PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmvorschau Januar - Juni 2023



andrax
02.12.2022, 17:11
Da wir in diesem Jahr früh dran sind und der neue Katalog bereits Ende kommender Woche geliefert wird, wollen wir wie jedes Jahr wieder unsere Planung für das erste Halbjahr vorstellen.

Nächsten Mittwoch gibt es einen Überblick über alle Fortsetzungen.

Danach kommen am Donnerstag zwei Wiederveröffentlichungen.

Und dann bis Sonntag noch 3 neue Serien bzw. Einzelbände.

Ich denke, wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm aus alten und neuen Titeln zusammengestellt.

Lola65
02.12.2022, 18:01
ick freu mich :)

Örtliche Bücherei
02.12.2022, 18:29
:top:

Da freue auch ich mich.

HerrHase
02.12.2022, 18:50
Wann hat eigentlich diese Unsitte angefangen, dass man selbst die Programmankündigung ankündigen muss? (wahrscheinlich mit dem Splitter-Vorhang) Kann man nicht einfach als Verlag den entsprechenden Thread eröffnen, wenn man auch konkret Titel ankündigen möchte?

Örtliche Bücherei
02.12.2022, 19:14
Nun da saisonbedingt viele Verlage zum gleichen Zeitpunkt ihre Ankündigungen ankündigen, tut es gut etwas vorzupreschen um die Jagdgründe abzustecken.



Auf deine Frage noch die Antwort, dass da Splitter mit ihrem Vorhang Pionierleistung erbrachten. So gesehen ist es mehr als fair, wenn auch All einige Infos zuvor abgibt.

Lola65
02.12.2022, 19:24
vor allem würden wir es möglicherweise nicht mitbekommen

Örtliche Bücherei
02.12.2022, 19:31
Messalina 7 und 8 dürften kommen. Den ersten Band als Wiederveröffentlichung ebenfalls.
Dazu was von Luc Orient, der läuft ja offenbar recht gut.
Auch Bob Morane dürfte weiter geführt werden.

Persönlich erhoffe ich noch eine weitere GA mit Wayne Shelton. Hier wäre es langsam Zeit dafür.

Und wer weiss, möglicherweise werden wir mit einem Richard Corben überrascht?




Mit Bruno Brazil, Lady S., Malefosse und Gil St. Andre ist wohl eher nicht zu rechnen.

OK Boomer
02.12.2022, 19:44
Bin gespannt, ob es Alls Mœbius-Einkauf in das Programm geschafft hat.

andrax
02.12.2022, 19:52
Ja, da die Franzosen endlich soweit sind, können wir auch loslegen.

andrax
02.12.2022, 19:57
5819165 (tel:5819165)[/URL]]Messalina 7 und 8 dürften kommen. Den ersten Band als Wiederveröffentlichung ebenfalls.
Dazu was von Luc Orient, der läuft ja offenbar recht gut.
Auch Bob Morane dürfte weiter geführt werden.

Persönlich erhoffe ich noch eine weitere GA mit Wayne Shelton. Hier wäre es langsam Zeit dafür.

Und wer weiss, möglicherweise werden wir mit einem Richard Corben überrascht?


Mit Bruno Brazil, Lady S., Malefosse und Gil St. Andre ist wohl eher nicht zu rechnen.

Messalina ist mit dem gerade erschienenen Band 6 abgeschlossen. Die zwischenzeitlich vergriffenen Bände 1 und 2 sind auch wieder lieferbar.
Corben hätten wir gerne gemacht. Da haben aber Kollegen mehr geboten.

Huckybear
02.12.2022, 20:43
2 Wiederveröffentlichungen ?

Tippe mal u.a auf den Roten Kosaren
Zumindest wäre der jetzt eigentlich zeitlich dran
Egmont hatte einst relativ zeitnah Isnogud, Luc Orient, Bruno Brazil ,Jerry Spring, Rote Korsar und Tangy & Lavderure gebracht, , die jetzt allesamt u.a auch bei All schon wieder neu veröffentlicht wurden
Einzig der Korsar fehlt noch von damals in einer neuen und hoffentlich dann letzten endgültigen GA

OK Boomer
02.12.2022, 20:51
Na, da wissen wir ja schon was. Mœbius im nächsten All-Programm, Corben vermutlich im nächsten Splitter-Programm.

Lola65
02.12.2022, 20:57
2 Wiederveröffentlichungen ?

Tippe mal u.a auf den Roten Kosaren
Zumindest wäre der jetzt eigentlich zeitlich dran
Egmont hatte einst relativ zeitnah Isnogud, Luc Orient, Bruno Brazil ,Jerry Spring, Rote Korsar und Tangy & Lavderure gebracht, , die jetzt allesamt u.a auch bei All schon wieder neu veröffentlicht wurden
Einzig der Korsar fehlt noch von damals in einer neuen und hoffentlich dann letzten endgültigen GA


glaube ich zwar nich aber ich wäre dabei :) aber sowas von.....

Robelix
02.12.2022, 22:29
Ja, da die Franzosen endlich soweit sind, können wir auch loslegen.

Ich hatte ja auf Inside Moebius gehofft...
Aber das hier scheint mir realistisch:
https://www.humanoids.com/y_catalog/book/id/1318

...oder es ist doch die moebius library angelehnt an die dark horse Ausgaben...
Dann wäre es doch inside moebius und/oder die Sternenwanderer....

OK Boomer
02.12.2022, 22:55
Warum sollte es der verlinkte Band sein? Der stammt nicht von Mœbius.

Die Sternenwanderer können es auch nicht sein, die Schreiber & Leser-Bände sind noch vom Verlag lieferbar.

Warten wir doch ab.

God_W.
03.12.2022, 08:16
Ich hoffe ja auch Wally Wood oder andere EC Comics.

cochran
03.12.2022, 08:21
Wally Wood wär mir auch am liebesten.

falkbingo
03.12.2022, 08:40
Was ist mit der Zack Chronik????

God_W.
03.12.2022, 10:47
Und die nächsten beiden Pharaos sind hoffentlich mit dabei.

OK Boomer
03.12.2022, 12:09
Die Auswahl an laufenden Serien mit möglichen Fortsetzungen ist bei All recht groß. ;)

Mal kurz anhand des letzten Katalogs grob durchgerechnet:

Bei All stehen aktuell 113 Fortsetzungsbände aus (die 45 Hägar-Bände nicht eingerechnet).

God_W.
03.12.2022, 13:10
Von den Reihen sammle ich aktuell halt nur Wally Wood, Pharao und Die sechste Waffe. Da letzteres wohl schlecht läuft und gerade erst ein Band kam rechne ich da nicht schon wieder mit einer Ausgabe.

andrax
03.12.2022, 13:23
Mit Wally Wood gehts leider erst im übernächsten Programm weiter. Wir haben über Monate versucht die notwendigen Druckvorlagen von Dark Horse zu bekommen. Nach gefühlt 100 Nachfragen haben sie vor wenigen Wochen endlich Daten geschickt. Leider zu spät für das kommende Programm.
Den alternativ für das kommende Jahr geplante EC-Band ist leider auch so aufwändig in der Herstellung, weil wir nicht auf vorhandenes Material zurückgreifen können, dass wir die Veröffentlichung auf Ende 2023 oder sogar 2024 verschieben mussten.

andrax
03.12.2022, 13:26
Die Auswahl an laufenden Serien mit möglichen Fortsetzungen ist bei All recht groß. ;)

Mal kurz anhand des letzten Katalogs grob durchgerechnet:

Bei All stehen aktuell 113 Fortsetzungsbände aus (die 45 Hägar-Bände nicht eingerechnet).

Echt, so viele. Kann Ich garnicht glauben. Aber um das ein wenig abzubauen kommen im nächsten Programm viele Fortsetzungen und nur Neuheiten mit einer bzw. maximal zwei Fortsetzungen.

Milano
03.12.2022, 13:42
Ausstehende Fortsetzungen:

Jerry Spring 18
Bob Morane 14
Yalek 14
Kasimir 12
Alain Chevalier 11
Wunderwaffen 8
Franka 7
Luc Orient 7
Bang Bang 4
EC-Archiv 4
Pharao 4
Dani Futuro 4
Spaghetti 3
Malefosse 3
Die sechste Waffe 2
Alwilda 1
Lederstrumpf 1


SUMME 117

areyoureadysteve
05.12.2022, 11:28
Yesses Gott, da wird einem Angst und Bange :(


Ausstehende Fortsetzungen:

Jerry Spring 18
Bob Morane 14
Yalek 14
Kasimir 12
Alain Chevalier 11
Wunderwaffen 8
Franka 7
Luc Orient 7
Bang Bang 4
EC-Archiv 4
Pharao 4
Dani Futuro 4
Spaghetti 3
Malefosse 3
Die sechste Waffe 2
Alwilda 1
Lederstrumpf 1


SUMME 117

Lola65
05.12.2022, 11:57
da bin ich der festen meinung und das gilt für andere verlage, wie salleck zb. auch, man sollte sich bei so vielen serien, sollte man sich in erster linie um die fortsetzungen kümmern anstatt im jeden neuen programm weitere neue serien zu starten

Örtliche Bücherei
05.12.2022, 12:22
Ich habe zwar keine Ahnung von Verlagszahlen, denke jedoch, dass sich neue Serien zahlenmässig besser verkaufen als Fortsetzungen.
Dies würde auch erklären, warum so viele „neue“ Serien monatlich verlegt werden.

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Es wäre schön, wenn bei bestehenden Serien etwas schneller die Alben veröffentlicht werden. Manchmal dauert es endlos lange. Bei manchen Verlagen habe ich den Eindruck, dass extra gelauert wird um die Lizenz nicht zu verlieren.

Der All Verlag ist da kundenfreundlicher: Folgebände kommen zyklisch auf den Markt. Meistens.

Bad Company
05.12.2022, 12:38
Nun, bei EPSILON hat DAS nicht geklappt.;) Wenn man wie ALL umfangreiche Serien im Programm sollten diese UNBEDINGT mit 4 Titeln pro Jahr veröffentlicht werden. Vielleicht klappt es ja auch mit vorsichtiger Erhöhung der Jahresproduktion...

fulbecomics
05.12.2022, 12:54
Ich habe zwar keine Ahnung von Verlagszahlen, denke jedoch, dass sich neue Serien zahlenmässig besser verkaufen als Fortsetzungen.
Dies würde auch erklären, warum so viele „neue“ Serien monatlich verlegt werden.....

Das glaube ich nicht unbedingt, weil Fortsetzungen ja auch "neu" sind. Ausserdem will man ja wissen wie es bei einer Bestandsserie weitergeht :) Gut, Endlosserien gibt es ja nicht mehr so viele, sondern dafür eben viele 2/3 Teiler.

Donovan
05.12.2022, 12:55
2 Wiederveröffentlichungen ?

Tippe mal u.a auf den Roten Kosaren
Zumindest wäre der jetzt eigentlich zeitlich dran
Egmont hatte einst relativ zeitnah Isnogud, Luc Orient, Bruno Brazil ,Jerry Spring, Rote Korsar und Tangy & Lavderure gebracht, , die jetzt allesamt u.a auch bei All schon wieder neu veröffentlicht wurden
Einzig der Korsar fehlt noch von damals in einer neuen und hoffentlich dann letzten endgültigen GA

Ich fand die Einreihung der Perrissin Alben bei Egmont unglücklich.

Örtliche Bücherei
05.12.2022, 12:57
@Bad Company (https://www.comicforum.de/member.php?u=27084) :

Persönlich fand ich das Angebot bei Epsilon sehr gut. Altes wie neues. Gut durchmischt. (Bin ein grosser Epsilon-Fan.)

Die Probleme dort waren wahrscheinlich etwas anderer Natur, wie man so in älteren Beiträgen lesen kann. Ein komplett überlasteter Ein-Mann-Betrieb. Der Chef hatte zu viel um die Ohren. Wollen hätte er schon gewollt nur können hatte er halt nicht gekonnt. Meine Meinung, muss nicht zwingend so stimmen.



In dem Punkt, dass mit vier Titeln pro Jahr eine Serie veröffentlicht werden sollte, muss ich dir beipflichten. Zu 100%. Ganz klar!

Alle drei Monate ein Folgeband ist das absolute Minimum. Eher möchte ich sogar alle zwei Monate mit dem nächsten Album beglückt werden. Dann würde ich auch weniger interessanten Lesestoff, wie Alain Chevallier oder Bob Morane zulegen, welche ich frustriert abgebrochen habe. Das lange Warten auf den Folgeband ist mir zu lange.

Ich weiss nicht, wie es da anderen Lesern ergeht?

fulbecomics
05.12.2022, 13:00
Überhaupt Perrissin: Auf welchem Stand sind wir da eigentlich hierzulande ? :)

Sehe ich den "Tanner" irgendwo .............

Lola65
05.12.2022, 13:03
@Bad Company (https://www.comicforum.de/member.php?u=27084) :


In dem Punkt, dass mit vier Titeln pro Jahr eine Serie veröffentlicht werden sollte, muss ich dir beipflichten. Zu 100%. Ganz klar!

Alle drei Monate ein Folgeband ist das absolute Minimum. Eher möchte ich sogar alle zwei Monate mit dem nächsten Album beglückt werden. Dann würde ich auch weniger interessanten Lesestoff, wie Alain Chevallier oder Bob Morane zulegen, welche ich frustriert abgebrochen habe. Das lange Warten auf den Folgeband ist mir zu lange.

Ich weiss nicht, wie es da anderen Lesern ergeht?

da siehst Du selber eine Folge bei zu vielen neuen und zu wenigen Fortsetzungen :) vom gemecker in den verlagsforen mal abgesehen, wann kommt dies wann kommt das wann kommt der usw. usw.

falkbingo
05.12.2022, 13:12
Was ist mit der Zack Chronik?????

jellyman71
05.12.2022, 13:34
Was ist mit der Zack Chronik?????

Nix mehr!
kannst doch gar nicht lösen mit den ganzen Bildrechten usw. Völlig unrealistisch !
Kauf Dir lieber mal was neues und häng nicht nur der Vergangenheit hinter her :)

jellyman71
05.12.2022, 13:36
Yesses Gott, da wird einem Angst und Bange :(

wieso, ist ein stabiles Halbjahres Programm dann sind 117 Titel durch!

jellyman71
05.12.2022, 13:39
Nun, bei EPSILON hat DAS nicht geklappt.;) Wenn man wie ALL umfangreiche Serien im Programm sollten diese UNBEDINGT mit 4 Titeln pro Jahr veröffentlicht werden. Vielleicht klappt es ja auch mit vorsichtiger Erhöhung der Jahresproduktion...

Die Lizenzen sind viel zu günstig. Besonders bei dem angestaubten Zeug aus dem untersten Regal. Da kann wüten und blockieren wie man lustig ist.

falkbingo
05.12.2022, 14:06
Kauf Dir lieber mal was neues und häng nicht nur der Vergangenheit hinter her :)Will ich aber nicht! Neues ist bei mir sowas von negativ besetzt!

jellyman71
05.12.2022, 21:10
Will ich aber nicht! Neues ist bei mir sowas von negativ besetzt!


Das versteh ich jetzt nicht, was haben Dir neue Comics angetan? Ab wann ist für Dich neu, ab den 80er? Wer konkret (Serie, Album) hat Schuld an dieser Tragik? Wie kann man helfen?

Manfred G
06.12.2022, 07:01
Ausstehende Fortsetzungen:
EC-Archiv 4
Ich bin gespannt was so kommt,schade dass sich die EC-Bände verspäten (aber Hauptsache es kommen weitere Bände)! Wallace Wood ist übrigens (zunächst) abgeschlossen, da waren nur die 3 Science Fiction Bände angekündigt!
Für alle die großartige Stories lieben,es ist von IDW ein Band mit allen Ray Bradbury-Stories erschienen: Home to stay (im Überformat),gibt es z.B. hier:
https://www.comicshop.de/US-Comics/Fantagraphics-Books/EC-Library/Home-to-Stay-The-complete-Ray-Bradbury-EC-Stories-2022-HC::110795.html
Blick ins Buch: https://www.youtube.com/watch?v=nCLL7R_pNSs

falkbingo
06.12.2022, 07:44
Das versteh ich jetzt nicht, was haben Dir neue Comics angetan? Ab wann ist für Dich neu, ab den 80er? Wer konkret (Serie, Album) hat Schuld an dieser Tragik? Wie kann man helfen?Gar nicht. Ich finde, daß die Welt und alles was dazu gehört, sich seit ca. 1990 nur zum Nachteil entwickelt. Es gibt natürlich für mich ca. 5% erfreuliches, was ich für mich auch immer "rausgefiltert" habe, aber dafür habe ich seit vielen Jahren, einfach keine Lust mehr.

CHOUETTE
06.12.2022, 09:35
Yesses Gott, da wird einem Angst und Bange :(
Nu ja, es sind 17 laufende Serien, von denen bei 9 Serien noch 4 oder weniger Bände ausstehen. Die kann man also in ein bis zwei Jahren abschließen. Das ist meiner Meinung nach alles im Rahmen. :)

jellyman71
06.12.2022, 10:14
Gar nicht. Ich finde, daß die Welt und alles was dazu gehört, sich seit ca. 1990 nur zum Nachteil entwickelt. Es gibt natürlich für mich ca. 5% erfreuliches, was ich für mich auch immer "rausgefiltert" habe, aber dafür habe ich seit vielen Jahren, einfach keine Lust mehr.

Hol Dir doch RIO oder was von Riff Reb´s, da wird Dir warm ums Herz.

Huckybear
06.12.2022, 11:23
Ausstehende Fortsetzungen:



SUMME 117



Fehlt da in der Auflistung nicht noch der allergrößte Brocken mit Hägar ? ;)

Milano
06.12.2022, 12:40
Fehlt da in der Auflistung nicht noch der allergrößte Brocken mit Hägar ? ;)

Hägar zähle ich nicht mit, da in jedem Halbjahresprogramm zwei weitere Ausgaben erscheinen.
Ist nur schade, dass bei Serien mit 11 bis 18 ausstehenden Fortsetzungen nur zwei Alben pro Jahr erscheinen.
Wenn es z. B. bei Jerry Spring so weiter geht, kommt Album 22 erst im Jahr 2031!

Lola65
06.12.2022, 17:45
Ausstehende Fortsetzungen:

Jerry Spring 18
Bob Morane 14
Yalek 14
Kasimir 12
Alain Chevalier 11
Franka 7
Luc Orient 7
Pharao 4
Dani Futuro 4
Spaghetti 3
Lederstrumpf 1

SUMME 95


auch ne ganze menge

andrax
06.12.2022, 18:58
Vielleicht sollte ich nochmal etwas grundsätzliches sagen:

Den Verlag gibt es nur, weil mir vieles was an Arbeit daran hängt Spass macht. Ich hab ja noch einen normalen Job, mit dem ich von 7 bis 16 Uhr mein Geld verdiene und bin nicht auf den Verlag angewiesen. Wenn es mir keinen Spass mehr machen würde, könnte ich den Laden morgen zumachen und hätte wieder viel mehr Zeit für Frau und Kinder. (aber wer will das schon ;-))

Und mir machen neue Bücher viel mehr Spass als Fortsetzungen. Natürlich weiss ich, dass Fortsetzungen auch wichtig sind, aber wenn mir jemand sagen würde, du darfst nur noch Fortsetzungen machen, würde es mir keinen Spass mehr machen, mit den oben genannten Konsequenzen. Deswegen versuche ich in jedem Programm wieder eine ausgewogene Mischung zu finden.
Und mal ganz nebenbei, so viele Verlage gibt es nicht, die die meisten laufenden Serien kontinuierlich jedes Jahr mit zwei Ausgaben fortsetzen.

Örtliche Bücherei
06.12.2022, 19:17
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine neue Reihe Ulla und Peter noch mehr Spass machen würde.


Nein nein, ernsthaft jetzt. Ich finde es eine tolle Leistung nebst Beruf und Familie noch so ein intensives Hobby zu pflegen. Ich könnte es nicht. Würde mich sehr schnell in den verschiedenen Tasks verheddern.

Sicher, in der aktuellen Printgeschwindigkeit werden meine Augen kaum die letzten Alben von Jerry Spring, Bob Morane oder Yalek je erblicken. Vor allem letzterer schmerzt.
Im Gegenzug gibt es andere neue Serien, wie beispielsweise Messalina oder Gil St. Andre, welche unheimlich Spass machen.

Lola65
06.12.2022, 19:23
ich kann dich verstehen ich will ja auch nur damit sagen, das nur neue serien an start bringen nix bringt, wenn sie anschließend nicht fortgesetzt werden. ich möchte eine serie irgendwann auch vollständig im Regal stehen haben und nicht 100 neue Serien mit Band 1

andrax
06.12.2022, 19:50
Deshalb versuche ich ja alt und neu für mich und dich (euch) in ein akzeptables Verhältnis zu bringen.

Lola65
06.12.2022, 20:06
danke :)
ich meinte das ja auch allgemein für alle verlage und nich dich alleine persönlich

HerrHase
06.12.2022, 21:11
Und mal ganz nebenbei, so viele Verlage gibt es nicht, die die meisten laufenden Serien kontinuierlich jedes Jahr mit zwei Ausgaben fortsetzen.

Bei auch im Original noch laufenden Serien sicher nicht, aber bei dir handelt es sich doch überwiegend um längst beendete Klassiker. Verstehe allerdings auch die Leute nicht, die trauern, sie würden Jerry Springs Ende nicht mehr erleben. Die Serie liegt doch längst in einer tollen deutschen GA vor (bis auf das Album von Franz, das es in ZACK gab und das aber auch nicht so pralle ist). Dann muss man's halt "notfalls" in sw zu Ende lesen.

Milano
06.12.2022, 21:16
Bei auch im Original noch laufenden Serien sicher nicht, aber bei dir handelt es sich doch überwiegend um längst beendete Klassiker. Verstehe allerdings auch die Leute nicht, die trauern, sie würden Jerry Springs Ende nicht mehr erleben. Die Serie liegt doch längst in einer tollen deutschen GA vor (bis auf das Album von Franz, das es in ZACK gab und das aber auch nicht so pralle ist). Dann muss man's halt "notfalls" in sw zu Ende lesen.

Tolle Gesamtausgabe???
Die ist doch in schwarz-weiß!!!
Als dieser Schund damals erschien war ich sehr ärgerlich. Die vier Alben von All sind dagegen super.

Tolle Gesamtausgabe, ich kann es nicht fassen!

s.hügg.
06.12.2022, 22:31
Ja es war eine tolle Gesamtausgabe, grade in Schawatz-weiß sieht man was für ein grandioser Zeichner Jijé war, was Frabe nicht zur Geltung kommt.

cochran
07.12.2022, 06:21
Ich fand die alte s/w Ausgabe aus 4 Gründen besser.

1. die Zeichnungen in s/w kommen viel besser zur Geltung als in der meiner Meinung nach schlecht coloriertern Fassung.
2. Jijé wollte das sie nur in s/w erscheint.
3. Der Preis für die alte Gesmtausgabe war wesentlicg günstiger, da sie aus 5 Sammelbänden besteht.
4- Weil es nur 5 Bände waren konnte sie auch sehr viel schneller erscheinen.

Ich freu mich trotzdem auf das neue Programm und bin mal gespannt ob überhaupt was für mich dabei ist.

andrax
07.12.2022, 06:36
Und los gehts:

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_dagqfkh.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_dagqfkh.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_brj9e00.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_brj9e00.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_bo7sdx6.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_bo7sdx6.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_jeovevh.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_jeovevh.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_kay3cxw.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_kay3cxw.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_frhicul.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_frhicul.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_ph79cdh.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_ph79cdh.jpg)

God_W.
07.12.2022, 06:46
Sehr schön, bin gerade an Pharao dran und freue mich auf die beiden Bände. :top:

Örtliche Bücherei
07.12.2022, 07:35
Sehr schön! Die ersten 15 Alben sind bekannt. Auf Pharao werde ich mich ganz sicher stürzen.

Largo Beutlin
07.12.2022, 07:44
Jerry Spring wirds wohl werden.

Und da ich von meinen "Erfahrungen" mit Luc Orient geschockt bin, zögere ich immer noch mir einen alten Zack Helden, an den ich nur dunkle Erinnerungen habe, zuzulegen: Bruno Brazil.

Ist der besser gealtert als der Luc?

andrax
07.12.2022, 07:57
Ehrlich?
wenn dir Luc nicht gefallen hat, würde ich dir raten von Bruno die Finger zu lassen.
Alternative wäre, mal einen Band anzutesten.

Örtliche Bücherei
07.12.2022, 08:03
Bruno Brazil und Luc Orient sind immer noch Highlights. So wie damals auch schon. Nostalgie.

Largo Beutlin
07.12.2022, 08:12
Ehrlich?
wenn dir Luc nicht gefallen hat, würde ich dir raten von Bruno die Finger zu lassen.
Alternative wäre, mal einen Band anzutesten.

Hab mir die ersten beiden Luc Bände gekauft. Die haben mich nicht mehr überzeugt.

Und zu Pharao und Bob Morane habe ich keine Erinnerungen. Da bin ich zu jung ;-)
Aber ich mag diese ganzen nostalgischen Covers wirklich!

OK Boomer
07.12.2022, 09:16
Dani Futuro 5+6

Franka GA 2 VZA

Kasimir müssten die Bände 3+4 sein, nicht 5+6. Die nehm ich auch.

Örtliche Bücherei
07.12.2022, 09:38
Möglicherweise erscheinen 5+6 eher? Das würde mich nun nicht stören, da die Kasimir Geschichten ohnehin einzeln zu lesen sind.

andrax
07.12.2022, 09:55
Nein, das ist ein Fehler der leider niemandem aufgefallen ist.
Es kommt Kasimir Band 3 und 4.

Vielen Dank für den Hinweis.

Diskomo
07.12.2022, 10:40
:spimo:
:flamer2:
:monster:
:verliebt:
:happy2:


(Ja, ich bin relativ leicht zu beeindrucken und zufriedenzustellen. Okay, der eine oder andere Roboter wäre noch schön)

Milano
07.12.2022, 12:39
Sehr schöner Auftakt mit den erwarteten Fortsetzungen. Am meisten freue ich mich auf die Fortführung von Jerry Spring und Kasimir.
Jetzt bin ich schon neugierig auf Morgen.

andrax
07.12.2022, 15:25
5819909 (tel:5819909)[/URL]]Ich fand die alte s/w Ausgabe aus 4 Gründen besser.

2. Jijé wollte das sie nur in s/w erscheint.

Ich freu mich trotzdem auf das neue Programm und bin mal gespannt ob überhaupt was für mich dabei ist.

Das steht ja glaube ich in der Ehapa Gesamtausgabe. Ob das stimmt, ist aber keinesfalls sicher. Laut Aussage von Philippe Gillain, dem Sohn von Jije, war sein Vater einer kolorierten Version überhaupt nicht abgeneigt.

Es gibt weder in Frankreich noch sonst irgendwo Druckvorlagen für eine kolorierte Fassung, nur für eine schwarz/weiße. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass die Geschichte kolportiert wird, Jije hätte nur s/w gewollt.

Die Druckvorlagen die wir benutzen, haben wir für viel Geld selbst erstellt. Deshalb gibt es nur in Deutschland aktuell eine farbige Ausgabe.

Grubert
07.12.2022, 16:32
Hab mir die ersten beiden Luc Bände gekauft. Die haben mich nicht mehr überzeugt.



Das kann ich nachvollziehen, die sind auch noch etwas schlichter in der Anlage, aber Band 6 - 13 ist auch heute noch gut lesbar, ist relativ gut gealtert. Sowohl zeichnerisch wie auch inhaltlich ist ein anderes Kaliber.

Lola65
07.12.2022, 18:48
auch die nächsten Tage, werde ich das Programm in Twitter, Facebook und Mastodon präsentieren :)

https://alexandrab65.blogspot.com/2022/12/all-verlag-programmvorschau-januar-juni.html

LaLe
07.12.2022, 19:58
Bin bei Dani Futuro und Pharao dabei.

Bob Morane
07.12.2022, 23:53
Für mich 9 Fortsetzungen dabei!

Johnny_Hazard
08.12.2022, 07:56
Das steht ja glaube ich in der Ehapa Gesamtausgabe. Ob das stimmt, ist aber keinesfalls sicher. Laut Aussage von Philippe Gillain, dem Sohn von Jije, war sein Vater einer kolorierten Version überhaupt nicht abgeneigt.

Es gibt weder in Frankreich noch sonst irgendwo Druckvorlagen für eine kolorierte Fassung, nur für eine schwarz/weiße. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass die Geschichte kolportiert wird, Jije hätte nur s/w gewollt.

Die Druckvorlagen die wir benutzen, haben wir für viel Geld selbst erstellt. Deshalb gibt es nur in Deutschland aktuell eine farbige Ausgabe.
Wieso Jerry Spring erschien doch seinerzeit koloriert bei Bastei und Carlsen? Hatten die ihre Farbvorlagen auch selbst erstellt? Ok bei Bastei wurde ja zum Schluß alles an Comics im Archiv verbrannt oder geschreddert (war wirklich hirnrissig) Aber Carlsen müßte doch noch was im Archiv haben?

jellyman71
08.12.2022, 08:00
Hab mir die ersten beiden Luc Bände gekauft. Die haben mich nicht mehr überzeugt.

Und zu Pharao und Bob Morane habe ich keine Erinnerungen. Da bin ich zu jung ;-)
Aber ich mag diese ganzen nostalgischen Covers wirklich!

So geht es mir auch mit den Covern, zum Sterben schön. Gerne alle als Poster. Dazu die Drucke und die Top Verarbeitung. Lesen tu ich mir nicht mehr an, zum darin schwelgen reicht es allemal. Genauso müssen Nostalgie Klassiker gemacht sein.
Großes Klassiker Kino und Kompliment an Ansgars Geschmack.

Vom Roten Korsaren kann man nur noch träumen, was wäre das wunderschön. Der macht auch noch Riesen Spaß zu lesen. Spannendes zeitloses Abenteuer. Für Kinder grandios!

andrax
08.12.2022, 08:51
Wieso Jerry Spring erschien doch seinerzeit koloriert bei Bastei und Carlsen? Hatten die ihre Farbvorlagen auch selbst erstellt? Ok bei Bastei wurde ja zum Schluß alles an Comics im Archiv verbrannt oder geschreddert (war wirklich hirnrissig) Aber Carlsen müßte doch noch was im Archiv haben?

Bastei und Carlsen hatten natürlich Druckvorlagen. Das war aber in der vordigitalen Zeit als noch mit Offsetfilmen gedruckt wurde. Selbst wenn es die noch geben sollte, kann damit heute keine Druckerei mehr etwas anfangen.
Soweit ich weiß, haben Bastei und Carlsen auch nur einen Teil der Serie veröffentlicht.

Sillage
08.12.2022, 11:50
Es gab bei Bastei 16 Alben,bei Carlsen 10 Alben und Condor brachte 2 Alben raus. Alle in Farbe.
In den 5 Schwarzweiß-Gesamtausgaben von Ehapa ist 1 Album in deutscher Erstveröffentlichung enthalten.Wenn ich mich richtig erinnere.(in der 2. GA glaube ich)
Sonst fehlte nur der Band von Franz als Album. Der im Zack veröffentlicht wurde.

OK Boomer
08.12.2022, 12:42
Kommt heute nix?

andrax
08.12.2022, 15:10
Weiter geht es mit 2 Wiederveröffentlichungen:

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_ubu4d5l.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_ubu4d5l.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_toyedn1.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_toyedn1.jpg)

Bob Morane
08.12.2022, 15:39
Die Überlebende habe von All in Einzelbänden und Torpedo von Cross Cult in fünf Bänden, da dürfte eigentlich alles enthalten sein. Also nichts für mich!

OK Boomer
08.12.2022, 15:59
Hab ich beides schon. :)

Largo Beutlin
08.12.2022, 16:11
Hab keines, Torpedeo werde ich mir dann genauer anschauen

Lola65
08.12.2022, 17:26
wäre es nicht einfacher nur Band 1 wieder aufzulegen??? die anderen 3 sind laut der HP noch lieferbar

andrax
08.12.2022, 17:33
Da die Lizenz für die Einzelbände Ende des Jahres ausläuft, sind sie nicht mehr lange im Onlineshop zu finden.

HerrHase
08.12.2022, 17:34
Hm, Überlebende in einem Band und Torpedo in sw als Sammelbände, da könnte ich doch noch schwach werden.

Lola65
08.12.2022, 17:40
Da die Lizenz für die Einzelbände Ende des Jahres ausläuft, sind sie nicht mehr lange im Onlineshop zu finden.

vielen dank

hab es hier mal ergänzt :)

https://alexandrab65.blogspot.com/2022/12/all-verlag-programmvorschau-januar-juni_8.html

jellyman71
08.12.2022, 18:01
Hab keines, Torpedeo werde ich mir dann genauer anschauen


Torpedo ist ein muss. Dreckiger Noir und humorvoll bis einem das Lachen im Halse stecken bleibt und in einem schmunzelnden, verstohlenem „schluck“ endet.

Ich kauf es jetzt in der 5 Variante.

Von den kleinen Cross Cult würde ich mich trennen, günstig!

andrax
08.12.2022, 19:05
Beide Bücher werden übrigens zwischen 16 und 32 Seiten Bonusmaterial enthalten.
Darunter werden u.a. werden Interviews mit Gillon und Bernet und Abuli sein.

God_W.
08.12.2022, 19:23
Lockt mich beides muss ich gestehen! Allerdings wird es im ersten Impuls wohl nur Die Überlebende werden. Torpedo schaue ich mir vielleicht irgendwann später mal an...

Rabbit1958
08.12.2022, 20:24
Für mich Klasse, hab die VZA der Überlebenden verpasst, nu bekomme ich eine Gesamtausgabe, noch besser, freu :-)

robert 3000
08.12.2022, 21:41
wird in der Torpedo GA auch der Band Torpedo 1972 integriert werden?

jellyman71
08.12.2022, 22:14
Lockt mich beides muss ich gestehen! Allerdings wird es im ersten Impuls wohl nur Die Überlebende werden. Torpedo schaue ich mir vielleicht irgendwann später mal an...

Das wundert mich jetzt bei Dir, geht Dein Blick doch nach guten Geschichten.
Dein Impuls geht in dem Fall zu Comic Pornos mit Alt Herren Fantasie und völlig aus der Zeit. Geile Frau lässt sich von Roboter in unterschiedlichsten Situationen vögeln...Hö Hö lechz Sabber...
Die einzige Ausrede für diesen Band sind Gillons steife klassische Zeichnungen und weil der Band irgendwie den Status eines Klassikers hat. Der Inhalt ist es definitiv nicht.

jellyman71
08.12.2022, 22:16
wird in der Torpedo GA auch der Band Torpedo 1972 integriert werden?


Der von Risso gezeichnete? Kann ich mir nicht vorstellen. Sieht bei Ansgar eher danach aus eine Bernet Werksedition zu kreieren, was einfach nur endlos geil ist :) Ja ne ist schon gut verteilt, aber spannend was noch von diesem Grossmeister kommt.

Manfred G
09.12.2022, 06:21
Geile Frau lässt sich von Roboter in unterschiedlichsten Situationen vögeln...
Perfekte Inhaltsangabe was in den Comics passiert!:) Als die Serie damals beim Volksverlag kam hatte ich diese gekauft (ich war jung und es kamen noch nicht so viele Comics in Deutschland raus). Torpedo ist klasse, werde ich mir in dieser Ausgabe dann kaufen und den dicken Brocken von Cross Cult mit Druck verkaufen (dieses Format finde ich einfach zu unhandlich zum lesen und die kleinen Hardcover finde ich auch sehr schlecht und habe die nicht).

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 06:29
@Diskomo (https://www.comicforum.de/member.php?u=241345), das wäre doch etwas für dich, oder?

:D Roboter, Roboter und nochmals Roboter. ;)

kormoran
09.12.2022, 06:34
jellys Inhaltsangabe ist genau der Grund, weshalb ich die Bände wieder verkauft habe. Gillons Zeichnungen und Klassikerstatus in Ehren, aber mir vergeht bei dieser Art von sogenannter Erotik hart die Lust. :weissnix:

andrax
09.12.2022, 06:54
Jetzt kommen wir endlich zu den richtigen Neuerscheinungen. Damit sich das Ganze nicht zu lange hinzieht, gibt es am Nachmittag einen weiteren Titel und morgen dann den Abschluss.

Übrigens sind die Titel, soweit bereits vorgestellt, auch schon in unserem Shop vorbestellbar: https://www.all-comic.de/Vorschau/?force_sid=a36qilu7p7amr93h9encbuic60

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_dor0dmp.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_dor0dmp.jpg)

Robelix
09.12.2022, 07:00
Jetzt kommen wir endlich zu den richtigen Neuerscheinungen. Damit sich das Ganze nicht zu lange hinzieht, gibt es am Nachmittag einen weiteren Titel und morgen dann den Abschluss.

Übrigens sind die Titel, soweit bereits vorgestellt, auch schon in unserem Shop vorbestellbar: https://www.all-comic.de/Vorschau/?force_sid=a36qilu7p7amr93h9encbuic60

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_dor0dmp.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_dor0dmp.jpg)

Weltklasse :-)

Largo Beutlin
09.12.2022, 07:23
Cool, aber das geht mittlerweile ganz schön ans Ersparte....

God_W.
09.12.2022, 07:34
Das wundert mich jetzt bei Dir, geht Dein Blick doch nach guten Geschichten.
Dein Impuls geht in dem Fall zu Comic Pornos mit Alt Herren Fantasie und völlig aus der Zeit. Geile Frau lässt sich von Roboter in unterschiedlichsten Situationen vögeln...Hö Hö lechz Sabber...
Die einzige Ausrede für diesen Band sin Gillons steife klassische Zeichnungen und weil der Band irgendwie den Status eines Klassikers hat. Der Inhalt ist es definitiv nicht.


Perfekte Inhaltsangabe was in den Comics passiert!:) ...


jellys Inhaltsangabe ist genau der Grund, weshalb ich die Bände wieder verkauft habe. Gillons Zeichnungen und Klassikerstatus in Ehren, aber mir vergeht bei dieser Art von sogenannter Erotik hart die Lust. :weissnix:
Danke Euch! Das war mir so nicht bewusst, dachte das wäre ein Apocalypse/Sci-Fi-Klassiker mit Erotikanteil. Dass der Fokus hier nicht auf einer guten Geschichte liegt war mir nicht klar. Dann nehme ich an der Stelle doch Abstand vom Kauf. :top:

geobueck
09.12.2022, 07:56
finde Don Lawrence noch nicht im Shop zum bestellen ...Bin dabei !

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 07:56
Äh nein, so sehe ich das nun überhaupt nicht!

Es ist ein Apocalypse/SciFi-Klassiker mit Erotikanteil. Es ist genau das. Und er ist gut, sehr gut. Zumindest die beiden ersten Bände. Danach flacht es etwas ab, indem immer mehr zufällig „Überlebende“ auftauchen (ich nenne es den Under The Dome Effekt).

Das mit den „steifen klassischen Zeichnungen“ würde ich auch nicht bestätigen. Ja, es ist ein spezieller Stil. Jedoch ist der Ausdruck phänomenal! Die Darstellung der menschenleeren Welt ist beeindruckend gut präsentiert. (Die Roboter gehen unbeirrt ihrer Arbeit nach, so wie programmiert. Die Hauptakteurin bekommt einen Strafzettel für zu schnelles Fahrens verpasst, obwohl alle Strassen leer und verwaist sind.)

Den Comic kann ich nur empfehlen.

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 07:58
Den neuen Don Lawrence wird gekauft. Ganz klar!
Herodes der Grosse kenne ich noch nicht.

Largo Beutlin
09.12.2022, 07:59
Torpedo ist ein muss. Dreckiger Noir und humorvoll bis einem das Lachen im Halse stecken bleibt und in einem schmunzelnden, verstohlenem „schluck“ endet.

Ich kauf es jetzt in der 5 Variante.



Da werde ich wohl zuschlagen müssen!
Aber dann gleich im großen Format! ;-)

andrax
09.12.2022, 08:16
vielen dank

hab es hier mal ergänzt :)

https://alexandrab65.blogspot.com/2022/12/all-verlag-programmvorschau-januar-juni_8.html

Vielen Dank für deine Unterstützung.

andrax
09.12.2022, 08:18
wird in der Torpedo GA auch der Band Torpedo 1972 integriert werden?

Das ist bisher nicht geplant, wäre aber wohl möglich.

andrax
09.12.2022, 08:21
5820310 (tel:5820310)[/URL]]finde Don Lawrence noch nicht im Shop zum bestellen ...Bin dabei !

So schnell sind wir dann doch nicht.

Diskomo
09.12.2022, 09:16
@Diskomo (https://www.comicforum.de/member.php?u=241345), das wäre doch etwas für dich, oder?

:D Roboter, Roboter und nochmals Roboter. ;)

Sagen wir: Ich kenne das Ding.
Und ich habe es nicht. Trotzdem Gillon wirklich ganz toll Frauen zeichnen kann. Aber seine Roboter taugen nix.
Weit, weit entfernt von verschiedenen Briten, Amerikanern und vor allem Japanern.

Ach so, ja, die Handlung und die - Ääääähhhrotik - Keine Ahnung, versteh' ich nix von. Wenn die Roboter nix taugen, ist die Sache für mich durch.

OK Boomer
09.12.2022, 09:33
Klasse. Den Don nehm ich.

Huckybear
09.12.2022, 10:04
Die große Zeichnung mit dem Raub ist aber doch aus Trigan ?
Sind da auch Illustrationen dazu im Band ?
https://paninishop.de/trigan-superhelden-comics/trigan-11-im-visier-der-verraeter-ydtrig011?c=425

andrax
09.12.2022, 10:23
Die Illustration ist aus dem 32-seitigen Bonusteil über Leben und Werk von Don.

Reschi
09.12.2022, 11:48
Äh nein, so sehe ich das nun überhaupt nicht!

Es ist ein Apocalypse/SciFi-Klassiker mit Erotikanteil. Es ist genau das. Und er ist gut, sehr gut. Zumindest die beiden ersten Bände. Danach flacht es etwas ab, indem immer mehr zufällig „Überlebende“ auftauchen (ich nenne es den Under The Dome Effekt).

Das mit den „steifen klassischen Zeichnungen“ würde ich auch nicht bestätigen. Ja, es ist ein spezieller Stil. Jedoch ist der Ausdruck phänomenal! Die Darstellung der menschenleeren Welt ist beeindruckend gut präsentiert. (Die Roboter gehen unbeirrt ihrer Arbeit nach, so wie programmiert. Die Hauptakteurin bekommt einen Strafzettel für zu schnelles Fahrens verpasst, obwohl alle Strassen leer und verwaist sind.)

Den Comic kann ich nur empfehlen.

Stimme ich dir zu :top:

Bob Morane
09.12.2022, 16:47
Der Don Lawrence wird gekauft.

andrax
09.12.2022, 17:59
Der für heute noch angekündigte zweite Band kommt spät, aber er kommt.

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_sam2ff9.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_sam2ff9.jpg)

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 18:07
Salazar ...

Sieht interessant aus!

OK Boomer
09.12.2022, 18:58
Noés Helldorado ist klasse und "echte" Geschichte geht bei mir immer, vorausgesetzt sie wird nicht mit Fantasy verbrämt. Bin bei dem Dreitürer dabei.

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 19:57
Bastei und Carlsen hatten natürlich Druckvorlagen. Das war aber in der vordigitalen Zeit als noch mit Offsetfilmen gedruckt wurde. Selbst wenn es die noch geben sollte, kann damit heute keine Druckerei mehr etwas anfangen.
Soweit ich weiß, haben Bastei und Carlsen auch nur einen Teil der Serie veröffentlicht.

Zumindest Bastei hatte farbige Heftchen herausgebracht. Bei mir liegen ganze stolze 16 Stück. Ob ich damals aufgehört hatte zu sammeln oder ob Bastei keine weiteren mehr herausbrachte? Wer weiss?

Interessant zu bemerken ist noch der Preis: stolze 1.80 DM hat das Exemplar damals gekostet!
Seinerzeit eine brutal grosse Summe.
Das sind 90 Cents!!!

Wie doch die Zeit vergeht...

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 19:59
Obiger Beitrag betrifft Jerry Spring und dessen neue und überaus gelungene Kolorierung.

Bob Morane
09.12.2022, 20:01
Bei Jerry Spring war nach 16 Heften bei Bastei Schluss.

Örtliche Bücherei
09.12.2022, 20:08
Danke für die Info.

Lola65
09.12.2022, 20:10
Don Lawrence ist nicht so mein Fall

wie ist denn der Western Band??

die 2. neue Serie klingt interessant, schaue ich mir auf jeden Fall an

https://alexandrab65.blogspot.com/2022/12/all-verlag-programmvorschau-januar-juni_9.html

jellyman71
09.12.2022, 20:40
Toller Tag

Borusse
10.12.2022, 07:23
Das sind 90 Cents!!!


Nein. Schon weil 20 Jahre nach Einführung des Euros die Rechnung nicht mehr passt.

Aber zum Thema: mit Bastei habe ich die Serie kennen gelernt, die Carlsen Alben gekauft, später die Ehapa GA die wirklich ihren Reiz hat. Aus Geld- und Platzgründen spare ich mir den erneuten Kauf. Aber die Edition sieht nach einer runden Sache aus und ich freue mich für alle, die sich darüber freuen. Und die neue Coloration* sieht klasse aus.

*Nachdem hier die Rechtschreibung angemahnt wird: Coloration wird scheint's nur in Zusammenhang mit den Haaren benutzt, also ist es wohl die Colorierung.

andrax
10.12.2022, 09:32
Zeit für das Highlight im kommenden Programm.

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_albxc88.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_albxc88.jpg)

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_alxbdlj.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_alxbdlj.jpg)

Damit ist das kommende Programm komplett. Von den bisherigen Vorbestellungen ausgehend, sind Torpedo und Don Lawrence die beliebtesten Neuerscheinungen.

andrax
10.12.2022, 09:35
Und hier nochmal alles im Überblick:

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_prc5c3b.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_prc5c3b.jpg)

OK Boomer
10.12.2022, 09:45
Da ist er, der Mœbius. Klasse, Altor nehm ich auch. :)

Kassensturz, 8 aus 19: Franka 2, Dani 5+6, Kasi 3+4, Salazar 1, Don Lawrence, Altor 1.

jellyman71
10.12.2022, 10:00
Schön Altor ist beim Verlag für die Alten gelandet :D
Bati zeichnet den Heuer zu Ende.
Ein Wirklich klasse Programm.
Ich bin bei fast Allem dabei, und die Oldies die ich nicht lese überzeugen mich alleine durch die wunderbaren VZA. Sammlernerv getroffen eben.
Jerry Spring ist so groß das die gelungene SW Egmont Ausgabe, da haben die mal was richtig gemacht! und die SLL Ausgabe die perfekte Ergänzung ist.
Man stelle sich mal vor wie genial es wäre eine SW Blueberry Edition mit Druck von ALL kredenzt zu bekommen!!!

Bei ALL spürt man das der Verleger selbst großer Fan ist und das macht einfach Spaß :)

Lvrpl10
10.12.2022, 10:13
Altor wird gekauft.

Die Überlebende ist natürlich auch super, aber da habe ich schon die Einzelbände.

Lola65
10.12.2022, 10:41
Jerry Spring ist so groß das die gelungene SW Egmont Ausgabe, da haben die mal was richtig gemacht! und die SLL Ausgabe die perfekte Ergänzung ist.
Man stelle sich mal vor wie genial es wäre eine SW Blueberry Edition mit Druck von ALL kredenzt zu bekommen!!!

Bei ALL spürt man das der Verleger selbst großer Fan ist und das macht einfach Spaß :)

bin ich bei dir aber ich hoffe, das Blueberry eines Tages bei Splitter und in Horsts Fingern landet :)

Lola65
10.12.2022, 10:42
so musste ganz schön suchen :) aber ich bin fündig geworden bei "Altor". Is eher eine Wiederauflage kein Neustart!!!

https://alexandrab65.blogspot.com/2022/12/all-verlag-programmvorschau-januar-juni_10.html

OK Boomer
10.12.2022, 10:52
Ja, aber Altor ist auch eine Vervollständigung, siehe Thread im Finix-Forum:

Alpha Comics:


- Altor (3 Alben (Schwermetall präsentiert # 1, 29, 64) / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale) - Serie läuft noch im Original

(aus https://www.comicforum.de/showthread.php?79154-Unvollendete-eingestellte-Albenserien-Zyklen)

Jelly, was meinst du mit Bati zeichnet den heuer zu Ende? Ist die Serie im Original nicht abgeschlossen (auch auf der Finix-Seite steht "läuft noch", aber bei bdgest wiederum ist Altor als beendet ("finie") eingetragen https://www.bedetheque.com/serie-84-BD-Altor.html)?

Dekaranger
10.12.2022, 10:57
Dani 5+6, Spring 5+6, Don Lawrence und Altor 1, ja das ist doch extrem zufriedenstellend. :]

Robelix
10.12.2022, 16:02
Moebius und Don Lawrence ist sowas von gekauft :-)

Ist in der Torpedo-GA das gleiche enthalten wie in der dicken Cross-Cult-GA?:
Torpedo Gesamtausgabe - Cross Cult - Comics & Romane (cross-cult.de) (https://www.cross-cult.de/titel/torpedo-gesamtausgabe.html)

LaLe
10.12.2022, 16:24
Bei Don Lawrence werde ich mich auch nur schwer zurückhalten können.

Johnny_Hazard
11.12.2022, 00:17
Beide Bücher werden übrigens zwischen 16 und 32 Seiten Bonusmaterial enthalten.
Darunter werden u.a. werden Interviews mit Gillon und Bernet und Abuli sein.
Und warum nicht Torpedo ganz in Farbe? Habe gerade meine vier Carlsen Alben vertickert und habe noch die sw GA von Cult so wie auch Andrax , den leider auch in sw. Den Torpedo kauf ich mir nicht auch wenn das Format größer ist bei All, das Bonusmaterial lockt mich nicht. Wer neueres von Bernet lesen will dem empfehle ich VOL.II Hefte von Jonah Hex, welche tlw. den gleichen Humor wie Torpedo haben.Hab hier auch noch ein paar doppelte Hefteliegen falls jemand Interesse hat. Bzgl. Jerry Spring meinte ich nicht die Verwendung der Druckvorlagen der alten Hefte sondern die Hefte/Alben selbst zur Farbwahl/anpassung.

Manfred G
11.12.2022, 08:01
Man stelle sich mal vor wie genial es wäre eine SW Blueberry Edition mit Druck von ALL kredenzt zu bekommen!!!
Ich stelle mir vor bei Blueberry eine Ausgabe zu bekommen bei der das Schriftbild gut ist!:D (Lese zur Zeit die 3bändige Gesamtausgabe Jonathan Cartland von Splitter,was für eine klasse Ausgabe!) @Johnny (https://www.comicforum.de/member.php?u=7629)_Hazard: Torpedo in Farbe geht meiner Meinung nach gar nicht wie man an den Carlsen Bänden sehen konnte!

andrax
11.12.2022, 08:42
Jetzt steht auch der komplette Katalog als download zur Verfügung: https://www.all-comic.de/

Örtliche Bücherei
11.12.2022, 10:05
Jetzt steht auch der komplette Katalog als download zur Verfügung: https://www.all-comic.de/

Super!

Jedoch: Der neue komplette Katalog ist immer noch mit dem alten Titelbild versehen aufgeführt. Da wäre es ev. schläuer das aktuelle Cover einzusetzen.

Robedoor
11.12.2022, 11:17
Wirklich ein tolles Programm, ich wusste auch auch überhaupt noch nicht, dass die EC-Bände von 3 auf 7 geplante Ausgaben gestiegen sind.
Salazar ist auch eine tolle Überraschung, schön, wenn da immer noch ein wenig aktuelles eingebaut wird. Don Lawrence ist herrlich und Dani Futuro und Pharao will ich nun endlich mal ausprobieren. Das wären sicher eher Titel, die ich mir gerne mal in der Stadtbücherei vorher angeschaut hätte. Aber da beiße ich mal in den süßen Apfel und lass mich überraschen :D

Örtliche Bücherei
11.12.2022, 11:48
Ist doch überraschend schön, wenn es vier weitere Wally Wood geben wird. Zumindest interpretiere ich das so beim EC-Archiv. Ebensogut möglich, dass da andere Klassiker hinzukommen.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

andrax
11.12.2022, 13:15
Es kommen noch 4 Wally Wood Bände mit den Kriegs-, Horror- und sonstigen EC Geschichten. Da wir jetzt auch endlich Druckvorlagen bekommen haben, können wir nächstes Jahr auch endlich weitermachen.

hajo
11.12.2022, 14:01
Jedoch: Der neue komplette Katalog ist immer noch mit dem alten Titelbild versehen aufgeführt. Da wäre es ev. schläuer das aktuelle Cover einzusetzen.

Das Bild ist aktuell - dein Browser hat aber wohl noch die alte Version im Cache.

God_W.
11.12.2022, 14:33
Moebius zum Finale, da werde ich wohl auch einen Blick riskieren. :top:

Comiker
11.12.2022, 18:50
Und hier nochmal alles im Überblick:

https://abload.de/img/all-verlag_flyer21_prc5c3b.jpg (https://abload.de/image.php?img=all-verlag_flyer21_prc5c3b.jpg)Sicherlich ein schönes Programm und mir gefallen auch einige der Novitäten. Allerdings ist es schon schade, dass keine Fortsetzungen von Luc Orient oder Malefosse dabei sind. Es wäre schon angemessen, dass jeweils wenigstens eine Fortsetzung im aktuellen Programm Platz findet...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Örtliche Bücherei
11.12.2022, 19:00
Luc Orient und Malefosse werden später kommen. Ich habe die beiden auch vermisst.
Dazu noch einen weiteren Wayne Shelton, auf den ich seit gefühlt Jahrtausenden warte.


Dennoch: ein Top-Programm vom All-Verlag!

andrax
12.12.2022, 08:36
Von Wayne Shelton gibt es bisher erst ein weiteres Album.
Herr Denayer geht ja stramm auf die 80 zu, da kann man es ihm schon nachsehen, wenn nicht mehr jedes Jahr ein neues Album rauskommt.
Er arbeitet auf jeden Fall an Band 14. Ich habe auch schon einige Seiten gesehen und es ist anders als bei manch anderem Künstler kein Qualitätsabfall zu sehen.

Lola65
12.12.2022, 12:01
dann bring den bitte als einzelalbum

Örtliche Bücherei
12.12.2022, 12:02
Oh, was haben da meine blinden Äuglein erspäht?

Ein versteckter Corben im All-Verlag! Oho!

Das Album Bigfoot ist irgendwie seit Monaten von mir übersehen worden. Wie kann denn das nur möglich sein?
Dank der Zusammenfassung aller lieferbarer Alben endlich entdeckt.
Juhui!

Mr. Whisper
13.12.2022, 11:30
Gefälliges Programm.
Dani Futuro;Bruno Brazil,Jerry Spring, Franka (Die Nummer 1 der Gesamtausgabe hat mir sehr gut gefallen), Torpedo und höchstwahrscheinlich Altor kommen auf meine Einkaufsliste.

embe
13.12.2022, 17:05
Was ist denn mit Malefosse los, dass da keine Fortsetzung kommt?
Da warte ich sehnsüchtig drauf.

andrax
13.12.2022, 17:53
Alles der Reihe nach...

OK Boomer
13.12.2022, 19:09
Ab welchem Jahr wirst du den Output erhöhen?

Bad Company
13.12.2022, 19:13
Ungewöhnlich ist die neue Preisgestaltung. Alle Alben 17,80 Euro, von 40 Seiten bei KASIMIR bis 64 Seiten bei SPRING.

comixz
14.12.2022, 15:17
Ist in der Torpedo-GA das gleiche enthalten wie in der dicken Cross-Cult-GA?:
Torpedo Gesamtausgabe - Cross Cult - Comics & Romane (cross-cult.de) (https://www.cross-cult.de/titel/torpedo-gesamtausgabe.html)

das würde mich auch interessieren. habe die kleine 5-bändige, und den dicken klopper.
ohne andrax zu nahe treten zu wollen, der wird bestimmt sagen: "jepp, lohnt sich allemale".
ich werde erstmal abwarten bis der zweite band veröffentlicht ist, und dann sehen was die leute ggf. dazu schreiben.

andrax
14.12.2022, 18:59
Der Comicteil ist identisch, einfach weil es nicht mehr Material gibt. Der Bonusteil wird aber deutlich umfangreicher ausfallen.
Die Gründe für die Wiederveröffentlichung sind aber andere.
Die kleinen A5 Bücher gehen garnicht. Da kommen die tollen Zeichnungen überhaupt nicht richtig zur Geltung. Die dicke GA ist einfach zu dick. Die kann man nur lesen, wenn man das Buch irgendwo hinlegt. Der Hauptgrund ist aber, dass die Ausgaben alle nur noch antiquarisch zu bekommen sind und es sicherlich noch Interessenten gibt, die noch keine der alten Ausgaben haben oder eine der genannten Ausgaben austauschen wollen.

Manfred G
15.12.2022, 06:41
Die kleinen A5 Bücher gehen garnicht.Die dicke GA ist einfach zu dick.
Da bin ich ganz bei dir,genau aus diesen Gründen werde ich die neue Ausgabe auch kaufen (wobei ich die kleinen gar nicht erst gekauft hatte da ich die schrott fand)! Der Bonusteil wird sicher auch toll sein und auf die Ausgabe freue ich mich.
Nach dem Lob was negatives von mir: Luc Orient ist für mich ein sehr gutes Negativ-Beispiel wie eine Reihe nicht erscheinen sollte, ist diese jetzt eingestellt oder wird es sporadisch zwei weitere Bände geben?

Comiker
15.12.2022, 10:00
Nach dem Lob was negatives von mir: Luc Orient ist für mich ein sehr gutes Negativ-Beispiel wie eine Reihe nicht erscheinen sollte, ist diese jetzt eingestellt oder wird es sporadisch zwei weitere Bände geben?

Die Aufmachung der Luc Orient ist genial und für mich die beste aller bisherigen Editionen. Da hat All wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Problematisch ist allerdings der sehr sporadische Erscheinungsrhythmus. Ein Album pro Quartal wäre perfekt und sollte durchaus machbar sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Örtliche Bücherei
15.12.2022, 10:02
Der All-Verlag macht immer eine sehr gute Arbeit.

Lola65
15.12.2022, 10:22
Die Aufmachung der Luc Orient ist genial und für mich die beste aller bisherigen Editionen. Da hat All wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Problematisch ist allerdings der sehr sporadische Erscheinungsrythmus. Ein Album pro Quartal wäre perfekt und sollte durchaus machbar sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


jeder von uns wartet auf seine Comics, das die regelmäßig fortgesetzt werden. demnach müsste jeder verlag jeden monat ca 50 comic alben herausbringen!!! (is jetzt etwas übertrieben aber mit absicht) das das nicht funktioniert sollte doch jedem klar sein.

es kommt wann es kommt wie der kölner zu pflegen sagt

Mollari
15.12.2022, 10:30
jeder von uns wartet auf seine Comics, das die regelmäßig fortgesetzt werden. demnach müsste jeder verlag jeden monat ca 50 comic alben herausbringen!!! (is jetzt etwas übertrieben aber mit absicht) das das nicht funktioniert sollte doch jedem klar sein.

es kommt wann es kommt wie der kölner zu pflegen sagt

Dann sollte man aber vorher nicht gross ankündigen das im Jahr 4 Bände erscheinen würden!

Lola65
15.12.2022, 10:54
manchmal kommt es anders als man denkt!!!

cass lipter
15.12.2022, 11:03
Nein, Köln ist weltberühmt für die Dummheit ihrer wichtigsten Repräsentanten.

Solche Äußerungen gehören jetzt wirklich nicht hierhin. :nana:

areyoureadysteve
15.12.2022, 11:44
manchmal kommt es anders als man denkt!!!

Eine nichtssagende Floskel, sorry. Der Verlag startete zuviele neuen Serien und kann einen zügigen Abschluss nicht gewährleisten... und Luc Orient Nr. 6 erwähne ich hier nicht besonders. Lederstrumpf würde ich sehr gerne lesen aber die 4 Bände werden warten müssen, bis Band 5 erscheint. Die Zack Klassiker dümpeln auch nur so vor sich hin.

Aufmachung, Homepage, Kommunikation und Serienauswahl Weltklasse..... ein anständiger Veröffentlichungsrythmus gerade mal Kreisklasse.

Derma R. Shell
15.12.2022, 14:58
Lederstrumpf würde ich sehr gerne lesen aber die 4 Bände werden warten müssen, bis Band 5 erscheint.
Es gibt sie immer noch, die Berufspessimisten. Glauben durch "Nichtkaufen" dem Verlag Disziplin beibringen zu können und verzichten dabei aufopferungsvoll auf wohlfeile Unterhaltung. Aber jeder ist ja seines Glückes eigener Heimwerker.

Comiker
15.12.2022, 15:15
Eine nichtssagende Floskel, sorry. Der Verlag startete zuviele neuen Serien und kann einen zügigen Abschluss nicht gewährleisten... und Luc Orient Nr. 6 erwähne ich hier nicht besonders.

Aufmachung, Homepage, Kommunikation und Serienauswahl Weltklasse..... ein anständiger Veröffentlichungsrhythmus gerade mal Kreisklasse.

Ich kann hier wirklich nur zustimmen:
Klasse Serien, extrem schöne Aufmachung, aber der Veröffentlichungsrhythmus passt einfach nicht.

Jeder hat Verständnis, dass man nicht alles gleichzeigt machen kann, aber dann wäre es besser, nicht immer noch mehr verschiedene Serien parallel zu starten, welche man dann nicht in einem angemessenen Rhythmus publizieren kann.

Borusse
15.12.2022, 15:33
Der fehlende 6. Luc Orient ist ein bisschen ärgerlich, auch für die Händler. Aber wer hier aufmerksam liest, weiß wie groß das Produktionsteam ist und welche Arbeit man sich macht (machen muss). Viele Titel hier sind nicht einfach nur übersetzt und gedruckt worden, da ist vorher viel Arbeit reingesteckt worden, in der Regel von einer einzelnen Person.

Es gibt Serien, da hätte ich eine andere Editionsform gewählt, das betrifft auf jeden Fall Kasimir und Bob Morane. Aber, Beispiel Kasimir, ein GA Band der vier Einzelalben enthält bedeutet eben auch die Arbeit von vier Alben. Dann müsste also auf den Punkt die doppelte Menge fertig sein. Und ob dann noch Zeit für den so gewonnenen Programmplatz ist, sei dahin gestellt.

Ist auch ein bisschen peinlich, wie sich manche hier aufführen.

Örtliche Bücherei
15.12.2022, 16:23
Gerne sage ich noch einmal: es ist toll, wie Verlage sich bemühen viele gute neue - und alte - Comics zu veröffentlichen.

Besonders hervor hebt sich der relativ neue All-Verlag, in dessen Thread wir uns gerade befinden. Die Macherinnen und Macher hinter dem Verlag schaffen es immer wieder mit tollen Comics zu überraschen! Da kaufe ich als alter Zack-Leser gerne auch ein Album, dessen Inhalt eigentlich bereits in einem Winkel meiner kleinen bescheidenen Bibliothek liegt. (Mein Neukauf kurbelt den Verkauf um immerhin ein weiteres Exemplar an.) Dafür erhalte ich ein schönes, grossformatiges Album in edler Ausführung, siehe Hardcover.

Sicher, am allerliebsten hätte auch ich meine Lieblingscomics auf einen Schlag gekauft. Wer möchte das nicht? Oder mit jedem Monat einen weiteren Band? Zweimonätlich? Pro Semester? Halbjährlich mindestens?
Zuletzt ist es Wurst, hauptsächlich kommen weitere Alben in absehbarer Zukunft. Beim All-Verlag bin ich da zuversichtlich.

In diesem Sinne, eine schön verschneite Weihnachtszeit.

areyoureadysteve
16.12.2022, 11:57
Es gibt sie immer noch, die Berufspessimisten. Glauben durch "Nichtkaufen" dem Verlag Disziplin beibringen zu können und verzichten dabei aufopferungsvoll auf wohlfeile Unterhaltung. Aber jeder ist ja seines Glückes eigener Heimwerker.

Es gibt Sie noch die ewig Nörgler .... ich habe natürlich die Alben aber will sie in einem Rutsch lesen. Ich habe auch 90% der anderen All Serien und lese die auch erst wenn Sie komplett sind. Also nicht ohne zurückfragen Unterstellungen losquaken.

robert 3000
16.12.2022, 14:16
Ich hab Andrax so aufgefasst dass der nächste Luc Orient die Nr 6 ist. Erst dann gehts weiter mit den weiteren Bänden.

Comiker
16.12.2022, 18:30
Ich hab Andrax so aufgefasst dass der nächste Luc Orient die Nr 6 ist. Erst dann gehts weiter mit den weiteren Bänden.Na ja, wenn die Nr. 6 bald kommen würde, wäre das ja in Ordnung. Nur ist die Nr. 6 im aktuellen Programm ja leider nicht vorgesehen.

Und lange mit den Folgebänden zu warten, nur weil es Probleme mit der einen Ausgabe gibt, wäre absolut sinnlos.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Borusse
17.12.2022, 06:51
Leute, Leute.

Kommt mal auf Opas Schoß.

Dann erzähle ich euch mal von den 90er Jahren. Und vor allem der Phase, wo Carlsen und Ehapa ihren Wettbewerb einstellten bzw. auf Manga verlegten, Splitter alt abrauchte und man sich auf alles stürzte was Salleck, Comic+ und Kult Editionen veröffentlichte. Erst mit Bunte Dimensionen und Splitter neu wurde es im FB Bereich wieder spannend.

Heute werden Dinge veröffentlicht, da hätten wir früher einfach nur "never ever" gesagt. Stattdessen ist die Geduld abhanden gekommen.

Dekaranger
17.12.2022, 06:57
Von der Qualität der Veröffentlichungen wollen wir erst gar nicht anfangen im Vergleich zu damals, das ist alles so edel. Vor allem beim All Verlag! Daher kauft man sich auch Sachen neu, die man eigentlich schon hat. Nur jetzt halt in schön. :profox:

Örtliche Bücherei
17.12.2022, 07:36
...
Daher kauft man sich auch Sachen neu, die man eigentlich schon hat. Nur jetzt halt in schön. :profox:

Das hast du sehr treffend beschrieben. Genau so ist es.

robert 3000
17.12.2022, 09:21
Dann erzähle ich euch mal von den 90er Jahren. Und vor allem der Phase, wo Carlsen und Ehapa ....

Bitte, bitte schwör keine alten Dämonen herauf. Diese Zeit war SCHRECKLICH.
Das will ich NIE mehr erleben. NIE MEHR.

andrax
17.12.2022, 10:40
Ab welchem Jahr wirst du den Output erhöhen?

Für 2026 ist geplant den Splitter-Ausstoß zu übertreffen.:D

andrax
17.12.2022, 10:45
Ungewöhnlich ist die neue Preisgestaltung. Alle Alben 17,80 Euro, von 40 Seiten bei KASIMIR bis 64 Seiten bei SPRING.

Was ist daran ungewöhnlich? War doch immer schon so. Beispiel: Gil St. Andre 3 156 Seiten und Valentin 1 248 Seiten. Beide € 29,80. Der Preis hat halt nicht nur etwas mit der Anzahl der Seiten zu tun.

andrax
17.12.2022, 10:49
Dann sollte man aber vorher nicht gross ankündigen das im Jahr 4 Bände erscheinen würden!

Dinge die man geplant hat, ändern sich im Laufe der Zeit manchmal. Wenn ich morgen tot umfallen würde, käme überhaupt kein Buch mehr. Dann wären auch alle Ankündigungen für 2023 nur noch Schall und Rauch. So ist das halt.

andrax
17.12.2022, 10:56
Die Zack Klassiker dümpeln auch nur so vor sich hin.

Aufmachung, Homepage, Kommunikation und Serienauswahl Weltklasse..... ein anständiger Veröffentlichungsrythmus gerade mal Kreisklasse.

In 4 Jahren sind 42 Zack-Klassiker erschienen. Wenn du das unter dahindümpeln verstehst...

scarpino
17.12.2022, 12:06
Für 2026 ist geplant den Splitter-Ausstoß zu übertreffen.:D

Bitte nicht - kann schon jetzt nur mehr mühsam bei ALL mithalten, wie Du es jetzt tust, lieber Ansgar!

scarpino
17.12.2022, 12:09
In 4 Jahren sind 42 Zack-Klassiker erschienen. Wenn du das unter dahindümpeln verstehst...

In der Tat: Großartiger Output! Wir Alt-Sammler aus der ursprünglichen ZACK-Ära sind halt schon seeeeehr verwöhnt durch die Arbeit der Verleger heutzutage, ... gerade bei Dir - mit dieser qualitätsvollen Erscheinung Deiner Bücher - wünscht man immer mehr. Ich selbst würde z.B. auch den MALEFOSSE schon gern "fertig haben", ... ist halt so. Warten und sich freuen.

Lola65
17.12.2022, 12:22
Für 2026 ist geplant den Splitter-Ausstoß zu übertreffen.:D

also 20 Alben pro Monat :D :D :D

Örtliche Bücherei
17.12.2022, 12:24
Wenn ich morgen tot umfallen würde, käme überhaupt kein Buch mehr.
...

Was für eine furchteinflössende Vorstellung!

Nein, mein lieber Freund, du lebst um mindestens einen Tag länger als ich. :D Mindestens!

God_W.
17.12.2022, 19:12
Für 2026 ist geplant den Splitter-Ausstoß zu übertreffen.:D
:lol2: :top:

Örtliche Bücherei
17.12.2022, 19:35
:lol2: :top:

Was lachst du da?



Andrax wird im Jahre 2026 monatlich eine brandneue Funny Serie mit je 35 Alben von Ulla und Peter veröffentlichen. Monatlich! Wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe übernimmt Andrax nicht nur eine komplett neu optimierte Übersetzung, sondern soll den Hauptdarstellern sogar neue Namen verpasst haben. Gerüchterweise soll Ulla nun Wiske heissen und aus dem Peter wird ein Suske.

Ebenso hat der Schwippschwager der Cousine des Nachbarn meines Arbeitskollegen unter absoluter Verschwiegenheit ausgeplaudert, dass bereits im Jahr 2027 ein weiterer Strassenfeger noch unbekannter Art von Andrax anvisiert sein soll.
Der Deckname dieses neuen ultrageheimen Projekts soll Wastl heissen.

Andrax möchte damit nebst der Zack Schiene ein weiteres Standbein im heissumkämpften Comic-Markt haben.

Ich bin überzeugt davon, dass nicht nur ich mich darauf freue, den All Verlag als weltweit umsatzstärkster Verlag aller Zeiten im Buch der Rekorde des Jahres 2027, 2028, 2029, 2930, 2031, 2032, 2033, 2034, 2035, 2036, 2037, 2038, 2039, 2040, 2041, 2042 und 2043 zu sehen.

Ich schlage daher vor sofort anfangen neue Bäume zu pflanzen bevor uns im Jahr 2044 das Papier ausgeht.





Nachtrag: ein Virus auf meinem PC muss die Ziffer Null gegen eine Neun hinterrücks ausgetauscht haben. Es müsste somit 2030 heissen.

God_W.
17.12.2022, 22:00
:lol3: Genau. :D


...
Ich bin überzeugt davon, dass nicht nur ich mich darauf freue, den All Verlag als weltweit umsatzstärkster Verlag aller Zeiten im Buch der Rekorde des Jahres 2027, 2028, 2029, 2930, 2031, 2032, 2033, 2034, 2035, 2036, 2037, 2038, 2039, 2040, 2041, 2042 und 2043 zu sehen.
...

Da bist Du aber ganz schön weit in die Zukunft gegangen, da wird der Ansgar vermutlich gar nix mehr verlegen und wir nix mehr lesen. :zwinker:

Örtliche Bücherei
17.12.2022, 22:26
Duhastmicherwischt.

areyoureadysteve
20.12.2022, 08:35
In 4 Jahren sind 42 Zack-Klassiker erschienen. Wenn du das unter dahindümpeln verstehst...

Ich bin wohl nicht der einzige der sich wünschte, dass du weniger Serien hast und dafür eine schnelleren Rythmus bei der Veröffentlichung hast. Ansonsten ist ja alles gut und dümpeln bezog sich auf die Veröffentlichung der einzelnen Serien. Man hätte einen Morane mit Orient abschliessen können und dann mit Yalek usw. starten. Der gute Jerry wird ja in Jahrzehnten abgeschlossen sein, wenn immer mehr neue Serienstarts kommen. Diese Überlegung darf der zahlende Kunde machen, fordern kann ich nicht, aber wünschen und es dir schreiben, ja das will und kann ich.

Örtliche Bücherei
20.12.2022, 17:31
Nö, bist nicht der einzige. Auch ich wünschte mir einen schnelleren Rhythmus bei der Veröffentlichung. Ganz klar.

Es ist jedoch auch so, dass ich mit allem zufrieden bin. Daher macht Andrax alles richtig. Zumindest ist sein Verlag so ziemlich der jüngste - hat dafür einen um so grösseren Ausstoss an hervorragenden Comics (in hervorragender Ausführung/Qualität/Haptik).

Das Preis/Leistungsverhältnis ist grandios.

Jovis
09.01.2023, 18:59
Klar wäre schnellere Veröffentlichung toll, aber 2 Bände im Jahr sind doch realistisch. Siehe andere Verlage auch. Und wenn Kasimir jetzt 4 mal käme, auf wenn würden wir denn dann gerne verzichten? Da gab's zuletzt doch auch immer Beschwerden (Malefosse, oder jetzt Franka erst so spät im Jahr). Ich sammle Luc Orient, Bruno Brazil, Bob Morane, Kasimir, Dani Futuro, Franka, Alain Chevalier alleine von All. Und ja, da möchte ich gerne meine Bände im Jahr haben. Und ich würde auch ungern erst alle Luc, dann alle Bob Moranes und Frankas haben und jahrelang gar nichts von Kasimir, Dani und Alain lesen. Ist schon recht wie's läuft. Bei Hugo Pratt bei Schreiber und Leser geht es auch nicht SO viel schneller.

Lola65
09.01.2023, 19:28
:D es gibt immer beschwerden über die eine oder andere Serie, weil da nix kommt. Bei der Vielzahl an Serien ist das Unvermeidlich. Weil keiner von uns warten will :)

ZAQ
09.01.2023, 22:22
Ich denke, das siebt sich mit der Zeit sowieso aus: Serien, die sich besser verkaufen, werden tendenziell wahrscheinlich schneller fortgeführt (weil sie Geld in die Kasse bringen, das man braucht um andere Titel 'mitzuschleppen') als andere. Das rüttelt sich dann schon zurecht. Und als Kunde muss man dann bei den Titeln mit 'geringerer Schlagzahl' geduldig sein - und froh, dass es überhaupt weitergeht. Daher kann die Kundenstrategie nur sein: Die Titel/Serien, von denen man sich 'schneller und mehr' wünscht auch 'schneller und mehr' zu kaufen... - der Verlag wird das dann schon entsprechend berücksichtigen. - Auch wenn Ansgar ja zu den Verlegern gehört, die es aus Liebe zur Sache machen, aber auch für solche 'Fan-Verleger' gilt, dass es sich am Ende des Tages rechnen muss.

andrax
10.01.2023, 16:15
Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Jovis
18.01.2023, 14:05
Bruno Brazil Neue Abenteuer 3 und Dani Futuro 5 + 6 kommen jetzt im März, aber zusammen mit Jerry Spring und Hägar und Bob Morane und Die Überlebende? PPM sagt das.

Jovis
11.02.2023, 10:40
Ah, und jetzt steh'n sie wieder im Februar. Das Pendel schwingt... :D

andrax
11.02.2023, 20:35
Die Druckerei wird doch etwas schneller fertig werden als gedacht, so dass die Februartitel doch noch im Februar in den Handel kommen sollten.

Jovis
11.02.2023, 20:50
Bin begeistert! Ich freu mich SO auf Dani 5+6! Auf Bruno auch. Ach, kommt das März-Programm auch schon? DAS wäre ja cool. Bob 3 und 11. (Ich liebe die 3.) :D

andrax
12.02.2023, 21:04
Wir produzieren ja immer 2 Monate zusammen. Diesmal also Februar/März.
Die Druckerei hat die Lieferung der 11 Bücher für Rosenmontag oder Veilchendienstag angekündigt.
Die Februartitel können dann am 28.02. im Handel sein. Die März Titel dann so 2 - 3 Wochen später.

Jovis
13.02.2023, 07:22
Ah, verstehe. Ich hatte mich jetzt hiervon in übertriebene Vorfreude versetzen lassen: https://comicforum.de/showthread.php?171519-Bob-Morane-von-Vance-Vernes&p=5824033&viewfull=1#post5824033

Borusse
13.02.2023, 16:41
Wir produzieren ja immer 2 Monate zusammen. Diesmal also Februar/März.
Die Druckerei hat die Lieferung der 11 Bücher für Rosenmontag oder Feilchendienstag angekündigt.
Die Februartitel können dann am 28.02. im Handel sein. Die März Titel dann so 2 - 3 Wochen später.

Sitzt du im Knast und das ist deine Assoziation?

Diskomo
13.02.2023, 18:20
Nein nein, morgen ist Valentinstag (und Dienstag), er hat bloß das „P“ vergessen.

andrax
13.02.2023, 21:54
Okay, okay. Dann also Veilchendienstag. Besser?

Bad Company
22.02.2023, 12:29
Punktlandung. PPM meldet 28.02. als Händlertermin. Hoffentlich treffen bis dahin auch die Vorbesteller-Lieferungen ein...