PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy 3000



Levin Kurio
05.10.2023, 11:22
Es ist soweit: FANTASY 3000 # 1 jetzt in der Auslieferung!

Die erste Ausgabe unseres neuen Fantasy- und Sci-Magazins FANTASY 3000 ist aus dem Druck gekommen!

Was für ein Spektakel - Oger! Raumhafengewimmel! Fantasyfestungen! Roboter! Raketen! Krieger*innen!
Alle Geschichten sind neu und bisher bei uns unveröffentlicht, und Nummer 2 ist auch schon in Arbeit.

Die meisten Pakete und Paletten sind auch schon gepackt - damit ist dieser großformatige Kracher quasi auf dem Weg, überall dorthin zu gelangen, wo es WEISSBLECH Comics gibt.
Erstverkaufstag von FANTASY 3000 # 1 im Bahnhofsbuch- und Zeitschriftenhandel ist der 17.10.2023, und zwar wieder DACH.

In unserem Shop gibt es FANTASY 3000 # 1 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/fantasy_3000_1)schon, und wir empfehlen aus Formatgründen den gemeinsamen Kauf mit den neuen Doris Daydream-Alben.

Zur Info: FANTASY 3000 # 1 ist Teil des WEISSBLECH-Hefte-Abos, die Abohefte sind unterwegs und sollten in Bälde eintreffen.



Zur weiteren Vertiefung: FANTASY 3000 tritt quasi die Nachfolge unseres eingestellten Titels WELTEN des SCHRECKENS an, ist aber an vielen Stellen konzeptionell deutlich anders angelegt.
FANTASY 3000 ist geheftet, kommt im Format DIN A4 daher und bringt mehr, dafür aber kürzere Geschichten, und macht auch vor Fortsetzungen nicht halt, auch wenn das Gros des Inhalts natürlich weiterhin in sich abgeschlossen ist.
Mehr Info beizeiten, im Moment ist erstmal Packen angesagt!

Dekaranger
05.10.2023, 19:32
Fortsetzungen sind doch gut! Auch wenn das die "Binge Gucker Generation" anders sieht. :D

GeorgeKaplan
05.10.2023, 20:29
Ich freu mich sehr drauf. Fand die Absetzung von WdS schon sehr schade und bin gespannt auf das neue Konzept!

Derma R. Shell
11.10.2023, 18:59
Ausgabe 1 ist angekommen und wird für gut befunden.
Wie bei Weissblech üblich eine angenehme Mischung von Zeichenstilen. gleich 4 Stoffe die in NR.2 weitergehen und eine peppige Kurzgeschichte. Weiter so :)

FilthyAssistant
12.10.2023, 07:52
Ich bin grundsätzlich eher ein Fan abgeschlossener Geschichten, aber auch in der Hinsicht sind drei von von Magazinbeiträgen lesenswert.
Denn immerhin sind sowohl Resi Stenz als auch das Schwert der Tuatha zwar Serien, warten aber mit in sich geschlossenen Episoden auf.

Lediglich die erste Episode fand ich ein wenig schwach - nicht inhaltlich, sondern weil sie so schnell vorbei war!
Irgendwie fühlte sich die Story eher an wie ein Prolog. Gerade als man dachte, jetzt geht's richtig mit der Handlung los - zack, Ende der Episode.

Noch völlig unentschlossen, was ich davon halten soll, bin ich in Bezug auf die Serie "Big Ass Sword".
Wir werden mitten ins Geschehen geworfen; allerdings ist Geschehen das falsche Wort, denn es geschieht eigentlich nichts.
Irgendso ein Roboter stellt über mehrere Seiten fest: Hier endet meine Reise. Gesehen haben wir von der Reise aber: Nix! Nada! Zilch!
Andererseits sind die Zeichnungen von Andreas Butzbach aber so genial, dass mir das fast schon egal war.

Dazu kommt: Das muss man sich als Autor auch erst mal trauen, einen Roboter mit einem Riesenschwert als Hauptfigur zu erschaffen, und dann alle Erwartungen der Leser zu unterlaufen.
Keine Robo-Fight-Action, kein fetten Schwertkämpfe, nichts. Einfach ein Robo-Typ, der die Situation stoisch hinnimmt und sich schlafen legt. :D
Geil, irgendwie.

Angakkuk
13.10.2023, 06:25
Aus genau den von Dir genannten Gründen fand ich Big Ass Sword unglaublich überraschend und unterhaltsam. Der americanophone Titel ist gar nicht nach meinem Geschmack. Aber wie es Butzbach gelingt, durch Erwartungsenttäuschung und Handlungsvermeidung Stimmung, Komik und, ja, auch Spannung aufzubauen, ist wirklich bemerkenswert. Ein Highlight. Chapeau!

Levin Kurio
13.10.2023, 08:52
Die americanophonen Titel sind eine seltene Ausnahme - BIG ASS SWORD hat einen starken Gaming-Bezug, und nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Eindeutschung hier keinen Sinn macht; was wäre "Scheissgroßes Schwert" auch für ein Titel?! :D

Ich hatte das Vergnügen, schon weitere Episoden zu lesen, und mich haben sie sehr angerockt ;p


Die erste Episode von Die Krieger von Gorakon ist tatsächlich etwas kurz, die zweite und dritte werden umfangreicher;

ich könnt jetzt viel dazu schreiben, warum dieses und jenes so und so ist, aber ich beschränke mich darauf, dass allen Entscheidungen lange und ausgewogene Überlegungen vorangegangen sind. Es gab in der Planung für das Magazin viele Parameter, die bis zuletzt offen waren, und wir wollten Dinge vermeiden, die uns letztlich ausbremsen.

theverybigh
10.12.2023, 17:57
Cooles Heft. Schon alleine der Titel ist Gold wert. Aber für kreative Titel habt ihr ja eh ein Händchen. Und ich mag das große Format. Leider sind die einzelnen Geschichten ein bisschen arg kurz geraten.

Levin Kurio
28.01.2024, 12:02
Nach dem bisher erfreulichen Serienstart unserer neuen Magazinreihe legen wir nach: FANTASY 3000 # 2 ist nun im Druck und soll in der letzten Februarwoche überall erhältlich sein, wo es WEISSBLECH Comics gibt!

Inhaltlich geht es mit den begonnen Reihen fröhlich weiter, das heißt, es gibt neue Geschichten von Die Krieger von Gorakon, Big Ass Sword, Das Schwert der Tuatha und natürlich von Raumpilotin Resi Stenz, welche dieses Mal auch das Titelbild ziert.

ist übrigens noch erhältlich, also ran!


36709