PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clamp



Seiten : [1] 2

katzura
17.08.2000, 19:54
hallo!

bringt ehapa eigentlich die serie card captor sakura von clamp raus, oder nicht?????


katzura

Kitsuchi
17.08.2000, 19:59
Ja..Feest bringt es Ende September Anfang Oktober raus..obwohl es ja schon für Ende August angeküngigt war..grummel!

efwe
17.08.2000, 21:58
Richtig, der erste Sakura-Band wird sich um einen Monat verzögern, da wir ein paar Probleme mit dem Lettering hatten. D.h. er liegt erst Ende September in den Comic-Läden. Wenn man das Ganze nun postiv sieht, dann sollte man sich darauf freuen, dass der zweite Band ja schon Ende Oktober erscheint, man also keine zwei Monate auf die Fortsetzung warten muss.
Ausserdem werden wir in 2001 die beiden Card Captor Sakura-Artbooks veröffentlichen.

efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 17. August 2000 editiert.]

Rei
17.08.2000, 22:34
entlich gute Nachrichten!!! obwohl ich immer noch Warten muss!!! aber ich hoffe, Ihr haltet eures Wort ...


------------------
Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

Penpal
18.08.2000, 10:46
Und dazu mal eine kleine neugierige Frage: warum muss man eigentlich fast(?) nach jedem 1. Band eines Mangas, immer 2 Monate warten?

Tobias Herbst
18.08.2000, 12:39
Hallo da draußen,

@Penpal:
Kannst du mal sagen auf welche Mangas du dich beziehst? Mir fällt nur YUA ein, und da hatte Feest vorher gesagt, daß es nur zweimonatig erscheint.
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 18. August 2000 editiert.]

efwe
18.08.2000, 13:31
Tatsächlich erscheinen OMG, YUA, CCS und Wedding Peach nur zweimonatlich. Dafür gibt es mehrere Gründe.
OMG: Da wir dafür die Filme aus Frankreich benutzen und die Franzosen jetzt gerade Band 13 herausgebracht haben und unser Band 12 schon in der Druckerei ist, wird es eben sehr eng, und das schon für zweimonatlich.
YUA: Da war meine Überlegung, dass man so das "Loch" zwischen den OMG-Veröffentlichungen stopfen könnte, um die Fans monatlich mit Fujishima-Stoff zu versorgen.
CCS: Wenn wir jetzt schon monatlich veröffentlichen würden, wäre die Serie ziemlich durch, bevor überhaupt erst die TV-Serie laufen würde. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder bis 2001 warten und dann monatlich zu kommen, oder jetzt schon mit CCS beginnen, und dann eben nur zweimonatlich. Gut, da stecken tatsächlich merkantile Überlegungen dahinter. Sorry!
Wedding Peach: Da ich sehr gerne ein vielseitiges Programm präsentieren, es aber gleichzeitig nicht unnötig aufblasen will durch monatlich erscheinende Serien, wurde hier die zweimonatliche Erscheinungsweise entscheiden. Das gilt aber auch für andere Serien.
Trotzdem werden wir versuchen, so viele Serien wie möglich monatlich zu bringen.

efwe

Rei
19.08.2000, 00:38
wieee ???? Card Captor Sakura im Fernseh?????
Hab ich das auch nicht missverstanden????

------------------
Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

Tobias Herbst
19.08.2000, 02:37
Hallo da draußen,

@Rei:
Nein, hast du nicht, diese Meldung geistert schon ein paar Monate durch die Gegend. Und bevor hier jemand aufschreit: Soweit ich weiß ist es die ungeschnittene Version und nicht Cardcaptors.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
19.08.2000, 07:43
richtig. die ungeschnittene version wird in 2001 im dt. tv laufen. wo ist noch nicht sicher. z.zt. werden super rtl, sat 1 oder kika gehandelt. rtl2 ist - nach eigener aussage - nur mässig interessiert.

efwe

Tobias Herbst
19.08.2000, 08:04
Hallo da draußen,

@efwe:
RTL2 ist "nur mäßig interessiert"?
Naja, spätestens wenn man auf der nächsten Animagic vor lauter Sakuras keine einzige Sailor Senshi mehr sieht wird sich RTL2 dafür in den Ar...m (Na, habt ihr etwa gedacht ich würde im Ehapa-Forum "Arsch" schreiben?) beissen. Denn, auch wenn ich Clamp nicht mag: Diese Serie schreit nach Merchandaise und dürfte nach Sailor Moon die neue Lizenz zum Gelddrucken werden.
Als ganzen heißen Kandidaten sehe ich super rtl. Denen laufen nämlich langsam, aber sicher die Disney-Lizenzen aus. Bei Sat1 sehe ich ehrlich gesagt keinen Slot für Animes, wenn sie CCS bekommen landet es wahrscheinlich auf Pro7 oder Kabel1. Und Kika... naja, IMHO war der letzte große Erfolg den die öffentlich-rechtlichen mit Animes hatte Captain Future, denen trau ich das Marketing irgendwie nicht zu.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
19.08.2000, 08:13
sehe ich genauso. ich hatte vor 14 tagen einen termin mit der verantw. redakteurin bei rtl2 und war leicht erschreckt, dass sie ccs gegenüber tatsächlich nicht entscheidungsfreudiger sind. sie werden nach pokémon und digimon und auch noch monster rancher bringen, was in dieselbe kerbe schlägt. selbst wedding peach, was kurzfristig sailor moon ersetzen könnte, finden sie nicht so doll. naja, und überhaupt wollen sie sich nicht allzu sehr auf die anime-schiene festlegen, deshalb kam wohl auch sonic the hedgehog.
jedenfalls scheint sat1 sich mehr engagieren zu wollen, denn die werden ab frühjahr 2001 sailor moon übernehmen.

efwe

Kitsuchi
19.08.2000, 10:29
Was soll das denn? Warum übernehmen die Sailor Moon? Ich finde Sailor Moon ist inzwischen genug gelaufen...seit 96 oder so..und wiederholt hat Rtl2 die Staffeln auch schon tausendmal! Und jetzt kauft Sat1 die Rechte und macht das gleiche in grün? Die sollen sich lieber was anderes kaufen Sailor Moon ist schon genug ausgeschlachtet worden so das es den meisten schon auf den Keks geht!

efwe
19.08.2000, 13:12
das sehe ich ähnlich. ccs hat das potenzial, sailor moon ebenbürtig zu ersetzen. vielleicht werden die leute bei rtl2 ja auch noch schlau. mal schauen!
jedenfalls hab ich gestern den ersten gedruckten ccs-band in die finger bekommen und bin sehr zufrieden. sicher, irgendjemand wird wieder was zu meckern finden, aber sei's drum.

efwe

Meister Yupa
19.08.2000, 13:31
Nach Geruechten, die im Juli durch die ML AnimeGer ginge, ist die ARD mit einer scheizer Firma ueber die Rechte an CCS in Verhandlung. Und zur ARD gehoert ja auch der KiKa.

------------------
Sören

http://www.manga.de

katzura
19.08.2000, 23:16
ich finde es gerade zu grauenhaft,das sat1 jetzt auch nochmal die sailor moon serie zeigen will.
mir hängt sie erlichgeasgt schon zum halse raus und das liegt zum grösstenteil an den vielen wiederholungen ,die rtl2 so ausstrahlt.
deswegen finde ich es schade ,das sie nur wenig interesse an card captor sakura zeigen,denn dies könnte doch einen neuen sendeplatz für sailor moon einnehmen.

Doc Sleeve
20.08.2000, 03:12
Original erstellt von efwe:
ich hatte vor 14 tagen einen termin mit der verantw. redakteurin bei rtl2 und war leicht erschreckt, dass sie ccs gegenüber tatsächlich nicht entscheidungsfreudiger sind.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht besonders.
Frau Andrea Lang hat schon vor einiger Zeit in einem Interview mit der Neo-A.M.I. zugegeben, daß sie von Animes nicht besonders viel Ahnung hat ( http://www.neo-ami.de/09/18.shtml )...

Überhaupt scheint eigentlich kein einziger Fernseh-Redakteur im deutschen Fernsehen Ahnung von Animes zu haben - noch nicht mal die von VOX, obwohl die es offensichtlich laaaaangsam lernen.



sie werden nach pokémon und digimon und auch noch monster rancher bringen, was in dieselbe kerbe schlägt.

Das wundert mich auch schon nicht mehr.
"Big Brother" ist ein Riesenhit geworden - Ergebnis: im nächsten Jahr werden wir mindestens 5(!) Reality(?)-Serien im "Big Brother"-Format auf deutschen Privatsendern bewundern können.
Die "Millionenshow" ist ein Riesenhit geworden - Ergebnis: im nächsten Jahr werden wir 9(!) Quizshows im "Millionenshow"-Format auf deutschen Privatsendern bewundern können.
"Pokémon" ist ein Riesenhit geworden - Ergebnis: ... (muß ich das wirklich noch ausführen? :D )

Im deutschen (Privat-)Fernsehen ist der Kopier-Wahn ausgebrochen. Nach dem Motto: "Wenn der Zuschauer es einmal gefressen hat, wird er es auch die nächsten 15 Male fressen" bekommt man nur noch Einheitsbrei vorgesetzt. Meine persönliche Wette: im Augenblick ist RTL2 damit beschäftigt, weltweit alle Serien einzukaufen, die auch nur annähernd das "Pokémon"-Format haben...



naja, und überhaupt wollen sie sich nicht allzu sehr auf die anime-schiene festlegen, deshalb kam wohl auch sonic the hedgehog.

Ich glaube eher, daß die von RTL2 nicht mal wußten, daß es sich bei ihrer "Sonic"-Version um die grausam schlechte US-Serie handelt und nicht um die japanische Original-Serie.
Es war eine Zeichentrick-Serie und handelte von einer Figur, die es auf japanischen Videospielen gibt - dann mußte es ja wohl eine japanische Trickserie sein. (Ach, war sie es nicht? Auch egal...)

Wie gesagt: deutsche Fernseh-Redakteure können mit dem Begriff "Anime" nichts anfangen - wozu auch? Ist doch eh alles nur dazu da, um Kleinkinder ruhig zu stellen - oder gehört ins Nachtprogramm, für Perverse und Spinner.
(Klingt das "etwas" sarkastisch? Gut - war auch Absicht.)

Die einzigen Argumente, mit denen man Privatsender-Redakteure überzeugen kann, heißen "Quoten" und "Geld". Umsätze, Werbemöglichkeiten, Zuschauerzahlen - da zählen nur knallharte Fakten.

lukian
20.08.2000, 15:37
In der Tendenz stimme ich ja mit Dir überein. Aber in der genauen Argumenation ... ?

Wenn im deutschen Fernsehen der Kopie-Wahn herrscht, warum hat RTL 2 dann nicht weltweit alle Serien eingekauft, die irgendwie nach "Sailor Moon" aussehen? Also warum lief nicht schon längst "Wedding Peach" oder "Saint Tail" auf RTL 2. Warum lehnen die ab, über "Cardcaptor Sakura" nachzudenken?

Ich weiß nicht! :( Übrigens, ich habe das Interview in der Neo-Ami natürlich auch gelesen. Ich war wirklich angetan von der Ehrlichkeit, mit der die zuständige Redakteurin die Programmplanung und die Motive dazu offengelegt hat. Das war doch erfischen anders im vergleich zu dem schönrednerischen Versteckspiel, das man von den Amis gewohnt ist. OK, Stil in Ordnung, aber die Botschaft dieses Interviews war genau so, wie Du es dargestellt hast: Denen ist Anime ziemlich wurscht und nach dem großen Erfolg von "Pokémon" wollen die über nichts auch nur im entferntesten nachdenken, was nicht nach "Pokémon" riecht! Es ist zu Verzweifeln!

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

StarMystery
20.08.2000, 17:50
Mittlerweile habe ich an einige Fernsehsender eine Email wegen älteren Animes geschrieben und den Plänen, neue Animes ins Programm zu bringen. Leider haben von 5 Programmen nur eines geantwortet... Die Leute scheinen die Sparte Anime einfach nicht ernst zu nehmen :((

StarMystery

Rei
21.08.2000, 23:29
ähm ... um nochmals zu der original Vision die 2001 laufen sollte zurückzukommen ... was ist das eigenlich???? wenn nicht CCS?

efwe
22.08.2000, 06:55
klar, es geht um ccs, nur weiss man noch nicht genau, wo die serie laufen wird. der kika war da auch schon im gspräch. ich habe den eindruck, dass die tv-sender von einer entwicklung überrollt werden, mit der sie z.zt. noch nichts anzufangen wissen. man hat zwar erkannt, dass sailor moon, pokémon und dragonball bei den kids ankommen, aber kann dieses phänomen nicht genau abschätzen. und deshalb stochern jetzt alle ein bisschen in der fremdartigen anime-suppe herum, ohne genau zu wissen, was nun wirklich sache ist.

efwe

FENRIS
22.08.2000, 19:46
Zwei Wörter: Stupide Inkompetenz !

Hast recht, @efwe.

Hm, ich überlege ernsthaft, ob ich mich nach meinem Studium (Diplom- und Medienpädagogik) nicht mal für so einen Job bewerben soll. ;) :D

------------------
Aarrrgh! Rührseligkeit schon am frühen Morgen!!
Diese Stimmund gehört zu den Dingen, die ich am meisten hasse!..........Koryo (Wish)

Rei
22.08.2000, 22:13
Also kommt eine Original Vision von CCS?
Ist ja toll!!! hauptsache auf einen Sender, denn ich empfange *gg*.

ähm... was heisst eigentlich zt. ?

Ich hoffe nur, sie tun das richtige, ein Falscher Fehler, und es wird wieder jahrzente dauern, bis es soweit kommt.

------------------
Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

Rei
22.08.2000, 22:13
Also kommt eine Original Vision von CCS?
Ist ja toll!!! hauptsache auf einen Sender, denn ich empfange *gg*.

ähm... was heisst eigentlich zt. ?

Ich hoffe nur, sie tun das richtige, ein Falscher Fehler, und es wird wieder jahrzente dauern, bis es soweit kommt.

------------------
Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

Gastoncgb
22.08.2000, 22:49
Original erstellt von Rei:

ähm... was heisst eigentlich zt. ?


Ich nehme mal an z. Zt. steht für "zur Zeit" wird auch mit zz. , zzt. oder z. Z. abgekürzt.

------------------
Geld spiehlt keine Rolle solange wir noch Kredit haben!

Tobias Herbst
23.08.2000, 04:02
Hallo da draußen,

@Fenris:
"Stupide Inkompetenz !" ist wohl etwas hart.
Den meißten Menschen fällt es aber schwer, zu begreifen, daß Zeichentrick auch etwas anderes sein kann als seichtes Kinderprogramm. Und wenn die Fernsehsender erstmal anfangen Anime zu zeigen, werden sie früher oder später an Serien geraten die nicht mehr für den 15:00 Slot geeignet sind. NGE und Uthena sind hier mein Standart-Beispiel: Diese Gewalt und soviel ... Andeutungen kannst du nicht im deutschen Kinderfernsehen, schon gar nicht als Zeichentrick, bringen. RTL2 erwägt ja DBZ im Abendprogramm zu bringen, aber Gewalt und *** sind ja nicht das einzige Problem: Anspruch ist auch ein Hindernis: Moonies und Pokemon-Fans kannst du ein Werk wie "Lain" nicht vorsetzen, die schalten im Zweifelsfall um. Mal ganz davon abgesehen, daß das "Perlen vor die Säue werfen" wäre.
Ich denke, neben dem dem mangelden Wissen (wie bei RTL2) ist das Problem der Platzierung von Anime im TV das größte Problem.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Mr.Z
23.08.2000, 14:39
Die Sender und ihre Beziehung zu Anime....

*AAAAAARRRRRRRRRRGH!!!!*

Wißt ihr was!?
RTL II ist Anime S..oooo Egal, so wie es sich im diesem Thread anhört!!!Und die anderen Sender wissen damit nix anzufangen!Also b,leiben unseren letzten Hoffnungen bei VOX und TM3(das sich Oktober total verändern will..mal sehen was daraus wird...).

Also ich kann einfach nicht vestehen wieso sich die ganzen Sch..w...Schwachen Privaten sich bei Anime soo schwer tun!!! :confused:

Ich hab schon beim beim im-garten-hocken eine Viretelwegs gute Marketingstratagie erdacht:
Also man zeige ein Anime für Jugendliche ..Nehmen wir DBZ..Lassen es ungeschnitten, Duetschen das Intro etwas ein (ABER SO, DASS ES BNICH BESCHEUERT KLINGT!!), Holen einen Sprecher für Son goku der gut Schauspielern und auch Singen kan (Und nicht fiepen wie die sängerin der/s RTL II Db Folter/Intros WAS WEIß ICH!?!????).Damit haben wir Alos ne gute Stimme für die Hauptrolle und Guten Introsong :D(Schade das es zu Realitätsfern ist :heul:.....)so den rest machen wir genauso gut!!!!!! :D Nach und nach Veröffentlichen wir: Cd mit der Anime Musik(Und beiden versionen von Chala head chala)Und alles bloß nicht mit aktuellen Hits wie sie es bei den SM cd's :kotz: machen :, Modell kits, Eine Trading card serie,ETC (wnnn ihr wollt könnt ihr ja was hinzufügen.....)

Tja SO könnte man Damit Kohle & VORALLDEM LEUTE GLÜCKLICH MACHEN DIE AUF SO SCHON LANGE GEWARTET!!!!!!!!!!!!!

in diesem sinne..


(Hoffentlich werd ich jetzt nicht mit Faulen Gemüse beworfen.....)

------------------
So far,so good....

Piroth-Belial
10.02.2001, 14:52
Es gibt von CLAMP Bilder die sie für Romane oder andre Sachen gezeichnet haben....ich glaub z. B. : Legend of four Kings!
Diese Bilder sind Göttlich (genau wie efwe):D
Könnte man nicht diese Bilder oder/und die dazugehörigen Romane (oder was auch immer) veröffentlichen!!!

Miaka
10.02.2001, 15:00
Richtig. Zu Legend of the Four Kings gibt es zum Beispiel auch einen Anime soweit ich weiß. Ist in England zu haben (sicher bin ich mir nicht). Sowas wäre doch sicher eine gute Idee und nicht unerfolgreich :D

Ich bin dafüüüür! :)

Piroth-Belial
10.02.2001, 15:03
Gott sei Dank gibts Miaka!!!!
Die hängt sich überall rein *gröl* :D :teufel:

Miaka
10.02.2001, 15:29
:muede: Danke :schlaf:
Das nächste Mal enthalte ich mich, ist euch das lieber? :muede:

Piroth-Belial
10.02.2001, 15:34
Mensch Mia-cahn das war positiv gemeind :)

Sana
11.02.2001, 09:29
Der Anime zu Legend of the Four Kings is´aber alles andere als toll...

Piroth-Belial
11.02.2001, 13:28
@sana

die Zeichnungen sind aber voll geil (upsi darf ich sowas sagen :confused: :D )

katzura
23.02.2001, 18:00
ja ich bin auch dafür das diese romane erscheinen,aber ich glaube feest ist doch eher der spezialist für mangas und nicht für romane.
oder?

:engel: :asthanos:

Piroth-Belial
23.02.2001, 18:11
danke das du den Threat aus der Versenkung geholt hast...


Mhmmmm...ich will ja eigentlich erstmal wissen um wass es in den Romanen, Animes, (Mangas)...geht....
Liebe OP´s eine Antwort bitte!!!!!

sinai
24.02.2001, 12:03
ich fände es auch schön wenn mal einer antworten würde um was es sich handelt.
was für romane sind denn das?

würde mich mal interessieren.

:monster: :engel:

Piroth-Belial
24.02.2001, 18:28
ich muss gestehen das mir der Anime Egal ist....Ich kam heut ausem Yamashina und hab dor bei ner Kundin kurz reinschauen können.
Die Zeichnungen sind einfach endgeil ;)
Es stellt sich aber die Frage wer nen Roman übersetzten würde und wer von den Manga-Fans das liest!!!!
Vielen (Das hab ich so mitbekommen weil ich jeden Samstag im Yamashina bin) ist das bischen Schrift im Manga schon zuviel!!!!!

efwe
27.02.2001, 18:25
sorry, aber bei dem thema können wir euch nicht weiterhelfen. wir planen (erst mal?) auch nicht, irgendwelche romane aus dem japanischen zu übersetzen.

efwe

Piroth-Belial
02.03.2001, 14:39
:weinen:

Shadowdancer
04.03.2001, 13:16
:tod: Warum :(

efwe
05.03.2001, 06:31
ich denke, wir sollten erst einmal die manga in deutschland etablieren, bevor wir einen neuen "Kriegsschauplatz" eröffnen. Ausserdem braucht man für "richtige" Buchveröffentlichungen ganze andere vertriebliche Voraussetzungen.

efwe

Piroth-Belial
07.03.2001, 14:39
@ efwe

eigentlich gings auch in erster Linie um die supergeilen (meine Ausdrucksweise ich weiss) Bilder!!!!!! :crazy:

efwe
07.03.2001, 18:19
schon klar, aber was willst du mit bilder ohne buch?

efwe

Gastoncgb
08.03.2001, 12:16
Eventuell meinte er die Bilder zu einem Buch (Artbook) zusammenzufassen.

Piroth-Belial
09.03.2001, 15:06
ich bin zwar weiblich aber das das nicht so klar aus meinem Nick hervorgeht haben schon mehrere bewiesen *tropf* :crazy:

@efwe

ich steh halt auf Bilder Bücher!!!! :D :D :D

P.S.:Du könntest dich mal wieder sehenlassen *mitdemZaunpfahlwink*

Klopfer
09.03.2001, 15:08
Dabei malt Pio nicht mal alles aus!

Sie ist einfach unersättlich... ;)

efwe
09.03.2001, 15:13
@piroth
wenn ich wüsste, wo ich mich sehen lassen soll, könnten wir ja darüber reden.

efwe

Piroth-Belial
09.03.2001, 15:15
Oh Meister!!!! Oh unser GOTT!!!!!!
Du vernachlässigst deine Jünger seit einigen Tempel sehr!!!!!
Schau doch mal wieder vorbei und sieh wie wir den Versuchungen der Carlsen Bewohner wiederstehn!!!!!

:D

[Dieser Beitrag wurde von Piroth-Belial am 09. März 2001 editiert.]

Klopfer
09.03.2001, 15:18
Original erstellt von Piroth-Belial:
Schau doch mal wieder vorbei und sie wie wir den Versuchungen der Carlsen Bewohner wiederstehn!!!!!

:D

Und sieh wie sie einen verzweifelten Kampf gegen Orthographie führen!
(Tja, Pio, ohne mich hätteste das nicht gemerkt...) ;)

(Sorry, aber Pio sitzt gerade neben mir und ich muß sie einfach ärgern...)

Piroth-Belial
09.03.2001, 15:19
*HammerausderTaschezieh*

Musst du imma noch ärgern?????

*dämonischesfiesgrins*

Klopfer
09.03.2001, 15:21
Nein. Das reichte jetzt... *demütigguck*

MomokoChan
26.01.2002, 10:29
:engel: Hallo! :engel:

Sagt mal, wie findet ihr eigentlich CLAMP's Zeichenstil? Ich denke, CLAMP ist eine der besten Manga-Zeichner-Gruppen die es gibt. Wie ist euer Zeichenstil? Ich zeichne eher Augen wie in Magic Knight Rayearth und der Rest ist mein eigener Stil. Wo wir gerade dabei sind - kann mir jemand sagen wie man vernünftige Hände hinbekommt? Vielleicht schaut ihr mal bei meinen Online-Manga vorbei und sgat mir, wie ihr ihn findet!

http://members.tripod.de/finnfish111/

OK, das war's auch schon ^_^ ;) !

Eure
:admin: MomokoChan

Lüzi
26.01.2002, 20:32
Du solltest vielleicht versuchen auf weißem Papier zu zeichnen,´sieht einfach besser aus. Besser wären auch Pannels, oder eine übersíchtliche Gliederung des Blattes.

DaFunk
26.01.2002, 22:00
Clamps Zeichestil grenzt schon an ein Kunstwerk. Auch wenn die Story immer recht konfus ist (finde ich jedenfalls), gehören Clamp zu meinen Lieblingsmangaka. Aber an die Story kann man sich gewöhnen. Die Mangas sind eben doch schon recht anspruchsvoll.

Dein Manga sollte zunächst auf weißes Papier, sonst wird man beim Lesen ganz :crazy:
Die Frisuren sollten irgendwie etwas aufwändiger sein. Durch die recht einfachen Frisuren wirkt der Zeichenstil kindischer, als er beim Rest der Körper ist.
Bei den Händen, hmm schwer zu erklären, du solltest versuchen die Stelle, wo die Hand in den Unterarm übergeht etwas mehr zu betonen, Fingernägel anzudeuten usw.
Wenn du die Handinnenfläche zeichnest, sollten einige Linien vorkommen. Zumindest die halbrunde beim Übergang Hand/ Finger, sowie beim Daumen.
Schau dir doch einfach mal deine Hände an und versuche zuerst sie zu zeichnen. Der Rest kommt dann automatisch.
Und sonst finde ich Seite 5 witzig! Die Kleidung sieht aus, wie von Doremi, der Stab wie von Sailormoon und der Kopf von
Mila-Superstar :lol:

Und vor allem: Mehr Details!! Besonders auch Charaktereigenheiten. Manga Lebt von Details (Besonderheiten der Kleidung usw.)

:engel:

Penpal
27.01.2002, 02:21
Clamp's Zeichenstil? Ich mag's nicht. Jedenfalls nicht das Zeug von Mokona Apapa (Magic Knight Rayearth, Card Captor Sakura, X, RG Veda). Für einen Comic ist das Lay-Out zu überladen und zu unübersichtlich, die Bewegungsabläufe nicht überzeugend und ebenfalls zu verwirrend. Das Aussehen der Charas kann ich auch nicht leiden. Wegen den vielen Anatomie- und Proportions-Fehlern wirken sie auf mich einfach lächerlich. Durch die steifen Linien und Details wirkt die Figur nicht lebendig sondern aufgesetzt und hölzern. Vielleicht liegt's auch am mangelnden zeichnerischen Können, jedenfalls kann Mokona absolut keine Figur in einer schwierigeren Perspektive (z.B. schräg von oben) zeichnen. Dass sie dazu noch alle gleich aussehen, kann jeder selbst erkennen, oder? Kunstwerk ist es sicher nicht, da gibt schon andere Mangaka, die zeichnerisch einfach mehr draufhaben.
Naja, jedenfalls hat sich Mokona wahnsinnig verbessert, was man in den späteren X-Bänden erkennen kann. Schade nur, dass es so lange gedauert hat. Sie zeichnet viel lebendiger und dynamischer und weniger Details - ein richtig schöner Stil (imho). Das ist der Grund, weshalb ich X überhaupt weiterkaufe.

Ich mag eher Mikku Nekois Stil (Angelic Layer). Einfach, aber ziemlich lebendig.

Die Mangas sollen anspruchsvoll sein? Nur weil man sie nicht versteht, sind sie noch lange nicht anspruchsvoll. MKR ist eine zusammengeklaute Kinderfantasy mit unsympathischen Figuren. Wish ist zwar ganz süß, hat aber am Ende diese typisch-clampsche und billige Wende. X hat gute Ansätze und dramatische Momente, ist aber ziemlich langweilig und eintönig. Alle Charaktere sind schon x-mal (*lol*) dagewesene oberflächliche Stereotypen und der Manga ist voll von unnötiger Gewalt (und die graphische Darstellung davon ist unfreiwillig komisch *eg*)

Das waren erstmal meine 5 Cent zu Clamp!:D

Mein Stil..hm.. 0/8/15-Animemässig. *lol* Von vielen Stilen zusammengeklaut und nicht besonders spektakulär. Aber meine "Stil-Favoriten" waren schon immer Nobuteru Yuuki (besonders Escaflowne u. die Lodoss-Ova), Nomura Tetsuya (FFVII, FVIII, Parasyte Eve) und Kosuke Fujishima.

Hände lernt man am besten zeichnen, wenn man seine eigenen zeichnet. Du kannst auch versuchen Mangahände, die dir gefallen, abzuzeichnen aber dabei ihre Struktur zu erkennen, also wie sie "aufgebaut" sind und wie sie funktionieren.

Zu deinen Manga würde ich dir empfehlen (wie schon gesagt), kein Karopapier zu benutzen, weil es keinen guten Eindruck macht. Versuch auch bitte aufwendigere Hintergründe zu zeichnen und die Proportionen zu üben.

Sunnyday
27.01.2002, 11:48
Clamps Zeichenstil ist echt traumhaft. Also ich habe noch keine
Proportionsfehler entdeckt und die Stories sind alle gut durchdacht und einfallsreich.
Also, Penpal, deine Kritik ist für mich ziemlich unverständlich. Clamp gehört für mich, neben Arina Tanemura und Akira Toriyama zu den besten Mangaka überhaupt!

*Sunnyday*:cool:

MomokoChan
27.01.2002, 12:53
Danke, ihr habt mir echt geholfen!
Vielleicht stellt ihr eure Mangas online? Dann kann ich mir was abschauen! ;) Ich werde das 2. Kapitel so gestalten, wie ihr mir es geraten habt!

Eure
:engel: MomokoChan :engel:

MadoshiClef
27.01.2002, 13:07
Penpal hat doch keine Ahnung! :D
@Penpal
;)

bunnychan
27.01.2002, 14:19
da schließ ich mich doch glatt an!:D :D :D

andrea3006
27.01.2002, 14:42
da man hier gerade vom manga-zeichnen redet:
was ist eigentlich rasterpapier und warum sollte/muss man es verwenden? oder ist es gar nicht notwendig?

danke schon im vorraus :D

andrea3006 :bcat:

Penpal
27.01.2002, 15:48
Original geschrieben von Sunnyday
Clamps Zeichenstil ist echt traumhaft. Also ich habe noch keine
Proportionsfehler entdeckt


Frag jeden kompetenten, guten Zeichner (oder einfach jemanden mit einem geübten Auge) und er wird dir über diese Proportionssache bei Clamp das Gleiche erzählen.:D

Oho! Gegen euere schlagfertigen Argumente hab ich ja gar keine Chance! *lol*

J.Felix
28.01.2002, 14:27
Ich kann Penpals Kritik teilweise nachvollziehen. Gerade bei den frühen X-Bänden fallen die Proportionen (überbreite Schultern, zu kleine Köpfe) ziemlich ins Auge. Auch das sich viele von Mokonas Charakteren sehr ähneln, ist schwer zu übersehen.
Ob ein Bild jetzt detailreich oder überladen; eine Story anspruchsvoll oder nur verworren ist, bleibt letztendlich Geschmackssache, und über Geschmack kann man ja ewig streiten...
Ich für meinen Teil bewundere CLAMP, und bin bereit über allfällige Fehler hinwegzusehen.

TsuzukiAsato
29.01.2002, 12:41
Ich bin ein grosser CLAMP-fan :herz: vorallem Wish,X-1999 und MKR haben es mir angetan aber mein momentaner Favorit ist Lawful Drug der Zeichenstil ist zwar ein ganz anderer als zum Beispiel bei X-1999 aber zum Teil gefällt er mir viel besser.
Tsuzuki

miyori
29.01.2002, 17:48
Laful Drug is doch kein Werk von CLAMP, oder hab ich was verpasst? :(

Ich finde die Besonderheit an CLAMP ist immer der Zeichenstil. Immer ein anderer...so etwas muss man erst einmal hinbekommen. ;) Einfach genial. X und Mkr sind ja tolle Werke. Doch am liebsten mag ich Wish....nicht nur wegen der Story auch wegen den Zeichnungen. (Die ja nicht von Mokona Apapa sind...)

Ansonsten finde ic auch das CLAMP zu den besten gehört. Neben Arina T. und Yuu Watase!!! :engel:

Penpal
29.01.2002, 21:18
Original geschrieben von miyori
Laful Drug is doch kein Werk von CLAMP, oder hab ich was verpasst? :(

Doch soviel ich weiß, ist "Lawful Drug" ein Shounen-Ai-Manga von ihnen. Von Mikku Nekoi gezeichnet (Wish)

Ich freue mich schon auf Chobits - es ist von Satsuki Igarashi gezeichnet (Angelic Layer) und sie ist in meinen Augen viel besser als Mokona.

TsuzukiAsato
30.01.2002, 00:22
Lawful Drug ist ja auch nur der westliche Titel im Original heißt der Manga Gohou Drug ^^ und ja es ist ein Shonen-Ai Manga.Angelic Layer hat mir gar nicht gefallen ich fand den Zeichenstil einfach schrecklich vorallem diese SD Zeichnungen mit diesen komischen Armen und Beinen,aber Chobits mag ich auch
Tsuzuki

bunnychan
30.01.2002, 17:16
Kann mich mal jemand aufklären*flehend schau*
Was sind denn Shounen-Ai,oder so andere?Was bedeutet das?(hier muss man ja richtig lernen!)
Bey, Bunny-die-mal-wieder-keine-Ahnung-hat!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

TsuzukiAsato
30.01.2002, 17:20
@
Bunny-chan
Ich erkläre es dir Shonen-Ai=Jungen liebe ;)
Tsuzuki

miyori
31.01.2002, 20:31
ein shonen-ai manga von clamp? nie im leben!! :o das glaub ich nicht, so etwas macht clamp doch nicht..oder?? *traurig guck*

hum, ja chobits ist voll geil. hab den 1. manga auf japanisch! :p freu mich schon darauf...die zeichnungen sind echt supi. ;) typisch clamp...und die story erst recht. *breitgrinz*

Sanae
31.01.2002, 20:52
@miyori: Doch CLAMP hat ja Lawfull Drug gezeichnet , ist ein Shonen Ai Manga und ein ziemlich guter noch dazu ^_^

miyori
31.01.2002, 20:54
*umkipp*sterb* das gibts doch nicht!....ich bin platt. clamp und shonen-ai...also ich hätte alles erwartet, aber das nicht! :( bin richtig enttäuscht...aber den manga werd ich mir trotzdem holen. :D ich mein, vor kurzem mochte ich zetsuai/bronze ja auch noch..zumindest bis band 5. :rolleyes:

TsuzukiAsato
31.01.2002, 21:20
@
miyori
Da kennst du CLAMP aber schlecht in fast jedem CLAMP Manga den ich bis jetzt gelesen habe gab es indirekt irgendwelche Pärchen :D in Wish gibt sogar diese Sidestory wie Kokyo des Satans Hisui trift am Anfang ist da eine ziemlich eindeutige Szene aus der hervorgeht dass er die Nacht mit Koryu verbracht hat :D auch ansonsten wenn man sich bestimmte Artworks aus X-1999 ansieht Kamui und Fuma :sabber: da merkt man schon,dass die Zeichnerinen von CLAMP Shonen-Ai nicht abgeneigt sind :p
OT
Aber warum gefällt dir Bronze nicht?????
Tsuzuki

Sanae
31.01.2002, 21:24
Joa da muss ich Tsuzuki recht geben, CLAMP zeichnet oft shonen Ai mässig. Wie schon erwähnt eben Kamui und Fuma oder Kamui und SWubaru oder früher Subaru und Seishiro bei Tokyo babylon. Die beiden hätten ja ein Pärchen werden sollen. Also clamp ist echt nicht abgeneigt

Penpal
01.02.2002, 00:28
Original geschrieben von miyori
hum, ja chobits ist voll geil. hab den 1. manga auf japanisch! :p freu mich schon darauf...die zeichnungen sind echt supi. ;) typisch clamp...und die story erst recht. *breitgrinz*

Nun, typisch Clamp ist es nicht. Denn sie haben die arme Satsuki Igarashi erst 2 Mal richtig an den Zeichentisch rangelassen. Und was steht immer in Clamps Steckbrief? Mokona & Mikku - Hauptzeichnerinnen, Satsuki - fürs Assistieren und Kochen verantwortlich.
Aber es kommt eben oft vor, dass Assistenten besser sind als die Mangaka selbst.:D

Die Story erst? Du kannst also Japanisch?:eek:

MadoshiClef
01.02.2002, 10:46
Also mir gefallen die Augen, die Mokona zeichnet viiiiiiiieeeeeeeel besser!

Penpal
01.02.2002, 14:38
@Madoshi Clef: Trotzdem kann Satsuki allgemein viel besser zeichnen als Mokona. Da helfen auch keine Augen mehr!;)

Miki
01.02.2002, 15:01
Original geschrieben von Penpal
Nun, typisch Clamp ist es nicht. Denn sie haben die arme Satsuki Igarashi erst 2 Mal richtig an den Zeichentisch rangelassen.

Na ja, vielleicht ist sie deswegen so "unverbraucht"? :D Ich liebe Chobits, das ist der süßeste CLAMP-Manga, den ich bisher gesehen habe (und so ecchi *g*). Was ich besonders an ihrem Stil mag ist dieses leicht "skizzenhafte" - die Linien sind oft zweimal gezogen und sehen daher viel lockerer aus... ich mag es aber auch in Artbooks, wenn man hinten die Skizzen nur sieht; so ähnlich ist es hier manchmal, natürlich viel ausgearbeiter. (Nur diese komischen Hasen-Viecher nerven mich...)

Danke, EMA, dass ihr Chobits rausbringt!! Chiiiiii!!!!!

Penpal
01.02.2002, 15:29
@Miki: Jaaa, du hast so recht!!:D Ihre Zeichnungen sind richtig lebendig und dynamisch und sie kann wirklich schön Bewegungen darstellen. Ich kann Chobits schon kaum erwarten!

miyori
01.02.2002, 19:59
@tsuzuki:
ja, ja schon klar. ich sag ja schon nix mehr. ich kenn ja clamp schlecht...:rolleyes:

@penpal:
um die story zu verstehen muss man kein japanisch können. wozu hat man denn das internet! :p und von den bildern her versteht man ja auch bissl was. aber japanisch kann ich nich. leider!

@miki:
ja, chobits ist richtig süss!!!! :engel: und vorallem chii...*zustimm*

andrea3006
01.02.2002, 21:45
ich werde einfach übergangen :heul: *schniiiief*

Penpal
02.02.2002, 15:14
@andrea3006: Rasterfolien verwendet man im Manga für verschiedene Graustufen und Effekte. Unbedingt verwenden muss man es nicht, liegt an dem jeweiligen Stil und Arbeitsweise. Normalerweise findest du in jedem Manga Raster, aber es gibt auch Mangaka die darauf größtenteils verzichten (Akira Toriyama, Eichiro Oda).

andrea3006
03.02.2002, 14:10
@Penpal:
danke! :kiss: *gggg*

andrea3006 :bcat:

Janechild
03.02.2002, 18:59
Tja, Clamp hat eben seinen weiblichen Zeichenstil. Und nebenbei bemerkt arbeiten die 4 schon wieder an etwas ganz neuem.

Hab ich gerade direkt aus Japan erfahren.

Jo and the pia

Kitsuchi
03.02.2002, 19:17
Hoffentlich was Shojo-Nakayoshi mäßiges ála CCS! :D

Oder mal ne richtig romantische Love Story inklusive echtem Kuss! (kriegen die irgendwie nie hin^^)

Mia
04.02.2002, 08:44
@Kisu

ja, damit sollte man sie mal annerven:D
*was soll daran so schlimm sein, ich meine..da würden die Fans es nur noch mehr lieben;)*

CLAMP
21.03.2004, 19:32
Hoi ^^ Mal ne Frage, welche CLAMP-Serien fandet ihr bis jetzt am besten?:)

Conan1/2
21.03.2004, 19:56
Hoi ^^ MAl ne Frage, welche CLAMP-Serien fandet ihr bis jetzt am besten?:)


Servus^^!!

Ähm... mir gefiel Chobits bis jetzt am besten!!!!

X finde ich auch gut!!!

:D :D :D

XXX

Nanashi
21.03.2004, 20:07
Gehört das nicht eher ins Carlsen Forum??
Ich finde X, Wish und Chobbits gut.

Serifin
21.03.2004, 20:12
Card Captor Sakura fand ich IMO am besten^^.

@Nanashi
Es gibt ja auch CLAMP-Serien von EMA.
Aber es gibt glaub ich schon einen CLAMP-Thread

Marduk
21.03.2004, 20:27
Meine Favoriten bisher sind Wish und X. CCS und MKR waren auch ganz nett.
Und ich freue mich sehr auf Tokyo Babylon und RG Veda.
Chobits und Angelic Layer fand ich dagegen erschreckend...unansprechend.

Nanashi
21.03.2004, 20:38
Kommt RG Veda entlich?? Das war ja vor längeren mal angekündigt gab ja irgendwelche Schwierigkeiten. Dann freu ich mich auch drauf.

Serifin
22.03.2004, 12:07
Haben's die Carlsen Leutchens nicht auf Winter 2004 oder sogar 05 verschoben :kratz:
RG Veda würd ich mir vielleicht auch kaufen^^.

Angelic Layer fand ich auch nicht so toll irgendwie war's ziemlich unsinnig.
Und Chobits :hrr: war auch nicht so das Wahre.

Happosai-Fan
22.03.2004, 13:11
Chobits ist der geilste Manga den es gibt!
Man kann nur hoffen, dass das Clamp-Magazin auch nach Deutschland kommz!

Marduk
22.03.2004, 13:31
Haben's die Carlsen Leutchens nicht auf Winter 2004 oder sogar 05 verschoben :kratz:
RG Veda würd ich mir vielleicht auch kaufen^^.


Hm...Im Sommer kommt Tokyo Babylon...vielleicht kommt RG Veda ja dann im Winterprogramm, gleich im Anschluss. ^^ Warten wir's ab.

Sunnyday
22.03.2004, 14:51
Mir gefällt Card Captor Sakura, X und Wish am besten. Die anderen Serien sind aber auch cool. Nicht so gern mag ich die älteren Serien bzw deren Zeichenstil, obwohl die Stories trotzdem süß sind (ZB Rex)

Hien-san
22.03.2004, 15:20
Mir gefiel bisher Wish am besten, die anderen Serien hatte ich mir mal irgendwann geholt und später irgendwann auch wieder verkauft, würde mir RG Veda und einige andere ältere Serien ( Shirahime-syo etc. ) holen, Tokyo Babylon event. auch, mal schauen. Freue mich aber schon riesig auf "Suki Dakara Suki", welches ab dem Juli bei EMA unter dem Titel "Cause I love you" erscheinen wird ( 3 Bände ). Erscheinen wird auch noch "Justice Guard Duklyon" ( 2 Bände ), die Bände aber schon ab Juni, der zweite würde laut der Vorschau im August kommen ^^ Werde mir aber nur Suki Dakara Suki holen....sooooooo süss XD

Sunnyday
22.03.2004, 16:58
Suki Dakara Suki hab ich auch schon in meine Einkaufsliste eingeplant^^

Chaos
22.03.2004, 17:14
Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLe gefällt mir sehr gut. Ist so'ne Art Massencrossover, man trifft viele alte Bekannte, die gleich und trotzdem anders sind. Allerdings ist eher in CLAMPs neueren Stil gehalten

*Sonja*
23.03.2004, 08:14
Ich mag WISH und Chobits

Serifin
23.03.2004, 13:02
Ich finde in die Werke von CLAMP sollte man unbedingt mal reinschnuppern, auch wenn man sie sich nicht selber kaufen will und 'ne Freundin dazu zwingen muss^^.

CLAMP
23.03.2004, 18:14
Also ich fande bos jetzt Chobits und ccs am besten. X is auch total gut und wish ebenfalls...ic kann mich einfach nicht entscheiden, ich finde alle gut. und ich finde es gehört in dieses forum! XD

Dark Magic
08.04.2004, 00:48
X - sonst nichts!^^"

Chobits ist ok aber da ich den anime kenne und den anime besser finde kommt mir der manga schlechter vor...!

Klopfer
08.04.2004, 10:15
Firma CLAMP (http://www.animestreet.de/satire/fund12.php) - geldgierig? :D

göttlicherWind
08.04.2004, 14:06
Firma CLAMP (http://www.animestreet.de/satire/fund12.php) - geldgierig? :D
Tja, wie Erfolg einige Leute verderben kann :o


Im Winterprogramm vin EMA wurde von Clamp "Die Schneekönigin" angekündigt. Weiß jemand, worum es darin geht?
Ach ja: Was haltet ihr eigentlich von dem "Clmap Part Work"-Magazin? Wer damit nichts anfangen kann: Das ist ein Magazin, das in Japan jeden Monat erscheint und sich den Werken von Clamp wirdmet. Zudem gibt es zu jeder Ausgabe 3 Hartplastikfiguren (Schachfiguren). Das Magazin soll 12 Ausgaben umfassen, zum Schluss sollen alle Clamp-Werke behandelt worden sein und der Leser ein komplettes Schachspiel aus Clamp-Figuren besitzen. EMA überlegt nun, ob man dieses Magazin zwei-Monatlich zu einem Preis von ca. 25€ veröffentlichen sollte. Was haltet ihr davon?

Fadeaway
08.04.2004, 14:29
Wieso verderben? Wenn man erfolgreich ist darf man ja wohl ein bissl Geld machen, oder? :) (ich als Mangaka würde die Leserschaft schröpfen bis zum geht-nicht-mehr :D)

Ausserdem weisst du ja nicht, ob sie vorher gute Menschen waren, vielleicht waren sie ja von Anfang an geldgeil ^^

göttlicherWind
08.04.2004, 16:27
Wieso verderben? Wenn man erfolgreich ist darf man ja wohl ein bissl Geld machen, oder? :) (ich als Mangaka würde die Leserschaft schröpfen bis zum geht-nicht-mehr :D)

Ausserdem weisst du ja nicht, ob sie vorher gute Menschen waren, vielleicht waren sie ja von Anfang an geldgeil ^^
Das ist ein Argument :D
Trotzdem: jedes Jahr die Preise erhöhen zu dürfen ... die werden sich umschauen, wenn irgendwann mal 'n Streik eintritt und keiner mehr Clamp-Produkte kauft, weil die hoffnungslos überteuert sind!

Brady
08.04.2004, 17:52
Ich mag alle die ich habe, von Chobits, Clover, Wish, X bis Angelic Layer. Hab mir die beiden neuen SErien die nächstens bei EMA erscheinen shcon bestellt. Also 'Cause I love you und Justice Guards Dukylon

Dark Magic
09.04.2004, 01:54
ach scheiße stimmt ja hab Clover ganz vergessen...die zeichnungen und die aufteilung von den bilder usw. sieht echt super aus....aber die story schwächelt ein bisschen...!^^"

efwe
09.04.2004, 10:44
wie schon an anderer stelle gepostet: ja, wir überlegen, ob wir das clamp partwork-magazin veröffentlichen wollen, aber zum preis von € 15,- und NICHT € 25,-.

efwe

Sai-Chan
09.04.2004, 12:49
25€ währen echt zu teuer gewesen aber bei 15€ währe das ja echt ne überlegung wert

göttlicherWind
10.04.2004, 10:53
Also, für 15€ leg ich es mir 100% zu!!! :D

So, und jetzt noch mal: Sagt einem der Titel "Die Schneeprinzessin" von Clamp irgendwas?

CLAMP
10.04.2004, 11:31
da würd ich ga nich erst übbalege :schaf:
*gg*

CLAMP
10.04.2004, 11:36
Also, für 15€ leg ich es mir 100% zu!!! :D

So, und jetzt noch mal: Sagt einem der Titel "Die Schneeprinzessin" von Clamp irgendwas?
mmm... *übbaleg* ...*grübel* nö noch nich gehört
*drop*

Marduk
10.04.2004, 12:19
Guggst du hier:
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SHR&categorycode=BMG

Chaos
10.04.2004, 17:57
Ich unterstütz die bereits im lesertreff -thread angekündigten Plänen, und die Shcachfiguren sind ja sehr niedlich (zumindest die Bilder der ersten drei auf Clamps Homepage).

Dark Magic
10.04.2004, 20:02
hm...ich würds mir wahrscheinlich nicht kaufen.....da kauf ich mir lieber die 2 artbooks Northside und Southside...!^^"

Chaos
11.04.2004, 16:38
Northside gefällt mir persönlich besser, obwohl Southside mehr Bilder enthält. Ich finde die Bilder und den Comic in Northside einfach schöner.

göttlicherWind
13.04.2004, 19:20
Guggst du hier:
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SHR&categorycode=BMG
*knuddel* Danke! :D

Leenary
13.04.2004, 20:34
Zu meinen Favoriten gehören Wish und Card Captor Sakura:D

Aba X ist auch Kreil

Lee

Innova
17.04.2004, 16:35
Aber ich denke mal, man erfährt auch viel mehr über Clamp selbst in den Magazinen. Ich würd´s mir auf jeden Fall holen, wenn´s hier rauskommen sollte. Hoffentlich bringt EMA es raus!!!
Northside und Southside sind zwei sehr schöne Artbooks (ich besitze nur Southside, hab mir aber Northside mal anschauen können). Ich finde Northside von den Bildern her schöner (hab aber leider zu spät festgestellt^^; ). Allerdings gibt es in den Artbooks einige Bilder bei denen ich nicht weiß wie die Serie heißt...finde ich sehr schade...^^

Janechild
17.04.2004, 21:48
Clamp hat in letzter Zeit sehr nachgelassen, was die Qualität und Quantität Ihrer Mangas betrifft. Ich hoffe, das es bad wieder besser wird, da verschieden neue Manga und Anime Projekte geplant sind.

Jo and no terror

CLAMP
19.04.2004, 19:10
Happy Birthday CLAMP
Juhu! CLAMP gibt es nun schon über 15 Jahre
*Geburtstagskuchen raushol*

Janechild
20.04.2004, 02:12
Vielleicht ist es möglich, sie nächstes Jahr zu holen.

Jo und never ending storie with, MOKO, NANI, SATSU and NICK :D

Yuka
20.04.2004, 15:07
Ich hab beide Artbooks und finde auch beide sehr schön. *hm*
Die "Zeitschrift" würde ich mir auf jeden Fall holen. (So was lässt man dich doch nicht entgehen! ;) )

göttlicherWind
20.04.2004, 15:45
@CLAMp
Seit 15 Jahren schon? Wow!Na, dann wünsche ich ihnen für das weitere Bestehen mal einen Batzen Kreativität!

Yuka
20.04.2004, 21:53
*grml* du tust als wären sie die schlimmsten überhaupt.

CLAMP
21.04.2004, 19:01
ja, 15 jahre, das stehr zumindest in der ani;)

Dark Magic
23.04.2004, 17:46
juhu neuer stoff von CLAMP,aber von Carlsen und zwar Tokyo Babylon und School Dedektives...!

vielleicht bringt Carlsen auch noch Gohou Drug.....sollen ja angeblich die rechte dafür haben....!?

Torumaus
23.04.2004, 19:12
ich muss erlich zugeben ich bin ein CLAMP fan!!!!
bisher habe ich nur 2 serien gelesen es waren wish und mkr, die letzte besitze ich. welche ich am besten fand: natürlich wish!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

irgendwann will ich auch ccs kaufen, guge zur zeit die serie auf pro 7.

Newness
23.04.2004, 19:34
@ Torumaus: kommt ccs die ganze woche oder nur samstags bei dir?:kratz:

:p :cool: ;)
Nn

Torumaus
23.04.2004, 19:49
@ nuwness *ist der name richtig geschrieben?*

ccs kommt nur am sammstag um ca 9 uhr auf pro 7.

Newness
23.04.2004, 19:56
@ Torumaus : kann das sein das die Uhrzeit immer anders ist??
Hab die am samstag schonmal gesehen,nur wo ich dann das nochmal sehen wollte kam das dann nicht um der Uhrzeit.

Hast du von Clamp auch chobits??

:floet: :^^: :gimme5:
Nn

Torumaus
23.04.2004, 20:05
@ newness die uhrzeit ist immer zwieschen 8:30 und 9:30. hast du keinen teletxt?

nein, chobits habe ich leider nicht. ich habe heute den ersten band von takoyo babylon gesehen. ist echt klein das buch.

was hast du schon von clamp gelesen???

ich habe gelogen :-) ich habe noch angelike layer gelesen.

turomaus

Newness
23.04.2004, 20:14
@ Tarumaus : doch teletxt hab ich.

Kleiner als die normalen?

Also ich hab chobits(2 bände) und ccs(6 bände) gelesen.

Ist Angelike Layer gut?

;) :p
Nn

Torumaus
23.04.2004, 20:23
@ newness

was meinst du mit : Kleiner als die normalen?

also al ist ganu ok. die geschichte geht nur um die kleinen ängel die vom menschen gesteuert werden und die in einem turnier gegen einander kämpfen. es sind nur 5 bänder. die zeichnungen sind ganz witzig, wie immer bei clamp ^^

turomaus ^^

Newness
23.04.2004, 20:29
@ Torumaus: du meintest das buch ist echt klein.ich wollte jetzt eigendlich nur wissen wie klein genau,aber das ist nicht so wichtig.

Hast du alle 5 Al bände?

:o
Nn

Torumaus
24.04.2004, 07:26
Q newness : nö die al bürcher hat meine freundin. ist clover interessant?

tb ist ungefähr 11 x 14 cm.

torumaus

shirayuki
24.04.2004, 11:02
Also ich hab von Clamp:
CCS, AL, Chobits, Tokyo Bab. X les ich grad, des will ich mir irgendwann nachkaufen... *an armen Geldbeutel denk* ^^"

shirayuki
24.04.2004, 11:10
"Die Schneeprinzessin"/"Shirahime-sho" werd ich mir wahrscheinlich kaufen, "Suki Dakara Suki" nicht (ich find den Zeichenstil nicht so ansprechend). Das Clamp- Magazin fänd ich absolut interessant - v.a. für 15€!! Und die Artbooks wärn auch klasse auf dt... :rolleyes:
Und auf xxxHolic und Tsubasa freu ich mich auch schon... ^^

shirayuki
24.04.2004, 11:32
Übrigens hab ich grad gesehen, dass Tokyopop "The One I Love" ("Watashi no Suki na Hito") im Oktober bringt! *freu* Das steht schon sooo lang auf meiner Wunschliste! ^^

Edit: Außerdem bringt TP im August "Shinshunkaden" unter dem Titel "The Legend of Chun Hyang".

*Schleichwerbung mach* ^^"

Dark Magic
24.04.2004, 14:04
Ich hab von CLAMP: Chobits,Clover,X/1999,Tokyo Babylon und School Dedektives werd ich mir kaufen wenns erscheint!

Newness
24.04.2004, 14:16
@ Dark Magic : Was findest du an School Dedektives interessant?
Und worum geht´s da?:kratz:

:lesen: :aua:
Nn

Dark Magic
24.04.2004, 14:47
hast du nicht das neuen Carlsen-Review...!?

die story ist etwas komplex um sie genau zu erzählen doch sehr sehr grob geht es um 3 dedektive die an einer schule für hochintelligente sind und aus langeweile eben ein paar fälle lösen......hat bloss 3 Bänder (abgeschlossen),somit also ganz nett wenn man etwas zwischendurch lesen will.

besorg dir das Carlsen-Review oder warte ein bisschen bis eine genaue beschreibung auf www.mangadb.de (http://www.mangadb.de) auftaucht!^^"

Innova
24.04.2004, 16:32
Also ich bin ja ein megagroßer Fan von Clamp, deshalb versuch ich auch möglichst jede Serie zu sammeln. Ich hab MKR, CCS, X/1999, Angelic Layer, Wish, Clover, Chobits 1-3 u. Miyukichan in Wonderland in deutsch; Clamp School Det., Dukylon Defenders, Shirahime Syo, Man of Many Faces, Chobits 5+6 und Suki dakara suki 1 in englisch, einige Bände von Tokyo Babylon in ital. u. franz., da kommt die 1 in deutsch in diesem Monat dazu, Shirahime Syo und Shinshunkaden in jap. , RG Veda 1+2 in jap., und einige weitere in ital., Suki 2 in jap.
Bald kommen bei mir noch xxaholic und Tsubasa in englisch hinzu, Shin Shunkaden hole ich mir auch auf jeden Fall in engl., und Watashi no suki na hito (the one i love) und die Serie mit dem wohl längsten Namen von Clamp (^^): Paranormal Phenomen (oder halt eben: Clamp Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai Jiken File).
Damit dürfte ich dann auch faste jede Serie erwähnt haben (außer Gohou Drug, Rex; und Yumegari würde ich ja auch liebend gerne mal lesen^^).
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich bei Tokyopop die teuren Bände hole und dann kurz darauf erfahre, dass diese auch in Deutschland erscheinen. *Grummel*
Meine allerliebste Serie ist übrigens Magic Knight Rayearth, mit der ich auch meinen Einstieg zu CLAMP gefunden hab und auch zu Manga und Anime zurückgefunden haben (wollte nämlich zwischendurch schon mein Hobby aufgeben...)

Innova
24.04.2004, 16:34
@PeachieGirl: Suki dakara suki ist abe auch echt süüüss!! Mir gefällt der Zeichenstil auch net besonders, das hat mich auch zuerst abgeschreckt. Aber ist trotzdem irgendwie total niedlich!

ViEtGiRl
24.04.2004, 16:44
bei uns in der buchhandlung kostet jetzt jeder X band 6 euro.... das is ja total schlimm! weiss jemand warum die preiserhöhung auf einmal stattgefunden hat?? oder ist das nur bei mir so?

Chaos
24.04.2004, 17:45
In Deutschland herrscht Buchpreisbindung, d.h. Bücher dürfen nur zum vom Verlag festgesetzten Preis verkauften (mit Ausnahme von gebrauchten, beschädigten oder sehr alten Büchern)
Carlsen, in deren Forum die Frage besser passt, hat auf Grund der enthaltenen Farbseite die Preise bei der Neuauflage von X erhöht.

Innova
25.04.2004, 09:13
Das ist irgendwie fies, dass die die Farbseiten erst bei der Neuauflage bringen. War bei MKR ja auch so...

Dark Magic
25.04.2004, 12:50
naja das mit der farbseite ist mir egal dafür hab ich die 1.auflage...ist doch viel besser!^^"

Torumaus
25.04.2004, 13:01
ich habe die zweite auflage von mkr mit farbseiten und finde sie viel besser als ohne ^^

Dark Magic
25.04.2004, 13:10
naja aber ich find halt di 1. Auflage ist was besonderes......ist auch bei alten büchern mehr wert als die restlichen auflagen...!

shirayuki
25.04.2004, 13:52
Des mit den Farbseiten wusst ich ja noch gar nicht... *_*
@Innova: Also z.B. die Leseprobe im Shinkan hat mich net überzeugt... :(

Yagate
25.04.2004, 13:54
Das ist irgendwie fies, dass die die Farbseiten erst bei der Neuauflage bringen. War bei MKR ja auch so...
Mit der Farbseite wird wohl die Tarot-Karte gemeint sein.
Da sich die weiteren auflagen wohl nicht mehr ganz so schnell verkaufen wie die älteren da die meisten die Bände schon haben wird eben mit einen höheren Preis das Geld wieder reingeholt.;)

shirayuki
25.04.2004, 13:56
Mit der Farbseite wird wohl die Tarot-Karte gemeint sein. ...
Ja? Das würde mich seeeehr beruhigen!
Also die Tarotkarten find ich schon schick... Ich kenn "X" gar nicht mehr ohne... ^^"

Innova
25.04.2004, 14:04
@PeachGirlie: Man muss sich halt erst einlesen. Aber es kommt natürlich auch drauf an, was für Geschichten du magst. Vielleicht kannst du es dir ja auch erstmal von jemanden ausleihen oder so.


Ich hoffe auch mal, dass du nur die Tarotkarten gemeint sind...Sonst würde mich das sehr ärgern.

Yuka
25.04.2004, 20:24
In den neuen Auflagen habe ich keine "Farbseite" gesehen und da X im Jp. Original auch keine hat werden sie wohl keine dazudichten.

shirayuki
25.04.2004, 20:33
Gut, ich bin wieder beruhigt, was die Farbseiten betrifft... ^^

Sind "xxxHolic" und "Tsubasa: Reservoir Chronicle" jetzt eigtl schon sicher fürs Winterprogramm?

Chaos
26.04.2004, 06:52
Mit "Farbseite" war die Tarot-Karte gemeint, die ist doch wohl noch farbig drin, oder?

Yuka
26.04.2004, 15:59
Ähm ja aber die war auch schon in der erstauflage da.

Chaos
26.04.2004, 17:05
Ja, aber jetzt zahlt man für die Farbseite, wenn ich mich recht erinnere war auch mal geplant die Tarotkarte nur in der Érstauflage anzubieten.

CLAMP
26.04.2004, 17:26
Ja, aber jetzt zahlt man für die Farbseite, wenn ich mich recht erinnere war auch mal geplant die Tarotkarte nur in der Érstauflage anzubieten.
öömm, glaub schon:)

Janechild
27.04.2004, 05:12
Habe seid kurzem wieder Kontakt zu den Mädels. Mehr ist dazu nicht zu sagen

Jo und viel Kaffee :D :D


:flamer2: verlag :blasmasw:


moko satsu mick nani :beerchug: :beerchug:


And Jo

Dark Magic
27.04.2004, 17:10
weiß einer ob endlich mal bei irgendjemandem RG Veda kommt???

Klopfer
27.04.2004, 17:48
weiß einer ob endlich mal bei irgendjemandem RG Veda kommt???
Ab Herbst bei Carlsen...

Nanashi
27.04.2004, 18:03
Ich hab gerade Shirahime-Syo bekommen und freu mich schon irre aufs lesen.

Yuka
27.04.2004, 19:32
Ab Herbst bei Carlsen...

Oh???? Sicher? Wirklich? Ich dachte die Rechte wurden eingestellt und niemand sollte sie bekommen!? Wenn das stimmt: :D :D :D *coooool*

Klopfer
27.04.2004, 19:41
Es gab wie bei Tokyo Babylon auch eine weltweite Sperre. Die ist aber inzwischen aufgehoben.

Chaos
27.04.2004, 19:58
RG Veda und Tokyo Babylon haben in Japan eine komplette Neuauflage erfahren; weinger Bände, kleineres Format, neue Cover, seit dem scheint die Sperre weg zu sein und Carlsen wird die neue Version bringen.

Yuka
27.04.2004, 20:06
Stimmt, cool! *augenglänz*

Torumaus
28.04.2004, 10:42
den kleinen format finde ichnicht so toll :-(

Dark Magic
28.04.2004, 12:38
das kleine format heißt BUNKO.


und mir gefällt das format eigentlich schon...liegt gut in der hand!

juhu...RG Veda kommt.....man musste aber auch lang genug warten!

Innova
28.04.2004, 14:53
Also stimmt´s wirklich, dass RG Veda im Herbst kommt...denn bei Carlsen hab ich überhaupt nichts erfahren können...Juchhu^^

Yagate
28.04.2004, 15:11
steht doch schon seit februar in carlsen forum das rgveda ab oktober kommt.;)

CLAMP
28.04.2004, 17:25
das kleine format heißt BUNKO.


und mir gefällt das format eigentlich schon...liegt gut in der hand!

juhu...RG Veda kommt.....man musste aber auch lang genug warten!
da kann ich mich nur anschlließen :)

Torumaus
29.04.2004, 10:51
worum geht es in rg veda????????????? ^^

Innova
30.04.2004, 12:36
Danke für den Link. Muss ich wohl irgendwie überlesen haben....^^
Schade aber, dass es nicht in der Collector´s Box kommt. Hab die mal gesehen, sieht toll aus!

Yuka
30.04.2004, 13:19
Vielleicht gibt's ja was anderes tolles womit sie uns entschädigen. *hoff*

scribble
30.04.2004, 14:22
worum geht es in rg veda????????????? ^^
RG Veda FAQ (http://www.oldcrows.net/~rabi/RG/toc.html)
Review zum Anime (http://www.animecritic.com/rgveda/anr-rgveda.html)

@Masaru: Mit Deeplinks ins CiLF ist das so eine Sache, die mögen die dortigen Admins nicht besonders. Es wäre besser, wenn du den Link rausnimmst.

Bis dann,

scribble

Yagate
30.04.2004, 14:43
@Masaru: Mit Deeplinks ins CiLF ist das so eine Sache, die mögen die dortigen Admins nicht besonders. Es wäre besser, wenn du den Link rausnimmst.

Bis dann,

scribble

ok hab den link rausgenommen.
die meisten dürften es sowieso gesehen haben.
;)

göttlicherWind
30.04.2004, 16:17
den kleinen format finde ichnicht so toll :-(
Als ich gelesen hab, dass Tokyo Babylon im Bunko erscheinen soll, war ich zuerst auch geschockt: "Was? Kleines Format! Da erkennt man ja gar nichts mehr!" Aber cih wurde letztenendes mehr als nur positiv überrascht!

Yumi
02.05.2004, 14:23
ich finde es mittlerweile nicht mal mehr so komisch, irgendwie mag ich es und eigentlich ist es mir egal, Hauptsache RG Veda und TB werden bei uns veröffentlicht! :-)
:laola: endlich RG Veda :laola:
und TB so und so :D

Janechild
04.05.2004, 22:24
Es wird auch eine Fortsetzung von RG Veda geben :D

von was dürft ihr raten(grins) und lacht sich halb tot.

Jo and clamp

Mia
04.05.2004, 22:51
Das Format von TB find ich auch nicht so toll..(ist ja doch ein ganzes Stück kleiner) -hab ich das etwas weiter oben richtig verstanden, dass RG Veda dann etwa auch so mini sein wird?

-außerdem dachte ich irgendwie dass dadurch dass es weniger Bände sind , dann auch dicker ist..aber das ist ja total dünn!
was mich am meisten daran stöhrt, wenns schon kleiner ist, dann sollten sie nicht 6 € für verlangen....sondern sogar etwas unter 5 €...;)-so finde ich das nicht o.k.-ist mal wieder typisch Geiz Carlsen...*sorry aber ist doch soo, bei denen gibts ja fast nur noch Mangas mit 6 €*
*tja..darum werd ich den Manga erst mal nicht kaufen (können) etc..*-auch wenn ich gern hätte...
/hauen sie ja auch schnell raus..hoffe bei RG Veda wird das nicht auch so sein..klar schneller da, aber was hätte man davon wenns vom Geld her dadurch nicht geht..:(/

Yagate
04.05.2004, 23:05
hm ich hab Band 1 doppelt wurde ihn für 4€ verkaufen wenn ihn haben willst.
ist noch ungelesen.;)

Janechild
05.05.2004, 00:22
Es war ne geile Zeit damals mit den Mädels und vielen anderen Mangakas, das wird nie mehr wieder kommen. Überlege mir gwirklich gerade, über meine Erlebnisse mit Moto Hagio bis hin zu Clamp oder Shirow oder Matsumoto ein Buch zu schreiben.

Hier noch mal ein link von 99, wo wir mit moko und satsu den alten Kaffetanten gesprochen hatten.....http://www.neo-ami.net/05/31.shtml.

Ersetzt das de einfach durch das net und dann werdet ihr mal auf die waren mangakas stoßen, mit all ihren fehlern und Mächten.

Ich glaube, das Buch würde wirklich ein Kracher, besser wie Harry Potter...


Jo and Japan

Klopfer
05.05.2004, 01:34
Dann schreib mal, interessieren würd mich so ein Buch schon.
Aber mir tut schon der Lektor leid, der sich durch deine oft ziemlich verworrenen Sätze wühlen muss, um aus denen was lesbares zu machen. :D

Janechild
05.05.2004, 02:34
http://www.neo-ami.net/05/31.shtml


Bekommst du sofort, bin absolut online, aber erst mal vergangenheit lesen bevor neues kommt oki

Jo und fair

Janechild
05.05.2004, 02:37
kleiner tip, Klopfer, ersetze das de durch net, dann findest du JEDE SEITE


Jo und nichts :o

Janechild
05.05.2004, 02:40
AM liebsten würde ich alle vernichten, effwe sowie kaps, sie sind nur noch korrupt, aber auf der anderen seite sind sie die einzigen, die das alles aufrechterhalten.
Was man macht ist falsch

Aber wir haben Kriegszeiten, da ist alles normal und erlaubt

Jo und nothing

Janechild
05.05.2004, 02:48
Das gefährliche ist, daß ich jemanden beschuldigen kann ohne etwas in der hand zu haben. Und das werde ich nie tun. Aber es reizt einen.
Das negative steht immer häufiger zur verfügung, als das Positive.
Weil es einfacher ist. Und der Gegenpart hat es immer schwerer, zu beweisen, das er unschuldig ist. Also ANgriff ist ist in unserer Gesellschaft immer vorteilhafter als verteidigung.


Jo und Clamp (an Effwe bad news)

Yagate
05.05.2004, 02:49
müssen es soviele beiträge sein?
es reicht auch einer.;)

Janechild
05.05.2004, 02:49
AM liebsten würde ich alle vernichten, effwe sowie kaps, sie sind nur noch korrupt, aber auf der anderen seite sind sie die einzigen, die das alles aufrechterhalten.
Was man macht ist falsch

Aber wir haben Kriegszeiten, da ist alles normal und erlaubt

Jo und nothing

Yuka
07.05.2004, 12:38
@janechild

Könntest du bitte aufhören diesen "Schrott" hier reinzuschreiben? So was hat nicht wirklich was hier zu suchen. ES NERVT!

efwe
08.05.2004, 08:24
irgendwie ist es mir doch zu blöd, joachims geposteten schrott zu löschen. aber sollte er damit nicht aufhören, werde ich ihn sperren lassen.

efwe

Dark Magic
08.05.2004, 17:17
hm ich hab Band 1 doppelt wurde ihn für 4€ verkaufen wenn ihn haben willst.
ist noch ungelesen.;)
+porto und versand kommts auf den preis im laden! :rolleyes: :D



puh,was für eine vergeutete zeit den mist von janechild zu lesen! -.-"
wieso joachims geposteten schrott zu löschen...???

Yagate
08.05.2004, 17:43
Bei den 4€ ist das Porto von mit drin gewesen.
Und selbst wenn es noch dazu kommen wurde wären es nur 0,77€ für eine Büchersendung.
Also immer noch etwas billiger als in Laden.;)

Dark Magic
08.05.2004, 17:46
achso,na dann sag ich nur...


...wirklich nettes angebot! :D

Klopfer
08.05.2004, 18:34
wieso joachims geposteten schrott zu löschen...???
Janechild = Joachim Probst
Kontakte nach Japan hat er wirklich - aber leider offenbar auch einen sehr toleranten Umgang mit bewusstseinsverändernden Stoffen. :D

Senova
08.05.2004, 18:36
Jedenfalls leidet dieser spezielle User des öfteren in verschiedenen Foren unter plötzlich auftretenden, akuten Schreibkrämpfen.

Dagegen soll Valium ganz gut helfen ;)

Yuka
10.05.2004, 18:14
@Senova

*lach*

@all
Wenn ihr grad dabei seid. Hat jemand MKR 4-6 günstiger? *puppyeyes*

Torumaus
13.05.2004, 12:28
NEUIGKEITEN ^^

hi!
ich habe gerade gelessen das ema neue manga von clamp rausbringen will. hier sind sie:

"xxxHolic" von Clamp
"Tsubasa - Reservoir Chronicle" von Clamp
"Die Schneeprinzessin" von Clamp
kennt jemand die mangas???? wenn ja, könnt ihr mir sagen um was es dort geht??????


toru ^^

Innova
13.05.2004, 15:38
Also Tsubasa Reservoir Chronicle und xxxholic sind Crossover, man muss sie mehr oder weniger beide lesen.
Tsubasa spielt in einer anderen Dimension des Clamp-Universums (kann man das so formulieren?), in der Sakura ne Prinzessin ist (glaube ich zumindest), die jedoch ihre Erinnerungen verliert. Shaolan (oder zumindest sein anderes Ich^^) versucht nun diese "einzusammeln" und muss deswegen in andere Welten reisen wo noch mehr bekannte Clamp-Charaktere auftreten...
Is leider schon ne Weile her, dass ich mich damit bechäftigt hab, deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob das auch alles so genau stimmt....
xxxholic: Also da ist diese komische Frau (die auf dem Titelbild, ihren Namen hab ich leider vergessen^^), die lässt den Typen (ebenfalls auf dem Cover) für sich arbeiten, weil er etwas von ihr wollte (weiß nicht mehr genau was das war) und erfährt mehr über ihre Beschäftigung. (Ich glaub sie erfüllt Wünsche der Leute, die zu ihr kommen und nimmt ihnen dann im Gegenzug das Wichtigste).
Hier treten dann auch die Charas aus Tsubasa auf bzw. auch umgekehrt.
Bei Shirahime Shou (Schneeprinzessin) geht es um besagte Frau, von der man sagt, dass wenn es schneit, es sich um ihre Tränen handelt. Desweíteren ist das Buch in drei Kurzgeschichten eingeteilt. Wirklich schön, ich würd aber auch nicht mehr verraten wollen, weil es dann die ganze Spannung nimmt.

Nanashi
13.05.2004, 15:46
Ich hab Shirahime gerade gelesen, es ist wirklich sehr schön. Bringt Ema wohl auch einen Hartband wie Tokyopop?

efwe
13.05.2004, 16:02
nein, nur einen sc-band (wie in japan) mit farbseiten.

efwe

shirayuki
13.05.2004, 18:14
Sehr schön, mit Farbseiten... :^^:

Chaos
13.05.2004, 18:21
Frage: Bekommt Die Schneprinzessin einen Schutzumschlag?

Man kann Tsubasa auch lesen ohne XXXholic zu haben, alle storytechnisch wichtigen Szenen sind in beiden enthalten, nur wenn man mehr über die Charaktere wissen will braucht man die andere Serie.

Torumaus
14.05.2004, 11:34
danke

ich freue mich schon riesig die mangas zu lesen ^^

Janechild
15.05.2004, 02:30
Hallo erstmal uups.

Also erstmal ne entschuldigung an efwe und all die anderen user. Ich denke, daß war bei meinem seltsamen Verhalten in den letzten Monaten wirklich mal Nötig, um nicht zu sagen überfällig. Hm.
Möchte nur anmerken, daß mir einiges leidtut und ich hier und jetzt den richtigen Zeitpunkt erachte um das mal klarzustellen. Efwe, du hast mir immer die Stange gehalten und auch der animexx.

Vielleicht mußte ich das mal ganz klar sagen, um so auch einigen Missverständnissen vorzubeugen..

Gerade, weil Clamp mein Steckenpferd ist, und jeder das weiß und kein Fan so nahe an Mangakas gekommen ist wie ich, möchte ich nochmals um entschuldigung bitten, da auch bei mir ne Menge sachen fehlgelaufen sind, auch experimente mit Drogen und so weiter...

Ich poste also um efwes worten nachdruck zu geben, ab JETZT keinen Schrott mehr.

Also Helfe ich euch
Mehr ist dazu nicht zu sagen

Liebe Grüße
Joachim

Ps: Meine Kontakte nach Japan sind absolut intakt. bumm aus und ende :D

Janechild
15.05.2004, 05:19
Ich werde die connichi 2004 mit all meiner Kraft und Möglichkeiten unterstützen. Sie bedeutet mir persönlich sehr viel.

Vielleicht ist das auch ein Ansporn für die Fans. Ich weiß es nicht.

Jo :cool:

CLAMP
20.05.2004, 20:16
Uiii! schon so viele beiträge zu meinem Thead "Clmap" *freuz* danke postet auch fleißig weiter
(was denkt ihr jetzt von mir? das ich nen rad abhab?)
So, das musste mal sein
:schaf:
CLAMP

göttlicherWind
21.05.2004, 08:26
was denkt ihr jetzt von mir? das ich nen rad abhab?

Hab wir das nicht alle irgendwo? :D

Janechild
23.05.2004, 02:29
Vielleicht wird es mal Zeit, daß Clamp mal auf einer Veranstaltung in Deutschland auftauchen und wieder verschwinden, grins.

War nur ein Scherz. :D

Ihr schafft das schon.

clampfan
23.05.2004, 11:59
Also ich bin völlig platt, dieses Jahr kommen noch so viele Clampserien raus. Ich bin überglücklich, weil darunter meine Lieblingsserien sind: xxxholic, Tsubasa, Shin Shunkaden, Die Schneeprinzessin, cause I love you und Rg Veda. Da heißt es sparen sparen sparen, dass ich mir das alles kaufen kann. Und in Japan kommt dann auch noch xxxholic 4, Tsubasa 6, Souryoden Artbook und das Clampmagazin raus. Ich wollt noch fragen ob Clamp North und Southside in Deutschland rauskommen und wenn ja wann?

Innova
24.05.2004, 13:16
Was? Von Sohryuden kommt ein Artbook heraus? Is ja cool!! Ich wünschte echt, die Serie würde auch hier erscheinen. Ich find die Story unheimlich interessant (kenn´s ja mehr oder weniger nur vom Hörensagen)!!

clampfan
24.05.2004, 14:48
an innova:
Souryoden ist soweit ich gehört habe gar kein Manga von Clamp sonder eine Romanreihe, wo Clamp Illustrationen dazugezeichnet hat und deswegen glaub ich nicht, dass es in Deutschland rauskommt.

Innova
25.05.2004, 16:06
@clampfan: Ja, das hab ich auch gehört, deshalb hab ich ja auch Serie geschrieben und nicht Manga. Wobei ja z.T. auch Romane hierzulande erscheinen, wie von CCS, aber das liegt dann auch sicher daran, dass es CCS als Manga gibt. Bei Tokyopop (US) kommen jedoch auch manchmal unabhängig davon Romane raus (wie Paranormal Phenomen z.b., na ja, ok, unabhängig...ist ja auch von Clamp...)
Wie gesagt, die Story find ich recht ansprechend und die Zeichnungen sind auch sehr schön....*schwärm*

Torumaus
25.05.2004, 18:52
kennt jemand von euch den manga Moryo Kiden??? wie findet ihr inh. lont es sich ihn zu kaufen???? ^^

ViEtGiRl
25.05.2004, 20:58
also moryo kiden fand ich absolut nicht toll.... zwar schöne zeichnungen aber wo ist da die story gewesen? hab die bände nach dem kauf prompt wieder VERkauft...........

göttlicherWind
26.05.2004, 11:33
Ich war von Moryo Kiden auch nicht begeistert ... hab irgendwie gar nicht durchgesehen, wer jetzt wer ist und wer da mit wem und wieso und warum ... hab nach Band 2 wieder verkauft.

shirayuki
27.05.2004, 16:10
hab irgendwie gar nicht durchgesehen, wer jetzt wer ist und wer da mit wem und wieso und warum ...
Ich habe alle drei Bände von MK daheim stehen (und da bleiben sie auch :D ). Zeichenstil is wirklich gut (auch wenn die Taillen manchmal etwas zu dünn geraten sind), die Story... Da muss ich Windy leider zustimmen, man kommt schwer mit. Trotzdem finde ich, die drei Bände sind lesens- und habenswert. :^^:

Torumaus
28.05.2004, 10:39
danke ^^

sorry ^^ aber ich habe noch eine frage:

ist es war dass im wish artbook eine extra geschichte gibt??? die soll angeblich 10 jahre später spielen.

Chaos
28.05.2004, 18:03
Wish erscheint bei Carlsen und sollte dementsprechend dort angefragt werden.

Das Artbook spielt ungefähr ein Jahr nach dem Extra des Comics.

Torumaus
29.05.2004, 17:09
@ chaos: danke ^^

Janechild
02.06.2004, 01:35
Clamp ist nachwievor begehrt, grins
Also ich mache mir mal da keine Sorgen, irgendwann werden sie deutschen Boden betreten, megagrins und megalach

Jo und aus dem Stuhl kippt.
(sorry moto sensei :-)) grins)

Janechild
06.06.2004, 03:45
Also ich würde sie mir als Gäste auf der Connichi mal irgendwann vorstellen.
Vielleicht geht es ja auch kurzfristig mit einem anderen Gast.

Jo and missing impossible

Yuka
06.06.2004, 15:43
Ich glaube kaum, da sie sich erst ein/zweil Mal in JAPAN gezeigt haben. Da werden sie sicher nicht - einfach mal so - nach Deutschland kommen. X(

göttlicherWind
06.06.2004, 19:48
...und da es schon in Japan eine absolute Seltenheit ist, dass sich die Damen überhaupt zeigen, glaube ich auch nicht daran, dass sie nach Deutschland kommen.

Torumaus
12.06.2004, 13:50
hi!!!
also ich lese zur zeit clover und bin schon mit alles 3 bändern ferig. aber bis ich den 4 band kriege dauert es noch, und so wollte ich fragen kann mir jemand sagen ob das mädchen (ich glaube sie heißt su, die mit den 4 blätrigem) gestorben ist oder nicht???
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

shirayuki
12.06.2004, 15:58
@Torumaus: Da hätte gern wer nen Spoiler, gell?! :D Hm, nachdem ich Clover net glesn hab, kann ich dir aber leider net weiterhelfn... ^^"

Hana-chan
13.06.2004, 11:35
@Toru

Klar verrate ich's dir:
Ja, sie ist am Ende des 2. Bandes wirklich gestorben. Der 4. Band ist über die Vergangenheit (als sie noch lebte) der dreiblättrigen Kleblätter A, B und C. A hat B getötet, deshalb verläßt C das Labor, in dem sie sind. Am Ende heißt er Lan und ist der junge Mann, der Kazuhiko hilft.

Torumaus
13.06.2004, 13:41
@ hana: danke
aber es ist ein trauriges ende *heul*

Umi Ryusaki
13.06.2004, 14:01
Hallo erstmal!^^

Also das CLAMP Magazin würd ich mir auch für 25 € holen!
Ja, so ein großer Clamp Fan bin ich! ;)
Ich finde es nämlich super, dass überhaupt darüber nachgedacht wird es auf Deutsch zu veröffnetlichen!

CLAMP
08.08.2004, 16:53
uiuiuiuiuiui ich wa ja lange net mehr da!:( jetzt bin ich widda da :D
Ich habe gelesen, das im November "Das Wunder von CLAMP" bei EMA rauskommt und würde gerne wissen was ihr davon haltet, ob ihr es euch holt etc.
Bald kommt ja auch CLAMP School detecites raus, was haltet ihr davon?
:schaf: <~ ich kanns einfach nich lassen

Conan1/2
08.08.2004, 23:59
uiuiuiuiuiui ich wa ja lange net mehr da!:( jetzt bin ich widda da :D
Ich habe gelesen, das im November "Das Wunder von CLAMP" bei EMA rauskommt und würde gerne wissen was ihr davon haltet, ob ihr es euch holt etc.
Bald kommt ja auch CLAMP School detecites raus, was haltet ihr davon?
:schaf: <~ ich kanns einfach nich lassen

Meinst du zufällig das Clamp magazin???

hier ist der Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1921605#post1921605) :D

:D :D :D :D

XXX

murasaki kira
11.08.2004, 18:11
clover:
das is das ende?
also mir kams ziemlich unabgeschlossen vor . . .
war da net am ende von band 4 so ein komischer kerl, mit kurzen haaren?
am ende einen charakter einbringen . . . ?_?

Yuka
11.08.2004, 22:36
Ja das fand ich auch ziemlich komisch, aber es wurde ja eigentlich alles aufgeklärt. Und ich denke, wenn etwas unklar geblieben sein sollte (Hey, es ist LAAAANGE her, seit ich es gelesen habe....) dann bringen sie sicher noch eine Story in einem ihrer jetzigen Mangas oder machen noch einen dazu oder sonstwas. Man kann sich ja doch nicht ganz vom CLAMP Universum fernhalten. Irgendwo wird immer mal wieder was erklärt oder was neues dazu gesagt... etc.

Maronchan
21.10.2005, 19:43
Bei EMA ist schon einiges von Clamp erschienen. Hoffentlich kommt noch mehr.
;)

tobi174
21.10.2005, 19:49
Also ich finde es schon ziemlich ätzend von dir ständig neue Threads zu erstellen (sorry für den Ausdruck).
Selbst nach mehrmaligen Belehren, scheinst du die Foren Regeln nicht zu verstehen.
Benutz doch einfach mal die Such Funktion.
Schau mal hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=74289&highlight=clamp
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=40271&highlight=clamp
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=62355&highlight=clamp
Ich bitte scribble den Thread zu schließen.

scribble
21.10.2005, 21:33
Tut er auch :)

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble

Kirye
02.11.2005, 13:07
Welchen Manga von Clamp mögt ihr am liebsten? :blueb:

Ayiana
02.11.2005, 13:12
Es gibt schon ein paar Clamp-Threads:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=62355&highlight=clamp
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=40271&highlight=clamp
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=74289&highlight=clamp

Yve
02.11.2005, 14:41
deswegen wird der jetzt auch geschlossen...

Silver Kitsune
05.01.2007, 19:53
Ich verlege mal die Diskussion bezüglich der CLAMP Figürchen hierher (im Anime Forum isses mehr ein X Thread), so werden die andere Threads nicht vollgespammt und es fragt nicht jeder 2te "was hat es mit diesen Figuren auf sich??"

CLAMP in 3D Land:
>Das sind:
Etwa 7cm kleine Figürchen von diversen CLAMP Charas die momentan in Japan erscheinen.
>So sehen die aus:
-Erstes Set (seit November erhältlich)
http://www.clamp-net.com/headline/etc_goods_0611-01.html
TRC Sakura, CCS Shaolan, xxxholic Yuko-sama, Chobits Chii/Elda, Lawful Drug Kazahaya.

-Zweites Set (ab 18ten Februar)
http://www.clamp-net.com/headline/etc_goods_0702-01.html
Das sind TRC Shaolan, Chobits Dark Chii/Freya, RG Veda Yasha-ô, Lawful Drug Rikuo und Angelic Layer Hikaru

-Drittes Set?
Noch nichts bekannt, aber ich denke es kommen noch mehr! =)

>Wo gibts das?
In Japan *ätsch*
Aber wofüf gibts Onlineshops?
Ein paar Sets findet man auf Ebay aber zT überteuert, dann ist J-Stuff (http://www.j-stuff.de/index.php?cPath=6_27_468&kendola=1cae8e48557f4a0660a7cd675bab4cc5)noch das Billigste (relativ betrachtet) (die anderen Seiten sind Ami-seiten da dürfte das Porto auch nicht gerade billig ausfallen, und die meisten haben die Figuren auch nicht...)

>Warum brauch ich das jetzt?
Damit hab ich zumindest vor meine CWW Figuren zu komplettieren... es wurden eben viele Charas ausgelassen. Die ganze CLAMP Familie zuhause eben^^

Ami Li Misaki
05.01.2007, 21:38
Der CCS Shaolan ist schon so gut wie meiner. *hähä*
Ich werd wohl auch auf J-Stuff zurück greifen... Evtl. bekomm ich aber noch mehr. *noch nicht genau weiß*

Warum gibt's dann aber noch mal einen TRC Shaolan? Ich mein, ich hab nichts dagegen, ich find's toll, aber sollte man nicht erst mal andere Charas abarbeiten?!

Dine-Pi
05.01.2007, 21:41
Dankeschön für die Information!

OH! Nur in Japan? :weinen4:
... EMA-Mitarbeiter möchten sie uns wieder das Geld aus der Tasche ziehen? Dann bring CLAMP in 3D Land zu uns! (Weiß nicht, ob die "nur Figuren" auch rausbringen...?!) Auf den Seiten, die ihr Zeigt ist nämlich noch irgendwie ein Buch dabei...?
http://www.clamp-net.com/headline/images/etc_0611b.jpg

Na ja, vielleicht habe ich Glück und Comic Combo hat welche aus Japan inportiert? Die importieren ja gerne Sachen... :klatsch:

Ach, wäre das schön die anderen Figuren zu haben...

Silver Kitsune
05.01.2007, 22:28
Auf den Seiten, die ihr Zeigt ist nämlich noch irgendwie ein Buch dabei...?
http://www.clamp-net.com/headline/images/etc_0611b.jpg
Das "Buch" ist die Box in der die Figürchen verpackt werden...
Ausserdem darfst du mich duzen! *lol*

Ich denke nicht dass sowas zu uns kommt. Ehrlich. Deutschland ist nicht reif für Merchandising dass nicht von RTL2 Mainstreamerien stammt. Bestellt es euch online Leute^^;
(ausserdem keine Garantie dass es bei einer eventuellen dt. Veröffentlichung auch nur einen Cent billiger wäre... )

xxxHolic
05.01.2007, 23:01
Also ich finde wenn man die Einstellungen der suche auf weltweit ausweitet, und an Paypal-Konto sein eigen nennt kommt man billiger wie j-stuff weg......

Dine-Pi
06.01.2007, 10:25
Zitat von Kitsune:
Das "Buch" ist die Box in der die Figürchen verpackt werden...
Ausserdem darfst du mich duzen! *lol*

Ach so. Hä, was meinst du denn mit duzen? Ich habe dich doch gar nicht gesiez. :what:Wenn, dann schriebt man doch das S bei sie und das I bei ihr groß.

Wah, die Figuren kann man doch kaum bezahlen, wenn man alle haben will. :weinen3:

Mal was anderes:
Ich dachte, "Neues Jahr, neues Glück" dass CCS wieder ins Kabel eins Programm kommen könnte, aber NEIN! Ich will wieder CCS sehen! Genau, eine CLAMP-Zeit einrichten, wo CCS, TRC, Chobits, X und Angelic Layer kommen.:lol3:

Melina
06.01.2007, 11:17
Wenn ihr euch unter die Süchtigen der Figurensammeler begeben wollt, Vorsicht das ein teuer Boden. *ggg*

also Tradingfigruen und Staturen kann man sehr gut hier bestellen
www.HLJ.com (http://www.HLJ.com)

Aber ihr braucht paypal und müst mit Zoll rechnen je nachdem wie viel ihr bestellt. Abre ihr bekommt immer das Orginal. Nicht wie so häufig auf Ebay schlechte Fälchungen.
Aber der erste Satz ist schon ausverkauf und den 2. kann man nocht nicht bestellen.

oder hier
http://www.archonia.com/
dort gibt es auch Ami Version der Figuren und mit zoll müsst ihr nicht rechnen da der Shop in Europa ist.

oder halt in den diversen deutsch Shop die unterschiedlich teuer sind.

oder hier eins der diversen Forum in denen man über Figuren spricht ud so was..
http://www.gashapon-forum.de/