PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masamune Shirow



Dr.Tomoe
09.02.2001, 13:22
Ja!!!
Andere Shirow Mangas! *bitte*
Sagt mal, ich hab gehört Appleseed wird fortgesetzt, werdet ihr das auch bringen, oder nicht?

Zu dem Artbook:

Wenn dann bitte erst die Sachen mit Naokos Material Collecion und dem OMG Artbook klären, ok? Wenn ihr das dann gemacht habt, wäre ein Sonoda Artbook nicht schlecht (ich weiß das thema gabs schon...)

Shirows Mangas liebe ich, aber seine Artbooks sind irgendwie komisch...die art der zeichnungen unterscheidet sich total von den mangas, und gefällt mit persönlich nicht besonders...^_^

katzura
09.02.2001, 15:29
@ Dr. Tomoe

:err:
von appleseed gibt es auch eine fortsetzung?

:klappe:
ich dachte nur ghost in the shell wäre fortgesetzt worden.
;)
weisst du zufällig wie viele bände die fortsetzung von appleseed hat?

cu

shirow
09.02.2001, 16:47
ui
also es fehlt der letzte und 5 jap. band von appleseed, den aber masamune shirow noch nich gezeichnet hat, und es sieht auch nich so aus als würde er noch kommen, obwohl shirow den mal für 2000 angesagt hatte... aber naja...
ich find seine artbooks wirklich genial weil er sich da wirklich auslässt und seine ladies sind ja nich ohne :)


--shirow

katzura
09.02.2001, 23:04
ich hätte da mal an feest folgende frage:

plant ihr noch mehr mangas oder artbooks von shirow?


ich wäre dankbar für eine antwort.

cu

efwe
10.02.2001, 07:40
viel gibt's von shirow nicht mehr, was wir bringen könnten. "black magic" ist seit jahren schon an einen anderen verlag verkauft (niemand weiß, wer das sein soll???), und die beiden intron depot bücher kriegt man ziemlich leicht von darkhorse. bleibt also nur noch gits II, was wir natürlich veröffentlichen werden.

efwe

katzura
10.02.2001, 12:25
@efwe :herz:

ich glaube ich kann euch nicht zu einer neuauflage von dominion-tank police überreden?
aber wenn ihr die fortsetzung von ghost in the shell (ich glaube das ist schon seid längerem geplant,oder?)bringen wollt bin ich auch zu frieden.

@shirow

danke für die auskunft.
:)


cu

p.s.
@ efwe
:engel:
und kann ich euch zu exon depot überreden?
:)

[Dieser Beitrag wurde von katzura am 10. Februar 2001 editiert.]

Meister Yupa
11.02.2001, 23:10
Original erstellt von katzura:
p.s.
@ efwe
:engel:
und kann ich euch zu exon depot überreden?
:)


Exon Depot gibt es schon auf Deutsch: Im Penthouse Comixx Nr. 3 vom Alpha Verlag.

Was fehlt sind übrigens die Begleittexte der Appleseed Databooks.... :(

Sören

Mangas für Deutschland (http://www.manga.de/Mangas_fuer_deutschland)

Dr.Tomoe
12.02.2001, 07:41
Hmmm....
@shirow:
Sicher?
Ich bin sicher von 2 neuen Kapiteln gehört zu haben.

Zu den artbooks:
Ich kenne schon viele Artbookzeichnungen von ihm...aber die sehen irgendwie alle total ungewöhnlich aus, wenn man mal die Mangas betrachtet.
Bin gerade in der Schule (Informatikunterricht).
Sobald ich zu Hause bin, poste ich hier mal ne URL mit ein paar Artbook-Scans rein. (ab 16 Uhr)

cYa
DrTomoe
:asthanos:

Yuma
12.02.2001, 09:19
Original erstellt von efwe:
viel gibt's von shirow nicht mehr, was wir bringen könnten. "black magic" ist seit jahren schon an einen anderen verlag verkauft (niemand weiß, wer das sein soll???), und die beiden intron depot bücher kriegt man ziemlich leicht von darkhorse. bleibt also nur noch gits II, was wir natürlich veröffentlichen werden.

efwe

Wird das dann in dem selben Format rauskommen wie gits oder in dem neuem kleineren Taschenbuchformat?!?

Abulafia
12.02.2001, 12:06
Ich bin für das gits-Format, da kommen die detailierten Zeichnungen Shirows viel besser zur Geltung als in diesem LTB-Format.

Yuma
12.02.2001, 12:17
Fragt sich dann auch wie es mit dem Preis aussieht....

Dr.Tomoe
12.02.2001, 13:20
@Yuma:

Wieso sollte der Preis höher sein?

GitS hat 19,90 DM gekostet im Albenformat.
Und wenn sie sogar schaffen GSC im Albenformat für 9,95 Dm zu bringen, Wird wohl auch der Preis für GitS II nicht besonders hoch sein, nicht wahr efwe?

cYa
DrTomoe
:asthanos:

Yuma
12.02.2001, 13:29
Hoffen wir es mal! Also efwe! Nimm mal stellung *wartgespannt*
:lecker::lecker::lecker:

Dr.Tomoe
12.02.2001, 13:33
So hier der versprochene Link (bin früher nach Hause gekommen):
(Hoffentlich lyncht mich efwe nicht dafür *aua*:D) http://www.poli.studenti.to.it/ftp/pub/pictures/anime-manga/by_author/Masamune%20Shirow/10f3.jpg

Aber bitte nur zum Angucken, das Artbook kauft ihr euch bestimmt trotzdem wenns rauskommt, ne? :D
cYa
DrTomoe
:asthanos:

Yuma
12.02.2001, 15:10
sicher sicher!

muß ich mir mal direkt reinziehen!

arigato!

:springen:

shirow
12.02.2001, 16:53
hmmm@dr. Tomoe
das mit den kapiteln hab ich auch irgendwo gelesen, aber mehr auch nicht und ich persöhnlich glaube das auch nicht.

wo ist das problem bei seinen artbookbildern? ausserdem sollte man bemerken das er meinte, das er den computer für sich entdeckt habe und sich deshalb die artworks zwischen älteren manga und artbooks durchaus unterscheiden.


zu gits2
der unterschied zu gits und gsc ist doch aber
das gits farbseiten hat und gsc nicht und es sind nicht wenige farbseiten. ich bin aber trotzdem für ein albenformat, weil die wirkung wirklich besser ist und das ist mir shirows artwork auch wert ich würde auch einen kaufpreis um 19DM wieder hinnehmen
wie seht ihr das?

aber worum ich bitten würde: die bindung der alben is nicht so der knaller, bei gits geht sie ja noch und trotzdem wagen ich kaum es richtig aufzuschlagen... aber das sind hoffentlich mängel die längst beseitigt sind. aber wenn ich da an die Mai Alben denke..*schluck*

--shirow

Yuma
12.02.2001, 17:10
Bloss nicht, bei mir sind die gits alben auseinandergefallen, war ich nicht so begeistert von den Dingern.

:feuerwut::feuerwut::feuerwut::feuerwut::feuerwut:

efwe
13.02.2001, 21:07
in japan ist gits II im grossformat und im hardcover erschienen. es würde sich also anbieten, auch die neue serie im gits I-format zu veröffentlichen. da shirow die serie immer noch nicht freigegeben hat, haben wir uns allerdings auch noch keine grösseren gedanken um preis und ausstattung gemacht.

efwe

Abulafia
14.02.2001, 13:23
Gits II großformatig und als Hardcover??!? :xmas:

<schleimmodus>
Liebster Efwe, ich bitte Dich auf Knien ringend, daß Du Himmel und Berlin in Bewegung setzt und sowas auch in dem Bauernstaat Deutschland ermöglichst!! Oder einem Kleinverleger die Möglichkeit gibst dieses Wunder zu tun. Bittebittebittebitte für alle Shirowisten.
</schleimmodus>

Hoffentlich gibt Shirow Gits II bald frei. Gibts irgendwo schon Leseproben?

Yuma
14.02.2001, 15:48
Warum ist denn die Serie in Japan erschienen aber noch nicht freigegeben?!?

shirow
14.02.2001, 23:46
weil, so habe ich es gehört, shirow meinte, dass er es nochmal überarbeiten wolle. aber ob das stimmt, kann ich nicht beschwören.

--shirow

Yuma
15.02.2001, 16:10
In Story oder Bild?!?

Dr.Tomoe
15.02.2001, 16:29
@Yuma:
Das eine bewirkt doch das andere...:)

katzura
15.02.2001, 16:33
hab schöne webseiten zum thema masamune shirow und zu gitsII gefunden.
http://members.aol.com/annapuma
(gitsII bilder,leider keine erklärungen)
www.asgard.gen.nz/anime/shirow/ (http://www.asgard.gen.nz/anime/shirow/)
(alles über shirow,also bio und interviews,sowie über seine werke und wo und wann sie entstanden sind)
www.geocities.com/Tokyo/4965/ (http://www.geocities.com/Tokyo/4965/)
(der 1999 Rebirth Calender von shirow,sehr schön)

cu

:engel: :asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von katzura am 15. Februar 2001 editiert.]

Yuma
15.02.2001, 16:33
Nein, ich meine will er die Story neu erzählen oder die vorhandene Story grafisch abändern?!?
;)

efwe
15.02.2001, 17:48
doch, das stimmt. die hc-ausgabe ist eine luxusausgabe, die zusammen mit dem 1.teil - der dann genauso aufgemacht war - erschienen ist. für die billige version und fürs ausland will shirow alles noch einmal komplett überarbeiten. also, warten wir noch ein wenig!!!

efwe

Gyrinx
21.02.2001, 02:04
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte es sogleich nutzen. Ich habe damals ein Schweinegeld investiert und angefangen, Appleseed zu sammeln, bis die Serie von Feest bei Band 9 (von meines Wissens nach 12) eingestellt wurde. Parallel dazu sammelte ich Dominion, welche nach Band 4 von Feest eingestellt wurde. Auch Ghost in the shell scheint nicht weiterzulaufen. Mal abgesehen davon, daß ich mich als Leser ein wenig über den Tisch gezogen fühle, hier meine Frage:
Ist jemandem von Euch bekannt, ob diese Serien vielleicht bei einem anderen Verlag in deutscher Sprache erhältlich sind oder - falls das hier jemand von Feest liest - ob jemals geplant ist, diese Serien zu vervollständigen?
Ich persönlich finde es total frustig, nicht beendete Stories im Regal stehen zu haben, ganz abgesehen davon, daß z.B. Appleseed ein wirklich anspruchsvoller Manga ist, der in Auszügen, also unvollständig, keinen großen Sinn ergibt...

katzura
21.02.2001, 09:37
dominion wurde eingestellt weil es bei den lesern nicht gerade viel anklang gab.

meines wissens ist ghost in the shell vollständig erschienen.aber masamune shirow arbeitet daran die fortsetzung für den europäischen mangamarkt freizugeben (feest wartet schon seit ewigkeiten auf die fortsetzung zu gits).

appleseed ist mit seinen 9 bänden auch vollständig (denk ich) aber auch hier von gibt es noch eine fortsetzung von shirow.
deswegen weiter geduldig warten.

cu

:engel: :asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von katzura am 21. Februar 2001 editiert.]

Kronion
21.02.2001, 12:40
GITS II ist tatsächlich bereits fertig und efwe hat es auch schon gesehen (hat er zumindest mal gesagt:D). Aber Shirow will es für den europ. Markt nochmal überarbeiten. Es wird dann aber ziemlich sicher bei EMA erscheinen.
Tja, da heißt es geduldig sein.

shirow
21.02.2001, 15:45
um genau zusein fehlt doch noch ein band von appleseed, aber ein japanischer den m. shirow bis jetzt nicht gezeichnet hat.

--shirow...

Gyrinx
21.02.2001, 17:48
AAArgh, ich hasse das! Ich bin nicht geduldig! Ich denke, die Damen und Herren aus Japan sind so fleißig? Der Mann soll zeichnen! Ich danke Euch auf jeden Fall für die Infos - ich weiß leider nicht mehr, woher ich meine Infos hatte, aber irgendwer erzählte mir, Appleseed sei als Zwölf-Teiler konzipiert. Wenn ich mich recht entsinne, war´s ein Interview in einem englischen Manga-Fanzine mit Shirow.

Seranal
22.02.2001, 16:11
woher bekomme ich eigenlich appleseed???
ich suche verzweifelt danahc bekomme es in keinem buchladen...

katzura
22.02.2001, 17:44
@ Cyborg_Nr_18

appleseed bekommst du online bei amazon.de .


cu

:engel: :asthanos:

Seranal
22.02.2001, 18:41
sonst nirgens???
ich bin nicht so ein fan von online einkäufen...

efwe
22.02.2001, 19:44
bitte keine falschen behauptungen. sowohl dominion (5 bände), appleseed (9 bände) wie auch gits (3 bände) wurden von uns komplett veröffentlicht. mehr material gibt es von den drei serien auch in japan nicht.
bisher haben wir nur 2 serien vorzeitig eingestellt: mai the psychic girl und venus wars.
gits II ist für den westlichen markt leider noch nicht freigegeben, da shirow die seiten noch einmal überarbeiten will.

efwe

katzura
22.02.2001, 20:29
@ cyborg_Nr_18

du kannst auch mal bei der carlsen homepage unter service nachgucken,da gibt es einen bereich wo du ganz leicht einen comicshop in deiner nähe finden kannst.

cu

:engel: :asthanos:

shirow
23.02.2001, 16:31
und das ihr mai eingestellt habt.... *nyargh mit kopf auf tisch schlag... menno*

--shirow

efwe
27.02.2001, 18:18
tja, hat sich halt nicht verkauft.

efwe

shirow
27.02.2001, 22:56
aber ich hab heute erst wieder einen fast kompletten satz gesehen der ratzbatz verkauft wurde..... möchte sogern den rest... ist aber nicht gut/bekannt genug um es noch mal aufzulegen wie battle angel alita?
nich das ich denke das, aber fragen kostet ja nix... :)


--shirow

efwe
28.02.2001, 16:21
dazu gibt es erst mal keine überlegungen.

efwe

shirow
01.03.2001, 21:35
was ich aber wirklich sehr traurig finde, weil so viele gute manga untergegangen sind.... z. B. 2001 (sorry ich weiss von der komkurrenz) von yakinobu hoshino, oder aber auch teile der alten shirowbände die man ja jetzt nichtmehr soo schnell findet.über yakinobu hoshido suche ich übrigens infos. ich hab leider nur jap. seiten von ihm aber die nützen mir leider nichts. kennt jmd. eine?

katzura
16.03.2001, 17:40
*rätsel* *wunder*

hattet ihr nicht dominion eingestellt?
warum kann man die hefte denn noch kaufen ?
(nicht das es mich stört)

hab mich nur drüber gewundert. :confused:

Kou
16.03.2001, 20:02
ach übrigens existiert schon was von appleseed 5......die ersten 4 kapitel(wenn ich mich recht erinnere). die wurden in appleseed hypernotes abgedruckt.

efwe
18.03.2001, 15:51
dominion wurde nicht eingestellt, sondern liegt mit fünf bänden komplett vor. wie auch appleseed. da haben wir auch alles (comic-)material veröffentlicht.

efwe

katzura
18.03.2001, 16:48
@ efwe

hm da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :confused:
ich weiss ja das ihr dominion und appleseed und ghost in the shell komplett herausgebracht habt (von den fortsetzungen mal abgesehen).
aber warum habt ihr dominion nicht mehr auf eurer hp?
und ihr habt doch mal gesagt das ihr dominion nicht weiter produziert,weil das so schlecht (kann mir gar nicht vorstellen) gelaufen sein soll?
oder irre ich mich da schon wieder? :confused:

ich glaub ich brauch urlaub :muede:

trotzdem danke für die antwort :herz:

efwe
18.03.2001, 18:46
irgendwie scheine ich auf dem schlauch zu stehen. soweit ich weiss, gibt es z.zt. nur von gits eine fortsetzung (manmachine interface), die wir bringen werden, sobald es ein okay aus japan gibt. von appleseed und dominion können wir nichts veröffentlichen, weil es nix neues gibt. dominion und appleseed haben wir aber immer noch in der backlist. warum auf der hp nichts mehr zu finden ist, weiss ich nicht.
wo liegt denn nun das problem?

efwe

katzura
19.03.2001, 10:03
:D

danke.

brauch doch urlaub :muede:
*seufz*

BeanBandit
31.05.2001, 20:52
Was ist aus dem Großmeister geworden?
Wo bleiben die Uncut Ghost in the shell Ausgaben?

Janechild
31.05.2001, 21:22
Hallo

Der Meister arbeitet fleißig an Appleseed unter anderem....

cu
Joachim
neo-ami

FENRIS
31.05.2001, 21:25
.... oder ist im Internet verscholen...;)

Lars Sudmann
31.05.2001, 21:30
Sacg mal Fenris, wo treibst du dich eigentlich in letzter Zeit alles herum? Kann ja garnicht angehen!

FENRIS
31.05.2001, 22:47
So ein Witzbold hier, hat angedeutet ich wäre verklemmt. SO gehts ja nun auch wieder nicht!:D :p

Fenris muß bekannter werden! :engel:

tsugumi
31.05.2001, 22:50
da ist doch irgendwo ein thread zu gits2?? vielleicht steht da was drin ;)

@fenris ich weiss auch wo das steht :D :D

sooo jetzt war ich ein wenig suchen, mal schauen was es da so gibt

zum thema gits uncut schreibt efwe am 29.3.2001ist bisher nicht geplant (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000495.html)

efwe schreibt hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000046.html) das gits2 noch nicht freigegeben wurde und am 5.5.2001 (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000570.html) das evtl diese jahr im dezember die 18er version von gits2 bei ema erscheint(bezieht sich aber auf anime)
neuauflage zu appleseed ist nicht (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000607.html) geplant

und hier noch einige threads die evtl noch was enthalten könnten was ich nicht aufgezählt hab
1 (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000598.html), 2 (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000383.html),3 (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000412.html)
einige shirow threads deren inhalt wirklich nicht mehr wichtig war hab ich rausgelassen, aber in dem fall kann jeder selber suchen :D

und hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000610-2.html) der thread für lars der wissen wollte warum fenris sich hier rumtreibt

oky das wars dann mal für die nächsten tage, da bin ich eh weg,
schöne pfingsten ~+~ tsu



[Dieser Beitrag wurde von tsugumi am 01. Juni 2001 editiert.]

Meister Yupa
31.05.2001, 23:56
Hi

***
(Man sollte alles von oben nach unten sorgfältig lesen und dann erst antworten. tsugumi hat schon alles wichtige hierzu gesagt :))

Sören

[Dieser Beitrag wurde von Alita am 01. Juni 2001 editiert.]

Janechild
01.06.2001, 03:33
neuauflage zu appleseed ist nicht geplant.

Tsugumi nur eine Frage. Bezieht sich das nur auf die Auflage? Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht weiß.
Wenn es sich jedoch auf die Fortsetzung bezieht, ist es definitiv falsch, weil er gerade den Manga Appleseed fertigstellt.

Gruß
Joachim
neo-ami

tsugumi
01.06.2001, 23:37
@janechild ich geh davon aus das sich das auf ne neuauflage bezieht, hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000598.html) der thread der nach der fortsetzung fragt darauf gabs dann keine antwort, allerdings hat efwe auch schon am 22.5.2001 drauf geantwortet vielleicht hat sich in der zwischenzeit was getan ;), so ich muss jetzt weg schöne feiertage :D

Civ-sama
09.10.2001, 00:25
Hey EMA,
wie stehen die Chancen, dass ihr eure alten Shirow-Manga, die damals aus dem amerikanischen Übersetzt wurden, gespiegelt im Albumformat in der alten Manga-Ära erschienen und auch neue/alte Serien noch mal neu auflegt. Ich meine im Japanischen Originalformat, ungespiegelt, aus dem Japanischen Übersetzt. Jetzt würde es sicher mehr Käufer geben, da die neue Manga-Ära ziemlich erfolgreich zu seien scheint.

Ich meine Shorow-Werke wie:
Orion
Appleseed
Ghost in the Shell
Dominion
Black Magic
Exon Depot
Intron Depot
Cyberdelics
E-Oppers
Neurohard

efwe
09.10.2001, 07:45
diese überlegungen haben wir z.zt. nicht. erstmal abwarten, wie sich manmachine interface im kommenden jahr verkaufen wird.

efwe

Civ-sama
09.10.2001, 12:16
Gut! Immerhin besser als ein definitives NEIN! :D

Civ-sama
10.10.2001, 18:51
Was denken die anderen?
Welche Shirow-Serie würdet ihr gerne wieder lesen (im neuen Format)?? :D

Cloud Strife 80
10.10.2001, 20:21
Von den alten Serien habe ich bereits Dominion, Appleseed und Ghost in the Shell. Das Format ist mir nicht so wichtig, dass ich die Mangas als Taschenbuch nochmal kaufen würde. Allerdings suche ich noch nach Orion. Mit einer Neuauflage dieses Mangas wäre ich einverstanden.

joia
19.10.2001, 18:39
Guten Abend miteinander

ich hab eine frage an efwe
stimmt die Information aus dem gratis-heft COMICS & MEHR Nr.36/
Herbst 2001 S.27 Mitte oben , dass die für den Dezember 2001
angekündigte Luxusausgabe von Masamune Shirows "Ghost in the Shell 2" nicht erscheinen wird.

das würde ich sehr bedauern.
würdet Ihr mir auch die Gründe nennen, Wieso?

mit freundlichen Grüssen
joia

Kamui
19.10.2001, 18:55
Ob man den Neuankauf von Shirow Manga wirklich von dem Erfolg von "manmachine interface" abhängig machen sollte, ist für mich sehr fraglich...

Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung, und habe dazu auch noch eine Frage :D
Es wurden ja 2 Versionen angekündigt (die Adult als lim. Edition). Ich habe das Original hier liegen, udn frage mich wirklich was ihr für die "normale" Version "zensieren" wollt. Nur auf 1 Seite in einem Bildchen "geht es zur sache" ;)
Oder wollt ihr etwas alle Seiten weglassen, auf denen die Gute nackt zu sehen ist? (dann wäre der halbe Manga nicht mehr vorhanden *kicher*)

Aber zurück zum Thema.
Dieser Manga ist ganz anders als die sonstigen Manga des "Meisters". Schon alleine das fast der gesamte Band in Farbe (mit PC bearbeitet) ist, könnte nicht auf den Geschmack der Fangemeinde treffen. Und auch sonstige Mangaleser etwas verwirren... "Häh, warum ist der nicht s/w" ;)

Über eine Neuauflage von alten Serien, und besonders über eien möglichst Originalveröffentlichung von "GITS 1", würde ich mich sehr freuen.
Und um so mehr Lesefutter von Shirow, um so besser :D

efwe
20.10.2001, 08:23
@ joia
manmachine interface (oder gits 2) wird nicht im dezember 2001 sondern im juni 2002 erscheinen.

@kamui
ich weiss ja nicht, welche ausgabe du vorliegen hast, aber es gibt in japan eine limitierte hc-fassung, in der es auf zwei seiten ziemlich deftige szenen gibt. diese ausgabe wollten wir im dezember veröffentlichen, aber das hat uns der meister himself verboten, da er nicht will, dass diese version ausserhalb japans publiziert wird.
insgesamt hat shirow 6 seiten verändert und einen 30seitigen epilog hinzugefügt, bevor die normale sc-ausgabe in japan erscheinen konnte.
diese werden wir im juni 2002 veröffentlichen, ohne veränderungen.
wir sind jetzt noch am verhandeln, ob wir eine limitierte hc-version produzieren dürfen, in der die bewußten seiten beigelegt sind inkl. mmi-mousepad. allerdings hat shirow bisher nur den nachdruck von 4 der 6 seiten genehmigt.

efwe

Kamui
20.10.2001, 08:46
Danke für die Infos :herz:

Tri
20.10.2001, 15:35
Cyberdelics
E-Oppers
Neurohard

Wär cool, wenn ihr die rausbringen könntet! :)

@ Cloud Strife 80: Versuchs mal bei nem Comic-Händler, der kann dir vielleicht die Darkhorse-Ausgabe bestellen... Hat mich 45 DM gekostet und es hat sich voll gelohnt!

joia
22.10.2001, 17:24
einen wunderschönen abend

vielen dank für die antwort

hoffen wir das Beste , das es mit der Herausgabe
im Juni 2002 klappt , womöglich unzensiert.

mit den besten grüssen
joia

Youji
13.01.2002, 17:28
@efwe:

werdet ihr vieleicht auch mal Dominion Tank Police auf DVD rausbringen? (by the way, freu mich sooooo riesig auf Weiß Kreuz :D )

wenn nicht, gibt es Dominion eigentlich irgendwie auf VHS mit deutschen untertiteln zu haben? oder so.....<-weiß das gar nich

Bai

Youji :scool:

efwe
13.01.2002, 20:03
ja, es gibt (oder gab) "dominion" bereits als vhs (fragt mich nicht, bei wem). deshalb ist die serie bei uns auch nicht in der planung.

efwe

Pen_Pen
13.01.2002, 20:59
Dominion Tank Police ist eine meiner Lieblings DVDs, gibts von CPM auf codefreier DVD, aber nur englisch und japanisch, keine deutschen Untertitel.
Die Bildqualität davon ist auch nicht sooooo übermäßig toll, aber es könnte schlimmer sein.

Spiegelei
16.01.2002, 09:54
Original geschrieben von efwe
irgendwie scheine ich auf dem schlauch zu stehen. soweit ich weiss, gibt es z.zt. nur von gits eine fortsetzung (manmachine interface), die wir bringen werden, sobald es ein okay aus japan gibt.

Gibt es Pläne ob diese Fortsetzung zensiert oder unzensiert veröffentlicht wird?
Mit Hard- oder Softcover?

efwe
16.01.2002, 15:53
bis auf zwei seiten, die shirow einfach nicht freigeben will, werden alle geänderten seiten der hc-version beiliegen.

efwe

Spiegelei
16.01.2002, 16:23
Original geschrieben von efwe
bis auf zwei seiten, die shirow einfach nicht freigeben will, werden alle geänderten seiten der hc-version beiliegen.

efwe

Danke für die schnelle Auskunft

d.h. also, es wird eine "zensierte" SC-Version und eine "komplette" HC-Version geben?

Aber welche zwei Seiten will Shirow nicht freigeben? Warum?

Klopfer
16.01.2002, 17:01
Auf den beiden Seiten wird sehr detailliert Pornographie "zelebriert".

Spiegelei
17.01.2002, 09:16
Original geschrieben von Klopfer
Auf den beiden Seiten wird sehr detailliert Pornographie "zelebriert".

naja, wenn er die doch schon gezeichnet hat, kann er die doch auch freigeben ;)
Wie auch immer - ich hoffe, es kommt eine komplette Version in Deutschland raus, sonst kann man ja gleich auf die schon erschienene US-Version zurückgreifen...

Kronion
17.01.2002, 12:16
Soweit ich weiß, fehlen diese Seiten auch in der US-Version... :(

efwe
17.01.2002, 12:28
insgesamt hat shirow sechs seiten der hc-ausgabe für die "normale" sc-ausgabe geändert. wir dürfen davon vier als beilgage für die hc-ausgabe benutzen. die us-version wird - soweit ich weiß - keine der sechs seiten abdrucken.

efwe

Spiegelei
17.01.2002, 12:46
wann wird der deutsche HC-Band denn ungefähr erscheinen?
(war ja mal schon für 2001 geplant)

efwe
17.01.2002, 14:10
so wir die digitalen druckdaten rechtzeitig aus japan bekommen, zusammen mit dem sc-band im juni/juli 2002.

efwe

Cloud Strife 80
18.01.2002, 19:58
Puh, das dauert ja noch! Aber besser als nichts. Allerdings wüßte ich gerne, ob M.Shirow an seinen anderen Mangas arbeitet. Die Geschichte von Appleseed ist noch nicht abgeschlossen und zu Dominion sollte es ja auch eine Fortsetzung geben. Weiß irgendjemand etwas?

Heiliges_Engelchen
22.01.2002, 16:22
Masamune ist neben Kennichi Sonoda mein absoluter Lieblingsmangaka!!! :verliebt:

efwe
22.01.2002, 16:26
wir hatten gestern kodansha im haus und haben mit ihnen noch einmal die möglichkeit diskutiert, alle überarbeiteten seiten auch in deutschland zu veröffentlichen.
no way! shirow gibt die beiden vergewaltigungsseiten nicht frei. auch nicht für die usa.
es gab dort wohl dieselbe idee wie wir sie für deutschland hatten, aber shirow hat auch dort abgelehnt.
dark horse wird wohl nur die japanische sc-fassung veröffentlichen, allerdings gespiegelt und im heftformat.

efwe

Abulafia
22.01.2002, 17:45
@ efwe:
Was für Gründe gibt es für Shirow, daß diese Seiten nicht in einer besonderen (eventuell eingeschweißten) Edition auf den dt. Markt kommen?

efwe
22.01.2002, 21:08
keine ahnung. wir hatten ihm vorgeschlagen, den band einzuschweißen und "ab 18" aufzudrucken. aber... no way!

efwe

Civ-sama
23.01.2002, 13:18
Hey efwe, wie stehen die Chancen, dass ihr eure alten Shirow-Manga, die damals aus dem amerikanischen Übersetzt wurden, gespiegelt im Albumformat in der alten Manga-Ära erschienen und auch neue/alte Serien noch mal neu auflegt. Ich meine im Japanischen Originalformat, ungespiegelt, aus dem Japanischen Übersetzt. Jetzt würde es sicher mehr Käufer geben, da die neue Manga-Ära ziemlich erfolgreich zu seien scheint.

Ich meine Shorow-Werke wie:
Orion (Neuauflage im japanischen Originalformat)
Appleseed (Neuauflage im japanischen Originalformat)
Ghost in the Shell (Neuauflage im japanischen Originalformat)
Dominion (Neuauflage im japanischen Originalformat)
Black Magic
Exon Depot
Intron Depot
Cyberdelics
E-Oppers
Neurohard

efwe
23.01.2002, 13:46
wenn wir irgendetwas von shirow neu auflegen sollten (es gibt dazu noch keine genaue planung), dann sicher nur "appleseed" und "gits".
auch die anderen titel sind nicht geplant.

efwe

Abulafia
23.01.2002, 20:44
Original geschrieben von efwe
keine ahnung. wir hatten ihm vorgeschlagen, den band einzuschweißen und "ab 18" aufzudrucken. aber... no way!


efwe

Gibts eine Möglichkeit Veto und/oder Beschwerde einzulegen/reichen? Sei es als reale Adresse oder Mailliste?

Civ-sama
23.01.2002, 20:45
Lol.. leider nein! Denn ER ist der Erschaffer dieses Werkes! Und da ja die Rechte bei ihm (neben Kodansha) liegen.. und er nein sagt, dan kann man nix machen.

Abulafia
23.01.2002, 23:13
@ Civ-sama:
Das mit den Rechten habe ich auch schon mitgekriegt :p ;)

Vielleicht hätte ich mich direkter ausdrücken sollen. Ich suche nach einer Möglichkeit Kodansha direkt zu erreichen und klarzumachen, daß es sehr wohl Interesse an einer nicht zensierten Version gibt.

efwe
24.01.2002, 09:43
das wissen die jungs und mädels von kodansha auch, aber wenn der meister nicht will, tut sich da gar nichts. niente. sorry.

efwe

Spiegelei
24.01.2002, 10:04
aber in Japan hat er die zwei Seiten veröffentlicht?

efwe
24.01.2002, 11:25
jau. aber auch nur in der limitierten hc-edition.

efwe

Spiegelei
25.01.2002, 12:04
noch 'ne Frage:
sind die besagten 2 Seiten s/w oder farbig?
(Der Comic wird doch sicher wieder ein Mix aus s/w und farbigen Seiten sein)

efwe
25.01.2002, 12:11
die sind komplett vierfarbig.

efwe

Die Gruppe Z
15.02.2002, 17:35
Als ich letztens in einem Comicladen war, wollte ich mir Ghost in the Shell2 vorbestellen, da hat mir der Verkäufer gesagt, das der Zeichner Masamune Shirow tot sei...
Habt ihr auch schon was davon gehört????

OTAKU 1
15.02.2002, 17:44
WWWWAAAASSSSS???????!!!!!:eek: :eek: :eek:
TTTTTTTTTOOOOOOTTTTTTT???????
Das wäre wirklich keine besondes gute Nachricht also ehrlich!!!:(
Ich finde den Anime ziemlich Geil!!!

Die Gruppe Z
15.02.2002, 17:46
Ich weis nicht obs stimmt, der Typ hat mir das einfachso gesagt.
Ansonsten wärs ziemlich tragisch!!!!!

OTAKU 1
15.02.2002, 17:49
Da können wir nur hoffen das der Verkäufer gelogen hat!!!!!

Klopfer
15.02.2002, 17:49
Ich schätze, wenn das wahr wäre, hätte die Meldung ziemliche Wellen geschlagen. Denk einfach nicht weiter dran.

OTAKU 1
15.02.2002, 17:53
@ Klopfer


Da hast du warscheinlich recht......aber Tragisch wärs trotzdem...




So ich geh jetzt DBZ gucken!!!!Bis nachher!!!!

AiAmano
15.02.2002, 18:52
nach allem was ich gehört hab soll GITS eh net so gut sein aber um den Zeichner wärs trotzdem schade!!

ASeM
15.02.2002, 18:56
verbreite doch nich solche gerüchte

da http://www.animexx.de/news.phtml nix dazu berichtet hat kann man glaub ich entwarnung geben


wie gits nich gut ?
der anime vieleicht , ansonsten :
shirow is gott ;)

AiAmano
15.02.2002, 18:59
Ok..

Deutsche Leiche
15.02.2002, 18:59
@AiAmano

Der Manga is erste Sahne ..... nur schade das zwei (Hentai-)Seiten in der Deutschen Ausgabe fehlen ..... zum schluß ist wieder NGE-mäßige Psycho-Kopfnuß zu knacken ...... echt gut gemacht ....

AiAmano
15.02.2002, 19:01
Dann werd ich mir den mal anschauen!

Civ-sama
27.08.2002, 23:21
Soo... das Manmachine Interface nun raus ist, werde ich die Frage nochmal stellen:
Wie stehen die Chancen, dass ihr eure alten Shirow-Manga, die damals aus dem amerikanischen Übersetzt wurden, gespiegelt im Albumformat in der alten Manga-Ära erschienen und auch neue/alte Serien noch mal neu auflegt? Ich meine im Japanischen Originalformat, ungespiegelt, aus dem Japanischen Übersetzt. Oder ein Release in der Manga Power, sofern eine Serie bei Kodansha erschienen ist (wie GitS). Jetzt würde es sicher mehr Käufer geben, da die neue Manga-Ära ziemlich erfolgreich zu seien scheint. :D

Ich meine Shirow-Serien wie:
Orion
Appleseed
Ghost in the Shell (Hier vorallem Neuauflage im Originalformat)
Dominion
Black Magic
Exon Depot
Intron Depot
Cyberdelics
E-Oppers
Neurohard

Combinationé
28.08.2002, 12:45
Ich würd es gut finden! Jeden zweiten Monat ein Shirow Manga!!! Wieso nicht!!!!!!!!!!!

Meister Yupa
28.08.2002, 13:05
Für Black Magic sehen die Chancen AFAIK immer noch schlecht aus, da ein nicht bekannter niederländischer Verlag die deutschen Rechte daran hat (kann nicht jemand mal rausfinden, wer die niederländischen Rechte daran hat?)

Sören

synkro
28.08.2002, 15:39
hmm..
also ich würde GITS udn ORION definitiv kaufen. wenn es vernünftig gebunden und ungespiegelt asl TBP rauskäme...

Civ-sama
29.08.2002, 16:26
Habe nun auch "Manmachine Interface" gekauft und bin von der Aufmachung durchaus begeistert! Ich hoffe dass es eine Neuauflage von "Ghost in the Shell" geben wird, genau in dieser Aufmachung. Aus dem Japanischen Übersetzt, gleiches Papier, Japanische Leserichtung! :D

Dr.Tomoe
29.08.2002, 21:40
und vor allem so, dass man sie nebeneinander als Serie ins Regal stellen kann ^^' Gists1 3-bändig im Album-Format sieht neben dem Gits2 MMI komisch aus.. ^^'

efwe
30.08.2002, 09:40
"leider" haben wir von "gits" I zu gut verkauft, als dass sich der ganze aufwand - neu übersetzen, lettern und drucken - lohnen würde.
aber sag niemals nie...

efwe

MiyakoToudaiji
30.08.2002, 10:29
Ich denke, dass es zumindest eine Überlegung wert wäre die drei Bände in gesammelter Ausgabe neu auf den Markt zu werfen, sozusagen drei in eins... So könnte man zum Beispiel Leser gewinnen, die wie ich nur GitS 2 gelesen haben, sich aber GitS auch gerne durchlesen würden, aber keine Lust auf drei Einzelbände haben.. *g*

Dr.Tomoe
31.08.2002, 23:01
Original geschrieben von MiyakoToudaiji
...aber keine Lust auf drei Einzelbände haben.. *g*

Die zudem noch vom Preis her recht happig sind:
30 Euro für 3 s/w Alben mit doofer Bindung oder 18 Euro für ein dickes großes gut gebundenes Tankobon mit Farbdruck...Ich denke der Unterschied ist zu sehen..

Großvater Mantis
02.09.2002, 10:46
Ist Ghost in the Shell 2 schon draußen???? :confused:

Wiso erzählen mir die Deppen in meinem Comicladen es wäre noch nicht da???

Meister Yupa
02.09.2002, 11:09
Die Softcover-Version ist draussen. Die Hardcover-Version kommt erst naechsten Monat.

Großvater Mantis
02.09.2002, 18:02
Ach so, danke, dann weiß ich ja was ich zu tun habe :top:

nom
07.09.2002, 15:54
:laola: M:A:S:T:E:R>>M:A:S:A:M:U:N:E:laola:

shirow!!!!meeeeehr!!!! alles,alles haben will!!

besonders orion,heft nr1 von dark horse ist voll zerfleddert,habs gebraucht gekauft:weinen:.....

appleseed.ich warte die ganze zeit auf die neuauf lage!BITTEBITTEBITTE!!!ich kauf auch doppelt,ich tue ALLES!

black magic m66.shirows erstes baby!ein muss!

dominion.yup.unbedingt.beide teile!

ach,einfach alles,glaubet ihr leut von ehapa,der erfolg liegt im format!alle shirow fans(die ICH kenne)haben sich tierisch aufgeregt über die alte version...und das coverdesign*uuurrks*.

los leute,laut mitschreien!

WIR----WOLLEN----SHIROW!!!!!!!!!!!!!:scream:

nom
07.09.2002, 15:57
aja,ganz vergessen...danke EMA,für manmachine interface!
hab mich riesig gefreut,fast so doll wie an dem tag wo ich intron depot gefunden habe!

>>>>>>fettesgrosses==DANKE==<<<<<<:fest:

nom
07.09.2002, 16:09
--Cyberdelics
--E-Oppers ?
--Neurohard ?

@civ-sama:

cyberdelics kenn ich aber die annern beiden...worum gehts?
infoos parat?IMAGES :D ?wäre cool....

nOm