PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und welcher Comictyp bist Du?



SAK
02.12.2000, 15:45
Vielleicht interessiert euch ja dieser Comic-Typ, der nur Teil einer ganzen Reihe von Comic-Typen ist, die zur Zeit in HIT COMICS vorgestellt werden...

Das Manga-Mädchen
Richtig gute Comics sind eben nur für Mädchen gemacht, es sind natürlich Mangas und sie fangen mit Sailor an. Na schön, die Werke von CLAMP kann mädchen wohl auch noch durchgehen lassen. Hauptsache, die großäugige Heldin verfügt über Zauberkräfte, kann ihre Alltagsklamotten blitzschnell wechseln und verliebt sich ebenso flink wie unsterblich in jeden Jungen, bis dem das Blut aus der Nase schießt.

Charakter
Das Erscheinungsbild des Manga-Mädchens ist das eines jungen, unschuldigen Dings, dem niemand ansieht, dass es am liebsten ein Katzenschwänzchen in seinem Schlüpfer verbergen würde. Doch hinter dieser naiven Fassade lauert purer Schrecken. Sobald es sich einer Rotte von gleichgesinnten Exemplaren angeschlossen hat, setzt ein in der Comic-Fauna einmaliger Prozess ein. Mädchen tauschen ihre Alltagskluft gegen bunte Schulmädchen-Uniformen oder einen flauschigen Fellbikini nebst Hasenohren ein und verbreiten ausgelassene Fröhlichkeit, bis alles in näherer Umgebung kotzt. Am besten kann der geneigte Verhaltensforscher dieses befremdliche Naturschauspiel auf Comic-Börsen und Messen beobachten, denn hier kann das Manga-Mädchen seinen Hunger nach neuen Mangas und japanischem Merchandising stillen. Sobald dann ein lange gesuchtes Artefakt an die knabenhafte Brust gedrückt ist, stimmt die versammelte mangamanische Horde ein infernalisches Kreischen an, das nur noch entfernt an mitteleuropäische Laute erinnert und jedes Trommelfell zum Platzen bringen kann. Das Manga-Mädchen beherrscht einige rudimentäre Brocken Japanisch, die es aus einschlägigen Publikationen wie der Animania aufgeschnappt hat. Gehörst du selbst zu ihnen, so solltest du dir stets bewusst sein, dass dein auffälliges Verhalten in der Öffentlichkeit und deine Vorliebe für außergewöhnliche Kostümierung jederzeit von den Kameras von RTL 2 aufgezeichnet werden könnten, woraufhin du schon wieder zum Thema einer Skandaldokumentation wirst. Begegnest du ihm, dann verberge deinen nackten Hass, sonst wirst du alsbald unsanft erfahren, was Girlpower wirklich bedeutet.

Lieblingslektüre Sailor Moon
Das trinkt es gern Sake

Das isst es gern Sushi

Dahin würde es gern reisen Japan

Davor hat es Angst Tentakeln

Es sagt gern „Bei der Macht des Mondlichts!"

Sein Idol ist Nokoa... Nokao... Naoke Tucke... Karaoke Tacke... äh... Uschi? Ach, vergiss es!


Viel Spaß,
wünscht Euch
SAK.

JFK
02.12.2000, 15:58
;)

JFK

Momoko
02.12.2000, 16:46
*kicher*

Nein,ganz ehrlich:Klar gibt´s auch solche, aber die stellen (hoffentlich!) die Minderheit dar...

PS:Ich lese auch "andere" Comics sehr gerne!

;) ;) ;)

Co-chan
02.12.2000, 18:47
Samma, *so* lustig ist das nun auch wieder nicht, daß du das in jedes Forum posten mußt....

Tobias Herbst
02.12.2000, 22:08
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich und dann bekämpfen sie dich.
Aber dann ist es schon zu spät.
--
Tobias

Norimaki
02.12.2000, 22:11
Warum erinnert mich dieser Beitrag nur so sehr an einen gewissen Janechild?

Tobias Herbst
03.12.2000, 01:53
Hallo da draußen,

@Norimaki:
Ich fühle mich geehrt, aber so groß bin ich nicht. :)
Außerdem stammt der Spruch nicht von Joachim sondern IIRC von Ghandi.
--
Tobias

Co-chan
03.12.2000, 14:13
Haha, Joachim Probst, der zweite Gandhi! :)

Killerattacks
03.12.2000, 15:13
Der war gut ;)

mfg
Killerattacksyouall

Norimaki
03.12.2000, 23:13
Schuldigung ... War auch nicht böse gemeint.

SAK
05.12.2000, 19:06
Ich kann es gar nicht oft genug betonen, dieser Artikel basiert tatsächlich auf wahren Begebenheiten, die mein ach so heiles Mangaweltbild fast zum Einsturz brachten. Und das war nur die Spitze des Eisberges dessen, was ich hätte schreiben können.Ich wurde zum Beispiel einmal Augenzeuge der ersten männlichen Sailorkriegern. Sie trieb sich auf einer Manga-Comicbörse in Herne herum und hatte ein eng geschnittenes Kostüm, mit kurzem Röckchen und hochhackigen Stiefelchen an. Jedoch war es erschreckender Weise kein liebreizendes Mädchenlächeln, das mein Auge erspähte, sondern ein kantiges stoppeliges Männergesicht, daß wohl auf diese Art und Weise sein Comming-Out feierte.
Es existieren sogar Fotos davon.

Co-chan
05.12.2000, 19:31
Ich glaube dir ja, hab' selbst schon mehrere von dieser Sorte gesehen (einer sah allerdings als Frau besser aus als als Mann- hat sich ja auch die Beine rasiert und falsche Wimpern angeklebt.... *lol* )!!

Tobias Herbst
05.12.2000, 19:43
Hallo da draußen,

Eigendlich ist diese Art des Cosplay nichts wirklich neues und IMHO auch nichts Anstößiges:
Im Vergleich zu den ... Freizügigkeiten, die sich alljährlich auf so bekannten Veranstaltungen wie dem Kölner Karneval abspielen, ist das bischen Crossdressing noch ziemlich brav, von der "Love Parade" ganz zu schweigen.
PS: Mein schockierenstes Erlebnis war die Lamu-san in KWH...
Ich weiß bis heute nicht, ob ich das jemals überwinden werde... :D
--
Tobias

SAK
06.12.2000, 13:37
Wenn ihr denkt, daß ein männlicher Sailorkrieger mich aus der Ruhe bringen kann, habt ihr euch ziemlich geschnitten.
Was sagt ihr dann erst zu einer sehr dicken Frau, die ein Prinzessin Armidala(Star Wars)-Kostümchen trug.

@Tobias Herbst: Ok. Der Kölner Karneval würde mir sicher auch den Rest geben.