PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardcaptor Sakura



Seiten : [1] 2 3 4 5

danichan
10.11.2000, 19:36
Also, so wie ich dass seh ist es jetzt schon sicher das CCS auch bei uns laufen wird !!!!
Aber welcher sender ??????? Ich hoffe nicht RTL 2 , obwohl ich mir sonst keinen vorstellen kann, ich mein TM3 bringt immer alte Sachen, SAT*1 hat cutey Honey und wird soschnel keine neue Magical Girl serie mehr bringen *SAT1-ICH KILL DICH* Und Pro7 trau ich nicht mal zu dass sie wissen was ein Anime ist!!!!

das wars von mir jetzt seid ihr dran, Antwortet mir!!!
CU, danichan

noch was: Im 2. CCS Band schenkt dieser Li dem Freund von Sakuras Bruder ein Valentinstagsgeschenk , SHONEN-AI ???????


Folge deinem Herzen, Danichan ^-^

--Ryoko--
10.11.2000, 21:20
RTL2 hat vor einigen Monaten noch gemeint, dass CCS nicht in ihr 'eher actionreiches' (*bzw. eher monster-reiches...ähem*) Programm passen würde und dass bei dem Sender aus diesem Grund kein Interesse bestehe. Ob sich daran etwas geändert hat, weiß ich nicht...

Zitat aus einer E-Mail von SAT1:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
[..]
Nach Rücksprache mit der Schweizer Firma Telepool ist derzeit noch offen,
welcher Fernsehsender die Rechte an der japanischen Zeichentrickserie "Card
Captor Sakura" letztlich erwerben wird. Ich kann Ihnen daher leider noch
nichts über etwaige Ausstrahlungstermine sagen."

Demnach scheinen ja einige Sender Interesse zu zeigen...


[Dieser Beitrag wurde von --Ryoko-- am 10. November 2000 editiert.]

Mia
10.11.2000, 22:18
Ja, rtl2 hatte das damals noch gesagt, aber ihre Meinung sollen sie diesbezüglich schon länger geändert haben..(hab ich schon mehrmals gelesen..); naja, wird ja eigendlich auch Zeit, dass die ein paar neue Magical-Serien kriegen, wo SM doch einiges länger vor Pokemon dort kam....und in diesem Punkt hat sich da bisher ja nichts getan..:heul:

Irgendwo im Forum stand, dass in November entschieden werden soll, wo CCS nun laufen wird...
na dann werden wir hoffentlich bald mehr wissen..;)

danichan
11.11.2000, 12:42
Danke, für die Antworten.Ich hab mir CCS immer auf TF 1 (französisch) angesehen, aber das krieg ich jetzt nich mehr rein :-(
Um welche Urzeiz,Tag läuft CCs auf STAR ???? Ich zapp mal durch ob ich das empfange hoffentlich ^-^.
Sakura is echt soooo sü** !!!!!! Leider hat mir mein hausartz verboten dass ich die mangas weiterhin lese, bin Diabetiker .... (OK,ich gebs zu war ein schlechter witz .

MfG,danichan *knuddelknutsch*

Jadawin
11.11.2000, 13:47
@danichan: TF1? Ne, das hätte ich wohl mitbekommen. Momentan läuft dort nur Pokemon und bald auch Digimon. CCS läuft auf Fox Kids (Digitalfernsehen)...

MadoshiClef
11.11.2000, 14:43
Cardcaptor Sakura läuft Samstags um 8.25.Uhr. Ich empfange Star TV über Kabel. Aber dafür muss man sich für das türkische Fernsehen anmelden. Soweit ich das weiß.

danichan
11.11.2000, 18:35
Ich schon n bisschen her, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der sender TF1 war, wenns FOX KIDS gewäsen war wüsst ich dass noch. CCS läuft aber laut AnimaniA in frankreich auf VOX KIDS ääähhh FOX KIDS. Vielleicht läust dass gleich auf zwei sendern, wie ein uns mit Sailor Monn, das läuft sogar auf 3 sendern (sat1,rtl2,orf1)!!!
Ich hoffe nur dass CCS bei uns nicht im PayTV läuft und hoffentluch nicht so verstümmelt wie in den USA ! Auf welchem sender lief es dort eigentlich ???

CU,Danichan

MadoshiClef
11.11.2000, 23:13
Mir ist es egal, welcher Sender die Rechte an der Serie bekommt. Cardcaptor Sakura läuft nämlich auch auf einem türkischen Sender "Star". Ich hab heute ganz zufällig die erste Folge gesehen und aufgenommen. Die zeigen die Serie mit Original Vor-, und Nachspann und übersetzten auch nie die Lieder. Ich kann nur eines sagen und zwar, dass die Serie suuuuuper ist. Ich war völlig aus dem Häuschen als ich Sakura sah.
:D :D :D

AkaiNeko
11.11.2000, 23:24
Kannst Du den hier sehen? Ich kenne nämlich nur den indischen Sender von Star (den ich hier natürlich nicht sehen kann *grummel*). Ich weiß auch nicht, ob´s die gleichen sind, aber Star TV hat jede Menge Lokalsender von Hong Kong bis Ägypten. Also vielleicht auch einen türkischen.
Wenn Du ihn hier siehst, dann bei Euch im Kabel oder per Sattelit?

Ataru Moroboshi
12.11.2000, 00:42
Hallo,

Also wenn CCS auf TF1 gelaufen wäre, hätte ich das früher oder später auch mitbekommen.

Tut mir Leid, aber CCS lief afaik nur auf FOX Kids. Vielleicht auch noch auf Télé Monte Carlo.

--
Mata na
Ataru

Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/
Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/

Ishuca-chan
12.11.2000, 17:10
Konban-wa~aa minna-san!:)

Ich hab ein paar Folgen von CCS in Korea gesehen, und muss sagen, dass die Serie echt kawaii ist!
Hab mir dann einfach so auch mal die Mangas gekauft (1-8) und bin hellauf begeistert!

@danichan: Shonen-ai in CCS? Aber klaro! Das sieht man doch bei Yukito und Touya. Und auch Yue und Clow und Yue und Touya...undundund...sooooo viele mähr!!!
Wenn ich jetzt mal so recht überlege, habe ich noch keinen CLAMP Manga SELBER gelesen, in dem keine Anspielungen gemacht wurden. Mir fällt nämlich gerade nur Miyuki-chan in Wonderland ein und das hab ich noch nicht gelesen..ach und REX...aber jetzt wüsste ich keinen mehr...es gibt aber noch ein paar...

Naja..auf jeden Fall, ist es mir persönlich auch egal, auf welchem Sender CCS gesendet wird, hauptsache es ist eine menschliche Uhrzeit. Nicht so wie bei Super Pig, oder anderen...

Ja mata;)

Janechild
28.11.2001, 10:06
:D :D :D

slawaweis
28.11.2001, 10:31
Animexx News. Pro 7 hat die Rechte erworben. Dann läuft die Serie entweder auf Pro7, Sat1, Kabel1 oder PW. Langsam, aber sicher greift das Animefieber um sich. Fragt sich nur noch, ob CCS geschnitten wird.

Slawa

Twobeers Power
28.11.2001, 11:03
Irgendwie habe ich es schon vermutet, es gab in den letzten Monaten so viele Gerüchte über CCS, angefangen vom Serienverkauf nach Deutschland, über Video/DVD realease bei diversen Firmen, bis hin zu TV Ausstrahlung bei Sendern angefangen von RTL2 über Premiere und Vox hin eben auch zu Pro7.

Und es wird auch die japanische Originalfassung und nicht die um mehrfach geschnittene US-Version verwendet *freu*.
Nun, das sind die richtigen Voraussetzungen, für ein gutes Jahr des anime 2002, hoffen wir das beste. Vielleicht kommt ja noch mehr *g*

AkaiNeko
28.11.2001, 11:58
Na hoffentlich aber nicht auf PW, dann hätte ich nämlich auch nichts davon :(

Sind es eigentlich alle Folgen oder nur die erste Staffel?

Civ-sama
28.11.2001, 12:45
Wollen wir Folgendes hoffen:
1. Übersetzung aus dem japanischen und Beihilfe vom Manga/EMA.
2. Video/DVD Rechte der Serie bei EMA (dt.sub/dt.+jap.dub).
3. Super Synchro.
4. Alle 3 Openings und alle 3 Endings. Bei Pro7 ist das nicht unmöglich. Am besten lassen sie die Lieder von TOYCO bearbeiten, denn die machen die bisher beste Animesong-Umsetzung aus dem japanischen ins Deutsche.

Ich denke bei Erfolg wird Pro7 sicher alle Staffeln, Specials und Movies senden.

ayu
28.11.2001, 13:07
Nicht vor dem 3ten Quartal 2002 soll es gesendet werden. Frage mich, ob dies die einzige Serie sein wird, die sich Pro 7 holen wird. Falls sie generell Anime ins Programm nehmen, wird es wohl noch mehr Titel geben.

Das ist vielleicht die erste Antwort von Pro 7 auf die Anime-Offensive von RTL2, die im nächsten Jahr beginnen wird. Diesen Markt kann man nicht einem einzigen Sender überlassen.

Hab ich aber ganz vergessen. Banzai! Banzai! Banzai! :D

manga-freak
28.11.2001, 13:10
pro7 ist mit die beste wahl! deren synchros haben wenigstens gute qualität und sie zeigen das ending!! schade nur, dass sie nur am wochenende zeichentrickfilme (simpsons mal weg gelassen) senden...

Mia
28.11.2001, 18:20
Bin ich aber auch mal gespannt, ob die CCS dann wöchentlich oder tälglich bringen..

*ich meine, wenns nur wöchentlich wäre, dann müsste man doch nicht bis Herbst warten oder? -bei so ner langen Serie wäre ich auch eher für täglich
..aber ich will ja nicht hoffen, dass es dann zu ner blöden Zeit, sprich nachmittags kommt -wo älter alt aussehen, aber bei Pro7 zwecks Simpsons kann man ja hoffen-(und sich mit rtl2 Dingen überschneidet), und allgemein, dass nicht zu viele täglich kommen..-ich will immer alles beim ersten Mal gucken etc.:D-*

Bin ja mal gespannt, wann man diese Dingen erfahren wird..*ist ja schließlich noch lange hin..*

@ayu

weißt du vielleicht ein wenig mehr, wenn du von Anime-Offensive sprichst? :)

@ Civ-sama

nicht dass Lieder schlecht wären..aber am allerliebsten wäre es mir, wenn man auch das jap. übersetzt, und die Lieder dann so in dt. singt..man kann das sicher wörtlich so hinbiegen, ohne nen neuen dt. Text zu erfinden..
*die Txte sind doch so schön..*

@mangafreak

hey, die rtl2 Syn. sind doch garnicht so schlecht..klar aber mit den endings ist natürlich schon net schlecht..:)

----
efwe meint ja auch mal, pro 7 wolle sich auch eine "kleine" Animeschiene aufbauen..also wird daraus wohl nicht sowas wie rtl2 Nr.2..(ist ja schon von Vorteil sonst käm zu viel gleichzeitig..)
-naja, man wird sehen...*ich kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 nicht vor dem Herbst schon Animes zeigt..*(wargh ist das ein doofer Satz..hoffe man versteht was ich mein..)

manga-freak
28.11.2001, 19:42
@mia
stimmt schon! jeanne ist nicht schlecht synchronisiert (maron ist gut gemacht! vorallem in den traurigen szenen)! nur gefallen mir doch die pro7-sat1-synchros besser! (z.b. cutey honey, super pig....)

Mia
28.11.2001, 21:32
@mangafreak

das was bei rtl2 bei neueren Serien einfach machmal nicht passt, sind eben bestimmte Charakere..sprich, die Stimmen sind nich so gut gewählt..
z.b. hätte man doch, wenn man schon ne andere SM Sprecherin (und die anderen..) braucht, auch eine bessere, also ähnlich klingende finden können..und mit den Namen anders aussprechen, das hätt auch nicht sein müssen..*das dies keinen auffiehl..mich wurdert ja auch, dass die selben Sprecher, der anderen Rollen, da selber nix gesagt haben..so vergesslich kann man doch nicht sein.*

Janechild
28.11.2001, 21:54
Darky: Mamoru Oshi heißt der Regisseur dessen Unterschrift ich habe.

Ansonsten wieder viel Arbeit.



Jo and the 4 visitors in germany
:D

saffiru
29.11.2001, 17:47
Eigentlich muss ich jetzt auf dem siebten Himmel sein,weil CCS kommt und ich hatte es mir schon seit sooooo lange gewunscht,aber zur Zeit kann ich Pro7 nicht empfangen und ich weiss nicht ,ob sich das bis zum Start von CCS aendert (ja,es gibt noch viel Zeit... ;) )

manga-freak
29.11.2001, 17:55
@mia
meinst du vielleicht bei sailor moon z.b. narüüüü (naru) oder aino (flüssig hintereinander gesprochen) und a-i-no???

Mia
30.11.2001, 00:27
@saffiru

woran liegt das bei dir denn?

@mangafreak

genau..wobei ich das mit den Nachnamen nicht soo schlimm find, aber die Vornamen (auch der Freund von Rei)..besonders schlimm find ich dass sie Endümion dann sagen (hab zwar schon gehört, dass mans der schreibweise nach so sprechen müsste..aber naja, wer weiß das schon genau..totzdem ist doof, selbst wenn..), Endimion hört sich viel schöner an (edler..), und Serenity sprechen die auch komischer (betont, zumindest Bunny)..:spin:

Ich weiß zwar, dass Tsukino so eigendlich richtig ist, aber da schon am Anfang man Sukino sagt, find ich diese Änderung z.b. auch doof..(das mit den Namen ist sogar kleinen Kindern in der Grundschule aufgefallen, ebenso, das mit Pegasus hat zwei völlig andere Stimmen..das fand ich auch ärgerlich..)

ayu
30.11.2001, 10:28
@all

Wenn ihr wissen möchtet, wie Sakura die Nachricht über ihre künftige Ausstrahlung auf Pro 7 aufgenommen hat, dann sollet ihr das große Finale lesen "Der neue Star von Pro Sieben". Es ist der vorerst letzte Teil nach "Warum RTL2 immer wieder CCS abgelehnt hat..", und "Minako in Bedrängnis".

Klickt hier! (http://www.animedigital.de/schlagzeilen.html) :D

Zynicus
04.12.2001, 17:57
Wer CCS jetzt schon sehen will, hat Glück, wenn er digitalen Astra-Empfang hat.
Auf dem spanischen Sender TVCi läuft es gegenwärtig werktäglich um 18.30 Uhr in spanischer Synchro! Unverschlüsselt! (Ich weiß allerdings nicht, ob aus Zufall oder immer, jedenfalls seit letztem Freitag.)

Der Sender wurde von meiner d-box in einem Programmpaket namens CSD abgelegt. Mal suchen.

Mia
06.12.2001, 23:32
@Zynicus

klingt ja interessant..da muss ich ja auch mal gucken ob ich was finde..:D
*schade dass ich das nicht eher bemerkt hab..tja, aber als ich mal alles durchging, sah ich nix interessantes..war aber auch ne ganz andere Uhrzeit..-und das meiste Zeug was man so noch empfäng ist ja leider verschlüsselt..*

jedenfalls mal danke für den Tipp, werd gleich morgen mal gucken, ob ich das finde..:)

Naja, andererseits, kann ich eh kein span. und so würd ich mir wohl die spannung auf die dt. Fassung nehmen..mal sehen..*aber wenn mans schon weiß, dann packt einen die neugier:D*

Mia
07.12.2001, 20:36
@Zynicus

also ich hab heut nachgesehen...anscheinend hast du dich mit der Zeit verschätzt oder verschrieben, oder das haben die geändert:spin:

jedenfalls hatte ich Glück dass ich zufällig in der Pause von Unter Uns draufgeschalten hab, denn zu diesen Zeitpunkt lief CCS dort schon!
*sprich ging wohl kurz nach 17.30 los..*
(wahh wie ich dass hasse, wenn die Dinge die mich interssieren, immer zur selben Zeit kommen..)

Eines noch: also meine Bekannte meinte, die kann span. *parktisch dort aufgewachsen*, dass dies kein richtige span. sei, so viel sei verschluckt-sie habe kaum was verstanden..also so ne Art Dialekt..(?) *kennt sich da noch wer aus..?*
-und wenn man sich den CHanal danach ansieht (oder auch die (Wetter)nachrichten, nach CCS), der nach dem Sender in der Liste kommt, dann sieht man dass es wohl ein Andalusischer Sender ist..
*dennoch hab ich mich gewundert, hab mal nen Teil der span. Syn. gehört, und das waren die selben Stimmen, falls ich mich recht erinnere..ich find das verwirrend..*

:spin:

Die sind wirklich noch ziemlich am Anfang, heut kam das mit der Schwertkarte..und nächstesmal das mit dem Vogel.
*ich frag mich aber, ob ichs mir vorwegnehmen soll, weil ich die Sprache ja eh nicht kann, und es ja auch dt, nun feststeht..(sprich die Spannung ist zu nem gewissen Teil ja dann weg, wenn mans dann später in dt. sieht)-argh furchtbar immer, wenn man sowas weiß...:(*

lukian
07.12.2001, 21:04
Also bei "spanischer Sender ist aber nicht richtig Spanish" fällt mir nur Katalanisch ein. Die Katalalanisch-Sprechenden sind mit ihren so 8 Millionen ja bekanntlich die größte Minderheit Europas ... da lohnt sich schon der eine oder andere Fernsehsender ...

Mia
07.12.2001, 22:08
@lukian

glaub so in etwa hat da auch meine Bekannte was gesagt..:)

Zynicus
07.12.2001, 23:32
Mia:
Hast recht, ich habe gerade im Videotext nachgesehen.
17.44 bis 18.19 wars heute. Die letzten Tage liefs immer um 18.30, die Folgen hab ic gesehen. (Mist, hätte ich es heute auch sehen können, ich hatte drauf verzichtet, um beim großen bösen D den Film zu anzuschauen.)
Wieso eigentlich ist dann die Spannung weg, kennst du den Manga nicht?

Lukian:
Ist ein katalonischer Sender, aber ich würde den Unterschied nicht erkennen, auch wenn es klingonisch wäre...

Mia
08.12.2001, 00:52
@Zynicus

hihi..naja, wenn man die Sprache wohl nicht gut kann, erkennt man sowas wohl net..

-Wie hast du das im Videotext dort nachgesehen..oder sprich in welchen denn? *hab leider eh keinen*

Und warum kam das denn jetzt heut früher..ausnahmsweise, oder bleibt das jetzt so?
*Mist, hätt ich am Anfang der Pause umgeschalten, hätt ich den Anfang erwischt..grummel*
-ist ja doof, wen das einfach so geändert wird..(ich krieg sowas nicht mit..)

Klar habe ich die Mangas..aber im Anime sind eben eigendlich auch immer Dinge, die man da nicht drin hat (es wird mehr gesagt etc.)..oder vielleicht mal anders..*oder ist CCS so originalgetreu?*

Ich meinte Spannung halt, es ist eben schon was anders es auf dem Bildschirm mit Musik zu sehen, hat totz allen noch was überraschendes..etc.
(War z.B. überrascht, dass Yukito dunklere Haare hat, als ich gedacht hätte..oder von eingen Bildern sah..)

Zynicus
08.12.2001, 01:01
Mia:
Ich habe in den VT des Senders geschaut. Ab Seite 101 gibt es da das Programm des und des folgenden Tages.
Nächste Folge kommt Montag, wir erfahren den Sendetermin also erst Sonntag.
Und tröste dich, ich hab die andere Anfangszeit ja auch nicht mitbekommen.
Das, was ich von der Serie bisher sah, ist im Grundgerüst entlang des Mangas. Die Serie finde ich aber eigentlich ziemlich "normal", hat eigentlich nichts von dem, was den Manga für mich zeichnerisch so reizvoll macht.

Und die Spannung, es auf dem Bildschirm mit Musik zu sehen: Genieße es, solange es geht, wer weiß, was Pro7 draus macht, um hip zu sein. Auch wenn das spanische (hups, katalanische natürlich) Gesinge etwas schräg ist gegenüber dem Original, wenn wir es hier erst mit den Beats irgendwelcher Midi-Bastler bewundern dürfen...

Mia
08.12.2001, 01:14
@Zynicus

aha..aber nützt mir auch nix mein tv ist zu alt, der hat kein Videotext..:(

Könntest ja, wenns dir nix ausmacht, bescheid geben, wenn sich was ändert..:)

Hast du die tv etwa zufällig von Anfangan erwischt?
*und du meinst jetzt also bis jetzt hält es sich ziemlich an den Manga ja?*

Zeichnerisch reizvoll..mm, meinst jetzt, dass der Manga immer noch besser ausguckt..tja, man kann sowas halt nie so genau umsetzten..*und es wirkt ja auch alles anders wenns farbig o. grau ist..*

Ganz ehrlich:

Ich denke nicht, dass Pro7 am ST rumpfuscht..denn dann hätten sie ja nicht das Original kaufen müssen;)

-Ich würd mal sagen, die haben mitbekommen, was die Fans wollen, sprich Original etc.

-Entweder die machen die Lieder in dt. (man denke an Cutey Honey, ist ja die gleiche Gruppe-kann man auch bei den beiden Sätzen oben anfügen..) oder die lassen sie sogar im Original!
*wenn man da an Simpsons denkt..die Lieder kann man ja auch ut um sie verständlich zu machen..-war das bei Simpsons nicht auch so, dass ut dabei waren? -ich guck das ja net, sah da nur zufällig mal von meinen Brüdern was..*

Pro7 ist doch viel mehr Hip, wenn sie das tun, was die Fans sich wünschen..(darum beobachten die wohl auch noch etwas..)!

Vielleicht hat man ja das Glück es in dt. und jap. im tv hören zu dürfen..*wie ich immer sagte...ich fänds am besten wenns einmal jap. wäre, dann wieder dt. oder so..-jedenfalls halt dass man beides hat..;)*
(Dies fehlt mir immer noch, fänd ich einfach besser: die dt. Lieder aber bitte nicht erfundene Texte, man kann das doch auch von den Sätzen her so abstimmen, dass mans übersetzt sinngemäß singen kann.-jap. Lieder haben doch soo tolle Texte..*seufz*):D

Mia
08.12.2001, 15:37
Nach der gestrigen Folge kam auch so ne Art Musik -Top..und da war irgend son komisches (Techno?)Lied dabei nur ein bischen zu Charon Shin..:p *hat aber bei jeden nur nen kleinen Ausschnitt gesehen..*

*du lieber Himmel..*

Zynicus
08.12.2001, 18:41
Mia:
Kannst du das bitte mal anders formulieren?

Mia
08.12.2001, 18:58
@Zynicus

was für nen Beitrag meinst du denn, den letzten?

*weiß das ist verwirrend..*

Ich meint halt einfach, dass da so ne kurze Sendung kam, wo irgnendwelche Top3 (?) Musiklieder kurz eingespielt wurden..
-weiß halt net wie ichs beschreiben soll...

Hab das ma Charon Shin halt erwähnt..da die Serie ja auch bei uns kommen soll..*und die sieht halt ziemlich komisch aus..:spin: -aber das wußte ich schon vorher und viele andere ja auch..*

Zynicus
08.12.2001, 22:58
Ah, ich glaube, ich verstehe! ;)
Habe gerade im Videotext nachgesehen:
Morgen, 9.12.

15.25-15.50 Shin-Chan
15.50-16.10 Bola de Drac Z

(Ich glaube, ich schaue die falschen Sender. Im Ausland gibts viel mehr Anime.)

Mia
08.12.2001, 23:42
@Zynicus

hab mich schon gefragt, ob da nich noch mehr Animes kommen..:)

kam Samstag sonst nix?

*naja so doll sind die ja net..ich meine das eine kennen wir, das andere kommt auch bald zu uns..-und wenn du siehst wies aussieht, gefällt es dir sicher nicht..wenn du schon CCS als normal findest..*

Bola de Drac Z
:D mei das hört sich ja lustig an:p

*mei ist das ne doofe Uhrzeit..da guck ich so immer einiges Sontags..überschneidet sich seit neusen auch dummerweise..*

Ob DBZ dort ungeschnitten ist, wenn die da auch CCS aus dem jap. nehme...*mist ich hab doch garnet soviel zum aufnehmen*

mm, Und wann kommt nun CCS am Montag?

Zynicus
09.12.2001, 12:49
Mia:
So, extra für dich (videotextlose) habe ich eine Lösung gefunden: Hier ist das Programm von heute
http://www.tvcatalunya.com/programacio/tvitvs.htm
und hier das von morgen
http://www.tvcatalunya.com/programacio/tvitvsdema.htm
Jeweils die rechte Spalte "TVCi".

Und hier (http://www.super3.net/cgi-bin/anar_a.cgi?../program/sakura.htm)gibt es noch einen Text zu "SAKURA, LA CAÇADORA DE CARTES".

Jetzt kannst du dir einen eigenen Überblick verschaffen und den Tag vor dem Fernseher verbringen. ;)

PS: Sakura kommt um 18.30!

Mia
09.12.2001, 13:31
@ Zynicus

oh danke..aber was heißt hier jetzt den ganzen Tag von tv..kommen da etwa noch mehr? *ich guck ja eh schon so einiges.*

Von den Namen her Blick ich nicht wirklich durch..*hast du schon alles rausgefunden, was dort Animes sind?*

Mm, also Conan würd ich von Namen her auch meinen..nur die Site zeigt immer Fehler an..:(
*das in dem Club sind nicht nur welche..*

Zynicus
09.12.2001, 13:51
Ich kann die spanischen (oder katalanischen) Titel auch nicht alle so recht zuordnen. Das einfachste shceint mir zu sein, immer mal wieder gelegentlich einen Blick reinzuwerfen und dann die Sendung dem Namen zuzuordnen.

Wieso zeigt die Seite Fehler an? Bei mir hat alles funktioniert!

Mia
09.12.2001, 14:21
@Zynicus

keinen Schimmer warum..

weiß jetzt auch was du meinst..früh kamen ja auch schon welche..*oder zumindest eine..*
Voltron..wer erinnert sich noch?
Simba ist glaub auch eine..(kann man beides ja nicht anklicken um Bilder zu sehen)

dann kamen da noch andere uns bekannte Serien: Traumstein (*wargh*) und Papürus..

Und ist Conan dann die Animeserie? *also kannst du da was sehen? -das geht bei mir halt net..*

Starla kenn ich ist auch US.

Was soll dieses Plast Bruts sein? *kommt bei mir auch Fehlermeldung..*

In diesen 3XL.net scheint interessantes und bekanntes..*also was teilsweise bei uns schon kam..* zu kommen? -aber anscheinend ist das nur ne kurze Werbung, oder die wechseln ab..scheint nämlich so, als liefe da im Moment nur das Shin Chan dort..*oder kommt dieses Zeug auch mal zu ner anderen Zeit..Tag?*

Wie kann ich denn die Folgetage sehen?

Zynicus
09.12.2001, 14:30
Geht immer nur einen Tag im Voraus.
Ist im Videotext genauso.
Also jeden Tag im Auge behalten, andere Möglichkeit scheints nicht zu geben.

Simba ist evtl. der Disney-Abklatsch, der hier auch als Billigvideo zu erhalten ist (und ich meine hiermit nicht Kimba, um jedem Mißverständnis von vorneherein vorzubeugen!).

Shin-Chan soll da im Augenblick laufen!

Mia
09.12.2001, 14:43
Achso..ja wird wohl so sein..*das mit Simba mein ich..*

Jup, Shin-Chan läuft gerde..haben da auch das Original genommen..*und sogar die Zeichen gelassen..*
Anscheinend haben die keinen Bock zu schneiden etc. *über die Zeit, der Serien muss man sich aber doch wundern..*

Naja, ich würd mal sagen, dass unter der Woche wohl nur CCS kommt..außer die bringen spät abend mal eine Serie in so nen Club Ding..man wird sehen...
*anscheinend laufen diese Serien einmal pro Woche, dort zum ersten mal..*

Zynicus
09.12.2001, 15:20
Urks, jetzt weiß ich erst, wie gut die deutsche Intromusik zu DBZ ist...
Die sind uns aber offenbar ein erhebliches Stück voraus.

Shin-Chan müßte man wohl verstehen können, um richtig was damit anzufangen.

Mia
09.12.2001, 15:29
Stimmt die sind einiges weiter bei DBZ..(vielleicht so ca. 100 Folgen?)-aber das nur einmal die Woche kommt, dauert es wohl net lange, bis wir die einholen..

*hätt ja gern gewußt was Goku denen sagte, damit die alle losheulten..:(*
-täusch ich mich, oder ist später der Zeichenstiel noch eckiger? *also gefällt mir noch weniger..ich fand Goku sah in DB besser aus als in DBZ*

Naja, aber eines muss man denen lassen, das scheint völlig normal für die zu sein dass man das Original kauft, und die Musik übersetzt ..*naja bis auf Kleinigkeiten wohl..*
*genau wie ich dachte..*

Anscheinend schneiden die wirklich auch nie..wäre ja net schlecht, wenn man sich da die Folgen aufnimmt, die in dt. dann geschnitten wurden..aber wie soll man das denn wissen..:spin:

Lagsam frag ich mich, wenn schon alle möglichen Ausländerprogramme DBZ vom Original her kaufen..(bringen), wieso rtl2, nicht einfach von denen dann die Version kaufte..*das soll einer verstehen..*

Shin Chan wird mir in dt. wohl auch net so doll gefallen (wußte ich aber auch so schon..)..aber so kann man echt nix damit anfangen..

->düsst mal wieder ab, ist schon zu lange da..
uups.eigendlich war das doch ein CCS Thread:rolleyes:

Mia
11.12.2001, 10:15
Haben die Heinos doch gestern CCS schon um 28 anfangen lassen..*hat noch gerad das op erwischt..*
Heut stehts ja um 25 drin.

->das muss ich jetzt mal allgemein loswerden, ist ja in CCS Thread..;):

-Ich fand immer komisch, dass Sakuras Bruder so "anders" aussieht..sprich er ja dunklere Haut, aber sonst niemand seiner Eltern..*schon komisch..*

-Hab ich glaub schon oben mal erwähnt..aber im Anime hat Yukito irgendwie zu dunkle Haare find ich..
(das essen reinschlichten wirkt irgendwie ziemlich eigenartig-billig oder wie man das evtl. nennen könnte..)
*und zumindest in dieser Sprache ne zu tiefe Stimme..-oder geht das nur mir so? -naja in dt. kriegt er sicher ne bessere:)*

Zynicus
11.12.2001, 11:26
Mit der Stimme geb ich dir recht, ich war auch erstaunt, als ich die das erste Mal gehört habe. Vom Aussehen her würde ich eine hellere Stimme erwarten (obwohl das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat). Wie klingt er denn im Original?

Mia
11.12.2001, 15:17
@Zynicus

tja, dass weiß ich nicht (richtig) wirklich, bis jetzt zumindest..:spin:
ich hab zwar mal ein kleines Stück in jap. von der letzten Folge aus dem Net gezogen (müsste ich erst wieder rauskramen, ist auf nen anderen Compi), allerdings, sah man da nur Yukitos anders Ich..und da klang er schon tief..*wäre ja auch komisch, bei dem Charakter..*-also wenn er als Yukito den selben Sprecher hat..-kann mir jetzt auch nicht soo vorstellen dass sie zwei dafür nehmen..*obwohl bei Ranma ist das ja auch so, wenn ich mich net täusche..* , zumindest, wird er selber Sprecher dann sicher heller Sprechen, schätze ich..

Ich hab mir bezüglich seines sanften ruhigen (naiven?) Charakters einfach ne sanftere/hellere Stimme vorgestellt..:)

Mia
16.12.2001, 22:24
hihi.:D die Folge am Freitag, fand ich echt lustig..

*alle die Typen in Frauenkleidung die Auschenputtel spielten..:lol: -komisch fand ich nur, dass gerade der Prinz von ner Frau gespielt wurde..das sah ja so komisch aus, weil das "Aschenputtel" ja viel größer war..:p*

Die Zeitkarte ist ja wirklich praktisch..*was ein Junge damit alles anstellen könnte..:D hehe..naja, aber Shaolan ist da wohl zu anständig und zu jung der denk ja nur an seine Aufgabe..:spin:*

--
-Jetzt mal allgemein: Ich hab mich immer gefragt..schon im Manga..naja, warum Yukito so oft nach Sakura fragt..*ob das der Beschützerinstinkt ist..-sprich Yue..?*
--
Hab jetzt mal wieder reingespitzt in das was ich auf dem Compi habe..diese angebliche span. Folge (wurde halt auf der dt. so ausgegeben) ist von selben Sender..da klebt noch dieses Clubzeichen oben..-hab auch mir das bischen was ich in jap. von der letzten Folge hab angesehen..ich muss sagen..CCS hört sich in jap. spannender an..;)
--
Zur Stimme von Yukito steht ja sogar was in Manga 8 *wir Dussel*:
-seine Sprecherin ist Megumi Ogata (Shinji Ikari, Haruka Tennoh)
*kann man sich ja gut vorstellen, Shinji ist ja auch ein ruhiger Typ, also passt, und Haruka sprich ja wieder einiges anders..*kann mich an Haruka in jap. weniger erinnern..* -jedenfalls hatten wir Recht, man hat da passender besetzt..

So ich lass es dann mal wieder..
*irgendwie sind wir hier Alleinunterhalter..*

Zynicus
16.12.2001, 22:37
Wir sind Alleinunterhalter? Macht doch nichts, solange wir uns amüsieren! (Ich hoffe du fürchtest dich nicht, ganz alleine in einem Thread mit mir! ;) )

Megumi Ogata ist bestimmt viel passender für Yukito als der spanische Sprecher! Obwohl, immer, wenn ich an die Stimme denke, dann habe ich Shinji vor meinem geistigen Auge! (Vermutlich zu viel Evangelion gesehen... :D ) Ich bin beim Manga erst bei Band 4, also zähle ich das "Dussel" nicht auf mich! :p

Die Folge vom Freitag hab ich verpaßt, *Mist* da war mir was dazwischengekommen! Ärgerlich, wie sich jetzt herausstellt.

Ich dachte übrigens, du wolltest die spanischen Folgen nicht sehen, um dir die Spannung für die deutsche Ausstrahlung aufzuheben? :eek:

Mia
16.12.2001, 22:54
wahh..schon Angst hat..:lol:

-ne schmarn, ist ja ganz praktisch, dann kann keiner Zwecks Spoiler meckern..der überspringt dann einfach unseren Beiträge..;)

Stimmt irgendwie..da wo man die Stimme als erstes hört, daran denkt man dann am anfang immer so, und das macht es schwieriger sich an den neuen Charaker zu gewöhnen..*geht mir bei dt. Stimmen auch so..ahh woher kenn ich die Stimme..grübel s lang bis es mir einfällt..(wenn nicht gleich), manchmal findet mans dann gewöhnungbedürftig..*

ahso.. erst Band 4..naja, ehrlichgesagt..ich hab Band 8 auch erst vor kurzen gekauft..*nach dem Post zwecks der Stimme*
also passt es wohl doch nicht..*war ja eh nur Spass:p*

Wieso hast die Folge denn dann nicht eingespeichert?

Naja, ich habs mir überlegt..es nicht anzusehen..aber wenn mans schon mal weiß, kann man ja doch net wiederstehen:rolleyes:
-Außerdem will auch ne Freundin von mir, dass ich ihr die Folgen aufnehme..*naja, ich nehms für mich auch mal auf..ich meine..falls bei uns doch was geschnitten werden sollte, was ich nicht glaube..ist es ja ganz praktisch..und derweil kann ichs gut zum tauschen mit anderen nutzen..:)*
-Dann ist es ja auch so, dass die tv doch sehr Manganahe ist..*nur dass die tv halt noch Füllfolgen hat, also Karten zeigt, die im Manga nicht sind..naja, es sollen einige Beziehungen auch anders sein..*sprich erwähnt oder angedeutet, aber nicht so detalliert Beschrieben wie im Manga-info ist auch in B.8* (hehe..da steht im Anime sieht man die Verlobte von Shaolan..nana..), naja, und dann ist es ja im Prinzip egal..dann ist man ja eh weniger überrascht..außerdem vergisst mans doch glaub mehr, wenn mans nicht versteht..*und zumindest ist man von dem was gesagt wird etc. noch überrascht..*-bis es in Pro7 kommt hat man sicher eingies wieder vergessen..-denk ich halt mal.

blabla.das war jetzt mal wieder lang..

ist dir aufgefallen, dass die die Reihenfolge im Anime im Vergleich zum Manga durcheinander schmeißen? *das mit dem Vogel kam im Manga davor..außerdem ist Shaolan im Anime eher gekommen etc.* -sag mal hast du mitbekommen, wann Shaolan kam? *ich versuch nämlich rauszufinden, ab welcher Folge ich es sah..meine Freundin sagte, Shaolan kommt in der 8ten Folge..

hey, du bist ja immer zufällig da, wenn ich gerad mal was hier reinscheib..;)

Zynicus
16.12.2001, 23:19
Ich kann mich halt unmöglich von dir trennen! :D :lol:

Das mit den deutschen Sprechern geht mir auch so, stimmt. Immer, wenn ich sowas höre (und nicht sehe, wel es meine Mutter ist, die gerade fernsieht, dann denke ich "Hoppla, das ist doch Captain Picard/Data/Worf" (großer Star Trek-Fan ;) ), bis ich dann einen Blick auf den Bildschirm werfe und das vollkommen falsche Gesicht die richtige Stimme hat!

Hab den Dussel auch nicht als Beleidigung empfunden, keine Angst! ;)

Ich nehms mir nicht auf, weil ich es häufiger mal verpasse (bin nicht immer zuhause, oder denk nicht dran). Aus dem Grund ist mitr auch die Freitagfolge durch die Lappen gegangen: Einfach vergessen, nach Sailor Moon!

Das die Karten im Anime anders gemischt sind als im Manga ist nicht so ungewöhnlich, hat vermutlich dramaturgische Gründe. Ähnliches gab es ja auch in Evangelion, wo der Manga einige Engel ausspart, die im Anime vorkommen, weils sonst wohl zu langweilig würde. Allerdings war da das ANime vor dem Manga, anders als bei CCS.

Ich bin erst bei Band 4, weil ich erst vor einigen Monaten angefangen habe, die Reihe zu kaufen, und weil ich so viel Geld für andere Sachen ausgebe und weil ich die letzten zwei Monate finanziell auf dem Zahnfleisch gekrochen bin! Aber, kommt Zeit, kommt Rat, die laufen mir ja nicht weg. (Und jetzt muß ich erst mal den Comicladen wiederfinden...)

So, ich glaube, jetzt habe ich alle drängenden Fragen beantwortet.

Ach ja, keine Angst, ich bin viel zu schüchtern, um junge Mädchen anzusprechen... :D

Mia
16.12.2001, 23:29
@Zynicus

hab ich auch nicht so gesehen, dass du Dussel als bBeleidung empfunden hast..:)

Naja, man muss sich ja nicht jede Folge einer Serie aufnehmen, machen andere ja auch zwecks Platz sparen..
-wie meinst du dass? -nimmst du dir gerade SM ganz auf?

Na da sinn wir ja mal gespannt zwecks Karten..tja, aber ich schätz mal, der Anime ist evtl. sogar eher am Ende angelangt..:spin:

Das Problem mit dem Geld kenn ich..:( *wer nicht?* -ich krieg so leider im Moment (naja, ist schon ne ziemlich lange Zeit so..)garkein Geld und schau dann so immer, wie ich was zusammenkratzen kann..dadruch hab ich auch vieles bisher nicht gekauft, was ich gern hätte..*oder hänge nach..*
Ja, das ist wirklich das gute, dass man die Mangas nachbestellen kann..*kleiner Trost, wenn man was nicht gleich haben kann..dennoch ist es immer traurig, wenn andere über was reden, was man selber auch schon gern hätte..* -tja so ist das Leben..:(

Wieso hast du das in nen Comicladen gekauft, und weißt nimmer wo oder wie? *naja, man hat ja auch so genug Möglichkeiten sie zu kriegen..*

Ach, musst dich nicht hetzen, wegen der Fragen..
*und das mit Shaolan?:D*

öhm...
Ach ja, keine Angst, ich bin viel zu schüchtern, um junge Mädchen anzusprechen...
was soll denn das jetzt wieder heißen?
*hab ich was geschrieben, worauf du das beziehst..?*
:confused:

So, jetzt widme ich mich mal endlich den PS Thema..:D

Zynicus
17.12.2001, 07:33
Nein, ich nutze nur die Gelegenheit, um SM mal ganz und in der richtigen Reihenfolge zu sehen. Ich nehme ungerne Serien mit Folgen >100 auf!

Muß das Anime denn früher enden? So, wie ich das hier im Forum gesagt bisher verstanden habe, endet der Manga doch auchnicht, wenn Sakura alle Karten gefunden habe (oder nicht?). Wieviele Folgen soll die Serie denn überhaupt haben?

Shaolan muß in der Folge vom 3. oder 4.12. das erste Mal aufgetaucht sein, war kurz nachdem ich angefangen hatte zu schauen. Wenn das die achte Folge war, stehen wir ja noch relativ weit vorne.

Das mit dem Comicladen ist ganz einfach: Ich bin im Oktober umgezogen (über 600km) und hatte, als ich anfangs von meinen ERsparnissen lebte, zufällig den Comicladen gefunden und was eingekauft. Dann wurde mein GEld knapp (ich habe jetzt gerade erst mein erstes richtiges Gehalt hier bekommen) und ich mußte zwei Monate auf Comics und andere Annehmlichkeiten verzichten. Und nun weiß ichnicht mehr, wo ich den Laden vor über zwei MOnaten gesehen habe (und weiß auch die Adresse nicht mehr)! Dabei muß ich verschiedene Comicreihen weiterkaufen, und Gaia hatte mir einige Manga ans Herz gelegt, die ich mal anlesen wollte.

Und das mit dem "junge Mädchen ansprechen" war gemünzt auf dein "angsthaben"! Um die ganze Pointe zu verstehen, schau mal unauffällig in mein Profil und wirf einen Blick auf mein Alter... :rolleyes:

Wie alt bist du denn, bei deinen Geldproblemen?

magae
17.12.2001, 13:48
Läuft Card Captor Sakura nun schon?
Hab ich da etwa etwas verpasst??? :crap:

Wenn nein wann läuft es an??

by magae

Zynicus
17.12.2001, 15:17
magae:
In Deutschland wird es in etwa einem dreiviertel Jahr auf Pro7 kommen.
Du kannst es auf einem katalanischen Sender jetzt schon auf Spanisch sehen, wenn du digitalen Empfang des Astra-Satelliten hast.

magae
17.12.2001, 21:31
@Zynicus

Ne sowas hab ich leider net. War schon schwer genug meine Eltern dazu zu überreden, dass sie ne Sat-anlage kaufen, an die man 2 reciver anschließen kann, da haben sie halt die billigste genommen die es gab, die hat zwar schon viele programme aber nur deutsche... :lol: besser als nix ;)

Naja wart ich halt nochn 4tel jahr

TROTZDEM DAAAANNKE!!!

magae

Mia
18.12.2001, 00:23
@Zynicus

sorry, bin jetzt schon ganz ausgelaugt..*wollte ja schon längst nimmer hier sitzen..*

Werd wohl morgen wieder dazu was schreiben..;)

Mia
19.12.2001, 00:28
Oh weh..wollte jetzt schon wieder weg sein:muede:

dann so schnell wies geht..

:D -Kero war gestern wirklich sehr lustig.., heut gings ja ziemlich ruhig zu..-kommen ja wieder Dinge dies im Manga gibt..*irgendwie hab ich während der Folge schon gehahnt, das dann das mit dem Schulausflug kommt, weiß nicht mehr warum..ob das mal die richtige Reihenfolge nach dem Manga war? -muss ich mal gucken..* (scheint aber anders zu sein, im Manga war ja Sakura allein mit ihrem Vater weg, wenn ich mich nicht täusche..)

--
ja, lange Serien, sind ja ganz schön viele Videokassetten..

>Muß das Anime denn früher enden? So, wie ich das hier im Forum gesagt bisher verstanden habe, endet der Manga doch auchnicht, wenn Sakura alle Karten gefunden habe (oder nicht?). Wieviele Folgen soll die Serie denn überhaupt haben?
>
nein, so meinte ich dass nicht..ich meinte, dass die Serie auf dem ausländischen Sender wohl eher zu Ende sein wird, als die Mangareihe in dt.

-aber wo wir dabei sind..ich glaub mich zu erinnern, dass mir jemand sagte..dass das Ende im Manga jenes ist, was man im 2ten Kinofim *nur ausführlicher* hat..-da sind 2 Jahre vergangen und Shaolan kommt wieder vorbei..(warum weiß ich jetzt aber auch net..schnüff würd ich gern sehen..:D)
Keine Sorge, die tv hört natürlich nicht auf, wenn sie alle Karten hat..*aber ist ja eigendlich immer so, dass die tv Enden sich von denen im Manga unterscheiden, und dazu, die im Manga immer besser sind..(zumindest hab ich noch nix anderes erlebt bisher)*

Also im Net hab ich gelesen, dass die letzte Folge 69 sein soll, im Manga Band 8 steht aber, dass es 70 Folgen sind.
Folgendermaßen in 3 St. unterteit...*find ich schon etwas merkwürdig*
1-35 1te,
36-46 2te *eben das ist merkwürdig, so ist ne tv Serie ja auch über 10 Folgen, und so ne kurze Staffel, kannte ich bisher noch nicht..*,
47-70
Die erste und zweite sind die "Clow Card" Staffeln, und die 3te ist die "Sakura Card" Staffel. *beantwortet somit auch ausführlicher deine Sorge;)
Mir kommts auch so vor, als wenn Sakura am Ende (tv) etwas größer ist..-ist ja glaub schon mind. 1 Jahr vergangen..

Mm, also wenn man sich dass dann genauer überlegt..hab ich (hab ja ab Freitag, den 7ten geguckt) ja schon erst nach 10 angefangen..und diesen Donnerstag sinds schon wieder 10 Folgen rum..was heißt..es kommen wohl schätzungsweise ca. 10-12, dann ist die erste Staffel schon um..(ist dann in zwei Wochen soweit, dann wissen wir mehr..)

--
Wie gesagt..wieso bestellst du nicht was bei Amazon..da kriegt man fast alles..*wenn du noch kein Kunde bist..kann ich dir sogar nen Gutschein vorher schicken..:)*

>Und das mit dem "junge Mädchen ansprechen" war gemünzt auf dein "angsthaben"! Um die ganze Pointe zu verstehen, schau mal unauffällig in mein Profil und wirf einen Blick auf mein Alter...
>
Ich Schnellcheker mal wieder..:muede: -aber das mit dem Alter hatte ich mir schon vorher gedacht, und mal reingespitzt..:)
*mir fiehl noch was anders witzige auf..*

Das mit dem Geburtsdaten gibts ja noch nicht soo lange im Forum, hab ich immer wieder dran gedacht, aber dann doch vergessen zu ändern..:spin:
*so habs jetzt endlich mal gemacht..*

Ach ja..sorry, dass men PN voll war..*ich miste immer ewig nicht aus, ich werd morgen mal eines löschen..*

*gähn..schon lange totmüde ist..*

Zynicus
19.12.2001, 09:01
Hey Mia, jetzt hast du mich wirklich überrascht. Ich hielt dich für viel jünger! (Dann bist du ja auch schon aus dem Taschengeldalter raus!) Und wie jetzt, das mit dem Alter hattest du dir schon gedacht, klinge ich schon so senil? ;)
Wie machst du das eigentlich, um halb zwei nachts noch vorm Rechner zu hängen, mußt du morgens nicht früh aufstehen? (Weiß ja nicht, was du machst!)
Und zu den PNs: Sieht man denn, wenn man eine bekommen hätte, aber das Postfach voll war? (Ich bekomme nur ganz selten welche, deshalb weiß ich das auch nicht...)

Und nun zu CCS: :D
Die Folge, die heute kommen soll (mit der Mutprobe), ist in Band vier (das hab ich gerade gelesen), die von gestern (irgendwie finde ich, der alte Mann sah aus wie der Alm-Öhie (oder wie der sich schreibt) von Heidi) und vorgestern (der besoffene Kero) kommen im Manga jedenfalls nicht davor. Insofern sind die mit ihrer Reihenfolge ganz schön beliebig. Es sei denn... kommen die überhaupt im Manga (weißt du das zufällig)? Könnte es sein, daß ein paar Füllfolgen für die Serie dazuerfunden wurden, um die zu strecken (das werde ich erst in ein paar Monaten rauskriegen, wenn ich die weiteren Bände gelesen habe)?

Eine solch lange Serie sollte man sich vielleicht mal auf DVD anschaffen, ob es sich wirklich lohnt, die bei Pro7 auzunehmen (auf Dauer)?
Bist du sicher, mit der kurzen zweiten Staffel? Das erscheint mir höchst ungewöhnlich!

Da der TVCi-Sender die Folgen täglich durchzieht, ist es sehr wahrscheinlich, daß sie fertig sind, lange bevor der letzte Manga in Deutschland erschienen ist (weiß jetzt garnicht, wieviele Bände müßten noch kommen?). Wenns insgesamt nur 70 Teile sind und wir schon so in der Gegend von 20, dann ist das Ende ja schon absehbar!
Ich hoffe ja mal, daß die dann die Filme auch noch hinterherbringen :rolleyes: , denn ich glaube nicht, daß wir die in Deutchland so bald zu sehen bekommen...

Und zu der Amazon-Sache: Eigentlich bestelle ich (mit einer Ausnahme) nie im Netz! Wärs dir recht, wenn wir das mal per Mail durchdiskutieren? (Sonst ärgert Sic sich nachher noch... :D )

Mia
19.12.2001, 10:12
@Zynicus

Genau das ist mein Problem..ich hab so Probleme (ist alles zu kompliziert und hat mit CCS ja nix zu tun etc.), weshalb ich im Moment selber kein Geld verdien...und seit ichs konnte, krieg ich kein (richtges) Taschengeld mehr..mein Vater ist eben so "crass" -ich kenne genug Leute, die noch so Geld kriegen...:(
*das einzige wo ich mir im Moment hauptsächlich Geld zusammenkraz ist, in dem ich immer wieder mal ein paar Dinge versteigere etc.-sonst könnt ich mir ja auch keine Videos und wenigstens ein klein wenig Mangas kaufen..*

Nein, ich meinte..das du mit aufs Alter angespielt hast, dass dachte ich mir..:)

Tja, eigendlich darf ich soo spät nicht am Compi hängen..(der gehört meinen Vater...und der ist da sehr empfindlich), ist auch immer sehr gefährlich..totz allen kommt es halt auch immer wieder mal ungeplanter Weise vor..*ich hab abends einfach mehr Zeit zum schreiben, weil eben so der oft besetzt ist..-aber da ich abends auch meist fern sehe..-außerdem kann man am Compi besser wach bleiben..;)*
-und ja, ich muss natürlich nicht früh aufstehen, aber selbst wenn..bleib ich auch meist so (lange) auf..verpennt bin ich sowieso immer..*hat auch so seine Gründe.*
(bin jetzt auch nur dran, weil mein Vater was erledigen war..)

Ja, wenn die PNs voll sind, dann kriegt man ne Mail geschickt und da steht dann, wer einem was schreiben wollte..:)
*merkt man das so überhaupt, dass die PN nicht verschickt werden konnte? -weiß ich nämlich wiederrum nimmer*

hihi..stimmt, der hat wirklich etwas Ähnlichkeit mit dem von Heidi..*nur dass der zum Glück freundlicher ist..*

Das mit dem besoffenen Kero kommt nicht im Manga..und das mit dem Opa von Sakura kommt schon im Manga..(hab ich doch gestern irgendwie erwähnt..)*die bringen die Reihenfolge aber eben in der tv anders..-wohl damit halt nicht alles gleich ist..*
Klar, wie immer bei nen Anime..wurden da natürlich auch neue Karten dazu erdacht.., im Manga sieht man ja auch nicht alle..*allerdings nicht so drastisch viele Füllfolgen, wie bei manch anderer Serie*, haber hatte ich sowas in der Art nicht mal schon erwähnt?-..naja, egal..

Tja, man weiß ja bisher noch nicht mal, ob Pro7 sie auf DVD bringt.*würd mir auch nix nützen, hab noch keinen..*
-naja, und ich hab eh schon tonnen von Videos hier..da wird as auch nix mehr machen..*wargh..aber die brauchen ja auch soo viel Platz..*
Naja, wenn einen eine Serie gefällt, lohnt sich das aufnehmen doch immer..;)

Diese Staffelaufteilung steht eben so im 8ten Mangaband..:spin:
*finds ja auch merkwürdig..*

mm, diesen Monat kam Band 9 und es gibt 12 Stück, aber da sie nur zweimontalich kommen..
-kann mir übrigends nicht vorstellen, dass die Kinofilme dort im tv kommen..*es als einfache tv Filme umzuwandel, wies bei SM war, darauf kommen wohl eher nur die Deutschen*
-naja, es gibt ja auch so Möglichkeiten es evtl. zu kriegen:D
*und wenns nur auf dem Compi ist, aber ich guck nicht gern auf dem Compi..-naja, ich glaub ich kenen Leuts dies haben.*

Klar, kannst mir ruhig mailen, wegen Amazon..*aber gibt ja nicht wirklich groß was zu diskutieren..*

Zynicus
19.12.2001, 22:05
Mia:
Hab dir gemailt, hoffe, es ist angekommen?

Die heutige Folge war ja wieder eine, die ich aus dem Manga kenne. Was mir aber auffiel: Diese merkwürdige Lehrerin, die mal die Freundin des Bruders war, kam hier garnicht vor! Ich habe jetzt nicht alle vorangegangenen Folgen gesehen, wie du weißt, ist die nicht eingeführt worden?

Mia
19.12.2001, 22:33
@Zynicus

jap, kam an..ich beantworte aber heut nur mal nen Teil davon..*schnüff ich will soo viel schreiben noch..und bin jetzt schon wieder k.o..*

Genau das ist es eben zwecks der Reihenfolge..die Lehrerin haben die im Anime halt einfach später eingebaut..*Shaolan kam dafür ja früher..* usw.

Ich fands aber auch schade, was man aus diesen guten Material machte..man hätte 2 Folgn draus machen können..!(lieber eine Folge weniger Füllfolge..)*die ganzen tollen Szenen von Sakura und Shaolan fehlten..-schließlich wurde er da im Manga zum ersten mal bei ihr rot etc. :o-er wurde kein einziges mal rot..:heul:*heißt das etwa, dass der in der tv länger braucht? -grummel-auch son Muster wohl im Anime brauchen die immer länger, bis die kapieren, wen sie mögen..*
Ich find das wirklich auffällig doof, müssen denn alle Jungs im Anime cooler wirken..?!*Chiaki wird im Manga ja auch total oft rot, und im Anime muss man mit der Lupe suchen..:(*
-dabei sind solche Szenen doch immer sowas von süß..:D

Mia
21.12.2001, 19:10
:heul:

ich hab heut ein klein wenig vom Anfang verpasst..
*weil ich gestern ja wieder las 17.55 und dann aber lieber nochmal nachsehen wollte..ändert sich ja am entsprechenden Tag nochmal ein wenig..* -dann hab ich mich zu lange aufgehalten (beim nachsehen)..und kam wohl so ca. 1-2 min zu spät..(ging ja doch schon um 48 los..)
->so schlimm wars ja nicht, aber ägergerlich ist es totzdem..:(

Hihi..hätte ja nicht gedacht, dass Shaolans Verlobte so bald kommt..*vielleicht hat man deswegen die guten Szenen von der Schulausflugfolge weggelassen..* :D -das scheint ja was zu werden..

Zynicus
21.12.2001, 22:42
Ah, Mist heute und die kommende Woche konnte und kann ich nicht sehen... Urlaub! Verpaß ich wieder was! :(

Shaolans Verlobte? Kam die im Manga vor? Shaolan ist doch noch ein Kind!

Mia
21.12.2001, 23:20
@Zynicus

nein, im Manga kommt sie nicht vor..wurde extra für den Anime erfunden..:) -daher war ich auch schon gespannt, hätte aber eben gedacht, sie kommt erst später..(naja, sie hängt sicher nicht die ganze Zeit da ab..)
*wohl um mehr Spannung und lustiges reinzubringen oder sowas..? -naja, sicher auch mit das neue..wenn alles gleich wäre, müsste man ja nicht beides haben..(vielleicht unterscheidet es sich ja jetzt ne Zeit mehr vom Manga..naja, man wird sehen)*

Tja..aber so ist das doch in gewissen Traditionen, dass schon bald versprochen wird..*Chiaki war das sicher auch schon ne ganze Zeit.., wenn auch wohl nicht soo früh, wie Shaolan-mm, vielleicht ist das auch mit ne Sache die man gern in Animes bringt..(weils ja gute Szenen mit reinbringt..) und wohl evtl. auch, weil allgemein sowas noch eher in asiatischen Ländern wohl vorkommt.* -was ja nicht heißt, dass es nicht doch irgendwie gelöst wird...;) *und das wird sicher wohl so sein..schließlich..gut ich sag nix mehr..:D*

Naja, mal sehen, was überhaupt so nächste Woche kommt, könnte ja sein, dass programmmässig da auch einiges geändert wird..

-öhm..ist es eigendlich schlimm, wenn du Dinge voraus weißt..da du den Manga ja noch nicht so weit hast? *das mit Yukito wußtest du ja noch nicht...es sei denn dir hatte es so wer erzählt..*

PS: Wann fährst denn weg? -öhm...ich mail erst morgen..(uups, naja, ist ja schon wieder heut..:rolleyes: ) *ich schreib gern jeden Tag wie gewohnt rein..führ ich halt Selbstgespräche hihi..ist dann wie ein Tagebuch..dann kriegst ein bischen mit..*

Mia
22.12.2001, 17:35
*wargh* -bin ich sauer..hab heut doch glatt Captian Harlock u. Conan verpasst...:mad: (hat mich zwar eh nicht vom Hocker totzdem..aargh..dabei nimm ichs dochauf..)

Wollte kurz in die Stadt, doch die haben soo lange gebraucht.*mein armes Knie..* -und obwohl wir rechtzeitig da waren, hab ichs doch glatt verpeilt..*schnüff*

DBZ scheint übrigends schon praktisch zu Ende zu sein, weil man da ja schon Videl sah..*und wenn ich nach dem Episodenguide gehe...sieht man die erst kurz am Ende..sprich schon der letzte Zyklus..*

Gut, war man etwas OT von CCS...sorry..:rolleyes:
*interessiert ja eh keinen..da keiner reingut..:D*

Mia
27.12.2001, 12:24
Wollte nur mal kurz erwähnen, dass CCS zur Zeit auch immer früh ca. 9.20 Wiedh. wird..*also die Folge des Vortages..*

bis auf Di. steht und stand dann auch abens um 19.30 Captain Harlock drin.

*so mal sehen was ich an kurzer Zusammenfassunge mal demnächst schreiben könnte..*

Zynicus
29.12.2001, 22:47
Bin wieder da! (Scheußliche Fahrerei, diese Tage!) Was habe ich denn bislang alles verpaßt?
Was ist denn mit deinem armen Knie? *Miatrösten*

Wolltest du mir nicht übrigens mailen? ;)

Mia
29.12.2001, 23:03
@Zynicus

ja sorry,..ich dachte mir schon, dass du schon weg bist..da du ja nix mehr geschreiben hattest..ich versuchs morgen..:)

*ich war so dusselig und bin die Steintreppe blöd runtergefallen, waren irgendwie die Strümpfe..(ich fetz immer ganz schön rum), dann bin ich auch noch über die Füße gestolpert oder so in der Art..naja, ich bin schon oft irgendwie blöd Treppen rauf-und runtergefallen -sind halt meine Feinde..:p-ist aber auch oft lustig, wenn man selber rüber lachen kann, nur diesmal hatts mich halt blöd aus Knie gehauen (andere hätten es sich sicher gebrochen), war halt geprellt und blau (naja, eher innerlich außen sah man kaum was..)..ist immer noch nicht ganz weg..:(*

Mm, es kamen eigendlich Storymässig keine wirklich wichtigen Folgen..aber mal sehen, ob ich morgen dazu komme, kurz was zu erzählen..;)
*gesten wars lustig..da hatte Sakura ein Alice ähnliches Kleid anbekommen...und sie wurde immer von ihrer Freundin Prinzessin genannt..hihi..und das verrückt daran, war dann, dass die Karte sie schrumpfte war also wirklich Alice Anspielung..und natürlich lustig, die mini Sakura auf der Flucht vor Katze etc..*

Vielleicht wird ja nächste Woche früh zumindest diese Folge wiederholt..:)

Das Glaub ich mit dem gefahre..mein Vater musste auch mehrmals rumfahren *Schwester abholen, Tochter der Freundin..*

Mia
03.01.2002, 22:10
Schade..das jetzt die ganze Zeit kein CCS kommt..bin mal gespannt wanns wieder so ist.
*ich fands ja komisch, dass man an Neujahr früh um 9.20 ne Folge brauchte (ne neue ja), die dem Tag zuvor abends net kam..

Da ist ja dann am Ende Kaho aufgetaucht..komisch sie hat rötliche Haare..da denkt man im Manga eher an weiße Haare..finde ich..;)

Zynicus
06.01.2002, 15:06
Morgen, am 7., gehts weiter! 18.30 Uhr.

Mia
07.01.2002, 00:27
Da kommt aber wieder die Folge, die schon am Neujahr um 9.20 (komischweise die Wiedh.-Zeit-den Tag davor kam sie aber net) kam..also die wo am Ende Kaho kommt..-kommen jetzt also wieder Folgen, die im Manga drin sind...müsste ja langsamm das Finale kommen, der 1ten Staffel mein ich..

*ich zumindest hab die schon gesehen..:)*

Mia
08.01.2002, 17:36
Warum verschwinden gewisse Threads immer ins unsichtbare? -da muss irgend ein Fehler im Forum sein..

:(

@ Zynicus

hey, hast du zufällig die Folge heute aufgenommen? -naja, weil die heiner bei der Box angaben es kommt erst viel später..und ich wollte hier im net nachsehen, und hab etwas rumgemacht, jetzt hab ich die Hälft verpasst, bin natürlich stinksauer, weils ja ne sehr wichtige Folge ist..:mad:
*halb explodiert*

-hätt ichs nur eingeschalten wie sonst..ich könnt mich echt..:spin:

Zynicus
08.01.2002, 22:27
Nein, leider nicht! War heute unterwegs.
Was war denn heute wichtiges in der Folge?

Mia
08.01.2002, 22:30
@Zynicus

wieso nimmst dus denn nie auf wenn du weg bist? *klar du nimmst SM auf..aber man kann doch mit der Box jetzt auch programmieren..da wäre das doch kein Problem*
-ganz einfach: Heut war halt die Folge mit Kaho und dem Labyrinth (gestern hast doch gesehen oder? -dann musst doch ein bischen gesehen haben)..also wieder so richtig Manga-nahe...morgen kommt wieder ne gute..ich denke, dass erste Finale kommt jetzt langsam, also dass der ersten Staffel;)
*mm, aber ich denke mal du hast es nicht bemerkt, weil du den Manga bis dahen evtl. noch nicht hast oder?*

*schnüff schade..ich könnte mich echt totärgern dass ich so doof war, und nicht nachguckte..etc. sowas blödes passiert mir nicht oft..*

Zynicus
08.01.2002, 22:43
Das ist jetzt etwas OT, aber dieser Thread gehört eh uns allein :D :
Was ich (seit heute) täglich aufnehme
Frühmorgens DB, die allerersten Folgen,
danach evtl. die Whlg. von DBZ, wenn meine Aufnahme vom Vortag nicht funktioniert hat (Scheiß-Doppelfolgen!!! :mad: ),
mittags nochmal DB,
etwas später Nadia (könnten sich diese Vollnullen bei RTL 2 vielleicht mal an ihre vorgegebenen Zeiten halte?),
Captain Future auf Premiere,
wenn ich dann nicht zuhause bin evtl. SM,
wenn ich dran denke CCS,
und DBZ.
(Und dafür sind meine beiden Videorecorder schon kaum genug!)

Da kann man gelegentlich schon mal durcheinanderkommen (und ich weiß noch nicht mal, wann ich das alles sehen soll... :muede: )!

DAs mit dem Labyrinth kam im Manga dcoh vor der Sache mit der Mutprobe, wenn ich mich richtig erinnere? Seltsame Reihenfolge!

Mia
09.01.2002, 01:00
@Zynicus

ja, Kaho kam ja auch viel später im Anime..soll halt noch etwas überraschen, und nicht alles vorhersehbar sein..:)

:) -kein Wunder..mit 2 Videos ist so viel auch nicht gerade leicht..musst du das dann nicht auch noch alles hinspuhlen/überspielen (wenn du was behalten willsts)?
als ich Anfang Dez. für 3 Tage im Krankenhaus war, da hatte ich auch große Probleme alles was da lief einzuspeichern..*CCS war da aber noch nicht dabei..*

Ach so..wenn du dran denkst, dann machts du CCS ja? ;) *naja, hatten wir halt beide Pech..entweder es wird nochmal wiederholt..vor dem dt. oder naja, wir müssen auch so lange warten, es sei den wir guckens so irgendwie..*

Das mit Nadia fand ich auch total ärgerlich..(hat fast ne ganze WP Folge davor..), dabei wars vorher im Programm alles noch pünklich..*hatte nen Termin, darum konnte ich net da sein* -wie die das manchmal anstellen..:spin:
heißt das jetzt, du hat es nicht ganz oder wie? :(

Bist du etwa oft nicht da, wenn DBZ kommt? (kannst ja froh sein, wenn jetzt ne wiedh. kommt..) -ich find das übrigends auch viel zu viel..immer 2 Folgen, das geht auf die Kassetten/Geld...*schnüff* -zeitlich ist das auch net gerad einfach..aber später kommt ja eh ne Shojo Serie in die eine Zeit..

Mm, und hast du etwa von DB die ersten Folgen nicht gesehen? -ich meine sind ja früh die selben wie nachmittags, nur dass die nachmittags schon weiter sind..

Tja, ich würd mal sagen, ich würde erst mal die wichtigsten gucken, mir jeden Tag bestimmte aussuchen, den Rest am Wochenende..*mei wenn erst mal mehr neues gleichzeitig in rtl2 kommt (mit neuen Folgen, von alten Serien)-Frühjahr..mir wird jetzt schon schwindelig..*wirbel*

Das Forum ist echt armseelig leer geworden, hoffe bald wird das mit dem Namen etc. mal gemacht..am Ende verschwindet das dann hier doch noch..das wäre ja auch nicht toll..schnüff..

hui..ist schon wieder so spät, wollte schon längst weg sein..*gähn..*

Zynicus
12.01.2002, 20:23
So, mal die gesammelten Antworten:

Ja, wer nur 2 Viedeorecorder hat, ist schon ein armes Schwein! :D (Es soll ja tatsächlich Leute geben, die haben nur Einen! Unvorstellbar.)
Ich habe tatsächlich vor, verschiedene Serien zu behalten, die muß ich mir rauskopieren.

Die erste Nadia-Folge bricht ganz kurz vorm Ende ab (beim Erzähler). Hab insofern nix lebenswichtiges verpaßt (aber eine Wedding Peach-Folge gratis dazubekommen, aber die hab ich schon - überflüssiges Werbegeschenk! :D )

DBZ muß ich aufnehmen, egal ob da oder nicht, weil ich mit dem Ansehen über einen monat zurückhänge (aus verschiedenen Gründen). Und nach der Leerwoche denke ich nicht immer dran, ganz zu schweigen von der Schnapsidee mit der Doppelausstrahlung (wenn man bedenkt, daß ich tägliche Serienausstrahlungen schon hasse, und dann das... :mad: ).

Dier ersten fünfzig DB-Folgen fehlten mir noch zu sehen, die wurden ja nicht so häufig gesendet.

Ich komm eh nicht hinterher mit ansehen/kopieren, das wird sich alles wieder bei mir auftürmen und untergehen, wie schon so häufig... :muede:

Was meinst du mit "das Forum ist armselig leer geworden"? Fehlen dir Leute zum Schwatzen? ;)

Und, damit keiner behaupten kann, dieser Beitrag verfehlt das Thema: Was kam in der CCS-Folge vom Freitag? Die wurde erheblich früher ausgestrahlt als üblich, ich habe gerade rechtzeitig genug eingeschaltet, um die letzten Töne des Nachspanns zu vernehmen!


(Wolltest du mir evtl. noch mal mailen? Bzgl. Amazon?)

Mia
12.01.2002, 23:06
@Zynicus

in der Folge am Freitag..*also irgendwie kommen die Freitags immer eher..das ist jetzt schon mal sicher...*, war wieder was mit Kochen..wo man ja schon ein wenig in der von Do. sah..
-da haben sie halt gezeigt wie sie Kochunterricht hatten..*öfters..* die machten z.B. Kuchen, aber der schmeckte nicht, wie er sollte, wiel da ne Karte am Werk war..*die hieß The Sweet (oder so in der Art)..:p*
So, sah man dann ja noch diese Clow ähnlichen Sammelkarten, nachdenen die Mädels aus Sakuras klasse verrückt waren..(oh oder war dieser Teil in der Folge davor?)
*gut das wars ja jetzt mal grob*

Ach ja, im übrigen fand ichs toll, dass man inder Folge am Dienstag ja die Szene nachholte..die im Schulausflug fehlte..also die mit Shaolan und Sakura..*nur halt etwas abegändert..* -mei war das süß:D

Ja, ich find das ja auch net besonders doll, mit der Doppelausstarhlung..*einziger Vorteil ist ja nur, dass es dann schneller durch ist..* -aber wenn dann im Frühjahr sowieso ne Shojo dazu kommt..kommt DBZ sicher wieder nur einmal..(doch dann dürfte es ja schon bald durch sein..*
-und ja es stimmt, dieses tägliche wird irgendwann zuviel..ich meine..ich zumindest möchte mir alles neue sofort ansehen (und aufnehmen..wenn ichs halt behalten will), doch dummerweise kommt dann da meist immer zu viel aufeinmal..und dann kommt wieder diese leere der wieh..zumindest bisher, aber das scheint sich ja auch zu ändern..(man sollte irgendwann einfach anfangen, einiges einfach nur wöchtentlich zu bringen..aber viele sind ja soo doof, dass die sowas vergessen, darum kommt täglich besser bei uns an..:()
-schon gewußt, dass das schlimmer wird? *irgendwie*
-im März soll ja neues von Digi kommen, Doremi solen auch neue nach der Wiedh. kommen..das wird dann auch irgendwie Ende März..dann kommen im Frühjahr auch neue Pokefolgen (weiß zwar nicht, was du da alles anguckst..)..ganz zu schweigen davon, dass ja auch 3 neue Serien im Frühjahr anlaufen sollen..da kann ich nur sagen..na bravo wieder alles aufeinmal..:(
*mm, aber das dürfte nicht alles im Nachmittagsprogramm dabei sein..naja, weil ja ne Shojo für ältere zu spätere Zeit kommen soll..(sieht verdächtig nach FY aus)*
uups, und Shin Chan soll ja auch kommen, aber nicht zu den dreien zählen..da denk ich aber eher, es kommt nur einmal die Woche..(kann man nur hoffen.)

Das mit dem kurz vor Ende abbrechen beim Erzähler..hatte ich auch auf den anderen Video, wo ich so was anderes aufnahm..
-naja, zum Glück hat Nadia ja 39 Folgen..also hat halt die erste nur 9 Folgen..ich hoffe das mit den 10 dann so immer, krieg ich auch hin..*die Heiner sollen mal das vps Signal früher senden..da ist sonst immer das op abgeschnitten..:( -wank das wollte ich denen ja noch schreiben..D*

Mit leer geworden meinte ich halt..das früher einfach mehr interssante Themen dawaren und so einfch mehr los..jetzt geh ich oft rein, und langweile mich..-man sollte das mit dem Namen etc. wie mal hier was geplannte war, wirklich bald mal machen, sonst stirbts hier ganz aus, und am Ende gibt es dies nicht mehr..*war ja irgendwie so geplannt..*

Wegen Amazon, da weiß ich noch nix..*hatte da auch nicht sofort hinschreiben können, musste erst mal rausfinden, wohin..*
-und Antwort kriegt man ja selten gleich..aber soo lange wirds schon nimmer daueren..*hab auch noch was anders wichtiges mit reingeschrieben..und da dies sicher für die wichtig ist.., vielleicht gehts dann schneller...*

Ich frag mich bei CCS obs da überhaupt die anderen OPs gibt..naja, weil bei DBZ käme zu der Zeit ja schon längst das andere Op..(immerhin sind die von den Folgen schon fast ganz druch gewesen..komsich, warum das so kurz vor Ende nimmer komm..)-und wie lange mag wohl Shaolans Verlobte dabei sein? *ich find die teilweise nen ziemlichen Stöhrfaktor..*

Zynicus
12.01.2002, 23:46
Ein Kuchen, in dem zuviel "Sweet" war? Klingt ja auch nicht schlecht! :D
Die nachgemachten Clow Cards waren in der Folge davor, das eine Mädchen, das die richtige ("The Shot", oder so) erwischt hat, war das Shaolans Verlobte? (Da hat also Carlsen die Idee für die Box her... :D )

Noch Schlimmer? Du meinst, noch mehr tägliches Zeug? Naja, für alles mit -mon am Ende bin ich zu alt, und bei neuen Serien muß ich erst mal sehen, ob die mich überhaupt interessieren (vielleicht fallen sie durchs Raster, wie Power Stone oder Flint Hammerhead, die ich doof finde). Neue Doremi-Folgen? Seufz, ich habe noch nicth mal die alten durch, das ist eine der aufgetürmten/verschüttgegangenen Serien, zusammen mit KKJ...

Die deutsche Titelmusik von Nadia finde ich übrigens ultimativ grauenvoll, beim Kopieren laß ich die schon immer weg, weil die mir die Fußnägel hochklappt! Und die Bilder vom Vorspann, das ist doch auch nicht Original? Lediglich ein paar Schnipsel aus der Serie (wenn ich da an Evangelion denke :muede: )
Verstehe ich das richtig, daß du die erste Folge ganz verpaßt hast?

Das das Forum "leerer" geworden ist, kann doch nicht am Namen liegen, so groß ist der Unterschied zwischen "Anime City" und "Anime Forum" nun auch nicht, weißt du. Da ich das Forum eh nicht zum Schwatzen nehme (dieser Thread mal abgesehen), ist der Unterschied für mich nicht besonders groß!

Bei Amazon bin ich etwas ungeduldig, weil ich endlich meine Comics will, sonst hole ich die hier im Comicladen. In meiner Not habe ich mein Geld schon für eine Waschmaschine ausgegeben...

Gibts von CCS mehr Intros?
Wie meinst du, die DBZ-Folgen sind schon fast ganz durch? Wir haben noch nicht mal die Hälfte!

Mia
13.01.2002, 01:05
Naja, du hast du ja vielleicht noch Glück, dass dich nicht alles interessiert..ich sehe mir schon aus Prinzip alles an..*das ja im Vergleich zu anderen Ländern, immer noch net gerad viel hier gibt..* -und soo schlecht find ich auch nicht alles..aber sagen wir, die Storys sind halt für die jüngeren viel flachter..so richtig kompliziertes kam ja bisher kaum dran..-lustig find ich eh selten was..son Humor hab ich halt net..(empfinde das dann eher als nervig- teilweise..)*da kenn ich einiges was mehr einen grübeln lässt..-und dann logischerweise spannender ist..-ist ja allgemein bei Shojoserien so..die sind spannender erzählt..*

Naja, mit neuen Monster-Serien hats rtl2 wohl erst mal..*obwohl ich ja schon denke dass da die eine ja Yugioh evtl. dort kommen könnte..ist aber schon anders und für ätere..gabs auch vor Poke..also die 1te Staffel..hatte nur ne lange Pause..*

-Also ich finde das dt. Nadia Lied garnicht so schlecht..wenn man bedenkt was die bei anderen Serien zusammenmachten..-gut bei den neuen Serien nimmt man jetzt das jap. als Vorbild..aber leider dichtet man immer noch eher selber, als es einfach zu übersetzen und dann sprachlich anzupassen...*das wäre mir lieber..weil die jap. Texte sind ja soo toll..auch wenn die neuen dt. net schlecht sind..*
Das ist halt mit der Nachteil an Nadia..dass es diese Veränderungen, damals eben noch gab (rtl2 hat damals ja soweit ich weiß, die Serien auch nur gekauft, so nix mitgewirkt..)..darum fehlt ja auch so etwas..*der Prolog der ersten Folge etc..*
Hast natürlich recht..im Original jap. Ops gibts selten Bilder, die auch in der Serie kommen..Nadia hat natürlich ein anderes..*habs vor kurzen mir runter..soo doll ist das bildlich aber auch net..(also das von eva ist viel besser im Vergleich..da sind ja schon fast zu viele Bilder..die kann man ja auf die schnelle nicht mal alle erblicken..)* -die Meldodie ist übrigends die selbe..daher wundert es eigendlich, dass man das op selber zusammenstückelte..satt es einfach zu lassen..:(

Nee..ich hab Nadia schon ganz..nur halt viel mit WP davor..*die ander Aufnahme war unvollständig..* -ich kenne sowieso schon die ganze Serie und hab sie auch komplett auf Video-den Aufnahmefimmel hatte ich damals schon:D..(nur dass das Bild net so doll, ist daher nimm ichs nochmal auf..)

Wie willst du denn die Serien KKJ etc. nachholen? -mm, also ich würd ja mit KKJ anfangen..ist einfach besser:D

Naja, ich denke es liegt schon am Namen..AnimeCity hatte eben ne Hauptseite wo dann auch hierher gelinkt wurde..und das gibts ja im Moment nicht..daher bleiben auch Besucher aus..*über so ne Site kommen nun mal mehr rein..*-sieht man ja an Carlsen, da landen ja immer die ganzen Newbies:p

Hab halt bei der einen DBZ Site mal so die Folgenzahl/Beschreibungen, Namen etc..überflogen und Videl ist da anscheinend erst kurz vor Ende dabei..(letzter Abschnitt naja soo viel sieht mana von dem größeren Gohan wohl garnicht..)-naja, jedenfalls läuft DBZ dort schon viel länger..wenns nur einmal die Woche kam..

Jap..es gibt bei CCS zu jeder Staffel ein op und ein end..*naja und auf alle Fälle einzusatzendig..wies ja eigendlich üblich ist..wenn die Serie aufhört..-gibt aber so auch ausnahmen..bei FY gabs zwischendrin auch mal ein anderes..weil die erste wichtige Person starb etc..*-ist ja in jap. üblich, zu jeder Staffel mind. ein Op etc zu haben..(bei SM gabs da ausnahmen..und KKJ ist eigendlich soweit ich immer weiß auch nur eine Staffel, auch wenn dies teilweise als zwei hinstellen..ist es aber nicht automatsich, nur weils ein 2 Op etc. gibt..)
-Also mir persöhnlich gefällt bildlich das erste Op von CCS am besten..das zweite hat viele Standbilder und nur ein paar gute Szenen.., von Lied hier ist es glaub das 3te was ich am besten finde..müste ich mal gucken..die anderen endings sind jedenfalls besser..welches am besten ist, weiß ich jetzt aber net (das Abschlussending mal ausgenommen, die sind immer am besten:D-ich finde diese sollte man wenigstens im dt. bringen tragen ja oft noch zur Story bei)..mm, es gibt schon teilweise endings die man wirklich nicht unbedingt sehne muss..weil sie eher langweilig/einschlafend wirken (bei Clamp sind die wohl gern nicht soo doll..also das von MKR hat mich auch net um..laufen nur die ganzen Charaktere in SD am Rand unten rum..:spin: )

Das lass mal uns bei Amazo hoffen? *du meinst doch jetzt nicht, dass du dir alles so kaufst..weil dus nicht mehr ausshälst oder doch?*

hui ist da lange..und hat lang gedauert..kommt davon wenn man nebenbei noch mit wem labert..

Zynicus
13.01.2002, 20:07
Mann, Mädel, schreibst du viel! Dir gehen hier wohl tatsächlich die Gesprächspartner aus, was? ;) Muß ich mal sehen, ob ich das alles beantworten kann...

Ich sehe mir aus Prinzip nur die Sachen an, die mich auch interessieren! Ich bin 35, und muß nun beim besten Willen nicht mehr jede Serie sehen, die für Kinder konzipiert ist. Und Sailor Moon finde ich vermutlich auch eher aus anderen Gründen interessant, als die Zielgruppe! Und wie soll ich das verstehen, du schaust Sachen an, obwohl du die Handlung flach findest und der Humor dich nicht anspricht? Was ist los mit dir?

Das Nadia-Lied mag nicht schlecht sein, die Melodie (da Original) ist sogar sehr nett, aber die Sängerin geht mir auf den Keks und deutsche Texte finde ich i.d.R. idiotisch (was nicht heißen soll, daß der Origninaltext besser sein muß, aber den würde ich zumindest nicht verstehen! :spin: )

Versteh mich nicht falsch, KKJ und Doremi habe ich etwa zur Hälfte gesehen (und kopiert) bis ich ins stocken geraten bin, ich muß nur die Kassetten wiederfinden und da weitermachen (und vielleicht ein bißchen Zeit haben...).

Wenn ich das Carlsen Manga-Forum, in dem die Neuen landen, ansehe, dann bin ich beinahe heilfroh, daß die nicht hierhergeleitet werden! Da schau ich meistens nur auf die Übersichtsseite, überfliege mal die Threads mit besonders dämlichen Überschriften und gehe wieder, interessantere Sachen lesen!

Das mit DBZ verstehe ich jetzt nicht, WO läuft das länger? Redest du von RTL2?

Egal, wieviele Vor- und Nachspänne es zu den Serien gibt, wir können in Deutschland schon froh sein, wenn wir eines original sehen (s. Wedding Peach).
Du willst doch nicht etwa andeuten, daß du das jetzige auf TVCi, wo Kero auf der Weltscheibe herumhüpft, langweilig findest? :D

Genau das meinte ich, ich habe seit drei Monaten keine neuen Comics gekauft, das ist schlimmer als kein Sex! Und da ich nun wieder Geld habe,werde ich das nachholen (das mit den Comics, nicht das mit dem Sex! :rolleyes: ), egal wo. (Nächstes Wochenende, um ganz genau zu sein.) Wer nicht will, der hat schon.

Mit wem laberst du denn, im Chat?

Mia
13.01.2002, 20:46
Nee..ist meine Angewohnheit viel zu schreiben..ich kann mich nicht wirklich kurz fassen:D :p

Naja sagen wirs so..auch wenn die Serien nicht supertoll sind..find ich sie zugleich auch nicht soo schlecht..das ich sie nicht sehen wollte..*komische Logik ich weiß..*-ich meine damit ich zieh mir einfach gern die besten Stellen raus (es steckt fast immer mehr dahinter als man denkt), und hoffe dann, dass da mal mehr kommt..:)
-außerdem urteile ich eben erst richtig über etwas, wenn man alles gesehen hat...*darum verteidige ich auch immer so gern, wenn welche was nach kurzer Zeit, sprich paar Folgen niedermachen..und dabei noch garnicht groß wissen worum es geht..*
Doremi hat ja ein paar Folgen die mal spannender sind..*ich frag mich aber immer noch, wann o. ob da mal mehr mit dem Klassenkameraden kommt..die streiten sich immer so schön, irgendwann müssen die doch mal ein paar werden..:D-schade dass man sowas vernachlässigt*
Magical Girls Serien gefallen mir einfach irgendwie allgemein, schade dass man bei uns noch nicht soo viel anspruchsvollere hatte.
-ich muss einfach nicht wirklich was lustig finden, auch wenns so gemeint ist, solange mir von ansehen net schwindlig wird..(ich meine da gewisse andere bliebte USA Serien die ich absolut nicht leiden kann..)
Soger Flint hat ein paar gute Punkte, und ein paar interssantere Folgen..-im Prinzip find ichs immer nur Sache..dass der Ansatz da ist, aber mans dann nicht so gut umsetzt wie mans wohl hätte können..

Bei DBZ meinte ich natürlich so, dass es bei dem tvci Sender schon viel länger laufen muss, das ja wohl immer nur einmal die Woche kommt..

Wobei ich bei WP noch rumrätzle wie man da das 2te schönere Lied auf den ersten bildlichen Vorspann packen kann (das 2te bildliche ist auch viel schöner..), und bei KKJ genau andersrum..ich versteh das nicht..wer denkt sich das nur aus?! da kann mans gleich richtig machen, wies soll..
*die Logik würd mich echt gern mal interssieren*

naja, nicht Chat sondern Massenger, halt jemanden aus dem Forum hier..*und auch machmal mit anderen, die ich vor über nen Jahr mal im Carlsenchat traf..*

uups ist das schon spät..gleich kommt HE..muss losdüsen:D
*ach ja dazu wollte ich dir ja auch noch was schreiben, vielleicht schaff ichs ja heut..*

Zynicus
14.01.2002, 22:12
Schwatztante! ;)

In der Tat eine komische Logik; die Serien sind nicht interessant genug, um sie zu sehen, aber gleichzeitig interessant genug, um zu hoffen, daß ne lohnende stelle kommt. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Nur hab ich nicht soviel Zeit, um das gesamte Fernsehprogramm zu verfolgen, in der vagen Hoffnung, daß vielleicht was kommt, was mich vielleicht interessiert.
Du gestehst es mir also nicht zu, daß ich nach fünf Folgen Power Stone entschieden habe, daß mir die sErie nicht gefällt, und das ich sie erst zu ENde hätte sehen müssen? (Und damit was verpassen, was ich viel lieber gesehen hätte?)
Und um sich etwas lustiges anzusehen, muß man schon auf der gleichen humoristischen Wellenlänge liegen, sonst ist es nutzlos! (Ich würde mir ja auch nicht freiwillig Stefan Raab ansehen, weil ich weiß, daß ich den blöd finde!)
Welche beliebten US-Serien magst du denn nicht, hoffentlich nicht diejenigen, die ich schätze?

Ich will nicht abstreiten, daß Flint interessant sein könnte (wenn auch nicht unbedingt für meine vorgerückte Altersgruppe), aber die Pseudo-jugendliche Synchro ist so Scheiße, daß mir dabei fast das Gebiß aus dem Glas fällt!

DBZ bei TVCi: 291 Folgen bei einer Folge wöchentlich macht etwa 291 Wochen, also lief es tatsächlich schon ein paar Weilchen!

Das du immer in allem die Logik suchen mußt! Denen war es vermutlich zu teuer, alles entsprechend zusammenzusetzen, da haben sie sich dasd ausgesucht, das ihnen am besten gefiel/am billigsten zu haben war/am eindrucksvollsten aussah... wie auch immer.

Mit Messengern kenn ich mich nicht aus, ist das sowas ähnliches wie IRC? (Außerdem denke ich bei "Massenger" eher an eine Art von Masseur im Schlamm! :p )

Zu HE brauchst nichts mehr zu schreiben (hasts übrigens nicht geschafft :D ), ich hab mich entschlossen, den Rest der Serie nicht zu sehen...

Oh, und um etwas beim Thema zu bleiben:
Was hatte das komische Karnickel bei CCS heute eigentlcih mit der kleinen Läuferin zu tun?
Und darüber hinaus: Die kleinen Mädchen sind aber irgendwie auch eigenartig geformt!

Mia
17.01.2002, 00:37
erst mal zu CCS:
Ich finds ja immer soo süß, wenn Shaolan und Sakura das selbe gleichzeitig sagen..

die letzten beiden Folgen waren ja auch richtig schön..*mm, was ich zur vorletzten sagen wollte, fällt mir gerade net ein..*

Aber die letzte war ja sowas von knuffig dieser Rollentausch..:D naja in der Vorschau hat man ja schon verstanden dass dies kommt..*doof bei sowas find ich nur immer, dass man einfach die Stimmen tauscht, obwohl dies ja nicht möglich ist..man sollte da eher die jeweilige Stimme lassen, dann würds auch weniger auffallen..also Kero in Shaolan hörte sich ja echt doof an..:spin:
-und war ja so süß wo Shaolan heut zum zweiten mal rot wurde...:D -insgesammt hätte man sicher aber totzdem noch ein paar besser Szenen machen können...

---
:p -selber...
nee, ich kann nur viel reden, wenns was interssantes ist..so kann ich auch sehr still sein..*ist eigendlich häufiger der Fall..* -mm, und bei Animes/Mangas findet man ja immer viel zum reden oder?;)

Ach ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das sagen könnte..irgendwas ist schon in der Erzählweise, weshalb ich dann weitergucke..(ist ja allgemein mist das gute an den Animes, die Erzählweise..)*außerdem sind auch oft sehr interessante Dinge aus denen man lernen kann etc. , selbst in der einfachsten Story versteckt..ich such eben einfach immer gern..*
-und wenn man schon praktsich umsonst sehen kann..

Nein nein, das mit PS bezog ich eher auf mich..-ich meine alles ist Geschmackssache:) (und wenn man schon deutlich merkt, dass man da garnichts dran toll findet, was einen zum weitergucken veranlassen würde..dann wird man ja net gezwungen)

Ich meinte auch mit, naja, man kann über die ganze Serie einfach kein Urteil abgeben, wenn man nicht alles gesehen hat..sondern eben nur über die Folgen die man sah..(das ist genauso, wenn man ne Film nur halb ansieht, und ein Buch nur zur Hälfte liest..)
-bei ner Serie kanns eben auch öfteres länger dauern, bis gewisse Wendungen eintretten, dies spannender machen..*oder wos einen dann besser gefallen würde evtl.-aber der Humor oder so bleibt ja schon gleich..also das Grundmuster in gewisser Weise..*
PS ist anfangs schon langwierig..ich fands auch doof, dass man so lange rummachte, bis ein neuer Stein kam etc..
aber es gibt zwei Wendepunkte..naja, genau ab Folge 6 fand ichs zB. interessanter..Wang Tang der da kam (allerdings sieht man ihn leider nicht soo viel in der gesammten Serie-wie auch andere die nen PS besitzen), hat sie schönste Verwandlung. (er hat irgendwie Ähnlichkeiten mit dem SuperSaiyajin..meinte wer..kommt wohl schon irgendwie hin..)-ab da hat man dann auch nen vorübergehenden Hauptgegner *Boss von diesen komischen Zwillingen*
-jedenfalls dauerte es ab da nimer so lang bis ein neuer Stein kam..-gegen Ende kommt dann nochmal ne überraschende Wandlung, da tauchten dann doch tatsächlich noch Monster auf..*gehört ja schon zu Magical die Serie*, und es wurde in einigen Punkten teilweise ernster.., und es geht auf den Bösewicht dazu..der gegen all dem steckt, bis klar zum Kampf.

-gab jedenfalls einige, dies anfangs net so doll fanden, und das hatte sich dann doch noch geändert..(mm, da man auch noch am Sound rumpfuschte..der war ja nicht immer Original..und überhaupt, man hat wohl kaum o. am Ende garkeine Zeit wo mal keine Musik ist..das ist ja auch untypisch..-mich stöhrte das auch mit teilweise..sowas hat ja auch ganz schön Einfluss)

*uups..ich wolte garnicht so viel schreiben..hoffe das war jetzt nicht so schlimm, soll kein Überredungsversuch oder so sein..sozusagen meine kurze Gesamtanalyse..*

Ich mag Simpsons und South Park nicht..*aber wenns andere mögen bitte..ich will niemanden was vorschreiben..*-ich verstehe auch nicht, was daran so doll sein soll..
*tja, wie schon erwähnt..die Geschmackssache halt..*

Die Sprache von Flint war wirklich nicht gerade so doll..aber soo superschlim naja..*meine Brüder reden auch oft Mist, bin daher wohl auch einiges gewöhnt..* -mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran..anders wärs aber sicher schönger gewesen...

Naja..so bin ich halt..ich suche gern die Logik etc..(sowas macht Spass) *aber das verrückte daran ist ja, da sie aus dem Original übersetzten.. ist das so wie sies zusammenschnitten eigendlich mehr Arbeit gewesen, als es so zu lassen wie es ist..darum kam ich da überhaupt drauf, was das wohl für ne Logik sein mus..*

Der Massenger ist so ne Art Privat-Chat, also dort können sich nur Kunden anmelden, die ne Mail bei Hotmail haben..besser gesagt..man nimmt seine gewünschten Freund in die Liste auf, o. kann ne Person anfragen..*hat also keinen Freumden drin, die man nicht will* -man redet dann auch in der Regel nur zu zweit kann aber auch einladen..*wenn sich Freunde untereinander kennen, und Lust haben..*

Naja, die Karte war da halt wohl irgendwie so ne Art Tier..obwohl ich da schon komisch fand, dass die so einfach zu nen Menschen ging..und dann auch noch so richtig zum anfassen etc. war..(naja, die Karte, wo Sakura kopierte war ja auch so echt..)-hatte mit der Läuferin halt nur dass zu tun, dass sie ihr die Kraft verlieh schneller zu rennen (weil sie das Mädchen eben mochte), sonst nix..*man brauchte halt was um die Funktion der Karte rüberzubringen oder so..*

Tja, ich schreib totzdem kurz noch was zu HE:
mm, guckst dus nimmer weiter, weil du schon so viel verpasst hast? -Oder gefällt es dir nicht?
*hätte auch so nur schreiben wollen, dass es schon schwieriger ist, da mitzukommen, wenn man den Anfang nicht sah..aber selbst wenn, das nicht gerade leicht ist, das ja nur einmal die Woche kommt, un die Zeit anfangs ziemlich schnell..und überhaupt immer so unbemerkt rum geht..-da ist schon irgendwie leicht verwirrend..-wie auch immer, hätte dir auch die fehlenden Folgen überspielen können..aber du hast ja eh noch genug auf Vorrat..-ganz davon abgesehen, die Serie wird ja auch sicherlich irgendwann mal wiederholt werden..*

Wie findest du den die Zeit von Slayers? -ich find die nicht so doll, weil wenn man so auch abends sich Serien o. Filme anguckt (wie ich) ist das nicht gerade so passend..
Meinst du Reideen gefällt dir.?-.ich meine es ist Magical Boy..Magical Girl magst ja eigendlich auch..aber da ist es auch so, dass sich Jungs in nen Kampfanzug verwandeln (mit ner magischen Feder-also schon etwas anders)..-eigendlich schade drum, sieht man viel weniger von den Süßen*die Verwandlungen sind leider meist Computeranimiert, nur bei besondern Gelegenheiten gibts mal ne Ausnahme* -darüber hinwegesehen, ist die Story aber wirklich suuper..(gut die Kampfanzüge sind totzdem auch toll..), ist Spannungsmässig auch gleich viel besser aufgebaut als Metal Jack (zählt ja auch irgendwie zu dem Genre...obwohl da wohl noch Sci Fic mit drin ist..)
*mal ein kleiner Einblick voraus..kannst ja auch mal auf ne dt. Site gucken..*

hui..da war ja Superrekort heut..:err:
*haut sich selber, wollte lange weg sein..die Zeit etc. vergeht zu schnell..*

Mike-chan
17.01.2002, 16:13
Au backe!
Was soll das!
Entlich erfährt man das CCS ins TV kommt und dann das.
Das darf doch nicht war sein. PRO7? :klappe:
Hilfe. Das kommt doch dann sicher um 7.00 Uhr morgens. Dann noch am samstag und daher nur einmal Wöchendlich. PRO7 hatte noch nie einen Anime syncronisiert. Und dann beginnen sie direkt mit so einer spitzen serie.
Naja hoffen wir das beste.
Auf eine gute Syncro.
Obwohl mir untertitel besser gefallen würde.
Bitte Bitte
keine Syncro alla Dragon Ball. B_I_T_T_E

smiley
17.01.2002, 16:23
Pro7 ist allemal besser als RTL2... ^^;;
Ich hoffe aber auch, daß sie das zu einer richtigen Sendezeit bringen..

Kimi
17.01.2002, 16:26
Da kommt es mal im fensehen und es beschweren sich noch immer welche... Ich finde es eigentlich ganz gut, dass auch PRO7 sich endlich durchgerungen hat, Animes auszustrahlen... vielleicht kommen dann ja noch mehr, aber wenn man dann gleich so pessimistisch ist... Ja, wieso schafft man das nicht gleich wieder ab? :muede:
Zu den Sendezeiten: Es gibt auch Videorekorder... ^^; (oder habt ihr keinen???)

Final-Messenger
17.01.2002, 16:28
oder holt es euch auf dvd :).

http://www.dvdboxoffice.com

Final-Messenger
17.01.2002, 16:29
....und außerdem schlechter als die rtl 2 syncro kanns ja net werden.:D :D :D

mfg final

Yagate
17.01.2002, 16:30
únd das nächste mal bitte ins Anime-Forum

LizYuri
17.01.2002, 16:48
Also is jetzt sicher dass Pro7 CCS sendet??!!(und nich PW)

Yagate
17.01.2002, 16:53
ja es wird wohl sicher sein da Pro7 auf email´s antwortet:
Vielen Dank für ihr intresse an Pro7-Programm
Ja wir haben die Rechte an Card Captor Sakura aber wir werden die serie nicht vor Herbst 2002 austrahlen
viele grüße
Pro7-ZuschauerRedaktion
und weiter viel Spaß mit unseren programm

LizYuri
17.01.2002, 16:59
*indieluftspring*
Jieeepiiiii...*malwiederübertreib*

@masaru
Danke für die auskunft:D

Tom-san
17.01.2002, 17:49
Ich hab mal wieder keinen Plan!!!

Worum geht's in der Serie???:confused:

<Shogun>
17.01.2002, 18:10
naja wir können nur das beste hoffen aslo wartet schön mal (aja genau ich muß ja auch warten so ein blödsinn*gg*)
:elch:<Shogun>

LizYuri
17.01.2002, 18:21
@Tom-san

Da is n kleines mädel das muss alle Clow cards finden..is voll ..hm..naja..ach les einfach-is aber glaub ich nix für dich...

Kimi
17.01.2002, 19:28
Original geschrieben von Tom-san
Ich hab mal wieder keinen Plan!!!

Worum geht's in der Serie???:confused:
:lol: Ist jedenfalls ganz anders als deine Loieblingscomics ^_^; Naja, vielleicht ne gewisse Ähnlichkeit zu DB? :rolleyes: der muss alle Dragon Balls finden. während Sakura diese Karten sucht... DB eben für Mädchen?? ^^; Ach, ich mag die serie eigentlich... ^-^

Mia
17.01.2002, 22:22
Keine Sorge..wer sich noch an Cutey Honey (F) erinnert, das kam ja bei Sat1 also somit die gleiche Gruppe..da wird man an der Syn. sicher nix zu meckern haben..

Ist auch schon länger bekannt das Pro7 auch ne kleine Animeschiene aufbauen will..;)

Mia
26.01.2002, 19:33
@Zynicus

die Folge am Freitag was wieder was mit aus dem Manga..

*sorry, dass ich wieder noch nicht weitermailte..*

Zynicus
26.01.2002, 20:41
Hey Mia, das mit den Mails hatte ich nicht anders erwartet. ;-)
Aber wie üblich habe ich mich bei der Freitagsfolge mit der Zeit vertan...

Mia
26.01.2002, 21:37
@Zynicus

oh ...*also mal sehen wann ichs zusammensuchen kann..*-das scheint wie immer fest zu sein..das es da eher kommt (wahh dafür hab ich dussel heut vergessen SM aufzunehmen..ich such mir ja ein paar bestimmte Folgen zusammen, damit ich sie in besserer Quai hab..:()

Wieso wußtest du dast mit den Mails? -anfangs war ich doch auch schneller? *sind immer nur so Phasen ich maile dafür im Moment bei jemand anders schneller, wir labern über D.N.Angel:)* (aber da du ja auch so beschäftigt bist, ist das wohl nicht so schlimm;)

Zynicus
28.01.2002, 16:02
Mia:
Mit "heute" meinst du Samstag, nehme ich an. Das ist schlecht, denn mit den Folgen davor hätte ich dir aushelfen können.

Das mit den Mails: Naja, ist so ein Erfahrungswert, würde ich sagen. Aber trotzdem lieferst du phantastische Zusammenfassungen der CCS-Folgen, in denen ich besser verstehe, was in der Folge passiert, als wenn ich das spanische direkt sehe! Danke dafür! :) :herz:

Und "beschäftigt" in dem Sinn bin ich nicht, es passiert bei mir nur immer wieder, daß ein ganzer Stapel Mails auf einmal kommt und dann nach und nach beantwortet werden muß, und dann eine zeitlang keine einzige (so wie jetzt). Und außerdem könnte ich im Augenblick 3 Tage nonstop Fernsehen, um meine "Vorräte" wegzukriegen und zumindest mit den laufenden Serien laufend zu sein... :rolleyes:

Mia
28.01.2002, 23:13
@Zynicus

ja war Samstag gemeint..naja soo schlimm ist das nicht..weil ich hab ja schon alle Folgen bei der Erstausstrahlung aufgenommen..*nur die Quali ist halt net so doll..hab ich erst jetzt wieder gemerkt..:(* (und ich hab auch von einigen noch ne Zweitaufnahme gehabt..aber da ich Videos sparen muss etc..)
Die Folge in besser Quali kann ich sicher irgendwann mal wieder kriegen..so oft wies da wiederholt wird..:)

oh echt? :D *da werd ich ja rot..*
-liegt wohl daran, dass ich immer meine Vermuttungen etc. mitreinschreib ne? -und auch, dass ichs ja im Manga weiter bin, das hilft ja besser beim verstehen..
Wegen Freitag..ich versuchs bald..;)

Nur 3 Tage? -naja soo schlimm ist das ja net.., das mit den Mails hab ich auch manchmal..kannst ja die Maillose Zeit zum nachgucken von Folgen nutzen..aber keine Sorge..ich machs ...dann wohl nach u. nach diese Woche..
*dann ist nix mehr mit Ebbe..*

Zynicus
31.01.2002, 23:38
Mia:
Da ist er! ;)
Schreibe gerade (seit über zwei Stunden) an einer Mail an dich, deshalb schreib ich her nicht sinnvolles rein.

Mia
01.05.2002, 16:35
Täusch ich mich, oder ist dieses Programmpacket jetzt verschwunden? *ich hab ne ganze Zeit gesucht, und trotzdem den Sender nicht mehr gefunden..und jetzt geht anscheinend garnix mehr toll:(*

*koch*

Und diesen blöden Thread findet diese doofe Suchmaschine auch nie...*grumbl*

nibinara
10.08.2002, 14:46
Ich hab gehört das Prosieben Card Captor Sakura zeigen will stimmt das? Ich bin Nämlich ein Fan von CCS!
Bitte Helft mir! ;(

Masa
10.08.2002, 14:51
Ja es stimmt.Start ist Frühjahr 2003.Ausgestrahlt wird er am Samstag morgens.

nibinara
10.08.2002, 14:58
Schitt!!! X( X( Ich hab Konfi und zwar immer Sammstags morgens! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

imported_ich
12.08.2002, 18:44
das ist schlecht!!!!! X( X( X( X(

imported_Vejita
13.08.2002, 14:30
Da sag ich nur, Band in den Videorecorder und auf Aufnahme drücken ^_^

Iris16
13.08.2002, 16:38
genau werd ich auch machen, hab ja Samstag Schule :rolleyes:

Rya1987
20.08.2002, 19:37
da freu ich mich im vorraus drauf! :]

egal welches anime - hauptsache anime!

Miko-chan
26.08.2002, 15:11
also einerseits find ich es klasse das CCS im fernsehn läuft (das allererste werk von clamp im deutschen fernsehn oder?) aber andererseits finde ich hätte ProSieben es auch ein bisschen früher bringen können! die haben die rechte doch schon fast ein jahr! und zuerst hieß es es kommt im herbst 2002 dann gegen winter und jetzt erst im frühjahr 2003!

samstags früh schlaf ich ehrlich gesagt noch... aber ich werde mich wohl anstrengen müssen das ich früh aufstehe. meint ihr es kommt eher sogegen 10-11 Uhr oder so früh wie Cutey Honey oder so! (so um 8!) ?(

Miko-chan
26.08.2002, 21:24
ok du hast recht synchro und so muss natürlich stimmen... sonst is das ganze eher ziemlich mies... und bei einem Clamp werk wäre das dann besonders schade. ;(

Mr. Rabbit
27.08.2002, 10:30
Hoffentlich verwenden sie nicht die amerikanische Fassung.

imported_AngelOfDarkness
11.05.2003, 10:15
Original von Yumi
genau werd ich auch machen, hab ja Samstag Schule :rolleyes:

WAAAAAAAS ???? DU AUCH ??? ICH HABE EINE LEIDENSGENOSSIN GEFUNDEN !!! JAAAA !!!!!

Naja ich freu mich auch shcon voll auf Card Captor Sakura !!!! JAAAAA!!!!!!
Aber naja, ich hab mich auch total auf ONe PIece gefreut und die Anime find ich auch net so gut. Aber ich glaub es ist oft so, wenn man erst die MAngas liest und dann die Serie sieht. Nämlich, wenn man die Serie sieht findet man es cool wenn man dann dazu die Mangas liest, findet man die Mangas obercool!!!
So gings mir bei DBZ. Aber ich fand die Serie dann auch nimma so gut als ich alle MAngas hatte, naja später war des auch oll scheoße umgesetzt !!!

*KatKat*
12.05.2003, 06:19
Um wieviel Uhr?
Ich habe nämlich bei den anderen Threads gelesen,
dass es 7mal verschoben worden ist. ;(

Dark Magic
12.05.2003, 12:51
Original von Masaru
Ja es stimmt.Start ist Frühjahr 2003.Ausgestrahlt wird er am Samstag morgens.

naja obs diesmal stimmt sollte eigentlich schon herbst 2002 kommen aber verschoben ich hoffe die verschieben die uhrzeit und den tag!

Mo-Fr fänd ich besser sonst guckst am sam. keiner und dann denken die anime laufen schlecht und kaufen keine mehr!^^"

Rain
12.05.2003, 13:20
Kommt Card Captor Sakura jetzt doch?! *nixmehrkapier*
Auf Pro Sieben, oder?

imported_AngelOfDarkness
13.05.2003, 18:01
JA !!!!! ICh freu mich ja schon soooo !!!!!!!!!!!!

Dai
13.05.2003, 18:07
ich meine das läuft auf foxkids oder so ist aber n verschlüsselter kanal!!
mist ich kann nicht gucken wo heute doch shaolan kommt!!!!!!*schmacht*
naja mein vater läd denn halt die ganzen folgen runter!!
aber ich hab gehört die syncro soll schlecht sein .
Sakura hat ne frauenstimme die sich anhört als versuche sie ein kind nachzuahmen.
tomoyo hat die stimme von ran (detectiv conan)
aber der rest soll ganz ok sein.
die grafic soll auch megacool sein!!!
*schmacht*
und ich kann meinen geliebten shaolan nicht sehen!!! X( X(

imported_AngelOfDarkness
13.05.2003, 20:15
Ahhh Shaolan is sooo sweeet aber Yue hats mir auch an getan !!!
Aber ich finde Eroil sieht aus wie Harry Potter !!! Aber wie spricht man des überhaupt aus ???

Rain
14.05.2003, 17:55
Keine Ahnung, aber ähnlichkeit hat er! Wann kommt den das genau? Also ich mein Monat, Uhrzeit u.s.w.

~Ranma~
14.05.2003, 20:14
glaub das kommt immer Samstags...uhrzeit weiß ich nicht.. :(

Dai
16.05.2003, 18:27
also auf foxkids oder so weiß ich das das läuft aber wann weiß ich nicht .
muss ich mal alex-yashi fagen!!!
ich schick ihr mal ne e-mail!
aber ich hab mir die ersten fogen runtergeladen und hab jetzt nen guten eindruck bekommen!
sakuras stimme hab ich mir n bisschen niedliger vorgestellt, aber was solls!
die stimme von ran an tomoyo ist gewöhnungbedürftig
und auch kero-chans stimme ist nicht die beste!!
hätte man n bisschen besser machen können aber naja...

Miya
16.05.2003, 22:28
Auf Fox Kids kommt CCS gegen 14:45 Uhr! Die Synchro-Stimmen sind wirklich nicht die besten. Vor allem bei Kero-Chan wurde da etwas "daneben gefasst".

Naja für Pro7 ist Herbst dieses Jahr CCS geplant. Man darf gespannt sein, ob es nicht wieder verschoben wird.

Klopfer
17.05.2003, 20:02
Voraussichtlich ab September.

~Ranma~
18.05.2003, 08:54
Wieviele Folgen gibts denn von dem CCS Anime? :wiry:

Masterfly
21.05.2003, 05:32
Card Captor Sakura ab Oktober auf Pro 7 (20.05.2003)
(Serien: Card Captor Sakura)
Nach Auskunft von Pro Sieben steht es jetzt fest, daß die Animeserie "Card Captor Sakura" im Oktober auf diesem Fernsehsender starten wird. Der genaue Termin und Sendezeit sind noch nicht bekannt.
"Card Captor Sakura" ist schon vor über einem Jahr von Pro 7 erworben und synchronisiert worden (siehe hier) (http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=424) doch da Pro 7 bisher keinen Sendeplatz für diese Serie finden konnte wurde die deutsch synchronisierte Fassung zuerst auf dem Premiere-Sender Fox Kids gezeigt.

Quelle: Pro 7
http://www.animexx.de/news.phtml?id=4342

~Ranma~
21.05.2003, 06:33
cool^^ *freu* *freu*
:D

Dai
23.05.2003, 13:15
cool !
ich freu mich auch schon darauf .
morgen werd ich mal reinschauen!!!

Ra-chan16
19.08.2003, 20:30
Ich bin auch ein totaler fan von CCS und bin total gespannt auf die Synchro von Sakura im japanischen hört sie sich ja super putzig an ;))

hier eine mir sehr beliebte site http://www.ccsakura.de.vu/


@Miya

Kero-chan hört sich ja echt S******* an ;(

imported_cosmo
19.08.2003, 22:08
also ich hab bisher card capture sakura ein paar mal auf premiere gesehen und find das ganz witzig!
ist auch ganz ok gezeichnet,das prinzip find ich zwra net so gut,abe rich mag den anime irgentwie!

frage:
kann es sein,dass der anime ganz schön pervers ist??


also heute waren sakura und noch so nen mädel zu sehen,das medel hatt glaub ich schwarze haare und kennt sakuras geheimnis,die hat vielleicht andeutungen gemacht!
nein ich möchte net mitspielen ich finds viel schöner,wenn ich dich schönes mädel fotographieren darf usw. hat die gesgat!
ich dachte erst das ist ein shojo ai,die hat echt viele andeutungen geamcht!

dannd achte ich es wäre ein shonen ai!
der junge,der da glaub ich auch mit die karten sammelt war hinter nem anderen her mit brille,ist nen freund von sakuras bruder gewesen!
der wurde ganz rot als er ihn gesehen hat,war schüchtern,hat den voll die geschenke gemacht usw.


ich dachte ccs sei ein kinder anime,sowas wie doremi ode rpokemon oder digimon,abe rlangsam denke ich,dass das mehr so nen perversen hintergrund hat so wie die liebe zwischen sailor uranus und neptun bei sailor moon!

Ra-chan16
20.08.2003, 08:13
Ich finde die japanische viel besser als wie die Deutsche Synchonation Stimmen

Wie viel Bänder hat Sakura?
und hat jemadn das deutsche OPening von Card Captor sakura ?!!

imported_Sonoko
20.08.2003, 15:14
ich glaub darüberhat man schon geschwetzt aber wo guckt ihr des immer an ???? bei mir lief des mal auf nem türkischen kanal aber jetzt net und ich weiss net wo man des anglotzen kann :( *hilfe brauch*

Klopfer
20.08.2003, 15:56
Original von Ra-chan16
Wie viel Bänder hat Sakura?

Wenn du meinst, wieviele Manga-Bände CCS hat: 12.
(Und bitte an alle: "die Bänder" ist die Mehrzahl von "das Band", der Plural von "der Band" ist "die Bände". ^^; )

Ra-chan16
20.08.2003, 19:05
@Klopfer

danke schön für die Korrektur ;)
und danke für deine nette Antwort

imported_cosmo
20.08.2003, 19:54
card capture sakura kommt 2 mal am tag auf premiere!

Ra-chan16
21.08.2003, 11:53
Glaubt ihr es gibt eine weitere Clow card serie eine Fortsetzung???

Klopfer
21.08.2003, 13:32
Original von Ra-chan16
Glaubt ihr es gibt eine weitere Clow card serie eine Fortsetzung???

Eine Mangafortsetzung von CCS ist letztens in Japan angelaufen, da sind die Charaktere älter. Aber ich bezweifle, dass es da um die Clow Cards geht. ^^;

Ra-chan16
21.08.2003, 16:14
Weiss jemand ob es diese Manga reihe auch in Deutschland erhältlich geben wird!!!

Klopfer
21.08.2003, 20:24
Original von Ra-chan16
Weiss jemand ob es diese Manga reihe auch in Deutschland erhältlich geben wird!!!

Erstmal abwarten, wie die Serie in Japan ankommt. Wenn daraus ein paar Taschenbücher werden sollten, wird EMA sich sicherlich drum bemühen.

imported_cosmo
21.08.2003, 20:58
ich krieg dir kretze *lol*

guckt einer von euch ccs auf premiere?

dieses schwarzhaarige mädchen macht sich voll an sakura ran,wird daraus etwa noch nen shôjo ai?

und dieser ty shaoran oder wie der heisst,wird rot wenn er den typen sieht,den sakura liebt!

also irgentwie entwickelt sich da voll der homo manga raus,was mich rein gar net stört,abe rist da snet eigentlich ein anime/manga für jüngere?

Ra-chan16
21.08.2003, 22:48
@Klopfer
okay aber ich hoffe das das einen Erfolg wird !(wann komme ich den auch mal nach japan um mir da vielleicht mal ein band zuholen ) :coool:

@Cosmo mir scheint als wüsstest du net genau um was es da bei CCS handelt schau dir mal diese Site an und les dir alles genau durch okay ;))
http://www.ccsakura.de.vu/

imported_cosmo
21.08.2003, 22:55
wie wärs mit eine rkelienn zusammenfassung deinerseits,damit ich net die ganze seite lesen muss?

ich weiss tatsächlich noch net um was es geht,ich weiss nur,dass sie die clow cards sammeln!

trotzdem scheint mir dieser anime eher für das jüngere publikum von 8-14 zu sein,aber mit dme was ich da sehe,würd eich sagen,dass das der perverseste kinder anime ist,den ich je gesehen habe *lol*

Ra-chan16
21.08.2003, 23:21
schau dir die seite an und du weisst worum es sich handelt also ich habe kein Bock alles zu wiederholen ;)

Kadaji
22.08.2003, 08:25
ich hab das mehr mals gesehen und ich finde das cool ! :D

PumaD.Ace
22.08.2003, 08:49
hab ein paar Folgen gesehn finds spitze
Toya is voll witzig *g*
und Yukito (wenn man das so schreibt hab leider kA) is so knuffig ^^
und Sakura Sweeet ^^
und der andere der die Karten auch sammelt den find ich erst knuffig weiß zar wie man den nennt aber wie man das schreibt leider net ~.~
naja find CCS voll super ^^ :]

Kadaji
22.08.2003, 14:52
ich bin auch ganz schön gestaunt !:D
ich dachte das ,das schlechter ist aber ich bin wirklich erstaunt ! :D

Ra-chan16
23.08.2003, 16:28
Welchen Charakter von card Captor findet ihr am besten?

Kadaji
23.08.2003, 16:38
Welchen Charakter von card Captor findet ihr am besten?
ich finde das mädchen das sich immer verwandelt!cool!:D

Ra-chan16
23.08.2003, 18:06
1. Sakura
2. Tomojo
3. Kero
4. Shaolan
5. Yuktio
6. Meilin
7. Toya

ich habe mal noch ne frage da ich nur bis Band 5 gelesen habe also kann es sein Das Tomojo was von Toya will (empfindet)????

Kadaji
24.08.2003, 10:11
ich kenn zwar nicht alle aber ich vinde es cool !:D

Vanilla-chan
03.09.2003, 14:04
Yeah! Ab dem 11. Oktober läuft Card Captor Sakura endlich auf Pro7!!! :rolling: Samstags, gegen 9 Uhr! *froi*
Habs grad in der wunschliste gelesen.

lukian
04.09.2003, 09:18
Card Captor Sakura auf Pro 7 (04.09.2003)
(Serien: Card Captor Sakura)

Wie bereits berichtet (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=4342) startet "Card Captor Sakura" ab Oktober auf Pro 7. Die TV-Seite Wunschliste.de meldet, daß die Animeserie ab 11. Oktober immer samstags gegen 9 Uhr gezeigt wird. Weiter Details zur Ausstrahlung sind noch nicht bekannt, werden aber nachgereicht.

Quelle: René Quakernack (AnimeGer-ML)
http://www.animexx.de/news.phtml?id=4826

Lalande
04.09.2003, 10:01
Hey, ein CCS Thread wo noch kein Post von mir drin ist, gibs das?

Auf jeden Fall :klatsch: :nr9: :balloons: :lolli: :tanzen2: :wishes:

lukian
05.09.2003, 10:06
Ergänzung laut Pro 7 Presselounge:
[Update:] Die erste Folge "Cardcaptor Sakura", "Das geheimnisvolle Buch" wird am 11.10. von 08:45 bis 09:10 Uhr laufen. Bis 19.06.2004 sollen die 35 Episoden der ersten Staffel gezeigt werden, eine Wiederholung ist bisher nicht geplant.Hoffentlich wird diese Ausstrahlung erfolgreich sein, <selber nich so recht daran glaubt> damit wir eine Chance auf die zweiten 35 Folgen haben oder zumindest auf eine Wiederholungsausstrahlung!
Yours truly Messie-Lukian wird nämlich bestimmt *einige* Folgen verpassen, wg. Videorekorder falsch programmiert oder so. O___O

Also, ich klopf auf Holz für Anime auf Pro 7!


P. S.: CCS ersetzt übrigens nicht "Alles klar, Sharon Spitz?" wie ich zuerst glaubte, sondern die Sendung _davor_, "Sylvester und Tweety", von der die Woche davor die letzte Folge läuft.

Kadaji
07.09.2003, 08:36
echt das ist ja geil !:D:yes::rofl:
ich find das echt cool dann brauch man ja zum glück nicht mehr foks kids !:D:yes::rofl:

shirayuki
08.09.2003, 12:42
8.45h? Geniale Zeit... :tozey:

Zynicus
08.09.2003, 15:45
35 Episoden?
Das sind ja auch nicht mehr, als auf Fox Kids gelaufen sind. Gibt es noch nicht mehr in Deutsch, bzw. wird es nochmal die weiteren Folgen auf Deutsch geben?

lukian
08.09.2003, 16:14
Weitere Folgen wird Pro 7 wohl ganz lässig davon abhängig machen, wie gut die ersten 35 Folgen auf dem Sendeplatz laufen werden.

Und ehrlich gesagt braucht Pro 7 sich ja auch nicht besonders beeilen, denn bei wöchentlicher Ausstrahlung dauern die 35 Folgen ja ziemlich lange, da kann Pro 7 erstmal abwarten und dann immer noch den Auftrag für neue Synchronisationen geben.

Lalande
09.09.2003, 12:04
Original geschrieben von PeachGirlie
8.45h? Geniale Zeit... :tozey: Vertrottelte Zeit, überschneidet sich nämlich mit Heidi (ZDF) und das find ich ganz furchbar schlimm :(

Azilute
10.09.2003, 04:00
Pro7 + Anime=No way

Ich hab schön öffters geschrieben(nicht hier)das Pro7 einfach nicht der geeignete sender dafür ist.
Mal abgesehn davon das sie seit 1991 nicht einen einzigen Anime(ausser Animatrix und Akira)gezeigt haben,und ich glaube das CCS auch der einzigste bleiben wird IMO.

Zynicus
10.09.2003, 14:22
Original geschrieben von lukian
Und ehrlich gesagt braucht Pro 7 sich ja auch nicht besonders beeilen, denn bei wöchentlicher Ausstrahlung dauern die 35 Folgen ja ziemlich lange, da kann Pro 7 erstmal abwarten und dann immer noch den Auftrag für neue Synchronisationen geben.
Um Gottes Willen, dann muß ich ja ewig warten, bis ich endlich weitersehen kann... :err:

Mia
11.09.2003, 18:58
tja..das ist mal typisch..*und um das ganz normal in ihr Programm so zu stecken haben die jetzt also ein Jahr zum überlegen gebraucht wie?*
die Zeit ist natürlich total beschissen..(ich meine hey, ist doch schon praktisch fast klar, dass es im die Zeit kein super Erfolg wird..hat man doch auch bei Cutey Honey Flash gesehen...) :(
es wär viel besser gewesen, wenn die es nach der Disney Zeit angesiedelt hätten (verrückterweise geht ja danach dann-am selben Tag- ne Wiedh ner Sitcom los; für sowas hat man natürlich immer ne spätere Zeit...)

Einmal die Woche ist ja auch so langwierig...(vorallen da die Serie ja etwas lahm losgeht)...
ich denk eher mal nicht, dass wir dann mit neuen Folgen rechnen können....-wenn die wirklich mehr aus der Serie machen wollten, hätten sie doch auch ne bessere Zeit gewählt..ja aber die blöden Simpsons etc. die kann man ja spät bringen und öfter gell..argh-

imported_Mamori
12.09.2003, 15:17
Wir habe fox kids und ich kann Card Captor Sakura jeden tag um 14.00 Uhr angucken!!!!*angeb*!!!Premiere lohnt sich eben!!!!
Auf jeden fall ist C.C.Sakura voll cool und ohman die Mädels sind echt niedlich und cool gezeichtnet!!!!

Little Jade
15.09.2003, 08:30
Original geschrieben von Mia

die Zeit ist natürlich total beschissen..(ich meine hey, ist doch schon praktisch fast klar, dass es im die Zeit kein super Erfolg wird..hat man doch auch bei Cutey Honey Flash gesehen...) :(

Mal ne blöde Überlegung: Ist es denn wirklich so klar, dass die Serie auf dem Sendeplatz keinen Erfolg hat? Wenn ich mir recht erinnere, habe ich als junges Mädel um diese Uhrzeit am Wochenende immer vor'm Fernseher gehockt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so anders sein wird bei den jungen Dingern heut. Zumal wenn auf dem Bildschirm so ein schnuckeliges Mädel und ihre noch viel schnuckeligere älteren Kumpanen zu sehen sind ;)
Ich persönlich finde allerdings den Sendeplatz auch äußerst bescheiden .... da muss ich mir tatsächlich wieder Videokassetten zum Aufnehmen zulegen und damit wollte ich doch aufhören ....

Lalande
15.09.2003, 08:45
Original geschrieben von Mia
...ja aber die blöden Simpsons etc. die kann man ja spät bringen und öfter gell..argh- Die Simpsons haben auch eine etwas andere Zielgruppe und soweit ich weis gibt es bei PRO7 nicht viele Programmplätze für Kinderprogramm, ist mir immernoch ein Räzel warum sie CCS gekauft haben (ziemlich teurer Programmfüller) :rolleyes:
Es gab mal eine Zeit da hat man den Simpsons eine schlechte Zukunft profezeiht, weil Erwachsene Zeichentrick nicht mögen und so :D

Original geschrieben von Littel Jade
Ich persönlich finde allerdings den Sendeplatz auch äußerst bescheiden .... da muss ich mir tatsächlich wieder Videokassetten zum Aufnehmen zulegen und damit wollte ich doch aufhören ....Du hast Propleme, ich brauch zwei Videorekorder einen für CCS und einen für Heidi
Auf jeden Fall bis zum 11.10 mus ich das Heidi CCS Pardoxon lösen :kratz:

Little Jade
15.09.2003, 12:06
Na, es wird sich doch wohl jemand finden, der eines von beiden für Dich aufnehmen kann, oder nicht?

shirayuki
15.09.2003, 14:02
Original geschrieben von Azilute
Pro7 + Anime=No way
...Mal abgesehn davon das sie seit 1991 nicht einen einzigen Anime(ausser Animatrix und Akira)gezeigt haben,..

Animatrix kam auf ProSieben?! :eek8: Wann, was? Hab ich das irgendwie verpennt?!

Zynicus
15.09.2003, 14:09
Original geschrieben von PeachGirlie
Hab ich das irgendwie verpennt?!
Hast du.
War aber auch nur sehr kurzfristig angekündigt.

Lalande
16.09.2003, 10:06
Original geschrieben von Little Jade
Na, es wird sich doch wohl jemand finden, der eines von beiden für Dich aufnehmen kann, oder nicht? Nö eher nicht aber Heidi läuft sich wieder mal und ich hab sowieso nicht alle Folgen beinander :)

lukian
16.09.2003, 22:41
Original geschrieben von Zynicus
[Animatrix auf Pro 7 verpaßt?]
Hast du.
War aber auch nur sehr kurzfristig angekündigt. Nein, "Animatrix" wurde einige Wochen im Voraus angekündigt. Wer es verpaßt hat, der hat zu der Zeit halt monatelang keine Anime-News-Seite gelesen.

Yagate
17.09.2003, 01:26
Original geschrieben von lukian
Nein, "Animatrix" wurde einige Wochen im Voraus angekündigt. Wer es verpaßt hat, der hat zu der Zeit halt monatelang keine Anime-News-Seite gelesen.
Wirklich einige Wochen?:confused:
Die animexx Meldung kam an 20.5.2003 und die Austrahlung war am 2.6 also nicht mal 2 Wochen.

lukian
17.09.2003, 06:05
Gut, dann eben zwei Wochen. Frage: Solle jemand, der gerne Anime im Fernsehen aufnehmen will, mindestens jede Woche ins Netz kucken oder nicht?

Zynicus
17.09.2003, 09:35
Die Ankündigung war jedenfalls hinreichend kurzfristig, daß der Termin in keiner meiner Fernsehzeitschriften auftauchte.
Ich habs auch nur mitbekommen, weil ich es hier las.

Unabhängig von der Frage, ob man als Animefreund regelmäßig ins Netz schauen sollte, sind derartig kurzfristige Programmeinschübe ohne ersichtlichen zwingenden Grund jedenfalls für's Fernsehen recht ungewöhnlich.

Yolei
17.09.2003, 15:41
Naja,...aber ich finde trotzdem das man es hätte mitbekommen können. Jedenfalls wußten bei uns so ziemlich alle darüber Bescheid...

shirayuki
19.09.2003, 13:51
Also ich wusste auf alle Fälle NICHT Bescheid... :rolleyes: Mist.

Abgesehen davon, dass ich auch mehr Mangas lese als Animes schau - und deswegen kaum auf Anime-Newsseiten bin.... Trotzdem krieg ichs meistens mit, wenn was läuft, was mich interessiert...

Syan
20.09.2003, 16:06
CCS ist echt cool und ich hoffe das es auf PRO7 später kommt weil ich oft Folgen auf Fox Kids immer wieder verpasse!! Außerdem finde ich Sakura einfach schnucklich!!! :laugh1:

Jinka
20.09.2003, 16:14
ja, es kommt ja bald * sich wieder erinnert*...bin ja mal gespannt ob es echt so gut ist wie ihr sagt und nicht irgendein Firlefanz!

Syan
20.09.2003, 16:18
CCS ist nicht Pervers![/B] 8o

es ist voll romantisch und das Tomojo(Mädel mit schwarzem Zopf) Sakura lieb hat is doch klar, immerhin sind ihre und Sakuras Mutter Schwestern!!!
Außerdem ist Shaoulan nur anfangs in Jukito verliebt(Tyb mit der Brille)
und später in Sakura!!

imported_cosmo
21.09.2003, 00:41
ja dnan sind die beiden wohl cousinen,aber es kommt echt so rüber,als wenn sie sakura vergöttert!

und der typ ist echt in den typen mit der brille verliebt?
ich wusste es!
also da muss ich echt sagen CCS ist de rperverseste jkinder/jugendanime den ich je gesehen habe,da kommt sailor moon net mehr mit *lol*

nein natürlich ist es net pervers ich find das ganz lustig,aber es hat schon nen leichten drall!

Jinka
21.09.2003, 12:25
hey, das hört sich ja orgendwie richtig lustig an....*steht auf sowas :D *
ach quatsch....aber schlehct hört es sich nicht an!

Zynicus
22.09.2003, 14:51
Original geschrieben von PeachGirlie
[BTrotzdem krieg ichs meistens mit, wenn was läuft, was mich interessiert... [/B]
Aber nicht immer, wie's scheint. ;)

shirayuki
22.09.2003, 15:25
Anscheinend. :rolleyes:

imported_Sonoko
24.09.2003, 13:40
also auf deutsch hab ich des leider noch nie gesehen aber auf türkisch^^"
naja hab da zwar nix verstanden aber wusste so einigermaßen um was es ging war aber schon lange her

Lalande
09.10.2003, 11:17
So, Samstag ist es soweit, jetzt ist es entgültig, am Samstag dem Tag zwischen Freitag und Sonntag wird auf PRO 7 um 8.45 Cardcaptor Sakura ausgestrahlt.

Die Serie fügt sich als perfektes Kontrastprogramm in den Rest ein.
7.50: Batman & Robin
8.15: Pinky & Brain
8.45: Cardcaptor Sakura
9.10: Sharon Spitz (was ist das , klingt jüdisch)
9.40: Man in Black
Womit warscheinlich jede Zielgruppe beleidigt wäre :D

Was solls wer B&R, P&B liebt wird ja auch CCS liebgewinnen und wer auf MiB wartet wird sich sicher auch freuen eine visualisierung von Süssheit in höchster Vollendung zu sehen :)

Ich will jetzt PRO 7 in punkto Kundenabschrekung nichts erzählen sie machen das doch gut, nicht :twist:
Man könnte doch nach Superman Tao Tao bringen :kratz:

Lalande
09.10.2003, 11:27
Was ich jetzt mal rausgefunden habe ist das eine Comedy, die Bilder kommen knallig und eher hektisch rüber.
Mus ich mal anschauen :)

Meister Yupa
09.10.2003, 12:25
Weiß jemand, wie pünktlich Pro7 morgens ist. Gibt es Verschiebungen und wenn ja, um wie lange (oder hat Pro7 VPS?)

Little Jade
09.10.2003, 14:15
Eh? Diesen Samstag? Hätt ich doch glatt verpasst, man dankt :)
Und bei Sharon Spitz würde ich doch an was ganz anderes denken ;)

DJ Vierauge
10.10.2003, 05:35
Laut Prosieben-Programmvorschau hat sich CCS Folge 1 um eine Viertelstunde nach vorne verschoben und soll nun um 9.00 Uhr anfangen:
http://www.prosieben.de/programmguide/detail.php?id=4724304 :crazy:

:confused: Irgendwie seltsam, auf www.prosieben.de findet man gar keine Infos zu CCS, nur die oben genannte Seite, und einen Artikel über den 2. Kinofilm, den es inzwischen auf DVD & VHS gibt: http://www.prosieben.de/club/aktionsangebote/cardcaptor/index.html
So ne hervorragende Serie :rock:, und die machen überhaupt keine Werbung dafür... :heul:

Mal sehen, wie sich das ganze in deutsch anhört... :hrr: Also, eine Sache stört mich ja jetzt schon, wie ich im Animexx-Trailer und in der Film-Synchro hören konnte: Toya sagt "Yukito". :crap: Argh! Toya sagt (im Original) NIE "Yukito". :nonono2: Er sagt IMMER "Yuki". Yuki!! Nicht Yukito! :tozey: Warum haben die das nicht so gelassen?! :asdf:

Kann es sein, daß Kero-chan die deutsche Stimme von Shin-chan hat? Ich meine, die Stimme paßt ja wohl, aber ich muß immer an Shin-chan denken, wenn ich Kero-chan höre... :lol:

EDIT: Hier sind noch ein paar Info-Seiten:
Folge 2 (18.10., 9.00 Uhr):
http://www.prosieben.de/programmguide/detail.php?id=4724307
Folge 3 (25.10., 8.40 Uhr):
http://www.prosieben.de/programmguide/detail.php?id=4724310
Folge 4 (8.11., 8.40 Uhr):
http://www.prosieben.de/programmguide/detail.php?id=4724313

Am 1.11. fällt es anscheinend aus?

Little Jade
10.10.2003, 07:16
Aargh, ich muss dran denken, dass ich mir heut noch 'ne Videokassette kaufe. Zu dieser unmenschlichen Zeit komme ich ja nicht aus dem Bett. Hach, ich freu mich schon so :)

Am 01.11. fällt es sicherlich aus, weil dort Allerheiligen (?) ist. An Feiertagen wird ja meist das ganze Programm umgeschmissen.

Lalande
10.10.2003, 08:04
Programmverschiebung, das fängt ja gut an :muede:

Original geschrieben von Rahelea
Kann es sein, daß Kero-chan die deutsche Stimme von Shin-chan hat? Ich meine, die Stimme paßt ja wohl, aber ich muß immer an Shin-chan denken, wenn ich Kero-chan höre... :lol:
Geilo
Ich weis nicht wer Shin-chan syncronisiert aber Kero ist glaub ich die Stimme von Sara
Mus ich mal die Suche beanspruchen hab nämlich mal die Stimmen zusammengetragen :)

Sharon Spitz
Sharon Spitz hat als typischer Teenager eigentlich schon genug Probleme: Sie ist in den süßesten Jungen der Schule verliebt und muss sich gegen die Klassen-Zicke behaupten ... Zu allem Unglück bekommt sie eines Tages auch noch eine Zahnspange. Ihr neues "Schmuckstück" stellt ihr Leben komplett auf den Kopf, als sie eines Tages die magischen Kräfte ihrer verhassten Spange entdeckt und dabei ein Abenteuer nach dem anderen erlebt...:urgs:

Lalande
10.10.2003, 08:22
Synchronsprecher (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1331307#post1331307)

So jetzt mus ich meinen VCR noch beibringen das er um diese Zeit aufnehmen mus oder doch um diese oder gar eine andere :D

Jibriel-sama
10.10.2003, 17:11
nyooo...morgen ist es soweit...dann kommt ccs (eins meiner fav- mangas)
ich nehms mir morgen auf..ich stell extra meinen wecker, damit ich es nicht verpasse!!

shirayuki
11.10.2003, 14:12
Gesehen!!

:wow2: Wars nicht einfach süß? Ich fand Toya dreimal so gut wie im Manga, und ich fand ihn im Manga schon nicht schlecht... :^^:

Ansonsten: süße Zeichnungen, bekannte Story, Synchronsprecher gut ausgewählt. :^^: Zufrieden.

Yolei
11.10.2003, 15:46
Was findet Sakura eigentlich an diesem Yukito(oder so ähnlich :confused: )?
Wie alt sollen Toya und Yukito eigentlich sein^^?

shirayuki
11.10.2003, 18:52
@Yolei: Wo die Liebe hinfällt... :D

Hm, ich glaub, 17. Kann das stimmen?

Little Jade
11.10.2003, 19:10
Ja, dürfte wohl hinkommen.
Hab es grad auf Video gesehen und bin ziemlich begeistert. Die haben ihre Sache durchaus gut gemacht, mit der Synchro. Aber irre ich mich oder dürfte auch bei Sakura die Betonung auf der erste Silbe liegen? ;)
Kero-chan ist witzig. Diese Nörgelstimme! Herlich! Touya ist ziemlich cool. Leider habe ich auch hier das Problem, dass ich Schwierigkeiten habe, die männlichen Synchrostimmen auseinander zuhalten, aber das mag auch an meinen Ohren liegen.
Hat Tomoyo die Stimme von Rei aus Sailor Moon? Irgendwoher kenne ich die doch ....
Doch, doch, die Serie weiß zu gefallen :)

Jibriel-sama
11.10.2003, 19:45
die synchro ist ja mal mehr als bescheuert!!!!!!
ich bin extra früh aufgestanden..um des zu sehen!!!!
nyo....aber wenigstens kann ich jetz mal den anime sehen...die ersten 6 bände hab ich ja schließlich schon!!!

Bibi
11.10.2003, 22:45
Bibi mag die deutsche CCS-Synchro net ... :(
Die japanische ist besser ....

Jadawin
11.10.2003, 23:02
@Little Jade: Tomoyo wird von Guiliana Wendt (Ran in Detective Conan, Hinoto in X) gesprochen.

@LoveBibi: Echt? Ist natürlich schlimm, dass Bibi die Synchro nicht gefällt. Mein Tip an Bibi: am besten kein CCS dt. gucken... ;)

Die Synchro ist ganz ok bis eben auf Sakura, die im dt. ein wenig zu alt klingt.

Lalande
12.10.2003, 00:09
Die Synchro ist gar nicht so schlecht, man mus sich dran gewöhnen aber nach ein bischen Zeit kommt sie sicher gut rüber!
Wir sind warscheinlich die jap. Stimmen zu gewohnt.

zB: Das Tomoyo die Stimme von Ran hat ist verwirrend weil wir automatisch Ran asozieren, besonders weil Guliana Wendt anscheinend einen starken Akzent, oder wie man das nennt, hat

Was mich an der Synchro stört ist Kerberus den hab ich mir irgendwie männlicher vorgestellt :D
Aber ansonsten find ich die Umsetzung super, man bedenke Tomoyo heist in den Staaten Madison! :rolleyes:

Kommt in der ersten Folge eigentlich kein Vorspann ?
Den Abspann find ich super :)

Yolei
12.10.2003, 10:39
Original geschrieben von Little Jade
Hat Tomoyo die Stimme von Rei aus Sailor Moon? Irgendwoher kenne ich die doch ....


Könnte auch rein von der Logik her nicht stimmen. CCS wurde in Berlin synchronisiert^^!

DJ Vierauge
12.10.2003, 11:02
Da ich gerade nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal ein paar Dialoge abgetippt. Zuerst vom Video mit der deutsche Aufnahme, danach die Untertitel von der Original-DVD aus den USA. Die DVD ist in Original-japanischer Sprache mit englischen Untertiteln. Da ich einige wenige japanische Worte zuordnen kann, gehe ich mal davon aus, daß die englische Übersetzung dem ganzen sehr nahe kommt. Was ich von der deutschen Synchronisation nun gar nicht behaupten kann...
Der abgetippte Dialog beginnt bei ca. 5.00 Minuten, wo Sakura die Treppe runtergestürmt kommt und ihre Familie vorstellt. Kann sein, daß ich mich irgendwo vertippt habe, es müßte aber im großen und ganzen soweit stimmen... Falls ihr den Text woanders hinkopieren wollt, könnt ihr das ruhig tun.

(Erklärung: S = Sakura, T = Toya, F = Fujitaka, Y = Yukito)

__________________

S: Morgen!
Morning!

T: Gewöhn dir endlich diese Trampelei ab.
Why were you thrashing about in your room?

S: Ich trampel überhaupt nicht!
I wasn't thrashing about!

T: Ach ja? Und wieso klirren dann im ganzen Haus die Fensterscheiben?
For that, you sure were making lots of noise.

S: Weiß ich nicht! Ich bin normal gelaufen!
I was just walking like I usually do!

T: Kann schon sein. Allerdings müßtest du dann so riesige Füße wie ein Dinosaurier haben.
When you walk, it sounds like some huge monster is strolling about.

S: Ich habe ganz normale Füße!
I'm not a monster!

S: Das ist mein fieser gemeiner Bruder Toya. Er geht aufs Seijou Gymnasium direkt neben meiner Schule.Vielleicht liegt es daran, daß er älter ist als ich, jedenfalls habe ich noch keinen Kampf gegen ihn gewonnen. Das macht mich noch verrückt! Er ist viel größer als ich, aber eines Tages wird es anders sein, dann zertrete ich ihn mit meinen riesigen Saurierfüßen! Dann wird es ihm leid tun!
This meanie is my big brother, Toya. He's in eleventh grade. He goes to Seijou High School, right next to my elementary school. He always makes fun of me! Just because he's a little tall! It's frustrating! Someday I'm gonna become as huge as a telephone pole and... I'm going to stomp on him!

[...]

T: Danke, ich muß los.
Thanks, that was good.

S: Willst du schon los?
You're going already?

T: Ja, wir wollen noch trainieren.
Morning practice for the soccer team.

F: Hier ist dein Mittagessen.
Have a nice day.

[...]

S: Tschüß, Papa!
Where's Big Brother?

F: Ich wünsch dir einen schönen Tag, Sakura!
He went on ahead.

S: Danke, ich dir auch!
(Im Original sagt sie sowas wie "Oah!")

F: Willst du Toya wirklich noch einholen?
Do you have practice today?

S: Klar, das schaff ich schon!
Yeah! I'm going now!

F: Fahr vorsichtig!
See you later.

[...]

S: Aah! Die Kirschbäume blühen!
(Sakura staunt im Original, etwa so: "Ahaa! Uaahaha!")

[...]

S: Warte auf mich, Toya!
W-Wait a sec!

T: Warum? Du bist groß genug und kannst allein zur Schule fahren.
You could've taken a little more time at home, right?

S: Ach, nur so. Ich werd ihm nicht verraten, daß ich nur mit ihm zur Schule fahre, weil ich weiß, mit wem er sich vorher trifft.
But... But my big brother always goes to school with HIM!

T: Yukito!
Yuki...

Y: Guten Morgen, Toya! Hallo!
Morning!

S: (Begeistertes Geräusch aus Sakuras Mund)
Wow...!

T: Alles klar?
Yo!

Y: Kann nicht klagen. Wieso bist du schon hier, Sakura? Hast du Angst, zu spät zur Schule zu kommen?
Morning, Toya. Good morning, Sakura. You got up early today.

S: Ja!
Y-Yeah!

T: Dabei ist sie mit ihren Riesen-Blades schneller als ich mit meinem Rad.
Well, she DID eat breakfast in 5 minutes...

________________

:muede: Was meint ihr dazu? Warum hat man den Text teilweise völlig verändert? Das macht doch gar keinen Sinn??

Oh, und bevor ich's vergesse: Das kleine Stück am Ende, "Kero-chan ni Omakase" oder so, wo Kero-chan noch Dinge aus der jeweiligen Folge erklärt, wurde komplett weggeschnitten! Ebenso die Vorschau auf die nächste Folge!! Da der Vorspann auch fehlt, hat man die Einblendungen, wer Regie geführt hat usw., in den Anfang der Folge gemacht, also mitten im Bild eingeblendet! Im Original steht da nichts!!

Ach ja, freut euch schon mal drauf, wenn "Sakuuura", Tomoyo "Daidoi" und "Yukiiito" Gesellschaft "Schaoran" und "Mai-Ling" bekommen. :rolleyes:

EDIT: Hey, jetzt hab ich vor lauter Meckerei das Positive vergessen: Toyas Synchronstimme ist sooo geil! :sabber: :^^:

Lalande
12.10.2003, 12:54
Original geschrieben von Rahelea
Tomoyo "Daidoi" Da must ich auch grinsen, die anderen Namen waren ja wenigstens einigermasen richtig aber Daidoi ist schon schlimm.
OK mus selber auch nachhören aber ich glaub den spricht man Daidoshi aus

@Rahelea: Ich glaub du bist etwas zu streng, synchronisieren ist verdammt schwer und man solte sich einigermasen an die Lipenbewegungen halten also ist eine 1:1 Synchro von Anfang an auszuschliesen. Dann gibt es da noch Schwirigkeiten mit Gramatig, einzelnen Wörtern und kulturellen Unterschieden die bei Deutschland Japan nicht unwesentlich sind, ok letzteres dürfte bei CCS nicht sehr ins Gewicht fallen :D
Find die Synchro gut, sicher kann man meckern aber ich hab viel schlimmeres erwartet

Sharon Spitz: Naja, habs mir schlimmer vorgestellt aber als pedagogisch wertfoll stuf ich sie nicht ein aber das tu ich bei CCS auch nicht.
Was ich aber schön finde ist das das Familienklischeé langsam bröckelt, in Zeichentrickserien scheind es auch in Amerika nicht mehr notwendig zu sein das es Vater, Mutter, Schwester, Bruder gibt, zu Charlie Browns zeiten wär das warscheinlich undenkbar gewesen :)

Bibi
12.10.2003, 16:26
Original geschrieben von Jadawin
@LoveBibi: Echt? Ist natürlich schlimm, dass Bibi die Synchro nicht gefällt. Mein Tip an Bibi: am besten kein CCS dt. gucken... ;)
Wieso wusste ich nur, dass so eine Antwort darauf kommen würde ... :rolleyes:
ich werd mir CCS wohl weiter ansehen, denn ich hab Samstag morgens nichts anderes (besseres) zu tun >.<

Treasure
12.10.2003, 20:42
Ich habe mir auch mal die Folge am Sammstag angesehen.War gar nicht so schlecht nur eins stört mich, dass es so unwerscheinlich früh ist!

Narue
12.10.2003, 21:36
Original geschrieben von Lalande

Kommt in der ersten Folge eigentlich kein Vorspann ?
Den Abspann find ich super :) [/B]


Es kommt in keiner Folge ein Vorspann. Wurds schon gesagt?

Zynicus
13.10.2003, 12:28
Original geschrieben von Rahelea
Oh, und bevor ich's vergesse: Das kleine Stück am Ende, "Kero-chan ni Omakase" oder so, wo Kero-chan noch Dinge aus der jeweiligen Folge erklärt, wurde komplett weggeschnitten! Ebenso die Vorschau auf die nächste Folge!!
Die Vorschauen waren bei der Ausstrahlung auf Fox Kids dabei, Keros Erläuterungen kamen ab der 10.,15. Folge (über den Daumen gepeilt) dazu. Das scheint ein Problem von Pro7 zu sein.

Little Jade
13.10.2003, 13:11
Schade eigentlich, erstens mag ich Vorspänne, zweitens finde ich Kero-chans Erläuterungen äußerst knuffig.

@Rahelea: Ich stimme da ebenfalls eher Lalande zu. Solange die Synchro den Sinn nicht total ändert (und das ist mir bei Deinem Beispiel nicht aufgefallen), seh ich das durchaus im Bereich des Möglichen. Als Übersetzer muss man dort halt sehen, wie viel Zeit die Person hat, etwas zu sagen, wie die Charaktere ihre Münder bewegen etc. Und wenn sie sich dann hier und dort ein paar Freiheiten nehmen, ist das okay, denke ich. Allerdings kann ich kein Wort Japanisch, kann also auch nicht überprüfen, wie nah die englische Synchro dem Original wirklich ist :)

Was die Namen angeht, ist das natürlich schade, und ich habe mich auch etwas über SaKUra geärgert ... aber das ist nichts, was mir eine Serie oder eine Synchro verderben würde. So ist da mit den Deutschen, die deutschen alles ein. Wir schaffen es doch auch schon meist nicht, englische Namen richtig auszusprechen. Da regt sich auch keiner drüber auf. Und mit dem Russischen fange ich gar nicht erst an ;)

Zynicus
13.10.2003, 13:25
Original geschrieben von Little Jade
Wir schaffen es doch auch schon meist nicht, englische Namen richtig auszusprechen.
Gilt umgekehrt aber genauso. ;)

Little Jade
13.10.2003, 14:05
Oh, auf jeden Fall. Auch ein Grund, warum ich mich nicht lange über sowas ärgern kann (ich sach nur Munich ... :) )

Lalande
13.10.2003, 15:53
Ehrlich gesagt was den Nahmen Sakura angeht, wüste ich gar nicht wie man den Ausspricht, hab da schon so viele verschiedene Möglichkeiten gehört :D
Ich sprechs ganz normal ohne besonderer Bedohnung, find ich auch vom Wortlaut her angenehmer als diese harten Selbstlaute :)

Kitsuchi
13.10.2003, 16:43
Im Gegensatz zur Inu Yasha Synchro besteht immerhin noch Ähnlichkeit bei der Aussprache.

DJ Vierauge
13.10.2003, 19:01
Tja, also ich bin der Meinung, man hätte die Sätze richtig übersetzen sollen. :p Die Leute, die das japanische Drehbuch geschrieben haben, haben sich ja wohl was dabei gedacht. :D

Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist, daß die Pro Sieben-Leute gar nicht übersetzt haben. Die haben sich wahrscheinlich den japanischen O-Ton angehört und gesagt: "Oh, das chinesische verstehen wir nicht... hm... wie machen wir das jetzt? Ah, das ist eine gute Idee: Wir denken uns einfach selbst einen Text aus, der gerade gut zum Bild paßt!" Ja, so muß es gewesen sein... :hrr: ;)

Hauptsache, sie machen es nicht wie bei Sailor Moon, wo einfach mal schnell aus 'nem Mann 'ne Frau wird... :rolleyes:

Wobei ich an der Synchronisation selbst eigentlich nicht viel auszusetzen habe. Die Sprecher passen ganz gut zu den Rollen. Sakuuura klingt allerdings zu alt.

Treasure
14.10.2003, 12:43
Wie alt so diese Sakura eigendlich sein??Ich finde sie klingt auch so um die 15-16 jahre alt.

Lalande
14.10.2003, 12:57
Original geschrieben von Rahelea
Hauptsache, sie machen es nicht wie bei Sailor Moon, wo einfach mal schnell aus 'nem Mann 'ne Frau wird... :rolleyes:Siehst du, das ist eine Entstellung ;)

Sakura dürfte 10 - 11 sein, das sie wie 15 klingt find ich nicht

DJ Vierauge
15.10.2003, 13:08
Wie ich gerade sehe, bin ich nicht die einzige, der die Veränderungen aufgefallen sind:
http://www.paliesunited.de/artikel.php?section=4&id=15
:(


Original geschrieben von Lalande
Sakura dürfte 10 - 11 sein, das sie wie 15 klingt find ich nicht [/B]
Stimmt. Sie klingt nämlich wie eine 20jährige, die versucht, sich wie eine 10jährige anzuhören. :teufel:

shirayuki
15.10.2003, 15:16
Mh, da fällt mir ein, dass mir die Aussprache von "Clow" als "Klau" n bissl negativ aufgefallen ist.
Ansonsten find ich die Synchro aber schon gelungen.
Nur dieses "Dadoi" irritiert auch.

:^^:

Lalande
15.10.2003, 19:41
Original geschrieben von Rahelea
Stimmt. Sie klingt nämlich wie eine 20jährige, die versucht, sich wie eine 10jährige anzuhören. :teufel: Das liegt vieleicht daran das es sich um eine 20 - 30 jährige Frau handeld die versucht wie eine 10 - 11 Jährige zu sprechen :twist:
Aber stimmt schon die Stimme braucht Übung

Der Originaltext ist super, er erinnert mich an die Zeit wo ich meinen ersten Kontakt zu CCS hatte, spiegelt den Charm der Serie wieder, die tröstenden Worte erklären auch warum ich so in die Serie vernarrt bin :^^:

Originaltext des Endings
Lass uns in die Stadt gehen. Wenn du alleine bist wirst du nur depressiv, stimmts?
Du verfängst dich nur in einer endlosen Schleife (Loop) der Depression welche dir ah! noch mehr Sorgen bereitet.
Lass uns raus gehen.
Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
Die Erde dreht sich seit langer Zeit, und ich bin mir sicher dass auch der Mond (bzw. das Glück) sich immer weiterdrehen wird.
BRAND-NEW LOVE SONG
HALLE HALLELUJA!
Lasst uns alle ausflippen und uns verlieben.
Ein einfaches tägliches Leben.
Einfache Gefühle.
Es wird immer Dinge geben die du beschützen musstDie viertletzte bis vorletzte Zeile liest sich aber wie ein Aufruf zur hemungslosen, von allen Konventionen befreiter Liebe ohne Rücksicht auf geselschaftliche Tabus :D
Passt auch zu CCS ;)

sachiko
17.10.2003, 19:12
ich finds ganz süß ^^
aber ich glaub das die da noch ein paar Storys zugedichtet haben die im Manga nicht vorkamen XXD
Die Synchronstimmen haben mir überhaupt nicht gefallen...jedenfalls die von Sakura ^^"

*KatKat*
18.10.2003, 08:20
Ja, die Stimme haben an sich etwas...ich finde den Anime trotzdem süß. :)

sachiko
18.10.2003, 08:22
ja vorallem Kero-chan :))
nur die Stimme von dem XXD

*KatKat*
18.10.2003, 08:26
Hätten sie denn nicht bei Kero-chan einen Jungen sprechen sollen?
:wiry: (nur so ein Gedanke)

sachiko
18.10.2003, 08:28
ich konnte das irgendwie nicht so richtig ausmachen ob Mädchen oder Junge.
Hört sich jedenfalls richtig komisch an.
von Sakura die Synchro find ich auch net so doll.

*KatKat*
18.10.2003, 08:31
Yep, bei ihr ist die Stimme wirklich nicht so dolle.
Aber man gewöhnt sich ja daran, wenn man jeden Sa CCS anschaut.

sachiko
18.10.2003, 08:33
ja ich habs jetzt auch schon öfters gesehen und mich dran gewöhnt ^^
nur am Anfang musst ich mich echt erst zurechtfinden :D

*KatKat*
18.10.2003, 08:35
So im Sommer 2001 habe ich mir auch CCS angeguckt. Zwar nicht
auf deutsch. Doch es amüsant u. total cute! :))

sachiko
18.10.2003, 08:56
ich habs noch nicht in einer anderen Sprache gesehen.
bin aber eigentlich noch immer der festen überzeugung das die da ein paar Folgen im Anime zugedichtet haben die im Manga nicht vorkommen :rolleyes:

*KatKat*
18.10.2003, 09:02
Stimmt. Die Serie heute mit Tomoyo ist zB nicht vorgekommen. *kopfschüttel*

sachiko
18.10.2003, 09:04
welche war denn das?

*KatKat*
18.10.2003, 09:12
Hast du etwa heute die Serie nicht gesehen?
Die Folge nannte sich heute "Sakura und Tomoyo", u. dass kam nicht
im Band 1 (Manga) vor. :no:

sachiko
18.10.2003, 09:14
öhm...nee ich guck eigentlich immer auf Premiere ^^

*KatKat*
18.10.2003, 09:19
Du hast Premiere? Wow, stark! Ich habe nur Kabel :rolleyes:

sachiko
18.10.2003, 09:20
wir wollen das allerdings wieder abmelden....wir gucken die Filme fast nie und der einzig recht annehmbare Anime ist CCS...und der läuf ja jetzt auf Pro 7 ^^

*KatKat*
18.10.2003, 09:23
Stimmt genau!

sachiko
18.10.2003, 09:54
kommt CCS eigentlich auch als DVD raus?

*KatKat*
18.10.2003, 09:56
Bislang gab es nur diesen einen DVD "CCS- Die versiegelte Karte" u.
ist draußen.

sachiko
18.10.2003, 09:57
ja...das weiß ich auch....nur die Serie...ob die auch rauskommt?

*KatKat*
18.10.2003, 09:58
Achso. Das weiß ich leider noch nicht.

sachiko
18.10.2003, 10:12
dann werd ich wohl fleißig weiter Werbung in der Animania lesen ^^

Kyroyal
18.10.2003, 13:48
Hab heute wieder CCS gesehen...die Synchro find ich auch nicht toll, aber sonst bin ich zufreiden : Prädikat :wertvoll :D

Foxhound
18.10.2003, 13:52
ich habs auch gsehn find ganz toll und niedlich :D

Jinka
18.10.2003, 14:26
Die Synchro finde ich gut, nur ich finds komisch, das die Tomojo alles mit ihrer kamera aufnimmt!