PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seraphic Feather [Hiroyuki Utatane & Yo Morimoto]



Seiten : [1] 2

Angelwing
16.09.2000, 20:39
Also, so weit ich weiß, stand in der AnimaniA, dass Ehapa "Seraphic Feather" im Oktober herausbringen will... :springen:
Ist es auch sicher?! :confused:
Und wird es dann auch eine Altersbeschränkung geben (weil bei Hiroyuki Utatane das so´ne Sache ist, jaa, in seinen Mangas kommt man ziemlich schnell zur Sache :p) ?!
Was meint Ihr?

------------------
Wenn Du ein Glöckchen klingen hörst, dann bekommt ein Engel seine Flügel...(das heißt mich :)!

efwe
18.09.2000, 07:25
seraphic feather #1 wird pünktlich im oktober erscheinen, und es wird keine altersbeschränkung geben.

efwe

Martina
18.09.2000, 23:04
Bravo! Aber mal eine andere Frage (sorry falls die schon gestellt wurde): Warum ist Seraphic Feather teuerer als die anderen Manga? Sind da Farbseiten drin oder ist der Umfang so groß?

------------------
Have A Nice Day!

efwe
19.09.2000, 17:28
der band hat 224 seiten. da müssen wir leider zwei mark mehr dafür verlangen.

efwe

Martina
19.09.2000, 20:12
Ist schon in Ordnung, wollte nur eine Erklärung.

------------------
Have A Nice Day!

Miaka
20.09.2000, 16:49
Oh, der kostet mehr, wußte ich nicht :confused:

Na, macht nix, Erklärung angenommen :)

*freu* Bin endlich Mitglied *jubel*


------------------
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will
und stets das Gute schafft.
-Mephisto-

bixi
20.09.2000, 17:01
Hach, die zwei Mark! :) Das ist es einem dann auch wert, oder? ;)

------------------
di kleine bixi

efwe
20.09.2000, 18:52
danke für das verständnis. auch "blame" wird dm 11,95 kosten, da wir heri sogar bis zu 244 seiten pro band haben.

efwe

Anyako
22.09.2000, 21:24
*loblob* Ich finds total gut, dass ihr SF rausbringt, ich habe in einem alten Manga Player mal ein Stück davon gelesen :) UND BLAME(hab das erste auf Franz)!!! Aber das spiegelt ihr nicht, oder?! *panik*

Yohko
23.09.2000, 13:46
Konichiwa !!!
Ich hab da mal so ne Frage: Ist die Story sehr versaut ????

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

Jammin
28.09.2000, 19:49
Habe heute Seraphic Feather 1 beim Comichändler meines Vertrauens erwerben können.

Ich muss sagen, dass das Buch auf den ersten Blick sowohl von der Aufmachung, der farblichen Gestaltung, des Letterings und der Übersetzung einen sehr guten Eindruck macht.

Dieses Buch wurde, anders als die sonstigen Mangas, in Österreich gedruckt (sonst Dänemark).

Es sind nur Kleinigkeiten, aber dieses Buch macht einen sehr viel besseren Eindruck als eure sonstigen Ausgaben.

Zur Story selber kann ich nichts sagen, habe das Buch nur stichprobenartig durchgeschaut, danach ist es auf meinem TO-DO-Haufen gelandet.

Weiter so !

Timo

Tira Misu
29.09.2000, 20:21
Hi
DA kann ich dir nur zustimmen, von der Aufmachung her ist es viel besser als die anderen (als ichs gesehen hab wollt ich erst nicht glauben das es tatsächlich von feest ist). Über die Übersetzung kann ich nichts sagen, ich kenn das original ja nicht (was mir bei meinen japanisch kenntnissen di kaum über "Anta Baka" hinausgehen auch kaum was nützen würden). Die Story finf ich jedenfalls interessant und ich kann das erscheinen des nächsten Bandes kaum abwarten. Ein großes Lob an feest, das habt ihr gut gemacht :)
mata ne
Tira

bixi
29.09.2000, 20:43
Sorry, falls es schon einmal gepostet wurde, aber ich eröffne ja keinen neuen Thread dafür ;) :
Kann mir jemand die Story kurz erläutern? Wäre echt nett.

------------------
di kleine bixi

Doc Sleeve
29.09.2000, 23:24
Was ist denn beim Drucken von "Seraphic Feather" um Himmels willen mit den grauen Mustern passiert?
Moiré-Muster praktisch auf jeder Seite - auf vielen Bildern haben die Figuren statt grauer Punktraster regelrechte Schachbretter im Gesicht. Von den Hintergründen gar nicht zu reden...

Mit sowas wurde jeder Druckerlehrling durch seine Prüfung fallen. So etwas sollte nicht passieren.
Bei ein paar einzelnen Ausrutschern hätte ich nichts gesagt, aber das hat in diesem Band regelrecht System. :(

Tobias Herbst
30.09.2000, 12:20
Hallo da draußen,

@Doc Sleeve:
Seraphic Feather: das Al Moiré-Gedächtnis-Album?
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Zum Glück sind solche bösen Patzer wie auf Seite 41 nicht überall. Trotzdem schade.
Aber abgesehen davon, gefällt mir SF (wie unterscheidt man jetzt Street Fighter und Feraphic Feather? :rolleyes: ) ganz gut.
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 30. September 2000 editiert.]

Yohko
30.09.2000, 13:28
Konichiwa Minna-San !!!
Kann mir jemand sagen worum es in dem Manga geht und ob die Story zu pervers ist ??? Ich bin nämlich noch unentschlossen und weiblich :) !!!

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

VAG
30.09.2000, 16:02
Ich bin auch reichlich unzufrieden mit der deutschen Ausgabe von Seraphic Feather:
Der einband ist aus viel zu dünnem Papier und nach einmal lesen bereits krumm.
Der Druck ist äußerst mies, denn alle Bilder sind voller Moirémuster. Ich habe auch die Amerikanische Ausgabe in Super anga Blast gelesen, und werde wohl dabeibleiben, auch wenn ich da die Story erst in ein paar Jahren komplett haben werde, weil einfach das Druckbild so viel schöner ist. Die deutsche Ausgabe ist bei weitem nicht so ansehnlich, gerade weil alles viel dunkler wirkt durch die Musterung. Entweder beim nächsten Heft besser machen, oder auf Kunden verzichten. Das nächste TB werde ich mir jedenfalls genauer ansehen, bevor ich es kaufe.
Schade, und das obwohl ich eigentlich für Mangas in Deutschland bin und mir die Story von SF wirklich gefallen hat :-(

VAG
30.09.2000, 16:09
Ich bin auch reichlich unzufrieden mit der deutschen Ausgabe von Seraphic Feather:
Der einband ist aus viel zu dünnem Papier und nach einmal lesen bereits krumm.
Der Druck ist äußerst mies, denn alle Bilder sind voller Moirémuster. Ich habe auch die Amerikanische Ausgabe in Super anga Blast gelesen, und werde wohl dabeibleiben, auch wenn ich da die Story erst in ein paar Jahren komplett haben werde, weil einfach das Druckbild so viel schöner ist. Die deutsche Ausgabe ist bei weitem nicht so ansehnlich, gerade weil alles viel dunkler wirkt durch die Musterung. Entweder beim nächsten Heft besser machen, oder auf Kunden verzichten. Das nächste TB werde ich mir jedenfalls genauer ansehen, bevor ich es kaufe.
Schade, und das obwohl ich eigentlich für Mangas in Deutschland bin und mir die Story von SF wirklich gefallen hat :-(

lukian
01.10.2000, 19:30
Ich setzt eine Kopie meines Beitrags aus diesem Thema (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum4/HTML/000400.html) mal hier her, da die Themaüberschrift dort gar zu blöde ist.Man sollte noch erwähnen, daß "Seraphic Feather" im Augenblick auch Monat für Monat im neuen "Super Manga Blast" Magazin von Dark Horse veröffentlicht wird.

Ich selber habe mir die Geschichte da noch nicht angetan, aber ich weiß von jemandem (dessen Meinung ich schätze), der schon mehrere Bände der frz. Fassung gelesen hat. Nach seinen Aussagen scheint es bei dem Fortschreiten dieses Mangas einige Motivationsprobleme für Zeichner und Autor gegeben zu haben, so daß der letzter nach zwei Bänden ausgewechselt wurde. Aber auch danach scheint Utatane selbst mit den resultierenden Bänden nicht zufrieden zu sein.

Ja, genau, ich finde auch, daß das nicht besonders gut klingt! Na ja, mal sehen, ob die Serie sich bei uns verkauft. Wer genaueres über diese Kommentar lesen will, auf die ich mich hier gestützt habe, kann sich diesen Beitrag (http://www.deja.com/getdoc.xp?AN=647174587) auf rec.arts.manga durchlesen: http://www.deja.com/getdoc.xp?AN=647174587Ich habe mir "Seraphic Feather" also noch nicht gekauft, da ich den Anfang auf engl. im "Super Manga Blast" habe und durch den oben gelinkten Beitrag etwas kritisch geworden bin.

Ich wäre daher interessiert zu erfahren, was eure Meinung zur Handlung dieses Manga ist?
Kennt jemand vielleicht die jap. oder auch die frz. Ausgabe und kann etwas zum dem Vorwurf sagen, daß sich die Handlung in fortschreitendem Maße verzettelt?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 01. Oktober 2000 editiert.]

AkaiNeko
01.10.2000, 19:51
@bixi & Yohko:
Damit Ihr hier nicht verzweifelt: http://www.ex.org/3.1/30-manga_seraphicfeather.html

Ich glaube allerdings schon, daß sich so ein Schw*****, äh, liebevoll gezeichneter SF-Manga hier verkaufen wird. Es ist genau wie mit Dragonball oder GW, nur in einer anderen Kategorie: Leute, die sich sonst nicht für Mangas interessieren, werden drauf aufspringen (Wortspiel unbeabsichtigt).

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

efwe
02.10.2000, 17:40
danke für das lob. ich denke auch, dass man eine serie sich erst mal entwickeln lassen sollte, bevor man sein urteil fällt. bisher gibt es 5 bände von sf, und soweit ich weiss, soll es noch zwei weitere geben.

efwe

Ataru Moroboshi
02.10.2000, 19:19
Hallo,

Nun ja, was Seraphic Feather angeht, konnte ich die Geschichte in einigen Afternoon-Ausgaben letztes und dieses Jahr verfolgen .... und die Geschichte führt einfach nirgendwo hin, Imo ^_^;; Ähnlich wie Sonodas Exaxxion ^^;

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

Gastoncgb
02.10.2000, 20:18
Einen mehrbändigen Comic nach der Story zu Beurteilen muß man schon mehr als einen Band gelesen haben. Außer das Genre sagt einem nicht zu. Wenn es die Zeichnungen wären, könnte ich das schon eher Verstehen.

------------------
Auf den Schwingen der Nacht, umhüllt von der Dunkelheit des Weltraumes traf ein schwacher, vom Mond reflektierter Sonnenstrahl
die Erde und verging!

Curzon
02.10.2000, 23:47
Mit Seraphic Feather hat Feest IMO einen Volltreffer gelandet!!
Gratulation!! Hoffentlich geht die Serie nicht unter!!
LUKIAN: Hmm...ich würde nicht gleich beim ersten Band den Vorwurf erheben, daß sich die Handlung verzettelt. Warte erstmal die nächsten beiden Bände ab, dann kannst du sowas eher sagen.


------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!
Cordwainer Smith

Close the world, (http://www.theworld.ch/offun/Specials/paranoia.html) txEn eht nepO (http://web.oneclick.de/comiccom/index.html)

Ataru Moroboshi
03.10.2000, 01:05
@Gastoncgb

Ähh.....wenn Du dich auf meine Äusserungen beziehen solltest: Natürlich, das weiss ich selber gut genug ^^;
Ich habe sowohl von Seraphic Feather einige Bände gelesen, neben der Fortsetzung im Afternoon, als auch den ersten Band von Exaxxion. Diese beiden Titel gehören für mich zur Gattung Manga, bei welchen es weniger auf eine gute Geschichte ankommt, sondern Imo nur noch auf reines Fanservice (tut mir Leid, aber die weiblichen Charaktere bei Sonodas Exaxxion sind in meinen Augen bloss noch ein Vorwand für die Auslebung seiner Fetichismen). Nun ja, ich wusste beim Lesen bereits nach einer halben Minute, was auf mich zukomme würde (hm? Schärfen sich etwa meine Sinne? ^^') Und nach der Lektüre habe ich die Handlung zum grossen Teil wieder vergessen. Verdammt ;-)

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

Gastoncgb
03.10.2000, 12:24
Ich habe niemanden bestimmten gemeint.

------------------
Auf den Schwingen der Nacht, umhüllt von der Dunkelheit des Weltraumes traf ein schwacher, vom Mond reflektierter Sonnenstrahl
die Erde und verging!

lukian
04.10.2000, 12:09
Hey! Curzon, Efwe und Gaston!!
Ihr habt wieder alle voneinander abgeschrieben! Es geht überhaupt nicht darum, eine Serien nach einem Band zu beurteilen!

In meinem Beitrag habe ich geschrieben, daß ich mich auf eine Einschätzung von jemandem beziehe, der MEHRERE Bände von "Seraphic Feather" gelesen hat!! Wenn ihr dem Link in meinem Beitrag folgt und des Englischen mächtig seit, werdet ihr den genauen Kommentar lesen können und sehen, daß Mark Carson sich auf die FÜNF IN FRANKREICH ERSCHIENENEN BÄNDE stützt.

Ich finde es echt unfair von euch dreien, daß ihr mir mit drei Beiträgen einer nach dem anderen wiederholt über den Mund fahrt OHNE anscheinend meinen Beitrag richtig gelesen zu haben. :mad: Was nützt es denn da, auführliche, begründete und mit Referenzen versehene Beiträge zu schreiben?? Da kann ich mich ja auch gleich dem Argumentationsstil der Menge anschließen und nur "Ey, is ******* !" brüllen!

******* , verdammt!!

Jetzt also noch mal die Schlußfrage meines Beitrags in neuer, klarerer Formulierung:Kennt jemand vielleicht mehrere Bände der jap. oder auch der frz. Ausgabe und kann etwas zum dem Vorwurf sagen, daß sich die Handlung in fortschreitendem Maße verzettelt?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Angel
04.10.2000, 13:14
[QUOTE]
Psst, sowas schreibt man doch nicht hierein, das macht man heimlicht, still und leise ;)
!!!
Ich habe mir für meine Teil nicht Seraphic Feather gekauft, da ich mir noch was für die anderen Mangas die kommen aufsparen muss :springen: :springen: :springen: !!!
Z.B. Zetsuai oder Eden ( :lecker: höhö)


------------------
Tschöh Anni

Norimaki
04.10.2000, 13:25
Stimmt allerdings. lukian ist was die Serie selbst angeht gar nicht wertend geworden, sondern hat lediglich gesagt, daß gewisse Hintergrunddetails zur Serie (sprich Wechsel des Schreibers) nicht unbedingt auf eine wohldurchdachte, in sich stimmige Handlung hoffen lassen.

In lukians Beitrag war wirklich keine Spur von Serienbashing zu finden, sondern nur eine kritische Beobachtung, die ich persönlich nur bestätigen kann, da ich mittlerweile die ersten drei Bände der französischen Ausgabe gelesen habe (die beschrieben Verzettelung ist sogar vor dem Wechsel schon zu beobachten).

lukian schreibt im Gegensatz zu anderen Mitschreibern dieses Threads nicht einfach drauf los, sondern überlegt sich vorher, was denn überhaupt noch gesagt werden kann.

Und gerade mit den vielen interessanten Links und Zitaten, die in seinen Beiträgen verstreut sind (die übrigens im Vergleich zu anderen Postern sogar Absätze haben und thematisch gegliedert sind), gehören lukiansche Postings zu den wenigen, die ich auch tatsächlich ernst nehme.

------------------
Können wir uns nicht einfach vertragen?

Ela
04.10.2000, 14:20
Siehe dazu auch:
"Seraphic Feather", Carlsen Mang<A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000630.html" TARGET=_blank>
hier</A>
"Ist Seraphic Feather pervers?", Carlsen Manga
<A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000666.html" TARGET=_blank>
hier</A>
"Seraphic Feather", Feest Manga <A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000079.html" TARGET=_blank>
hier</A>
"Nanu? Was ist das denn?", Anime City <A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum4/HTML/000400.html" TARGET=_blank>
hier</A>

Viel Spaß beim Lesen, und bitte kein neues Thema erstellen, sämtliche wichtigen Punkte stehen entweder bereits in den Themen oder können dort angesprochen werden.


[Dieser Beitrag wurde von Ela am 04. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Ela am 04. Oktober 2000 editiert.]

Ela
04.10.2000, 14:25
Siehe dazu auch:
"Seraphic Feather", Carlsen Manga <A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000630.html" TARGET=_blank>
hier</A>
"Ist Seraphic Feather pervers?", Carlsen Manga <A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum39/HTML/000666.html" TARGET=_blank>
hier</A>
"Seraphic Feather", Feest Manga <A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000061.html" TARGET=_blank>
hier</A>
"Nanu? Was ist das denn?", Anime City <A HREF="http://www.comicforum.de/comicubb/Forum4/HTML/000400.html" TARGET=_blank>
hier</A>

Viel Spaß beim Lesen, und bitte kein neues Thema erstellen, sämtliche wichtigen Punkte stehen entweder bereits in den Themen oder können dort angesprochen werden.

[Dieser Beitrag wurde von Ela am 04. Oktober 2000 editiert.]

YPSmitGimmick
06.10.2000, 03:03
Wie schön daß man doppelte Postings nicht mehr löschen kann :mad:

[Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 12. Oktober 2000 editiert.]

YPSmitGimmick
06.10.2000, 03:04
Könnte efwe auch mal ein paar Worte zu dem saumässigen Druck sagen? Wie kam es zu Moires auf jeder Seite? Ich kann mir nicht vorstellen daß in Frankreich (oder wo immer ihr diesmal die Filme herhabt) das auch so ausah. Habt ihr die bereits gerasterten Seiten eingescannt oder was? Wieso fällt sowas niemanden vor dem Druck auf? Mancher Verlag würde sich schämen, das Ding einstampen und neu drucken lassen. Aber Ehapa/Feest kommt es ja bekanntlich eh nur aufs Geld an. Qualität ist unwichtig.
(jaja, bin grad etwas sauer drauf, und auf Ehapa seit der vorsetzlichen Zerstörung des Yps-Heftes bekanntlich eh nicht gut zu sprechen)

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen. Ehrensache!"
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Kuno
06.10.2000, 09:36
Ich denke schon, daß man nach einem Band schon eine meinung zu einem Manga haben kann. Immerhin sind die um die 200 Seiten stark, haben mehrere Kapitel.
Seraphic Feather 1 war langweilig, die Story kommt nicht in Gang und ist zudem doch sehr verworren. Und die erotischen Bestandteile passen nicht zu diesem SF-Plot.
Schade, aus der Story hätte man mehr können...und vor allem schon im ersten Band auch spannender.

Spark
10.10.2000, 21:12
Ich hab mir den ersten Band geholt ohne zu wissen was auf mich zukommt, ich muss sagen das es gar nicht mal soooo schlecht ist, allerdings warte ich jetzt erstmal die anderen Bände ab um zu sehen wie die sind. Der erste band ist ja noch kein Indiez ob es nur Mist oder nicht, allerdings muss ich sagen das ich von dem Einband und der Seitenstärke doch etwas enttäuscht war...

Vielleicht ändert es sich ja noch im Laufe der Serie.... :scool:

PS: Ich liebe diesen Smilie .....

[Dieser Beitrag wurde von Spark am 10. Oktober 2000 editiert.]

Jadawin
11.10.2000, 15:58
Also, heute stand ich ihm im Comicladen mit 12 DM in der Hand (mehr nicht) und musste mich zw. Seraphic Feather oder Battle Angel entscheiden.
Also das Charadesign hinterläßt wirklich einen zwiespältigen Eindruck. Viele der männlichen Charaktere sind wirklich häßlich und vollkommen deformiert gezeichnet. Demgegenüber stehen die Mädels, welche wirklich einer Countdown Episode entspringen könnten (Sexualobjekte). Dies gegeben, kann ich mir kaum eine anspruchsvolle Story vorstellen, die NICHT primär mit Adultinhalten zu tun hat...Klar, und die Moiré Effekte sind wirklich unübersehbar. Der Erfolg wird sich IMHO aber, wie schon gesagt, dennoch einstellen ("Dead or Alive" Syndrom :) )
Naja, Alita hat eben mehr Persönlichkeit als alle Utatane Girls zusammen :)

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 11. Oktober 2000 editiert.]

Marty
11.10.2000, 17:40
Die dt. Ausgabe von "Seraphic Feather" gefällt mir leider überhaupt nicht und das eindeutig wegen der ständig vorhandenen fehlerhaften Druckmuster. Im direkten Vergleich zu der amerikanischen Ausgabe tut es einem wirklich in den Augen weh. Der Feest-Verlag sollte der österreichischen Druckerei keinen Pfennig zahlen und wieder die Dänen beauftragen.

Abgesehen von dem miserabelen Druck gibt es noch andere negative Sachen, wie z.B. die Seiten 96/97. Die beiden Personen schauen sich im Original ganz erstaunt an, in der deutschen Ausgabe schaut der Junge wegen eines Spiegel-Fehlers leider in die falsche Richtung. So etwas ist doch IMO ziemlich peinlich.

Wenn der Druck und die Spiegelungen nicht deutlich besser werden, werde ich mir den zweiten Band nicht kaufen.

VAG
13.10.2000, 00:03
Ich hatte mich ziemlich auf SF gefreut, schließlich hatte ich den Anfang schon im amerikanischen Super Manga Blast gelesen und sie eigentlich gemocht. Also dachte ich: Super, daß ich sie jetzt so schnell zu Ende lesen kann. Aber das werde ich jetzt wohl eher lassen. Denn der Druck ist Fürchterlich. Das Coverpapier ist viel zu dünn und der Einband nach einmaligem Lesen schon total krumm. Aber das ist ja nicht das schlimmste, denn die Bilder sind total versaut worden. Alles voller Moiré-Mustern, so daß die Bilder einfach nicht mehr schön sind. Dies war in der US-Ausgabe nicht so...

Diese Kritik aber wird komplett von Feest übergangen/ignoriert. Aber ich finde, gerade bei einem Comic/Manga, wo es auf die Zeichnungen ankommt sollte besonders darauf geachtet werden, daß das Druckbild stimmt. Ich hoffe, in Bd. 2 wird das besser werden, auf jeden Fall werde ich es mir im Comicladen vor dem Kauf ansehen. Wenn es nicht besser wird, kauf ich es eben nicht.

Und sagt nicht daß es durch die Verkleinerung nicht besser ging. Das war reine Schlamperei. Gib´s zu EFWE !!!

Ataru Moroboshi
13.10.2000, 00:20
Original erstellt von VAG:
Und sagt nicht daß es durch die Verkleinerung nicht besser ging. Das war reine Schlamperei. Gib´s zu EFWE !!!

Also wenn man seinen Worten Glauben schenken kann (darf man wohl ;) ), liegt die Ursache für das Moirée beim Druck in Österreich.
Aber es ist ja nicht nur das Morée, was auffällt. Sämtliche weissen Stellen sind in der dt. Ausgabe plötzlich grau, was besonders bei den Charas auffällt......was ist denn eigentlich passiert?

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

YPSmitGimmick
13.10.2000, 02:21
Ich verstehe nicht warum Feest das Ding so angekommen hat anstatt es der Druckerei um die Ohren zu hauen. Achtet man bei Ehapa nicht mehr auf Qualität? Eine eventuelle Verzögerung des Erscheinungstermin wäre eindeutig das kleine Übel gewesen. Oder hatte die Druckerei gar keine Schuld und es es doch an den Vorlagen? Hatte Feest bereits gerasterte Filme neu eingescannt? Eine Antwort von Efwe wäre nicht schlecht.

------------------
"Erst die Hausaufgaben machen, dann über Yps mit Gimmick lachen."
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

iori
13.10.2000, 09:38
Am besten erwartet man sich von Feest gar nichts mehr ,dann regt man sich auch nicht auf. Keine Ahnung, warum die keinen einzigen Manga hinkriegen, der der Qualität von Carlsen entspricht. Carlsen hatte komischerweise von Anfang an keine Probleme. Wahrscheinlich ist es Feest einfach egal. Das einizge, was die interessiert sind ihre Pseudo-fans, die sie u.a durch SMoon bekommen haben.Denn denen ist es so ziemlich egal, ob die Druckqualität und Übersetzung mies ist oder ob gespiegelt.Bei Feest müssen wirklich Amateure arbeiten, anders kann ich mir Fehler ,wie der mit dem Physikunterricht bei ccs und sämtliche andere, sowie Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht erklären. Von einem professionellem Übersetzer kann man ja wohl erwarten, daß er perfekt franz. bzw. engl. kann. Demnach müsste er auch die korrekte Übersetzung von "éducation physique" wissen.
Dauernd werden hier Versprechungen gemacht, die dann doch nicht gehalten werden.

Cybergirl
13.10.2000, 10:36
Der Fehler könnte darin liegen, daß die Daten der einzelnen Seiten als Bitmap-Dateien gespeichert wurden, die weniger Platz wegnehmen, als als Graustufenbild, was eine höhere Qualität ergibt. Bitmaps tun´s in den *meisten* Fällen bei Schwarzweißbildern ja auch, bei Mangas kann es aber schon öfter vorkommen, daß die Grauflächen dann ein Moiré abkriegen.
SF ist dabei wirklich das extremste Beispiel, das mir je untergekommen ist. Wenn ich das deutsche mit dem französischen Taschenbuch vergleiche, da könnten einem die Tränen kommen... :(
Sollte der Band gut genug laufen, daß eine weitere Auflage möglich wird, müßte man im Grunde die Druckfilme komplett verbrennen und neu anfertigen lassen-... :(

Chun-Li
13.10.2000, 23:14
Mir ist auch aufgefallen das der Einband dieses Mal voll dünn ist und die Zeichnungen lassen auch vom Druck her etwas zu wünschen übrig ! Viele Beschweren sich im Moment über unschöne Drucke (---&gt;Sakura Thread) ! Ich möchte auch gerne mal wissen: was ist los mit Feest ? Braucht ihr einen neuen Drucker ? Dazu kommt noch der ganze Stress mit den Japanern....und wir bekommen neue Mangas die angekündigt sind gar nicht oder verspätet und überhaupt: warum erscheinen Mangas neuerdings zweimonatlich ? :(

------------------
Sag mir was du über mich denkst und ich sag dir was du mich kannst !

XTC!
18.10.2000, 17:25
Ich hab die suchfunktion nicht so schnell gefunden, ich weiß, es gab schon mal ein thread dazu, aber egal jetzt, was ist seraphic feather? Gut schlecht? setting, charas, (minimal) handlung??

-X
"Jippie eva bd 5 ist raus und ich schreibs in die signatur"

XTC!
18.10.2000, 17:29
yeah und ich war der allererste heut der was geschrieben hat!

Pen_Pen
18.10.2000, 20:23
yeah und ich war der allererste heut der was geschrieben hat!

Na herzlichen Glückwunsch! Und ich bin der erste von dem du keine Antwort auf die Frage
nach Seraphic Feather bekommst... :D

Pen²

AkaiNeko
18.10.2000, 21:37
Oh man, ich seh´s schon kommen, daß wir im Bezug auf Seraphic Feather etc. genau da wieder anfangen müssen, wo wir aufgehört haben. :muede:
Aber gegen überflüssige Threads haben wir jetzt zumindest ein gutes Argument, das auch die weniger schlauen Zeitgenossen verstehen können: Je mehr überflüssigen Blödsinn, desto mehr Traffic, desto teurer, desto eher isses aus. Comprende?

Naja, ohne die Suchfunktion ist es natürlich schwierig, aber der Browser hat ja auch eine.

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 18. Oktober 2000 editiert.]

Tiara
18.10.2000, 21:37
Und ich war die zweite die was hier reingeschrieben hat!! :p
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das die Suchfunktion ganz aus dem Forum rausgenommen wurde??

Gruß Tiara

Chieri
19.10.2000, 17:23
Kommt mir das nur so vor oder sind das hier alles irgendwie keine potentiellen Antworten??? wie fies.....*empörtist* Man muß ja nicht IMMER rummeckern, wenn ein ähnlicher Tread schon vorhanden ist? *durchdassystemauchnichtrichtigdurchblick*
Dann antworte ich mal:

Also ICH finde Seraphic Feather voll gut und ich finde auch gar nicht unbedingt, dass das ein Erotik-Manga ist.... (jetzt wo ich'*s recht bedenke, ich habe das gleiche doch schon mal in einen Tread geschrieben *allevorwürfezurücknehm*.......
Ich finde, du solltest das Manga selbst mal lesen *keinenbockhatalleszuerklären*. Ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert, und, sag doch mal ehrlich, dass ist doch eine gaaaaaanze Menge wert, wie ich finde, oder?? ;) ;) ;)
Kauf es dir und sieh' selbst :)

Chieri

XTC!
19.10.2000, 18:09
Aber klar, wenn du das sagst ist es morgen mein!

-X

Tiara
19.10.2000, 19:10
Wiiiiiieeeeee????? Dieses Thread hat ein Thema?? Ups, sorry. :p
SF ist nicht schlecht, ich habs auch schon. Die Zeichnungen sind wirklich schon gemacht und die Story ist auch ok. Ich bleib dabei!! ;)

Gruß Tiara

XTC!
21.10.2000, 00:31
Ja, tatsache, oder denkst du ich geh einfach in den Buchladen, schau in der mangaecke was da an neuerscheinungen liegt und schreib einen der titel ins topic nur um ein paar leser anzulocken??

*hey, gute idee eigentlich*

Ja, mittlerweile hab ichs auch und muss sagen es ist recht schnuffig.

-X

Tiara
21.10.2000, 10:34
Man kann ja nie wissen!! ;)

Chieri
21.10.2000, 13:58
Hast du's dir denn jetzt schon geholt? Ich finde es richtig sch...., öh,... bescheiden, dass sich bei Feest die ganzen Mangas verzögern :(, ich will nämlich endlich das zweite haben und vor allem auch das zweite von CCS !!!!!!!! :heul:

Chieri

XTC!
22.10.2000, 02:50
Ja, sag ich doch, ich finds recht schnuffig, und haben tu ichs auch und CCS Bd2 will ich man noch VIEEEEEL mehr haben als Du.

BÄH!

-X

(sorry, ich bin müde und hab gerad die furchtbarste party des jahres ueberlebt, daher bin ich nicht wirklich lustig)

Co-chan
22.10.2000, 08:31
Zitat XTC!:
"(sorry, ich bin müde und hab gerad die furchtbarste party des jahres ueberlebt, daher bin ich nicht wirklich lustig)"

Was? du warst auf unsere Abi-Vorfinanzierungsparty? ^_^°

Chieri
22.10.2000, 09:36
Sorry, das hatte ich glatt überlesen :)
Und das du CCS 2 mehr haben willst als ich das glaub ich dir einfach nicht !!!! *ätschibätschi* ;);)

Chieri

XTC!
22.10.2000, 12:21
Nein, nicht abivorfinanz. Abi hab ich schon.
Dafür BW-Oktoberfest. HÖLLLE!!
Befohlene Partys stinken echt.

PÖH. Dann glaub mir halt nicht. *eingeschnapptsei*
Is aber so.

lunalunaris
25.10.2000, 09:16
also ich hab ihn auch. vom stil her ist er nicht schlecht. aber sind das nun die gleichen von der ersten seite und kennen sie sich schon? oder wie. ich mein die gleichen namen haben sie schließlich. und er (sonoru?) sagt ja sie erinnert ihn an seine kai. und die paar freizügigkeiten die sie zeigen ist doch nicht viel. da gibts in anderen mehr.
luna. ok keine smilies. muß sie mir sowieso immer raussuchen.
(häwashabichdageschrieben???)
UND ICH WILL AUCH CCS 2!!!

efwe
25.10.2000, 09:24
vielleicht sollte man diesen thread ins feest manga-forum verschieben, liebe carlsen-leute, da sf bei uns erschienen ist, obwohl die herren von den splashpages in ihrer rezension etwas anderes behaupten. wäre nett.

efwe

lunalunaris
25.10.2000, 13:15
ist ganz ok. find ich.
luna.
und super das diese blöde suchfunktion rausgenommen wurde. dann können die die gerne darauf hingewiesen haben es nicht mehr tun.

lukian
25.10.2000, 23:22
efwe schreef
vielleicht sollte man diesen thread ins feest manga-forum verschieben, liebe carlsen-leute, da sf bei uns erschienen ist, obwohl die herren von den splashpages in ihrer rezension etwas anderes behaupten. wäre nett.Buhaha! Sind die blöööd, die Splashpagies! -- Also im Ernst, solche Schnitzer muß man geißeln!

Und Efwe, tritt doch den Carlsen-Moderatoren mal ein bißchen auf die Füße (per Email), damit so was wie Themenverschieben etwas besser funktioniert!! Ich habe schon häufiger vorgeschlagen, die sollten sich aus der Menge der regelmäßigen Poster ein, zwei bedächtige Leutchen rauspicken und denen die Aufgabe von Hilfsmoderatoren zuweisen ...

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

XTC!
26.10.2000, 07:46
Für mich hiesse das allerding "CU",
da ich keine Lust (und Zeit) hab, täglich noch ein Forum zu durchwühlen.

efwe
26.10.2000, 09:29
@xtc!
ziemlich bequem, was? ich möchte themen, die unser programm betreffen, schon im feest forum haben.

efwe

Omi
26.10.2000, 09:44
Ich finde, daß efwe vollkommen recht hat. Was hat ein Feest-Titel im Carlsenforum verloren? Ich habe das Gefühl, daß da nicht nur die Bequemlichkeit eine Rolle spielt!

@Chieri: Ich finde, daß es immer auf die Gründe drauf ankommt, warum ein Manga verschoben wird! Die letzten sind ja wegen Unzufriedenheit mit der Qualität des Drucks zurückgerufen worden (was im Feestforum steht!) und das, finde ich, ist doch ein sehr löblicher Grund für eine Verzögerung!

Omi
08.11.2000, 06:32
Hi, ich habe jetzt beim nachsuchen keinen Thread darüber gefunden, ich hoffe, daß ich ihn nicht übersehen habe!

Ich hätte eine Frage zum Druck und zum Umschlag. Der Druck ist ja teilweise wirklich mies und von Moireé gezeichnet (jetzt alles aufzuzählen würde zu lange dauern) und der Umschlag fühlt sich fast wie ein Lappen an. Wo hat Feest denn da drucken lassen? Und wird dort wieder gedruckt?

Sorry, wenns das schon gab, aber ich bin erst jetzt zum Lesen gekommen :weinen:

[Dieser Beitrag wurde von Omi am 08. November 2000 editiert.]

lukian
08.11.2000, 07:59
Also Omi, ich bin echt enttäuscht! Deine Beiträge zu den Diskussionen hier waren doch sonst immer sehr konstruktiv -- und jetzt das hier!

Die Themen zu Seraphic Feather befinden sich hier: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000061.html http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000079.html http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000108.html http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000136.html

Natürlich werden alle Deine Kritikpunkte angesprochen und gründlich durchdiskutiert.

Mensch Omi, "Seraphic Feather" ist im Oktober erschienen, also warum konntest Du nicht die paar Seiten bis Anfang Oktober zurückblättern, dann hättest Du die ganzen Themen oben finden können! Schon auf Seite drei hättest Du das erste, wirklich gute "Seraphic Feather" Thema gefunden!! Also ich sitze hier auch nur an einem ganz miesen Laptop mit 14400er Modern, aber selbst ich habe die letzten paar Seiten im Feest-Forum innerhalb von 5 Minuten durchblättern können.

Und jetzt der Hammer! An einem der "Seraphic Feather"-Themen hast Du Dich selber beteiligt, Omi! Wie kam es dazu?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Omi
08.11.2000, 12:31
Danke lukian, ich habe die Seiten von Feest mindestens viermal durchgeblättert, aber die Threads nicht gesehen (vielleicht sollte ich mir mal eine neue Brille kaufen....oder öfter schlafen :D)
Aber danke und sorry für den Thread!

Omi
08.11.2000, 12:50
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt, ich bin den Links nachgegangen und habe oben im Tree nachgeschaut, aus welchem Thread die sind. Anschließend habe ich nach genau den Threads gesucht... und irgendwie nicht gefunden...liegt das jetzt an mir, das ich zu blöd bin meinen Browser zu nutzen, oder liegt das an meinem Browser, der nicht alle Threads anzeigt...seltsam.
Aber auf jeden Fall danke für die Links!

Alberto
08.11.2000, 19:14
Auf der Themenseite gibts recht weit oben eine Listbox, wo du auswählen kannst, wieviel Tage du angezeigt bekommst.

Vielleicht hast du ja da eine zu kleine Zahl drin...

Alberto

[Dieser Beitrag wurde von Alberto am 08. November 2000 editiert.]

Omi
08.11.2000, 22:20
Thanx Alberto, also liegt es doch daran, daß ich zu blöd bin, den Browser zu benutzen, die Funktion kenne ich nämlich auch... Gott, ist das peinlich! :muede:


[Dieser Beitrag wurde von Omi am 08. November 2000 editiert.]

lukian
08.11.2000, 22:54
Das wird wohl doch am Schlafentzug liegen; das geht auf die Augen, das kenne ich auch. &lt;nickt&gt;

Atlan
11.11.2000, 21:39
Noch besser wär's, wenn die "Suchen"-Funktion wieder da wäre...

Omi
12.11.2000, 20:42
dem kann ich mich nur anschließen, das hätte mir eine Menge Ärger (und Peinlichkeiten) erspart...

lukian
12.11.2000, 21:22
Ich möchte mich der Forderung nach der Suchfunktion anschließen! Seitdem ich mein persönliches "Comicforum"-Archiv verloren habe, fühle ich den Mangel der Suchfunktion ganz besonders. :(

Ich weiß, daß mein Wunsch hier in dem Forum nicht viel nützt ... Daß heißt, vielleicht könnte ja efwe etwas auf die Betreiber des Comicforums einwirken in dieser Richtung. :rolleyes: ... Oder ihnen das sogar etwas schmackhaft machen, indem Feest und Ehapa sich bereit erklären, im Forum regelmäßig Werbung zu schalten (und zu bezahlen).

AkaiNeko
12.11.2000, 21:42
@lukian:
Dann geh doch mal hierher. Da triffst Du Gleichgesinnte: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum18/HTML/000321.html
Obwohl ich zugeben muß, daß die Wiederbelebung der Suchfunktion ganz praktisch wäre...

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 12. November 2000 editiert.]

Omi
13.11.2000, 08:08
Danke AkaiNeko, habe mich auch gleich eingetragen! Finde diese Doppelthreads bringen nochmehr Traffic, wie vorher...

Spark
18.11.2000, 17:49
Ist jemandem bekannt wann der zweite Band von Seraphic Feather rauskommt ????? In meinem Comic-Laden wußten sie es überhaupt nicht..... :heul:

MakoChan
18.11.2000, 17:55
Angeblich im Februar 2001

aber um was gehts in dem manga eigentlich?


Mata ne
MakoChan

Liloo
19.11.2000, 01:06
WWWWWAAAAAASSSSSSSSS???????? Erst so spät???

Naja, alles beginnt damit, daß zwei Freunde auseinander gehen. Da der Vater von dem Mädchen (lange helle Haare) auf den Mond muss. Naja, und das andere Kind, lass dich nich von dem aussehen täuschen, das is ein Junge, is erstmal total traurig und wütend und schwört sich in ein paar Jahren Pilot zu werden, um seine Freundin wieder zusehen.
Paar Jahre später auf dem Mond... mittlerweile erwachsen und bereits auf dem Mond, arbeit dieser Junge für ein Rückflugticket. Er denkt seine Freundin is bei der Explosion auf dem Mond gestorben, doch eines Tages, wie es der Zufall will, treffen die Beiden zusammen...

Dann gibts da noch so ein Typ, sieht aus wie ein Mensch, is er aber nich...

Dann die Begleiterin von dem Mädchen, die irgendwie super starke Kräft besitzt...

Mehr will ich nit sagen... Aber die Zeichnungen sind zwar sehr dunkel, aber der Stil is fantastisch!!!!!

Kou
19.11.2000, 10:14
Februar 2001? Da bin ich doch schon längst an Entzugserscheinungen gestorben...Urks*totumfällt*

efwe
19.11.2000, 12:24
die weiteren bände erscheinen 02/2001, 05/2001, 07/2001 und 09/2001.

efwe

Blümchenschmeißer
19.11.2000, 14:50
dies wiederum sind etwas....verwirrende... erscheinungstermine. warum nich einfach zweimonatlich....naja egal *termineinKalenderpinsel*

efwe
19.11.2000, 15:14
nee, da steckt schon eine gewisse logik dahinter. als ich die serie eingekauft habe, bin ich von einem vier-monats-rhythmus ausgegangen, merkte aber schnell, dass das den fans zu lange ist. deshalb erscheinen die bände im kommenden programm dann auch zweimonatlich.

efwe

Flocke
19.11.2000, 17:04
Ähhh, :heul: jetzt schon wahnsinnig werd weil solange warten muss!! *brachtesiemühsamhervor*

Killerattacks
19.11.2000, 17:10
Wie viele Bände hat die Serie eigentlich?

Ich hab nämlich keine Lust zu warten bis ich 89 bin um mir den letzten Band zu kaufen. :)

mfg

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

Spark
20.11.2000, 19:21
Erst im Februar 2001 ?????? :tod:
Ich glaub da bin ich dann auch schon gestorben..... *hatentzugserscheinungen* :geist:

efwe
21.11.2000, 20:45
z.zt. gibt es 5 bände von sf. allerdings soll die gesamte serie 7 bände umfassen.

efwe

Civ-sama
22.11.2000, 13:30
Falsch, es gibt schon 6 Bände! ;)
Hab ich auf der KODANSHA Homepage gesehen! ;)

Liloo
22.11.2000, 16:21
Oh Mann, ich verreck gleich! Jedenfalls bis dahin, bin ich tot! aber es gibt ja noch andere... mit denen ich mich trösten kann...

@Killer: Haste meine Mail noch nit bekommen?
Habsch dir was getan?

[Dieser Beitrag wurde von Liloo am 22. November 2000 editiert.]

Killerattacks
22.11.2000, 16:40
@Liloo

Doch. Aber AOL hat sie nachm lesen gefressen :(

AOL ist sowieso so schlecht. Ich bereue diesen Jahresvertrag schon richtig...:(:(

Aber gings nicht eigentlich um Feest und Mangas???

Wenn es nur 7 Bände gibt, dann können die so langsam erscheinen wie sie wollen. Mir egal.

Was ich nur ein bisschen Schade finde: Im ersten Band gibts kaum Story. Und dann nur 7 Bände :confused:???

mfg

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

Liloo
22.11.2000, 17:03
Okay, schreib ich eben nochmal!

Killerattacks
22.11.2000, 17:08
THX :)

Killerattacksyouall

Sigs sind Zeit/platzverschwendung ;)

Alberto
02.12.2000, 10:12
Hallo !

Ich habe mir jetzt auch endlich den ersten Band zu Seraphic Feather gekauft. Also ich weiss nicht, mit diesem grauen, statt weissen "Hintergrund" kann ich mich gar nicht anfreunden. Da geht doch total der Kontrast verloren, vor Allem bei den Characteren.

Wie findet ihr das ?

Das Panel im Tock Tock hatte im Gegensatz dazu noch einen weissen Hintergrund - gefällt mir wesentlich besser.

Alberto

efwe
02.12.2000, 10:30
ja, das thema gab es schon mal! da ist beim druck was schief gelaufen! band 2, der jetzt gerade in die druckerei gegangen ist, wird dann wieder ganz "normal" aussehen.

efwe

Firnelfe
02.12.2000, 17:59
Na sowas! Das wußte ich auch nicht! Dieser graue Hintergrund war der einzige Grund, weshalb ich mir SF nicht gekauft habe! Ich fand das so schrecklich....

Alberto
02.12.2000, 23:26
Ah, achso, verstehe. Ich dachte die Probleme bei Seraphic Feather bezogen sich nur auf die Moiree-Sachen, das hier war mir neu.

Schön, dann freu ich mich auf Band 2 !

Alberto

Akiko^^
27.02.2001, 13:37
OHHHHH !!!!!!!! Ich habe mich so in die Mangas von Seraphic Feather verliebt (das mich keiner falsch versteht)!!!Ich möchte sehr gern wissen wieviele es gibt,könntet ihr mir weiterhelfen ?
:D :D

Gaia-san
27.02.2001, 14:37
Kurz und nebenbei: warum bisten dazu im Carlsen Forum?? Oder erscheint SF neuerdings bei Carlsen??? (geh mal zu Feest!!)
Und zu deiner Frage: nee weiß ich nicht

Gaia-sama :p

Tobias Herbst
27.02.2001, 14:53
Hallo da draußen,

@Akiko^^:
Bisher sind 5 Bände von SF erschienen. Ich weiß aber nicht, ob die Serie noch läuft.
--
Tobias

Kou
27.02.2001, 14:54
Hm....nach meinen Infos läuft sie noch.

Akiko^^
28.02.2001, 13:49
OH, ich bin echt ein blödsack,stimmt ja SF wird ja von feest rausgegeben,sorry!Naja, aber ich denke das manche die im Carlsen Forum chatten wissen wovon ich rede.

:D :D :D :D :D

Koyuko
28.02.2001, 16:50
Schau an, Akiko ist auch wieder mal da. *wink*
:asthanos:

Akiko^^
01.03.2001, 13:07
Hy Koyuko, ja ich bin wieder hier !
Ich hatte ein bischen stress mit meinem Vater, wegen der Internet kosten.Er ist nämlich im Club der Anti-Chatter, wenn du verstehst ,übrigens im Moment chatte ich heimlich (das geht jetzt, da er wieder arbeitet ,hä, hä, hä)

:D :D :D :D :D

efwe
03.03.2001, 08:09
von sf ist ende letzten jahres band 6 erschienen. die serie ist - laut unseren informationen - auf 7 bände angelegt. ausserdem gibt es ein sehr schönes und aufwendiges artbook.

efwe

Dark Schneider
24.03.2001, 16:51
Weis jemand was er außer Seraphic Feather und Countdown noch so gemacht hat?

Tobias Herbst
24.03.2001, 17:54
Hallo da draußen,

@Dark Schneider:
Look no further but the UMG (http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/4996/au1200.html).
--
Tobias

futuRuS
25.04.2001, 22:19
Wem wird denn beim Gedanken an Attim M-Zak nicht warm ums Herz? Toller Manga!

Eine Frage: Das Seraphic Feather Poster, ist das auch irgendwo seperat für Einzelkunden zu bestellen?

Es ist zwar nicht Attim drauf. Trotzdem wunderschön. Genau mein Geschmack!

/me freut sich auch auf das kommende Artbook :)

Kamui
26.04.2001, 09:36
Unter www.hummelcomic.de (http://www.hummelcomic.de) ^^

efwe
26.04.2001, 13:38
oder bei jedem comic-händler.

efwe

futuRuS
26.04.2001, 17:19
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass das Poster schon zu haben ist!? Schön, schön!

[Dieser Beitrag wurde von futuRuS am 26. April 2001 editiert.]

efwe
26.04.2001, 17:20
wird es wohl ab nächster woche geben.

efwe

Dr.Tomoe
29.04.2001, 20:33
@efwe:
Jetzt kommt die berüchtigte DocT.-Frage:
Wird es eine ISBN-Nummer haben? ;)

futuRuS
29.04.2001, 21:01
SF Poster: 389343898X

CCS Poster: 3893438971

Dr.Tomoe
29.04.2001, 22:01
Cool!
Danke! ;)

Das Problem ist aber, dass die DInger kein Buchhändler im Internet hat...und vor ort haben wir hier nur so einen kleinladen...

@efwe:
Wie kommt man trotzdem an die DInger ran? *flen*
Kannst du nicht was machen als Chef, dass die Dinger auch im Internet bei BUchhändlern zu haben sind? *snif*

futuRuS
29.04.2001, 22:16
Nun ja. psycko-manga steht im regen Kontakt mit dem größten dt. Online Buchhändler.
Das Interesse an den tollen Postern und Papiertüten ist denen bekannt.

Vielleicht noch eine Woche warten. Wenn sie dann nicht kommen, eben direkt bei EMA bestellen.

[Dieser Beitrag wurde von futuRuS am 29. April 2001 editiert.]

futuRuS
29.04.2001, 22:16
Wenn das geht.

[Dieser Beitrag wurde von futuRuS am 29. April 2001 editiert.]

efwe
30.04.2001, 07:26
bei ema direkt geht leider nicht, da wir nicht an endkunden liefern. müsste schon über einen buchhändler sein, und die können alle die poster besorgen, wenn sie wollen.

efwe

Dr.Tomoe
30.04.2001, 13:42
efwe:

Tja, ein Anruf bei amazon.de hat folgendes ergeben: "Poster führen wir leider nicht, da es Probleme beim Versand gibt, also aus Logisitik-Gründen. Es tut mir leid"
Auch als ich die ISBN-Nummer angab, kam die gleiche Antwort

Der Buchhändler vor Ort bestellt auch nur Bücher X(
Zitat:"Ne, gibts hier nich...hier gibts nur Bücher Da mussu wo anders fragen..."

Toll....dann komme ich also nicht an die Poster ran :( Und der nächste Comicshop ist zu weit weg, um dahin zu kommen...(Ich wohn in einem Kaff, namens Hiltrup)

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 30. April 2001 editiert.]

futuRuS
30.04.2001, 17:49
Heute war ich in einer kleinen Buchhandlung. Im Computer war nach Eingabe der ISBN natürlich nichts zu finden.
Ein kurzer Anruf (kurz im Sinne von: 4 mal durchgestellt) bei ehapa und schon war das Poster bestellt.
Vom Versand eigentlich kein großer Aufwand, da auch Landkarten im gleichen Format (praktisch) in jeder guten Buchhandlung über ISBN zu erwerben sind.

Einfach den Verkäufer bitten bei ehapa anzurufen und dort die Poster zu bestellen. Wenn er das nicht macht, dann zum nächsten.

aoi_sora
30.04.2001, 18:03
Hallo!
Als ich mir heute den 3. Band von Seraphic Feather gekauft hab, stand unter dem neuen EMA-logo auch "adult".
Zusammne mit dem leicht freizügigen Cover hab ich schon befürchtet, dass das "adult" bedeutet, dass der Manga erst ab 18 ist!
Efwe hat ja einmal gesagt, dass die Serien, die 12 DM kosten, sich eher an ein älteres Publimkum richten...steht da deshalb "adult"?

was ich wissen will: Nur weil da "adult" draufsteht, hat das doch nichts damit zu tun, an welche Altersgruppen der manga verkauft werden darf, oder?

[Dieser Beitrag wurde von aoi_sora am 30. April 2001 editiert.]

peachy*.*
30.04.2001, 18:08
mh bei seraphic feather könnte ichs mir theoretisch vorstellen obwohl so arg is es ja nicht.habe zwar erst die 2 bände (andere sind noch nicht erhältlich bei mir)

Mia
30.04.2001, 18:09
Gibt es denn irgendwo Bilder, damit man vorher weiß, wie sie aussehen?!
-Und wieviel kosten die überhaupt?
(hab das jetzt so beim überfliegen nirgendwo hier im Thread entdeckt..)
:confused:

Quisky
30.04.2001, 18:11
adult = engl. "erwachsen"

Da sich Seraphic Feather an eine etwas ältere Leserschaft richtet, ist dies wohl ein Hinweis darauf. Eine echte Altersbeschränkung ist es -glaube ich- nicht, da dann SF nur noch "unter dem Ladentisch" gehandelt werden dürfte. Ich persönlich würde aber eine Indizierung einer Zensur vorziehen. Siehe dazu auch den Narutaru-Thread (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000535.html).

Gruß, Quisky

[Dieser Beitrag wurde von Quisky am 30. April 2001 editiert.]

aoi_sora
30.04.2001, 18:12
@peachy, außer dem cover ist der 3. Band aber nicht sehr heftig! Außerdem haben sie es mir ja verkauft und ich bin keine 18...
trotzdem hat mich das "adult" gewundert!

peachy*.*
30.04.2001, 18:45
is naru taru denn so schlimm?was ich in den trad mitferfolgen konnte is er ja nicht der harmloseste

lukian
30.04.2001, 19:05
Ja, mit "Seraphic Feather" ist das etwas seltsam. Irgendwie scheint dieser Manga auf der Kippe zwischen "mature" und "adult" zu stehen.

Also, es ist klar, daß "Seraphic Feather" von EMA zwar für eine älteres Publikum beworben, aber vom Verkauf her keinen Altersbeschränkungen unterliegt. Das gleiche gilt auch für die französische Ausgabe bei Pika.

In den USA ist das etwas nuancierter: Dort gilt die Anthologie "Super Manga Blast", in der "Seraphic Feather" erscheint, als "For Mature Readers", d.h. der Verlag macht darauf aufmerksam, daß sich dieser Titel nicht an die ganz Kleinen richtet. Eine gesetzlich effektiv verbietende Wirkung hat das aber auch nicht.

Das seltsamste ist jedoch, daß in demselben Preview-Katalog, in dem der "Super Manga Blast" allgemein verkauft wird, die japanische Ausgabe von "Seraphic Feather" als "Adult" gilt. "Adult" heißt in den USA ganz klar erst ab 18. "Adult" Titel dürfen in einem allgemein zugänglichen Katalog wie dem Previews zwar erwähnt werden (mit Titel und Preis), es darf jedoch nicht dafür geworben werden. Deswegen steht bei diesen "Adult"-Titeln kein bißchen erklärender Text dabei und natürlich auch kein Bild des Covers.

Also, US-Ausgabe gerade noch erlaubt aber japanische Ausgabe - pfui! - verboten?

futuRuS
30.04.2001, 19:06
hab das jetzt so beim überfliegen nirgendwo hier im Thread entdeckt..

Dann wirds aber Zeit!! :)

SF Poster: http://members.tripod.de/Futuresite/pics/389343898X.jpg

CCS Poster: http://members.tripod.de/Futuresite/pics/3893438971.jpg

Bin mir nich ganz sicher, ob der Preis von 15DM pro Poster nun schon die Mwst. und die übrigen externen Kosten beinhaltet.

Mia
30.04.2001, 19:11
oh ..:D
Tausend Dank!!!;)

-Hoffentlich gibt es die noch lange genug, denn so schnell werd ich die leider:heul: nicht kaufen können-




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 30. April 2001 editiert.]

efwe
01.05.2001, 10:31
dieses aldult steht nur darauf, weil die comic- und buchhändler uns gebeten haben, ihnen etwas an die hand zu geben, wodurch sie unterscheiden können, an welche zielgruppe der titel sich richtet. natürlich dürfen die adult-bände an alle kunden ausgeliefert werden. einzig der im dezember erscheinende "ghost in the shell" II wird den aufdruck "ab 18 jahren" haben, da er teilweise recht erotisch ist.

efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 07. Mai 2001 editiert.]

Kitsuchi
01.05.2001, 10:45
Das CCS Poster ist wirklich süß! Ich denke ich werde es mir kaufen...auch wenn Yue (und oder Shaolan) nicht drauf sind *g*! ;)!

Meister Yupa
01.05.2001, 12:08
Original erstellt von efwe:
Einzig der im dezember erscheinende "ghost in the shell" II wird den aufdruck "ab 18 jahren" haben, da er teilweise recht pornografisch ist.

Und DAS schreibt efwe nur einfach so im Nebensatz, als ob GitS II nur ein kleiner Comic ist.

Sören

Kitsuchi
01.05.2001, 12:21
@Saku
Ich glaube meine Eltern würden mich auch für krank erklären wenn ich ein SF Poster aufhängen würde! Naja..ich mag die Serie sowieso nicht so gern! Ich stehe eben mehr auf die shojo-serien! Ach ich liebe CCS einfach!!!!!! :herz::herz::herz:

efwe
01.05.2001, 14:47
ist ja noch nicht 100%ig sicher, da masamune shirow noch endgültig überzeugt werden muss, dass wir die ungekürzte japanische original-ausgabe in deutschland veröffentlichen dürfen. dieser band - so shirow zustimmt - wird im dezember im hardcover für dm 69,- und auf 4.000 ex. limitiert erscheinen (entspricht der jap. luxusausgabe). die von shirow überarbeitete ausgabe (for all ages) erscheint dann ende 2002 in zwei softcover-bänden.

efwe

efwe
01.05.2001, 14:49
dann freut euch auch auf unsere neuen tüten, auf denen sich what's michael? und ccs befinden werden.

efwe

Dr.Tomoe
01.05.2001, 18:14
@efwe:
Danke für die kompetente Antwort! *grummel*

futuRuS
01.05.2001, 20:56
Ähm, ich habe doch weiter oben geschrieben, wie Du über jeden beliebigen Buchhändler an die/das Poster kommst.

efwe brauchte/konnte nichts ergänzen. Lag' nicht an ihm. War mein Fehler. Sorry!

Meister Yupa
01.05.2001, 21:10
Original erstellt von efwe:
ist ja noch nicht 100%ig sicher, da masamune shirow noch endgültig überzeugt werden muss, dass wir die ungekürzte japanische original-ausgabe in deutschland veröffentlichen dürfen.


Ich vertraue euch.



dieser band - so shirow zustimmt - wird im dezember im hardcover für dm 69,- und auf 4.000 ex. limitiert erscheinen (entspricht der jap. luxusausgabe).

3999 Exemplare für den Handel, eins für mich :D

Sören

SEBO
01.05.2001, 22:38
Kann man sich gits2 schonmal vorbestellen? DAS will ich haben!!!
Sowas, das kommen pornographische Szenen drin vor? Seltsam. War das bei Teil 1 auch so und die wurden in D rausgenommen(kenne nur Band 3)?

katzura hoji
01.05.2001, 23:44
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????????
*hysterisch kreisch*
:D
supi,jieppie
*durch die bude spring*

wie lange hab ich darauf gewartet?????? :heul:

endlich gits II kommt im dezember!!!!!!!!!
EMA ihr seid die besten.
:umarm:
ich werde euch ewig huldigen.

cu :admin:

Sakura*
01.05.2001, 23:45
wai, das ccs-poster ist echt total süß :D ... naja, das sf-poster werde ich mir wohl nicht kaufen *denktandengesundheitszustandihrereltern* :spin:

saku :engel:

Zodiac
02.05.2001, 00:41
Der erste Band von GitS war etwas geändert.
Ansonsten, wieso muss er gross davon überzeugt werden, wo er es doch selbst
gezeichnet hat, und es nur um eine Limitierte Ausgabe geht? In Japan ist sie ja schliess-
lich auch in dieser Form von ihm veröffent-
licht worden.

Zodiac

lukian
02.05.2001, 02:05
Wer sich über die "Kürzungen" im ersten "Ghost in the Shell" Manga informieren will, der wird folgende Seite mit Gewinn lesen: http://www.manga.de/manga/gits.html (Sie stammt übrigens von Sörens Manga Guide www.manga.de/manga (http://www.manga.de/manga) )

Und bevor jemand diesen Fehler macht: Nein, Feest hat hier nicht gekürzt, diese Kürzungen waren schon in den USA vorgenommen worden, von denen Feest die Fassung in zweiter Hand bezogen hat.

Meister Yupa
02.05.2001, 08:58
Original erstellt von lukian:
Und bevor jemand diesen Fehler macht: Nein, Feest hat hier nicht gekürzt, diese Kürzungen waren schon in den USA vorgenommen worden, von denen Feest die Fassung in zweiter Hand bezogen hat.

Ergaenzend sei noch hinzugefuegt, dass Shirow die Aenderungen selbst vorgenommen hat (ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass dieses auf Bitten aus USA geschehen ist oder ob die Bitten bezueglich der Ueberarbeitung aus Japan kamen).

Soeren

fabse
05.05.2001, 14:09
hm... warum ist das alte Feest Logo auf den Postern?

efwe
05.05.2001, 20:32
die kürzungen wurden auf bitten von darkhorse vorgenommen, da die amis mit sowas halt nicht klar kommen.
z.zt. überarbeitet shirow gits 2, damit die story jugendfrei wird.

efwe

Dr.Tomoe
05.05.2001, 21:23
futurus:
Ja, aber hier kann keine Buchhandlung die Dinger bestellen -_-

efwe
05.05.2001, 21:42
auf den postern wird natürlich das ema-logo sein.

efwe

Kamui
06.05.2001, 12:37
Und wenn kein Buchhändler will kann man immer noch auf Comicbörse gehen :D

Dr.Tomoe
07.05.2001, 07:43
Dann nenn mir doch mal bitte eine, im schönen Münsterland....:(
Die nächste ist irgendwann im Oktober...naja....muss ich halt nach Münster fahren....brauch eh noch rohlinge ^_^;

futuRuS
08.05.2001, 17:23
Also ich habe heute mein Seraphic Feather Poster bekommen, für gerade mal 9,95DM inkl. Posterrolle. Zugegeben - im Nordhesse sitzt auch der beste Dealer überhaupt. Aber wie schon erwähnt wurde – auch jede so kleine Buchhandlung kann das Poster bestellen, wenn sie wollen. Bin mir sicher, dass in der näheren Umgebung so ein Laden zu finden ist.

Klar, unten rechts befindet sich das EMA Logo. So, wie sich das gehört! :)

Shinkan liegt (natürlich) ebenfalls auf dem Schreibtisch. Ein paar neue Serien haben mich neugierig gemacht. An erster Stelle Naru Taru...

Die vollfarbigen Seiten in einem Gratiskatalog sind echt der Hammer!! Man wird von EMA ja schon richtig verwöhnt... – Gefällt mir! :)

futuRuS
13.05.2001, 19:47
Klar!

CCS Poster: http://members.tripod.de/Futuresite/pics/3893438971.jpg

Habe auch gleich die drei Covers der Naru Taru Bände hochgeladen. Band 1 soll ja Ende diesen Monats kommen. :)

B1: http://members.tripod.de/Futuresite/pics/3893430911.jpg
B2: http://members.tripod.de/Futuresite/pics/389343092x.jpg
B3: http://members.tripod.de/Futuresite/pics/3893430938.jpg

Die endgültigen Covers tragen natürlich das EMA-adult Logo.

Und das sind die neuen ISBNummern für Naru Taru:

B1: 3-89885-148-6
B2: 3-89885-149-4
B3: 3-89885-150-8

[Dieser Beitrag wurde von futuRuS am 13. Mai 2001 editiert.]

Slige
05.07.2001, 01:58
Dacht ich mach mal selber'n Forum auf!!
Also bin ich der einzige der das liest oider warum seh ich über Seraphic Feather kein Forum?? Naja ich muß zugeben, dass die Serie irgendwie mit jeder Ausgabe schlechter wird! Ich blick solangsam garnimmer durch!! Und die Zeichnungen sind stellenweise sowieso total unübersichtlich!!! Was meint Ihr dazu??

Klopfer
05.07.2001, 02:17
Also ein eigenes Forum hab ich auch nicht gefunden, aber jede Menge Threads... :rolleyes:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000061.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000079.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000136.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000171.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000186.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000222.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000331.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000428.html
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum40/HTML/000556.html

Gero
05.07.2001, 07:46
Ich finde die Serie wird besser.
Der 4Band war meiner Meinung nach der Manga des Monats.Vieleicht versteht das der eine oder andere nicht aber derzeitig ist Seraphic
Feather auf echt einem Hohepunkt. :D

Keiichi
05.07.2001, 13:10
@Gero:

Finde ich auch.
Endlch wieder mal ein Manga, den man
nicht gleich vom Anfang an versteht! :)
Und diese Bus.. erst! :D

Gruss Keiichi

Gero
05.07.2001, 13:18
HIHIHIHIHIHIHI!!! :D

efwe
05.07.2001, 18:55
und im fünften band nimmt das ganze noch etwas mehr form an!

efwe

hikari shido
05.07.2001, 22:54
öööccchh DAS ist GEMEIN!!!!

alle haben schon den 3&4 band geslen nur ich nicht!

*sniiieeef*

ich finde serafic feather eigentlich echt toll....aber es gibt bessere z.B: BASTARD!RANMA usw.....:D


hikari chan

Zaphikel
01.08.2001, 18:50
Ich habe erst kürzlich gehört das Seraphic Feather zensiert sein soll. Mir ist es zwar nicht aufgefallen aber vielleicht stimmt es ja. Würde mich über eine antwort freuen.

aoi_sora
01.08.2001, 20:41
nicht das ich wüsste...

vielleicht hat das der jemand mit einer szene aus naru taru verwechselt?

aoi :herz:

efwe
02.08.2001, 23:14
seraphic feather ist nicht zensiert!

efwe

Dr.Tomoe
19.08.2001, 15:03
Eine kleine Schilderung dessen, was mir vor kurzem passierte...

An einem Dienstag bestellte ich in unserer Dorf-Buchhandlung das Seraphic-Feather Poster von EMA... Dabei erwähnte, ich der verdutzten Verkäuferin, dass es insgesammt 2 Poster gäbe, und sie nix falsch bestellen könne...
Am nächsten Tag kam ich vorbei, um zu fragen, wie die Bestellung gelaufen ist...sie meinte nur, sie hätte nix bestellt, weil ich gemeint hätte, ich würde das 2te Poster haben wollen, es aber von SF nur EINS gäbe....*dong* Nach 10 Minuten Erklärung, was ich wirklich gemeint hatte, ergab sie sich, und willigte ein es nochmal zu bestellen...
1 Woche ging vorbei. Fröhlich spazierte ich in die Buchhandlung, und fragte nach dem Poster...sie übergab es mir lächelnd und forderte 23,90(!!) DM dafür...
Ich wunderte mich erst, und fragte was das soll...schließlich hatte ich für das CCS Poster in einer anderen Buchhandlung nur 9,95 DM bezahlt...
Ihre Erklärung: "Wir müssen ja die Versandkosten tragen, dann kommt noch die Bearbeitungsgebühr und die Handelsspanne dazu...9,95 DM ist der Einkaufspreis"...
*applaus*

Natürlich habe ich die knapp 24 DM nicht bezahlt..ich meinte nur, ich hätte nur 10 DM dabei, und würde in einer stunde mit dem geld da sein...Jetzt soll sie mal zusehen, dass sie das Poster zu DEM preis an jemand anders loswird....Ich nenne sowas einfach eine Dreistigkeit...

efwe: Sagtest du nicht, es gäbe eine UVP für die Poster? (nein, nein..EMA beschuldige ich nicht, keine sorge *g*)

Klopfer
19.08.2001, 15:35
Die Poster werden zum Selbstkostenpreis abgegeben (9,95 DM), was die Händler dann verlangen, bleibt denen überlassen.

efwe
20.08.2001, 12:16
der vk wird nicht von uns festgelegt. wir geben die poster zum selbstkostenpreis an die händler ab. was die dann verlangen liegt in derem ermessen.

efwe

krümel
20.08.2001, 12:47
welche Poster gibs denn alle?kann man die überall bestellen???und in welchen Format gibt es die:confused:
<will alle haben ;) :D



---
www.kuruemeru.de.vu :)

efwe
20.08.2001, 12:56
aktuell gibt es ein seraphic feather- und ein ccs-poster. ab oktober wird es dann poster zu omg-anime und weisskreuz geben.

efwe

krümel
20.08.2001, 13:19
Danke schön :):herz:
na dann muss ich mal los die poster bestellen...mal sehen was der verlangt :muede:...;)


---
www.kuruemeru.de.vu :rolleyes:

Deutsche Leiche
14.01.2002, 20:41
Hab da mal ne Frage:

War ist eigendlich dieses Freulein M-Zak(? ... ich sollte mal Namen lernen) eigendlich .....??? :confused:

Das sie ein Experiment ist hab ich schon mitbekommen ..... aber welcher Art ?? :confused:

könnte mir bitte jemand helfen ....

Ryu-The°Endless
20.01.2002, 01:05
Worum gehts in SF überhaupt?

Curzon
20.01.2002, 08:25
Das hab ich mich auch immer gefragt, als ich es noch gelesen habe :D

Knapp bekleidete Frauen, Monster, Außerirdische, Schönlinge, Militär, Kämpfe und Blut um irgendwelche Relikte...und dazwischen die lächerlichste Sekräterin der ganzen Animegeschichte.

Heiliges_Engelchen
20.01.2002, 10:53
EMA beschreibt Seraphic Feather ja als "Erotikmanga"....
Das ist doch meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!!!
Nur weil da ein paar knapp bekleidete Weiber rumrennen und man den Busen von einer sieht (Wenn sie verletzt ist), ist das doch kein Grund, diesen Manga als Erotikmanga zu beschreiben!!! :mad: Man solle sich nur Mangas von Satoshi Urushihara angucken: Das kann man so bezeichnen, weil da viiiieeeellll los ist (Ihr wisst schon,was ich meine! :D )
!!!!
*********

Cloud Strife 80
20.01.2002, 11:08
@H-Engelchen:

Erotisch heißt nicht gleich, dass dort irgendwelche Sexszenen vorkommen müssen. In der EMA-Beschreibung geht es wohl eher um die Gefühle, die diese Serie prägen. Allerdings ist die Story wirklich recht verwirrend und wenn bald Band 6 erscheint, dann muss ich sie mir nocheinmal alle durchlesen, um die Zusammenhänge zu begreifen.

BlackFeather
20.01.2002, 13:43
Ich glaube sie meinte dieManga(/Anime)-geschichte!:D

Hoshimaru
20.01.2002, 14:09
und dazwischen die lächerlichste Sekräterin der ganzen Animegeschichte.

Bitte? Lächerlich? Das ist doch der Wunschtraum eines jeden Firmenchefs: gut gebaut und willig... ;) *lol*

Curzon
20.01.2002, 17:53
Original geschrieben von BlackFeather
Ich glaube sie meinte dieManga(/Anime)-geschichte!:D

Bitte verzeiht mir diesen groben Schnitzer der jedes meiner vielen Jahre des Fan-Daseins verhöhnt, meinereiner wird sich in Buße geiseln, bis seine Scham verschwunden sein wird :D

BTW, ich bin m-ä-n-n-l-i-c-h :p
Das profil-Pic hab ich, weil ich es a) vorgeschlagen habe und b) weil es mir gefällt ;)

Und diese Sekräterin ist einfach jenseits allen guten Geschmacks. Die quellt ja aus ihrer Kleidung, als hätte sie sie das letzte mal mit 5 Jahren gewechselt, dazu hat sie die dümmste Frisur in dem ganzen Machwerk und auch noch einer der dümmsten Rollen.

BlackFeather
21.01.2002, 14:32
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, du bist männlich?
Haha!:D
Errare humanum est... oder wie dat heißt.
Bei der Sekretärin muss ich dir recht geben!:D

illè
14.03.2002, 17:17
Hallo,
wollte mal fragen ob es noch weitere Folgen von Seraphic Feather gibt . Hab mir schon die ersten 5 Reihen gekauft. Würd mich über eine baltige antwort freuen.
Schon mal danke. :)

Klopfer
14.03.2002, 17:32
Seraphic Feather ist noch nicht abgeschlossen, es werden also weitere Bände erscheinen. :) (Band 6 gibt's übrigens schon.)

Und wer die Wartezeit überbrücken möchte, der kann bald die Serie "Lythtis" vom selben Autor lesen. :)

Lightsaber
14.03.2002, 20:57
@Klopfer: Ertappt!!! Falsch! Nicht vom selben Autor, sondern vom selben ZEICHNER!!!

Klopfer
14.03.2002, 21:45
Ja, sorry, bin es nur so gewohnt, dass die Rolle des Zeichners und Autors meistens in Personalunion ausgeführt wird. Mir ist natürlich klar, dass Hiroyuki Utatane der Zeichner ist.

Lightsaber
15.03.2002, 19:48
Ja, ist ja verständlich. Es ist ja wirklich meistens so...
Personalunion... Tolles Wort:D!!!

Sahnie
02.04.2002, 22:30
Moin liebes Egmont Manga & Anime-Team,
ich wollt nur mal fragen wann Seraphic Feather 7 bei euch erscheinen wird?? Bin schon ganz gespannt drauf! Wieviele Folgen wird es eigentlich insgesamt von Seraphic Feather geben?

efwe
03.04.2002, 07:29
leider wissen wir z.zt. weder das eine noch das andere. und in zukunft solche fragen bitte im fragen-thread posten.

efwe

Leetah
22.07.2002, 08:05
Na ihr Lieben?
Wollte mal hören was ihr zu Searhic Feather sagt. :D

Also meine persönliche Meinung ist: dieses Manga ist super geil gemalt, aber die Handlung verstehe ich nicht so ganz:^^:

Ich weiß um was es da geht, aber ich frage mich was der Mond da für ne Rolle spielt! warum Fräulein M-ZAK die einen auf Beschützerin macht, wieso??????????? :confused:

Die Art wie Toshiya Takeda und Hiroyuki Utatane die einzelnen Charaktere gezeichnet haben ist einfach zum :klappe:





oder?

göttlicherWind
22.07.2002, 13:24
Den Manga habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Zeichnungen, die ich bisher gesehen habe, finde ich jedoch echt unglaublich! (da kommt ja der Neid in einem hoch :D)

h3278e
22.07.2002, 15:29
Soweit ich weiss, ist Takeda nur für die Story zuständig, nicht für die Zeichnungen. ...Hmhm, Utatane hat schon Talent :rolleyes:

Anchan
22.07.2002, 15:34
@Leetah
Für die Zeichnungen ist ausschließlich Utatane zu ständig.

Anm: Mist, das H war schneller >.<

Also mir gefällt SF. Von der Story ist zwar noch nicht alles glasklar, aber mit dem 7tem klärt sich hoffelntlich einiges. *stolzer Blick zu den 6 Bänden im Regal*

@GW(<--schreibfaul)
Wenn du mit ScienceFiction nix anfangen kannst kauf's dir nicht. Ansonsten kann ich es dir nur empfeheln ^.^

Anchan(die diese Sofort-Antworten Funktion in's herz geschloßen hat)

Leetah
22.07.2002, 19:48
Ui! Das wußte ich ja noch garnicht das Takeda nur für die tory zuständig ist! Kann es sein das Takeda ein Mann ist? Dann wird mir nämlich klar, warum die Geschichte nicht so durchschaulich ist! (Hihihi MÄNNER! "SCHERZ" )

@göttlicherWind man kann auf die meisten Manga Figuren neidisch sein! Oder sogar auch mal depri werden;)

@h3278e da hast du völlig recht! Ich beneide sie oder ihn richtig! Würde mir wünschen, dass ich auch so schön malen könnte! Ich kann zwar malen, hab aber immer wieder probs mit der 3D einstellung!

@Anchan ist der 7.te Band der Letzte? Ich hoffe nicht.... macht nämlich Spaß es zu lesen auch wenn man nicht so ganz durchblickt!

Utena
23.07.2002, 06:48
@Leetah
Hiroyuki Utatane ist ein Mann. Und er hat zuvor nur Hentais gezeichnet.

Utena

cpu lord
23.07.2002, 12:03
So ist es, aber mittlerweile gibt es ja auch Lythtis von ihm. Ich finde beide Mangas ziemlich gut und zwar Story und Zeichnungen. Außerdem finde ich, dass man ihm seine Wurzeln (Hentai-Mangas) nicht mehr so stark ansieht. Es ist zwar ein gesunder Schuss Erotik in seinen Mangas vorhanden, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass irgendein Panel wirklich pervers war. Es gibt ja auch Zeichner, die das nicht so gut schaffen z.B. "Oh! great" (Zeichner von Tenjo Tenge).

mfg
cpu lord

biangtci
23.07.2002, 12:26
So undurchsichtig finde ich die Story nicht,
einfach nur sehr spannend.
In NGE zum Beispiel werden doch bis zum Schluß nicht alle Fragen gelöst.
Ich finde man darf ruhig noch ein bischen nachdenken nach dem lesen.
Ich mag die Zeichnugen von ihm auch sehr gerne, nur das Kinn betont er etwas über, aber daran erkenn ich seine persönliche Handschrift, seinen Stil.

Zur Story:
M Zak speilt sich dochnicht als Beschützerin auf, sie ist Keis Beschützerin, von ihrem Vater angargiert.
Sie und Apep sind Geschwister, doch starb sie als sie klein war, so wurde sie zu dem was sie heute ist.
Mehr dazu nicht.
Sie ist nur süß, und alle lieben sie doch, oder?
Ich hab mir die Artbooks gekauft und die Bilder sind wunderschön, und auch recht gut nachzuzeichnen, doch nicht immer so ganz geeignet zum vorzeigen...
Am coolsten finde ich wirklich M Zak, die ich am besten gleich zur sexiesten Manga Frau nachnomminiere

biangtci
:engel:

Anchan
23.07.2002, 16:41
Yo, Fräulein M-Zak ist cool :D . Aber Lein ist auch ... ähm, das Wort cool passt einfach nicht :muede: .

@Leetah

Nö, Soweit ich weiß ist der 7te nicht der letzte, Utatane zeichnet noch(und bevor du fragst, außer Zeichner und Storymensch weiß keiner wieviel Bände SF noch kriegt).

noch was; das SF-Artbook war doch das im Schuber(wo so unmenschlich teuer war :muede:), oder?

cpu lord
23.07.2002, 17:33
Jupp,
aber dafür sind es auch eigentlich 2 Artbooks. Eins mit Farbillustrationen, das andere Monochrome und Skizzen. Und dafür kostet es halt auch soviel wie 2 Artbooks. Der Preis ist schon gerechtfertigt.
Also ich habe es und finde es ziemlich genial.

Tja, Band 7 kommt ja leider erst mit den März Novitäten 2003. Diese Warterei bringt mich noch mal um. ^^°

mfg
cpu lord

Leetah
23.07.2002, 18:05
@Utena okay ich gib mich geschlagen! Dann würde ich sagen großes Kompliment an die Männer heut zutage, das sie so unwahrscheinlich gut Frauen zeichnen können! APPLAUS

@cpu lord Waaaaaaaaaaaaaaaas?!? Erst im März 2003???? Das ist ja böse! Ich bin doch die ganze Zeit am rumdenken, wie es weiter gehen könnte und jetzt krieg ich die Fortsetztung erst im nächsten Jahr? Das ist ja zum Heulen!
Wieso dauert das eigentlich so lange???? :confused:

Anchan
23.07.2002, 18:16
SF ist in Japan halt noch nicht abgeschloßen, und zeichnen dauert ^.^

cpu lord
23.07.2002, 20:11
Zum Trost:
Lythtis 2 kommt schon mit den Oktober Novitäten.

mfg
cpu lord

Zillah
31.07.2002, 16:19
also ich hab mir den ersten teil des mangas eigentlich nur darum gekauft, weil ich anfang juli auf urlaub war und irgendwie den langen flug überstehen musste :D naja, beim heimflug hab ich mir dann auch den 2ten teil gekauft & jetzt will ich ALLE haben! *lol*

weiß vielleicht zufällig jemand, wieviele teile die serie im jap. original hat/haben soll?

Tiara
31.07.2002, 18:12
seraphic feather sollte ursprünglich nur 7 bände haben, aber anscheinend hat sich da jemand dagegen entschieden ^___^
um so besser... irgendwie mag ich den manga :D

Lythtis ist auch nicht schlecht gemacht, wobei es mich hauptsächlich deswegen interessiert, weil ich so ne story mit drachenwächtern usw. selber schon im kopf hatte. ich war erstaunt wie ähnlich sie ist (natürlich nicht in allem ^^') und werde mir sicher auch die weiteren bände davon kaufen :scool:

Apep Heidemann
16.08.2002, 08:05
Mit SF meine ich den Manga des wundervollen Künstlers Hiroyuki Utatane, Seraphic Feather.
Gut, die Frage kann ich mir eigentlich selbst beantworten - weil der manga wohl aus der 3. oder 4. Sprche übersetzt wurde.
Aber dann frage ich, warum wurde er nicht direkt aus dem Japanischen übersetzt?
Ich schätze derjenige der SF übersetzt hat hat selbst nichts von der Story gepeilt, so sieht es zumindest aus.
Ich kenne die französische Version von SF und die ist schon um Klassen besser und sinnvoller als die deutsche.... -_-

Schade, ist nämlich eigentlich ein klasse manga.

Klopfer
16.08.2002, 12:21
Original geschrieben von Apep Heidemann
Ich kenne die französische Version von SF und die ist schon um Klassen besser und sinnvoller als die deutsche.... -_-
Wenn du das Impressum gelesen hättest, dann wüsstest du, dass SF aus der ach so tollen französischen Version übersetzt wurde... :rolleyes:

Apep Heidemann
17.08.2002, 07:28
^^` was dann wohl beweist das der Übersetzer nix von seinem Job versteht.. leider.

Das hätte sogar ich besser gekonnt!

McBain
02.10.2002, 00:24
Am Anfang könnte man glauben, das hier Optik über Handlung geht, aber der Eindruck täuscht. Ich mag den Zeichenstil sehr, allerding's wird mir in einigen Szenen, endschieden zu viel gesabbert. :sabber:

Trotzdem ist die Story sehr packend und spannend. Es wird immer schwerer Gut von Böse und Schwarz von Weiß zu unterscheiden. Apep scheint auch nicht dieser Bösewicht zu sein, für den ich ihn Anfang's hielt.

Zillah
02.10.2002, 08:24
stimmt- irgendwie ist mir apep viel zu sympatisch und freundlich um ihn als "bösewicht" zu verachten *grins*
ich freu mich auf jeden fall dass es doch mehr als nur 7 bände geben soll! *strahl*

NaruTaruGirl
08.10.2002, 14:39
Ich liebe die zeichnungen in Seraphic feather. Deswegen hab ich mir auch Lythtis gegauft das ich nun noch besser finde! Auch von der story her. Naja.

euer narutarugirl :engel:

SaebaSan
16.10.2002, 18:13
Ich finds irgendwie grottig...:(

PMP
05.03.2003, 04:38
Gibts hier weitere Fans von Seraphic Feather, mit denen man ein bisschen über diesen Manga "plaudern" kann?

MELDET EUCH :rolleyes:

Jibriel-sama
05.03.2003, 17:30
seraphic feather find ich auch voll cool, hab nen bericht darüber gelesen, aber so richtig kenn ich mich net damit aus -.-

Dr. Kongo
06.03.2003, 11:31
Jo, eh... Tachi!
Ich hab alle Bände.
Wobei ich nich wirklich ne Idee hab, was da jetzt wirklich abgeht.
Naja... Irgendwie abgedreht. Dauernd kommen neue Charas vor, neue Aspekte usw...
Anfangs hab hatte ich sogar noch den guten Willen, es wegen der Story zu kaufen, aber dann...
Der erste Band, war so Konfus, dass ich mir es dann eher wegen den Zeichnungen gekauft hatte.
Und so isses bis jetzt noch...
Ich muss mir mal wieder alle Bände hintereinander reinziehen, ums zu kapieren.

Also irgendwie gibts da die Auserirdischen, und die haben tierische Kräfte... Und alle sind hinter dieser Macht her.
Das ist doch ne gute Zusammenfassung, oder?

Also, ich bin zum Plaudern gerne bereit. :scool:

Zillah
11.03.2003, 16:04
habt ihr schon alle brav den 7ten band gekauft?! ^__^ der ist nämlich ENDLICH erschienen und auch schon im handel *strahl* *megafreu* geniale serie!!! :)

PMP
12.03.2003, 04:06
Was sagt ihr zum Band 7?
Persönlich denke ich ist es etwas komisch, da plötzlich das Leben von M-Zak auf gedeckt wird. Ich finde diese Rückblenden einfach schade.Was denkt Ihr :confused:

Dr. Kongo
12.03.2003, 14:39
Äh... öhm...
Hä, Leben von M-Zak?
Was meinst du? Da war ne Rückblende, ja. Kann mich aber nich mehr wirklich errinern.
Aber so im großen und ganzen fand ich den Band entäuschend.
Das ganze hat praktisch nur in der blöden Halle gespielt... Und auch so nix besonders interesantes passiert...
Ich sach nur, her mim 8en Band. :D

Zillah
12.03.2003, 18:50
tja, der 8te band wird noch ne weile af sich warten lassen schätze ich mal *sigh* bis dahin werd ich wohl die komplette serie wieder lesen.. vielleicht macht dann der 7te band mehr sinn ^^;

PMP
13.03.2003, 04:10
Aus einer guten Quelle habe ich vernommen, das Seraphic Feather in eine neue Katigorie soll, und zwar soll der Manga nur noch für Leser ab 16 freigegeben werden.

Was haltet Ihr davon, und wer weiss mehr? :)

Klopfer
13.03.2003, 11:18
Ne verbindliche Freigabe ab 16 ist doch eh nicht möglich. IMHO reicht das Adult-Label aus, so deftig ist der Manga ja nun echt nicht.

efwe
13.03.2003, 19:43
wir heißen doch nicht planet manga!

efwe

Dr. Kongo
14.03.2003, 14:30
Also ab 16 könnte er schon sein.
Aber wen bockts?
Die verkaufen mir auch Shamo. Und ich seh nun wirklich nich aus 18... (ausserdem bin ich schon über 16)
Und gerechtfertigt wäre diese Freigabe schon... Wenn man da an Filme denkt, wie da die Altersbeschränkung ist.

Zillah
15.03.2003, 10:35
wär doch echt egal ob der manga nun ab 16, ab 18 oder jugendfrei ist... es ist ja nicht so, als dass sich auch nur IRGENDWER um den jugendschutz bei mangas schert... hierzulande (wien) auf jeden fall nicht. weder käufer noch verkäufer.

Dr. Kongo
16.03.2003, 16:30
Mmh... Das stimmt schon. Zumindest wenn man die irgendwo kauft, wie in Bahnhofskiosks oder Buchhandeln...
Wenn man da in einen Comicshop geht, sieht das schon anders aus.
Da is Shamo zum Beispiel in einer plastiktüte verpackt.
Und ich habs mal mitbekommen, da wollten so kleine Pisser ein ab 18 comic kaufen, keine Ahnung was, und der hat es denen nich gegeben.

redEyes
18.03.2003, 16:39
Also ich finde,dass Seraphic Feather bei weitem nicht so heftig ist wie z.B. Vampire Master od. Yui Shop#2

Zillah
19.03.2003, 23:08
@Dr. Kongo

shamo ist eingeschweisst? echt? ist mir noch gar ncht aufgefallen... der einzige manga, der mir bis jetzt eingeschweisst aufgefallen ist, ist Bastard 22... warum, das weiß ich allerdings nicht weil ich momentan kein geld hab um die serie zu lesen *snieeef*
meiner meinung nach muss Seraphic Feather nicht mit abltersnachweis verkauft werden... soooooo schlimm isses nun auch nicht- im vorabendprogramm von rtl2 läuft schlimmeres *lach*

Dr. Kongo
20.03.2003, 14:56
Äh... Die ersten beiden Bände waren mit sicherheit eingeschweißt, das weiß ich.
Bei letzten beiden bin ich mir nicht sicher.
Aber im T3 in Frankfurt sind die in kleien Plastiktüten verpackt, damit man da nicht reinschauen kann, bevor sie nicht gekauft sind.
Also verantwortungsvoller Comichändler sollte man das auch machen. ;)
Darum muss ich mir Shamo immer am Bahnhofskiosk oder im Hugedubel kaufen... (bin noch nich 18)

Zillah
23.03.2003, 16:55
echt? plastiktüten? boah, sowas gibt's hier nicht *lach* (hier= wien)
wasdenn, heißt das, ich sollte jetzt ein schlechtes gewissen haben weil ich dem kleinen 12jährigen den ich vor ein paar wochen im comicshop getroffen hab, seraphic feather und zombie hunter emphohlen hab? ^^* aber nicht doch... *g*

Dr. Kongo
25.03.2003, 13:24
Ach geh...
Zombie Hunter kenn ich jetzt nicht, aber wenn er nicht verdreht war, würd ich mir da wegen Seraphic Feather keine Gedanken machen. ;)

PMP
26.03.2003, 23:45
Wer weiss wann endlich Band 8 erscheint. Bin ziemlich gespannt.
Apropo, wieviele Bände sind den eigentlich geplant? :confused:

Dr. Kongo
27.03.2003, 17:24
Kein plan...
Kannste aber in den Thread posten, der sich im Moment ziemlich weit unten verkrümelt hat... (japanische Originalerscheinungen oder so)

efwe
27.03.2003, 22:09
bisher gibt es auch in japan nur 7 bände. wie viele es werden sollen, wissen wir nicht.

efwe

whitewolf
05.04.2003, 00:35
Also ich hab jetzt auch alle Bände habs mir jetzt zum 3 mal alles druchgelesen, blicks trotzdem nicht so richtig -___-

Die Zeichnungen sind dafür aber um so schöner!

Nur 7 Bände`??? Oh man dat habe ich gar nicht gewusst!

sun-mee
16.06.2003, 16:17
Das heisst also das es noch ziemlich lange dauern kann das Band 8 raus kommt ......menno....will nicht warten.....

Kuri-chan
25.06.2003, 19:47
Hatte mir neulich den 1. Band gekauft, weil ich Hiroyuki Utatane's Zeichnungen liebe, und meinem Vater den 2. Band dann auch abgeluchst... naja, ist normal, wenn ich bei diesem Manga nicht wirklich was verstehe, oder? ô.O"

Die Story ist komisch und total verwirrend, aber die Zeichnungen so schön... *seufz*
Naja, ab 16 wär nicht so toll *g* Ich bin nicht 16... aber ach was, Hagane und so wird mir ja auch verkauft, selbst wenn SF dann ab 16 rauskommt ^^" Und so schlimm finde ich ihn wirklich nicht... sonst hätte man dasselbe auch bei Lythtis machen können (ich weiss ja aber nicht, wie es mit den restlichen Bänden von SF aussieht). Meiner Meinung nach reicht die Empfehlung "adult" aber durchaus aus...

Diese Plastiktüten gibt es bei uns auch ^^ (im Comicshop) Allerdings nur bei den PM-Mangas... es sei denn, bei eingeschweissten Mangas. Aber die Mangas von EMA und Carlsen gibt es immer ohne so eine schützende Tüte... in so einem Drehdingens ^^" (mir fällt der Name nicht ein)

Ich glaube fast, der einzige Anreiz an SF sind die Zeichnungen ^^; Aber die sind wirklich schön...

*den Thread mal wieder aus der Versenkung zieh*

belldandy1503
25.06.2003, 20:43
SF ist echt ein super Manga, wobei die Handlung echt verwirrend ist.
Ich finde, dass Apep eigentlich gar nicht der "Böse" in der Story ist. Eher der Professor, weil er seine Tochter ausnutzen wollte.

Manchmal ärgere ich mich richtig, wenn es so richtig knistert vor Romantik und Erotik und dann doch nix zwischen den Charas passiert! :mad:

Bei Lythtis wüsste ich mal gern, wann denn der dritte Band rauskommt!!!! Ich warte seeeeehnsüchtigst auf eine Fortsetzung!
:weinen:


Greez
Belldandy

efwe
25.06.2003, 23:37
leider wissen wir weder wann "seraphic feather" #8 noch "lythtis" #3 in japan erscheinen wird.
und von einem "ab 16" für sf kann gar nicht die rede sein.

efwe

sun-mee
26.06.2003, 08:37
....auch wenn SF erst ab 16 rauskommen würde, könnte es mir eigentlich ziemlich egal sein....*seufz* das waren noch Zeiten mit 16 *schwärm*

Kuri-chan
26.06.2003, 08:47
Original geschrieben von efwe
leider wissen wir weder wann "seraphic feather" #8 noch "lythtis" #3 in japan erscheinen wird.


=.= Leider... wenn Lythtis in Band 2 so endet, dann ist es ein echt offenes Ende... *sich damit nicht zufriedenstellen lässt*
Naja, wenn ich mir SF in unregelmässigen Abständen kaufe, ist die Wartezeit bis zum 8. Band (FALLS er denn nun in Japan irgendwann erscheint) nicht mehr so lang :D

belldandy1503
27.06.2003, 19:58
Oh mann!
Und ich hab ganz doll gehofft, dass die nächsten Bände von Lythtis und SF bald rauskommen. Herrgott!
Wieso dauert das denn so lange???? :blueb:

sun-mee
28.06.2003, 16:21
@belldandy

wir warten alle voller Ungeduld :blueb:

Orakel
28.06.2003, 16:51
Oder auch nicht. ;)

Naja, die neue Ausgabe könnte wirklich so langsam aml rauskommen, aber zum Glück gibts zumindest dieses Jahr noch einige Ausgaben, auf die ich auch noch warte, so das diese Wartezeit noch nicht ganz so schlimm ist.

sun-mee
30.06.2003, 18:19
Wann genau soll eigentlich das nächste Band von SF rauskommen?

Kuri-chan
08.07.2003, 12:58
Original geschrieben von belldandy1503

Wieso dauert das denn so lange????

Weil die Bände erst mal in Japan erscheinen müssen, danach muss das Material besorgt und übersetzt werden. Bei Serien, die noch in Japan laufen, nimmt so was ziemlich viel Zeit in Anspruch. Das kann also noch länger dauern... *nicht gerade motivierend :D*

sun-mee
08.07.2003, 13:16
.... fast genau wie bei den NGE Bändern ..... auf die darf man manchmal ja auch Jahre warten....

Orakel
09.07.2003, 00:23
Viel verpassen tut man aber (meine bisherige Meinung zu den Evas) auch nicht viel. Die Story humpelt irgendwie so vor sich ihin.

sun-mee
09.07.2003, 07:32
stimmt ..... die Anime zu NGE waren besser ......

Orakel
09.07.2003, 07:57
Höhr ich irgendwie ständig. Hmm, vielleicht sollte ich mir doch mal eine der NGE-DVD's zulegen die hier im Comicplanet angeboten werden.

sun-mee
09.07.2003, 15:23
.... ich persönlich kann den Anime nur weiterempfehlen ....

lukian
29.07.2003, 11:17
Man glaubt es kaum, aber Band 8 von "Seraphic Feather" ist tatsächlich in Japan angekündigt! Erscheinungstag: 22. September.
http://shop.kodansha.jp/bc/comics/kc/boy_09.html

セラフィック・フェザー 8 うたたねひろゆき/武田俊也 514 9/22

sun-mee
31.07.2003, 21:04
wow ..... das heißt also SF könnte schön nächstes Jahr weiter gehen .......

efwe
01.08.2003, 11:26
genau. ist so auch schon eingeplant.

efwe

sun-mee
01.08.2003, 13:00
gut zu wissen ^^

lukian
29.09.2003, 00:26
Original geschrieben von lukian
Man glaubt es kaum, aber Band 8 von "Seraphic Feather" ist tatsächlich in Japan angekündigt! Erscheinungstag: 22. September. Und hier könnt ihr das Cover sehen. http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_view.jsp?b=3143317 Hmm, hätte ich auf den ersten Blick nicht als "Seraphic Feather" erkannt ...

sun-mee
29.09.2003, 12:51
sind die beiden Kinder nicht schon aufgetaucht :kratz: