PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artbooks



Seiten : [1] 2

efwe
21.12.2000, 12:03
verstehe die frage nicht ganz. alle unsere artbooks sind und werden (so die planung) in deutschland gedruckt.

efwe

bancha
21.12.2000, 13:12
ich meinte, das sich bisher in sachen artbook in deutschland, die übersetzt wurden, noch nicht viel getan hat. langsam tut sich was, und das find ich gut. beim import ist ja immer das problem des hohen preises gewesen, da nun welche in D erscheinen, kann man doch die preise ein bissel niedriger halten, oder lieg ich da falsch? mir ist es egal, ob nun original oder deutsch, englisch usw. da für mich eh nur die zeichnungen interessant sind.

was ist denn bei euch so geplant, an artbooks, die nächstes jahr oder 2002 erscheinen sollen? mit dem büro in japan kann man sich doch gute kontakte erknüpfen, da kann man wohl einiges erwarten.

efwe
21.12.2000, 15:55
in der nächsten zukunft sind bei uns ccs, seraphic feather und ranma geplant.

efwe

Killerattacks
21.12.2000, 16:57
@efwe
Und was ist aus OMG geworden?
:(:(:(

mfg
Killerattacksyouall

Chieri
21.12.2000, 17:13
@ efwe: Ist denn schon ein Termin für CCS geplant?

bancha
21.12.2000, 19:47
@efwe:
serephic feather ist nett
heisst das etwa seraphic feather illustrations, mit 2 büchern drin? wenn ja, dann hab ich es schon
wenn nein, dann bin ich echt gespannt, was da noch kommt

bancha
21.12.2000, 23:31
Hi!

Was spricht dagegen Artbooks in DEutschland zu drucken, wenn man dadurch die Kosten sparen könnte? Nix. Und wenn man es so macht, wie mit den Royo-Artbooks, dann kann glaub ich nichts schiefgehen. Vor allem, ist dann der Preis meist besser als bei einem Import. Mir ist es egal, welcher Text in den Artbooks steht, da ich eher die Enturfsskizzen mir ansehe.

Also wie siehts bei euch aus mit Artbookdruck in Deutschland?

shinigami
29.12.2000, 00:21
ich will SÄMTLICHE Gundam Wing Artbooks!!

Duo-chan
30.12.2000, 19:09
Ich auch! Alle! Schnellstmöglich! Biiiiittttteeeeeee!!
@shinigami: Was hast du alles schon von Gundam W? Ich hab bis jetzt zwei Mangas und ein Model Kit. Wo kommst du her?
:) :umarm:

shinigami
30.12.2000, 23:52
@Duo-chan: ich hab bisher 1 Manga (US), unzählige Bilder und Mp3's und Movies und ich warte jeden Tag auf die Post, weil nun endlich bald das "Gundam Wing Daijiten" bei mir eintrudeln müßte....
Bin aus Thüringen

Duo-chan
31.12.2000, 12:26
Hi!
@shinigami Ich hab bis jetzt drei Manga: den 6. aus USA, dann den Sammelband mit den ersten 4 und ganz neu Endless Waltz auf japanisch (ist doch sch***egal, dass ich kein Japanisch kann, Bilder gucken ist auch ganz schön..). Und auch SEHR viele Mp3s und Videos (und sehr viele Seiten, auf die ich noch gehen will und auf denen ich auch noch weitere finde *seufz* soviel zu tun und so wenig Zeit *grins*) ich hab bis jetzt 47 Mp3s entdeckt, in denen die Seiyuu auch singen, aber noch nicht alles runtergeladen und etwa 30-40 BGM. Und ein paar Trailer.

Ich komme aus dem Saarland, aus dem letzten Kaff.
NOch ne ganz blöde Frage: Was ist das Daijiten? Ist das ein Artbook? A propos, wie viele kennst du eigentlich? ich weiß bis jetzt nur von 6 Stück. (und das eine von Endless Waltz ist auch bestellt. Aber das kann bis April dauern... :heul:

shinigami
01.01.2001, 23:21
@Duo-chan: das Daijiten ist wohl so'ne Art Lexikon und ist wohl erst Letztens in Japan neu aufgelegt worden. Sind wohl viele Bilder, Chara- Beschreibungen und wenn ich richtig gesehen hab auch Settei- Zeichnungen drin.
Haaach, ich würd mir gerne noch so viel GW- Zeugs aus dem I-net downloaden, aber meine Festplatte ist schon so hoffnungslos voll v_v

efwe
08.01.2001, 06:57
@killerattacks
das omg artbook ist in der mache. aber wir können keinen termin nennen, da wir erst das okay von kodansha und fujishima brauchen, bevor wir es ankündigen können.

@chieri
ccs I wird im juni 2001 erscheinen.

weitere artbooks sind in planung. aber da wir zeit haben und keinen overkill betreiben wollen, lassen wir uns zeit.

efwe

Killerattacks
08.01.2001, 15:41
Das genügt mir.
Danke :)

mfg

AngelMousi
06.08.2001, 12:52
Na gut hier stell ich mal ein Thema auf die Beine das mich schon seit langen luchst!! Es geht um die Artbücher die EMA rausbringen will oder rausgebracht hat. :) Wollte mal eure Meinung dazu hören!! :)
Also meiner Meinung nach wurden die wunderschönen Artbooks oft verdeutschisiert!! :feuerwut: Was mich total wütend macht, da ich diese Bänder in Orginal auch habe. Besonders muß ich kritisieren das das Papier von den Büchern mehr Pergamentpapier ist als Druckpapier, die Dinger sind ja schneller kaputt zu kriegen als ihre Orginale!! Oder man quetsche das Papier zwischen zwei Hardcover Deckel und olla hat man ein Artbook!! Vielleicht ist es net ganz so lieblos, aber ich finde auch die Qualität muß an diesen Artbooks stimmen, das haben diverse Zeichner nunmal verdient!!
Was aber meist gut ist das die Sachen die in Kanji drin stehen übersetzt werden, aber dafür fehlen dann etliche Seiten die in Orginal drin waren. Denkt nur mal "Der Mond", da hab ich die glatte Krise bekommen

[Dieser Beitrag wurde von AngelMousi am 06. August 2001 editiert.]

angel666
06.08.2001, 14:42
also ich kenne an eingedeutschten artbooks bisher nur die von sm+fan die ganz gut, von der druckqualität her+dass alles seperat übersetzt wurde...
allerdings kenne ich diese auch nicht im original...
aber wenn alle artbooks in japan auf solchem papier wie zum beispiel angelcage oder venus gedruckt sind finde ich das wirklich besser so...
das papier was in deutschland verwendet wird ist sooo dünn...oder bilde ich mir das nur ein...:confused:

:asthanos:

Klopfer
06.08.2001, 17:15
"Der Mond" wurde aber von Carlsen rausgebracht, da kann EMA echt nichts dafür.

KinkôruShinya
06.08.2001, 18:07
Außerdem haben sie das billigere Softcover Artbook veröffentlicht. Es gibt ja auch in Japan zwei Der Mond Artbooks(und das teurere hat eben auch mehr Seiten).

efwe
07.08.2001, 05:01
ema hat bisher nur die fünf sm-artbooks (die - so glaube ich jedenfalls - gut geworden sind) und ein ccs-artbook (stimmt, da müssen wir beim papier was tun) herausgebracht.
alle anderen artbooks sind nicht von uns!

efwe

AngelMousi
07.08.2001, 07:31
Danke ich wollte das Thema mal so allgemein ansprechen!! Es handelt eigentlich um Verbesserungsvorschläge für EMA, damit sie nicht so wie Carlsen da weitermachen!! Ich finde es tierisch notwendig das man an den Papier etwas tut. Sonst leidet ja das Image allgemein bei den diesen wunderschönen Artbüchern und die Sache mit den Hardcover würd ich auch lassen, haltet euch doch etwas mehr an den Orginalen dann macht die Sache mehr Spaß!! :)

Usagi1997
07.08.2001, 08:22
Es muss auf alle Fälle etwas FÜR das Papier getan werden; dagegen habt ihr ja ne Menge getan :(.

Außerdem wäre ein 5(oder 6?)-Farbdruck prima, kein Wunder das die Farbe so verfälscht werden, wenn man nur 3 nimmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß den keine Druckerei macht, wenn selbst Drucker schon mit 6 Farben drucken.

@mausi
Was war denn mit Der Mond? Ich habe nur die japanische Version und fand die deutsche beim Durchblättern exzellent.

------------------------------------------
*hoppelhoppel*

AngelMousi
07.08.2001, 08:56
@usi
Ich hab die teure orginal Ausgabe aus Japan mit Der Mond!! Da fehlen etliche Zeichnungen und das finde ich schade, weil die anderen Zeichnungen waren nur von NGE, da gab es aber auch wunderschöne 1. Zeichnungen von den Zeichner!! :) Naja und dann haben die das Cover von Asuka genommen, war schon richtig, aber in Orginal kann man den Umschlag abmachen und man sieht einen silbernes Cover mit einen Mond drauf. Daher der Name!! Das vermisste ich in der deutschen Version!!

Usagi1997
07.08.2001, 09:20
@mausi
Eigentlich sind wir Off-Topic aber ich hoffe efwe verzeiht mir. Von welcher Version redest Du jetzt? Die Volksausgabe, also Softcover hat auch unter dem Umschlag kein silbernes Cover und die Hardcoverausgabe ist ja sowieso anders. Die kannst Du nicht vergleichen.

------------------------------------------
*hoppelhoppel*

AngelMousi
07.08.2001, 10:41
@usi
Ich glaub ich hab die andere!! Wie das auch heißt!! Die find ich besser!! Sind auch andere Bilder ausser NGE drin!!

Miaka
07.08.2001, 12:01
Hm... also ich denke das ist eher unwahrscheinlich, da Angel Sanctuary ja bei Carlsen rauskommt.

Ich wäre für Artbooks von Yuu Watase oder die Kenshin Artbooks oder so, eben Artbooks von Serien, die von EMA auch herausgebracht werden :D Das Artbook von Serapic Feather ist ja schon geplant (wann kommt das eigentlich?)

Miaka

AngelMousi
07.08.2001, 12:05
@miaka
das weiß ich net aber das Ranma Artbook soll irgendwann Wheinachten rauskommen, ist auch gut!! :) :)

@efwe
He wie wärs das Inu yasha Artbook?? Ist auch super das Teil, nur leider kann kein jap. :heul:

Miaka
07.08.2001, 12:06
Wai ein Ranma Artbook? Warum weiß ich davon nix? Das japanische ist ja schon länger vergriffen soweit ich weiß oder? :confused:

Miaka

AngelMousi
07.08.2001, 12:13
@miaka
Bin gut ne?? :D Habs beim Ranma Thread rausbekommen, soll glaub ich in Wheinachten 2002 erscheinen oder 2001 :confused: Jup das Ranma Artbook ist schon lange vergriffen, meins hab ich von ner Freundin zum Wheinachten bekommen!! :) :) ;)

Usagi1997
07.08.2001, 12:45
Original erstellt von AngelMousi:
@usi
Ich glaub ich hab die andere!! Wie das auch heißt!! Die find ich besser!! Sind auch andere Bilder ausser NGE drin!!

Der Mond hat sowieso aus Illus von Nadia & Co. drinn...ich bezweifle, daß die das weggelassen haben, denn das gäbe huntertprozentig Probleme mit Japan!!!

------------------------------------------
*hoppelhoppel*

AngelMousi
07.08.2001, 12:48
@usi
die waren definitiv net drin usi!! Habs mal angeguckt darum war ich enttäuscht!!

Usagi1997
07.08.2001, 12:54
Also ich finde, daß EMA erst mal ein Artbook rausbringen mit dem sie zeigen, daß sie es sehr wohl können, bevor wir uns weiter irgendwelche Artbooks wünschen.

Sailormoon war okay, trotzdem sind meine japanischen dicker und schwerer, d.h. das Papier war auch dünner und/oder die HC-Deckel schwerer. Die Drucke gingen noch okay...jedenfalls wäre dieses Niveau zu halten müssen. Jaja, ich weiß, daß diese Artbooks zusammen mit anderen Ländern gedruckt wurden, trotzdem kann das nicht die Entschuldigung sein.
Die CCS Artbooks stehen mit 49 DM in keinerlei Relation zur Leistung, die ich dafür bekomme (pers. Meinung!) und denke nicht daran mich mit sowas zu Frieden zu geben, nur damit ich es überhaupt bekomme. Dann lieber gar nicht!!!

------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Usagi1997
07.08.2001, 12:55
@mausi
Ich habs durchgeblättert und ich glaube mich zu erinnern, es war definitiv drinn!

Okay, um das auf zu klären, wer hat das dt. Der Mond?
------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Miaka
07.08.2001, 12:55
Offtopic ein bißchen, ich hoffe man verzeiht mir :err:

Ich habe den Mond auf Deutsch und da sind definitiv die Seiten von Nadja und so drinnen.

Miaka

Miaka
07.08.2001, 12:58
Also im deutschen "Mond" sind die Nadja Seiten 83 bis 85, danach noch andere Serien von Sakamoto von Seite 87 bis 111.

Miaka

AngelMousi
07.08.2001, 13:04
Oki die Bilder waren drin, aber das Artbook war trotzallem net sehr schön Mir kam es halt ziemlich dünn vor und das Papier :feuerwut:

Usagi1997
07.08.2001, 13:05
@miakali
Danke, damit wäre die Angelegenheit erledigt. Mausi ich weiß nicht, was für ein Buch Du gesehen hat, aber Der Mond ist 1:1 zur jap. Volks-Ausgabe.

Jetzt können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema widmen.

@efwe
Inwiefern wollt ihr Euch bei den Artbooks verbessern? Papier? Druckfarben?
Gibt es nicht eigentlich ein Vorabexemplar, das die Druckerei anfertigt (sagte mir jedenfalls ein Exdrucker und ist auch so, wenn ich Visitenkarten für die Firma bestelle) und der erst abgesegtnet werden muß, bevor es in Druck geht? Wenn, wieso hat Euch dann der blasse und verfälschte Druck überrascht?

------------------------------------------
*hoppelhoppel*

efwe
07.08.2001, 18:00
wir werden beim zweiten ccs-artbook auf alle ein anderes papier nehmen. und auch der druck muss besser werden.

efwe

SSVegetto
07.08.2001, 22:07
Habt habt ihr alle gegen das CCS Papier?? ich finde es herrlich so dünn und auch mit den Farben bin ich sehr zufrieden!!

AngelMousi
07.08.2001, 23:29
Also hier nochmal für alle mir gehts hier nur darum was EMA viel besser machen könnte mit seinen zukünftigen Artbüchern!! Darum sprech ich das Thema mal so allgemein hier an!!
Ich find das Papier echt nicht gut und hoffe ehrlich darauf das man nächstes Mal dickeres Papier nimmt und wie Usi muß ich auch sagen, die Farben sind ehrlich sehr verfälscht!! Und es wär gut das dagegen auch was unternommen wird. Außerdem sind die meist sehr blass!! Auch die Sache mit den Hardcover würd ich weglassen so verdeutschisieren muß auch nicht sein!! :)

Miaka
07.08.2001, 23:43
Ich äußer mich jetzt auch mal dazu :D

Also generell fand ich die jap. Artbooks bisher besser als die deutschen, ob nun EMA oder Carlsen :)

Ob Hardcover oder Softcover ist mir eigentlich egal, es geht ja um die Bilder die drinnen sind. Da müßte im Druck und beim Papier was gemacht werden, aber das efwe ja schon angesprochen :)

Im Endeffekt gibt es noch sehr viele dt. Fans, die sich die deutschen Artbooks kaufen und die japanischen nicht kennen und meinen die dt. Artbooks wären das Optimum :muede: Ich kenn da so jemanden... ;)

Die Sailor Moon Artbooks fand ich übrigens auch gut gelungen :p

Miaka

AngelMousi
07.08.2001, 23:48
ja die Sailormoon Artbooks fand ich auch sehr gut, aber bei den CCS Artbüchern muß dringend was gemacht werden!!

He als Vorschlag hätte ich das Efwe mal Angel Cage rausbringt!!

AngelMousi
08.08.2001, 10:24
@SS
Das Papier ist definitiv zu dünn, weils schon beim umblättern auseinanderreissen kann und die Farben waren auch ziemlich verfälscht und zu blaß. :( Das meinen wir eigentlich damit, ein Artbook muß wenigstens etwas wie das Orginal sein

Piroth-Belial
10.08.2001, 15:09
Original erstellt von efwe:
ema hat bisher nur die fünf sm-artbooks (die - so glaube ich jedenfalls - gut geworden sind) und ein ccs-artbook (stimmt, da müssen wir beim papier was tun) herausgebracht.
alle anderen artbooks sind nicht von uns!

efwe

Ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht wie es dazu kommen konnte das der Druck so schlecht ist! Bekommt ihr kein Probeexemplar zum Checken????

angel666
10.08.2001, 21:15
ich habe jetzt auch endlich das ccs artbook...
war das format im original auch so?
also, das pepier geht, finde ich, aber die farben sahen auf vielen bildern wirklich etwas seltsam aus...:(

:asthanos:

efwe
11.08.2001, 07:38
das format ist dasselbe, nur ist das buch in japan als softcover erschienen. wir werden uns bemühen, die folgenden bände besser zu drucken.

efwe

Dr.Tomoe
16.09.2001, 18:24
Hihallo!

Also ich hab irgendwie langsam den Überblick verloren...

Welche Artbooks erscheinen wann? (Auch die CCBox)
Welches Merchandising erscheint wann? Wo ist es zu haben? Was wirds kosten?
Welche ISBN-Nummern hat es? (Besonders die Tasche @efwe

Momoko
16.09.2001, 19:36
Bitte bringt auch mehr zu WP raus !!! ARTBOOK !!!

angel666
16.09.2001, 23:13
@tomoe:also, die ccsclowcardbox erscheint november2001(glaub ich)...
den rest würd ih auch gern mal wissen...erst recht das mit der tasche...

+ein wp artbook ist ne gute idee!!!das das ich mal gesehen hab ist echt schön...

:asthanos:

efwe
18.09.2001, 07:00
leider gibt es bei der clow card box und dem seraphic feather artbook verzögerungen von jeweils einem monat, da die produktion äusserst aufwändig ist. folgende artbooks und merchandising erscheint demnächst:

oktober:
-omg-poster (3-89885-487-6)
-weisskreuz-poster (3-89885-488-4)
-manga-tasche (preisempfehlung dm 10,-)
-naglayas herz-t-shirt (preisempfehlung dm 29,-)

november:
-seraphic feather artbook (3-89885-472-8) dm 69,-

dezember:
-card captor sakura clow card box (3-89885--45-5) dm 59,-
-card captor sakura artbook II (3-89885-324-1) dm 49,-

weitere artbooks folgen dann zwischen mai und september 2002.

efwe

Usagi1997
18.09.2001, 13:00
Soweit ich weiß, würde ema gerne eins von wp bringen. Insofern jemand sein japanisches zum Auseinandernehmen und Einscannen rausrückt :D.

------------------------------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Mimiru
18.09.2001, 18:41
wie viel soll denn das weiß kreuz poster kosten?? hoffentlich unter 20 dm :engel:

efwe
18.09.2001, 19:43
da wir den händlern nur einen empfohlenen vk geben, kann das ganz gehörig schwanken.

efwe

p.s. wenn tatsächlich jemand sein wp-artbook verkaufen würde, könnten wir es scannen und auf deutsch veröffentlichen.

MWK
18.09.2001, 22:43
Was ist schon wieder "WP"? :rolleyes:
jaja, bin ja schon wieder weg...

angel666
18.09.2001, 22:53
hä?das mit dem W(eddin)P(peach<---@mwk:D ) ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?!?:eek:

@efwe:für alle armen leuts die in einem dorf-ohne-comicshop leben müssen:
wo kann man die tasche+die ccs-box bestellen?:rolleyes:

:asthanos:

MWK
18.09.2001, 22:56
WP = Wedding Peach...
Aha, jetzt ja...
Ist mir nicht geläufig da ich mich nicht gross dafür interessiere.

efwe: hast du als du in Japan warst denn keines gefunden?

shinigami
19.09.2001, 01:09
hm,ja, wie man an die Manga-Tasche kommt wenn man an dem Punkt lebt, der am weitesten von jedem Comicshop entfernt liegt, würde mich auch mal interessieren...

Dr.Tomoe
19.09.2001, 13:12
Original geschrieben von shinigami
hm,ja, wie man an die Manga-Tasche kommt wenn man an dem Punkt lebt, der am weitesten von jedem Comicshop entfernt liegt, würde mich auch mal interessieren...

und mich erst ....

manga-freak
19.09.2001, 15:42
soviel ich weiß hat die tasche ne isbn nummer, d.h. man könnte sie vielleicht über buchhandel oder übers internet herbekommen!

Dr.Tomoe
19.09.2001, 16:12
Das frage ich efwe und co. schon seit wochen...keine reaktion....

angel666
19.09.2001, 18:26
*sniff*also, ich hab heute den shinkan2 bekommen(danke ema, toller service:) )...
da steht bei der tasche "bestellnumer:20885"...
aber das ist wohl keine isbn-nummer...?:confused:
wo soll man das denn mit dieser nummer bestellen?:confused: *dummist*

:asthanos:

efwe
21.09.2001, 11:06
wedding peach ist in japan schon soooo out, dass es da so gut wie keine bücher mehr gibt. also, das mit dem artbook war schon ernst gemeint.

die mangatasche hat die isbn 3-89885-522-8.

efwe

Dr.Tomoe
21.09.2001, 13:36
Original geschrieben von efwe
wedding peach ist in japan schon soooo out, dass es da so gut wie keine bücher mehr gibt. also, das mit dem artbook war schon ernst gemeint.


Was würdet ihr denn ungefähr dafür zahlen? :D



die mangatasche hat die isbn 3-89885-522-8.

efwe

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe 6 Internet-Buchhändler abgeklappert:

Der einzige der die Manga-Tasche bis jetzt führt (bzw. aufgelistet hat, da sie wohl noch nicht erschienen ist)
ist BOL www.bol.de

Die Poster führt kein einziger Buchhändler im Internet....
Das nur mal so zur Info...^^

efwe
21.09.2001, 18:50
was würdest du für das buch haben wollen?

efwe

Dr.Tomoe
21.09.2001, 19:52
Original geschrieben von efwe
was würdest du für das buch haben wollen?

efwe

ich habs nicht...^^

Aber ich könnte einen Freund eventuell dazu bewegen, es zum Wohle der deutschen Manga-Szene zu verkaufen...
:D

efwe
21.09.2001, 20:04
dann bewege ihn mal.

efwe

peachy*.*
21.09.2001, 20:06
aahhhh*heuul*mein geliebtes seraphic feather...*schneuz*schniffel*naja jetzt bleibt wenig mehr kohle für mangas das mir so eeine verzögerung aber nie wieder vorkommt*gg*

Dr.Tomoe
21.09.2001, 21:03
Original geschrieben von efwe
dann bewege ihn mal.

efwe

Das hab ich auch vor....verlass dich drauf ^^

Dein gewisser Redakteur, an den du mich weitergeleitet hast, meldet sich nicht ^^;;;

Piroth-Belial
21.09.2001, 21:49
Mal schaun ich werd sehen obs das Buch sonst noch irgendwo gibt :D

angel666
23.09.2001, 00:03
hat der verlag der das artbook in japan rausgebracht hat die bilder nicht noch irgendwo?
+wenn ihr einfach irgendwo abscannt müsst ihr auch garkeine recht bezahlen?irgendwie seltsam...:confused:

:asthanos:

Klopfer
23.09.2001, 00:35
EMA muss dann trotzdem für die Rechte bezahlen. Aber der Erwerb von Rechten bedeutet nicht automatisch auch den Erwerb von Druckvorlagen. (In Japan existieren oft keine Druckvorlagen mehr, die Archivierungsmethoden der Japaner müssen zum Schreien sein.)
Das Neuscannen der Bilder, die im WP-Artbook vorkommen, würde bedeuten, daß EMA ein Artbook komplett neu konzipieren müsste (eine Vorlage haben sie ja nicht). Dass das lange dauern kann, sieht man gerade beim OMG-Artbook, was EMA selbst gestaltet.

Videl-san
23.09.2001, 09:40
@ Dr. Tomoe Biiitteeee machs!!:D
Ich warte darauf...... Und suche schon länger danach:eek:

WP ist einfach schön.... ;)
Cu

Kamikatzekaitojeanne
10.05.2005, 19:04
Halli,hallo
Ich dachte mir ich könne mal einen Thread eröffnen in dem ihr schreibt welches Artbook euch am besten gefallen hat.
Ich kenne leider keines aber ich kann mir vorstellen das die Artbooks von Jeanne und Dullmoon ganz nett sind...

Nun,der Thread ist eröffnet...

Ani-san
10.05.2005, 19:30
von Fullmoon gibt es ja noch kein artbook, aber das wird sicher richtig süß, schließlich ist arina-sensei eine super mangaka und ihr zeichenstil ist schon bewundernswert. also ich habe das jeanne artbook und ich muss sagen: WOW!!!

Jeanne Dark
10.05.2005, 19:31
Ich habe 2 Artbücher von SM und finde sie übelst gut!!

Kamikatzekaitojeanne
10.05.2005, 19:31
Echt???
Is auch bestimmt voll cool.

Jeanne Dark
10.05.2005, 19:37
Ist es auch die Zeichnerin wollte Bunnys Haare zuerst rosa machen, das sah ziemlich komisch aus!! Aber sie hat es dann doch umgeändert!!

SourCitron
10.05.2005, 19:37
Takeuchi-sensei ist weiblich^^.

Kamikatzekaitojeanne
10.05.2005, 19:39
@Jeanne-Dark
Sah bestimmt komisch aus.
Muss schluss machen
KKJ

Jeanne Dark
10.05.2005, 19:42
@ SourCitron

Danke für den Hinweis!!Hab es umgeändert!!

@ Kamikatzekaitojeanne

Ja das sah bzw. sieht ziemlich komisch aus!!

Silver Kitsune
10.05.2005, 21:36
Halli,hallo
[...]Dullmoon [...]
My life's just dull...
Eigentlich ganz witzig!

Meine Lieblings Artbooks sind:

Meitantei Conan Complete Color works 1994-2002
Ayashi no Ceres
Tokyo Babylon Photographs
X ZERO
CLAMP North Side
Angel Cage & Lost Angel
Inuyasha (beide)
NOIR -les deux Vierges
POISON -You Higuri
RG VEDA (die erste Auflage)
Tsuda Mikiyo Gashû
So, das ist auswendig, mir fallen gewiss noch 'n paar ein, bin aba jetzt zu müde ums Hirn einzuschalten... <.<""

So-Na Yu
11.05.2005, 17:09
Hm... ich besitze leider noch kein Artbook, aber ich hab schon mal bei ner Freundin das von Kamikaze Kaito Jeanne gesehen und das war echt schön, aber ich würde lieber das Peach Girl Artbook haben wollen ^^ wegen den knalligen Farben :D

mata ne Kare :p

Elk
11.05.2005, 18:43
Meine Lieblings Artbooks sind:



Meitantei Conan Complete Color works 1994-2002
Ayashi no Ceres
Tokyo Babylon Photographs
X ZERO
CLAMP North Side
Angel Cage & Lost Angel
Inuyasha (beide)
NOIR -les deux Vierges
POISON -You Higuri
RG VEDA (die erste Auflage)
Tsuda Mikiyo Gashû
So, das ist auswendig, mir fallen gewiss noch 'n paar ein, bin aba jetzt zu müde ums Hirn einzuschalten... <.<""


:klappe:

Ich hab noch nicht mal eins. :weinen3:

Jeanne Dark
11.05.2005, 19:29
Ich wusste das gar nicht das es Inu Yasha Artbooks gibt!! Wo habt ihr die her??

Silver Kitsune
11.05.2005, 20:54
Das erste wurde importiert und das zweite an Ort und Stelle gekauft, direkt an der Quelle.

Mir fiel auf, ich hab noch Charakter Books! Darf ich die auch aufzählen??

Jeanne Dark
11.05.2005, 21:41
Natürlich!!

göttlicherWind
12.05.2005, 12:18
Hm ... also, ich liebe das KKJ-Artbook, aber auch mein importiertes "World End" und "Tarot World" finde ich spitze. Ach ja, und natürlich meine Artbook von Angel Sanctuary, Ayashi no Ceres und Chobits ... eigentlich liebe ich alle Artbooks, die ich habe :D Und demnächst lege ich mir das Artbook von Fullmoon zu.

Aya-tan
12.05.2005, 12:22
Ich hab Hoshi no Tiara-Angelique Artbook, die 2 FY-Artbooks, Tarot World und noch ein paar andere. Die sind allesamt klasse.

Kurogane
12.05.2005, 14:53
X Zero fänd ich auch ziemlich genial, wenn es mal nach Dtl. kommen würde, was bei der derzeitigen X-Situation in Japan (Verlagsstreitigkeiten) und folglich auch in Dtl. sicher nicht so bald sein wird. Und der import wäre mir doch etwas zu teuer...
Ich hab ja bis jetzt nur 2 Artbooks (was auch durch den Preis von solchen Dingern etwas bedingt ist): Dragon Ball (Man ist das lange her...) und Neon Genesis Evangelion - 100% Newtype Collection (Die Umsetzung ist wirklich sehr löblich.).
Wenn ich dann mal iiiiiiirgendwann noch etwas Geld übrig hab, kauf ich mir auch mal die CCS- und das Chobits-Artbook.

Miwako
12.05.2005, 14:58
Also , ich finde das angel sanctuary voll geil, und das poskartenbuch erst!!Oh, Man!das is die härte!!!!!!!!!!!!!!

Klopfer
12.05.2005, 15:23
X Zero fänd ich auch ziemlich genial, wenn es mal nach Dtl. kommen würde
Hat Carlsen versucht, allerdings haben die CLAMP-Damen so hohe Anforderungen gestellt (z.B. Druck des Artbooks in Japan, damit die Frauen ein Auge drauf haben können), dass man dankend abgelehnt hat; wär einfach zu teuer geworden. Liegt also nicht an Verlagsstreitigkeiten, dass es nicht hier rauskommt.

Kamikatzekaitojeanne
12.05.2005, 15:28
Gibt es eigendlich schon Sugar Artbooks???*hoff*

Ro-Chan
12.05.2005, 17:23
ich glaub nich *hoff aba auch*

Silver Kitsune
12.05.2005, 20:39
Ich hatte vorhin nur meine Allerliebsten aufgezählt. Ich hab mehr, aba die fallen mir im Moment net alle ein. Aba lieb hab ich auch alle!^^

Liebstes Chara-book: Yami no Matsuei! (das erste). Hab auch nur wenige, die 2 YnM und Furuba. Net so mein Fall. Die kaufte ich weil es sonst keine AB zu den Serien gibt/gab.

Und paar Anime Scrapbooks gibts da noch, Weiss Kreuz, NOIR, viele Gundam Wing, X die Tv Serie und die "Heftchen" zu den 5 letzten Conan Movies (andere unauffindbar -suche verzweifelt!! >.< )

Ro-Chan
12.05.2005, 20:43
silver kitsune-san, ich beneide dich!!!! diese geilen artbooks.... und die anderen sachen... *kommt nich mehr aus staunen raus*

Silver Kitsune
12.05.2005, 21:14
Über meinen scharfen Verstand und meine umwerfende Schönheit darfste auch staunen!:rolleyes:

Ro-Chan
12.05.2005, 21:20
ok... ich staune über deine schönheit und deinen verstand.... (wird da wer größenwahnsinnig??)

wie viel hat poison gekostet??? ich wollte es mir auch mal anschaffen, aba....

und von welchen higuri mangas sind bilder drin??

Silver Kitsune
12.05.2005, 21:30
ok... ich staune über deine schönheit und deinen verstand.... (wird da wer größenwahnsinnig??)
Quatsch. Bin lediglich Egoist, Egozentriker, Egomane (meine 3 grossen E-Wörter), mit einem Hang zu Sadismus, destruktivem Sarkasmus und zur Weltherrschaft. Und stolz darauf!:D


wie viel hat poison gekostet??? ich wollte es mir auch mal anschaffen, aba....
und von welchen higuri mangas sind bilder drin??
Habs vom second-hand Laden in Top Quali! Hat 900Yen gekostet, so um die 7,5€. Neu kostets 1900Yen, das sind so 15€. Weiss aba net ob es das noch gibt, ist ziemlich alt.
Da sind hauptsächlich Seimaden, Ludwig II und Gorgeous Carat drin. Noch paar andere Illus (covers etc.). Sitze aba jetzt zu bequem um aufzustehen!:D

Ani-san
13.05.2005, 11:45
silver kitsune zustimmend zunick :D
ich weiß nicht ob ich mir noch ein artbook hole ich meine KKJ hat sich schon echt gelohnt, aber erstens lese ich die mangas viel lieber und mein geld ist mir zu schade dafür, ich kann mir davon schließlic h drei oder 4 mangas kaufn...

Kamikatzekaitojeanne
13.05.2005, 13:00
Könnt ihr mir vieleicht Artbooks empfehlen???

TeufelchenAtemu
13.05.2005, 13:51
Hi, ich habe leider nur ein Artbook unzwar dass von Dragon Ball. Ist sehr schön aber nur was für Fans. Wollte mir mal das von Card Captor Sakura holen, weil ich die Zeichungen sooo schön finde!!!:flengel:

HaineChan
13.05.2005, 16:48
Ih hab nur das KKJ Artbook und das zu Chobits. Die sind echt soooo schön und ich kann sie mir immer wieder ansehen! Das Fullmoon Artbook muss ich auch unbedingt haben!!! Ich hät auch gern das Filmbuch zu Noir, aber das gibts auf deutsch nich, oder?

Silver Kitsune
13.05.2005, 20:59
Hey, hab grad Zeit & Muse, poste mal die gesammte Liste meiner Books (auch wenn ich meine Lieblinge schon gepostet hab'):

>Japanisch:
Angel Flavour - Aoi Nanase
Angel Cage -Kaori Yuki
Lost Angel -K.Yuki
Ayashi no Ceres -Yuu Watase
CLAMP North Side
CLAMP South Side
Chobits, for your eyes only -Clamp
Poison -You Higuri
Love Conan, Fanbook for Girls -G.Aoyama
Meitantei Conan complete colour works -G.Aoyama
Inuyasha 1 -Rumiko Takahashi
Inuyasha 2 -R. Takahashi
Tokyo Babylon Photographs -Clamp
X ZERO -Clamp
RG Veda -Clamp
A.Tanemura Collection, FMwS
Neutral -Yukiru Sugisaki
NOIR, les 2 vierges
Tsuda Mikiyo Gashû
MKR 1 -Clamp
MKR 2 -Clamp
Sohruyuden -Clamp
Feather (DNAngel) -Y.Sugisaki
Cowboy Bebop
Fushigi Yûgi -Y.Watase

>Deutsch:
CCSakura 1 -Clamp
CCSakura 2 -Clamp
CCSakura 3 -Clamp
Kamikaze Kaito Jeanne -A.Tanemura
Ranma 1/2 -R.Takahashi
Oh! My Goddess -K.Fujishima
Gundam Wing
Angel Cage -K.Yuki
Groundwork of EVA Movie
Wish Collection -Clamp

>Charabooks (jap)
Yami no Matsuei 1 -Yoko Matsushita
Yami no Matsuei 2 -Y.Matsushita
Fruits Basket -Natsuki Takaya
X , first contact -Clamp

>Anime Scrapbook (jap)
NOIR
CCS
Chobits
Tokyo Mew Mew
Gundam -the Origin
Gundam Wing
Kido Senshi Gundam Seed
Weiss Kreuz, Animedia Special
5x Conan Movies

Kann sein dass welche fehlen... dann stehen die hinten im Regal oda es sind kleinere Scrapbooks (die Teile sind manchmal so dünn, die übersieht man gerne...)

Miwako
13.05.2005, 21:00
Mei Freundin war mal in Japan und da gabs (natürlich ) das Filmbuch von Noir auf Englisch und sie war sich net sicher , ob sie es mir mitbringen soll und hat es dann eifach gelassen !!!!!!!!!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hät sie killen können, aber ich warscheinlich das Selbe getan!!! Es is trotzdem zum flennen!!

Jeanne Dark
14.05.2005, 06:59
@Silver Kitsune

Das sind ja echt viele*staun* :drop:

Klopfer
14.05.2005, 10:01
Juhuu, jemand benutzt meinen Smilie. *freu* ^^;

Meine Liste:
japanisch:
A lot of Kiss (Katsuaki)
Ah! My Goddess Colors (Kosuke Fujishima) (Ich weiß, es ist nicht wirklich ein Artbook)
Ah! My Goddess OVA Mook (Kosuke Fujishima)
Cellworks (Satoshi Urushihara)
Chobits - Your Eyes Only (CLAMP)
Inu Yasha Illustration (Rumiko Takahashi)
Inu Yasha TV-Animation (Rumiko Takahashi)
Kimagure Orange Road - Madoka (Izumi Matsumoto)
Love (Satoshi Urushihara)
M (Masakazu Katsura) (Okay, auch mehr Manga als Illustrationen...)
Ragnarock City (Satoshi Urushihara)
Venus (Satoshi Urushihara)
You're Under Arrest The Movie (Kosuke Fujishima)

deutsch:
4C Illustrations (Masakazu Katsura)
Chobits - Your Eyes Only (CLAMP) (gab's umsonst)
Dragic Master Special Book (Robert Labs)
Dragonball Artbook (Akira Toriyama)
Groundwork of Evangelion (Gainax)
Hiyoko Voice (Hiyoko Kobayashi)
Kamikaze Kaito Jeanne Artbook (Arina Tanemura)
Ragnarock City (Satoshi Urushihara)
Ranma 1/2 Artbook (Rumiko Takahashi)
Seraphic Feather (Hiroyuki Utatane)
Vampire Master Illustration Book (Satoshi Urushihara)
Venus (Satoshi Urushihara)
Yura Yura (Katsuaki)

englisch:
Inu Yasha Illustration (Rumiko Takahashi)

xKazumix
14.05.2005, 10:34
Ich habe im Regal stehen:
Japanisch:

RG Veda - Tenmagoku
Fushigi Yuugi 1 + 2 Artbook
Peach Girl Artbook
Wish Illustrations


Deutsch:

Ranma 1/2
4C Illustrations (Masakazu Katsura)
Angel Cage
Magic Knight Rayeart 1+2


Müssten glaube ich alle sein.

Auf meiner Wunschliste stehen:
Chobits, Clamp North und South Side, X-Zero, Ayashi no Ceres und Marmalade Boy!

TeufelchenAtemu
14.05.2005, 18:19
:klappe: Wow, ihr habt alle so viele.

:weinen3: Ich will auch !!! :weinen3:

Miwako
14.05.2005, 18:25
:klappe: Wow, ihr habt alle so viele.

:weinen3: Ich will auch !!! :weinen3:


Das sagt alles!!!

Silver Kitsune
14.05.2005, 19:31
Na dann kauft doch welche, es gibt zwar wenige aba durchaus ein paar sehr gute hierzulande!^^

Ro-Chan
14.05.2005, 21:06
gott habt ihr geile teile!!!!! (vor allem silver kitsune)

ich beneide euch!!!! ich werd mir das von jeanne und fullmoon und poison (@ silver kitsune: geile mangas!! ich liebe gorgeous carat) kaufen, wenn ich denn irgendwann mal geld haben werde..... kann immens lange dauern, vor allem bei diesem "manga-boom-jahr".....

Eponivy
15.05.2005, 14:08
@Klopfa:

Was sieht man da eigentlich genau ind en Artbook von Ah!My Goddes? Nur die alten bilder, die hierzulande auch veröffentlicht wurden?
Und dieses OVA Artbook, was kann man da sehen? Ich würde mich riesig über eien Antwort freuen ^.^

Miwako
15.05.2005, 16:25
Na dann kauft doch welche, es gibt zwar wenige aba durchaus ein paar sehr gute hierzulande!^^

Wenn dass mal so einfach wäre!! Ich arbeit sogar, aber mit dem Geld komm ich nie aus ! Und wenn ich dann mal im Laden bin gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Ich hab genuch Geld und es gibt keine
Od.
2.Es gibt welche , aber sie sind zu teuer!
Ob dass wohl mein trauriges Schicksaal isch ?? :( Vielleicht hab ich ja mal Glück und ich steh im Laden und hab genug Geld und sie sind vorhanden!!

Ro-Chan
15.05.2005, 18:42
jaja, so spielt das leben....

aba: nich unterkriegen lassen!!!! ich werde bestimmt auch irgendwann dazu kommen, mir ein artbook zu kaufen.... fragt sich nur wann....

Miwako
15.05.2005, 23:42
Ich beneide dich , du bisch so optimistisch!! Wär ich au gerne!!

Sara Mudo
16.05.2005, 00:07
Also, meine Lieblingsartbooks, die ich gleichzeitig im Original besitze sind:

Angel Sanctuary (Angel Cage + Lost Angel)
Ayashi no Ceres Artbook
Chobits Artbook
DN Angel Artbook Feder
Fruits Basket Illustrations
Full Metal Panic Artbook
Full Moon wo sagashite
Fushigi Yuugi Artbooks (Anime + Manga)
Hana Kimi Illustrations
Kamikaze Kaito Jeanne
Marmalade Boy
Memoriatechnica (ES)
No Money Artbook
Peach Girl Illustrations
Pieta (Azumi Sohru Illustrations)
Poison (Yuu Higuri Artbook)
Sailor Moon 1 - 5
Sakuya (Kaikan Phrase Artbook)
Tokyo Babylon Illustrations
X Zero

Ich glaube, ich habe da keinen wirklichen Favouriten... alle wunderhübsch auf ihre ganz eigene Art und Weise. ^^
Möchte mir demnächst mal die Artbooks zu NANA und GOKINJO MONOGATARI von Yazawa-sensei anschaffen... sehr stark.

Silver Kitsune
16.05.2005, 13:07
Au ja, das zu Nana hol ich mir dieses Jahr, sammt Tribute cd aus Japan. Und das 2te Artbook zu FMA!^^ Gibst hier auch Import, aba 45€ sind mir zu teuer.

Jeanne Dark
16.05.2005, 13:09
Was 45 Euro??!! Das ist aber wirklich ziemlich teuer!!

Silver Kitsune
16.05.2005, 13:31
Jop. Zumal es Ori 2000 Yen (16€) kostet. Aba es sind ja Importkosten und so, ich weiss, aba wenns billiger geht, dann so!:D

Jeanne Dark
16.05.2005, 13:46
Die sind ja doof da hauen die einfach 29 Euro nur Import kosten drauf und so was ähnliches!?!? Hauptsache!!

xKazumix
16.05.2005, 19:52
Jop. Zumal es Ori 2000 Yen (16€) kostet. Aba es sind ja Importkosten und so, ich weiss, aba wenns billiger geht, dann so!:D

Wenn man es direkt bei amazon.co.jp bestellt, kommen da auch noch Importkosten hinzu?? Ich habe mir das ganze mal angeschaut und bis jetzt nur Portokosten auf der Auflistung gesehen.

Kamikatzekaitojeanne
17.05.2005, 10:14
Einige haben ja ganz schön viele beste Artbooks.

akihi
17.05.2005, 10:35
Ich hab nur das Saiyuki Salty Dog 1 Artbook und das Yami no Matsuei Charabook (Das Sketchbook ist bestellt. Seit Januar. Schnief). Hab beide sehr gern. Irgendwann werden wohl noch die restlichen Salty Dogs folgen, das Artbook zu tactics und wenn ich es irgendwo relativ günstig kriegen sollte, vielleicht auch noch X Zero. Ansonsten mal sehen (es findet sich immer was).

Silver Kitsune
17.05.2005, 20:14
Wenn man es direkt bei amazon.co.jp bestellt, kommen da auch noch Importkosten hinzu?? Ich habe mir das ganze mal angeschaut und bis jetzt nur Portokosten auf der Auflistung gesehen.
Naja, so billig wie in Japan selbst wirste es wohl kaum finden (ok, e-bay!:D ).

@Akihi:
Au ja, ein Kinoshita Artbook wäre schön!^^
Oh nein, meine Wunschliste platzt aus allen Nähten! >.<

Aya-tan
03.06.2005, 23:42
Hab mir jetzt folgende Artbooks bestellt:
Tsuda Mikiyo Illustrations
Sanzen Sekai no Karasu wo Koroshi Illustration Collection
Tohko Mizuno All Works
World End - Tooko Miyagi Works 1993/1997
Pieta - Azumi Tohru Illustrations
Tales of Symphonia Illustrations (die haben mir Tales of Phantasia geschickt, habe es behalten, war immerhin schon bezahlt)

A-chan
04.06.2005, 09:05
Ich habe grade 3 Artbooks:

Mein erstes war: Oh! My Goddess
Mein zweites war: Kamikaze Kaito Jeanne
Mein drittes war: Chobits "Your eyes only"

Alle gefallen mir eigentlich ziemlich gut, ach was ich find die alle voll geil:) .

Pucca
04.06.2005, 09:13
ich habe erst ein Artbook : Chobits Your eyes only
war echt ein guter Fang!

A-chan
04.06.2005, 09:21
Hast recht, aba gebunden wäre es noch besser gewesen, dann hätte man nich so ne Angst es kaputt zu machen.

Pucca
04.06.2005, 09:25
Ja! ich würde es am liebsten nur mit Samthanschuhen anfassen! Dieser Schneewieße umschlag...... diese schone Papierqualität..... wie gesagt des Geld war es wert!

A-chan
04.06.2005, 09:28
Wenn ich es mir angucke pass ich immer auf das meine Hände auch sauber sind, dann mache ich gaanz vorsichtig den Umschlag ab und gucke es mir an.:p

Pucca
04.06.2005, 09:29
Ja mach ich auch immer! ne Freundin von mir ist auch ganz begeistert von den bildern!

A-chan
04.06.2005, 09:33
Ja mach ich auch immer! ne Freundin von mir ist auch ganz begeistert von den bildern!

Wohnt sie in der Nähe?Ich glaub ich weiß wenn du meinst.

Um wieder zum Thema zu kommen, bei Oh! My Goddess liebe ich die Bilder von Skuld. Die sind einfach zu süß! Bei Chobits find ich die mit Sumomo (?) aber auch süß.

Pucca
04.06.2005, 12:15
ich finde die Bilder im Artbook von Skuld auch voll süß! Du hast mir ja mal ein paar gezeigt. ich hätte total gerne das Artbook von KKJ *schwärm*:lovelette

A-chan
04.06.2005, 12:30
Ich bin bei Artbooks immer voll pingelich ich denk da immer erst die Serie dazu haben und dann das Artbook. Ich find das nämlich doof ,wenn man ein Artbook hat und nich weiß wer auf den Bildern drauf is.:rolleyes: Bin halt so.

Pucca
04.06.2005, 12:43
Hm also ich würde mir dann whrscheinlich auch erst den manga kaufen und dann das Artbook naja mal gucken

Silver Kitsune
04.06.2005, 20:02
Deswegen bevorzuge ich hard-covers (X Zero), da hat man wenige Angst... Kostet aba dementsprechend.

Also ich hab manchmal Artbooks von Serien die ich gar nich sammle (Oh!My Goddess). Ich mag die Serie, aba die ist zu lang, keine Lust!^^"

Dazugekommen: Full Metal Alchemist "Material Side" (zum Anime)
Ich wollte zwar warten bis ich nach Japan komme, aba dann gabs ein Sonderangebot im Online Shopping (21,30€)

Pucca
05.06.2005, 10:40
AJ, ein festen Einband wär mir auch lieber. Aber deswegen wollte ich nicht auf das Artbook von Chobits verzichten. Und wenn man vorsichtig damit umgehr( was ich mit allen meine Mangas tue) dann sollte es ja auch kein Problem sein!Hach, das CHobitsartbook ist einfach toll! *schwärm*:romeo: ( der Smilie oben: chobits, der Smilie unten: ich! *himmel an*

Kamikatzekaitojeanne
05.06.2005, 12:10
:D :D :D Ok*g* Ich merks mir*g* :thanx:

Pucca
05.06.2005, 14:12
Aha, willst du dich etwa über mich lustig machen?! :p Spaß *g* Aber du musst doch sagen der ist echt gut. oder hast du den Artbook nicht? Falls nicht, kann ich ihn dir nur empfehlen!:dafuer:

A-chan
05.06.2005, 19:22
Ich auch, Ich auch!!!!;)

Pucca
05.06.2005, 19:33
Hihi!

Silver Kitsune
05.06.2005, 20:28
Also den Chobits Einband find ich doch stabil genug (habs auf jap., ist aba dasselbe).
Es geht nicht kapputt. Schlimmer wird es wenn die Covers viel dünner sind.
Das Ayashi no Ceres Artbook ist total weich und reissbar, und ausserdem verschmutzt es zu einfach! Musste einen durchsichtigen Einband kaufen...

Kamikatzekaitojeanne
06.06.2005, 10:11
@Pucca und A-chan

Danke für die Empfehlung.*g*

Pucca
08.06.2005, 16:25
Also den Chobits Einband find ich doch stabil genug (habs auf jap., ist aba dasselbe).
Es geht nicht kapputt. Schlimmer wird es wenn die Covers viel dünner sind.
Das Ayashi no Ceres Artbook ist total weich und reissbar, und ausserdem verschmutzt es zu einfach! Musste einen durchsichtigen Einband kaufen...

Ne Frage : ist ein Artbook eigentlich von der Preislage her anders, wenn man es in Japan kauft, oder kommt es aufs gleiche raus?:naja:

Silver Kitsune
08.06.2005, 16:31
Ganz einfach: wenn du das Artbook hierzulande kaufst (regulär im Importladen, nix ebay&co), dann zahlste die Importkosten (Transport,etc. und der Zweithändler hätte auch gerne was davon)
Ein Beispiel zur Illustration: FMwS Artbook kostet in Japan 2000Yen, das machen +/- 15€. Import bekommst du es aba für 26€!!

Pucca
08.06.2005, 16:33
Ok! Danke, jetzt bin ich schlauer!:p

Sunnyday
08.06.2005, 16:58
Das Ayashi no Ceres Artbook ist total weich und reissbar, und ausserdem verschmutzt es zu einfach! Musste einen durchsichtigen Einband kaufen...
Ah ja... gute Idee, muss ich auch machen. Meines sieht auch schon ein bisschen vergilbt aus :(

Kamikatzekaitojeanne
09.06.2005, 13:08
Wenn ich KKJ,FWS und SD-LOM vertig gesammelt habe dann kauf ich mir vieleicht das Jeann oder Fullmoonartbook.

Silver Kitsune
09.06.2005, 15:45
Ah ja... gute Idee, muss ich auch machen. Meines sieht auch schon ein bisschen vergilbt aus :(
Das liegt dann wohl eher an der Sonne. Mein KKJ AB hat schon einen ganz hellen Rückenrand weil das Regal immer der Sonne nach orientiert ist!
Aba stimmt, durchsicntige Einbände sind ein Muss für diese Schätze!:p

Sahnie123
09.06.2005, 21:14
Gibts^es im peach girl artbook auch noch extras oder so? ich will es mir vllt. zulegen :)

Sunnyday
09.06.2005, 23:12
Das liegt dann wohl eher an der Sonne. Mein KKJ AB hat schon einen ganz hellen Rückenrand weil das Regal immer der Sonne nach orientiert ist!
Aba stimmt, durchsicntige Einbände sind ein Muss für diese Schätze!:p
Ja, liegt an der Sonne, hast Recht... ich war ganz geschockt, mein CCS-Artbook (normalerweise pink) war am Rücken plötzlich hellrosa, völlig ausgebleicht *heul* Leider hab ich kein anderes regal, wo ich die Artbooks hinräumen könnte, ich versuch eh so gut es geht die Sonne abzuschirmen.

Kamikatzekaitojeanne
10.06.2005, 12:53
Ich hab mal das Artbook von jeanne gesehen.sieht cool aus.

Sunnyday
10.06.2005, 13:20
Ich hab mal das Artbook von jeanne gesehen.sieht cool aus.
Ja, es ist echt sehr schön. Aber IMO nichts im Vergleich zu Arinas neueren Farbillus. Aber wenn du Jeanne-Fan bist (was du ja sichtlich bist^^") würd ich dir den Kauf des Artbooks ans Herz legen.

Kamikatzekaitojeanne
10.06.2005, 13:28
Ich kaufs mir wenn ich mit meinen Lieblingsserien abgeschlossen habe.

Shinichi3
13.06.2005, 19:27
Das beste Artbook ist und bleibt eins von Detektiv Conan *_*

Silver Kitsune
13.06.2005, 19:36
Davon gibts zum Glück mehrere!^^
Aba Complete Colour Works bleibt das beste! :winner:

Shinichi3
13.06.2005, 19:41
Da sind wir(zum erstenmal)gleicher Meinung

Silver Kitsune
14.08.2005, 16:48
Hey, hab grad Zeit & Muse, poste mal die gesammte Liste meiner Books (auch wenn ich meine Lieblinge schon gepostet hab'):

>Japanisch:
Angel Flavour - Aoi Nanase
Angel Cage -Kaori Yuki
Lost Angel -K.Yuki
Ayashi no Ceres -Yuu Watase
CLAMP North Side
CLAMP South Side
Chobits, for your eyes only -Clamp
Poison -You Higuri
Love Conan, Fanbook for Girls -G.Aoyama
Meitantei Conan complete colour works -G.Aoyama
Meitantei Conan -Strategy above the Depths Chara Guide
Inuyasha 1 -Rumiko Takahashi
Inuyasha 2 -R. Takahashi (irre schwer zu bekommen)
Tokyo Babylon Photographs -Clamp
X ZERO -Clamp
RG Veda -Clamp
A.Tanemura Collection, FMwS
Neutral -Yukiru Sugisaki
NOIR, les 2 vierges
Tsuda Mikiyo Gashû
Zaou Taishi Gashû (ist dieselbe Autorin, dieses Artbook ist von Mikiyos Shonen Ai Mangas)
MKR 1 -Clamp
MKR 2 -Clamp
Sohruyuden -Clamp
Feather (DNAngel) -Y.Sugisaki
Cowboy Bebop
Fushigi Yûgi Manga Illustration -Y.Watase
Fushigi Yûgi Anime Illustration -Y.Watase
Hagane no Renkijusushi; "Material Side" (Anime)
Madlax -the Bible (Anime)
Tactics -Sakura Kinoshita
Spiral Illustrations
Real Blue -Sora Inoue
Clamp Guide
Cluster Preview -Clamp & Tamayo
Yami no Purple Eyes -Chie Shinohara
NANA, first Illustrations -Ai Yazawa
Kuro no Ga Nanae Chrono Illustrations
!!Yuyu Hakusho Gashû -Y.Togashi
!!!Erementar Gerad, Aka RED -Azuma Mayumi
!!!!Loveless: Your eyes only -Yun Kouga!!!!

>Deutsch:
CCSakura 1 -Clamp
CCSakura 2 -Clamp
CCSakura 3 -Clamp
Kamikaze Kaito Jeanne -A.Tanemura
Ranma 1/2 -R.Takahashi
Oh! My Goddess -K.Fujishima
Gundam Wing
Angel Cage -K.Yuki
Groundwork of EVA Movie
Wish Collection -Clamp

>Charabooks (jap)
Yami no Matsuei 1 -Yoko Matsushita
Yami no Matsuei 2 -Y.Matsushita
Fruits Basket -Natsuki Takaya
X , first contact -Clamp
Weiss Kreuz Film Special

>Anime Scrapbook (jap)
NOIR
CCS
Chobits
Tokyo Mew Mew
Gundam -the Origin
Gundam Wing
Kido Senshi Gundam Seed
Weiss Kreuz, Animedia Special
6x Conan Movies
2x Inu Movies
Hagane no Renkijusushi -the Gate to Shamballa (Movie)
Hagane no Renkijusushi -Anime official Guidebook 1-5
Peace Maker Kurogane (2x)
Tactics -Tv Guide (2x)
Meitantei Loki Ragnarök Guide (2x)
Tenjho Tenge -the GREAT Animation
Erementar Gerad -TV Animation Guide

>Fanbooks:
Meitantei Conan; Super Digests 1-3
InuYasha Guidebook
Tsubasa RESERVoiR CHRoNICLES; "CARACTer Guide"
Tsubasa Chronicles; "Official TV Anime Fanbook"
Erementar Gerad; "Official Guide"
Märchen Awakens Romance "Akt.Silver"

Kann sein dass welche fehlen... dann stehen die hinten im Regal oda es sind kleinere Scrapbooks (die Teile sind manchmal so dünn, die übersieht man gerne...)
Sooo, hatte wieder Zeit & Muse, deshalb erneuere ich meine Liste. Wenn man für über 250€ Artbooks kauft, werdens nämlich ganz schön viele. Die meisten hab ich zwar für Spottpreise aus dem Secondhand Laden bekommen.

Note:
Scrapbook sind kleine dünne Booklets, (oft als Newtype Beilage) die Infos über den Anime oda Movies geben. mehr Text als bei 'normalen' Artbooks.
Fanbook (oda Guidebook) sind im Tankoformat, und beinhalten Skizzen, Chara Vorstellungen etc zu einer Serie. Sehr viel Text.

Jeanne Dark
14.08.2005, 18:18
Boah hat ja ganz schön viel geworden!! Wenn ich mir da überlege ich habe nur 2 Artbooks und 3 DVDs!!

Silver Kitsune
14.08.2005, 18:59
Dvds liste ich besser nicht auf... und wenn dann gibts copy von der Exell Tabelle. Ach nee, passt net rein.

In meiner Liste sind übrigens die fettgedruckten die Neuzugänge.

Da fällt mir ein, ich brauch noch ein Hagaren Artbook... habs net gefunden... muss es wohl imnportieren. Ja, ich bin Hagaren süchtig! Hui, das kommt in den Wunschthread...=^^=

A-chan
15.08.2005, 11:24
Mann hast du viele Artbooks!
Ich hab grad mal 4. -.-
Werde mir im Oktober aber 3 neue zulegen^^.
Auf meiner Liste stehen das von: Inu Yasha, Fruits Basket und Peach Girl.
Haben tu ich jetzt das von: Oh! My Goddess, KKJ, Arina t.-Collection und das von Chobits.^^

Moemi
15.08.2005, 12:31
Von den deutschen Artbooks finde ich, glaube ich, das von Chobits am besten!

Ansonsten bestelle ich mir Artbooks lieber aus dem Ausland!:D

Aya-tan
15.08.2005, 13:12
Hab jetzt auch mal zwei von meinen bestellten bekommen. Das Tales of Symphonia Artbook und Pieta von Tohru Adumi.

Ayiana
15.08.2005, 15:44
Hier mal eine kleine Liste von meinen Artbooks:

Jap:

* Chobits, Your Eyes Only
* Fushigi Yuugi Artwork
* Fushigi Yuugi Animation World
* Kamikaze K. Jeanne
* Narumi Kakinouchi Illustrations
* Neon Genesis Evangelion Newtype 100% Collection
* Neon Genesis Evangelion, Iron Maiden
* Peach Girl
* Pretty Soldier SM Materials Collection
* Romance Symphony (Chiho Saito)
* X - First Contact

Deutsch:

~ Card C. Sakura 1
~ Neon Genesis Evangelion: Der Mond
~ Ranma 1/2
~ SM Original Artbook, I, II, IV, V

A-chan
15.08.2005, 17:36
Das von FY hätte ich auch gern.

Moemi
15.08.2005, 18:39
Ich hab:

Jap.:

YGG Drasil - Akemi Takada
Crystella - Akemi Takada
Movement - Haruhiko Mikimoto

Deutsch.:

Der Mond - Sadamoto
Sailor Moon Art Edition Bd. 1 und 6
Chobits - Your Eyes Only
Ranma 1/2 - Rumiko Takahashi

That's all!

SumomoTheSmall
17.08.2005, 12:26
ich liebe das Oh! My Goddess artbook! das is einfach voll genial><
und das von angel sanctuary...

SumomoTheSmall
17.08.2005, 12:29
ach und das YEO von chobits nis auch voll cooooool!
ansonsten überleg ich ob ich mir der mond und die sterne und so von neon genesis evangelion anschaffe... (sieht nämlich auch ziemlich schick aus^^)
leida fehlt mir das nötige kleingeld..:((

Aya-tan
17.08.2005, 12:41
Hab mir drei neue Artbooks bestellt (zwar sind von der alten Bestellung noch einige aus, aber man muss ja die Wartezeit mit einrechnen):
- Kirsche
- La Partita
- Credo
Alle drei von Tohru Adumi (Azumi oder Kusanagi Toshiki).

xKazumix
17.08.2005, 13:25
@ Taria: Wo beziehst du deine Artbooks?

Aya-tan
17.08.2005, 13:38
Neotokyo, die brauchen nur etwas lang zum Liefern.

A-chan
17.08.2005, 14:56
Da wollte ich mir meine auch holen, wie lange dauert das denn?

Aya-tan
17.08.2005, 14:59
Unterschiedlich, 1,2,3 Monate bis 1 Jahr, je nachdem, wie gut es erhältlich ist. Warte schon auf meine Postkartenbücher ein Jahr, auf eine CD sogar bald schon zwei Jahre, man braucht Geduld, deswegen bestell ich immer etwas mehr, weil nie alles gleichzeitig ankommt (hoffen wir es).

Moemi
17.08.2005, 16:00
So lange! Bist du sicher, dass diese CD noch kommt, auf die du schon so lange wartest? Das würde mich wahnsinnig machen^.^!

Aya-tan
17.08.2005, 17:19
Die eine hab ich April dieses Jahres bekommen, vielleicht krieg ich sie, vielleicht auch nicht. In dieser Beziehung hab ich eine Engelsgeduld, für mein eines Artbook hab ich 7 Monate gewartet und für mein Pieta hab ich 2 Monate gewartet, ich lass mich allzu gern überraschen, sie haben mir mal ein Artbook zugeschickt, was ich nicht bestellt habe, hab es behalten und jetzt führen sie es nicht mehr (mein 6. Sinn trügt nie, außerdem ist man bei solchen Wartezeiten schon dumm, wenn man es wieder zurückschickt).

lizzy
17.08.2005, 19:00
die qualität vom japanischen AnC -artbook finde ich total toll !Hoffentlich wird es auch in Deutschland erscheinen .:)

xKazumix
18.08.2005, 07:25
@ Taria: Die buchen aber das Geld erst nach Lieferung ab?

Wollte da jetzte auch mal bestellen. =)

Aya-tan
18.08.2005, 08:26
@ xKazumix
Ja, sie buchen aber sehr schnell ab, aber man kann ja auch per Nachnahme bestellen, ist aber unpraktischer.

Das AnC Artbook steht auf meiner Liste, der noch zu kaufenden Artbooks, wie viele andere auch. EMA bringt es wahrscheinlich eh nicht heraus, genausowenig wie die FY-Artbooks (was schade ist).

xKazumix
18.08.2005, 09:14
Oki, dann tätige ich mal meine Artbookbestellung.

Ayashi no Ceres
Marmalade Boy
CLAMP North- und Southside

Darauf freue ich mich megamäßig :)

A-chan
18.08.2005, 12:14
Was ist besser Clamp North oder Southside?

Silver Kitsune
18.08.2005, 19:26
Ich mag Northside besser. Hab beide zusammen gekauft, aba wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl nur Northside (das Blaue).
Hier ne Liste der Werke der jeweiligen Artbooks (weil ich grad Zeit und Muse hab):

NORTHSIDE:
>Clover
>Magic Knight Rayearth
>Sôryuden
>Shin Sunkaden
>Crossover (alle weiblichen Charas zusammen, alle männlche, Kamui+Sakura+Ashura, etc, mit viel SDs)
>Einzel Illus (Covers etc, keine besondere Serie zugehörig)

SOUTHSIDE:
>20 Menso ni Onegai!
>Justice Guards Dukalyon
>Clamp School Detectives (viele!)
>Suki dakara Suki (auch viel dabei)
>Wish
>Yumegari (Illustrierter Roman, hier nur 2 Pics)
>Rex
>Miyukichan
>Watshi no Sukinahito
>Shirahime Syo
>Gouhou Drug

Southside bietet mehr verschiedene Serien, aba mir gefallen die aus Northside besser, ausserdem mag ich diese Crossover pics sehr!^^

A-chan
19.08.2005, 18:56
Ich glaube mir würde North-Side auch besser gefallen.
Weil ich viele aus South gar nich kenne oder die Serien nich so mag.

Pucca
20.08.2005, 18:01
Von welcher " Side" ist das Chobits-Artbook? oder ist das auf keiner? ?_?

death angel
20.08.2005, 18:46
Kann man sich das vorstellen, ich hab noch gar kein Artbook. Kann mir irgendjemand eins empfehlen?

A-chan
20.08.2005, 19:40
@ Pucca

Clamp North- und Southside sin beides einzelne Artbooks in dehnen Bilder und Crosscover zu den Serien sind die Silver Kitsune genannt hat. Damals als die erschienen war Chobits noch gar nich auf´m Markt.( so weit ich weis )

Aya-tan
20.08.2005, 20:12
@ death angel
Fushigi Yuugi Artbooks sind zu empfehlen, alle CLAMP-Artbooks, Ayashi no Ceres- Artbook soll gut sein, allerdings sind die nur auf japanisch (paar CLAMP-Artbooks gibt es auch bereits auf deutsch). Das erste FY-Artbook gibt es aber auch schon auf Englisch, aber da weiß ich die Qualität nicht (ist aber billiger als Japan-Import - mal sehen, vielleicht lege ich es mir auch noch zu).

A-chan
20.08.2005, 20:16
Ich kaufe mir immer die Artbooks wo ich die Serie zu habe und wo mir die Bilder in den Mangas gefallen.

Silver Kitsune
20.08.2005, 21:02
@Taria:
Ayacere IST gut!^^

@A-chan:
Southside bietet viele Serien die ich nicht soooo sehr mag (Dukaylon, Wish, etc.)

Sich die Artbooks zu einer beliebten Serie zu kaufen ist ne gute Taktik. Ich mach es für gewöhnlich so, kauf mir aba auch Artbooks zu Serien die ich nicht habe oda von irgendwelchen unbekannten Künstlern, wenn mir die Bilder gut gefallen.^^

Moemi
21.08.2005, 08:40
Ich kaufe mir auch hauptsächlich Artbooks, weil mir die Bilder der Manga-ka gefallen. Z.B. habe ich kein einziges Chobits-Manga, habe mir aber das Artbook dazu gekauft. Oder ich habe auch kein Manga von Haruhiko Mikimoto, habe mir aber ein Artbook gekauft! Da ich Ranma früher immer geschaut habe und mir die Manga gefallen haben, habe ich mir dann auch das Artbook gekauft und es hat mir nicht so sehr gefallen, ich habe es mir nur einmal angesehen! Nur weil einem die Story gefällt, muss das Artbook zu einem Manga noch lange nicht gefallen!:rolleyes:

Pucca
21.08.2005, 08:44
Ich hab mir das Chobits-Artbook gekauft, weil ich 1. den Manga habe und 2. im Internet ein paar Bilder gesehen habe und wahrscheinlich will ich mir irgendwann noch mal das KKJ-Artbook holen, weil eine Freundin das hat und ich das einfach toll finde. Hab die Serie dazu aber auch nicht, vielleicht irgendwann...

Knuckles
21.08.2005, 09:44
Oki, dann tätige ich mal meine Artbookbestellung.

Ayashi no Ceres
Marmalade Boy
CLAMP North- und Southside

Darauf freue ich mich megamäßig :)

Ich würde um ehrlich zu sein nicht beim Neo Tokyo bestellen.
Ich selber hatte mir im Januar dort auch das Marmalade Boy Artbook bestellt. Bis Mitte Juni hatten sie es noch immer nicht liefern können. Als ich bei Grober Unfug nachfragte, konnten sie mir das Artbook innerhalb von 3 Wochen besorgen. Das Neo Tokyo hat bis heute noch nichts von sich hören lassen, wegen dem Artbook.
Wenn sie es nicht auf Lager haben, kannst du es fast vergessen es jemals zu bekommen. Ich habe es auch schon erlebt das man dann über ein Jahr auf ein Artbook warten durfte (so geschehen bei einer Freundin von mir).

xKazumix
21.08.2005, 13:29
@ Knuckles: habe schon von Taria gehört dass es dort zu längeren Wartezeit aufkommen kann. Damit ich habe ich kein Problem. bei Grober Unfug kostet dort das Marmalade Artbook ja 10 EUR mehr... Da warte ich lieber ;)

A-chan
21.08.2005, 16:49
... und wahrscheinlich will ich mir irgendwann noch mal das KKJ-Artbook holen, weil eine Freundin das hat und ich das einfach toll finde. Hab die Serie dazu aber auch nicht, vielleicht irgendwann...

Die Freundin bin ich! ^^ *hohoho*

Knuckles
21.08.2005, 20:11
@ Knuckles: habe schon von Taria gehört dass es dort zu längeren Wartezeit aufkommen kann. Damit ich habe ich kein Problem. bei Grober Unfug kostet dort das Marmalade Artbook ja 10 EUR mehr... Da warte ich lieber ;)

Die Frage ist eben auch noch ob man es wirklich noch bekommen kann in Japan, immerhin ist das Artbook schon 10 Jahre alt. Mir war es diese 10 € mehr auf jeden Fall wert, anstatt auch Gut Glück zu hoffen dass das Neo Tokyo doch irgendwann mal liefern kann.

Silver Kitsune
21.08.2005, 20:25
Ich glaube in Japan werden Artbooks nicht so oft nachgedruckt, ne? Ich habe jedenfalls besagtes Marmalade Boy Artbook in Japan selbst gesucht, 2000 und 2004. Dieses Jahr hab ichs aufgegeben, denn kein einziges Fachgeschäft konnte mir eine andere Antwort als "sold out" geben!

Naja, ich will euch mal nicht alle Hoffnung nehmen, meine Freundin hat es letztes Jahr beim groben Unfug erhalten können.

Und um mal wieder zum Thema zu kommen: ja, es ist wirklich gut und lohnt sich!^^

xKazumix
21.08.2005, 21:19
Hoffen wir das beste, ansonsten gebe ich natürlich auch etwas mehr aus und hole es mir bei Grober Unfug ;)

A-chan
22.08.2005, 12:11
Wie heißt denn die Internet-Seite dazu genau?

Aya-tan
22.08.2005, 13:03
www.groberunfug.de

Aber die Artbooks find ich schon teuer, das einzige, was ich mir davon bestellen werde, sind die CDs, da gibt es noch einige nette (mein Geburtstagsgeschenk hab ich auch schon herausgesucht).

xKazumix
26.08.2005, 08:22
Ich habe gestern ne Mail von NeoTokyo erhalten dass das CLAMP Northside Artbook nicht zu bekommen ist. :( Naja das habe ich mir gleich bei AMAZON Japan bestellt, da ist es noch Lieferbar und viel günstiger!!!
Von Marmalade Boy Artbook war noch nichts zu hören.

Achja habe mir bei AMAZON Japan gleich das neue Artbook von CLAMP vorbestellt: Infinity.

Aya-tan
26.08.2005, 08:36
Mein bestelltes La Partita war auch nicht mehr erhältlich. Warte jetzt erstmal auf die nächste Artbooklieferung, bevor ich wieder etwas bestelle.

HaineChan
26.08.2005, 15:32
Wie machst du den das mit Amazon Japan? Ich versteh da nix und wie is das mit Yen in Euro? Das muss doch auch wahnsinnig viel Versand kosten!? Kannst du mir da helfen? *ganzliebanguck*

Aya-tan
26.08.2005, 17:27
Das würde ich auch gerne wissen, besonders wie bezahlst du? (meine Überweisung, etc.)

Sunnyday
30.07.2006, 19:33
Bestelle auch öfters auf Amazon.jp. Es gibt Währungsrechner im Internet, das ist kein Problem und bezahlen tut man per Kreditkarte. Pro Buchbestellung kommen noch 1450Yen sowie 300Yen pro bestelltem Artikel dazu. Kann auch vorkommen, dass dein Packerl durch eine Zollkontrolle gerät und dann noch die einheimische Mehrwertsteuer dazu gezahlt werden muss. Alles in allem aber doch meist billiger als im Importshop^^

Silver Kitsune
30.07.2006, 20:20
Hm, das wär mal ne Überlegung wert^^;
Ich warte nämlich immer bis ich nach Paris komme und die Besuche werden leider immer seltener... >.<

Claudia-82
31.07.2006, 11:03
Ich habe von Amazon Japan die Yuki Kajura CD. An dem blauem Balken, oben auf der Seite, steht "in english"". Dann sind die wichtigsten Sachen auf englisch.

Aya-tan
31.07.2006, 12:43
Nützt einem nichts, wenn man keine Kreditkarte hat. Also muss ich wohl bei Neotokyo bleiben.

Claudia-82
31.07.2006, 21:07
Eine Kreditkarte habe ich auch nicht, aber mein Vater. :D
Dann kann ich auch bei Amazon Japan bestellen.

NT ist ja an sich in Ordnung. Nur brauchen die Ewigkeiten zum liefern.

Jodie Saintemillion
01.08.2006, 10:31
Ich hab das Marmalade Boy Artbook ^v^ richtig knuffig *///*

Ryo Saeba Fan
01.08.2006, 12:28
Auch sehr zu empfehlen das H.T. 20th anniversary illustrations und 25th anniversary illustrations alleine schon wegen dem genialen Kaori Bild. :lecker:

Kamikatzekaitojeanne
19.08.2006, 19:42
Also ich fand das von KKJ ganz nett^^(wie solls auch anders sein XD)
Das von Inu Yasha fand ich eigendlich weniger berauschend...

Sakuraba
19.08.2006, 23:09
Die Arina Tanemura Collection (so heisst das doch? xD")
einfach wunderschöne Bilder aus ihren bisherigen serien (ausser eben shinshi doumei cross). also auch aus squib feeling blue und so. aber eben hauptsächlich aus fullmoon wo sagashite.

Juline
20.08.2006, 11:50
Bis jetzt kenne ich von ihr nur das von KKJ und das fand ich total schön
Diese Collection habe ich leider noch nciht gesehen

tobi174
20.08.2006, 12:21
Die Arina Tanemura Collection erscheint auch erst im November und wird 22 € kosten, daher kann man (zur deutschen Ausgabe) wohl noch kein ernsthaftes Kommentar abgeben.
Mir hat bisher das NANA Artbook bei EMA am besten gefallen (weiter so). :)

Juline
20.08.2006, 12:26
okay, dnn liegt es wohl daran, dass ich da noch ncihts von geshen habe^^

Kamikatzekaitojeanne
20.08.2006, 12:47
Ich werd mir das denn mal angucken^^
Das KKJ Artbook hab ich mir im Laden angeguckt aber nicht gekauft^^

Juline
20.08.2006, 12:56
das KKJ Artbook habe ich mir auch nur bei einer freundin ageschaut. Ich habe die Manga nicht mal selber^^ (muss ich noch dringend nachholen)

Keru
30.08.2006, 23:17
Habe alle von Sailormoon die sind echt schön.Das von Evangelion *Der Mond* ist auch total gut und hmmm will unbedingt das von NAna haben.

Caro-san
05.10.2006, 13:56
Ich habe nicht groß Ahnung von Artbooks, aber die von
Jeanne und von Ayacere fand' ich schon ziemlich gut.

Sakurasternchen
06.10.2006, 15:50
Also ich fand das Artbook von KKJ und das 2. von CCS ziemlich gut, aber ehrlich gesagt finde ich alle Artbooks ausser Ranma 1/2 und Inu Yasha gut *smile*
@Caro-san
es gibt ein Artbook von Ayaceres? Aber doch nich in deutschland, oderr?

Nelene
06.10.2006, 16:08
@sakurasternchen:
nein, das gibt es noch nicht in deutschland. ich werd mir meins bald im ocs-shop in d-dorf kaufen! ^-^
die importieren ja ^^

Sunnyday
08.10.2006, 12:13
Hab das Aya-Artbook und kann es nur weiterempfehlen. Allein die Aufmachung ist top :top:

Silver Kitsune
15.11.2006, 09:40
Wer Spanisch beherrscht kann sich auch die sehr gute spanische Auflage besorgen... denn bis das bei uns erscheint... -.-

Donovan
24.12.2006, 14:35
Hier eine Vorstellung des sehr schönen neuen Artbook:

http://www.comicradioshow.com/Article2391.html

Silver Kitsune
25.12.2006, 19:30
Boah ne, bitte nen Titel der etwas mehr aussagt als "das neue Artbook"! :tropf:

Donovan
26.12.2006, 20:30
Boah ne, bitte nen Titel der etwas mehr aussagt als "das neue Artbook"! :tropf:


Arina Tanemura Collection Fullmoon and more. Auch nicht viel besser ...:D

Juline
26.12.2006, 21:31
Aber immerhin besser als "das neue artbook"^^

Donovan
28.12.2006, 21:46
Aber immerhin besser als "das neue artbook"^^


Yes :)

Silver Kitsune
28.12.2006, 22:12
*sfz*
Ist bitte ein Mod oder jemand so freundlich und kann den Titel ändern?
Dann können wir auch endlich über das wesentliche diskutieren...

scribble
29.12.2006, 00:46
Machen wir doch alles :)

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
29.12.2006, 22:42
Danke^^

Jetzt wird der talk in dem Thread eventuell etwas prodkutiver...

Haine
30.12.2006, 17:36
Ich hatte das Artbook ja schon (Japan-Import). Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, es nochmal zu kaufen. ^^
Der Preis hat mich allerdings doch etwas überrascht, schließlich ist der Umfang und die Größe fast identisch mit dem Kamikaze-Artbook... Aber viel schlimmer ist, dass fast gar keine Artbooks mehr herausgebracht werden.
-.- aber das ist ein anderes Thema...

Das Artbook ist wirklich wunderschön! Besonders toll finde ich die TSK-Bilder. Und auch über das Dragon Ball-Bild habe ich mich sehr gefreut! Traumhafte Bilder, für Fans ohnehin ein Muss! ^.^

Ro-Chan
30.12.2006, 18:22
Ich hab das Artbook zwar noch nicht, aber durchgeschaut hab ichs mir natürlich schon! Es ist wirklich sehr sehr schön.
Muss es mir auch unbedingt kaufen, obwohl ich den Preis auch etwas... naja... hoch finde. Naja, das KKJ Artbook muss ich mir auch noch kaufen. *seufz*
Aber wie gesagt, ich finde die beiden Artbooks sehr sehr schön.

@ Haine:
Ja, ich hab mich auch drüber gefreut, dass das Dragon Ball-Bild drin war! Und über die Bilder von Gin Yuu Mei Ka, ich liebe diese Kurzgeschichte!! ^__^

Silver Kitsune
30.12.2006, 19:14
Das entscheidende Kaufrargument war für mich eindeutig die TSK Bildergallerie. Ansonsten pfeif ich auf Fullmoon und der Rest war auch nur so als Deko.

Das FanArt war tatsächlich toll. Hoffentlich gibts da in Zukunft noch mehr (denke da an das eine Gundam Seed Pic *__* )

Ro-Chan
31.12.2006, 10:02
Oh ja, aus ihrem GS Doushinji *sabbert*

Ja, stimmt, die TSK Bilder waren klasse! TSK ist eh meine Lieblingsserie von ihr. Ich liebe dieses Ui Bild.... *träum* Das ist einfach nur wunderschön. Und das Gruppenbild (von Band 3 ) ist auch toll! ^__^

Silver Kitsune
31.12.2006, 13:17
Ich kann es nicht oft genug sagen, zeichnerisch fand ich TSK ihr bestes Werk!
Ihr Stil ist neuerdings so kantig, das gefällt mir immer weniger.
Aber bei dem Preis war es das Artbook allemal wert^^

Caro-san
31.12.2006, 21:30
In einem von Arinas Mangas stand mal, dass sie Doujinshis nicht
mag. Ich glaube, das war in KKJ 3, oder so.:rolleyes:
War der Doujinshi jetzt eigentlich von GS, oder von 'nem anderen
Manga?

Silver Kitsune
01.01.2007, 13:49
Irgendwo im Forum hatte Taria(?) mal ein Pic gepostet auf dem eindeutig Kira und Athrun von GS drauf zu sehen waren.
KKJ3 dürfte für GS allerdings etwas zu früh gewesen sein, also ging es da wohl um ein anderes.
Vielleicht um DB wozu auch das pic im Artbook zu finden war? (uff, Kurve geschafft! XD)

babsi
05.01.2007, 08:36
Ich hab mir heute auch das neue Artbook geholt. Über den Preis war ich auch etwas erschrocken.
Es gefällt mir aber sehr gut und wie schon einige gesagt haben, sind die Bilder von TSK absolut klasse.

göttlicherWind
05.01.2007, 09:49
Ich habe mir die deutsche Version vom Artbook zwar nicht gekauft, da ich das japanische Original schon besitze, hab aber mal im Laden reingeschaut und finde die Umsetzung doch sehr gelungen. Also großes Lob ^^

kirisame
05.01.2007, 18:01
Ich habe meins schon zu Weihnachten bekommen. Die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Und der Preisunterschied zum KKJ-Artbook ist auch nicht zu groß, finde ich. Am meisten habe ich mich über die Bilder zu den Kurzgeschichten gefreut.

Die FanArt zu Dragonball ist wirklich toll. ^.^

Silver Kitsune
05.01.2007, 19:31
Ich habe mir die deutsche Version vom Artbook zwar nicht gekauft, da ich das japanische Original schon besitze, hab aber mal im Laden reingeschaut und finde die Umsetzung doch sehr gelungen. Also großes Lob ^^
Ich hatte es auch schon auf jap. aber ich fördere dt. Artbooks^^ (ist so wie jap. Kinofilme/Animes im Kino, ich hab sie meistens schon gesehen, gehe aber noch ein 2tes Mal)
Wenn sich das was bis jetzt aufm Markt ist sich gut verkäuft, haben wir vielleicht Hoffnung für weitere Titel...

göttlicherWind
05.01.2007, 21:15
@Kitsune
Da ich früher die japanischen Kommentare noch nicht lesen konnte, hab ich mir die auch immer doppelt gekauft. Aber jetzt kann ich sie lesen (endlich *froi*) und was soll ich sagen ... ich bin Student und hab kein Geld (wie so ziemlich jeder Student, den ich kenne ^^) für Doppelanschaffungen ... und die Kommentare auf japanisch kommen mir lerntechnisch doch ziemlich zu Gute :D Aber ich find's natürlich toll, dass du die deutschen Veröffentlichungen so unterstützt :D

Silver Kitsune
05.01.2007, 22:19
Aber ich find's natürlich toll, dass du die deutschen Veröffentlichungen so unterstützt :D
Es könnte auch der dämlichste Grund sein sich ein Artbook anzuschaffen. (Ich habs mir ja als Geschenk gewünscht, also wars nicht mein Geld, aber naja, das Resultat ist das selbe)

Misaki.Suzuhara
06.01.2007, 09:36
Ich habs mir das Artbook noch nicht geholt werde das aber aufjdenfall noch nachholen, dann es hat mir beim durschauen doch sehr gut gefallen.

takinaga
06.01.2007, 10:19
Ich hol mir lieber das japanische.
Mir gefällt der Druck hier überhaupt nicht. Der ist so farblos.
Da bezahle ich lieber die 6 Euro mehr und freue mich über satte Farben.

DreamingTasuki
22.04.2007, 21:06
Hab mir das Ayashi no Ceres artbook auch letztens in Düsseldorf gekauft^^ ist wirklich wunderschön und empfehlens wert... ebenso wie das von Fruits basket und die beiden von Fushigi Yuugi... nur schade, dass artbooks immer so teuer sein müssen T.T

yume-hashi
18.07.2007, 10:40
... nur schade, dass Artbooks immer so teuer sein müssen

Stimmt das ist wirklich sch... besonders wenn ein schon lang erwartetes mal nicht ausverkauft ist aber das Geld wiedermal nicht reicht:(

Mit Ayashi no ceres hattest ´ recht ist wirklich aller erste Sahne!!!;););)

Katzenviech
19.07.2007, 16:55
die artbooks von KKJ und Fullmoon sind wirklich klasse :loveyes:
nur schade, dass sie kein hardcover haben wäre dann aber bestimmt noch teurer gewesen ^^°
bei den artbooks von CCS war ich aber etwas enttäuscht, da viele bilder qualitativ leider nicht so gut rausgebracht worden sind (also vom druck her). besonders im 2. und 3. artbook, das 1. war ja noch ganz gut!
also würd ich mir auch wünschen, dass die zuküntfig bei EMA rausgebrachten artbooks besser darstehen ;)

Arale
17.12.2007, 20:22
ich denke auch, dass Ayashi no Ceres ganz große klasse ist...
Ich würde es mir so gerne kaufen, find es aber nirgendwo mehr, kann mir da vielleicht jemand helfen?:):):)

Silver Kitsune
18.12.2007, 11:49
Dafür musste eintweder nen spanischen Laden finden oder importieren... bei EMA ist das Teil nämlich nicht erschienen.

Merychan
18.12.2007, 23:55
Wie fandet ihr eigentlich das Princess Princess Premium Artbook???

Mir hats sehr gut gefallen!!!