PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Princess Prince [Tomoko Taniguchi]



Zyklotrop
02.03.2001, 18:53
Ein Wunschtitel von mir wäre das geniale "Princess Prince" von Tomoko Taniguchi. (Erscheint in den USA gerade in Heftform bei CPM-Manga.)

Das wäre eine abgeschlossene Geschichte in einem Band. So wie auch die vorher in Amerika erschienenen Comics von Tomoko: "Call me Princess" und "Aquarium". Aber "Princess Prince" gefällt mir mit Abstand am besten. Und da es nur ein Band ist würde es das Feest-Programm (in dem Shoujotitel leider eh Mangelware sind) nicht sonderlich belasten.

Die Geschichte spielt in einem mittelalterlichen Königreich. Der König hat zwei Söhne ,Lawrence und Matthew (Das sind die amerikanischen Namen...die Originalnamen kenn ich nicht) von denen einer als Mädchen aufgezogen wird. Lawrence, als "Prinzessin Lori". Als er sich aber in ein Mädchen verliebt gibt's die interessantesten -und lustigsten- Verwicklungen. Wirklich lesenswert. Und Tomokos Zeichenstil gefällt mir ausserordentlich gut.
Ein paar Bilder findet ihr auf Tomoko Taniguchis Homepage: http://www.gaimplay.co.za/tomoko/

Also, wer ist meiner Meinung und findet Tomokos Mangas gehören ins Feestprogramm 2002?

efwe
03.03.2001, 08:30
ich kenne die serie, bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich so herausragend ist. ich denke, da gibt es noch besseres material.

efwe

Zyklotrop
03.03.2001, 23:42
Herausragend vielleicht nicht. Und einfach zu lesen. Aber ist das ein Nachteil? Haben auch jüngere Leser/innen was davon. Und Tomokos Zeichenstil ist einfach kawaii.
Nachdem Tomoko in Japan (meiner Meinung nach völlig zu Unrecht) nicht gerade ein Star ist sollten die Rechte nicht allzu teuer kommen.

Die vielen pseudo-homoerotischen Szenen dürften bei Mädchen (die sowas offensichtlich rätselhafterweise mögen) gut ankommen. Es ist einfach komisch wenn sich der schöne Räuber in Prinz Matthew verliebt... in der irrigen Annahme dass beide Zwillinge in Wirklichkeit Mädchen sind. Ausserdem ist "Princess Prince" der einzige Manga den ich kenne der mit der Story um das schwarze Mädchen auch das Thema Rassismus aufgreift.