PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splashcomics mit neuem Layout - jetzt auch für Handys



Bernd Glasstetter
30.12.2022, 16:40
Splashcomics kommt mit neuem Look daher:

https://www.splashcomics.de/

Das Design ist nun auch problemlos auf allen mobilen Endgeräten verwendbar. Also auch auf Smartphones.

Da wir eine Menge Code im Hintergrund geändert haben: Sollte etwas nicht funktionieren, bitte hier melden.

Damit ist nun deutschlands größte Rezensionsdatenbank mit über 17.000 Rezensionen komplett runderneuert worden.

Tango
31.12.2022, 09:19
Hallo Bernd,
Es gibt keinen LOGIN Button auf der Startseite (?).
Ich habe versucht, eine Fehlermeldung für einen Händlereintrag abzusetzen — hier funktioniert der geforderte Login leider nicht.
VG

Bernd Glasstetter
31.12.2022, 19:48
Hallo Bernd,
Es gibt keinen LOGIN Button auf der Startseite (?).
Ich habe versucht, eine Fehlermeldung für einen Händlereintrag abzusetzen — hier funktioniert der geforderte Login leider nicht.
VG

Ja, gibt es nicht mehr. Die Verbindung zum Comicforum ist ein Problem wegen der Firewall. Du kannst den Fehler aber gerne über das Kontaktformular melden.

arno
01.01.2023, 16:26
Hallo Herr Glasstetter,

mehrfach habe ich versucht, auf der Forumseite der "Sammlerecke" ein Gesuch
nach Heften einer Comicserie zu platzieren. Leider erscheint meine Suchanfrage
nicht. Warum wird sie nicht zugelassen? Folgender Wortlaut:

Nach wie vor suche ich aus der Serie TOM - Neue Abenteuer die Nummern
28, 29, 30, 35, 36, 37, 38, 39. (Zeichner: Heinrich Banemann)

Der Text enthält doch nichts Anstößiges oder ansonsten Verwerfliches.
Jetzt hoffe ich sehr auf Ihre Hilfe, dass der Text endlich erscheint.

Alles Gute für das neue Jahr sowie beste Grüße

arno

Bernd Glasstetter
01.01.2023, 21:21
Hallo Arno,

wenn mal wieder so etwas ist bitte direkt bei mir melden.

Örtliche Bücherei
01.01.2023, 21:29
Äh, das hat er ja so gemacht.


Es ist eine schwierige Zeit für dich und für unser liebstes Forum. Hoffen wir das beste.

arno
02.01.2023, 14:05
Hallo Arno,

wenn mal wieder so etwas ist bitte direkt bei mir melden.



:thx:

PhoneBone
03.01.2023, 08:12
- "Optionen und weiterführende Links" unter "Rezensionen" zeigt 2 Fehlermeldungen
- Es werden nur noch 24 Rezensionen angezeigt (waren früher viel mehr) und es gibt keine Option "frühere" Rezensionen zu sehen (könnte man doch nach Wochen sortieren und dann die Wochen einfach direkt anwählbar machen, oder "swipebar").
- Die Filter, um Rezensionen zu suchen sind viel zu spezifisch. Da müsste es klar definierte Kategorien geben, etwa nach Kontinent: Europäisch, USA, Asien, etc.. dann vielleicht noch: Western, Funny, Manga, History, Science Fiction, Fantasy, GN, Superhelden...etc.
nächste Stufe wären dann vielleicht nach Verlag.

Bernd Glasstetter
03.01.2023, 09:23
Fehlermeldung ist behoben.

Man kann grundsätzlich alle Rezensionen anzeigen lassen, also das gesamte Archiv. Oder aber im Filte alle Kategoien und alle Hersteller auswählen und nach Datum sortieren lassen. Dann bekommt man eine Monatsanzeige, also alle Rezensionen eines jeden Monats und man kann dann in den Monaten durchklicken.

Kategorien: Nicht so einfach umzusetzen, Mal schauen.

PhoneBone
03.01.2023, 12:18
Man kann grundsätzlich alle Rezensionen anzeigen lassen, also das gesamte Archiv. Oder aber im Filte alle Kategoien und alle Hersteller auswählen und nach Datum sortieren lassen. Dann bekommt man eine Monatsanzeige, also alle Rezensionen eines jeden Monats und man kann dann in den Monaten durchklicken.

Funktioniert weder auf Chrome, noch auf Edge. Die Suchfunktion macht einfach gar nix. Auch die Darstellung auf dem Smartphone ist eher suboptimal, da die komplette Ansicht nur im Querformat erscheint, dort aber die Suchboxen unschön versetzt sind, wogegen sie im Hochformat gar nicht komplett lesbar sind.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230103/29fc7af2d76c77e52f7c9b385702a1bd.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230103/70ba2615db3314ce99eab59da64d569c.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230103/f483ecdfb26cc4d5e570722501919bbf.jpg

Bernd Glasstetter
07.01.2023, 18:07
Hmm, also auf dem Edge kann ich gar nicht testen. Ich habe leider kein Windows mehr.

Im Chrome auf dem Mac geht eigentlich alles.