PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TockTock



Ruri-chan
09.11.2000, 14:42
Hallöchen

Wird es noch mal ein Buch geben, in dem man sich über Neuerscheinungen informieren und die neuen Serien anlesen kann, oder war das einmalig?

Ich blicke nämlich langsam gar nicht mehr durch, was neu rauskommen wird, was nur Gerüchte sind und was verhandelt wird.

Außerdem ist die Tock Tock mit ihrem 2 mal im Jahr erscheineneden Ausgaben meißtens nciht auf dem neuesten Stand (pokemon steht ja noch drin!!) und ist nach 2 Monaten überhohlt.

;) tut doch bitte was, damit man mal was handfestes hat, das auch stimmt


Volker, wir fotografieren dich...

Cato
09.11.2000, 15:03
Ist meines Wissen noch nicht fest, aber gut möglich, dass es nächstes Jahr wieder eine Leseprobe gibt.

Hinweis: was alles fest angekündigt ist, kannst du unter http://www.animexx.de/datenbank-manga.phtml nachschauen. (Unter http://www.manga.de afaik normalerweise auch, aber da scheint der Server down zu sein).

[Dieser Beitrag wurde von Cato am 09. November 2000 editiert.]

efwe
09.11.2000, 16:12
es sieht so aus, dass feest manga einen eigenen, vom tock tock losgelösten katalog bekommen wird, und der soll dann eine zweimal im jahr erscheinende leseprobe sein.

efwe

Co-chan
10.11.2000, 22:47
Mann, mann, das artet ja geradezu aus!
Da können wir nur hoffen, daß dieser "Mangarummel" nicht so schnell wieder abschlafft!

efwe
11.11.2000, 09:53
nö, ich glaube nicht, dass die manga sich so schnell wieder verabschieden werden.

efwe

MakoChan
08.12.2000, 20:45
Konnichiwa ^_^

Ich wusste nicht genau, wo ich mich wegen dem Thema melden sollte, also schreib ich es nachher auch noch ins Ehapa Forum:

Kann man das Zeitschriftchen TockTock nicht ein bisschen öfter rausbringen? Ich find das irgendwie richtig praktisch, wenn man da Mangareviews bekommt.
Außerdem ist es voll gut aufgebaut ^_^


Mata ne
MakoChan

efwe
08.12.2000, 20:56
leider ist da bisher nichts anderes geplant, da wir damit ja unser jeweiliges neues programm begleiten, das ebenfalls zweimal im jahr von unseren vertretern dem buchhandel präsentiert wird. allerdings wird es in 2001 für ema kein tock tock mehr geben, da wir uns entschlossen haben, zweimal im jahr eine leseprobe zu veröffentlichen, die bereits erste seiten aus den neuen serien zeigt, mehr hintergrundinfos bietet und auch sonst mehr auf zeichner usw. eingehen wird. etwas ähnliches hatten wir ja bereits in diesem sommer veröffentlicht.

efwe

MakoChan
08.12.2000, 21:07
hmm... also ich hab bisher nur die TockTocks hier bei uns gefunden (wohn halt in nem kuhdorf *sigh*) und fand die echt gut

aber wie wollt ihr das mit den leseproben machen? Und wird das immer noch gratis sein?


Mata ne
MakoChan

efwe
08.12.2000, 22:00
frag mal deinen händler, ob er noch eine dieser leseproben hat. wenn nicht schick uns eine e-mail an den verlag: m.sauer@ehapa.de. ich glaube wir haben noch welche. und natürlich werden die auch in zukunft noch gratis sein.

efwe

Chieri
11.12.2000, 20:31
Waaaaaaaaaaaas???? Es gibt Leseproben?? Bin ich denn da immer aus Vorfreude auf die Mangas im Comicshop immer dran vorbei gerannt?????????????? Da muß ich doch gleich morgen mal nachhaken!!!!!!!!

Tobias Herbst
12.12.2000, 01:49
Hallo da draußen,

@Chieri:
Die Leseprobe von Feest gab's im Sommer.
Ich bezweifle, daß die noch zu bekommen sind... aber vielleicht hast du ja Glück.
--
Tobias

efwe
12.12.2000, 18:59
wir im verlag haben noch welche. brief oder e-mail an egmont manga & anime, mara sauer (m.sauer@manganet.de), 70146 stuttgart. du kriegst dann ein exemplar.

efwe

MakoChan
12.12.2000, 20:52
@efwe:
gratis? *grins*

efwe
13.12.2000, 17:27
klar! >zurücgrins<

efwe

Gastoncgb
13.12.2000, 20:10
EFWE: Verstehe ich das richtig, das im TckTock keine Mangavorschau mehr enthalten ist? Das fände ich aber ausgesprochen ....... dumpf und dunke!*sichsehrzurückhält* Ich habe ja nichts gegen Leseproben aber die Vorschau im TockTock finde ich besser!!!

Tobias Herbst
14.12.2000, 19:36
Hallo da draußen,

@efwe:
Da kann ich mir die Frage nicht verkeifen, welche japanische Schreibweise ihr benutzt.
Shinkan kann neben der (offensichtlichen) Bedeutung "Neuerscheinung" nämlich u.a. auch noch "Stille" bedeuten. :D
--
Tobias

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 14. Dezember 2000 editiert.]

moko
14.12.2000, 19:54
@efwe
Heiß´t das wenn ich mir die nächste Tock tock hole liegt ´ne Leseprobe wie die "Manga-Action Leseprobe" daneben?
Kann man diese Leseprobe auch wieder bei euch bestellen?Die letzt hatte mein Comicshop nämlich nicht.:)
moko

efwe
14.12.2000, 20:37
natürlich kannst du die auch bei uns bestellen (aber erst im april 2001). doch ich denke, dass kein comichändler darum herum kommt, unser kundenprospekt im laden zu haben.

efwe

efwe
14.12.2000, 23:54
richtig, im kommenden tock tock wird es keine mangavorschau mehr geben, da die im laden als eigenes taschenbuch (Shinkan genannt) daneben liegen wird.

efwe

Kame
16.12.2000, 12:23
es gibt aber auch sehr arme menschen, die sich ihre mangas nicht in comicläden sondern bei stinknormalen buchhändlern besorgen müssen.
wo bestellt man die dann?!

efwe
16.12.2000, 14:53
frag deinen buchhändler, oder schick uns im nächsten april eine mail.

efwe

Kame
16.12.2000, 15:00
öhm........
hab die adresse verlegt...
:umarm:
biiiittttttttttttttteeeeeeeeee.........
könnte die mir jemand nochmal geben?!?!


:gggggggggggg:

[Dieser Beitrag wurde von Kame am 16. Dezember 2000 editiert.]

efwe
18.12.2000, 14:27
ganz einfach:
mangateam@MangaNet.de

efwe

katzura
29.12.2000, 18:07
hallöchen erst mal!

also die frage lautet wie folgt.
könnte feest auch so ein kleines süsses informatives heftchen den mangas beilegen (wie carlsen z.B.),damit man weiss was bald rauskommt oder was schon erschienen ist?

fände ich nicht schlecht wenn ihr das machen würdet,weil ich ehrlich gesagt schon langsam den überblick bei all den schönen neuerscheinungen verloren habe und nicht immer die zeit besitze mich ins netz einzulocken und im forum mich über die neuerscheinungen zu informieren.
sicher wäre es möglich sich die aufzuschrieben,aber so ein kleines süsses heftchen wäre schon besser. ;)

bitte.


cu

Atlan
29.12.2000, 19:17
Dafür gibt's doch "Tock Tock", das zwei mal im Jahr erscheint und sämtliche Neuerscheinungen von Ehapa vorstellt.

Klopfer
29.12.2000, 22:46
Hat nur leider den Fehler, daß man dem Heftchen richtig hinterherrennen muß, wenn man in Städten lebt, in denen es keine Comicläden gibt (wie bei mir). Im Buchhandel hab ich es nämlich noch nie gesehen. Deswegen würde es mir auch besser gefallen, wenn den Mangas ein kleines Infoblatt beigelegt werden würde.

Gastoncgb
29.12.2000, 23:25
TockTock hat noch einen anderen Fehler! Die Mangas werden demnächst nicht mehr enthalten sein! In Irgeneinem Thema hat efwe gesagt, das für die Mangas (Feest Manga) ein extra Heft erscheinen würde.

Hab´s gerade gefunden! Guckt mal im Thema -TockTock-.

[Dieser Beitrag wurde von Gastoncgb am 30. Dezember 2000 editiert.]

katzura
30.12.2000, 15:22
das wäre ja nicht schlecht wenn es wirklich ein beilagenheftchen zu den mangas gäbe (denn tocktock kann ich auch nicht bei mir finden,deswegen die frage).

vielen dank für die infos.

Holgi
30.12.2000, 15:29
TockTock kann man auch ganz leicht bei Ehapa/Feest per email bestellen. Hab ich gemacht und war sehr schnell da. Und das beste: keine Versandkosten, vollkommen umsonst.

Killerattacks
01.01.2001, 14:09
Hab ich auch so gemacht. Stimmt und ist einfach.
Und schnell!!

mfg
Killerattacksyouall

Chrigel
04.01.2001, 07:48
Genau. Eine E-Mail an die gute Frau Keyl (r.keyl@ehapa.de) genügt und zwei Tage später ist die bestellte Ware bei euch im Briefkasten. Sie verschickt sowohl Ehapa- als auch EMA-Zeug.

Übrigens noch was: Wenn ihr "TockTock" bei euch nicht finden könnt, werdet ihr wohl auch das EMA-Kundenmagazin nicht finden. Das wird ja wohl auf die gleiche Weise verteilt.

P.S. Damit das mal geklärt wird: "Feest" ist kein Verlag. Der neue Verlag, in dem die Mangas mit dem Label "Feest Manga" erscheinen, heisst EMA (Egmont Manga & Anime Europe GmbH). Natürlich muss man sich erst an diesen Namen gewöhnen.

efwe
08.01.2001, 07:17
nein, wir planen nicht, den mangas ein heft mit den neuerscheinungen beizulegen. das werden wir anders lösen. und tatsächlich werden die mangas auch im tock tock nicht mehr stattfinden. stattdessen gibt es ein eigenes vorschaubuch (wie die in 2000 erschienene leseprobe) - "shinkan" -, in dem die neuen serien vorgestellt werden. wenn alles glatt läuft könnt ihr es ab mai 2001 bei eurem buch- oder comichändler mitnehmen, oder direkt bei uns bestellen.

efwe

Niwatori
27.12.2006, 20:26
shinkan is doch schon mal gut!!!
(ginge n bisschen enauer aber :D )
ich find dagegen die von carlsen viel zu dünn!!!

Angelyoukai
27.12.2006, 21:49
der thread hier ist doch auhc schon uralt.... man braucht solche alten dinger nicht hervorkramen^^;