PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Cult-Programm Sommer 2024



CrossAlex
29.09.2023, 07:56
Kinners, es ist wieder so weit: Unser neues Programm steht vor der Tür!
Ab dem 02.10. kündigen wir offiziell die neuen Lizenzen an, die zwischen April und September 2024 erscheinen werden.


Alma
von Shinji Mito

- Endzeit-SciFi rund um den Kampf Menschheit gegen Androiden
- in vier Bänden abgeschlossen
- Preis: 10,00€
- Release: 04.04.2024, zweimonatlich

Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich
von Asuka Konishi

- abgefahrene Anti-Romance um zwei Yakuza-Erben mit ordentlichem Dachschaden
- bisher 8 Bände in Japan
- mit Shikishi in Band 1 (Erstauflage)
- Preis: 10,00€
- Release: 04.04.2024, zweimonatlich

GTO – Great Teacher Onizuka
von Toru Fujisawa

- der kultige Klassiker um den unkonventionellsten Lehrer der Welt ist endlich zurück
- vollständige Neuübersetzung
- in 12 Sammelbänden mit je etwa 400 Seiten abgeschlossen
- Preis: 18,00€
- Release: 02.05.2024, zweimonatlich

VERSUS
von One, bose, Kyoutarou Azuma

- der neue abgedrehte Action-Manga vom Autoren von One Punch Man und Mob Psycho 100
- bisher 1 Band
- Preis: 10,00€
- Release: 02.05.2024

Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: School Days
von Koyoharu Gotouge und Natsuki Hokami

- niedliches Comedy-Spin-Off zu Demon Slayer im Schulsetting
- bisher 4 Bände
- Preis: 8,99€
- Release: 06.06.2024, zweimonatlich

JoJo's Bizarre Adeventure Part 4: Diamond is Unbreakable
von Hirohiko Araki

- in 12 Bänden abgeschlossen
- basierend auf der Bunko-Ausgabe mit je rund 300 Seiten
- Preis: 14,00 €
- Design passend zu Part 1-3
- Release: 06.06.2024, zweimonatlich

Kaina of the Great Snow Sea
von Tsutomu Nihei und Itoe Takemoto

- der Kampf ums Überleben im endlosen Schneemeer
- basierend auf dem gleichnamigen Anime
- bisher 3 Bände
- Release: 04.07.2024, zweimonatlich
- Preis: 10,00€

Twilight Outfocus Long Take (Arbeitstitel)
von Jyanome

- weitere Geschichten rund um die Figuren aus Twilight Outfocus, Afterimage Slowmotion und Midnight Monologue
- auch erhältlich als Limited Edition mit Booklet und Shikishi
- bisher 1 Band
- Release: 04.07.2024
- Preis: 10,00€ (reguläre Edition), 14,00€ (Limited Edition)

Yu Yu Hakusho
von Yoshihiro Togashi

- der legendäre Action-Manga vom Hunter x Hunter-Schöpfer
- abgeschlossen in 12 Bänden
- Release: 04.07.2024, zweimonatlich
- Preis: 15,00€

Coffee Moon
von Mochito Bota

- Zeitschleifenmystery mit stimmungsvollen und detailreichen Zeichnungen
- bisher 5 Bände
- Release: 01.08.2024, zweimonatlich
- Preis: 10,00€

Darling in the Franxx
von Kentaro Yabuki

- sexy Mecha-Action
- 1. Auflage aller Bände mit Kaltfolienveredelung (Metallic-Effekt)
- in 8 Bänden abgeschlossen
- Preis: 10,00 €
- basierend auf dem gleichnamigen Anime (mit alternativer Storyline)
- Release: 01.08.2024, zweimonatlich

Inside Mari
von Shuzo Oshimi

- wenn der Körpertausch zur traumatisierenden Identitätskrise führt, weiß man: Oshimi hat wieder zugeschlagen!
- in 9 Bänden abgeschlossen
- Preis: 10,00€
- Release: 01.08.2024, zweimonatlich

Girls' Last Tour
von Tsukumizu

- zwei beste Freundinnen erkunden die Wunder der Apokalypse
- in 6 Bänden abgeschlossen
- Preis: 10,00€
- Release: 05.09.2024


----------------------------------------

Manhwa Cult

Ebenfalls planmäßig ab April richten wir erstmals mit unserem neuen Label Manhwa Cult den Blick gen Korea!

7Fates: Chakho
von Hybe

- actionreiche Urban Fantasy, für die die K-Pop-Gruppe BTS Pate stand
- 1 Band, laufend
- Preis: 18,00€
- Release: 04.04.2024

The Star Seekers
von Hybe

- magisch-musikalische Fantasy, für die die K-Pop-Gruppe Tomorrow x Together Pate stand
- 1 Band, laufend
- Preis: 18,00€
- Release: 02.05.2024

Dark Moon – The Blood Altar
von Hybe

- düstere Vampire-Romance, bei der die K-Pop-Gruppe ENHYPEN Pate stand
- 1 Band, laufend
- Preis: 18,00€
- Release: 06.06.2024

July found by Chance
von Muryu

- Mystery-Romance um eine Heldin, die feststellen muss, dass sie lediglich eine Figur in einem Comic ist
- Vorlage für die Realserie "Extraordinary You"
- in 10 Bänden abgeschlossen
- Preis: 16,00€
- Release: 04.07.2024, zweimonatlich

Unintentional Lovestory
von PIBI

- herzwärmernde BL-Story mit einem Hauch Erotik
- schwarz-weiß
- in 6 Bänden abgeschlossen
- Preis: 12,00€
- Release: 01.08.2024, zweimonatlich

CrossAlex
29.09.2023, 07:56
Monatsübersicht


April

Alma 1
Blade of the Immortal 13
Colorless 5
From the Red Fog 4
Happiness 4
I'm Standing on a Million Lives 16
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 10
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 9
My Home Hero 12
Shadows House 5
Sora & Hara*
Wandance 10
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1
Zetman 5
7FATES: Chakho 1


Mai

Blood on the Tracks 11
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5
Dai Dark 6
Dou Sou Sei - Was danach geschah 1*
GANTZ:E 5
Golden Kamuy 28
GTO: Great Teacher Onizuka 1
Hitorijime My Hero 12
Hitorijime My Hero + Schuber 12
Ich bin eine Spinne, na und? 13
Life Lessons with Uramichi 8
Love of Kill 13
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 6
Shikimori's not just a Cutie 6
TONIKAWA - Fly me to the Moon 18
VERSUS 1
Yakuza Reincarnation 8
The Star Seekers 1


Juni

Alma 2
Colorless 6
Demon Slayer – School Days 1
Die Tagebücher der Apothekerin 12
Dou Sou Sei - Was danach geschah 2*
Fist of the North Star 7
From the Red Fog 5
Happiness 5
Ich kann dich nicht erreichen 7
JoJo's Bizarre Adventure - Part 4 Diamond is Unbreakable 1
Kanojo mo Kanojo 16
Laid-Back Camp 14
My Home Hero 13
My next Life as a Villainess 9
Shadows House 6
Welcome Back, Alice 7
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 2
Zetman 6
DARK MOON - The Blood Altar 1


Juli

Blade of the Immortal 14
Blood on the Tracks 12
Golden Kamuy 29
GTO: Great Teacher Onizuka 2
Hitorijime My Hero 13
I'm Standing on a Million Lives 17
Kaina of the Great Snow Sea 1
Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! 3
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 7
Shikimori's not just a Cutie 7
The Holy Grail of Eris 9
Tonikawa - Fly me to the Moon 19
Twilight Outfocus Long Take 1
Twilight Outfocus Long Take Limited Edition 1
Yakuza Reincarnation 9
Yu Yu Hakusho 1
July Found by Chance 1


August

A Man and his Cat 12
Alma 3
Blue Period 14
Coffee Moon 1
Colorless 7
Dai Dark 7
Darling in the Franxx 1
Demon Slayer – School Days 2
Inside Mari 1
JoJo's Bizarre Adventure - Part 4 Diamond is Unbreakable 2
Mein Schulgeist Hanako 20
Mein Schulgeist Hanako 20 Limited Edition (mit Variant Cover + 48-seitigem Booklet)
My Home Hero 14
Shadows House 7
Twittering Birds Never Fly 8
Wandance 11
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 3
Zetman 7
Unintentional Love Story 1


September

Blood on the Tracks 13
Die Chroniken des Königreichs 4
Fist of the North Star 8
Girls' Last Tour 1
Golden Kamuy 30
GTO: Great Teacher Onizuka 3
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 9
Hitorijime My Hero 14
I'm in Love with the Villainess 6
Kaina of the Great Snow Sea 2
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 8
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 15
Shikimori's not just a Cutie 8
TONIKAWA - Fly me to the Moon 20
Yakuza Reincarnation 10
Yu Yu Hakusho 2
July Found by Chance 2

Neustart
Abschluss
Sonderausgabe
Manwha Cult

* Verschiebung aus dem vorherigen Programm

Manon
29.09.2023, 08:58
Es werden also insgesamt 12 Titel? Spannend :D

JoJo Part 4 ist für den Anfang super :herz2: Ob das noch mit einem anderen Titel getoppt werden kann? Mal gucken. ;)

AnotherWish
29.09.2023, 10:26
Zwar kein Ratespiel, aber das allein schon der Thread da ist und man erahnen kann wie viele Lizenzen es werden, ist schon hype. Ich bin gespannt ob wieder was schönes für mich dabei ist :trampo:

Ayumi-sama
29.09.2023, 10:56
Ich bin überrascht, dass mir direkt die 3 Manhwa Cult Titel zusagen bzw auf meiner geplanten Kaufliste landen.

Bei den Manga muss ich bis zum Schluss abwarten.

UniWi
29.09.2023, 11:12
Bei Manhwa Cult kam auch noch eine weitere Lizenz dazu: The Star Seekers :)
Mich sprechen die Manhwa Cult Lizenzen bisher auch recht an :)

Über JoJo freue ich mich sehr. Jetzt bin ich seeehr gespannt auf die restlichen Lizenzen. =)

Nebeljongleur
29.09.2023, 11:40
Scheinbar will man erst mal die Kriegskasse mit dem Geldbeutel von Fangirls bei Manhwa Cult füllen.

Manon
29.09.2023, 14:19
Bei Manhwa Cult kam auch noch eine weitere Lizenz dazu: The Star Seekers :)
Mich sprechen die Manhwa Cult Lizenzen bisher auch recht an :)

The Star Seekers klingt gar nicht so schlecht. Neben July found by Chance die bisher interessanteste Lizenz bei Manhwa Cult. Noch bin ich aber unschlüssig. Werde am Ende wahrscheinlich 1-2 Titel antesten. ;)

Hibiko
29.09.2023, 15:06
Bisher ist für mich nichts dabei, es sind aber meiner Meinung nach alles gute Lizenzen!

Ayumi-sama
29.09.2023, 15:11
Also ich kann July found by Chance empfehlen, zumindest auf Basis der Realserie, die ich sehr gerne geschaut habe.
Spannend ist u.a.
Wie sich Dan Oh versucht dem Willen des Autors zu widersetzen und wie sich die Charaktere generell entwickeln und wer überhaupt welche Rolle in der Comicwelt einnimmt. Und natürlich wie es letztendlich für alle Beteiligten ausgeht.


https://www.youtube.com/watch?v=rWPA0iSVnBY

VampireNaomi
29.09.2023, 15:46
Bis jetzt nichts für mich, aber alle Lizenzen sind eigentlich ganz gut. Ich hoffe, es kommen 1-2 Titel, die auch mich interessieren, z.B. Seinen-Titel, die keine Krimis oder Thriller sind. Etwas Historisches wäre schön.

Miss Morpheus
29.09.2023, 20:08
Bisher wird nur sicher Jojo bei mir landen.
Ich liebe die Zeichnungen von Kentaro Yabuki, aber Darling in the Franxx ist grundsätzlich nicht so meins. Unintentional Lovestory könnte eventuell was für mich sein, aber den muss ich mir vorher nochmal genauer ansehen.

Ich bin gespannt auf die weiteren Lizenzen. Wenn jeden Tag eine neue Lizenz angekündigt wird, wird es noch eine Zeit lang spannend blieben

Yamina
30.09.2023, 11:26
neue Lizenz:

https://www.manga-passion.de/news/9285/lizenz-dark-moon-the-blood-altar-erscheint-bei-manhwa-cult-auf-deutsch

3 der 5 Manhwa-Lizenzen haben also irgendwas mit einer K-Pop Gruppe zu tun. Ich finde ehrlich gesagt, dass das ganze (also Comics als Fanservice) etwas billig (?) wirkt, aber solange es ordentlich Geld in die Kasse spült für tolle Lizenzen ist es mir egal.

Ayumi-sama
30.09.2023, 11:58
Ich bin mir sicher, dass die Titel auch unanbhängig des Fanseins gelesen werden können. Kommt letztendlich auf die Einstellung an, ob man dem ne Chance geben will oder nur aus dem Fakt, dass "K-Pop" drin ist, ablehnt. Aber Fans der Gruppen werden sicherlich einen Großteil der Käufer ausmachen.
Dazu muss man bedenken, dass K-Pop sehr populär ist und viele Alben bekommen hier mittlerweile eine offizielle Veröffentlichung (durch Sony und Universal z.B.) und erfordern keinen eigenen Import mehr, auch weil es für den Rest einige lokale Shops gibt und sogar bei MM, Saturn und Müller erhältlich sind.

Anders gesagt: Man wäre blöd nicht auf den Zug aufzusteigen.
Ich gehe aber mit, dass man es vielleicht verteilt auf Programme hätte bringen können, wobei mir das persönlich egal ist, da ich mich eh erst an Webtoons rantaste und Manga bei mir immernoch Priorität haben.

Huckybear
30.09.2023, 12:14
neue Lizenz:

https://www.manga-passion.de/news/9285/lizenz-dark-moon-the-blood-altar-erscheint-bei-manhwa-cult-auf-deutsch


Wie ist denn das bei Manga Passion gemeint ? Auf welche Erstveröffentlichung beziehen die sich jetzt nun ? US Ausgabe die sie nebenbei irgendwo kurz erwähnen ?
Geplant ist ein redaktionell noch einmal neu aufbereiteter Release als Großformat in Vollfarbe.
Der Band erscheint dioch erst nächstes Jahr beim neuen Manhawa Cult
Wenn man sich auf andere Ausgaben bezieht ist es wirklich nicht gut und total missverständlich geschrieben

Miss Morpheus
30.09.2023, 12:29
also ich verstehe es so, dass die deutsche Fassung welche bei Webtoon angeboten wird, nochmal redaktionell neu aufbereitet wird

Ayumi-sama
30.09.2023, 12:32
Nebenbei:
Der 1. englische Band von Dark Moon erscheint im Dezember.
7FATES erscheint ab Oktober und in Frankreich ebenfalls ab Oktober.
The Star Seekers erscheint ab November auf englisch
Klingt also sehr nach einer "weltweit" zeitnahen Veröffentlichung der HYBE Titel und daher ist es nicht überraschend, dass auch gleich alle 3 bei Manhwa Cult erscheinen.

Manon
30.09.2023, 12:50
neue Lizenz:

https://www.manga-passion.de/news/9285/lizenz-dark-moon-the-blood-altar-erscheint-bei-manhwa-cult-auf-deutsch

3 der 5 Manhwa-Lizenzen haben also irgendwas mit einer K-Pop Gruppe zu tun. Ich finde ehrlich gesagt, dass das ganze (also Comics als Fanservice) etwas billig (?) wirkt, aber solange es ordentlich Geld in die Kasse spült für tolle Lizenzen ist es mir egal.
Klingt irgendwie nach Vampire Knight :hrhr: Dürfte dann wohl die letzte Manhwa Cult Lizenz sein.

UniWi
30.09.2023, 14:28
Wurde Dark Moon nicht hier im Forum sogar mal gewünscht? Irgendwie ist mit der Titel schon mal unter gekommen. Ich weiß leider nicht mehr wo. Mir sind 3 K-Pop bezogene Titel auch etwas zu viel. Ich kann mit K-Pop einfach nichts anfangen aber einen der 3 werde ich mal antesten. :) ich muss nur noch entscheiden welcher, da werde ich dann auf die ersten Resonanzen warten. =)

Miss Morpheus
30.09.2023, 15:34
Uff. Sind K-Pop Gruppen hierzulande wirklich so krass beliebt? Für mich ist das denke ich erstmal nichts. Aber habe auch so erstmal mehr als genug zum Lesen, deswegen soll es mir recht sein. Bin aber schon gespannt auf die Preise.

Ayumi-sama
30.09.2023, 15:59
Miss Morpheus
Sind sie. Darf man nicht unterschätzen.
Ich selbst war auf dem BTS Konzert als sie 2018 hier in Deutschland waren und die Tickets waren quasi direkt Punkt 9 Uhr zum Verkaufsstart ausverkauft. Ich hatte Glück trotzdem noch eins zu erwischen dank der Geduld der Ticketverkäufern (ich hab mir das Online nicht angetan und daher lokal gekauft). Man muss aber bedenken, dass auch aus Nachbarländern einige da waren (wurde sogar in der Konzerthalle von meiner Sitznachbarin gefragt, ob ich deutsch spreche) und auch die stark kritisierten Fansites (mogeln dicke Kameras in die Konzerte, Veranstaltungen usw und verkaufen Fotos und daraus hergestelltes Merch zur Bereicherung, nicht selten mit gekauften Informationen über Aufenthaltsorte etc) und Stalkerfans den "echten" Fans die Plätze weggenommen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Und es gibt ja auch quasi Cons mit Fokus auf K-Pop bei denen verschiedene Künstler anwesend sind (mal von organisatorischen Flops und Chaos abgesehen)

Panthera
30.09.2023, 16:27
Uff. Sind K-Pop Gruppen hierzulande wirklich so krass beliebt?

Sind vom Hype her quasi fast wie die Boybands der 90er, also ja^^.

Manon
30.09.2023, 16:31
Uff. Sind K-Pop Gruppen hierzulande wirklich so krass beliebt? Für mich ist das denke ich erstmal nichts. Aber habe auch so erstmal mehr als genug zum Lesen, deswegen soll es mir recht sein. Bin aber schon gespannt auf die Preise.
Ich habe bisher auch nicht viel mit K-Pop am Hut. Allerdings ist mir bei Müller aufgefallen, dass es ein ganzes Regal mit K-Pop Zeugs gibt. Also muss das hierzulande echt beliebt sein, wenn man so viele Musik-Importe davon anbietet. Neben Büchern und Merchandise. :)

Ayumi-sama
30.09.2023, 16:45
Sind vom Hype her quasi fast wie die Boybands der 90er, also ja^^.
Es gibt auch viele weibliche Gruppen und auch Solo Sängerinnen so wie es auch Spice Girls usw gab ;)

Manon
30.09.2023, 17:09
Aber ich denke die Männlichen sind deutlich bekannter, als die Weiblichen. :p Was wohl auch einfach an BTS liegt, die ein weltweites Phänomen sind.

Ich bin froh, dass ich bisher nicht bei K-Pop eingestiegen bin. Geldbeutel ist nochmal gerettet. Haha :hrhr: Die japanischen Künstler reichen mir da erstmal. Buck-Tick kann für mich eh kaum eine andere Band toppen. Ich liebe deren Musikstil ;)

UniWi
30.09.2023, 18:57
Ich gehe einfach davon aus, dass man die "K-Pop Manhwa" (sorry, keine Ahnung wie man es sonst nennen soll), auch ohne Wissen über die Szene gut lesen und genießen kann oder? Kennt sich damit jemand hier aus? :D
Sonst bleibt es halt bei July found by Chance.
Ich bin mir sicher bei Manga Cult ist dann noch die eine oder andere Lizenz für mich dabei =)

Aya-tan
30.09.2023, 19:35
Star Seekers habe ich mal angelesen, war nicht schlecht, werde aber da noch ein paar mehr Kapitel lesen müssen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Dark Moon habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich auch mal genauer anschauen. July found by Chance sieht auch noch ganz gut aus, der wird safe geholt.
Auffällig ist, dass viele der Lizenzen auf Webtoon zu finden sind, hoffentlich kommen da noch ein paar mehr (und vor allem nicht nur die mit K-Pop-Bezug) wie Dein Thron, Die neuvermählte Kaiserin, Daytime Star, Wendys Blumenladen, Die Männer des Harems, etc.

Meister Yupa
30.09.2023, 23:40
Das ganze kommt mir vor wie eine Reihe, die in einzelne Bände aufgespalten worden ist.

Meister Yupa
02.10.2023, 10:13
Neue Lizenz:
Alma von Shinji Mito (MangaUpdate (https://www.mangaupdates.com/series/x0ks3fk/alma))
Quelle;: Facebook (https://www.facebook.com/mangacultde/)

UniWi
02.10.2023, 10:46
Neue Lizenz:
Alma von Shinji Mito (MangaUpdate (https://www.mangaupdates.com/series/x0ks3fk/alma))
Quelle;: Facebook (https://www.facebook.com/mangacultde/)
Den Titel kenne ich nicht aber er hört sich gut an, ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Die Band Anzahl ist mit 4 Bänden ja auch überschaubar. :)

Königstiger
02.10.2023, 12:48
Mal abwarten

Miss Morpheus
02.10.2023, 14:12
sieht nett aus, aber auf dem ersten Blick nicht umbedingt etwas, was ich umbedingt lesen müsste.
Ich bin weiterhin gespannt, auf die grandiosen Knallertitel, die mir versprochen worden sind ^^

Manon
02.10.2023, 14:42
Der heutige Titel sieht nicht schlecht aus. Aber mal gucken, was noch so kommt.


Ich bin weiterhin gespannt, auf die grandiosen Knallertitel, die mir versprochen worden sind ^^
Und ich erst ;)

UniWi
02.10.2023, 18:33
Ich schließe mich da euch beiden an :D
Mal schauen welche Lizenz uns morgen erwartet =)

Nebeljongleur
02.10.2023, 22:42
Ich bin mal vorsichtig optimistisch was die Lizenzen angeht. Mit Außnahme der Anfänge vom Verlag. War meine Ausbeute immer sehr bescheiden, bis nicht vorhanden.

Die heutige Lizenz ist schon mal nichts für mich.

Manon
03.10.2023, 10:22
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich ist die nächste Lizenz:
https://www.manga-passion.de/news/8795/lizenz-yakuza-fiance-verliebt-verlobt-verpiss-dich-von-asuka-konishi-erscheint-bei-manga-cult-auf-deutsch

Da kenne ich sogar jemanden, der sich den Titel gewünscht hat und sich sicher freuen wird :D Für mich klingt der Titel auch interessant. Mal schauen :)

Königstiger
03.10.2023, 10:30
Okay, leider nichts für mich. Da kam vor kurzem Band 5, oder war es 6, bei mir an, auf Englisch. Weiter geht's Manga cult, versucht mich aus dem Hocker zu hauen!

Königstiger
03.10.2023, 10:34
Desweiteren müssten sie sich, wenn es nach mir geht, mehr vom englischen Markt abkoppseln. Das heißt mehr schauen, dass die das da drüben nicht schon haben. Aber ich weiß ich bin nicht der Maßstab aller, aber ich denke es geht noch einigen weiteren Lesern so. Im meinem Umkreis haben schon 4 Leute diesen Titel auf Englisch.
Das passiert aber wohl noch ständig, dass ich so einiges vor dem deutschen Markt haben werde.
Schade Manga Cult, aber hier kann ich euch nicht unterstützen.

Yamina
03.10.2023, 11:02
OMG!!!! Ich wusste, dass ich auf MC zählen kann, ist ja ihr liebstes Magazin. ich freu mich total!!!

Nebeljongleur
03.10.2023, 11:04
Muss man mit leben, wenn man in Übersee wildert. Der neue Titel ist auch nichts für mich.

Manon
03.10.2023, 11:20
Es kommen ja noch so einige Titel, daher bleibt es weiterhin spannend :D

UniWi
03.10.2023, 11:42
Mir Noob sagt der Titel ja schon wieder gar nichts. XD (ich weiß, kein Maßstab). Ist das ein Josei?
Auf Mangapassion steht Crime-Drama. Kommt das hin?
Der Titel hat sich für mich irgendwie nach comedy angehört (wahrscheinlich wegen dem Verpiss dich), das wäre dann eher nichts für mich. Crime und Drama in Verbindung mit Yakuza wäre dann schon eher meins. :)

Manon
03.10.2023, 11:47
Mir Noob sagt der Titel ja schon wieder gar nichts. XD (ich weiß, kein Maßstab). Ist das ein Josei?

Laut Mangaupdates ist es ein Seinen. :)

UniWi
03.10.2023, 12:14
Laut Mangaupdates ist es ein Seinen. :)
Alles klar, danke :)

Genzo86
03.10.2023, 12:15
Ich werde mir den Titel auf jeden Fall holen, hatte mir nachdem ich Fluch des Frühlings gelesen hatte, mehr von der Mangaka auf Deutsch gewünscht.

Mia
03.10.2023, 12:59
Der Titel hat sich für mich irgendwie nach comedy angehört (wahrscheinlich wegen dem Verpiss dich), das wäre dann eher nichts für mich. Crime und Drama in Verbindung mit Yakuza wäre dann schon eher meins. :)

Also in der Leseprobe sieht man schon auch Comedy...bei anisearch wird es auch mit als Genre gelistet. Die Datenbankenseiten werden ja auch nur von Fans gemacht, darum fehlen natürlich auch je nachdem mal wo Genre, genauso wie natürlich auch mal wo Fehler allgemein drin sein können. (Josei-Titel/Magazine sind z.b. sehr gerne oft bei englischen -wie baka- falsch als Shojo oder Shonen gelistet...)



Muss man mit leben, wenn man in Übersee wildert.

Bei manchen Titeln doch erst mal abwarten mag natürlich schon mehr Sinn machen, gerade weil man ja längst weiß dass dort mehr geschaut wird...

trotzdem ist daran schon was wahres:



Desweiteren müssten sie sich, wenn es nach mir geht, mehr vom englischen Markt abkoppseln.

Man kann nämlich nicht leugen das früher als der Markt noch kleiner bei uns war, man auch allgemein viel mehr eigenständiger agierte, Dinge man so weitaus früher als dort hatte, oder eben auch Dinge die es dort nicht gibt...
Da der englischsprachige Markt auch sehr einseitig lange gestrickt ist, gerade von den Hauptzielgruppen und Genre, verstärkt auch dass lange zusätzlich den unschönen Trend bei uns. (Neben den unschönen; Hauptsache viel zu Animetiteln, oder welchen die evtl einen kriegen...)



Scheinbar will man erst mal die Kriegskasse mit dem Geldbeutel von Fangirls bei Manhwa Cult füllen.

Na wenn man ehrlich ist, sind ja Idolfans eher wieder eine andere Fan-Zielgruppe wo halt manche evtl so in dem Bereich noch garnichts groß überhaupt kaufen, von dem her macht es ansich schon Sinn nicht nur auf die selben Gruppen immer abzuziehlen...

Dazu sind Webtoon-Fans allgemein ja zum Teil eh mit andere Fangruppen, wo man wegen der höheren Preise schätze mal auch schneller mehr Gewinn rausholen kann...

Trotzdem kann man halt klar nicht leugen bei den ganzen neuen Einsteigern etc, gerade wenns dann um das beliebte Webtoon-Thema geht, dass solche halt schon klar mehr aufs schnellere Geld aus sind.

Denn es ist halt schon lachhaft und traurig zugleich, dass bei dem immer größer gewordenen Markt quasi man alles ausbauen kann/will, außer bei den japanischen Manga, gerade die lange fehlenden etwas andere Genretitel bei den Shojo und Josei....:rolleyes:

VampireNaomi
03.10.2023, 15:12
Die Cover sind wirklich schön, aber die Innenseiten begeistern mich nicht. Falls es gar nichts anderes für mich gibt, kaufe ich hier den ersten Band, aber sonst tendiere ich zu nein.

BloodyAngelSharon
03.10.2023, 17:35
Bisher sind alle Lizenzen nichts für mich. Bei Manhwa Cult bin ich auch komplett raus.

Yamina
03.10.2023, 19:32
Man kann nämlich nicht leugen das früher als der Markt noch kleiner bei uns war, man auch allgemein viel mehr eigenständiger agierte, Dinge man so weitaus früher als dort hatte, oder eben auch Dinge die es dort nicht gibt...
Da der englischsprachige Markt auch sehr einseitig lange gestrickt ist, gerade von den Hauptzielgruppen und Genre, verstärkt auch dass lange zusätzlich den unschönen Trend bei uns. (Neben den unschönen; Hauptsache viel zu Animetiteln, oder welchen die evtl einen kriegen...)


Ähm, das stimmt einfach nicht, sieh dir doch mal an, was jede Woche für Bände in den USA veröffentlicht werden (ANN postet das jede Woche), zig davon haben wir schon eher bekommen, einen ganzen Schwung werden wir nie hier haben (Isekai ist dort tausendmal präsenter) und die Schnittmenge, die bleibt, sind meist große Titel, die praktisch jedes Land bringt. Bei Shoujo und BL ist der deutsche Markt besser aufgestellt als der US-Markt.
Und nur weil ein paar Leute US-Ausgaben kaufen, sollen die deutschen Verlage Titel ignorieren...? ^^;;

Manon
03.10.2023, 19:43
Und nur weil ein paar Leute US-Ausgaben kaufen, sollen die deutschen Verlage Titel ignorieren...? ^^;;
Ich kaufe nur eine Handvoll Titel auf englisch. Meist auch nur Titel, wo ich stark davon ausgehe, dass sie hierzulande nicht mehr kommen. Wäre bescheuert, wenn die deutschen Verlage Titel ignorieren würden, die schon länger in den USA erhältlich sind.

Mia
03.10.2023, 20:33
Ähm, das stimmt einfach nicht, sieh dir doch mal an, was jede Woche für Bände in den USA veröffentlicht werden (ANN postet das jede Woche), zig davon haben wir schon eher bekommen, einen ganzen Schwung werden wir nie hier haben (Isekai ist dort tausendmal präsenter) und die Schnittmenge, die bleibt, sind meist große Titel, die praktisch jedes Land bringt. Bei Shoujo und BL ist der deutsche Markt besser aufgestellt als der US-Markt.
Und nur weil ein paar Leute US-Ausgaben kaufen, sollen die deutschen Verlage Titel ignorieren...? ^^;;

Ich habe nichts von ignorieren geschrieben, noch es so gemeint, sondern nur dass man sich nur wieder weniger daran orientieren sollte.
Nur weil es noch vorkommt das manches bei uns eher kommt heißt das auch nichts, waren gerade Titel die erst noch nicht so bekannt waren und später dann doch mehr wurden (oder halt nie) bei uns früher eher mehr Titel da z.b.
Heute geht man ja eh viel zu sehr oft schon danach was schon irgendwie wo bekannt (wie Anime u.a.), oder auch Settings-Kathegorien etc viel häufiger ähnlich, gerade weil nicht wenige aus den immer mehr gleichen Verlagen-Magazine xy sind.

Und das wir im Verhältnis zu dort noch mehr Shojo und BL (gerade in gedruckter Form) haben schön und gut, daran dass es trotzdem auf beiden Märkten mit den Jahren weniger wurden und man für weibliche Hauptzielgruppen lange fast nur noch klischeemässig Romancetitel raushaut -was damit neben der Menge vorallen auch mit meinte- ändert es halt auch nichts. ;)


Vielleicht war mein Text da etwas zu ungenau gewesen, wenn es anders rüberkam.

Yamina
03.10.2023, 20:46
Ich habe nichts von ignorieren geschrieben, noch es so gemeint, sondern nur dass man sich nur wieder weniger daran orientieren sollte.
Nur weil es noch vorkommt das manches bei uns eher kommt heißt das auch nichts, waren gerade Titel die erst noch nicht so bekannt waren und später dann doch mehr wurden (oder halt nie) bei uns früher eher mehr Titel da z.b.
Heute geht man ja eh viel zu sehr oft schon danach was schon irgendwie wo bekannt (wie Anime u.a.), oder auch Settings-Kathegorien etc viel häufiger ähnlich, gerade weil nicht wenige aus den immer mehr gleichen Verlagen-Magazine xy sind.


Es mag dir so vorkommen, dass früher häufiger Titel lizenziert wurden, die es noch nicht in den USA gab, aber unser Markt ist jetzt wesentlich größer und jede Woche werden in den USA Bände veröffentlicht die wir schon haben. Da täuscht deine Wahrnehmung.
Wo orientieren wie uns denn an dem US-markt? Nenn doch mal Beispiele, die nicht superbekannt sind und eh in allen Ländern kommen.



Und das wir im Verhältnis zu dort noch mehr Shojo und BL (gerade in gedruckter Form) haben schön und gut, daran dass es trotzdem auf beiden Märkten mit den Jahren weniger wurden und man für weibliche Hauptzielgruppen lange fast nur noch klischeemässig Romancetitel raushaut -was damit neben der Menge vorallen auch mit meinte- ändert es halt auch nichts. ;)


aber darum ging es jetzt doch gar nicht ^^;;

Mia
03.10.2023, 21:22
aber darum ging es jetzt doch gar nicht ^^;;

Naja, aber bei mir war das bei dem Punkt eben immer mit dabei, mir ging es wie gesagt nie nur einfach um irgendwelche einzelnen Titel, sondern auch um andere direkte und indirekte Einflüsse. ;)

-
Gut möglich dass die Wahrnehmung da teils -bei manchen Titeln- auch mal täuschen kann.

Wenns um Namen geht...da habe ich jetzt nichts parat, und das mit allen Ländern wäre bei sowas auch schwierig.
Aber gerade bei so einigen neueren noch laufenden Romance-Shojo ist mir z.b. schon öfter aufgefallen, dass die schon zuvor in den Usa gab, oder eben zumindest angekündigt wurden. Kann also auch sein das manche so zwar eher dort angekündigt waren, aber dann halt trotzdem noch bei uns früher gestartet (was natürlich auch bei anderne Zielgruppen-Genretiteln schon so gewesen sein kann) ...Und von Zufall kann man halt auch irgendwann nicht mehr sprechen, wenn man solche Dinge öfter beobachtet.

Den allgemeinen Us-Einfluss überall (also auch anderen Medienbereichen usw.) kann man bei uns jedenfalls lange nicht leugnen (ebenso hängen die auch längst bei vielen Animeproduktionen mit drin - ein versteckter indirekter ist also sowieso leicht mal vorhanden) und druchaus möglich dass auch bei manch anderen Ländern gewisse bekannte Titel teils auch mal mit daran liegen.

Aya-tan
03.10.2023, 23:58
Und von Zufall kann man halt auch irgendwann nicht mehr sprechen, wenn man solche Dinge öfter beobachtet.
Aber vielleicht bietet der japanische Lizenzgeber auch diese Titel an oder sind in einem Lizenzpaket mit enthalten. Man weiß es nicht und kann nur spekulieren. Ich glaube nicht, dass unsere Verlage stets den US-Markt beobachten, denn sonst kämen wohl noch ein paar ganz andere Titel, vor allem aus dem Isekai-Bereich. Wir haben sehr wohl noch etliche Werke, die es eben (noch) nicht in den USA gibt (Cold Game, Arata & Shinju, Brutal, Schattenprinzessin des Drachenkönigs, Arte, Red Apple,...), beim Hit-Titel Mein*Star waren wir sogar viel schneller als die US-Verlage. Im Bereich Webtoons würde ich sogar sagen, dass wir die USA überholt haben. Ich gehe jetzt auch rein von Print-Veröffentlichungen aus, der Digital-Markt ist noch einmal anders zu bewerten. Dann muss man bedenken, dass Kodansha drüben eine eigene Zweigstelle hat, was natürlich vieles erleichtert, besonders im Shoujo-Bereich.


Aber ich weiß ich bin nicht der Maßstab aller, aber ich denke es geht noch einigen weiteren Lesern so. Im meinem Umkreis haben schon 4 Leute diesen Titel auf Englisch.
Die Mehrheit der Leser importieren sich keine US-Mangas. Nur wegen den wenigen, die es tun, Titel dann nicht zu veröffentlichen, nur weil es sie halt auf Englisch schon länger gibt, halte ich für falsch und ich habe etliche englische Mangas. Man muss halt immer mit dem Risiko leben, dass der Titel mal auf deutsch kommen könnte. Ob sich die hiesigen Verlage wirklich am US-Markt orientieren, ist nichts weiter als Spekulation. Wenn sie das permanent täten, gäbe es z.B. MPD Psycho nicht hierzulande oder JoJo wäre viel früher gestartet. Sicherlich wird mal ein Blick rübergeworfen, was gerade dort beliebt ist, aber darunter fallen nur eine handvoll von Titel und die meisten sind davon die üblichen Verdächtigen, die es hier auch gibt.

UniWi
04.10.2023, 10:05
GTO Neuauflage, GEIL!!!! XD
Das wandert so was von in mein Körbchen. :D

Manon
04.10.2023, 10:07
Ok mit Great Teacher Onizuka habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet :D Aber das verkleinert natürlich die Chance für andere Klassiker im Programm, befürchte ich.
GTO ist durchaus interessant, den wollte ich auch schon immer mal lesen. ;)

Nebeljongleur
04.10.2023, 10:18
Glaub den hol ich mir. Auch son Klassiker den ich verpasst habe.

Hibiko
04.10.2023, 10:20
Oh wow! Ich hab zwar mitbekommen dass in Japan die Realverfilmung oder so kommt und von dem Titel generell gefühlt mehr gehört als ich bisher wahrgenommen habe aber mit einer Lizenz hab ich nicht gerechnet! Glaube zwar nicht dass der Titel bei mir landet aber die Lizenz finde ich trotzdem absolut super!

UniWi
04.10.2023, 10:26
Ich wollte GTO schon länger sammeln, genau so wie Get Backers und zig andere aber die beiden Reihen hab ich wenn schon nur in einem katastrophalen Zustand gefunden (und natürlich gleichzeitig unverschämt teuer).
Also ich freue mich ehrlich sehr darüber. Noch ein Klassiker, den ich abhaken kann. Aber es fehlen trotzdem noch ganz viele xD

Panthera
04.10.2023, 10:49
WOW!

Ich liiiiieeeeebe GTO und habe zwar sämtliche alten Bände hier zu stehen, und abgesehen von 2 auch alle auf Deutsch, aber hier werde ich wohl ganz sicher trotzdem zuschlagen, geil!

Yamina
04.10.2023, 10:56
Tolle Lizenz. Hab mal vor Ewigkeiten, als die Serie gerade lief, die ersten 8 Bände bei einem Freund mitgelesen, hatte aber selber kein Geld, die Reihe zu kaufen. Hier werd ich zuschlagen. Vielleicht kommt ja auch das Sequel.
Wenn man jetzt noch mal in den MC-Wunschthread geht und sieht was alles erfüllt wurde, Wahnsinn!

Manon
04.10.2023, 11:07
Wenn man jetzt noch mal in den MC-Wunschthread geht und sieht was alles erfüllt wurde, Wahnsinn!
Ja, da hat sich in den letzten Jahren so einiges getan :D
Persönlich hätte ich mir diesmal noch eine Deutschlandpremiere eines Klassikers gewünscht. Aber noch sind nicht alle Titel durch. :)

Miss Morpheus
04.10.2023, 12:42
GTO ist definitiv ein Knallertitel ^^
ich habe damals auch etwas den Anime angesehen. Freut mich, dass diese Reihe endlich eine Neuausgabe spendiert bekommt

Königstiger
04.10.2023, 13:51
Ja ja GTO, hat jetzt endlich seine wohlverdiente Neuausgabe hier Deutschland bekommen. Würde auch aller höchste Eisenbahn, dass der das bekommt. Ich will ja keinen an den Pranger stellen, aber Egmont Manga schäme dich, dass ihr das nicht geschnallt oder geschafft habt, den nochmal hierher zuholen.
Ich gehe auch Mal stark davon aus, dass das einer dieser Knaller sein soll, von denen Manga Cult gesprochen hatte.
Hier werde ich aber dennoch passen, weil ich den noch von damals besitze. Desweiteren gehe ich davon aus, dass der keine Neuübersetzung bekommen wird.
Wenn ich daran denke, was da noch für Begriffe genannt wurden wie zu Beispiel "negerlein".
Interessanter wäre das ganze für mich geworden, wenn sie das Sequel "14 days in Shonan" oder das Prequel "the early days" geholt hätten, die sind hier leider nie erschienen. Tut mir leid Manga cult, aber ich warte noch auf einen für mich passendem oder Knaller Titel. Aber dennoch gut das er hier wieder aktuell ist.

CrossAlex
04.10.2023, 14:01
Hier werde ich aber dennoch passen, weil ich den noch von damals besitze. Desweiteren gehe ich davon aus, dass der keine Neuübersetzung bekommen wird.

Doch! Wir lassen GTO von unserem Haus- und Hofübersetzer Sascha Mandler komplett neu übersetzen und so in die Moderne holen.

Manon
04.10.2023, 14:20
Immerhin wird diesmal nicht nach Alphabet angekündigt, also ist noch einiges möglich und es ist spannender. :p Aber ich glaube im Startpost ist jetzt ein Punkt zu viel, denn es wären sonst 13 Titel und nicht 12. Außer es ist doch plötzlich noch einer hinzugekommen :hrhr:

Panthera
04.10.2023, 14:39
Interessanter wäre das ganze für mich geworden, wenn sie das Sequel "14 days in Shonan" oder das Prequel "the early days" geholt hätten, die sind hier leider nie erschienen.

Das wird sicherlich vom Erfolg der Hauptreihe abhängen, für den zumindest ich meinen Beitrag leisten werde! :D


Doch! Wir lassen GTO von unserem Haus- und Hofübersetzer Sascha Mandler komplett neu übersetzen und so in die Moderne holen.

Cool!

Ayumi-sama
04.10.2023, 16:19
Erstmal Lob für die Neuausgabe von GTO.
Für mich selbst ist es aber nichts, denn mir reichen die Realserien (90er und 2012 Remake), die ich geschaut habe als Unterhaltung.
Das Timing passt aber wieder Mal, denn es kommt ein neues Special mit dem Schauspieler der 90er Serie heraus.
https://www.animenewsnetwork.com/news/2023-09-14/live-action-gto-series-gets-new-tv-special-next-spring/.202403

VampireNaomi
04.10.2023, 20:45
GTO ist ganz objektiv betrachtet eine wirklich geile Lizenz, obwohl sie mich nicht interessiert, aber langsam werde ich ein wenig erbittert, dass schon wieder ein langer Klassiker im Bereich Shounen/Seinen kommt. Z.B. Anatolia Story oder Basara hätten so was auch verdient, von ganz unbekannten älteren Titeln auf dem deutschen Markt zu schweigen.

Eraclea
05.10.2023, 06:35
Dem Wunsch nach Neuauflagen alter Shoujo-Serien möchte ich mich anschließen. Es ist schade, dass viele gute Werke dem deutschen Publikum nicht mehr zugänglich sind. Basara und Anatolia Story fehlen mir z.B. ebenfalls noch in der Sammlung.

Manon
05.10.2023, 08:21
Neuauflagen von Anatolia Story und Kare Kano würden mich freuen :)

Eraclea
05.10.2023, 09:49
Stimmt, Kare Kano ist eine weitere vergessene Serie, die ich damals nur bei einer Freundin mitgelesen habe und heute gerne nachkaufen würde. Genauso Alice Academy: Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich angesichts der schlechten Verkaufszahlen seinerzeit, aber auch davon käme mir ein Revival sehr gelegen. Ganz zu schweigen von Manga-Kultserien, die bislang überhaupt nicht in Deutschland Fuß gefasst haben (Hana Yori Dango beispielsweise, das gibt's auch mittlerweile in einer praktischen 20-bändigen Kanzenban-Edition).

Träumen darf man wohl, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Shoujo allgemein (egal, ob neu oder alt) bei den deutschen Verlagen nicht mehr ganz so hoch im Kurs steht. Manga Cult ist ja abgesehen von wenigen Ausnahmen auch eher spezialisiert auf Shounen und Seinen. Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

CrossAlex
05.10.2023, 10:24
Immerhin wird diesmal nicht nach Alphabet angekündigt, also ist noch einiges möglich und es ist spannender. :p Aber ich glaube im Startpost ist jetzt ein Punkt zu viel, denn es wären sonst 13 Titel und nicht 12. Außer es ist doch plötzlich noch einer hinzugekommen :hrhr:

Tatsache, es gibt einen Nachzügler! Den werden wir auch als letztes ankündigen, da sonst unsere ganze Social-Media-Planung kollabiert, erscheinen soll der Titel planmäßig aber im Juli 2024. :)

Miss Morpheus
05.10.2023, 10:26
Die heutige Lizenz ist Versus (https://www.mangaupdates.com/series/6umntff/versus) von ONE und AZUMA Kyoutarou

Nebeljongleur
05.10.2023, 10:55
Oha, nette Lizenz. Hätte nicht gedacht, dass ich schon mehr als 2 Lizenzen finde. Mal schauen was noch so kommt.

Königstiger
05.10.2023, 11:07
Bei Versus hatte ich schon die ersten (fanübersetzungen) Kapitel gelesen. Naja geht so einigermaßen für mich. Werde den aber nicht kaufen, weil mir reicht one Punch man schon. Ich könnte mit Mob Psycho 100 nichts anfangen. Und von dem Mangaka reicht mir das eine Werk auch schon. Seine Werke sind halt für mich nichts besonderes, oder was ich jetzt energisch Sammeln müsste. Lustige Action für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Zumindest für mich

Eraclea
05.10.2023, 12:18
Bis jetzt finde ich das neue Programm von Manga Cult ziemlich stark. Ich bin sehr gespannt, was noch kommen soll, hab aber irgendwie so eine Vorahnung, dass mir diesmal viel Geld aus der Tasche gezogen wird. :drop2:

Die Gründung von Manhwa Cult macht aus wirtschaftlicher Sicht absolut Sinn. Webtoons erfreuen sich anhaltender Beliebtheit und angesichts der Fanmassen, die koreanische Boybands bejubeln, besteht sicherlich eine große Nachfrage an daran angelehnten Werken. Mich persönlich juckt K-Pop allerdings nicht im Geringsten. Nicht meine Musik, nicht meine Welt. Aber die beiden anderen Webtoons werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, auch wenn mich die klassischen Manga-Ankündigungen nach wie vor mehr ansprechen.

Manon
05.10.2023, 13:05
Tatsache, es gibt einen Nachzügler! Den werden wir auch als letztes ankündigen, da sonst unsere ganze Social-Media-Planung kollabiert, erscheinen soll der Titel planmäßig aber im Juli 2024. :)
Oh das ist schön :D Bin gespannt, was es für ein Titel sein wird. :)

Fragmaster
05.10.2023, 20:20
Falls das Youtube-Video bei der Monatsliste ein Hinweis sein soll, dann tippe ich für eine der Lizenzen auf.

Umineko no Naku Koro ni
Auch bekannt als:
When The Seagulls Cry


Also die Mangaadaption davon

Manon
05.10.2023, 21:18
Falls das Youtube-Video bei der Monatsliste ein Hinweis sein soll, dann tippe ich für eine der Lizenzen auf.

Umineko no Naku Koro ni
Auch bekannt als:
When The Seagulls Cry


Also die Mangaadaption davon
Ach was, die Möwe lacht nur, weil wieder kein Yu Yu Hakusho dabei ist. Ich ahne es :auslach: Bei Umineko würde es mich aber wieder wundern, wenn man das vor Higurashi bringen würde. :p Higurashi wäre zumindest das bekanntere von beiden.

Nebeljongleur
06.10.2023, 10:04
https://twitter.com/MangaCult/status/1710218602236756391

(https://twitter.com/MangaCult/status/1710218602236756391)DEMON SLAYER – Kimetsu no Yaiba: School Days

Also, wie bei jeden anderen Spin-Off passe ich.

Manon
06.10.2023, 10:11
Hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht. :p Weiß noch nicht, ob ich zugreife. Muss sich zumindest ganz hinten anstellen. Da habe ich andere Reihen bei MC, die wichtiger sind. :)

UniWi
06.10.2023, 13:48
Ich mag Comedy spin-offs auch nicht aber ich hoffe trotzdem, dass die Leute es eifrig kaufen. Ich werde passen.
Aber hab ja auch so schon genug zu kaufen und mein Gefühl sagt mir, dass da noch mehr kommt:)

MangaForever
06.10.2023, 14:03
Yakuza Fiance ist mein Highlight der bisherigen Lizenzen. Der Einzelband war schon so gut, da freue ich mich umso mehr auf eine längere Reihe.

Königstiger
06.10.2023, 14:11
Naja, einen komplett Ausfall gibt es immer.

Manon
06.10.2023, 14:11
Ich mag Comedy spin-offs auch nicht aber ich hoffe trotzdem, dass die Leute es eifrig kaufen. Ich werde passen.
Aber hab ja auch so schon genug zu kaufen und mein Gefühl sagt mir, dass da noch mehr kommt:)
Ich hätte ja lieber den Kurzgeschichtenband von Koyoharu Gotouge, aber der wird sicher auch noch kommen, wenn MC eh schon alles abgrast. :p

Miss Morpheus
08.10.2023, 15:08
MC hat Kaina of the Great Snow Sea (https://comicforum.de/showthread.php?190386-Kaina-of-the-Great-Snow-Sea-(Tsutomu-Nihei-Itoe-Takemoto)) lizenziert

UniWi
08.10.2023, 15:37
MC hat Kaina of the Great Snow Sea (https://www.manga-passion.de/news/8812/lizenz-kaina-of-the-great-snow-sea-erscheint-bei-manga-cult-auf-deutsch) lizenziert

Ein absolutes Highlight für mich =)

Miss Morpheus
08.10.2023, 15:56
ich bin persönlich noch unschlüssig. Bisher besitze ich zwar alle Werke von Nihei Tsutumo, allerdings haben mich an seinen Werken primär die tollen Zeichnungen in den Bann gezogen. Das Artwork von Itoe Takemoto ist zwar nicht schlecht, aber für mich eher Durschnitt. Ich werde vermutlich einen Blick in den Anime werfen, der bisher komplett an mir vorbeigezogen war.

Königstiger
08.10.2023, 16:33
Den Anime habe ich gesehen und mochte ihn auch, deswegen würde er mich interessieren, aber ich mag keine Adaptionen. Und deswegen fällt er durch mein Raster.

UniWi
09.10.2023, 10:03
Ach was, die Möwe lacht nur, weil wieder kein Yu Yu Hakusho dabei ist. Ich ahne es :auslach: Bei Umineko würde es mich aber wieder wundern, wenn man das vor Higurashi bringen würde. :p Higurashi wäre zumindest das bekanntere von beiden.

Deine Gebete wurden erhört:D :D
YU YU HAKUSHO kommt
Mega, ich freue mich gerade soooo sehr =)

Manon
09.10.2023, 10:15
Deine Gebete wurden erhört:D :D
YU YU HAKUSHO kommt
Mega, ich freue mich gerade soooo sehr =)
Heavy Breathing...:D
Ich könnte vor Freude gerade aus dem Fenster springen, aber das tue ich besser nicht :D Oh man ich kann gar nicht gerade die richtigen Worte finden, außer das ich MC nun endgültig liebe :love: Da hat sich all das Warten bei all den Programmen ausgezahlt. Bis Ende des Jahres bin ich vollends glücklich und brauche nichts mehr. Und für 2024 habe ich schon etwas, worauf ich mich freuen kann.

Yamina
09.10.2023, 10:25
Ich wurde gerade gefragt ob mit mir alles in Ordnung ist :D:D:D
Danke Danke Danke MC, ihr seid einfach die allerallerbesten, kein anderer Verlag erfüllt so viele Herzenswünsche, ihr seid so klasse, ich liebe euch :verliebt:

Ayumi-sama
09.10.2023, 10:32
Uiuiuiui das ist mal ne Überraschung.
Ich mein, es wurde sich ja gewünscht, aber ich gebe zu so wirklich habe ich damit nicht gerechnet. Daher Daumen hoch und werde das natürlich unterstützen :top:

Nebeljongleur
09.10.2023, 11:31
Wird schwer das Programm von Manga Cult zu toppen aus mein persönlichen Sicht. Was heisst eigentlich nochmal neu übersetzt? Den gabs doch bei uns gar nicht.

ulxTIMxate
09.10.2023, 11:43
Als eingefleischter "Hunter x Hunter"-Fan seit Kindesbeinen an freue ich mich natürlich riesig und kann es kaum fassen! Ich hab schon so oft mit den englischen Bänden geliebäugelt, aber jetzt bin ich natürlich heilfroh, mir diese nie gekauft zu haben. Man, man, man! MangaCult ist echt mein Lieblingsverlag, was Lizenzankündigungen anbelangt. Damals erfüllten sie mir mit "GANTZ" schon völlig unerwartet einen riesigen Herzenswunsch und jetzt das. Auf "GTO" freu ich mich BTW auch schon sehr.

Das einzige, was mich jetzt schon abfuckt, ist der Gedanke daran, dass es dann bestimmt wieder eine Limited Edition exklusiv nur auf einer einzigen Messe geben wird, für die man dann hinterher wieder Mondpreise bezahlen kann. Ja, ich weiß, die ist keine Lebensnotwendigkeit, aber bei so einem Herzenstitel für mich schon!

UniWi
09.10.2023, 11:46
Wird schwer das Programm von Manga Cult zu toppen aus mein persönlichen Sicht. Was heisst eigentlich nochmal neu übersetzt? Den gabs doch bei uns gar nicht.

Wo steht denn was von neu übersetzt?

Auf FB schreiben sie, sie verpassen Yu Yu Hakusho ein "neues Gewand", so wie sie es bei GTO vor haben. Die Aussage finde ich auch etwas seltsam aber von einer "Neuübersetzung" lese ich da nichts.

Manon
09.10.2023, 11:48
Für mich hat MC jetzt schon das beste Programm, da können die anderen Verlage diesmal gar nicht mehr mithalten. Great Teacher Onizuka, JoJo Part 4 und Yu Yu Hakusho sind gleich drei Titel, die mich mega freuen. :D Aber Versus, Yakuza Fiance, Alma und Kaina of the Great Snow sind ebenso für mich interessant. Und es sind noch nicht mal alle Titel aus dem Programm bekannt. :p


Was heisst eigentlich nochmal neu übersetzt? Den gabs doch bei uns gar nicht.
Hast du das bei Animenachrichten gelesen? Muss ein Fehler sein.

Nebeljongleur
09.10.2023, 11:50
https://twitter.com/MangaCult/status/1711306028787077546

Blubb

Manon
09.10.2023, 11:56
https://twitter.com/MangaCult/status/1711306028787077546

Blubb
Ich denke da hatten sie noch GTO im Kopf :p Bei JoJo Part 4 hatte sich auch ein Fehler auf Social Media eingeschlichen und man sprach von 9 Bänden anstatt 12. :ugly:

Nebeljongleur
09.10.2023, 12:00
Ich denke da hatten sie noch GTO im Kopf :p Bei JoJo Part 4 hatte sich auch ein Fehler auf Social Media eingeschlichen und man sprach von 9 Bänden anstatt 12. :ugly:

Solche Fehler sind ja vernachlässigbar und können passieren. Hatte mich nur gewundert.

Miss Morpheus
09.10.2023, 12:02
Wo liegt da ein Fehler vor? Die japanische Bunko Ausgabe hat auch 12 Bände

Manon
09.10.2023, 12:08
Wo liegt da ein Fehler vor? Die japanische Bunko Ausgabe hat auch 12 Bände
Sie haben 9 geschrieben :D:
https://abload.de/img/384204851_80405443172c7cx0.jpg

Miss Morpheus
09.10.2023, 12:10
achso, ich dachte es geht um Yu Yu Hakusho ^^;

Nebeljongleur
09.10.2023, 12:16
achso, ich dachte es geht um Yu Yu Hakusho ^^;

Ging es auch und alles steht auf Seite 4. Musst nur den Text im Link aufmerksam lesen und was ich schrieb und der Fehler kristallisiert sich heraus.

Königstiger
09.10.2023, 13:35
Leider wieder eine Enttäuschung von Manga cult. Den habe ich schon auf Englisch, der war auch nicht sonderlich gut.
Hätte mich lieber über Rainbow gefreut (George Abe).
Mensch Manga Cult wann kommen die Knaller? Ich warte immer noch. Los jetzt Rainbow, wolf Guy (Yoshiaki Tobata) der auch Shimauma (Obata Fumio)!!

Meister Yupa
09.10.2023, 13:47
Sie haben 9 geschrieben :D:
https://abload.de/img/384204851_80405443172c7cx0.jpg

Die US-Ausgabe hat 9 Bände und dazu passt auch das gezeigte Cover.

Edit:
Ich sehe gerade, dass im ersten Thread von 12 Bänden die Rede ist.

Manon
09.10.2023, 13:54
Die US-Ausgabe hat 9 Bände und dazu passt auch das gezeigte Cover.

Edit:
Ich sehe gerade, dass im ersten Thread von 12 Bänden die Rede ist.
Wir haben ja die gleichen Ausgaben wie der spanische Verlag Ivrea. :)

SoulxSilence
09.10.2023, 15:55
GTO ist ganz objektiv betrachtet eine wirklich geile Lizenz, obwohl sie mich nicht interessiert, aber langsam werde ich ein wenig erbittert, dass schon wieder ein langer Klassiker im Bereich Shounen/Seinen kommt. Z.B. Anatolia Story oder Basara hätten so was auch verdient, von ganz unbekannten älteren Titeln auf dem deutschen Markt zu schweigen.
Mir geht's da ähnlich. GTO und jetzt YYH sind sicherlich lang gewünschte Titel und es ist schön, dass MC diese nun erfüllt. Aber joa, mal ein älterer Shojo/Josei wäre auch nice. (ich warte immer noch drauf, dass sich ein Verlag erbarmt und Lovely Complex bringt, aber da kann ich wahrscheinlich ewig warten)

Wahrscheinlich ist MC aber dann eher die "falsche Adresse" dafür. Ihr Fokus ist ja mehr auf Shonen/Seinen.

Eraclea
09.10.2023, 15:57
Wieder eine spitzenmäßige Lizenz mit Yu Yu Hakusho, Manga Cult ballert diesmal richtig! Leider habe ich persönlich den Manga schon komplett auf Englisch, aber für die Leute, die im Gegensatz zu mir weitergehofft haben, freut mich die deutsche Ankündigung sehr.

MangaForever
09.10.2023, 16:14
Ich freue mich riesig über YuYuHakusho, damit wurde eine Wunschlizenz von mir geholt https://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gifhttps://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gifhttps://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif

Ayumi-sama
10.10.2023, 10:39
Wenn ich das richtig sehe verbleiben noch 3 Lizenzen, sprich am Freitag sind wir dann durch.
ich denke aber mal GTO und YYH wird nichts mehr toppen können, außer es sind persönliche Highlights

Ach ja und für die Manhwa Cult Titel sind auch die Preise bekannt: 18 € und Unintentional Love Story, da s/w, 12 €

UniWi
10.10.2023, 11:00
Wenn ich das richtig sehe verbleiben noch 3 Lizenzen, sprich am Freitag sind wir dann durch.
ich denke aber mal GTO und YYH wird nichts mehr toppen können, außer es sind persönliche Highlights

Ach ja und für die Manhwa Cult Titel sind auch die Preise bekannt: 18 € und Unintentional Love Story, da s/w, 12 €

Ich schätze sie werden morgen Darling in the Franxx verkünden (Jojo haben sie ja auch nochmal "offiziell" verkündet...
Also sind sie dann am Samstag durch oder?

Der heutige Titel sagt mir nichts, hört sich aber ganz spannend an. Ich hab den Titel aber ehrlich gesagt schon wieder vergessen. xD

Manon
10.10.2023, 11:02
Ja, Darling in the Franxx wird vermutlich morgen oder übermorgen kommen. Und als letztes kommt der Nachzügler :D

Eraclea
10.10.2023, 15:09
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch auf Rainbow, aber wahrscheinlich wäre das neben GTO, Yu Yu Hakusho und Jojo 4 zu viel des Guten in einem Programm, auch wenn ich selbst nicht alles davon kaufen werde. Gespannt bleibe ich trotzdem. :D

Yamina
10.10.2023, 17:10
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aya-tan
10.10.2023, 17:52
Bislang sind nur Yu Yu Hakusho und JoJo 4 sicher, Alma ist nur ein Vielleicht. Ansonsten mal schauen, was die restlichen Lizenzen noch sind, aber sollte darunter nichts weiter sein, wäre es auch nicht so tragisch.

Manon
10.10.2023, 18:46
Ich bin zuversichtlich, dass Rainbow es auch noch nach DE schaffen wird. :)

Wollte mir die Reaktionen bei Instagram durchlesen, aber die tun ja echt alles, damit man als nicht angemeldeter Nutzer gar nichts sehen kann. :p Früher konnte man noch wenigstens die Kommentare lesen, aber das ist inzwischen auch nicht mehr möglich. Zumindest interessant, dass die meisten Reaktionen auf GTO und YYH fallen :)

CrossAlex
11.10.2023, 10:15
Kleines Update:

Darling in the Franxx wird in der jeweils 1. Auflage aller Bände eine sogenannte Kaltfolienveredelung verpasst bekommen, die dem Manga einen coolen Metallic-Effekt verleiht!

Nebeljongleur
11.10.2023, 11:24
Am meisten bin ich ja gespannt auf den Nachzügler und ne ganz kleine Hoffnung hab ich noch auf Rainbow im Programm. Vielleicht ist das der Nachzügler. Wenn nicht, auch nicht so wild. MC hat jetzt schon für mich ein gutes Programm abgeliefert und leiert mir schon gut Geld aus die Börse. Die ganzen Bände mit mehr als 1 Band machen sich schon bemerkbar beim Einkauf.

Genzo86
11.10.2023, 11:35
Am meisten bin ich ja gespannt auf den Nachzügler und ne ganz kleine Hoffnung hab ich noch auf Rainbow im Programm. Vielleicht ist das der Nachzügler. Wenn nicht, auch nicht so wild. MC hat jetzt schon für mich ein gutes Programm abgeliefert und leiert mir schon gut Geld aus die Börse. Die ganzen Bände mit mehr als 1 Band machen sich schon bemerkbar beim Einkauf.
Wurde von Alex auf Twitter schon verneint

Nebeljongleur
11.10.2023, 11:44
Wurde von Alex auf Twitter schon verneint

Rainbow im Programm oder der Nachzügler?

Yamina
11.10.2023, 11:44
Also kein Rainbow? Kannst du den post verlinken?

Genzo86
11.10.2023, 12:13
Also kein Rainbow? Kannst du den post verlinken?
https://twitter.com/mangacultalex/status/1712035818120905067?t=KyXbLzgJmwRx7ZYbT15_vA&s=19

Meister Yupa
11.10.2023, 12:16
Vielleicht liegt die Betonung bei dem Tweet auf "dieses Mal"

Yamina
11.10.2023, 12:35
https://twitter.com/mangacultalex/status/1712035818120905067?t=KyXbLzgJmwRx7ZYbT15_vA&s=19

Danke!

Nebeljongleur
11.10.2023, 12:38
Ich versteh den ruf nach Vagabond nicht. 1. Wird die Serie seit Jahren nicht fortgeführt und 2. hat warscheinlich eh Egmont noch die Rechte.

Genzo86
11.10.2023, 12:44
Egmont hat bestätigt das sie die Rechte nicht mehr haben, aber ja der ist sehr unwahrscheinlich

Meister Yupa
11.10.2023, 13:53
1. Wird die Serie seit Jahren nicht fortgeführtSoweit ich verstanden habe, hat der Künstler angekündigt, demnächst die Serie weiterzuführen und zu beenden.

Nebeljongleur
11.10.2023, 14:16
Soweit ich verstanden habe, hat der Künstler angekündigt, demnächst die Serie weiterzuführen und zu beenden.

Hab ich auch mal gelesen. Ist jetzt aber auch wieder ne Weile her.

Königstiger
11.10.2023, 15:38
Mhmm... Kein Rainbow. Dann bringt wenigstens 7 seeds (Yumi Tamura).
Weil bis jetzt ist das Programm mehr als dürftig für mich.

Nebeljongleur
12.10.2023, 10:06
https://twitter.com/MangaCult/status/1712392881246257400

Inside Mari von Shuzo Oshimi

Mich interessiert kein einziger Titel vom Autor. Daher passe ich hier wieder.

Miss Morpheus
12.10.2023, 10:08
für mich ein absoluter Wunschtitel :love: :herz2:
Hoffentlich folgen dann in den weiteren Programmen noch die Einzelbände usw. :D

UniWi
12.10.2023, 10:28
Shuzo Oshimi ist für mich ein Pflichtkauf =)
Das Programm macht mich echt arm xD

Yamina
12.10.2023, 10:46
haha, und ich dachte noch: wow, vier laufende Serien gleichzeitig ist ja doch etwas viel, aber bis August sind Happines und Welcome back, Alice ja schon abgeschlossen. Ich kaufe bisher alles von Oshimi und freu mich :)

Königstiger
12.10.2023, 11:09
So das ist erstmal der.letzte.der etwas längeren reihen von ihm, dachte ich mir eventuell schon, dass der früher oder später kommt.
Nur leider habe ich den schon von dentai books.

Mia
12.10.2023, 11:09
Mich wundert ja langsam echt, dass sie noch garkeinen Titel aus den weiblichen Hauptzielgruppen dabei hatten...auch wenn das nie ihr Schwerpunkt war, war ja dann doch immer mal was dabei. Bei der angekündigten Menge hätte da schon mit gerechnet...

Gerade wenn man bedenkt das sie ja doch auch mehr Wünsche erfüllen als jetzt manch andere Verlage, ist das doch schon sehr schade, gab schließlich viele schöne Titel im Wunschthread aus den Bereichen...(Ich meine aber gerade bitte dann mal abseits der BL, was ja doch bisher die häufigsten wenn waren, wenn da was kam...auch männliche Fans lesen doch etwas andere Shojo/Josei...)

Momentan wirkt es fast so, als hätte man das mit dem Unterlabel ersetzt...bringt aber den Fans japanischer Manga nun mal 0.


*



Wollte mir die Reaktionen bei Instagram durchlesen, aber die tun ja echt alles, damit man als nicht angemeldeter Nutzer gar nichts sehen kann. :p Früher konnte man noch wenigstens die Kommentare lesen, aber das ist inzwischen auch nicht mehr möglich.

Das wird wohl daran liegen das man geschickt auf die Art die lange stattfindenen Manipulationen so besser verschleiern kann.
Neben der bekannten direkten Blockfunktion (die ja auch viele lange missbrauchen für falsche Dinge alle, die Meinung von Person xy gefällt mir nicht, weg damit etc...)...gibt es nämlich noch die versteckte.
Bei der verstecken kann derjenige die Seite ganz normal lesen und auch was posten, aber weder andere noch der Verlag (etc) liest dann wirklich was man schrieb weil es einfach ausgeblendet ist, man verschwendet also Zeit für nichts und weiß es nicht mal.

Früher konnte man eben im ausgeloggten Zustand so überprüfen ob man selbst seine Kommentare lesen kann und betroffen ist, jetzt kann man es eher nur annehmen wenn man nie eine Reaktion-Antwort von anderen bekommt dass es wahrscheinlich so ist. (Oder halt jemand andern fragen den man kennt, ob der mal guckt etc.) Wenn einen von außen mehr Kommentare angezeigt werden als man innen dann lesen kann, dann sind bei solchen Posts auch solche irgendwie mit bei.

Allgemein ist sowas natürlich für die Unternehmen natürlich ganz toll, da jede Art von Meinung-Kritik die wer äußerst weggeblendet werden kann für andere und für sie selbst auch. So erschaffen sie sich alle ihre alles ist supi-doll Blase...genauso lernt niemand wirklich sinnvoll mit anderen Kritiken und Meinungen umzugehen, selbst die Verlage-Unternehmlen verlernen es so, falls sie es überhaupt mal konnten.
Dann handelt man eben weiter nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß (+macht seinen Stiefel wie bisher weiter) und viele andere die nur dort unterwegs sind bleiben weiter uninformierter und fressen-glauben alles wie es ihnen hingeworfen wird.

Es ist mir echt ein Rätsel wie man solche missbräuchlichen Dinge überhaupt erlauben kann...aber daran merkt man halt wie man lange bei uns die digitalen Dinge verpennt und schleifen lässt.

Diese Funktionen sind natürlich bei allen SM-Seiten auch so vorhanden...

Manon
12.10.2023, 14:15
https://twitter.com/MangaCult/status/1712392881246257400

Inside Mari von Shuzo Oshimi

Mich interessiert kein einziger Titel vom Autor. Daher passe ich hier wieder.
Die Autorenpflege ist echt vorbildlich. Ich denke der wird am Ende auch noch bei mir landen.

Eraclea
12.10.2023, 16:18
Im Startpost sind noch zwei Punkte offen, wenn ich das richtig sehe. Da die letzten Tage doch nicht mehr so viel für mich dazu gekommen ist wie erwartet, wäre ich noch bereit für einen großen Knall (Rainbow ist ja hoffentlich nur verschoben und nicht aufgehoben). Objektiv betrachtet finde ich das Programm schon jetzt überragend.

Panthera
12.10.2023, 19:55
Richtig cooles Programm bisher, klasse!

Manon
12.10.2023, 20:29
Keine Ahnung, was man noch bei den letzten zwei Titeln erwarten kann. :p Bisher ist das Programm BL-frei, also könnte noch was in der Richtung kommen. Oder man verzichtet dieses Programm drauf. Ich bin mal gespannt, was der Nachzügler sein wird. :) Als Shojo hätte ich mir ja Ano ko no Kodomo (My Girlfriend's Child) bei MC gewünscht, weil ich denke, dass der zu ihnen passen würde. Aber wahrscheinlich wird gar kein Shojo im Programm sein. :ugly: Nicht tragisch für mich, da MC trotzdem gut abliefert.



Das wird wohl daran liegen das man geschickt auf die Art die lange stattfindenen Manipulationen so besser verschleiern kann.
Neben der bekannten direkten Blockfunktion (die ja auch viele lange missbrauchen für falsche Dinge alle, die Meinung von Person xy gefällt mir nicht, weg damit etc...)...gibt es nämlich noch die versteckte.
Bei der verstecken kann derjenige die Seite ganz normal lesen und auch was posten, aber weder andere noch der Verlag (etc) liest dann wirklich was man schrieb weil es einfach ausgeblendet ist, man verschwendet also Zeit für nichts und weiß es nicht mal.

Früher konnte man eben im ausgeloggten Zustand so überprüfen ob man selbst seine Kommentare lesen kann und betroffen ist, jetzt kann man es eher nur annehmen wenn man nie eine Reaktion-Antwort von anderen bekommt dass es wahrscheinlich so ist. (Oder halt jemand andern fragen den man kennt, ob der mal guckt etc.) Wenn einen von außen mehr Kommentare angezeigt werden als man innen dann lesen kann, dann sind bei solchen Posts auch solche irgendwie mit bei.

Allgemein ist sowas natürlich für die Unternehmen natürlich ganz toll, da jede Art von Meinung-Kritik die wer äußerst weggeblendet werden kann für andere und für sie selbst auch. So erschaffen sie sich alle ihre alles ist supi-doll Blase...genauso lernt niemand wirklich sinnvoll mit anderen Kritiken und Meinungen umzugehen, selbst die Verlage-Unternehmlen verlernen es so, falls sie es überhaupt mal konnten.
Dann handelt man eben weiter nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß (+macht seinen Stiefel wie bisher weiter) und viele andere die nur dort unterwegs sind bleiben weiter uninformierter und fressen-glauben alles wie es ihnen hingeworfen wird.

Es ist mir echt ein Rätsel wie man solche missbräuchlichen Dinge überhaupt erlauben kann...aber daran merkt man halt wie man lange bei uns die digitalen Dinge verpennt und schleifen lässt.

Diese Funktionen sind natürlich bei allen SM-Seiten auch so vorhanden...
Ich denke in erster Linie will man die Leute ködern, dass man sich auch auf der Seite registriert. Extrem nervig, dass man ohne Anmeldung gar nichts mehr ansehen kann. Aber das Kommentare gerne ausgeblendet werden, kenne ich auch von Facebook. Da muss man ständig umstellen, dass man alle Kommentare sehen will und nicht nur die relevantesten oder neusten. :rolleyes:

Königstiger
12.10.2023, 22:07
Oder Mal was völlig unerwartetes wie zum Beispiel, und jetzt kommt's, Initial D von shuishi shigeno. Gleich alle 48 Bände bitte. Für ein Land, erstmal betrachtet, wie Deutschland gar kein schlechter Gedanke, schätze ich Mal. Weil Autonation, so sagen es zumindest die Medien. Kenne mich da nicht aus.

Manon
13.10.2023, 08:31
Initial D ist auch ein netter Titel, aber die Wahrscheinlichkeit das der kommt liegt bei 0%. Da würde ich eher noch mit Kuroko's Basketball rechnen oder sowas in der Art :hrhr: Für die letzten zwei Titel rechne ich mit keinen weiteren Klassikern. Und wenn doch dann eine Neuausgabe oder ein kurzer Titel. Aber ich bin schon so happy mit dem Programm, sodass ich nichts weiteres mehr brauche. :D

Nebeljongleur
13.10.2023, 10:19
https://twitter.com/MangaCult/status/1712755321179902037

Girls Last Tour von Tsukimizus

Passe wieder. Jetzt nur noch der Nachzügler. Mal schauen was das für ein Titel sein wird.

Manon
13.10.2023, 10:22
Ok mit dem Titel habe ich im Leben nicht gerechnet, aber wieder ein typischer MC-Titel :D Ich habe vor langer Zeit den Anime angefangen und fand ihn atmosphärisch ganz schön. Leider habe ich es versäumt die weiteren Blu-ray Volumes zu holen. Girl's Last Tour ist so ein kleiner Geheimtipp-Titel. :)

UniWi
13.10.2023, 10:25
Oh man Girls last Tour ist auch ein Wunschtitel von mir. Gut, dass ich eine Gehaltserhöhung hatte xD haha
Für mich ist es tatsächlich das beste Programm bisher, da haben sie nicht zu viel versprochen =D

Königstiger
13.10.2023, 11:05
Nein nicht mein Titel. Ich kenne den Anime und bin dabei eingeschlafen. Ist das nicht der nachzügler?

Manon
13.10.2023, 11:54
Ist das nicht der nachzügler?
Nein, der kommt morgen.

Miss Morpheus
13.10.2023, 11:57
Wow, hatte ehrlich gesagt die Hoffnung innerlich bereits etwas aufgegeben, dass es Girls Last Tour zu uns schaffen würde ^^
Umso größer ist meine Freude darüber, dass wir doch noch in den Genuss kommen dürfen :3

VampireNaomi
14.10.2023, 09:14
Objektiv betrachtet gibt's diesmal ein mega Programm, aber für mich persönlich ist es ein totaler Reinfall. Den BL-Einzelband von heute nehme ich mit, aber mir gefällt diese Reihe mit jedem Band weniger. Es ist nicht das erste Mal, dass das Programm von MC mich kalt lässt, aber diesmal sind so viele Wünsche erfüllt worden, dass ich ehrlich gesagt neidisch bin. Früher hatte MC auch für mich Knaller wie Mushishi, Twittering Birds Never Fly, oder Golden Kamuy, aber in letzter Zeit kommt immer weniger für mich. Glaube nicht, dass ich mich seit My Home Hero über einen Titel gefreut habe.

Königstiger
14.10.2023, 09:38
Das war ja klar das es noch ein boys-love Titel sein musste. Ich hätte mich sonst gewundert.

Manon
14.10.2023, 09:52
Für mich ein großartiges Programm diesmal :D

Meine Top 3 Titel, die auch sofort gekauft werden:

1. Yu Yu Hakusho :trampo: :love::knuddel:
2. JoJo's Bizarre Adventure Part 4: Diamond is Unbreakable :awe: :love2:
3. GTO: Great Teacher Onizuka :naughty:

Des Weiteren möchte ich noch die Titel holen:
Alma
Versus
Inside Mari


Und die Titel sind noch sehr unsicher oder beobachte ich lieber noch:
Coffee Moon
Girls' Last Tour
Kaina of the Great Snow Sea
Yakuza Fiance - Verliebt, verlobt, verpiss dich
Darling in the Franxx

Wären dann mögliche Nachkäufe. :) Kann mich also nicht beklagen. Dieses Programm ist definitiv besser, als das vorherige.

Meister Yupa
14.10.2023, 09:57
Den BL-Einzelband von heute nehme ich mit, aber mir gefällt diese Reihe mit jedem Band weniger.Solange er nicht vorne steht, kann man ihn ja mal erwähnen:
TWILIGHT OUTFOCUS LONG TAKE von Jyanome
Quelle: X (https://twitter.com/MangaCult/status/1713102650370040227)

Miss Morpheus
14.10.2023, 10:14
Wird die Monatsübersicht auch bald folgen?

Honigkuchenpferd
14.10.2023, 10:32
Hmm, für mich ist leider nichts von Interesse dabei. Ich freue mich aber einerseits für all diejenigen, die ihre Wünsche erfüllt bekommen haben, und hoffe solange auf das nächste Programm :weissnix::floet:

Ayumi-sama
14.10.2023, 10:35
Für mich dann also nur Yu Yu Hakusho plus mindestens 2 der Manhwa Cult Titel.
Kleine Ausbeute, soll mir aber recht sein und sehe ich nicht negativ.

Nebeljongleur
14.10.2023, 11:05
YuYu, JoJo und Versus sind sicher. GTO muss ich mal schauen, bis jetzt erst mal nur ein Vielleichttitel.

Yamina
14.10.2023, 12:14
auf jeden Fall landen bei mir:
Alma
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich :herz2:
GTO – Great Teacher Onizuka :herz2:
VERSUS
Yu Yu Hakusho :herz2:
Inside Mari
TWILIGHT OUTFOCUS LONG TAKE

vielleicht:
Girls' Last Tour
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: School Days
Unintentional Lovestory


Zwei absolute Wunschtitel mit Yuyu Hakusho und Yakuza Fiancé :verliebt:
ein wirklich tolles Programm, von der Wunschtitel-erfüll-Quote können sich alle anderen Verlage gerne eine Scheibe abschneiden ;)

Eraclea
14.10.2023, 14:55
Ich bleib dabei, das Programm ist ein ziemlicher Burner. Mein absolutes Highlight und die tollste Wunscherfüllung ist die Neuauflage von GTO, dafür könnte ich Manga Cult echt die Füße küssen. Daneben freue ich mich sehr auf Yakuza Fiancé, Versus (nehm ich nun doch sofort mit) und den BL-Einzelband von Jyanome.

Sieht zwar nach wenig Ausbeute aus angesichts dessen, dass ich das Programm so abfeiere, aber für manche Titel gelten eben besondere Umstände. Yu Yu Hakusho wäre neben GTO der zweite Knallertitel für mich gewesen, wenn ich nicht schon die englische Ausgabe besäße. Und Inside Mari ist erstmal nur aufgeschoben, weil ich nicht alle Werke des Autors gleichzeitig sammeln möchte. Früher oder später wird es sicherlich noch seinen Weg in mein Regal finden.

Jojo ist zwar persönlich nicht meine Kragenweite, aber ich erkenne die Popularität der Reihe durchaus an und kann sie objektiv auch als Programmhighlight betrachten. Ich denke, alles in allem hat Manga Cult diesmal eine ganze Menge Fans sehr, sehr glücklich gemacht - meine Wenigkeit eingeschlossen.

Godzilla
14.10.2023, 17:12
Dark Moon – The Blood Altar
von Hybe

- düstere Vampire-Romance, bei der die K-Pop-Gruppe ENHYPEN Pate stand
- 1 Band, laufend
- Preis: 18,00€
- Release: 06.06.2024

July found by Chance
von Muryu

- Mystery-Romance um eine Heldin, die feststellen muss, dass sie lediglich eine Figur in einem Comic ist
- Vorlage für die Realserie "Extraordinary You"
- in 10 Bänden abgeschlossen
- Preis: 16,00€
- Release: 04.07.2024, zweimonatlich

Unintentional Lovestory
von PIBI

- herzwärmernde BL-Story mit einem Hauch Erotik
- schwarz-weiß
- in 6 Bänden abgeschlossen
- Preis: 12,00€
- Release: 01.08.2024, zweimonatlich

So schaut es aus, ansonsten habe ich nur noch die Apothekerin zu laufen.

Aya-tan
15.10.2023, 01:34
JoJo's Bizarre Adeventure Part 4: Diamond is Unbreakable
von Hirohiko Araki

- in 12 Bänden abgeschlossen
- basierend auf der Bunko-Ausgabe mit je rund 300 Seiten
- Preis: 14,00 €
- Design passend zu Part 1-3
- Release: 06.06.2024, zweimonatlich

Yu Yu Hakusho
von Yoshihiro Togashi

- der legendäre Action-Manga vom Hunter x Hunter-Schöpfer
- abgeschlossen in 12 Bänden
- Release: 04.07.2024, zweimonatlich
- Preis: 15,00€

Inside Mari
von Shuzo Oshimi

- wenn der Körpertausch zur traumatisierenden Identitätskrise führt, weiß man: Oshimi hat wieder zugeschlagen!
- in 9 Bänden abgeschlossen
- Preis: 10,00€
- Release: 01.08.2024, zweimonatlich



----------------------------------------

Manhwa Cult

Ebenfalls planmäßig ab April richten wir erstmals mit unserem neuen Label Manhwa Cult den Blick gen Korea!

The Star Seekers
von Hybe

- magisch-musikalische Fantasy, für die die K-Pop-Gruppe Tomorrow x Together Pate stand
- 1 Band, laufend
- Preis: 18,00€
- Release: 02.05.2024

Dark Moon – The Blood Altar
von Hybe

- düstere Vampire-Romance, bei der die K-Pop-Gruppe ENHYPEN Pate stand
- 1 Band, laufend
- Preis: 18,00€
- Release: 06.06.2024

July found by Chance
von Muryu

- Mystery-Romance um eine Heldin, die feststellen muss, dass sie lediglich eine Figur in einem Comic ist
- Vorlage für die Realserie "Extraordinary You"
- in 10 Bänden abgeschlossen
- Preis: 16,00€
- Release: 04.07.2024, zweimonatlich

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Ausbeute, auch wenn ich mal Klassiker aus dem Shoujo-Segment begrüßen würde. Vom Shinchosha-Verlag wären Titel von Yuuya Kanzaki wünschenswert. ;)

Manon
15.10.2023, 08:24
Bei Manhwa Cult wird es erstmal nur July found by Chance bei mir :) Der spricht mich am meisten an.

CrossAlex
16.10.2023, 12:43
Die Monatsübersicht ist im 2. Post eingefügt. Tobt euch aus! :winner:

Ayumi-sama
16.10.2023, 13:05
Monatsübersicht

April
7FATES: Chakho 1


Mai
--


Juni
Welcome Back, Alice 7


Juli
Yu Yu Hakusho 1
July Found by Chance 1


August
Twittering Birds Never Fly 8
Unintentional Love Story 1


September
Yu Yu Hakusho 2
July Found by Chance 2


Meine kleine aber feine Ausbeute.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass Band 8 von Twittering Birds dabei ist.

Eraclea
16.10.2023, 15:51
Sänk juu werri matsch für die Übersicht. :D



April
Happiness 4
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 9
My Home Hero 12
Shadows House 5
Sora & Hara*
Wandance 10
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1

Mai
Blood on the Tracks 11
Dai Dark 6
Dou Sou Sei - Was danach geschah 1*
Golden Kamuy 28
GTO: Great Teacher Onizuka 1
Life Lessons with Uramichi 8
TONIKAWA - Fly me to the Moon 18
VERSUS 1

Juni
Die Tagebücher der Apothekerin 12
Dou Sou Sei - Was danach geschah 2*
Happiness 5
Ich kann dich nicht erreichen 7
Laid-Back Camp 14
My Home Hero 13
Shadows House 6
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 2

Juli
Blood on the Tracks 12
Golden Kamuy 29
GTO: Great Teacher Onizuka 2
Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! 3
Tonikawa - Fly me to the Moon 19
Twilight Outfocus Long Take Limited Edition 1

August
A Man and his Cat 12
Blue Period 14
Dai Dark 7
Mein Schulgeist Hanako 20
My Home Hero 14
Shadows House 7
Twittering Birds Never Fly 8
Wandance 11
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 3

September
Blood on the Tracks 13
Die Chroniken des Königreichs 4
Golden Kamuy 30
GTO: Great Teacher Onizuka 3
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 9
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 15
TONIKAWA - Fly me to the Moon 20
Ich kann nicht klagen, wie immer eine ordentliche Ausbeute mit supervielen Highlights.

MangaForever
16.10.2023, 15:52
Das Programm ist abwechslungsreich und diesmal sind viele Titel dabei, die mich interessieren.

Meine Top 5 Titel:

1. Yu Yu Hakusho :herz2:
2. Yakuza Fiance https://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif
3. Girls´ Last Tour
4. Inside Mari
5. GTO - Great Teacher Onizuka

Vielleicht Titel:

Coffee Moon
Twilight Outfokus Long Take

BloodyAngelSharon
16.10.2023, 21:37
Monatsübersicht
April

Blade of the Immortal 13
Shadows House 5

Mai

Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5

Juni

Die Tagebücher der Apothekerin 12
Laid-Back Camp 14
Shadows House 6

Juli

Blade of the Immortal 14

August

Coffee Moon 1
Shadows House 7
Twittering Birds Never Fly 8

September


Neustart
Abschluss
Sonderausgabe
Manwha Cult

* Verschiebung aus dem vorherigen Programm
Ich nehme nur Coffee Moon aus dem neuen Programm mit und habe direkt wieder das Glück, dass der erst am Ende des neuen Programms erscheint. :drop2:

TheBeyond
17.10.2023, 07:46
April 2024
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 9
My Home Hero 12
Shadows House 5

Mai 2024
Blood on the Tracks 11
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5
Shikimori's not just a Cutie 6
TONIKAWA - Fly me to the Moon 18

Juni 2024
Kanojo mo Kanojo 16
Laid-Back Camp 14
My Home Hero 13
Shadows House 6

Juli 2024
Blood on the Tracks 12
Shikimori's not just a Cutie 7
Tonikawa - Fly me to the Moon 19

August 2024
My Home Hero 14
Shadows House 7

September 2024
Blood on the Tracks 13
Shikimori's not just a Cutie 8
TONIKAWA - Fly me to the Moon 20


So sieht meine Einkaufsliste aus. Von den neuen Titeln konnte mich vorerst nichts überzeugen, ich werde aber eventuell nochmal einen genaueren Blick auf das Programm werfen. Habe irgendwie auf einen schönen trashigen Harem-Manga als Ersatz für "Kanojo mo Kanojo" gehofft ("The 100 Girlfriends" wäre perfekt gewesen), aber leider kam da kein Nachschub.

Miss Morpheus
17.10.2023, 08:38
Vielen Dank für dier Monatsübersicht liebe Alex :)

Meine neuen Titel:
Inside Mari (9 Bände | 10,00 €) :herz2:
Girls' Last Tour (6 Bände | 10,00 €) :herz2:
JoJo's Bizarre Adeventure Part 4: Diamond is Unbreakable (12 Bände | 14,00 €)
GTO: Great Teacher Onizuka (12 Bände | 18,00 €)
Unintentional Love Story Manhwa (6 Bände | 12,00 €)

April I'm Standing on a Million Lives 16 :herz2:
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 10
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
My Home Hero 12
Shadows House 5
Sora & Hara*
Wandance 10
Zetman 5 :herz2:
Mai Blood on the Tracks 11 :herz2:
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5
Dai Dark 6
Dou Sou Sei - Was danach geschah 1*
GANTZ:E 5
GTO: Great Teacher Onizuka 1
Juni Dou Sou Sei - Was danach geschah 2*
Ich kann dich nicht erreichen 7
JoJo's Bizarre Adventure - Part 4 Diamond is Unbreakable 1
Kanojo mo Kanojo 16
Laid-Back Camp 14
My Home Hero 13
Shadows House 6
Welcome Back, Alice 7 :herz2:
Zetman 6
Juli
Blood on the Tracks 12 :herz2:
GTO: Great Teacher Onizuka 2
I'm Standing on a Million Lives 17 :herz2:
Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! 3
August A Man and his Cat 12
Dai Dark 7
Inside Mari 1 :herz2:
JoJo's Bizarre Adventure - Part 4 Diamond is Unbreakable 2
Mein Schulgeist Hanako 20
My Home Hero 14
Shadows House 7
Twittering Birds Never Fly 8 :herz2:
Wandance 11
Zetman 7 :herz2:
Unintentional Love Story 1
September Blood on the Tracks 13 :herz2:
Die Chroniken des Königreichs 4
Girls' Last Tour 1 :herz2:
GTO: Great Teacher Onizuka 3
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 15


Nachkaufliste:
Blade of the Immortal
Colorless
Hitorijime My Hero
TONIKAWA - Fly me to the Moon
Fist of the North Star
Blue Period
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies

So ungefähr wird es wohl aussehen. Meine Highlights sind Inside Mari und Girl's Last Tour. Jojo wird natürlich auch gerne mitgenommen, allerdings war es absehbar, dass auch Part 4 erscheinen würde. Mit Unintentional Love Story wurde ein BL Manwha lizenziert, der recht niedlich aussieht. GTO wird auch mirtgenommen, da hat mir damals der Anime recht gut gefallen. Anonsten werde ich vermutlich einen Blick in den Anime von Yu Yu Hakusho werfen, der Titel scheint viele Fans zu haben.
Insgesamt ist das Prorgramm definitiv ein Knaller, es wurden wirklich sehr viele Fanwünsche erfüllt. Für die Zukunft würde ich mir nur erhoffen, das der ein oder andere Titel für die Zielgruppe weibliche geholt werden würde. Vielleicht ja ein älterer Klassiker in schicker Aufmachung.

Meine Monatsverteilung ist durch die vielen Titel, die nur langsam erscheinen dieses Mal etwas unausgeglichen, aber insgesamt habe ich im Schnitt mehr als genug Bände zum Lesen. Außerdem ist meine Nachkaufliste ganz schön angewachsen. Werde mir vornehmen da mindestens 2 Titel auf den aktuellen Stand zu bringen.

Yamina
17.10.2023, 10:21
April
Alma 1
Blade of the Immortal 13 :herz2:
Happiness 4 :herz2:
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 9 :herz2:
My Home Hero 12 :herz2:
Shadows House 5
Sora & Hara* :herz2:
Wandance 10 :herz2:
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1 :herz2:
Zetman 5 :herz2:


Mai
Blood on the Tracks 11 :herz2:
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5 :herz2:
Dai Dark 6 :herz2:
Dou Sou Sei - Was danach geschah 1* :herz2:
GANTZ:E 5
Golden Kamuy 28 :herz2:
GTO: Great Teacher Onizuka 1 :herz2:
Hitorijime My Hero + Schuber 12 :herz2:
Life Lessons with Uramichi 8
Love of Kill 13
VERSUS 1


Juni
Alma 2
Die Tagebücher der Apothekerin 12 :herz2:
Dou Sou Sei - Was danach geschah 2* :herz2:
Fist of the North Star 7
Happiness 5[/COLOR] :herz2:
Ich kann dich nicht erreichen 7
My Home Hero 13 :herz2:
Shadows House 6
Welcome Back, Alice 7
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 2 :herz2:
Zetman 6 :herz2:


Juli
Blade of the Immortal 14 :herz2:
Blood on the Tracks 12 :herz2:
Golden Kamuy 29 :herz2:
GTO: Great Teacher Onizuka 2 :herz2:
Hitorijime My Hero 13 :herz2:
Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! 3
Twilight Outfocus Long Take Limited Edition 1
Yu Yu Hakusho 1 :herz2:


August
A Man and his Cat 12 :herz2:
Alma 3
Blue Period 14 :herz2:
Dai Dark 7 :herz2:
Inside Mari 1
Mein Schulgeist Hanako 20
My Home Hero 14 :herz2:
Shadows House 7
Twittering Birds Never Fly 8 :herz2:
Wandance 11 :herz2:
Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 3 :herz2:
Zetman 7 :herz2:
Unintentional Love Story 1


September
Blood on the Tracks 13 herzchen (zu viele Grafiken)
Die Chroniken des Königreichs 4
Fist of the North Star 8
Girls' Last Tour 1 vielleicht
Golden Kamuy 30 :herz2:
GTO: Great Teacher Onizuka 3 :herz2:
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 9 :herz2:
Hitorijime My Hero 14 :herz2:
Yu Yu Hakusho 2 :herz2:


Meine wunderbare Ausbeute. Ein bisschen ungleichmäßig verteilt.

Smart86
18.10.2023, 20:51
Das wirds bei mir werden. Nachdem ich bereits im letzten Programm mit Zetman uebergluecklich war, ist mit Yu Yu Hakusho direkt der naechste Wunsch erfuellt worden. Nach Fist of the North Star hab ich dann jetzt mit Yu Yu Hakusho und Darling in the Franxx gleich 2 weitere Titel, bei denen ich die US Ausgabe ersetzen kann. Wenn Darling in the Franxx erfolgreich ist, wird Ayakashi Triangle wohl frueher oder spaeter ebenfalls kommen und die US Ausgabe ersetzen. Ich muss echt sagen, dass der deutsche Manga Markt in den letzten Jahren echt Titel zu bieten hat, die ich lange abgeschrieben hatte. Inzwischen halte ich (gluecklicherweise) alles fuer moeglich. An der Stelle ein grosses Danke an Manga Cult, dafuer dass sie so mutig waren und (u.a.) mit JoJo gezeigt haben, dass auch lange, aeltere Reihen hierzulande funktionieren koennen.



Monatsuebersicht


April
Colorless 5
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 10
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 9
Shadows House 5
Zetman 5

Mai
Dai Dark 6
GANTZ:E 5
Golden Kamuy 28

Juni
Colorless 6
Fist of the North Star 7
JoJo's Bizarre Adventure - Part 4 Diamond is Unbreakable 1
Shadows House 6
Zetman 6

Juli
Golden Kamuy 29
Yu Yu Hakusho 1

August
Colorless 7
Dai Dark 7
Darling in the Franxx 1
JoJo's Bizarre Adventure - Part 4 Diamond is Unbreakable 2
Shadows House 7
Zetman 7

September
Fist of the North Star 8
Girls' Last Tour 1
Golden Kamuy 30
Quin Zaza - Die letzten Drachenfaenger 15
Yu Yu Hakusho 2

Neustart
Abschluss


~ MfG Smart86 ~

Königstiger
24.10.2023, 09:20
Tja, leider ist dieses Programm für mich bis dato das schlechteste was sie gebracht haben. Kaum düstere Werke, wieder kein Shimauma (Obata Fumio). Und auch kein Girls-Love Titel, grenzt an eine Frechheit.
Lichtblicke: - ganz klar Jojo, dass er überhaupt weitergeht.
- GTO: einfach weil Klassiker und was ich sehr besonders finde die neue Übersetzung. Wobei die alte Übersetzung sehr gut ist. Hoffe nur das sie in der Sprache nichts federn lassen, weil das ist schon sehr explizit und vulgär geschrieben worden. Aber ob ich hier zu greifen werde, weiß ich noch nicht. Er wird sich anders lesen, aber das Grundgerüst bleibt dasselbe.
- Yu Yu Hakusho: hätte mir natürlich an seiner Stelle was anderes gewünscht, weil ich den schon habe bzw. auch nicht gut fand. Vor knapp 3 Jahren das letzte Mal gelesen.
- INSIDE Mari: Wäre ich dabei gewesen, aber ich habe ihn schon von dentai books auf Englisch.
- Der Rest nicht relevant bzw. nicht erwähnenswert für mich, weil es besteht 0 Interesse.
Also das nächste Mal Manga cult wieder mehr düstere Titel. Meinetwegen mehr violence oder generell mehr für die mature Zielgruppe.

Alacrity
24.10.2023, 16:21
Monatsübersicht


Mai
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5
Dou Sou Sei - Was danach geschah 1*
Hitorijime My Hero + Schuber 12
Life Lessons with Uramichi 8

Juni
Dou Sou Sei - Was danach geschah 2*
Ich kann dich nicht erreichen 7

Juli
Hitorijime My Hero 13
Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! 3
Twilight Outfocus Long Take Limited Edition 1

August
A Man and his Cat 12
Blue Period 14
Twittering Birds Never Fly 8
(Unintentional Love Story 1)

September
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 5-9
Hitorijime My Hero 14

Neustart
Abschluss
Sonderausgabe
Manwha Cult

Das werden meine Sachen, wie immer mit viiiielen Reihen im Hinterkopf. Im September plane ich mal einen Nachkauf von Heavenly Delusion 5-9 ein, hoffe, das klappt~

CrossAlex
30.10.2023, 07:23
Es gab einen weiteren Nachzügler!

Mein Schulgeist Hanako 20 wird nicht nur als reguläre Version, sondern auch als Limited Edition mit Variant Cover sowie 48-seitigem Booklet in Vollfarbe erscheinen!

Manon
30.10.2023, 09:43
Die LE von Hanako wird auf jeden Fall geholt ;)