PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shonen-Ai : traut sich keiner ran ???



Shadowdancer
06.03.2001, 15:50
Der Carlsen Shonen Ai Manga Zetsuai ist ja momentan wohl der Renner ? Warum bringen nicht auch andere Verlage solche Serien? Obwohl die vor allem weiblichen Fans danach schreien ????

BlackNeptun
06.03.2001, 17:01
Shonen Ai, Shonen Ai, Schonen Ai - warum bringt niemand Yuri-Manga wie Utena oder Oniisama E??? Zu Shonen Ai findest du überall im Netz zu x-tausend Serien Übersetzungen - von Oniisama E findest du nicht mal den MANGA, geschweigedenn eine Übersetzung... :feuer:

MakoChan
06.03.2001, 17:25
Konnichiwa minna-san ^_^

Naja, ich weiß ned, ich bin zwar auch weiblich find aber shonen-ai irgendwie komisch... die sind mir zu agressiv....


Mata ne
MakoChan

efwe
06.03.2001, 17:58
wir waren ja auch an zetsuai interessiert, aber leider hat carlsen den zuschlag bekommen. wir wollen jetzt erst mal sehen, wie sich das genre so behauptet. ich bezweifle - nachdem, was wir wissen -, dass es der renner ist, eher ein nischenprodukt.

efwe

Angel Milly
06.03.2001, 18:00
HäH??? Agressiv?
Wo denn das? Ich find Zetsuai cool und würde gerne noch mehr shonen-ai sehen. Aber gegen Yuri hätt ich auch nix einzuwenden.:)
Also, wie sieht's aus efwe?

Klopfer
06.03.2001, 21:04
Wenn ich efwe richtig verstanden hab, sind die Absatzzahlen von Zetsuai nicht so doll wie erwartet.
Und ich dachte, ich wäre der einzige hier, der Shonen-Ai nix abgewinnen kann...

Oni-Baba
07.03.2001, 05:58
@Klopfer: Nein, bist Du nicht! Ich habs wirklich versucht - ich hab mir die ersten drei Zetsuai-Bände gekauft, aber die grausigen Zeichnungen (Erbsenköpfe mit Spitzkinnen, Schultern so breit wie der Körper hoch ist und spillerigen Stakse-Beinchen..neeenee..) und die öde-schwülstige Story, die mich in keinster Weise berührt hat, haben mich dann doch davon wieder Abstand nehmen lassen.
Gibt es denn keine GUTEN Shonen-Ai? Irgendwoher MUSS dieser Hype doch kommen!
Kennt jemand was Gutes in der Richtung?
<--------------------------------------------

efwe
07.03.2001, 09:01
moment mal! langsam! ich weiss natürlich nicht, welche absatzzahlen carlsen mit zetsuai fährt, aber da wir in engem kontakt mit diversen comic-händlern stehen, kriegen wir halt die reaktionen der kunden mit und was die einzelnen händler so absetzen. allein darauf bezieht sich meine bemerkung.

efwe

BlackNeptun
07.03.2001, 14:49
ich find den Zetsuai Stil ja gar nicht mal häßlich, nein - aber es gibt überall Shonen Ai und niemand interessiert sich für Yuri :weinen: :weinen: :weinen:

Himura_Kenshin_23
07.03.2001, 15:07
:muede:

[Dieser Beitrag wurde von Himura_Kenshin_23 am 07. März 2001 editiert.]

MadoshiClef
07.03.2001, 15:09
Yuri will ich nicht. :D
Ich will nur Shonen-Ai/Yaoi Manga. Am besten wären Manga nur mit Bishounen. :rolleyes:

Since time began
the dead alone know peace.
Life is but melting snow.


[Dieser Beitrag wurde von MadoshiClef am 07. März 2001 editiert.]

Alielle
07.03.2001, 15:40
@ Oni Baba
Hm, vielleicht solltest Du Dir mal Shonen Ai Mangas von You Higuri anschauen? Die sind nämlich einfach göttlich!!! Mein absoluter Favorit dabei ist "Ludwig II".
*mitdemzaunpfahlwink@efwe*

Angel
07.03.2001, 16:08
MAN SOLLTE FÜR ALLES OFFEN SEIN!!! (das war dann jetzt auch die Lehre des Tages!

*Fingerhochstreck* NICHT VERGESSEN!!! *dasmeinvollerernstsei*

Ich mochte Wedding Peach anfangs auch nicht und jetzt wünsche ich mir den 4.Manga sehnlichst!

:engel: Anni

NO
07.03.2001, 16:11
Alles braucht seine Zeit!
Aber mehr Shonen-ai und Yuri wünsche ich mir ganz dringend!

Anne
07.03.2001, 16:43
Stimme NO zu! Shonen-Ai und Yuri!!! ;)

Yve
08.03.2001, 23:40
Also, mich wundert die Aussage mit dem >Nischenprodukt< doch sehr, wenn man bedenkt WIE viele Wesites es zu dem Thema gibt und ich les in den Fohren eigentlich dauernd: !Will den und den Shonen-Ai Manga haben, biiittte! :D Ich denke die Nachfrage steigt mit Angebot....und bei meinem Comichändler (Grober Unfug, Berlin) geht Zetzuai weg wie warme Semmeln! Zetzuai ist vielleicht auch nicht unbedingt DER Einsteigemanga in das Genre, eben wegen diesem ungewöhnlichen (für mich sehr schönen) Zeichenstil.

shoka*
10.03.2001, 19:23
also, ich find zetsu total schön! die story ist mit viel liebe erzählt, und wenn man sich erst mal eingelesen hat, ist auch der stil nicht so schlecht!!! am anfang, als ich nur das cover sah, wär ich nie auf die idee gekommen, es mir zu kaufen, aber dann wurde ich gott sei dank überzeugt! auf kaum einen anderen manga hab ich mich immer so gefreut...ich kann es kaum erwarten, bis endlich bronze rauskommt!! ich würd mich sehr über mehr shonen-ai mangas freuen, aber auch gegen yuri hätte ich nichts, das wäre sicher mal einen blick wert!! :)
allerdings würde es mich auch ein bisschen wundern, wenn carlsen damit geringe absätze hätte...war es nicht der am häufigsten gewünschte manga?

Piroth-Belial
10.03.2001, 19:25
*handheb*

ich bin Bishonen-Addikt!!!!!!!

:D

Ishuca-chan
10.03.2001, 22:41
SHONEN-AI RULEZ!!!

Wobei ich natürlich auch erwähnen muss, dass ich auch nichts gegen Yaoi hätte...Wie wär's denn z.B mit Kizuna???

Ach~es gibt einfach zuuu viele gute Mangas über diese Themen!!!! *schwärm* Also ich stimme alielle zu: Yuu Higuri ist einfach spitze oder wie wär's denn mit Kaori Yuki???
Oder Shihio Sugiura??? (<---nya~aa die kennt eh keiner...)

Und jetzt noch was zu Ozaki-samas Stil:
Die Zeichnungen sind wirklich gewöhnungsbedürftigt und ich kann die Leute verstehen, die diesen Stil nicht mögen. Es ist nichts jedermans Geschmack, dass die Charas schon richtige Dolche als Finger haben oder ein Kinn, wo man sich wahrscheinlich beim Küssen die Kehle aufschlitzt >_<;;; Aber es ist nunmal ihr Stil und Ozaki-sama hat großen Erfolg damit!
PUNKT!!! Und ich bin ein großer Fan von ihr!

Cham
11.03.2001, 09:53
Argh,....ich glaube nicht, dass Zetsuai nur ein Nischenprodukt ist. Ich bin bei 4 großen Comicläden Stamm-kunde *hust* und ich muss mir bei Zetsuai immer ein Exemplar reservieren lassen, damit ich überhaupt an den Manga komme. Denn fast jedesmal wenn ich zu irgendeinem der 4 gehe heißt es "Die neuen Bände sind heute gekommen und heute schon weg!"

Da der größte Teil der Leserschaft weiblich ist und wirklich (so denke ich) ein seeehr großer Teil davon auch ShonenAi mag, kann es einfach kein Flop sein / werden. Ich würde mich auf die Rechte des nächsten beliebten ShonenAi-Manga stürzen wenn ich Feest wäre. *sabber* Sonst räumt Carlsen alles ab! ^_^

also...merkt euch....SHONEN - :herz: RULEZ!!!!!

Cham ;)

Seranal
11.03.2001, 23:31
ahhh
shonen-ai *schwärm*
zetsuai ist einfach super und wie schon gesagt wurde ist der zeichenstil gewöhnungsbedürftig aber meiner meinung nach wunderschön :herz:
ich finde es sollte wirklich mehr shonen-ai geben

Shampoochan
12.03.2001, 20:19
Kizuna wär auch sehr interessant,da hat Ishuca-chan recht! (ich wollt sie mir in Amerika besorgen,aber da gab es sie niergends in den großen jap. Buchgeschäften zu kaufen :weinen:) (da fährt man einmal nach Amerika und dann das :o!)

[Dieser Beitrag wurde von Shampoochan am 12. März 2001 editiert.]

Aburatsubo Ayanojo
15.03.2001, 15:32
Ich bin auch für mehr Shonen-ai!!!
Gegen Yuri hätte ich auch nichts...
(Gibt es da wirklich nur Utena und Oniisama E?)

Kamui
16.03.2001, 14:16
Ich wäre ja eher für ein bißchen Yuri.
Ein paar hübsche Mädels sind doch nie verkehrt :D

MadoshiClef
16.03.2001, 16:33
@Kamui


Original erstellt von MadoshiClef:
Yuri will ich nicht. :D
Ich will nur Shonen-Ai/Yaoi Manga. Am besten wären Manga nur mit Bishounen. :rolleyes:

siehe meinen Beitrag :D

You came as a gentle breeze,
On a summer's day,
Dropping petals of love
On an iceberg of despair.



[Dieser Beitrag wurde von MadoshiClef am 16. März 2001 editiert.]

Sana
16.03.2001, 22:20
@Aburatsubo Ayanojo
"Gegen Yuri hätte ich auch nichts...
(Gibt es da wirklich nur Utena und Oniisama E?)"
Nein, es gibt mindestens noch The Sword of Paros (auch wenn ich nicht 100 % ig sicher bin, dass die Heldin eine sie ist) und bestimmt noch ´n paar mehr, die wir nur nicht kennen. ;)

Alielle
17.03.2001, 21:42
@Sana
Sicherlich gibt es noch mehr Yuri-Mangas, aber bei unserem Pech werden wir sie, genausowenig wie die unzähligen Yaoi-Stories, wohl kaum auf Deutsch genießen können! :heul:
*magsowohlyaoialsauchyurimangas* :herz:

BlackNeptun
18.03.2001, 10:28
Original erstellt von Sana:
Nein, es gibt mindestens noch The Sword of Paros (auch wenn ich nicht 100 % ig sicher bin, dass die Heldin eine sie ist) und bestimmt noch ´n paar mehr, die wir nur nicht kennen. ;)

@Sana - kenn ich nicht, worum geht's da? :D :D :D

Himemia
18.03.2001, 17:16
Ich hätt ja auch zu gerne ein paar schöne Yuri-Serien hier.

*Utena und Oniisama e fordert*

Aber es wäre auch sehr schön, wenn es noch ein paar Yaoi-Serien mehr gäbe. Ich mag nämlich auch beides.

Himemia