PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Cult-Programm Herbst/Winter 2023/2024



CrossAlex
21.03.2023, 06:53
Etwas später als sonst und diesmal ohne Rätsel werdet ihr hier nun alles zu unseren neuen Lizenzen im kommenden Winterprogramm erfahren! :)

1) From the Red Fog
von Mosae Nohara

- düsterer Mystery-Thriller
- in 5 Bänden abgeschlossen
- Preis: 10,00 €
- Release: 05.10.2023, zweimonatlich

2) Happiness
von Shuzo Oshimi

- atmosphärischer Vampir-Horror
- 5 Doppelbände (10 Originalbände)
- mit exklusivem Shikishi in der 1. Auflage von Band 1
- Preis: 15,00 €
- Release: 05.10.2023, zweimonatlich

3) A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
von Umi Sakurai

- niedliches Bilderbuch/Vorlesebuch über eine ganz besondere Sternennacht und die Bedeutung von Glück
- für Groß und Klein – empfohlen ab 3 Jahren
- westliche Leserichtung (wie im Original)
- Hardcover
- Preis: 15,00 €
- Release: 02.11.2023

4) Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen
von Koyoharu Gotouge und Ryoji Hirano

- Einzelband
- mit je einer Kurzgeschichte zu Giyu Tomioka und Kyojuro Rengoku
- Preis: 10,00 €
- Release: 02.11.2023

5) Die Chroniken des Königreichs
von Asumiko Nakamura

- anspruchsvolle Fantasystory
- bisher 4 Bänd ein Japan, fortlaufend
- Preis: 12,00 €
- Release: 02.11.2023

6) Sora & Hara
von Asumiko Nakamura

- die Fortsetzung zu DOU KYU SEI und SOTSU GYO SEI
- Einzelband
- 270 Seiten start
- Preis: 14,00 €
- Release: 02.11.2023

7) Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Im Laufe der Jahre
Gesammelte Illustrationen von Koyoharu Gotouge

- das Artbook zur Erfolgsreihe DEMON SLAYER - Kimetsu no Yaiba
- edles Hardcover im A4-Format
- 160 Seiten, vollfarbig
- Preis: 30,00 €
- Release: 07.12.2023

8) Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Der Wind weist den Weg
von Aya Yajima und Koyoharu Gotouge

- die 3. Light Novel aus dem Demon-Slayer-Universum
- 6 Kurzgeschichten, die zwischen den Bänden 17 und 23 spielen
- mit Faltposter
- Preis: 14,00 €
- Release: 11.01.2024

9) Dou Sou Sei – Was danach geschah
von Asumiko Nakamura

- Kurzgeschichten zu den Charakteren aus Dou Kyu Sei und Sotsu Gyo Sei
- in zwei Bänden abgeschlossen
- Preis: 12,00 €
- Release: 11.01.2024

Sonderausgaben

1) Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Im Laufe der Jahre
Gesammelte Illustrationen von Koyoharu Gotouge
Limited Edition

- exklusive Limited Edition, auf 6.666 Exemplare limitiert
- Hardcover, A4
- in edler Box, angelehnt an das Design von Nezukos Transportkiste
- mit u.a. zwei hochwertigen Acrylfiguren
-> genaue Ausstattung und Design folgen!
- Preis: 66,66 €
- Release: 07.12.2023

2) Demon Slayer 23 im Schuber

- Band 23 im Leerschuber, der Platz für die Bände 17-23 bietet
- Preis: 20,00 €
- Release: 07.12.2023 (zeitgleich mit Band 23 ohne Extras)

3) Demon Slayer 17-23 im Schuber

- die Bände 17-23 im Sammelschuber
- Preis: 75,00 €
- Release: 07.03.2024*

* Der Release des Vollschubers erfolgt aus Produktionsgründen etwas später als der des Einzelschubers.

4) Fist of the North Star Master Edition 6 im Schuber

- Band 6 im Leerschuber, der Platz für die Bände 1-6 bietet
- Preis: 34,00 €
- Release: 07.03.2024 (zeitgleich mit Band 6)


Fortsetzung folgt?

CrossAlex
21.03.2023, 06:54
Monatsübersicht:

Oktober

Blade of the Immortal 12
Colorless 2
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
From the Red Fog 1
Happiness 1
I'm Standing on a Million Lives 14
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 7
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 13
Mein Schulgeist Hanako 18
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 8
My Boy 7
My Home Hero 10
Shadows House 2
Wandance 7
Welcome Back, Alice 4
Zetman 2

November

A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
Blood on the Tracks 8
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2
Dai Dark 4
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen
Die Chroniken des Königreichs 1
Die Tagebücher der Apothekerin 11
Everyday Escape 4
GANTZ:E 4
Golden Kamuy 25
Hitorijime My Hero 9
Love of Kill 10
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 3
Shikimori's not just a Cutie 3
Sora & Hara
TONIKAWA - Fly me to the Moon 15
Yakuza Reincarnation 5

Dezember

Colorless 3
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Im Laufe der Jahre – Gesammelte Illustrationen von Koyoharu Gotouge
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Die drei Musketiere 2
Fist of the North Star 5
From the Red Fog 2
Happiness 2
Ich kann dich nicht erreichen 6
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 8
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 14
My Boy 8
My Home Hero 11
Shadows House 3
Wandance 8
Welcome Back, Alice 5
Zetman 3

Januar

Blade of the Immortal 13
Blood on the Tracks 9
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3
Das Land der Juwelen 12
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Der Wind weist den Weg
Die Chroniken des Königreichs 2
Golden Kamuy 26
Hitorijime My Hero 10
I'm Standing on a Million Lives 15
Love of Kill 11
Mein Schulgeist Hanako 19
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 4
Dousousei - Was danach geschah 1
Shikimori's not just a Cutie 4
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 14
Tonikawa - Fly me to the Moon 16
Yakuza Reincarnation 6

Februar

A Man and his Cat 11
Blue Period 13
Colorless 4
Dai Dark 5
From the Red Fog 3
Happiness 3
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 9
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
My Boy 9
My Home Hero 12
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 14
Shadows House 4
The Holy Grail of Eris 8
Wandance 9
Welcome Back, Alice 6
Zetman 4

März

Blood on the Tracks 10
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Band 17-23 + Schuber
Die Chroniken des Königreichs 3
Fist of the North Star 6
Fist of the North Star 6 + Schuber
Golden Kamuy 27
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 8
Hitorijime My Hero 11
I'm in Love with the Villainess 5
Ich bin eine Spinne, na und? Die vier Schwestern 6
Love of Kill 12
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 5
Dousousei - Was danach geschah 2
Shikimori's not just a Cutie 5
Tonikawa - Fly me to the Moon 17
Yakuza Reincarnation 7

AnotherWish
21.03.2023, 07:59
Sehr schön, danke für den Thread, Alex :)

Der Start fängt schon mal gut an für mich. Bei From the Red Fog habe ich noch etwas abgewartet mit dem Kauf der englischen Bände, weil ich mir irgendwie gedacht und erhofft habe dass er noch zu uns finden würde. Besonders das er gut zu Manga Cult passen würde, und siehe da! Ganz klarer Volltreffer :D Bin gespannt ob es weiterhin so gut weitergeht. <3

Manon
21.03.2023, 09:46
Bei From the Red Fog gucke ich erstmal bei den englischen Bänden, ob das Ende akzeptabel für mich ist. Da es nur 5 Bände sind, kann ich gucken ob ich die deutsche Ausgabe trotzdem unterstütze. Zumindest wird die Qualität von MC deutlich besser sein :) Ich dachte mir irgendwie, dass der Titel echt gut zu MC passen könnte und dann wird er gleich als erstes angekündigt :D Hätte ich doch lieber gewartet >__<

Ich habe echt keinen Schimmer, was noch so bei MC kommen könnte, da sie schon viel bekanntes abgegrast haben. :p Sonst habe ich nur die üblichen Wunschtitel wie Yu Yu Hakusho, Rainbow und von den neuen The Elusive Samurai.

Edit:
Happiness von Shuzo Oshimi ist also die zweite Lizenz:
https://twitter.com/MangaCult/status/1638118641945174016/photo/1

Finde ich super, dass man weiterhin Autorenpflege betreibt ;)

AnotherWish
21.03.2023, 10:32
Die zweite Lizenz geht ebenfalls stark weiter, für mich sogar schon der absolute Knallertitel des Programms! Bombe :herz2::herz2::herz2:

Ich war schon ein bisschen besorgt und wurde ganz hibbelig mit der englischen Release, aber da schon so gut wie alle Shuzo Oshimi Reihen seinen Weg zu MC gefunden haben, habe ich fest daran geglaubt dass Happiness auch noch kommen wird. Ich freu mich, dass ich hier so geduldig gewartet habe. Einziger Manko für mich: Doppelbände :p Hatte gehofft, dass es so wie bei Blood on the Tracks als Einzelbände kommen würde. Aber das nehme ich wie bei Aku no Hana ausnahmsweise mal hin. :)

Schon zwei große Volltreffer für mich. Kann das Programm noch besser werden? Wird schwierig, aber ich bleibe weiterhin gespannt :trampo:

Königstiger
21.03.2023, 10:36
Auch da bin ich wieder raus, den habe ich schon lange auf Englisch bzw. auch schon gelesen. Auf zur nächsten Vorstellungsrunde!

Panthera
21.03.2023, 11:04
Großartig @ HAPPINESS! =)

Yamina
21.03.2023, 12:07
Oha, hätte nicht mit einem 3. Titel von Shuzo Oshimi gleichzeitig gerechnet. Hab befürchtet für müssten auf Happiness warten bis Welcome back, Alice endet. Echt stark von MC :D

VampireNaomi
21.03.2023, 15:19
Bis jetzt nichts für mich, aber ich bleibe gespannt. Wissen wir, wie viel Lizenzen kommen?

Kuro80
21.03.2023, 15:37
Großartig @ HAPPINESS! =)

Wird mein erstes Werk von Oshimi werden. Wurde mir auch von meinem Bekannten empfohlen jetzt und er weiß ja was ich so lese daher. :D

Aya-tan
21.03.2023, 19:10
Happiness ist schon mal toll und bei From the Red Fog werde ich mal schauen, habe da ja schon bereits einige Bände auf Englisch (andererseits ist es auch nur eine kurze Serie).

Yamina
21.03.2023, 20:31
Bis jetzt nichts für mich, aber ich bleibe gespannt. Wissen wir, wie viel Lizenzen kommen?

Mindestens 6 und maximal 10. Es sei denn, sie posten auch am Wochenende, dann entsprechend mehr.

https://twitter.com/MangaCult/status/1637434517135712259

BloodyAngelSharon
22.03.2023, 08:48
Für mich auch bisher nichts dabei.

Panthera
22.03.2023, 09:20
Wird mein erstes Werk von Oshimi werden.

Waaaaaas?!^^

"Die Blumen des Bösen"

https://comicforum.de/showthread.php?172327-Die-Blumen-des-B%C3%B6sen-%E2%80%93-Aku-no-Hana-(Shuzo-Oshimi)

sowie

"Blood on the Tracks"

https://comicforum.de/showthread.php?173643-Blood-on-the-Tracks-(Shuzo-Oshimi)

sind ebenfalls äußerst empfehlenswert!

Kuro80
22.03.2023, 09:43
Waaaaaas?!^^

"Die Blumen des Bösen"

https://comicforum.de/showthread.php?172327-Die-Blumen-des-B%C3%B6sen-%E2%80%93-Aku-no-Hana-(Shuzo-Oshimi)

sowie

"Blood on the Tracks"

https://comicforum.de/showthread.php?173643-Blood-on-the-Tracks-(Shuzo-Oshimi)

sind ebenfalls äußerst empfehlenswert!

Kann ja sein aber will erstmal nur 1 Werk von ihm lesen.^^

Trotzdem Danke für die Empfehlungen. Habe ich von anderen Oshimi Fans auch schon als Empfehlungen erhalten. :D

Manon
22.03.2023, 10:45
Das A Man and his Cat Universum wird durch ein Bilderbuch erweitert:
https://twitter.com/MangaCult/status/1638481012450623488

Wird mitgenommen, da ich die Reihe toll finde :)

Hibiko
22.03.2023, 10:46
OOOOOOOOH ich hab bei Manga Passion gerade gesehen, dass das Bilderbuch zu A Man and his Cat kommt!!! Als Illustratorin und ehemalige Kindergärtnerin freut mich das doch sehr!!!

Die anderen beiden Titel sind auch schon sehr gut, die werde ich aber vermutlich von der Bibliothek holen müssen. Für mich geht das Program jedenfalls mal wieder sehr gut los. War von Manga Cult aber nicht anders zu erwarten. :D

Manon
22.03.2023, 10:53
Bisher ein echt guter Anfang von MC, da alle 3 Lizenzen Volltreffer für mich sind. Der ganz große Knaller ist zwar für mich noch nicht dabei, aber es bleibt weiterhin spannend.

Kuro80
22.03.2023, 10:58
Bisher nur Happiness für mich. Mal schauen was noch so folgt die Tage...

Hibiko
22.03.2023, 11:03
Monatsübersicht:

https://youtu.be/1T14eOUf-28

Ok ich weiß gerade selbst nicht wieso ich auf die Idee kam den Spoiler zu checken, aber ich muss sagen ihr habt euch mit der Übersicht mal wieder selbst übertroffen.

Königstiger
22.03.2023, 11:38
Auch bei dieser Lizenz bin ich raus. A man and His Cat ist eine Geschichte die mich gar nicht hervorlocken konnte. Ist auch gar nicht mein Fall sowas.
Das nächste!

Meister Yupa
22.03.2023, 16:42
Ok ich weiß gerade selbst nicht wieso ich auf die Idee kam den Spoiler zu checken, aber ich muss sagen ihr habt euch mit der Übersicht mal wieder selbst übertroffen.

Wahrscheinlich läuft das Video bei Cross Cult den ganzen Tag ;)

Manon
22.03.2023, 16:54
So wie der Mann im Video grinst, kann das Programm wohl nur gut werden :hrhr:
Bin gespannt wie viele Titel es insgesamt geben wird.

Meister Yupa
22.03.2023, 17:05
Für mich sieht es bislang nicht so gut aus.

SleepyDave
22.03.2023, 21:21
Da dauert es so lang, bis endlich mal was von Oshimi kommt und jetzt bombadiert ihr uns so sehr, dass ich mir die ganzen Neuzugänge nicht mehr leisten kann xD Naja, eines Tages habe ich dann auch den Shelf-Space um mir den ganzen Spaß leisten zu können.

CrossAlex
23.03.2023, 08:29
Wahrscheinlich läuft das Video bei Cross Cult den ganzen Tag ;)

Das ist eine Visualisierung unseres Büroalltags. ;)

Manon
23.03.2023, 10:05
DEMON SLAYER - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen ist die vierte Lizenz:
https://twitter.com/MangaCult/status/1638843541790298112

Die Lizenz habe ich schon erwartet. Wird auch mitgenommen :p

Königstiger
23.03.2023, 10:56
Und wieder nichts für mich, interessiert mich nicht. Weiter geht's Manga cult.

MangaForever
23.03.2023, 11:25
Mein Highlight ist bislang Happiness :)

Kuro80
23.03.2023, 12:18
Mein Highlight ist bislang Happiness :)

Dem schließe ich mich an. ;)

AnotherWish
23.03.2023, 17:59
Die Zusatzbände von gestern und heute sind zu Reihen die ich nicht sammel. Konnte mein Herz die Tage noch etwas verschnaufen. :D

Auf Instagram wurde übrigends kommentiert, dass die Ankündigungen jeden Tag bis Mitte nächster Woche laufen. Inklusive Wochenende erwarten wir also wohl noch bis zu 6 Titeln. Da kann sicher noch so einiges dabei sein. :)

Manon
23.03.2023, 18:19
Auf Instagram wurde übrigends kommentiert, dass die Ankündigungen jeden Tag bis Mitte nächster Woche laufen. Inklusive Wochenende erwarten wir also wohl noch bis zu 6 Titeln. Da kann sicher noch so einiges dabei sein. :)
Bleibt also spannend :D Hoffe das morgen etwas komplett Neues kommt, nachdem zwei Tage bekannte Franchises bedient wurden. :)

Miss Morpheus
23.03.2023, 19:15
Schön, dass MC weiterhin fleissig Titel von Shuzo Oshimi bringt :]
Happiness habe ich mir allerdings bereits auf englisch zugelegt, weswegen ich auf die deutsche Ausgabe vermutlich verzichten werde :drop2:

Manon
24.03.2023, 10:11
Die Chroniken des Königreichs von Asumiko Nakamura sieht interessant aus. :)
https://twitter.com/MangaCult/status/1639205862605725696

Ich mag historische Titel, also könnte es was bei mir werden :p

AnotherWish
24.03.2023, 10:26
Interessante Auswahl. Für mich leider nichts, da ich historische Geschichten nur selten mag, aber generell schön das etwas von Asumiko Nakamura kommt. :)

Hibiko
24.03.2023, 10:44
Ooooh den Titel habe ich letztens erst in einem YT Video gesehen und überlegt ihn auf meine englische Einkaufsliste zu schreiben! Dann wird es wohl die deutsche Ausgabe, wenn der Titel mich nach meinen Recherchen auch noch überzeugt!

Ich hoffe mal ganz leise weiterhin auf die Doukyuusei Sequels. Von mir aus auch ohne Sara to Harada.

Aya-tan
24.03.2023, 10:46
Die Chroniken des Königreichs ist jetzt nicht wirklich historisch. Es ist eher Fantasy, welches pseudo-historischen Flair versprüht. Wer hier etwas wirklich historisches erwartet, der würde hier enttäuscht werden.
Auf Book Walker kann man sich die englische Leseprobe dazu mal ansehen:
https://viewer-trial.bookwalker.jp/03/15/viewer.html?cid=fc5517a6-654b-4b7d-93dd-75542dd18752&cty=1&adpcnt=zro2xwum

MangaForever
24.03.2023, 11:12
Tolle Lizenz, allein das Cover ist schon ein Traum :)

Panthera
24.03.2023, 11:26
Die Chroniken des Königreichs ist jetzt nicht wirklich historisch. Es ist eher Fantasy, welches pseudo-historischen Flair versprüht. Wer hier etwas wirklich historisches erwartet, der würde hier enttäuscht werden.

Das wiederum macht den Titel für mich überhaupt erst interessant^^.

Und danke für die (wenn auch kurze) Leseprobe!

Honigkuchenpferd
24.03.2023, 11:32
Oh, "Die Chroniken des Königreichs" hört und schaut sich gut an und könnte vielleicht etwas sein. Mal schauen, was mein Geldbeutel dazu sagt... Ein Ausschlusskriterium ist allerdings die Laufzeit, muss ich zugeben. Ein Band pro Jahr ohne Ende in Sicht, dazu zunächst ein zweimonatlicher Release zu Beginn, der aber auch schnell abebben wird, lassen bei mir leider keine Jubelstürme ausbrechen :(
Etwas irritiert bin ich von der Leseprobe, die jetzt in Vollfarbe war. Hat der erste Band einfach nur sehr viele Farbseiten oder wurden die nachträglich koloriert für die Leseprobe? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das gesamte Werk in Farbe sein könnte bei dem Preis.

Manon
24.03.2023, 11:36
Ging mir auch mehr um die Optik, die historisch angehaucht ist :D Für mich passt das :) Nur der Preis für den Titel ist etwas happig, da muss ich gucken, ob ich erstmal andere Titel von MC nachkaufe.

Moonsorrow11
24.03.2023, 11:38
Für mich ists bisher ne Nullnummer. Nix von Interesse dabei. Mal schauen was noch so kommt, aber viel erwarten tu ich nicht mehr.

Königstiger
24.03.2023, 13:33
Mhmm... Mal reingeschaut. Ist nichts für mich, es ist kein Boys-Love Werk, aber eindeutig zu viele Kerle bzw. Überwiegend nur die Kerle im Vordergrund der Geschichte, dass geht gar nicht für mich.
Das nächste dann.

VampireNaomi
24.03.2023, 14:18
Wow, "Die Chroniken des Königreichs" klingt wirklich interessant! Die BL-Titel der Autorin waren eher nichtssagend, aber ich liebe ihre Zeichnungen und gebe der Reihe gern eine Chance. Damit ist das Programm schon gut genug für mich.

Aya-tan
24.03.2023, 16:38
Ging mir auch mehr um die Optik, die historisch angehaucht ist :D Für mich passt das :) Nur der Preis für den Titel ist etwas happig, da muss ich gucken, ob ich erstmal andere Titel von MC nachkaufe.
Der Preis wird daher kommen, da es viele Farbseiten gibt (so ca. 20 Seiten) und davon sind ein paar auch mitten im Band. Ich habe den ersten US-Band hier liegen, der ist auch relativ "teuer" (ist aber mit Hardcover, Schutzumschlag und speziellem Papier ausgestattet).


Etwas irritiert bin ich von der Leseprobe, die jetzt in Vollfarbe war. Hat der erste Band einfach nur sehr viele Farbseiten oder wurden die nachträglich koloriert für die Leseprobe? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das gesamte Werk in Farbe sein könnte bei dem Preis.
Warum sollte eine Leseprobe nachträglich koloriert werden? Nein, der Manga ist nicht komplett in Farbe, hat aber mehrere Farbseiten. Kapitel 1 und 3 (welches aber recht kurz ist) sind vollständig in Farbe. Die Kapitel 2 und 4-6 hingegen nicht.

Honigkuchenpferd
24.03.2023, 17:40
Warum sollte eine Leseprobe nachträglich koloriert werden?

Manche Manga bzw. einzelne Kapitel werden späterhin nachkoloriert, wenn es eine Neuveröffentlichung oder dergleichen gibt. Das meinte ich mit der Frage.

Ansonsten, Farbseiten okay schön, noch dazu ganze Kapitel. Mal schauen, mal schauen...

Eraclea
25.03.2023, 06:26
"Die Chroniken des Königreichs" wird gekauft. Ich freue mich sehr, dass weitere Werke von Asumiko Nakamura in Deutschland erscheinen, auch wenn ich mir in erster Linie eine Fortführung der Doukyuusei-Reihe gewünscht hätte. Dazu kommt für mich das Bilderbuch zu " A Man and His Cat", ein wunderschöner Zusatz zur Reihe, und "Happiness" wird vermutlich ebenfalls in mein Regal wandern.

"From the Red Fog" finde ich prinzipiell interessant, aber da bin ich tatsächlich etwas skeptisch, ob die Reihe einen vernünftigen Abschluss hat. Den Demon-Slayer-Band muss ich ganz genau unter die Lupe nehmen, der scheint ja ein Yonkoma mit Comedy- und Parodie-Elementen zu sein. Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt brauche.

Mal sehen, was als nächstes angekündigt wird und was mich sonst noch arm macht. Ich hab eigentlich jetzt schon wieder genug Kaufenswertes gefunden. Reicht doch im Prinzip, machen wir Schluss an der Stelle. *schwitz* :drop2:

Manon
25.03.2023, 08:32
Der Preis wird daher kommen, da es viele Farbseiten gibt (so ca. 20 Seiten) und davon sind ein paar auch mitten im Band. Ich habe den ersten US-Band hier liegen, der ist auch relativ "teuer" (ist aber mit Hardcover, Schutzumschlag und speziellem Papier ausgestattet).

Dann ist der Preis nachvollziehbar. Sind wirklich deutlich mehr Farbseiten als üblich. :)
Hab gerade nachgeschaut wie teuer die englischen Bände so sind und ja typischer Hardcover-Preis, wobei es natürlich noch teurer geht (ich sag nur Gundam Origin). Aber dieses Sticker oder was das ist "Parental Advisory - Warning - Explicit Content" sehe ich zum ersten Mal auf englischen Manga-Covern :p

Aya-tan
25.03.2023, 09:10
Aber dieses Sticker oder was das ist "Parental Advisory - Warning - Explicit Content" sehe ich zum ersten Mal auf englischen Manga-Covern :p
Ist kein Sticker, das ist direkt auf das Cover gedruckt. Ist wohl wegen der (eigentlich recht harmlosen) Sexszenen in der 1. und 2. Geschichte.

AnotherWish
25.03.2023, 10:03
Es geht mit Asumiko Nakamura weiter ;)
https://twitter.com/MangaCult/status/1639568217478922243

VampireNaomi
25.03.2023, 10:12
Den Lehrer fand ich dermaßen widerlich, dass ich hier verzichten muss.

MangaForever
25.03.2023, 10:42
Schöne Lizenz. Hatte schon gehofft, dass Sora und Hara kommen würden :herz2:

Manon
25.03.2023, 10:42
Heutiger Titel ist nichts für mich, aber das schont den Geldbeutel :p


Ist kein Sticker, das ist direkt auf das Cover gedruckt. Ist wohl wegen der (eigentlich recht harmlosen) Sexszenen in der 1. und 2. Geschichte.
Ich denke das hätte mich auf dem Cover gestört, wobei es noch etwas weniger farblich auffällig ist. :hrhr: Aber gut zu wissen, dass die das wirklich draufdrucken. Für den Fall, dass ich mal auf einen anderen Titel komme, der sowas auch hat.

Königstiger
25.03.2023, 15:27
Seufz.. Boys-Love nicht mein métier. Aber war klar das da noch was in diesem Genre kommen wird. Weiter geht es mit....

Meister Yupa
25.03.2023, 16:41
Laut dem japanischen Amazon (https://www.amazon.co.jp/-/en/%E4%B8%AD%E6%9D%91-%E6%98%8E%E6%97%A5%E7%BE%8E%E5%AD%90/dp/4863492928/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1679761810&sr=1-2) scheint es ja noch mehr zu werden.

Gehören die Gesichter unten auf dem Cover der Printausgabe zur offiziellen Buchausgabe oder sind die nur auf einer Banderole?

Anti
25.03.2023, 18:03
Gehören die Gesichter unten auf dem Cover der Printausgabe zur offiziellen Buchausgabe oder sind die nur auf einer Banderole?
Banderole.

Godzilla
25.03.2023, 21:17
Kann man den Band auch ohne die Vorgänger lesen?

Eraclea
26.03.2023, 06:21
[...] auch wenn ich mir in erster Linie eine Fortführung der Doukyuusei-Reihe gewünscht hätte.
So viel dazu. XD Danke, ich bin happy.


Kann man den Band auch ohne die Vorgänger lesen?
Im Prinzip schon, aber Haras Charakterisierung beginnt natürlich bereits in den Vorgängerwerken, sodass es ein wenig an Einblicken in seine Persönlichkeit und seine Gefühlswelt fehlt, wenn man sich nur den Einzelband herannimmt. Für die Nachvollziehbarkeit der Geschichte mit Sora ist das allerdings unerheblich.

Manon
26.03.2023, 10:04
Auf das Artbook von Demon Slayer freue ich mich :cool:
https://twitter.com/MangaCult/status/1639915295866273794

Kuro80
26.03.2023, 10:17
Und weiter wird gespart. Bin mit Happiness immer noch glücklich, aber ich schätze 1 Lizenz wird mich noch kriegen. :D

VampireNaomi
26.03.2023, 10:42
Diesmal sind fast alle Lizenzen Einzelbände oder abgeschlossen (und nicht zu lang). Das habe ich schon letztes Mal erwartet, weil MC so viele Titel hat, die noch lange laufen werden.

Manon
26.03.2023, 10:50
Wird wohl auch einer der Gründe sein, weshalb man diesmal auf ein Ratespiel verzichtet :) Erwarte daher auch nichts mehr großes in dem Programm.

Eraclea
26.03.2023, 11:04
Ich denke eher, dass bei MC das Beste zum Schluss kommt. Die letzten Male haben sie gegen Ende immer noch einen Knaller rausgehauen, wie im vorherigen Programm "Zetman". Ich rechne wieder mit einem langgehegten Fanwunsch, vielleicht ja tatsächlich mal "Rainbow".

Kuro80
26.03.2023, 11:09
Ich denke eher, dass bei MC das Beste zum Schluss kommt. Die letzten Male haben sie gegen Ende immer noch einen Knaller rausgehauen, wie im vorherigen Programm "Zetman". Ich rechne wieder mit einem langgehegten Fanwunsch, vielleicht ja tatsächlich mal "Rainbow".

Das wäre natürlich klasse. ;) Rainbow in der Master Edition würde ich feiern. Perfect Edition wäre ich aber auch glücklich. :)

MangaForever
26.03.2023, 11:13
Artbooks hole ich mir generell mur selten und das von Demon Slayer spricht mich nicht besonders an.

Königstiger
26.03.2023, 11:35
Oh je. Das ist ja ein Witz. Aber wie die Vorredner schon sagten, wird es vermutlich an den noch zum Teil noch langlaufenden Werken zusammenhängen, dass das momentan echt dürftig läuft, was die so ranholen. Abgesehen von happiness, den ich aber schon habe, ist das echt schlecht was die bis jetzt geholt haben.
Mal sehen ...

Kuro80
26.03.2023, 11:52
Königstiger ist Ansichtssache für viele sind es Wünsche auch. Daher gönnen wir den Fans ihre Wünsche einfach und freuen uns das wir sparen können. So sehe ich das zumindest. ;)

Wobei wie gesagt Happiness ich noch nicht besitze daher freue ich mich auf die schon in Japan abgeschlossene Reihe hier bei MC. :)

CrossAlex
26.03.2023, 12:46
Wird wohl auch einer der Gründe sein, weshalb man diesmal auf ein Ratespiel verzichtet :) Erwarte daher auch nichts mehr großes in dem Programm.

Wäre schön, wenn das tatsächlich der Grund wäre! Aber nein, auf das Rätsel verzichten wir diesmal einerseits aus Zeitgründen (viel zu tun, viel zu tun), andererseits haben wir noch einige (Knaller-)Lizenzen „in der Pipeline“. Bei denen hieß es, dass es jederzeit losgehen könne, aber es fehlen uns noch die Verträge. Kann sein, dass sie die Tage noch kommen, dann könnten wir noch ein paar Sachen reinschmeißen. Aber wenn nicht, dann schieben die sich eben ins nächste Programm. Sprich: wir wissen nicht, wie viele Lizenzen es am Ende diesmal werden, haha!

Aber auf der anderen Seite können wir alle es sicher verschmerzen, wenn die Ankündigung diesmal etwas „dürftiger“ ausfällt – selbst ohne weitere Lizenzen kommen wir im kommenden Programm auf knapp hundert Bände. ;)
Und das nächste wird dann eben wir gewohnt der Hammer.

Nur kurz noch: Die Liste update ich morgen im Büro. Schönes Restwochenende, ihr Lieben!

Kuro80
26.03.2023, 13:23
Wäre schön, wenn das tatsächlich der Grund wäre! Aber nein, auf das Rätsel verzichten wir diesmal einerseits aus Zeitgründen (viel zu tun, viel zu tun), andererseits haben wir noch einige (Knaller-)Lizenzen „in der Pipeline“. Bei denen hieß es, dass es jederzeit losgehen könne, aber es fehlen uns noch die Verträge. Kann sein, dass sie die Tage noch kommen, dann könnten wir noch ein paar Sachen reinschmeißen. Aber wenn nicht, dann schieben die sich eben ins nächste Programm. Sprich: wir wissen nicht, wie viele Lizenzen es am Ende diesmal werden, haha!

Aber auf der anderen Seite können wir alle es sicher verschmerzen, wenn die Ankündigung diesmal etwas „dürftiger“ ausfällt – selbst ohne weitere Lizenzen kommen wir im kommenden Programm auf knapp hundert Bände. ;)
Und das nächste wird dann eben wir gewohnt der Hammer.

Nur kurz noch: Die Liste update ich morgen im Büro. Schönes Restwochenende, ihr Lieben!

Das treibt für mich die Spannung noch mehr in die Höhe für meine Wunsch Lizenz. Und sicherlich andere fiebern auch schon die ganze Zeit mit. xD

Vielen Dank für die Infos und einen schönen Sonntag dir/euch auch. ;)

Manon
26.03.2023, 13:45
Wäre schön, wenn das tatsächlich der Grund wäre! Aber nein, auf das Rätsel verzichten wir diesmal einerseits aus Zeitgründen (viel zu tun, viel zu tun), andererseits haben wir noch einige (Knaller-)Lizenzen „in der Pipeline“. Bei denen hieß es, dass es jederzeit losgehen könne, aber es fehlen uns noch die Verträge. Kann sein, dass sie die Tage noch kommen, dann könnten wir noch ein paar Sachen reinschmeißen. Aber wenn nicht, dann schieben die sich eben ins nächste Programm. Sprich: wir wissen nicht, wie viele Lizenzen es am Ende diesmal werden, haha!

Aber auf der anderen Seite können wir alle es sicher verschmerzen, wenn die Ankündigung diesmal etwas „dürftiger“ ausfällt – selbst ohne weitere Lizenzen kommen wir im kommenden Programm auf knapp hundert Bände. ;)
Und das nächste wird dann eben wir gewohnt der Hammer.

Nur kurz noch: Die Liste update ich morgen im Büro. Schönes Restwochenende, ihr Lieben!
Hm klingt irgendwie nach typisch MC :D Es könnte noch etwas überraschendes kommen, aber immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet :p
Na gut, dann bin ich gespannt wie viele Titel es in diesem Programm werden, wenn die Anzahl noch unklar ist. Hoffe die Verträge für die letzten Titel kommen doch noch rechtzeitig, damit sie nicht ins nächste Programm müssen. :awe:

Ich denke im nächsten Programm müsste JoJo Part 4 dabei sein, wenn ich richtig rechne? :floet: Allein deswegen wäre das nächste Programm schon für mich gerettet.

Auf jeden Fall danke für die Infos und dir auch ein schönes Restwochenende :)

Mareoleona
27.03.2023, 07:48
3) A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
von Umi Sakurai

- niedliches Bilderbuch/Vorlesebuch über eine ganz besondere Sternennacht und die Bedeutung von Glück
- für Groß und Klein – empfohlen ab 3 Jahren
- westliche Leserichtung (wie im Original)
- Hardcover
- Preis: 15,00 €
- Release: 02.11.2023



Danke das Ihr das veröffentlicht.
Das habe ich mir so gewünscht.:trampo:
Ihr seid die BESTEN.

Manon
27.03.2023, 10:08
Nochmal was von Demon Slayer:
https://twitter.com/MangaCult/status/1640277968072179713

Wundert mich gerade etwas mit der dritten Novel. Was ist mit der zweiten? :p
Edit: Hab mich vertan, die zweite ist ja im Mai xD

AnotherWish
27.03.2023, 10:09
Heute wieder nur ein Franchise. Ich hoffe morgen gibt es wieder was Neues ;)

Manon
27.03.2023, 10:15
Ich glaube bei Demon Slayer sind wir jetzt durch. Oder gibt es noch irgendwas von der Serie, was wir nicht haben? :D

AnotherWish
27.03.2023, 10:28
Ich glaube bei Demon Slayer sind wir jetzt durch. Oder gibt es noch irgendwas von der Serie, was wir nicht haben? :D

Es gibt tatsächlich noch einen Spin-Off namens Kimetsu Gakuen!, wobei ich den eher für unwahrscheinlich halte. :D Aber es muss ja nicht nur Demon Slayer sein, eventuell kommt ja noch ein anderer Franchise zu einem MC Titel. :p

Manon
27.03.2023, 10:43
Es gibt tatsächlich noch einen Spin-Off namens Kimetsu Gakuen!, wobei ich den eher für unwahrscheinlich halte. :D Aber es muss ja nicht nur Demon Slayer sein, eventuell kommt ja noch ein anderer Franchise zu einem MC Titel. :p
Hm das ist wieder so ein Spin-off was man nicht unbedingt braucht. Bei Attack on Titan gibt es mit Junior High so ein ähnliches Spin-off, aber Carlsen hat das nie veröffentlicht. Wobei ich das sogar ganz witzig fand. Könnte mir aber vorstellen, dass die Amis zuschlagen, weil die meist alles bringen. :p

Also bei JoJo gibt es eine Menge, was man bringen könnte :D

AnotherWish
27.03.2023, 11:28
Hm das ist wieder so ein Spin-off was man nicht unbedingt braucht. Bei Attack on Titan gibt es mit Junior High so ein ähnliches Spin-off, aber Carlsen hat das nie veröffentlicht. Wobei ich das sogar ganz witzig fand. Könnte mir aber vorstellen, dass die Amis zuschlagen, weil die meist alles bringen. :p

Also bei JoJo gibt es eine Menge, was man bringen könnte :D

Deswegen fand ich es auch unwahrscheinlich, was aber trotzdem nicht heißt, das solche Spin-Offs schonmal ihren Weg zu uns gefunden haben. Bei Attack on Titan kam ja auch schon der Einzelband Short Play on Titan mit Chibi Charakteren, oder Korosensei Quest! zu Assassination Classroom. Wobei ich davon trotzdem nicht davon ausgehe, dass sowas ein Fall für Manga Cult ist.

Aber ja, Jojo oder bei dem Bilderbuch oder die Asumiko BL Fortsetzung, denke ich nicht das alles Potenzial zu einem Franchise schon abgegrast ist. :D Ich bleibe weiterhin gespannt.

Königstiger
27.03.2023, 11:40
Seufz... Was soll man da noch sagen!? Verzweiflung macht sich bei mir breit bei Manga Cult. Ihr hättet Mal lieber eine gänzlich neue Light Novel Geschichte bringen sollen. Dürften noch mind. 2 Werke kommen.

Manon
27.03.2023, 11:46
Deswegen fand ich es auch unwahrscheinlich, was aber trotzdem nicht heißt, das solche Spin-Offs schonmal ihren Weg zu uns gefunden haben. Bei Attack on Titan kam ja auch schon der Einzelband Short Play on Titan mit Chibi Charakteren, oder Korosensei Quest! zu Assassination Classroom. Wobei ich davon trotzdem nicht davon ausgehe, dass sowas ein Fall für Manga Cult ist.

Aber ja, Jojo oder bei dem Bilderbuch oder die Asumiko BL Fortsetzung, denke ich nicht das alles Potenzial zu einem Franchise schon abgegrast ist. :D Ich bleibe weiterhin gespannt.
Ich glaube Short Play on Titan hat sich mies verkauft. Wurde nicht mal mehr nachgedruckt :p Ich habe es auch nicht geholt, da der Stil überhaupt nicht meins ist. Da sieht Junior High deutlich ansprechender aus.

Hoffen wir mal, dass zumindest morgen was komplett Neues kommt. :D

Honigkuchenpferd
27.03.2023, 11:53
Ich kann persönlich mit Demon Slayer nichts anfangen, aber ich feiere Manga Cult gerade echt, dass sie die Fans so zuverlässlich und vor allem zügig mit neuem Material versorgen :D Da spielt es sicherlich auch hinein, dass Demon Slayer ein Zugpferd der Marke ist, aber manche Verlage könnten sich in der Hinsicht echt eine Scheibe abschneiden...

AnotherWish
27.03.2023, 11:55
Ich glaube Short Play on Titan hat sich mies verkauft. Wurde nicht mal mehr nachgedruckt :p Ich habe es auch nicht geholt, da der Stil überhaupt nicht meins ist. Da sieht Junior High deutlich ansprechender aus.

Hoffen wir mal, dass zumindest morgen was komplett Neues kommt. :D

Same, habe den Einzelband auch nicht geholt weil es mich nicht ansprach. Will ja auch nicht sagen das Franchise Lizenzen prinzipiell was schlechtes sind. Würde mich aber definitiv mehr freuen, wenn es auch zu einer Reihe ist, die ich auch sammel :D aber von Hanako haben wir ja zur Zeit glaube ich schon alles :p

Ich bin ja schon recht glücklich mit meinen 2 Highlights bisher, aber kann gerne immer noch was dazu kommen :D

Aya-tan
27.03.2023, 12:03
Also bei JoJo gibt es eine Menge, was man bringen könnte :D
Wobei da das meiste erst bei anderen Teilen relevant wird. Es gibt für Stardust Crusaders eine LN, die wäre denkbar. Die Dio-Novel wäre zwar auch noch möglich, aber macht erst während oder nach Part 6 so richtig Sinn. Ansonsten kommt das meiste eh erst ab Part 4. Die Jorge-LN ist wie eine abgedrehte Fanfiction, die könnte man wohl auch noch bringen, da AU.

Kuro80
27.03.2023, 13:11
Ich spare weiterhin und freue mich aber für die Demon Slayer Fans. ;) Also nicht nur Anime Fans gönnen einen nix mehr, auch die Manga Leser sind soweit, was ich persönlich traurig finde...

Damit sind natürlich nur die gemeint die sich aufregen. :p

AnotherWish
28.03.2023, 10:04
Tatsächlich doch wieder eine Fortsetzung xD Das hier ist wirklich ein Asumiko Nakamura Programm ;)
https://twitter.com/MangaCult/status/1640640317413007361?cxt=HHwWgoCxuaPr3MQtAAAA

Hibiko
28.03.2023, 10:20
Hab mich nicht getraut zu hoffen ABER DA IST JA MEIN HIGHLIGHT DES PROGRAMMS!! Mit dem und dem A Man and his Cat Bilderbuch bin ich schon absolut zufrieden. Nachdem ich die anderen Lizenzen genauer angeguckt habe sind auch da mit Sicherheit noch einige Sachen dabei die mich interessieren. Für mich ist das Program aber schon ein voller Erfolg :D

Manon
28.03.2023, 10:23
Freut mich für die Fans :) Haben glaube ich lange auf Erweiterung des Universums gehofft.

Bin gespannt was morgen kommt. :D

Kuro80
28.03.2023, 10:33
Für mich weiterhin nur Happiness, aber es freut mich dennoch das auch andere mal mehr zum Zuge kommen, sprich gönne es jedem. ;) Und ich spare weiterhin, da ich auch noch einiges nachkaufen will an Reihen/Bände.

AnotherWish
28.03.2023, 10:38
Ich bin gespannt ob das morgen wirklich vorerst die letzte Lizenz ist, oder ob in der Zwischenzeit noch was geklappt hat. Schade, das die Ankündigungen dann rum sind :)

Kuro80
28.03.2023, 10:41
Ich wäre nicht allzu traurig, mit Happiness bin ich vollkommen zufrieden bisher. ;)

AnotherWish
28.03.2023, 10:43
Happiness gibt uns halt Happiness :awe:

Kuro80
28.03.2023, 10:45
Happiness gibt uns halt Happiness :awe:

So ist es xD

Königstiger
28.03.2023, 10:49
Oje, und es geht öde weiter. Boys-love der 2. .... Seufz. Wenn sie Mal wenigstens ein Girls-Love Mal holen könnten, aber nein. Brett vor den Kopf.

Kuro80
28.03.2023, 10:57
Junge, Junge, dein genörgel nervt echt... :o

Königstiger
28.03.2023, 11:03
KuroKenshin
Dein Problem nicht meins.

Meister Yupa
28.03.2023, 11:11
Laut dem japanischen Amazon (https://www.amazon.co.jp/-/en/%E4%B8%AD%E6%9D%91-%E6%98%8E%E6%97%A5%E7%BE%8E%E5%AD%90/dp/4863492928/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1679761810&sr=1-2) scheint es ja noch mehr zu werden.Ich nehme dann an, im Sommerprogramm 2024 kommen dann die hier genannten Bände 7-9 als eigene Serie.

CrossAlex
28.03.2023, 11:15
Ich bin gespannt ob das morgen wirklich vorerst die letzte Lizenz ist, oder ob in der Zwischenzeit noch was geklappt hat.

Ich auch!!


Oje, und es geht öde weiter. Boys-love der 2. .... Seufz. Wenn sie Mal wenigstens ein Girls-Love Mal holen könnten, aber nein. Brett vor den Kopf.

Wir haben zumindest einen (echt guten, wie ich finde), im Programm: https://www.cross-cult.de/titel/im-in-love-with-the-villainess-1.html?titel_medium=9
Und für alles andere gibt's den Wünschethread, wenn du hinter deinem Brett also noch die Tastatur sehen kannst, klopp uns gerne mal ein paar empfehlenswerte Titel rein. Wir sind schließlich jetzt bereits dran, das nächste Programm zu planen. ;)

Kuro80
28.03.2023, 11:46
CrossAlex Na, schauen wir mal und ihr wisst ja Rainbow ist oft gewünscht wurden, der muss kommen, wenn nicht in diesem Programm, dann im nächsten. :D

Aya-tan
28.03.2023, 11:59
Effektiv sind es bisher gerade mal 3 wirklich neue Titel, die mit keinem Franchise zusammenhängen. Finde ich inzwischen schon etwas übertrieben.

BloodyAngelSharon
28.03.2023, 12:04
Effektiv sind es bisher gerade mal 3 wirklich neue Titel, die mit keinem Franchise zusammenhängen. Finde ich inzwischen schon etwas übertrieben.
Dem schließe ich mich an.

Kuro80
28.03.2023, 12:05
Hm, was genau findest du übertrieben? Evtl. sind das ja Lizenzen die, die anderen quasi vertrösten? Weil es noch nicht 100 % sicher war oder ist?
Naja Demon Slayer war ja klar, das da noch was kommt. Für mich persönlich ist das Programm bisher auch schwach, aber mit Happiness haben sie mich auch bekommen. Jetzt noch einen echten Knaller evtl. eine weitere Master Edition. :D

Ach so war das gemeint 3 neue Lizenzen, ja das stimmt wohl.

Königstiger
28.03.2023, 12:13
CrossAlex
Der Villainess Titel? Mhmm falsches Format für mich, da hättet Ihr lieber die Light Novel bringen sollen, die im übrigen schon mit 5 Bände abgeschlossen wäre. Ich bin kein Freund von Manga Adaptionen, wo die Novel das Original bildet.
Desweiteren habe ich erst Mal genug Titel vorgeschlagen wie ich finde. Erstmal die bringen bevor ich hier einen nach den anderen vorschlage.

Panthera
28.03.2023, 12:39
Erstmal die bringen bevor ich hier einen nach den anderen vorschlage.

:ugly:

Yamina
28.03.2023, 13:59
Bevor man sich jetzt aufregt, erstens ist das Programm noch nicht durch und zweitens wurde doch bereits gesagt, dass man einige tolle Sachen wahrscheinlich noch nicht ankündigen kann. Wenn die dann zwischen den anderen Lizenzen wären, hätte wahrscheinlich auch keiner gemeckert. Und es sind nur ein paar one shots, die nicht großartig Programmplätze verbrauchen. Dass der Rest von Demon Slayer nach Abschluss der Hauptreihe kommt, kann ja jetzt nun wirklich niemanden sonderlich überraschen.

Murulo
28.03.2023, 15:02
Junge, Junge, dein genörgel nervt echt... :o

So schauts bei 90% der Posts von Königstiger aus. Die Ignorieren-Funktion erspart einem so manches schwere durchatmen oder Kopfschütteln.
Aber in so Online-Foren gibt es oft ein großes Mitteilungsbedürfnis. :D

Kuro80
28.03.2023, 15:09
So schauts bei 90% der Posts von Königstiger aus. Die Ignorieren-Funktion erspart einem so manches schwere durchatmen oder Kopfschütteln.
Aber in so Online-Foren gibt es oft ein großes Mitteilungsbedürfnis. :D

Stimmt, habe ich mittlerweile auch getan. :D

Manon
28.03.2023, 15:31
Dass der Rest von Demon Slayer nach Abschluss der Hauptreihe kommt, kann ja jetzt nun wirklich niemanden sonderlich überraschen.
Genau den Gedanken hatte ich, dass sie die Sachen noch schnell zum Abschluss der Hauptreihe bringen wollen :D Danach dürfte es aber ruhig um Demon Slayer werden, da es nicht mehr so viel gibt. Außer MC plant noch eine Master Edition der Serie ;) Aber dann lieber erst in paar Jahren, denn das wäre sonst wirklich zu früh.

Aya-tan
28.03.2023, 22:13
Bevor man sich jetzt aufregt, erstens ist das Programm noch nicht durch und zweitens wurde doch bereits gesagt, dass man einige tolle Sachen wahrscheinlich noch nicht ankündigen kann. Wenn die dann zwischen den anderen Lizenzen wären, hätte wahrscheinlich auch keiner gemeckert. Und es sind nur ein paar one shots, die nicht großartig Programmplätze verbrauchen. Dass der Rest von Demon Slayer nach Abschluss der Hauptreihe kommt, kann ja jetzt nun wirklich niemanden sonderlich überraschen.
Ja, Programm ist noch nicht durch und es wird mit Sicherheit noch mindestens ein Titel kommen, vielleicht auch mehr (weiß ja selbst MC nicht zu 100%). Allerdings hätte ich es selbst dann kritisiert, wenn zwischendurch mehr frische Titel angekündigt worden wären. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Programm halt trotzdem sehr Franchise-lastig ist. Franchises abgrasen ist ja auch gut und schön, aber auch das sollte in Maßen geschehen. Es ist halt wirklich schon etwas viel, wenn (bis jetzt) 2/3 des Programms aus Zusatzmaterial bzw. Spin-Off/Sequels von "alten" Titeln besteht.
Dass von DS noch mehr kommt, war abzusehen, allerdings finde ich es schon etwas grenzwertig, gleich drei Titel in einem Programm zu bringen. Vor allem auch deshalb, weil es gleich drei Monate in Folge sind und finanziell auch schon etwas reinhaut.

AnotherWish
29.03.2023, 10:06
Sieht so aus als wären die Ankündigungen nun erstmal vorbei. Heute wurden lediglich Extras/Limited Editionen angekündigt:
https://twitter.com/MangaCult/status/1641002320879144960?cxt=HHwWgMC-udO6gcYtAAAA

Mein Fazit: Auch wenn das meiste Franchise war, sind die 2 ersten Lizenzen für mich bereits absolute Wunschtitel von mir gewesen. Bin also gut bedient und mein Geldbeutel freut sich auch :)

Kuro80
29.03.2023, 10:09
Für mich nach wie vor nur Happiness. So spare ich mal bei Manga Cult auch etwas. ;)

Rainbow also dann 2024. :)

Nebeljongleur
29.03.2023, 10:19
Nada. Die vielen Zusatzbände erinnern mich an ein Programm bei Carlsen und da wurde das auch kritisiert. Vielleicht hatte man hier aber auch einfach keine alternativen Titel und musste die präsentieren als Ersatz. Naja, nichtsdestotrotz spar ich dadurch Geld.

Edit: CrossAlex einige Titel im Startpost haben das falsche Jahr.

CrossAlex
29.03.2023, 10:29
Sodele, Leute, wie es scheint, war es das vorerst!
Mal schauen, ob wir spontan noch irgendwelche Verträge erhalten, dann werfen wir nachträglich noch mal was in die Runde, aber rechnen tun wir gerade zumindest nicht damit. So viel Glück haben wir schließlich einfach nicht. ;)
Gerne hätten wir euch diesmal auch das übliche Knallerprogramm präsentiert, aber manchmal läuft's halt einfach nicht so, wie man will.
(Oder anders gesagt: mal verliert man, mal gewinnen die anderen!)

Aber freut euch auf die nächste Ankündigung in einem halben Jahr, wir haben schon nebst viel gewünschten Titeln noch die ein oder andere Überraschung in petto ~
Und bis dahin wird euch dank Shadows House, Zetman und Co. ja sicher nicht langweilig!

Zu guter Letzt: ich schaue, dass ich bald die Monatsübersicht einfüge, spätestens im Laufe nächsten Woche habt ihr sie dann für eure Planung. :)

Kuro80
29.03.2023, 10:37
Das klingt doch gut, :D sehr vielen Dank trotz des etwas mageren Programms. ;)

CrossAlex
29.03.2023, 10:44
Ich habe zu danken, und zwar für die lebhafte, freundliche und verständnisvolle Diskussion hier. Ist ja schließlich nicht selbstverständlich. :)

Und das Programm mag dieses Mal etwas magerer ausgefallen sein, aber auf der anderen Seite freuen sich die Geldbeutel. Einfach immer das Positive sehen – und schon mal sparen fürs nächste Mal, wenn wir wieder gewohnt versuchen werden, euch ein gutes Stück ärmer zu machen, höhö!
Nebeljongleur danke für den Hinweis! Ich hab's gerade geändert. :)

Manon
29.03.2023, 10:50
Also das ist jetzt nicht mein Lieblingsprogramm von Manga Cult, aber genug Sachen zum Kaufen habe ich trotzdem :hrhr:

Kleine Highlights:

Happiness
From the Red Fog
Die Chroniken des Königreichs (wird aber eher ein Nachkauf)

Zusatzzeug:

Demon Slayer Artbook als Limited Edition
Demon Slayer Light Novel
Demon Slayer Einzelband
A Man and his Cat Bilderbuch

Die ganzen Zusatzsachen hauen am meisten rein, was schlecht für den Geldbeutel ist. >__<


Aber freut euch auf die nächste Ankündigung in einem halben Jahr, wir haben schon nebst viel gewünschten Titeln noch die ein oder andere Überraschung in petto ~
Und bis dahin wird euch dank Shadows House, Zetman und Co. ja sicher nicht langweilig!
Meine Glaskugel sagt Yu Yu Hakusho und Rainbow kommen ins nächste Programm :p Na gut, ich bin auf das nächste Programm gespannt und hoffe das beste. ;) Und langweilig wird mir wirklich nicht, da ich genug Titel bei MC habe :)

Panthera
29.03.2023, 10:58
Ich freue mich über Happiness und den Demon Slayer Einzelband sowie das Artbook =).
(Bzgl. "Chroniken des Königreichs" muss ich erst noch schauen.)

Muckelchen
29.03.2023, 11:10
Ich bin auf die Limited Edition vom Demon Slayer Artbook gespannt. Meinem Geldbeutel wird das auf jeden Fall nicht gefallen. :trauer:
Bezüglich des Demon Slayer Schubers habe ich gehofft, dass die Light Novel vielleicht auch noch darin unterkommen oder einen eigenen Schuber bekommen. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas in die Richtung, wenn alle veröffentlicht sind.

Abgesehen von den Demon Slayer Sachen ist für micht leider nichts dabei. Naja, meinen Geldbeutel freuts. :D Vielleicht kommt der Fist of the North Star Schuber irgendwann in mein Regal, wenn es diesen gefüllt geben sollte.

Moonsorrow11
29.03.2023, 14:06
Für mich die bisher enttäuschendste Ankündigung von Manga Cult. Die beiden Spin-offs zu Demon Slayer nehm ich vielleicht mit, ansonsten gibts gar nix. Na, dann.

MangaForever
29.03.2023, 15:48
CrossAlex
Erst mal finde ich es toll, dass ihr so viele Zusatzsachen bringt.

Können wir in näherer Zukunft mit noch mehr von Asumiko Nakamura rechnen (z.B. J no Subete, Double Mints, Kaori no Keishou, Mejirobana no Saku) oder ist das erst mal alles?

Königstiger
29.03.2023, 16:25
Für mich auch sehr schlecht. Bis auf Happiness, aber bringt mir ja auch nichts, geht da gar nichts. Wirklich sehr enttäuschend!

Kuro80
29.03.2023, 16:37
Danke trotzdem und ja das vorige Programm hatte schon echt viele Knaller, da kann auch nicht jedes Programm halt das Niveau halten. Ich bin zufrieden, trotz der wenigen neuen Lizenzen.

Highlight: Happiness :herz2:

Hauptreihen mit Extras: Demon Slayer, Schuber 3 mit Band 23 + Fist of the Noth Star, Schuber 1/3 mit Band 6. :D

Wie Manon voraus sagt YYH & Rainbow werden dann 2024 ins Programm wandern. ;)

Manon
29.03.2023, 16:41
Könnte mir vorstellen, dass in einem der nächsten Programme auch noch Koyoharu Gotouges Kurzgeschichtenband lizenziert wird. Der erscheint am 27. April in Polen und es gibt ein nettes Lesezeichen (https://www.facebook.com/photo?fbid=588874376604497&set=a.547378260754109) dazu. Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis der in weiteren Ländern erscheint.

VampireNaomi
29.03.2023, 16:52
Für mich nur das Fukumaru-Buch und Die Chroniken des Königreichs, aber das ist nicht schlimm, weil ich im Moment total pleite bin. Nächstes Mal dann wieder mehr, hoffentlich auch Klassiker für die weiblichen Leser.

Meister Yupa
29.03.2023, 17:34
Mich würden mal interessieren:
Warum erscheint der volle Demon Slayer-Schuber 3 Monate später als der Schuber mit Band 23?
Wird es von Fist of the North Star auch den vollen Schuber geben?

Eraclea
29.03.2023, 18:08
Für mich gibt's auf jeden Fall:

- Happiness
- Die Chroniken des Königreichs
- Sora & Hara
- Dou Sou Sei - Was danach geschah
- A Man and His Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks

Tatsächlich reicht mir das für dieses Mal auch vollkommen. Ich bin sogar froh, dass es nicht mehr ist, aber dafür Titel, die für mich einen persönlichen Wert haben.

Bei den Zusatzbänden zu "Demon Slayer" muss ich die nächsten Monate nochmal tief in mich gehen. Artbooks finde ich grundsätzlich wunderschön, aber ich schaue sie meistens nur einmal an und dann verstauben sie im Regal. Für einmal Durchblättern sind mir die Preise schlichtweg zu stattlich. Auch von Bonus-Novellen zu Manga-Serien bin ich kein sonderlicher Fan, da ich diese in der Regel als noch seichter geschrieben wahrnehme als reguläre Light Novels, die ja meist auch schon keinen besonderen sprachlichen Ausdruck haben. Nach aktuellem Stand wird der Bonus Content zu "Demon Slayer" wohl nicht bei mir landen, aber vielleicht überlege ich es mir noch anders.

MangaForever
29.03.2023, 19:26
Meine Highlights aus dem Programm sind:
- Happiness
- Die Chroniken des Königreichs

Dann werden noch mitgenommen:
- Sora & Hara
- Dou Sou Sei

Mit dem Bilderbuch kann ich nicht so viel anfangen, obwohl ich den Manga liebe. Genauso sind die Zusatzlizenzen von Demon Slayer kein must-have für mich. Aber mit meiner Ausbeute bin ich trotzdem sehr zufrieden und hoffe auf ein starkes nächstes Programm.

VampireNaomi
30.03.2023, 06:00
Das einzige, was ich schade finde ist, dass bei den ganzen Einzelbänden usw. zu Franchises der Mushishi-Folgeband nicht dabei ist. Ehrlich gesagt, habe ich die Hoffnung verloren, aber das hatte ich auch bei den Nakamura-Titeln, die jetzt doch kommen.

KaoraSu
30.03.2023, 06:55
Für mich wird es nur From the Red Fog, aber ich bin da schon sehr glücklich mit.
Bin froh, dass ich überhaupt etwas für mich gefunden habe, da ich sehr wählerisch bin :D

Fragmaster
30.03.2023, 19:57
Die Mushishi Einzelbände sind bis dato nirgendwo außerhalb Japans erschienen. Scheint eher so zu sein, dass die aktuell nicht lizenziert werden können. Nicht mal Kodansha USA haben die, was de facto ja die gleiche Firma ist.

Desty
01.04.2023, 19:57
Bis auf Happiness für mich ein eher entäuschendes Programm , dafür haben sie mich ja im letzten Überglücklich gemacht ^^

CrossAlex
06.04.2023, 07:08
Die Monatsübersicht steht nun im zweiten Post!
Unser Programm sollte zeitnah an den Buchhandel gemeldet werden und entsprechend bald vorbestellbar sein. Selbes gilt natürlich für unsere Website. ;)

Miss Morpheus
06.04.2023, 07:49
Oktober

Blade of the Immortal 12
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
I'm Standing on a Million Lives 14
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 7
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 13
Mein Schulgeist Hanako 18
My Boy 7
My Home Hero 10
Shadows House 2
Wandance 7
Welcome Back, Alice 4 :herz2:
Zetman 2 :herz2:

November

Blood on the Tracks 8 :herz2:
Dai Dark 4
Die Chroniken des Königreichs 1
Everyday Escape 4
GANTZ:E 4
Hitorijime My Hero 9
Sora & Hara
TONIKAWA - Fly me to the Moon 15

Dezember

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Fist of the North Star 5
Ich kann dich nicht erreichen 6
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 8
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 14
My Boy 8
My Home Hero 11
Shadows House 3
Wandance 8
Welcome Back, Alice 5 :herz2:
Zetman 3 :herz2:

Januar

Blade of the Immortal 13
Blood on the Tracks 9 :herz2:
Das Land der Juwelen 12
Die Chroniken des Königreichs 2
Hitorijime My Hero 10
I'm Standing on a Million Lives 15
Mein Schulgeist Hanako 19
Dousousei - Was danach geschah 1
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 14
Tonikawa - Fly me to the Moon 16

Februar

A Man and his Cat 11
Dai Dark 5
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 9
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
My Boy 9
My Home Hero 12
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 14
Shadows House 4
Wandance 9
Welcome Back, Alice 6 :herz2:
Zetman 4 :herz2:

März

Blood on the Tracks 10 :herz2:
Die Chroniken des Königreichs 3
Fist of the North Star 6 + Schuber
Hitorijime My Hero 11
Dousousei - Was danach geschah 2
Tonikawa - Fly me to the Moon 17

obwohl nicht viel dazu gekommen ist, sind die Monate nach wie vor prall gefüllt ^^
Ich freue mich, dass MC "mit Happiness" einen weiteren Titel von Shuzo Oshimi lizenziert hat. Vielleicht kann man sich da Hoffnungen auf weitere ältere Werke machen. Da ich die Reihe aber bereits hier stehen habe, werde ich nicht zugreifen.
Außerdem bin ich positiv überrascht, dass MC die Fortsetzung zu Doukyuusei bringt und sogar einen weiteren Titel von Nakamuar Asumiko. Ich persönlich hatte die Hoffnung auf weitere Werke nämlich bereits aufgegeben ^^

Ayumi-sama
06.04.2023, 07:56
Für mich ist bedauerlicherweise diesmal nichts dabei, außer ich entscheide mich doch noch für Welcome Back Alice.
Leider hat es der 8. Band von Twittering Bird never fly nicht reingeschafft, wobei der auch erst am 1.3. in Japan erschienen ist. Demnach also Minimum 1 Jahr warten, puh

Eraclea
06.04.2023, 10:25
Danke für die Übersicht, liebe Alex! ^^


Oktober
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
Happiness 1
Mein Schulgeist Hanako 18
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 8
My Home Hero 10
Shadows House 2
Wandance 7

November
A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
Blood on the Tracks 8
Dai Dark 4
Die Chroniken des Königreichs 1
Die Tagebücher der Apothekerin 11
Golden Kamuy 25
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 3
Sora & Hara
TONIKAWA - Fly me to the Moon 15

Dezember
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Happiness 2
Ich kann dich nicht erreichen 6
My Home Hero 11
Shadows House 3
Wandance 8

Januar
Blood on the Tracks 9
Die Chroniken des Königreichs 2
Golden Kamuy 26
Mein Schulgeist Hanako 19
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 4
Dousousei - Was danach geschah 1
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 14
Tonikawa - Fly me to the Moon 16

Februar
A Man and his Cat 11
Blue Period 13
Dai Dark 5
Happiness 3
My Home Hero 12
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 14
Shadows House 4
Wandance 9

März
Blood on the Tracks 10
Die Chroniken des Königreichs 3
Golden Kamuy 27
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 8
Mononogatari - Die Wächter der Artefaktgeister 5
Dousousei - Was danach geschah 2
Tonikawa - Fly me to the Moon 17
Leider musste ich ein paar interessante Titel wie Zetman, Okaeri Alice oder Brutal erstmal auf die Nachkaufliste setzen. Auch Blade of the Immortal ist momentan geldtechnisch nicht drin, obwohl ich meine gespiegelte englische Ausgabe sehr gerne ersetzen würde.

Viele meiner laufenden Serien sind dummerweise noch ein ganzes Stück davon entfernt, abgeschlossen zu sein, also wird es wohl die nächsten Programme so weitergehen, dass ich mich leider einschränken muss.

Hibiko
06.04.2023, 10:37
Neue Titel
From the Red Fog
A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks https://www.comicforum.de/images/smilies/mushy.gif
Die Chroniken des Königreichs
Sora&Hara
Dou Sou Sei – Was danach geschah https://www.comicforum.de/images/smilies/mushy.gif


Oktober
From the Red Fog 1

November
A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks :hach:
Die Chroniken des Königreichs 1
Sora & Hara


Dezember
/

Januar
Die Chroniken des Königreichs 2
Dousousei - Was danach geschah 1


Februar
A Man and his Cat 11
Blue Period 13
From the Red Fog 3

März
Die Chroniken des Königreichs 3
Dousousei - Was danach geschah 2


Da das Programm dieses mal kleiner ausfällt kann ich hoffentlich endlich einige Reihen die schon ewig auf meiner Liste stehen nachkaufen!
Bei MangaCult wären das für mich die hier (plus EINIGE die noch etwas weiter unten auf meiner Liste stehen):
Die Tagebücher der Apothekerin
Mein Schulgeist Hanako

Panthera
06.04.2023, 11:00
Puh, ziemlich voll (wahrscheinlich fehlt noch der ein oder andere neue Titel), mit einer schön regelmäßigen Schwankung alle 2 Monate^^:


Oktober
Colorless 2
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
Happiness 1
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 13
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 8
My Boy 7
My Home Hero 10
Welcome Back, Alice 4
Zetman 2

November
Blood on the Tracks 8
Dai Dark 4
GANTZ:E 4

Dezember
Colorless 3
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Im Laufe der Jahre – Gesammelte Illustrationen von Koyoharu Gotouge
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Happiness 2
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 14
My Boy 8
My Home Hero 11
Welcome Back, Alice 5
Zetman 3

Januar
Blood on the Tracks 9
Das Land der Juwelen 12

Februar
Colorless 4
Dai Dark 5
Happiness 3
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
My Boy 9
My Home Hero 12
Welcome Back, Alice 6
Zetman 4

März
Blood on the Tracks 10

BloodyAngelSharon
06.04.2023, 12:43
Monatsübersicht:
Oktober

Blade of the Immortal 12
Shadows House 2

November

Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2

Dezember

Shadows House 3

Januar

Blade of the Immortal 13
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3

Februar

Shadow House 4

März

Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4
Brutal könnte noch fliegen, je nachdem wie mir der erste Band gefällt. Leider heißt es bei Laid Back Camp momentan warten. :(

Yamina
06.04.2023, 12:48
Monatsübersicht:

Oktober

Blade of the Immortal 12 :herz2:
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22 :herz2:
Happiness 1 :herz2:
Mein Schulgeist Hanako 18
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 8
My Boy 7
My Home Hero 10 :herz2:
Shadows House 2
Wandance 7 :herz2:
Welcome Back, Alice 4
Zetman 2

November

A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
Blood on the Tracks 8 :herz2:
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2 :herz2:
Dai Dark 4 :herz2:
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen
Die Chroniken des Königreichs 1
Die Tagebücher der Apothekerin 11 :herz2:
GANTZ:E 4
Golden Kamuy 25 :herz2:
Hitorijime My Hero 9 :herz2:
Love of Kill 10
Sora & Hara :herz2:

Dezember

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Im Laufe der Jahre – Gesammelte Illustrationen von Koyoharu Gotouge
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber :herz2:
Fist of the North Star 5
Happiness 2 :herz2:
Ich kann dich nicht erreichen 6
My Boy 8
My Home Hero 11 :herz2:
Shadows House 3
Wandance 8 :herz2:
Welcome Back, Alice 5
Zetman 3

Januar

Blade of the Immortal 13 :herz2:
Blood on the Tracks 9 :herz2:
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3 :herz2:
Das Land der Juwelen 12 :herz2:
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Der Wind weist den Weg
Die Chroniken des Königreichs 2
Golden Kamuy 26 :herz2:
Hitorijime My Hero 10 :herz2:
Love of Kill 11
Mein Schulgeist Hanako 19
Dousousei - Was danach geschah 1 :herz2:
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 14 :herz2:

Februar

A Man and his Cat 11 :herz2:
Blue Period 13 :herz2:
Dai Dark 5 :herz2:
Happiness 3 :herz2:
My Boy 9
My Home Hero 12 :herz2:
Shadows House 4
Wandance 9 :herz2:
Welcome Back, Alice 6
Zetman 4

März

Blood on the Tracks 10 :herz2:
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4 :herz2:
Die Chroniken des Königreichs 3
Fist of the North Star 6 + Schuber
Golden Kamuy 27 :herz2:
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 8 :herz2:
Hitorijime My Hero 11 :herz2:
Love of Kill 12
Dousousei - Was danach geschah 2 :herz2:


Ich merke mal gar nichts davon, dass Lizenzen fehlen, alles pickepacke voll. Musste sogar Colorless erstmal rauswerfen, weil es sonst einfach zu viel wird ^^;

Kuro80
06.04.2023, 14:24
Danke für die Übersicht. ;)


Monatsübersicht:

Oktober
Blade of the Immortal 12
Colorless 2
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
Happiness 1
Mein Schulgeist Hanako 18
Shadows House 2

November
Die Tagebücher der Apothekerin 11
Golden Kamuy 25

Dezember
Colorless 3
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Fist of the North Star 5
Happiness 2
Shadows House 3

Januar
Blade of the Immortal 13
Golden Kamuy 26
Mein Schulgeist Hanako 19

Februar
Colorless 4
Happiness 3
Shadows House 4

März
Fist of the North Star 6 + Schuber
Golden Kamuy 27


Wie immer einiges wird sobald es verfügbar ist geholt und einiges zwischendurch. Frohe Ostern euch allen wünsche. ;)

VampireNaomi
06.04.2023, 15:56
Oktober
I'm Standing on a Million Lives 14
My Home Hero 10

November
A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
Die Chroniken des Königreichs 1
Golden Kamuy 25

Dezember
My Home Hero 11

Januar
Die Chroniken des Königreichs 2
Golden Kamuy 26
I'm Standing on a Million Lives 15

Februar
A Man and his Cat 11
Blue Period 13
My Home Hero 12

März
Die Chroniken des Königreichs 3
Golden Kamuy 27
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 8

Sehr wenig, aber ich bin mehr oder weniger zufrieden. Schade nur, dass Band 13 von Laid-back Camp nicht ins Programm geschafft hat.

SoulxSilence
06.04.2023, 23:24
Oktober
From the Red Fog 1 evtl.

November
A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2 evtl.

Dezember
From the Red Fog 2 evtl.

Januar
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3 evtl.

Februar
A Man and his Cat 11
From the Red Fog 3 evtl.

März
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4 evtl.
Sehr mager. Bei Brutal und FtRF kommt es drauf an, wie die ersten Bände sind, ansonsten sind die auch schnell raus.

Wirklich schade, dass der nächste Laid-back Camp Band es nicht geschafft hat.

LittleChi
07.04.2023, 11:43
Vielen Dank für die Übersicht. :)
Oktober
My Boy 7
Shadows House 2

November
A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks :herz2:
Die Tagebücher der Apothekerin 11 evtl.

Dezember
My Boy 8
Shadows House 3

Januar
/

Februar
A Man and his Cat 11 :herz2:
My Boy 9
Shadows House 4

März
/ Sehr ausgeglichen. Ich bin zufrieden. :) Vielleicht kommt noch Die Tagebücher der Apothekerin dazu. Kommt darauf an wie mir Band 1 gefällt. Ich habe noch nie 4 Serien, evtl. 5, gleichzeitig von Manga Cult gesammelt. Angesichts der Preise bin ich froh, dass nicht mehr für mich dabei ist. Mit Shojo/Josei rechne ich hier auch nicht. Die Monate sind auf jeden Fall schön ausgeglichen. :)

AnotherWish
07.04.2023, 12:56
Oktober

From the Red Fog 1
Happiness 1
Mein Schulgeist Hanako 18
My Boy 7
My Home Hero 10
Shadows House 2
Welcome Back, Alice 4

November

Blood on the Tracks 8
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2
Die Tagebücher der Apothekerin 11
Love of Kill 10

Dezember

From the Red Fog 2
Happiness 2
My Boy 8
My Home Hero 11
Shadows House 3
Welcome Back, Alice 5

Januar

Blood on the Tracks 9
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3
Das Land der Juwelen 12
Love of Kill 11
Mein Schulgeist Hanako 19
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 14

Februar

From the Red Fog 3
Happiness 3
My Boy 9
My Home Hero 12
Shadows House 4
The Holy Grail of Eris 8
Welcome Back, Alice 6

März

Blood on the Tracks 10
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 8
I'm in Love with the Villainess 5
Love of Kill 12

Ein bisschen ungleichmäßig verteilt. Aber endlich weiß ich nun wann es mit Phos weitergeht :herz2:

Miss Morpheus
08.04.2023, 14:32
Wird es eigentlich noch Threads zu den neuen Titeln geben?

Shadowrun20
08.04.2023, 17:35
Das zweite Programm in Folge wo nichts dabei ist:/

Alacrity
09.04.2023, 20:40
Dankeschön für die Listen als exklusiver Ersteinblick für uns, hoho~. Dann mach ich mal...


(2) Happiness)
(5) Die Chroniken des Königreichs)
6) Sora & Hara
9) Dou Sou Sei – Was danach geschah



Monatsübersicht:

November
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2
Hitorijime My Hero 9
Sora & Hara

Dezember
Ich kann dich nicht erreichen 6

Januar
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3
Hitorijime My Hero 10
Dousousei - Was danach geschah 1

Februar
(A Man and his Cat 11)
Blue Period 13

März
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4
(Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 8)
Hitorijime My Hero 11
Dousousei - Was danach geschah 2


Mit Blue Period bin ich jetzt zum Glück wieder auf dem deutschen Stand. Der nächste Titel, den ich in Angriff nehmen will, ist Heavenly Delusion! Der Oktober ist schön leer, vielleicht wird das was. Ansonsten ja, schön, dass die Doukyusei-Fortsetzungen kommen. Enden tut, glaube ich, keine meiner Reihen, also brauche ich noch keinen Nachschub - erstmal auf Brutal freuen~

Smart86
12.04.2023, 22:19
Das wird es bei mir und meiner Frau:


Oktober

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 7
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 8
Zetman 2

November

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen
GANTZ:E 4
Golden Kamuy 25

Dezember

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Im Laufe der Jahre - Gesammelte Illustrationen von Koyoharu Gotouge
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Fist of the North Star 5
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 8
Zetman 3

Januar

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: Der Wind weist den Weg
Golden Kamuy 26

Februar

JoJo's Bizarre Adventure - Part 3 Stardust Crusaders 9
Quin Zaza - Die letzten Drachenfaenger 14
Zetman 4

Maerz

Fist of the North Star 6 + Schuber
Golden Kamuy 27


~ MfG Smart86 ~

TheBeyond
17.06.2023, 22:06
Oktober
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 22
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 13
Mieruko-chan - Die Geister, die mich riefen 8
My Home Hero 10
Shadows House 2

November
Blood on the Tracks 8
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2
Shikimori's not just a Cutie 3
TONIKAWA - Fly me to the Moon 15

Dezember
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 23 + Schuber
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 14
My Home Hero 11
Shadows House 3

Januar
Blood on the Tracks 9
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3
Shikimori's not just a Cutie 4
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 14
TONIKAWA - Fly me to the Moon 16

Februar
Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 15
My Home Hero 12
Shadows House 4

März
Blood on the Tracks 10
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4
Shikimori's not just a Cutie 5
TONIKAWA - Fly me to the Moon 17


Das wandert in mein Regal. Auch wenn vom aktuellen Programm nichts für mich dabei war, dürfte es von allen Verlagen aktuell trotzdem die größte Ausbeute sein.