PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naoko Takeuchi



Seiten : [1] 2

Catheryne
18.08.2000, 10:57
Hallo zusammen,

ist was dran an den Gerüchten, daß die o.g. Serien nun doch nicht erscheinen :confused:??

Cat

efwe
18.08.2000, 13:21
Ja und nein! Die Serien werden nicht wie angekündigt erscheinen, da es z.Zt. neue Verhandlungen zwischen Kodansha und Naoko Takeuchi gibt. Sobald diese aber geklärt sind, werden wir die Bände natürlich sofort veröffentlichen. Ich denke, es wird Anfang 2001 werden.

efwe

Catheryne
18.08.2000, 13:28
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind...
:springen: :springen:

Dr.Tomoe
11.10.2000, 13:48
Moin!!!
Also mal ne Frage: Aus welchem grund streiten sich Naoko und Kondansha? Und was hat das mit den Verzögerungen der Veröffentlichungen von Prism Maria,usw. uin DEzu tun? Ich meine die Lizenz hat Feest doch, worauf wartet ihr bei der Veröffentlichung?
Danke!

------------------
CU in the silvermillennium
DrTomoe
http://www.drtomoe.de

Jadawin
11.10.2000, 15:43
Tja, eine gute Frage. Genauso könnte man fragen, wieso eigentlich RG Veda nicht mehr im Westen veröffentlicht werden darf...

Christina
11.10.2000, 16:49
Bitte bitte, lest doch vorher möglichst viele Beiträge, damit wir uns an dieser Stelle nicht ständig wiederholen müssen.
Naoko steht in Verhandlungen mit ihrem Verlag in Japan, deshalb sind alle Auslandsveröffentlichungen blockiert. Sobald wir aus Japan grünes Licht bekommen, geht es weiter.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

Dr.Tomoe
11.10.2000, 18:02
Ja, eben aus den vielen Beiträgen wurde ich nicht schlau, weil da immer was anderes stand.
Und wieso werden alle VÖs blockiert, obwohl ihr die Lizenzen doch schon habt?

Was für Verhandlungen sind das?

------------------
CU in the silvermillennium
DrTomoe
http://www.drtomoe.de

Christina
11.10.2000, 18:34
Weil sich viele Künstler schlicht ein Veto-Recht vorbehalten und davon hat Naoko einfach Gebrauch gemacht. Außerdem geht es wie meistens in solchen Angelegenheiten einfach um's Geld.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

miau
12.10.2000, 10:55
naoko streitet sich mit kondansha *herzinfaktbekomm,ausrastundimkreisdreh* :spin:

was ist VÖ? *scharfnachdenk*

------------------
seht ihr nicht, wie das ende aussieht?

ich verliere nicht, ich lasse gewinnen

miau
12.10.2000, 10:55
hm, veröffentlichungen vielleicht? *stolzaufklugenkopf*

------------------
seht ihr nicht, wie das ende aussieht?

ich verliere nicht, ich lasse gewinnen

efwe
12.10.2000, 20:47
gut kombiniert! vö ist tatsächlich veröffentlichung.
hoffen wir also, dass naoko und kodansha sich bald einigen, damit wir die fehlenden 4 bände noch veröffentlichen können.

efwe

Merkur
18.11.2000, 21:39
Wo kann ich was über "Prism" erfahren????

efwe
19.11.2000, 12:06
es gibt zwei bände von prism, in denen frühe kurzgeschichten von naoko takeuchi gesammelt sind. eigentlich sollten die ende 2000 bei uns erscheinen. da sich aber z.zt. naoko und kodansha in den haaren liegen - wahrscheinlich wird naoko den verlag in japan wechseln -, steht es momentan in den sternen, wann und ob wir die bände - inkl. miss rain, maria und sailor moon databook - veröffentlichen können.

efwe

moko
26.11.2000, 22:49
hallo!
habe so ein gerücht gehört das naoko Takeuchi schwanger sein soll.
Stimmt das?Tut mir leid falls es das Thema schon mal gab aber ich hab die letzten 60Tage durchgeguckt und nichts gefunden.
wird sie falls sie schwanger ist überhaupt irgendwann mal wieder neue mangas zeichnen
bzw. weiterzeichnen????

Penpal
26.11.2000, 22:54
Warum sollte eine Schwangerschaft jemandem vom Zeichnen abhalten?:confused:

MiakaYuki
27.11.2000, 03:26
hi
das kann sehr wohl jemanden abhalten vom zeichnen.
ein durchschnittlicher bekannter mangaka steht irgendwann mal auf, dann zeichnet er unter enormen druck, denn er msus so und so viele bilder fertig haben bis seine hälfer eintreffen. dann zeichnet der mangaka weiter während die hälfer sich um sprechblasne und rasterfolie kümmern. wenn man fertig ist geht man schlafen^-^
und jede woche müssen so 13-15 seiten fertig sein. also kein zeit für ein baby.
ok bei naoko, weil sie extrem bekannt ist, wird sie vielleicht etwas zurückstecken können und dann erst ne pause machen und danach vielleicht für ein zwei monatsmagazin zeichnen. keine ahnung^-^
ich muss ins bett
oyasumi
Miaka

Dr.Tomoe
27.11.2000, 13:30
Also: Naoko ist ja schon seit längerer Zeit verheiratet, und es IST Nachwuchs unterwegs (angeblich ein Mädchen), meinen Infos zufolge soll es im März/April soweit sein...
Was mich aber stört, ist dass sie jetzt aus irgendwelchen Gründen der Verlag wechseln will, was bedeutet, dass die Veröffentlichungen in DE so ziemlich verspätet kommen. *snief* :(

so long
DrTomoe :springen:

Tomoko-chan
29.11.2000, 14:47
immer nur die daumen drücken!
veilleicht geschieht ein wunder, dass die mangas bald hier rauskommen!:D

*bittebittebitte* (auch wenn ich immer pleiter werde:heul: )

Tomoko-chan
29.11.2000, 14:48
immer nur die daumen drücken!
veilleicht geschieht ein wunder, dass die mangas bald hier rauskommen!:D

*bittebittebitte* (auch wenn ich immer pleiter werde:heul: )

Civ-sama
29.11.2000, 15:58
Ist das nicht vertraglich geregelt? Habt ihr für die serien bezahlt?
Warum heißt die Serie hier PRISM, denn in Japan heißt sie "PRISM TIME (PURISUMU TAIMU)"

Alberto
29.11.2000, 20:09
Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ihr verhandelt doch mit den Verlagen, oder ?

Wenn jetzt Naoko den Verlag wechseln will, dann bleiben die "Nutzungsrechte" doch sicher noch beim Verlag, bis der Vertrag bei denen abgelaufen ist.
Wenn ihr es aber jetzt schon nicht drucken drüft, dann hiesse das ja, die haben euch eine Lizenz angeboten, für etwas, bei dem sie selber anscheinend die Nutzungsrechte nicht mehr lang hatten/haben ?

Wie gesagt, hört sich sehr verworren an...

Alberto

Shadowdancer
29.11.2000, 22:28
Nicht den verlag wechseln !
Nein wegen des wiederauflebenden Sailor Moon Booms in Japan will Naoko bessere bedingungen mit kodansha aushandeln. Und daher bleibt etwas Zeit auf der Strecke. Ein verlagswechsel wird ja auch nach so langen Jahren der Zusammenarbeit nicht unbedingt notwendig sein :spin:

efwe
30.11.2000, 20:20
nein, wir haben für prism, maria und miss rain bisher eine mündliche zusage, was bei unserem verhältnis mit kodansha bisher auch ausreichend war. es konnte ja niemand wissen, dass naoko den verlag wechselt, und wir deshalb einige probleme bekommen werden. aber wir bemühen uns weiterhin um die rechte. ich halte euch auf dem laufenden.

efwe

efwe
30.11.2000, 20:21
naoko ist schwanger und sie wird den verlag wechseln.

efwe

moko
30.11.2000, 20:39
Zu welchem Verlag wird
sie denn wechseln?Steht das jetzt auch
wirklich fest und wenn sie dann den
verlag gewechselt hat werden ihre restlichen Mangas dann für den deutschen markt freigegeben?Hast ja eigentlich an PQ Angels
schon weitergezeichnet????
moko:confused:

efwe
30.11.2000, 20:40
noch keine näheren einzelheiten.

efwe

efwe
01.12.2000, 14:18
@moko
sorry. man kann halt nicht alles, was man weiss, gleich weitergeben. also, bisher hat naoko nicht an pq angels weitergezeichnet, und sollte sie tatschlich den verlag wechseln - darauf deutet jedenfalls alles hin -, wird sie es wohl erst einmal auch nicht tun.
ob ihre anderen mangas auch in deutschland erscheinen werden, hängt davon ab, wann wir in verhandlungen mit ihr treten können.

efwe

Mia
01.12.2000, 17:12
Sind überhaupt die Gründe bekannt, warum sie den Verlag wechseln will?

Tyrone
01.12.2000, 17:28
Ja das würde mich auch mal interresieren!:spin:

Alberto
01.12.2000, 18:20
Danke für die Antwort, efwe. Ist für mich immer interessant zu hören, wie das hinter den Kulissen so abgeht. Tja, hoffe auch, dass das noch klappt.

Alberto

moko
01.12.2000, 23:58
@efwe
Sorry das soll keine Beleidigung sein
aber du kannst dir wirklich kurz fassen!
moko:D:D:D
p.s:Warum noch keine Einzelheiten???

efwe
02.12.2000, 08:47
nein, ich kenne die gründe leider nicht!

efwe

MakoChan
04.12.2000, 08:46
Och ist das süüüüüüß ^_^

vielleicht nennt sie es ja Usagi *hihi*


Mata ne
MakoChan

mimixania
23.01.2001, 07:54
was geht denn da in Tokyo vor?Man fragt sich, wieso erscheint PQ-Angels nicht, wie vorgesehen?? Ganz klar:wegen des grossen erfolges von Bishoujo Senshi SailorMoon verhandelt sie mit dem Verleger
Kodansha.Aber wird es ein "Happy End" geben?? werden wir diese von Naoko unterbrochene Serie wirklich mal lesen können?? Mir ist zu Ohren gekommen, die verheiratete Mangaka Takeuchi habe gesagt, er werde in einem Jahr fertig werden. Ob das nur gerücht ist, liebe Fans, weiss ich leider auch nicht wahrheitsgehalt:45%.Also, betet mit damit wir bald in ihrem neuen Werk versinken können!!

Chieri
23.01.2001, 10:49
Hi mimixania,

Also ich habe gehört, dass Naoko nach ihrer Heirat aufgehört hat, an PQ Angels zu arbeiten, das ist bloss schon ne ganze Weile her! Ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Serie Beenden würde, denn ich finde sie auch voll genial. Es wär nur erst einmal schön, wenn die Rechte an den anderen älteren Werke von Kodansha endlich freigegeben werden könnten, denn ich will sie unbedingt haben :) Der Zeichenstil von Naoko ist sowieso umwerfend, muss ich mal sagen :spin:

Chieri

Chieri
23.01.2001, 12:21
Hi, Kitsu :D :D :D

Tyrone
23.01.2001, 12:48
Ich will sie auch und zwar ALLE!!!!!! :D :D
Ich hab mich so auf das Databook gefreut, und Prism und Miss Rain und Maria, *schluchts* wann werden wir sie wohl lesen können...?

Klopfer
23.01.2001, 20:52
Tja, wenn Naoko schwanger ist (oder ist das Kind schon da?), dann wird die gute Frau kaum Zeit haben, an PQ Angels weiterzumalen.

Kitsuchi
23.01.2001, 23:52
Jajaja! NAOKO RULES!

Mokona
25.01.2001, 20:55
@mimixania: was klopfer gesagt hat, stand in der ani... liest du die net??? jedenfalls glaub ich (der ani) das mit dem kind und das wir wohl noch SEEEEEEEEEEEEEEEEHR lange auf die werke unserer geliebten naoko warten können!!!!!!! ich bin zwar eher nge fan, aber ich liebe naoko´s stil auch!!!! (die folgen sind mir aber doch schon über...)

cu, moko-chan *knuddel*@alle Mods und besonders die NGE Fans!!!

Kitsuchi
26.01.2001, 14:18
Irgendwo hat Naoko auch mal geschrieben das sie als Mangazeichnerin garnicht geeignet ist! Vielleicht zieht sie sich ja auch aus dem Geschäft zurück (Genug geld hat sie verdient..der Mann ist auch nicht gerade arm! Und ein Kind ist auch nicht wenig Arbeit)
:heul:

Tomoko-chan
26.01.2001, 19:21
Ich will die Werke von Naoko!!!!!!!!!
!! :lecker: :lecker: :lecker:
Hoffen wir das 1. die geplanten Werke bei uns noch rauskommen (möglichst bald!!!:D )
2. das Naoko doch noch Zeit findet wenigstes PQ Angel noch fertig zu zeichnen!!!(oder wenigstens so weit das man es als ein Manga bei uns rausbringen könnte!(Obwohl die ganze Serie noch viellllllllllllllllllll besser wäre!!!))
Also fest die Daumen drück!!! :) :) :)

efwe
28.01.2001, 16:42
die chancen, dass "miss rain", "maria" und "prism" noch vor ende 2001 bei ema erscheinen werden, stehen mittlerweile wieder gut. mit "pq angels" sieht's dafür allerdings eher mau aus, da naoko im dezember glückliche mutter geworden ist und jetzt sicher erst einmal andere prioritäten hat.

efwe

Miaka
28.01.2001, 16:51
@ewfe: Das hoffe ich sehr! Ich mag Naokos Zeichenstil. Allerdings kann ich verstehen, wenn sie sich erstmal auf ihr Kind konzentriert, wer würde das nicht tun!

Habt ihr nicht jemand Neues Prism Probeübersetzen lassen? Rie oder so? :D
Ich hab da mal sowas gehört ;) Muß ja nicht stimmen :D

Dr.Tomoe
28.01.2001, 17:10
Ich hasse Naoko-samas Kind jetzt schon :teufel: ^_^

efwe:
Wie siehts mit dem Databook aus?

tin
28.01.2001, 17:23
ma ne frage:
takeuchi hat doch auch n paar andre artworks gemacht, z.B. von sailor v, die nirgends (außer in den mangas?) erschienen sind. inna jap. ausgabe des "databooks" sind sie leider auch ned drin. könntet ihr sie nich mal alle zusammenstellen & rausbringen? oder kann mir wenigstens jemand n tipp geben, wo sie schon erschienen sind?

dr. tomoe, ich hab dir vor zig wochen ne mail geschrieben, wegen der sm-cd, & du hast nicht geantwortet!!! :mad: mad:
war das ne mittelmäßige verarschung, oder was? :teufel:
ciao, b.

[Dieser Beitrag wurde von tin am 28. Januar 2001 editiert.]

Miaka
28.01.2001, 18:27
@Dr.Tomoe: Ich hatte dir deswegen ja auch mal eine Mail geschrieben :muede:

*lalala*

Dr.Tomoe
29.01.2001, 10:53
Hey ihr beiden:

Ich habe eure Mails immernoch im "CD"-Ordner.
Keine Sorge, das war keine Verarschung.
Kann nun mal nicht auf jede Mail antworten.
(Obwohl ich doch vielleicht ne Bestätigung hätte schicken sollen ;)
Sobald ich den Brenner habe, seid ihr die ersten, die die CDs kriegen (versprochen!), dauert aber noch bis Ende Februar.... -_-

cYa
DrTomoe
:springen:

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 29. Januar 2001 editiert.]

tin
29.01.2001, 15:44
mann, deine mail-box muss ja überquellen, wenn du 2(!) leuten nich mal ne mickrige bestätigung schicken kannst...:p

Miaka
29.01.2001, 16:21
Waaai, danke für die Antwort :umarm:

Sorry, aber ich war nicht sicher, ob du die Mail bekommen hast und ich wollt dich ja auch nicht mit Mails bombadieren, ne? :D

tin
29.01.2001, 19:14
jaja, könnten wir uns jetz wieder auf meine eigentliche frage konzentrieren, nämlich sailor v? sonst eröffne ich nen neuen thread! *droh*

Zyklotrop
29.01.2001, 19:41
Weiss man genaueres über Naokos Baby? Junge oder Mädchen? Und wie heisst es?
Ich will ALLES wissen.

SSVegetto
29.01.2001, 22:45
Wenn es ein Mädchen wird oder schon ist, heisst es bestimmt Usagi :D :D :D

Dr.Tomoe
30.01.2001, 16:35
@tin:

Du hast ja keine Ahnung..... -_-

Wenn ich einmal am Tag erst Abends abrufe,
sinds so ca. 200-230 eMails... Wird aber
damit zusammenhängen, dass ich Moderator

im SailorMoon-Forum und Newsletter-Verfasser
beim AuSMDP bin... ^_^U


cYa
DrTomoe (sintflut?...pah!)

Shadowdancer
09.02.2001, 14:44
:rakete: :rakete: :rakete: WICHTIG !

Hey was wollt ihr denn ? MISS RAIN gibt es schon seit über einem Jahr auf deutsch! Lest mal ganz genau welche Storys sich in dem Sammelband "CHOCOLATE CRISTMAS" befinden. Und ? genau ! "C X-Mas & Miss Rain" Tja ihr lieben. Da habt ihr wohl zu lange gewartet :spin:

Kitsuchi
09.02.2001, 16:26
Das ist Wink Rain, Shadowdancer! Miss Rain ist ne andere Serie! Und das war nur ne kruzgeschichte!

Kitsuchi
09.02.2001, 16:28
Pardon..ich meine nat. Kurzgeschichte ;)!

Yuni
09.02.2001, 16:45
*kitsuzustimm* :o Also,... wer hat hier genau gelesen und wer nicht?? :D :D :D


:asthanos:

Dr.Tomoe
12.02.2001, 07:49
Sagt mal stimmt es eigentlich, dass alle Naoko-Titel die "Rain" im Titel tragen (Miss Rain, Wink Rain, u. andere) zur sogenannten Rain-Reihe gehören? (Was auch immer das ist...:D)

cYa
DrTomoe
:asthanos:

Kitsuchi
12.02.2001, 12:42
Das hab ich noch nie gehört! ;)!

efwe
26.04.2001, 19:11
wenn alles gut läuft, kommt naoko zur animagic.

efwe

aoi_sora
26.04.2001, 19:32
@efwe, das wär toll! :feuer:
Hehe, ich bin da! Freut euch...

Zoisite
26.04.2001, 19:45
Und ich habe keine Karte mehr bekommen und nun ist auch noch meine Lieblingsmangaka vielleicht dort :weinen: :weinen: :weinen:

Zoisite:asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Zoisite am 26. April 2001 editiert.]

Kitsuchi
26.04.2001, 20:10
Ich wusste auch ich würde es bereuen! Aber 99 hieß es auch schon sie würde kommen! Wääh!
Naja egal ;)!
Ich werd´s überleben...:)!

Civ-sama
26.04.2001, 21:21
Und efwe?
wie siehts jetzt aus mit MARIA, MISS RAIN, PRISM TIME und dem SAILOR MOON SETTEI ARTBOOK (DATABOOK). :D

Civ-sama
26.04.2001, 21:24
Gibt es auch irgendwie eine Chance, das SAILOR MOON ARTBOOK VOL.∞ (INFINITY) auf deutsch erscheint? :D
Vielleicht kriegt ihr ja irgendwo die Druckbänder her oder ein Band und scannt die seiten! ;)
Habt ihr Naoko schonmal danach gefragt?

efwe
27.04.2001, 08:43
sollte naoko tatsächlich nach koblenz kommen, werden wir dann alle obigen fragen klären.

efwe

megaman
27.04.2001, 12:25
@efwe:woher weißt du das, dass naoko zur animagic kommen will? als ich dem animagic team die frage gestellt hab, wer als gaststar auftreten wird, haben sie mir nicht geantwortet.
weißt du vielleicht wer noch alles kommen soll?

efwe
27.04.2001, 13:55
ich weiss, dass sie vielleicht kommt, da ema sie eingeladen hat, und wir positive signale aus japan erhalten haben. wir schicken ihr gerade eine reiseplanung für die zeit.

efwe

Civ-sama
27.04.2001, 16:04
In wie weit habt ihr eigentlich multimedial kontakt mit Japan? Oder läuft das alles nur per Post? :D

Zyklotrop
27.04.2001, 17:27
@Kitsuchi
Ich nicht.
:weinen:

SSVegetto
27.04.2001, 21:58
ahhh WAHNSINN!!

Das wäre ja echt der Hammer, wenn sie wirklich kommt *hoffundbet*

lunalunaris
02.05.2001, 22:02
yippi wenn naoko wirklich dahinkommt bin ich total happy. ich bin nämlich da. und ich will auch die anderen geschichten von ihr lesen.
was ist eigendlich in dem databook?
luna.

Tobias Herbst
03.05.2001, 01:03
Hallo da draußen,

Ohne den Naoko-Takeuchi-Fans zu nahe treten zu wollen, aber: Die Frau ist doch mindestens zwei Jahre zu spät!
Mal ehrlich: Sailor Moon ist mittlerweile hart an der Grenze zur Vergessenheit.
Bestes Beispiel:
Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die BPjS vor drei Jahren einen Sailor-Moon-Comic indiziert hätte. Heute regt sich nur noch eine Handvoll wirklich treuer Naoko-Takeuchi-Fans drüber auf.
Naja, da es hier sowieso nur um die Animagic geht... <schulterzuck>
--
Tobias

MiyakoToudaiji
03.05.2001, 13:46
Also, ich freu mich natürlich, dass die gute Frau jetzt die Mutter "freuden" genießen kann, aber viel wichtiger sind mir ihre Mangas, ich will sie alle lesen, und die Artworks sehen (muss allerdings gestehen, dass ich das SetteiArtbook schon im Japanischen original kenne und es bis auf ein in Orange gehaltenes Bild von Usagy zum Einklang der fünften Staffel nicht so dolle finde) aber will allllllleeeeee Artworks zu Sailor V und den anderen Serien haben, da bin ich megascharf drauf!!!!!!WILLLL HAAAAAAAAMMMM!!!!!! :weinen:

efwe
05.05.2001, 20:54
okay, und jetzt leider die schlechte nachricht (oder doch gut...?). naoko hat gestern abgesagt, da sie wieder zu arbeiten anfängt (was ja auch gut ist, oder?). aber sie hat versprochen, nach frankfurt zur buchmesse zu kommen.

efwe

aoi_sora
05.05.2001, 21:39
:weinen: Wie schade!

Aber dass sie wieder zu arbeiten anfängt, finde ich noch besser als einen Besuch auf der animagic...davon haben mehr Leute etwas. :D

Meister Yupa
06.05.2001, 10:33
Original erstellt von efwe:
okay, und jetzt leider die schlechte nachricht (oder doch gut...?). naoko hat gestern abgesagt, da sie wieder zu arbeiten anfängt (was ja auch gut ist, oder?). aber sie hat versprochen, nach frankfurt zur buchmesse zu kommen.

*grummel* Ausgerechnet nach Frankfurt komme ich wahrscheinlich nicht (zu weit weg) :(

Sören

Kitsuchi
06.05.2001, 10:54
Jajajaja! Woran arbeitet Naoko denn? Macht sie PQ Angels weiter oder fängt sie etwas neues an?

Das mit der Buchmesse ist cool...da muss ich nämlich wahrscheinlich arbeitsmäßig sowieso hin! JAAAA *freu* :springen:

Zyklotrop
06.05.2001, 18:11
Das IST eine gute Nachricht! Auch ich MUSS da hin.
Wann ist die Buchmesse denn?

P.S.: Weiss man näheres über Naokos Baby? Ist es ein Shingo oder eine Chibiusa?

Zyklotrop
06.05.2001, 18:55
Aha, selber gefunden. 10.-15. Oktober.

Tobias Herbst
06.05.2001, 19:45
Hallo da draußen,

@Zyklotrop:
Ist die Messe durchgehend für das Publikum geöffnet? Oder ist es 'ne Fachmesse, auf die der gewöhnliche Pöbel nur an einem Tag darf?

PS: Wenn wir Glück haben 'ne Hotaru. Die wird in einer Woche erwachsen. ^_-
--
Tobias

moko
06.05.2001, 23:03
Wann ist die Frankfurter Buchmesse!Sagt es mir!Ich MUß dahin!!!!!!!!!!!!!!!
moko

lukian
07.05.2001, 23:22
Die ersten paar Tage der Frankfurter Buchmesse sind immer den Fachbesuchern vorbehalten, aber am Ende (ich glaube am Wochenende) darf auch das allgemeine Publikum rein.

Und ich darf doch wohl annehmen, daß EMA Takeuchi zum allgemein zugänglichen Teil auf die Messe holt! :mad:

... ach übrigens: http://www.frankfurter-buchmesse.de

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 07. Mai 2001 editiert.]

MiyakoToudaiji
14.05.2001, 09:59
@ Tobias Herbst
*g* wenn wir Pech haben is es aber ne Chibiusa, die Reist zurück und nervt Naoko dann schon in der Vergangenheit, wodurch dann Sailormoon und Sailor V mit vielen Jahren verspätung kommen werden

lunalunaris
29.05.2001, 09:53
gibt es denn nun schon was neues?
frankfurt buchmesse? also ich denke nicht das ich da hin komme. echt gemein. *wääääääääääääähhhhh*. ähm ich meine *miiaaaaaaauuuuuuuschluchts*
naja hauptsache es kommt noch was von ihr.
bleibt es dabei das miss rain und die anderen zwei noch dieses jahr kommen? bitte sagt ja.
luna.

efwe
29.05.2001, 18:06
noch steht die aussage von naoko, dass sie gerne nach frankfurt kommen möchte, aber wie man ja im falle koblenz gesehen hat, kann sich das ganz kurzfristig ändern.
wir alle hoffen, dass die ausstehenden takeuchi-titel noch dieses jahr kommen werden, aber versprechen können wir es leider nicht.
um auf nummer sicher zu gehen, haben wir frankfurt aber auch noch yuu watase eingeladen. mal sehen, ihre antwort steht noch aus.
ausserdem wird sascha nils marx sein "naglayas herz" in frankfurt den lesern vorstellen.

efwe

Kitsuchi
29.05.2001, 18:12
Cool! Naoko und Yuu! Das wäre doch echt super! :feuer::springen::feuer:
*freutsichtotal*

Ich danke Gott für die Ausbildungsstelle bei einem Verlag! DANKE!
Und ich danke dafür das die so lieb sind und die Azubis mit zur Buchmesse nehmen!! Mein Leben ist schön!!!!

Sakura*
29.05.2001, 18:15
ja, das wäre super, wenn die 2 kommen würden :D - denn von der schule aus kann man jedes jahr nach frankfurt zur buchmesse fahren und wenn naoko takeuchi und yuu watase kommen würden (oder auch nur eine davon ;)), könnte ich mich doch mal damit anfreunden hinzufahren. auch, wenn der bus so früh fährt :springen:

saku :engel:

Zyklotrop
29.05.2001, 18:17
@Kitsuchi:herz:

Freu dich nicht zu früh. Wenn man die Launenhaftigkeit der Frauen im allgemeinen und die der japanischen Frauen im besonderen (ich spreche aus leidvoller Erfahrung) bedenkt, steht die Sache auf der Kippe.

Aber... Naoko und/oder Yuu... das wär echt toll!

Kitsuchi
29.05.2001, 18:22
@Zyklotrop
Ich freue mich so oder so auf die Buchmesse..wenn die beiden oder eine kommt = Super!
Wenn nicht= Auch nicht schlimm...ich bin ja so oder so da! :)

mimixania
04.06.2001, 17:23
Ich finde das total super was ich da so erfahre *meegafreu* tja ich habe nur sehr selten zeit und freue mich jedes mal dass hier so viele beiträge rumschwirren. nun ich freue mich auch auf die weiteren beiträge. alles gute, mimixania

Bartelby
10.06.2001, 17:16
juhu ist zwar was spät da der thread schon vergessen ist aber: ich steh auf vergessene threads. Also sich auch freut auf die buchmesse und wenn es ne cibbiusa ist die in die vergangenheit reist ist das nicht schlecht weil dann ja erst der boom losgeht und dann kriegen wir vieleicht keine supermonnis! ich sag noch mal juhu:engel:

Kitsuchi
04.07.2001, 17:43
Weiß jemand worum es genau gehen wird in Naokos neuem Manga? *istschonganzgespannt*

Wird jetzt PQ Angels ganz eingestellt?

jiejie
04.07.2001, 17:47
Bitte? Wo hast du denn das her? Davon hab ich noch gar nix gehört!!!

Mia
04.07.2001, 17:56
Ja genau..hast mich jetzt aber ziemlich überrascht..davon hörte ich auch noch nix..:spin:

Hört sich von Namen aber interessant an..(irgendwie hat sie es ja mit engl. Namen..und Prinzessinen..)

Kitsuchi
04.07.2001, 18:00
Steht in den AnimexxNews! Und make is das japanische und nicht das englische "to make"....sehe ich das richtig das ie Lizenzen wieder frei sind???

jiejie
04.07.2001, 18:20
Ach, jetzt hab ich's auch gelesen! Jetzt stellen sich mir nur noch zwei Fragen:
1. Woher bekomme ich eine Nakayoshi?
2. Wie viel kostet das Teil?

Moment...es ist Shôjo. Es ist von Kodansha. Es ist von Naoko Takeuchi, also wird es wahrscheinlich gut sein und es werden bestimmt auch hier Fans auftauchen. Naaa.........?

[Dieser Beitrag wurde von TheWind am 04. Juli 2001 editiert.]

Kitsuchi
04.07.2001, 18:25
MANGAPOWER!!!!!!!!
*brüll* :D

Mia
04.07.2001, 18:28
Mm...vielleicht sind die da schon längst auf die Idee gekommen, aber serienmässig verraten die ja nichts.., bisher:(

Zyklotrop
04.07.2001, 18:37
Das MUSS ganz einfach auf Deutsch erscheinen!!!

Mia
04.07.2001, 18:41
Mm...also was dort so von Inhalt steht..haut mich jetzt ja nicht so vom Hocker..aber abwarten..:D
-Ich frag mich echt, was der Inhalt mit ner Prinzessin zu tun hat..und was bedeutet jetzt eigendlich make in jap.?! :spin:

Ähm, aber es ist doch nicht mal sicher, ob das nur ein Abgeschlossenes Kap. wird, oder ne Serie..tja, und dann ist es wohl schon fast zu knapp für die Mangapower oder?
(bis das mit den Rechten durchgeht dauert das doch immer..)


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 04. Juli 2001 editiert.]

Zyklotrop
04.07.2001, 18:46
Nun, ich hoffe es wird mehr als eine Mangapower geben... Und wurscht was es ist, ALLES von N.T. muss veröffentlicht werden.

SaraMudou1
04.07.2001, 20:11
Original erstellt von Zyklotrop:
Nun, ich hoffe es wird mehr als eine Mangapower geben... Und wurscht was es ist, ALLES von N.T. muss veröffentlicht werden.

Ja,alles von Naoko *habenwill* und da es von Kodansha ist wäre es doch super für die Mangapower geeignet :D
Endlich was neues Naoko :springen:

SaraMudou1
04.07.2001, 20:13
@
TheWind
Nakayoshi
bekommste entweder über eine japanische Buchhandlung oder über NT

jiejie
04.07.2001, 21:01
NT=NeoTokyo???
Danke für die Info jedenfalls. Weiß jetzt einer, was der Spaß kostet?

efwe
04.07.2001, 21:14
wir wollen jetzt erst einmal versuchen, die bereits fast druckfertigen älteren werke von naoko zu veröffentlichen, bevor an eine neue serie denken.

efwe

SaraMudou1
04.07.2001, 21:18
@
TheWind
Ja
@
efwe
heißt,das die Sperre ist aufgehoben? :fest: :springen:

efwe
04.07.2001, 21:38
nein, das heisst nur, dass naoko und kodansha wohl ihre probleme beseitigt haben und dass wir jetzt noch einmal nachfragen werden - hoffentlich mit mehr erfolg.

efwe

jiejie
04.07.2001, 21:50
Das hoffe ich aber auch sehr!!! hatte schon sooo lange nix neues mehr von ihr...

SaraMudou1
04.07.2001, 21:56
*mithoff* Ich würde mich auch sehr über neues von Naoko freuen.
@
efwe
danke für die Auskunft

MiyakoToudaiji
05.07.2001, 07:55
*Megamithoff* Ich habs ja fast nicht mehr geglaubt, dass sich da je wieder was tun wird, man, das wird ein Freudentag, wenn die älteren Sachen wieder rauskommen dürfen.... ach, da fällt mir noch was ein, im CCS Band 6 steht hinten was von einem anderen Artbook von Naoko Takeuchi, was für Artworks sind denn da drin? Zu welchen Serien meine ich?? Kommt das nu auch ????? *betundhoff*

efwe
05.07.2001, 08:28
das vierte artbook ist die sog. amterial collection.

efwe

MiyakoToudaiji
05.07.2001, 09:37
Aha, und was für Artworks sind da drin?? Von SailorV und den älteren Serien???

SaraMudou1
05.07.2001, 09:45
In der Material Collection sind alle Charas drin,außerdem ist ein Kurzmanga von SM enthalten.
Scans aus dem Artbook findest du hier http://www.usagiandmamoru.com
oder hier http://members.tripod.de/the_moonpalace/

[Dieser Beitrag wurde von SaraMudou1 am 05. Juli 2001 editiert.]

SaraMudou1
05.07.2001, 14:10
@
MiyakoToudaiji
Gern geschehen :D
*mitbettelMaterialCollectionhabenwill*

MiyakoToudaiji
05.07.2001, 23:00
Thx@Sara
WiIiilllllll HHHhaaaaammmmmm!!!!!!!!!!!!!

hikari shido
05.07.2001, 23:02
@all
kenn einer von euch "MISS RAIN" von N.T.???
hab irdentwo diesen manga auf jap.gesehen...wusste aber net so genau ob ich es holen sollte oder net...kann ja schießlich kein jap.:p


hikari chan:D

efwe
06.07.2001, 05:17
sind naokos werke für den dt. markt wieder frei gegeben, wird auch dieser band veröffentlicht.

efwe

MiyakoToudaiji
06.07.2001, 12:21
Cool, ich freu mich schon drauf ^.^

Dr.Tomoe
06.07.2001, 19:27
Original erstellt von Civ-sama:
Glaubst du ihr bekommt auch die Rechte für das Infinity Artbook??? [/B]

Na endlich, und ich dachte schon, ich wäre der einzige der das haben will...;)

Kitsuchi
06.07.2001, 19:34
Wer würde das Infinity Artbook nicht wollen? Nacher pappen si da noch einen Adultaufkleber drauf...:D

SaraMudou1
06.07.2001, 20:04
Ich will es auch haben :D

Civ-sama
06.07.2001, 23:02
Original erstellt von efwe:
das vierte artbook ist die sog. material collection.

meinst du nicht eher das sechste Artbook?? :D
das vierte war ja das zur vierten Staffel.
Glaubst du ihr bekommt auch die Rechte für das Infinity Artbook??? Da sind auch coole Zeichnungen drin, von anderen Mangakas oder den Seijuus oder den Assistenten! :D

Yuni
07.07.2001, 09:04
auch haben will :feuer: beide natürlich :D

Yuni
07.07.2001, 09:33
kann es ein, dass das sechste artbook so eine art zusammenstellung aus neuen und alten zeichnungen ist? Denn ein Bild (irgendwie funzen die Links nicht :muede: )ist ja auch schon hinten im zweiten Manga abgebidet :)

Yuni :asthanos:



[Dieser Beitrag wurde von Yuni am 07. Juli 2001 editiert.]

jiejie
07.07.2001, 21:57
Adultaufkleber??? Also war wohl das Bild was ich gesehen habe doch aus dem Infinity-Artbook...:D

Kitsuchi
07.07.2001, 22:10
Sagen wir es mal so......das hätten wohl mehrere nicht von Naoko erwartet ;)!

Ich finde es trotzdem schön..auch als Mädchen :D

Mia
07.07.2001, 23:01
Hey, jetzt will ich aber auch mal mehr wissen..*vor neugier platzt*

ich hatte noch nicht mal davon gehört..und ebensowengig das mit Adult etc..:D

@Wind

weißt du noch wo du es gesehen hast?

jiejie
07.07.2001, 23:15
@Mia: Nö...und ich weiß auch nicht ob ich's gespeichert habe...aber ich fürchte nicht!

@Kitsuchi: Auch als Mädchen...? Ich denke wir reden wirklich vom gleichen Bild!!! Aber das ist auch gar nicht von Naoko selber, oder???

Hey, wollen wir Mia noch ein bisschen ärgern und nicht sagen worum's geht???:D

Kitsuchi
07.07.2001, 23:22
Doch...das ist von Naoko höchstpersönlich....:D..hehehe...

Ich finde es nicht anregedend oder s, nicht falsch verstehen...es ist einfach nur eine tolle Zeichnung ;)!

jiejie
07.07.2001, 23:29
ECHT????? Das ist von Naoko??? *vomstuhlfall* Unglaublich!!! *wiederaufstuhlkletter* Ich suche gerade mal ne Site die das Bild hat, damit Mia auch in den "Genuss" (:D) kommt...

(Also ich hoffe ja immer noch dass wir vom selben Bild reden...)

Kitsuchi
07.07.2001, 23:32
*hoffeichdochauch* :D

Also ich sprche von einem Oben ohne Bild von Usagi und das ist aus dem Infinity Artbook von Naoko persönlich gezeichnet ;)

jiejie
08.07.2001, 01:15
Ich hab's fast geahnt, wir reden doch von zwei verschiedenen...was ich meinte war ein doch recht *deutliches* Bild von Haruka & Michiru von dem ich eben nicht weiß ob es aus dem Artbook ist oder doch nur einfach Fan Art!

SaraMudou1
09.07.2001, 13:20
Die einzige Seite die ich kenne die Bilder aus dem Infinity-Artbook hat http://cirrus.spaceports.com/~sailor/
Bei Artbooks ein direkter Link ging leider ned.

[Dieser Beitrag wurde von SaraMudou1 am 09. Juli 2001 editiert.]

Kitsuchi
09.07.2001, 13:32
Da sind die Bilder die ich meinte aber nicht dabei...:D

Aber ich weiß das sie aus dem Infinity Artbook un von Naoko sind!

@windy :teufel:
Hast du einen Link zu dem bild?

SaraMudou1
09.07.2001, 13:46
Ich liebe dieses Bild hier :D http://members.nbci.com/_XMCM/nishibear2/infinity1.jpg
@
Kitsuchi
Ich glaube du meinst dieses Bild oder? http://members.nbci.com/_XMCM/nishibear2/infinity2.jpg
Sollten die Links ned gehen,dann einfach auf www.usagiandmamoru.com (http://www.usagiandmamoru.com) gehen.

[Dieser Beitrag wurde von SaraMudou1 am 09. Juli 2001 editiert.]

Kitsuchi
09.07.2001, 13:54
@Sara
Genau die beiden meinte ich...und die sind auch von Naoko (sieht man auch!)
:D:D:D

SaraMudou1
09.07.2001, 13:56
Mir gefällt das erste ja besser :D
aber das zweite finde ich auch ned schlecht!
Das die Bilder von ihr sind sieht man vorallem an den Augen,ich liebe Naokos naiven Stil zu malen.
*bettelbitteEMAbringtdasInfinity-Artbookraus*


[Dieser Beitrag wurde von SaraMudou1 am 09. Juli 2001 editiert.]

jiejie
11.07.2001, 18:34
So, ich hab "mein" Bild wiedergefunden!!!! Hier isses (irgendwie hatte ich es deutlicher in Erinnerung): http://saturn.spaceports.com/%7Emoonie/art/infinity/infinity25.jpg

usagi87
11.07.2001, 22:43
ich hab mal ne frage! und zwar wieviele mangas gibt es eigentlich von N.T. und wie heißen sie alle?
ich kenne und habe bis jetzt nur die SailorMoon,SailorV,The Cherry Project und Cocolate Christmas/Wink Rain. ich habe aber schon mal was von PQ Angels gehört, kann mir jemand sagen um was es in der geschichte geht und ob es sie auch hier in deutschland gibt? das würde mich wirklich mal interessieren!^-^
Usagi87

Yuni
12.07.2001, 09:45
Yume ja Nai no ne
Love Call
Secret na Kataomoi
Yume Miru Rainy Button
Itsumo Issho ne
Maigo no Swing
Gomen ne Wednesday
Boku no Pierce Girl
July Marmalade Birthday
Maria
Miss Rain
Sono Go no Maria
Rain Kiss
Princess Takeuchi Naoko's Return-to-Society Punch!!


Mehr hab ich nicht gefunden ;)

Zu PQ Angels gibt es hier http://members.tripod.com/~saitoh/pqsums.html eine Zusammenfassung

Haha, PQ Angels in Deutschland :D Du meinst nicht zufällig auch auf deutsch??? :D Schön wär's :muede: Selbst in Japan existieren noch keine Tankoubon zu der Serie, da Naoko sie abgebrochen hat (ich glaub, wegen ihrer Hochzeit und ihrem Kind), bevor sie genügend Kapitel für ein Tankoubon gezeichnet hatte. Ich wär ja schonmal froh, wenn die anderen, älteren Werke von Naoko bei EMA erscheinen und die Chancen scheinen dafür ja ganz gut zu stehen :)
Scheinbar wird Naoko-sama ihre Arbeit an PQ Angels bald wieder aufnehmen, habe ich irgendwo gelesen, aber ob das stimmt, weiss ich jetzt nicht... Ich hoffe es mal :)

Yuni :asthanos:


[Dieser Beitrag wurde von Yuni am 12. Juli 2001 editiert.]

Yuni
12.07.2001, 10:19
Also ich finde das zweite schöner und jetzt nennt mich ja nicht Hentai :D:D

@ Wind: Das ist doch Fanart, oder?? :confused: Das sieht nämlich nicht unbedingt nach dem Naoko-Stil aus,... finde ich.

Yuni :asthanos:

Usagi1997
12.07.2001, 10:31
Ich mag auch das oben ohne lieber :D.
Was ich mich allerdings frage, ist beim weg die Rechte für das Artbook liegen, es war ja nur eine Auflage für eine Handvoll Leute. Vorallem, kriegt EMA dafür vernünftige Vorlagen und werden die Artbokks auch so gräßlich sein, wie die letzten (das CCS schießt den Vogel ab, efwe wie konntest Du :heul: )?

-----------------------------------------
*hoppelhoppel*

[Dieser Beitrag wurde von Usagi1997 am 12. Juli 2001 editiert.]

Civ-sama
12.07.2001, 14:01
Gerade weil noch kein Tankoubon in Japan erschienen ist, wär es doch gerade genial, wenn PQ Angels in der Manga Power erscheinen würde. Der Manga ist ja auch von KODANSHA! :D

lukian
12.07.2001, 15:40
Civ-sama hat recht! Das wäre wirklich die Spitze des deutschen Mangamarktes, wenn hier eine Serie in den Mangamagazinen erscheinen würde, die es in Japan auch nur in Magazinform gibt.

Das wäre fast so wie in Taiwan, wo sie japanische Mangamagazine sofort übersetzen und mit nur einem Monat oder so Verspätung rausbringen ...

< Der Zauberspruch um EMA zu öffnen heißt nicht "Sesam öffne dich!", sondern "KÔDANSHA" :D>

usagi87
12.07.2001, 23:55
ich danke dir!
lass uns hoffen und flehen das die anderen werke auch irgendwann mal zu uns kommen!
Usagi87

jiejie
14.07.2001, 12:44
Das hab ich ja auch bschon gesagt, dass es in die MangaPower soll! Aber ich glaube der Vorschlag ist damals nicht auf so große Begeisterung gestoßen...warum weiß ich auch nicht!

jiejie
14.07.2001, 23:41
Naja, ich weiß nicht ob Fanart das richtige Wort ist...im Infinity Artbook sind Bilder von Naoko und von anderen Mangaka...das ist wohl nicht von ihr, aber es ist im Artbook!

efwe
23.07.2001, 20:54
naoko und kodansha haben sich wieder angenähert, und naoko zeichnet jetzt erst mal eine kurzgeschichte. danach wird man sehen, ob die sache länger wird. mehr als einen tankobon wird es aber - so die aussage von kodansha - erst mal nicht geben. die alten takeuchi-werke sind immer noch nicht frei gegeben. aber kodansha arbeitet daran. übrigens leiden auch die amerikaner unter den meinungsverschiedenheiten zwischenverlag und naoko, denn dort darf auch nichts mehr von ihr erscheinen, was bis anfang 2001 noch nicht unter vertrag war.

efwe

efwe
23.07.2001, 20:55
"pq angels" wird in japan nicht mehr fortgesetzt.

efwe

jiejie
23.07.2001, 23:24
WAS???? Warum nicht?
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::w einen:
Könnt ihr es dann nicht bitte BITTE BITTE in die Mangapower tun? Damit wir wenigstens in den Genuss der paar kapitel kommen!

angel666
24.07.2001, 00:06
ich dacht PQangels wäre erstmal nur auf eis gelegt, weil naoko so wenig zeit hat(hochzeit+so...)???aber IRGENDWANN gehts doch weiter???*träumt*:weinen:

BITTEBITTEBITTE brings in der manga power!!!

:asthanos:

Mia
24.07.2001, 01:07
Nee..also ne Geschichte anfangen zu lesen, die eh kein Ende hat, ist doch doof..:(

Wenigstens ein Abschlusskapitel hätte sie doch machen können..so ist die ganze Arbeit etc., was es dasvon ja gibt nicht viel wert..

:weinen:

Und was hätte das in der Mangapower schon für nen Sinn, wenns eh nicht weitergeht, und es nicht mal nen ganzen Band gibt?



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 24. Juli 2001 editiert.]

efwe
24.07.2001, 09:25
naoko beginnt sozusagen ein neues kapitel mit ihrem hausverlag kodansha. unter alles, was vor 2001 geschehen ist - also auch pq angels - wird ein strich gezogen. deshalb ist es bisher auch immer noch nicht sicher, ob wir die noch fehlenden alten bände - prism, miss rain und maria - überhaupt veröffentlichen dürfen. darüber finden z.zt. vehandlungen statt.

efwe

Zoisite
24.07.2001, 15:33
@
efwe
Und wie steht es mit der Material Collection wird sie am Ende doch nicht veröffentlicht:err:

efwe
24.07.2001, 16:48
alles ältere takeuchi-material ist inhalt der momentanen verhandlungen zwischen naoko und kodansha.

efwe

lunalunaris
24.07.2001, 21:12
eh. das kann doch wohl nicht naokos ernst sein. das kann sie ihren fans doch nicht antun. also damit würde sie sich den größten zorn und ärger der kleinen luna aufladen den es gibt. ich hoffe sie ist nicht zu starrköpfig (kodansha natürlich auch nich).
ich fänd das echt fies. da warten wir hier ewig und dann kommt nix mehr.
wenn das so ist werd ich die orginale irgendwie beschaffen.
*vor***rauchende* luna.

Angelika
24.07.2001, 23:40
na dann hilft nurmehr daumen drücken dass aus den verhandlungen was wird

*gika mag endlich mal Miss Rain lesen* :heul;

usagi87
29.07.2001, 14:26
ich hab am 27.7. (endlich) ne antwort auf ne mail an ema gekriegt in der stand das ihr guter hoffnung seit und es vielleicht klappt das anfang 2002 Miss Rain, Prism1&2 und Maria
rauszubringen.
wie soll ich das verstehen??? *doofbin*
mal sieht es so aus als ob nichts mehr von naoko erscheinen wird und nun sieht es wieder gut aus für uns ganz lieben naoko fans aus, oder hab ich da was falsch verstanden???
usa87

Angelika
29.07.2001, 14:31
oh .. efwes erklärung ist eh schon da

sieht gut aus für naoko mangas? TOLL! :fest:


und @usa: Frag nicht soviel! ... freu dich einfach ;)



[Dieser Beitrag wurde von Angelika am 29. Juli 2001 editiert.]

efwe
29.07.2001, 14:37
bis vor kurzem schien es eben noch so, dass sich naoko und kodansha komplett zestritten hätten. aber jetzt wird es den parteien wieder wärmer ums herz, will sagen, naoko zeichnet wieder etwas eine neue serie und ist bereit, auch über ihre alten serien zu verhandeln. kodansha meinte, es würde gut aussehen, und darauf muss ich mich verlassen. ausserdem hat naoko wohl auch schon mal locker zugesagt, nach frankfurt zu kommen. ist doch alles postiv, oder?

efwe

manga-freak
29.07.2001, 16:32
@efwe
hat naoko nicht auch zugesagt zu irgendeiner animagic (weiß jetzt nimma obs 99 oder 00 war...) zu kommen???

und ich hab das sailor moon databook schon fast abgeschrieben... JUCHU!! *alledaumendrück* (will dieses buch ham!!)

efwe
29.07.2001, 16:46
deswegen sind wir mit einer ankündigung zu frankfurt auch sehr vorsichtig, da ich es selbst erst glauben werde, wenn cih sie vom flughafen abhole!

efwe

manga-freak
29.07.2001, 16:59
@efwe
kann ich mit abholen gehen? nein gschmarri!

wie heißt nochmal das databook auf deutsch?(oder ist das der deutsche titel???)

angel666
29.07.2001, 17:39
wow!!!efwe darf sie höchstpersönlich vom flughafen abholen?!?*neid*

ganz dumme frage mal...was ist das databook...?:rolleyes:

:asthanos:

manga-freak
30.07.2001, 14:44
das databook ist eine sammlung von chara entwürfen (gute und böse charas) zu sailor moon von naoko takeuchi. außerdem ist ein bonusmanga enthalten, der (angeblich) schon in deutschland erschienen ist.
meine frage: WANN ist der erschienen? und WO gabs/gibts den zu kaufen?! im comicshop gabs den jedenfalls NICHT!

efwe
30.07.2001, 15:30
der manga ist nicht erschienen. aber er war geplant. als naoko letztes jahr zum comic salon erlangen kommen wollte, hatten wir vor, ihn als sonderdruck zu veröffentlichen. aber wie man ja mittlerweile weiss, ist sie nicht gekommen, und deshalb ist das heft auch nicht erschienen.

efwe

aoi_sora
30.07.2001, 19:57
:eek: das sind aber gute nachrichten!

Wurde PQ angels dann endgültig abgebrochen??? (fand ich eh net so toll)

aoi :herz.

Umi Ryusaki
31.07.2001, 23:26
Welche Con ist denn in Frankfurt und wann? Ich muss ein Autogramm haben!
Naoko zeichnet doch jetzt einen Manga über zwei Robotergirls, wie hiess der noch?

efwe
01.08.2001, 13:09
pq angels ist abgebrochen. keine weiteren kapitel.
"diese con" heisst buchmesse, und naoko will kommen, aber noch haben wir kein wirklich offizielles okay.

efwe

Umi Ryusaki
01.08.2001, 18:21
Ich bin doof, ich weiss aber an die Buchmesse hab ich nun wirklich nicht gedacht!
Hoffentlich gibt sie mehr als 400 Autogramme!

usagi87
01.08.2001, 21:07
jippie!!!! :springen:
wann genau ist das denn in frankfurt???
*neugierigbin* ich will nen autogramm!!! :D
so ne tolle nachricht hab ich schon seit langem nicht gekriegt! ^-^

NAOKO-SAMA FOREVER!!!!!
usa-chan

MiyakoToudaiji
03.08.2001, 17:41
mmmhhh..... eigentlich bin ich ja sehr froh, dass wieder etwas Hoffnung da ist. Aber dass die alten Sachen einfach als "über´m Strich" abgehackt werden und vielleicht gar nicht mehr woanders erscheinen sollen macht mich traurig, manchmal hab ich das Gefühl, den japanischen Mangakas liegt nicht wirklich viel daran, dass ihre Werke überregionale Bekanntheit erreichen. Ich steige einfach nicht hinter das Verhältnis, dass die Japaner (insbesondere die, die im Mangabereich arbeiten) zum Ausland haben. *seufz*

usagi87
03.08.2001, 18:08
da kannst du recht haben... (leider) :(
cu usa-chan

Kitsuchi
15.08.2001, 17:48
Das steht im animexx:

Neuer Manga von Naoko Takeuchi (15.08.2001)
(Gepostet von: janne)
Der in der vorherigen Nakayoshi-Ausgabe als "Pretty make Princess" angekündigte neue Manga von Naoko Takeuchi ist im aktuellen Nakayoshi unter dem Titel "Toki meka" erschienen. Er umfasst ca. 60 Seiten, 3 davon farbig, und ist eine abgeschlossene Geschichte über ein Mädchen, das einen niedlichen, freundlichen und cleveren Roboter entwickelt. Der wiederum versucht, seine Erfinderin zu verkuppeln.
Bei DiGiNAKA gibt es unter www.nakayosi-net.com/image/kon/09tokime.jpg (http://www.nakayosi-net.com/image/kon/09tokime.jpg) ein Bild von der 2. und 3. Farbseite.

Quelle: Nakayoshi http://www.animexx.de/news.phtml?id=1832


Hat ihn schon jemand? Wie ist er? Usi? :D

Usagi1997
16.08.2001, 15:51
@kitty
Natürlich habe ich ihn auch und ich mag ihn sehr. Er ist ein bißchen abgedreht und nach der Naokofreien Zeit eine Treppe ich den Fanhimmel :D. Ich hoffe wirklich, daß es mal wieder eine längere Geschichte von ihr gibt und vorallem auch wieder Furokus und Zenin :D.

--------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Lina-san
21.08.2001, 18:57
Ich möchte nicht stören ( und hoffe
das Thema gibt noch nicht) , aber ich
hab mal so bei Animexx vorbeigeschaut
und da steht das Naoko Takeuchi
ein neues Manda rausgebracht hat!:fest:


Bericht von Animexx
------------------------------------------------------------------------------------
Neuer Manga von Naoko Takeuchi (15.08.2001)
(Gepostet von: janne)
Der in der vorherigen Nakayoshi-Ausgabe als "Pretty make Princess" angekündigte neue Manga von Naoko Takeuchi ist im aktuellen Nakayoshi unter dem Titel "Toki meka" erschienen. Er umfasst ca. 60 Seiten, 3 davon farbig, und ist eine abgeschlossene Geschichte über ein Mädchen, das einen niedlichen, freundlichen und cleveren Roboter entwickelt. Der wiederum versucht, seine Erfinderin zu verkuppeln.
Bei DiGiNAKA gibt es unter www.nakayosi-net.com/image/kon/09tokime.jpg ein Bild von der 2. und 3. Farbseite.

Quelle: Nakayoshi

------------------------------------------------------------------------------------

Hab mir das Bild angeschaut und ich muss sagen das es mir gefällt! Der Zeichenstil ist hier, meiner Meinung nach, etwas
anders als bei Sailor Moon, doch wirklich hübsch!:D
Hoffe das das Manga auch hier erscheint!

Lina-san

Kitsuchi
21.08.2001, 19:02
das thema gibt es schon...und zwar von mir! Waaaaaaaaaarum werde ich immer ignoriert?

Lina-san
21.08.2001, 19:04
:weinen: :weinen: :weinen:
tut mir leid!
tut mit leid!
tut mir leid!

Lina-san

Kitsuchi
21.08.2001, 20:13
Ich wollte dich nur daraufhin weisen! Tut mir leid wenn das böse klang..war nicht meine Absicht!

krümel
21.08.2001, 22:20
sieht cool aus.....errinert mich nur bissl zu sehr an Bunny :D:D:D


---
www.kuruemeru.de.vu :)

Angel15*
26.08.2001, 14:28
um welches Artbook wollt ihr euch denn bemühen, wenn die Sperre aufgehoben wird???

efwe
26.08.2001, 16:34
da es nur noch eins gibt, natürlich um die material collection. ausserdem wollen wir die vier fehlenden manga noch bringen, damit ihr gesamtwerk fast vollständig vorliegt (um pq angels werden wir einen bogen machen, da die serie abgebrochen wurde).

efwe

manga-freak
26.08.2001, 16:48
das buch erscheint (was ich doch hoffe) doch unter dem namen "databook" oder?? (bin mir nicht sicher, denn "material collection" gefällt mir persönlich besser)
noch was:
ungespiegelt oder gespiegelt, wie die anderen artbooks??

Dr.Tomoe
27.08.2001, 22:16
Original geschrieben von efwe
da es nur noch eins gibt, natürlich um die material collection.
efwe
Ähm...meinst du damit jetzt, dass Ihr das Infinity-Artbook auf keinen Fall bringen wollt?
Wär doch schade...

Achja: Die Person an die du meine Mail weitergeleitet hast, hat sich noch nicht gemeldet ;) Wollt nur bescheidsagen ^_^

manga-freak
30.08.2001, 10:20
schon mal über "Toki meka" nachgedacht??

efwe
31.08.2001, 13:01
sailor moon ist z.zt. eigentlich kein thema, da kodansha erst einmal langsam die beziehung zu naoko wieder aufbauen muss. und das passiert gerade über "pretty make princess". alle alten serien müssen erst neu verhandelt werden. was wir also hier gerade treiben, ist wunschdenken, das noch keinerlei grundlage besitzt.

efwe

Dr.Tomoe
02.09.2001, 08:03
Original geschrieben von efwe
sailor moon ist z.zt. eigentlich kein thema, da kodansha erst einmal langsam die beziehung zu naoko wieder aufbauen muss. und das passiert gerade über "pretty make princess". alle alten serien müssen erst neu verhandelt werden. was wir also hier gerade treiben, ist wunschdenken, das noch keinerlei grundlage besitzt.

efwe

*seufz*
Sagt mal....hat Naoko die Kohle nicht mehr nötig, oder würde durch eine Veröffentlichung im Deutschen so wenig rausspringen, dass sich das für sie nicht lohnt?

TheWatery
14.09.2001, 16:43
Ich hab auf der AnimeCity site gesehen, das ihr von E~M~A die Rechte zu Tokimeka gekauft habt.
Auch stand da, dass die Serie von Naoko ist.

Ich hab überall gesucht und rumgeguckt (und mir noch 2 schöne Viren geholt):o aber nix darüber gefunden, nur das es eine neue Serie Namens Young You gibt.

Weiß jemand, worum es in der Serie geht, oder hat jemand mal nen link zur Serie?? *neugierig bin*

:herz: Watery

TheWatery
14.09.2001, 19:41
weiss hier auch keiner was dazu??:(

Kitsuchi
14.09.2001, 19:55
Wahrscheinlich antwortet keiner da es schon 2 Threads dazu gab!
Das ganze ist ne Kurzgeschichte und keine Serie und erschien im letzten Nakayoshi (oder mittlerweile im vorletzten!) und wird auch in der Manga Power kommen soweit ich das verstanden habe!
Schlagt mich nicht wenns falsch ist!

Yuni
15.09.2001, 00:48
*hüstel* Also so wie ich das sehe, ist Toki Meka die brandneue Serie von Naoko, die erst im August-Nakayosi angefangen hat... Ich hab die Ausgabe hier liegen und wenn es nicht zwei Serien gibt, die Toki Meka heissen, dass ist es wohl definitiv diese ;)
Sites im Internet gibt es auch demsentsprechend wenige, weil die Serie ja noch sehr neu ist.. ich kann mal rumgucken, falls ich was finde, poste ich es hier :)


Yuni :asthanos:

efwe
15.09.2001, 10:21
"tokimeka" ist die neue takeuchi-serie, von der in japan bisher drei teile geplant sind. der zweite teil wird im januar in "nakayoshi" erscheinen.

efwe

Yuni
15.09.2001, 12:49
drei teile nur? :( aber wieso steht denn im naka was von 60 Teilen? sind die frei teile in je 20 kleine aufgeteilt oder vertu ich mich da nur? :confused:

Yuni :asthanos:

Kitsuchi
15.09.2001, 12:59
Vielleicht stand da was von 60 Seiten...mmh...sehr seltsam..aber Sailor Moon hatte gerade mal 52 Teile und deswegen kann ich mir das mit den 60 nicht vorstellen!

efwe
15.09.2001, 14:02
ich denke, dass damit 60 seiten gemeint sind, denn drei teile à 60 seiten würden exakt einen tankobon ergeben. und genau ein tankobon ist auch erstmal nur geplant.

efwe

Yuni
15.09.2001, 18:56
:licht: achsoooo! Danke @ efwe + Kitty :umarm:

das'A'
30.09.2001, 17:37
...sie ist mit einem Troß von 10 Begleitpersonen (inklusive Friseur & Koch) angereist und hat in einem sehr schicken Hotel residiert.
Sie hat sich beim Zieleinlauf fast auf's Fresschen gelegt, weil Innenminister Schily das Zielband einfach nicht loslassen wollte.

Schade, dass sie trotz ihres ehrenwerten Namens keine Mangaka ist, sonder Marathonläuferin (mit neuem Weltrekord!). Aber immerhin stand unser "Manga-Panda" am Wittenbergplatz nur ca. 20 Meter vom Ziel entfernt und hatte somit einen sehr guten Blick auf das Meer von japanischen Fahnen. Einen besseren Blick auf jeden Fall als das A!!!!

(Nur mal so zum Spaß und zur Kenntnisnahme!);)

Aikyo
30.09.2001, 17:53
*Kenntnisnehm*
Ich hab das auch geguckt. War ziemlich niedlich, die Naoko. :)

Janechild
30.09.2001, 18:02
Grrrhh.

Und Iragashi Satsuki besucht Karlsruhe........ohne Worte

I shoked the dj
____________
Joachim

Klopfer
30.09.2001, 19:41
Zur Kenntnis genommen. :D

derExorzist
30.09.2001, 19:45
Schade, dass sie trotz ihres ehrenwerten Namens keine Mangaka ist, sonder Marathonläuferin (mit neuem Weltrekord!).

Jetz gehe ich auch mal unter die Haarespalter. Beim Marathon gibt es keinen Weltrekord sondern "nur" die Jahresweltbestleistung, da ja alle Marathonstrecken ja ein anderes Profil haben.

Rei
30.09.2001, 20:48
Das wusste ich gar nicht .... aber ich hab da nur kurz reingeschaut und da sprach der Moderator gerade über die JapanerInen die da mitmachen ... *heul* warum hab ich nicht weitergeschaut!

Rei

Yuki
08.10.2001, 10:15
Hi!!
Ich wollte fragen,ob ihr jetzt die fruehren Serien von Naoko Takeuchi veroeffentlicht werdet??!!
Diese beiden Serien wolltet ihr ja noch ganz
frueher rausbringen,aber damit hatte es Probleme
in Japan.
Wie sieht der Stand jetzt aus????
Werdet ihr die Serien rausbringen????

-Yuki

Civ-sama
08.10.2001, 14:45
Ich hoffe ihr bringt die restlichen Takeuchi-Serien jetzt Ungespiegelt raus! ;)

efwe
08.10.2001, 23:48
leider sind die probleme, die kodansha und naoko takeuchi miteinander hatten, erst zu einem teil beigelegt. daher kann ich noch keine aussage zu den genannten serien machen.

efwe

Dr.Tomoe
13.12.2001, 22:18
und täglich grüßt das Murmeltiert...bzw. ich ^^;

efwe: gibts denn nun mittlerweile einen klitzekleinen Fortschritt bzgl. der naoko takeuchi VÖs ?

Hmm...irgendwie ist über ein JAhr vergangen :muede:

Klopfer
13.12.2001, 22:27
Vor zwei Tagen meinte efwe zum Thema Material Collection und weitere Takeuchi-Mangas:


mal sehen und abwarten!

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=710773#post710773

Soll heißen: In Sachen Takeuchi nix Neues.

Außerdem wird's in absehbarer Zeit keine neuen Buch- oder Merchandise-Veröffentlichungen zu Sailor Moon geben.

Dr.Tomoe
14.12.2001, 20:19
ieks...gomengomengomen....
habs nich bemerkt...


is ja schade, scheint wohl ein eindeutiges nein bzgl. der sm-präsentiert reihe zu sein ..:muede:

Mikuko
31.12.2001, 12:22
JUBEL ! :fest: Freu !:balloons:
Ich bin der größte Naoko - Fan aller Zeiten !:D

Am besten war " The Cherry Project " !:lesen:


Miku-chan !:admin:

Kodamas
31.12.2001, 14:50
Werdet ihr sie ungespiegelt rausbringen ??
Bitte, bitte, ich weiß ich nerv damit, aber ich finde ungespiegelt einfach nicht gut ^^

efwe
31.12.2001, 16:57
wenn wir sie irgendwann bringen dürfen, dann ungespiegelt.

efwe

Yagate
31.12.2001, 18:22
Ich finde ungespiegelt am besten
und nicht vergessen in 4stunden und 30 min. werden die Manga Billiger:D

Dr.Tomoe
31.12.2001, 20:10
noch knapp 3 stunden...


@efwe: also habt ihr doch noch vor, die sachen zu bringen?
ich dachte (hast du vor kurzem gesagt), dass sailor moon für euch kein thema mehr wäre..und die bände gehören ja auch in die sparte.... Wie weit ist Naoko nun mit den Rechten?
Ich dachte Kodansha hätte jetzt neue Verträge mit ihr geschlossen? Will Kodansha etwa nicht, dass die Sachen im Ausland veröffenlticht werden? Was wäre denn so schlecht daran? Immerhin kassieren die doch Lizenzgebühren etc...

Khamira
31.12.2001, 20:54
Das wäre echt cool, wenn die drei Storys veröffentlicht werden, denn nach Chocolate Christmas und The Cherry Projekt wäre das wirklich das Beste was noch kommen kann.

efwe
01.01.2002, 12:32
es gibt erste annäherungsversuche zwischen naoko und kodansha - resultat: "toki meki". über alte serien wurde zwischen den beiden parteien noch nicht gesprochen. mehr kann ich dazu auch nicht sagen. wir müssen eben weiter warten.

efwe

Kodamas
01.01.2002, 15:29
Upps, ich hab mich verschrieben ^^
Ich meinte eigentlich das ich gespiegelt schlecht finde, haha
peinlich...

ArmitageIII
02.01.2002, 13:51
Darf ich fragen, was ,,toki meki'' bedeutet?

efwe
02.01.2002, 15:36
"toki meki" ist die neue story, die naoko takeuchi gerade für das kodansha-magazin "afternoon" zeichnet.

efwe

Tamayo13
12.04.2002, 07:18
Kommen die Frühwerke von Takahashi überhaupt nochraus? Die waren schon für Frühjahr letztes Jahres angekündigt.

Klopfer
12.04.2002, 10:40
Wer ist das? :confused:

Ich kenn nur Naoko Takeuchi und Rumiko Takahashi... Aber Naoko Takahashi?

Dr.Tomoe
12.04.2002, 14:55
Ich denke er/sie meint tatsächlich Naoko, (wegen der Frühwerke, die immer wieder angeküdingt, jedoch aber verschoben wurden)

MIr scheints allerdings auch langsam, als hätte der Verlag gar kein Interesse daran, aber was solls ^^'

Klopfer
12.04.2002, 16:43
EMA kann Kodansha und Naoko Takeuchi ja nun auch nicht dazu drängen, endlich ihren ganzen Streit vollends zu vergessen.

Janechild
12.04.2002, 17:18
Rumiko Takahashi sensei ist eine der interessanteesten Künstlerinnen der letzten Jahre.
Habe auch schon ein Auge auf Sie geworfen

BlackFeather
12.04.2002, 17:20
was hat n diese Rumiko für Sachen rausgebracht? :confused:

Klopfer
12.04.2002, 17:23
Ranma 1/2, Mermaid Saga, Inu Yasha, Maison Ikkoku, Urusei Yatsura und viel mehr. Ist wohl die bedeutendste Mangazeichnerin Japans.

BlackFeather
12.04.2002, 17:25
Oups...irgendwie merk ich mir die Zeichner nicht...:rolleyes:

Dr.Tomoe
12.04.2002, 19:48
Original geschrieben von Klopfer
EMA kann Kodansha und Naoko Takeuchi ja nun auch nicht dazu drängen, endlich ihren ganzen Streit vollends zu vergessen.

Mir scheint eher, dass da einfach kein Interesse daran besteht..^^'
Wie auch immer...sind nur Spekulationen...

@Janechild:
Wie lebt es sich so mit einem Auge? ^^'

nekoli
13.04.2002, 00:44
Naoko hatte doch geheiratet. Aber dürfen in Japan mittlerweile auch schon Frauen sich vermählen? (Frau+Frau ) :rolleyes:

Dann würde ich auch etwas verstehen können, warum Naoko dann Takahashi heißt. Takeuchi hört sich im Deutschen ja ein wenig wie keuchhusten an ... Nein, keine Beleidigung.

(Wie ist das eigentlich bei homosexuellen Paaren? Nehmen die auch einen anderen nachnamen an? ... )

So viel mal wieder von meinem nontopicbeitrag :p

Killua
13.04.2002, 00:52
Also ob in Japan 2 frauen zusammen heiraten dürfen weiß ich nicht aber Naoko hat den zeichner von HunterXHunter gezeichnet.Und das ist also einer deiner gaga beiträgen :D.

das'A'
13.04.2002, 11:32
Es gibt tatsächlich eine Naoko Takahashi. Aber die hat letztes Jahr den Berlin Marathon gewonnen (und zwar nicht, indem sie sich auf Mangabüchern fortbewegte!) :D

Ich denke, beide Namen sind nicht wirklich selten in Japan.

nekoli
13.04.2002, 14:08
Aso, das war die? :rolleyes: Kenne mich bei Sportlern nicht wirklich aus. Marathon ist doch das, w as so elendig lange dauert, oder? ^^ Dann malt sie vielleicht nebenbei Mangas... Die dürften so ähnlich wie von Shin-chan aussehen *hüstel* So, ein wenig wellige Linien können während des Laufens ja schließlich auftreten.

Tamayo13
15.04.2002, 10:34
Hi Leute!
Sorry! Ich hab Naoko Takeuchi gemeint! Ích hab das nur vertauscht:-(!

Chiara
15.04.2002, 18:15
Doch doch, Naoko Takahashi gibt es! Oder habt ihr noch nie von Inu Moon gehört? Da geht es um einen Halbdämonen, der bei Neumond zu einer Kriegerin wird und sich dann auch mit typischen Frauenproblemen auseinander setzen muss. Immer an seiner Seite: Tuxedo Kagome, die im Smoking Kristallsplitter in Form von Rosen um sich wirft (und die keiner wirklich ernst nimmt). Aber am besten ist natürlich Sailor Shippo!
Oder Miss Ranma? Mermaid Blossom? Ach, ich könnte die Liste ewig fortführen.. aber ich muss zum Arzt, es ist mal wieder eine Computertomographie fällig! :D

efwe
15.04.2002, 19:59
@dr. tomoe
das interesse ist immer noch da. und eigentlich gehört die frage nach den frühwerken und "tokimeki" mittlerweile zu den running gags meiner etwa fünf jährlichen meetings mit kodansha, weil das immer meine abschlussfrage ist.
aber wir können kodansha und naoko takeuchi nun wirklich nicht zwingen.

efwe

Dr.Tomoe
16.04.2002, 13:23
Original geschrieben von efwe
@dr. tomoe
das interesse ist immer noch da. und eigentlich gehört die frage nach den frühwerken und "tokimeki" [snip]
aber wir können kodansha und naoko takeuchi nun wirklich nicht zwingen.
efwe

Das natürlich nicht, (wobei man es natürlich versuchen könnte ;))
aber du hast doch selbst gesagt, dass das Kapitel Smoon&co. für euch abgeschlossen ist, auch wenn ihr der Serie viel zu verdanken habt.

Dennoch vielen Dank für deine Antwort ^^
Sind denn etwa wirklich keinerlei Gründe bekannt, warum die sich querstellen? Ist doch blöde sowas...:(

Tokimeki? War das nicht so eine DatingSim?

efwe
16.04.2002, 19:43
"sailor moon" ist abgeschlossen, aber das thema takeuchi sicher nicht.
und wenn es etwas neues von ihr gibt, sind wir natürlich daran interessiert.

efwe

Hisoka_Kurosaki
14.06.2002, 13:29
Ich wollte mal fragen wie es einer Veröffentlichung von Love Witch dem neuen Manga von Naoko Takeuchi aussieht das erst wenige Kapitel gibt wäre der Manga doch was für die Mangapower :rolleyes: :D

Hisoka

Satomi
14.06.2002, 16:51
Wenn Love Witch (ich geb's zu, ich hab vorher nie etwas davon gehört... hat jemand ein paar Infos?) bei Kodansha erscheint, haben wir doch ein bisschen Hoffnung darauf, oder?

Yagate
14.06.2002, 19:36
Tja bei den serien von Naoko Takeuchi ist es etwas schwierig sie hatte ja mal einen streit mit Kodansha der scheint jedoch beigelegt zu sein.Trotzdem kommen z.Z. keine Manga von ihr nach Deutschland und so wird es erstmal unwahrscheinlich sein das es kommen wird.Aber was noch nicht ist kann ja vielleicht was werden...

göttlicherWind
14.06.2002, 19:41
Worum geht es denn in Love Witch? Der Name hört sich recht interessant an.

Hisoka_Kurosaki
14.06.2002, 21:17
http://www.kurozuki.com/takeuchi/witch/ <----- englische Seite

Hisoka

Hiwatari-sama
15.06.2002, 08:30
JAAAAAAAAAAAAAA
Love Witch ist wirklich süüüüüüüüüüüüüüüüüß.
Ihr solltet wirklich alles daran setzten, diese Serie nach Deutschland zu bringen

Angel15*
16.06.2002, 16:46
hmm, da gab es doch mal ein gerücht, dass "tokimeka" in die manga power kommt, oder?
aber ich schätze mal, das ist nix geworden. schade eigentlich, da kann man nur hoffen, dass sich die situation bald bessert.

göttlicherWind
18.06.2002, 14:36
Ich hab mich mal ein wenig informiert und finde den Manga mega süß! Er sollte unbedingt in Deutschland erscheinen!

Youji
18.06.2002, 15:31
...ja die Bilder sind schön und die Geschichte scheint interessant zu sein! Ich würde den Manga auch gerne auf deutsch lesen.


Youji :scool:

Aikuko
18.06.2002, 16:00
Die Bilder gefallen mir und die Story schreit nach selbst den Manga lesen...ich finds toll

efwe
18.06.2002, 16:22
natürlich sind wir an allem von naoko interessiert, aber bevor wir hier in deutschland wieder etas veröffentlichen dürfen, müssen sich erst einmal kodansha und naoko wieder grün sein. kann also noch dauern.

efwe

lukian
18.06.2002, 21:47
Das hat mich mal auf die Idee gebracht, auf www.kodanclub.com nachzuschauen, wie Naoko Takeuchi dort vertreten ist.

Das etwas enttäuschende Ergebnis: Nur zwei ihrer Serien wirden dort vorgestellt, nämlich Bishojo-senshi Sailor Moon http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=011-00013-01-018 (natürlich) und dann nur noch Codename wa Sailor V http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=999-00032-01-003 .

Also scheint Kôdansha keinen von Takeuchis anderen Manga für geeignet zu halten, im Ausland Interesse zu finden? Anscheinend ist hier Deutschland mit EMA die große Ausnahme!

Ich kann auch so auf die schnelle kein anderes westliches Land nennen, wo Titel wie The Cherry Project oder Chocolate Christmas erschienen wären, ich glaube, die gibt es nur bei uns.


Na ja, hoffen wir, daß bald auch weitere Titel von ihr folgen können.

Eine Überraschung gab es noch: Auf Kodanclub ist Sailor V als "noch nicht abgeschlossen" gekennzeichnet? Fehler? Absicht? :eek: