PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wedding Peach [Nao Yazawa]



Seiten : [1] 2 3 4 5

katzura
04.07.2000, 16:16
hallo an alle!

ich habe gehört,das ehapa diesen manga veröffentlichen will.
gute idee finde ich.

dieser manga weisst zwar viele parallelen zu "sailor moon" auf,dennoch sollte man anfügen das "wedding peach" vor "sailor moon"entstand!!

aber er war leider in europa nicht so erfolgreich wie "sailor moon".

wer die videos zu "wedding peach" bestellen möchte,sollt einfach mal bei www.cinemabilia.de (http://www.cinemabilia.de)
reinschauen.

viel spass
wünscht
katzura

efwe
04.07.2000, 20:53
Ja, wir werden Wedding Peach bringen. Allerdings werden wir den Oktober als Startremin nicht einhalten können, da die Serie für die Japaner schon so "mega-alt" ist, dass sie Probleme haben, uns Druckunterlagen zur Verfügung zu stellen.
Aber die Serie kommt definitiv!!

efwe

Meister Yupa
11.07.2000, 10:40
Original erstellt von efwe:
Ja, wir werden Wedding Peach bringen. Allerdings werden wir den Oktober als Startremin nicht einhalten können,

Irgendwie scheint ihr Pech zu haben mit euren angekuendigten Startterminen. Gibt es entfernt Hinweise darauf, bis wann Band 1 erscheinen kann? (ich tippe darauf, dass sich der Rest der Serie entsprechend verschiebt.)


------------------
Sören

http://www.manga.de

lukian
11.07.2000, 22:58
Ist der "Wedding Peach" Manga eigentlich schon in einer anderen abendländischen Sprache erschienen, oder <Trommelwirbel> ist Ehapa damit allen andere voraus?

Gatchan
16.07.2000, 09:20
Wieviele Bänder gibt es?
Sind sie s/w oder in farbe?

Cato
16.07.2000, 13:18
Original erstellt von Gatchan:
Wieviele Bänder gibt es?

Ich hab auf die Schnelle 6 Stück gefunden...



Sind sie s/w oder in farbe?

Schätzungsweise in s/w. Irgendwie sind auffällig viele Manga s/w... :-)

Gatchan
16.07.2000, 16:14
Erstmal danke Cato das du meine Fragen beantwortest hast!Jetzt habe ich noch eine Frage an das Feestteam!Werdet ihr auch die
Animecomics und die beiden Artbooks rausbringen?

Christina
17.07.2000, 18:27
Es ist überhaupt kein Problem auch Artbooks zu machen. Sicher muss dazu, aber das Taschenbuch erstmal erfolgreich im deutschen Markt etabliert sein, sonst kauft bzw. kennt das keiner. Eines nach dem anderen.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Gatchan
18.07.2000, 12:51
Ihr könnt den Oktober nicht als Starttermin
halten wisst ihr jetzt wann Wedding Peach
rauskomt? :schlaf

Gatchan
18.07.2000, 12:55
Sorry das bei meinen Beitrag am schluß :schlaf steht,ich wollte eigentlich einen Smilie in den Beitrag machen!!!

Kann mir jemand erklären wie das mit den Smilies geht?

Christina
19.07.2000, 08:19
Wir arbeiten dran, nur einen Monat Verzögerung zu haben, maximal zwei. Es sieht ganz gut aus.


------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Rei
19.07.2000, 22:43
Hallo

Ich habe eigenlich nichts über Weeding Peach auszusetzen. Aber die ersten folgen von WP waren nicht gerade interessant. Ja ich weiss, es sind eigenlich nur Ausfüll-Episoden, abe ich hoffe, die 2. Box ist spannender. Der Manga sieht allerding vielversprechender aus. Ich werd ihn mir auf jeden Fall kaufen. Aber warum kommen die meisten Mangas bei Feest nur noch zwei Monatlich raus?
Die Rechte an WP hat Feest auch schon eine zimlich lange Zeit. Und ich hab auch zimlich lange nichts mehr gehört. Aber das ihr Card Captor Sakura rausbringt, war für mich ne zimliche überraschung. Da ich es schon immer mal auf Deutsch lesen wollte. Das Manga ist ja soooo süüüüs! ähm .. da wir gerade bei WP und Angels sind. Angel Sanctuary ist einer der besten Mangas die ich gelesen habe. Und das noch auf franz, wo ich diese sprache gar nicht mag. Es ist wunderschön gezeichnet und das Artbook kann sich sehen lassen. Ein sehr ernstes Manga das auch komplitziert ist. Aber währ ja ne Abwechslung. *megasmile*

Rei

Cato
20.07.2000, 19:33
Der zweimonatliche Rhythmus hat imho den Vorteil, dass man gleichzeitig mehrere Serien laufen lassen kann, ohne dass der Markt übersättigt ist.
Der Nachteil dürfte sein, dass gerade für das jüngere Publikum ein Zeitraum von zwei Monaten bis zum nächsten Band fast zu lang sein dürfte.

Auf Angel Sanctuary würde ich mir in nächster Zeit bei Feest eher wenig Hoffnungen machen... ein Vorstoß in Richtung älteres Publikum läuft ja schon an, ich kann mir vorstellen, dass man erst mal vorsichtig abwartet, wie weit der Markt da ist.
Auch da lasse ich mich aber natürlich gerne positiv überraschen. :-)

Zum WP-Anime: natürlich sind da ziemlich viele Füll-Episoden, es ist halt quasi doch "nur" ein SM-Klon - aber tendenziell geht die Handlung doch deutlich schneller voran, soweit ich das von den Folgen, die auf TRT gelaufen sind her beurteilen kann

lukian
20.07.2000, 21:27
Wedding Peach lief auf TRT? Wie denn, wo denn, was denn? Auf welchem TRT denn?
Satellit?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Cato
21.07.2000, 13:15
Auf dem einzigen TRT, das man hier mit Kabel herkriegt... ich denke, TRTint.
Läuft immer mal wieder, meist gegen Mittag. Ich habs vor nem Jahr öfters angeschaun, damals ist ja auch die 1. TV-Serie von El Hazard gelaufen.

lukian
22.07.2000, 00:22
Hast Du irgend eine Ahnung wie "Wedding Peach" dort in TRTint genannt wird?
An irgendwie bekannten Titeln kann ich nämlich nur "Pocket Dragons" im Programm auf http://www.trt.net.tr/tv/trtgunler.asp finden, jeden Wochentag um 9:30.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Rei
22.07.2000, 20:48
Na ja ... das Angels Sanctuary für ein älteres Puplikum ist, stimmt schon. Aber gibt es nicht schon Mangas auf diesen Markt die nach ein älteres Puplikum gerichtet ist?

Cato
23.07.2000, 21:47
Original erstellt von lukian:
Hast Du irgend eine Ahnung wie "Wedding Peach" dort in TRTint genannt wird?

Nee... hatte ich damals zwar versucht rauszukriegen, aber nachdem die wohl keine Homepage haben, und der Videotext mit unseren lateinischen Lettern auch nicht so aussieht, wie er wohl aussehen sollte, hatte ich keinen Erfolg. Es kursieren allerdings komplette Aufnahmen der Serie.

lukian
27.07.2000, 16:33
Original erstellt von Cato:
Nee... hatte ich damals zwar versucht rauszukriegen, aber nachdem die wohl keine Homepage haben, und der Videotext mit unseren lateinischen Lettern auch nicht so aussieht, wie er wohl aussehen sollte, hatte ich keinen Erfolg.Also die Homepage hab ich gefunden (hier (http://www.trt.net.tr/tv/trtint.asp)) und auch der Videotext klappt an meinem Fernseher ganz gut (wohl bei den neueren Modellen). Allerdings gehe ich wohl dann richtig in der Annahme, daß Wedding Peach im Augenblick nicht läuft. :(

Übrigens, ich vermute starkt, daß sich unter AY SAVASÇISI ("Mond-Kriegerin" oder so), was auf TRT1 mit 200 Episoden läuft, "Sailor Moon" verbirgt :D

Und außerdem habe ich noch gelernt, was "Zeichentrickfilm" auf Türkisch heißt. :D :spin: Das könnte sich ja mal als nützlich erweisen ...

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 27. Juli 2000 editiert.]

efwe
27.07.2000, 22:41
Ich denke, dass wir es schaffen werden, dass "Wedding Peach" nur einen Monat später kommt, da unser Mann in Tokio hier wirklich seine erste Großtat (ohne Witz) erledigt hat, und uns die Druckunterlagen in kürzester Zeit besorgen konnte. Ist halt doch gut, wenn jemand mal schnell zu einem Verlag fahren kann.
Es gib meines Wissens sieben Bände, die wir alle veröffentlichen wollen. Wie bei den Mangas liegt das Problem bei den Artbooks ebenfalls in der Verfügbarkeit der Druckvorlagen (dasselbe gilt für das Ranma-Artbook).
Und hier nun zum dritten Mal. "Wedding Peach" wird der erste ungespiegelte Manga von Feest sein!

efwe

Rei
28.07.2000, 00:06
WOW .... ich bin richtig stolz auf Feest. Ihr erstes ungespiegelte Manga !!!! Macht weiter so mit den verbesserungen (das gilt vorallem für Card Captor Sakura)

Fuyu-kun
28.07.2000, 10:01
@Ehapa/efwe: Hey, das ist ein Schritt in die richtige Richtung! So ist es gut! Den Manga hole ich mir auf jeden Fall! Das darf ich nicht verpassen, der erste ungespiegelte Manga von Ehapa! Und dann auch gleich noch bei so einer guten Serie wie WP. Ich bin gespannt.

Frage: Bringt ihr Card Captor Sakura auch ungespiegelt raus? Kann sein, daß die Frage schon mal beantwortet wurde. Ich frag nochmal hier.

------------------
"Ich frage mich zum Beispiel ob eine Person, die über 20 Jahre alt ist und Robot-Animes mag, wirklich glücklich ist. Vielleicht könnte es ein größeres Glück geben. Leider habe ich meine Zweifel an solchem Glück" - Hideaki Anno

efwe
31.07.2000, 21:21
Sorry, nein! CCS wird gespiegelt erscheinen. Aber ich schätze ab Mai 2001 könnten weitere zwei bis drei ungespiegelte Serien dazu kommen.

efwe

Cato
01.08.2000, 12:24
Original erstellt von efwe:
Sorry, nein! CCS wird gespiegelt erscheinen.


wääh... *heul* mecker, mecker... *g*
Aber trotzdem steht CCS auf meiner "Ich-Freu-Mich-Drauf"-Liste mit Abstand auf Platz 1. :)

Aber nur mal so ne Frage am Rand: wer war denn bei der Leseprobe für das "Das Mädchen mit dem Schlüssel" verantwortlich? noch komischer wäre ja nur noch "Das Mädchen mit dem langen Stab" gewesen... *gg*

Gatchan
01.08.2000, 19:39
Ich freue mich schon auf wedding Peach und Card Captor Sakura und ihr?

:fest:

efwe
01.08.2000, 21:04
Nein, CCS kommt gespiegelt. Dafür aber inklusive der Lesezeichen in Form der Clow Cards.

efwe

Rei
02.08.2000, 00:11
Ich hab schon so ein Lesezeichen!!! Ihr geht nach der Franz Vision vor! die ist auch gespiegelt und hat ein Lesezeichen, (auf der einen Seite Sakura, auf der anderen das Zeichen des Clow Buchs, glaub ich).

efwe
02.08.2000, 05:37
Mein lieber YPS, CCS kommt gespiegelt! Ja, weil die Filme vorliegen. "Wedding Peach" kommt ungespiegelt, weil die Fans es so wollen. Denn - wie man an ja "Gunsmith Cats", "Cherry Project" oder "Christmas Chocolate" sehen kann - wir könnten unsere eigenen gespiegelten Filme herstellen lassen, wenn wir wollten!

efwe

efwe
02.08.2000, 22:25
CCS kommt gespiegelt. Und Wedding Peach kommt ungespiegelt, weil die Fans es so wollen. Wir hätten wie bei Gunsmith Cats, Cherry Project oder Chocolate Christmas (da produzieren wir ebenfalls unsere eigenen Filme) auch Wedding Peach spiegeln können. Aber ich wollte mal sehen, wie die Fans reagieren, wenn wir auf ihre Wünsche eingehen. Ein Test, der Folgen haben kann.

efwe

Civ-sama
02.08.2000, 22:48
Bitte macht diesmal BESSERE Soundwords (Lautmalereien) in den zukünftigen, direkt aus japan übersetzten, Mangas!! Die Soundwords in CHERRY PROJECT und CHOCOLATE CHRISTMAS sind irgendwie LANGWEILIG!!!!
Nehmt euch ein Beispiel an euren, aus dem fränzlsischem übersetzten, Mangas!! (oder an die von Carlsen!)
Aber die Schrift (Letters) in den Sprechblasen von CC und TCP ist schön und lesbar! (Wurde sie mit nem Macintosh Apple geschrieben?)

tsugumi
02.08.2000, 23:50
@efwe 6:37 *gähn* *mitleid* was machst du um die zeit vorm pc?
also allgemein muss ich sagen das ich ungespiegelte mangas lieber mag(obwohl ich mir ccs wahrscheinlich trotzdem kaufe ;))

------------------
I deny nothing but doubt everything

efwe
03.08.2000, 05:14
Ja, ist Computerlettering.

efwe

Elize
08.08.2000, 16:52
Wedding Peach UND CCS!
Ihr seid einfach SPITZE!

bixi
11.08.2000, 16:36
Wie viele Bände hat WP denn nun?

bixi
11.08.2000, 16:39
Wie viele Bände hat WP denn nun?

------------------
di kleine bixi

bixi
11.08.2000, 16:40
UPSI, zweimal

------------------
di kleine bixi

efwe
11.08.2000, 22:33
Von "Wedding Peach" gibt's insgesamt 6 Bände.

efwe

Rei
11.08.2000, 23:06
Dann wird Wedding Peach wohl zwiemonatlich erscheinen, oder wurde das schon gesagt? Oh man ich muss es wieder vergessen haben. Wo ist eigenlich diese Jahresübersicht oder wie der heisst?

lukian
12.08.2000, 17:55
Also die Ehapa-Jahresübersicht is in der Händlervorschau enthalten, die Du Dir von der www.ehapa.de (http://www.ehapa.de) Seite runterladen kannst, aber bei den doch beträchtlichen Änderungen, die immer wieder vorkommen, finde ich die "Neuerscheinungslisten" von Sören eigentlich besser:
2000: http://www.manga.de/manga/neu00.html#neu00
2001: http://www.manga.de/manga/neu01.html#neu01

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

efwe
13.08.2000, 00:19
Genau, "Wedding Peach" kommt zweimonatlich.

efwe

Civ-sama
13.08.2000, 01:41
Könntet ihr nicht alle serien zweit-Monatlich rausbringen? das ist besser fürs Portemonnaie, und man kann sich erlauben, mehrere Serien zu holen!
Werdet ihr auch bald in ferner Zukunft Anime-Comics zu Wedding Peach publizieren? Die Otakus würden sich sicher sehr Freuen!

efwe
13.08.2000, 14:17
Beim Erscheinungsrhythmus gehen die Meinungen auseinander. Viele sind sauer, wenn Bände "nur" zweimonatlich erscheinen und behaupten sogar, dass sie dadurch weniger erfolgreich wären, andere - so wie du - wollen zwecks Geldbeutel lieber ein zweimonatliches Erscheinen.
Also, es wird immer monatliche Serien geben, aber vieles wird zwangsläufig zweimonatlich veröffentlicht werden müssen.
Und was die Anime-Comics zu "WP" betrifft - nothing's decided yet!

efwe

Cato
13.08.2000, 15:47
Das Problem an der zweimonatlichen Erscheinungsweise dürfte vor allem sein, dass insbesondere das jüngere Publikum Probleme haben wird, eine Story zu verfolgen, bei der sie die Häppchen in zu großem zeitlichem Abstand serviert bekommt.
Was den finanziellen Aspekt angeht - das mag für uns Fans ein Problem sein, die meisten Leser werden aber IMHO selten mehr als drei Serien nebenher laufen haben.

Rei
14.08.2000, 21:32
Ich finde es zum Teil gut aber auch schlecht, es jetzt einige zweimonatlich kommen. Das Ranma nun doch montatlich kommt. Kann mir nur Recht sein. Es wäre zu schade, zu lange auf die regelmäsigen lachanfälle zu warten! allerdings, könnte es auch sein, das ich vergessen habe, um was es im vorherigen Band
überhaubt ging ...

katzura
18.08.2000, 18:52
das ist ja erstaunlich,das diese thema gerade zu explodiert ist.denn in der ersten zeit kam nichts ,ausser der beitrag von efwe,rein gar nichts.
das wedding peach soooooo interessant ist,finde ich toll.

Tobias Herbst
18.08.2000, 19:37
Hallo da draußen,

@Rei

Daß Ranma zweimonatig erscheint wird sich über kurz oder lang kaum verhindern lassen, da Feest die französischen Druckvorlagen nutzt. Die Franzosen sind jetzt bei Band 25 und veröffentlichen IIRC zweimonatig.
Also wird sich Feest entweder der Veröffentlichungsgeschwindigkeit von Glenat anpassen oder andere Druckvorlagen besorgen müssen (haha).

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
18.08.2000, 22:19
da wir uns keine anderen druckvorlagen beschaffen, sondern der veröffentlichungsgeschwindigkeit von glenat anpassen werden, wird ranma wahrscheinlich ab Juni 2001 tatsächlich zweimonatlich erscheinen. aber die zwischenräume will ich mit einer weiteren serie von rumiko takahashi füllen. lasst euch überraschen.

efwe

Rei
19.08.2000, 00:27
ohh man, ich will auch so ne überraschung wie die von Carlsen !!! Abstimmen !!!!!!!!

Tobias Herbst
19.08.2000, 03:16
Hallo da draußen,

@Rei:
Dumme Frage: Worüber willst du abstimmen? Die Abstimmung von Carlsen ist nur entstanden, weil einer ihrer Titel kurzfristig ausgefallen ist (ich bin mal gespannt wie das mit RGVeda weitergeht) und sie jetzt eine von zwei neuen Serien einschieben (wobei ich nicht glaube daß sie die einfach so aus dem Hut gezaubert haben, das war bestimmt eher ein Paket, das sie mit RGV zusammen bekommen haben).
Solange also bei Feest das Program bestehen bleibt Gott bewahre!, wird es wohl keine Abstimmung geben, bis eine neue Veröffentlichungsliste gemacht wurde und die Rechte geklärt sind...
Hm, Christina sagte, daß sie immer im April und November neue Mangas aussuchen, dann 3 Monate drauf...
Aber andererseits wäre es es IMHO eine ziemlich lahme Retourkutsche jetzt auch einen Poll über die nächste Veröffentlichung zu machen.
Naja, ich denke, falls efwe hierauf antworten solle, kommt sowas wie: "Lasst euch überraschen!". :D
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
19.08.2000, 08:06
nein, es wird keine abstimmung geben! ich verhandle über zwei neue takahashi-serien und bin guten mutes, sie auch zu bekommen. und dann werden beide auch ab juni 2001 erscheinen. ich hoffe, dass bis ende august eine entscheidung gefallen ist. wir werden dann die titel sofort im forum posten.
wahrscheinlich bekommt ema (egmont manga & anime)als eigenständiger verlag auch ein eigenes forum.

efwe

Son-Goku_17
19.08.2000, 15:33
achso ist das also gut freu.

------------------
Ihr kennt mich doch.

http://www.DragonballzGT.p.cx
kommt doch mal vorbei.

Zyklotrop
19.08.2000, 19:45
Aber die neuen Takahashi-Serien lasst bitte nicht mehr von diesem Neubauer übersetzen, sondern von jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat. Die Übersetzung von Ranma ist das LETZTE!

Tobias Herbst
19.08.2000, 21:12
Hallo da draußen,

@Zyklotrop:
Dem möchte ich mich anschließen.
Nicht daß ich persönlich was gegen Frank "F-Lütt ist nicht vergessen" Neubauer hätte, aber wenn ihr eine weitere Takahashi-Serie so behandelt dann könnte das nach hinten losgehen. Ich weine jedesmal, wennn Shampoo richtiges Deutsch spricht, und IMHO fehlt besonders Ranma der Schwung und der Elan der das Original auszeichnet.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Mia
19.08.2000, 23:39
Ich finde es sehr schon, dass ihr Wedding Peach rausbring! (hatte davon noch garnichts mitbekommen..
-und dann auch noch in jap. Leserichtung, echt suuper! :D

PS: Lesen einige von Euch nicht richtig?
(Sonst müssten einige Dinge nicht dauert wiederholt werden!)

Rei
21.08.2000, 23:36
@ewfe

Wann werdet ihr denn einen Egmont Manga und Anime Verlag sein? Ihr werdet doch bestimmt auch Merchendiese anbieten ? oder?

efwe
22.08.2000, 07:02
intern arbeiten wir schon nach den neuen strukturen, d.h. das personal - bis auf zwei stellen - steht schon fest und beginnt, sich auf den neuen job einzustellen. offiziel - also eintrag ins handelsregister, prokuar etc - wird das ganze dann im september/oktober werden. wir sind dann ein eigenständiger verlag der egmont gruppe, der neben dem ehapa verlag existiert. sicher werden wir mittelfristig auch merchandise und anderes produzieren. ich habe da auch schon konkrete vorstellungen, die wir gerade anleiern und die hoffentlich im nächsten jahr die ersten früchte zeigen.
wie auch schon bei anderen entwicklungen werden wir euch hier im forum auf dem laufenden halten bzw. im kommenden feest manga-forum, das in den nächsten tagen eröffnet wird (mit virtuellem champagner, häppchen und geiler party ;) )

efwe

lukian
22.08.2000, 09:51
Original erstellt von efwe:
.. im kommenden feest manga-forum, das in den nächsten tagen eröffnet wird (mit virtuellem champagner, häppchen und geiler party ;) )Ich freu mich schon! Hoffentlich verpaß ich den virtuellen Sekt nicht! :)

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

God-chan`s_Girl
07.09.2000, 19:12
Die Warterei auf Peach bringt mich noch um... Ich freu mich schon soooooo sehr auf die Mangas.
Aber spätestens wenn sie dann raus sind werd ich sowieso sterben... vor Freude! ;)
Ciao God-chan`s_Girl!

------------------
_________________________

I can`t forget you
I can`t hate you
No matter how much you hurt me, I love you!
(Wedding Peach "Virgin Love")

efwe
07.09.2000, 21:55
tja, wir geben uns auch viel mühe mit wp, immerhin ist das unser erster ungespiegelter manga, und da wollen wir möglichst keine fehler reinbauen. dahe fürchte ich - steinigt mich jetzt bitte nicht -, dass der erste band nicht wie ursprünglich gedacht schon mitte oktober erscheint, sondern erst ende november. also, noch ist alles offen, aber es könnte schon passieren.

efwe

Meister Yupa
08.09.2000, 09:02
Original erstellt von efwe:
tja, wir geben uns auch viel mühe mit wp, immerhin ist das unser erster ungespiegelter manga, und da wollen wir möglichst keine fehler reinbauen. dahe fürchte ich - steinigt mich jetzt bitte nicht -, dass der erste band nicht wie ursprünglich gedacht schon mitte oktober erscheint, sondern erst ende november.

Hat da jemand 'Jehova' gesagt?
Eine Tuete Kiesel bitte. ;)

------------------
Sören

http://www.manga.de

efwe
08.09.2000, 10:51
ist weibsvolk anwesend? ;)

efwe

Yohko
24.09.2000, 17:02
Konichiwa efwe-sama !!!
Ich habe jetzt die nervende Frage noch einmal :) : Kommen die Mangas von WP also im November raus, ja ???
Kann man nicht auch die Mangas von Mamono Hunter Yohko raus bringen ???
:confused:

------------------
Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko ;)

Martina
25.09.2000, 22:57
@efwe: <intiefemmännlichenton>: Noin noin noin!

<PRUST!> Okay, meine Reaktion kam verspätet, aber ich hatte das Thema wohl vorher nicht gelesen. Find ich gut, dass Du darauf eingestiegen bist!

------------------
Have A Nice Day!

Omi
27.09.2000, 00:36
*umguck*
Weibsvolk? Wo denn? Was'n das?


(MITPRUST)

------------------
IX,65.
Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

Nostradamus

efwe
01.10.2000, 17:00
@Yohko
leider ist das mit wp nicht ganz so einfach. band 1 wird ende november und band 2 ende dezembe escheinen. das ist ist jetzt definitiv. sorry!

efwe

Momoko
02.10.2000, 15:25
Auch wenn der WP Manga später rauskommt:
Ich bin soooo glücklich,dass Ihr ihn raus-
bringt! DAAAAAAAANKE!!! Ich habe mir heute
mein Exemplar bestellt und kann´s kaum er-
warten,da WP der von mir am meisten gewün-
schte Manga ist! :umarm:

MajinChichi
08.10.2000, 17:37
Ich hab gehört das Wedding Peach in Japan ein absoluter Flop war...
Ich war schon auf einigen Sites um mir ein Bild von wedding Peach zu machen und ich finde es echt gut.
Ich hoffe das es in Deutschland mehr Begeisterung findet. Wie findet ihr Wedding Peach?

[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 08. Oktober 2000 editiert.]

efwe
08.10.2000, 17:58
na, immerhin gibt es 51 tv-folgen, diverse oavs, sechs mangas und sieben anime comics. so flopmässig kann das nun nicht sein.

efwe

MajinChichi
08.10.2000, 19:21
ich hoffs, aber es soll echt ein flop gewesen sein, is ja auch ziehmlich ähnlich wie sailormoon

Angel
08.10.2000, 19:30
Ich freu mich da schon drauf, mir doch egal ob das Flop oder Top ist, ich kauf das, was mir gefällt ;)


------------------

Friends are like angels,
without any wings.
Blessing our lives,
with the most precious things.

MajinChichi
08.10.2000, 19:49
das denk ich auch, und mich freut deine einstellung. Totzdem wärs nett wenns was wäre, dann gibts auch nette Artikel, je beliebter des do mehr Artikel z.B.
Sammelfiguren, was ja auch ganz nett ist.

MajinChichi
08.10.2000, 19:52
Muss noch was sagen zu meinen andauernden Rechtschreibfehlern!! *gg*
Ich hasse die rechtschreibreform.
Dafür hab ich ja auch eine 5 in rechtschreibung bekommen.
Also net wundern wenn meine Beiträge mit Fehlern übersäht sind.

lukian
08.10.2000, 20:01
Also, mit dem "floppen" von Wedding Peach weiß ich nicht so recht ...
Und warum soll das ein Flop sein, weil's so ähnlich ist wie "Sailor Moon"?? "Sailor Moon" war doch der Megahit seiner Zeit!!

Kannst Du und vielleicht mal sagen, wo Du das mit dem Flop von Wedding Peach her hast?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Momoko
08.10.2000, 20:33
Meines Wissens war WP in Japan TOP!!!!
(Ich bezweifle,dass es soooo viiieeel Mer-
chandise von einer Flopserie gegeben hätte...) :D Für mich ist WP sowieso die Crème dela Crème!!! Ich bin sicher ,dass es in Deu-
tschland ein voller Erfolg wird!
Mal ´ne Frage :(an die Betroffenen selber)
Gibt es auch MÄNNLICHE WP-Fans?

Momoko
08.10.2000, 20:35
Hey,wie kommt dieser blaue Smiley in meinen Beitrag?! DAS IST EIN VERSEHEN!!!!!

lukian
08.10.2000, 21:31
1. Ich habe vor, ein Wedding-Peach-Fan zu werden --- wenn denn die Sachen endlich mal erscheinen! (Und männlich bin ich schon)

2. Momoko, Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich editieren; brauchst daher für Korrekturen nicht imer noch einen Beitrag nachzuschieben. (könntest Du den löschen?)

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Shadow
08.10.2000, 21:31
ja!!!!! Ihr habt recht!!!!! WP is superrrrrr
spitze!!!
Ich war ja auch verwundert als ich das gelesen hatte!
Ich teile auch die meinung das sailormoon super ist!
Dazu muss ich sagen ich weiß nich mehr woher ich es hab...
Trotzdem sorgt es ja für viel Gesprächsthema.
Hat schon jemand von euch den manga gelesen?!
*würde gern mal hören ob der flop oder top is*
hab ihn leider noch net bin knap bei kasse.
:springen:

MajinChichi
08.10.2000, 21:35
sorry, hab den namen meines bruders verwendet

efwe
08.10.2000, 21:46
ich bin der festen überzeugung, dass wp ein hit wird, weil es im grunde alle sm-fans anspricht, ohne dabei sm-abklatsch zu sein. und dann scheint rtl2 tatsächlich an der tv-serie interessiert zu sein.

efwe

MajinChichi
08.10.2000, 22:12
wirklich!!!!!!????
rtl2 ist intressiert????
ich hab denen mal ne mail zum thema wp geschickt aber keine antwort ...
Ich hoffe das es kommt, das wär echt klasse


[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 08. Oktober 2000 editiert.]

AkaiNeko
08.10.2000, 22:33
Ich finde zwar persönlich die Mangas längst nicht so schön wie die Animes, aber in Japan war WP bestimmt kein Flop ;)
Nur glaube ich, was den Erfolg von SM ausgemacht hat, war die Kombination von Manga UND Anime! Ich würde es WP zwar wünschen (ja, ehrlich! Mich nerven Magical Girl Serien nicht von Grund auf! Nur die meisten), aber ich schätze, ohne die TV-Serie wird es sich an Erfolg mit SM nie messen können...

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

MajinChichi
08.10.2000, 22:46
[ (ja, ehrlich! Mich nerven Magical Girl Serien nicht von Grund auf! Nur die meisten), aber ich schätze, ohne die TV-Serie wird es


nur die meisten?
*gg*

Mia
08.10.2000, 23:01
Wedding Peach ist auf alle Fälle jetzt schon sehr beliebt..(schließlich wurde es durch den türk. Sender bei uns in dt. bekannt, und so beliebt, dass es deswegen ja erscheint..)
;)

Tja, also ich hoff mal nicht, dass rtl2 jetzt noch soo lange SM bringt, bis sie WP bringen können... :(
Klar können sie daran interessiert sein, aber überlegt mal Leute, da noch nicht mal die Hälfte der Folgen syn. ist; und auf Video erschien, wird das wohl noch ziemlich lange dauern, bis das dann auch im tv kommt..

(Und mal unabhängig davon, fänd ich es auch echt blöd, wenn das gleich so schnell im tv kommt, wo doch die Videos erst kurz vorher rauskamen...das wäre ja sogar schneller als bei eva..)
-Da wäre es echt besser gewesen, wenn sie gleich im tv gekommen wäre... :heul:

MajinChichi
08.10.2000, 23:04
hoffe das wedding peach endlich gebracht wird. wenn er wisst man sagt mir es bitte!!

[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 09. Oktober 2000 editiert.]

Penpal
08.10.2000, 23:15
Original erstellt von efwe:
ich bin der festen überzeugung, dass wp ein hit wird, weil es im grunde alle sm-fans anspricht, ohne dabei sm-abklatsch zu sein. und dann scheint rtl2 tatsächlich an der tv-serie interessiert zu sein.

efwe

Ich weiß zwar nicht, wie der Manga so ist, aber die Serie IST ein Abklatsch von Sailor Moon, nur dass es an ein noch jüngeres Publikum gerichtet ist.



[Dieser Beitrag wurde von Penpal am 09. Oktober 2000 editiert.]

MajinChichi
08.10.2000, 23:19
hast du die serie gesehen???????!!!!!!
@penpal
*will gerne mehr hören über die serie*

Mia
08.10.2000, 23:26
@Pendapel
dieser Meinung bin ich nicht;
aber alles ist nun mal Geschmackssache.. ;)

Es gibt garnicht mal so viele Dinge die gleich sind (einzig das es eben das selbe Genre ist; wodurch gewisse Ähnlichkeiten normal sind, wie bei Märchen: Es war einmal; --Dann leben sie noch heute-..);
WP hat ne ganz andere Story, :D(SM=Mondkönigreich etc.., WP=Engelreich etc.)
außerdem geht die Story auch viel schneller voran als bei SM, und ist insgesammt auch ernster, nicht so kindisch wie bei SM..
(also SM-tv ist echt teilweise sehr kindisch im Vergleich zu anderen "neueren" Magical-Serien..) ;)

Hast du überhaupt schon mal Folgen davon gesehen?
(denn wenn man nichts davon gesehen hat, kann und sollte man auch nicht darüber urteilen.. :o )

AkaiNeko
08.10.2000, 23:29
@Majin:
Ja, die meisten nerven mich, weil es immer das gleiche ist. Aber KKJ und CCS gefallen mir wirklich gut, obwohl es auch Magical Girl Serien sind. WP und SM sind sich wirklich sehr ähnlich aber beide haben Vor- und Nachteile. Bei SM ist die Story an sich besser (OK, ist meine Meinung, Mia weiß warum ;)), aber dafür geht es bei WP einfach schneller voran...

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Mia
08.10.2000, 23:29
Tausendmal Sorry Penpal!!!
(das ich deinen Namen ziemlich falsch schrieb.. :muede: ) :rolleyes:

-Das Forum hat nen Hau, und das bringt mich auch irgendwie voll durcheinander-
:confused:
:crazy:

Mia
08.10.2000, 23:34
Ja ich weiss Akai..
deine Art alles zu wissenschaftlich zu sehen .. :D
(das meintest du doch ne?)

Naja, aber in den späteren Staffeln ist bei SM die Story einfach nicht mehr so toll umgesetzt...und die Mangas sind ja sowieso besser... ;)
( :heul: -ich hätt ja so gern ovas zu den Mangas..)

MajinChichi
08.10.2000, 23:38
ja!
der sm manga is echt klasse!
die meinung teil ich al zu gern, er ist auch nicht so kindisch wie die serie obwohl es in der 5 staffel wirklich um einiges besser wird.
@mia

AkaiNeko
08.10.2000, 23:41
Naja, wissenschaftlich... wissenschaftlich gesehen sind sie eigentlich alle Schrott. Aber die Grundlage der Story von Sailormoon finde ich irgendwie faszinierender als die von WP, etwas abgehobener. Naja, die späteren Staffeln wirken z. T. schon ein bißchen hingeklatscht, aber dafür sind die Charas interessanter (jetzt echt - Yaten ist doch interessanter als Umino! ;))

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

MajinChichi
08.10.2000, 23:41
tja, wenn du meinst penpal, aber ich glaube du urteilst zu früh!
ich allerdings finde das wp einfach genial ist, und ja!! ich hab schon mal ein paar auschnitte der serie gesehen!!
es ist einfach genial

MajinChichi
08.10.2000, 23:45
UMINO is bullshit

AkaiNeko
08.10.2000, 23:56
Hihi, so kraß hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber er ist wirklich ein doofer Langweiler :D

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

MajinChichi
09.10.2000, 00:04
Ich find ihn einfach *******
typen wie der sind daran schuld das es Selbstmord gibt
:D

Penpal
09.10.2000, 00:07
Original erstellt von Mia:
aber alles ist nun mal Geschmackssache.. ;)
WP hat ne ganz andere Story, :D(SM=Mondkönigreich etc.., WP=Engelreich etc.)

Ja, hat mich auch ziemlich gewundert, dass sich die Autoren noch die Mühe gemacht haben, die Geschichte in einem Engelreich und nicht in einem Mondreich spielen zu lassen. :D


Original erstellt von Mia:
Hast du überhaupt schon mal Folgen davon gesehen?
(denn wenn man nichts davon gesehen hat, kann und sollte man auch nicht darüber urteilen.. :o )


Wo denkst du hin? :o Natürlich habe ich (die meisten) Folgen von Weddig Peach gesehen, sonst würde ich doch den Betrag gar nicht schreiben. Zwar auf TRT und alles auf Türkisch, aber diese "anspruchsvolle" Handlung versteht man auch ohne Text. ;)

Nein, irgendwie sind beide Serien fast identisch, aber vielleicht ist ja auch bei allen Magical-Girl-Animes so. Diese träumenden, tollpatschigen Schulmädchen (Hauptperson) werden von einer höheren Macht (bei WP war es eben dieser langhaarige, blonde Typ :kotz: und bei SM eine Katze) auserwählt, um gegen finstere, dunkle Mächte (an erster Stelle der Oberbösewicht, der seine Sub-Offiziere komandiert, die wiederum untergeordnete Dämonen ihre Drecksarbeit machen lassen) zu kämpfen und für Liebe und Gerechtigkeit (diese geinalen Herzchen-, und Blümchenangriffe, ah!) auf der Welt (eher in Japan) zu sorgen. Nach und nach kommen weitere Kriegerinnen (TypA - introvertiert und erwachsen, TypB - temperamentvoll, usw...)dazu, um die Heldin zu unterstützen. Der Traumprinz (meistens ein Mitschüler oder ein enger Bekannter mit einer 2ten Identität) darf natürlich auch nicht fehlen...bla, bla, bla...



[Dieser Beitrag wurde von Penpal am 09. Oktober 2000 editiert.]

AkaiNeko
09.10.2000, 00:09
@Penpal:
Danke dafür, daß Du gerade die Gründe aufgezählt hast, daß mir die meisten dieser Magical Girl Serien so gleich vorkommen :D

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

MajinChichi
09.10.2000, 00:13
ich glaube du solltest den kleinen sinn den die serie sm in sich verbrigt mal verstehen

Mia
09.10.2000, 00:14
Das hast du wirklich gut erklährt.. :D
-das ist halt nun mal meist das Grundrezept bei Magical-Serien..(wie schon gesagt, bei einigen neueren ist das eben andes..z.B. KKjeanne, o.CCSakura)
-es kommt halt immer darauf an, wie es umgesetzt ist... ;)

(Und sieh dir mal die WP OVAs an, die sind nicht mehr mit Herzchen..sondern eindeutig
auf ältere Bezogen..)

MajinChichi
09.10.2000, 00:16
*muss ja zugeben das die dich oft gleich anhören*
trotzdem find ich`s immer wieder gut

[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 09. Oktober 2000 editiert.]

Penpal
09.10.2000, 00:21
@MajinChichi: was glaubst du, was für ein SM-Fan ich war? Sailor Moon hat bei mir, wie bei vielen anderen auch, dazu geführt, dass ich überhaupt Animefan geworden bin. Der einzige Grund, warum ich mir SM nicht mehr ansehe, sind die ständigen Wiederholungen auf RTL2!

AkaiNeko
09.10.2000, 00:25
Hey, ich sag´ ja nicht, daß das schlecht wäre! Aber jedes Genre hat eine Art Grundgerüst, auf das es aufbaut und bei den Magical Girls ist es eben das, was Penpal gerade beschrieben hat. Über den Sinn von SM kann man streiten - nicht weil ich behaupte, es hätte gar keinen, sondern weil ihn wahrscheinlich jeder woanders sieht. ;)

Und die Ähnlichkeiten bei SM und WP sind nunmal EXTREM und fallen sofort ins Auge. Aber Flame of Recca und Yuyu Hakusho sind sich z. B. auch ähnlich, etc.

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Tobias Herbst
09.10.2000, 00:26
Hallo da draußen,

Zu WP habe ich erstmal keine Meinung, da ich es noch nicht gesehen oder gelesen habe.
Bevor ihr fragt: Es interessiert mich einfach nicht. :p
Allerdings ist es, nach allem was ich gehört habe, gerade ein ziemlicher Verkaufsschlager und ein ziemlich gut abgekupferter SM-Clon. Daß die Serie im TV laufen soll, halte ich allerdings für ein Gerücht: ACOG ist doch wohl nicht so verrückt auch noch diese Serie aus ihrem Video-Kontingent zu nehmen... oder? :confused: Ich traue denen ja inzwischen _viel_ zu, aber das wäre... dazu fällt mir garnichts mehr ein!

Und Umiono ist auch ein Geek, also find ich ihn gut! :D
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

MajinChichi
09.10.2000, 00:28
ja, penpal, bei mir hats auch so angefangen .
MIch nerven die wiederholungen auch!!
Trotzdem bleib ich ein harter sm und wpfan
eher harte *gg*

[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 09. Oktober 2000 editiert.]

Mia
09.10.2000, 00:58
@Penpal
das finde ich allerdings merkwürdig..
wenn du mal so ein grosser Fan warst..
Nur weil etwas soo oft wiederholt wird, wird die Serie doch deshalb nicht schlechter!!
:o
(SM war die Serie, die ich mir am häufigsten ansah..allein schon damals, weil sie eben nur einmal pro Woche kam..)
-aber je älter man wird, desto weniger kann man sich etwas doppelt ansehen, das habe ich auch gemekt, vielleicht 2 oder höchstens 3 mal, aber dann is aus!.. ;)

MajinChichi
09.10.2000, 01:46
:D @penepalchen (sorry aber ich mag den namen so mehr)
wen man etwas mag z.B. sm dann lässt man sich auch nicht von wiederholungen abschrecken

[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 09. Oktober 2000 editiert.]

lukian
09.10.2000, 01:48
Original erstellt von Mia:
( :heul: -ich hätt ja so gern ovas zu den Mangas..)So, hier ist mal wieder die Gelegenheit, auf den "Sailor Star Movie" zur fünften Staffel hinzuweisen. Hoffentlich werde ich diesmal nicht wieder in Grund und Boden gedisst! :rolleyes:

Also, da jibbet einen Sailor-Moon-Fan, B_Racer mit Nick, der hat aus der fünften Staffel einen Film zusammengeschnitten, indem er nur das Handlungsgerüst behalten, viele Füllepisoden aber rausgeschnitten hat. Das Ergebnis kann man sich runterladen. Adressen und mehr Infos gibt's in diesem Thema: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum4/HTML/000316.html (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum4/HTML/000316.html#lukian02.%20September%20200016:06)

Wenn ihr das Teil gesehen habt, würde mich eure Meinung interessieren!

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

MajinChichi
09.10.2000, 01:51
@lukian
kann man da auch runter laden????!!

lukian
09.10.2000, 02:11
Das verrate ich Dir aber erst, wenn Du mir sagst, wo Du das mit dem "Wedding Peach"-Flop her hast!

MajinChichi
09.10.2000, 02:25
sorry lukian, aber ich weiß es echt nicht mehr.
ich glaub es stand mal auf ner wppage gelesen, genau aber echt nicht mehr . sorry!!
*flenn*

[Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 09. Oktober 2000 editiert.]

Cybergirl
09.10.2000, 09:12
Ich glaube, das mit dem "Flop" kommt von der Animerica-Review. Die haben auf ihren "tollen" Seiten, wo sie 4-5 japanische Serien von jeweils 4-5 Leuten kommentieren lassen, ohne etwas über Handlung, Charaktere und Staff zu verraten (=Informationswert gleich null, ich hasse diese Rubrik) die erste Folge von WP vorgestellt und in der Luft zerrissen, teilweise mit so "sachlichen" Argumenten wie "Oh My God, das grünhaarige Mädchen hat eine Hundekacke auf dem Kopf!" Dieser Mist hat die Chancen auf ein US-Release von WP anscheinend nachhaltig reduziert, wobei in Anbetracht der Tatsache, daß die Animerica zu VIZ, der US-Zweigstelle eines japanischen Verlages, gehört, und dementsprechend genausowenig neutral ist/sein kann wie irgend eine andere Anime-Zeitschrift, die von einer großen Firma im Rückem gesponsert wird, man überlegen kann, ob da nicht eine gewisse Taktik dahintersteht.

Wobei man wirklich betonen muß, daß WP in Japan absolut kein Flop war, wenn auch nicht so ein großer Erfolg wie SM. Die Serie ist - von den gemeinsamen Genreelementen mal abgesehen - genausowenig ein einfacher SM-Abklatsch wie andere Magical Girl-Serien, und gerade in den späteren Episoden (ab der Mitte der Serie) entwickelt sich die Handlung erst so richtig und wird deutlich düsterer...

efwe
09.10.2000, 09:20
@cybergirl
wenn man viz tatsächlich dieses vorgehen unterstellen wollte, müssten die ganz schön blöd sein, da shogakukan, das japanische mutterhaus von viz, gleichzeitig der verleger von wp ist.
von daher kann ich mir also ein gezieltes dissen eigentlich nicht vorstellen.

efwe

MajinChichi
09.10.2000, 10:22
nein, ich war noch nicht auf einer amerikanischen Seite. Also können die es nicht gewesen sein.
Aber die Frage ob es ein flop ist lässt ja auch auf verschiedene meinungen stoßen.
Vielleicht war es ja nur In "Amiland" :D
(meine Bezeichnung für amerika)
ein Flop.
Doch bei uns in Deutschland sind ja auch schon einige Macial.. gekommen z.b. :
SuperPig und Sailormoon.
die sich auch wirklich sehr ähneln...
da kann man wirklich bezweifeln ob es ein erfolg wird, obwohl ich es wp echt gönnen würde.

Tobias Herbst
09.10.2000, 12:03
Hallo da draußen,

@Cybergirl:
In welcher Ausgabe war das?
Der große Unterschied zwischen der Animerica und der AnimaniA ist gerade die Unabhängigkeit und das Verhalten der Muttergesellschaft gegenüber. Die Animerica putzt einen schlechten Titel gnadenlos runter oder lobte einen guten Titel, egal ob er von Viz/Shogakukan kommt oder nicht. Der einzige Vorteil, den Viz gegenüber den anderen Vertreibern hat, ist die bessere Platzierung ihrere Werbung.
Bei der AnimaniA sieht das ja etwas anders aus...
Über den Bericht für den Moldiver-Dub kann ich mich heute noch aufregen!

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

MajinChichi
09.10.2000, 14:14
Kennt jemand von euch eine site wo man folgen von wp runter laden kann??!!

Würd mir gern mal ne folge ansehen

Cybergirl
09.10.2000, 14:50
@ efwe:
Gut, die Frage nach Absicht/Taktik kann man damit dann wohl abhaken. Ich hatte irgendwie einen anderen japanischen Verlag als Mutterhaus von WP im Hinterkopf, aber wenn Ihr´s nicht wißt, wer dann... :)
Ergo: Kommando zurück, Kommentar gelöscht, Cybergirl verzieht sich kleinlaut in die Ecke.

@ Tobias:
Es ist schon länger her, daß diese Review erschienen ist, ich müßte zuhause mal gezielt danach suchen. Du kannst aber davon ausgehen, daß es relativ bald nach dem jap. Release von
WP kam, also ca. 1995. Wenn Du beim anipike unter Fansubs die Seite von den Techno Girls aufrufst, die haben die US-Fansubs gemacht und einige interessante Infos auch zu dieser Sache auf ihrer Website; evtl. findest Du da auch nähre Angaben zur Ausgabe, in der es erschienen ist oder sogar einen Link/ein Zitat. Vielleicht hilft das, bis ich das wiedergefunden habe.

Ich habe festgestellt, daß *keine* der Animezeitschriften, die ein großes Verlagshaus/Videolabel hinter sich hat, wirklich 100% neutral ist. Weder Animerica, noch Manga Mania/Max noch die japanischen Magazine (Newtype, AX, Animage...). Wenn die Artikel *nicht* subjektiv gefärbt sind, und das sind sie nun wirklich nicht immer, obwohl es durchaus vorkommt, dann zeigt sich so einiges auch in der Auswahl der Berichte und Titel, die vorgestellt werden... Brandneue Serien werden z.B. in einem (im "hauseigenen") japanischen Magazin hochgelobt und ausführlich vorgestellt, im nächsten unter "ferner liefen" erwähnt, im dritten totgeschwiegen. Ist mal interessant zu beobachten - kommt natürlich nicht in jedem Fall vor, aber es kommt vor. Der Einfluß des Sponsoren ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, aber *so* neutral und ehrlich wie wir es alle gern hätten, ist keine Zeitschrift, auch nicht die Animerica. :)

Ausnahmen stellen bisher nur die ganz wenigen völlig unabhängigen Magazine dar, z.B. Protoculture Addicts, auf deren Meinung ich *sehr* viel gebe.

Mia
09.10.2000, 18:52
@MC
Superpig ist zwar auch Magical, aber von der Art her anders, also auch insgesammt meist nicht so sehr spannend wie z.B. wp!
(ich meine, bei SP flipp ich eigendlich nicht aus, wenn die Folge zu Ende ist, weil ich unbedigt wissen will wie es weitergeht..-zumindest selten, jetzt laufen ja die spannenderen Folgen, welche viel mehr zusammenhängen; das gefällt mir besser ;) )
WP ist also in dem Punkt schon erfolgreicher...

Also ich kann dir leider nicht sagen, wo du ganze Folegen von WP runterladen kannst..(hab ich nochnicht gefunden..); nur wo du Ausschnitte, die Verwandlungen; op/end etc. kriegen kannst...
gehe erst auf http://anipike.com/Series.html
dann rechts zu den Listen wo W dabei ist,
dann auf W; zu WP;
dann von den aufgelisteten Links die vorletzte..und vola.. :D

-ich hoffe ich konnte damit helfen
(und findest es auch, ist echt nicht schwer..) ;)

lukian
09.10.2000, 20:05
An MajinChichi:
Ein Paar Online-Fansubs von "Wedding Peach" kannst Du hier (http://www.lunaarts.com/anime/episodes/wpeach.html) bei www.lunaarts.com/anime (http://www.lunaarts.com/anime) runterladen.

Und die Links für den "Starlight Movie" findest Du, wenn Du dem Link in dem Beitrag folgst, wo ich von dem Film erzähle.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Twobeers Power
09.10.2000, 20:14
LUKIAN: Apropo Online fansub! Was ist los?

MajinChichi
09.10.2000, 21:38
vielen danke @mia und lukian, ja helft mir sehr damit . Ddddddaaaaannnnnnnnnnkeeee!!!
Stimmt Sp is net so doll

efwe
24.10.2000, 15:34
wir haben gerade die ersten belege von wp #1 und omg #12 erhalten und sofort beschlossen, die komplette auflage einstampfen zu lassen, da die druckqualität mehr als bescheiden war. dadurch wird es zu einer verzögerung von mindestens einem monat kommen.

efwe

YPSmitGimmick
24.10.2000, 15:48
Noch bescheidener als bei Seraphic Feather?

------------------
"Kompass, Notration, Fromms, Signalflaggen... jawohl, alles wichtige ist dabei!" (Donald Duck)
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

StefanD
24.10.2000, 15:48
Holla!

Das ist einerseits schade, weil diese Mangas
dann eben spaeter erscheinen, andererseits
hoert sich das nach einem klaren Statement
fuer bessere Qualitaet an, was ich wiederum
sehr positiv finde.

Ela
24.10.2000, 16:00
Kleine Frage am Rande: Ist das immer die selbe Druckrei, die das so verbockt?

Wenn ja, würde ich wechseln, und zwar pronto.

Es ist natürlich schade, dass sich die Bände verzögern, aber diese Art Konsequenz war (sorry, efwe) notwendig, auch was Ranma 1/2 betrifft.

lukian
24.10.2000, 16:02
Wird dann mit der Sonderauslieferung im November (außer CCS 2) wenigstens noch Gunsmith Cats 17 kommen? Dann könnte ich mich wenigstens auf etwas freuen.
Tschuldigung, wenn das schon erwähnt gewesen sein sollte.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Dana
24.10.2000, 16:51
Hi efwe

ich find eure Entscheidung sehr löblich, mir persönlich macht die Verschiebung nichts aus.
Ich glaube nun wirklich dass die Qualität
der Feest Manga steigen wird.
Macht nur weiter so!
(auch das mit dem Auswecheln des Redakteur
wie schon von Ela gesagt)

Stingray
24.10.2000, 17:18
Danke für die ehrliche Auskunft. Ich find´s gut, daß ihr hier so konsequent durchgreift. (Auch, wenn ich mich schon auf OMG12 gefreut hatte, in so einem Fall werde ich mich gerne ein wenig in Geduld üben.)

Grüße: Ray

Norimaki
24.10.2000, 17:40
Mich würde interessieren, ob in diesem Falle die Druckerei oder ihr ein Verlustgeschäft macht. Wenn's mit dem Druck nicht so geklappt hat, wie Feest sich das so vorgestellt hat, dürften die Kosten doch auf die Druckerei gehen, oder?

efwe
24.10.2000, 20:06
tatsächlich haben (oder besser hatten) wir neben den dänen eine neue druckerei, die sf #1, wp #1 und omg #12 gedruckt hat. aber was wir heute angeliefert bekommen haben, war dermassen mies (gerade wp als erster ungespiegelter manga), dass wir sofort alles gestoppt haben. auch eden und exaxxion, die dort gedruckt werden sollten, gehen jetzt an eine andere druckerei. wir hoffen, dass wir die auslieferung ende november schaffen.

efwe

Astaroth
25.10.2000, 12:26
@efwe
Ist ja echt unfassbar wieviel Pech ihr habt,
das geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr...

Bis dann
Astaroth

RubyEye
25.10.2000, 12:46
hey, efwe!
sing die oben genannten namen, eden und exxaxion mangas???

efwe
25.10.2000, 13:57
@rubyeye
ja, exaxxion stammt aus der feder von kenichi sonoda, dem autor von gunsmith cats, und eden ist ein neuer sf-manga.

efwe

iori
25.10.2000, 16:10
Das sowas überhaupt passieren kann. Testet ihr die Druckereien nicht vorher auf die Qualität ihrer Arbeit?
Naja, hoffen wir, das dass Ergebnis von der neuen Druckerei so aussieht wie das bei Carlsen. :)

Momoko
25.10.2000, 16:44
Auch wenn´s für´s Erste schade ist - ich find´s superklasse,dass Ihr Euch nun um
Qualität bemüht und freue mich auf´s Resultat!Ich glaube,dass jeder hier lieber
etwas länger warten würde,um dann auch ein
Ergebnis voller Qualität in den Händen zu
halten!Macht weiter so!

Ciao, Momoko.

efwe
25.10.2000, 17:18
nachdem carlsen ebenfalls in der druckerei druckt, die wir in dänemark aufgetan haben und wo sm, yua u.a. gedruckt werden, sollte die qualität schon hinkommen, oder? ;)

efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 25. Oktober 2000 editiert.]

efwe
25.10.2000, 17:20
@iori
das war eine bekannte, grosse druckerei, die auf taschenbücher spezialisiert ist. da sollte man eigentlich von guter qualität ausgehen können.

efwe

God-chan`s_Girl
25.10.2000, 20:12
Oh Gott, das sind natürlich ziemlich schlecht Nachrichten. Wo ich mich doch schon sooooooo sehr auf Peach freue... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber eigentlich ist es ja nur zum besten für uns Leser! Wenn man immer solche Begründungen bekommen würde könnte man die andauernden Verschiebungen wirklich besser ertragen...
Tschö God-chan´s_Girl!

Rei
25.10.2000, 22:08
welche Mangas kommen denn jetzt im November? Ranma konnt doch ganz sicher, oder?

lukian
25.10.2000, 23:31
An Rei:
Im November bleiben jetzt, da drei Sachen verschoben sind, an Mangas nur noch Ranma 19, Gunsmith Cats 17 und Card Captor Sakura 2 übrig. Ranma 19 ist schon draußen (siehe das Kapitelüberschriftenthema). Ich hoffe, efwe äußert sich noch zu CCS 2 und GSC 17, damit das Warten auf die Sonderauslieferung nicht so nervenzerreißend wird. ;-)

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Omi
26.10.2000, 00:01
Ein Lob an Feest. Ich finde es klasse, daß euch soviel an der Qualität liegt. Denn einen Druck in der Größenordnung zu stoppen, ist, denke ich, doch wohl mit Risiken verbunden. Also, nochmals vielen Dank, daß ihr auch an uns Leser denkt!

efwe
26.10.2000, 09:22
ccs 2, gsc 17, pokémon artbuch, pokémon postkartenbuch und pokémon handbuch werden in der nächsten auslieferung sein (so uns unsere herstellung nicht neue hiobsbotschaften liefert). ende november sollen dann (lt. herstellung) omg 12, wp 1, ranma 20, exaxxion 1, eden 1 und yua 4 ausgeliefert werden.
ab band 23 wird ranma von einem neuen redakteur betreut, und die überschriften gibt's auch wieder (spätestens ab band 21).

efwe

Momoko
26.10.2000, 17:08
Erscheinen die Wedding Peach Mangas monatlich oder wie CCS nur alle zwei Monate?

efwe
26.10.2000, 18:00
eigentlich zweimonatlich. aber da wir einige verzögerungen hatten, wird der erste nun im dezember, der zweite im januar und der dritte band im februar erscheinen. dann geht es allerdings zweimonatlich weiter.

efwe

Momoko
26.10.2000, 18:52
Heisst das,WP 1 erscheint nun statt Ende November im Dezember?Am Anfang,Ende oder Mitte des Monats?
Naja,dafür wird er wohl hoffentlich gut und ich bin gerne bereit,dafür zu warten!

efwe
26.10.2000, 19:02
s. thread "omg und wp erscheinen nicht"!!
dort findest du alle erklärungen.

efwe

Kame
27.10.2000, 13:39
das is doch mal ne gute nachricht

Rei
27.10.2000, 22:18
jupi! momentan hab ich eh kein Geld!

Das Ranma schon draussen ist, wusst ich gar nicht, wesshalb nur Ranma? und dann noch früher?

efwe
28.10.2000, 08:46
ranma ist als einziger titel ganz regulär erschienen, und nicht früher. eigentlich hätten noch omg #12 und wp #1 dabei sein sollen, aber die sind - s.o. - verschoben worden.

efwe

God-chan`s_Girl
30.10.2000, 17:07
Um nicht schon wieder mit nem eigenen Thread zu nerven...und die Frage gab´s wahrscheinlich schon mal stell ich die jetzt einfach hier rein:
@ efwe
Wie steht es eigentlich um ein Wedding Peach-Artbook? Klar, wenn die Serie kein Erfolg wird wahrscheinlich schlecht. Aber wenn Peach sich gut verkauft gäb´s da Chancen? :D
Tschüssi God-chan´s_Girl!

Momoko
30.10.2000, 18:27
@ Godchan´s Girl:
Also,so wie ich´s verstanden habe,sieht´s dafür nicht übel aus(s. Oh my Godessartbook - Thread)Es scheint sogar noch mehr an Merchandise in Planung zu sein.....
*glanzindieaugenkrieg* :umarm:

efwe
30.10.2000, 20:39
die chancen für das artbook stehen nicht schlecht, so die japaner druckvorlagen liefern können. man darf nicht vergessen, dass wp in japan ein alter hut ist und keiner mehr weiss, wo sich filme befinden. wir prüfen das gerade.

efwe

God-chan`s_Girl
30.10.2000, 20:53
Uiuiui, schööööööön!
Also Leute, kauft Wedding Peach!!!!
(Mach ich gut,was efwe?) :D
Nur was soll es da denn sonst noch an Merchandise geben?!
Ich wär auf jeden Fall tierisch froh, wenn es ein Artbook zu WP gäb. Das Japanische zu kriegen ist ja völlig aussichtslos...
Tschüssi God-chan´s_Girl!

Omi
31.10.2000, 15:55
ich hätte nicht gedacht, daß die Japaner so nachlässig mit Archiven wären! Oder habe ich da jetzt einen falschen Eindruck bekommen?!?

Tobias Herbst
31.10.2000, 19:57
Hallo da draußen,

Nein, dein Eindruck ist völlig richtig.
Die Archive vieler Verlage (und auch Zeichentrickstudios) müssen in einem bedauernswerten Zustand sein. Andererseits ist das auch verständlich: Dort ist es völlig unüblich, daß Serien nachgedruckt werden, dafür floriert dort aber auch der "Gebrauchtwaren"-Markt. Der außer-japanische Markt ist (bzw. war bis vor kurzem) noch eine absolute Nische im Vergleich zum japanischen.
--
Tobias

Sumimasen. Watashi wa manga no youni nihongo o hanashimasu.

lukian
01.11.2000, 09:49
Na ja, Tobias, aber von solchen Klassikerserien wie den Tezukas oder Ôkami gibt es doch Nachdrucke -- die in diesem kleinem Format. Wie paßt denn das zusammen? Kennst Du Dich damit aus? Sind diese Klassiker etwa die großen Ausnahmen, deren Filme vielleicht nur deshalb noch verfügbar sind, weil sie "Longseller" sind?

Und "Wedding Peach" wäre dann also eine Serien, die sich nur eins, zwei Jahre und dannach überhaupt nicht mehr verkauft, so daß die Japaner im Ernst die Druckfilme verbummeln?

Ehrlich interessiert,
------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Killerattacks
01.11.2000, 14:40
So ein riesiges Archiv zu unterhalten kostet wahnsinnige Summen. Verständlich oder???:D:D:D

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

efwe
01.11.2000, 23:09
tatsache ist, dass es zum beispiel zu wp keine coverfilme mehr gibt und dass wir ewig lang darauf warten mussten, bis die japaner die filme überhaupt gefunden hatten. zum ranma-artbook gibt z.b. überhaupt keine filme mehr. mal sehen, wie das funktionieren soll.

efwe

Dr.Tomoe
01.11.2000, 23:14
Dann verstehe ich was nicht: Die Studios/Verlage wissen doch, dass der internationale Manga/Anime-Markt doch gerade erst aufblüt, und sich mega-gewinne durch internationale veröffentlichungen einspielen lassen. Wieso gehen sie dann so mit dem Material um? :confused: :confused: :confused:

CU after the 3rd Impact near Tokyo3

DrTomoe :springen:

Tobias Herbst
01.11.2000, 23:18
Hallo da draußen,

@lukian:
Genau daran liegt es: Das sind Klassiker!
Und Tezuka ist nicht "irgendein" Mangazeichner: Er ist der "Gott des Manga"!
Bei der schieren Menge an Manga, die pro Jahr in Japan erscheinen, kann es sich eben niemand leisten, ein Archiv aller Serien anzulegen. Nur die Serien, die _ganz_ groß waren, werden aufgehoben, der Rest verschwindet in der Versenkung.
Wie krass der Anspruch da ist, erkennst du an dem Kommentar von efwe, daß es von den Ranma-Artbooks keine Filme mehr gibt.

@Dr.Tomoe:
"Mega-Gewinne"?
"der internationale Manga/Anime-Markt blüht gerade erst auf"?
Bleib mal auf dem Teppich. Deutschland ist ein absoluter Spätzünder, darum kommt uns das jetzt so vor, aber in Italien, Frankreich, USA, etc. ist Anime&Manga seit Jahren bekannt.
Und offensichtlich hat es die Einstellung der Japaner nicht geändert.
--
Tobias

Sumimasen. Watashi wa manga no youni nihongo o hanashimasu.

Gatchan
13.11.2000, 18:53
Ist jetzt sicher wann Wedding peach rauskommt?
In der zeitschrift Tock Tock war es ja schon auf deutsch drin!

Kame
14.11.2000, 17:33
klingt ja wie beim lotto :D

efwe
14.11.2000, 23:16
für das tock tock wurden bereits im juni 2000 drei seiten vorab übersetzt und gelettert. das hat aber nichts mit dem letztendlich erscheinenden manga zu tun (s.a. card captor sakura).
stand heute ist immer noch, dass band 1 im dezember, band 2 im januar und band 3 im februar erscheinen wird. (allerdings sind diese angaben wie immer ohne gewähr)!

efwe

efwe
15.11.2000, 21:36
ist nicht ganz so schlimm, besitzt aber eine gewisse ähnlichkeit. sind halt die nachteile der gerade anstehenden umstrukturierungen. ich gehe davon aus, dass im nächsten jahr alles besser wird.

efwe

Fs-Noseslide
15.11.2000, 23:11
Ich bin mir ganz sicher, dass im nächsten Jahr alles besser wird. Je eher ihr in Berlin seid, umso besser!

efwe
16.11.2000, 06:51
stimmt. im grunde beginnt dann ein neues leben.

efwe

Omi
16.11.2000, 10:43
Ähäm, auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt für blöd erklärt werde: Zieht EMA nach Berlin um? Weshalb?

efwe
16.11.2000, 14:33
nun, da wir gewisse dienste (vertrieb, herstellung, buchhaltung) von ehapa nutzen, macht es nur sinn, wenn wir ebenfalls nach berlin umziehen. und das wird ca. ende januar 2001 sein.

efwe

Yuriko
16.11.2000, 15:16
Hat jemand schon die Serie gesehen? Ich habe sie auf den Türkischen Kanal gesehen, nur leider habe ich nichst verstanden. Wisst ihr, ob es auch im deutschen TV bald ausgestrahlt wird? :)

Kame
16.11.2000, 15:26
siehe etwas weiter unten: "Wie siehts mittlerweile mit ner TV Austrahlung von WP aus?".
da erfährst du, das es ende februar/anfang märz bei rtl2 mit ner neuen synchro kommt.

N-chan^^
16.11.2000, 19:58
Was ist Tock tock?? Falls das sowas wie dei Animania ist will cihs auch haben!^^ Wo habt ihr die gekauft?? habt ihr schon gesehen das es auch ein magazine gibt, das fast so ist wie die Animania?? Da ist was über Dragonball, Sailor Moon, pokemon, Wingdam, Digimon und Westling drinne. Ihc weiß nicht wie das heißt, aber es kostet knapp 10 DM und da sind artikel über ein Japan und neue News drinne. Wahrscheinlich aniem oder so. Naja. Wa sist jetzt Tock tock??
Bye

Mia
16.11.2000, 21:27
Tock tock ein Vorschauplan; Infoheft..von Feest..

Aber von was für einen anderen Anime-Heft spirchst du???
:confused:

-Kannst du mal sagen, wo du es her hast, und genauer beschreiben..(gibt es da nicht ne Bestellnr. oder so?)-also ich hab davon nichts mitgekriegt..

efwe
17.11.2000, 07:21
tock tock ist der kostenlose kundenprospekt von ehapa, der zweimal im jahr erscheint. ab frühjahr 2001 wird ema einen eigenen katalog haben, der ähnlich der manga-leseprobe vom sommer gestaltet sein wird.

efwe

Momoko
18.11.2000, 10:16
@efwe:Ich wer gestern im Buchladen,um noch mal zu fragen,wann WP 1 denn nun rauskommt und da haben die mir gesagt,dass es jetzt auf JANUAR verschoben wurde.... Ist da was dran,oder hat sie´s nur mit einem anderen WP-Band verwechselt?!

efwe
18.11.2000, 14:15
da wissen die mehr als ich. bei uns ist die planung immer noch: wp #1 im dezember, wp #2 im januar, wp #3 im februar, wp #4 im april.

efwe

Momoko
18.11.2000, 15:16
Da bin ich aber froh! :)

MakoChan
18.11.2000, 17:57
hmm...also hier wo ich meine manga immer online bestell steht schon januar 2001...


Mata ne
MakoChan

Kame
18.11.2000, 18:57
kannst efwe ruhig glauben...

efwe
21.11.2000, 21:12
habe heute nachmittag wp #1 druckfrisch auf den schreibtisch bekommen. fazit: sieht gut aus, druckqualität in ordnung, und er wird damit ganz sicher im dezember erscheinen.

efwe

Jonnie-chen
22.11.2000, 09:58
Jippie!
Juchhu!
*superdollfreu&schonfastindieschuhespring&zumComicladenlauf*

Momoko
25.11.2000, 19:03
Na,hat ihn schon jemand? Falls ja,erzählt mal,wie er so ist (von der Aufmachung her usw.)Och Mann,wie´s aussieht darf ich noch ein bissel warten...hoffentlich werden die Buchfritzen eines besseren belehrt,wenn sie ihn (hoffentlich)in den nächsten Tagen reinbekommen... grrr.... Ich kann´s kaum noch abwarten...!!!!!!!!!!

efwe
26.11.2000, 08:41
ausser ein paar wenigen verlagsmitarbeitern kann den noch niemand haben, da er kommende woche erst ausgeliefert wird. aber für meinen geschmack ist er toll geworden.

efwe

Momoko
26.11.2000, 12:00
Ach so.
Na,aber wenn Du das sagst... Ihr habt Euch wohl echt Mühe gegeben! :) *freu*

Killerattacks
26.11.2000, 20:17
Man hätte das auch so interpretieren können, dass Momoko danach fragt, ob jemand schon die jap. Mangas hat.

:)

mfg
Killerattacksyouall

Momoko
27.11.2000, 13:58
Ne,ne ,so war´s aber nicht gemeint... :D
Die kenne ich!

Angel
27.11.2000, 15:03
WP?
schon in diesem Monat???
Oh gott, bin echt schlecht informiert.

Tamahome
29.11.2000, 19:01
Hi efwe,

ich habe heute den ersten Manga von Wedding Peach bekommen. :springen: Er ist auch im großen und ganzem in Ordnung. Was mich aber regelrecht erschreckt hat, ist das Ihr für Kiiro Limone verwendet habt. Warum habt Ihr das dort nicht wie bei den anderen Namen gelassen. Ich meine, Kiiro erklären und dann aber weiter Kiiro als Namen nehmen. Bei den anderen Personen ging das doch auch! Das ist echt schade. :(

Tama


[Dieser Beitrag wurde von Tamahome am 29. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tamahome am 29. November 2000 editiert.]

Sakura*
29.11.2000, 19:56
der erste WP-manga ist schon da??? :eek:
da muß ich gleich morgen in den laden stürmen! aber wie ich mein liebes kaff kenne, ist der manga sicher erst in 3 wochen da! :D

@tamahome-chan:
heißt kiiro nicht im anime auch limone? und ich glaub auf türkisch hieß er auch so - da bin ich nicht sicher ... muß mal nachschauen ;)

:springen:

Sakura*
29.11.2000, 19:59
passt nicht so ganz (also gar nicht :D) zum thema *sorry*
aber ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wann man mitglied ... im forum wird - bin ich nämlich geworden und hab es nicht gemerkt! :confused: :wow:

:springen:

Tamahome
29.11.2000, 19:59
@SAkura*, Kiiro heißt ja auch Limone. Aber sie hätten im Manga doch auch weiter den japanichen Namen nehmen können. Im Anime ist das auch so. In dem Manga haben ja die anderen auch ihre japanischen Bezeichnungen.

Tama

Sakura*
29.11.2000, 20:01
@tamahome
hab den manga ja noch nicht :heul:
aber vielleicht wäre kiiro zu schwer auszusprechen ... das war für mich die erklärung, warum usagi bunny wurde :D

:springen:

Miaka
29.11.2000, 20:11
Also, das Aussprache-Problem lass ich nicht gelten :D

Kapier ich auch nicht, warum der ausgerechnet Limone heißen muß. *örgs*

Tamahome, ich will den Manga auch haben :springen: Wääää!

Sakura*
29.11.2000, 20:15
@miaka

ich glaub, dass kiiro übersetzt limon(i)e heißt. das hat - glaub ich - meine beste freundin mal gesagt ... und sie lernt japanisch! :D

hast du 'ne bessere erklärung, wenn du das mit der aussprache nicht gelten läßt??? :D

:springen:

Tamahome
29.11.2000, 20:25
@Sakura*,

ich hab doch schon geschrieben, dass Limone Kiiro heißt! Das haben sie auch im Manga erklärt. Die anderen Namen werden dort auch erklärt.

Tama

Mia
29.11.2000, 23:31
Schade, dass ich ihn mir noch nicht kaufen kann...
aber grummel, das mit Kiiro find ich echt ärgerlich..:mad:
-als ich mal ne türk. Folge sah, fand ich den Namen sowieso noch nie passend; Kiiro hört sich besser an..:D
(ohoh..mir schwand fürchterliches...wurde der Name im Manga wohl übersetzt verwendet, weil es bei der neuen rtl2 syn. auch so sein, wird dass er Limone heißt??-nur so ne Ahnung, aber das wäre furchtbar..:heul: -schon schlimm genug, das ne neue syn. her muss..ich will den Grund wissen..!!:o)
Also an der Aussprache kann es nun wirklich nicht liegen denke ich...keine Ahnung, aber vielleicht wollen die ja, das man ans essen denkt..:spin:

-Hey mal so nebenbei, der Name WP auf der Vorderseite auch so geschrieben, wie in den Vorschau-Heftchen? (gefiehl mir irgendwie nicht so..)

-Schade, dass ich noch ziemlich lange warten muss, bis ich ihn kaufen kann..:(

Sakura*
30.11.2000, 17:54
ich hoffe nur, dass die leuts von rtl2 dann nicht darauf kommen, kiiro/limone auch vielleicht noch zitrone (oder sogar zitrönchen :D :D) zu nennen, weil ja kleine kinder nicht wissen, was 'ne limone ist .... was ist das eigentlich??? *tropf* schon so was in der art von zitrone oder so??? ;) *peinlich*

:springen:

Angel
30.11.2000, 19:36
Nun macht da doch nicht so eine Hut draus.
Den kriegt noch jeder, keine Angst.
Und zur Not könnt ihr euch den noch nachbestellen :scool: (ich werde mal Türsteher in der Disco *streitschlicht*)!!!

Rei
30.11.2000, 21:00
Ich wusste gar nicht, das RTL2 die Serie austrahlen wird!?! Wann den? mit neuer Synchro?

Und warum regt ihr euch so auf wegem dem Limone? Ist zwar schon ein grosser Fehler, aber solange keine anderen (oder mehrere kleine Fehler) zu finden sind, ist der Manga in Ordnung! Die, die es ja stören, wissen eh wie er wirklich heisst! (man kann ja den Namen neben an nochmals schreiben *gg* *fg* *lol*)

Tamahome
30.11.2000, 22:54
@Rei, ist keine schlechte Idee, das mit dem Namen selber schreiben.
Soweit ich jetzt weiß sol WP kommen, wenn SM abgelaufen ist bei RTL II. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Tama

Mia
01.12.2000, 12:01
Hab schon mehrere Listen gesehen, und WP soll im März/April so drankommen..

-Was mich jetzt mal allgemein ärgert und was raus muss..grummel, warum muss alles neue immer auf einmal kommen?! -wie soll man das nur aufnehmen? :heul:

Und wie ist das nun mit der Schrift auf der Vorderseite?

Mia
01.12.2000, 12:05
@Sakura
ja, war auch nicht mehr so sicher..deswegen fragte ich mal nach..
aber es stimmt schon, Limone ist ne Zitronenart-daher wohl logischerweise-kommt dann wohl der Name für das Limo.:D

Rei
01.12.2000, 23:31
Tja, und ich hab den Manga immer noch nicht !!! mal sehen wie spät die Mangas jetzt kommen????? 1 woche, 2 Wochen? *ärger*

aoi_sora
02.12.2000, 09:41
Also ich hab meinen WP auch gestern bekommen, freude. Ich finde die Übersetzung ewirkloich OK. Das mit dem Limone ist schon schade...Ame heisst ja im Original auch anders (plurie).
Ich finds ja immer blöd, wenn Namen geändert werden, so als ob der Name unbedeutend wäre.

@Sakura* - freut mich, dass du jetzt Mitglied bist, ich schaff das auch noch.

wie die RTL2 - Version wird, kann ich mir schon vorstellen: "oh, wedding Peach...kämpfe mit deinen Freunden um Liebe und Frieden...suche deine geheimnisvollen 4" etc.

efwe
02.12.2000, 10:27
ich denke, hier stellt sich die frage, wer zuerst kam, die henne oder das ein, der manga oder der anime? wp#1 wurde von einem fan der serie, einer in deutschland lebenden japanerin, übersetzt. sie kennt sowohl anime wie auch manga und hat sich bei der übersetzung (aus dem japanischen) nicht am anime orientiert. ich bin der meinung, dass es genauso sein sollte!

efwe

Momoko
02.12.2000, 13:07
Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher,aber meines Wissens heisst "Limone" wirklich so und es wurde nur für die dt. Bearbeitung zu
"Kiiro".Hat eigentlich "Pluie" seinen Originalnamen behalten oder heisst er im Manga auch "Ame" so wie in dem für Deutschl. bearbeiteten Anime?
Naja,solange der Name das gleiche nur in einer anderen Sprache bedeutet, stört es mich nicht besonders.

Aaargh,ich habe den Manga noch immer nicht!!!

Mia
02.12.2000, 13:36
@Momoko
stimmt schon, wenn Namen geändert werden, ist es nicht so schlimm, wie gewisse andere Dinge..
-Aber wenn er sogar im jap. Limone heißt, warum wurde er im dt. Anime dann zu Kiiro? (gefällt mit, wie glaub schon erwähnt besser)
-Ja, der Name Ame gefällt mir auch besser; tja..:D

Momoko14
02.12.2000, 14:46
Hi Momoko!

ICh habe den Manga schon. Der ist ganz niedlich gezeichnet und ich lese ihn sehr gerne.
Daher hast du sicherlich deinen Namen. Wie ich. :-)

Ciao Momoko14

Momoko
02.12.2000, 16:37
@Momoko14:Juhuu,endlich mal noch jemand,der sich auch nach einem WP Charakter benennt! :)
Ich finde den Zeichenstil auch total niedlich und ziehe ihn der Animeserie vor (obwohl ich auch den Zeichenstil total hübsch finde).Leider habe ich den Manga noch immer nicht... *schnüff* ,aber ich kenne schon die jap. Ausgabe und kann´s kaum noch erwarten,ihn auf deutsch in meinen Händen zu halten! :umarm:

Momoko
02.12.2000, 16:42
@Mia:Soweit ich weiß,fanden die die Aussprache mancher Namen zu kompliziert...("Pluie")...obwohl ist "Limone" denn so schwer auszusprechen? :confused:
Ganz ehrlich finde auch ich "Kiiro" und "Ame"
schöner...

Firnelfe
02.12.2000, 17:52
Find' ich ja schön, dass "Limone oder Kiiro" euer einziges Problem bei Wedding Peach ist!
Mich haben ganz andere Sachen geärgert: Was z.B. soll denn dieses ständige "Kyaaa!" DAS SAGT DOCH KEIN MENSCH!!!! Bei uns würde das "Aaaahhh!" heißen. Ich hab' wirklich noch nie jemanden Kyaaa rufen hören... :(
Und dann die Sache auf s. 20: Seh nur ich das, oder blick ich das einfach nicht oder was??? Da fängt z.B. Ame an zu reden "blabla Momo" und dann geht's in Hinagikus Sprechblase weiter "ko". Und das paßiert auf dieser Seite mindestens 2 mal! Das ist doch 'n Fehler oder bin ich einfach zu blöd????

Momoko
02.12.2000, 18:29
@Firnelfe: Mir ist das eigentlich mit dem Namen egal...hmm,den Manga habe ich leider noch nicht;aber das hört sich ja nicht so toll an...
egal,ich bin froh,dass er überhaupt auf deutsch rauskommt,obwohl so ein Fehler mit dem Ko in der falschen Sprechblase echt ärgerlich wäre...Das mit dem "Kyaa" dagegen ist nicht so schlimm - in Comics schreien die oft so unnormal... :)

efwe
02.12.2000, 19:39
tja, über die sogenannten "soundwords" oder "lautmalereien" lässt sich tatsächlich streiten. das ist wirklich geschmacksache, aber "kyaa" taucht in wp ja beileibe nicht das erste mal auf. wir und andere verlage benutzen das sehr häufig.
die sache mit dem verrutschten text in den sprechblase ist wiederum ein ganz anderes problem. das rührt daher, wenn der letterer eine andere version des computerprogramms benutzt als der, der dann die filme ausbelichtet. wenn der fehler auf seite 20 tatsächlich der einzige ist, bin ich echt froh, denn in diesem ersten band gab es wahrscheinlich über fünfzig fehler in der art, die alle nachträglich korrigiert werden mussten (mit ein grund für die verspätung). ich kann's leider nicht überprüfen, weil ich hier zuhause (und jetzt will ich euch ein bisschen neidisch machen ;) !!!) nur den zweiten band liegen habe (naja, wenn der bei mir schon gedruckt rumliegt, könnt ihr wenigstens sicher sein, dass er auch pünktlich erscheint, oder?).

efwe

TieuTot
02.12.2000, 22:42
efwe: schön und gut, aber hast du auch schon von hinten nach vorne und von vorne nach hinten nachgesehn, dass kein Fehler mehr vorkommt ?? :)
Hoffen wir das es ein fehlerfreies Band wird und alle zufrieden sind

wünsche euch das sehr,

TT

Momoko14
03.12.2000, 16:48
Hi Momoko!
Also, wenn du den Manga immer noch nicht hast, bei buecher.de kannst du dir Band1 und sogar Band2 bestellen. Habe Band2 bestellt und hoffe das ich es bald bekomme. Die Serie habe ich noch garnicht gesehen. Kommt die im Fernsehen oder läuft das schon.
Kann man sich auch Videos kaufen?:)
:springen :springen
Will Video davon sehen!!! :spin:

Ciao eure Momoko

Momoko14
03.12.2000, 16:50
Ähmmm, ich meinte

:springen: :springen: :springen:

So wollte ich das. Hab mich vertippt.
Upps :teufel:

Eurer Momo

Momoko14
03.12.2000, 16:51
Achja nochwas, wie wird man Mitglied????
:)

Momoko
03.12.2000, 18:31
@Momoko14:Die Serie lief vor 1-2 Jahren auf TRT (so´nem türkischen Satellitensender) Dann wurde die Serie von A.C.O.G. unter dem Label OVA Films in Videoboxen herausgegeben, d.h. bis jetzt nur die Folgen 1-16.(Eine Box hat 8 Folgen und kostet 59.95 DM).Die 3.Videobox erscheint wahrscheinlich im Januar;danach liegt die Serie erst mal auf Eis... :heul:
Der Grund ist wohl,daß RTL 2 ab März die Serie ausstrahlen will (übrigens mit neuer Synchro).Die Videoboxen kriegst Du übrigens in Comicshops, bei www.Amazon.de (http://www.Amazon.de) oder direkt bei A.C.O.G.
Die Serie ist echt niedlich und empfehlenswert und auch die Synchro ist (meistens) okay.(Die Stimme von Momoko ist einfach fantastisch!) :)

Shoka
03.12.2000, 23:53
Bin auch derMeinung, dass Der Manga besser ist als der Anime! Vor allem Yousuke kommt cooler rüber!

MakoChan
04.12.2000, 10:36
na ich bin ja schon mal gespannt, wie das wird *g*


Mata ne
MakoChan

MakoChan
04.12.2000, 10:45
Mennöööö, bei uns gibts den noch nich *kieselsteinkick*


Mata ne
MakoChan

Momoko
04.12.2000, 12:33
@MakoChan: Nicht nur Du! :D

MakoChan
04.12.2000, 14:19
*g* sind wir das nicht alle ein bisschen? ;)

Shoka
04.12.2000, 15:59
Ich finde es jedenfalls furchtbar, dass RTL2 Wedding Peach nachsynchroniseren lassen will(müssen die eigentlich alles verhunzen?). Ich hab mich nämlich grad erst an die Synchronstimmen gewöhnt die verglichen mit der Orginalfassung schon teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind. Den Manga find ich gelungen, und auch wenn die Sprechblasen sich manchmal auf recht eigenartige Weise ergänzen, bin ich glücklich, dass er endlich da ist und freu mich schon auf den Nächsten.

Sensei No Hiten Mitsurugi
04.12.2000, 17:19
... ich finds sogar gut, dass rtl (wenn sie's tatsächlich bringen) WP nachsynchronisieren lassen... ich bin fast gestorben als ich mir die ersten paar folgen angeschaut hab! die stimmen sind so was von schrecklich!!! und ich kenne zwar den orginal - anime nicht, aber auch die sprüche von WP sind tödlich...
*jetzt bin ich aber ernstlich ein wenig verstimmt... bla bla bla* ... und das ganze mit dieser schrecklichen stimme...

... zu was anderem... ich hatte eigentlich gehofft, dass nach SM, Card Captor Sakura kommt... weiß jemand was genaueres auf welchem sender und wann CCS laufen wird?

Shoka
04.12.2000, 17:25
Ich glaube nicht, dass die am Text viel verändern... wenn, dann wird es höchstens schlimmr... Die Wortwahl ist zwar furchtbar, aber wenigstens ist es in Anime und Manga einheitlich!
Ich hab gelesen, das momentan CCS auf TV5 kommen soll! Aber im Videotext konnte ich es nirgends entdecken...(Könnte allerdings auch an meinen grandiosen Französischkenntnissen liegen)

Weasel Girl
04.12.2000, 23:00
Also, wenn ich auch mal was sagen darf (und wie wollt ihr mich davon abhalten, nyahahaha...): Ich hätte nie, nie, NIE im Leben gedacht, dass ich von einem bei Feest erschienen Manga so begeistert sein würde, ob Mr.Blond jetzt Kiiro oder Limone heißt!
Zum ersten ist er ungespiegelst, zum zweiten ist die Druckqualität wirkich gut und zum dritten sind sogar die Namen richtig geschrieben (ich sag nur MaNoru, Hiraku, Mikano...) Nicht, dass das diverse Verunstaltungen aus SM, Oh My Goddess oder so ungeschehen machen würde, aber wie heißt es doch so schön: Jedem eine zweite Chance und mir einen Haufen Geld!!!!

Miaka
05.12.2000, 14:03
Entschuldige hochehrwürdige Ceres, wenn ich was falsches gesagt habe, aber Ame heißt doch eigentlich auch Pluie, warum nennen die den denn dann nicht um? Denn Pluie klingt nicht schlecht, aber Limone... na ich weiß net, vielleicht, weil ich's aus dem Anime so gewöhnt bin.

Ehrlich gesagt gefällt mir der Zeichenstil auch nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Teilweise stimmen die Proportionen nicht und die Jungs sind nicht immer gut getroffen (außer Limone :D ) Aber das ist dann ja eher meine Sache ;)

[Dieser Beitrag wurde von Miaka am 05. Dezember 2000 editiert.]

Miaka
05.12.2000, 23:37
Also, jetzt hab ich ihn auch, gerade gelesen... uhm :confused:

1. Die Idee mit dem Limone war blöd!

2. Seid ihr sicher, daß ihr den Manga übersetzt habt und nicht einfach den Wortlaut der Serie? Klingt irgendwie gleich, kann mir nicht helfen...

3. Fehler! Meine Güte, da steht z.B. ein Wort in der Sprechblase von Momoko, die zu Ame gehört, und bei Hinagiku waren von einem Wort nur 2 Buchstaben zu lesen...

4. Die Infos hinten fand ich eine gute Idee, auch wenn ich das meiste schon wußte ;) Kommen echt vielleicht die Anime-Comics noch raus, ewfe?

5. Außerdem hat mir gefallen, daß hinten auf der letzten Seite der Text in Japanisch und Deutsch stand, witzige Idee :D

Jo, das war's von mir :D

Ceres
05.12.2000, 23:59
@Miaka: Ich weiß ja nicht ob du es immer noch nicht kapiert hast ^_^, aber Limone heißt im Orginal schon so. Wenn du mir nicht glauben willst dann glaub bitte den wahnsinnignen Japaner von dem die Seite stammt. http://www.tcp.com/doi/wpeach/wpeach.html

Sakura*
06.12.2000, 13:20
@miaka
stimmt, der zeichenstil ist auch nicht so mein fall - eben eher kindlich. aber ich kaufe mir den manga trotzdem, weil ich die story mag ... okay, und weil ich keinem shojo-manga wiederstehen kann :D :D :D
ich denke beim lesen eben, wie die leute im anime aussehen und dann wird's gleich viel besser *g* ... aber an die stimmen, die sie wohl bei rtl2 kriegen, denke ich lieber nicht!!!

@aoi *knuddel*
oky, bin ein bisschen spät dran *g*
du wirst schon auch noch mitglied! soll ich ein bisschen unter deinem namen schreiben?
aber du siehst ja, dass ich ständig am schreiben bin, auch wenn ich krank bin ... oder grad lernen sollte :D

Sakura*
06.12.2000, 13:21
jetzt hab ich diesen süßen smilie vergessen! schande über mich :heul:
dabei hab ich ihn sonst immer:

:springen: :springen: :springen:

Shoka
06.12.2000, 16:51
@Miaka und Sakura*(jetzt verfolge ich dich-nyahaha): Also, ich mag den Zeichenstil, weil er so schön klar ist und... Ja, warum noch?*grübel*:confused: Ach , keine Ahnung, er gefällt mir halt!:crazy:

Sakura*
06.12.2000, 17:13
@shoka (jetzt bin ich wieder dran - spielen wir fangen oder so??? :D)
ich mag den stil irgendwie auch, finde aber trotzdem, dass er kindlich ist ... also anders als ich es gewohnt bin! da ich aber band 4 schon auf jap. habe (danke aoi *g*), wußte ich das schon. aber jeder stil hat seine schönheit und auch seine nachteile. aber bei WP finde ich, dass es auch irgendwie passt!


achja, ich hab dir gemailt!

:springen:

Shoka
06.12.2000, 18:03
Hihi, jetzt hab ich Dich wieder! Danke für Deine Mail (hab auch schon zurückgemailt).

Sakura*
06.12.2000, 19:38
@shoka

falls du es noch liest:
mail kommt morgen abend, weil ich morgen musik schreibe und dann bis 17.30 uhr schule habe ... naja und am freitag schreub ich auch noch physik :heul: *nixkann*
jaja, ich hätte heute mehr lernen sollen!
und anstatt der beiträge hätte ich auch 'ne mail schreiben können, aber ich will ja was sinnvolles schreiben!

FY RULES!!! :D

:springen:

Shoka
06.12.2000, 20:00
@Sakura*: Liest Du zwar jetzt eh nimmer, aber: Freu mich schon auf deine Mail*ärgerdasichdichschonwiederum10minverpassthab *.Wir schreiben morgen Englischschulus (ich hatte aber genug Zeit zum Lernen, weil ich heut gaaaaaanz furchtbar krank war und zu Hause bleiben MUSSTE.:p Tut mir echt Leid für Dich, dass Du solange in der Schule bleiben musst!!!!!! *wirklichehrlichmein* Ich muss dafür morgen Zeitungen austragen...

Sakura*
06.12.2000, 20:01
ich hab's noch gelesen (s. den anderen tread, den wir mal wieder dauerbenutzen!)
viel glück morgen!

naja, jetzt muß ich echt lernen!

:springen:

Sakura*
06.12.2000, 20:03
@shoka
schule geht nur bis 16.30, weil was ausfällt *freu* ... hab's vergessen (wie kann man das vergessen???)
danke für das mitleid (ich tu mir immer selber leid)

:springen:

Shoka
06.12.2000, 20:09
Na, dann, jetzt muss ich auch wirklich noch ein bisschen Lernen/Schlafen. *wenndumitleidbrauchstimmerzumirkommenkannst*

Sakura*
06.12.2000, 20:12
@shoka:

das ist etz das allerletzte mal!!!
warum hatte den dein freund keine zeit??? *tröst*

oky, jetzt geh ich echt!!!

sorry an alle für das nerven!!!

:springen:

Shoka
06.12.2000, 20:17
Er musste Lernen. Was ich auch hätte tun sollen... *sichgerntröstlass*

Sakura*
06.12.2000, 20:19
ich seh nix!!!
computer, kannst du nicht mal abstürzen, wenn du sollst??? :D

2 faule schülerinnen haben sich gefunden :D :D

:springen:

Ceres
06.12.2000, 20:56
@Miaka: Ich muß mich entschuldigen, mein Ton war nicht ganz richtig, ich hatte aber schreckliches Kopfweh und eigentlich hat mich vieles anderes genervt. :)
Un du must wissendas ich im Grunde meines Herrzen etwas von Tasuki habe, oder du was von Aki, muß töten :)

aoi_sora
08.12.2000, 18:26
sakura und shoka!
wahrscheinlich war es echt die beste Idee, dass ihr ein eigenes Thema eröffnet habt, naja,...ihr habt ja alle mögl. Themen schon für eure Konversation zweckverwendet.
GRINS!

So, allgemein! Ich finde die dt. Version des mangas echt gut. Kleine Fehler (Sprechblase) können ja mal passieren, aber man sollte doch nicht zu kleinlich sein.
Den Zeichenstil finde ich auch nicht überwältigend, wirklich sehr kindlich, aber wann lasse ich mir schon einen Shojomanga entgehen???
Lustig war der jap. Text am Schluss! Hab ich sogar verstanden!

*schonauf2.Bandfreu*

Civ-sama
10.12.2000, 22:31
Ich hab mir den Manga am Freitag gekauft und war begeistert.... die Übersetzung, die Druckqualität und der Redaktionelle teil! Eins-A!!!!! :D
Nur eins stört mich: Die Schriftart der Soundwords (Lautmalereien)! :(
Sorry, aber die is ja sowas von LANGWEILIG! Nehmt euch mal in Beispiel and die Feest-Mangas "CARD CAPTOR SAKURA" und "RANMA 1/2", das sind die Soundwords echt gut gemacht! Wieso sind eure so trist und die von den Franzosen und Amerikanern so "bunt" (von der Schriftart her)???
OK, wenn ichs recht ansehe sind eure auch ganz gut.. aber wie gesagt Langweilig und Gleichartig! :D
Ansonsten ist WP wirklich SPITZE gelungen!! Ehrlich, mein Lob!!! Super! ;)

Wolki
11.12.2000, 09:47
Hehe, ich geb auch meinen Senf dazu :) Und ich glaube ich habe in der letzten Zeit selten bei einem Manga so gelacht wie bei WP, die Üvbersetzung ist ja soo klischeehaft und superniedlich geworden... War mir ja zuerst nicht sicher ob ich für den Manga nicht doch schon etwas zu alt bin, aber ich war dann doch hochzufrieden. Wenn die Zukunft von Feest so aussieht bin ich wirklich optimistisch :)

efwe
11.12.2000, 10:14
he, cool! endlich mal lobesworte, honig ums maul, dankesbezeugungen! jetzt amcht der job wieder spass! ;)

efwe

Zyklotrop
11.12.2000, 16:05
Und zurecht!
SO sollte eine deutsche Adaption eines Mangas aussehen. Übersetzung und Bearbeitung: 1A !
Und "Engel Limone" klingt wirklich besser als "Gelber Engel"...

Sil
11.12.2000, 19:12
Wedding Peach war der erste Feest Manga an dem ich bis auf einen kleinen Fehler absolut nichts auszusetzten habe. Guter Druck, eine fliessende Übersetzung (und ich hab auch nix gegen Kyaa :), und keine peinlichen Tipfehler. Vor allem nicht gespiegelt :) Obwohl eure Erklärung hinten ist schon etwas dürftig für Leute, die dass vielleicht zum ersten Mal sehen.

Der einzige Fehler, der mir auffiel ist auf Seite 21 unten. Momokos Freundinnen rufen: "..machst du da? Lass Momoko los!! Hil-"
"feee! Zu Hilfe!! Ruhe"
Nächstes Bild, der Bösewicht: "da unten! Urg!"
Das "Ruhe" gehört doch wohl zu Ames Rede und nicht zu den beiden Mädchen, oder?

Sil

Zyklotrop
12.12.2000, 16:36
"Kyaaaa" ist der japanische Standard-Schrei. Kommt in tausenden Mangas vor. In Anbetracht der guten Übersetzung und Bearbeitung fällt der Textsalat auf der einen Seite kaum ins Gewicht.