PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Neuheiten 1. Halbjahr 2023



God_W.
21.11.2022, 20:44
Das Programm fürs erste Halbjahr 2023 ist online! Hier der Link zur Zusammenfassung:

Panini Programmvorschau 2023 – DC Comics, Marvel, Star Wars, Manga und mehr (paninishop.de) (https://paninishop.de/neu/panini-programmvorschau-2023/)

Hier zu den Comics:

Die Comic-Neuheiten von Panini im Jahr 2023 (paninishop.de) (https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2023/)

Hier zur Manga-Abteilung:

Manga-Neuheiten 2023 | Neu | Paninishop (https://paninishop.de/neu/manga-neuheiten-2023/)

God_W.
21.11.2022, 20:46
Das hab ich mir auf alle Fälle mal auf den Wunschzettel gepackt:

Berserk: Ultimative Edition Bd. 17
Berserk: Ultimative Edition Bd. 18
Berserk: Ultimative Edition Bd. 19
Lone Wolf & Cub - Master Edition Bd. 4
Lone Wolf & Cub - Master Edition Bd. 5
100 Bullets (Deluxe Edition) Bd. 4 (von 5)
Sandman Deluxe - Die Graphic Novel zur Netflix-Serie Bd. 10
Swamp Thing Deluxe (Ram V. & Mike Perkins)
Batman Spawn
König Conan Classic Collection
Savage Sword of Conan: Classic Collection Bd. 5
Punisher Collection von Garth Ennis Bd. 3
Punisher Collection von Garth Ennis Bd. 4
Alien Bd. 3
Gunslinger Spawn Bd. 2
King Spawn Bd. 2


Höchstwahrscheinlich gibt es noch den klassischen Silver Surfer. Ansonsten vielleicht noch ein bisschen was von Bats, wenn ich genauer weiß, um was es sich da handelt. Aber das steht noch in den Sternen.

LaLe
22.11.2022, 06:47
So schaut es bei mir aus:

Pflichtprogramm:
- Wonder Woman 4
- Wonder Woman: Nubia, Königin der Amazonen
- Teen Titans von George Pérez 7+8
- Swamp Thing von Ram V Deluxe.

Eventualkandidaten:
- Silver Surfer Classic Collection Stan Lee
- Shazam!
- Black Adam 1.

joe ker
22.11.2022, 09:58
Ok, kein Steel Claw, kein Spinne. Ist schon mal keine gute Aussicht was die Fortführung der ehemaligen Kobra Reihen angeht. Schade.
Aber immerhin ein geiles Highlight hab auch ich gefunden, Flash von Morrison und Millar. Peng, was für ein Knall, hätte ja nicht gedacht das der Run doch noch bei Panini kommt. Zeitpunkt für mich zwar etwas ungünstig, hab gerade erst den gesamten Wally West Run (nur deutsche Ausgaben) beendet, aber dsa ist mal sowas von gekauft.
Rest halt mal kucken, Batman wird mir langsam zuviel mit den Miniserien, da bleib ich wohl nur noch bei den beiden Heftserien.

Edit: Wenn man sich mal im Ententeich umsieht, die sticheleien und unangenehm anmutenden Posts ausläßt, findet man tatsächlich nen Post von Panini zum Kobra/Steel Claw/Spinne Thema: Übersetzung scheint länger zu dauern und im zweiten Halbjahr könnte dann was kommen, also noch nicht begraben sondern noch aufm OP-Tisch

Örtliche Bücherei
22.11.2022, 12:54
Ok, kein Steel Claw, kein Spinne. Ist schon mal keine gute Aussicht was die Fortführung der ehemaligen Kobra Reihen angeht. Schade.

...

...findet man tatsächlich nen Post von Panini zum Kobra/Steel Claw/Spinne Thema: Übersetzung scheint länger zu dauern und im zweiten Halbjahr könnte dann was kommen, also noch nicht begraben sondern noch aufm OP-Tisch


Auf kommende Alben würde auch ich mich sehr freuen. Kobra hatte ja damals einige wirklich tolle Serien mit dabei. Und diese machen sich in neuem Gewand (= als Album) sehr gut. Darf meiner Meinung nach auch eine 1:1 Kopie aus den alten Kobra-Heftchen sein (ohne aufwendige Bearbeitung), nur liebevoll als Hardcover präsentiert.

Warten wir auf das zweite Halbjahr 2023.

joe ker
22.11.2022, 13:56
Auf kommende Alben würde auch ich mich sehr freuen. Kobra hatte ja damals einige wirklich tolle Serien mit dabei. Und diese machen sich in neuem Gewand (= als Album) sehr gut. Darf meiner Meinung nach auch eine 1:1 Kopie aus den alten Kobra-Heftchen sein (ohne aufwendige Bearbeitung), nur liebevoll als Hardcover präsentiert.

Warten wir auf das zweite Halbjahr 2023.

Panini beruft sich auf die Rebellion Ausgaben, die machen nichts allein oder von sich aus. Deshalb bekommen wir ja auch genau diese Ausgaben und wohl auch nur solange Rebellion weitermacht, wie ich schon wo anders schrieb, bisher gibts 2x Spinne und bald 3x Steel Claw. Was anderes bringt panini nicht. Warte ja drauf das Rebellion mal nen Mytek Band macht:p

Örtliche Bücherei
22.11.2022, 14:14
...
Warte ja drauf das Rebellion mal nen Mytek Band macht:p


Die Rebellion Ausgabe kenne ich nur von hier aus dem CF. Wahrscheinlich sogar von dir.
Fünf Stück erhältlich? Toll! Ich hin fast schon eifersüchtig...

Spricht ja nichts dagegen, eher dafür. Die beiden Bände bisher bei Panini (Hand+Spider) zeigen ja ein sehr ordentliches Resultat. Gerne mehr davon!

Stimmt, Mytek fehlt noch auf dem Markt. Selbst als zusammengeschusterte Fan-Edition konnte ich es nirgends entdecken. Gibt es da ev. was von Rebellion?

God_W.
22.11.2022, 14:37
Panini ..., die machen nichts allein oder von sich aus. ...
Das kann ich so nicht ganz unkommentiert stehen lassen, denn das stimmt nicht ganz. Bei den Conan Zeitungsstrips wurde neben den US-Vorlagen z.B. auch auf Druckvorlagen eines kleineren, französischen Verlags zurückgegriffen und aus der Kombination eine eigene, bestmögliche Ausgabe gebastelt.

Comic_Republic
22.11.2022, 15:47
Keine Omnibusse? Oder gabe ich was übersehen?

#churchi
22.11.2022, 15:55
Panini schreibt doch IMO nie Omnibus sondern Deluxe o.Ä. und da ist (seitenzahlmässig) doch was dabei...?

Comic_Republic
22.11.2022, 16:14
Ich sehe da keine Seitenzahlen...

God_W.
22.11.2022, 17:22
Ich auch nicht, die sind wohl nur bei VLB Tix. Aber was auf den ersten Blick wohl Omnibus-Ausgaben Sind:

- King Conan Classic Collection
- Savage Sword of Conan Classic Collection 5
- Flash von Grant Morrison und Mark Millar
- Silver Surfer Collection von Stan Lee

Können aber noch mehr sein.

Comic_Republic
22.11.2022, 17:58
Dann wird das ein gaaaaanz spärliches halbes Jahr.

God_W.
22.11.2022, 18:01
Zwei bis drei von den vieren werde ich mir gönnen, aber wie gesagt, beim Rest können auch noch Omnibus-Ausgaben dabei sein, das weiß ich nicht, weil ich mich bei Marvel und DC nicht so auskenne.

Aber sei doch froh, da sparst Du Geld!

#churchi
22.11.2022, 19:08
- Flash von Grant Morrison und Mark Millar


sind im Original "nur" um die 330 Seiten...

Die Crisis und das Death Metal Gedöns dürften in die Kategorie dicker Brummer fallen.

God_W.
22.11.2022, 19:25
Ah, OK. Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, kenne mich da nicht so aus (und werde mir Flash eh nicht kaufen).

Hahlebopp
22.11.2022, 19:29
Ich auch nicht, die sind wohl nur bei VLB Tix. Aber was auf den ersten Blick wohl Omnibus-Ausgaben Sind:

- King Conan Classic Collection
- Savage Sword of Conan Classic Collection 5
- Flash von Grant Morrison und Mark Millar
- Silver Surfer Collection von Stan Lee

Können aber noch mehr sein.

Dazu noch die Punisher Collections und Batman: Death Metall Deluxe.
Ich vermute ebenso Batman: Earth One Deluxe und auch Swamp Thing Deluxe.

God_W.
22.11.2022, 19:31
Swamp Thing Deluxe wird ca. 3 Paperbacks umfassen, das wird eine Deluxe mit geradem Rücken werden schätze ich, kein Omnibus. Die Punisher Bände vermutlich ebenso.

OK Boomer
22.11.2022, 20:03
"Gilles de Geus" von Hanco Kolk https://hancokolk.com/1985/01/08/gilles-de-geus/ in einer dreibändigen GA als "Gilles der Gauner".

Do legst di nieder. Panini ist wohl der unerwartetste Verlag für diese bisher kaum für möglich gehaltene Veröffentlichung.

Gorgon
23.11.2022, 08:56
Bin ja mal gespannt, was in dem Silver Surfer aufgenommen wird. Wenn ich mich recht erinnere, war bei der ursprünglichen Serie 1970 nach 18 Heften erstmal Schluss.

Für mich auf jeden Fall die Fantastic Four Ausgaben mit dem klassischen Team. Beim 10. Sandman warte ich ab.

God_W.
23.11.2022, 09:56
Auf was wartest Du beim 10. Sandman?

Comic_Republic
23.11.2022, 16:26
Bin ja mal gespannt, was in dem Silver Surfer aufgenommen wird. Wenn ich mich recht erinnere, war bei der ursprünglichen Serie 1970 nach 18 Heften erstmal Schluss.

Für mich auf jeden Fall die Fantastic Four Ausgaben mit dem klassischen Team. Beim 10. Sandman warte ich ab.Die Serie ist von '68. Das müsste die die sein, das ja Stan Lees Silver Surfer steht. Ob die seine 1st App mit reinpacken wäre mal interessant...

Comic_Republic
23.11.2022, 16:27
"Gilles de Geus" von Hanco Kolk https://hancokolk.com/1985/01/08/gilles-de-geus/ in einer dreibändigen GA als "Gilles der Gauner".

Do legst di nieder. Panini ist wohl der unerwartetste Verlag für diese bisher kaum für möglich gehaltene Veröffentlichung.Ach du immer mit deinem Zeugs [emoji28]
Das passt ja mal so gar nicht zu Panini. Aber ich hoffe für dich, dass die das dann auch durchziehen. Ist ja schon etwas spezieller...

Hahlebopp
23.11.2022, 18:35
Swamp Thing Deluxe wird ca. 3 Paperbacks umfassen, das wird eine Deluxe mit geradem Rücken werden schätze ich, kein Omnibus. Die Punisher Bände vermutlich ebenso.

Also die Punisher Collection 1, die hier bei mir auf dem Tisch liegt, hat definitiv Omnibus-Format. :)
Aber bei Swamp Thing hast du natürlich recht. Bin irgendwie, irrigerweise davon ausgegangen, dass es nochmal die drei Moore-Bände als Gesamtpaket sind.

God_W.
23.11.2022, 18:41
Ah, OK! Gut zu wissen! Bekomme meinen ersten Punisher erst nächste Woche, da hätte ich es selbst gesehen. ;)
Habe übrigens heute gesehen, dass der Preis vom nächsten Classic Conan (Band 8) von 99 auf 89€ reduziert wurde. Finde ich gut. Die ganze Zeit hieß es ja die Bände müssen wegen Querfinanzierung so teuer bleiben, obwohlk sie dünner werden, jetzt gibt es wenigstens 10% Nachlass.

Comic_Republic
23.11.2022, 19:02
Also die Punisher Collection 1, die hier bei mir auf dem Tisch liegt, hat definitiv Omnibus-Format. :)
Aber bei Swamp Thing hast du natürlich recht. Bin irgendwie, irrigerweise davon ausgegangen, dass es nochmal die drei Moore-Bände als Gesamtpaket sind.Ja, das stimmt. Punisher habe ich aber schon als HC. Die reichen mir und sind deutlich handlicher. Omnibusse finde ich eigentlich auch nur bei langen Serien sinnvoll

God_W.
23.11.2022, 19:05
Naja, kurz war der Ennis Punisher ja nicht gerade...

Comic_Republic
23.11.2022, 19:23
Ja, stimmt. 12 HC sind ja auch ne Nummer. Oder waren es 10?

God_W.
23.11.2022, 19:35
Keine Ahnung, ich steige ja jetzt erst ein. Werden glaub ich vier Omnibus-Bände, das ist dann schon was.

Comic_Republic
23.11.2022, 19:51
Macht auf jedenfall echt Spaß. Müsste ich eigentlich nochmal lesen

God_W.
23.11.2022, 20:23
Kannst Dich ja 2023 bei meinem Run einklinken. :)

Lvrpl10
24.11.2022, 09:44
Kommt natürlich bei mir immer drauf an was im HC kommt aber grundsätzlich interessant:

Batman: Dear Detective - Ein Brief an den Dunklen Ritter
Batman: Die Reise Bd. 2 (von 2)
Batman: Earth One - Komplettausgabe (Deluxe Edition)
Batman: Fortress
Batman: One Bad Day - Catwoman
Batman: One Bad Day - Der Pinguin
Batman: One Bad Day - Mr. Freeze
Batman: One Bad Day - Riddler
Batman: One Bad Day - Two Face
Batman: Shadow War Bd. 1
Batman: Shadow War Bd. 2
Flash von Grant Morrison und Mark Millar
Nightwing: Das erste Jahr
Avengers - Die Kang Dynastie Bd. 1
Avengers - Die Kang Dynastie Bd. 2

#churchi
24.11.2022, 10:11
Nur so zur Einordnung:

"Batman: Dear Detective" enthält im Prinzip die gesammelten (Variant) Cover der letzten Jahre von Bermejo, zusammengehalten wird das Ganze durch ein paar Textfetzen (= "Brief").

Wer sich hier eine richtige Story erwartet wird enttäuscht werden, will man hingegen ein Artbook kann man zuschlagen (ist aber auch nicht sehr umfangreich...)

Mr. Brown
25.11.2022, 06:53
Die neue PV 107 für die Monate Januar und Februar 2023 ist jetzt online...

Lvrpl10
25.11.2022, 14:40
Shadow War ist nicht in den Heften drin, wenn ich das richtig sehe, oder?

Nicht, dass ich mir das doppelt zulege :D

Und Danke #churchi aber ich finde das klingt gerade interessant!

God_W.
25.11.2022, 23:18
Die neue PV 107 für die Monate Januar und Februar 2023 ist jetzt online...

Zum Glück mal ein halbwegs überschaubarer Zeitraum für mich:

Punisher Collection von Garth Ennis 3
Fables 1
Joe Hill: Sea Dogs
Sandman Deluxe 10
King Spawn 2
Berserk Ultimative Edition 17
Lone Wolf & Cub Master Edition 4

Dekaranger
26.11.2022, 02:51
Batman Heft hat 68 Seiten, Detective Comics Heft hat 68 Seiten, eines kostet aber 6,99 und das andere 7,99 jeweils gleich zweimal hintereinander. Kann ich mir nur mit der Auflage erklären... :confused:

El Duderino
26.11.2022, 15:47
Highlight ist für mich definitiv der Flash Band von Morrison und Millar.

Den hätte ich mir schon mehrmals fast im Original geholt, spätestens zum Film wäre es so weit gewesen. Schön, dass Panini den jetzt hier bringt. :)

Dann noch fix für mich:

Haus am See 2 (auch wenn der in der Vorschau vergessen wurde anfangs..)
Human Target 2


Vielleicht noch:

Batman/Spawn - Da ist das Format und der Preis(18,50 im HC für 64 Seiten Kaugummi Action) etwas abschreckend. Ich bezweifle irgendwie, dass die Chose so viel Wert ist...hier bläst man etwas banales wieder unnötig ins "edle" auf, wie man seit dem Black Label ja vieles hochpuscht, beim Preis...wird aber wohl ein Nostalgiekauf.

Und vielleicht noch Aquaman: Andromeda. Hier ist die Optik das große Kaufargument. Mal überlegen. Könnte für Aquaman so etwas wie Namors "Die Tiefe" sein. Das fand ich toll damals.

joe ker
26.11.2022, 15:50
Batman Heft hat 68 Seiten, Detective Comics Heft hat 68 Seiten, eines kostet aber 6,99 und das andere 7,99 jeweils gleich zweimal hintereinander. Kann ich mir nur mit der Auflage erklären... :confused:

Oha, ist mir jetzt erst aufgefallen. Hab mal nachgekuckt, 'tec kostet tatsächlich schon seit 2 Ausgaben nen Euro mehr:(



Shadow War ist nicht in den Heften drin, wenn ich das richtig sehe, oder?

Nicht, dass ich mir das doppelt zulege :D



Ja fehlt in der Heftserie, ist nur im Paperback

Hahlebopp
26.11.2022, 17:46
Zwei Kritikpunkte muss ich hier auch mal loswerden:

Zum Einen, dass jetzt wohl auch die Reihe "Batman - One Bad Day" wieder einzig in diesem teuren Alben-Format veröffentlicht wird. Ärgerlich! Wie auch schon bei Batman/Catwoman werd' ich die Bände also mit Sicherheit boykottieren. :flop:

Und längst nicht so schlimm aber doch "etwas" unschön, finde ich ja die farbliche Gestaltung der Lone Wolf Bände. Jeder Band hat eine andere Farbe und das sieht im Regal dann doch etwas "bunt" aus. Also einzeln für sich machen die Bände richtig schön was her, aber für die Sammlung hätte mir eine einheitliche Farbgebung weitaus besser gefallen ... Aber naja, es kommt ja vor allem auf den Inhalt an.

God_W.
27.11.2022, 09:06
Bei Lone Wolf gehe ich davon aus, dass die das von der US-Vorlage übernommen haben.

Gorgon
27.11.2022, 17:58
Auf was wartest Du beim 10. Sandman?

Na ja, ich glaube nicht daran, dass der Band sein Geld wert sein wird. Sandman war mit den neun Deluxe-Ausgaben mWn mehr als volständig veröffentlicht. Daher warte ich ab, was z.B. Du zum zehnten Buch sagen wirst.

God_W.
27.11.2022, 18:33
Ah, OK. Ich dachte erst Du wartest bis der Inhalt bekannt ist, aber dazu hatte Panini ja schon was gesagt bzw. steht das ja in der Vorschau.

El Duderino
28.11.2022, 08:52
Zwei Kritikpunkte muss ich hier auch mal loswerden:

Zum Einen, dass jetzt wohl auch die Reihe "Batman - One Bad Day" wieder einzig in diesem teuren Alben-Format veröffentlicht wird. Ärgerlich! Wie auch schon bei Batman/Catwoman werd' ich die Bände also mit Sicherheit boykottieren. :flop:


Ja, das habe ich in meinem Kommentar ja auch schon angeschnitten, die Thematik. Ganz schlimm war das "aufblähen" bei der Batman Mini "Reptil". Da hat man 6 normale US Ausgaben auf 2 überformatige HC aufgeteilt und war somit um längen teurer als die Original Variante. Die Zeichnungen von Liam Sharp sind zwar immer schön anzusehen, aber das war massivst übertrieben.

Man versucht mit dem Black Label Stempel anscheinend immer etwas hochwertiges zu deklarieren und glaubt, das auch noch mit einer entsprechenden Haptik hochpushen zu müssen, vor allem preislich. Da mach ich auch nicht mit.

#churchi
28.11.2022, 09:26
Bei den "One Bad Day" Bänden ist es in den USA aber auch nicht besser. Erscheinen alle als Einzel HCs um die 18,- und Panini übernimmt einfach.
... warte ab ob da irgendwann noch ein Gesamtpaket kommt, sonst bin ich da auch raus...

Manfred G
02.03.2023, 06:21
Ok, kein Steel Claw, kein Spinne. Ist schon mal keine gute Aussicht was die Fortführung der ehemaligen Kobra Reihen angeht. Schade.
Hatte im Panini-Forum angefragt wie es mit der Fortsetzung dieser Reihen aussieht. Antwort war dass Übersetzer Peter Menningen gut zu tun hat und als nächster Band wohl deshalb zunächst der erste Band einer neuen Reihe erscheint bevor es weitere Fortsetzungen beider Reihen gibt.

Dekaranger
17.03.2023, 21:04
Punisher Band 2 ist nun raus, doof nur, dass die Serie in Daredevil Volume 7 mit reinspielt und vice versa. Paninis Veröffentlichungspraxis wird immer gruseliger, wann bekommen wir denn Volume 7 dann nachgereicht?!. Im 2. Halbjahr bekommen wir dann zumindest hoffentlich Daredevil Volume 6 als Ziegelstein (aka Omnibus) und dann hat man dann auch endlich die richtige vollständige Vorgeschichte zu Devils Reign, was ja schon längst durch ist, vorangestellt ein Daredevil Band, der nur das Ende von Daredevil Volume 6 beinhaltet, aber ohne Vorkenntnisse war das aus meiner Sicht total unglücklich gewählt. Ein Glück kaufe ich mir schon seit langen die US Hefte von Daredevil. In Deutschland hat es noch keinen Verlag gegeben, der Daredevil mal ordentlich rausbringt. Immer nur Versatzstücke. Mega traurig. :(
Daredevil Volume 7 ist btw. aus meiner Sicht noch besser als Volume 6. Rafael de Latorre ist noch mal genialer als es schon Checchetto war und ist und zeichnet auch noch konstanter, also weniger Gastzeichner. Zdarsky schreibt den Titel auch noch immer, die US Hefte lohnen einfach sich gleich zu kaufen und nicht auf Schnarch Panini hier zu warten. :nudelhlz:

joe ker
18.03.2023, 09:34
Naja, panini betont ja immer wieder das sich keine Käufer für den Teufel aus Hells Kitchen finden. Warum also sollen sie da noch was veröffentlichen? Und mit dem Ziegelstein versuchen sie es halt noch einmal, wenn allerdings auch da keiner zulangt, weil inzwischen mit US Ausgaben selbst eingedeckt wurde, ja dann kommt wohl nix mehr.

Black Lantern
18.03.2023, 10:07
Mit einem Ziegelstein von 120 Euro neue Käufer erreichen zu wollen ist auch eine selten dämliche Verkausstrategie und zum Scheitern verurteilt.

Dekaranger
18.03.2023, 10:28
Es würde schon helfen Daredevil in chronologischer Reihenfolge und zeitnah zu Titeln zu veröffentlichen, wo es eben inhaltliche Überschneidungen gibt. Die aktuelle Punisher Reihe hätte sich hier super gut angeboten. Weiß der Teufel warum man so eine Gelegenheit nicht nutzt. Marvel US macht doch diese Crossover seit Jahrzehnten nicht umsonst, um eben Fans des einen Titel zu einem anderen Titel zu lotsen.

joe ker
18.03.2023, 12:11
Scheinbar funzt es nicht neue Käufer mit mittelmäßigen Daredevil Storys zu ködern, also hat panini Durchschnittsware ausgelassen und holt eher die guten Storys. Jahrelang haben sie ja chronologisch und relativ zeitnah veröffentlicht (Bendis, Bru, Waid) dann kam das scheußliche Shadowland oder so ähnlich und damit gings rapide bergab.

Ich bin echt keiner der panini bis aufs Blut verteidigt, aber ich kann sie total verstehen, noch dazu steht hinter denen auch ein Großkonzern was es nicht einfacher macht.
Daredevil hat in Deutschland keine Chance (Flash Fakt:D)

Faktencheck:

https://www.youtube.com/watch?v=9KsVu11CSrQ

Black Lantern
18.03.2023, 17:59
OK. Wenn die Storys von Daredevil gut sein sollen die Panini bringt, könnte man das wirklich mal ausprobieren. Aber nicht für 120,00 Ocken. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich es doch nicht mag. Mit dieser Einstellung bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Mumpitz
18.03.2023, 18:41
Mit 120€ Brocken bekommst du allgemein keine neuen Leser in das Genre.
Aber im „Heftchen“Bereich gibt es ja die Spinne,X-Men und die Avengers. Man hat es im ganzen Hoch des MCU nicht geschafft eine andere Heftserie zu platzieren und so veröffentlicht man halt für Liebhaber gute Storys. Ob der Preis als gerechtfertigt ist, steht auf einem andere Blatt.

Comic_Republic
18.03.2023, 20:03
OK. Wenn die Storys von Daredevil gut sein sollen die Panini bringt, könnte man das wirklich mal ausprobieren. Aber nicht für 120,00 Ocken. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich es doch nicht mag. Mit dieser Einstellung bin ich bestimmt nicht der Einzige.Wenn du testen magst, habe ich nen Soule-DD Einzelband. Wenn er dir gar nicht zusagt, kannst du ihn zurückschicken...[emoji6]
https://paninishop.de/daredevil-superhelden-comics/daredevil-so-finster-die-nacht-buchmesse-leipzig-variant-dosma138c

Black Lantern
18.03.2023, 20:33
Comic_Republic

Danke für das nette Angebot. Aber ich bin erst mal versorgt. Trotzdem danke.(smile)