, 12:00
ich weiss nicht,ich könnte mich nicht von meinen mangas trennen,da hänge ich viel zu sehr dran.

(kleine liebeserklärung an meine mangas :herz: )

:engel: :asthanos:

Arika
24.02.2001, 12:54
@kazura: Also "GANZ" sicher bin ich mir auch nicht, aber ich weiß auch nicht ob ich mit 30 noch die ganzen Shojo- und Magical Girls -Mangas lesen werde ;)

blessedbe,
~*Kassandra-Arika*~ :asthanos:

katzura
24.02.2001, 17:45
also das mag ein argument sein,ich würde meine mangas trotzdem nicht verkaufen (oder noch viel schlimmer meiner kleinen schwester überlassen :wuerg: ).
irgendwann werden die mangas einen bestimmt sehr guten sammlerwert haben und dann kann man sich stolz schätzen diesen oder jenen manga zu besitzen.

:engel: :asthanos:

Arika
24.02.2001, 23:01
Exaxxion ist eben mal etwas anderes, finde ich jetzt, ebenso wie Eden. Okay, genau hab ich mir die beiden Mangas noch nicht wirklich durchgelesen (eher halb gelesen halb geblättert) aber die Zeichnungen gefallen mir irgendwie. Ich meine da ist die Qulität von Wedding Peach schon schlechter(obwohl die Story total kawaii ist).
Und die Qualität der Story bei Exaxxion, witzig bis mäßig aber dennoch lohnt sichs zum kaufen.

Auserdem, wenn ich mal ne serie anfangen hab, wird die auch zu ende gekauft. Und Wenn ich das zeug irgendwann mal verscherbeln will dann nur vollständig, bringt mehr geld :D

blessedbe,
~*Kassandra-Arika*~ :asthanos:

Arika
25.02.2001, 16:45
Und dann kann man sie sehr sehr teuer verkaufen :D :D :D :D

:asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Arika am 25. Februar 2001 editiert.]

SEBO
28.02.2001, 22:30
Ich find Exaxxion klasse:D
Es macht einfach Spaß das zu lesen!
Eden find ich ganz OK,aber leider nicht so der Überhammer und Blame! ist der beste Manga den ich kenne!

Norimaki
02.03.2001, 15:24
Ich hab' heute Band 2 gekauft und hätte ein paar Worte dazu zu sagen.
Storytechnisch wird die Serie um einiges interessanter und nimmt ein paar nette Wendungen die ich nach dem etwas klischeebehafteten ersten Band gar nicht in der Form erwartet hätte.

Zur deutschen Bearbeitung möchte ich auch ein paar Beobachtungen loswerden und hoffe dabei, der allmächtige efwe sieht dies als konstruktive Kritik an.

Vor einiger Zeit habe ich mir Band 2 von Exaxxion auf Japanisch geholt (aus reinem Interesse an den ungewöhnlichen Designs und guter Erfahrung mit Gunsmith Cats).
Die japanischen Afternoon-Bände sind ja bekanntlich etwas breiter als die deutschen Veröffentlichungen.

Bei den meisten Serien macht das nicht sonderlich viel aus, weil sowieso nicht die gesamte Seitenlänge ausgenutzt wird. Bei der deutschen Ausgabe von Exaxxion fällt mir hier allerdings auf, daß des öfteren Bilder nach rechts / links (je nach Seite) gerückt und "gestaucht" wurden. Am besten sieht man das auf Seite 88 in Band 2, im Panel links-oben. Akanes Gesicht wirkt da ziemlich "eingedrückt".

Jetzt will ich das allerdings nicht auf Feest schieben, denn wenn ich die Version mit der japanischen vergleiche, fällt mir auf, daß im Gegenzug dazu dort das Bild nur abgeschnitten wurde (trotz des breiteren Formats). Da sieht man malr, daß selbst die Japaner in ihren Ausgaben Fehler machen ;)

Auf der selben Seite wurde übrigens ein Textschnipsel zwischen den drei Panels in der unteren Hälfte wegretuschiert, aber nicht übersetzt.
Gab's hier möglicherweise unterschiedliche Ausgaben der japanischen Fassung? Nach dem üblichen französischen Glenat-lettering sieht's auch nicht unbedingt aus (zu viele "K"s bei den Soundwords ;) ).

Das Coverdesign gefällt mir übrigens ziemlich gut. Wurde zwar nur minimal abgeändert, aber besonders der Buchrücken ist im Vergleich zur Originalfassung um einiges stilvoller.

Wurden die Coverillustrationen eigentlich nachgescannt oder gab's hierzu Filme, die ihr verändern konntet? Gerade das Titelbild von Band 2 sieht nach einer eingescannten Version des Originals aus (hat einiges an Details verloren).

Nochmal: Ist nicht böse gemeint. Mich würde nur interessieren, ob man die zusammengepressten Panels nicht irgendwie umgehen könnte (ich vermisse ehrlich gesagt lieber einen klitzekleinen, unwichtigen Teil des Bilds, als daß ich deformiertes Artwork in den Bänden habe), oder wie die anderen darüber denken.

Einer meiner Wünsche wären übrigens die Kommentare des Autors der japanischen Ausgaben (da könnte Feest für einen gewissen "anderen" Verlag ja als gutes Beispiel voraus gehen ...)

Ansonsten möchte ich hier nochmals die Feest-Programmpolitik loben. Ist eine wirklich gute Mischung und die Bearbeitung der Bände wird wirklich von Monat zu Monat besser.

peachy*.*
02.03.2001, 19:44
also ein frauen wrestling -manga von sonoda??kann ich mir erlich gesagt nicht so gut vorstellen :springen: naja wenn jemand mehr über das thema weiss bitte mir sagen^^

efwe
03.03.2001, 08:27
die filme für exaxxion erhalten wir von glénat. d.h., mit der bildbearbeitung haben wir in dem fall nichts zu tun (anders bei eden).
die cover bekommen wir als dateien.

efwe

efwe
03.03.2001, 08:37
@futurus
wieso abschied? die serie pausiert doch nur, so lange sonoda an exaxxion arbeitet. laut aussage seines redakteurs in tokio wird er in ca. 2 jahren wieder bei gsc anfangen.

efwe

sinai
03.03.2001, 12:24
*kratzamkopf*

gunsmith cats ist nicht abgeschlossen?????????

@ efwe

*ganzliebguck*
bringt ihr die fortsetzung sobald sonoda die ersten mangas fertig het?????
*ganzliebguck*

efwe
03.03.2001, 12:59
ja, nicht abgeschlossen. gerade im letzten jahr hat sonoda ein weiteres kapitel mit ca. 24 seiten umfang veröffentlicht. sobald wir wieder genug material haben, bringen wir das auch.

efwe

sinai
03.03.2001, 17:02
:herz: efwe :herz:

danke

futuRuS
03.03.2001, 17:14
JUHU!!!

Echt toll! Woher sollte unser-einer das auch wissen. Ich ging davon aus, dass nach den (absolut tollen) 19 GSC Bänden die Serie abgeschlossen ist.

Schön, dass noch jemand nach zwei Monaten auf meinen Beitrag antwortete. ;)

@efwe
War klar, dass Feest auch die nächsten Bände bringt... ;) Ihr seid auch die Besten!! Danke auch noch mal!
www.psycko-manga.de (http://www.psycko-manga.de)

[Dieser Beitrag wurde von futuRuS am 03. März 2001 editiert.]

futuRuS
03.03.2001, 17:18
@peachy*.*

Klar, hab' noch ein paar Infos zu Wrestloid Baby:
AnimeInt (http://www.anime-int.com/e/sonoda/index.html)

Cybergirl
03.03.2001, 20:45
@peachy:
Das Thema Frauen-Wrestling ist Sonoda gar ncht sooo fremd - schon 1986 hat er die Charadesigns für eine OVA namens Wanna-Bes (in den USA erschienen, aber ich glaube, inzwischen nicht mehr erhältlich) übernommen, die im Ladies-Wrestling Milieu spielt. War seine erste Arbeit als Charakterdesigner... Das weitgehend gleiche Team hat später Gall-Force gemacht.

tyrant
05.03.2001, 20:45
jaja

aus 8 200er bänden ganze 19 heftchen zu zaubern ist doch schon wirklich eine leistung, wie man würdigen sollte...

nee und ich beschwer mich ja gar nich, daß ich für etwas, was bei anderen serien 9,95 kostet, bei gsc das 3fache bezahle - nein, gar nich.
auch daß die neueren heftchen in preis/leistung den ersten bänden entspricht, will ich gar nicht bemängeln...
ehapa weiß schon, wie man sich finanziell über wasser hält - französische vorlagen - oder amerikanische - und wenn aus dem japanischen, dann so uninspiriert, wies bei gsc der fall ist...


also wirklich - gsc war meine erste serie, die ich gekauft hab - als manga - und in all den jahren! - ist das ganze nicht nur inhaltlich sondern auch von der aufmachung her immer schlechter geworden...

und dabei war ich mal sonoda-fan...


....

trotzdem - was immer sonoda-san macht, guck ich mir - den alten zeiten wegen - zumindest an....

[Dieser Beitrag wurde von tyrant am 05. März 2001 editiert.]

TieuTot
20.03.2001, 19:45
hallo alle,

ich wollte nur mal erwähnen dass im Band2 wegen gespielt und dann mit rechts/links verwechselung. Ich weiss, dass EMA die Filme aus Frankreich bekommt und dort spiegelt die alle Manga (find ich blöd). Und dann ist die Szene: Kampf Exaxxion mit Kasur, dort ist die linke Hand im Spiel und der Text sprich von der rechte Hand. Also ich finde ihr könntet ruhig beim Lettering aufpassen, wenn es gespiegelt ist, dann müsstet ihr auch um denken, dass es nicht mehr recht ist, sondern links. Ich wollt nur das hier los werde, weil wenn man liest und dann die Zeichnung liest, dann fällt sowas auf, blöd oder?? Ich bin euch ja gar nicht böse oder so, nur hier mal erwähnen

ciao,

TT

Bri_H
20.03.2001, 20:10
hi leute!
also, ich muss sagen, ich finde exaxxion hervorragend (eden auch), endlich mal was, wo sonoda sein wissen über waffen, technik sonst usw nicht nur reproduzierend, sondern auch dergestalt einsetzt, dass er neue sachen erfindet, die kanone im roboter ist nur eine von vielen interessanten sachen... vom sci-fi-standpunkt her gesehen... (nichts gegen gsc)
cy
-sly =^.^=

[Dieser Beitrag wurde von Bri_H am 20. März 2001 editiert.]

TieuTot
20.03.2001, 20:26
@bri: ich mag Exaxxion ja uahc,m also Action, SF und stehe auch auf Fantasy. Der Roboter Exa mit sein langer Rumpf, wegen der Kanone sieht doch bescheuert aus oder ?? Also wegen proportion zur Beine, Arme und so eben. Aber ein kleiner schöne Brustteil, wird diese 4096 MM kanone ja gekürzt :)

Dark Schneider
21.03.2001, 16:05
Ich weis nich ob dieses Thema schonmal vorkam und habe auch keinen Bock erst nachzuschauen.

@efwe: Wieso habt ihr den ersten Band von Exaxxion nicht zensiert bzw. ab 18 freigegeben.

Oder bin ich etwa der Einzige dem diese eine Stelle im Manga aufgefallen ist? (Kann jetzt nicht sagen wo und auf welcher Seite weil sich ja einige Leute aufregen könnten. Ist außerdem auch nicht so tierisch krass aber trotzdem...)

katzura
21.03.2001, 16:11
hm???????????
exaxxion ab 18?????

was war denn beim ersten band?

hab den auch is mir aber nichts aufgefallen.

oder doch??????

*eifrignachschau*

Dark Schneider
21.03.2001, 16:19
Es gibt eine Stelle die absolut nicht jugendfrei ist. Wenn man sie kennt findet man das zwar lächerlich weil es wirklich nichts besonderes ist. Aber es ist rein gesetzlich (glaube ich jedenfalls) nicht jugendfrei. Aber das kann ja niemand beweisen. "Ach das? Nein, das ist nicht was sie denken! Das war nur ein Kratzer auf der Druckvorlage."

katzura
21.03.2001, 16:23
hm.......

noch nisch jefunden.

schreib mir mal ne mail und sag mir wo die stelle sein soll.

ja????????

bitte!!!!!!!!!!!

*echtverzweifeltsein*

Dark Schneider
21.03.2001, 16:27
ICQ hast du nicht rein zufällig?

katzura
21.03.2001, 16:32
ne,leida nisch :(

Dark Schneider
21.03.2001, 16:37
Dann schau dir den ersten Band nochmal genau mit der Lupe an.

katzura
21.03.2001, 16:39
du böse sein *schmoll*

efwe
21.03.2001, 18:09
wir haben exaxxion zwar als comic für ältere leser eingestuft, aber ab 18??? ist das nicht übertrieben? und welche stelle meinst du eigentlich?

efwe

katzura
21.03.2001, 18:17
@ efwe

genau.
welche stelle meinst du eigentlich ??????
*immernochschmoll*

Dark Schneider
21.03.2001, 18:24
Ok. Ich hab ja schon erwähnt das die Sache eigentlich ziemlich lächerlich ist und man ne Lupe braucht.
Packt die Lupe aus.
Also Seite 82, das mittlere der unteren Bilder. Schaut mal da wo das Handtuch auseinandergeht zwischen Akanes Beine.

TieuTot
21.03.2001, 18:25
@DS: ja was war denn so schlimm ?? oder fällt es dir auf, weil du noch nicht 18 bist ????? !!! Nur im GSC würde am anfang eine szene von minnie-may herausgeschnitten

@efwe: hast du schon mein beitrag (in exaxxion) wegen rechts/links & gespiegelt gelsen ?? werd ihr, falls eine 2.auflage gibt korrigieren ??

ich frage mich nur, dass die AMI ja eine strenge Zensur als hier in deutschland gib und warum mein Version Gun Smith Cats von Dark-Horse diese zensierte Szene vorkommt. Oder habe ich etwa ein Version ab 18/21 in der Hand ???

Dark Schneider
21.03.2001, 18:26
Hab ich schon erwähnt das ihr gaaaanz genau hinsehen müsst.

katzura
21.03.2001, 18:28
hm????????????????
äh.......du darky???
achtest du nur auf so´ne kinkerlitzschen???????
:D

Dark Schneider
21.03.2001, 18:28
@TieuTot
Keine Sorge ich bin volljährig. Ich finde das nur witzig. Ich hab ein paar meiner Kumpels gefragt die auch Exaxxion lesen und denen ist das auch nicht aufgefallen.

Dark Schneider
21.03.2001, 18:31
ICH HAB DOCH OFT GENUG GESAGT DAS DIE SACHE LÄCHERLICH IST! Ich lese die Mangas halt eben ganz genau und schau mir auch die Bilder an. Das scheint ja nicht jeder zutun, denn wenn man einen Manga in 10 Minuten liest kann man das nur überfliegen nennen.

efwe
21.03.2001, 18:33
naja, da muss man aber ganz schön suchen und hinein interpretieren.

den beitrag zu exaxxion habe ich noch nicht gelesen. wo soll der gepostet sein?

und was ist das mit gsc? da wir ab band 13 ja alles aus dem japanischen übernommen haben, und davor kam das material von dark horse, dürften die amis nichts veröffentlicht haben, was es bei unserer edition nicht auch gibt.

efwe

katzura
21.03.2001, 18:34
hehe.
nicht böse sein.
und schrei doch nicht so,bin doch nicht taub.
ich meinte das nur im spass ,kein grund jetzt so den hänger zu kriegen und den macker hier rauszuspielen.
lass es easy angeh´n kumpel. :scool:

TieuTot
21.03.2001, 19:08
@DN: oh man, wenn man in dein profil sieht, dann bist du zurecht als ein hentai, dein email halt :) Ich lese die manga auch nicht so in 10 minuten durch, aber musst du denn mit ne Lupe kommen ?? oh mann :) <-- nicht zu ernst nhemen ja

@efwe: na, in den üblichen exaxxion thread, ist wohl nach unten gerutscht. Wer suchet, der findet :) bye , achja , wann wird denn bei euch die manga heraus gebracht, an die comichändler eben , letztes jahr ist doch immer ab den 15. oder ?? diese jahr scheint später zu sein ??!!
Was mit GSC ist, kennst du die Stelle nicht, die zensiert würde ?? Die Geschichte ist nach den Fall von Bonnie & Clyde, ich weisst nicht mehr ganz genau wo, aber es geht darum dass ein Pistolen/Gewehr-Freak ein Attentat auf ein "hohes tier" verüben wollte, und er hat sich in den "roten millieu" versteckt, und Minnie-May hat sich dort eingeschleust. Um ihre Können zubeweisen muss sie ja den Manager überzeugen, und diese ganze Szene würde beim ex-Feest heraus geschnitten. Ich Frage mich nur warum ich ein Band von diese Szene habe, vom Dark-Horse, obwohl diese Szene eindeutig ab 18 ist !!

efwe
21.03.2001, 19:17
wir hatten die filme damals so von dark horse bekommen, d.h. die szene wurde damals bereits von dh herausgeschnitten und nicht von uns. ähnliches ist auch bei gits passiert.

efwe

efwe
21.03.2001, 19:19
sorry, ich würde dir ja gerne auf deine frage antworten, aber es fällt mir doch schwer, mich an deinen "slang" zu gewöhnen bzw. die frage zu verstehen!

efwe

TieuTot
21.03.2001, 19:29
@efwe: oke ..sorry wegen mein wirrwa (wie schreibt man das). Also im zweiten Band von Exaxxion , beim Kampf mit den Roboter Kasur, da ist die Rede von der rechten Arm des Exaxxion würde angegriffen, und wegen gespiegelt ist es dann der linke Arm. Und später soll hoichi ja mit der rechte Arm mit den 46 mm Kanone ein Loch in den Gebäude, wo seine Mutter gefangen würde, schiessen. Und dort ist auch wieder der linke Arm. Ich meine es widersprich das ja, wenn man den Text und die Zeichnung miteinander vergleich. Könntet ihr das in Zukunft beim Lettering mehr daruaf achten, ich meine wenn es gespiegelt ist, dann müsst ihr auch mit rechts/links umdenken. Das war's dann. Ist noch etwas unklar ??

zu GSC: dann habe ich wohl eine Ausgabe ab 18 oder am anfang hatte DH noch keine Zensur gemacht !!!

Mad Hatter
21.03.2001, 19:34
Also solche Szenen gibt's aber auch bei Silent Möbius und das ist meines Wissens nach auch nich ab 18. Außerdem müßte die Bravo dann auch ab 18 sein... :spin:

efwe
21.03.2001, 19:39
@tieutot

da hast du recht. das kommt davon, wenn man aus dem japanischen übersetzt, aber die franz. vorlage veröffentlicht. mist und sorry! mea culpa!

efwe

TieuTot
21.03.2001, 19:52
@efwe: ist doch nicht so schlimm, habe ich euch denn vorwürfe gemacht ??!! :)
Was ich mit dem Roboter Exaxxion in den anderen Exaxxion-Thread meine, ist nicht an dich gerichtet, sondern an Bri_H, dass ich Exaxxion auch gut finde. Die Story , die Zeichnungen. Aber ich finde den Roboter sieht blöd aus, wegen seine lange Kanone ist die Proportion seines Körpersbau nicht mehr schön, d.h. der Kopf ist oke, die Arme und Beine acuh, nur der Brust/Rumpfteil sieht doch ausdehnt aus, wenn man den Roboter im Seitenansicht mal anseht.

@mad hatter: ich habe nur 2 Bände von Silent Möbius. Und dort ist keine ab 18-Szene vorgekommen. Und warum soll denn Bravo ab 18 sein ?? Da ist doch so gut wie nix drin. Ach, sorry ...du sprichst von Exaxxion ?? Und ich dachte du sprichst mit mir, wegen GSC. Diese Szene ist eindeutig ab 18 , wie in Crying Freeman oder Sanctuary, halt Manga/Comics für Erwachsene!! Also noch mal Sorry, Exaxxion ist ja harmlos :) Aber gut

Bri_H
22.03.2001, 13:42
hallo leute!
was ist eigentlich mit der übersetzung von exaxxion 2 (ich wohne in der schweiz, hier ists erst spät rausgekommen)? ich meine, da hat es massenweise fehler - orthographie, syntax, logische... hattet ihr nen bad hair day? ansonsten bin ich sehr erfreut, dass das angebot an neuen manga einem stetigen wachstum unterliegt.
cy
-sly =^_^=

Sil
26.03.2001, 10:29
Bin ich also nicht die Einzige, der das aufgefallen ist? Aber anscheinend liest ja kaum einer Exaxxion hier :)

Der zweite Band war übrigens ziemlich hart, der reinste Splatter. Ihr solltet eine Warnung draufschreiben: "Nicht kurz vor oder nach Mahlzeiten lesen!" :)

Sil

TieuTot
26.03.2001, 21:53
hi,

ich kann kein japanisch und habe die Bände auch nicht auf japanisch und ich bin auch nicht so mächtig in deutsch. Deshalb kann ich es nicht beurteilen. Was soll denn nach eure Ansicht denn so alles falsch ?? Exa ist ja aus dem japanischen übersetzt wqorden

*Joy*
05.04.2001, 21:10
Also ehrlich gesagt sind mir die Fehler gar nicht aufgefallen!
War wohl zu abgelenkt von der spannenden Story! :lesen: ;)

Naja, ich bin froh, dass sie überhaupt hier in Deutschland erschienen sind! *freu*

*Joy* :D


[Dieser Beitrag wurde von *Joy* am 05. April 2001 editiert.]

Iron Fesster
01.07.2001, 16:26
Hab mir am Freitag den 3. Band gekauft , und ich muss schon sagen , dieser Manga ist einer der besten den ich je gelesen hab !!! :D Besonders die Zeichnungen und die Housake Girls ... Wen findet ihr von allen Girls in Exaxxion eigentlich am besten ?? Meine absolute Favoritin ist Noriko !! Jaaaa !!! :herz: Über den Inhalt brauch ich gar nicht zu reden ...Weiss jemand wie viel Bände Exaxxion umfasst ?? Ist es in Japan schon abgeschlossen ?? Ich dachte zuerst dieser 3. Band wäre der letzte ... ist aber nicht !! Um so besser :clown: Und das dieser Manga bei EMA veröffentlicht wird ist der Hammer !!! Wenn ich das Teil schon in die Hand nehme ...steinhart , das Papier weiss wie bei keinem anderem Verlag .... Also ich kann nur sagen .... dieser Manga hats in sich !!!! :scool:

Newtype
01.07.2001, 17:37
Weißer als weiß. Wohl mit ariel gewaschen :D

Aber stimmt ist schon net schlecht die Qualität.

Die Story sowieso.

Also ich habe mir erst gestern Band 1 gekauft
ja,ja ich weiß es hat lange gedauert bis ich mich entschieden habe aber am Montag wird gleich band 2 und 3 gekauft :)

Isaka finde ich optisch schön und mit Akane würd ich mal was anfangen he he he einfach süs die kleine.

Iron Fesster
01.07.2001, 18:49
Also da hast du noch gutes vor dir ! ;) Denn der erste Band von Exaxxion war mittelmaß . Der zweite Band ist viel besser ! Und der dritte erst !! Schade, dass das mit dem Druck nicht auch so ist . Denn der wird immer schlechter :( Also viel Spass mit den 2 Bändern und wenne sie durchgelesen hast kannste ja wieder mal posten ! :clown: Und die Schönheit von Noriko kommt erst im 3. Band richtig zur geltung ... :herz:

civl
01.07.2001, 21:15
@ Iron Fesster
Sag ich doch! (siehe Thread 'Druckqualität')

TieuTot
02.07.2001, 01:56
@iron f:
ich wollte dich nur mal hinweisen, dass es schon ein paar Exaxxion-Thread gib !! Nächtes mal dann erst die Suchfunktion benutzen JA ??!!
Ich denke mal, dass es zur Zeit in Jap 5 Bände gibt, wenn pro Jahr so 2 Bände heraus kommt (2/Jahr sind die mittelmässigen, manche schaffen nur 1/Jahr)

Iron Fesster
02.07.2001, 14:09
Also ich sehe keine anderen Threads von Exaxxion . Und zwei gehören mir . Also ich wusste das mit der Umbenennung noch nicht . Deshalb hab ich nen Thread in dem Ehapa Forum gestellt . Da dieser am falschen Ort war , schob man das hierher . Aber ich habe mich schon selbst darum gekümmert . Deshalb sind jetzt 2 Threads von Exaxxion hier, die ich erstellt hatte . Aber von anderen sehe ich keine .

Himura_Battosai
14.12.2001, 23:13
Ich schätz mal, dass diese Frage schon oft genug gestellt wurde, aber ich finde keine topics dazu :(
Was ich wissen wollte: Weiß einer von euch wann und ob Exaxxion Band 4 rauskommt?

@modi: bitte nicht sofort löschen, ok? :-)

Klopfer
14.12.2001, 23:27
efwe meinte, Exaxxion 4 kommt im Frühjahr 2002 raus. Präzisere Angaben habe ich auch nicht gefunden.

Himura_Battosai
14.12.2001, 23:36
Na ja...oft ist es nicht, aber immerhin :) Ich hoffe nur, dass bei Kenshin keine solchen Probleme geben wird :smash: wenn doch

efwe
17.12.2001, 14:55
exaxxion #4 wird irgendwann im frühjahr/sommer 2002 erscheinen. bei kenshin wird es diese probleme nicht geben!

efwe

Mr.Isod
18.12.2001, 06:36
Original geschrieben von efwe
exaxxion #4 wird irgendwann im frühjahr/sommer 2002 erscheinen. bei kenshin wird es diese probleme nicht geben!

efwe

:( :( :(

:weinen: :heul:

VAG
22.12.2001, 14:33
Ist klar, schliesslich ist Exxaxxion 4 hier in Japan erst vor ein paar Monaten rausgekommen (gebraucht noch nicht zu finden), waehrend Kenshin schon komplett abgeschlossen ist...

rabe666
07.02.2002, 10:31
kann mir bitte irgendjemand sagen wann EXAXXIOn Band. 4 erscheint??? bitte bitte bitte!!! ich warte schon so lange

MWK
07.02.2002, 10:52
Original geschrieben von efwe
"exaxxion" #4 wird zwischen juni und august erscheinen. fünf gibt es auch in japan noch nicht.

efwe
Das sollte mal die Frage nach dem wann beantworten. Und bevor jetzt noch die Fragen kommt "Wieso so spät?".

Original geschrieben von efwe
exaxxion:
wir müssen auf die vorlagen aus frankreich warten.

efwe

Um der Frage vorzubeugen wieso man die Vorlagen aus Frankreich nimmt an dieser Stelle ein weiteres Statement von efwe. War zwar zu Blame aber da es die gleiche Problematik betrifft schätze ich das man es auch auf Exaxxion anwenden darf.


Original geschrieben von efwe
das mit den daten ist tatsächlich eine kostenfrage. wenn wir uns die kosten mit frankreich teilen können, ist das für alle beteiligten angenehmer. wäre blame ein bestseller wie eva, wäre es kein problem, selbst druckvorlagen herzustellen. aber leider ist blame nun mal nicht eva, obwohl er es verdient hätte.
ein artbook zu blame gibt es noch nicht.

efwe

und noch efwes Erklärung für die Wartezeit zwischen französischer Veröffentlichung und deutscher Veröffentlichung. (zwar auch zu Blame aber das dürfte wiederum auch für Exaxxion gelten)


Original geschrieben von efwe
auch wenn die franzosen bereits erschienen sind, haben wir immer noch einen vorlauf von vier monaten bis zum erscheinen. das bedeutet: wir erhalten die daten aus f, dann kommt ca. ein monat fürs lettering, und etwa weitere 3 monate für alle stufen der produktion.
mit den farbseiten werden wir sehen.

efwe

so, damit dürfte das Thema wohl abgehakt sein.
Erstaunlich, was man im Fragenthread und mittels Suchmaschine alles findet...

efwe
07.02.2002, 11:14
danke, dass du die beantwortung dieser frage, die man mittels suchfunktion tatsächlich selbst hätte beantworten können, so ausführlich vorgenommen hast.

efwe

Mr.Isod
08.02.2002, 10:29
Schade, dass es so lange geht :(

mach ich's halt wie im Internet

www = warten, warten und nachmal warten :p

Isod

Mangagirl14
08.03.2002, 19:30
hallo ihr leutz!
Ich finde EXAXXION super, auch wenn manchmal die Bilder etwas zu erotisch sind(jedenfalls für meinen Geschmack).
:feuer: :waving:
Aber mich würde ja interessieren, wie viele Bänder schon in Japan erschienen sind. Und der Zeichner von EXAXXION hat doch auch Gunsmith cats gezeichnet, oder?
Sind die Frauen dort auch nur so leicht bekleidet, oder geht es da um ganz andere sachen, als sowas???:rolleyes:


Mangagirl14:engel:

bunnychan
08.03.2002, 21:30
Zu Exaxxion gibts auch schon nen Thread!*suchfunktion*

efwe
08.03.2002, 21:56
in japan gibt es vier bände von "exaxxion". der vierte band wird bei uns im sommer erwscheinen.
"gunsmith cats" ist ebenfalls von kenichi sonoda, aber nicht ganz so "erotisch" wie "exaxxion". dort geht es eher um autos und waffen. ist aber sehr spannend und voller action.

efwe

Combinationé
10.03.2002, 11:31
@bunnychan

genau, aber wir haben ja alle mal angefangen.

Dark Schneider
10.03.2002, 11:53
Wo ist Exxaxion bittesehr erotisch?

Ataru Moroboshi
10.03.2002, 12:53
@DarkSchneider

Nun ja, bei der Vorveröffentlichung in der Afternoon-Ausgabe des letzten Augusts gab es eine Szene, in welcher die beiden Hauptpersonen sich doch recht nahe kamen..... Vielleicht war es den Lesern zu langweilig geworden und Sonoda musste mal was Deftiges bringen, wer weiss? ^^;

Fragt mich nicht nach weiteren Details: Ich verfolge den Manga nicht, er missfällt mir. In einigen Monaten wird diese Szene ohnehin auch auf Deutsch erhältlich sein.

__
Mata na
Ataru

bunnychan
10.03.2002, 19:34
Original geschrieben von Combinationé
@bunnychan
genau, aber wir haben ja alle mal angefangen.


Jaaa!Das haben wir... :D

Mangagirl14
11.03.2002, 16:50
[QUOTE]Original geschrieben von Ataru Moroboshi
[B]@DarkSchneider

Nun ja, bei der Vorveröffentlichung in der Afternoon-Ausgabe des letzten Augusts gab es eine Szene, in welcher die beiden Hauptpersonen sich doch recht nahe kamen...

Wer sind denn die Hauptpersonen? Einmal der schwarzhaarige Boy(dessen namen ich leider vergessen habe) und wer noch?:confused: :confused:

Lightsaber
13.03.2002, 14:13
Das ist dei kleine, braunhaarige, brillentragende Freundin, die von ihm mit ihren Eltern gerettet wurde!

Final_Vegeto
14.03.2002, 15:23
Habe mal ne Frage, was is eig. der unterschied zwischen dem Sondereinband und dem Taschenbuch(bei Exaxxion). Also bei Amazon.de gibt es immer diese 2 Varianten. Habe mir den ersten Band als Taschenbuch schon bestellt und die Leserichtung ist deutsch,... leider! hat das was mit diesen oben genannten, verschiedenen Varianten, zu tun?

Klopfer
14.03.2002, 15:35
Das ist ein Fehler von Amazon.
Vor langer langer Zeit (also im vorigen Jahrtausend :D ) wurden die Mangas vom Egmont Ehapa-Verlag unter dem Feest Manga Label veröffentlicht. Danach wurden auch die ISBN für die Mangas vergeben.
Dann wurde Egmont Manga & Anime gegründet und übernahm die Mangas von Feest. Allerdings mussten die ganzen schon erschienenen und angekündigten Mangas eine neue ISBN bekommen.
Deswegen haben bestimmte Mangas 2 ISBN, einmal die aus alten Feest-Zeiten und die neuen aus EMA-Zeiten. Jetzt waren die Leute bei Amazon.de so schlau und änderten nicht etwa die ISBN der betroffenen Mangas, sondern trugen die ganzen Exemplare noch einmal unter den neuen ISBN ein und versahen diese Einträge mit dem Vermerk "Sondereinband".

Lange Geschichte, kurzes Fazit: Es gibt keine unterschiedlichen Einbände, egal was dort steht. Wenn du beide bestellen würdest, bekämst du zweimal den gleichen Manga.

Master of Desaster
29.04.2002, 11:56
Hat wer von euch Ahnung was aus dem 4. Band von Exexxion geworden ist der schon seit langer Zeit herausen sein sollte?

MFG MOD
:( :confused: :confused: :( :( :confused: :confused: :(

adventurer_killy
29.04.2002, 17:54
Ja genau Exaxxion 4 wurde immer angekündigt und is jetz nirgends zu sehen! Ich denke die Serie verkauft sich eher schlecht als recht aber deshalb gleich abbrechen??

Klopfer
29.04.2002, 18:09
Exaxxion wurde gar nicht abgebrochen.
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte Band 4 noch im Laufe des Sommers erscheinen. (So zumindest der Stand Anfang März.)

bahareh
29.04.2002, 23:34
zite Klopfer:

Exaxxion wurde gar nicht abgebrochen.
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte Band 4 noch im Laufe des Sommers erscheinen.

Weisst Du vielleicht, warum es zu dieser Verzögerung kam? In den USA läuft Exaxxion ohne Probleme.

baha

Klopfer
29.04.2002, 23:52
Genau weiß ich's nicht, ich nehme mal an, es gab ein Problem mit den Druckvorlagen wie meistens in solchen Fällen.

efwe
30.04.2002, 08:02
wir warten auf die druckvorlagen, die wir aus frankreich erhalten.
und soweit ich weiß, sind die amis noch lange nicht bei band #4.

efwe

ssygohan
13.06.2002, 18:25
wann kommt denn endlich der vierte band von exaxxion raus ?der sollte doch schon dez. 01 rauskommen!!!:mad:

efwe
14.06.2002, 07:11
wer suchen würde, würde auch finden! das erspart arbeit, threads und unnötige antworten...

efwe

TieuTot
25.06.2002, 20:14
@efwe:
eine frage habe ich noch. warum kriegen die franzosen zuerst die japanische vorlagen ??!! könnt ihr nicht mit japan verhandel, dass ihr zuerst die vorlagen bekommen und wenn wir fertig sind, dann weiter an die franzosen abgeben ??!! so spart man doch eine menge zeit, weil ich denke die franzosen sind so langsam. wenn ich mich nicht ihre solltet ihr die franz vorlagen ja so circa sommer01 bekommen und ihr habt sie erst frühling02 bekommen oder ??!!

efwe
25.06.2002, 20:37
die franzosen und wir teilen uns die arbeit und die kosten. es macht wenig sinn, dass beide verlage unabhängig voneinander die japanischen vorlagen bearbeiten (retuschieren, soundwords etc). und da die franzosen vor uns mit der serie begonnen haben, müssen wir eben auf sie warten.
jedenfalls wird "exaxxion" #4 im september erscheinen.

efwe

McBain
20.08.2002, 10:26
Und warum steht davon nicht's im Herbst/Winter Programm von EMA ?

Nachtrag: Hat sich schon wieder erledigt.

Crafter
21.08.2002, 17:56
Komisch...ich könnt schwören ich hätte den neuen Band heute im Comicshop gesehen!!! :confused:

Klopfer
21.08.2002, 18:12
Hast du dann sicherlich auch, die Septemberlieferung dürfte in diesen Tagen bei den Händlern ankommen.

efwe
22.08.2002, 06:44
good news: "exaxxion" #4 ist jetzt in der auslieferung!!

efwe

Rabbit
22.07.2003, 19:16
Ich hab ein frage zu Exxaxxion: wann erscheint Exaxxion5, wenn diese Frage schon gestellt worde, könnt ihr mir den Kopf abreissen.



Rabbbit :bingu:

Klopfer
22.07.2003, 19:29
Exaxxion #5 ist für April 2004 angekündigt.

Rabbit
22.07.2003, 19:43
:klappe: erst in April 2004 und weisst man schon wieviel Bänder von Exaxxion gibt?

Klopfer
22.07.2003, 20:15
Momentan gibt's in Japan wohl nur die 5 Bände. Kenichi Sonoda scheint sich nicht sonderlich zu beeilen.

lukian
30.07.2003, 17:43
Gehört Exaxion eigentlich zu den Serien, die nach der französischen Vorlage gedruckt werden? Ich bin mir nicht mehr sicher. -- Jedenfalls ist die Tage der 5. Band der Serie bei Glénat in Frankreich erschienen (schauts hier (http://www.glenat.com/dyn/glenat/pagesasp/02cata/liste.asp?CRITERE=TXT_CODE&EDITEUR=089&TXT_TITRE=9782723441773)) und wo der deutsche Band im April kommt habe ich mir gedacht ...


Und noch etwas: Frohe Botschaft! In Japan ist ein sechster Band von EXAXXION für September angekündigt!
http://shop.kodansha.jp/bc/comics/kc/boy_09.html

砲神エグザクソン 6 園田健一 514 9/22 Für den 22.9. also genau.

efwe
30.07.2003, 17:58
und bei uns für 2004 schon eingeplant!

efwe

Rabbit
30.07.2003, 20:03
@efwe
meinst du damit Band 6? Dass es auch noch in Jahr 2004 erscheint?
und bei uns für 2004 schon eingeplant!

Do'Mors
30.07.2003, 21:46
Also ich find Exxaxion Klasse :top: Das einzige Manko sind die Pseudoerotischen szenen die eher störend sind.
Aber die Story ist Klasse und auch ziemlich Tiefgründig!

efwe
31.07.2003, 13:08
@rabbit

jau!

efwe

lukian
29.09.2003, 00:24
Original geschrieben von lukian
Und noch etwas: Frohe Botschaft! In Japan ist ein sechster Band von EXAXXION für September angekündigt!Für den 22.9. also genau. Und hier ist das Cover: http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_view.jsp?b=3143295&x=C