PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Lawrence Sonderband



andrax
23.12.2022, 12:24
Wenn es Fragen dazu gibt, dann gerne hier.

Hi Jack
25.12.2022, 11:09
Sind die Geschichten im Sonderband komplette Neuerscheinungen oder ist das meiste schon einmal in der Don Lawrence Collection erschienen? Wie hoch ca. ist der schwarz /weiß Anteil in dem Band?

Örtliche Bücherei
26.12.2022, 15:11
Hast du dich für ein neues Coverbild entschieden? Oder gibt es 2x einen Don Lawrence Sonderband?

andrax
26.12.2022, 18:00
Wie kommst du darauf? Gibt es irgendwo ein anderes Motiv als das in unserem Katalog bzw. in unserem Onlineshop?

andrax
26.12.2022, 18:12
Sind die Geschichten im Sonderband komplette Neuerscheinungen oder ist das meiste schon einmal in der Don Lawrence Collection erschienen? Wie hoch ca. ist der schwarz /weiß Anteil in dem Band?

Gerade habe ich die Don Lawrence Collection mal durchgesehen und knapp 30 der ca. 200 Seiten wurden dort bereits einmal veröffentlicht. Unser Buch ist also keine komplette deutsche Erstveröffentlichung wie ich dachte.
Den s/w-Anteil im Buch schätze ich auf 10-15 %.

Örtliche Bücherei
26.12.2022, 18:12
Nein, da scheint meine Erinnerung mir einen Streich zu spielen. Hatte da ein Bild vor Augen, etwas mit Herodes...
Mein Gedächtnis trügt.

Aber so oder so, das Album ist so sicher, wie gekauft. Ganz klar!

Hi Jack
28.12.2022, 16:33
Hi andrax, vielen Dank für die Mühe die Don Lawrence Collection durchzusehen. ;) Die 30 Seiten sind zu verschmerzen, aber 200 Seiten.....wird ganz schön dick. Wären 2 Bände besser gewesen. S/w Anteil ist auch nicht viel, daher ein Pflichtkauf. Kommt vom guten Don noch mehr oder bleibt es bei dem einen Band?

andrax
28.12.2022, 20:11
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass die Texte der 30 Seiten die bereits in der Don Lawrence Collection abgedruckt waren nun erstmals auch übersetzt sind.
Wir machen gerne noch weitere Don Lawrence Bände. Voraussetzung sind entsprechende Druckvorlagen. Im aktuellen Buch ist ja das komplette Material aus Look and Learn (außer Trigan) und ein paar anderen englischen Magazinen.

Hi Jack
29.12.2022, 08:09
Super tolle Nachrichten, freu mich riesig! Hoffentlich bekommt ihr noch mehr Material. Ein Traum wäre noch die fehlenden Bände der Don Lawrence Collection endlich auf Deutsch neu zu drucken (aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben).

andrax
06.02.2023, 14:07
Weil wir mittlerweile weiteres Material gefunden haben, wird es nun doch eine kleine Serie und kein einzelner Sonderband.

https://abload.de/img/donlawrence-cover-202hrdi2.jpg (https://abload.de/image.php?img=donlawrence-cover-202hrdi2.jpg)

Örtliche Bücherei
06.02.2023, 14:29
Da wird wohl keiner staubig über solch tolle News.
Es dürfen gerne sehr viiiele Bände werden.

Örtliche Bücherei
06.02.2023, 14:44
Erinnert an einen anderen Top-Verlag, welcher von einem berühmten italienischen Autor und Zeichner ein dreibändiges Gesamtwerk mit Geschichten aus dem Wilden Westen herausgeben wollte.

Auf einmal kam ein weiterer Band dazu, weil überraschend noch weiteres Material gefunden wurde. Dann nochmals ein zusätzlicher Band (weitere Fundstücke zeichnerischer Kunstwerke). Und schliesslich, um das ganze zu toppen, ein sechster Band!
Und als ob das noch die treuen Kunden unzufrieden hinterlässt kam noch ein siebter Band in Überbreite dazu.




Der All Verlag darf solch himmlischen Träumen ruhig folgen und später durchaus mehr als nur die drei angekündigten Bände verlegen.



Persönlicher Wunsch meinerseits: Bitte diese englischen Geschichten in edlen Büchern herausbringen. Ich denke da so an englisches Tudor-Leder von englischen Trollinnen bei Vollmond in den mondlosen Nächten gegerbt. (Falls gerade kein Tudor-Leder verfügbar sein sollte, so darf man selbstverständlich anstelle auch etwas anderes nettes als Buchdeckel verwenden.)

Dekaranger
06.02.2023, 20:21
Wenn es eine Serie wird, macht dann die Limitierung noch Sinn? Wäre ja doof, wenn Band 2 erscheint und Band 1 ist ausverkauft... Na mich soll es nicht stören, freue mich und habe ja schon bestellt. :floet:

Hi Jack
09.02.2023, 09:38
Weil wir mittlerweile weiteres Material gefunden haben, wird es nun doch eine kleine Serie und kein einzelner Sonderband.

https://abload.de/img/donlawrence-cover-202hrdi2.jpg (https://abload.de/image.php?img=donlawrence-cover-202hrdi2.jpg)

Wunderbare Nachrichten! Toll das ich das noch erleben darf! :kiss:
Hoffentlich sind dann die Beiden anderen Bände auch so schön in Farbe. Ich habe mir seinerzeit nicht die Panini Seewölfe gekauft, weil sie S/W waren. Da krieg ich nämlich Augenkrebs. Der hohe S/W Anteil ist mir auch schon in der Don Lawrence Collection auf den Geist gegangen. Don in Farbe ist einfach unschlagbar! Eine Augenweide Bild für Bild.

FrankDrake
01.03.2023, 12:42
DHL hat den Band gerade abgeliefert, erster Eindruck ist Top.

Örtliche Bücherei
01.03.2023, 13:07
DHL hat den Band gerade abgeliefert, erster Eindruck ist Top.

Reden wir hier vom Don Lawrence Band?

FrankDrake
01.03.2023, 13:31
Jo, hatte ich beim Verlag vorbestellt, wurde Samstag verschickt und war heute da.

Nr. 44/777, ich freu mich wie Bolle.

Örtliche Bücherei
01.03.2023, 14:02
:top:

geobueck
01.03.2023, 14:44
Habe ihn heute auch erhalten und bin begeistert, bis auf das Titelbild, das sieht ein bisschen unscharf aus.

FrankDrake
01.03.2023, 15:33
bis auf das Titelbild, das sieht ein bisschen unscharf aus.
Fällt mir jetzt nicht so auf

Couper
01.03.2023, 18:55
Hier ist immer die Rede von DL Collection. Da hatte ich jetzt einen Comic Band erwartet. Tatsächlich ist es eine Dokumentation von seinen Illustrationen zu diversen Geschichten... Überraschung...

FrankDrake
02.03.2023, 04:57
Geht mir ähnlich aber von Enttäuschung keine Spur.

Örtliche Bücherei
02.03.2023, 05:14
...
Tatsächlich ist es eine Dokumentation von seinen Illustrationen zu diversen Geschichten.
...


Äh ja, so wurde es auch angekündigt seitens Andrax/All-Verlag:

Don Lawrence als Illustrator von „spektakulär bebilderten Geschichten“.



Dazu dürfte noch einiges an zusätzlichem Material gezeigt werden, also sogenannten Schubladen-Funde. (Ist nicht böse oder abwertend gemeint.) Von klassischen Comics im Album-Format war nicht die Rede.
Ich freue mich auf den Band, welcher in einigen Wochen sicherlich auch den nahezu unendlich weiten Weg in die Schweiz finden wird. Es ward Zeit, dass sich ein Verlag einer vorbildlichen Sonderbandreihe annahm. Top!

Ich denke auch, dass alle Comic-Geschichten von Don Lawrence mittlerweile in deutscher Sprache erhältlich sind. Da sind nebst dem supertollen Storm oder dem verschnarchten Trigan sogar die, sagen wir mal, eher schlichten Werke über den Wikinger Karl (oder Erik/Eric) mit dabei.

FrankDrake
02.03.2023, 06:08
Den "schnarchingen" Trigan und den "schlichten" Karl sehe, zumindest ich, durch die Nostalgiebrille. Mit Marvel und DC in den 1960/1970 aufgewachsen war Trigan und später Storm in Kobra eine Offenbarung. Die s/w Karl Geschichten haben mich erst später interessiert.

Die Bilder von Don Lawrence packen mich auch heute noch, die Storys bekommt man dazu.

Ich sehe es wie Du, diese Sonderband Reihe war einfach Zeit.

andrax
07.03.2023, 15:03
Mittlerweile konnten wir soviel Material auftreiben, dass auch einem zweiten Band nichts im Wege steht. Und diesmal sind auch "richtige" Comics drin.
Es wird aber noch etwas dauern, bis es damit weitergeht.

FOX
07.03.2023, 15:55
Gibt es den Band 1 nur über Euch direkt, oder kommt der auch in den Fachhandel?

andrax
07.03.2023, 16:37
Band 1 kommt in zwei Wochen in den Handel. Das von Hand durchnummerieren aller 777 Bücher war doch aufwändiger als gedacht.

Dekaranger
07.03.2023, 18:41
Ein sehr schöner Band ist das geworden. Kann gar nicht glauben, dass man nur 777 Exemplare davon verkauft bekommen sollte. :confused: Wird sich denn die Auflage bei den Folgebänden erhöhen, sollte das Teil weggehen wie warme Semmel?

scarpino
22.03.2023, 16:35
Großartig, dieses Buch: Schöne und informative Einführung, Laout und Haptik bestens! Aber wie geht das: Für die Übersetzung von diesem riesigen Konvolut an Text ... muss ja ewig dauern und massenhaft kosten! Und das bei nur 777 Exemplaren. Einfach unglaublich.

Und die größte Freude: Da kommt noch was nach!

andrax
23.03.2023, 07:13
Ja, da hat der Übersetzer viele viele viele Stunden dran gesessen und der Lektor auch nochmal viele viele Stunden und ich am Schluss auch nochmal viele Stunden.
Wegen der vielen Arbeit die in dem Buch steckt, ist es auch fast vergriffen. Von den 100 Exemplaren die ich für unseren Onlineshop zurückgehalten hatte, sind noch 3 da. Wenn die weg sind bieten wir noch ein paar überzählige Künstler/Verlagsexemplare an und dann ist Schluss.

Örtliche Bücherei
23.03.2023, 07:43
Vielleicht Überlegungen anstellen um die nächsten Lawrences auf eine 888er Exemplar grosse Drucklegung zu erhöhen?

FOX
23.03.2023, 07:55
Glücklicherweise kommt der heute mit meiner Restbestellung bei den Bonnern.

andrax
02.04.2023, 12:13
Ja, da hat der Übersetzer viele viele viele Stunden dran gesessen und der Lektor auch nochmal viele viele Stunden und ich am Schluss auch nochmal viele Stunden.
Wegen der vielen Arbeit die in dem Buch steckt, ist es auch fast vergriffen. Von den 100 Exemplaren die ich für unseren Onlineshop zurückgehalten hatte, sind noch 3 da. Wenn die weg sind bieten wir noch ein paar überzählige Künstler/Verlagsexemplare an und dann ist Schluss.

Jetzt ist unser Kontingent wie angekündigt komplett ausverkauft. Für Nachzügler haben wir noch ein paar überzählige Künstler/Verlagsexemplare im Onlineshop. Dann wars das endgültig.

Örtliche Bücherei
02.04.2023, 15:01
We gut habe ich mein Exemplar rechtzeitig erhalten.



We man sehen kann werden gute Literatur von tollen Zeichnern sehr geschätzt.
Der All Verlag macht das sehr, sehr, sehr gut!

Jovis
02.04.2023, 16:09
Ganz schön beeindruckend! Glückwunsch, Andrax!

Robelix
02.04.2023, 17:44
Es stellt sich aber auch hier die Frage, wieviel echte Fans haben den Band gekauft und wie viele davon gingen an die Spekulanten, da es limitiert war...

Tango
03.04.2023, 14:47
Bei ppm ist es jedenfalls noch lieferbar, und da Amazon ihn nie gelistet hatte…
Vielleicht sind sogar noch 500 Ex. lieferbar, wer weiß?
Trotzdem sei dem All Verlag ein Abverkauf der Auflage gewünscht.

Robelix
03.04.2023, 19:54
All ist es selbstverständlich vergönnt, dass sie alles Abverkauf bekommen haben.
Da ich mein Exemplar habe, ist für mich auch alles bestens...

Jetzt bin ich gespannt, was uns im zweiten Band erwartet ;-)