PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Geld gibt ihr im Monat so für euer Hobby aus?



Akiko^^
29.12.2000, 16:11
Also meine Mutter liegt mir andauernt im Nacken ,dass ich ja vielzuviel für Mangas ausgebe und ich wollte mal so wissen was ihr so ausgibt damit ich das meiner Mama mal unter die Nase schieben kann !!!! ich warte auf eure Antworten

--------
P.S. Bei mir ist es verschieden also diesen Monat habe ich ca.50 DM ausgegeben !!!

katzura
29.12.2000, 18:10
bei mir ist es manchmal auch verschieden.
manchmal 60,-DM oder mal auch mehr oder nur (!!!!!) 50,-DM .

Das kommt immer ganz darauf wann was mich so interessiert.

(im moment sind es sämtliche CLAMP werke,Battle Angel Alita und Gunsmith Cats.Und dafür geht schon sehr viel geld drauf.)


cu

Miaka
29.12.2000, 18:20
Uhm uhm...soll ich das wirklich verraten?
Also in diesem Monat waren das die Mangas mit ca. 70 DM, ein Artbook für 80 DM, Videokassetten zum Tauschen für 60 DM und öhm, da wäre ich dann bei ca. 200 DM :D Zuviel? Nicht doch... ;) Ich krieg doch bloß 100 DM Taschengeld :heul: und das als Student!

Sakura*
29.12.2000, 19:19
naja, ich bekomme 75 dm taschengeld und noch geld für gute noten und pausengeld ... das ist schon ne menge, aber ich kaufe eben ziemlich viele mangas und bestelle auch noch artbooks etc ... aber ich kann immer nicht widerstehen *tropf* - ich bin ja so schwach *G* ich denke im schnitt gehen pro monat 70 dm drauf - das sollte ich mal ausrechnen ... vielleicht ist es auch mehr *grübel*

saku-chan

:springen:

moko
29.12.2000, 19:33
Also im letzten Jahr war es immer so 40/50DM im Monat aber wie ich es mir fürs nächste Jahr ausgerechnet habe sind es jeden Monat mindestns 70D und höchstens 160DM.

Nekomon
29.12.2000, 19:39
In normalen Monaten (also Monate wo nur Geld für Mangas draufgeht) sind das zwischen 30DM und 40DM. In Monaten wo dann schon mal ein Soundtrack, ´n Video oder ein Artbook dazukommen komm ich auf 100DM aufwärts.
Probleme hab ich nur wenn die "etwas" teureren Monate direkt aufeinander folgen.
Ist es wichtig zu erwähnen, dass ich knapp 45DM Taschengeld kriege (ohne zusätzliche Verdienste)?

Liloo
29.12.2000, 20:04
Ich wills lieber nich wissen! Das tut bestimmt weh... und meiner Mutter sag ich das erstrecht nich!!!

Killerattacks
29.12.2000, 20:38
Mein ganzes Geld geht dafür drauf. Die ganzen 100,-DM :).
Nächsten Monat nur für ca.50,- Will noch SM Box Nr.3 und Slayers Box Nr.1.
Frag mich schon, wie ich im März die NGE Box für 250,- kaufen soll :(

mfg
Killerattacksyouall

Flocke
29.12.2000, 22:26
Also bei mir is das immer ziemlich unterschiedlich, kommt halt drauf an was so rauskommt und wieviel Geld ich hab. Jetzt z.B. nach Weihnachten hab ich wieder Geld und kauf mir dann auch gleich den ganzen Krempel den ich mir vor Weihnachten verkneifen mußte, dann isses logischerweise mehr Geld.

Lina
30.12.2000, 00:09
Mangas sind bei mir eher harmlos, da ich derzeit nur Ranma + OMG lese, aber Anime-DVDs sind irgendwie doch ein starker Kostenfaktor auf meinem Konto, wenn auch immer schwankend.

Diesen Monat hat zB die Slayers Next-Box (Danke, Express fuer die 1-monatige Verspaetung!) starke Spuren hinterlassen, naechsten Monat wird es "dank" der beiden Fushigi Yuugi-Boxen noch teurer.

Wie war doch der nette Kommentar von Karsten Schubert? "Addicted to anime - drugs would be cheaper." Koennte man naechstes Jahr moeglicherweise auch auf Mangas ausweiten. =)

Aeh, Killerattacks... Was fuer eine NGE-Box? Doch nicht etwa den Abzock-Mist?

[Dieser Beitrag wurde von Lina am 30. Dezember 2000 editiert.]

TieuTot
30.12.2000, 00:49
Ich denke schon pro Monat so ab 100 bis über 200. Kommt drauf an, was so alles gibt. Ich kaufe nur Manga und Comics, kein Anime (sei DVD oder Video). Naja, ich gehe ja auch nicht mehr zur Schule und bin abhängig von meine Eltern.

Miaka: mir scheint wir laufen uns dauern über den Weg :) Du als Studentin kriegst noch Taschengeld ??!! lol Und was ist mit Bafoeg und Nenbenjob ? Also ich noch ein stud war, hatte ich kein Taschengeld bekommen, also hast du's besser als ich:( Man sieht sich ja

Tamahome
30.12.2000, 01:08
Tja, wie sieht das bei mir aus. Ich hab da ganz andere Dimensionen. Das schwankt von Monat zu Monat sehr stark bei mir. Manchmal sind es nur 300 aber dann auch wieder 2000. Ich kauf halt sehr viel (Artbooks, DVD's, VCD's, Mangas, Audio CD's usw.). Das kann ich aber auch nur machen, weil ich auch dementsprechend Geld verdiene. Ist also nicht unbedingt ein Vergleich mit anderen.

Tama

p.s.: Miaka, bei Dir waren es diesen Monat auch mehr Ausgaben. Vergiss nicht die 700 DM, die Du schon an mich überwiesen hattest.:D

[Dieser Beitrag wurde von Tamahome am 30. Dezember 2000 editiert.]

MadoshiClef
30.12.2000, 12:48
Im Monat ca. 60 DM. Ohne die Videos und Artbooks.

Shoka
30.12.2000, 13:03
Also,diesen Monat war es echt viel - 350 DM *megatropf*... Aber das war echt eine Ausnahme, normalerweise mit allem Merchandise und Videos so 120DM *tropf*

Drake ft
30.12.2000, 14:44
Meine Liste fuer diesen Monat:
Mangas:
9x GunSmith Cats
5x Neon Genesis Evangelion
1x Card Captor Sakura
1x Magic Knight Rayearth
1x One Piece
Videos:
6x TDK 180 Extra High Grade Leerkassetten (fuer Eva im TV)
1x Maxel 240 3er Pack
Puuuuuuuh und das war mein erster Aaanime und Manga Monat ;)

Killerattacks
30.12.2000, 14:45
@Lina
Doch der AbzockMist.
EVA auf 3DVD´s. Auf 2999 Stück limitiert mit deutschen Untertiteln.
Wenn ich eine davon erwische...:(
ISt halt DVD+deutsch. Muss man wohl oder Übel zu Abzock.

mfg
Killerattacksyouall

Drake ft
30.12.2000, 15:18
@Killerattacks: Aarrghhh, was sind den So fuer extras dabei (z.B. T-Shirt oder ähnliches)?
Wenn ich Eva nicht auf VHS haette muesste ich gar nicht Nachdenken ob ich mir die DVD'S hole. Warum musste Vox EVA bloss im TV zeigen WARUM!?!?!?!?!?!?!?!?!

cherry
31.12.2000, 16:48
Also 100 Mark geht bein mir im schnitt bestimmt drauf, da ich aber mit 40 mark Taschengeld im Monat leben muss bin ich gezwungen bei schlimmstem Regen und Schneewetter diesen dämlichen ECHO auszutragen... Gibts nicht irgendwo einen sterbenden Millionär der mir aus Nächstenliebe sein geld vererben würde???

Lina
31.12.2000, 23:49
Killerattacks: BAEEEEHHH! =)

Noe, da bleibe ich doch lieber bei ADV, auch wenn die die erste Eva-DVD mit Overlays verschandelt haben und es insgesamt mehr als 250 DM kosten wird - aber im Augenblick steigt der Euro ja...

Killerattacks
01.01.2001, 14:21
@Drake ft
Ne Box für die DVD´s, ein Postcardbook, und noch weitere unbekannte "extras".
(Ich hoffe ja obwohl es zu 100% nicht eintreten wird auf End of Eva ;)).

@Lina
Warum das denn?
Weil du die schon hast?

mfg
Killerattacksyouall

Tomoe_Yukishiro
01.01.2001, 19:02
Bei mir ist das immer unterschiedlich. Manchmal sinds 200,- DM/Monat, ein anderes mal noch nicht mal 50,-...

Skyline
01.01.2001, 20:42
Kommt drauf an in letzter Zeit wirds immer mehr und muss mich wirklich langsam einschränken sonst kann ich meinen Führerschein an den Nagel hängen. Jetzt Arbeite ich nebenbei auch noch und es reicht immer nocht nicht :teufel:

Lina
01.01.2001, 23:01
Killerattacks:

Nein, weil
- schon die erste Eva-DVD von ADV (gilt als ziemlich misslungen) eine bessere Bildqualitaet hat als alles was ich bislang von Abzock gesehen habe
- da bei Bedarf auch eine englische+franzoesische+spanische Synchro drauf sind
- die nicht limitiert sind
- da auch sonstiger Text uebersetzt wird (zB in der Zahnstocher-Szene)
- ich damit Abzock nicht unterstuetze

Drake ft
02.01.2001, 23:11
???? ADV ???? noch nie gehoert, gibt es die nicht auf dem Deutschen Markt??

Wo'operieren' die denn in Oesterreich oder so?????

Lina
02.01.2001, 23:57
ADV vertreibt Evangelion in den USA, da gibt es eine "etwas" groessere Auswahl an Anime-DVDs. Wenn man Englisch versteht und einen regionsfreien DVD-Player hat ist das ziemlich praktisch...

Eine Liste mit Reviews aller(?) US-Anime-DVDs findet sich auf http://www.animeondvd.com unter Reviews->Region 1.

Dark Schneider
03.01.2001, 12:36
100 - 200. Wenn ich DVDs kaufe mehr.

Erik
03.01.2001, 14:32
@Killerattacks: Das mit End of EVA ist nicht so unwahrscheinlich...*ganzstarkhoff*

Ähm...*räusper*...bei mir geht sozusagen (fast) das ganze Geld nur an Mangas (dt. sowie amerik.) und im Monat ca. 120,-...:( :heul: :(
Videos gibt's bei mir nicht so oft, habe aber am Dienstag Geburtstag und dann hagelt's Videos...nyharharharhar....:D

Erik

Lina
03.01.2001, 14:42
End of Evangelion? Von ACOG? Ich glaube nicht daran. Es waere das erste Release ausserhalb von Japan, die Lizenzrechte fuer die USA (und evtl. mehr) hat sich Manga gesichert und die haben mehr als 2 Millionen USD dafuer gezahlt (ADV hat so viel geboten und den Film nicht bekommen). Die Moeglichkeit seiner Sublizenz moechte ich nicht ausschliessen, aber es erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich, besonders da Manga den Film selbst noch nicht veroeffentlicht hat.

Der Director's Cut der Serie war meines Wissens bislang auch allen Firmen zu teuer, genaue Zahlen dazu kenne ich aber nicht.

Lum
03.01.2001, 17:30
Normal gebe ich 50,- bis 100,- DM aus, aber diesen Monat waren es 150,- DM

Piroth-Belial
04.01.2001, 09:24
Mhhm...da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe, habe ich endlich mehr Geld für mein geliebtes Hobby zur Verfügung. Wieviel Geld ich im Monat ausgebe kenn ich gar nicht so genau sagen (mind. 50-70DM) ich weiß nur das ich für den gesam. Manga und Animebereich meines Hobbies seit November vergabgenem Jahres (unglaublich aber wahr) ca. 500DM ausgegeben habe :crazy: (NEIN!!Das ist kein Schreibfehler)

Eugeal
04.01.2001, 10:33
Ich bin sehr bescheiden, ich gebe pro Monat maximal 40 DM aus, meistens 20-30 DM.

Marcel Goldammer
04.01.2001, 19:16
Also ich gebe monatlich schon so über 100DM dafür aus, wenn grad neue Animevideos rauskommen noch mehr, und da ich mir jetzt US-DVD's zulege....

Usako
04.01.2001, 21:41
Ich geb so Durschnitt 100DM aus aber letzten Monat waren es 150DM.
cu
Usako

Sutaro Mendou
04.01.2001, 22:24
Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. So 30-40DM muß ich eigentlich schon einplanen. Doch meistens wird es weit mehr. Letzten Monat hab ich 100DM nur für Mangas ausgegeben.

chibi
04.01.2001, 23:08
ich geb überschlagen ca.50DM im monat aus, und das bei 21DM taschengeld...(es gibt wirklich leute die so wenig kriegen, warum gehör' ich nur dazu?!?!?!)...Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum immernoch geld auf meinem konto ist(...)oje, das wird ein spaß! dieses jahr sollen nochmehr gute mangas rauskommen (sollen??? OH GOTT!!!!!:werden!) :heul: ich weiß, ich sollt mich nicht beschweren....*seufz* kein millionär in sicht, oder?

Erik
04.01.2001, 23:30
@Eugeal: :eek: Wie kommst du damit durch den Monat?????

Erik

Sakura*
06.01.2001, 21:32
@chibi
*tröst* - ich bekomme mehr und es reicht auch nicht :heul: --> das geld reicht nie, egal, wie viel man hat :D
mein ganzes januar-geld geht für mangas o.ä. drauf ... und mit x-mas-geld sind das über 400 dm - aber das ist nicht immer so viel - ich konnte mcih nur beim bestellen nicht zurückhalten *tropf*

nuriko
:springen:

Piroth-Belial
06.01.2001, 22:43
@sakura Kann ich verstehn geht mir genauso seit November allein für Artbooks 500Dm ausgegeben...

danichan
07.01.2001, 09:00
Ich bekomme 100 DM Taschengeld. Meistens krieg ich aber mehr zusammen, irgendwas gibts immer womit man Kohle machen kann ,zum Beispiel an die blöden Pseudo Otakus aus meiner Parallelklasse alle möglichen Artbooks die man für ca. 60-90 DM bekommt mit den worten das sie auf 100 (!!!) stück limitiert sind um 150 oder mehr DM verkauft *hahahahahah die sind ja echt dooooooooof*!!

Naja ich geb für Mangas und Animes im Monat meistens 40 DM aus, dazu muss man aber sagen das meine beiden Brüder auch anime Fans sind und wir für (fast) alles zusammenlegen, ist echt praktisch so kostetmich ein Manga nur 3,33 DM !!!!

Danichan

danichan
07.01.2001, 09:05
Ach aj noch was, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber egal, alle die napster haben (download: www.nepster.com) (http://www.nepster.com)) sucht mal Artist : Kodomo no Omocha Title: Ultra relax , wenn man nach Anime sucht kommt das auch ! das ist ja wohl das geilste Lied das ich je gehört hab !!!!!!!!!!!!!!!!! Umbedingt runterladen !

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanichan

Hanna-san
07.01.2001, 14:02
Ich gebe im Monat mindestens 50 DM für Mangas und Animes aus und bin kurz vor dem verzweifeln!!! :heul:
Mit meinen 20 DM im Monat (ja, bemitleidet mich) komm ich gerade so über die Runden. Wenn ich nicht ein paar mal auf ein paar spendable verwandte Treffen würde und ich nicht ab und zu was zu feiern hätte (Geburtstag :fest:, Weihnachten :xmas:) wäre ich schon total am Ende.

Kuu
07.01.2001, 15:11
Bei mir sind es zwischen 50 und 100 DM pro Monat. Aber wenn ich mich entscheide eine schon "ältere" Serie doch noch zukaufen, wird es schnell teurer da ich meistens alle auf einmal hole.

chibi
08.01.2001, 19:22
@ Sakura* : DAAAAAAANKE!!!!!! *freu*
blöderweise hast du recht :heul: ,aber ein bißl mehr geld wär doch schon gut (....)

@Hanna-san : *bemitleid*

Sakura*
08.01.2001, 19:48
naja, mein liebstes brüderchen kauft sich auch ein paar mangas :umarm: ... naja, ranma und OMG, aber immerhin, denn er ist nicht ganz so verrückt danach, wie ich ;)
aber trotzdem habe ich immer noch viel zu viele ausgaben und ich muß schon für die animagic sparen :heul:

nuriko
:springen:

Dance
10.01.2001, 14:37
das ist unterschiedlich kommt drauf an aber so 50 DM

Angel
10.01.2001, 15:50
Hm, also ich zwischen 10 und 80 DM. Kommt drauf an wie mein Taschengeld gerade verteilt ist :scool: *doofeTussisei*
Mann, das klingt vielleicht wieder...

PrincessinKyoko
02.04.2002, 12:48
Gab es dieses Thema nicht vor 3Tagen schon einmal???ich gebe im monat um die 30€ für mangas aus.Manchmal aber auch mehr wenn ich mir ne neue AnimeDvD holle.
Cu :katze:

ViEtGiRl
02.04.2002, 18:03
ich beshrämke mich grundsätzlich nur auf mangas. meistens gebe ich 15-20 euro aus.
das wäre in einem normalen monat: manga power + banzai + irgendein manga (ranma/clover/KKJ/...)

akikaze
02.04.2002, 20:47
da ich in letzter zeit so gut wie immer pleite bin kann ich keine genaue zahl nennen, aber es dürften schon so um die 25 € pro monat sein.

wenn ich allerdings noch viele mangas nachbestellen muss weil ich vorher kein geld hatte können es schon 60 € werden, dann kommt ab und zu auch ein anime dazu, und auchnoch auf dvd (muss sich ja lohnen). :rolleyes:

da ich aber noch ein viedospieler (ich mag dieses wort) bin... :(

bei mir ist das immer das selbe.

1.geld bekommen
2.bestellen
3.warten
4.geld bekommen...etc.

ein teufelskreis:(