PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenshin [Nobuhiro Watsuki]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Miaka
19.09.2000, 20:51
Gibt es neues in Sachen Rurouni Kenshin, oder hat sich da immer noch nichts getan?

Tiara
19.09.2000, 20:56
Warts ab! Wenns was neues gibt wir es hier bestimmt breitgetreten!! ;)

Gruß Tiara

Miaka
19.09.2000, 21:17
Jup. danke :)
Naja, ich bin ja auch erst seit heute hier :D

Tschüüü
Miaka :lecker:

efwe
20.09.2000, 18:39
von meiner seite gibt's nichts neues, aber vielleicht weiss jo kaps mehr, der ja gerade erst aus japan zurück gekommen ist.

efwe

AkariChan
23.09.2000, 19:24
Hmmmmm - soll das heissen es KÖNNTE etwas Neues geben, das VIELLEICHT auch positiv sein könnte (Konjunktiv-Overkill...)????
Ist etwa leichter Optimismus angebracht?
;)

<----------------------------------------

lukian
23.09.2000, 20:53
Nun ja, wie ihr sicher ja alle im Carlsenforum gesehen habt, ist Jo tatsächlich zurück und hat fleißig angekündigt.

"Rurôni Kenshin" war aber nich darunter! :( -- Noch nicht? Wer wird es wissen?

Erik
24.09.2000, 14:52
Wer mag Rurouni genauso wie ich und möchte, dass es der Carlsen-Verlag veröffentlicht? :(
Bitte!!!!!!!!
Der Manga ist einfach WAHNSINN und nur ihr bringt die besten Übersetzungen.:spin Wer meiner Meinung ist der melde sich bitte!
HE


------------------
HE

--Ryoko--
24.09.2000, 15:05
*meld*
Will haben!! :spin:

Kame
24.09.2000, 15:18
Sorry. War lange nicht mehr im Forum. Kannste mir mal sagen, in welchem Thread Jo was angekündigt hat?
*ichdirdasnievergessenwürd*

Flaeri
24.09.2000, 15:34
Schließe mich ohne weitere Worte den vorangegangenen Bitten an!

Grüße, Flaerien

JIBA
24.09.2000, 15:38
*WILLAUCHABEN*!!!!!!!!!!!!!!! :springen: :springen: :springen:

Anyako
24.09.2000, 17:37
Carlsen hatte doch keinen Erfolg(das zu bekommen), oder? Stand das nicht irgendwo? Aber feest hat sich auch darum beworben, wenn sies kriegen, dann spiegeln sies nicht.
TROTZDEM: HABEN-HABEN-HABEN!!!

------------------
"Wenn du um acht Uhr morgens fragst, wo der Himmel ist, deuten sie nach oben", hast du einmal gesagt. "Fragst du sie abends um acht, deuten sie wieder nach oben, aber dann hat sich die Erde halb um ihre eigene Achse gedreht, also deuten sie genau in die andere Richtung. Sie wissen es also nicht und deuten einfach nur drauflos." "Der Himmel ist vielleicht außen herum", habe ich vorgeschlagen. "Dann müsste ER auf jeden Fall hinter Pluto sein und das ist zu weit", hast du gesagt. "Denn wenn Gott uns geschaffen hat nach SEINEM Ebenbild, dann kann er auch nicht weiter schauen, als SEINE Nase lang ist."

Rika
24.09.2000, 19:56
Möchte eigentlich, dass Carlsen Rurouni Kenshin herausbringt!!! BIIIIIIIIIIIITTE!!!

lukian
24.09.2000, 21:36
An Kame:
Is nicht so einfach zu sagen: Jo hat in mindestens einem halben Dutzend Themen etwas angekündigt. :spin: Für den Anfang kannst Du aber in diesen (http://www.deja.com/threadmsg_ct.xp?AN=673154229) Beitrag in de.alt.anime von mir schauen. Da findest Du die wichtigsten Ankündigungen von gestern aufgelistet, mit Links zu den einzelnen Themen.
Einen Beitrag, der die Ankündigungen von heute sammelt, habe ich noch nicht erstellt.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 24. September 2000 editiert.]

Martina
25.09.2000, 14:52
@Anyako: Kann es sein, dass Du da was verwechselt hast? efwe von Feest meinte nämlich, dass sie bei der Serie vielleicht nicht so viel Erfolg haben, da der Verlag sehr gute Verbindungen zu Carlsen hat und es wahrscheinlicher ist, dass RK eben bei Carlsen erscheint.

------------------
Have A Nice Day!

CoolVidel
25.09.2000, 14:57
Ja,bitte bringt uns das mordsgeile RK,ich wills unbedingt haben!!!!!! :)
Bitte,bitte,lieber Carlsen Verlag,bringt RK raus!!(weil ihr ja nit FY rausbringt,könnt ihr doch RK rausbringen ;))

Chibi Miaka
25.09.2000, 15:08
Ja,her mit RK!!!!Biiiiiiitte!!!
@CoolVidel He,dich kenn ich doch!!! ;)

Miaka
25.09.2000, 16:33
Will auch! (hab ich zwar schon erwähnt, aber sag ichs halt nochmal) WILL WILL WILL *g* :spin:

Und nochwas, Feest bringt doch in Zukunft auch meist ungespiegelt, dann ist es doch egal, wo RK rauskommt, oder? Wedding Peach ist ja auch schon ungespiegelt... ;)

Tschüüü
Miaka :lecker:

PS: Heute treff ich dauernd auf Chibi Miaka *juchu* Es gibt mich auch in SD Ausführung :springen:

------------------
www.animeonline.de (http://www.animeonline.de)
-Schaut doch mal vorbei!-

Erik
25.09.2000, 22:28
Danke für die Web-Adresse, Miaka!
Geh gleich mal drauf.

Rurouni Kenshin...bitte...auf...deutsch...*anfleh*...*knie fall*... :o :( :o :( :o


Erik

------------------
"Fußball ist unser Leben...ja König Fußball regiert die Welt"


-Rurouni Kenshin-


Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de

-HE-

Erik
26.09.2000, 18:46
Original erstellt von CoolVidel:
Ja,bitte bringt uns das mordsgeile RK,ich wills unbedingt haben!!!!!! :)
Bitte,bitte,lieber Carlsen Verlag,bringt RK raus!!(weil ihr ja nit FY rausbringt,könnt ihr doch RK rausbringen ;))

Wieso?
Sie können doch FY parallel zu RK bringen und wenn wir sie zwingen müssten... :D :D :D



------------------
-Rurouni Kenshin-

Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de

-HE-

satoko
26.09.2000, 19:23
Kenshin ist und bleibt der beste!!! ein Manga der nur weiterzu empfehlen ist!!! Carlsen soll ihn auf jeden Fall reuabringen!!!

Erik
26.09.2000, 21:20
Original erstellt von Anyako:
Carlsen hatte doch keinen Erfolg(das zu bekommen), oder? Stand das nicht irgendwo? Aber feest hat sich auch darum beworben, wenn sies kriegen, dann spiegeln sies nicht.
TROTZDEM: HABEN-HABEN-HABEN!!!



Woher hast du diese Meldung?

@all: WHERE ARE THE REAL RUROUNI-KENSHIN-FANS?????

(Ich meine:Wir können doch nicht die Einzigsten sein??????????)


------------------
-Rurouni Kenshin-

Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de

-HE-

DemonKoryu
26.09.2000, 21:23
Ich schließe mich an! Ich hab die Manga zwar schon auf französisch, aber.. BITTE BRINGT RK!!!

In eigener Sache:
Ich arbeite derzeit an einer Anime-Homepage. Sie soll:
-Schnell zu laden sein (keine großen Grafiken)
-Komplett umsonst sein
-Möglichst umsonst zu betreten sein (ohne Banner)
-Vielleicht ein freies Hentai-Archiv? Wollt ihr das? Wenn ja/nein, meldet euch!
-Das ganze soll Central Dogma heißen und unter CentralDogma.de ins Netz kommen

Die Konzeption ist komplett offen. Wenn ihr also Anregungen/Wünsche/Informationen habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sie mailen würdet. (koryu@firemail.de)
Denkt dran: Ich mache diese Seite für EUCH und MICH als Otakus, nicht um Geld zu machen.


------------------
"Ich kenne Dämonen, die lächeln süßer als Engel."

-Koryu, Wish

[Dieser Beitrag wurde von DemonKoryu am 26. September 2000 editiert.]

satoko
26.09.2000, 21:33
wer kenshin ein mal gesehen oder gelesen hat, weiß, was wir alle daran finden!!!

der anime ist einfach nur stark!!!! und er manga (auch wenn ich ihn nur auf japanisch hab) ist MEGA SUPER COOL!!!

der muss einfach in deutschland herausgebracht werden!!!

satoko
26.09.2000, 21:36
ach ja, noch so ein kleiner tip am rand

infos über kenshin gitb es auf der seite www.manga-world.de (http://www.manga-world.de)

und das ist MEINE seite!!! gyahahahaha!!!

Rei
26.09.2000, 22:05
Also ich find es nicht schlecht, wenn Rorouni Kenshin auch bei Fesst Comics erscheinen würde. Schliesslich haben sie vor, falls sie Kenschin bringen, es aus dem japanischen original zu übersetzten. Und sooo schlechte übersetztungen haben sie ja schon lange nicht mehr gemacht ... wäre mir ja aufgefallen.
Also kann es mir nur Recht sein, wenn Feest die Rechte bekommt.
Für mich ist es nur wichtig, das sie so schnell wie möglich auf dem Markt sind, und wenn auch möglich nicht zweimonatlich ... ich muss ja jetzt schon warten !

Der Anime ist genjal, ich muss unbeding mal die OVA's sehen!!!!

------------------
God's in his Heaven. All's right with the world

Erik
27.09.2000, 13:04
Mir wäre es aber lieber wenn RK bei Carlsen! :D
Wer auch dafür ist , der trage sich hier ein!

Erik


PS:Wir brauchen noch mehr Rurouni-Fans!!!!!!!


------------------
-Rurouni Kenshin-

Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de

-HE-

Erik
27.09.2000, 13:07
Original erstellt von Erik:
Mir wäre es aber lieber wenn RK bei Carlsen! :D




UPS!!!!! Ich meinte: " Mir wäre es aber lieber wenn RK bei Carlsen erscheint! :D"


Sorry!!!!!

------------------
-Rurouni Kenshin-

Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de

-HE-

CoolVidel
28.09.2000, 17:13
:springen: :springen: :springen: :springen:
*drücktganzfestdaumen,damitRKerscheint*

Annalein
28.09.2000, 17:26
ich schließe mich da CoolVidel an
*habenhabenhabenhaben*

Erik
28.09.2000, 19:52
DANKE an alle!
Aber wir brauchen noch mehr Fans um den Carlsen-Verlag zu überzeugen!
Und kennt jemand noch gute Adressen wo man RK-Pictures finden kann?

Erik


------------------
-Rurouni Kenshin-

Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de

-HE-

Annalein
28.09.2000, 20:13
warum meldet sich denn keiner?
*gerätinpanik*
aber da fällt mir ein, wenn die das auch bringen kann ichs ja nich kaufen *ambodenzerstört*
ich bin dann nämlich pleite *heultwasdaszeughält*

Erik
29.09.2000, 21:29
Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!Bitte!...
Rurouni Kenshin ist einfach SUPER.
Nicht nur die Zeichnungen :eek: :eek: , auch die Geschichte dazu(soweit ich sie verstanden habe :clown: ) und der Umfang(nicht zu vergleichen mit DB,aber trotzdem ;) ) ist überwältigend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meldet euch RUROUNI-FANS!!!!!!!!!!!!!!!

Erik


------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Dat
30.09.2000, 08:28
Kann jemand mir mal sagen um was Rurouni Kenschin geht, um mir mal einen Vorgeschmack davon zu geben :p *g*

gez. Dat :spin:

------------------
Nobody is perfect...!

Erik
30.09.2000, 09:55
@Dat: Schau in die AnimaniA´´s 29,30 und 31!!!!!
Es geht um eine ganz komplizierte Samurai-Geschichte... wenn ich jetzt die Story hier schreiben würde, hätte man kein Platz mehr für weitere Beiträge!!!!!

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Dat
30.09.2000, 10:04
Original erstellt von Erik:
@Dat: Schau in die AnimaniA´´s 29,30 und 31!!!!!
Es geht um eine ganz komplizierte Samurai-Geschichte... wenn ich jetzt die Story hier schreiben würde, hätte man kein Platz mehr für weitere Beiträge!!!!!

Erik




Ahso... vielen Dank... ich überblätter meistens nur die AnimaniA's... deswegen.... hmm...

gez. Dat :p


------------------
Nobody is perfect...!

JIBA
30.09.2000, 10:49
Noch ein Tipp, wenn jemand Kenshin noch nicht kennt, oder sogar einen nicht-Otaku bekehren will, ZEIGT IHM DIE KENSHIN OVA!!!!!!(zur zeit als US-Tape beim Neotokyo ;)) Seit ich die erste Kasette davon gesehen hab, bin ich total in eine Kenshin-Manie verfallen ;)

ICH WILL DIE KENSHIN MANGAS!!!!!!! UND DIE OVA & DIE SERIE HIER BEI UNS!!!!!!! ´ :springen: :springen:

Sakura-chan
30.09.2000, 17:05
Ich will auch Rurouni Kenshin! Die Story ist einfach zu gut! *haben will*

------------------
es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts!

Erik
30.09.2000, 17:31
Kann mir jemand www-Adressen geben, wo ich schöne Bilder zu RK bekomme?

WILL den Manga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE!!!!!!!!!!!!!

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

rei999
01.10.2000, 00:55
*habenwill*

satoko
01.10.2000, 01:03
kenshin ist echt das beste!!!

und ich hab FAST ALLE FOLGEN des ANIME gesehen!!! *jubel*
HEHEEE *angeb*

doch, kann ich nur weiterempfehlen!!!

Marron
01.10.2000, 12:15
*meld* *meld* *meld* *meld* *meld*
Ich will es unbedingt haben (erik ich kann dich nur zu gut verstehen).
*sich gen Comicverlage(nicht gen Mekka) richtet und betet weil sie es haben will*
*bettel*

------------------
Denk falsch, wenn du magst,
aber denk um Gottes willen für dich selber.
>Doris Lessing<

Erik
01.10.2000, 17:12
JAAAAAA!
Rurouni!!!!!!!
Hoffentlich kommt er... er hat nämlich, so glaube ich 28 Bände!!!!!!

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

efwe
01.10.2000, 17:18
ich gehe davon aus, dass shueisha bis ende oktober für kenshin wie auch für kamikaze kaitou jeanne eine entscheidung treffen wird. mal sehen, wer den zuschlag erhalten wird.

efwe

Apokalyptic Angel
01.10.2000, 17:44
Da, do hasche mich! :D
Ich will auch, dass das rauskommt, schon alleine meiner Freundin L-chan zuliebe, weil die das vergöttert! Aber ein gewisser Eigennutz steckt bei mir natürlich auch dahinter *grins*

Lioner und Magiflasch!
Schwenger!

Karlsbersch Urpils forever! Mixery un Radler a!

Angel-chan aus dem Saarland

DemonKoryu
01.10.2000, 17:53
Wie gesagt, RR kann ich nur empfehlen.. ich lass mir die Manga schon aus Frankreich importieren. Ich würde sagen, der Manga ist mit EVA einer der besten.


------------------
"Ich kenne Dämonen, die lächeln süßer als Engel."

-Koryu, Wish

In eigener Sache:
Ich arbeite derzeit an einer Anime-Homepage. Sie soll:
-Schnell zu laden sein (keine großen Grafiken)
-Komplett umsonst sein
-Möglichst umsonst zu betreten sein (ohne Banner)
-Vielleicht ein freies Hentai-Archiv? Wollt ihr das? Wenn ja/nein, meldet euch!
-Das ganze soll Central Dogma heißen und unter CentralDogma.de ins Netz kommen

Die Konzeption ist komplett offen. Wenn ihr also Anregungen/Wünsche/Informationen habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sie mailen würdet. (koryu@firemail.de)
Denkt dran: Ich mache diese Seite für EUCH und MICH als Otakus, nicht um Geld zu machen.

Rei Ryuuzaki
01.10.2000, 18:21
Ich wuerde mich auch ueber RK bei Carlsen freuen!!!!!
Und wenn wir schon mal dabei sind, haette ich auch gerne die Mangas von Saber Marionette J und Mamotte Shugogetten bei Carlsen!!!!!

---------------
To Protect our Earth
We'll Safeguard our Dream

Erik
01.10.2000, 18:58
Hmmm..........hab mal nachgedacht... vielleicht bringt "Carlsen", "RK" nicht raus, weil es an manchen Stellen ziehmlich brutal ist...Glaube ich aber jetzt doch wieder nicht, denn "Carlsen" ist nicht "Feest" ( ;) ) und bringt solche Sachen nicht.
Also weiter fleissig bitten!!!!!!! :D :D
Vielleicht kommt bald mal ne Reaktion!!!!!
*hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff*

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Rei
01.10.2000, 21:34
ich glaub, mein Herz wird stehen bleiben, wenn ich die Nachricht erhalte ...

Erik
01.10.2000, 23:43
Nun? Hat jemand Adressen dazu?

Erik

RurouniRurouniRurouniRurouniRurouniRurouni!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:springen: :springen: :springen:



------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Erik
02.10.2000, 14:19
Wer kann mir gute mp3´s zu Rurouni Kenshin empfehlen?
Ich möchte mir ein paar vom Napster runterladen!

Erik

*KenshinKenshinKenshinKenshinKenshinKenshin*


------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Miaka
02.10.2000, 17:56
Ich hab gehört, daß Kenshin auch bei Feest auf der Liste steht :confused: Naja...
Aber ich weiß eine Seite, wo man sich gaanz viele Mp3s von RK runterladen kann: http://surf.to/rkshrine
Kennst du vielleicht eine Seite, wo es die Lyrics und Mp3s zu WK gibt?

------------------
www.animeonline.de (http://www.animeonline.de)
-Schaut doch mal vorbei!-

Yui-sama
02.10.2000, 18:26
MIAKA: wegen WK,MP3z...
Schau mal unter http://phoenix.cyril.com Da findest du unter anderem auch MP3z zu WK und die sind soooowwwaaassss von kakkoiiii!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D

Erik
02.10.2000, 19:11
http://www.napster.com
Dort findet ihr jeden x-beliebigen Anime-Song von Captain Tsubasa (ich liebe diese Songs...) bis hin zu WeißKreuz...
Ich wollte ja nur Titel gesagt bekommen, damit ich im Napster konkreter danach suchen kann!!!!

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Sil
02.10.2000, 20:02
Die Leute bei Feest sind sich ja ziemlich sicher, dass sie diesmal den Zuschlag kriegen. Ich drück trotzdem Carlsen die Daumen.

Sil

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://www.tamaneko.net)

Miaka
02.10.2000, 22:13
@Yui: das funzt bei mir nicht, keine Ahnung warum

@Erik: auf der RK-Seite stehen alle Titel, also in dem Sinne...

@Sil: Warum bist du für Carlsen, wenn Feest die jetzt auch ungespiegelt bringt? Bezahlst du lieber 2 DM mehr für Mangas? *grin* Naja, aber Carlsen ist mir eigentlich auch lieber, da behalt ich nämlich eher den Überblick,wann was erscheint (drück für FY die Daumen!)

------------------
www.animeonline.de (http://www.animeonline.de)
-Schaut doch mal vorbei!-

Erik
03.10.2000, 12:52
Original erstellt von Sil:
Die Leute bei Feest sind sich ja ziemlich sicher, dass sie diesmal den Zuschlag kriegen. Ich drück trotzdem Carlsen die Daumen.

Sil



Oh mann, so wie ihr redet scheint ihr euch ja sicher zu sein, das RUROUNi KENSHIN in good old Germany erscheint!!!!!
Ist das wirklich sicher ???????????? :confused:

Erik


------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

AntyChan
04.10.2000, 01:05
*seufz*

Ach, ich denke gerade daran, wie verrückt ich nach dem Kenshin Manga war, nachdem ich mir die ersten 5 Bände auf Französisch angeschafft hatte; wie toll ich Nobuhiro Watsukis Zeichnungen fand, und wie klasse die Story... oh, der Mann war für mich ein Idol... UND DANN LIEFERT ER UNS SO EIN BESCHISSENES KLISCHEEVERSEUCHTES ENDE (das ihr hier findet: http://www.geocities.com/Tokyo/Towers/7884/media/pics_vol43_01.html)!!!!!!!!!

Sorry, aber ich mußte meinen Frußt teilen...

Anty

Mia
04.10.2000, 01:13
Was denn für eines Anthy?
(gut ich hab noch keinen davon, und ist vielleicht auch doof das Ende vorher zu wissen...aber so lange wie es oft dauerd bis das kommt, was man will, weiss man eh schon viel vorher..)
-Der Link geht zumindest bei mir nicht..
:heul:

AntyChan
04.10.2000, 01:34
Original erstellt von Mia:
Der Link geht zumindest bei mir nicht..
:heul:

Mist, HTML falsch... laß mal die Klammer und die Ausrufezeichen nach dem html weg... wie hier:
http://www.geocities.com/Tokyo/Towers/7884/media/pics_vol43_01.html

AntyChan
04.10.2000, 13:18
Original erstellt von Sil:
Sorry, aber das ist nicht das Ende sondern eine einzelne Story, die nachgereicht wurde. Davon gab es zwei (Yahiko no Sakabatou oder so war eine davon), wenn ich mich recht erinnere.

Sil




Leider doch. Es ist das letzte Kapitel, 255. Die zwei Zusatzstories heißen wie du schon sagtest "Yahikos Sakabatou" und "Haru ni Sakura" (Kirschblüten im Frühling).

Aber selbst wenn 255 nur ein Zusatz gewesen wäre; ich find's bescheuert genug.


Anty

Erik
04.10.2000, 15:22
Hi Leute.Danke für eure Beiträge!
Da wir noch mehr Fans brauchen kommt jetzt die Meinung meines Cousins zu Rurouni Kenshin:
Steven:"Ich bin auch dafür diesen Manga in Deutschland über Carlsen zu veröffentlichen!!! Da ich schon die frz. Mangas dazu habe( :D :D )und diese einfach SUPPAAAAAAAAAAAAAA sind!!"

Erik
&
Steven

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Sil
04.10.2000, 23:55
Sorry, aber das ist nicht das Ende sondern eine einzelne Story, die nachgereicht wurde. Davon gab es zwei (Yahiko no Sakabatou oder so war eine davon), wenn ich mich recht erinnere.

Sil

------------------
"Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

Tama-chans Fushigi Yuugi Seite (http://www.tamaneko.net)

Tasuki
05.10.2000, 12:34
Ich will auch RK haben!! :springen: :springen:

Miaka
05.10.2000, 16:34
ewfe von Feest sagt es entscheidet sich bis Ende Oktober!

*freu*

Ich will aber auch FY haben :D

------------------
www.animeonline.de (http://www.animeonline.de)
-Schaut doch mal vorbei!-

Erik
11.10.2000, 19:01
Danke, dass ihr alle meiner Meinung seid und im AnimeCity-Forum wurde auch schon ein solches Thema eröffnet!
Dort hatte Jo Kaps hinzugefügt, dass Carlsen schon etwas länger versucht diesen Manga hier zu veröffentlichen...Ich drück auf jeden Fall mal ganz fest die Daumen!!!!

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Armisael
11.10.2000, 22:14
Ich hoffe das sich Feest für RK entscheidet.

:springen: Denn ich will in auch. :springen:



[Dieser Beitrag wurde von Armisael am 11. Oktober 2000 editiert.]

Armisael
12.10.2000, 20:58
Oh man, da muss mir doch glatt ein schreib-
fehler untergelaufen sein :confused: denn
ich habe doch Carlsen gemeint.

Erik
12.10.2000, 23:29
Feest? Wieso Feest? CARLSEN!!!!!!!!!
Carlsen soll ihn rausbringen!!!!!!!!
Wegen der Qualität, der Übersetzung und dem originalgetreuen "von hinten nach vorne Lesen"!!!!!!!

Erik

------------------
-Saarländer-
Wer noch Rurouni Kenshin,DBZ,Weiß Kreuz,Harlem Beat...und/oder Fußball mag,der melde sich bitte unter: Son-Erik@freenet.de
-HE-

Sasha Twen
26.10.2000, 04:47
Da ja nun klar ist, dass Feest "Rurouni Kenshin" uebersetzen wird, wuerde mich wirklich interessieren, ob dabei auch auf die franzoesische Fassung zurueckgegriffen wird? Das Problem bei der Sache ist, dass diese viele wunderschoene Eigenheiten von Kenshins Charakter, wie z.B. das "Oro!" (ein Wort, das er benutzt, wenn er ueberrascht ist) ausgelassen hat, und auch seine ueberhoefliche Sprache nicht wirklich uebersetzt hat. Die Uebersetzung ist an sich sehr schoen, aber leider wirklich weit am Original vorbei...

efwe, sind dort schon Entscheidungen getroffen worden?

Sasha Twen :-)

Pen_Pen
26.10.2000, 07:32
Von efwe aus dem "wo ist efwe-thread:"


bebop, kenshin und conan kommen ungespiegelt und werden aus dem japanischen übersetzt. ich verhandle gerade, dass wir bei conan die kana-filme benutzen dürfen. bei kenshin werden's den glénat-filme sein.


Pen²

[Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 26. Oktober 2000 editiert.]

efwe
26.10.2000, 09:27
da brauche ich ja dann nichts mehr zu schreiben.

efwe

Erik
28.10.2000, 16:23
Weiß denn nun schon jemand ob und wenn ja bei welchem Verlag unser Rurouni Kenshin veröffentlicht wird????????????

Erik

Tiara
28.10.2000, 16:30
Kenshin erscheint bei Feest, wann weiß ich aber nicht. :)

Gruß Tiara

Kaoruchan
28.10.2000, 16:33
Bei Feest soviel ich weiß aber ungespiegelt (sprich:jap. Leserichtung) und aus dem Japanischen übersetzt!!
Finde Ich super!!!! Denn ich liebe Kenshin (und amit meine ich nicht nur Manga und Anime...)!! Naja ein bischen schade ist es das sie wahrscheinlich auf die Schutzumschläge der jap. verzichten...
@Miaka: http://surf.to/rkshrine ist wirklich eine tolle Site. Hast du dir schon mal "Light Shaded Dream" aus dem RK Movie angehört? Das rührt mich zu Tränen!!!
Kennst jemand den Movie?? Er ist so traurig aber super!! Schaut ihn euch unbedingt an!!

Kaoruchan

An alle Kenshinfans: Mailt mir!!!!!
Kaoru_Kamiya@firemail.de oder Kurai@web.de

Steven
28.10.2000, 16:48
Hallo Erik!! Ich hab mal wieder meine französischen Bände gelesen, die sind so geil, Carlsen kommt eigentlich garnicht daran vorbei es nicht zu übersetzen!!!!!:D

Tiara
28.10.2000, 16:57
Hey Steven, bist du blind??? (nicht böse gemeint) Rurouni Kenshin erscheint bei Feest!!!

Gruß Tiara

Kaoruchan
28.10.2000, 17:06
Ah noch was: Bei www.tuttocomics.ch (http://www.tuttocomics.ch) gibt es Anime-Soundtracks sehr preiswert(37,50 DM!!).
Das ist irgendwie ein bischen verwunderlich weil die einen zum Teil total abzocken. Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand mit mir zusammen was bestellen will (die haben zwei Kenshin Soundtracks, zwei von X wobei da der eine nicht so billig ist und noch viele anderw!!) weil der Mindestbestellwert 80DM sein muss und ich zur Zeit nicht so viel auftreiben kann. Es wäre gut wenn ihr aus der Nähe von München kommt muss aber nicht uunbdeingt sein.

Kaoruchan

Erik
28.10.2000, 17:08
Hi Kaoruchan!
Hast Post von nem Rurouni Kenshin-Fanatiker!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erik

Tuttocomics kenn ich, ist nicht schlecht!

Kaoruchan
28.10.2000, 17:14
Danke für die Mail. Also du scheinst ein ebenso großer Kenshin Fanatiker zu sein wie ich (naja du wirst wahrscheinlich nicht in ihn verknallt sein...). Kenshin ist ja auch der beste!! Ich freu mich schon so auf die deutsche Überstetzung!!

Kaoruchan

[Dieser Beitrag wurde von Kaoruchan am 28. Oktober 2000 editiert.]

Erik
28.10.2000, 18:28
Ja genau wie alle anderen, die sich hier eingetragen haben!!!
Rurouni Kenshin is the Best

Wer stimmt noch zu????????????

Erik

Togusa
28.10.2000, 18:56
@Kaoruchan

Das die Soundtracks bei tuttocomics so billig sind, liegt daran das es alles "Son May" oder "Ever Anime" CDs sind. Die sind zwar schön billig, aber der Vertrieb dieser CDs ist etwas umstritten. Es sind halt keine Japanischen, sondern mehr oder weniger "illegal" hergestellte Koreanische (?) Pressungen.

Zyklotrop
28.10.2000, 19:07
Die erwähnten Firmen sind aus Taiwan, nicht aus Korea.
Und ja, Kenshin ist der Beste!!! Aber leider sind wir jetzt im falschen Forum weil Feest die Rechte bekommen hat...

Kaoruchan
28.10.2000, 19:28
Oh die sind "gefälscht"?? Dann dann will ich sie liber nicht...Ich will schon dir Originale. Aber Danke für den Tip.

Kenshin ist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaoruchan

Sephirot-chan
28.10.2000, 19:49
WILL AUCH HABEN! WILL AUCH HABEN!!! BITTE, BITTE, BIDDDDDDDDDDÄ!!!

Ich hab schon die OVAs gesehen und die Mangas auf japanisch gelesen! Einfach nur geil!

:springen: :springen: :springen:

Miaka
28.10.2000, 21:02
Kenshin wird von Feest veröffentlicht, ungespiegelt, übersetzt aus dem jap. Original! Schaut halt mal ins Feest Forum!

Kaoruchan
28.10.2000, 21:16
Hab ich doch gesagt. :)

Kaoruchan

Erik
29.10.2000, 07:54
Oh Nein! :mad:
Rurouni Kenshin wird bei Feest veröffentlicht...und ich hatte so auf Carlsen gehofft.
Naja aber eigentlich soltte ich mich ja RIESIG freuen.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ;)

ENDLICH !!!!!

Erik

PS: Hoffentlich wird dieser nicht so verhunzt (Sorry) wie Ranma 1/2, Oh! my goddess und You're under arrest.

Tiara
29.10.2000, 12:07
Waia, habt ihr nix besseres zu tun als euch ständig über Feest zu beschweren?? Gebt ihnen doch auch eine Chance!!

Gruß Tiara

efwe
29.10.2000, 12:59
@tiara
danke für die unterstützung.
sorry an alle, die kenshin bei carlsen sehen wollten. aber er kommt nun mal bei uns! und die serie wird gut, genial, geil!!
ich freue mich echt darauf, da kenshin mit das beste ist, was der japanische manga-markt zu bieten hat. also freut euch darauf. die serie soll im september 2001 starten und (heutige planung - ohne gewähr) monatlich erscheinen. sie wird aus dem japanischen übersetzt und ungespiegelt erscheinen.

efwe

Kaoruchan
29.10.2000, 13:23
Ich finde auch das ihr euch nicht beschweren sollt!!! Kenshin kommt auf Deutsch raus und das ist das wichtigeste!!!!!!! Und ich denke die von Feest werden sich gewaltige Mühe geben das es ordentlich wird ansonsten stürme ich die Redaktion *nyahahahaaa*. *räusper*
Schade nur das Kenshin erst ende nächsten Jahres rauskommt. Naja muss ich wohl noch ein bischen weiter die jap. Version kaufen...Trotzdem werde ich die deutsche Übersetzung ab Band 1 kaufen(muss ja schließlich drauf achten das ihr da ja nix zu dunkel oder zu hell oder was weiß ich wie druckt).

Kaoruchan

Erik
29.10.2000, 15:59
Wer hat mein Thema verschoben???? Und wie geht so was????

Ist ja gut. Ich freu mich trotz das er bei Feest erscheint natürlich RIESIG !!!!

Habe aber Angst vor mangelnder Übersetzung und schlechter Druckqualität.....

Rurouni Erik

Rei
29.10.2000, 16:26
Wirklich! Ist ja toll! aus dem japanischem übersetzt und ungespiegelt, dazu noch monatlich? Supber!!!!!! Aber warum erst im einem Jahr? Dauert ja zimlich lange, ist das wegem dem Vertrag?

Rurouni Kenshin ist sowas von genial! Ich hab gerade die OVA's auf Franz gesehen!!! Obwohl ich nicht französich kann, ist das einer meiner aller traurigsten Animes gewesen.
Gibt es eigentlich nur 4 Episoden der OVA's? Wie stehen die Chancen ein Deutsches Tape zu bekommen?

Tiara
29.10.2000, 16:51
@ efwe
Das ist eben meine Meinung, und ich finde ihr habt euch schon sehr gesteigert!! (von den Fehlern in letzter Zeit mal abgesehen!!) Außerdem ist es der Wille der zählt. ;)

Gruß Tiara

[Dieser Beitrag wurde von Tiara am 29. Oktober 2000 editiert.]

Kaoruchan
29.10.2000, 17:07
@Rei: Hast du zufällig auch den Kenshin Movie
"Ishinshishi e no Requiem" gesehn? *snif* Wenn ich daran denke...Ich glaub die Chancen auf eine deutsche Version der Serie oder der OVAs stehen nicht so gut...Leider! Aber versuch´s mal mit den Englisch untertitelten.

Kaoruchan

Sakura-chan
29.10.2000, 20:48
Werden die Mangas, die ihr noch vor habt zu bringen (ich denke da jetzt speziell an Rurouni Kenshin) ungespiegelt erscheinen?
Und in manchen Mangas gibt es ja auch Farbseiten. Werde die dann auch in Farbe gedruckt?

[Dieser Beitrag wurde von Sakura-chan am 29. Oktober 2000 editiert.]

Alberto
29.10.2000, 20:51
Das würde mich auch interessieren, die Infos sind ja inzwischen leider ziemlich verstreut und dank mangelender Such-Funktion hier im Forum...

Also, welche der neuen Mangas werden ungespiegelt erscheinen, welche gespiegelt ?

Alberto

Kame
30.10.2000, 19:51
@Tiara:
ich stimme dir voll zu! der arme efwe, dauernd wird er fertig gemacht. mir gefällt feest (oder jetzt ja ema) inzwischen sogar besser als carlsen. ich finde feest bringt einfach zur zeit die besseren titel raus!(kkj, rk und und und!!!!) ausserdem gefällt's mir im feest forum sowieso besser. efwe scheint ja jetzt fast täglich hier zu sein und fleißig zu beantworten!!
FEEST FOREVER!!!!!!
:D

efwe
30.10.2000, 20:20
ungespiegelt sollen erscheinen:
-wedding peach
-eden
-naru taru
-kenshin
-omg anime comic

weitere werden folgen.

efwe

Kame
30.10.2000, 20:37
soll das heißen, kkj wird nun doch gespiegelt???????

Kame
30.10.2000, 20:44
hab ich's nich gesagt!!!!
efwe is schon wieder da!!!!!!
man! ich möchte nicht deine online rechnung ssehen!!!!!!
:D :D :D

Tiara
30.10.2000, 20:51
Die Rechnung ist kein Problem wenn man ne Flatrate hat! *gg*
Das stimmt schon, hier im Forum fühlt man sich einfach superwohl!!!

Gruß Tiara

efwe
30.10.2000, 20:55
nein! ausser kenshin habe ich nur von serien geredet, die bis september 2001 erscheinen werden. kkj und diverse andere werden ebenfalls ungespiegelt erscheinen.

efwe

efwe
30.10.2000, 21:01
freut mich, dass es euch hier gefällt. wir geben uns auch alle mühe, euere fragen so schnell und so umfassend wie möglich zu beantworten.

efwe

Kame
30.10.2000, 21:01
irgendwann wird sein compu vor überlastung nochmal abstürzen!!!
(so wie's meiner dauernd macht! dummes teil!)
:mad:

Kame
30.10.2000, 21:03
du bist und bleibst doch unser bester!!
( nich wahr tiara? )
:D :D :D

Kame
30.10.2000, 21:05
gott sei dank!!
sonst hätt ich euch verflucht und ihr hättet ewig in der hölle schmoren müssen!!!!
:teufel:
;)

Tiara
30.10.2000, 21:28
*stimmKamevollundganzzu* :D :D
Sag mal Kame, hast du auch so ein Uraltmodel von PC wie ich?? Das Mistding stürtzt alle paar mal ab (und immer wenn ichs am wenigsten gebrauchen kann!!!!)!!!!

Gruß Tiara

Kame
30.10.2000, 21:52
uralt isser zwar och...
aber ich glaub eher dass meine festplatte irgendwie im arsch is....
die neue ging irgendwie nich zu installieren ausserdem hab ich sowieso kein geld dafür.....
das is bloß so nervig....kaum hat man nen interssanten beitrag gefunden..krach bumm...kaltstart, wieder erst warten bis er hochgefahren is dann erst ins net wieder einwählen und wenn man dann den beitrag endlich wiedergefunden hat.....
krach bumm, alles noch mal von vorn weils doch so viel spaß gemacht hat...
:mad:

Tiara
31.10.2000, 12:20
Dann weißt du ja mehr oder weniger wie es mir geht. *gg* Auch wenns bei mir nicht ganz so schlimm ist. Aber das ist echt wie verhext, der PC kann noch so gut laufen, kaum bin ich im Netz und mich interessiert was oder ich chatte, dann *kreisch* bin ich wieder draussen :heul: :heul:

Gruß Tiara

Bejita
02.11.2000, 14:40
Durch großes Glück habe ich vor kurzer Zeit zwei Kenshin Folgen (für Computer, Realplayer, mit Englischen Untertitel) bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass Kenshin immer wieder das Wort "Oro" benutzt (sowohl im japanischen, wie auch in der Englischen Übersetzung). Ich habe mir direkt mal ein Englisches Wörterbuch geschnappt und danach gesucht (stand ja auch im Untertitel so). Ich habe es aber nicht gefunden. Mir kam es auch etwas komisch vor, dass das Wort im japanischen und Englischen gleich ist. Kennt einer von euch die Bedeutung von dem Wort "Oro"? Oder hat es garkeine Bedeutung (aber wofür ist es dann gut?)?
Bitte helft mir weiter, mich interessiert das wirklich sehr!

Erik
02.11.2000, 14:44
Ich denke mal das Oro bei Kenshin das Gleiche ist wie Hoyoyo von Arale!
Also einfach nur ein Ausdruck!

Erik

Kaoruchan
02.11.2000, 15:22
Oro! sagt Kenshin wenn er überrascht oder verwundert ist glaub ich.

Kaoruchan

Anyako
02.11.2000, 16:12
*lol* Ich würd ja sagen, dass Oro sowas wie Häh?! ist (-> *g* Hä? Oro). Also, auf jeden Fall nicht übersetzbar. (*GRRRRR* die Franzosen lassen meinen armen Ruroken sogar OYO sagen *pffffff* hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber egal!)

BAIbai,
ANYAKO

Wolki
02.11.2000, 16:16
Yup, Oro drueckt Schmerz, Verwunderung oder Ueberraschung aus. Steigerung davon ist uebrigens Ororo ^_^

Miaka
02.11.2000, 18:05
Es heißt Ore denk ich *lol* und er sagt es immer wenn er überrascht ist ^___^

Tiara
02.11.2000, 18:09
das ist ein altes überbleibsel aus seiner zeit als samurai. oro steht da für "ich" wenn ich mich nicht irre!!

Gruß Tiara

---------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

Flaeri
02.11.2000, 23:19
Ich weiß, das wird jetzt wahrscheinlich Haarspalterei, aber wenn das "oro" tatsächlich ein "ore" ist, dann könnte es tatsächlich "ich" (gilt aber nur für Männer und ist nicht gerade eine der höflichsten Formen; Parn benutzt das z.B. auch immer [besseres Bsp. fiel mir gerade nicht ein]) heißen.
(Beachtet die vielen Konjunktive!!!)

Rei
03.11.2000, 18:39
Ja stimmt! ich hab gehört, das Kenshin machmal die alte sprechweise der Samurai benutzt und deshalb auch in der Öfentlichkeit auffällt.
Meine Kolginen haben das mal besprochen, aber da hatte ich gerade ein Manga gelesen *lol*.

Wolki
03.11.2000, 23:23
@tiara: nicht ganz... ore heißt zwar 'ich' aber Kenshin sagt normalerweise 'sessha' was ne samuraitypischere Form isr. oro heißt oro (kann dir die Kana zeigen ^_^)

Tiara
03.11.2000, 23:29
@ Wolki
besser nicht, ich versteh sowieso nix davon!! ;) ich habs halt mal irgendwo gelesen das es das heißen soll.

Gruß Tiara

--------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

Erik
04.11.2000, 16:06
Und wann erscheint Kenshin nun in Deutschland? Noch 2001?
Und wieviele Bände sind denn inzwischen in Japan schon draußen?

Erik

---------
Wir machen doch nur Spaß...

Zyklotrop
04.11.2000, 19:43
28. Damit ist die Serie abgeschlossen.

efwe
05.11.2000, 19:18
genau, 28 bände. und wir werden ende 2001 damit starten.

efwe

Erik
05.11.2000, 20:40
Ende 2001 also. Gut. Ist zwar noch lange, aber was solls, gibt ja noch andere Mangas.
@efwe: Benutzt ihr dann auch so einen Umschlag wie die Flittköpfe...äh...die Franzosen?

Erik

---------
Wir machen doch nur Spaß...

Rei
06.11.2000, 19:19
Ich finde, ihr könntet mal versuchen ein Manga mit Schutzumschlag zu verbreiten. so wie Dark Angel gerade rauskamm... (Hab einen neuen favoriten!!!)

efwe
06.11.2000, 20:28
wenn du dafür 28 bände lang dm 18,90 zahlen willst, gerne!

efwe

Kaoruchan
06.11.2000, 21:55
Hmm neee also ich würde nicht unbedingt soviel zahlen...Da kann ich mir ja gleich die jap. kaufen(nicht das ich schon welche hätte...:D) und das wär dann noch billiger. Ist schon OK wenn die ohne Schutzumschlag rauskommen...die Schutzumschläge sind zwar geil aber naja...

Kaoruchan

[Dieser Beitrag wurde von Kaoruchan am 06. November 2000 editiert.]

Kaoruchan
06.11.2000, 22:00
Stimmt Kenshin-sama benutzt die alte Sprechweise der Samurai manchmal aber ich glaube eher das er durch sein Schwert auffällt da das tragen von Schwertern für normale Bürger in diser Zeit verboten war.

Kaoruchan

efwe
06.11.2000, 23:57
da ist noch nichts entschieden.

efwe

Kaeli
07.11.2000, 23:10
Hum, dann fange ich schonmal an, die Tage zu zählen... Im September? Oh... danke für das schöne Geburtstagsgeschenk... *freufreufreufreu*

YAHOO!
http://www.citeweb.net/bottai-san/Kenshin.htm

Kaeli
07.11.2000, 23:42
Genau!
noch ne Frage, wegen Kenshin... fällt mir grade so ein. im Frnazösischen heißt die Serie ja "Kenshin le vagabond", werdet ihr es bei "Rurouni Kenshin" belassen oder den titel irgendwie übersetzen?

Kaeli
08.11.2000, 16:05
Moment mal... www.citeweb.net/bottai-san/Kenshin.htm (http://www.citeweb.net/bottai-san/Kenshin.htm)
Ich glaube das wars...
Oro ist mit abstand das schönste aller wörter, die jemals in einem Manga gesagt wurden... hab ich ausserdem als Fehlermeldung bei meinem PC, ich sag euch, das briungt DAS Feeling!

Rei
08.11.2000, 20:57
ich meine doch nicht so, die französischen Mangas kosten auch nur 10 (Fr) mit Schutzumschlag. Und ich dachte mir, wenn die das können, warum ihr auch nicht?

Kaoruchan
08.11.2000, 22:06
Ich hab mal gehört das die Franzosen sich das leisten können weil sie eine bedeutend höhere Auflage haben als die deutschen Verlage. Das war ja z.B. mit Zetsuai auch so. Hat 12DM gekostet obwohl es keine Farbseiten hatte und zwar weil die Auflage nicht so gewaltig war wie bei Dragon Ball z.B. , mit den Schutzumschlägen ist das wahrscheinlich genauso...oder liege ich da jetzt falsch?

Kaoruchan

lukian
08.11.2000, 23:35
Aber, Rei, Kenshin erscheint doch in Frankreich bei Glénat, also hat er dort auch keinen Schutzumschlag, oder? Glénat macht nie Schutzumschläge.
Und der französische Kenshin kostet 42 Franken, also ein bißchen mehr als 12 DM.

Firnelfe hat die gleiche Frage im letzten X-Thema (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000828-2.html#51) im Carlsen-Forum gebracht, und da paßt es besser, denn Tonkam (der Verlag, der "X" in Frankreich rausgibt) bringt wirklich alle ihre Mangen mit Schutzumschlag, und "X" kostet da auch nur 30 FF, also sogar noch knapp unter 10 DM.

Wie Tonkam das macht ist mir auch ein Rätsel. Denn die Sache mit den Auflagen ist zwar ein guter Erklärungsansatz, aber er kommt nicht ganz hin: :( Einmal wachsen auch in Frankreich die Auflagenträume nicht mehr in den Himmel, selbst bei den Großverlagen wie Glénat. Und zum zweiten ist gerade Tonkam, die es ja schaffen, "X" für billig mit Schutzumschlag zu bringen, gerade Tonkam ist ein kleiner Verlag, mit ungenügendem Vertrieb, so daß die Auflagen von deren Titeln nur bei einigen Tausend liegend dürften.

In Deutschland jedoch kommt "X" ja bei Carlsen raus, einem der beiden Manga-Hauptverlage, so daß die Auflage (und hoffentlich auch die Beliebtheit) von "X" im deutschsprachigen Raum größer werden dürfte, als sie es in Frankreich ist.


So ist die Situation! Warum einige Verlage es in Frankreich schaffen, trotz kleiner Auflage und gleichem Preis einen Schutzumschlag beizufügen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht nerven die französischen Mangafans die dortigen Verlage einfach mehr? Ob das hier wohl auch klappen könnte ... ;)

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

efwe
09.11.2000, 12:47
noch ist keine entscheidung gefallen, aber ich könnte mir den originaltitel gut vorstellen.

efwe

Erik
09.11.2000, 13:03
@ Lukian:
Stimmt! Es ist kein Schutzumschlag. Aber es ist ein etwas komischer Rundum-Umschlag der aus dem gleichen Material ist wie das Cover und die Rückseite des Mangas!
Und diesen Umschlag meinte ich.

Erik

------------------
Saarland rules!!!

Kaeli
09.11.2000, 17:51
Gut, dann lasst ihn!
*augenaufschlag*
Bitte, der kleinen Kaeli zuliebe!

Tobias Herbst
09.11.2000, 18:37
Hallo da draußen,

@efwe:
Ich bin auch stark dafür, den Titel nicht zu verändern.
Einmal weil "Rurouni Kenshin" in der "Szene" bereits einen sehr großen Bekanntheitsgrad hat (und ihr euch nur wieder unbeliebt machen würdet), aber vor allem, weil es im Deutschen kein Wort gibt, mit dem man "Ruronin" oder "Ronin" passend übersetzten kann:
"Vagabund" oder "Landstreicher" beschreiben nicht einmal annähernd was ein "Ronin" ist.
--
Tobias

efwe
09.11.2000, 18:43
@tobias
da gebe ich dir vollkommen recht. ich denke, dass wir die serie entweder "ronin kenshin" oder "rurouni kenshin" nennen werden. von vagabund bzw. landstreicher halte ich gar nichts, da dadurch die bedeutung des wortes "ronin" (herrenloser samurai) in keinster weise wiedergegeben wird.

efwe

Zyklotrop
09.11.2000, 18:58
Der Titel MUSS "Rurouni Kenshin" sein. Kenshin ist kein Ronin. Zu seiner Zeit gibt es -offiziell- keine Samurai mehr, also auch keine "Ronin" (herrenloser Samurai).
Mit "Rurouni" ist ein Vagabund gemeint, aber das umschreibt es in der Tat nicht richtig. Vagabund hat im Deutschen was stark negatives. Es ist vielleicht eher mit "Wandersmann" zu übersetzen. (Natürlich nicht im deutschen Titel, Brrr...)

Alberto
09.11.2000, 19:41
Wandersmann Kenshin !!! Na, das hat doch was :eek:

lukian
10.11.2000, 08:25
"Turnvater Kenshin", "Wandervogel Kenshin", "Kenshin, der Trekki", "Outdoor-Kenshin" ... ^____^

Wolki
10.11.2000, 09:54
"Kenshin der Wanderer" würde war nicht mal soo schlecht klingen imho, aber geht natürlich nichts über Rurouni.

Miaka
10.11.2000, 13:01
*hehehe* Mir ist eigentlich relativ egal, ob mit oder ohne Schutzumschlag, hauptsache Kenshin kommt überhaupt *lach*

Bei Fushigi Yûgi haben mich die Umschläge eigentlich mehr gestört (Tonkam, um das gleich dazu zu sagen, für alle dies nicht wissen), aber sie schützen halt schon, sind ja dafür auch gedacht *lach*

efwe
10.11.2000, 13:15
"kenshin der wanderer" hat tatsächlich was für sich. aber auch nur "kenshin" ist nicht schlecht. mit "rurouni kenshin" könnte ich allerdings genauso leben. na, schauen wir mal. wir haben ja noch ein bisschen zeit, bis das entschieden werden muss.

efwe

efwe
10.11.2000, 13:30
kenshin, der in frankreich bei glénat erscheint, kostet dort ca. dm 12,60 und ist ein normaler softcover mit klappen. wir planen ein ganz normales taschenbuch für dm 9,95. ich denke nicht, dass die klappen, die zwar nett, aber ohne grossen nutzen sind, keinen dm 2,60 höheren preis rechtfertigen. bei 28 bänden wären das knapp dm 74,-, die ihr mehr bezahlen müsstet. für das geld könnt ihr euch aber fast zwei artbooks oder sieben andere mangas kaufen. was da wohl besser ist?

efwe

rei999
10.11.2000, 14:39
hmmmm..9,95? gibts da dann noch die farbseiten?

Kame
10.11.2000, 16:00
also ich hab auch gehört, dass das "ich" heißen soll. kenshin soll das glaub ich benutzen, wenn er wieder zum hitokiri wird, oder so...

Zyklotrop
10.11.2000, 16:34
"Kenshin der Wanderer" klingt zwar in der Tat nicht übel, aber man sollte es doch beim Originaltitel belassen. Das erinnert mich nämlich zu stark an "Groo the wanderer" von Sergio Aragones.

efwe
10.11.2000, 16:44
gutes argument!!!

efwe

lukian
11.11.2000, 07:09
Kann man eigentlich auch "Rurôni" schreiben? Das ist kürzer, und weniger Leute hätten dann Anlaß, daß "ou" als langes U zu sprechen.
Rurôni Kenshin, hmm ....

Wolki
11.11.2000, 19:22
So, ich hab nochmal extr nachgeschaut, wofür hab ich den Manga hier... Kenshin sagt Sessha für "ich", der Hitokiri Ore. Und Oro ist Überraschung/Verwunderung/Schmerz.

Zyklotrop
11.11.2000, 19:24
Ja, auch diese Schreibweise ist richtig. (man schreibt auch richtigerweise "Rounin" oder Ronin mit dem Dehnungsstrich. Ich hab nur keine Ahnung wie ich den auf der Tastatur fabriziere.) Die Amis lassen in der Regel beides unter den Tisch fallen und schreiben "Ronin". So habs auch ich oben geschrieben. War aber blöd von mir "Rurouni" mit und "Ronin" ohne "u" zu schreiben. Sorry for that.
Bei dem Strich ist wieder das Problem dass viele die Vokale dann für Umlaute halten. (Ruröni Kenshin?!) Meine Bibliothekarin liest die japanischen Autorennamen mit langen Vokalen immer so.

Kaeli
11.11.2000, 21:09
Genau, nix Wanderer, bitte! Nix Vagabund, sonst würde sich bei mir was umkrempeln, was lieber unumgekrempelt bleiben sollte...
Ich rätsel seit ich Kenshin kenne, wie man rurouni jetzt übersetzen könnte. Aber ich denke nicht, dass es mit einem "Vagabund" getan ist, darunter stelle ich mir so einen Kerl vor, der nur ******** baut und in der Gegend rumlümmelt... nicht mein Kenshin.
Wanderer hat von allem noch den besten Klang... aber Rurouni find ich am klassischsten und am Besten.
Wollte nur sichergehen, dass ihr genau so denkt. Ich will schließlich nciht, dass meine Lieblingsserie schon im titel verstümmelt wird! Arigato.

Kaeli
11.11.2000, 21:12
... aber Hitokiri Battousai sagt generell nicht "oro"... Das... das wäre... etwas merkwürdig...

Kaeli
11.11.2000, 21:19
So lange die Übersetzung gut, nein, genial ist, kann das Manga so schwarz weiss sein wie es will! Bitte übersetzt es sorrgfältig, Träger meiner Hoffnung!!

Rei
11.11.2000, 23:12
@ Lukian

Bei uns kostet der französische Kenshin 42.-????? auch für Kensih würd ich nicht so viel Geld hinblätter um ein Manga davon zu haben.

Es stimmt schon das Kenshin keinen Schutzumschlang hat, aber es ist ja schon merkwürdig wie dort bei den Mangas die Preise schwanken. z.B hab ich mal ein Tokyo Babylon gesehen das knapp die hälfte eines normalen Mangas beinhaltet hatte dafür Farbseiten und kostete trotzdem 12.-
Ich glaub kaum das es an den Farbseiten lag.

lukian
12.11.2000, 10:31
Nein, Rei, keine Schweizer Franken! ^^; 42 französische Franken! Das entspricht exakt 12,52 deutschen Mark und nach dem aktuellen Tageskurs 9,74 Schweizer Franken.
Ich verstehe die Preise einiger Mangas auch nicht. So ist es mir ein Rätsel, wie der kleine Verlag Tonkam Mangas wie "X" oder "Video Girl Ai" für nur schlappe 30 FF verkaufen kann (8,94 DM/6,95 SFr)!! Und das auch noch mit dem dünnen Papier und dem Schutzumschlag wie die japanischen Ausgaben! <neid>

efwe!
Die Klappen könnten wohl einen Nutzen haben! Nämlich könnte man darauf die Bilder und Infos unterbringen, die in den japanischen Ausgaben auf den Innenklappen des Schutzumschlages stehen! Das wären z. B. so wichtige Sachen wie die Tarotkarten-Pics bei "X" oder bei "Oh My Goddess" die Kommentare von Fujishima und pro Band noch ein kleines Farb-Bild von einer Person des Mangas.
Ich hätte diese kleinen Zugaben schon sehr gerne (besonders gern würde ich die Kommentare von Fujishima lesen!). Könntet ihr in Deutschland nicht auch solche Innenklappen drucken lassen? Warum laßt ihr nicht in Belgien drucken? Dort könnnen die das ja, wie man an den französischen Mangas sieht.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Kame
12.11.2000, 23:04
sorry. da hab ich wohl oro mit ore verwechselt... :umarm:

Erik
12.11.2000, 23:53
Genau Lukian. Diesmal muss ich dir Recht geben! Bitte bringt einen solchen "Klappumschlag" auch bei uns raus!

Erik

------------------
Saarland rules!!!

efwe
14.11.2000, 06:37
um ehrlich zu sein, sehe ich dieses klappen nicht. was macht kenshin so besonders, dass er anders ausgestattet sein sollte als z.b. ranma, city hunter etc. ausserdem lässt ein vk von dm 9,95 solche besonderheiten nicht zu. sorry!

efwe

Bejita
14.11.2000, 14:39
Toll, dass ihr mir so viel auf meine Frage geantwortet habt. Ich war schon echt am verzweifeln, weil ich mir keinen Reim darauf bilden konnte, was Oro heißt. Danke.

Rei
14.11.2000, 22:31
Mir kann alles Recht sein, nur sollte er so schnell wie möglich im Buchhandel sein!!
!

lukian
16.11.2000, 23:47
efwe hat recht! Kenshin ist nichts besseres, als die anderen Mangas! Alle deutschen Mangas sollten Klappen mit den originalen Bildern des japanischen Schutzumschlages und die original japanischen Rückcover-Bilder und die originalen Autorenkomentare der jap. Ausgabe haben!

efwe
17.11.2000, 07:27
zumindest die autorenkommentare könnte man ja als nachwort hinzufügen. aber klappen wird es sicher keine geben - wobei ausnahmen sicher die regel bestätigen werden.

efwe

efwe
17.11.2000, 15:03
wenn wir die daten erhalten, sollte das kein problem sein. ich darf aber darauf hinweisen, dass es gerade bei diesen langen serien oftmals keine coverfilme mehr gibt (z.b. bei ranma oder wedding peach), und dann müssen wir eben selbst was erfinden.

efwe

Ataru Moroboshi
17.11.2000, 20:37
Hallo,

Ich schliess mich Lukians Meinung an mit dem Unterschied, dass ich ein Feind der Schutzklappen à la Glénat bin (lieber normal, dafür mit abnehmbaren Cover wie bei den originalen).
Aber das mit den Druckfilme kann ich dir nicht wirklich abkaufen, efwe. Bei den Titeln, die ihr nun für Mai-September des nächsten Jahres plant, sollten doch von fast allen die Filme zu den Covermotiven und den Bildenr bei den Kommentaren der Autoren erhältlich sein.

Wie schon erwähnt wurde: Wenn es ein Miniverlag wie Tonkam dies schafft, dann könnt ihr das bestimmt auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Frage ist nun, wie hoch der Aufpreis ist, den die Leser dafür zahlen müssen und ob sie überhaupt eine Aufmachung wollen, die derjenigen der Originale recht nahe kommt. Ich z.B. wäre gerne bereit, pro Band eine bis zwei Mark mehr zu zahlen. Aber wie sieht's aus mit eurer anvisierten Zielgruppe, den Kindern und Jugendlichen? Können sie sich einen solchen Aufpreis auch auf die Dauer leisten?

(dann wiederum sagt der kleine Purist in mir, dass die steigenden Umsätze es mit der Zeit ermöglichen sollten, bei den derzeitigen Taschenbuchpreisen von ca. 10 DM/Band diesen kleinen Service für die Leser doch ermöglichen sollten, und dieser Service in Zukunft zum Preis/Leistungsverhältnis hinzugehören könnte) ;)

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Wolki
17.11.2000, 23:42
@efwe: kann man dann wenigstens die Bilder, die auf der vorderen klappe war, auch in die deutsche ausgabe bringen? die haben jeweils nen kleinen Gag zur Serie, in dem Watsukimit einem der Charaktere redet, und es wäre doch schade wenn der fehlen würde :)

efwe
18.11.2000, 09:51
ob du mir das nun abkaufst oder nicht, ist jedenfalls tatsache, dass es bei manchen serien keine coverfilme gibt, und die motive dann eben neu gestaltet oder vom originaltitel reproduziert werden müssen.
eigentlich wollen wir die manga bei dm 9,95 lassen, ausnahme sind bände mit grösserem format (weisskreuz), mehr umfang (seraphic feather) oder wirklich erwachsenem inhalt (naru taru). schutzumschläge oder klappen sind nun mal "kosmetische" erweiterungen, bei denen ich bezweifle, ob die mehrzahl der käufer bereit ist, dafür mehr geld zu zahlen. man sollte nie vergessen, dass von 15 - 20.000 käufern die wenigsten das original oder eine fremdsprachige ausgabe kennen.
und das mit dem "mehr umsatz" ist auch so eine sache. ich muss mit einer serie mehr umsatz machen, um dann bei dieser serie veränderungen vornehmen zu können. es bringt nichts, wenn das gesamte programm aufgrund höherer titelzahl mehr umsatz macht, denn das heisst noch lange nicht, dass dann mehr geld hängen bleibt. im gegenteil, ich befürchte, dass bei einigen serien sogar umsatzrückgänge hinzunehmen sein werden, wenn die käufer sich bei der gestiegenen produktion in 2001 entscheiden müssen, welche serie sie nun weiterhin kaufen wollen und welche sie lieber abbrechen.

efwe

MakoChan
18.11.2000, 18:37
Aber Rurouni Kenshin wär wirklich ne dolle geschichte....

nur, was ist da in den klappen drin? bilder?


Mata ne
MakoChan

Kame
18.11.2000, 19:05
steht doch oben...:muede:

kommentar vom zeichner und bildchen. was für welche steht auch oben...

(da es ne coole geschichte wär, kommt es ja 2001 auch bei feest...)

Miaka
18.11.2000, 19:09
Gut erkannt Kame ;) Ich freu mich schon drauf *smile*

Ich hab Fushigi Yûgi auf Französisch und muß gestehen, ob da nun ein Umschlag drum ist oder nicht, der Manga ist eh der Gleiche und ich hätt ihn mir auch gekauft, wenn kein Umschlag drum gewesen wäre :D
Vielleicht ist wegen der Klappen das Format von Tonkam kleiner *grübel*

Ich bin übrigens froh, daß Kenshin überhaupt kommt, Umschlag hin oder her :D

Rei
19.11.2000, 00:18
ich bin froh, das die neuen Serien überhaubt kommen... als Anime könnte ich wohl Kenshin nie zu sehen kriegen auf Deutsch.

Miaka
19.11.2000, 23:06
Der Kenshin-Anime ist aber auch auf Englisch ein Erlebnis (mit UT, keine Synchro!) :p Und man versteht es schon recht gut :)

Sensei No Hiten Mitsurugi
23.11.2000, 18:06
ach... ich hab gerade kenshin band 1 auf englisch gelesen (fan-translation)... und na ja...

ES IST WIRKLICH FANTASTISCH UND MUSS UNBEDINGT AUCH AUF DEUTSCH HERAUSKOMMEN!!!

und nun meine lieben schüler, fordere ich - sensei no hiten mitsurugi dojo - euch auf:

1.lest es!!!!!!!
www.geocities.com/kenshinchaps (http://www.geocities.com/kenshinchaps)

(Band1: legend of the swirly eyed samurai)


sensei no hiten mitsurugi dojo


[Dieser Beitrag wurde von Sensei No Hiten Mitsurugi am 23. November 2000 editiert.]

Sensei No Hiten Mitsurugi
23.11.2000, 18:19
bevor ichs vergess: die von euch, denen lange (seeehr lange) downloadzeiten nichts ausmachen... hier ein link für den kompletten ova (4 Teile):
www.anime-vortex.com (http://www.anime-vortex.com)


sensei :D



[Dieser Beitrag wurde von Sensei No Hiten Mitsurugi am 02. Dezember 2000 editiert.]

Sil
23.11.2000, 18:39
Rurouni Kenshin erscheint im Herbst 2001 bei Feest. Das Carlsen Forum ist dafür also vielleicht nicht der richtige Platz.

Sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

Erik
23.11.2000, 18:43
:muede: Passt du nicht auf? :muede:

Es ist schon lange hier:
www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000131.html (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000131.html)

bekannt gegeben worden, dass Feest ihn herrausbringt!

Erik

------------------
Kenshin rules!!!

Sensei No Hiten Mitsurugi
23.11.2000, 19:22
*Freu*

Waaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!! Das hab ich ja gar nicht gewußt!!! Danke, danke , danke!!!

Trotzdem; die die nicht warten wollen, der Link ist bereit!!!

:springen:

Kokuyo
24.11.2000, 00:16
Danke@Sensei: die ersten beiden Bände auf jap. liegen schon ewig bei mir im Regal, aber mehr als die Artworks bewundern konnt ich bisher nicht! Da werd ich jetzt mal anfangen zu lesen :)

Jo Kaps, Carlsen Comics
24.11.2000, 06:44
Schwupps! Und rüber damit ins Feest-Forum! :D

efwe
24.11.2000, 18:17
danke, jo!

efwe

Ataru Moroboshi
24.11.2000, 18:54
@efwe

(nach ein paar Tagen Paris komme ich nur jetzt zum Antworten)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Grossteil der Leser dieser "Kosmetik" nicht abgeneigt wäre, wenn sie eine Vergleichsmöglichkeit mit den Originalen oder französischen Ausgaben hätten ;)

Was mich aber an dieser Stelle interessiert ist das Thema mit den Filmen für die Cover oder den Fotos der Autoren: Ist das deiner Erfahrung nach eher bei Shougakukan und Koudansha der Fall oder im Allgemeinen (die Sache mit der Knappheit oder Nichtverfügbarkeit)? Nehme ich als Beispiel französische Ausgaben von J'ai Lu zu City Hunter, Hokuto no Ken, Orange Road ect. (alle von Shueisha), so besitzen sie die original Covermotive und auch die passenden Fotos der Autoren und sonstigen Schnickschnack. Liegt das vielleicht an Shueisha, der einem ausländischen Verleger dies fast "aufzwingt" oder einfach an der Tatsache, dass J'ai Lu und andere französische Verlage Mehrkosten nicht scheuen und aus Scratch die original Covermotive zusammenbasteln oder gleich bei den jap. Verlagen für neue Filmen anfragen?

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http.//www.manga-takarajima.mangafan.net/

Kaeli
24.11.2000, 19:48
Hm... Ich denke nicht, dass Schutzumschläge so supernötig sind, bisher bin ich jedenfalls ohne ausgekommen und meine mangas sind immernoch in einwandfreien Zustand, also SO nötig ist es nicht, ess ei denn halt... es wäre noch was geiles draufgedruckt, was sonst nicht im Manga wäre... Hmmmm... Wo kann man diese Dingsbumse sehen...?
Aber sonderlich viel mehr Geld würde ich dafür nicht wirklich bezahlen wollen, nicht über 12 Mark, basta.

Kaeli
24.11.2000, 19:57
Die Scans sind aber von der Qualität nicht so gelungen, irgendwie. Trotzdem cool! Bleibt nur die Frage warum ich finde, dass einige Sachen falsch übersetzt wurden...?
Jedenfalls kein Grund, das Manga nicht zu kaufen.
An dieser Stelle:
KAUFT RUROUNI KENSHIN!!

Kaoruchan
24.11.2000, 21:29
*nyahahaaaa* Ich hab die ersten 5 Bände auf Japanisch + Übersetzung!!! Ist ja soooo geil!
Müsst ihr euch alle unbeedingt kaufen!!!! Ich weiß gar nicht ob ich noch so lang warten kann. Kauf mir wohl die jap. weiter...Aber natürlich werde ich mir auch die dt. kaufen! Ist ja klar ^_^. Muss doch schauen ob ihr alles richtig mach *höhö*.

Kaoruchan
24.11.2000, 21:34
Außerdem hab ich noch zwei Artbooks. Eins davon is sogar vergriffen(*nyahahaaaa*)!! Hee bringt doch ein Kenshin Artbook raus!! Oder alle! (Weiß jemand wie viele es gibt? *allehabenwill*) Ihr solltet unbedingt das Kenshin Kaden Artbook bringen da ist eine sehr detailierte Charabeschreibung drin und zwar von jedem wichtigen(wenn ich die nur lesen könnte *snif*)!!!Das tolle ist übrigens das die Artbooks voll billig sind im Vergleich! Knappe 40 DM ist ja wohl echt nicht viel für so geniale Artbooks!! (Bei tuttocomics kostet das eine das sie da haben allerdings 70DM oder so...).

Kaoruchan, die sich für ihre Protzerei entschuldigt. Gomen nasai!! *verbeug*

Kaoruchan
24.11.2000, 21:46
Ich finde die Schutzumschläge zwar supergenial aber es muss echt nicht unbedingt sein vor allem wenn der Preis dann drastisch steigen würde so auf 15-17 DM(soviel kostet der Orirginal auch). Da kauf ich sie lieber ohne Schutzumschläge. Aber es wär echt cool wenn ihr das irgendwie hinbringt noch die Autorenkommentare dazuzubringen. Bei Kenshin ist ja zu jedem wichtigen Chara ein kurze Beschreibung warum der den so gezeichnet hat und ob er ein Vorbild hat usw. (Tsubame aus Band 4.o.5, weiß ich jetzt nicht genau, ist z.B. Sailor Saturn nachempfunden :D) Sowas finde ich wirklich sehr interessant(bitte bringt das!!!). Und die kl. Gags auf dem Schutzumschlag sind auch soo cool!!

Kaeli
25.11.2000, 14:35
Hehe, hab die ersten 11 auf Französisch, ganz was feines... und die werde ich auch weiterkaufen, aufgrund meines Fanatismuses, bin abhängig... :)

Killerattacks
25.11.2000, 14:38
Ich bin Kaoruchans Meinung.
Macht es doch so. Kostet weniger als mit Umschlag. Ist dann zwar nicht mehr Original, bringt den Fans aber wenigstens was.

mfg
Killerattacksyouall

Erik
25.11.2000, 15:30
:muede: Angeber! :D

Ich habe gerade mal die Bände 8 und 9 auf frz. gelesen...

Freu mich schon, doch wann wird er denn nun in Deutschland erscheinen?

Erik

-------------------
Saarland rules!!! :clown: :eek: :clown: :eek: :clown:

Rei
25.11.2000, 22:34
Hab zwar keine Kenshin Mangas auf franz. ABer hab trotzdem alle bisher auf franz erschienen Bände gelesen (besergesagt angeschaut)

efwe
26.11.2000, 08:38
wie bereits gesagt, werden wir schutzumschläge und klappen nur in ausnahmefällen produzieren. ansonsten bleiben die mangas so wie gehabt. aber natürlich können wir die infos der cover der originale in den innenteil packen.

efwe

fabse
27.11.2000, 00:01
Miaka, es gibt schon Kenshin DVDs (vier bisher) mit englischen dub (und sub natürlich)
Yay, endlich steht das Releasedatum für die Mononoke DVD fest :D

Fabse

Tobias Herbst
27.11.2000, 12:18
Hallo da draußen,

Die frage wurde schon mal umfassend behandelt:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000153.html
"oro" ist nur ein Laut, den Kenshin macht, wenn er überrascht ist.
--
Tobias

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 27. November 2000 editiert.]

Gabbo
27.11.2000, 17:29
Vielen dank für die schnelle Antwort!
So long

Miaka
27.11.2000, 20:02
@fabse: Ach nee? Echt? Hätt ich nicht gedacht, daß es da schon DVDs gibt, wo ich doch schon 2 hier stehen habe :D

Trotzdem danke :D Die Serie ist genial!

Gabbo
27.11.2000, 23:34
Kann mir jemand sagen was Kenshin mit "Oro" meint?

Angel Milly
28.11.2000, 17:35
Hi alle zusammen!

Also wenn für Feest die japanischen Originale als Vorlage dienen wäre es doch am einfachsten wenn man die Mangas 1:1 so rausbringt wie sie sind.
Und wenn der Umschlag zu teuer wird kann man den ja weglassen, er ist schließlich nicht überlebenswichtig.Und wenn die Kommentare die dort normal stehen an anderer Stelle im Buch abgedruckt werden ist doch alles Ok.

Mata ne
Angel Milly

Zyklotrop
29.11.2000, 18:35
Noch was: Bitte, bitte kommt nicht auf die Idee es den Amis nachzumachen und den völlig verblödeten Titel "Samurai X" in Betracht zu ziehen...
Wie die auf die Idee kamen begreif ich nicht. Verbirgt er unter seinen langen Klamotten vielleicht fürchterliche X-Beine? Oder ist sein wahrer Name Xaver oder Xandi?

Wie dem auch sei: der Originaltitel ist gut und sollte unbedingt beibehalten werden.

Tobias Herbst
30.11.2000, 00:06
Hallo da draußen,

@Zyklotrop:
Das ist nun mal ganz abwegig: "Samurai X" ist der US-Titel der OVA und die hat mit der TV-Serie vom Stil her nichts gemeinsam. Ich habe bei der 20. Leiche aufgehört zu zählen, in der TV-Serie muß man schon aufpassen, um überhaupt mal Blut zu sehen.
Und warum sie das gemacht haben?
Wahrscheinlich genau darum:
Jemand, der nur die TV-Serie kennt, könnte von der überschwenglichen Gewaltdarstellung einen Knacks fürs Leben bekommen und z.B. ein fanatischer Waffennarr mit dem Hang zu unprovozierter Gewalt werden.
Und Texaner gibt es auf der Welt schon genug. :p
--
Tobias

Zyklotrop
30.11.2000, 10:57
Howdy, Stranger!
So abwegig ist das nicht. Und die Titelgebung hat, glaube ich, mit den von dir angeführten Argumenten nichts zu tun. Denn die Amis planten ursprünglich auch die Videos mit der TV-Serie unter "Samurai X" herauszubringen. In den US-Werbetrailern zu den Videos (TV-Serie!) ist durchwegs von "Samurai X" die Rede. Warum sie davon wieder abgekommen sind weiss ich nicht.
Wie gesagt, hoffentlich kommt Feest deshalb nicht auf dumme Ideen...ich finde den Titel "Samurai X" grauenvoll.

Kaoruchan
30.11.2000, 14:04
Jep jep seh ich auch so!! Und da efwe ja gesagt hat das die Autorenkommentare irgendwo mitreinkommen ist doch alles super!!

Kaoruchan

KENSHIN FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!

efwe
30.11.2000, 20:24
keine sorgen, kenshin wird kenshin heisssen, ohne vagabund oder wanderer oder sonatwas.

efwe

Sensei No Hiten Mitsurugi
01.12.2000, 17:42
wenn ihr tatsächlich ins anime - business einsteigt, müßt ihr unbedingt!!! unbedingt!!! Rurouni Kenshin - OVA 1-4, Rurouni Kenshin - The Movie, und wenn ihr schon mal dabei seid, die Rurouni Kenshin TV-Episodes herausbringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

waaaaaaaaaaaaahhhhhhhh... *vorstellungskraft wird aktiviert* ... das wäre spitze!

((( natürlich im o-ton!!! kenshins orginalstimme ist einfach genial )))

ich bin mir sicher, dass es viele leute gibt, die mir zustimmen...


wer übrigens auf RK band eins nicht so lange warten will:
www.geocities.com/kenshinchaps (http://www.geocities.com/kenshinchaps)

und hier noch ein link bei dem ihr euch nicht nur die kenshin ovas, den movie, sondern auch über die hälfte der tv episoden runterladen könnt... es gibt dort natürlich auch noch andere downloads... z.b. von FY, PSME, X, WK und so weiter.
http://go.to/behemic


[Dieser Beitrag wurde von Sensei No Hiten Mitsurugi am 03. Dezember 2000 editiert.]

Tiara
01.12.2000, 18:01
Aber bevor Kenshin kommt müßt ihr WEIß KREUZ bringen!!!!!!!!!!!!!! Bidde, bidde, bidde!!!! *verzweifeltindieKniesink*

Gruß Obergralshüterin Tiara
------------------------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

Jadawin
01.12.2000, 21:30
@Tiara: Neeeeiiininn :)
Kenshin ist beliebter..hahaha....:)

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 01. Dezember 2000 editiert.]

MiakaYuki
01.12.2000, 21:49
ich bin für beide gleichzieitg^-^
mata ne
Miaka

Sensei No Hiten Mitsurugi
01.12.2000, 22:46
@Miaka: So ist es! Kenshin ist und bleibt ungeschlagen! :D

@Tiara: :p (((...mag weiß kreuz auch! :)))

Rei
01.12.2000, 23:23
Mir gefallen auch beide!!! Aber die OVA's von Kenshin ... Ich glaub, ich fang gleich wieder an zu heulen!!!
Bringt doch die OVA's von Kenshin UND Weiss Kreuz!!!

Kaeli
02.12.2000, 12:52
Also, ich bin voll und ganz für Kenshin. Am allerallerbesten OVAs und Serie...
Auch weinen will, hab eben das erste OVA bewundert und mir kamen andauernd die Tränen! Meiner Meinung nach kann man schon gar nicht ein bewegenderes Aniem oder einen bewegenderen Film überhaupt mahcen. Allein die Musik...

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn Kenshin, dann untertitelt mit Kenshins japansicher Stimme. Ups, japansich? Naja, es weiss ja jeder, was ich tippen wollte!
So long, bye!

Kaeli
02.12.2000, 13:06
Das ist genau die richtige optimistische Einstellung, die wir brauchen, Kaoru! Immerhin wird unser aller Lieblingsserie auf Deutsch erscheinen und somit auch den Kreis der Kenshin Fans vergrößern... Aoshi ist trotzdem meins!

Sensei No Hiten Mitsurugi
02.12.2000, 15:15
...@rei & kaeli:
*waaaaaaahhhhh* ihr glücklichen habt die ovas schon gesehen?! :heul:
*hatbisjetztnurauschnitteheruntergeladen*

(...aber ich kenn ein paar tv episoden...)

*grrrrrrrr* ich will die ovas haben!!! und den movie!!! :mad:

ich seh es schon kommen! ich brauche einen dvd player!!! *bemitleidetsichselbstweilsiekeinenntscvideorecord erhat*

kenshin rules!!! :D

Sensei No Hiten Mitsurugi
02.12.2000, 15:35
ihr habt tatsächlich die mangas auf französisch?! :heul:

ich könnte ja französisch, aber leisten kann ich mir das nicht!!!
*spartschonaufdieovas*

Sensei No Hiten Mitsurugi
02.12.2000, 15:40
ich bins nochmal kurz: :D

kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die kenshin ovas (auf dvd) bekommen kann?!

(((da ich nämlich am arsch der welt wohne *selbsmitleid*, gibts bei mir weit und breit keinen comic laden)))

jaja... das leben ist schon hart...

(((vor allem, wenn ich bedenke, dass ich noch so verdammt lange auf die deutschen kenshin mangas warten muß!!!!)))

[Dieser Beitrag wurde von Sensei No Hiten Mitsurugi am 02. Dezember 2000 editiert.]

efwe
02.12.2000, 19:28
es dauert noch bis oktober '01, dann erscheint Kenshin endlich auf deutsch, und monatlich!

efwe

Rei
03.12.2000, 09:46
WAAss ... bis Oktober 01? Das sind ja noch 11 Monate!!! *heul*

Ich habe auch alle bisher erschienenden Mangas von Kenshin auf franz gelesen (angeschaut) naja, gehören mir zwar nicht, aber ich hatte sie in meinen händen!!

Killerattacks
03.12.2000, 15:22
Dasist ja wirklich noch EIN JAHR. :(
Das ist ne wahnsinnig lange Zeit.......

Und zu diesen Scans: Ich hab mir die ersten paar Bilder angeguckt. Die sind ja so schlecht, da warte ich lieber noch das JAHR:(.

mfg
Killerattacksyouall

PS: Warum dauert das so lange (*sorry* falls das schon gefragt wurde)

Sensei No Hiten Mitsurugi
03.12.2000, 15:28
... hm ja... ich weiß schon, dass die scans nicht grad eine spitzenquali habn und auch die übersetzung besser sein könnte, aber die story ist und bleibt spitze!! ich hab mir den gesamten 1 Manga runtergeladen und habs nicht bereut... im Gegenteil!!!

außerdem ist der link ja für die da, die nicht so (endlos) lange warten wollen!! dass ich mir den manga nochmal in gebundener form auf deutsch kaufe ist eh klar! :D

Kaeli
03.12.2000, 16:31
Wann bereut man denn schon einen Download...? Ein Download ist ja umsonst, also was? Trotzdem... OKTOBER!!! Dann hoffe ich aber ANFANG Oktober, ja? Am besten der erste Oktober. Es geht um Kenshin, nicht vergessen, das ist heilig.
(Wer ist dafür, Feest umzubenennen in "Der Verlag, der die Ehre hat, Rurouni Kenshin heraus zu bringen"??)

Kaeli
03.12.2000, 16:37
Och Gott, du ärmster!! Hast die OVas noch nicht gesehen, wo doch dein Alter Ego eine so Sake-trinkende Rolle inne hat...?
Naja, ich habe leider keine Ahnung bezüglich DVDs. Bei uns jedenfalls hab ich noch nie welche gesehen.

Killerattacks
03.12.2000, 17:37
@Kaeli

Download umsonst? Der war gut. Aber bei mir geht da immer noch online Zeit drauf. Mein Provider freut sich. Richtige Zeit auch...:(

mfg
Killerattacksyouall

Sensei No Hiten Mitsurugi
03.12.2000, 17:54
genau. stimme dir vollkommen zu killerattacks!

(hab schon mal eine ranma 1/2 episode stückchenweise runtergeladen und als ich sie dann mit der mitgelieferten exe. datei zusammenhängen wollte, hat es nicht funktioniert :confused:... 5 stunden download sinnlos ... und ich habs internet auch noch übers telefon.)

@kaeli: trotzdem... in bezug auf kenshin hast du recht... :D

Sensei No Hiten Mitsurugi
03.12.2000, 18:01
... ja ich weiß... bin schon schrecklich arm dran!...

(und die vorstellung, dass ich auf meinen heißersehnten band 24 noch 3 Jahre warten muss ist ja wohl auch ein guter grund dafür...)

übrigens weiß ich, dass es die ovas auf dvd gibt, aber nicht wo!!!

@kaeli: hast du den movie auch schon gesehen?

Sensei No Hiten Mitsurugi
03.12.2000, 21:57
hm... wenn ihr mich fragt, ist der titel *samurai x* nur aus verschiedenen komerziellen gründen gewählt worden... typisch amis:

sie wollen keinen wanderer oder rurouni, sondern einen samurai, vermutlich weil sie das wort mit mehr gewalt und stärke in verbindung setzen und so auch besser ein actiongeladenes publikum ansprechen können.

und selbstverständlich soll auch das *x*... (glücklicherweise hat kenshin ja eine x-förmige narbe auf der backe) mehr leute dazu bewegen sich das ganze anzuschauen... denken wir nur mal in den *x boom*, der sich in den letzten 2, 3 Jahren durch die X-Files (Akte X) entwickelt hat...

also das ist meine meinung.

übrigens: belasst den namen bei Rurouni Kenshin!

Alucard
03.12.2000, 22:32
Die 4 Folgen der OVA wurden von AD Vision auf 2 DVDs veröffentlicht (tragen die grausamen namen Samurai X: Trust und Samurai X: Betrayal). In Deutschland würde ich einfach mal die gängigen Händler abtelefonieren (siehe Animania), die Amerikanischen onlinehändler haben derzeitig alle ziemliche Lieferprobleme...

Tobias Herbst
03.12.2000, 23:14
Ich zitiere Bender:

"blackmail is such an ugly word. I prefer the term "extortion". The X makes it sound cool."
--
Tobias

MakoChan
04.12.2000, 10:47
Also ich würd den originaltitel auch praktisch finden.... das andre klingt alles so... hm... so.... naja.... so doof *g*

Mata ne
MakoChan

MakoChan
04.12.2000, 14:32
Also mir ist es egal, welches von beidem ihr zu erst bringt - in beidem sind knackige typen drin :D

Sapienza
04.12.2000, 16:08
muss ich mich entscheiden???
na gut, Kenshin

so long,
R.

Sensei No Hiten Mitsurugi
04.12.2000, 17:08
Danke für die Tipps! Ich werd mal schauen was sich machen lässt... ist ja immerhin bald Weihnachten... und was wäre eine Bescherung schon ohne Kenshin!
*... ein süßer rothaariger rurouni sitzt mit einer weihnachtsmütze unterm tannenbaum...* ^-^ oro?!!

(((ich mag weiß kreuz auch haben! aber kenshin bitte zuerst!)))

Rei
04.12.2000, 19:43
ich werde bald die Kenshin TV Serie mit engl. sub habeN !!! UND DEN MOVIE DAZU!!!
hätte sie zwar auch lieber auf DVD aber man nihmt was man kriegt!

Bringt doch Weiss Kreuz UND Kenshin !!!!!!!!!

Weasel Girl
04.12.2000, 23:05
Oh Sensei!
Woher du OVAs, Movie und alles andere bezüglich des besten Animes seit es Schokolade gibt, bekommst? Also, mir wurde dies alles von Freunden verehrt (die richtigen Beziehungen muss man haben, hehe...), aber ansonsten kannst du dir die Sachen ohne Probleme aus Amerika, England oder Frankreich importieren lassen (ist halt nur was tuere, aber...SIE SIND ES WERT!!!!!!).

Weißkreuz will ich auch!!!!

Sensei No Hiten Mitsurugi
05.12.2000, 17:31
@ rei: *Neid!!!!!!!!!!!!!!!!*

Kaeli
07.12.2000, 14:38
*auchneid*
Das Movie hab ich nicht gesehen, das hat das Schicksal bisher nicht gewollt. Aber wenn der nach der Serie spielt, will ich ihn voreerst auch gar nicht sehen... nur höchst bedingt, also, naja...
Ich bin leider so Kenshinabhängig und werde deswegen niemals zufrieden sein.

Shadowdancer
07.12.2000, 17:07
Ich wäre mal für eine Richtige abstimmung welche Serien man brigen soll. Ein paar Möglichkeiten anbieten und dann online abstimmen. So wie Carlsen das z.B. mit X/1999 gemacht hat.

Sensei No Hiten Mitsurugi
07.12.2000, 17:10
ja genau! das wär ne gute idee... für wen würd ich wohl stimmen?!!!!!

:D kenshiiiiiiiiiiin!!!!!!!

sensei

Tiara
07.12.2000, 17:19
Dann stimm ich für Weiß Kreuz!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Gruß Obergralshüterin Tiara
-------------------------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

ToCo
08.12.2000, 00:36
Das paradoxe an der Serie ist, das die US-Version "Rurouni Kenshin - wandering Samurai" heisst, und die GB-Version nicht von "Samurai X" ablassen wollte, außerdem hat sie die schlechteren Covers.

ToCo
08.12.2000, 00:38
Das paradoxe an der Serie ist, das die US-Version "Rurouni Kenshin - wandering Samurai" heisst, und die GB-Version nicht von "Samurai X" ablassen wollte, außerdem hat sie die schlechteren Covers.

efwe
08.12.2000, 13:39
nochmals: die serie wird auch im deutschen rurouni kenshin heissen, ungespiegelt sein und aus dem japanischen übersetzt werden.

efwe

katzura
08.12.2000, 19:13
@efwe:
hough!

der chef hat gesprochen.

efwe
08.12.2000, 20:35
nix cheffe, aber ich hab das schon so oft gepostet, dass man sich ab und zu wünscht, die leute würden etwas sorgfältiger in den richtigen threads suchen.

efwe

Erik
09.12.2000, 10:24
@efwe: Weißt du denn nun schon, wann ihr den Manga hier veröffentlicht?

Erik

Tobias Herbst
09.12.2000, 10:29
Hallo da draußen,

eine Seite vorher (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000131-3.html#71)
--
Tobias

efwe
09.12.2000, 10:37
kenshin wird definitiv ab oktober 2001 monatlich erscheinen - ungespiegelt und aus dem japanischen übersetzt.

efwe

Erik
09.12.2000, 12:58
Danke! :D
Kenshin is the best!

Erik

*Rei_A*
09.12.2000, 20:13
Weiss Kreuz!!!!!!!!! :D und RK :D