PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardcaptor Sakura



Seiten : 1 2 3 4 [5]

cuteCATdedet
22.01.2006, 20:13
Aba es lief doch auf pro7 und Kabel1????^^;Hoe??

BlueHusky
23.01.2006, 14:56
Original von Mei-chan
Ich finds voll sch**** das CCS nicht mehr läuft!

Die sollten das wieder ins Prog nehmen!
*fluch rtl2 sucks*

informationen holen. ccs lief samstags auf prosieben.*rtl II ist aber auch nciht viel besser :roll:*

Seestern
25.01.2006, 18:15
wie wärs auf vox

BlueHusky
26.01.2006, 11:47
oh ja das wär toll

Seestern
30.01.2006, 17:51
das hat wohl wohl jeder den sender

Micki-chan
20.05.2006, 12:12
*Thread aus der Versenkung ausgraben*
*Stuab wegwisch*

Weis eigentlich jemand bis zur welcher Episoden Nummer der Anime in Deutschland lief???

-Vision-
22.05.2006, 13:12
51, 52 oder sowas.... :wiry: :ugly:

cuteCATdedet
26.05.2006, 13:38
Nur bis 35. Aba auch nur für die die Fox Kids empfangen können. Die ohne konnten in Pro7 bis 34 schauen...

Dragonangel
26.05.2006, 16:30
Ich hab mich schon gewundert, das ich gelesen habe das 35 rausgekommen ist in D-Land und ich nur 34 in Kabel 1 und Pro 7 gezeigt haben! Aber wieso haben die sie nicht auch gebracht, wenn schon auf Fox Kids (ich habe leider den Programm nicht)Folge 35 gelaufen ist!

Micki-chan
26.05.2006, 18:07
Ich weis nur das die hälfte des Animes in Deutschland lief bzw. Syncronisiert wurde........was ich echt schade finde, da der Anime so Kawai ist >.<

Dragonangel
26.05.2006, 19:55
Ich weiss hab die anderen 46 Folgen auf englisch gesehen und find es echt blöd das sie hier nicht mal ganz gezeigt werden! Dabei ist der Anime doch so gut! ;(

Micki-chan
26.05.2006, 20:22
Deswegen hab ich ja gefragt, bis zur welcher Folge es bei uns lief, da ich mir denn Anime auch grad auf Englisch anschau....

Echt schade *drop*

Dragonangel
27.05.2006, 19:34
Da machen sie erst die Leute die den Anime mögen heiß darauf und dann haben die noch die frechheit und zeigen nicht mal alles (dabei ist doch der Anime abgeschlossen)!!! :O

~MoE~
28.05.2006, 13:26
Jop, das regt mich auch auf >.> Man wusste doch von Beginn an wie viele Episoden der Anime hat und die Quoten können auch so schlecht nicht gewesen sein, wenn sich jetzt so viele Leute die Fortsetzung des Anime wünschen. Wieso also strahlt man nicht die nächsten beiden Staffeln aus? Die Sprecher hat man doch schon alle zusammen, das hat man in den Movies ja gesehn ...

Anna1910
28.05.2006, 13:34
Hallo zusammen. Ich habe mir CCS ein paar Mal angesehen und finde, dass sie in Ordnung ist. War nciht wirklich davon begeistert, aber mit meinen 18 Jahren sicherlich auch kein Wunder. :D Diese Serie ist eher was für jüngere.

Micki-chan
28.05.2006, 14:08
@Anna1910
Ich würd nicht unbedingt sagen das es am alter liegt, ich bin 19 Jahre und finds total niedlich.....aber jeder hat nen anderen Geschmack^^

@~Moe~
Naja die restlichen Folgn müssten ja noch Syncronisiert werden, und das ist ja auch ne menge arbeit.....aber so lange es wenigstens die Serie mit Englischem Untertitel gibt, bin ich auch zufrieden...

Dragonangel
31.05.2006, 20:34
Wäre aber trotzdem Klasse, wenn sie endlich mal die restlichen Folgen übersetzten! Ich meine der Anime is seit über 2 Jahren (so in dem dreh) auf Deutsch Syncronisiert worden, die könnten langsam auch mal den rest syncronisieren! Es sei den die rechte auf die restlichen Folgen haben die nich!? :wiry:

cuteCATdedet
01.06.2006, 14:58
Ich denk nich das die die Rechte ham. Sonst hätten sieihn ja auch wieder gesendet... Sie ham glaub ich nur die erste Staffel gekauft...

Dragonangel
01.06.2006, 18:12
Das hab ich befürchtet, so werden wir ja nie CCS ganz auf deutsch sehen können! ;(

casri
03.06.2006, 12:19
Ich finde es dämlich dass das Ende nicht gezeigt wird, wobei da die meiste Spannung ist.
Aber ob es auf Deutsch noch gezeigt wird kann mir egal sein, hab es schon 4 mal gesehen.

Dragonangel
03.06.2006, 19:51
Ich habs auch auch schon mal gesehen, aber ich würds gern auch mal auf Deutsch sehen, ich kenn das ja nur mit Japanisch mit Englischen Untertitel!

casri
03.06.2006, 19:53
Ich habs in meiner Muttersprache gesehen und gehört, deswegen fand ich alles super. :D

Dragonangel
03.06.2006, 19:55
Ach echt, aus welchen Land kommst du den sweety90?

casri
03.06.2006, 20:16
Kasachstan, aber meine Muttersprache ist Russisch. :D

Dragonangel
03.06.2006, 20:58
Wow, in Kasastan sind die wohl auch weiter mit den Animes als Deutschland! Im Ausland (besonder Brasilien, Spanien, Portugal usw.) werden viele Animes gezeigt die in Deutschland noch net liefen, zu unseren bedauern! Wäre echt super, wenn auch D-Land mehr Animes brigen würde (nicht nur CCS), aber darauf können wir wohl lange warten! ;(

casri
04.06.2006, 00:12
Das glaub ich auch und wie. :D

Wataru17
06.11.2007, 19:56
Ich habe den Movie gesehen, dieser hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich noch gar nicht den Film gesehen *seufz*.

http://www.dvd-center.de/filme/covers/outsrc/8760.jpg

Um was geht es denn da genau und lohnt es sich ihn zu kaufen?

xoxoxo

Wataru :engel:

Setsuka
07.11.2007, 18:51
In dem Film geht es größtenteils um die Liebe zwischen Sakura und Shaolan. Ansonsten gibt es noch eine neue geheimnisvolle Clow Card. Das Ganze ist zeitlich nach dem Ende der Serie angesiedelt.

Ich fand es eher etwas langweilig. Liegt aber wohl daran, dass ich CCS hauptsächlich wegen Toya und Yukito/Yue mag. Und die haben in dem Film kaum Auftritte.
Wenn du das Paar Sakura & Shaolan magst, ist er auf jeden Fall empfehlenswert. ^^

Erdbeerdip
27.11.2007, 11:15
ich find es trostdem idotisch mit was anzufangen und nicht zu beendigen


wo landen wir dann nur bloß

YamiKisara
28.11.2007, 05:35
Originally posted by ERDBEER
ich find es trostdem idotisch mit was anzufangen und nicht zu beendigen


wo landen wir dann nur bloß

auf was bezieht sich das denn jetzt? CCS is doch beendet worden @_@

-Vision-
28.11.2007, 09:54
aber bei uns sind gerademal 35 folgen (1 staffel) synchronisiert worden ö.ö
von 70 oder so >.>
wir werden nie das ende der serie auf deutsch sehen ;_;

YamiKisara
28.11.2007, 17:23
Originally posted by Vision
aber bei uns sind gerademal 35 folgen (1 staffel) synchronisiert worden ö.ö
von 70 oder so >.>
wir werden nie das ende der serie auf deutsch sehen ;_;

ah alles klar,hier ist von der deutschen fassung die rede

ich hab mich eigendlich SOO gefreut als ich hörte dass es nach deutschland kommt aber sie haben nur einen teil der ami-fassung gezeigt -_-

Setsuka
28.11.2007, 19:46
Ich dachte immer, die amerikanische Fassung liefe unter dem Titel "Card Captors" und wäre grauenvoll verunstaltet. Also mit haufenweise rausgeschnittenen Szenen, fehlenden Folgen und neuen Namen für die Charaktere (Tomoyo heißt da Madison, Toya heißt Tori usw.). Daher glaube ich kaum, dass hier die Ami-Fassung gezeigt wurde.
Oder irre ich mich da komplett?

Ayumi-sama
28.11.2007, 19:48
meines wissens nach hat man die japanische fassung gezeigt, denn es waren u.a. die eyecatcher erhalten, und man hat auch die dt version des 1. japanischen abspanns gezeigt
warum die jedoch das intro komplett weggelassen haben is mir schleierhaft >_>;
aba wir hatten bestimmt (zum glück) nicht die ami-fassung

YamiKisara
28.11.2007, 20:58
und in deutschland lief die ungeschnittene soweit ich das beurteilen kann.da wurde nur das intro weggelassen aber szenen wurden nicht geschnitten und namen nicht verändert

auch keinen fall war das aber die japanische,sonst gäbe es wohl kaum einen grund das intro zu schneiden

Eraclea
07.12.2007, 20:03
Ich hab mir von der deutschen Fassung gar nicht viel angeschaut. Erstens lag das an der grausigen Synchro, die besonders schlimm klang, wenn man vorher die komplette Serie auf Japanisch gesehen hatte... :roll: Na ja, und zweitens lag es wohl an der grausigen Synchro...

Ganz im Ernst: Mein geliebter Touya und mein geliebter Yue/Yuki wurden so dermaßen verhunzt. Das war echt nicht mehr zumutbar. Dabei gewöhne ich mich eigentlich an viele deutsche Stimmen, aber bei CCS hat es mich besonders schlimm getroffen.

Nee, Grund Nr.2 war wohl, dass es mir um 5 Uhr in der Frühe einfach zu früh war auf Pro7 und Tele5 krieg ich nicht...


Ich werde mir irgendwann noch die japanischen DVDs zulegen.

Ayumi-sama
07.12.2007, 20:10
auf tele5 kommt das doch gar nich o_O
und um 5uhr in der früh kams auch nich xD
ich glaub das kam immer so um die 9 uhr

naja und soooooooo schlimm war die dt synchro nun auch nich, die einzige stimme die mir nich gefallen hat war die von sakura xD
aba wegen touya hast du recht....
der hat ja im japanischen Tomokazu Seki als sprecher (einer meiner favos und nur er kann den namen >Yuki< so schön aussprechen *auf gravitation/Shuichi deut*)
naja und im japanischen hat Yuki(to) ja ne frau als sprecher und daher war die deutsche, männlichere stimme etwas gewöhnungsbedürftig

und bei den Movie DVDs kann man ja auch notfalls auf die japanische synchro zurückgreifen falls einem die deutsche nicht zusagt ^^

Eraclea
07.12.2007, 21:20
Original von ayumi
auf tele5 kommt das doch gar nich o_O
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal auf Tele5 lief... :wiry:


und um 5uhr in der früh kams auch nich xD
ich glaub das kam immer so um die 9 uhr
Das ist für mich das Gleiche. Was zu früh ist, ist zu früh. Um die Uhrzeit schlaf ich doch noch (zumindest am Wochenende; und da lief es ja, wenn ich mich nicht irre)...


Und ja, die Stimme von Touya ist im japanischen so schön. Aber ich finde ja generell alle japanischen Sprecher super. Selten bei uns in D-Land jemanden gesehen, der so in seiner Arbeit aufgeht. Obwohl, eigentlich ist das für die Japaner ja gar keine Arbeit, sondern eher ein Hobby. Manchmal glaube ich, die picken sich irgendwelche Leute von der Straße raus (was die da alles für Leute synchronisieren lassen - Sänger, irgendwelche Fernsehmods). Und das Tolle ist ja: Die habens alle voll drauf, ohne Ausnahme. Liegt ihnen wohl einfach im Blut...

meik
02.09.2008, 22:25
ccs ist die besste serie leinder giebt es nuer 35 folgen dehsch die andern sent auv japanes und undertintel amierkanics

scribble
04.09.2008, 16:27
:kratz: Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch ;) Im Ernst, wenn ich einen Beitrag erst mal entschlüsseln muss, habe ich nicht gerade viel Lust, den Schreiber ernst zu nehmen ;)

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
04.09.2008, 22:32
Ab diesem Niveau ist es nicht mehr Dislexie sondern Kunst!
/Sarkasmus

Topic:
Sind die nicht-ausgestrahlten CCS Epis eigentlich nie auf DVD erschienen? Nur so aus Neugier *französische DVD boxen streichelt*

Ryo Saeba Fan
05.09.2008, 08:31
Topic:
Sind die nicht-ausgestrahlten CCS Epis eigentlich nie auf DVD erschienen? Nur so aus Neugier *französische DVD boxen streichelt*

Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint oder ? Aber wenn doch dann ist die Antwort wie bei so vielem wieder mal Deutschland.

Wir haben von den 35 deutschen TV Folgen bis jetzt ja nur 24 auf DVD bekommen und da kommt auch nichts mehr da UFA Anime die Serie wie auch bei Pretty Cure auf DVD abgebrochen hat.

Lalande
15.09.2008, 16:06
Ab diesem Niveau ist es nicht mehr Dislexie sondern Kunst!
/SarkasmusIch als Rechtschreibfehlergroßmeister tippe mal eher darauf das ein Anderssprachiger sich leichtsinniger weise auf deutsch probiert hat.
Ich verfluche den Tag an dem ich damit anfing bis heute ;)

erri
15.06.2009, 13:03
Es war jedenfalls schön, mal wieder die Abenteuer von Sakura zu sehen =3

Freue mich sehnlichst auf den Juli, wenn Band 3 der Card Captor Sakura New Edition erscheint *-*

YamiKisara
15.06.2009, 13:12
das ist episode 8 nicht wahr?
die ist jedenfalls klasse :D
die arme Sakura,ich liebe diese szene wo er ihren rücken mit seinem blick durchbohrt :rofl:

wie viel kostet denn ein DVD?
weil meist kosten die DVDs einfach zu viel und wenn dann auch die leistung nicht stimmt(aka specials)ist es kein wunder dass es zum flopp wird...

erri
15.06.2009, 13:24
Zuletzt sah ich diese für 20-28 Euro je Volume (mit jeweils 4 Episoden), konnte sie aber für einen geringeren Preis ergattern, da man diese bei mir lokal wohl los werden wollte.

Leider, ab Volume 3 sind auch keine Exras mehr vorhanden.

Ayiana
15.06.2009, 14:31
Liefen die paar CCS Serien nicht auch mal im TV (sogar am österreischem ORF Sender)? *überleg* *grübel*

Vor vielen Jahren, habe ich mal eine der amerikanischen Kassetten in einem Comicgeschäft gesehen und gekauft. Leider blieb es bei der einen. Schade. >_< Müsste mal nachschauchen welche Episoden auf der Kassette sind.

Kritze
15.06.2009, 14:39
Kabel 1, Samstag früh um... errr sehr früh xD zusammen mit Martin Mistery, Totally Spice, Sonic und Shaman King. :>
Und auf Premiere auf ehrm... irgendeinen Zeichentricksender. KA obs da noch läuft. Wenns auf RTL2 gelaufen wäre, wärs jedenfalls ne bessere Werbung für Manga und Anime gewesen.

Ich finds übrigens auch sehr schade, dass da nicht mehr vom Anime gekommen ist. Wobei ich gehört hatte, dass er gegen Ende von einigen Sachen aus dem Manga abweicht.

Fujitaka war z. B. keine Wiedergeburt von Clow...

Da verliert der Anime schon wieder an Qualität, obwohl ich die Menge an Karten echt klasse fand *Clow Card Box knuddel*
Die Card Box kaufte ich mir noch, bevor ich den Manga kannte. <3

@erri
Ich hab für den kompletten Chobits-Anime nur um die 60€ bezahlt :o) Ok, war auch nur die Collection Edition xD
Och... ich fand Chi's Stimme total süüüüüß. :D

erri
16.06.2009, 10:10
Hier mal die Extras der Volumes, die ich bisher gesehen habe:

Vol. 1 ---> Episoden 01-04 - Extras: 4-Seitiges Booklet, doppelseitiges Blatt mit kurzen Episodenbeschreibungen.
Vol. 2 ---> Episoden 05-08 - Extras: 5 Postkarten, doppelseitiges Blatt mit kurzen Episodenbeschreibungen.
Vol. 3 ---> Episoden 09-12 - Extras: Original jap. Opening + Ending, doppelseitiges Blatt mit kurzen Episodenbeschreibungen.

Ich freue mich schon auf die restlichen 3 Volumes~

Ayiana
16.06.2009, 13:00
Ich hab jetzt mal eine alte amerikanische Kassette hervorgeholt. ^^

Auf der Kassette sind folgende 3 Episoden:
* Power´s Ploy
* Double Edged Sword
* The New Rval --> hier taucht Meilin auf.

erri
16.06.2009, 13:14
Ah, cool~

Das müssten dann diese Folgen sein:

* The Double Edged Sword ---> Folge 09: Sakura und die gehemnisvolle Brosche
* Power's Ploy ---> Folge 13: Die Kraftprobe
* The New Rival ---> Folge 20: Die Austauschschülerin

Freue mich schon drauf, wenn Meilin auftauchr, da sie so göttlich lustig ist xD

Denke derzeit auch darüber nach, mir die amerikanischen DVDs zu importieren.~

Ayiana
16.06.2009, 13:27
Finde die Reihenfolge der Episoden auf der Kassette aber echt seltsam. ^^"
Zurerst 13, 9 und dann 20?! :tock:

erri
16.06.2009, 13:38
Ja, das dachte ich auch xD War aber bei uns auf dem Markt glaube ich bei den Sailor Moon VHS nicht anders, wo irgendwelche Folgen zusammen gemischt wurden >__<

Ayiana
16.06.2009, 14:29
Ich weiß auch nicht was sich die Leute denken, wenn sie die Episoden wahllos auf die Kassetten geben.

Oh, die komplette Serie in 2 Boxen, nicht schlecht. ^^
Leider werden viele DVDs einfach nicht nochmal aufgelegt...wenn weg, dann weg.

erri
16.06.2009, 14:43
Ich glaube die Single Discs ginbt es auch nicht mehr, sonst würde ich diese importieren, wenn ich sie für einen günstigen Preis bekommen würde >___< Naja, ich sollte froh sein, dass ich die deutschen DVDs habe.

Kritze
16.06.2009, 14:46
Oh Boxen! ;_; Die, die wir nie bekommen werden *snifz*
Wie traurig die Realität doch ist... und hart. :/

In Japan kamen ja auch Boxen raus. CCS auf Blu-Ray! Clow Card und Sakura Card dürfte da die Unterteilung sein...

Ayiana
16.06.2009, 15:03
An die ganzen Dinge die man als Manga- und Animefan in Japan geboten bekommt, darf man hier bei uns ja gar nicht denken. Allein das ganze Merchandise....hui.

Finds ja toll, erri, dass du die CCS DVDs jetzt so günstig bekommst, bei amazon zahlt immer rund um 20€.

erri
16.06.2009, 15:20
Original von Kritze
Oh Boxen! ;_; Die, die wir nie bekommen werden *snifz*
Wie traurig die Realität doch ist... und hart. :/
Ganz mein Denken ;__;


Original von Ayiana
An die ganzen Dinge die man als Manga- und Animefan in Japan geboten bekommt, darf man hier bei uns ja gar nicht denken. Allein das ganze Merchandise....hui.

Finds ja toll, erri, dass du die CCS DVDs jetzt so günstig bekommst, bei amazon zahlt immer rund um 20€.
Das ist echt lieb von dir~ :*

YamiKisara
16.06.2009, 16:18
Originally posted by erri
Freue mich schon druaf, wenn Meilin auftauchen wird, da sie so göttlich lustig ist xD

apropos neue charas - ich mag die szenen wo Syaoran eifersüchtig auf Eriol-kun ist :D

aiiii,kennt ihr eigendlich dieses special mit Kero-chan und Spinel-san? XDDD

und Tomoyos Video Diary? :love1:

Ayumi-sama
16.06.2009, 16:42
Original von YamiKisara
kennt ihr eigendlich dieses special mit Kero-chan und Spinel-san?

jap, kenn ich
ist als Special beim 2. Film dabei und ist ziemlich lustig wie die sich um so ein Tintenfischbällchen streiten
aber mal auf die idee zu kommen zu teilen, kommen sie nicht ....xD

Ayiana
16.06.2009, 16:53
Das Special der zwei ist wirklich lustig. ^^ Spinels anfänglich arrogante englische Art ist köstlich. :D

YamiKisara
16.06.2009, 16:56
Originally posted by ayumi
ist als Special beim 2. Film dabei
genau :D
ich glaube das lief in Japan als vorfilm XD

die zwei sind so toll schräg :rofl:

Kritze
16.06.2009, 17:38
Oh, das Filmchen kenn ich auch von der DVD. :D
Fand ich göttlich. Find Spinel ja so süß <3

Ayiana
16.06.2009, 17:56
Im 2. Film schreibt Kero-chan Spinel-kun ja auch einen Brief (Computerspiel-Wettstreit). Voll niedlich. ^^

YamiKisara
16.06.2009, 17:57
jaaaa x3
wo er doch immer so tut als ob er sie nicht mag XDDD

aber Tomoyos Video Diary find ich süßer :love1:

erri
16.06.2009, 22:03
Original von YamiKisara
aber Tomoyos Video Diary find ich süßer :love1:
An das kann ich mich grad gar nicht erinnern >__< An den "Kurzfilm" mit Kero und Spinel kann ich mich auch erinnern! Der war so lustig! Stimmt war auf einer der Film DVDs =3 Hatte den Film mit meiner besten Freundin und meiner Schwester gesehen und wir hatten uns im Wohnzimmer wegge-rofl-t |D

YamiKisara
16.06.2009, 22:25
das sind,glaub ich,drei kurzfilmchen die erst nach der serie erschienen sind

es geht quasi nur darum dass Tomoyo das erste intro dreht,wodurch Sakura ziemlich fertig gemacht wird :rofl:
und dann zeig sie ihre ganzen aufnahmen Sakura und meint sie hat die serie an einen fernsehen sender verkauft oder so :D
da meint Sakura sie kann nie mehr auf die straße °XD

achja und am anfang läuft dieser text der vor ilegalen kopien warnt,nur ist der hier anders und fast am ende steht die strafe wäre dass sowohl Tomoyo als auch Sakura-chan nicht mehr mit uns reden würden °XD
ich glaube aber da geht es garnicht um rechtschutz sondern um etwas anderes,aber so genau errinere ich mich da auch nicht dran :wiry:

YamiKisara
16.06.2009, 22:34
oh,keine ahnung,ich bin mal rein zufällig(obwohl mich Yuuko-san für diese behauptung wohl hauen würde :ugly: ) über die videos gestolpert

erri
16.06.2009, 22:37
Ah~ Ich danke dir, villt werde ich dann auch im Net über diese Videos stolpern :ugly:

YamiKisara
16.06.2009, 22:42
naja wie gesagt war das bei mir auch eher zufall :D

AH!!!
ich hab mich grad errinert!!!
in einem der videos SINGT Sakura-chan das erste opening!!!
das ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO süß!!! :love1:
ja,ich weiss ich hab ein komplex bezüglich dieses mädchens:ugly:

erri
17.06.2009, 06:29
Original von YamiKisara
ja,ich weiss ich hab ein komplex bezüglich dieses mädchens:ugly:
Aber dieser Komplex ist doch verständlich und ich kann ihn sehr gut nachvollziehen :ugly:

YamiKisara
17.06.2009, 08:07
jaaa,die ist wirklich so süß,da kann man Tomoyos stalking auch nachvollziehen x3

ich würd Sakura aber am liebsten mal so richtig durchknuddeln!!! x3~ XD

weiss du was mir auch noch besonders gut an ihr gefällt?
diese "HOEEEEE?" wenn sie zb geschockt wird XD

hach,Sakura,wieso gibt es dich nicht wirklich? :love1:
wieso gibt es die CLAMP charas nicht wirklich? :O

Masterfly
17.06.2009, 11:35
Diese "Suche" hier ist doch wirklich beschissen -.-

Aus diesem Grund gibt es auch diesen Thread
**** Regeln und Threads - Übersicht des AnimeFanForum !!!! **** (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17611)

erri
17.06.2009, 12:27
Hab mir gestern Vol. 4 angeschaut, welche die Folgen 13-16 der 1. Staffel enthält und es war mal wieder köstlich mitanzusehen x3 Die Theateraufführung war u.a. mit dabei, zwar nicht halb so genial wie im Manga mit Sakura und Shaolan, aber dennoch recht witzig ^^ Ebenfalls haben die Sommerferien jetzt angefangen und es gibt viele Abenteuer, die Sakura erlebt~

Vol. 4 ---> Episoden 13-16 - Extras: Wendecover, original jap. Opening & Ending, doppelseitiges Blatt, mit kurzen Episodenbeschreibungen.

YamiKisara
18.06.2009, 20:07
freut mich dass es dir so sehr gefallen hat ^^
da bin ich doch gleich froh es erwähnt zu haben x3

ich finde das erste am besten - wie gesagt habe ich ein Sakura-komplex :ugly:

und neben der ganzen fragerei "Sakura Memorial wa nani?" ist der gesang einfach NICHT zu toppen x3
als sie dann am ende das opening ja doch noch singt :love1:

die anderen sind natürlich auch ganz toll :D

beim zweiten teil hab ich aber immer gedacht sie backt den kuchen für Yukito :wiry:

-MysticManaKun-
18.06.2009, 22:01
Ich mag CCS auch ganz doll :)

Aber CCS Mini OVAs ??
Davon hab ich noch nie was gehört °-°
Wann sind die denn erschienen?
Da wo früher der Anime erschienen ist, oder erst vor kurzem?

Und wo kann man sie sich in Deutsch anschauen??

YamiKisara
18.06.2009, 22:20
die hängen eigendlich direkt mit dem anime zusammen,das sieht man ja auch an den zeichnungen

bezweifle stark die gibt es auf Deutsch(wenn man bedenkt die DVDs hatten später keine extras mehr...)

erri
19.06.2009, 08:26
Ich bezweifel es auch, dass diese noch zu uns kommen werden~ ;__;

YamiKisara
19.06.2009, 08:44
aber wo siehst du denn dass der kuchen für Kero-chan ist? O.o

ja,das war wirklich das beste am teil drei XD
und dann noch als er meint die liebe wird erwiedert und die drei plötzlich etwas dringendes zu erledigen haben XDDD

in teil eins hat mir auch so gefallen wie Sakura vom dach schaut,sooooo süß x3~

erri
19.06.2009, 08:56
Sorry, ich drücke mich immer so blöd aus und dann noch all die Rechtschreibfehler~ Man sollte mich nicht auf ein Forum los lassen x.x

YamiKisara
19.06.2009, 10:09
na aber das mein ich doch O.o
ich glaube nicht sie hat den kuchen für Kero-chan gebacken

erri
19.06.2009, 10:40
So bei 4:15 Minuten "and I made the largest cake for you, too!" und Kero dann "really?" und Sakura dann wieder "but since you ate the cupcakes, I won't give it to you!"

Also hatte sie den großen für ihn gemacht x3

YamiKisara
19.06.2009, 10:42
achja!
das hab ich ja total vergessen :drop:

aber dann haben ihn wahrscheinlich eh Touya und Yukito bekommen °XD

erri
19.06.2009, 10:49
Vielleicht sollten die beiden ihn Essen, aber Yukito hätte einmal zugelangt und der ganze Kuchen wäre weg gewesen XD mit einem ruhigen "^^" xD

YamiKisara
19.06.2009, 11:12
joa XD

aber Touya hätte das sicher auch nichts ausgemacht
ich meine als sein bein gebrochen macht ihm Sakura pfannkuchen und er futtert am ende eh Yukito damit :drop:

erri
19.06.2009, 11:28
Ich würde mich so freuen, wenn die restlichen Episoden es doch noch zu uns schaffen würden; jedenfalls die restlichen der 1. Staffel wären ganz nett >x<

YamiKisara
19.06.2009, 11:30
nein,nicht Sakura sondern Mirror - die sich zu der zeit für Sakura ausgibt,aber Touya die ganze zeit weisst es handelt sich nicht um seine schwester

hach,Touya ist so toll x3
er spielt immer den ganz harten,hat aber so ein gutes herz x3~

erri
19.06.2009, 11:39
Touya ist wirklich einer meiner liebsten männlichen CLAMP Charaktere~

Ich liebe es wie Sakura ihm immer zu Anfang auf den Fuß tritt xD Ist im Anime echt herrlich umgesetzt~

YamiKisara
19.06.2009, 12:30
ja,genau :D

ich glaube ihr gutes herz haben die zwei von ihrer mutter geerbt x3
nicht das Fujitaka ein schlechter mensch wäre,im gegenteil,aber Nadeshiko war einfach das gute in person x3
zumindest was wir so gesehen haben

jau,das ist geil XD
oder wie sie es mal macht als er Yukito sagen will sie isst so schnell oder so XD
und Yukito dann irgendwie mit Sakura redet und Touya im hintergrund problem hat nicht vor schmerz zu schreien :rofl:

achja,die anime umsetzung ist alleine schon wegen diesen szenen klasse XDDD

erri
19.06.2009, 14:40
Original von YamiKisara
achja,die anime umsetzung ist alleine schon wegen diesen szenen klasse XDDD
Ja, genau xD Einfach Herrlich *Tränen lacht* xD

Ich finde aber auch, vom dem was wir mitbekommen haben, müssten beide es von Nadeshiko bekommen haben, sie sah und war immer so unschudlig und tollpatschig, fand ich x3 Ich find auch, dass im Anime sehr viel auf sie eingegangen wird, was mich echt freut~

erri
01.07.2009, 18:39
Hatte echt gehofft, dass Folge 25 nicht jene ist, in der es zwei Sakuras gibt, da ich die Episode recht gerne sah und hoffte, diese sei noch auf den DVDs enthalten *seufz*

Vol.06 ---> Folge 20 - 24 ---> Extras: Wendecover, Originales japanisches Opening und Ending, doppelbedruckter Werbeflyer mit kurzen Episodenzusammenfassungen.

Kritze
01.07.2009, 19:37
Wo es Sakura 2x gibt?
Ach, die Folge, wo sich Mirror als Sakura ausgibt?

Hrm... komisch? Die DVDs beinhalten nur die Episoden bis Episode 24? :/ Dabei gibts doch die ersten 35(?) Episoden auf deutsch. Man hätte die restlichen ruhig auch veröffentlichen können ^^''

Frage °-°/)
Kann man sich auf den DVDs eigentlich das komplette Opening anschauen? Also, auf deutsch. Im TV war das ja immer nur so ne abgekürzte Nullnummer...

Na, jetzt kannst du dich ja an die drei xxxHolic-Boxen ranmachen! :D So ein faszinierender und toller Anime sollte in jeden Schrank. :yes:

erri
01.07.2009, 20:04
Original von Kritze
Frage °-°/)
Kann man sich auf den DVDs eigentlich das komplette Opening anschauen? Also, auf deutsch. Im TV war das ja immer nur so ne abgekürzte Nullnummer...

Ja, genau diese Episode, "Die dopplete Sakura"~

Also ab Vol. 3-6 ist das japanische Opening und Ending als Extra enhalten :3


Original von Kritze
Na, jetzt kannst du dich ja an die drei xxxHolic-Boxen ranmachen! :D So ein faszinierender und toller Anime sollte in jeden Schrank. :yes:
Na, aber hallo! Die drei wunderschön gestaltenen xxxHOLiC Boxen zum Anime müsssen jetzt natürlich auch gekauft werden, hehe~

pewiha
08.07.2009, 06:57
Er meinte die dt. DVDs.

Eraclea
08.07.2009, 11:34
Original von 59cobalt
http://www.grosseblondefrau.ch/ccs_p.jpg (http://www.grosseblondefrau.ch/ccs.jpg)
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich dich beneide. Wenn du die DVDs irgendwann mal nicht mehr haben willst, melde dich bei mir. :ugly: Ich bezahle gut. XD

Ganz im Ernst, ich warte mich jetzt schon seit Jahren dumm und dusselig, dass wenigstens die Amis irgendeine Neuauflage/Komplettbox bringen. Die deutschen DVDs habe ich in weiser Voraussicht gar nicht erst angerührt, weil im TV ständig nur die erste Staffel lief und mir irgendwie klar war, dass sie bei der DVD-Veröffentlichung darüber nicht hinaus kommen würden. Dabei wird es erst in den anderen beiden Seasons so richtig interessant. >.>

Eraclea
08.07.2009, 20:55
Original von 59cobalt
Dann machst du was verkehrt. Ich habe die komplette Serie vor ca. 1,5 Jahren als Bundle bei Otakus Choice gekauft.
Ich scheine da allerdings was falsch zu machen, bedenkt man, dass ich von Otaku's Choice bisher noch nie etwas gehört habe... Sollte meine Interessen mal ein bisschen auf die anderen Märkte dieser Welt verlagern.

Hast du zufällig noch eine Idee, wo ich hinsichtlich Card Captor Sakura fündig werden könnte?

Iliaster&Noah
08.07.2009, 20:59
Sind die japanischen CCS-Blu-Ray-Discs eigentlich regionfrei?

Ayumi-sama
09.07.2009, 12:58
das mit dem CCS Anime kommt mir sowieso alles sehr komisch vor
erst dauert es Jahre (!) bis man sich überhaupt entscheiden konnte welcher Sender die Serie ausstrahlt (irgendwi ewill keiner Animes zeigen, weil die ned in ihr scheiss Doku, Soaps etc Schema passen) und dann hörts mitten drin auf und keine Spur von ner Fortsetzung
wozu is die Serie dann überhaupt bei uns angekommen wenn man scheinbar nicht vorhat sie komplett zu zeigen?

bei Ranma frag ich mich auch wieso man die Serie bei der Hälfte abgebrochen hat

Masterfly
09.07.2009, 17:27
Joah bitte back to Topic.

ulxTIMxate
25.06.2021, 20:02
Ich frage mich, wie es damals zu der weirden Situation kam, dass Staffel 1 erst auf Deutsch synchronisiert wurde und man erst danach einen Sender gesucht hat, der sie ausstrahlt. Sonst ist der Weg ja eher andersrum. Mich würde nicht mal wundern, wenn ProSieben gar nicht wusste, dass es noch mehr Staffeln gibt und wer auch immer die Synchro veranlasste, hatte wohl keinen Bock mehr auf weiteren Trouble, nachdem es schon so schwer war einen Sender für die erste Staffel zu finden. Was meint ihr?

HyperionCH
28.06.2021, 14:18
Ich frage mich, wie es damals zu der weirden Situation kam, dass Staffel 1 erst auf Deutsch synchronisiert wurde und man erst danach einen Sender gesucht hat, der sie ausstrahlt. Sonst ist der Weg ja eher andersrum. Mich würde nicht mal wundern, wenn ProSieben gar nicht wusste, dass es noch mehr Staffeln gibt und wer auch immer die Synchro veranlasste, hatte wohl keinen Bock mehr auf weiteren Trouble, nachdem es schon so schwer war einen Sender für die erste Staffel zu finden. Was meint ihr?

Ist natürlich schwer zu sagen, wie dies damals war.
Aber es gibt Filmhändler, die bereits fertig synchronisierte TV-Serien anbieten und die TV-Sender können sich dort (natürlich gegen Lizenzgebühr) bedienen. Gerade bei Privatsendern ist dies nicht so unüblich.

Sehr gut möglich, dass CCS damals recht kostengünstig vom Lizenzgeber aus Japan angeboten wurde (da auch schon etwas älter damals) und dann - bereits einige Jahre nach TV-Premiere in Japan - ein deutscher Filmhändler geeigneten TV-Sendern angeboten hat.
Früher haben die Privatsender (im Free-TV) noch etwas mehr Kinderprogramme gezeigt. Aber dies lies immer mehr nach und im Free-TV wurden die Kinderprogramme immer mehr von anderen Formaten verdrängt. Deshalb ist es jetzt auch nicht unwahrscheinlich, dass der Filmhändler damals noch gute Chancen sah, die Serie (und später auch die weiteren Folgen) an einem TV-Sender zu lizenzieren; oder hatte bereits einen TV-Sender an der Angel, aber dieser strich (wie einige andere TV-Sender auch) dann das Kinderprogramm raus und der Händler musste einen anderen TV-Sender finden.

Dass dann die weiteren Folgen nicht gezeigt wurden, kann verschiedene Gründe haben.
Möglich, dass dann der Sender selbst auch plante, in den nächsten Monaten das Kinderprogramm zu streichen. Selbst die Quote könnte sogar gut gewesen sein, aber wenn sich dann kein Werbepartner findet, der dann Werbezeit kauft, bringt das Ganze auch nichts (sicherlich nicht selten ein Grund, warum an Randzeiten sehr viel Trash läuft; weil man die Werbezeit kaum verkaufen kann und dann lieber ein kostengünstiges Format nehmen, der den Sendeplatz füllt).