PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finix Sommerprogramm 2024



cass lipter
26.01.2024, 19:29
Hier unser kommendes Programm für die Sommermonate 2024.


https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/flyer/Finix_Sommer2024_Programm.png

Klick mich, falls kein Bild zu sehen ist (https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/flyer/Finix_Sommer2024_Programm.png)

Donovan
26.01.2024, 19:47
Nach den erfolgreichen Seeschlachten nun die Panzerschlachten. Bin gespannt. Von Brennende Herzen würde mich eine Leseprobe interessieren.

BalkFingo
26.01.2024, 19:54
https://www.glenat.com/les-integrales/coeur-brule-integrale-9782723480659#block-views-liseuse-block

Lola65
26.01.2024, 20:59
ich muss bis August und September warten :)

Ollih
27.01.2024, 09:45
He Pao 7 mussten wir von April auf Juli schieben, weil, wie sich herausgestellt hat, nun ein Integrale existiert, der über einen Bonusteil über 20 Seiten verfügt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen, dessen Übersetzung uns aber überrascht und daher ein Mehr an Arbeit bedeutet.
Daher war der April-Termin nicht mehr zu halten.

Bob Morane
27.01.2024, 13:18
In Die großen Seeschlachten gibt es wenigstens schöne Schiffe zu bewundern ( die Storys sind ja mehr "Geschichtsunterricht") , aber Panzer brauche ich nun wirklich nicht. Die Programmplätze hätten für besseres genutzt werden können.

kormoran
27.01.2024, 13:54
He Pao 7 mussten wir von April auf Juli schieben, weil, wie sich herausgestellt hat, nun ein Integrale existiert, der über einen Bonusteil über 20 Seiten verfügt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen, dessen Übersetzung uns aber überrascht und daher ein Mehr an Arbeit bedeutet.
Daher war der April-Termin nicht mehr zu halten.

Das ist schon EXTREM enttäuschend, dass wir da jetzt nicht nur länger warten, sondern auch noch einen Bonusteil werden lesen müssen! :D

Supersach für junge Leut. Brennende Herzen ist auch eine erfreuliche Überraschung, die Panzer für mich dagegen eher Brechreiz, die fasse ich nicht mit der Kneifzange an.

MickySpoon
27.01.2024, 15:14
Ich verstehe den moralischen Unterschied zwischen Panzerschlachten und Seeschlachten nicht, den hier viele machen. Klar, sehen Schiffe (zumindest die alten) schön aus, während die Menschen darauf sich gegenseitigen niedermetzeln. Da sind Panzer doch etwas profaner. Aber das Endergebnis bleibt gleich. Krieg ist scheiße, egal auf Schiffen oder auf Panzern. Und keiner ist gezwungen, sich das reinzuziehen. Seht es einfach als Cashcow, die die marode (Kriegs-)Kasse von Finix wieder auffüllt, damit dann weitere schöne, aber ziemlich unverkäufliche Serien zu Ende geführt werden können.

kormoran
27.01.2024, 15:51
Ich verstehe den moralischen Unterschied zwischen Panzerschlachten und Seeschlachten nicht, den hier viele machen. Klar, sehen Schiffe (zumindest die alten) schön aus, während die Menschen darauf sich gegenseitigen niedermetzeln. Da sind Panzer doch etwas profaner. Aber das Endergebnis bleibt gleich. Krieg ist scheiße, egal auf Schiffen oder auf Panzern. Und keiner ist gezwungen, sich das reinzuziehen. Seht es einfach als Cashcow, die die marode (Kriegs-)Kasse von Finix wieder auffüllt, damit dann weitere schöne, aber ziemlich unverkäufliche Serien zu Ende geführt werden können.

Ich lese bisher nur einen User, Bob Morane, der meinte, Panzer seien weniger schön anzusehen als Seeschlachten. Ich weiß nicht, woher Du das nimmst, dass hier "viele" einen "moralischen" Unterschied zwischen Panzern und Schiffen machen würden. Es war ein User, der sich lediglich ästhetisch, nicht aber moralisch geäußert hat, wenn ich ihn recht verstanden habe.

Largo Beutlin
27.01.2024, 16:03
Ich geben den Panzern sicher eine Chance. Historische Sachen sind genau meins. Mal schauen, ob das Storytelling besser ich als bei den Seeschlachten.

Bob Morane
27.01.2024, 16:08
Ja, ich meinte es ästhetisch. Mir gefallen Schöne Schiffe die durchs Meer pflügen besser als Panzer die durchs Gelände pflügen.
Und ja, Krieg ist scheiße, egal ob mit Schiffen oder mit Panzern oder sonstigem!

Lola65
27.01.2024, 16:19
Brennende Herzen schaue ich mir an - sieht irgendwie nach Western a la Der letzte Mohikaner aus.

https://alexandrab65.blogspot.com/2024/01/finix-sommerprogramm-2024.html

Bad Company
27.01.2024, 18:05
Gehört zeitlich vor "Wie eine Feder im Wind",also passt Amerika. Kein Western.

Feivy_Browne
28.01.2024, 15:51
He Pao 7 mussten wir von April auf Juli schieben, weil, wie sich herausgestellt hat, nun ein Integrale existiert, der über einen Bonusteil über 20 Seiten verfügt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen

Na, das höre ich dich gerne. Für einen Bonusteil im Abschlussband dieser tollen Reihe warte ich doch gerne 3 Monate länger. TOP.

Gen. Bully
29.01.2024, 12:59
Dito!

Diskomo
29.01.2024, 13:54
Wenn man sich mal Veranstaltungen wie die EME (Lingen) oder Intermodellbau (Dortmund) anguckt, könnte man auf die Idee kommen, dass eine ganze Menge Leute Panzer alles andere als doof finden.
Mit und ohne Görlz.

jellyman71
29.01.2024, 23:09
Stark das die Panzer endlich kommen!
Dat gibt ein Seller und uff dat kommt es an.
Sonst für mich persönlich enttäuschend und der Mumm ist weg.
Hab mit mehr Bumms, zumindest mit Einem gerechnet.
Bei dem 08/15 Agenten Gedöns zieht‘s mir die Eingeweide zusammen. Wer liest denn sowas???

jellyman71
30.01.2024, 07:24
Sehr gut ist das eine weitere Falken Serie gebracht wird.
Guter Starr mit jeweils 2 Einzelalben auch bei Panzer zu Erlangen. Also doch ein doppelter Doppel Bumms.
Schade das es aus der Wunschliste kein Titel geschafft hat.

Ollih
30.01.2024, 07:40
Sehr gut ist das eine weitere Falken Serie gebracht wird.
Guter Starr mit jeweils 2 Einzelalben auch bei Panzer zu Erlangen. Also doch ein doppelter Doppel Bumms.
Schade das es aus der Wunschliste kein Titel geschafft hat.

Da sieht man mal wieder, dass du dir die Wunschliste gar nicht anschaust :D

Welcher Serienwunsch steht dort auf Platz Nr. 2?

berlepsch
30.01.2024, 09:52
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass Servais beim nächsten mal kommt... :D

God_W.
30.01.2024, 11:17
Großartig, dass Brennende Herzen kommt! Dazu bei Splitter der dritte Zyklus der 7 Leben des Falken, herrlich!

Auch die Verschiebung von He-Pao ist (wegen des Grundes) eine tolle Nachricht! :top:

jellyman71
30.01.2024, 11:51
Da sieht man mal wieder, dass du dir die Wunschliste gar nicht anschaust :D

Welcher Serienwunsch steht dort auf Platz Nr. 2?

Das stimmt, die hab ich zwischenzeitlich verdrängt :D
Wie Phoenix aus der Asche wurde der 2 Platz ergattert ;)

jellyman71
30.01.2024, 15:22
Schön abgearbeitet. Sa freut man sich immer wieder auf die nächsten Ankündigungen :)

Ser Sillage 2 Teiler der weit vorne ist sieht verdammt gut aus!

jellyman71
30.01.2024, 15:23
Marc Darcier kann aus der Wunschliste oder?

kormoran
30.01.2024, 16:14
Ser Sillage 2 Teiler der weit vorne ist sieht verdammt gut aus!

Auf jeden Fall! Hätte eigentlich schon längst kommen müssen. Und dazu die Hauptserie bei Splitter in schönen Sammelbänden.

HerrHase
30.01.2024, 16:45
Ein interessantes Programm sähe für mich anders aus. Anscheinend verkaufen sich aber Kriegscomics und das umzigste Spin-Off einer Erfolgsserie besser als Vieles, was in Frankobelgien und anderswo noch unübersetzt schlummert. Manchen Leuten scheinen die täglichen Nachrichtenbilder von realen Panzerschlachten in der globalen Nachbarschaft noch nicht zu reichen.

MickySpoon
30.01.2024, 16:57
Bei dem 08/15 Agenten Gedöns zieht‘s mir die Eingeweide zusammen. Wer liest denn sowas???
Bei mir zieht's die Eingeweide bei 08/15 Elfen/Zwergen/Zauberer Gedöns zusammen, ebenso so wie bei 08/15 Science Fiction und Horror Gedöns. Wer liest denn sowas??? Fazit: Geschmäcker sind verschieden.

yoorro
30.01.2024, 19:16
Die Panzerschlachten sehen interessant aus. Das teste ich Mal.

jellyman71
30.01.2024, 22:27
Bei mir zieht's die Eingeweide bei 08/15 Elfen/Zwergen/Zauberer Gedöns zusammen, ebenso so wie bei 08/15 Science Fiction und Horror Gedöns. Wer liest denn sowas??? Fazit: Geschmäcker sind verschieden.

Da bin ich bei Dir, die Magenkrämpfe stehen wir zusammen durch (>Kuss Emoji)

Mr. Whisper
31.01.2024, 13:38
Sillage,He-Pao,Alpha; Boule und Gentlemen.Nettes Programm.

m.baumgaertner
02.02.2024, 12:12
Die vielen Juni Erscheinungen werden alle zu Erlangen schon da sein, oder?

cass lipter
02.02.2024, 18:42
Die vielen Juni Erscheinungen werden alle zu Erlangen schon da sein, oder?

Ja, so der Plan.

CHOUETTE
25.04.2024, 12:46
Ist bestimmt schon zu spät, aber ich versuche es mal: Bei den Panzerschlachten bitte keine Nummerierung am Buchrücken! Solche Zwangsneurotiker wie ich müssen eine solche Reihe natürlich historisch chronologisch ins Regal sortieren. Die Ardennen-Schlacht gehört von den drei Bänden an die letzte Stelle sortiert; El Alamein als erstes und Kursk in die Mitte. Das geht nicht, wenn da eine 1, 2 oder 3 drauf prangt, die sich nach dem Erscheinen des Bandes richtet ... und sonst nach nix. Ihr glaubt nicht, wie laut die Schmerzensschreie sind, die ich jedes Mal ausstoße, wenn ich die Seeschlachten im Regal anschaue. :/

the_rooster
25.04.2024, 14:05
Ist bestimmt schon zu spät

Ja, die Bände sind schon im Druck :)

CHOUETTE
26.04.2024, 11:38
Oh Herr, all diese Prüfungen … :(

Huckybear
26.04.2024, 12:23
Ein interessantes Programm sähe für mich anders aus. Anscheinend verkaufen sich aber Kriegscomics und das umzigste Spin-Off einer Erfolgsserie besser als Vieles, was in Franko-Belgien und anderswo noch unübersetzt schlummert. Manchen Leuten scheinen die täglichen Nachrichtenbilder von realen Panzerschlachten in der globalen Nachbarschaft noch nicht zu reichen.
Du musst da anders von der Sichtweise herangehen auch wenn es dir oder mir schwerfällt : Es geht da bei den Fans eher nicht um Inhalte oder Moral sondern um was anderes übergeordnetes was fasziniert und dabei völlig losgelöst vom Inhalt betrachtet werden muss
Bei Brettspielen bzw. ist es ähnlich , gibt da auch sogar viele bekennende Hardcore Pazifisten die Krieg , Waffen, Militär für sich selbst und ähnliches real ablehnen aber als Fiction oder Historisch im Medium isoliert betrachtet lieben.
Die gleichzeitig voll auf Table Top Spiele oder Brettspiele mit genau dem Thema historische Schlachten bei Panzer, Schiffe, Infanterie, Luftwaffe, Abzeichen, Uniformen, Flaggen, Waffengattungen, Technik, Strategie, Medaillen, historisch genaue Nachbildung von Schlachten Ab- und Verläufe oder fiktive was wenn Schlacht X Szenarien plötzlich anders verläuft (Napoleon oder Deutsche , Italiener Japaner im WW2 gewinnen) abfahren
Da darf man wohl nicht inhaltlich oder moralisch von außen rangehen und urteilen, so wie evtl. du oder ich , es ist wohl mehr so ne Art Historisch fokussiertes Nerd Detail Ding zum korrekten abbilden, Nacherleben , nachspielen oder Cosplay/ Rollenspiel wenn Szenario X anders ausfällt.
Aber eins ist es auf jeden Fall : es gibt meist übergreifend eine ungemeine konstante Nachfrage und füllt zuverlässig die Kassen hier bei Finix (wie genaue Technik oder Erotik)
Um so ganz andere super schlecht verkäufliche Liebhaber Nischennischen , die sonst nicht bedient werden können , die wir aber evtl. gut finden dann erst mit dem Panzerschlachtengeld möglich zu machen.

the_rooster
26.04.2024, 14:31
Oh Herr, all diese Prüfungen … :(

Pro-Modus:

Die Panzerschlachten chronologisch zwischen die Seeschlachten einsortieren. :D

CHOUETTE
26.04.2024, 20:38
Sehr gut. :lol: