PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gundam Wing [Koichi Tokita & Hajime Yadate & Yoshiyuki Tomino]



Meister Yupa
06.10.2000, 15:50
Kurze Frage: Von wem stammt diese Serie?

------------------
Sören

http://www.manga.de

AkaiNeko
06.10.2000, 16:41
Hajime Yadate, Yoshiyuki Tomino,
& Koichi Tokita :D
Zumindest steht das vorne drauf. Ich weiß nicht genau, wer von denen für was zuständig ist, aber Yoshiyuki Tomino zeichnet wahrscheinlich die Mechas... ;)

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

shinigami
06.10.2000, 23:49
Der Tomino ist doch auch der, der sich das Gundam-Universum ausgedacht hat, ne??

Duo rocks!!

------------------
Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

Miaka
02.11.2000, 10:59
Gibt's denn von Gundam W auch einen Manga?

Mia
02.11.2000, 15:08
@Miaka
ja, den gibt es; der kommt sogar nächsters Jahr schon bei Feest raus!;)

Shadowdancer
19.11.2000, 20:33
Wann denn ? Is ja cool !:springen:

Miaka
19.11.2000, 23:16
Danke, hab ich jetzt auch mitbekommen :D

Übrigens ist der Anime ziemlich genial! Wenn der Manga genauso super ist...

NO
29.11.2000, 09:52
Da ihr nächstes Jahr Gundam Wing rausbringen wollt, habe ich mal eine Frage: Welcher oder eher welche der Manga kommen raus? Schließlich gibt es schon eine ganze Menge an Gundam Wing Manga!!

Ciao :rolleyes: :rolleyes:

Rei
29.11.2000, 16:57
Diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt, die Antwort war, das sie noch keine näheren Angeben machen konnten ...

Mia
29.11.2000, 23:39
Hey, also ich dachte ja immer, es gäbe zu GW nur einen Manga..??
:confused:
-Warum soll es denn davon so viele geben?

shinigami
30.11.2000, 00:29
damit ist sicher dieses Episode Zero- Dings gemeint, oder

NO
30.11.2000, 16:03
@Shinigami: Außer Blind Target und Episode Zero gibt es noch Grounded Zero, Ages of the Pacifist und einige andere deren Namen ich nicht lesen konnte. Das waren aber keine dojinshis!
Wär doch schön wenn sie auch herauskommen würden.

Ciao:rolleyes: :rolleyes:

Angel
30.11.2000, 19:42
schreibt doch einfach mal eine Liste auf, was es für Gundam Wing Mangas gibt. Und eine (für mich jedenfalls) noch interessantere Frage:

Kommen die Gundam Wing Mangas jetzt überhaupt raus? Und wenn ja WANN??

Angel :tod:

efwe
30.11.2000, 20:39
gundam wing wird kommen. und zwar endless waltz, battlefield of pacifist und 2 dreiteilige gw-serien.

efwe

Rei
30.11.2000, 20:45
uiuiuiuiui

suuuperr!!!!! Toll einfach toll!!!!! hehehe ... jajaja, woher bloss bring ich das Geld zusammen !! *heul* warum ist weinachten immer dan wen ich kein Geld hab!!
Und ausserdem bekomm ich immer weniger als ich für andere ausgegeben habe !!!! *heul*

shinigami
30.11.2000, 23:43
toll toll toll :springen: :springen:

@Rei: ach geht Dir das auch so? Mein Bruder das Aas kriegt diesmal auch nur was ganz kleines. Der macht auch immer so Mickergeschenke, dabei hat er'n Job und ich nicht!

efwe
01.12.2000, 14:14
keine sorge, gw wird nicht vor oktober 2001 starten. ist also noch genügend zeit, das geld zusammenzusparen.

efwe

Apokalyptic Angel
01.12.2000, 17:44
WHAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!GUNDAM WING!!!!
DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt also doch noch einen Gott irgendwo da oben!!!! Meine Gebete wurden erhört!!!!
Vielenvielen Dank *knuddeltfeestmangateamganz doll*

Ich fass es nich, Gundam Wing!!!
Daaaaaaaaaaaaaaanke!!!:springen: :D :springen: :crazy: :springen: :umarm: :springen:

Tiara
01.12.2000, 17:55
Ende Oktober bringt mir leider auch wenig, dieses Jahr kommen soooo viele neue Mangas raus das ich es nie schaffe mir alle zu holen, die mich interessieren!!!! :heul:
Aber ich freue mich natürlich trotzdem über GW!!! :springen: :springen:
Gruß Obergralhüterin Tiara
----------------------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

[Dieser Beitrag wurde von Tiara am 01. Dezember 2000 editiert.]

Magistrat
03.12.2000, 17:08
Wie kommen die denn??
kommen die als Video, Taschenbuch oder Heft????

[Dieser Beitrag wurde von Magistrat am 03. Dezember 2000 editiert.]

Mia
03.12.2000, 17:17
@Magistrat
die Mangas natürlich im Taschenbuchformat, also wie gewöhnlich...
-Die Serie soll ja im tv kommen nächstes Jahr..(oder zumindest Video)
;)

efwe
14.04.2001, 22:56
da ich in anderen foen des öfteren die frage nach gundam wing gesehen habe und carlsen den thread in ihrem forum relativ rigide geschllossen hat, hier also die antwort: gundam wing und mobile suit gundam 0079 werden alternierend ab oktober 2001 bei ema erscheinen. weitere titel und specials werden folgen.

efwe

Koyuko
14.04.2001, 23:45
Na das ist wieder mal ne sehr erfreuliche Nachricht! :springen:

Kitsuchi
15.04.2001, 10:18
*KitsuliebtGundamWing*..musste mal gesagt werden :D!

AlucardSX
15.04.2001, 15:47
Endlich kommt Gundam nach Deutschland! :springen:
Bringt ihr dann auch eine der Anime Serien (aber nicht Gundam Wing, die kauf ich schon auf englisch :D)?
Und bitte auf jeden Fall eins der GW Artbooks, es gibt kaum eine Serie bei der sich Artbooks mehr lohnen!

[Dieser Beitrag wurde von AlucardSX am 15. April 2001 editiert.]

shinigami
16.04.2001, 20:59
Specials????
Sind damit vielleicht Artbooks und Filmbooks gemeint? Uiiii, das wär genial!!

efwe
17.04.2001, 06:58
ja, das könnte damit gemeint sein! >geheimnisvollandeut<

efwe

Rei
17.04.2001, 12:58
*grinsfrech* ich lach mich tot, wenn hier alles so geheim gehalten wird *heul*!

Rei

Yve
17.04.2001, 18:21
Wenn wir schon beim geheimnisvoll andeuten sind... ;)
WAS IST MIT DEN OVAS, DER TV SERIE ETC!?
Hä? Na, das ist wahrscheinlich wieder im megaultra Hochsicherheitstrakt versteckt. Ich denke ihr seid jetzt auch ein Anime-Laibel? *schmollt*

shinigami
17.04.2001, 20:35
Jaaaa, die GW-Animes bei EMA, DAS wäre doch wirklich mal 'ne Alternative!!!!! Aber ich glaub kaum, daß Bandai die Rechte dafür so einfach rausrückt, die wollens ja unbedingt ins TV bringen *schnief*

Mia
17.04.2001, 22:32
Ist doch gut wenns im tv kommt..(weil das ist einfach billiger..:D), auf Video etc. wird es dann wohl eh mal kommen, könnte ich mir zumindest vorstellen..;)

efwe
18.04.2001, 12:31
die verhandlungen um gw ins tv laufen z.zt.

efwe

Kitsuchi
18.04.2001, 12:34
Genau wie die Verhandlungen zu CCS! Ob wir es dann irgendwann zu sehen bekommen ist die andere Frage :(!

AlucardSX
19.04.2001, 10:13
GW ins TV? Bitte nicht!!!
Das kann doch gar nicht gut gehn die würden die Serie völlig entstellen.
Denn sie würden sie wohl mit Sicherheit im Kinderprogramm ausstrahlen und da würd ich gern sehen wie sie es den kleinen (und deren Eltern!) erklären, das sich Heero Yui in jeder 2. Folge umbringen will, das es keine echten 'Guten' und 'Bösen' in der Serie gibt, das immer wieder lange Diskussionen über Sinn und Unsinn von Krieg geführt werden, das immer wieder unschuldige Menschen sterben etc.
Diese Serie würde vermutlich mehr umgeschrieben als Saber Rider! (und das war auch im Orignal ne relativ harmlose Serie)

@efwe: Aber wenn ihr schon die Videorechte an GW nicht bekommen könnt, wie wärs dann mit einer der anderen Serien (am liebsten Turn A Gundam oder Gundam X)?

kuroi_tenshi
19.04.2001, 10:59
Ist der Manga (Gundam Wing) eigentlich vor oder nach der Animeserie entstanden? Wieviel Bände gibts davon überhaupt? :confused:

AlucardSX
19.04.2001, 12:04
Erst einmal die Frage:
Welche Gundam Wing-Serien bringt ihr raus und in welcher Reihenfolge?
Schließlich gibt es 3 Serien: Episode Zero (8 Bände), Blind Target(6 Bände) und Ground Zero (weiss ich momentan nicht), die übrigens meines Wissens alle nach der Serie entstanden sind (bestenfalls während sie lief).

Kitsuchi
19.04.2001, 13:15
@alucardsx

Ich finds auch relativ schrecklich...wenn sie Gundam Wing bringen sollten dann bitte abends auf Vox....synchronisiert und auf RTL2, das wäre der Untergang für die Serie!

Mia
19.04.2001, 13:41
@Kitsuchi
ähm, selbst wenn es in einen dieser Programme kommen würde, dann wird es totzdem wohl Bandai selber syn. lassen; auch nicht im Kinderprogramm (oder sie machen zwei Fassungen, für jüngere und ältere-das ist in Cartoon Networt-usa so..hab ich wo gelesen);
schließlich wollen die ja auch einiges verkaufen, also machen sie doch keinen Mist! ;)

:spin:

AlucardSX
19.04.2001, 14:08
@Kitsuchi: Das mit VOX können wir wohl leider vergessen, deren Austrahlungen sprechen nur Animefans an, Bandei möchte aber den Massenmarkt, da für sie GW nur eine Plattform für Merchandising ist.

@Mia: Weder RTL2 noch Bandai machen Synchros selbst, dafür werden Synchronisationsfirmen beauftragt.
Und ob Bandei da mehr auf Qualität achten wird als RTL2 ist fraglich.
Um den Massenmarkt zu erobern braucht es das nicht, das ham Beispiele wie Sailor Moon doch gezeigt.

Übrigens strahlt auch Cartoon Network-Usa nur die geschnittenen Folgen im TV aus, die ungeschnittenen kommen dann nur als Kaufvideos heraus.
Leider scheint es sich für den deutschen Markt nicht einmal zu lohnen, im TV laufende Zeichentrickserien in der TV-Version auf Video herauszubringen, geschweige denn ungeschnitten (oder gar mit Untertiteln).

Und leider glaube ich immer noch, dass es absolut illusorisch ist, dass ein normaler TV-Sender Animes woanders als im Kinderprogramm ausstrahlt.
Das macht höchstens ein Nieschensender wie Vox und selbst der gibt dafür nicht seinen Hauptabend her.

Kitsuchi
19.04.2001, 16:25
Ich find nur die japanische Synchro so schön...deswegen will ich das nicht synchnronisiert haben...sniff! Aber ich glaube nicht das RTL2 Gundam Wing bringt...irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!
Wenn schon CCS angeblich nicht ins Konzept passt!

Mia
19.04.2001, 17:20
@Kitsuchi
das Gerücht von CCS passt nicht in ihr Konzept..das ist sowas von alt, und rtl2 hat schon einige Monate später ihre Meinung geändert..
(sowas..das es immer noch so viele gibt, die das nicht wissen..:spin: )

Ich würd die jap. syn. mit ut, zusätzlich sehen wollen (ich mag das ja auch sehr..:D), doch zuerst ne gute dt. syn.;)

@AlcuradSX
das sowas Syncronstudios machen, das weiss ich ja selber..:D
-doch rtl2 hat z.B. bei ihren Eigensyn. grösseren Einfluss, so ist das auch bei anderen Firmen..
(wenn sie nicht mitwirken würden, und es wäre nicht so, wie es abgemacht ist, müssten sie es glaub nicht mal annehmen...)

-Hast du etwa Cartoon Network usa? -Ich hab das nämlich gelesen, dass es zwei Verschiedene Versionen im tv von DBZ und GW gibt..;)
(leider weiss ich nicht mehr wo..)


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 19. April 2001 editiert.]

Kitsuchi
19.04.2001, 17:29
DBZ ist total entstellt worden auf CN zumindest in UK! Die Musik ist anders und es ist einfach grausam im Vergleich zum Orginal!
(meiner Meinung nach!)

Wegen CCS...aber Rtl2 hat die Rechte zu CCS nicht...also werden sie ihre Meinung auch nicht geändert haben, oder?...ich meine ich hätte nie gedacht das wir KKJ VOR CCS zu sehen bekommen! Ist doch irgendwie seltsam!

Mia
19.04.2001, 17:35
@Kitsuchi
naja, das was man in CT Uk sieht, ist auch nichts anders, als die verpfuschte Usa-Version;) (die haben nicht nur gekürzt etc, sondern eben auch die Musik, wie so oft die das ja gerne tun, verändert etc.)

Naja, also weisst du denn sicher, dass rtl2 nicht die Rechte zu CCS hat? -besser gesagt, bis jetzt hat sie doch noch keiner, sonst wüste man das ja, d.h. rtl2, oder ein andere Sender kann sie noch kriegen..

Hätte auch nie gedacht, dass KKJ so schnell kommen würde..(aber wer weiss, der Termin soll ja nicht mehr soo sicher sein, ich mein von der Zeit her..)-vielleicht kommt ja CCS dann doch ziemlich plötzlich:D

PS: Guck mal in den alten Knuddelthread, da hab ich noch was geschrieben, im Bezug auf gestern..


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 19. April 2001 editiert.]

Kitsuchi
19.04.2001, 17:39
Ich glaube nicht das RTL2 die Rechte an CCS hat..sonst hätte uns efwe das bestimmt verraten! ;)!

Mia
19.04.2001, 18:20
@Kitsuchi
hier, dass schrieb ricral in nen Thread von mir..:
Bis zur Ausstrahlung von Jeanne dauert es wohl noch ein wenig, der Starttermin in den News der aktuellen MangaZone (Mai) ist mittlerweile veraltet.

schnief, wär wirklich schade wenn das stimmen würde..:heul:

Müsste efwe nicht da auch was wissen??

Sakura*
19.04.2001, 18:26
@mia
efwe meinte irgendwo, dass KKJ im august startet :(

saku :engel:

Mia
19.04.2001, 18:35
@Sakura
was??? -wo hat der das denn gesagt?

Gut, ich fand es auch komisch, wenn man bedenkt, dass der Manga so spät kommt, dass die Serie ja schon ausgelaufen ist, aber August, das wäre zuviel..:heul:
-wäre schön, wenn du das wieder findest, wo es gestanden haben soll-oder warten wir mal hier ab, machen selbst nen Thread dazu??

-Ich kann es mir auch nicht so Recht vorstellen, dass es nicht mehr im Frühjahr kommt, wo doch in der Bravo Screenfun (was sich schon viele kaufen) stand, dass diese WP und DRM im Frühjahr kommen..:spin:


Ahh, ich hab es gefunden..:weinen:
es war der Thread, den ich vermutet hatte:

ccs ist leider noch nicht nach deutschland verkauft. kkj wird voraussichtlich ab august laufen. und das wp-magazin wird erstmal monatlich erscheinen und bei einem umfang von ca. 48 seiten - papier- und druckqualität wie beim pokémon-magazin - dm 4,20 kosten. bei erfolg stellen wir natürlich auf 14-täglich um.
efwe

-das hört sich furchtbar traurig für mich an..wahh..(ich will eh rtl2 noch schreiben, da frag und bitt ich gleich mal, dass es nicht im August erst kommt..:D )



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 19. April 2001 editiert.]

Sakura*
19.04.2001, 18:40
@mia
genau da ... jetzt hab ich extra für dich gesucht :p

saku :engel:

AlucardSX
19.04.2001, 22:58
@Mia: Nein, ich habe kein CN-USA
Aber ich hab mich schon vor längerem dafür interessiert wie das in Amiland so läuft und hab etwas im Netz nachgeforscht.
Hab auch ein paar befreundete Ami-Animefreaks gefragt und die haben sich auch alle darüber beklagt das die CN-Serien immer nur geschnitten ausgestrahlt werden und sie sich dann die teuren DVD's kaufen dürfen um ne vernünftige Version zu kriegen (gerade bei GW kann ich die aber jedem ans Herz legen, so original werden wir GW bei uns wohl nie bekommen profezei ich mal).

efwe
19.04.2001, 23:27
zu gundam gibt es japan unmengen von manga. man spricht von 500 bis 1000 bänden. wir haben jetzt mal ca. 30 unter vertrag.

efwe

kuroi_tenshi
19.04.2001, 23:31
Und wieviele von den 30 sind Gundam WING?
Ich hab' mal irgendwas von 18 Bänden gehört...oder das hab' ich geträumt...

Kitsuchi
20.04.2001, 14:49
August? :(:heul::(
Ohje...da muss ich arbeiten...danke gut für den Videorecorder...dabei habe ich mich schon so auf Mai gefreut!!!!!! *wääähhh*
Mir ist KKJ nämlich viel wichtiger als WP...und wann kommt jetzt die Hexensendung?

Apokalyptic Angel
13.05.2001, 21:00
Wie ich gehört habe wollt ihr die Gundam Wing Mangas herausbringen. Dazu habe ich einige Fragen:

-ab wann werden diese Mangas erscheinen?
-kommt der offizielle Manga oder der zu Endless Waltz heraus?
- (bezüglich offiziellem Manga) Werden die Gundam Wing- G Gundam SD Crossovers am Ende jeden Bandes beibehalten? *bittebitte, die sind sooooo genial!!*
-wieviele Bände werden erscheinen?

Auf jeden Fall macht ihr mir mit der Veröffentlichung eine riesige Freude weil ich die Serie sozusagen vergöttere. Daanke! Ich denke auch, dass der Manga ein riesen Erfolg wird, nicht unbedingt wegen seinem eher mittelmäßigen Zeichenstil sondern der hinreisenden und interessanten Story^^

Kann man nur hoffen, dass der Anime auch bald in Deutschland rauskommt!
Weiß hier übrigens jemand, ob das Gerücht wahr ist, dass Gundam Wing im Frühjahr 2002 auf RTL2 -_- *nichtbegeistertis* laufen soll?

Viele Grüße
Angel

shinigami
14.05.2001, 00:30
also von dem Gerücht weiß ich noch nix (oh BITTE nicht RTL2!!!)

äh, die Mangas kommen wohl ab Herbst (ich glaube es war Oktober), ob die Originalserie kommt weiß ich jetzt auch nicht mehr genau (muß mal in alten Threads stöbern) aber ich glaube Ground Zero und Endless Waltz kommen und dann noch zwei, oder so.... (vielleicht ist ja Blind Target dabei, das ist ja sogar in Japan vergriffen, genau wie Episode Zero)

Mia
14.05.2001, 10:29
Also von dem Grücht hab ich auch noch nix gehört..woher hast du das denn?!
(im übrigend hätte ich nichts gegen rtl2, wenn es dann abends kommen würde..etc.)

Außerdem denke ich, dieses Grücht kann garnicht stimmen, da Gundam Wing doch eigendlich schon im Sommer 2001 laufen soll..(jedenfalls sagte das mal efwe und jemand anders, ebenso bei CCS)
-Ich meine, es wär schon ziemlich furchtbar, wenn das jetzt auch noch verschoben wird..:heul:

Ich hoffe ja eh, dass es von Bandai dann auch so gemacht ist, dass wir vom Original kriegn, und nicht die Pfusche von dem Amis..:mad:

Rei
14.05.2001, 19:00
Waass?!? Im Sommer? Davon hab ich noch nie was gehört ... aber offiziell ist das doch noch nicht, oder? Was sicher ist, ist das DBZ auf rtl 2 laufen wird.

Rei

Mia
14.05.2001, 19:31
Nee, also offiziell wurde das noch nicht gesagt..efwe hatte so aber auch immer Recht..aber er sagte ja erst vor kurzen wieder, das die Recht noch nicht verkauft sein..die trödeln wohl wieder so lange rum, dass sich es doch wieder länger rauszögert!
:weinen:

Chichiri-chan
15.05.2001, 09:13
Oh Gott die US-synchro war ja schon schlimm...wie soll das erst hier werden.......WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
Naja......die Mangas sollen ja bei NO-NAME Firma rauskommen (PlanetManga?) mal schauen
FANS MELDET EUCH BEI MIR BIIIIIIIIIIIIIITTTTTTE

Mia
15.05.2001, 12:08
Wie kommst du denn darauf..die Mangas kommen doch bei EMA.

Ich glaub nicht, dass die dt. Syn. so schnlecht wird, wenn man sich die neuesten Anime-Syn. so ansieht..;)
(und perfekt kann nun mal nichts sein..)

PS: Die Lampe ist für Spoiler gedacht..außerdem gibt es erst ein wenig weiter unten nuen neuen Thread zu GW;)
-wollte ich nur mal gesagt haben..:)



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 15. Mai 2001 editiert.]

Chichiri-chan
16.05.2001, 09:44
*Grinz datkommtdavon wenn man neu is
wie ich darauf komme? Naja ich habs halt auch nur Gerüchteweise vernommen, ehrlich gesagt isses mir auch schnuppe bei welchem Verlag und ich welchem Format GW hierzulande erscheint.Hauptsache es wird veröffentlicht.
Was das Synchro betrifft, ich find die von Wedding Peach ganz scheußlich.Und was die US-version angeht liegt man mit Duos Stimme ja wohl voll daneben........die Original passt einfach besser....Gut find ich die von Trowa und von Wufei........Naja mal schauen was bei uns so rauskomt, schlimmer als Moldiver kann es nicht werden*grinz Man hab ich gelacht

Miaka
16.05.2001, 13:53
Öh ... hm :)

1. GW kommt wirklich bei EMA raus, aber Planet Manga is eigentlich auch kein No-Name-Verlag oder? :confused:

2. Wer die Synchro nicht mag soll sich GW halt mit UT anschauen ;) Die japanischen Stimmen passen nämlich perfekt!

3. Moldiver war einer der ersten dt. Synchros soweit ich weiß und im Vergleich mit der Synchro von WP auf RTL 2 sogar noch einigermaßen ertragbar :p

4. Ich mag sowieso keine Synchros und bei FY fänd ich das noch viel schlimmer :D

bai Miaka

Apokalyptic Angel
16.05.2001, 21:38
1. Die US Synchro ist wirklich scheußlich :feuerwut:, da lob ich mir die Originalversion mit englischen Untertiteln !

2.Die Originalstimmen passen wirklich perfekt, schaue man sich nur mal Heero an, den hätte ich gerne, wenn ich aufgeregt bin. Diese monotone, ruhige Stimme entspannt unheimlich! Perfekt! Gegen die von den anderen ist natürlich auch nichts einzuwenden. Besonders zu Zechs passt diese dunkle Stimme....whach!! *träum* Was für ein Mann! :umarm: Aber komm ich mal nicht vom Thema ab!

3.Wedding Peach finde ich auch nicht sonderlich gut synchronisiert. Die Stimmen klingen teilweise recht kindisch und es wurden "Modebegriffe" eingebaut, die etwas die Atmoshäre verschandeln. Ich möchte mir nicht vorstellen, was sie mit Gundam Wing machen könnten. Da passt ja wohl am wenigsten Staßenslang rein. Die Jungs sind dafür zu ernst...Obwohl, Duo??? Aber neieieien! BITTE NICHT!
Aber solange seine Stimme nicht so übel wird wie die amerikanische...Räuber Hotzenplotz läßt grüßen :feuerwut:

shinigami
17.05.2001, 01:13
*lach*, ja, Duo's Ami- Stimme ist echt grausam, man möchte dem armen Kerl die ganze Zeit auf den Rücken klopfen, damit er sich mal ordentlich räuspern kann.

Chichiri-chan
17.05.2001, 14:44
*grinz dat mit Moldiver war auch andersherum gemeint. DAs is ja wohl die besch......synchro überhaupt.
Was Duo betrifft, schlag ich ganz einfach Kastration vor*lach
MENNO jetzt is mein Endless Waltz-Video endlich da und ich hab keine Zeit dat abzuholen, sauerei......egal
An WP hab ich micht mitlerweile gewöhnt...
Insgesammt schau ich schon recht gern die deutschen Synchros( Naja im Falle meiner Faves gibt es halt noch keine), Englisch is halt doch auf dauer anstrengend(zumindestens das gesprochene Englisch,Untertitel is toll)
Blöd ist,dass in den deutschen Version oft unbewußt aber auch absichtlich Fehler bei der Übersetzung gemacht werden ( in SM sind so einige, wie zb. als Taiki verspätet auf die Bühnen kommt und gesagt wird "SIE habe IHR Make up" vergessen.....)Übrigens bin ich mal gespannt, wie die Wufeis Reaktion auf Frauen behandeln( immerhin gehören so einige Äußerungen des Knaben in die Kategorie Frauenfeindlich*grinz)Lustig auch, Duo der ja mit seiner Freundin zusammenlebt, man bedenke, beide sind minderjährig! Oder Quatre mit seinen 29 Schwestern( der tut mir echt leid, der Junge).Den Zuschauer ansich wird sowas herzlich wenig kratzten, aber die Zensur.....wer Sailor Moon wegen angeblich Pädofieler Szenen( Bunny und co sind ja nackt bei der Verwandlung und schlimm is das Bei Chibi Usa!) verbieten wollte, der schreitet auch bei solchen Sachen ein......
X werden wir dann wohl ganz vergessen können *grinz

Mia
17.05.2001, 23:39
Also was ich von der engl. Syn. gehört habe, fand ich garnicht so schlecht...(aber ich hab ja keinen Vergleich, da ich noch nicht das Original gehört habe)-aber die Engländer sind doch glaub eh besser mit der Auswahl der Sprecher als die Amis.:spin:

Ach ja:
Gut zwei Mädels bekamen ziemlich helle Stimmen bei WP ab, und am Anfang war das auch nicht so gut..aber nach ein paar Folgen wurde die syn. doch wirklich nicht so schlecht..(Und die meisten Charaktere haben doch passende Stimmen abbekommen..)
Das mit den suppi etc. finde ich auch nicht so toll, weil das einfach nicht so zu WP passt..farg mich echt, warum das sein musste.(andere Serien hatten es ja auch nicht nötig..)-mal gespannt, was rtl2 darauf schreib..:)

@Miaka

mm, naja, wenn du eh keine dt.Syn. magst, bist du halt auch einfach von vornherein schon voreingenommen, sprich, es wird dir wohl immer schwer fallen, eine dt. gut zu finden...
Ich würde am liebsten alle Serien, sowohl in dt.Syn., als auch im Original mit ut sehen..:spin: (aber zuerst die Syn.)
-aber das wird wohl kaum so sein..

Und das mit Moldiver sei sogar besser als WP von rtl2, ist nun echt übertrieben..:crazy:


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 17. Mai 2001 editiert.]

efwe
22.05.2001, 12:51
die tv serie wurde bisher nach spanien, italien, frankreich und england verkauft. deutsche sender zieren sich noch, da ihnen das thema krieg nicht geheuer ist. wir werden im oktober mit ms gundam 0079 starten alternierend mit gundam w. weitere serienwerden folgen.

efwe

Tobias Herbst
22.05.2001, 18:41
Hallo da draußen,

@efwe:
Werde die beiden Manga Farbseiten haben?
Wisst ihr schon einen Preis?
--
Tobias

Yve
22.05.2001, 18:43
:mad: Aaahhhrrrg! Blöde deutsche Sender!
Aber wenigstens gibts bald den Manga. :springen: Ich freu mich soooo auf GW!

Torsten
22.05.2001, 21:43
Habe heute offizielle Info bekommen welche Gundam Mangas wie und zu welchen Preis erscheinen werden. Ich kann nur sagen es sieht gut aus :) . Habe dafür eine Extrarubrik auf meine Seite gesetzt.
see ya
Torsten a.k.a. Pharao

efwe
23.05.2001, 10:49
keine farbseiten. dm 9,95 pro band. japanische leserichtung.

efwe

Chichiri-chan
29.05.2001, 10:06
Hab einblicke in die Liste gehabt...Veröffentlichung wohl ab Oktober
wie schon gesagt japanische Leserichtung auf 6? Bände verteilt in allmonatlicher abwechslung mit 079(na toll).Es wir ne supercoole Tüte mit G-wing aufdruck geben(Es lebe Bandai)und der Manga , ´naja, ist ja diese seltsame Version zu der OTS( Original tv series)..mal sehen was noch folgt...die Artbooks *geifersabber* die Serie*OBIDEDEBIDDE* und Endless Waltz*Seufz*?

Chichiri-chan
29.05.2001, 10:10
Oh ja hab wat vergessen *sieistsosuperduperschusselidusselig*
G_WING FANS MELDET EUCH MA BEI MIR.....freu mich über jede mail
El Capitan(is mein Künstlername.....ihr findet meine Bilder auf Duo&Hilde:a shrine to a couple,Gundamfanatik u.a.von denen ich das Motto vergessen hab)
Ach ja DUO ISCH LÜÜÜÜÜÜBE DÜSCH

Kitsuchi
29.05.2001, 10:37
Wer kann denn ernsthaft behapten kein Gundam Wing Fan zu sein? *sabber* :D:D:D

NGE Fan
30.05.2001, 17:55
Hi weiß jemand was darüber ? Ich weiß nur das er im Herbst kommen soll aber wann genau nicht. Vieleicht wisst ihr etwas wenn ja dann raus damit.

Skubidu
30.05.2001, 18:03
Sag mal, sind Mangas nicht irgendwie im Nachbarforum :D

NGE Fan
30.05.2001, 18:13
was bin ich hier etwa falsch ?

Skubidu
30.05.2001, 18:18
Rein hypothetisch würde ich auf's EMA Forum tippen...

NGE Fan
30.05.2001, 18:21
Toll und was mach ich jetzt ? Nochmal bei EMA posten ?

YPSmitGimmick
30.05.2001, 18:34
Ja. Oder warten bis irgenein Moderator den Thread hier schliesst und rüberverschiebt. Würde vermutlich auch innerhalb der nächsten 24 Stunden passieren.

efwe
30.05.2001, 19:08
die gundam wing-manga erscheinen ab oktober 2001, und dieser thread wird ins egmont manga & anime-forum verschoben.

efwe

NGE Fan
30.05.2001, 19:29
Ach so cool also ab Oktober danke.

liink
23.07.2001, 18:14
ich wollte nur mal wisssen was so die anderen asu deutschland zu gundam sagen. aber ich meine nicht gundam wing sondern die alten teile. also das hört sich vieleicht so an aber ich habe auch nicht sehr viel ahnung davon. naja schreib mal was schönes.


liink

NGE Fan
23.07.2001, 20:44
Ich weiß eigentlich kaum etwas über die anderen Gundam Serien wieviele gibt es überhaupt ?
Am besten du schaust mal auf Internetseiten nach da findest du sicher was.

Chiara
23.07.2001, 20:56
Übrigens werden Gundam 0079 und Gundam Wing (jippieh) Ende des Jahres bei EMA erscheinen. Insofern sieh doch bitte im EMA-Forum nach, ob es da schon einen Thread gibt. ;)

CarlsenmangaforumsEhrenMG
23.07.2001, 20:57
dieser riesen roboter der gegen böse robter kämpft stimmts. in den menschen drin sitzen nicht wahr?

Chiara
23.07.2001, 21:00
Na, ob die Mobile Suits böse sind, wage ich mal zu bezweifeln.. ;) Auf jeden Fall ein paar der Piloten wie Zechs Merquise, soweit stimmt's. :D

CarlsenmangaforumsEhrenMG
23.07.2001, 21:00
tja wenn mangawünsche da sind dann kommen sie alle zu carlsen das spricht doch für sich oder ;)

NGE Fan
09.09.2001, 14:08
Ab October soll ja der erste Gundam Wing Manga erscheinen wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.
Folgene fragen wieviel bände gibt es von GW ?
Werden noch weitere GW Mangas erscheinen ?
Wenn ja wieviele?
Und stimmt es das es Zu GW auch ein Anime Comic erscheinen soll ?
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen bis dann.

Civ-sama
09.09.2001, 15:04
Benutz doch bitte die Suchfunktion. :(

arakuna
09.09.2001, 15:06
Wieviel Bände hat denn die Serie??:confused:

Klopfer
09.09.2001, 16:29
Gundam Wing hat 8 Bände, die Vorgängerserie Gundam 0079 hat übrigens 7.

Chiara
09.09.2001, 18:10
8 Bände.. na, da bin ich ja mal wieder für einen längeren Zeitraum an eine Serie gefesselt. Wunderprächtig! ;)
Bei Amazon kann man ja schon Cover zur Serie sehen. Sind das schon die endgültigen oder erst Aushilfscover?

Gundam Wing rulez! :D

NGE Fan
09.09.2001, 18:11
Wieso gibt es etwa schon t hreads darüber ?

NGE Fan
09.09.2001, 18:12
werden auch andere Gundam serien erscheinen ?

Chiara
09.09.2001, 18:14
Es wird nebenbei auch Gundam 0079 in monatlichem Wechsel mit Gundam Wing erscheinen. In der Manga-Power erscheint auch noch Turn 'A' Gundam, die neueste Gundamserie, soweit ich weiß. :)

Ra-seru
09.09.2001, 19:16
Original geschrieben von NGE Fan
Wieso gibt es etwa schon t hreads darüber ?

Einer? :lol: Es gibt ne menge. (sehr sehr viele)
:springen: :feuer: :reicher: :blueb: :beatnik: :scool:

shinigami
09.09.2001, 20:44
zu Gundam Wing gibts mehrere Manga-Serien:

die originale, die ungefähr den Ablauf wie der Anime hat
Episode Zero
Battlefield of Pacifists (hier bin ich mir nicht ganz sicher obs nicht ein DJ ist)
Ground Zero
Blind Target
Endless Waltz

äh... bin mir jetzt nicht sicher ob das schon alle waren, EFWEEEEEEEEEEE ?!?!? ZU HÜLF!!!!!

AlucardSX
09.09.2001, 21:53
@shinigami: Soweit ich weiß ist Battlefield of Pacifists schon ein offizieller Manga.

@efwe: Wie wärs wenn ihr auch mal einen der Gundam-Romane herausbringt, wäre echt interessant.
Vieleicht als Fortsetzungsserie in der Manga Power, so wie es Carlsen mit den One Piece-Romanen in der Banzai plant.

Mimiru
09.09.2001, 22:12
also soweit ich weiß hat GW:
3 Bände die dei TV serie behandeln
2 Bände die die OVA behandeln (könnten anber auch 3 gewesen sein)
2 bände die dei vorgeschichte der einzelnen charas behandelt.

ich bin mir aber nicht so sicher:(

Torsten
10.09.2001, 00:00
afaik ist "Episode Zero" die Vorgeschichte zur Serie, "Battlefield of Pacifists" spielt glaube ich zwischen Serie und Endless Waltz. Hab den noch nicht gesehen, aber angeblich kommt der Wing Zero darin auch zu seinen "Flügeln" :) Zu Blind Target weiss ich leider auch noch nix. Währ praktisch wenn man die irgendwo gleich alle Abonnieren könnte ...
efwe is doch grad in Japan, wann kommt der eigendlich wieder ? Und hat vielleicht wer ne Liste, welche Gundam Mangas bei wem wann erscheinen ? Es kommen ja nicht alle bei EMA und ich möchte die Info gerne auf meine Seite packen ...

efwe
10.09.2001, 07:10
von "gundam wing" gibt es bisher insgesamt 8 bände. "gundam wing", "gw-battlefield of pacifist" und "gw-endless waltz" werden ab november 2001 in zweimonatlichem rhythmus bei ema erscheinen. bei "blind target" und "episode zero" haben die japaner leider gepennt und die rechte an panini vergeben. diese beiden bände werden also bei planet manga erscheinen. für den achten band (titel fällt mir gerade nicht ein) bemühen wir uns gerade um die rechte. weiterhin erscheinen bei uns "gundam 0079" (ab oktober 01), "gundam g-unit" sowie "turn 'a' gundam" (vorab in der "manga power"). weitere vier bände einer mini-serie habe ich gerade in japan eingekauft.
ihr könnt euch also ab oktober auf jede menge gundam-manga freuen.

efwe

efwe
10.09.2001, 07:18
wie schon an anderer stelle gepostet, werden wir die drei "gw"-bände, "battlefield of pacifist" und "endless waltz" veröffentlichen. "episode zero" und "blind target" erscheinen leider bei planet manga - leider, weil sich dann bestimmt format und preis ändern werden. an "ground zero" sind wir gerade dran. danach wird "gundam g-unit" erscheinen. in der "mangapower" veröffentlichen wir ab märz 2002 "turn 'a' gundam" vorab. taschenbücher folgen dann später. aus den frühen zeiten erscheinen ab oktober "gundam 0079" und danach "gundam z". ausserdem wird es im sommer 2002 das erste gundam wing artbuch geben.
ich denke, wir werden euch mit ausreichend gundam-material versorgen.

efwe

Torsten
10.09.2001, 11:53
Ah, danke für die Info. Ist nun eigendlich schon bekannt, was aus der Gundam Wing Serie in Deutschland wird ?
Angeblich wollte Bandai ja ab Juli nähere Informationen dazu liefern, aber bis jetzt blieben alle Emails von mir an Bandai Deutschland (war so ne Emailadresse in Frankreich, stand auf www.bandai.de ) unbeantwortet
Wenn GW schon nicht im deutschen Fernsehen kommt, so könnte doch wenigstens ein Video/Dvd Relase interessant sein.

see ya
Torsten a.k.a. Pharao

efwe
10.09.2001, 13:54
einen video/dvd-release wird es vorerst nicht geben, da man bei bandai zuerst alle möglichkeiten einer tv-ausstrahlung probieren möchte. leider sträuben sich die deutschen sender aber noch gegen gundam wing, da ihnen das thema krieg zu heikel ist.
vielleicht nützt es ja ein wenig, falls die serie in frankreich erfolgreich ist, wo sie ab anfang 2002 gesendet wird.


efwe

Torsten
10.09.2001, 15:25
:weinen: schade :weinen:

Lars Sudmann
10.09.2001, 15:28
Ähm...kann mit jetzt noch einer die richtige Reihenfolge erklären, in der man das lesen sollte?

:confused: :twist:

Mia
10.09.2001, 18:08
Mei..da muss ich mir doch echt an den Kopf langen, dass die tv Sender sich so anstellen, als hätten sie ja so nicht auch genug Serien mit Krieg..im tv..:(
in DBZ etc. gehts doch in gewisser Weise auch darum,nur dass man das Wort nicht wirklich sagt..usw.

Mm, vielleicht sollte man schon mal bei Plante Manga annerven..damit es billiger als sonst kommt?:spin:

Wahh soo viele GW etc. Serien*schon ganz schwindelig wird..hoffentlich hab ich dann auch das ganze Geld dafür*

AlucardSX
10.09.2001, 18:38
@Mia: Hmm, stimmt eigentlich gar nicht, das Thema Krieg scheint schon allgemein ein Tabu bei westlichen TV-Serien zu sein.
Natürlich gibt es jede Menge Serien mit Kämpfen (u.a. Dragon Ball Z) aber tatsächlich ans Thema Krieg scheint sich kaum jemand ranzutrauen.
Das liegt halt daran das TV-Serien bei uns grundsätzlich als leichte Unterhaltung angesehen werden, was man schon daran sieht, das es kaum Serien mit durchgehender Handlung gibt (was für eine komplexere Story notwendig wäre).
Wenn das ganze dann auch noch in Zeichentrick-Form ist, wagt sich natürlich erst recht kein Sender an so was ran, aus Angst es könnte sich jemand über eine 'Verharmlosung' des Krieges aufregen.

Lars Sudmann
10.09.2001, 21:47
Öh...könnte mir bitte noch jemand bei meiner Frage helfen?

:wavefeet:

shinigami
10.09.2001, 22:04
ähm, also anfangen müßte es mit

Episode Zero (Vorgeschichte/Kindheit der Gundampiloten

dann glaube ich Gundam Wing, ungefähr der Ablauf der Anime-Serie

Blind Target müßte irgendwo zwischen Originalserie und Endless Waltz angesiedelt sein, soviel ich weiß gibts dazu auch ein Radio-Drama

ganz zum Schluß Endless Waltz

tja und bei Ground Zero und Battlefield~ weiß ich ehrlich nicht wo ich die einordnen soll. Irgendwo dazwischen *schulterzuck*

Mia
10.09.2001, 22:13
@ AlucardSX

naja, soo wenig gibts dann auch wieder nicht..die ganzen Star Trek Serien haben oft mit Krieg zu tun, Stargate, die neue Serie Andromeda, Misson Erde, dann gabs ja auch mal diese andere in Pro7 (wurde auch schon wiederholt..sie ging auch ziemlich dramatisch aus, die meisten Hauptcharakter starben-fand ich nicht sehr doll das Ende..), Name fällt mir jetzt nicht mehr ein. ->naja, gut, es geht nicht in alle immer so sehr um Krieg, aber auch nicht gerad wenig.
Und was ist dann mit allen möglichen Krimiserien, das ist auch oft nix anders als Kleinkriege..kommt halt auf die Sichtweise an..ich finde die übertreiben. *Gewalt ist nun mal der Anfang, sprich darum dreht es sich etc.*

Klar ist das wohl wieder mit das Handicap, es ist ja gezeichnet..
hoffentlich ändert sich das bald;)

Lars Sudmann
10.09.2001, 22:27
Danke shinigami :wow:

AlucardSX
10.09.2001, 22:31
@Mia: Ja aber das sind alles irgendwelche SciFi-Kriege in denen das echte Kriegsgeschehen oft auch nicht so im Vordergrund steht.
Gundam is zwar auch SciFi, aber sehr viel näher an der gegenwärtigen Form des Krieges dran.
Die Sender ham ja keine Scheu vor Blut und Gewalt (ausser natürlich bei Zeichentrick) sondern eher davor echte Kriegshandlungen in vermeintlich seichten Unterhaltungsserien zu zeigen.
Und da kann ich mich eigentlich nur an Nam, eine Serie über den Vietnamkrieg errinern, die vor einigen Jahren glaub ich auf RTL2 lief.

shinigami
10.09.2001, 22:32
@Mia:

meinst Du vielleicht "Space 2063"?

Hach ich hab diese Serie geliebt, aber sie wurde ja leider nach nur einer Staffel abgesetzt:(


Hmmmmmmmm, aber wirklich........wenn man smal genau betrachtet, sind alle Kriegs-Serien die so im TV laufen bzw liefen entweder Sci-Fi, Fantasy oder Comedy (glaubt Ihr nicht? Guckt mal "Ein Käfig voller Helden":kotz: oder MASH) also nichts wirklich tiefschürfendes oder so.
Andererseits ist ja GW auch SF nur das da eben Menschen gegen Menschen kämpfen und nicht gegen Aliens oder Roboter.

Vielleicht stören sie sich an den Uniformen......

shinigami
10.09.2001, 22:34
ups Alucard war schneller:)

Mia
10.09.2001, 23:11
@ AlucardSX

echt ist das näher dran.? (mm, so gut kenn ich mich wohl noch nicht aus.)-naja, also für mich macht das keinen Unterschied..auch wenns nur Fiction ist, auch Auserirdische sind Lebewesen..:)
Ganz davon abgesehen tun die so, als wäre das was weiß ich...man sollte nie aufhören sowas zu zeigen, drüber nachzudenken, denn die Gefahr, dass wieder was größeres in Wirklichkeit kommen könnte. (kleinere gibts ja immer ständig irgendwo) ist doch immer da..

Was war das für ne Serie auf rtl2, an die kann ihc mich nicht erinnern..:spin:

@shinigami

:licht: ja genau..diese Serie meinte ich.., fand die auch sehr gut. (nur kam leider ganz schön spät immer..)

Heißt das wohl die Serie kam nicht so an wie sie sollte, und man hat deswegen dieses bescheuerte, nicht gerade passend logische Ende gemacht?! *

shinigami
11.09.2001, 21:11
@Mia:

das Ende war eigentlich nur als Cliffhanger gedacht, die Serie sollte eigentlich noch weitergehen.
Äh....also die Serie wurde wohl von einer bestimmten TV-Anstalt produziert, da sie aber durch die Kriegsthematik nicht gerade leichte Kost war, war sie wohl als Nachmittagsunterhaltung nicht geeignet und hatte wohl dadurch einen ungünstigen Sendeplatz.
Als die Serie dadurch nicht die erhofften Einschaltquoten brachte, wurde ihr kurzerhand der Hahn abgedreht (ist wohl die normale Verfahrensweise in den USA).
Man hat dann versucht, die Rechte an eine andere TV-Anstalt zu verkaufen (sprich einen anderen Geldgeber zu finden) aber keiner wollte sie. Auch eine großangelegte Unterschriftenaktion der Fans hat nichts gebracht, schade eigentlich, bei Raumschiff Enterprise hat das damals noch geklappt (sollte ja auch anfangs wegen zu schlechter Einschaltquoten abgesetzt werden!!).
Wirklich schade, meiner Meinung nach hat "Space" echten Kult-Faktor gehabt:mad:

In diesem Sinne, semper fidelis

und sorry wegen dem OT @all

Cloud Strife 80
03.10.2001, 00:26
Gundam 0079 ist erschienen und Gundam Wing erscheint voraussichtlich nächsten Monat. Welche Serien im Gundam-Universum gibt es noch? Und wie viele Bände haben die jeweils?

vampir sasa
03.10.2001, 09:14
von allen Gundam mag ich Gundam Wing am meisten (d.h. ich liebe diese serie), aber auch Gundam 0079 find ich bis jetzt sehr gut.

efwe
03.10.2001, 10:06
soweit ich das heute überblicken kann, gibt es ca. 40 manga zum thema gundam. bis auf zwei bände haben wir diese serien bereits unter vertrag bzw. besitzen eine option darauf.

efwe

Civ-sama
03.10.2001, 15:17
Ich hab verschiedene jap. Gundam-Mangaliste:
http://www.interq.or.jp/jupiter/mcmurd/manga.htm
http://www.f2.dion.ne.jp/~oosiro/manga.htm
Auf Dieser sind über 50 Bände verzeichnet!!
Zu den verschiedenen Verlagen, die GUNDAM verlegen, gehören:
BANDAI, KODANSHA, KADOKAWA, MEDIAWORKS, DAITOSHA.

Könntet ihr PM fragen, ob sie euch die Rechte verkaufen? Oder den verantwortlichen Verlag?

Xysryc-chan
03.10.2001, 16:17
Also...schaut euch doch mal auf: www.gundam.com um!

Da gibt es Informationen genug!

@Chiara: Ich würde nicht sagen, dass Zechs "böse" ist. Das scheint vielleicht anfangs so! Zudem kann man da eh nicht unbedingt sagen, wer "böse" ist oder nicht.

Zechs weiß von den meisten Aktionen von Treize doch gar nichts!

Chiara
03.10.2001, 19:08
Jaa, ich weiß, daß das mit Zechs so eine Sache ist. Ich habe die komplette Serie inkl. Endless Waltz schon gesehen, manches ist ziemlich verwirrend.. auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf die Manga, weil ich von denen gar nichts weiß. Habe nur vier Doujinshi im Regal stehen, und die dürften nicht allzu aussagekräftig sein. ;)

Char Aznable
05.10.2001, 11:43
Ich freue mich besonders auf die Original Gundam 0079 Serie, da diese den Grundstein dessen legt was das ganze Gundam Universum ausmacht. Auch sind die alten Serien wie Zeta Gundam, Gundam 0080 War in the Pocket, Gundam 0083 Stardust Memory usw. lieber als die in Alternativuniversen angesiedelten Teile Gundam Wing, Gundam X. Nicht das ich diese Geschichten nicht auch mag doch meiner Meinung nach fehlt ihnen viel vom Charme der ursprünglichen zusammengehörenden Teile.

PS: Auf der Manganet Homepage ist die Beschreibung des Gundam 0079 Mangas mit der des Gundam Wing Mangas vertauscht worden. Und ich hoffe das der Begriff Mobile Suit im Manga erhalten bleiben wird und nicht in Mobiler Anzug übersetzt wird was sich erstens dämlich anhört und zweitens wird Mobile Suit ja auch im Original verwendet.

efwe
05.10.2001, 13:44
der begriff mobile suit bzw. ms ist beibehalten worden. also keine angst.
nach 0079 wird übrigens mobile suit z gundam folgen.

efwe

Char Aznable
05.10.2001, 14:02
Als nächstes MS Zeta Gundam !? ^_^ Das freut mich um so mehr da dies von den Gundam Serien die ich kenne meine Lieblingsserie ist.

efwe
05.10.2001, 15:28
allerdings erst ende 2002, da davor die gw-serien, 0079 und g-unit erscheinen werden.

efwe

Civ-sama
05.10.2001, 15:32
Meinst du den Manga "Mobile Suit Gundam W Dual Story G-Unit" (3 Bände, Kodansha) von TOKITA?

efwe
05.10.2001, 15:39
genau die!

efwe

Civ-sama
05.10.2001, 15:57
Cool..
ich hoffe ihr bringt auch später die Serien "Mobile Suit Crossbone Gundam" (Kadokawa), "Outer Gundam" (Bandai) und "SD Gundam Eiyuuden" (Kodansha)!

efwe
05.10.2001, 16:02
wir haben die finger auf den meisten gundam-sub-serien, werden aber die fortführung vom erfolg der serie abhängig machen. also drückt uns die daumen, kauft die bände, zwingt eure freunde, sie ebenfalls zu kaufen und leiht sich euch bloss nicht gegenseitig aus! ;)

efwe

Civ-sama
05.10.2001, 16:12
Gibts keinen weg, dass ihr irgendwie die Rechte für die Mangas kriegt, die PM irrtümlicher weise hat??
Habt ihr schon mit denen gesprochen?

Chiara
05.10.2001, 20:12
Mit DM was besprechen? Na, ich weiß nicht.. ;)

Auf jeden Fall freue ich mich als Gundam-Fan über die tollen Aussichten, eine Freundin von mir habe ich schon bequatscht, zumindest Gundam Wing zu kaufen.

Matane! Chiara, im Auftrag ewiger Werbung für Gundam! :lesen:

NO
06.10.2001, 13:01
Wie war noch gleich das Thema dieses Threads?

@efwe: Ich war schon lange nicht mehr hier, bei der Umgestaltung hat irgend ein Trottel meine Daten verlorengebracht :mad: , es kann also sein das ich einiges nicht mitbekommen habe. Vielleicht ist meine Frage ja schon lange aufgeklärt und ich hab nur nicht den richtigen Thread angeklickt
:( . Welche Manga sind den mit den drei "gw" - bänden gemeint? Ich habe mir nämlich MS GW Part 1 von Koichi Tokita aus den USA bestellt und war hinterher ziemlich wütend dafür 25DM ausgegeben zu haben. Meine kleine Schwester hat einen besseren Zeichenstil als Tokita. Es wirkt als hätte er das ganze in kurzer Zeit aufs Papier geschmiert und das noch nicht einmal original getreu. Relena ist noch häßlicher als sonst, Heero hat zu viel Mimik ( was seinen Charakter verfälscht )und Zechs sieht mit der Maske einfach nur dämlich aus, usw.:mad:!
Genauso ungeschickt haben sie die Dialoge und die Geschichte zusammen gefasst. Innerhalb von 165 Seiten hat man Heeros Begegnung mit Relena, dann wie er Duo kennenlernt, Wufeis Begegnung mit Treize, Heeros Selbstzerstörung, den Kampf in der Antarktis , bis hin zu dem Moment wo Heero und Trowa sich in den Vayetas:confused: gegenüberstehen. Viele Sachen werden gar nicht erklärt.Wenn man vorher die Serie nicht gesehen hat versteht man gar nichts.Von Characterentwicklung oder eher Characterverfälschung will ich gar nicht erst reden.
Bis jetzt habt ihr ja nur gute Manga veröffentlich, aber man kann ja nie wissen.


:engel: Luck in the shadows and wind to your wings !

NO;)

efwe
06.10.2001, 14:46
da sowohl tokyopop wie auch wir auf das bei kodansha veröffentlichte material zugreifen, werden wir exakt dienselbe serie in deutsch veröffentlichen.

efwe

Elizardeath
06.10.2001, 18:21
@NO

Ich war auch ein bisserle enttäuscht von den Bildern her als ich mir die 3 GW Bände auf English gekauft habe. Aber ich muss dir sagen, das liegt zum Teil (oder hauptsächlich?) an der Druckqualität! Ich hab nämlich mir den Japanischen durchgeblättert, und GOTT! Sieht ja totalst anders aus!
Zum ersten hats im jap. Druck nicht soviel schwarz und zu fette Linien, dass man gewisse Feinheiten nicht mehr erkennt. Sekundär ist die Typographie absolut mies: die Schrift passt nicht und ect.. Und dann sind die amerik. Bände (üblich von Mixx) schlecht gebunden. Vielleicht sagt wer jetzt, dass sich die Zeichenqualität von Tokita nicht perfekter wird, wenn die Seiten besser gedruckt sind, aber hey. Glaubt mir. Das Erscheinungsbild schaut ganz anders und viel besser aus, wenn man bei der Vervielfältigung ect. sich schön Mühe gibt.

Ich bin mir völlig sicher, dass EMA Gundam Wing mit guter Druckqualität herausbringen wird, vor allem nachdem ich die Preview in das Shinkan gesehen habe.

<offtopic> Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Druckqualität der verschiedenen EMA- Serien sich etwas unterscheidet. Ich finde, Fushigi braucht ein kleines bisschen mehr Schwarzanteil, Jeanne etwas weniger (in den Japanischen Bänden sieht man noch feine Strichchen in den Augen). Könntet ihr bitte etwas dafür machen? Naru Taru ist perfekt meiner Meinung nach, Kenshin auch....
</offtopic>

Mimiru
06.10.2001, 18:26
soweit ich weiss sind die manga von kondoh kazuhisa gezeichnet worden :D ausserdem wenn du den schinkan hast siest du wie die manga aussehen! ich find die eigentlich ganz OK. aber du meinst wahrscheinlic auch andere manga. (schätze ich :( )

efwe
22.10.2001, 18:42
mit "gundam 0079" und "gundam wing" sind ja nun endlich die beiden ersten bände dieser mega-serie erschienen. sagt uns, was ihr von gundam im allgemeinen und von den beiden serien im besonderen haltet?

efwe

Chiara
22.10.2001, 20:37
Na, dann fangen wir mal an.. *mit den Fingern knack*

Zuerst kannte ich nur Gundam Wing, und das auch nur von Fanfics her. Das machte mich neugierig, und ich beschäftigte mich näher mit der Serie. Ergebnis: Zwei Mechas auf dem Schrank, ein Artbook, Doujinshis, Poster und so weiter. Man sieht, ich liebe diese Serie. Den Anime habe ich auch komplett gesehen, den Soundtrack finde ich super.

Aber hier geht es ja um Manga. Den GW-Manga hatte ich bisher nur ausschnittsweise gesehen, fand ihn aber gut. Auf der Buchmesse konnte ich mir dann endlich schon mal den ersten Bnd ansehen und bin nicht enttäuscht. Der Manga ist einfach klasse. (Ansonsten spreche ich nicht mehr von der Buchmesse, da ich den Hang hatte, alle Fettnäpfchen mitzunehmen. Zum Beispiel einen gewissen Herren wegen eines fehlenden Namensschildes anzufratzen. :muede: )
Naja, da ich am A**** der Welt wohne, werde ich noch lange warten müssen, bis ich GW endlich in Ruhe lesen kann. Aber das Warten lohnt sich.

Nun zu Gundam 0079.. Okay, ich wußte vorher rein gar nichts über die Serie. Völlig unvoreingenommen habe ich ihn gelesen.. ehrlichgesagt mag ich ihn nicht und werde sie Serie nicht weiter kaufen. Das Charakterdesign gefällt mir nicht, ebensowenig der gesamte Zeichenstil und die Story..

Insgesamt ist das Gundam-Universum auf den ersten Blick wirklich kompliziert, die Zeittafeln etc. hatten mich schon in der AnimaniA erschlagen. Allerdings findet man sich schnell hinein, und so viel Hintergrund läßt einen denken, daß es wirklich einmal so sein könnte. Es wird realistischer durch die ganze Ausarbeitung (soweit man das Wort realistisch in Bezug mit Riesenrobotern verwenden kann ;) ).

-----
"Yeah, the god of death is back from hell!" Duo Maxwell,GW

OruchubanEbichu
22.10.2001, 21:02
Der Gundam W Manga stinkt meiner Meinung nach im Vergleich zur Animeserie gewaltig ab (liegt wohl daran, dass er so stark komprimiert ist - 10 Folgen - 1 Band).
Trotzdem ist er genial (wie alles von Gundam).
Deshalb nochmal mein Aufruf: Bloß nich Gundam nur ausschnittsweise lesen; macht viel mehr Spaß, wenn man alles kennt!


:engel: :rakete:

vampir sasa
23.10.2001, 11:23
Zum Teufel noch mal, warum muss ich auch in St. Gallen wohnen!!!!!! Hier sind die EMA- Mangas nähmlich noch nicht angekommen und damit auch nicht GW:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Ich will die letzten folgen sehen! Nur noch vier und dann ist es einfach...fertig!:weinen:

ich freu mich auf die Comicstrips im manga:D Die sind zum Schreien:D :D

*flatterflatter*:bat:

BELA
23.10.2001, 12:23
ich kenne die fernsehserie in einen englischen canal.
mir gefält gundam wing!:D
Ich finde es hatt reichlich action :rakete: :rakete:
*lol*

Marduk
23.10.2001, 13:21
Ich finds super, dass ihr neben dem publikumswirksameren Gundam Wing auch gleich mit der Urserie des Gundam-Universums loslegt. Würden eigentlich nur noch die drei Original-Romane fehlen :D

Weiss jemand ne Seite wos nen Überblick über alle Gundam-Mangas gibt? Ich denke es wäre gut zu wissen, was da alles auf einen zukommt, wenn EMA tatsächlich das ganze Gundam-Material eingekauft hat.

Piroth-Belial
23.10.2001, 13:52
@Marduk:kiss:

:D

Na leider hat EMA nicht das gesamte Gundam Material einkaufen können. Doch da ich am WE 2 GW Folgen sehen durfte verlangte es mich schon nach dem Manga!

Marduk
23.10.2001, 13:59
@ Pio*reeee* Wenns auch nich alles ist, es ist sagen wir mal...
genug! Oder?

MWK
23.10.2001, 22:20
Zuerst mal zu Gundam im Allgemeinen:

Ich kenne es bisher hauptsächlich von der Anime-Seite (Movies, MS 08th, Stardust Memory, Chars Counterattack, Gundam Wing). Generell muss ich sagen dass ich eigentlich fast alles verschlinge was ich davon in die Finger bekomme, mit wenigen Ausnahmen (dazu später noch). Mangamässig kenne ich eigentlich nur 0079 (EMA), Wing und Turn A.

Gundam 0079: Tja, dieses Teil ist für mich ein Muss. Hier kommt meiner Meinung nach gut das eigentliche Gundam-Flair rüber. Ausserdem gefällt mir das Design und der Zeichenstil.

Gundam Wing: Habe diesen Band noch nicht, da noch nicht erhältlich bei mir in der Region. Wenn er aber in Richtung des Animes geht dann ist er für mich eher nur zweite Wahl, da ich sagen muss dass mich der Anime nicht wirklich vom Sockel haut. Ist mir irgendwie zu eintönig, gutes "Popcornkino" aber mehr auch nicht. Das Problem ist halt auch einfach. Man weiss einfach immer schon im Vornherein wie ein Kampf ausgeht. Irgendwie fehlen mir bei dieser Serie einfach die tragischen Elemente.

Kaeli
24.10.2001, 19:34
Ich glaube auch man merkt, dass GW ein wenig gequetscht ist, ich werd mir das Anime unter den Nagel reißen müssen... Damit ich mir alle Charas ordentlich zu Gemüte führen kann... in Ruhe und Frieden.
Mir mutete die Übersetzung manchmal ein wenig merkwürdig an... "Das wird ein harter Feind." Ich weiß ja nicht.

efwe
25.10.2001, 11:04
freut mich, dass ihr die serien im allgemeinen so positiv aufnehmt. ich denke auch, dass man sich nicht nur auf gw konzentrieren sollte, denn gerade die frühen serien erklären so einiges, was dann in gw gipfelt.
sicher ist jedenfalls, dass ihr bis ende 2003 (soweit haben wir bis jetzt geplant) eine monatliche dosis gundam bekommen werdet.

efwe

Child of Assiah
25.10.2001, 15:30
Hi

bis 2003 Gundam monatlich? Cool, ein echter Grund sich zu freuen (naja, weniger für meinen Geldbeutel, aber für mich alle mal). Welche Gundam-Serien außer GW und Gundam 0079 werdet ihr noch veröffentlichen?
ciaoi,
CoA

efwe
25.10.2001, 15:46
nach gw folgt ms g-unit, und nach 0070 ms z gundam, und in der mangapower turn 'a' gundam.

efwe

Chiara
25.10.2001, 16:32
Original geschrieben von Piroth-Belial
Na leider hat EMA nicht das gesamte Gundam Material einkaufen können. Doch da ich am WE 2 GW Folgen sehen durfte verlangte es mich schon nach dem Manga!

Pio, wenn du nicht bald mit dem rausrückst, was du eigentlich schreiben wolltest, muß ich Maßnahmen ergreifen! Und die werden nicht angenehm! :D

Im übrigen wollte ich nur anmerken, daß ich mich nicht nur auf GW beschränke, auch wenn sich mein Posting oben so angehört haben mag. Ich habe diverse amerikanische Hefte zu allen möglichen Gundam-Serien (auch zu 0079, wie ich gerade erst merke), wobei ich The 8th MS Team (UC 0079) und Gundam X (AW 0015) am meisten mag. Naja, keine Manga.. *heul*

Yve
25.10.2001, 17:42
Original geschrieben von Kaeli
Mir mutete die Übersetzung manchmal ein wenig merkwürdig an... "Das wird ein harter Feind." Ich weiß ja nicht.

Yep. ich find den Ton auch seltsam steif und abgehackt... Besser fand ich allerdings: "Heero, nein! Tu's nicht! Du musst doch mich noch töten!":D Dieser Satz ist auch in der richtigen Reihenfolge sehr seltsam...

Cloud Strife 80
25.10.2001, 22:04
Habe bis jetzt nur Band 1 von Gundam 0079 gelesen, Gundam Wing werde ich hoffentlich morgen lesen.
Ich finde, der Manga befasst sich endlich mal mit Kampfanzügen! Außer bei Appleseed und einigen anderen Mangas findet man so etwas nicht. Das erinnert mich an die Schlachten im BATTLETECH-Universum.
Ich finde es zwar schade, dass die Charaktere zu kurz kommen, dafür sind die Schlachten um so besser. Werde ich sicher weitersammeln.

MWK
25.10.2001, 22:31
@Cloud Strife 80
Also wenn Gundam 0079 so wird wie der Anime, dann kannst du beruhigt sein. Dann kommt da noch einiges an Charakterentwicklung hinzu. Eigentlich waren bei bisher fast allen Gundam-Animes die ich kenne die Charaktere eine der grossen Pluspunkte.

Cloud Strife 80
25.10.2001, 22:34
Dann würde für mich alles an dem Manga stimmen! Hoffen wir es mal!

NO
26.10.2001, 16:31
Ich finde alle Serien aus dem Gundam Universium toll, denn sie haben eine gute Thematik und tiefgründige Charaktere. Sie sind nicht so trivial, wie andere Animeserien und sind teilweise schwer zu verstehen. Gundam Wing musste ich dreimal sehen, bevor ich die Motivationen und Handlungsweisen der Charaktere und auch das Grundthema der Serie richtig verstanden und interpretiert hatte und ich bin nicht gerade doof.:D Zudem muss man sagen, dass sich Gundam Wing von den anderen Gundam Serein unterscheidet. Die Macher wollten mit Gundam Wing etwas neues produzieren und noch ein anderes Publikum anlocken. Nämlich die Mädchen und die Yaoi- Fans. Deshalb hat GW viele Bishonen und Biseinen, wenige hübsche Mädchen( Relna ist der hässlichste weibl. Anime (Haupt-)Charakter den ich kenne) und viele sexuelle Innuendos zw. den männl. Charaktern. Zudem wird am Schluss vieles offen gelassen, so dass die Fans sich ihre Schlüsse selbst ziehen können. Das meine ich nicht nur bezüglich der Beziehungen der Charas untereinander.
Zudem liebe ich Mecha und davon haben die Serien ja reichlich zu bieten. Auch die Action kommt nicht zu kurz, ohne dass es dabei brutal wird.Und die Musik.(NOimsiebtenmusikhimmelschweben)
Ich denke, dass die Gundam Anime, einige der besten Anime sind die es gibt (nicht alle natürlich oder ehr leider), Gundam0079 und Gundam Wing aber auf jedenfall.
Bei dem Gundam Wing Manga würde ich sagen, wer die Geschichte nicht gut kennt, wird es wahrscheinlich nicht verstehen. Es ist viel zu kurz um dem (gundamwingnichtkennendem) Leser, die klompexe Geschichte und die vielschichtigen Charaktere richtig zu vermitteln. Man bekommt einen ganz anderen Eindruck von der Serie. Das Manga steht zu dem Anime ungefähr so wie der Dub zum Original. Jeder der den Dub und das Original kennt, weiß was ich meine. Totale Verschandelung einer komplexen Geschichte und Charakteren.Nun ja ganz so schlimm ist der Manga nicht, aber Blind Target, Episode Zero und die Anderen sind um Klassen besser. Kaufen werde ich es mir trotzdem, ist ja Gundam Wing. Ich bin mal auf Gundam 0079 gespannt.


Wind to your wings

NO

PS: Duo rocks!:D

Steven
26.10.2001, 16:34
Ich hab den(die) Manga leider noch nicht, aber ich danke euch zumindest schon mal für die Veröffentlichung und werde jetzt wohl mal schnell zum Comicshop fahren!:herz:

Steven

Setzer Gabianni
26.10.2001, 16:54
Wird jetzt hart was ich sage,aber meine meinung zu Gundam Wing,EMA versaut diesen Manga regelrecht mit schlecht eingesetzten Soundwords die ganzen Artworks sind total versaut oder seh nur ich,das teils die Striche wo man die Deutschen Soundwords reingesetzt hat meilenweit ineinander und auseinander gehn.

Da kann man ja eigentlich froh sein das EMa bei Kenshin die Frz.Soundwords nimmt,ich war noch nie so unzufrieden,und die übersetzung is auch sehr schlecht,muss man einfach sagen.

Dafür is Gundam 0079 gut gelungen.

Cloud Strife 80
26.10.2001, 22:12
So, Gundam Wing Band 1 habe ich jetzt auch durch. Cool!
Hier sind die Charaktere stärker ausgeprägt als in Gundam 0079 (bis jetzt). Die Action und die MS-Fights kommen auch nicht zu kurz. Alles in allem gut, man sieht aber, dass die Story teilweise zu stark gerafft/ einwenig abgehackt wirkt.
Werde ich auch weitersammeln!

Piroth-Belial
26.10.2001, 23:18
Original geschrieben von Chiara


Pio, wenn du nicht bald mit dem rausrückst, was du eigentlich schreiben wolltest, muß ich Maßnahmen ergreifen! Und die werden nicht angenehm! :D



Bitte spezifizieren sie :D
Meinst du etwa meine Antwort das EMA nicht alles von Gundam hat??? Naja einiges ist doch an ...ähmmmm...war det jetzt Dino oder Planet????? gegangen?????

vampir sasa
27.10.2001, 09:38
Hab mir gestern GW gekauft (die EMA Mangas sind nun endlich auch bei uns eingetroffen) Und ich finds gut. Die einzelnen Folgen des Anime werden zwar schon ziemlich schnell abgewickelt, aber es ist ja nicht ganz dasselbe und daher auch wieder spannend.
Ausserdem ists eine prima ergänzung, wenn man den Anime englisch untertitelt gesehen hat (bis auf die letzten vier folgen:( ) und man nicht ganz alles verstanden hat.

*flatterflatter*:bat:

Steven
27.10.2001, 12:39
@Piroth
Gundam Zero kommt bei Planet Manga.

Steven

vampir sasa
30.10.2001, 09:46
In Gundam Wing sind Trowa mit Noin verwechselt worden!!!! Und zwar ziemlich am Ende des Bandes (vor den Strips). Une redet dort Trowa mit Noin an!!
Besteht die Möglichkeit, das dieser Fehler in der zweiten Auflage korrigiert wird??
*bettelbettel*

*flatterflatter*:bat:

efwe
30.10.2001, 11:44
wenn du uns genau sagen kannst, auf welcher seite der fehler ist, werden wir ihn in einer nachauflage ausbessern.

efwe

Marduk
30.10.2001, 11:56
Trowa mit Noin???? :D Das is maln origineller Fehler :)

Cloud Strife 80
30.10.2001, 16:07
Der Fehler befindet sich auf Seite 161.

efwe
30.10.2001, 17:26
danke, hab's gefunden!
:D

efwe

Final-Messenger
30.10.2001, 20:21
hoi hoi hoi!!! äh das beim ersten mal net geklappt hab probier ich es halt widda.:D ok, was hält ihr vom gundam wing manga???? des is etz egal das er bei EMA erscheint in der banzai wurde ja auch darüber berichtet. also ich find das der sehr gelungen is:cool: !!! er lässt zwar paar einzelheiten des anime aus abba des is ja net sooooo gravierent. also ich warte auf eure meinung:springen:

Nara-Angel
30.10.2001, 20:33
hi,

kann noch nix dazu sagen ^^ bekomm ihn erst morgen aber wenn ich ihn gelesen hab dann sag ich dir wie ich ihn finde, den anime hab ich leider *sniff* nicht gesehen ... hast du ihn auf video oder dvd?

bye deine Nara :engel:

Final-Messenger
30.10.2001, 20:36
äh den anime hab ich nicht abba mei sista!!!:D :D :D
ich will mir nächsten monat die dvd holen. die kostet doch ca. 60dm, oda????

MWK
30.10.2001, 20:42
"die" DVD??? Ähh, Mehrzahl wäre angebrachter. Die amerikanische Version hat 10 DVD's. Und dann gibts noch die OVA's auf einer DVD. Also mit einer DVD ists da nicht getan.

Final-Messenger
30.10.2001, 20:46
hab gedacht des des nur 2 dvd`s sind.:confused: waaaaaaah. abba die zehn dvd`s beinhalten auch die anderen gundam teile, oda???? ich meinte etza nur die stafel die es etza auch als manga gibt!

Cloud Strife 80
30.10.2001, 20:49
Ich finde Gundam Wing und Gundam 0079 gut, auch wenn ich keinen Gundam-Anime kenne.

@Final-Messenger
Schau mal im EMA-Forum nach anderen Meinungen / Infos zu den Gundam Mangas. Dort gibt es zwei Threads dazu.

Final-Messenger
30.10.2001, 20:52
hmmmm ok werd ich mal machen. gundam 0079 is net so mein ding, ich find die zeichnungen net sooo toll, is halt ein älterer manga. abba die story weiß zu gefallen. :engel: :rakete:

MWK
30.10.2001, 20:57
Nein nein, die zehn DVD's sind nur Gundam-Wing Folgen. Gundam Wing hat nun mal 49 Folgen. Und dann kommen eben noch die drei OVA Teile dazu - obwohls die auch in einer Film-Version gibt.

Und dann gibts natürlich noch jenste DVD's zu den anderen Gundam-Serien wie Stardust Memory, 0080 War in the Pocket, 08th MS Team, Turn A etc...

Glaub mir, du willst gar nicht wissen wieviele es gibt...

AlucardSX
30.10.2001, 21:00
Es gibt bei Gundam keine Staffeln, nur eine Reihe von Serien, die voneinander größtenteils völlig unabhängig sind (ausser das natürlich überall Gundams eine wichtige Rolle spielen).
Die 10 Gundam Wing DVD's enthalten, wie der Name schon sagt, tatsächlich nur die Gundam Wing-Serie, welche insgesammt aus 49 Epsioden besteht.
Diese Serie wird durch die 1. 3 GW-Manga abgedeckt, wobei der Manga aber extrem gekürzt ist, sodas es eigentlich fast keinen Sinn macht ihn ohne Anime-Vorkenntnisse zu lesen.
Zusätzlich gibt es noch die Gundam Wing OVA Endless Walz, die 3 Episoden umfasst, auf einer DVD erschienen ist und wenn ich mich nicht irre in einem einbändigen Manga umgesetzt ist.
Die anderen GW-Manga sind Side-Storys die es nicht als Anime-Version gibt.

Final-Messenger
30.10.2001, 21:01
uups:D

Torsten
30.10.2001, 21:51
Tsk, warum musste Noin auch unbedingt Trowa's Frisur kopieren, so dass die kurzsichtige Une beide nicht mehr auseinanderhalten kann .... (vor allem ohne die Brille) :D

SCNR

Torsten a.k.a. Pharao

vampir sasa
01.11.2001, 08:29
@Cloud
Danke dass du das für mich erledigt hast, während ich abwesend war:)

Ich hab GW heut morgen gerade wieder durchgelesen, und da ist mir noch was aufgefallen. Nähmlich folgendes:
Auf Seite 95 letztes Panel sagt Cathrine (Katharina) irgendwas, allerdings ist das japanisch gelassen.
Sowas kommt auch noch auf Seite 172 und 173 vor.
Ich weiss nicht, ob das bereits in den amerikanischen Heften so war, schliesslich habt ihr ja aus dem amerikanischen Übersetzt. Falls es so ist, ist es ja nicht wirklich auf eurem Mist gewachsen, und ich müsste mich woanders beschweren.:D :D :D

*flatterflatter:bat:

Ach ja, nehmt das von diesem Beitrag nicht allzu ernst, ich hab grad ne pingelige Phase:D :D :D
Tuä halt mängmol gärn tüpflischiisä:D :D

Blue
02.11.2001, 15:48
Die Übersetzung ist meiner Meinung nach auch nicht gerade die beste. Zum Beispiel sagt Quatre mal: "Ich bin nach Duo Ranghöchster." Im Amerikanischen heisst es ja: "I second Duo." Ich habe das nun für mich ja mit: "Ich bin gleicher Meinung wie Duo." übersetzt. Denn soviel ich weiss gibt es unter den Gundam-Piloten kein Rangsystem.

Aber die Strips find ich klasse!!! Domon W forever, und ja, Heero, du bist einstimmig zum Star der Serie gewählt, wenn du so cool weitergrinst.

Blue

PS: Sasa isch än tüpflischiisser!!! nänänä

sheridan
05.11.2001, 17:52
hmmm, sehr gut, und sehr informativ... eine kleine frage jedoch, gibts eine möglichkeit an die gundam wing folgen zu kommen, die anime meine ich... klar, wer cartoon-network oder sowas empfangen kann ist klar im vorteil :) ich hätte sie aber auch gerne alle auf video oder dvd... :( kann da jemand weiterhelfen?

ReideenAngel
06.11.2001, 12:09
ja. bei www.amazon.com und bei www.express.com
aber mann braucht eine kritit Karte :(
Mann hat auch schon bei ebay, eine gundam DVD Box (5 dvd's, alle 49 folgen) also ich habe leider noch nicht die anie gesehen (keine kritit Karte hat :( :eek6: :eek4:

mann eine frage die nicht hir rein passt : wird ema eigentlich auch anime serien zeigen (übersetzen):confused:

mfg, ReideenAngel

sheridan
06.11.2001, 14:19
lol, ich warte ja drauf dass meine kredit-karte endlich kommt... warte schon 2 wochen... :(

SSVegetto
06.11.2001, 15:57
Ich habe schon die ersten 3 DVDs und bekommen diese Woche die 4.te :D. Die Serie ist echt genial kann ich nur empfehlen und es passiert sehr viel mehr als im manga. Die Story im Manga ist leider extrem gekürzt worden :-(. Das kommt davon wenn man 49 Folgen in 3 Bände quetschen will...

Final-Messenger
10.11.2001, 12:46
hoi hoi hoi!!! wieviele bände werden denn wahrscheinlich zu gundam wing herauskommen?????? erscheinen auch noch andere gundam mangas in good old germany????

Marduk
10.11.2001, 13:45
Bei Gundam Wing bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber dass von GW bei EMA 6 Bände, bei Planet Manga 2 weitere erscheinen werden.

Und ja, es kommt mehr Gundam Material. EMA hat fast das gesamte verfügbare Material eingekauft.

efwe
10.11.2001, 14:52
bitte suchfunktion benutzen, da diese frage bereits mehrfach beantwortet wurde.
wir werden 6 gw-bände veröffentlichen, ausserdem "gundam 0079", "gundam g-unit", ms z gundam" sowie "turn 'a' gundam" vorab in der "mangapower". weitere serien werden folgen.

efwe

Elizardeath
15.12.2001, 21:01
Mal ein kleines Lob an den Gundam Wing Manga; die Qualität ist 10x besser als die amerikanischen Bände. Man kann da sogar kleine Strukturen in den Bildern erkennen! Die auch nicht gleichzeitig zu hell, zu dunkel und zu bäh sind. Da hab ich mal mit Freuden den dt. und den eng. verglichen... und mir fielen andere Sachen als nur die Druckqualität auf.

Mir ist aufgefallen dass die Münder in eurem Gundam Wing Manga anders sind als die im japanischen (& amerik.) Manga... die im deutschen sind grösser und haben mehr Detail. Ich hab nichts dagegen, vor allem, dass sie so viel besser aussehen (yeah, die haben so mehr Charakter!), aber ich wundere mich trotzdem. Könnt ihr mir bitte sagen, was da dahinter ist? Es interessiert mich nämlich sehr... vielleicht gibt's ja 2 Originalversionen, oder was weiss ich...

Und zwar finde ich dass die 'überarbeitete' Version im deutschen Manga cooler aussieht und besser wirkt (obwohl, auf S. 52 oder so als Relena den Heero konfrontiert, lächelt der Kerl in jap. Version; in der dt. nicht. Da können sich Fangirls wieder darum streiten: "Er lächelt! Er mag sie! Er lächelt nicht! Er hasst sie! Sieeeste? Nein! Er grinst weil er sie veraaarscht!"), würde ich gerne wissen wie man überhaupt draufgekommen ist, die Münder umzuändern.

Bitte, könnt ihr mich da aufklären?

Kaeli
15.12.2001, 22:17
Echt? Hast du vielleicht Links zu Bildern, denn ich kenne die japanische Version kein Stück, aber interessieren würde es mich schon.

efwe
17.12.2001, 13:42
wir benutzen japanische cd's und retuschieren eigentlich nur die soundwords. allerdings ist unsere druckqualität besser, deshalb sieht man mehr details.

efwe

Otacon87
20.12.2001, 22:37
Ich wollte mit nem neuen Manga anfanen und habe mich für Gundam Wing entschieden aber es gibt irgendwie noch ne andere Version!! Gundam 0079 !Ist das sone art fortsetzung von Gundam Wing oder andersrum?Oder hat das gar nichts miteinander zu tun??was soll ich mir kaufen, wenn ich ganz neu mit gundam wing anfangen zu lesen will????
Bitte helft mir!!!THX!!!

Klopfer
20.12.2001, 22:42
Gundam 0079 ist die ältere Umsetzung des Gundam-Stoffes. Gundam Wing spielt im Gundam Universum, aber zu einer anderen Zeit (glaube ich, ich hab's nicht gelesen).

Otacon87
20.12.2001, 22:51
thx!!aber das hat meine frage noch nicht ganz beantwortet!kann ich gundam wing auch lesen ohne vorwissen oder muss man mit dem älteren anfangen??

shinigami
20.12.2001, 22:52
genau, GW und G0079 spielen zwar im gleichen Universum aber in verschiedenen Zeitlinien.
Der Gundam 0079- Manga entstand auch etwas früher, was man auch am Zeichenstil sehen kann.

hmm, bis auf die Gundams haben die beiden Geschichten eigentlich nichts gemeinsam, soll heißen, man muß nicht den einen gelesen haben um den anderen zu verstehen.

Azilute
04.02.2003, 22:40
So Endlich ein zeichen einer gedruckten fassung auch wenn es nicht ganz das ist was ich suchte(aber die serie ist ja noch viel zu neu)

Hier 2 Scans:

http://www.gundamw.net/Images/seed/new7-manga2.jpg

http://www.gundamw.net/Images/seed/new7-manga.jpg

Es handelt sich hierbei um die vorgeschichte zu Gundam Seed,ich weiss allerdings nicht ob es jetzt vor dem 7th Incient(Valentine's blood Incient)war,in dieser Version taucht aber der Astray-Kampf typus auf der so wie ich in einen interview der macher lesen konnte seine eigene Geschichte hat.

Da EMA ja schon weitere Gundam Manga herrausgebracht hat wollte ich wissen wie es um die lizens dafür steht,da ich grosser Gundam Fan und insbesondere seit einiger zeit Seed fan bin wäre ich daran sehr interresiert,die EMA übersetzungen der Gundam Manga finde ich persönlich nämlich herrvorragend auch wenn es vergleichsweise mit 0079 und G-Unit einige unstreitigkeiten mit der bezeichnung des "One Year War" gab(SD-Comic variante am ende von G-Unit in Band 2).

DerHerrFuchs
07.07.2003, 21:52
Will auch Seed Manga lesen :-)

DerHerrFuchs
07.07.2003, 21:58
In Welcher Reihenfolge sind denn eigentlich die Gundam Wing Manga von EMA und Planet Manga zu lesen ?

Band 1 bis 3 von EMA ... is ja logisch, aber wie gehts dann weiter mit den ganzen One-Shots ? Band 4 bis sechs und dann Episode Zero und Bild Target ? Anyone to help?

DerHerrFuchs
07.07.2003, 22:00
Weitere Frage: Kommt noch mehr Gundam (in absehbarer Zeit) ausser Trun A in der Mangapower ?

Yosh
07.07.2003, 22:23
efwe hatte mal vor einiger Zeit gemeint, daß keine neuen Gundam-Serien geplant seien. Wie es nun in halbes Jahr später aussieht - weis ich nicht.

Azilute
10.07.2003, 21:02
Also wenn dann wäre ich für die Gundam Seed Gaiden Episode,dort geht es um das 'Astray-Modell'.
Hatte vor einiger Zeit auch mal'n thread dazu.

DerHerrFuchs
27.08.2003, 13:14
Ja ja Seed woll'n wa doch alle :-)

ri-chan
31.08.2003, 16:55
stimt!! ich wurde auch gern seed sehen!

das mit den synchro:
-ich finde die deutsche synchro nichts (auser die stimmer von heero und trowa, die gehen noch(liegt vieleicht auch an mir, ich mag die beiden ^-^
-die US version finde ich gar nicht so schlimm (teilweise sind die stimmen gut ,aber andere sind nicht wirklich passend)
-und das betste ist naturlich das orginal!! die stimmen passen alle so gut zu dem chara's!

aber ich finde die US und deutsche vieleicht auch slecht(er) weil ich zuerst das orginal mit ut gesehen hab, dan die us, und dan die deutshe version.

AbareKiller
07.09.2003, 19:01
Original geschrieben von Azilute
Also wenn dann wäre ich für die Gundam Seed Gaiden Episode,dort geht es um das 'Astray-Modell'.
Hatte vor einiger Zeit auch mal'n thread dazu.
Er heißt Strike-Gundam ;),und in SEED gehts darum das eine Organisazion den guten (namen vergessen) 4 von 5 Gundam stehlen(Buster,Duel,Blitz,Aegis) .Der 5te (Strike) kombiniert die eigenschaften des Blitz-,Duel- und BusterGundam und wird dann von dem Konstrukteur geflogen.Die deutsche Synch von GW geht so aber es gibt bessere,will eigentlich Tele 5 auch EW bringen?

Guymelef
26.11.2003, 18:36
Wer kennt den Manga? Ich finde ihn Spitze sowohl von der Story als auch vom Zeichen-Stil? Wie findet ihr ihn?

imported_Takezo
26.11.2003, 21:11
Also ich war erst voll gegen Gundam weil ich nur die Anime version kannt, nur meine kleine schwester war überzeugt von der klasse des mangas also habe ich es mir mal angetan diese zu lesen und muss sagen Ich finde die nicht schlecht, es werden zwar sicher nicht meine lieblingsmangas aber es ist eine nette abwechselung

Guymelef
27.11.2003, 14:36
Was ich auch noch cool finde ist der Umfang, weil es gibt zich Sidestorrys und Nebenbei-Geschehen, des is voll cool! Freu mich auf Endless Waltz!

Llewellyen
06.12.2003, 08:33
Gundam Wing war meine erste Begegnung mit Gundam und ich muss sagen...es ist wirklich gut. Mir gefallen die Zeichnungen und die Geschichte ist, nachdem ich durchgeblickt hatte, auch sehr gut.

Guymelef
07.12.2003, 13:14
Was mich daran am meisten begeistert sind die Gundams die schauen einfach hammer-geil aus!

Kohlmann
07.12.2003, 15:51
Also Gundam Wing war auch mein erster kontakt mit Gundam, den Anime finde ich ganz okay (aber kein vergleich zu 8th MS, War in the Pocket oder Gundam Seed), aber der Manga zu Gundam Wing war einfach nur blöd ... einzig die kleinen SD Shortstories waren ganz lustig ...

Habe sogar mal 2 Modellbausätze zu Wing gebaut, einmal

Wing - http://home.arcor.de/S.Kohlmann/model/ba-wing.htm
und
Deathscythe - http://home.arcor.de/S.Kohlmann/model/ba-death.htm

Aber vom Design her gefallen mit die UC reihe (i.b. die Zakus) besser ...

Guymelef
11.12.2003, 14:32
@Kohlmann: Dass du die Zakus magst sieht man ja an deinem Ava!
Aber ich mag die Gundams lieber, die sehen mit mehr Leidenschaft gezeichnet aus!
Gehört der Zaku auf dem Ava dir? Hab denselben! Wo hast du den herß Ich aus Italien!

Kohlmann
11.12.2003, 19:09
Jup, das ist mein eigner ( http://home.arcor.de/S.Kohlmann/model/ba-sdzak.htm für mehr Bilder) ... habe ihn neben diversen anderen Modellbaukram direkt in Japan bei HLJ bestellt ... hat 400 Yen (etwas mehr als 3 EUR) gekostet (und ist recht klein/handlich und war nur ein Portoaufpreis von ca 100 Yen ... aber selbst wenn man ihn einzeln bestellt liegt man mit 580 Yen Versand auch nur bei insgesammt ca 7 EUR).

Naja, den Zaku finde ich von Design her einfach besser, ein großes niedliches Auge, Stacheln auf der Schulter .... der ist einfach knuddeliger :)

Aber Gundams habe ich auch ne ganze Menge gebaut, aber die sehen alle irgendwie immer gleich aus und sind imho viel zu stark von alten Samurairüstungen inspiriert ... ansonsten mag ich noch die Valykries aus Macross recht gerne (sowohl als Modell als auch vom Design :)) ...

Icebear
12.12.2003, 14:25
Worum gehts da genau?? ?(

Kohlmann
12.12.2003, 16:04
Gundam - http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/gundam.htm
Gundam Wing - http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/gunwing.htm
Macross - http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/macross.htm


Für Details (Episodenbeschreibungen, Mechaguides, ect) empfehle ich das Mecha HQ http://www.mahq.net/ (auf Anime oder Manga klicken). Bzgl Gundam empfehlenswert (wenn man garkeine Ahnung hat) ist
Gundam For Dummies: Mark III (http://www.mahq.net/animation/gundam/gfd.htm)

Unter http://www.bcast.co.jp/webevents/yahoo/tv/gd_seed_sample_56k.ram (Real Movie) bzw http://www.bcast.co.jp/webevents/yahoo/tv/gd_seed_sample_56k.asx (Windows Media Player) gibt es die Offiziellen Trailer zu Gundam Seed [Oktober 2002 bis September 2003] zu begutachten (Streaming) - unter http://www.gundam-seed.net/ gibt es noch viel mehr an Bildern, Videos und Musik

Guymelef
13.12.2003, 10:27
Coole Bilder!
Wie lange hast du dafür gebraucht den zusammen zu bauen?

Kohlmann
13.12.2003, 13:36
Ach, der Zusammenbau war simpel (siehst ja wie wenig Teile das sind) ... vieleicht ne Stunde incl schleifen. Nur das bemalen war etwas aufwändigen, i.b. da ich fast alles Airbrush machen wollte, da sind wohl so 2 Stunden draufgegangen ... aber so ganz weiß ich das nichtmehr da ich den First Grade Zaku (der große auf den Bild) gleichzeitig gebaut/gesprüht habe.

Wenn man die ca 15 Stunden für die 1/72 Macross Valkyrie (http://home.arcor.de/S.Kohlmann/model/ha-vf1s.htm) bedenkt ist das recht wenig ... Gundams sind wirklich simpel

Guymelef
16.12.2003, 17:37
Respekt!
HAb in Italien so Figuren von Gundam0079 gekauft, die sind auch so klein und knuffig, aber die musste man nicht mehr zusammen bauen, weil die aus Plastik fertig gegossen sind! Sind aber auch bemalt und so!

Kohlmann
19.12.2003, 21:05
Das sind ja "Fertig Modelle", die zählen nicht ;)

(aber auch da gibt es sehr sehr viele - sogar welche die laufen können - http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?BAN908474 ... kannst ja mal bei http://www.hlj.com Zaku ins Advanced Suchfeld eingeben und rausschreiben welcher das ist den du hast - insgesammt gibt/gab es 175 Artikel :))

Guymelef
20.12.2003, 11:01
Ach du heiliger. gibt es da viele! Hab meinen nicht wirklich gefunden, aber meiner dürfte das selbe Modell wie deiner sein, also vom Aussehen her!

cloudtifa
22.07.2006, 15:36
ich liebe Gundam Wing