PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kare Kano [Masami Tsuda]



Kae99
07.11.2000, 19:48
Ich weiß sowas hört ihr bestimmt öfters und das hier habt ihr bestimmt auch schon mal gehört... aber trotzdem bitte bitte:
Könnt ihr nicht mal den Manga von Karekano von Tsuda Masami rausbringen? Bitte!!

Wolki
09.11.2000, 10:02
Karekano waere fantastisch, der Anime ist einer der besten seit Eva, und der Manga macht nachdem was ich bis jetzt gesehen habe auch einen fantastischen Eindruck. BTW, ich habe gehoert Carlsen hat schon interesse angemeldet...

Mia
09.11.2000, 10:41
Echt?
-hab davon noch nichts mitgekriegt, obwohl es vor ner Zeit schon mal nen Thread dazu gab...

@Wolki
hast du etwa die ganze Serie?
-fansub auf Video oder so?
:D

Wolki
09.11.2000, 12:09
@Mia: Für Karekano komplett würde ich ein zwei nicht extrem lebenswichtige Organe geben ;-) ich habe aber die ersten 4 Folen und die sind Hammer genug. Hoffentlich bringt das Right Stuff endlich mal raus....

Ataru Moroboshi
09.11.2000, 18:18
Osu Wolki!

Die witzigste Folge hast Du noch vor dir. Eine absolut durchgedrehte Verfolgungsjagd zwischen Yukino und Tsubasa in der Schule ;)

....Was mich daran erinnert, dass ich die HP längstens wieder mal updaten sollte ^^;


--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Kae99
09.11.2000, 21:43
@ataru hast du die Folge auch gesehen? Ich glaube da hat sie sich wirklich GEOUTET! Oder nachdem sie und Arima endlich zusammen sind..irgendwie finde ich ihn richtig mies...
Wer hat eigentlich die Golge 22 gesehen? Ich habe es nur bis zur Folge gesehen wo **** aufersüchtig auf **** wurde. Ich hoffe ich werde nicht wieder angemeckert weil ich zu viel verrate. Wie lang ist die Serie eigentlich??

Mia
09.11.2000, 22:18
mm, also mir sagte jemand, sowas von 25 o. 26 Folgen..(kann mich jetzt leider nicht so genau erinnern..)

:heul: -also wenn ich es mir schon ansehe, dann aber nach der Reihe und alles, sonst dreh ich vorher schon druch! ;)

Gibt es denn keinen der die fansubs auf Video hat?

Wolki
10.11.2000, 09:42
@Ataru: Mach mich nicht neidisch, ich halte es so kaum aus.... (argh, hass@Right Stuff, für alles brauchen die so lange) BTW, habe ich dir schon gesagt wie sehr mir deine Seite gefällt? :)(lechz... Karekano) Und was ich schon immer fragen wollte, merkt man sehr dass Anno irgendwann ausgestiegen ist?
@Kae: Afair 26 Folgen

Sil
10.11.2000, 13:06
@Wolki: Meiner Meinung merkt man das nicht. Man merkt nur, dass ihnen zum Ende hin wieder einmal das Budget gefehlt hat, was zu einigen sehr experimentellen Folgen (mit fast schon FLCL Ansätzen) geführt hat.
Schade ist, dass die Serie nicht endet. Sie hört einfach mittendrin auf. Bleibt nur der Manga um zu erfahren wie es weiter geht.

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

Kae99
10.11.2000, 13:41
@SIL: Ja genau dann habe ich die "letzte" Folge auch gesehn. Ich habe sie mir mal auf NTSC ausgeliehen( auf Chinesisch)!! Dann plötzlich in mitten der Projektwoche(?) hört es auf! Weiß jemand wie es im Manga weitergeht?

Mia
10.11.2000, 15:29
Schnief,
genau sowas finde ich doof, wenn die Serie kein recht geeignetes Ende hat...
weiss jemand ob es mit Glück mal zu einer Fortsetzung kommt?;)

Co-chan
10.11.2000, 22:35
Hm, von den Fansubs habe ich nur die ersten 8(? Ich habe sie mal IRGENDWEM geliehen...das war's dann mit meinen Karekano-Videos..) Folgen.
Weiß jemand von Euch, wo es Übersetzungen zu den Mangas gibt? Oder ob es überhaupt welche gibt? Denn ich blicke da nicht mehr richtig durch (eigentlich schon ab dem 4. Band...)!

Ataru Moroboshi
12.11.2000, 00:17
@Wolki: Danke für Dein Kompliment ^^
Ich finde, der Serie geht ein wenig das Tempo der ersten Handvoll Folgen aus, so um Folgen 14/15herum, aber späteren Folgen sind immer noch sehr sehenswert (und das will was heissen für die ersten Folgen! ;) ). Der Fokus der einzelnen Folgen richtet sich ein wenig weg von der Entwicklung der beiden Hauptcharaktere zugunsten der Nebencharaktere, aber Yukino und Soichirou-Fans kommen immer noch auf ihre kosten, besonders in einer Folge.
Anno hat übrigens bei allen Folgen Regie geführt, aber wegen eines Streites mit den Produzenten wurde sein Name gegen Ende nicht mehr aufgeführt, IIRC.

@kae99 Auch wenn auf meiner HP kaum Folgenbeschreibungen zu sehen sind, ja, ich habe ale Folgen gesehen ;)

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafannet/

Kae99
12.11.2000, 10:14
Huups ein wengig vom Thema abgekommen wollt ihr jetzt den Manga auc hauf deutsch??

AkinoMiko
12.11.2000, 10:19
jaaaaaaaaaaa unbedingt!!!

Wolki
13.11.2000, 09:47
@Ataru: Gut, ich denke dieses Tempo durchzuhalten wäre auch arg heftig ^_^ Und was mich sowieso auf Dauer noch mehr beeindruckt hat ist die tiefe, ich habe die Folgen jetzt schon desöfteren gesehen und bemerke immernoch neues und es wird irgendwie nicht langweilig :) (wwwah, ich will mehr, riiiiigiht stuuuuuuf!)

Anno hat surchweg Regie geführt? Hm, Chojin hat damals ne Nachricht geposted daß Anno bei Folge 20 oder so ausgestiegen wäre und durch nen anderen Regisseur ersetzt worden wäre (weiß nicht mehr wer, afair jemand von Utena). War iirc auch grund für erste diskussionen ob Anno jetzt komplett den Faden verliert^^. Jedenfalls meine ich das auch später irgendwo gelesen zu haben, wäre ja schön wenn es nicht stimmt...

@Kae: Auf jeden!

Totoro
13.11.2000, 18:42
Hallo alle

Was KareKano betrifft muss ich Euch allen zustimmen, denn ich habe alle 26 Folgen auf DVD (japanisch mit chinesisch Untertitel) und ich muss sagen das ist der beste Anime den ich bisher gesehn habe, neben Initial D 1&2.
Was ihr aber nicht erwähnt habt, ist die wundervolle musikalische Untermalung, was erst so richtig die Stimmung macht und den Monologen so emotional machen.
Aber ich habe mal so ne Frage, warum denn bei den späteren Folgen auf einmal der Zeichenstil so grotten schlecht wird ( schon fast south park mäßig)?
Und wer ist den Right Stuuuf ? Hat Gainax nicht diesen Anime gemacht ?

P.S weiss jemand wo ich denn mal Initial D und KareKano mit engl. Untertiteln bekommen könnte ?

Wolki
13.11.2000, 20:37
@Totoro: Right Stuf haben die Rechte gekauft und werden es hoffentlich irgendwann (am besten auf DVD) herausbringen. Solange gibt es auch keine Fansubs mehr... Initial D hat afair noch niemand gekauft.

Kae99
14.11.2000, 14:10
@TOTORO WO wohnst DU?? Darf ich mal zu dor und sie mir anschauen!! (WOW, chinesisch Untertitel! ich hatte sie auf JAP. gesehen und habe sehr wenig verstanden). BItte! Darf ic h! ( ich glaube ja nicht, dass du sie mir einfach so verliehen würdest!) Bitte! Darf ic hzu dir??

Ataru Moroboshi
14.11.2000, 18:29
@Wolki

Aha, Chojin mal wieder ;)
Mit absoluter Sicherheit kann ich es nicht sagen. Mir hatte vor einem Jahr mal jemand nahegelegt, dass der Ausstieg von Anno aus Karekano bloss ein Gerücht gewesen sei.
Solche Dinge wecken meine Neugier: Ich muss mich mal auf die Suche nach weiteren Infos machen :)

@Totoro

Ich erwähne nicht allzugerne Dinge, die schon auf meiner HP zu finden sind (achtung! Schleichwerbung..Sektion Musik ;) ).
"Lasst auch gleich lieber die Hände von Raubkopien, kauft euch Originale" sagt der kleine Idealist in mir ;))

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Totoro
14.11.2000, 18:44
@ Kae99
Ich glaube nicht daß Du dabei sehr viel verstehen wirst, denn ist ja auch wieder japanisch, nur eben halt mit chin. Untertitel
Wo kommst du denn her ?

@ Ataru
Ich war doch schon auf deiner Site :-)
aber kannst du mir vielleicht sagen warum sich in den ganz späten Folgen der Zeichenstil auf einmal soooo billig wird ?

[Dieser Beitrag wurde von Totoro am 14. November 2000 editiert.]

hobbie
15.11.2000, 07:38
Dem allgemeinen Wunsch muß ich mich anschließen: eine deutschsprachige Veröffentlichung von Kare Kano wäre toll!

@Ataru
Wie wäre es mal wieder mit einem Update der Kare Kano-Seite? Wo bleiben mehr Infos über die Manga und die einzelnen Episoden, Unterschiede in der Story des Manga zum Anime, Titellisten der CDs undundund
^__^

Viele Grüße

Hobbie *dessen KK-Manga hoffentlich bald in Dt. ankommen*

Mia
15.11.2000, 08:17
@Totoro
Was??
-die letzten Folgen sollen so Soth Park -mässig sein..echt?? (furchtbare Vorstellung; auch wenn ich noch keine einzige Folge davon sah..:heul: )
-waaahh,und das wo ich die Hass wie die Best!
:mad:

Ataru Moroboshi
15.11.2000, 10:36
@hobbie

Ja, Du hast recht. Ich habe meine Karekano HP stark vernachlässigt. Aber was soll ich tun, wenn der Grossteil meiner Folgen seit bald einem Jahr bei einem Kollegen in Genf stecken? Aaarghhh!! ^__^; (miese Ausrede ;) ). Kein Wunder also, dass ich mittlerweile mich mehr um Manga Takarajima kümmere ^^;
Aber bald stelle ich die erste jap. DVD vor und die weiteren Tankoubons (und wenn ich mir die Zeit leisten kann, gar eine Übersetzung des ersten Bandes ....).

@Totoro
Welche Folgen meinst Du denn genau? Die letzten der 26 Folgen? Sie sind ein wenig experimenteller im Layout als die vorhergehenden, IIRC (siehe oben ^^;). Wahrscheinlich musste Gainax aus Budgetgründen auf aufwendigere Animation verzichten. Andererseits gibt es auch in den ersten Folgen schon solche, die äusserst sparsam mit Cels umgehen (ich denke da besonders an Folge 6., die wohl für Gainax ein Experimentieren mit dem Computer war........Vorbereitung für FLCL? Who knows ^^; )

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Wolki
15.11.2000, 10:52
@Ataru: Ich kann mich erinnern daß ich später mal in nem Magazin gelesen habe daß Anno für die letzte Folge zurückgekehrt wäre; ich weiß aber nicht mehr wo das war und wie glaubwürdig die Info ist...
Wenn du was in Erfahrung bringst, gib bescheid :)

Kae99
15.11.2000, 14:27
@totoro, so reinzufällig! Komme ich aus einem chinesisch sprachigen Land.... bitte! DARF ich?? Ich habe gehört das Ende ist so schlam** weil das Eld nicht mehr gereicht hat!

Totoro
15.11.2000, 19:28
@ Kae99
*grins* kommst du etwa auch reinzufällig aus HongKong so wie ich :-)??
Da ich den Schriftzeichen noch nich ganz so mächtig bin, habe ich nur alle 2 bis 3 Zeichen verstanden. Naja so im groben habe ich die Story schon verstanden. Hast du vielleicht japanische TV-Soaps wie Love Generation oder Beautiful Life ???

Kae99
15.11.2000, 20:59
@totoro FAST aber nicht ganz! Wie wäre es machen wir ein Deal: Da du nicht alles verstanden hast, ich jedoch die Zeichen PERFEKT drauf habe, ich komme zu dir( du wirst sie mir ja wohl kaum ausleihen wollen), darf sie mir ansehen und dann sag ich alles ganz genau. :D :D :D
OK? Ic hglaube ic hwerde bald aufdringlich!! :D

Totoro
15.11.2000, 21:06
:D :rolleyes: :spin: :crazy:

Naja, aber ich komme aus einer Stadt nahe Oberhausen.
Kommst du denn auch aus HongKong oder aus Shenzhen (erraten?)?

Kae99
16.11.2000, 15:37
wo ist oberhausen??